Vollständige Version anzeigen : Freiheit scheitert an Eitelkeit, Feigheit und Wohlstand
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 15:17
Moin,
ich lese immer so viel von der Wichtigkeit der Souveränität und der Freiheit.
Meist von Leuten, die in vollkaskoversichertem Wohlstand leben.
Sie merken gar nicht, wie sie ihre Freiheit verkaufen um ihren Wohlstand zu mehren, oder mindestens zu sichern.
Das ist kein Vorwurf. ich mache es ja genau so, nur ich merke es.
Beispiel:
Meine Meinungsfreiheit hinsichtlich der geistigen Beschränktheit der Rockerblödmänner in meiner Gegend, würde schnellstens enden, wenn zwei von denen an unserer Tür klingelten und mich bäten, mich zu mäßigen.
Gleiches würde gelten, wenn Nancy meine weitere Rentenzahlung von Stillschweigen abhängig machen würde.
Verschtehscht, was ich meine?
Von Janis Joplin lernte ich mal - und so wird´s wohl sein: "Freiheit ist ein anderes Wort dafür, dass dir nix mehr blieb, was man dir noch nehmen könnte".
Also:
wie frei willst du wirklich sein? :cool:
Moin,
Sie merken gar nicht, wie sie ihre Freiheit verkaufen um ihren Wohlstand zu mehren, oder mindestens zu sichern.
Beispiel:
Meine Meinungsfreiheit hinsichtlich der geistigen Beschränktheit der Rockerblödmänner in meiner Gegend, würde schnellstens enden, wenn zwei von denen an unserer Tür klingelten und mich bäten, mich zu mäßigen.
Gleiches würde gelten, wenn Nancy meine weitere Rentenzahlung von Stillschweigen abhängig machen würde.
Von Janis Joplin lernte ich mal - und so wird´s wohl sein: "Freiheit ist ein anderes Wort dafür, dass dir nix mehr blieb, was man dir noch nehmen könnte".
Also:
Kennst du ein Vorbild für Freiheit? Dann könntest du von dessem Weg abkupfern.
Freiheit bedeutet für mich Macht zu haben, oder besser: zu sein. Damit meine ich keine 'äussere' temporäre Macht. Ohnmachtige können keine Freiheit haben/sein. Streben nach Freiheit ist für mich untrennbar mit dem streben nach (innerer) Macht (wenn es die nicht gibt dann gibt es auch keine Freiheit).
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 15:38
Kennst du ein Vorbild für Freiheit? Dann könntest du von dessem Weg abkupfern.
Freiheit bedeutet für mich Macht zu haben, oder besser: zu sein. Damit meine ich keine 'äussere' temporäre Macht. Ohnmachtige können keine Freiheit haben/sein. Streben nach Freiheit ist für mich untrennbar mit dem streben nach (innerer) Macht (wenn es die nicht gibt dann gibt es auch keine Freiheit).
Ich würde gar nicht frei sein wollen, weil:
dann müsste ich ja ganz allein alles können.
Das wäre mir deutlich zu anstrengend.
Ich stehe mehr auf Kooperation, als auf Macht. :cool:
Anhalter
12.08.2024, 15:40
Moin,
Beispiel:
Also:
Freiheit ist eine Illusion, oder wie Mick Jagger sagte: "Nur wenn wir träumen sind wir frei", denn man ist immer von etwas abhängig, also ständig unfrei.
Ich würde gar nicht frei sein wollen, weil:
dann müsste ich ja ganz allein alles können.
Das wäre mir deutlich zu anstrengend.
Ich stehe mehr auf Kooperation, als auf Macht. :cool:
Da fällt mir nur die Bibel ein, wo das Leben von 1 mit Macht wie ein Brot gebrochen wird damit viele Anteil an dieser Macht haben können aber doch Teil des Ganzem werden, wie Glieder an 1 Körper(gibt es mehr Kooperation? ),
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 15:54
Freiheit ist eine Illusion, oder wie Mick Jagger sagte: "Nur wenn wir träumen sind wir frei", denn man ist immer von etwas abhängig, also ständig unfrei.
Ich stimme dir zu.
Was mich anstinkt, das ist die fromme Lüge, dass man für Freiheit kämpfen würde.
Tatsächlich kämpft man für die individuelle Freiheit zur individuellen Wohlstandsvermehrung.
Das war in der DDR so, das ist in der Ukraine so.
Und dieser Selbstbetrug der eitlen Dummköpfe ermöglicht den Weltverbrechern ihr menschenmordendes Tun. :cool:
Anhalter
12.08.2024, 16:05
Ich stimme dir zu.
Was mich anstinkt, das ist die fromme Lüge, dass man für Freiheit kämpfen würde.
Tatsächlich kämpft man für die individuelle Freiheit zur individuellen Wohlstandsvermehrung.
Und dieser Selbstbetrug der eitlen Dummköpfe ermöglicht den Weltverbrechern ihr menschenmordendes Tun. :cool:
Ein Soldat im Krieg ist der unfreieste Mensch, denn er kann sich nicht annähernd frei bewegen, denn das ist vom Gegner abhängig.
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 16:08
Ein Soldat im Krieg ist der unfreieste Mensch, denn er kann sich nicht annähernd frei bewegen, denn das ist vom Gegner abhängig.
Ein Soldat im Krieg kann sich nicht frei bewegen, weil er von den Befehlen der eigenen Leute bewegt wird. :cool:
Anhalter
12.08.2024, 16:15
Ein Soldat im Krieg kann sich nicht frei bewegen, weil er von den Befehlen der eigenen Leute bewegt wird. :cool:
Das kommt noch hinzu und so kann man doch schon froh sein wenn man nicht zur Waffe greifen muß oder dazu gezwungen wird ...
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:18
Moin,
Beispiel:
Also:
Im Prinzip bestätigst du mit deinen Plänen und Worten die Strangüberschrift.
