PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Methoden der Meinungslenkung

Seiten : [1] 2

Blasphemist
23.08.2024, 20:25
Es gibt viele Methoden der Meinungslenkung, die vor allem durch die Medien angewendet werden,
um zu versuchen, eine gezielte Beeinflussung unseres Denkens, Fühlens und Handelns zu erreichen.

In der Werbung ist das offenkundig, raffinierter ist es in der Politik und den Medien.
Viele dieser Methoden sind für die meisten Menschen nur schwer zu durchschauen.

Deshalb will ich das Repertoire der gängigsten Meinungslenkungsmethoden hier auflisten, vielleicht kennt ihr noch weitere.

1. Stereotypisierung

2. Ansprache von Grundbedürfnissen

3. Wiederholung

4. Steuerung des Gruppendenkens

5. Framing

6. Monopolisierung

7. Die Lüge

8. Verschweigen

9. Scheindebatten

10. Das Wechselspiel zur Stärkung der Autorität

11. Erzeugen einer kognitiven Dissonanz

12. Agenda Setting

13. Die Nutzung des Primacy-Effekts

14. Fragmentieren

15. Spaltung

16. Ablenkung

17. Informationsüberflutung

18. Atomisierung

19. Programmierung

20. Pacing and Leading

21. Die eingebettete Satire

22. Labeling

23. Verwendung von Kampfbegriffen

24. Kontaktschuld als Drohszenario

25. Emotionalisierung

26. Dämonisierung

27. Demontage mithilfe der Mohawk-Valley-Formel

28. Zersetzung

29. Die Salamitaktik

30. Die Wolfsrudeltaktik

31. Der Präzedenzfall

32. Kanalisierung

33. Zensur

34. Desinformation

35. Schwarze, graue und weiße Propaganda

36. Die Veji - Methode

37. Der Gesslerhut

38. Suggestion von Freiheit

39. Pauschalisierung

40. Verschiebung des Overton-Fensters

41. Schwarz-Weiß-Malerei

42. Setzen von Doppelstandards

43. Infantilisierung

44. Nudging

45. Beeinflussung über Vorbilder und Idole

46. Erzeugung von Kultur

47. Die große Erzählung

48. Die Lösung zum künstlichen Problem

49. Aufrechterhaltung allgegenwärtiger Angst

50. Kontrolle der Fakten

51. Das Rauben der Sprache

52. Kontrolle über das Geschichtsbild

53. Die Pseudoopposition

54. Installieren eines Panopticons

55. Kriminalisierung des Denkens

56. Gaslighting

57. Die Subversion

58. Pseudoindividualismus

59. Entwurzelung

60. Subtile Beeinflussung

61. Stimmungserzeugung

62. Beschäftigungstherapie

63. Ent-und Repolitisierung

64. Die Kampagne

65. Zielgruppenspezifizierung

66. Dressur

67. Der künstliche Skandal

68. Dekontextualisierung

69. Emotionale Bindung durch Einbettung

70. Pseudokritik

71. Reaktivierung alter Traumata

72. Herrschaft durch den Nimbus

73. Überzeugungstechniken

74. Selbstlosigkeit als Vehikel

75. Erzeugung von Schuldgefühlen

76. Konditionierung

77. Kunstgriffe eristischer Dialektik

78. Die Spiegeltechnik

79. Leere Behauptungen

80. Nutzung von Ressentiments

Kaktus
24.08.2024, 00:58
Unter was fällt das Aufblitzen einer Meldung in Sekundenbruchteilen, die vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen werden kann, aber bis ins Unterbewußtsein dringt?

navy
24.08.2024, 06:33
Unter was fällt das Aufblitzen einer Meldung in Sekundenbruchteilen, die vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen werden kann, aber bis ins Unterbewußtsein dringt?

fängt mit Supermarkt Verkaufs Methoden an. Die Verbrecher Regierung, vertraute darauf, das der Corona Betrug, schnell vergessen wird mit dieser Art von Medien

Gastautor / 24.08.2024 /
Die Gell-Mann-Amnesie

Von Martin Toden. Die meisten Leute scheinen blind zu glauben, was sie in diversen Medien vermittelt bekommen und vertrauen daruf. Selbst wenn über ein Thema vollkommen falsch berichtet wurde und sie dies erkannt haben./ mehr
....................................

Ein unangenehmer Gedanke

Weitere „Joe-Biden“-Momente stehen quasi vor der Haustür und könnten das Traumgebäude (oder ist es ein Kartenhaus?) der medial aufrechterhaltenen linken Weltsicht weiter in seiner Statik beschädigen und im dramatischsten Fall zum Einsturz bringen:

Die „Potsdam-Konferenz“ und die „Massen-Remigration“
Die RKI-Files und das Handeln von Herrn Minister Lauterbach
Kernkraft und „Erneuerbare Energien“
Unwetter, Regen, Dürre und die „Klimakatastrophe“
Gender, Geschlecht und die „Trans“-Ideologie
Elektromobilität (noch besser: elektrische „Flugtaxis“)

Diese Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen. Nicht nur meiner Meinung nach sind wir inzwischen in einem Stadium angekommen, in dem eine Heilung von der Gell-Mann-Amnesie – fände sie denn umfassend und dauerhaft statt – wohl weitaus dramatischere Folgen haben dürfte als nur die Enttarnung der Mainstream-Medien als Produzenten von Fake-News und Desinformation. Die Erschütterungen unseres gesellschaftlichen Fundaments, das seit Jahrzehnten durch mediales Untergraben ohnehin schon geschwächt ist, würden weit mehr zum Einsturz bringen als nur ein paar öffentlich-rechtliche Säulenheilige.

https://www.achgut.com/artikel/die_gell_mann_amnesie

Die Dümmsten werden heute Journalisten, müssen nur noch Blödsinn verbreiten

Politikqualle
24.08.2024, 08:17
.
*** Stern-Journalistin verzweifelt: Hilfe, mein Sohn will nicht links sein! ***
.
... www.anonymousnews.org/medien/stern-journalistin-verzweifelt-hilfe-mein-sohn-will-nicht-links-sein/ (http://www.anonymousnews.org/medien/stern-journalistin-verzweifelt-hilfe-mein-sohn-will-nicht-links-sein/) ...

-jmw-
25.08.2024, 17:14
Jemand sage bitte was zu 13, 27, 36, 37, damit ich nicht suchmaschineln muss! :)

Feindbildverweigerer
25.08.2024, 17:29
Das ist der Machthebel der unheimlich heimlichen Machthaber des allerwertesten Wertewestens:
Die gute Scheindemokratie der Gutscheindemokraten, die stets glaubten, dass sie taten was sie wollten, und in Wirklichkeit nur so taten als hätten sie gewollt, was sie wollen sollten.
Fernlenkhilfe: meine Signatur :cool:

Blasphemist
28.08.2024, 06:40
Jemand sage bitte was zu 13, 27, 36, 37, damit ich nicht suchmaschineln muss! :)

Punkt 13 - Der Primacy-Effekt :

Der Primacy-Effekt besagt, dass Menschen in der Regel das erste Narrativ glauben, das ihnen zu einem bestimmten Thema
präsentiert wird. Derjenige, der die Bevölkerung schnell mit seiner Interpretation des Geschehens Versrogen kann, hat
einen Vorsprung gegenüber langsameren Akteuren, welche zunächst die vorherige Version widerlegen müssen, um
ihre eigen Darstellung glaubhaft machen zu können.
Der Primacy-Effekt wird oft bei der Diffamierung genutzt: Wenn man dem Publikum ein negatives Bild des
politischen Gegners einpflanzen kann, bevor es überhaupt die Möglichkeit hatte, ihn kennenzulernen,
dann stellt das einen großen Vorteil dar. Zur Indoktrination wird der Primacy-Effekt weltweit genutzt,
um ein medial gezeichnetes Bild zu erzeugen um viele Menschen so abzuschrecken, das sie sich die Standpunkte
der politischen Gegner gar nicht ansehen möchten.

Punkt 27 - Demontage mithilfe der Mohawk-Valley-Formel

Diese Formel ist eine Propagandatechnik, um gezielt unerwünschte Proteste zum Verstummen zu bringen.
Sie besagt, das man zuerst Propaganda verbreiten muss, welche die protestierende Gruppe als Feind
der Ordnung brandmarkt und zum Außenseiter erklärt. Dann ist ein Kreis aus einflussreichen und prominenten
Personen zu bilden, der sich gegen die Demonstranten wendet, während diese gleichzeitig mit massiver
Polizeipräsenz eingeschüchtert werden. Abschliessend gründet man eine Gegenbewegung, die sich zum
Beispiel im Falle eines Streiks für die Wiederaufnahme der Arbeit einsetzt.

Punkt 36 - Die Veji-Methode

Veji war eine etruskische Stadt und ein Konkurrent Roms.
Bevor Sie zu einem Konkurrent werden konnte, wurde Sie von Marcus Furius Camillus
um 400 v. Chr. erobert, dem Erdboden gleichgemacht und die Bevölkerung getötet oder versklavt.
Diese Methode umschreibt eigentlich das Ersticken eines Gegners im Keim als
Teil der Kriegsführung. Sie kann auch auf den Bereich der Propaganda übertragen werden,
wenn irgendwo eine das eigene Meinungsmonopol gefährdende Meinung auftritt,
um diese dann bis zur Auslöschung zu bekämpfen.

Punkt 37 - Der Gesslerhut

Der Gesslerhut ist eine Metapher, die auf die Sage um Wilhelm Tell zurück geht.
Dort wurde vom Vogt Hermann Gessler ein Hut aufgestellt, den jeder Vorbeigehende
zu grüßen hat. Der Gesslerhut symbolisiert im Kontext der Propaganda eine Handlung,
die jeder öffentlich vollführen muss. Dadurch wird die Masse so konditioniert, dass
alle denken, jeder würde dem Herrscher zustimmen, wenn keiner von der Norm abweicht.
Der Gesslerhut ist ein Zwang zur öffentlichen Parteiname, mit dem gleichzeitig Abweichler
leicht ausfindig gemacht werden können, wenn sie z.B. den Gruss an den Hut verweigern,
wie das Wilhelm Tell tat.

navy
28.08.2024, 06:49
Mit NATO Quellen, Regierung und Fakten

Die CIA Gehirnwäsche (Mind) Programme in Deutschland, welche Angela Merkel finanziert (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert)

Europa wird nur noch verarscht, durch Dumm Kriminelle Banden, des Pentagon, NATO und jeder Trottel hat eine PR Abteilung, wo die Dümmsten einen Posten haben

-jmw-
29.08.2024, 09:06
Danke! :top:

Volltext

Overdrive
29.08.2024, 09:32
Es gibt viele Methoden der Meinungslenkung, die vor allem durch die Medien angewendet werden,
um zu versuchen, eine gezielte Beeinflussung unseres Denkens, Fühlens und Handelns zu erreichen.

In der Werbung ist das offenkundig, raffinierter ist es in der Politik und den Medien.

Deshalb will ich das Repertoire der gängigsten Meinungslenkungsmethoden hier auflisten, vielleicht kennt ihr noch weitere.

1. Stereotypisierung

3. Wiederholung

5. Framing

6. Monopolisierung

7. Die Lüge

8. Verschweigen

9. Scheindebatten

12. Agenda Setting

14. Fragmentieren

15. Spaltung

16. Ablenkung

18. Atomisierung

19. Programmierung

20. Pacing and Leading

22. Labeling

25. Emotionalisierung

26. Dämonisierung

28. Zersetzung

29. Die Salamitaktik

30. Die Wolfsrudeltaktik

31. Der Präzedenzfall

32. Kanalisierung

33. Zensur

34. Desinformation

36. Die Veji - Methode

37. Der Gesslerhut

39. Pauschalisierung

41. Schwarz-Weiß-Malerei

43. Infantilisierung

44. Nudging

46. Erzeugung von Kultur

47. Die große Erzählung

50. Kontrolle der Fakten

53. Die Pseudoopposition

56. Gaslighting

57. Die Subversion

59. Entwurzelung

61. Stimmungserzeugung

64. Die Kampagne

66. Dressur

68. Dekontextualisierung

70. Pseudokritik

76. Konditionierung

78. Die Spiegeltechnik

79. Leere Behauptungen

Danke für diese Zusammenfassung.
Kann man übrigens aktuell in der Praxis bei dem für mich absurden Kasperletheater "Wahlkampf" beobachten

Overdrive
29.08.2024, 09:34
Mit NATO Quellen, Regierung und Fakten

Die CIA Gehirnwäsche (Mind) Programme in Deutschland, welche Angela Merkel finanziert (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert)

Europa wird nur noch verarscht, durch Dumm Kriminelle Banden, des Pentagon, NATO und jeder Trottel hat eine PR Abteilung, wo die Dümmsten einen Posten haben

.... aber bitte nicht die Russen-Propaganda vergessen.

navy
29.08.2024, 11:38
.... aber bitte nicht die Russen-Propaganda vergessen.

man kann nicht Alles aufzählen. Die US, google, facebook manipulation ist direkt von der Regierung gesteuert. und organisiert. Nur so war der Corona Betrug möglich mit gekauften Experten. siehe RKI Files

Zensur-Geständnis von Zuckerberg: FPÖ – Hafenecker warnt vor viel größerer Bedrohung

28. August 2024

Nachdem Facebook-Chef Mark Zuckerberg die massive Zensur auf politischen Zuruf in seinen sozialen Netzwerken endlich gestanden hat, warnt FPÖ-Mediensprecher und Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, dass es bei diesem Skandal-Vorgehen nur um ein „laues Lüftchen“ im Vergleich zum massiven Zensursturm durch den EU-Digital Services Act handele: Dieser dehne diese Art der Zensur nämlich auf alle Bereiche aus, „in denen die Bürger kritische Meinungen gegenüber den Mächtigen äußern“.

Presseaussendung der FPÖ:
EU-Eliten und Systemparteien haben ein Zensurinstrument geschaffen, das Presse- und Meinungsfreiheit aushebelt und politisch Andersdenkende mundtot machen soll

https://report24.news/zensur-gestaendnis-von-zuckerberg-fpoe-hafenecker-warnt-vor-viel-groesserer-bedrohung/

Overdrive
29.08.2024, 11:48
man kann nicht Alles aufzählen. Die US, google, facebook manipulation ist direkt von der Regierung gesteuert. und organisiert. Nur so war der Corona Betrug möglich mit gekauften Experten. siehe RKI Files ....

...wie gesagt, Du vergisst die sprichwörtliche Russenpropaganda, schon wieder.
Und mal nebenbei: Du musst nicht googeln und facebook und Co. sind keine Pflicht, die Staatsmedien in Deutschland auch nicht.
Aber ebenso wenig vertrauenswürdig sind für mich die zahllosen Influenzer, die in ihren Youtube-Channels mit extra-lauten Schlagzeilen den Abo-Opfern vorschwafeln, was die denn richtig zu denken haben ....

GHabila
29.08.2024, 11:55
Und mal nebenbei: Du musst nicht googeln und facebook und Co. sind keine Pflicht, die Staatsmedien in Deutschland auch nicht.
Aber ebenso wenig vertrauenswürdig sind für mich die zahllosen Influenzer, die in ihren Youtube-Channels mit extra-lauten Schlagzeilen den Abo-Opfern vorschwafeln, was die denn richtig zu denken haben ....

Und da gibt es reichlich. T.K. & CO. Und alle VT-Gläubige und Putin-Freunde. Ist schon auffällig.

navy
29.08.2024, 11:59

Warum soll ich was vergessen? Willst Du mir was vorschreiben? Ich habe zu wesentlichen Gehirnwäsche auch zu Corona, mit und welchen PR Agenturen genug geschrieben. Du kannst ja Maske tragen, denn vor allem geht es um die Volksverarsche, der Deutschen in Europa

Das ZDF, erklärt Dir das mal, wie die NATO Medien Gestalten Deutschland belügen und lange bekannt. Russland hat keine Bedeutung

Aktueller denn je, wie Deutsche Medien, uns für Geld verarschen

https://www.youtube.com/watch?v=fZkkOn6AkF4

Overdrive
29.08.2024, 12:01
Und da gibt es reichlich. T.K. & CO. Und alle VT-Gläubige und Putin-Freunde. Ist schon auffällig.

Ja, das meine ich. Für diese Seite der Info-Welt gelten doch die wohl die gleichen Methoden der Meinungslenkungen!
Mal davon abgesehen, dass die Politik-Influenzer aller Kategorien genau so ihre Kohle mit Klicks verdienen, wie die Teens, die ihren Kampf mit Pickeln verkaufen:
Die endgültige Entscheidung eines jeden erwachsenen Menschen liegt letztlich in der eigenen Verantwortung!

Overdrive
29.08.2024, 12:04
Warum soll ich was vergessen? Willst Du mir was vorschreiben? Ich habe zu wesentlichen Gehirnwäsche auch zu Corona, mit und welchen PR Agenturen genug geschrieben. Du kannst ja Maske tragen, denn vor allem geht es um die Volksverarsche, der Deutschen in Europa

Jaaaanz ruuuhiiich ......
Ich will Dir gar nichts vorschreiben, sondern ich hatte einen Vorschlag, die berühmte Russenpropaganda ebenfalls zu erwähnen, denn auf die fallen ja genau so viele Leute herein, wie auf die CIA und Co. Schulungen. Oder meinst Du etwa, dass die Russenseite im Namen des Herrn unterwegs sei und somit lügenfrei????
BTW: Ich habe keine Maske getragen und bin ungeimpft.

Minimalphilosoph
29.08.2024, 12:04

Wirklich eine gute Frage.
Ich meine es handelt sich da um mehrere Methoden. 60,66,76,25 und 32. Genau in der Reihenfolge.

