PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichische Berichterstattung…

witcher
16.08.2024, 06:23
https://www.krone.at/3494517

3 Leichen in NÖ, darunter eine Mutter, welche zunächst in abscheulicher Manier ihre beiden Kinder erstickte, um sich in weiterer Folge selbst zu richten…
„Der von der Familie getrennt lebende Vater“(nette Formulierung der hasserfüllten Journaille, war er doch vermutlich verantwortlich für die „Probleme“ der Frau, denn Eigenverantwortung existiert beim weiblichen Geschlecht ja nicht, es ist stets „arm“ und wird als „liebevolle Mutter“ beschrieben) fand seine beiden Töchter und die Ex…
Immer wieder gebetsmühlenartig wiederholend, bestellt eure Tageszeitungen ab…

Nathan
16.08.2024, 08:55
Reichlich doofes Beispiel, um daran allgemeine Medienschelte zu betreiben. Ist dir echt nichts besseres aufgefallen?

Ich habe mir jedenfalls vor zwei Wochen die "Mainpost" abonniert. Ein Weltblatt von Format, wenn man die Welt auf Mainfranken begrenzt, was sehr bequem, weil sehr überschaubar ist. Der Rest kommt aus dem Internet. Aber Haptik und Olfaktorik eines frischen Printmediums sind doch einfach unvergleichbar. Dazu gibt es dann wirkliche Entdeckungen. Im Schatten der Provinz wächst so manche hübsche literarische Gebirgspflanze.

Senator_74
16.08.2024, 17:24
Reichlich doofes Beispiel, um daran allgemeine Medienschelte zu betreiben. Ist dir echt nichts besseres aufgefallen?

Ich habe mir jedenfalls vor zwei Wochen die "Mainpost" abonniert. Ein Weltblatt von Format, wenn man die Welt auf Mainfranken begrenzt, was sehr bequem, weil sehr überschaubar ist. Der Rest kommt aus dem Internet. Aber Haptik und Olfaktorik eines frischen Printmediums sind doch einfach unvergleichbar. Dazu gibt es dann wirkliche Entdeckungen. Im Schatten der Provinz wächst so manche hübsche literarische Gebirgspflanze.

Prinzipiell JA! Aber Gebirge??? :cool:

Nathan
16.08.2024, 17:36
Prinzipiell JA! Aber Gebirge??? :cool:
"Gebirge" ist natürlich relativ, aber wie du weißt besteht Würzburg hauptsächlich aus dem Mee und drumherum liegenden Weinbergen. WeinBERGEN! Mehrere Berge formen ein Gebirge, also so war das jedenfalls früher, bevor wir mit Flachlandtirolern aus dem deutschen Osten geflutet wurden.

Senator_74
16.08.2024, 17:47
"Gebirge" ist natürlich relativ, aber wie du weißt besteht Würzburg hauptsächlich aus dem Mee und drumherum liegenden Weinbergen. WeinBERGEN! Mehrere Berge formen ein Gebirge, also so war das jedenfalls früher, bevor wir mit Flachlandtirolern aus dem deutschen Osten geflutet wurden.

Hüstel...:germane:

Nathan
16.08.2024, 19:22
Hüstel...:germane:

ohje :isgut:

Senator_74
17.08.2024, 12:29
ohje :isgut:

....:fizeig:

BrüggeGent
17.08.2024, 12:38

So geht es mir mit dem MÜNCHNER MERKUR...und der Münchner ABENDZEITUNG.
Mit denen beginnt der Morgen und das Frühstück.