Denn auch DU wirst nur aktiv, wenn es (das System) dir persönlich an den Kragen (die Freiheit) geht.
Das ist nichts anderes als Materialismus. Heute las ich hier, dass es dem Nutzer völlig egal wäre, welche Währung er nutzt. Es käme darauf an, dass er sich dafür was kaufen könne.
Freiheit ist heutzutage Verzicht. Alles andere macht einen zur Geisel des Systems.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:20
Ich stimme dir zu.
Genau. Warum erstelltest du diesen Strang, wenn du Bescheid weisst? :auro:
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 16:23
Ich stimme dir zu.
Wer es mit Freiheit ernst meint, der muss Verzicht üben.
Ansonsten ist es verlogen.
Verlogen ist, wenn man nicht einmal mehr merkt, wie sehr man (sich selbst be-) lügt. :cool:
Anhalter
12.08.2024, 16:24
Genau. Warum erstelltest du diesen Strang, wenn du Bescheid weisst? :auro:
Was ist daran schlecht wenn Andere ihr Wissen teilen ? Ich verstehe Deine Frage nicht ...
Absolute Freiheit ist eine Illusion.
Sowas gibt es nicht, und es ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Denn absolute Freiheit würde bedeuten, daß jedermann vollständig für sich selbst verantwortlich ist.
Keine Krankenversicherung, keine Polizei, keine Rente, kein Militär etc.
Dann herrscht Anarchie. Nur der Starke überlebt.
Mit all den damit verbundenen Konsequenzen.
Wer will so etwas?
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 16:27
Also: Anarchie würde ich begrüßen.
Du meinst aber wahrscheinlich Anomie. :cool:
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:31
Was ist daran schlecht wenn Andere ihr Wissen teilen ? Ich verstehe Deine Frage nicht ...
Immer wenn man dir nicht beipflichtet, verstehst du etwas nicht.
Unabhängig davon, habe ich die Frage nicht an dich gerichtet. Ich weiss, das ist ein Forum und du hast das freie Wort. Aber du hast noch ein paar andere Fragen in der Warteschleife, die du erst beantworten könntest.
Wenn du deinem eigenen Verlauf und deinen Beiträgen noch geistig und chronologisch folgst, findest du diese.
Da deine linken Banalitäten wegen dem Verlust deines Hauptforums PSW hier in doppelter Menge eintrudeln, muss ich natürlich meine rechtsradikalen Angriffe auf deine Blödheit erhöhen...
Moin,
Beispiel:
Also:
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, vielleicht hast du auch nur die falsche Vollkaskoversicherung, bei mir isses jedenfalls so, das was ich sage gilt und gegebenenfalls sorgt mein Advokat für Nachdruck.
Anhalter
12.08.2024, 16:34
Immer wenn man dir nicht beipflichtet, verstehst du etwas nicht.
Unabhängig davon, habe ich die Frage nicht an dich gerichtet. Ich weiss, das ist ein Forum und du hast das freie Wort. Aber du hast noch ein paar andere Fragen in der Warteschleife, die du erst beantworten könntest.
Wenn du deinem eigenen Verlauf und deinen Beiträgen noch geistig und chronologisch folgst, findest du diese.
Da deine linken Banalitäten wegen dem Verlust deines Hauptforums PSW hier in doppelter Menge eintrudeln, muss ich natürlich meine rechtsradikalen Angriffe auf deine Blödheit erhöhen...
...und ich verstehe Dich mal wieder nicht in Deinen sinnlosen Provokationen, glaubst Du etwa damit kann man Dich ernst nehmen ? Das machen dann nur Dumme !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:35
Denn absolute Freiheit würde bedeuten, daß jedermann vollständig für sich selbst verantwortlich ist.
Wer will so etwas?
Freiheit und Eigenverantwortung sind aber etwas anderes als ein soziales System, welches Dummheit belohnt.
Ich verstehe aber was du sagen willst. Und breche das mal runter. Es braucht einen schlanken Staat. Und wäre es ein guter Staat, bräuchte man keine Bereitschaftspolizei.
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 16:37
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, vielleicht hast du auch nur die falsche Vollkaskoversicherung, bei mir isses jedenfalls so, das was ich sage gilt und gegebenenfalls sorgt mein Advokat für Nachdruck.
So sehr ich dich schätze, so sehr glaube ich, dass du dich hier überschätzt. :cool:
Freiheit und Eigenverantwortung sind aber etwas anderes als ein soziales System, welches Dummheit belohnt.
Ich verstehe aber was du sagen willst. Und breche das mal runter. Es braucht einen schlanken Staat. Und wäre es ein guter Staat, bräuchte man keine Bereitschaftspolizei.
Ja, so in etwa meinte ich es.
Selbstverständlich befürworte ich Eigenverantwortlichkeit. Unbedingt sogar.
Jede Form von sozialistischen Spinnereien ist mir vollkommen fremd.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:40
...und ich verstehe Dich mal wieder nicht in Deinen sinnlosen Provokationen, glaubst Du etwa damit kann man Dich ernst nehmen ? Das machen dann nur Dumme !
Du verstehst grundsätzlich nichts!
Würde ich etwas Positives über BSW schreiben, bekäme ich sicher einen Grünen von dir.
Du musst lernen einer angestossenen Debatte zu folgen. Das ist ein Dialog. Scroll mal ein bisschen...
Was du tust: Wie in einer ARD-Talkshow rotzt du einen rein, siehst dich erwartungsvoll um und freust dich über die Klatscher (grünen Punkte). Das bestätigt allerdings nur, dass auch du Teil der Gesamtverblödung bist. Nicht das du recht hast.
So ein rotes Hasenhirn wie du muss/könnte aber Karriere im BSW machen.
Wer will so etwas?
Einspruch!
Absolute Freiheit bedeutet einer für alle und alle für einen, aber auch "wo deine Freiheit beginnt ist meine zu Ende".