Overdrive
29.08.2024, 12:14
Ich meine es handelt sich da um mehrere Methoden. 60,66,76,25 und 32. Genau in der Reihenfolge.

.... auf jeden Fall ist die Anwendung solcher Methoden zur Meinungslenkung die professionelle Auswertung von zahllosen psychologischen Experimenten, die seit Jahren an Menschen vorgenommen werden.

ABAS
29.08.2024, 12:21

1. Stereotypisierung

3. Wiederholung

5. Framing

6. Monopolisierung

7. Die Lüge

8. Verschweigen

9. Scheindebatten

12. Agenda Setting

14. Fragmentieren

15. Spaltung

16. Ablenkung

18. Atomisierung

19. Programmierung

20. Pacing and Leading

22. Labeling

25. Emotionalisierung

26. Dämonisierung

28. Zersetzung

29. Die Salamitaktik

30. Die Wolfsrudeltaktik

31. Der Präzedenzfall

32. Kanalisierung

33. Zensur

34. Desinformation

36. Die Veji - Methode

37. Der Gesslerhut

39. Pauschalisierung

41. Schwarz-Weiß-Malerei

43. Infantilisierung

44. Nudging

46. Erzeugung von Kultur

47. Die große Erzählung

50. Kontrolle der Fakten

53. Die Pseudoopposition

56. Gaslighting

57. Die Subversion

59. Entwurzelung

61. Stimmungserzeugung

64. Die Kampagne

66. Dressur

68. Dekontextualisierung

70. Pseudokritik

76. Konditionierung

78. Die Spiegeltechnik

79. Leere Behauptungen

Das westliche Schulsystem und die erzieherische (Fehl)konditionierung zum westlichen Systemling.
Der Kapitalismus benoetigt zum Machterhalt das solide Fundament einer verblendeten und verblodeten Volksmasse.

Minimalphilosoph
29.08.2024, 12:24
.... auf jeden Fall ist die Anwendung solcher Methoden zur Meinungslenkung die professionelle Auswertung von zahllosen psychologischen Experimenten, die seit Jahren an Menschen vorgenommen werden.
Ja, ich habe von le Bon das Buch gelesen. Also von Gustav le Bon. (Nicht von dem aus dem PSW. :D)
Ich kenne die Serien "Akte X" und "Millenium".
Ich kenne auch die CIA-Versuche. Darum gehe ich nie auf LSD in den Supermarkt oder schalte den Fernseher ein.

Mir erzählste nüscht Neues.

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 12:27
Ja, ich habe von le Bon das Buch gelesen. Also von Gustav le Bon. (Nicht von dem aus dem PSW. :D)
Ich kenne auch die CIA-Versuche. Darum gehe ich nie auf LSD in den Supermarkt oder schalte den Fernseher ein.

Ich befürchte:
Niemand ist gefährdeter, als der, der irrtümlich glaubt, er sei gegen Fernlenkung gefeit. :cool:

Minimalphilosoph
29.08.2024, 12:36
Ich befürchte:
Niemand ist gefährdeter, als der, der irrtümlich glaubt, er sei gegen Fernlenkung gefeit. :cool:

Das stimmt. Wehren dagegen geht wohl kaum. Aber es ist ja schon einmal gut, wenn man versteht, das es nicht der eigene Wille ist. Also das Problem erkannt hat.

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 12:40
Das stimmt. Wehren dagegen geht wohl kaum. Aber es ist ja schon einmal gut, wenn man versteht, das es nicht der eigene Wille ist. Also das Problem erkannt hat.
:gp:
Den eigenen freien Willen immer neu zu hinterfragen, das halte auch ich für zum Ziel führend :hi:

Overdrive
29.08.2024, 12:46

ick wollt's boss nochma saaren ...
Solche Experimente gibt's ja auch nicht nur von der CIA und Co., sondern auch von Nutella oder Jägermeister ....

Overdrive
29.08.2024, 12:48
Ich befürchte:

Ja, jeder Mensch, der irrtümlich glaubt, ist sozusagen Opfer. Aber es gibt auch ein paar Menschen, die nicht irrtümlich gauben, sondern wissen ...

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 12:49
Ja, jeder Mensch, der irrtümlich glaubt, ist sozusagen Opfer. Aber es gibt auch ein paar Menschen, die nicht irrtümlich gauben, sondern wissen ...
Irrtümlich zu wissen glauben: Das ist ja noch schlimmer :cool:

Overdrive
29.08.2024, 12:49
:gp:
Den eigenen freien Willen immer neu zu hinterfragen, das halte auch ich für zum Ziel führend :hi:

"hinterfragen" ist schon eigener Wille. :cool:

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 12:51
"hinterfragen" ist schon eigener Wille. :cool:
woher weißt du das:?

Minimalphilosoph
29.08.2024, 12:55
ick wollt's boss nochma saaren ...
Solche Experimente gibt's ja auch nicht nur von der CIA und Co., sondern auch von Nutella oder Jägermeister ....

Naja, auch wenn sie mit einem guten Werbeetat ausgestattet sind, sind die Marketingabteilungen erwähnter Marktführer nur Profiteure der militärischen (?) und geheimdienstlichen Forschung zur Meinungsmanipulation.
Von billigen woken Experimenten von Harley, Jack Daniels oder Budweiser abgesehen.

Minimalphilosoph
29.08.2024, 12:56

Na es wurde ihm suggeriert. :auro:
Stell nicht solche Fangfragen.

Overdrive
29.08.2024, 12:58
Irrtümlich zu wissen glauben: Das ist ja noch schlimmer :cool:

Ich glaube das nicht, ich weiss es. Das ist schon allein eine Sache der Logik, denn selbst irgendwo in der Kette der Meinungslenker MUSS ja mindestens EIN letzter Lenker sein.

Blasphemist
29.08.2024, 12:59
Das westliche Schulsystem und die erzieherische (Fehl)konditionierung zum westlichen Systemling.
Der Kapitalismus benoetigt zum Machterhalt das solide Fundament einer verblendeten und verblodeten Volksmasse.

Im Sozialismus gibt es keine Methoden der Meinunglenkung ? :D :nana:

Overdrive
29.08.2024, 13:00
Naja, auch wenn sie mit einem guten Werbeetat ausgestattet sind, sind die Marketingabteilungen erwähnter Marktführer nur Profiteure der militärischen (?) und geheimdienstlichen Forschung zur Meinungsmanipulation.
Von billigen woken Experimenten von Harley, Jack Daniels oder Budweiser abgesehen.

Ja, da hast Du Recht.

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 13:01
Ich glaube das nicht, ich weiss es. Das ist schon allein eine Sache der Logik, denn selbst irgendwo in der Kette der Meinungslenker MUSS ja mindestens EIN letzter Lenker sein.
Gott z.B. ? Oder eine andere teuflische Macht :?

Overdrive
29.08.2024, 13:01

Ich bin deutscher Muttersprachler und weiss, was "hinterfragen" tatsächlich bedeutet.:cool:

Overdrive
29.08.2024, 13:02
Gott z.B. ? Oder eine andere teuflische Macht :?

Ich rede von Realität, also von Menschen.

Wassiliboyd
29.08.2024, 13:10
.....
...ich hatte einen Vorschlag, die berühmte Russenpropaganda ebenfalls zu erwähnen, denn auf die fallen ja genau so viele Leute herein, wie auf die CIA und Co. Schulungen. ..

Meine Rede seit Leipzig-Einundleipzig!:appl:

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:11
Ich rede von Realität, also von Menschen.

Drückt euch doch mal richtig aus. Das ist nicht das PSW...

Ihr wollt also über die sogenannten 300 Familien reden?

Wassiliboyd
29.08.2024, 13:12
Ich befürchte:

SO isset!:basta:

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:13
Meine rede seit Leipzig-Einundleipzig!:appl:

Die Methoden der Russenpropaganda wird in den 80 Punkten mehrmals erwähnt.

Das entgeht dir schlichtem Amipropagandist natürlich.

Hier geht es um Methoden und nicht um Meinungen.

Wassiliboyd
29.08.2024, 13:16

Aber NIEMALS, dort sind schließlich die Marx-Engel(s), die mit Marx- und Engelszungen reden.

Wassiliboyd
29.08.2024, 13:18
Die Methoden der Russenpropaganda wird in den 80 Punkten mehrmals erwähnt.

Das entgeht dir schlichtem Amipropagandist natürlich.

Hier geht es um Methoden und nicht um Meinungen.

Ach was!?
Der Foren-Stinkstiefel muß mal wieder gegen seinen Lieblingsfeind ätzen.

Feindbildverweigerer
29.08.2024, 13:24

Ihr wollt also über die sogenannten 300 Familien reden?
Du bist ja noch fokussierter.
Ich sprechen gnädigerweise ja immer von "den oberen 10.000".
Aber du bist der Wahrheit sicher näher. :appl:

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:24
Ach was!?
Der Foren-Stinkstiefel muß mal wieder gegen seinen Lieblingsfeind ätzen.

Zu dem faktisch korrekten Inhalt meines Beitrages kommt nichts?

Aufgrund deiner intellektuellen Einkesselung dieses Stranges muss ich leider das letzte Flugzeug nehmen und bin hier raus. Halte durch. Du bist der Eumelkönig.

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:31
Du bist ja noch fokussierter.
Ich sprechen gnädigerweise ja immer von "den oberen 10.000".
Aber du bist der Wahrheit sicher näher. :appl:

Zahlen...Ob es 300 waren und 600 geworden sind ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie 100000ende Mitstreiter und Ausführende/Abhängige haben. Und ich bin so dreist zu behaupten, dass jeder der sich in den Staatsbetrieb begibt, Mitstreiter ist. (Ausser Kanalarbeiter und die Asphaltjungs).

Man glaubt nicht, welche Abhängigkeit und Bereitschaft zu ganz bösen Taten die Zinsknechtschaft verleiten kann.

Overdrive
29.08.2024, 13:33

Was soll das denn heissen??? :crazy: Ist hier nicht Deutsch die Amtssprache?? Oder willst Du sagen, dass Selbst-Denken hier nicht so gefragt ist?

[QUOTE=Minimalphilosoph;12055382Ihr wollt also über die sogenannten 300 Familien reden?[/QUOTE]

Ich habe geschrieben, dass es Menschen gibt, die nicht glauben, was Andere ihnen vorsetzen, sondern die selbst denken und somit etwas wissen.
Schon aus logischen Gründen müssen das ja schon mal wenigstens DIE sein, die Lenken wollen. Das war somit EIN Beispiel, ein logisches.
Ich selbst kenne auch viele Menschen, die nicht "lenken", aber die bewusst leben und somit hinterfragen und ihr Wissen deshalb ständig auf den besten Stand bringen.
Was war daran jetzt irgendwie kompliziert, also nicht "richtig ausgedrückt"?:?
Soll ich Tapete schreiben wie Redwing?:ätsch:

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:37
Was soll das denn heissen??? :crazy: Ist hier nicht Deutsch die Amtssprache?? Oder willst Du sagen, dass Selbst-Denken hier nicht so gefragt ist?

Ich habe geschrieben, dass es Menschen gibt, die nicht glauben, was Andere ihnen vorsetzen, sondern die selbst denken und somit etwas wissen.
Schon aus logischen Gründen müssen das ja schon mal wenigstens DIE sein, die Lenken wollen. Das war somit EIN Beispiel, ein logisches.
Ich selbst kenne auch viele Menschen, die nicht "lenken", aber die bewusst leben und somit hinterfragen und ihr Wissen deshalb ständig auf den besten Stand bringen.
Was war daran jetzt irgendwie kompliziert, also nicht "richtig ausgedrückt"?:?
Soll ich Tapete schreiben wie Redwing?:ätsch:

Je gerne. Und dann gib sie meiner Sekretärin Wassilyboyd.
Ich sehe mir das gleich morgen früh an.

Oder du formulierst einfach einen lesbaren Beitrag.

Wassiliboyd
29.08.2024, 14:40
Zu dem faktisch korrekten Inhalt meines Beitrages kommt nichts?

Aufgrund deiner intellektuellen Einkesselung dieses Stranges muss ich leider das letzte Flugzeug nehmen und bin hier raus. Halte durch. Du bist der Eumelkönig.

Faktisch-korrekter Inhalt?
Na ja, da kommt von dir lediglich der breitgetretene Quark!:ätsch:

Differentialgeometer
29.08.2024, 14:41
Immerhin Quark, bei Dir kommt ja nun nur gequirlte Schifferscheisse.

Senator_74
29.08.2024, 14:42

Dieser Mini-Typ hat eine Präpotenz - echt paranoid.

Overdrive
29.08.2024, 14:54
Je gerne. Und dann gib sie meiner Sekretärin Wassilyboyd.
Ich sehe mir das gleich morgen früh an.

Oder du formulierst einfach einen lesbaren Beitrag.

Deshalb fragte ich ja nach, denn Du möchtest einen für DICH lesbaren Beitrag haben.
Normalerweise sind meine Beiträge für deutsche Muttersprachler ganz einfach zu lesen und zu verstehen.
Wenn Du Dich tatsächlich überfordert siehst, meinen Beiträgen folgen zu können, besteht für Dich ja immer noch der einfache Ausweg, mein Zeug gar nicht erst anfangen, zu lesen.
Ist das 'ne Idee?
Scheint doch besser zu sein, als die Sekretärin bemühen zu müssen ... Ich meine, da lernste dann ja auch nix bei ....:D

Minimalphilosoph
29.08.2024, 15:17
Deshalb fragte ich ja nach, denn Du möchtest einen für DICH lesbaren Beitrag haben.
Normalerweise sind meine Beiträge für deutsche Muttersprachler ganz einfach zu lesen und zu verstehen.
Wenn Du Dich tatsächlich überfordert siehst, meinen Beiträgen folgen zu können, besteht für Dich ja immer noch der einfache Ausweg, mein Zeug gar nicht erst anfangen, zu lesen.
Ist das 'ne Idee?
Scheint doch besser zu sein, als die Sekretärin bemühen zu müssen ... Ich meine, da lernste dann ja auch nix bei ....:D

Ich las dich weder noch antwortete ich dir als erstes. Du hast mir eine Gesprächseinladung mit einer Antwort auf keine an dich gestellte Frage geschickt.

Minimalphilosoph
29.08.2024, 15:18

Mit deiner Sehnsucht nach Onlinefreunden ist sie aber nicht vergleichbar! :D

Minimalphilosoph
29.08.2024, 15:19

Übrigens sehen wir hier ein ganz klassisches Beispiel für erfolgreiche Meinungslenkung.

Senator_74
29.08.2024, 15:28
Ist das 'ne Idee?

Hast du den Mini auf Touren gebracht? Sowas von bornirter Dummheit ist echt selten. Und erst, wenn man seine Zitate NICHT liest....:D

ABAS
29.08.2024, 17:33

Doch! Allerdings ausschliesslich zur autoritaeren Umerziehung
asozialer, konterrevolutionaerer und reaktionaerer Subjekte.

Overdrive
29.08.2024, 18:18
Ich las dich weder noch antwortete ich dir als erstes. Du hast mir eine Gesprächseinladung mit einer Antwort auf keine an dich gestellte Frage geschickt.

Drück Dich doch mal richtig aus .... :cool: Nee, musste wirklich nicht.

Overdrive
29.08.2024, 18:23
Hast du den Mini auf Touren gebracht? Sowas von bornirter Dummheit ist echt selten. Und erst, wenn man seine Zitate NICHT liest....:D

... keine Ahnung, ich bin hier noch zu neu, um etwas generell bewerten zu können. Ich weiss nur, dass ich mich bemühe, in verständlichem Deutsch Gedanken zu formulieren und gehe davon aus, dass Muttersprachler damit gut zurecht kommen können. Falls nicht, kann man auch noch Fragen stellen. :ätsch:

Senator_74
29.08.2024, 18:36
... keine Ahnung, ich bin hier noch zu neu, um etwas generell bewerten zu können. Ich weiss nur, dass ich mich bemühe, in verständlichem Deutsch Gedanken zu formulieren und gehe davon aus, dass Muttersprachler damit gut zurecht kommen können. Falls nicht, kann man auch noch Fragen stellen. :ätsch:
Der Mini ist ein bekannter Störenfried hier. Besser so einem aus dem Weg gehen.

Senator_74
29.08.2024, 18:37

Er hat ein paar Smileys hinzugefügt.

Blasphemist
30.08.2024, 06:35

Dann müssten ja alle Untertanen in sozialistischen Staaten von deren Führung als ( potentielle ) asoziale, konterrevolutionäre
und reaktionäre Subjekte betrachtet werden.

Nachtstern1966
31.08.2024, 10:13
Konditionierung durch "Bildung"...
das "Endprodukt" sieht man dann bei Fridays for Futures, der "Letzten Generation"....oder auch im Bundestag und Journalisten °^
https://x.com/remigragentin/status/1829534070260613309

Overdrive
31.08.2024, 11:02
Dann müssten ja alle Untertanen in sozialistischen Staaten von deren Führung als ( potentielle ) asoziale, konterrevolutionäre
und reaktionäre Subjekte betrachtet werden.

Genau so ist es ja auch. Jeder Staatsbürger ist im Sozialismus ein potentieller Konterrevolutionär und somit Klassenfeind. Deshalb brauchen linke und rechte Sozialisten ja auch ein Spitzelsystem mit entsprechender Polizei dazu, was andereseits dazu führt, dass ständig Loyalitätsbekundungen gefordert oder selbstständig angeboten werden.