BrüggeGent
17.08.2024, 12:43

3 Leichen in NÖ, darunter eine Mutter, welche zunächst in abscheulicher Manier ihre beiden Kinder erstickte, um sich in weiterer Folge selbst zu richten…
„Der von der Familie getrennt lebende Vater“(nette Formulierung der hasserfüllten Journaille, war er doch vermutlich verantwortlich für die „Probleme“ der Frau, denn Eigenverantwortung existiert beim weiblichen Geschlecht ja nicht, es ist stets „arm“ und wird als „liebevolle Mutter“ beschrieben) fand seine beiden Töchter und die Ex…

Was haben Tageszeitungen mit privaten Problemen zu tun !?
Der Mensch ist nunmal ein krummes Holz...und darüber berichten Medien.
Wie hättest Du den Text zu dieser Tragödie gestaltet !?

Anhalter
17.08.2024, 12:46
Was haben Tageszeitungen mit privaten Problemen zu tun !?
Der Mensch ist nunmal ein krummes Holz...und darüber berichten Medien.
Wie hättest Du den Text zu dieser Tragödie gestaltet !?

Jede Tragödie wird doch von den Medien ausgeschlachtet und das stinkt mir ....

Wienerin
18.08.2024, 09:26
https://exxpress.at/gewaltverbrechen-in-niederoesterreich-zwei-kinder-unter-den-toten/

Das war der erste Bericht dazu in der einzigen Tageszeitung die ich lese.

Ich glaube ich habe dich schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass krone.at, DerStandard.at etc. linke Blattl sind, die kein denkender Mensch auch nur mit Blicken streift!

navy
18.08.2024, 09:28
https://exxpress.at/gewaltverbrechen-in-niederoesterreich-zwei-kinder-unter-den-toten/

Ich glaube ich habe dich schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass krone.at, DerStandard.at etc. linke Blattl sind, die kein denkender Mensch auch nur mit Blicken streift!

Dragisch: Kinder!! Schussverletzungen

In der 1200-Seelen-Gemeinde Muckendorf-Wipfing unweit von Tulln sind am Mittwochnachmittag zwei kleine Kinder und deren Mutter in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden worden, wie Stefan Pfandler, der Leiter des Landeskriminalamts Niederösterreich, gegenüber der APA mitteilte.

Laut Pfandler handelt es sich bei den Kindern um zwei Mädchen im Alter von fünf und acht Jahren. Die tot aufgefundene Frau (29) ist die Mutter der beiden.

Die drei Leichen, die von einer Angehörigen am Mittwoch gefunden wurden, weisen Schussverletzungen auf. Im Umfeld des Hauses konnte auch eine Schusswaffe sichergestellt werden. Laut Polizei ist aber noch unklar, ob es die Tatwaffe ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Wienerin
18.08.2024, 09:32
In weiterer Folge

https://exxpress.at/drei-tote-in-niederoesterreich-leiche-der-mutter-weist-schussverletzung-auf/

https://exxpress.at/zwei-kinder-und-mutter-tot-aufgefunden-das-ergab-die-obduktion/

Nathan
18.08.2024, 14:56
So geht es mir mit dem MÜNCHNER MERKUR...und der Münchner ABENDZEITUNG.
Mit denen beginnt der Morgen und das Frühstück.
Schöne (Abend)Zeit(ung)en, als Blasius noch spazierenging statt der Reichsbürger…

Nathan
18.08.2024, 14:59

Sehr weibliche Unlogik. Woher kennst du den Inhalt, wenn du deinen Blicken keinen Streifzug durch die „Blattl“ gönnst? Sind einfach die Trauben zu sauer, weil du nicht lesen kannst, oder womit hängt das Ganze zusammen?

Nathan
18.08.2024, 15:03
Dragisch: Kinder!! Schussverletzungen
Tippe auf muslimischen Messermörder. In Deutschland jedenfalls wäre das so. Die Schussverletzungen sind wahrscheinlich vom iranischen Geheimdienst aufgemalt um den israelischen Geheimdienst zu verdächtigen.