Eine libertäre Gesellschaft würde sich ihre Aufgaben teilen und die Last auf alle gleichmäßig verteilen.
Den Begriff Anarchie hast du komplett falsch verstanden, Anarchie bedeutet nichts anderes als die Abwesenheit von Herrschaft, aber das ist nicht gleichzusetzen mit Chaos, das politische Modell sieht nämlich eine vom Volk organisierte Selbstbestimmung vor und das ist nach meinem Dafürhalten die beste Form der Organisation einer arbeitsteiligen Gesellschaft.
Anhalter
12.08.2024, 16:46
Du verstehst grundsätzlich nichts!
Würde ich etwas Positives über BSW schreiben, bekäme ich sicher einen Grünen von dir.
Du musst lernen einer angestossenen Debatte zu folgen. Das ist ein Dialog. Scroll mal ein bisschen...
Was du tust: Wie in einer ARD-Talkshow rotzt du einen rein, siehst dich erwartungsvoll um und freust dich über die Klatscher (grünen Punkte). Das bestätigt allerdings nur, dass auch du Teil der Gesamtverblödung bist. Nicht das du recht hast.
So ein rotes Hasenhirn wie du muss/könnte aber Karriere im BSW machen.
Du lenkst mal wieder ab auf Nebenschauplätze, nur interessiert das niemanden mein kleiner Adolf !
So sehr ich dich schätze, so sehr glaube ich, dass du dich hier überschätzt. :cool:
Ich gehe auf die 70 zu und bisher hat mir noch keiner auf die Füße getreten, ich werte das als Erfolg meiner Denke.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:53
Du lenkst mal wieder ab auf Nebenschauplätze, nur interessiert das niemanden mein kleiner Adolf !
Kleiner Adolf, rechtsradikales Gedankengut und betrunken. Immer das Gleiche.
Du bist zum Gähnen und Ohrfeigen zugleich...
Anhalter
12.08.2024, 16:55
Kleiner Adolf, rechtsradikales Gedankengut und betrunken. Immer das Gleiche.
Du bist zum Gähnen und Ohrfeigen zugleich...
Heul Dich ruhig aus ! Ich würde Dir auch das Händchen halten wenn ich könnte ! :D
Es braucht gar keinen Staat, es braucht eine Basisdemokratie die das Volk in Räten seine Politik selber machen läßt, aus den Räten schickt man dann je einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin.
Es braucht eine Verwaltung die die Monopole in der Hand hält.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 16:58
Heul Dich ruhig aus ! Ich würde Dir auch das Händchen halten wenn ich könnte ! :D
Keine Ahnung warum ausgerechnet der "Humanist62" aus dem PSW mir das "ausheulen" erlauben will. Ich habe einige deiner Jammerstränge im PSW gesehen. :haha:
Du Pfeiffe.
Justiziar
12.08.2024, 17:01
Freiheit und Eigenverantwortung sind aber etwas anderes als ein soziales System, welches Dummheit belohnt. Ich verstehe aber was du sagen willst. Und breche das mal runter. Es braucht einen schlanken Staat. Und wäre es ein guter Staat, bräuchte man keine Bereitschaftspolizei.
Das soziale System belohnt nicht den Dummen, es belohnt den Faulen und bestraft und besteuert den Tüchtigen. Natürlich schützt auch die Polizei nicht den Bürger. Der muss sich selber schützen. Die schützen Banken und Politiker des Systems. Ich bin ohne Polizei aufgewachsen, und es funktionierte auch.
Einspruch!Den Begriff Anarchie hast du komplett falsch verstanden, Anarchie bedeutet nichts anderes als die Abwesenheit von Herrschaft, aber das ist nicht gleichzusetzen mit Chaos, das politische Modell sieht nämlich eine vom Volk organisierte Selbstbestimmung vor und das ist nach meinem Dafürhalten die beste Form der Organisation einer arbeitsteiligen Gesellschaft.
So ist es.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:02
Es braucht gar keinen Staat, es braucht eine Basisdemokratie die das Volk in Räten seine Politik selber machen läßt, aus den Räten schickt man dann je einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin.
Kommunisten halten daran fest, das der Kommunismus in der Vergangenheit nur falsch ausgeführt wurde. Demokraten glauben, man müsse die Demokratie nur richtig leben.
Das sowohl Kommunismus und auch Demokratie scheisse sind, traut sich keiner zu sagen.
Wahrscheinlich weil es sie irritiert, wenn sie undemokratisch genannt werden. Und das obwohl sie spüren, das schon lange nichts mehr mit demokratischen Dingen vor sich geht...
Ich könnte richtig reinschlagen in Debatten über Prozente bei zukünftigen bundesrepublikanischen Wahlen aller Art.
Anhalter
12.08.2024, 17:07
Keine Ahnung warum ausgerechnet der "Humanist62" aus dem PSW mir das "ausheulen" erlauben will. Ich habe einige deiner Jammerstränge im PSW gesehen. :haha:
Du Pfeiffe.
Auch jammern gehört zur Meinungsfreiheit, damit hab ich kein Problem ...
Kommunisten halten daran fest, das der Kommunismus in der Vergangenheit nur falsch ausgeführt wurde. Demokraten glauben, man müsse die Demokratie nur richtig leben.
Das sowohl Kommunismus und auch Demokratie scheisse sind, traut sich keiner zu sagen.
Wahrscheinlich weil es sie irritiert, wenn sie undemokratisch genannt werden. Und das obwohl sie spüren, das schon lange nichts mehr mit demokratischen Dingen vor sich geht...
Ich könnte richtig reinschlagen in Debatten über Prozente bei zukünftigen bundesrepublikanischen Wahlen aller Art.
Fanatischer Kommunismus, fanatischer Demokratismus und fanatischer Kapitalismus haben die Gemeinsamkeit Armut, Elend, Leid, Unfreiheit, Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Unsicherheit fuer Alle zu bringen.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:11
Das soziale System belohnt nicht den Dummen, es belohnt den Faulen und bestraft und besteuert den Tüchtigen. Natürlich schützt auch die Polizei nicht den Bürger. Der muss sich selber schützen. Die schützen Banken und Politiker des Systems. Ich bin ohne Polizei aufgewachsen, und es funktionierte auch.