Overdrive
31.08.2024, 11:03
Konditionierung durch "Bildung"...
das "Endprodukt" sieht man dann bei Fridays for Futures, der "Letzten Generation"....oder auch im Bundestag und Journalisten °^
https://x.com/remigragentin/status/1829534070260613309

Ja, diese Bildung passt zur Sprache ....

Nachtstern1966
31.08.2024, 12:59
Ja, diese Bildung passt zur Sprache ....

Sprache ist ja stets im Wandel °^

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240831135942-grüne neue schreibe.jpg

BrüggeGent
31.08.2024, 15:32

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240831135942-grüne neue schreibe.jpg

:appl::dg:

Overdrive
01.09.2024, 14:55
.... und das Ganze in Kanak-Sprak vorgetragen klingt dann auch noch nach Zukunft und Wandel ...:cool:

navy
20.10.2024, 10:19
Wie Geheimdienste und Regierungen über die Leitmedien die öffentliche Meinung steuern
Der Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser hat sich in einem neuen Video mit der CIA-Operation Mockingbird beschäftigt, die das Ziel hatte, die Gedanken und Gefühle der Menschen zu kontrollieren. Ganser ist überzeugt, dass diese psychologische Kriegsführung auch heute noch zum Einsatz kommt. (Mit Video)
LinkedIn LinkedIn
Veröffentlicht am 19. Oktober 2024 von WS.

https://www.youtube.com/watch?v=eW3avLIJo_s

Der Schweizer Historiker Daniele Ganser hat sich in einem neuen Video mit der spannenden Frage beschäftigt, ob Geheimdienste wie die CIA über die Leitmedien die öffentliche Meinung steuern. In diesem Rahmen hat er sich mit der Operation Mockingbird beschäftigt, die 1948, ein Jahr nach der Gründung des US-Auslandsgeheimdienstes, vom Agenten Frank Wisner gestartet wurde. Ziel war es, die Gedanken und Gefühle der Bürger über die Medien zu manipulieren und zu kontrollieren.

Viele haben noch nie von der Operation Mockingbird gehört oder denken, dass sie in den 1970ern, nachdem ihre Machenschaften aufgedeckt wurden, eingestellt wurde. Doch Robert F. Kennedy Junior sieht das anders. Schon im August 2023 warnte er davor, dass die US-Regierung und die CIA die Berichterstattung vieler Leitmedien nach wie vor beeinflussen. Kennedy sagte:

«Im Rahmen des Kalten Kriegs hat die CIA im Rahmen der Operation Mockingbird rund 400 amerikanische Journalisten angeheuert. Was viele nicht wissen: Die Operation Mockingbird läuft auch heute noch.»

https://transition-news.org/wie-geheimdienste-und-regierungen-uber-die-leitmedien-die-offentliche-meinung

Rumpelstilz
20.10.2024, 20:11
Ich denke, das wichtigste Instrument zur Meinungsbildung ist das subtile Verbreiten von Falschinformationen in der Weise, dass die Lüge oder unzulässige Halbwahrheit nicht sofort bemerkt wird.

Meist geht es dabei dann auch um Sachverhalte, die eigentlich nebensächlich oder unwichtig erscheinen. Deswegen wird in diesem Falle auch nichts überprüft.

Dieses Lügenbild über die gesamte Welt einschliesslich der Vergangenheit wird somit unscheinbar aufgebaut und steht dann aber zur Verfügung, wenn einmal die Gelegenheit dazu kommt.

Interessant ist dabei auch, dass die deutschen Medien weitaus stärker lügen als die restlichen Medien in der sog. "westlichen Welt".

Ich gebe einmal ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Die deutsche Wikipedia schreibt über den Distrikt Comas in Lima, Peru (https://de.wikipedia.org/wiki/Distrikt_Comas_(Lima)):

"Städtebaulich ist Comas als informelle Siedlung einzustufen."

Eine "informelle Siedlung" ist nach der deutschen Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Informelle_Siedlung) "Eine informelle Siedlung, auch Marginalsiedlung oder ungenauer Elendsviertel, ist eine Siedlung, oft in der Nähe oder innerhalb einer Stadt, die sich hauptsächlich oder ausschließlich aus provisorisch gebauten Unterkünften zusammensetzt."

Weiter unten steht dann noch: "In den meisten Ländern werden Siedlungen nur dann als informell bezeichnet, wenn der Grundbesitz nicht geklärt ist."

Die englische Wikipedia schreibt nun zum selben Distrikt (https://en.wikipedia.org/wiki/Comas_District,_Lima) etwas ausführlicher:

"Poverty
Comas is one of the poorest districts of Lima, although in recent years it has developed into a low-middle-class residential district. In 2019, the Mall Plaza Comas shopping centre was opened.

Today
In the last decade Comas' economy, infrastructure, and social structure has grown at a very fast pace. It boasts a large middle-class, and has grown from a pueblo joven (human senttlement) in a very short period of time. However, in spite of this visible progress; it's still exhibiting vast swathes of new pueblos jovenes growing around the area that is today's Comas."

D.h., in Comas entstehen am Rande auch wieder neue Armensiedlungen, der ganze Distrikt hat sich aber von einer Elendssiedlung sehr schnell zu einem Ort mit einer breiten Mittelschicht (large middle-class) entwickelt. Zim Thema Amut weiter oben wird auch der Begriff "low-middle-class" verwendet, also untere Mittelschicht.

Das Einkaufszentrum "Mall Plaza Comas" wird in der englischen Wikipeida auch angesprochen. Auf youtube gibt es eine ganze Reihe Videos zu diesem Einkaufszentrum.

https://www.youtube.com/watch?v=xr-k2qnD3Uo

Und von den neuen Wohnblöcken gibt es auch viele Videos. Wer will, kann auch selber suchen mit dem Suchbegriff "departamentos Comas Peru" oder "condiminios Comas Peru" z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=DymOqDMjqGw

https://www.youtube.com/watch?v=v0h-1pp7mEo

Das letzte Video fragt kritisch, wieso immer mehr Menschen in solchen Wihnblocks leben möchten, aber es ist wirklich eine Tendenz hier in der Mittelschicht. Ich selber wollte dort auch nicht wohnen wollen. Schon gar nicht zi diesem Preis. Aber ausführliche Bilder zeigt auch dieses Video.

https://www.youtube.com/watch?v=cYm_wVjxY3Y

Wieso deklariert nun die deutsche Wikipedia ein Einkaufszentrum und neugebaute Hochhaussiedlungen zu einem Elendsviertel, in dem die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind?
:? :D :happy:

Weil die deutsche Politik überall Elend auf der Welt sehen will. Weil die ganze Immigrationspolitiki und die Klimapolitik darauf aufbauen.

Weiterhin lassen sich auch Energiepolitik, De-Industrialisierung und Verarmung in der BRD besser erklären, wenn es ja überall auf der Welt angeblich noch schlechter sei.

Das also als ein kleines Beispiel für Meinungsmache.

Memory
20.10.2024, 22:17

Eine Elite Schule in unserem neuen vierten Reich. Nur für die allerbesten ist diese Sonder-Förder Schule

Nachtstern1966
21.10.2024, 21:01
Eine Elite Schule in unserem neuen vierten Reich. Nur für die allerbesten ist diese Sonder-Förder Schule

und daraus dann:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/384098224_631414359163034_2531609974107464872_n.jp g?stp=dst-jpg_s640x640&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=vgVLEFPlLdYQ7kNvgHBN4Qr&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=ACb0hgiVYCBY_875ziUSU85&oh=00_AYD0zcU76qmeKI9u2XaPZiSz9Rp-XBBhSMxXy6cAWOFk5Q&oe=671C7669

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/392893106_651674953828447_9027030881084799244_n.jp g?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=4pywmspajWwQ7kNvgFNjPjH&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=ACb0hgiVYCBY_875ziUSU85&oh=00_AYAX0SiiWacEYUWE_-cs6EFcNMxxF17G7BZ5mc2iwnej5Q&oe=671C986F

Memory
21.10.2024, 21:18
und daraus dann:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/384098224_631414359163034_2531609974107464872_n.jp g?stp=dst-jpg_s640x640&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=vgVLEFPlLdYQ7kNvgHBN4Qr&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=ACb0hgiVYCBY_875ziUSU85&oh=00_AYD0zcU76qmeKI9u2XaPZiSz9Rp-XBBhSMxXy6cAWOFk5Q&oe=671C7669

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/392893106_651674953828447_9027030881084799244_n.jp g?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=4pywmspajWwQ7kNvgFNjPjH&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=ACb0hgiVYCBY_875ziUSU85&oh=00_AYAX0SiiWacEYUWE_-cs6EFcNMxxF17G7BZ5mc2iwnej5Q&oe=671C986F
Mit rot hat Grün nicht mehr viel zu tun.
Die Grünen sind überwiegend Transatlantiker , usraelfreundlich und Freunde der braunen Rasse, und zumindest teilweise (Göring Eckhard)Freunde der Ultranazis in der Ukraine.
Also kackbraun und/oder scheiße im Kopf

autochthon
21.10.2024, 21:21
Mit rot hat Grün nicht mehr viel zu tun.
Die Grünen sind überwiegend Transatlantiker , usraelfreundlich und Freunde der braunen Rasse, und zumindest teilweise (Göring Eckhard)Freunde der Ultranazis in der Ukraine
Sind denn ukrainische Soldaten Antisemiten? "Ultranazis"!?

Memory
21.10.2024, 21:23
Sind denn ukrainische Soldaten Antisemiten? "Ultranazis"!?
Das fragst du noch??
Noch nichts davon gehört, viele haben Hakenkreuz Tattoos

Bundestagsvizepraesidentin Göring eckhardt umarmt den ex kommandeur-des-aidar- Nazi Bataillons

https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?195723-Katrin-G%C3%B6ring-Eckhardt-umarmt-Kommandeur-des-Nazi-Bataillons

Göring Eckardt hat keine Skrupel einen Neonazi-Führer zu hofieren.

autochthon
21.10.2024, 21:24
Das fragst du noch??

https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?195723-Katrin-G%C3%B6ring-Eckhardt-umarmt-Kommandeur-des-Nazi-Bataillons
das würde bedeuten, es sind Antisemiten?

autochthon
21.10.2024, 21:37
Schade, daß ich wohl erstmal keine Antwort auf meine Frage bekomme.

Memory
21.10.2024, 22:46
das würde bedeuten, es sind Antisemiten?

Das musst du den Antisemitismusbeufftragten fragen, falls du nicht selber so einer bist.
Der langjährige Führer der Ukraine ist Volljude, wie du sicher auch mitbekommen hast. Das passt doch optimal zusammen :D

EIN VOLK, EIN REICH, EIN FAESER

autochthon
22.10.2024, 08:13
Das musst du den Antisemitismusbeufftragten fragen, falls du nicht selber so einer bist.
Der langjährige Führer der Ukraine ist Volljude, wie du sicher auch mitbekommen hast. Das passt doch optimal zusammen :D

EIN VOLK, EIN REICH, EIN FAESER

Nein. Das beisst sich. Irgendwas macht da keinen Sinn.

Flüchtling
22.10.2024, 18:46
Rufmordende Identitäter

Alternativmedien werden derzeit massiv rechts geframt. Wenn diese abstreiten, rechts zu sein — so heißt es —, liegt das nur an einer besonders perfiden Tarnstrategie.
[...]
https://www.manova.news/artikel/rufmordende-identitater

Anhalter
22.10.2024, 18:57
https://www.manova.news/artikel/rufmordende-identitater

Auch hier wird nur links und rechts verklausiert ohne an die Zukunft von Deutschland zu denken und der normale Bürger denkt dann "Was soll das" ???
Streit um Begriffe ist am Ende ein sinnloser Streit, wenn man nicht erkennt es geht um das Leben der Menschen, um das Wohlfühlen ....

Minimalphilosoph
22.10.2024, 18:59
Auch hier wird nur links und rechts verklausiert ohne an die Zukunft von Deutschland zu denken und der normale Bürger denkt dann "Was soll das" ???
Streit um Begriffe ist am Ende ein sinnloser Streit, wenn man nicht erkennt es geht um das Leben der Menschen, um das Wohlfühlen ....

Ich bin wirklich froh, dass wenigstens du die verklausulierten, banalen Gedanken und Beiträge erkennst und aufdeckst. Schiebst du doch immer Fakten hinterher.

Anhalter
22.10.2024, 19:04
Das fragst du noch??

Bundestagsvizepraesidentin Göring eckhardt umarmt den ex kommandeur-des-aidar- Nazi Bataillons

Göring Eckardt hat keine Skrupel einen Neonazi-Führer zu hofieren.

Der Schoß ist fruchtbar oder furchtbar aus dem das kroch ? Oder beides ? Was passiert hier ? Es werden Milliarden in die Ukraine versenkt ohne Sinn und Verstand, das allein sind die Tatsachen und man glaubt damit Russland zu zerstören, auch ein dummer Hitler hat das mal geglaubt... Nur hab ich echt keinen Bock mehr für diesen Unsinn Steuern zu bezahlen ...

Anhalter
22.10.2024, 19:11
Ich bin wirklich froh, dass wenigstens du die verklausulierten, banalen Gedanken und Beiträge erkennst und aufdeckst. Schiebst du doch immer Fakten hinterher.

Brandmauern einreißen und an das Deutsche Volk denken, denn es kann nicht sein das wir zur Kloake der Welt werden !

Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:21
Brandmauern einreißen und an das Deutsche Volk denken, denn es kann nicht sein das wir zur Kloake der Welt werden !

Genau so. Jetzt habe ich ne konkrete Vorstellung von deiner Revolution. :D

Pass bloss auf, dass du dir deine rote Schnauze nicht "verbrennst". Pfeife.

Anhalter
22.10.2024, 19:26
Genau so. Jetzt habe ich ne konkrete Vorstellung von deiner Revolution. :D

Pass bloss auf, dass du dir deine rote Schnauze nicht "verbrennst". Pfeife.

Du hast weder Sinn noch Verstand und willst nur dumm provozieren, selbst mit Nazis in meiner Umgebung komm ich besser klar !

Memory
22.10.2024, 19:59
Der Schoß ist fruchtbar oder furchtbar aus dem das kroch ? Oder beides ? Was passiert hier ? Es werden Milliarden in die Ukraine versenkt ohne Sinn und Verstand, das allein sind die Tatsachen und man glaubt damit Russland zu zerstören, auch ein dummer Hitler hat das mal geglaubt..
Russland ist geschwächt worden, aber Europa und ganz besonders Deutschland auch. Die Gewinner sind die USA,die brics Staaten und neutrale Staaten.

. Nur hab ich echt keinen Bock mehr für diesen Unsinn Steuern zu bezahlen ...
Genau, steuer- und Abgaben Vermeidung ist angesagt in sooo einem Land. Der Staat arbeitet ja für den Feind

Anhalter
22.10.2024, 20:10
Russland ist geschwächt worden, aber Europa und ganz besonders Deutschland auch. Die Gewinner sind die USA,die brics Staaten und neutrale Staaten.

Genau, steuer- und Abgaben Vermeidung ist angesagt in sooo einem Land. Der Staat arbeitet ja für den Feind

Wer hat wo gewonnen ? Das müßtest Du schon näher erklären ! Gewinnen tuen Konzerne und Banken und Lobbyisten auf künstlichen Niveau und das völlig undemokratisch und das Volk die normalen Menschen tragen hier die Lasten und hier spielt es keine Rolle wo ich wohne denn dieser beschissene Imperialismus durchdringt die Menschheit gnadenlos ! :basta:

Memory
22.10.2024, 20:19
Wer hat wo gewonnen ? Das müßtest Du schon näher erklären ! Gewinnen tuen Konzerne und Banken und Lobbyisten auf künstlichen Niveau und das völlig undemokratisch und das Volk die normalen Menschen tragen hier die Lasten und hier spielt es keine Rolle wo ich wohne denn dieser beschissene Imperialismus durchdringt die Menschheit gnadenlos ! :basta:
Die Gewinner sind die Länder, welche seit den Sanktionen , Waren nach Russland verkaufen, welche die Nato-Staaten nicht mehr liefern dürfen. und natürlich profitieren jene Länder, welche jetzt Öl und Gas aus Russland kaufen, weil deutlich günstiger. Man kann auch sagen die Konzerne die zb in China und Indien produzieren haben einen doppelten Vorteil. Sie zahlen weniger für Energie und die Konkurrenz-Konzerne in NATO Ländern zahlen mehr, seit dem Krieg. Europa verliert schneller an Bedeutung dank des Krieges. China wird früher Wirtschaftsweltmacht, Indien rückt früher nach