Der Freund oder Ehemann? Ach, hör damit auf, immer ist es der Gärtner bei euch Muselfreunden, das wird langsam lächerlich.

navy
18.08.2024, 15:10
Tippe auf muslimischen Messermörder. In Deutschland jedenfalls wäre das so. Die Schussverletzungen sind wahrscheinlich vom iranischen Geheimdienst aufgemalt um den israelischen Geheimdienst zu verdächtigen.

Der Freund oder Ehemann? Ach, hör damit auf, immer ist es der Gärtner bei euch Muselfreunden, das wird langsam lächerlich.

seit wann bin ich auch noch Muselmann. Leidest an Verfolgungswahn, oder Impfschaden

Anhalter
18.08.2024, 15:16
seit wann bin ich auch noch Muselmann. Leidest an Verfolgungswahn, oder Impfschaden

Sicherlich bist Du kein Muselmann, laß Dich nicht locken ...

navy
18.08.2024, 15:23
Sicherlich bist Du kein Muselmann, laß Dich nicht locken ...

das sind kranke Provo Trolle, Hirn kaputte Menschen. Wenn es zu viele sind, geht jedes Forum kaputt

Anhalter
18.08.2024, 15:23
das sind kranke Provo Trolle, Hirn kaputte Menschen

Ich versuche sowas immer mit Humor zu tragen, einfach nicht ernst nehmen solche Leute ...

Nathan
18.08.2024, 15:29
Ich versuche sowas immer mit Humor zu tragen, einfach nicht ernst nehmen solche Leute ...
Ich würde an deiner Stelle auch gewisse Beiträge nicht ernst nehmen. Das würde dir eine Menge Lacher ersparen.

Anhalter
18.08.2024, 15:33
Ich würde an deiner Stelle auch gewisse Beiträge nicht ernst nehmen. Das würde dir eine Menge Lacher ersparen.

Dafür lache ich zu gerne ...:D

Wassiliboyd
18.08.2024, 15:36

Nützt nicht viel,
denn in der Glotze und im Hadrio werden die gleichen Stinkbomben platziert.

Wassiliboyd
18.08.2024, 15:40

Auch viele Weinberge schaffen kein Gebirge.:blabla:
Apropos, von Weingebirge habe ich noch nichts gehört, wohl aber von Weinseen, die den Steuerzahler 'ne Menge Euronen kosten.

Nathan
18.08.2024, 16:26
Nützt nicht viel,
denn in der Glotze und im Hadrio werden die gleichen Stinkbomben platziert.
Du glotzt noch TV? Ich würde das lassen.

Wassiliboyd
18.08.2024, 16:38
Du glotzt noch TV? Ich würde das lassen.

Hin und wieder schon, aber keine Nachrichtensendungen mehr; schon lange nicht. Habe die Nase voll von Verarschung.

Nathan
18.08.2024, 19:58
Hin und wieder schon, aber keine Nachrichtensendungen mehr; schon lange nicht. Habe die Nase voll von Verarschung.
Die Nachrichten sind absolut ok. Da wirst du nicht verarscht, Die Verarschung ist viel subtiler. Sie ist genau ausgelegt auf Leute wie dich, die an den falschen Stellen suchen und ständig von dort gesemmelt werden, wo sie es am wenigsten vermuten. Trash-TV, Computerspiele, Botschaften von Leuten, die behaupten, an ganz geheime Informationen zu kommen usw. Die Unlogik in dieser Behauptung wird Leuten wie dir nie auffallen, genauso wie die verlogenen Botschaften in harmlos wirkenden Mediendarbietungen.

Wassiliboyd
18.08.2024, 21:37
Die Nachrichten sind absolut ok. Da wirst du nicht verarscht, Die Verarschung ist viel subtiler. Sie ist genau ausgelegt auf Leute wie dich, die an den falschen Stellen suchen und ständig von dort gesemmelt werden, wo sie es am wenigsten vermuten. Trash-TV, Computerspiele, Botschaften von Leuten, die behaupten, an ganz geheime Informationen zu kommen usw. Die Unlogik in dieser Behauptung wird Leuten wie dir nie auffallen, genauso wie die verlogenen Botschaften in harmlos wirkenden Mediendarbietungen.