Da sind wir uns nicht ganz einig. Faulheit wird nicht vom System belohnt. Schlauheit, gerne auch Bauernschläue sind Vorrausetzungen um dieses System zu umgehen, nicht von ihm abhängig zu sein und frei zu sein.
Nur der Dumme meint durch seine finanzielle Abhängigkeit vom System, schlau zu sein. Selbst wenn es ihm nur 5 Euro nimmt, weil er eine Massnahme des AA verweigert, sieht er nicht seine Abhängigkeit.
Der Kommunismus ist grandios gestrandet, das ist unbestritten, nur Demokratie hat es hier nie gegeben, zu keiner Zeit, es gab immer nur die Diktatur des Kapitals, der Banken und Konzerne.
Zu allen Zeiten wurde die Politik gekauft Wahlen gefälscht oder das Wahlvolk drangsaliert.
Nur ein Libertarismus (Anarchismus; Basisdemokratie) wäre eine echte Alternative.
Anhalter
12.08.2024, 17:15
Fanatischer Kommunismus, fanatischer Demokratismus und fanatischer Kapitalismus haben die Gemeinsamkeit Armut, Elend, Leid, Unfreiheit, Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Unsicherheit fuer Alle zu bringen.
Dabei sollte man Islamismus, Stalinismus, Faschismus und Imperialismus nicht vergessen !
Da sind wir uns nicht ganz einig. Faulheit wird nicht vom System belohnt. Schlauheit, gerne auch Bauernschläue sind Vorrausetzungen um dieses System zu umgehen, nicht von ihm abhängig zu sein und frei zu sein.
Nur der Dumme meint durch seine finanzielle Abhängigkeit vom System, schlau zu sein. Selbst wenn es ihm nur 5 Euro nimmt, weil er eine Massnahme des AA verweigert, sieht er nicht seine Abhängigkeit.
Die Faulen und die Dummen sind in der Tat ein Problem, aber viel schlimmer sind die Subventionen des Staates an die Wirtschaft und das wird aus guten Gründen gar nicht erst thematisiert.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:16
Ich habe deinen Beitrag begrünt. Nun sehe ich, du hast ihn um "fanatischen Kapitalismus" erweitert.
Gerne würde ich mal mit dir debattieren, aber diese Eigenschaft von dir, nämlich eine inhaltliche nachträgliche Änderung deiner Beiträge, schrecken mich dann wieder ab. :)
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:18
Dabei sollte man Islamismus, Stalinismus, Faschismus und Imperialismus nicht vergessen !
Auch dein Imbezillismus ist nicht zu vergessen. Apfelmus und Synapsenmus. :D
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:20
Der Kommunismus ist grandios gestrandet, das ist unbestritten, nur Demokratie hat es hier nie gegeben, zu keiner Zeit, es gab immer nur die Diktatur des Kapitals, der Banken und Konzerne.
Zu allen Zeiten wurde die Politik gekauft Wahlen gefälscht oder das Wahlvolk drangsaliert.
Nur ein Libertarismus (Anarchismus; Basisdemokratie) wäre eine echte Alternative.
Na wenn ihr das alle wisst, was krakelt ihr dann immer von Demokratie?
Der Kapitalismus und die perfide Taeuschungskulisse der Scheindemokratie sind gescheitert. Das zeigen gerade die letzten Jahrzehnte. Das westliche Politikgesindel und ihre verblendeten, verbloedeten Voelker haben in ihrer Ueberheblichkeit bzw. Selbstgefaelligkeit nicht die tatsaechlichen Vorgaenge erkannt, welche zur Aufloesung der UDSSR und des Warschauer Paktes fuehrten. Die tatsaechliche Vorgaenge waren Reformen des sozialistischen Sytems. Seitens der westlichen Politik-, Mediengesindels, nebst verblendeten, verbloedeten Dummvolks wurden die Vorgaenge nicht als Reformen erkannt sondern jubelnd als " Scheitern des Sozialismus " und " Sieg des Kapitalismus " fehlbewertet.
Die ueberragende Erfolge welche die Russischen Foederation, genau wie die VR China durch die sozialistischen Reformen hin zum dynamischen, existenz- und zukunftsfaehigen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem des sozialistischen Staatskapitalismus mit korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und einem durch demokratischen Wahlen legitimierter autokratischen Regierung erzielen konnten, wollen die gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militaerisch unterlegenen, von den Russen und Chinesen abgehaengten unfaehigen Politiker und Systemlinge einschliesslich des verblendeten, verbloedeten Poebels der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften nicht wahrhaben.
Der Kapitalismus und die perfide Taeuschungskulisse der Scheindemokratie sind gescheitert.
An der Stelle wäre mir wichtig den Begriff Kapitalismus erst mal zu definieren, der Absturz des Kapitalismus hat nämlich eine mathematische Ursache, wohingegen dem Untergang des Kommunismus schlicht und ergreifend eine ideologische Fehleinschätzung des Privateigentums zugrunde liegt.
Anhalter
12.08.2024, 17:35
An der Stelle wäre mir wichtig den Begriff Kapitalismus erst mal zu definieren, der Absturz des Kapitalismus hat nämlich eine mathematische Ursache, wohingegen dem Untergang des Kommunismus schlicht und ergreifend eine ideologische Fehleinschätzung des Privateigentums zugrunde liegt.
Vielleicht sollte man es mit mehr Politie versuchen ? :auro:
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 17:42
Ich traue im Zeitalter der infantilen Influencer-Smartphone-Reinbildung in die Mehrheitshirne keine guten Ergebnisse einer Basisdemokratie zu.