Pythia
23.10.2024, 09:28
Großes Geld erfordert meist großes Schmiergeld: Fischerei-Recht erhält nicht das beste Angebot sondern das Angebot mit dem bestem im Angebot erfaßtem Schmiergeld. Aufträge für Bewässerung, Wasserverkehr und Wasserkraftwerke ebenso. Rechte in Landwirtschaft, Forstwirtschaft und allen anderen Wirtschaftsbereichen werden auch so zerstückelt und verscherbelt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Olena Selenska (https://de.wikipedia.org/wiki/Olena_Selenska) und Vitali·Wlodi+Wladi (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) krallten mit Strohmänner*innen schon über 60% der Ukra-Flächen für Wasser-, Forst- und Land-Wirtschaft, was sie bei JP Morgan Chase, Bank of America, Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs, Morgan Stanley, Huntington National Bank und anderen US-Häusern hoch beliehen, um in USA und allen anderen Nato-Ländern Regierenden und Gesetzgebern Schmiergeld zu zahlen.
Ukra-Landwirtschaft hat schon US-Gen-Saatgut. Betteln mit gekonntem Lächeln hätte nicht gereicht für bisherige ~180 mrd. US$ und EU€ als Geld- oder Waffen-Lieferungen. Es wurde viel geschmiert und noch viel mehr wurde versprochen mit künftigen Profiten. Klar, US-Kapital fordern nun Rußland endlich zu besiegen. Rußland ist aber ohne WK III unbesiegbar, und nach WK III gäbe es keine Sieger.
Strohmänner*innen der Ukra-Nazis erwarben aber auch schon viel Stadtmitte-Trümmer-Land, wofür Eigentümer keine Käufer mehr finden, und Ukra-Nazis haben schon Gesetze fertig zur Enteignung ohne Zahlung von Land, das von Russen entwickelt und noch bewohnt wird von Luhansk über Mariupol und Krim bis Kherson.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75751&stc=1
Die Gier der geköderten Regierenden und Gesetzmacher in den Nato-Ländern gibt den Ukra-Nazis auch ohne Sieg über Rußland starke Druckmittel für anhaltenden Geldstrom bis zur totalen Pleite der Nato-Länder.
Also nicht mehr ewig. Kommt aber kein Nato-Geld mehr, werden Ukra-Nazis und ihre Schranzen sehr schnell Opfer der Ukra-Volkswut und werden nirgendwo in der Welt davor sicher sein.
Den Politverbrechern der Nato-Länder wird es nicht besser ergehen: die Volkswut wird auch sie erreichen, egal wo sie versuchen sich zu verstecken:

Nicht mal Israel kann ihnen Schutz bieten, da auch viele Israel-Nationalisten ihnen verübeln, daß sie von USA, Europa und nahezu allen Nato-Ländern so viele mrd. € und $ krallten, die Israels globale Holo-Industrie auch für mehr Israel-Hilfe geholfen hätten. Aber so viele mrd. € und $ gingen an die Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) für Bewaffnung und für Dienste wie Awac-Flüge und Daten-Sendung, Ausbilder mit Reisen und Spesen, Ausbildung in Nato-Ländern mit Reisen und Spesen für Ukra-Militär.. Auch in USA fehlen dem Volk ...
... die vielen mrd. $ für Medien Gehirnwäsche für das Volk in den Nato-Ländern, Ukraine und Rußland, sowie totale Spionage Aller bei allen Regierungen, Parlamenten, Instituten, Verbänden, offiziellen NGOs, inoffiziellen Zuschuß-Vereinen oder gar inoffiziele Firmen wie MS-Silicon-Valley, die der NSA nutzt um Daten aller US-Großkonzerne nutzen (Coca Cola, Walt Disney, ebay, PayPal, McDonalds, Facebook, IBM, General Motors, Amazon, General Electric usw.) und sogar Anteile von Norton besitzt.

ceterum censeo hoc https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 monstro esse delendum

Kaktus
02.11.2024, 00:00
Die Medien sind Teil eines Netzwerks von Stiftungen und Firmen, die uns in deren Auftrag in die Irre führen, belügen und vertuschen:

https://www.youtube.com/watch?v=COw_kgvlUYM

Flüchtling
03.11.2024, 11:08
8 Minuten

Der Untergang Deutschlands | Was dir KEINER sagt | Prof. Guérot
148.536 Aufrufe · vor 2 Tagen

https://www.youtube.com/watch?v=jpA13yz7-sw

navy
04.11.2024, 06:42
Die Medien sind Teil eines Netzwerks von Stiftungen und Firmen, die uns in deren Auftrag in die Irre führen, belügen und vertuschen:

......

Alles wird manipuliert

Angriff auf Archive.org und Ende von Google-Cache begünstigen Zensur und Manipulation des Internets

3. 11. 2024 | Die Zensur im Internet durch den Staat oder im staatlichen Auftrag wird immer mehr zur Normalität. Mainstream-Medien ignorieren immer mehr journalistische Transparenzstandards, wenn sie Artikel im Netz nachträglich ändern oder löschen. All das wird erleichtert und verschlimmert dadurch, dass Archivdienste, die bisher allen zur Verfügung standen, attackiert oder von den Betreibern zurückgezogen werden. Für Demokratie, Pluralität und Meinungsfreiheit wird es langsam sehr eng.
...........................................
„Die Probleme bei Archive.org begannen am 8. Oktober 2024, als der Dienst plötzlich von einer massiven Denial-of-Service-Attacke (DDOS) getroffen wurde, die nicht nur den Dienst lahmlegte, sondern auch zu einem Ausfall führte, der ihn fast vollständig lahmlegte. Archive.org arbeitete rund um die Uhr und kehrte als reiner Lesedienst zurück, wo er heute noch steht. Allerdings können Sie nur Inhalte lesen, die vor dem Angriff veröffentlicht wurden. Der Dienst hat noch keine öffentliche Spiegelung von Websites im Internet wieder aufgenommen.“

https://norberthaering.de/propaganda-zensur/wayback/

navy
12.03.2025, 05:58
Alles ist Gehirnwäsche, Framing, Nuding, unverändert vor allem durch die Abzocker, der "Zivilen Gesellschaft"

Stefan Frank / 12.03.2025 / 06:15
Die Unschuldslämmer von der NGO-Agitprop-Truppe

Das NGO-Imperium in Deutschland versucht mit allen Mitteln eine Aufklärung über staatliche Zuwendungen zu verhindern. Die Vertuscher spielen dreist die Rolle der verfolgten Unschuld.
.................................................. ...

„Pseudo-Experten schaffen Glaubwürdigkeit“

Enthüllend ist, wie großflächig und parteiisch die Öffentlich-Rechtlichen über die Kleine Anfrage und die daraus resultierende Empörung berichten. Kurzer Rückblick in die Vergangenheit. Im September 2022 berichtete tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/desinformationsstrategien-zum-klima-101.html)über einen offenen Brief von mehr als 1.100 Wissenschaftlern, die erklärten, es gebe keinen „Klimanotstand“. Welche Überschrift wählte die öffentlich-rechtliche Internetzeitung? „Desinformation: Pseudo-Experten schaffen Glaubwürdigkeit“. Man dürfe den Brief nicht ernst nehmen, wurden die Leser gewarnt, denn: „Die vermeintlichen Experten sind gar keine Klimaforscher.“ Über den Inhalt des offenen Briefs erfuhr man — nichts.

/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/deutschland_die_unschuldslaemmer_von_der_ngo_agitp rop_truppe)

Musk auf der Spur der NGO-Geldwäscher

Elon Musk bringt mit seinem DOGE-Programm Schwung in die Trockenlegung der NGO-Sümpfe. Doch die Beteiligten versuchen in letzter Minute, Gelder unauffällig zu veruntreuen. Dagegen hilft nur Tempo.

.......................................

Der „Climate United Fund“, damals erst wenige Monate alt, erhielt einen dicken Scheck über fast sieben Milliarden Dollar, persönlich überreicht von Kamala Harris. Der „Justice Climate Fund“, gegründet 2023, erhielt 940 Millionen Dollar und „qualifizierte“ sich für diese ungeheure Summe, obwohl er noch nie eine Steuererklärung eingereicht hatte. „Power Forward Communities Inc.“ konnte sogar zwei Milliarden (https://www.epa.gov/newsreleases/icymi-administrator-lee-zeldin-finds-gold-bars-epa-stacey-abrams-connected-group-biden) einstreichen, obwohl die Firma auch gerade erst gegründet wurde und im gesamten Jahr 2023 gerade mal 100 Dollar Umsatz hatte. Die Zahlen sind so absurd und verwirrend, dass im Artikel der New York Post (https://nypost.com/2025/03/06/opinion/biden-administration-gave-taxpayer-money-to-leftist-climate-nonprofits/) fälschlicherweise von 100 Milliarden Umsatz die Rede ist. Das höbe die Klimaretter allerdings in die Region von AT&T, Verizon und UPS. Nein, es waren wirklich nur – in Worten – EINHUNDERT Dollar. (https://nypost.com/2025/02/19/us-news/zeldin-epa-discovers-2-billion-biden-admin-stashed-away-for-stacey-abrams-linked-climate-group/) Vom Limonadenstandverkäufer zum Multimillionär – nur die Abkürzung über horrende Subventionen ist im „American Dream“ eigentlich nicht vorgesehen.
Lebensversicherung für die Leute der Biden-Administration

./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/musk_auf_der_spur_der_ngo_geldwaescher)

so läuft der NGO Betrug der "Zivilen Gesellschaft" auch in Deutschland, wo Milliarden gestohlen werden und die Dümmsten Posten erhalten

Alles lange geplant Die CIA Gehirnwäsche (Mind) Programme in Deutschland, welche Angela Merkel finanziert (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert)

Flüchtling
21.03.2025, 14:07
Paralleluniversum:
"[...]
Wenn Deutsche Gewalt verüben, bleibe es in den Medien oft still. Anders sei es, wenn Täter Migrationshintergrund haben, [...]"
https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-100.html
Deshalb wird so regiert, wie regiert wird.

Flüchtling
23.03.2025, 11:10
Wegen Kontokündigung: AUF1-Moderator Thomas Eglinski ist der Geduldsfaden gerissen

https://www.youtube.com/watch?v=MBKjMnfMoPg

Flüchtling
25.03.2025, 14:36
Zitat:
"SPD will ausgewählte Medien finanzieren – AfD empört: „Das kennt man aus Autokratien, nicht aus Demokratien“

In der Arbeitsgruppe Kultur und Medien wurde eine brisante SPD-Forderung präsentiert: Medienhäuser sollen im Kampf gegen Desinformation gezielt gefördert werden.
[...]"

Das sollte doch kein Problem sein, jedes Jahr zusätzlich ein paar Milliärdchen locker zu machen für volldemokratische Qualitätsmedien.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/koalitionsverhandlungen-spd-fordert-staatliche-finanzierung-einzelner-medienhaeuser-li.2310455

Nachbar
25.03.2025, 17:25
Zitat:
"SPD will ausgewählte Medien finanzieren – AfD empört: „Das kennt man aus Autokratien, nicht aus Demokratien“

In der Arbeitsgruppe Kultur und Medien wurde eine brisante SPD-Forderung präsentiert: Medienhäuser sollen im Kampf gegen Desinformation gezielt gefördert werden.
[...]"

Das sollte doch kein Problem sein, jedes Jahr zusätzlich ein paar Milliärdchen locker zu machen für volldemokratische Qualitätsmedien.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/koalitionsverhandlungen-spd-fordert-staatliche-finanzierung-einzelner-medienhaeuser-li.2310455

AfD empört: „Das kennt man aus Autokratien, nicht aus Demokratien
Das sagt die AfD mit ihrer Unterpartei "Juden in der AfD", also Mosaisten, die ihren Religionsstifter Moses verehren.

Moses glt m. E. nach als Beginn des Religionsfaschismus, da er Tausende von Menschen tötete weil sie anders dachten und glaubten als er. In die heutige Zeit übertragen wären es Millionen, da damals nur wenige Millionen Menschen um das Mittelmeer lebten.

Mosaisten sollten daher nicht über Demokratie, die olympische Demokratie, sprechen, sie sind Lichtjahre davon entfernt.
Sie werden immer etwas anderes meinen, aber keine Demokratie.

darfmanwassagen
26.03.2025, 16:11
Dabei so simpel, reich wählt CDU, arm die SPD.

Aquifolium
28.03.2025, 20:00
https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q?t=57
ab 28:00 min geht es um die Kommentierbarkeit von Artikeln und wie diese sich ab 2015 verändert hat.

Filofax
30.03.2025, 10:26
Zitat:

[...]"

Sie meinen die Lügenpresse, hier mal ein schönes Beispiel wie frech und verlogen manipuliert wird:

https://www.n-tv.de/politik/J-D-Vance-wundert-sich-ueber-das-Klima-Groenlands-Es-ist-arschkalt-hier--article25664871.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

"Es ist arschkalt hier" J.D. Vance wundert sich über das Klima Grönlands. Als der Vizepräsident erstmals grönländischen Boden betrat, wunderte er sich zunächst über die frostigen minus 19 Grad. "Es ist arschkalt hier. Niemand hat mir das gesagt", sagte er zur Begrüßung der US-Soldaten, die in der weltweit nördlichsten US-Militäreinrichtung stationiert sind. Vance fügte lachend hinzu, dies sei sein erster Besuch auf der Insel.

NEIN, JD Vance wundert sich NICHT dass es in Grünland kalt ist, er macht einen Schwez, eine Frotzelei, will das Eis brechen...
Vance ist hoch gebildet, hat mehr im Kasten als der typische "ich kann nix, deswegen studier ich mal das Laberfach Journalismus" . NTV Schreiberling. Mit der Überschrift soll geframt werden, Trump und Vance seien "dumm", die wissen nicht dass es im Norden Grönlands kalt ist....

Es geht dann in einem fort, lauter Anspielungen, Halbwahrheiten, nur keine sachliche Information. Dabei sind die Doofen sie selber:

Grönland ist mit seinen rund 57.000 Einwohnern bedeutend für das Weltklima, aber auch für die militärische Kontrolle der Arktis, in die der russische Präsident Wladimir Putin weitere Soldaten entsenden will, wie er gerade angekündigt hat.

Ja wieso sollte denn Grönland "wichtig fürs Weltklima" sein mit seinen 57 000 Einwohnern? Das sind weniger als ein Millionstel der Einwohner der Erde! Leugnen die bei NTV denn neuerdings den "menschengemachten Klimawandel? Was haben denn diese 57 000 Hansel da für einen Einfluss, merken die bei NTV eigentlich gar nicht wie doof die selber sind?

Ramjet
30.03.2025, 10:28
Sie meinen die Lügenpresse, hier mal ein schönes Beispiel wie frech und verlogen manipuliert wird:

https://www.n-tv.de/politik/J-D-Vance-wundert-sich-ueber-das-Klima-Groenlands-Es-ist-arschkalt-hier--article25664871.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

NEIN, JD Vance wundert sich NICHT dass es in Grünland kalt ist, er macht einen Schwez, eine Frotzelei, will das Eis brechen...
Vance ist hoch gebildet, hat mehr im Kasten als der typische "ich kann nix, deswegen studier ich mal das Laberfach Journalismus" . NTV Schreiberling. Mit der Überschrift soll geframt werden, Trump und Vance seien "dumm", die wissen nicht dass es im Norden Grönlands kalt ist....

Es geht dann in einem fort, lauter Anspielungen, Halbwahrheiten, nur keine sachliche Information. Dabei sind die Doofen sie selber:

Ja wieso sollte denn Grönland "wichtig fürs Weltklima" sein mit seinen 57 000 Einwohnern? Das sind weniger als ein Millionstel der Einwohner der Erde! Leugnen die bei NTV denn neuerdings den "menschengemachten Klimawandel? Was haben denn diese 57 000 Hansel da für einen Einfluss, merken die bei NTV eigentlich gar nicht wie doof die selber sind?

Blödlabern ist eine Geheimwaffe. Frag die ganzen VS - Hanseln hier.

Filofax
30.03.2025, 13:09
Blödlabern ist eine Geheimwaffe. Frag die ganzen VS - Hanseln hier.

Deswegen scheuen sie den Diskurs. Das war schon zu NPD - Zeiten so. sie nannten es damals "Wortergreifungsstrategie", wenn jemand von der NPD es wagte auf einer Bürgerversammlung eine Frage zu stellen. Wären sie überzeugt von ihrer eigenen Meinung, dann hätte der Fussballverein Werder Bremen doch kein Problem mit AfD - Mitgliedern im eigenem Fanblock. Im Gegenteil, die müssten denen Freikarten geben, wäre doch eine SUPER Gelegenheit diese Leute von ihrem Ausländerhass abzubringen.

Das unterscheidet übrigens auch diese Leute von Moslems. Geh zu einem Salafisten in der Fussgängerzone der den Koran verteilt und sag dem, der Islam ist scheisse. Der wird dich nicht wegschicken, der freut sich auf die Diskussion und will Dich vom Gegenteil überzeugen..

Bei unseren grünen "Demokraten" geht das nicht. Gibt ja herrliche Videos wo "Compact" mit diesen Leuten reden wollen. Die "All Cops are Bastards" - Fraktion shreit dann sofort nach der Polizei. Ihre grösste Angst ist es, dass Leute aus den eigenen Reigen denken: Ach die sind ja eigentlich ganz okay, ja SOOO hab ich das ja noch gar nicht gesehen...

Lykurg
30.03.2025, 13:15
"Alle denken jetzt, dass die AFD schlecht ist..." Solche Aussagen in den Massenmedien sind typische Propaganda

Deswegen scheuen sie den Diskurs. Das war schon zu NPD - Zeiten so. sie nannten es damals "Wortergreifungsstrategie", wenn jemand von der NPD es wagte auf einer Bürgerversammlung eine Frage zu stellen. Wären sie überzeugt von ihrer eigenen Meinung, dann hätte der Fussballverein Werder Bremen doch kein Problem mit AfD - Mitgliedern im eigenem Fanblock. Im Gegenteil, die müssten denen Freikarten geben, wäre doch eine SUPER Gelegenheit diese Leute von ihrem Ausländerhass abzubringen.

Das unterscheidet übrigens auch diese Leute von Moslems. Geh zu einem Salafisten in der Fussgängerzone der den Koran verteilt und sag dem, der Islam ist scheisse. Der wird dich nicht wegschicken, der freut sich auf die Diskussion und will Dich vom Gegenteil überzeugen..

Bei unseren grünen "Demokraten" geht das nicht. Gibt ja herrliche Videos wo "Compact" mit diesen Leuten reden wollen. Die "All Cops are Bastards" - Fraktion shreit dann sofort nach der Polizei. Ihre grösste Angst ist es, dass Leute aus den eigenen Reigen denken: Ach die sind ja eigentlich ganz okay, ja SOOO hab ich das ja noch gar nicht gesehen...