Na ja,
du must es wissen; hast den richtigen Durchblick!:fizeig:

Nathan
19.08.2024, 08:47
Na ja,
du must es wissen; hast den richtigen Durchblick!:fizeig:
Ich rede jedenfalls nicht wie du von Dingen, die ich gar nicht kenne.

Senator_74
23.08.2024, 10:18
Ich rede jedenfalls nicht wie du von Dingen, die ich gar nicht kenne.

Es empfiehlt sich, auf den 29.September zu warten. Tag der Nationalratswahl. Danach wird alles anders, ob besser, das wird sich noch weisen....

BrüggeGent
27.08.2024, 18:03
Es empfiehlt sich, auf den 29.September zu warten. Tag der Nationalratswahl. Danach wird alles anders, ob besser, das wird sich noch weisen....

Du wählst (wieder) ÖVP ...!? :hmm:

Senator_74
27.08.2024, 18:30

Habe sogar "ivote.at" zu Rate gezogen, wobei die ÖVP haushoch gewinnt. Für meine Überlegungen zumindest.

navy
30.08.2024, 11:52
US inszenierte Terror Anschläge und dumme Behörden

https://www.youtube.com/watch?v=9ESLP57f_ko

Senator_74
30.08.2024, 12:57
US inszenierte Terror Anschläge und dumme Behörden

https://www.youtube.com/watch?v=9ESLP57f_ko

Die KRONENZEITUNG ist ein Revolverblatt, wie die BILD.

navy
05.10.2024, 07:46
gut geschmiert die Medien in Österreich

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241005084505-photo_2024-10-04-18.28.00.jpeg

Senator_74
05.10.2024, 10:50
gut geschmiert die Medien in Österreich

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241005084505-photo_2024-10-04-18.28.00.jpeg

Von beachtlich, bis verächtlich...alles dabei.

navy
07.11.2024, 06:01
wie in Deutschland

Infrastrukturreport
Jedes zweite österreichische Unternehmen liebäugelt mit Abwanderung

Würden produzierenden Unternehmen tatsächlich abwandern, hätte das weitreichende Folgen für die Versorgungssicherheit. Manager beklagen Steuerlast, Arbeitskräftemangel und Energiepreise
7. November 2024, 06:51

https://www.derstandard.at/story/3000000243839/jedes-zweite-unternehmen-lieb228ugelt-mit-abwanderung-umfrage?ref=niewidget

Senator_74
10.11.2024, 08:58
wie in Deutschland

Infrastrukturreport
Jedes zweite österreichische Unternehmen liebäugelt mit Abwanderung

Würden produzierenden Unternehmen tatsächlich abwandern, hätte das weitreichende Folgen für die Versorgungssicherheit. Manager beklagen Steuerlast, Arbeitskräftemangel und Energiepreise
7. November 2024, 06:51

https://www.derstandard.at/story/3000000243839/jedes-zweite-unternehmen-lieb228ugelt-mit-abwanderung-umfrage?ref=niewidget

Mir kommt vor, der wahlberechtigte Österreicher ist politikverdrossen geworden.

Silencer
10.11.2024, 09:07
Mir kommt vor, der wahlberechtigte Österreicher ist politikverdrossen geworden.

Nee, der wahlberechtigte Österreicher meinte lange Zeit der linke Schwachsinn ist auf Deutschland
begrenzt und hat in Österreich keine Chance sich zu entwickeln.
Wie falsch das wahr sehen wir jetzt. Die ganze Häme gegenüber Deutschen in den letzten Jahren
hat sich plötzlich in der Luft aufgelöst, obwohl Dumme gibt es hier und dort immer noch.

Senator_74
27.11.2024, 21:13

Bei der LTW letzten Sonntag nicht mehr. Mir ist der Drexler zutiefst zuwider.