Ich begründe mit meiner Signatur. :cool:
Anhalter
12.08.2024, 17:42
Auch dein Imbezillismus ist nicht zu vergessen. Apfelmus und Synapsenmus. :D
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe oder was soll dieser Scheiß ? :crazy:
Vielleicht sollte man es mit mehr Politie versuchen ? :auro:
Nein es gibt nämlich eine Lösung, den Königsweg, die Freiwirtschaft nach Silvio Gesell.
Damit hätte man den Kapitalismus erledigt ohne rote Socken anzuziehen, man muß es nur wollen.
Ich traue im Zeitalter der infantilen Influencer-Smartphone-Reinbildung in die Mehrheitshirne keine guten Ergebnisse einer Basisdemokratie zu.
Ich begründe mit meiner Signatur. :cool:
Einbildungen und Glauben würden in einer Basisdemokratie ganz fix den Realitäten weichen, Voraussetzung ist natürlich eine funktionierende vierte Gewalt, die Medien, diese müssen absolut unabhängig und neutral sein.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:53
Nein es gibt nämlich eine Lösung, den Königsweg, die Freiwirtschaft nach Silvio Gesell.
Damit hätte man den Kapitalismus erledigt ohne rote Socken anzuziehen, man muß es nur wollen.
Silvio Gesell, ein Mann dem Erich Mühsam beipflichtete? Ein internationaler Sozialist und Vorreiter einer weltumspannenden Ordnung...Hmmm...
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:54
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe oder was soll dieser Scheiß ? :crazy:
Geh mir vom Bein. Du schlichtes rotes Gemüt.
Wir muessen nichts " definieren " sondern die Augen aufmachen und Geschehnisse in der Realitaet beobachten, analysieren, bewerten und verwerten. Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind theoretische Denkgebilde, in der Realitaet unwendbar und untauglich.
Die klugen Genossen Stalin und Mao waren Pragmatiker. Die klugen Genossen Putin und Xi Jingping sind Pragmatiker. Ich bin ebenfalls als Stalinist, Maoist, Putinist und Xi Jingpingist ein Pragmatiker und Empiriker. Die theoretischen Denkgebilde des Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind es nicht wert sich damit zu beschaeftigen, weil es Unfug ist und nur ablenkt.
Das kapitalistische westliche System mit seiner perfiden Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratische Grundordnung " ist tatsaechlich in der Realitaet untauglich. Es fuehrt zu Konflikten, Krisen und Kriegen, was seitens der tatsaechlich herrschenden Maechte des Kapitals (Finanzjudentums) sogar beabsichtigt ist, damit die juedischen Volks- und Staatsschaedlinge skrupellos die Machterweiterung und Mehrung ihres Mammon auf Kosten und zu Lasten der eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften sowie aller anderen Voelker und Volkswirtschaften der Weltgemeinschaft aus niederen Beggruenden der Bereichung ungehindert praktizieren koennen.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 17:59
Wir muessen nichts " definieren " sondern die Augen und Geschehnisse in der Realitaet beobachten, analysieren, bewerten und verwerten. aufmachen. Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind theoretische Denkgebilde, die real unwendbar und untauglich sind.
Die Genossen Stalin und Mao waren Pragmatiker. Die Genossen Putin und Xi Jinping sind Pragmatiker. Ich bin ebenfalls als Stalinist, Maoist
und Putinist ein Pragmatiker und Empiriker. Die theoretischen Denkgebilde des Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind es nicht wert sich damit zu beschaeftigen, weil das nur ablenkt.
Das kapitalistische westliche System mit seiner perfiden Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratische Grundordnung " ist tatsaechlich in der Realitaet untauglich. Es fuehrt zu Konflikten, Krisen und Kriegen, was seitens der tatsaechlich herrschenden Maechte des Kapitals sogar beabsichtigt ist, damit sie skrupellos die Machterweiterung und Mehrung ihres Mammon auf Kosten und zu Lasten der eigenen Voelker und aller anderen Voelker der Welt aus niederen Beggruenden der Bereichung ungehindert praktizieren koennen.
Diesen (völlig ohne die allerdings geile abassche Übertreibung) zu lesenden Beitrag finde ich richtig gut. :appl:
Silvio Gesell, ein Mann dem Erich Mühsam beipflichtete? Ein internationaler Sozialist und Vorreiter einer weltumspannenden Ordnung...Hmmm...
Mühsam und Landauer hatten Gesell als Finanzminister der Räte vorgesehen und nicht etwa um eine wie auch immer gearteten Kommunismus vorzutragen sondern weil sie erkannten das die Freiwirtschaftslehre die einzige Möglichkeit ist den Kapitalismus zur Strecke zu bringen.
Aus dem Nachruf Erich Mühsam über Silvio Gesell.
Zitat auszugsweise:
Gesell war ein sozialer Wegbahner von größtem geistigen Wuchs; der
Spott der Börsenpraktiker und das Gelächter der Marxisten können seine
Bedeutung als Vorkämpfer gerechter und freiheitlicher Gesellschaftsgat-
tung nicht mindern. Die Zeit revolutionärer Verwirklichung wird dem To-
ten vieles abzubitten haben, was die Zeit dogmatischer Unbelehrbarkeit
an dem Lebenden und damit zugleich an sich selbst gesündigt hat. Der
Weg der Menschheit zur anständigen Gemeinschaft wird mit mancher
Fuhre Erde aus dem Garten Silvio Gesells gestampft sein.
Anhalter
12.08.2024, 18:05
Selbst Silvio Gesell hat damals bei den "roten Socken" mitgespielt (Münchner Räterepublik 1919 als Finanzminister). Diese links-rechts Bäsching bring eh nicht viel wenn man was vernünftiges zustande bringen will ...
Feindbildverweigerer
12.08.2024, 18:06
Also, der Gedanke, dass Geld genau so verrotten muss, wie alles was man davon legitim kaufen kann, der Gedanke an sich erscheint mir natürlich (und) logisch.