Was erwartest du denn von Leuten, die unser Volk vernichten wollen und dies auch tun? Wenn sich der politische Wind einmal drehen sollte, dann ist unsere Kontrolle der Massenmedien das A und O für eine stabile Herrschaft

der Karl
29.04.2025, 12:50
Abrechnung mit dem ZDF
28. April 2025von Redaktion (https://tkp.at/2025/04/28/abrechnung-mit-dem-zdf/)5,9 Minuten Lesezeit
Jahrzehntelang hat der etablierte Journalist Peter Welchering für den ÖRR gearbeitet, zudem ist er in der Journalistenausbildung tätig. Mit einem Brandbrief an den Intendanten hat er das ZDF nun verlassen.
Der Investigativjournalist Peter Welchering war jahrelang Mitglied des deutschen Presserats und lehrte unter anderem in Stuttgart und Göttingen. Viele Jahrzehnte arbeitete er beim ÖRR. Als Technik- und Wissenschaftsjournalist veröffentlichte er Beiträge bei Deutschlandfunk, ZDF, SWR, ARD-Sender und die FAZ. Nun hat er mit dem ZDF gebrochen, und dabei in einem Brandbrief mit dem ÖRR abgerechnet.
...............
https://tkp.at/2025/04/28/abrechnung-mit-dem-zdf/

Bei diesem Verein ist Hopfen und Malz verloren. Die gehen völlig unkritisch mit ihrer Berichterstattung um -

Systemhandbuch
29.04.2025, 14:03

Offensichtlich wird der Strang gerade wieder aktuell. Weiß nicht, ob da schon einer geantwortet hat, denn ich lese mich da gerade erst ein. Es handelt sich um sog. "subliminale Botschaften".

[...]Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: „Schwelle“, deutsch: unterschwellig; Ggt.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren können; sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich.[...]

Wiki --- https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)

Gab da mal vor Jahren einen Clip auf der Tube (ne Kopie aus dem ÖRR), als der olle Schäuble für ein neues "Anti Terror-Paket" geworben hat. Just in dem Moment, als da ein Afghane ein RPG abgefeurt hat, kommt rechts oben für einen Sekundenbruchteil "Neues Sicherheitspaket" eingeblendet.

Findet man (ich) heute nicht mehr. Lief vielleicht auch damals schon unter Fake-News, wer weiß.

Kaktus
30.04.2025, 20:39
Heutzutage ist das TV-Programm meist son grottenschlecht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Viele die Glotze aus lassen. (Bei mir ist das jedenfalls so). Damit reduziert sich dann auch die Möglichkeit, durch subliminale Einblendungen beeinflußt zu werden.

autochthon
30.04.2025, 22:44
"Alle denken jetzt, dass die AFD schlecht ist..." Solche Aussagen in den Massenmedien sind typische Propaganda

Was erwartest du denn von Leuten, die unser Volk vernichten wollen und dies auch tun? Wenn sich der politische Wind einmal drehen sollte, dann ist unsere Kontrolle der Massenmedien das A und O für eine stabile Herrschaft
Aber WER genau hat dann in Person-/Partei die Kontrolle über sämtliche Medien?

Die AfD?

autochthon
30.04.2025, 22:45
Heutzutage ist das TV-Programm meist son grottenschlecht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Viele die Glotze aus lassen. (Bei mir ist das jedenfalls so). Damit reduziert sich dann auch die Möglichkeit, durch subliminale Einblendungen beeinflußt zu werden.
Mein Fernseher ist 2017 abgeraucht. Seitdem suche ich mir über Mediatheken-/Youtube aus, was genau ich schaue.

Lykurg
01.05.2025, 10:06

Die AfD?

Wurde hier schon oft erwähnt, was nicht heißt, dass jeder kleine Hirnmongo aus Frankfurt das auch mitbekommen hat :D

ABAS
01.05.2025, 10:09

Die AfD?

Nein! Auserwaehlte " buddhistische Kalmuecken " haben die Kontrolle ueber die Medien in der BRD und westlichen Welt.

autochthon
01.05.2025, 10:50
Wurde hier schon oft erwähnt, was nicht heißt, dass jeder kleine Hirnmongo aus Frankfurt das auch mitbekommen hat :D
Nein
Wurde noch nicht erwähnt. Wenn es konkret wird, drückst du dich, Eimerjunkie.

Lykurg
01.05.2025, 10:54
Nein
Wurde noch nicht erwähnt. Wenn es konkret wird, drückst du dich, Eimerjunkie.

Doch, wurde es, du Spinner. Und jetzt ver..... dich!

autochthon
01.05.2025, 11:03
Doch, wurde es, du Spinner. Und jetzt ver..... dich!

Wurde es nicht.
Wenn es konkret wird, verpisst du dich.

SO kannst du nicht für deine nationale Sache werben. Du musst den Buerger schon mitnehmen.

Kaktus
02.05.2025, 10:20
Mein Fernseher ist 2017 abgeraucht. Seitdem suche ich mir über Mediatheken-/Youtube aus, was genau ich schaue.
Dass dein TV abgeraucht ist - prima. Nur leider suchst du in Quellen, die zum tiefen Staat gehören, also im Prinzip das, was dir dein TV nicht mehr zeigen kann. Wach auf, Mann!

autochthon
02.05.2025, 12:37
Dass dein TV abgeraucht ist - prima. Nur leider suchst du in Quellen, die zum tiefen Staat gehören, also im Prinzip das, was dir dein TV nicht mehr zeigen kann. Wach auf, Mann!
Okay.
Ich schaue mal auf schwurbelRT-aluhut.ru

navy
22.05.2025, 05:37
nur Verarsche, Meinungsmanipulation seit langem

Gerd Buurmann / 21.05.2025 / 16:00 /
Die Demenz der Qualitätspresse

Viele sogenannte Qualitätsmedien stellen nach fünf Jahren überrascht fest, dass Joe Biden schon seit langem nicht mehr regierungsfähig war. Das zeigt, dass sie selbst längst unter Symptomen einer Wahrnehmungsstörung leiden.
....................
Im Februar 2024 veröffentlichte Welt-Korrespondent Hannes Stein (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249834250/US-Wahl-Nein-Joe-Biden-ist-nicht-senil.html) einen Kommentar mit dem Titel: „Nein, Joe Biden ist nicht senil“. Ein Artikel, der in belehrendem Ton erklärte, dass Bidens sprachliche Aussetzer lediglich ein leichtes Stottern seien, das er seit Kindheit trage, dass Kritik an seinem Zustand bloß das Echo rechter Propaganda sei, dass Biden, so der Tenor, geistig vollkommen fit sei. Ein Jahr später ist klar: Alles daran war falsch./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/die_demenz_der_qualitaetspresse)

Ist US-Präsidentschafts-Kandidat Joe Biden dement? (https://www.achgut.com/artikel/ist_us_praesidentschaftskandidat_joe_biden_dement)

usw.

Aquifolium
09.07.2025, 19:02
t-online versucht den npcs subtil unterzujubeln, dass es in der cdu Nachwuchspolitiker mit engen Kontakten zu Trump gibt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100807134/schlaegerei-in-bruessel-cdu-netzwerker-mit-trump-kappe-brutal-verpruegelt.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Wenn doch der Karnevallsprinz bei Maischberger nur nicht gesagt hätte, dass die cdu faktisch keine Ahnung hat, was in den Köpfen der US-Republikaner vor sich geht.

luggi69
09.07.2025, 19:05
Meinungslenkung ist ein gutes Thema.

Behaupte sogar, dass unsere Meinung sogar gezielt gesteuert wird.

Eine eigene Meinung zu haben war schon in Schulzeit kompliziert!

navy
13.07.2025, 23:00
Plagiatsforscher Weber rechnet ab: "'Spiegel'-Journalisten sind Polit-Aktivisten"
Stefan Weber mit Lupe und Doktorhut

Der Österreicher sieht sich als Opfer journalistischer Aktivisten. Doch was treibt ihn im Fall Brosius-Gersdorf wirklich an? Telepolis hat nachgefragt.

13. Juli 2025 Harald Neuber

13. Juli 2025 Harald Neuber

Politikqualle
16.07.2025, 15:35
.
*** Bild-Zeitung in israelischen Geheimdienst-Skandal verwickelt ***
.
..
. Der Vorwurf lautet, die Weitergabe solcher Informationen hätte potenziell Menschenleben gefährden und militärische Operationen im Gazastreifen kompromittieren können. Das von der Bild-Zeitung veröffentlichte „Hamas-Dokument“ soll unter anderem Anweisungen zu strategischen Maßnahmen enthalten, „wie die Familien der Geiseln gefoltert und die internationale Gemeinschaft manipuliert werden sollen“. Ziel sei unter anderem gewesen, die militärischen Fähigkeiten für Maßnahmen gegen Israel wiederherzustellen, den politischen und militärischen Apparat Israels zu erschöpfen und den internationalen Druck auf Israel zu erhöhen. ...
.
... www.anonymousnews.org/medien/bild-zeitung-in-israelischen-geheimdienst-skandal-verwickelt/ (http://www.anonymousnews.org/medien/bild-zeitung-in-israelischen-geheimdienst-skandal-verwickelt/) ...
.
... ob morgen in der BLÖD diese Schlagzeile erscheint .. ...

navy
17.07.2025, 19:29
schon 1990, als man die Balkankriege mit Kriminellen inszenierte, wurden die Medien massiv manipuliert. Ein damaliger prominenter Journalist. Volksverarsche mit Lügen, seitdem Non-Stop

https://www.youtube.com/watch?v=xUc1zkO5QdA

luggi69
17.07.2025, 21:55
Meinungslenkung existiert seit Menschengedenken.

Deshalb Gewicht auf Meinungsfreiheit und Informationssuche ausweiten.

Anhalter
17.07.2025, 22:03
Meinungslenkung existiert seit Menschengedenken.

Deshalb Gewicht auf Meinungsfreiheit und Informationssuche ausweiten.

Noch gibt es zum Glück diese Möglichkeiten im Internet ...

Schneider
18.07.2025, 01:48

Aber auch diverse Formen der Manipulation.

Anhalter
18.07.2025, 13:55

Hier muß man sicherlich sehr aufpassen....

luggi69
18.07.2025, 18:27

Und ganz wichtig, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen...

Auf Basis der Kommunen ist es noch möglich!

feige
18.07.2025, 18:28

Oder einfach Neger werden.

?ok?

luggi69
18.07.2025, 18:28

Deine o. g. Äußerung verstehe ich nicht. Magst Du sie mir erklären?

luggi69
18.07.2025, 18:31
Oder einfach Neger werden.

?ok?

Nein, kommt für mich nicht in Frage.

Der einzige Weg zur Wahrheit ist, gegen den Strom schwimmen - denn nur so gelangt man zur Quelle - und sogenannte falsche Freunde und Falschmeldungen ausblenden!

feige
18.07.2025, 18:33
Nein, kommt für mich nicht in Frage.

Der einzige Weg zur Wahrheit ist, gegen den Strom schwimmen - denn nur so gelangt man zur Quelle - und sogenannte falsche Freunde und Falschmeldungen ausblenden!

Ja ich meinte das ja auch nur ironisch.

Aber du verstehst bestimmt schon was ich wirklich meine.

Anhalter
18.07.2025, 18:34

Die Masse machts und das Problem ist die Uneinigkeit des Volkes !

luggi69
18.07.2025, 18:39
Ja ich meinte das ja auch nur ironisch.

Aber du verstehst bestimmt schon was ich wirklich meine.

Klar schwingt viel Ironie mit, aber auch ein Hauch von Verdacht dahingehend....

phantomias
18.07.2025, 18:39

Genau, damit man sich möglichst den Blödsinn, an den man unbedingt glauben will, gegenseitig bestätigen kann.

feige
18.07.2025, 18:41
Klar schwingt viel Ironie mit, aber auch ein Hauch von Verdacht dahingehend....

Ja natuerlich. Das ist Fakt. Neger werden zu wollen ist eine erbaermliche Jaemmerlichkeit, die gewissen Gehirnen einprogrammiert wurde.

(Alles Hollywood alles Popmusik ist MK ULTRA)

luggi69
18.07.2025, 18:41
Genau, damit man sich möglichst den Blödsinn, an den man unbedingt glauben will, gegenseitig bestätigen kann.

Seid wann ist eine andere Sichtweise und Meinung Blödsinn?
Lassen wir mals den Glauben außen vor, sonst finden wir keinen Konsens.

Erkläre es doch bitte für MICH in einfacher Sprache.

Danke!

luggi69
18.07.2025, 18:45
Ja natuerlich. Das ist Fakt. Neger werden zu wollen ist eine erbaermliche Jaemmerlichkeit, die gewissen Gehirnen einprogrammiert wurde.

(Alles Hollywood alles Popmusik ist MK ULTRA)

In Werbungen, die man nicht allumfassend ablehnen kann, ist stets eine dunkelhäutige Person, wenn nichgt sogar zwei abgebildet.

Das ist aus meiner Sicht ein Akt der Meinungslenkung bzw. Meinungsbildung schlechthin, um dem Werbungsfreaks zu suggerieren, Deutschland muss BUNT werden.

feige
18.07.2025, 18:47
In Werbungen, die man nicht allumfassend ablehnen kann, ist stets eine dunkelhäutige Person, wenn nichgt sogar zwei abgebildet.

Das ist aus meiner Sicht ein Akt der Meinungslenkung bzw. Meinungsbildung schlechthin, um dem Werbungsfreaks zu suggerieren, Deutschland muss BUNT werden.

Genau das meine ich.

Es ist eine geistige, brutale auf allen Ebenen stattfindende Zwangsimpression.

phantomias
18.07.2025, 18:50
Seid wann ist eine andere Sichtweise und Meinung Blödsinn?
Lassen wir mals den Glauben außen vor, sonst finden wir keinen Konsens.

Erkläre es doch bitte für MICH in einfacher Sprache.

Danke!

Statt dich nur mit Gleichgesinnten zu vernetzen, solltest du dir besser seriöse und unabhängige Informationsquellen suchen. Das Geschwätz eines "Gleichgesinnten" gehört nach meiner Erfahrung regelmäßig nicht dazu.

luggi69
18.07.2025, 18:51
Bei Meinungslenkung geht es nicht nur um: Ja, nein, vielleicht.

Die Abnicker fallen eh heraus. Die Neinsager fallen durch das Karrierenetz und die Vielleichtsager sind m. M. eh VERsager!

luggi69
18.07.2025, 18:55
Statt dich nur mit Gleichgesinnten zu vernetzen, solltest du dir besser seriöse und unabhängige Informationsquellen suchen. Das Geschwätz eines "Gleichgesinnten" gehört nach meiner Erfahrung regelmäßig nicht dazu.

Sich mit Menschen die kontärer Meinung sind zu vernetzen, ist m. E. schwierig, weil es an Ecken und Enden knallt.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, sich auf kommunaler Ebene für die Interessen der Bürger einzusetzen, egal welcher Partei angehörig.

feige
18.07.2025, 18:56
Bei Meinungslenkung geht es nicht nur um: Ja, nein, vielleicht.

Die Abnicker fallen eh heraus. Die Neinsager fallen durch das Karrierenetz und die Vielleichtsager sind m. M. eh VERsager!

Die Neinsager wissen aber auch, dass sie (zum Glueck) von diesem System nichts wirklich zu erwarten haben.

(Man kann nur Nein zu MK Ultra sagen)

luggi69
18.07.2025, 19:05
Wir dürfen hier nichts durcheinanderwürfeln.

Prinzipiell ging es im Faden darum, welche Methodik/Taktik die Meinungslenkung anwendet.

Vom Charkakter her unterschiedlich.

Ich als NEIN-Sager wurde auch groß und erwachsen, vielleicht nicht reich, aber zufriedenenr als mancher anderer.

Leider ist in unserer Neuzeit das Gewissen oft im Nirvana verschwunden!

Anhalter
18.07.2025, 19:08

Prinzipiell ging es im Faden darum, welche Methodik/Taktik die Meinungslenkung anwendet.

Ich als NEIN-Sager wurde auch groß und erwachsen, vielleicht nicht reich, aber zufriedenenr als mancher anderer.

Ein Gewissen setzt Moral voraus auf humanistischer Grundlage, sich nur auf die 10 Gebote zu verlassen ist heutzutage zuwenig ...

feige
18.07.2025, 19:10
Ein Gewissen setzt Moral voraus auf humanistischer Grundlage, sich nur auf die 10 Gebote zu verlassen ist heutzutage zuwenig ...

Ein Gewissen braucht kein humanistisches Dogma.

Es ist vor jedem Gedanken bereits vorhanden.

Wenn ueberhaupt kann ein Dogma nur daraus entstehen (Quelle) und nicht andersrum.

In diesem Sinne: VOR dem Wort war der Anfang dessen.

luggi69
18.07.2025, 19:15
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er tun MUSS was er NICGT WILL!

@Jean-Jacques Rousseau

Anhalter
18.07.2025, 19:15
Ein Gewissen braucht kein humanistisches Dogma.

Es ist vor jedem Gedanken bereits vorhanden.

Wenn ueberhaupt kann ein Dogma nur daraus entstehen (Quelle) und nicht andersrum.

In diesem Sinne: VOR dem Wort war der Anfang dessen.

Humanismus ist kein Dogma, schon alleine weil es unterschiedlich interpretiert werden kann ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

feige
18.07.2025, 19:21
Humanismus ist kein Dogma, schon alleine weil es unterschiedlich interpretiert werden kann ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

Humanismus ist eine Zusammenfassung von Ideen.

Ich wuerde mich nie mit zusammengefassten Ideen identifizieren.

Der Mensch (auch nicht der Humanist) ist kein Gott.

Anhalter
18.07.2025, 19:24

Zusammenfassung von Ideen sind die 10 Gebote, die Idee des Humanismus ist vielfältiger und wird verschieden ausgelegt, eben darum kein Dogma ...

luggi69
18.07.2025, 19:25

Wenn man Ideen und Meinungen prinzipiell zusammenfasst, entsteht die Gefahr von Einseitigkeit bzw. Lenkung im Sinne des Threads.

Leider ist das aber von Politik und den Superreichen so gewollt!

feige
18.07.2025, 19:27
Zusammenfassung von Ideen sind die 10 Gebote, die Idee des Humanismus ist vielfältiger und wird verschieden ausgelegt, eben darum kein Dogma ...

Aber das Gewissen sollte ja eigentlich bevor der Meinungsfindung vorhanden sein.

Sowohl die 10 Gebote als auch der Humanismus haben nur eine erklaerende Funktion, dessen was bereits ohne Worte vorhanden ist. (Quelle - Seele).

feige
18.07.2025, 19:30
Wenn man Ideen und Meinungen prinzipiell zusammenfasst, entsteht die Gefahr von Einseitigkeit bzw. Lenkung im Sinne des Threads.

Leider ist das aber von Politik und den Superreichen so gewollt!

Das was uns heutzutage als "Humanismus" verkauft wird, ist rein methodischer Satanismus.

Anhalter
18.07.2025, 19:32
Aber das Gewissen sollte ja eigentlich bevor der Meinungsfindung vorhanden sein.

Sowohl die 10 Gebote als auch der Humanismus haben nur eine erklaerende Funktion, dessen was bereits ohne Worte vorhanden ist. (Quelle - Seele).

So kann man das auslegen ...

Anhalter
18.07.2025, 19:33
Das was uns heutzutage als "Humanismus" verkauft wird, ist rein methodischer Satanismus.

Jetzt laberst Du völligen Unsinn !

luggi69
18.07.2025, 19:34
Gott hat die 10 Gebote den Christen auferlegt.

Satan als Gegenspieler hatte/hat eine eigene Meinung!

feige
18.07.2025, 19:35
Jetzt laberst Du völligen Unsinn !

Nein tue ich eben nicht.

Es ist ausschliesslich nur noch Dogma.

(Humanismus ist es afghanische kriegsverwuestete Geister aus vermeintlichem Mitleid einzuladen und Willkommen zu heissen, damit sie hier die Sau raus lassen?)

Das ist das Dogma. Willkommen

Anhalter
18.07.2025, 19:42
Nein tue ich eben nicht.

Es ist ausschliesslich nur noch Dogma.

(Humanismus ist es afghanische kriegsverwuestete Geister aus vermeintlichem Mitleid einzuladen und Willkommen zu heissen, damit sie hier die Sau raus lassen?)

Das ist das Dogma. Willkommen

Anderen Menschen zu helfen ist also für Dich ein Dogma ? Was für ein Unsinn !!!

feige
18.07.2025, 19:47
Anderen Menschen zu helfen ist also für Dich ein Dogma ? Was für ein Unsinn !!!

Natuerlich Nein!

Aber anderen Menschen zu helfen brauch auch keine Definition.

Anhalter
18.07.2025, 19:51
Natuerlich Nein!

Aber anderen Menschen zu helfen brauch auch keine Definition.

Warum machen dann die Christen hierzulande so wenig ? Die palavern doch auch nur von wegen Menschenrechte und überlassen vieles dem Staat ...

feige
18.07.2025, 19:53
Warum machen dann die Christen hierzulande so wenig ? Die palavern doch auch nur von wegen Menschenrechte und überlassen vieles dem Staat ...

Weil das Alles Heuchler sind.

Ich wuerde die nicht als Christen bezeichnen, nur weil sie Sonntags in einer Kirche knien gehen.

(Das sind Leute die sich denken, dass sie durch SOWAS eine Woche Seelenfrieden haben, da kannste dir vorstellen was grad dort fuer eine Megafrustration aufbaut)

Flüchtling
18.07.2025, 19:58

Machen sie doch - sie gehen wählen. Die meisten von den Kirchenchristen lieben die Christlich Demokratische (Bayern: Soziale) Union. Da vertrauen diese Kirchenchristen der "Union", und diese "Union" übernimmt für die Kirchenchristen das Helfen.
:hzu: "ICH WERD EUCH HELFEN!":wut:

Anhalter
18.07.2025, 20:03
Weil das Alles Heuchler sind.

Ich wuerde die nicht als Christen bezeichnen, nur weil sie Sonntags in einer Kirche knien gehen.

(Das sind Leute die sich denken, dass sie durch SOWAS eine Woche Seelenfrieden haben, da kannste dir vorstellen was grad dort fuer eine Megafrustration aufbaut)

Nicht jeder Christ ist ein Heuchler, es gibt auch Anständige ...

feige
18.07.2025, 20:05
Nicht jeder Christ ist ein Heuchler, es gibt auch Anständige ...

Ja ich weiss.

phantomias
18.07.2025, 20:55

Wie wird man zum NEIN-Sager? Wozu hast du NEIN gesagt?

luggi69
18.07.2025, 21:05

Wie wurde ich zum NEIN-Sager:

Vermutlich dadurch, dass schon zu meiner Schulzeit in den 60ger-Jahren das ich dafür eintrat, das Prügelstrafe abgeschafft werden sollte, als Klassensprecher!

In der Folge als Klassensprecher in der Berufsschule mich dafür einsetzte, dass nur NICHT ein Lehrer die Prüfungen korrigierte.

Voerst nur dies zwei Beispiele.

Wie ist denn dein Leben in Bezug auf Meinungslenkung verlaufen @phantomias?

Wenn schon, dann müssen wir mit offenen Visiern kämpfen!

feige
18.07.2025, 21:08

Dafuer brauch man als allererstes den Gedankenzug des Individuums anstelle (ergo contra) der Kollektive.

luggi69
18.07.2025, 21:10
Und man kann nur jemanden lenken, der keine klare Richtung im Auge hat!

feige
18.07.2025, 21:11

Ich will gar niemanden lenken.

Pixel hat mich heute sehr schwer beleidigt. Und dafuer wurd ich von Hai seinem Chef in dem Faden gesperrt.

Gerechtiigkeit sollte lenken sollen.

Empirist
18.07.2025, 21:13

Eine gewisse Affinität den "Staat" anzupreisen ist wohl weniger eine christliche Problematik, als eine Deutsche Eigenheit.

luggi69
18.07.2025, 21:13
Ich will gar niemanden lenken.

Pixel hat mich heute sehr schwer beleidigt. Und dafuer wurd ich von Hai seinem Chef in dem Faden gesperrt.

Gerechtiigkeit sollte lenken sollen.

Es war auch nicht explizit auf Dich gemünzt @feige

Sondern eine allgemeine Frage in den unendlichen Raum!

Anhalter
18.07.2025, 21:14

Macht kaputt was Euch kaputt macht, aber dazu fehlt der Mut !!!

luggi69
18.07.2025, 21:15
Macht kaputt was Euch kaputt macht, aber dazu fehlt der Mut !!!

Es macht nicht kaputt, koster aber Kraft und stärkt!

feige
18.07.2025, 21:15
Es war auch nicht explizit auf Dich gemünzt @feige

Sondern eine allgemeine Frage in den unendlichen Raum!

Ich weiss mein Freund.

Viel mehr als Coronamaske wird hier im Endeffekt nicht bei rauskommen koennen.

Anhalter
18.07.2025, 21:16
Eine gewisse Affinität den "Staat" anzupreisen ist wohl weniger eine christliche Problematik, als eine Deutsche Eigenheit.

Das sahen wir Ossis 1989 aber anders ...

luggi69
18.07.2025, 21:17
Meine Oma selig sagte immer: Bub wehre dich, sonst kommst du unter die Räder.

Sie hatte zu 100 Prozent recht und ich ging meinen Lebensweg in ihrer Erinerung!

Grenzer
18.07.2025, 21:17

Vermutlich dadurch, dass schon zu meiner Schulzeit in den 60ger-Jahren das ich dafür eintrat, das Prügelstrafe abgeschafft werden sollte, als Klassensprecher!

In der Folge als Klassensprecher in der Berufsschule mich dafür einsetzte, dass nur NICHT ein Lehrer die Prüfungen korrigierte.

Echt ??

In den 60 - ern gab es hier noch Prügelstrafe :?

Empirist
18.07.2025, 21:20
Das sahen wir Ossis 1989 aber anders ...

Wie wunderbar zu erkennen an Jahrzehnten anhaltender staatlich regulierter Transferleistungen.

Anhalter
18.07.2025, 21:22
Wie wunderbar zu erkennen an Jahrzehnten anhaltender staatlich regulierter Transferleistungen.

Der Westen hat billig gelebt vom Osten, das scheinst Du zu negieren ...

Grenzer
18.07.2025, 21:22
Eine typisch westdeutsche Eigenheit ,-die Ossis kann man hier mit gutem Gewissen ausnehmen...

luggi69
18.07.2025, 21:26
Echt ??

In den 60 - ern gab es hier noch Prügelstrafe :?

Leider ja. Ich wurde 63 eingeschult.

Wir hatten einen einbeinigen verbitterten Kriegsveteranen.

Jeden Tag war angesagt Fingernägel vorzuzeigen. Sobald einer schmutzig war, gab mit dem Rohrstoch auf die Fingerspiten.
Waren die Haare zu lang, wurde daran gezogen bis fast zur Bewußtlosigkeit.

Das schlimmste war, sobald jemand versäumte dem Unterricht aufmerksam zu folgen die Ohren so lange gezogen, dass das Blut stundenlang nicht abfloss.

Und die Premiere, meine Deutschlehrerin hat mir verboten eine Satz mit UND zu beginnen, deshab mache ich erst recht:

Unser Rektor ein erbitterer Mensch mit Kiregshintergurnd und uns immer mit Nachsitzen bestraft, wenn schönes, also Badewetter war. Auch Satisten müssen sterben!

Empirist
18.07.2025, 21:28
Der Westen hat billig gelebt vom Osten, das scheinst Du zu negieren ...

Das ist keineswegs unbekannt, der Westen ließ Möbel und sonstige Konsumgüter zu Spottpreisen im Osten bauen und hat die Flüchtlinge gerne integriert, seien es Unternehmen oder Menschen gewesen.
Aber das war ja ein Versagen der DDR, keine böse Machenschaft des Westens. Dass die DDR verzweifelt an Devisen kommen wollte, wofür sie Produktion als Verlustgeschäft betrieb und ihre eigenen Bürger eingemauert hat, war ein hausgemachtes Problem.

luggi69
18.07.2025, 21:31
Ich wiederhole mich zum zehnfachsten:

Die eigene natürliche Entwicklung eines jeden jungen Menschen wir ihm ab Eintritt in die KiTa und Kindergarten, und natürlich in der Folge in Schule und Studium "geraubt!

Ich stoße mit meiner Ansicht an gewisse Grenzen Meiung betreffend. Meinungsvielfalt ist wichtig. Lasse mnich aber von meiner persönlichen Meinung nur durch undwiderstößliche Argumente abbringen!

Auf gehts!

Empirist
18.07.2025, 21:33
Eine typisch westdeutsche Eigenheit ,-die Ossis kann man hier mit gutem Gewissen ausnehmen...

Es wird wohl eher andersherum ein Schuh daraus.
Der Osten hat so viel Staatsleistungen bekommen, von einem aberwitzigen Umtauschkurs der Währungen über Soli....

Man kann das aber auch an soft data festmachen. In Ostdeutschland ist beispielsweise das gesellschaftliche Engagement signifikant niedriger als im Westen (siehe FWS 2019).

Grenzer
18.07.2025, 21:36
Leider ja. Ich wurde 63 eingeschult.

Wir hatten einen einbeinigen verbitterten Kriegsveteranen.

Jeden Tag war angesagt Fingernägel vorzuzeigen. Sobald einer schmutzig war, gab mit dem Rohrstoch auf die Fingerspiten.
Waren die Haare zu lang, wurde daran gezogen bis fast zur Bewußtlosigkeit.

Das schlimmste war, sobald jemand versäumte dem Unterricht aufmerksam zu folgen die Ohren so lange gezogen, dass das Blut stundenlang nicht abfloss.

Und die Premiere, meine Deutschlehrerin hat mir verboten eine Satz mit UND zu beginnen, deshab mache ich erst recht:

Unser Rektor ein erbitterer Mensch mit Kiregshintergurnd und uns immer mit Nachsitzen bestraft, wenn schönes, also Badewetter war. Auch Satisten müssen sterben!

Solche Dinge hab ich immer als hetzerische DDR-Propaganda abgetan und wollte Berichte darüber nie glauben :auro:

SingSing
18.07.2025, 21:38

Woher weiß man, dass man kein LSD intus hast:?

Operation Midnight Climax war eine Operation der CIA als Unterprojekt von Projekt MKUltra, einem Forschungsprogramm zur Gedankenkontrolle, das in den 1950er Jahren begann. Sie wurde 1954 von Sidney Gottlieb ins Leben gerufen und dem Federal Bureau of Narcotics (FNB) in Boston, Massachusetts, unterstellt. Der dortige „Bundesnarcotics Agent und CIA-Berater“[1] George Hunter White fungierte unter dem Pseudonym Morgan Hall.[1][2] Dr. Sidney Gottlieb war Chemiker und Leiter der Chemieabteilung des Office of Technical Service (OTS) der CIA. Gottliebs Plan für Projekt MKUltra und Operation Midnight Climax basierte auf der Forschung zu Verhörmethoden im Rahmen von Projekt Artichoke. Im Gegensatz zu Projekt Artichoke erlaubte Operation Midnight Climax Gottlieb, Drogen an ahnungslosen Bürgern zu testen, was den Grundstein für das Erbe dieser Operation legte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Midnight_Climax

Anhalter
18.07.2025, 21:39
Das ist keineswegs unbekannt, der Westen ließ Möbel und sonstige Konsumgüter zu Spottpreisen im Osten bauen und hat die Flüchtlinge gerne integriert, seien es Unternehmen oder Menschen gewesen.
Aber das war ja ein Versagen der DDR, keine böse Machenschaft des Westens. Dass die DDR verzweifelt an Devisen kommen wollte, wofür sie Produktion als Verlustgeschäft betrieb und ihre eigenen Bürger eingemauert hat, war ein hausgemachtes Problem.

Das hab ich keineswegs bestritten !

luggi69
18.07.2025, 21:42
Solche Dinge hab ich immer als hetzerische DDR-Propaganda abgetan und wollte Berichte darüber nie glauben :auro:

Deshalb ist es gut, sich hier perönlich und ehrlich auszutauschen!

Die DDR und BRD waren nie weit von einander entfert.

Methotik der Siegermächte hat es viel zu lange geschaft. Alles geplant.

Prima, dass wir wieder vereinigt sind,

Zwei meiner besten Freunde sind Ossis - super Typen!

Empirist
18.07.2025, 21:43
Das hab ich keineswegs bestritten !

Dann ist das aber kein auch kein Problem. Ich betrachte die DDR schlicht als genauso handlungsfähig wie den Rest der Staaten.

Grenzer
18.07.2025, 21:46
Deshalb ist es gut, sich hier perönlich und ehrlich auszutauschen!

Die DDR und BRD waren nie weit von einander entfert.

Methotik der Siegermächte hat es viel zu lange geschaft. Alles geplant.

Prima, dass wir wieder vereinigt sind,

Zwei meiner besten Freunde sind Ossis - super Typen!

:gp: :dg:

Empirist
18.07.2025, 21:49
Ich wiederhole mich zum zehnfachsten:

Die eigene natürliche Entwicklung eines jeden jungen Menschen wir ihm ab Eintritt in die KiTa und Kindergarten, und natürlich in der Folge in Schule und Studium "geraubt!

Ich stoße mit meiner Ansicht an gewisse Grenzen Meiung betreffend. Meinungsvielfalt ist wichtig. Lasse mnich aber von meiner persönlichen Meinung nur durch undwiderstößliche Argumente abbringen!

Auf gehts!

Was definierst du denn als "natürliche Entwicklung"?
Teil einer jeden Zivilisation ist es, der heranwachsenden Generation Regeln beizubringen, die Funktionalität in gegebener Zivilisation ermöglichen. Das kann von sehr konkret "technischen" Regeln, über schwerer zu greifende soziale Normen gehen.
"Natürlich" kann man beispielsweise die Neigung des frisch krabbelnden Kleinkindes nennen, Steckdosen oral zu erkunden. Dem weiteren Heranreifen besagten Kleinkindes wäre eine solche natürliche Entwicklung eher nicht zuträglich.

Schneider
18.07.2025, 21:56
Deine o. g. Äußerung verstehe ich nicht. Magst Du sie mir erklären?

Von Falschmeldungen angefangen bis zur bewußten Lüge. Weglassen von unliebsamen Detailinformationen.
Fälschungen von Statistiken oder zielgerichteter Formung.

Anhalter
18.07.2025, 21:58
Dann ist das aber kein auch kein Problem. Ich betrachte die DDR schlicht als genauso handlungsfähig wie den Rest der Staaten.