Also z.B. Grund und Boden kann man nicht legitim kaufen, weil es keinen legitimen Eigentümer gibt.
Und Geld zu verleihen, nicht damit es Zinsen abwirft, sondern, damit es nicht Wert verliert: Das ist doch ein nach-denkenswerter Ansatz. :cool:
Ich habe deinen Beitrag begrünt. Nun sehe ich, du hast ihn um "fanatischen Kapitalismus" erweitert.
Gerne würde ich mal mit dir debattieren, aber diese Eigenschaft von dir, nämlich eine inhaltliche nachträgliche Änderung deiner Beiträge, schrecken mich dann wieder ab. :)
Meine Beitraege stammen nicht aus Copy und Past Vorlagen sondern sind freien Geistes entstanden. Ich schreibe meine Beitraege, gerade wie es mir in den Sinn kommt. Bei den nachtraeglichen Aenderungen handelt es sich um Ergaenzungen, Korrekturen oder Verbesserungen, die ich erst fuer notwendig erachtet konnte, nachdem ich mir meine Beitraege nochmals selbst durchgelesen habe. Mein Ehrgeiz ist es den Usern und Lesern des HPF qualitaetiv hochwertige geistige Nahrung zu bieten.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:11
Mühsam und Landauer hatten Gesell als Finanzminister der Räte vorgesehen und nicht etwa um eine wie auch immer gearteten Kommunismus vorzutragen sondern weil sie erkannten das die Freiwirtschaftslehre die einzige Möglichkeit ist den Kapitalismus zur Strecke zu bringen.
Aus dem Nachruf Erich Mühsam über Silvio Gesell.
Zitat auszugsweise:
Gesell war ein sozialer Wegbahner von größtem geistigen Wuchs; der
Spott der Börsenpraktiker und das Gelächter der Marxisten können seine
Bedeutung als Vorkämpfer gerechter und freiheitlicher Gesellschaftsgat-
tung nicht mindern. Die Zeit revolutionärer Verwirklichung wird dem To-
ten vieles abzubitten haben, was die Zeit dogmatischer Unbelehrbarkeit
an dem Lebenden und damit zugleich an sich selbst gesündigt hat. Der
Weg der Menschheit zur anständigen Gemeinschaft wird mit mancher
Fuhre Erde aus dem Garten Silvio Gesells gestampft sein.
Lass mal. Ich bin zu immer besoffen für solche Ideen, wenn rote und/oder demokratische Banditen ihre "Verteilungsoptimalisierung" präsentieren wollen. Der dezente Hinweis/Kritik auf das etablierte Geldsystem beeindrucken einen echten Nationalsozialisten nicht.
:bäh:
Anhalter
12.08.2024, 18:12
Also, der Gedanke, dass Geld genau so verrotten muss, wie alles was man davon legitim kaufen kann, der Gedanke an sich erscheint mir natürlich (und) logisch.
Also z.B. Grund und Boden kann man nicht legitim kaufen, weil es keinen legitimen Eigentümer gibt.
Und Geld zu verleihen, nicht damit es Zinsen abwirft, sondern, damit es nicht Wert verliert: Das ist doch ein nach-denkenswerter Ansatz. :cool:
Es wurde schon Geld verliehen um Kriege zu führen, kein guter Ansatz !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:13
Meine Beitraege stammen nicht aus Copy und Past Vorlagen sondern sind freien Geistes entstanden. Ich schreibe meine Beitraege, gerade wie es mir in den Sinn kommt. Bei den nachtraeglichen Aenderungen handelt es sich um Ergaenzungen, Korrekturen oder Verbesserungen, die ich erst fuer notwendig erachtet konnte, nachdem ich mir meine Beitraege nochmals selbst durchgelesen habe. Mein Ehrgeiz ist es den Usern und Lesern des HPF qualitaetiv hochwertige geistige Nahrung zu bieten.
Das ist mir bewusst. Allerdings steht das im Konflikt zu meinen schnellen Antworten. :D
Wir muessen nichts " definieren " sondern die Augen aufmachen und Geschehnisse in der Realitaet beobachten, analysieren, bewerten und verwerten. Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind theoretische Denkgebilde, in der Realitaet unwendbar und untauglich.
Die klugen Genossen Stalin und Mao waren Pragmatiker. Die klugen Genossen Putin und Xi Jingping sind Pragmatiker. Ich bin ebenfalls als Stalinist, Maoist, Putinist und Xi Jingpingist ein Pragmatiker und Empiriker. Die theoretischen Denkgebilde des Kommunismus, Kapitalismus und Demokratismus sind es nicht wert sich damit zu beschaeftigen, weil es Unfug ist und nur ablenkt.
Das kapitalistische westliche System mit seiner perfiden Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratische Grundordnung " ist tatsaechlich in der Realitaet untauglich. Es fuehrt zu Konflikten, Krisen und Kriegen, was seitens der tatsaechlich herrschenden Maechte des Kapitals (Finanzjudentums) sogar beabsichtigt ist, damit die juedischen Volks- und Staatsschaedlinge skrupellos die Machterweiterung und Mehrung ihres Mammon auf Kosten und zu Lasten der eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften sowie aller anderen Voelker und Volkswirtschaften der Weltgemeinschaft aus niederen Beggruenden der Bereichung ungehindert praktizieren koennen.
Ich sehe in deinem Gedankengang einen Widerspruch, einerseits bewertest du die Politikmodelle abschlägig, andererseits gefallen dir die von dir so genannten Pragmatiker, die aber doch allesamt gescheitert sind oder noch scheitern werden, außer Putin vielleichthalt aus dem ganz banalen Grund weil die Russen einfach Rohstoffkapitalisten sind.
Über den Mammon mache ich mir am wenigsten Sorgen, das Zinsgeldsystem bricht eh periodisch zusammen und wenn die Masse der Menschen die Gründe dafür erkennt isses sowieso aus.