Die DDR war nur handlungsfähig im Sinne der Sowjetunion, Walter Ulbricht wollte sich davon etwas lösen und dann kam Erich Honecker im Sinne von Moskau ...

luggi69
18.07.2025, 22:02
Was definierst du denn als "natürliche Entwicklung"?
Teil einer jeden Zivilisation ist es, der heranwachsenden Generation Regeln beizubringen, die Funktionalität in gegebener Zivilisation ermöglichen. Das kann von sehr konkret "technischen" Regeln, über schwerer zu greifende soziale Normen gehen.
"Natürlich" kann man beispielsweise die Neigung des frisch krabbelnden Kleinkindes nennen, Steckdosen oral zu erkunden. Dem weiteren Heranreifen besagten Kleinkindes wäre eine solche natürliche Entwicklung eher nicht zuträglich.

Regeln beizubringen ist notwenditig, ganz klar.
tren
Jedoch meine ich der Entwicklung der Kinder keine Beinz stellen, Sie zu fördern und ihnen JEDERZEIT beizustehen!

Ich meine, je destuktiver Eltern ihre Kiner regleminieren, um so größer die Wahrscheinlichkeit dass sie dem Ausbruch daraus zuneigen?

Empirist
18.07.2025, 22:06
Regeln beizubringen ist notwenditig, ganz klar.
tren
Jedoch meine ich der Entwicklung der Kinder keine Beinz stellen, Sie zu fördern und ihnen JEDERZEIT beizustehen!

Ich meine, je destuktiver Eltern ihre Kiner regleminieren, um so größer die Wahrscheinlichkeit dass sie dem Ausbruch daraus zuneigen?

Da fehlt jegliche Form von Abwägung.
Was ist denn eine Form destruktiver Reglementierung für dich?

Vieles läuft ja vor allem darauf hinaus, dass Eltern den kurzfristigen Konflikt suchen müssen, um den langfristigen Erfolg eines Kindes sicherzustellen.

phantomias
19.07.2025, 08:09

Ich sehe mich nicht als NEIN-Sager, aber ich habe keine Angst vor Vorgesetzten und sage immer offen meine Meinung, wenn mir etwas wichtig ist.
Bei der Bundeswehr war ich eine zeitlang Kompaniesprecher und musste ständig bestimmte Kameraden wegen ihrer "Verfehlungen" verteidigen. Als ich später in einem Industrieunternehmen arbeitete, habe ich mal versäumt bei einer Versammlung der Führungskräfte dem Vorstandschef in die Parade zu fahren. Das hat mich danach lange geärgert und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert. So halte ich es übrigens auch hier in diesem Forum. Mit Rauswurf braucht mir hier keiner zu drohen.

MANFREDM
19.07.2025, 08:41
Ich sehe mich nicht als NEIN-Sager, aber ich habe keine Angst vor Vorgesetzten und sage immer offen meine Meinung, wenn mir etwas wichtig ist.
Bei der Bundeswehr war ich eine zeitlang Kompaniesprecher und musste ständig bestimmte Kameraden wegen ihrer "Verfehlungen" verteidigen. Als ich später in einem Industrieunternehmen arbeitete, habe ich mal versäumt bei einer Versammlung der Führungskräfte dem Vorstandschef in die Parade zu fahren. Das hat mich danach lange geärgert und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert. So halte ich es übrigens auch hier in diesem Forum. Mit Rauswurf braucht mir hier keiner zu drohen.

Was für ein toller Hecht oder Wels-Wadenbeißer. :kug:

BrüggeGent
19.07.2025, 08:58

Richtig...nur herrschaftsfreier , vorurteilsfreier Diskurs ist Humus für die Demokratie...!

der Karl
21.07.2025, 13:30
Sommerinterview: Diese ARD hat keine Existenzberechtigung mehr

Das Interview mit Alice Weidel ist eine Blamage für die ARD - wenn man nur Inkompetenz voraussetzt. Die linken Störer dürfen das ganze Gespräch zerschießen und der Sender macht nichts. Stattdessen gibt es kecke Sprüche - diese ARD hat absolut keine Existenzberechtigung mehr.

................
https://apollo-news.net/sommerinterview-diese-ard-hat-keine-existenzberechtigung-mehr/

Ossi
21.07.2025, 13:58

Das Interview mit Alice Weidel ist eine Blamage für die ARD - wenn man nur Inkompetenz voraussetzt. Die linken Störer dürfen das ganze Gespräch zerschießen und der Sender macht nichts. Stattdessen gibt es kecke Sprüche - diese ARD hat absolut keine Existenzberechtigung mehr.

................
https://apollo-news.net/sommerinterview-diese-ard-hat-keine-existenzberechtigung-mehr/

Und für diesen Dreck müssen wir Zwangsgebühren abdrücken, einfach wie in den besten Diktaturen.....

der Karl
21.07.2025, 14:03
Und für diesen Dreck müssen wir Zwangsgebühren abdrücken, einfach wie in den besten Diktaturen.....

Die GEZ Sender fordern ja €5.-- mehr - welch ein übler Verein!

Flüchtling
21.07.2025, 14:07
Die GEZ Sender fordern ja €5.-- mehr - welch ein übler Verein!

Gebt ihnen das Geld, und zwar gut und gerne - für die beste Demokratie die Deutschland jemals hatte.

navy
22.07.2025, 17:29

................

:dg: und die Polizei machte mit mit so einem Geistesgestörten Spinner, gemeinsame Sache

Nachrichten
Skandal um Weidel-Interview in der ARD: Polizei kann derzeit nicht sagen, ob Störaktion mit ihr abgesprochen war

22.07.2025 - 14:09 Uhr

Das ARD-Sommerinterview mit AfD-Chefin Alice Weidel wurde am Sonntag durch eine lautstarke Protestaktion in unmittelbarer Nähe der Aufzeichnung massiv gestört. Moderator Marcus Preiß und Weidel konnten sich zeitweise kaum verständigen. Verantwortlich für die Inszenierung war das „Zentrum für Politische Schönheit“ (ZPS) um Gründer Philipp Ruch (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Ruch). Der behauptet nun selbst, die Aktion sei in Absprache mit der Berliner Polizei erfolgt – doch die Polizei kann auf Nachfrage bislang keine klare Auskunft geben.

m April 2019 deckte eine Kleine Anfrage im Thüringer Landtag auf, dass die Staatsanwaltschaft Gera 16 Monate wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB) gegen Ruch ermittelt hatte.[18]

In einem Podcast-Gespräch mit Bild-Vizechefredakteur Paul Ronzheimer äußerte sich Ruch ausführlich zur Aktion: Auf die Frage, woher das ZPS von Ort und Zeitpunkt der Interview-Aufzeichnung wusste, antwortet Ruch im Interview: „Das ist natürlich unser Betriebsgeheimnis.“ Den Begriff „Störaktion“ weist er zurück, spricht stattdessen provozierend von einer „Verschönerungsaktion“. Und er sagt: „Wir haben so etwas wie den Fernsehmoment des Jahres geschaffen, in enger Kooperation mit der ARD und der AfD.“ Purer Zynismus – Journalist Ronzheimer hakt trotzdem nicht nach.

https://www.nius.de/nachrichten/news/skandal-um-weidel-interview-in-der-ard-polizei-kann-derzeit-nicht-sagen-ob-stoeraktion-mit-ihr-abgesprochen-war/7514d5f1-073f-46ee-b768-3f62be59cbc4

https://www.youtube.com/watch?v=5hBfSEGD5Gs

Die Bunte Schwuchtel Polizei halt mal wieder, mit degenerierten Frauen an der Spitze

Wenn du denkst, irrer geht es nicht mehr, kommt irgendwo der nächste peinliche CDU-Politiker her: Im Zuge seiner peinlichen Anbiederung und rituellen politischen Unterwerfung unter die transqueere Community seines Shitholes Berlin hat sich der Regierende Bürgermeister der Hauptstadt, Kai Wegner, in einer “spektakulären” Aktion von der Berliner Polizei !) die Progress-Pride-Flagge tätowieren lassen. Anschließend traf sich Wegner mit Fetisch-Hunden, (https://x.com/jreichelt/status/1947219789732033023?s=61) während fast zeitgleich Massenschlägereien mit Tschetschenen-Gangs und Schießereien seine Stadt wieder mal auf Drittweltniveau unsicher machten.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250722073055-Bildschirmfoto-2025-07-21-um-13.11.04.png

Der CDU-Bürgermeister Kai Wegner lässt sich von der Berliner Polizei die Progress-Pride-Flagge tätowieren und posiert mit einem Anti-Merz-T-Shirt, das den Kanzler mit Clownsnase zeigt und dazu die Aufschrift "Dem Deutschen Zirkus" trägt. Kai Wegner entlarvt das wankelmütige Wesen der CDU mit seinem Charakter, seinem Opportunismus und seiner grenzenlosen Einfältigkeit.

luggi69
22.07.2025, 19:58
Da fehlt jegliche Form von Abwägung.
Was ist denn eine Form destruktiver Reglementierung für dich?

Vieles läuft ja vor allem darauf hinaus, dass Eltern den kurzfristigen Konflikt suchen müssen, um den langfristigen Erfolg eines Kindes sicherzustellen.

Destruktiver Reglementierung fand in Nachkriegsgerationen statt, auch in meiner Kindheit!

Stimme zu, dass der kurze heftige Schmerz viel Unheil in Zukunft abwenden kann.

luggi69
22.07.2025, 20:01

Ist doch ein guter Verlauf gewesen bei Dir.

Ich bin oft angeeckt bei Vorgesetzten, hatte aber einen guten Draht zu Gleichgesinden und inder Hierachie weiter unten befindlichen.

Empirist
22.07.2025, 21:58
Destruktiver Reglementierung fand in Nachkriegsgerationen statt, auch in meiner Kindheit!

Stimme zu, dass der kurze heftige Schmerz viel Unheil in Zukunft abwenden kann.

Also als Vertreter dieser generation frage ich mich doch, was du dir da konkret vorstellst.

luggi69
30.07.2025, 19:18

Nenne mir bitte seriöse unabhängige Informationsquellen heutzutage.Meiner Meinung nach, sind sie sehr rar geworden ....

phantomias
31.07.2025, 05:45
Nenne mir bitte seriöse unabhängige Informationsquellen heutzutage.Meiner Meinung nach, sind sie sehr rar geworden ....

Die SZ beispielsweise ist eine absolut seriöse Informationsquelle. Das gilt natürlich auch für die FAZ, die ich aber nicht lese. Die Informationsportale der ÖR sind auch zuverlässig. Die Kritik hat dazu geführt, dass sie mittlerweile schon übervorsichtig bei der Berichterstattung sind.

Dass das hier nicht so gesehen wird, ist mir klar. Aber wenn ich sehe, was hier als Quellen genannt wird, kann ich nur losprusten.

Differentialgeometer
31.07.2025, 06:07
Die SZ beispielsweise ist eine absolut seriöse Informationsquelle. Das gilt natürlich auch für die FAZ, die ich aber nicht lese. Die Informationsportale der ÖR sind auch zuverlässig. Die Kritik hat dazu geführt, dass sie mittlerweile schon übervorsichtig bei der Berichterstattung sind.

Dass das hier nicht so gesehen wird, ist mir klar. Aber wenn ich sehe, was hier als Quellen genannt wird, kann ich nur losprusten.
So geht es mir bei deinen „seriösen“ Quellen.

phantomias
31.07.2025, 06:31
So geht es mir bei deinen „seriösen“ Quellen.

Trotzdem nutzt ihr (zumindest die intelligenteren von euch) natürlich alle diese Quellen, weil ihr wisst, dass es keine Alternative dazu gibt. Ihr pickt halt das raus, was euch ins Weltbild passt und ergänzt es um eure Verschwörungsblogs.

Differentialgeometer
31.07.2025, 08:28
Trotzdem nutzt ihr (zumindest die intelligenteren von euch) natürlich alle diese Quellen, weil ihr wisst, dass es keine Alternative dazu gibt. Ihr pickt halt das raus, was euch ins Weltbild passt und ergänzt es um eure Verschwörungsblogs.
Was will man denn auch sonst machen. Nur den Mainstream fressen, weil man sich sonst anstrengen muss, kann ja keine Option sein.

Nathan
31.07.2025, 08:31
Was will man denn auch sonst machen. Nur den Mainstream fressen, weil man sich sonst anstrengen muss, kann ja keine Option sein.
Ja, nur den Mainstream fressen ist keine Option. Aber müssen es denn wirklich diese VT-Geschichten als Maggi sein?

Nathan
31.07.2025, 08:35
Mir imponieren deine knackigen Analysen. Ich bräuchte für den Stoff drei Seiten :D

Empirist
31.07.2025, 08:43

SZ, FAZ, NZZ, Zeit sind erstmal als Grundlagen sicherlich nicht falsch. Die haben alle gewisse Einfärbungen, sind aber qualitativ gut. Klar die FAZ ist eher liberaler, die NZZ konservativ und die SZ links, aber es ist ja nicht so als wüsste man das nicht und könnte es nicht einordnen.
Dann sicherlich manche Programme des ÖRR vor allem DLF hat ganz gute Programmteile. Hier sehe ich eher die Problematik, dass der ÖRR einfach völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für die Leistung, die er bringt viel zu teuer ist.
Bei Medien bleibend kann man auch fremdsprachige Sachen mit dazu nehmen für gewisse Bereiche, wie die BBC, NPR, Le Monde, Le Figaro...

Und danach bleiben einem ja noch jede Menge Primärquellen wie Statista, StaBu, ResearchGate....

Nathan
31.07.2025, 08:46
Richtig...nur herrschaftsfreier , vorurteilsfreier Diskurs ist Humus für die Demokratie...!
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das HPF sich eines Tages auf diesen mühsamen Weg machen würde. "Vorurteilsfrei" nicht gerade, aber das hebt sich auf, wenn genügend Meinungen zusammengetragen werden.

nach meinem Erleben bildet das HPF aktuell sehr schön die Stimmungslage in dieser Republik ab. Die Kritiker sind besonders laut, was den Eindruck vermittelt, sie wären in der Überzahl. Sie flüchten sich grundsätzlich in geräuschvolle Quantität, weil ihnen zur Qualität die nämliche fehlt.
Aber: Sie haben auch nicht völlig Unrecht. Die moderne deutsche Rechte legt Finger in Wunden, wo andere mit dicken Pflastern arbeiten, die das MHD weit überschritten haben, was die Heilung eher verhindert als fördert. Damit erfüllt die Rechte eine wichtige Aufgabe einer politischen Opposition, die unserer Demokratie nicht notwendig schaden muss, auch wenn sich ein paar romantische Träumer deren Untergang dringend wünschen.

Nathan
31.07.2025, 08:50
SZ, FAZ, NZZ, Zeit sind erstmal als Grundlagen sicherlich nicht falsch. Die haben alle gewisse Einfärbungen, sind aber qualitativ gut. Klar die FAZ ist eher liberaler, die NZZ konservativ und die SZ links, aber es ist ja nicht so als wüsste man das nicht und könnte es nicht einordnen.
Dann sicherlich manche Programme des ÖRR vor allem DLF hat ganz gute Programmteile. Hier sehe ich eher die Problematik, dass der ÖRR einfach völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für die Leistung, die er bringt viel zu teuer ist.
Bei Medien bleibend kann man auch fremdsprachige Sachen mit dazu nehmen für gewisse Bereiche, wie die BBC, NPR, Le Monde, Le Figaro...

Und danach bleiben einem ja noch jede Menge Primärquellen wie Statista, StaBu, ResearchGate....
Gute Auflistung. Jetzt noch ARTE hinzufügen, einen Sender den ich sehr bewundere, weil er seit Jahrzehnten in großartiger Weise von zwei ehemaligen Todfeinden gemeinsam gestaltet wird. Jeder europäische Demokrat sollte anstatt nach Lourdes oder Campostella lieber mal nach Straßburg pilgern (muss ja nicht zu Fuß sein) und den Sender besuchen.

Empirist
31.07.2025, 08:56
Gute Auflistung. Jetzt noch ARTE hinzufügen, einen Sender den ich sehr bewundere, weil er seit Jahrzehnten in großartiger Weise von zwei ehemaligen Todfeinden gemeinsam gestaltet wird. Jeder europäische Demokrat sollte anstatt nach Lourdes oder Campostella lieber mal nach Straßburg pilgern (muss ja nicht zu Fuß sein) und den Sender besuchen.

Ja ok, für Dokumentationen ist ARTE sicherlich eine gute Adresse, ich war jetzt eher bei Quellen für aktuelle politische Themen und solche, bei denen man gezielter suchen kann.

Flaschengeist
31.07.2025, 09:21
Die SZ beispielsweise ist eine absolut seriöse Informationsquelle. Das gilt natürlich auch für die FAZ, die ich aber nicht lese. Die Informationsportale der ÖR sind auch zuverlässig. Die Kritik hat dazu geführt, dass sie mittlerweile schon übervorsichtig bei der Berichterstattung sind. Dass das hier nicht so gesehen wird, ist mir klar. Aber wenn ich sehe, was hier als Quellen genannt wird, kann ich nur losprusten.
Gleichschaltung bei den Schlüsselthemen ist nicht seriös. Wer sich heutzutage auf den deutschen Mainstream verlässt, kann nur noch belächelt werden.

pixelschubser
31.07.2025, 09:36
Gleichschaltung bei den Schlüsselthemen ist nicht seriös. Wer sich heutzutage auf den deutschen Mainstream verlässt, kann nur noch belächelt werden.

Die „seriöse“ Presse tankt ohnehin nur bei den üblichen Verdächtigen. Hin und wieder gibts mal einen Kommentar eines Redakteurs oder die Meinung eines Journalisten. Ansonsten sind die Inhalte teilweise wortgleich.
Die NZZ könnte man in Teilen noch als neutral bezeichnen.

Mein morgentliches Pressestudium nimmt inzwischen kaum noch Zeit ein. Deckungsgleiche Schlagzeilen und das wars dann für mich auch schon.

phantomias
31.07.2025, 10:07
Mir imponieren deine knackigen Analysen. Ich bräuchte für den Stoff drei Seiten :D

Dafür liebe ich deine blumigen und ausgeschmückten Analysen und Beschreibungen unserer freundlichen Gesprächspartner hier.:dd:

Lykurg
31.07.2025, 10:17

Der Enten-Troll wieder! :haha: Die BRD-Mainstreampresse ist seriös...

Was für ein Beamter ist der Typ eigentlich? Verfassungsschutz?

Neu
31.07.2025, 10:26
Ja ok, für Dokumentationen ist ARTE sicherlich eine gute Adresse, ich war jetzt eher bei Quellen für aktuelle politische Themen und solche, bei denen man gezielter suchen kann.
ARTE bringt in der Mediathek gute Filme, wenn sie auf Französisch, Spanisch ... mit deutschen Untertiteln sind. Sobald es deutsche Filme sind, sollen sie Botschaften tragen, die die Mainstreampresse genauso bringt.

Neu
31.07.2025, 10:37

Die FAZ war mal gut. Wurde ab 2000 immer schlechter, ich habe sie dann nicht mehr gelesen. "Blick aus Zürich" war ein toller Beitrag. Heuer muss ich mich mit Schweizern unterhalten, um zu erfahren, wies wirklich aussieht in der Schweiz und Deutschland. Deren Zeitungen sind zwar besser als die deutschen, werden von den Schweizern selbst auch kaum noch gelesen.
https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaft/579028994-drastischer-einbruch-bei-den-schweizer-printmedien-immer-weniger-leute-lesen-eine-gedruckte-zeitung

Neu
31.07.2025, 10:47
Wenn deine Vorturner dich rausschmeissen können, und du dich dann beim Arbeitsamt melden musst, sieht die Welt ganz anders aus. Als unkündbarer staatlicher könnte ich das auch.

Neu
31.07.2025, 10:55
Wenn du wie ich in zwei Welten leben würdest, und in Deutschland beruflich in vielen Sparten zu tun gehabt hättest, wäre auch dein Weltbild völlig anders.

phantomias
31.07.2025, 11:01
Wenn deine Vorturner dich rausschmeissen können, und du dich dann beim Arbeitsamt melden musst, sieht die Welt ganz anders aus. Als unkündbarer staatlicher könnte ich das auch.

Diesen Umstand genieße ich tatsächlich sehr. Als Beamter kann man sich sehr frei fühlen entgegen der landläufigen Vorurteile. Wenn man allerdings ein Arschloch als Chef hat und nicht so leicht wechseln kann, verkehrt sich der Vorteil zum Nachteil. Ich hatte da immer großes Glück. Heute spielt's keine Rolle mehr.

Flaschengeist
31.07.2025, 11:03
ARTE bringt in der Mediathek gute Filme, wenn sie auf Französisch, Spanisch ... mit deutschen Untertiteln sind. Sobald es deutsche Filme sind, sollen sie Botschaften tragen, die die Mainstreampresse genauso bringt.

Arte ist schon seit Jahren auf Linie. Seriös sind dort nur noch Tier oder Geo-Dokus :(

Hier mal ein kleiner Auszug:

Die Nuklearfalle - Putins Deals mit dem Westen | Doku HD ... (https://www.youtube.com/watch?v=Hy4QGrGFjIg)

Putins Oligarchen (1/3) - Der Griff nach Öl - Die ganze Doku
(https://www.arte.tv/de/videos/113189-000-A/putins-oligarchen-1-3/)
Mit offenen Augen - Putins Potemkinsches Dorf - Komplette ... (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi_zOKL6uaOAxXJdqQEHQfMBKEQtwJ6BAgLEAI&url=https%3A%2F%2Fwww.arte.tv%2Fde%2Fvideos%2F1103 42-090-A%2Fmit-offenen-augen%2F&usg=AOvVaw02GYpVG4f2IdliNAnTNowH&opi=89978449)

Putin: Posen im Atombomber - Komplette ...
(https://www.arte.tv/de/videos/116710-076-A/mit-offenen-augen/)
Drohungen aus Moskau - Putins Gift (1/3) | Doku HD ... (https://www.youtube.com/watch?v=4qvrhQ1uz7k)

Das sind Dokus auf Bild.de Niveau. Fehlt nur noch Putins Helfeshelfer und Putins Unterhosen.

Die Idee dahinter: Man personalisiert den Konflikt - reduziert ihn auf eine Person, um genau diese Person in den Fokus zu rücken und zu verteufeln.

Man kann halt den personifizierten Teufel viel einfacher an den Mann bringen, als das man sich mit komplexen geostrategische Hintergründen und historischen Schuldfragen auseinander setzen muss.

Neu
31.07.2025, 11:08

Nimm China International (CRI) oder Russia today (RT). Oder auch Radio Cuba, wenn du nicht einseitig informiert werden willst. Der Westen hat eine Einheitspressestelle, deren Meinung überall verbreitet werden muss. Zu diesem Zweck gibts entsprechende finanzielle Beteiligungen.

Empirist
31.07.2025, 11:09
Nimm China International (CRI) oder Russia today (RT). Oder auch Radio Cuba, wenn du nicht einseitig informiert werden willst. Der Westen hat eine Einheitspressestelle, deren Meinung überall verbreitet werden muss. Zu diesem Zweck gibts entsprechende finanzielle Beteiligungen.
Ich wusste garnicht, dass du auch witzig sein kannst.

phantomias
31.07.2025, 11:11
Wenn du wie ich in zwei Welten leben würdest, und in Deutschland beruflich in vielen Sparten zu tun gehabt hättest, wäre auch dein Weltbild völlig anders.

Ich war bei der Bundeswehr, dann habe ich studiert, war jahrelang in der Privatwirtschaft und bin dann zum Staat gewechselt. Ich sitze nicht in meinem Büro, sondern bin sehr viel im Außendienst in verschiedensten Unternehmen von der Drei-Mann-Firma bis zum DAX-Konzern unterwegs. Ein bisschen was habe ich schon auch erlebt.

phantomias
31.07.2025, 11:13
Ich wusste garnicht, dass du auch witzig sein kannst.

Die meinen das völlig ernst. Das ist das Problem und es wird jeden Tag größer.

Flaschengeist
31.07.2025, 11:19

Gerade RT Deutsch hat seinerzeit sehr umfangreich über die Deutsche Innenpolitik berichtet. Man konnte dort Dinge über die kriminellem Auswüchse lesen, die in den deutschen Medien verschwiegen wurden. Deshalb wurde der Sender wohl auch auf die Schwarze Liste gesetzt. Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit in der BRD.

Neu
31.07.2025, 11:26
Ich war bei der Bundeswehr, dann habe ich studiert, war jahrelang in der Privatwirtschaft und bin dann zum Staat gewechselt. Ich sitze nicht in meinem Büro, sondern bin sehr viel im Außendienst in verschiedensten Unternehmen von der Drei-Mann-Firma bis zum DAX-Konzern unterwegs. Ein bisschen was habe ich schon auch erlebt.
Den Absprung zum Staat habe ich verpasst. Durch Heimarbeitern und ganz kleinen selbständigen Minifirmen, auch Änderungsschneidereien... sowie grösseren Firmen aller Branchen... habe ich in tausenden Arbeitsplätzen unendlich vieles erlebt und gesehen. Selbst im Strafvollzug, Krankenhäusern und in Deutschlands grösstem Tresor habe ich gearbeitet.

Neu
31.07.2025, 11:31
Die meinen das völlig ernst. Das ist das Problem und es wird jeden Tag größer.
Das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass das die Wahrheit ist, die verschwiegen werden soll.

Flaschengeist
31.07.2025, 11:40
Die FAZ war mal gut. Wurde ab 2000 immer schlechter, ich habe sie dann nicht mehr gelesen. "Blick aus Zürich" war ein toller Beitrag. Heuer muss ich mich mit Schweizern unterhalten, um zu erfahren, wies wirklich aussieht in der Schweiz und Deutschland. Deren Zeitungen sind zwar besser als die deutschen, werden von den Schweizern selbst auch kaum noch gelesen.
https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaft/579028994-drastischer-einbruch-bei-den-schweizer-printmedien-immer-weniger-leute-lesen-eine-gedruckte-zeitung
FAZ, SZ und co berichten praktisch identisch. Sie verwenden identische oder fast identische Schlagzeilenmuster, vor allem bei Themen mit hoher politischer Relevanz. Sie greifen häufig auf gemeinsame dpa-Meldungen zurück, was zu ähnlichen Überschriften führt. Sie bewegen sich ausschließlich in einem (selbst?)festgelegten Meinungskorridor.

Neu
31.07.2025, 11:48
FAZ, SZ und co berichten praktisch identisch. Sie verwenden identische oder fast identische Schlagzeilenmuster, vor allem bei Themen mit hoher politischer Relevanz. Sie greifen häufig auf gemeinsame dpa-Meldungen zurück, was zu ähnlichen Überschriften führt. Sie bewegen sich ausschließlich in einem (selbst?)festgelegten Meinungskorridor.
Ich habe mal eine Zeitlang Radio Vatikan gelesen:
https://www.radiovaticana.va/tedesco/newsted.htm
Bis ich festgestellt habe, dass die Bildzeitung oder die FAZ das gleiche schreiben. Einer religiösen Einrichtung unwürdig. Dagegen das Grüne Buch von Gaddafi ist sehr lehrreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
Dann gabs den Friedensratschlag:

http://www.ag-friedensforschung.de/

Der ist auch heute noch aktuell.

Neu
31.07.2025, 12:40
Gerade RT Deutsch hat seinerzeit sehr umfangreich über die Deutsche Innenpolitik berichtet. Man konnte dort Dinge über die kriminellem Auswüchse lesen, die in den deutschen Medien verschwiegen wurden. Deshalb wurde der Sender wohl auch auf die Schwarze Liste gesetzt. Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit in der BRD.
RT wird genauso wie wir (das HPF) gestört. Die Wahrheit soll unterdrückt werden:

https://nichtohneuns-freiburg.de/rt-deutsch-rt-de-russia-today-ueber-neue-sender-erreichbar/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81643

Mehr fällt den Kriegstreibern nicht mehr dazu ein. Früher gabs Störsender, um unliebsame Sender unhörbar zu machen. Sie wechselten die Frequenz, und mit geeigneten Antennen konnte man das Störsignal teilweise ausblenden. Jetzt hat sichs aufs Internet ausgeweitet, auch erfolgslos.

BrüggeGent
31.07.2025, 12:49

http://jungewelt.de...

Minimalphilosoph
31.07.2025, 12:53
RT wird genauso wie wir (das HPF) gestört. Die Wahrheit soll unterdrückt werden:

https://nichtohneuns-freiburg.de/rt-deutsch-rt-de-russia-today-ueber-neue-sender-erreichbar/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81643

Mehr fällt den Kriegstreibern nicht mehr dazu ein. Früher gabs Störsender, um unliebsame Sender unhörbar zu machen. Sie wechselten die Frequenz, und mit geeigneten Antennen konnte man das Störsignal teilweise ausblenden. Jetzt hat sichs aufs Internet ausgeweitet, auch erfolgslos.

Könntest du dir vorstellen auf deinem eigenen Rechner bei Nutzung des Weltnetzes ganz andere Infos und Nachrichten zu bekommen als dein Nachbar? Welcher auch meint, das freie Weltnetz zu nutzen?

BrüggeGent
31.07.2025, 12:58
Könntest du dir vorstellen auf deinem eigenen Rechner bei Nutzung des Weltnetzes ganz andere Infos und Nachrichten zu bekommen als dein Nachbar? Welcher auch meint, das freie Weltnetz zu nutzen?

Ich habe RT auf meinen beiden Smartphones...und viel wichtiger...ich habe humane/analoge russische Quellen...2 russische Studentinnen, die bei unserem Nachbarn Untermieter sind...eine angehende Zahnärztin und eine Ethnologin...immer kommunikativ und herzlich.
Meine estnische Frau mag sie dagegen überhaupt nicht...

Minimalphilosoph
31.07.2025, 13:02
Ich habe RT auf meinen beiden Smartphones...und viel wichtiger...ich habe humane/analoge russische Quellen...2 russische Studentinnen, die bei unserem Nachbarn Untermieter sind...eine angehende Zahnärztin und eine Ethnologin...immer kommunikativ und herzlich.
Meine estnische Frau mag sie dagegen überhaupt nicht...

Als Reihenhausbesitzer, Dackelzüchter und BRDling freust du dich natürlich über diese Kommunikationsmöglichkeiten. Deine estnische Frau hat sicher schon lange vor dir jemand anderen gefickt.

Du bist ein kleiner Wichser. Mehr nicht. :D

Schneider
31.07.2025, 13:08
Als Reihenhausbesitzer, Dackelzüchter und BRDling freust du dich natürlich über diese Kommunikationsmöglichkeiten. . Deine estnische Frau hat sicher schon lange vor dir jemand anderen gefickt

"Deine estnische Frau hat sicher schon lange vor dir jemand anderen gefickt"

Das dürfte bei den meisten Menschen der Normalfall sein.

BrüggeGent
31.07.2025, 13:10
Als Reihenhausbesitzer, Dackelzüchter und BRDling freust du dich natürlich über diese Kommunikationsmöglichkeiten. Deine estnische Frau hat sicher schon lange vor dir jemand anderen gefickt.

Doppelhaushälfte mit großem Garten...kein Handtuchgarten...die Garage ist ein bißchen schmal...aber SUV ist eh nichts für uns...die zwei Polos reichen vollkommen...

Nathan
31.07.2025, 13:13
Der Enten-Troll wieder! :haha: Die BRD-Mainstreampresse ist seriös...

Was für ein Beamter ist der Typ eigentlich? Verfassungsschutz?
Was ist denn für dich "seriös"? ich meine, ich kenne ja deine Einkaufsquellen für biologisches Gedankenfutter, aber was sind deine eigenen persönlichen Kriterien? Warum schätzt du "Tichys Einblicke" für dich deutlich weniger schädlich ein als die "Süddeutsche"?
oder anders gefragt: Woher beziehst du das Fundament für deine beneidenswerte Selbstsicherheit, genau die wirkliche, die einzige Wahrheit gefunden zu haben? Wie macht man das? Wer oder was hat deine Selbstzweifel zerstreut? Gab es jemals Selbstzweifel?

Minimalphilosoph
31.07.2025, 13:14

Da hast du absolut recht. Aber das bezog sich natürlich auf die Angeberei mit den Studentinnen und das seine estnische Ehefrau schon lange vor seinem Seitensprung von Nachbarn gevögelt wurde. Und zwar, während sie eine Beziehung hatten.
Ich bin mir sicher das hast du auch verstanden. Aber so eine kleine Anregung der Debatte ist ok. :D

Schneider
31.07.2025, 13:15
Doppelhaushälfte mit großem Garten...kein Handtuchgarten...die Garage ist ein bißchen schmal...aber SUV ist eh nichts für uns...die zwei Polos reichen vollkommen...

Ich hatte es nicht erwähnt, in meinem letzten Text.
Die Beleidigung gegen Sie teile ich nicht.

Nathan
31.07.2025, 13:19

Du musst das richtig verstehen: Bei Miniphil ist das stets andersrum gelaufen. Seine Frauen haben danach andere Männer gehabt. Viele andere Männer. Der Nachholbedarf war groß. Von ihm wollten sie für ihre Mühen nur noch den Liebeslohn. Um den hat er alle geprellt und ist nach Norwegen geflüchtet. Der Frust sitzt sehr sehr tief. Jaja, des einen Leid, des andern Freud'... hrhrhr

Nathan
31.07.2025, 13:23
Ich hatte es nicht erwähnt, in meinem letzten Text.
Die Beleidigung gegen Sie teile ich nicht.
Solltest du auch nicht. Ist ein feiner Kerl, auch wenn er manchmal bei Nachtwanderungen falsch abbiegt. :cool:

Minimalphilosoph
31.07.2025, 13:24
Du musst das richtig verstehen: Bei Miniphil ist das stets andersrum gelaufen. Seine Frauen haben danach andere Männer gehabt. Viele andere Männer. Der Nachholbedarf war groß. Von ihm wollten sie für ihre Mühen nur noch den Liebeslohn. Um den hat er alle geprellt und ist nach Norwegen geflüchtet. Der Frust sitzt sehr sehr tief. Jaja, des einen Leid, des andern Freud'... hrhrhr

Warum ich frustriert sein sollte, weil meine Weiber nach mir gefickt wurden, wirst du Dummkopf sicher gleich erklären. Die Erklärung warum ich ob der Unterhaltsprellung auch noch Frust haben sollte, schiebst du bitte gleich hinterher...

Aber präsentiere mir nicht die Rechnung für deine Blagen. Die sicher alle schwarze Hautfarbe haben. DAS schiebst du mir Nazi nicht in die Schuhe...

Du Witzfigur. :D

BrüggeGent
31.07.2025, 13:31
Solltest du auch nicht. Ist ein feiner Kerl, auch wenn er manchmal bei Nachtwanderungen falsch abbiegt. :cool:

Wenn in der Kindheit umgeschulte Linkshänder aus Deutschland als Rechtshänder mit einem in Deutschland gebauten Auto in Großbritannien Autofahren...passiert so mancher Fast-Unfall...

Neu
31.07.2025, 13:31
Sicher. Meine Nachbarn sehen ARD und ZDF, es gibt wenige, die Telegram benutzen. Viele lassen sich den 4. Booster geben, das sagt doch was.

Früher hat man Kurzwelle gehört. Südafrika kam gut rein, dann die Amis. Die sind ganz anders drauf, haben Meinungsfreiheit.