Den Stalinismus in einem Satz mit Islamismus, Fachismus und Imperialismus aufzufuehren ist falsch.
Stalin war kein Fanatiker sondern Pragmatiker. Stalinisten sind keine Fanatiker sondern Pragmatiker.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:18
Selbst Silvio Gesell hat damals bei den "roten Socken" mitgespielt (Münchner Räterepublik 1919 als Finanzminister). Diese links-rechts Bäsching bring eh nicht viel wenn man was vernünftiges zustande bringen will ...
Laberbacke. Und wenn der Trend nicht in deine Richtung geht, quieckst du wieder vom kleinen Adolf und rechtsradikalen Gedankengut und durchschnittlichen Zahlen über HC Opfer...
Ihr linken Trompeten habt ne Menge in der Vergangenheit "zustande" bekommen...Sogar heute noch...:D
Alleine die Tatsache das sie Gesell haben mitspielen lassen zeigt das es keine roten Socken gewesen sein können und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Gesell als Anarchist der Ideologie des Marxismus diametral entgegen steht.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:21
Den Stalinismus in einem Satz mit Islamismus, Fachismus und Imperialismus aufzufuehren ist falsch.
Stalin war kein Fanatiker sondern Pragmatiker. Stalinisten sind keine Fanatiker sondern Pragmatiker.
Der Anhalter beschäftigt sich nicht mit den Inhalten der Begriffe. Sondern bewertet sie nach ihrer gesellschaftlichen Bewertung.
Darum dreht der sich mit seiner roten Kommunistenomme und der Trompete auch immer im Kreis.
Bitte werfen sie eine Münze ein...:D
Anhalter
12.08.2024, 18:22
Lenin hat in seinem Testament vor Stalin gewarnt, er sei zu grobschlächtig usw. und hier kann ich Dir das Buch empfehlen "Hitler und Stalin - Paralelle Leben" vom britischen Historiker Alan Bullock...
Ich sehe in deinem Gedankengang einen Widerspruch, einerseits bewertest du die Politikmodelle abschlägig, andererseits gefallen dir die von dir so genannten Pragmatiker, die aber doch allesamt gescheitert sind oder noch scheitern werden, außer Putin vielleichthalt aus dem ganz banalen Grund weil die Russen einfach Rohstoffkapitalisten sind.
Über den Mammon mache ich mir am wenigsten Sorgen, das Zinsgeldsystem bricht eh periodisch zusammen und wenn die Masse der Menschen die Gründe dafür erkennt isses sowieso aus.
Ja! Ich bin zuversichtlich! In den westlichen, kapitalistischen Gesellschaft ist theoretisches und praktisches Versagen gleichzeitig moeglich.
Die mental, fachlich und sozial inkompetente, " demokratischen " Zwangneurotiker der " Wertewestengesellschaft " beweisen gerade in ihrer Ueberheblichkeit und Selbstgefaelligkeit vor der Augen der Weltoeffentlichkeit wie man die eigenen Voelker und Volkswirtschaften finanziell, wirtschaftlich, technologisch, miliaerisch, gesellschaftlich,
politisch und systemisch in den Untergang fuehren kann.
Anhalter
12.08.2024, 18:28
Alleine die Tatsache das sie Gesell haben mitspielen lassen zeigt das es keine roten Socken gewesen sein können und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Gesell als Anarchist der Ideologie des Marxismus diametral entgegen steht.
Nein auch Anarchismus ist eine linke Ideologie, also auch rot ! Kapitalismus abschaffen wollen ist immer auch rot ...
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:28
Jetzt steige ich aus.
Blasphemist
12.08.2024, 18:29
Hmm, ich finde es schon merkwürdig, das Juden wie Erich Mühsam, Gustav Landauer und dieser Georg Blumenthal
ein enges Bündnis zu Silvio Gesell gesucht haben. Der Kapitalismus mit seinem eingebauten Zins ist doch für diese Brüder
immer das Macht -und Herrschaftsmittel der ersten Wahl über die Nichtjuden gewesen.
In sozialistischen Staatskapitalismus-Ländern wurde ja ebenso auf abhängige Weise von den Banken mit Zinsen und
ständig wachsender Verschuldung gewirtschaftet.
Wahrscheinlich wollten sie nur eine mögliche herauf ziehende Gefahrenquelle gegen ihren ausbeuterischen Kapitalismus
und Sozialismus vereinnahmen und in ihrem Sinne kontrollieren.
Nein auch Anarchismus ist eine linke Ideologie, also auch rot ! Kapitalismus abschaffen wollen ist immer auch rot ...
Bitte etwas langsamer.
Der Begriff Anarchie existiert seit es die griechische Sprache gibt, seit mindestens 7.000 Jahren.
Der Begriff Kapitalismus erst seit vorgestern.
Kann Ihr Inhalt somit stimmen?
Lenin hat in seinem Testament vor Stalin gewarnt, er sei zu grobschlächtig usw. und hier kann ich Dir das Buch empfehlen "Hitler und Stalin - Paralelle Leben" vom britischen Historiker Alan Bullock...
Lenin war ein Marxist, Theoretiker, Weichling und wahrscheinlich sogar eine schwule Klemmschwester! :D
Lass mal. Ich bin zu immer besoffen für solche Ideen, wenn rote und/oder demokratische Banditen ihre "Verteilungsoptimalisierung" präsentieren wollen. Der dezente Hinweis/Kritik auf das etablierte Geldsystem beeindrucken einen echten Nationalsozialisten nicht.
:bäh:
Jetzt haste dir aber selbst ins Knie geschossen du alte Saufziege, es waren nämlich genau die Nazis die aus dem Schuldgeldsystem ausgestiegen sind und vermutlich genau das die Ursache für den zweiten Weltkrieg war.
Kannste hier nachlesen: https://politikforen-hpf.net/archive/index.php/t-108792.html
Anhalter
12.08.2024, 18:42
Bitte etwas langsamer.
Der Begriff Anarchie existiert seit es die griechische Sprache gibt, seit mindestens 7.000 Jahren.
Seit 7000 Jahren ? Das bezweifle ich ! Begriffe sind dehnbar wie Kaugummi und Kapitalismus ist nichts anderes als modernes Sklavenhaltertum und so praktizierten schon die Römer Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus ...
Bitte etwas langsamer.
Gut erkannt, aber auch Aristoteles war Antikapitalist, er diagnostizierte dem Zinsgeldsyteme Inzucht (Geld vom Geld).
“Das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden, durch den Zins vermehrt es sich dagegen durch sich selbst. Diese Art des Gelderwerbs ist am meisten gegen die Natur.”
Anhalter
12.08.2024, 18:50
Lenin war ein Marxist, Theoretiker, Weichling und wahrscheinlich sogar eine schwule Klemmschwester! :D
Auch Lenin hat Karl Marx falsch verstanden, denn Staatskapitalismus bleibt Kapitalismus und hat mit "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" nichts zu tun ! Oligarchen gibt es also in den USA, Russland und China genauso und hier werden weiterhin Menschen ausgebeutet ! Wie man das dann nennt ist eine Definitionsfrage, nur löst es nicht das Problem des Kapitalismus ! Ob ich nun vom Staat ausgebeutet werde oder vom Privatkapitalisten, ich bleibe so oder so Sklave !
Hmm, ich finde es schon merkwürdig, das Juden wie Erich Mühsam, Gustav Landauer und dieser Georg Blumenthal
ein enges Bündnis zu Silvio Gesell gesucht haben. Der Kapitalismus mit seinem eingebauten Zins ist doch für diese Brüder
immer das Macht -und Herrschaftsmittel der ersten Wahl über die Nichtjuden gewesen.
In sozialistischen Staatskapitalismus-Ländern wurde ja ebenso auf abhängige Weise von den Banken mit Zinsen und
ständig wachsender Verschuldung gewirtschaftet.
Wahrscheinlich wollten sie nur eine mögliche herauf ziehende Gefahrenquelle gegen ihren ausbeuterischen Kapitalismus
und Sozialismus vereinnahmen und in ihrem Sinne kontrollieren.
Das ist natürlich Spekulation, gut aber warum nicht, nur mußte man befürchten das wenn das Freigeld erst in Gang kommt, es kein Zurück mehr gibt, Michael Unterguggenberger hat das im Wörgl der 30ger Jahre eindrucksvoll bewiesen..
Ich denke das Mühsam und Landauer (Juden oder nicht) erkannt haben das das Zins-Geld System das Grab jeder funktionierenden Gesellschaft ist.
Sehen wir doch heute am besten.... des maximalen Gewinn halber müssen sich die Völker schon tot impfen lassen.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 18:58
Jetzt haste dir aber selbst ins Knie geschossen du alte Saufziege, es waren nämlich genau die Nazis die aus dem Schuldgeldsystem ausgestiegen sind und vermutlich genau das die Ursache für den zweiten Weltkrieg war.
Kannste hier nachlesen: https://politikforen-hpf.net/archive/index.php/t-108792.html
Du hast jetzt gerade aus der Hüfte geschossen, wenn wir die Metaphern der fehlgeleiteten Schüsse nutzen wollen. Denn ich schrub mitnichten, das die Nationalsozialisten das "Schuldgeldsystem" nicht kritisierten. Es ging mir darum, das Gesell und auch Mühsam auf diesen Zug aufsprangen.
Denn wie wir auch heute erleben, geht der "Marxismus" merkwürdige Wege und Kompromisse ein.
Offensichtlich ist das Thema etwas zu komplex für dich?
Absolutamente nada!
Der Anarchismus geht im Wesentlichen auf Proudhon zurück und der predigt genau das Gegenteil von Marx.
Du hast jetzt gerade aus der Hüfte geschossen, wenn wir die Metaphern der fehlgeleiteten Schüsse nutzen wollen. Denn ich schrub mitnichten, das die Nationalsozialisten das "Schuldgeldsystem" nicht kritisierten. Es ging mir darum, das Gesell und auch Mühsam auf diesen Zug aufsprangen.
Denn wie wir auch heute erleben, geht der "Marxismus" merkwürdige Wege und Kompromisse ein.
Offensichtlich ist das Thema etwas zu komplex für dich?
Vergiss es, Gesell hat seine Freiwirtschfatslehre auch den Nazis angeboten und wäre dafür fast eingelocht worden.
Mühsam und Landauer waren keine Marxisten, zum Beweis hab ich extra den Nachruf gebracht.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil Kamerad Schnürschuh.
Anhalter
12.08.2024, 19:09
Absolutamente nada!
Der Anarchismus geht im Wesentlichen auf Proudhon zurück und der predigt genau das Gegenteil von Marx.
Hier liegst Du falsch ! Denn wenn Karl Marx sagte: "Proletarier aller Länder vereinigt Euch! " dann ist das auch eine Form von Anarchismus !
Kommunismus hin oder her, das läßt sich nicht so einfach trennen, auch wenn Karl Marx damals Schwierigkeiten hatte mit Anarchismus, das Ziel den Kapitalismus abzuschaffen ist beim Kommunismus wie beim Anarchismus gegeben, denn man will die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abschaffen !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 19:22
Hier liegst Du falsch ! Denn wenn Karl Marx sagte: "Proletarier aller Länder vereinigt Euch! " dann ist das auch eine Form von Anarchismus !
Kommunismus hin oder her, das läßt sich nicht so einfach trennen, auch wenn Karl Marx damals Schwierigkeiten hatte mit Anarchismus, das Ziel den Kapitalismus abzuschaffen ist beim Kommunismus wie beim Anarchismus gegeben, denn man will die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abschaffen !
Die Haarspaltereien von euch Kommunisten über die eigenen Thesen sind auch heftig. Das bekommst du gar nicht mehr mit oder?
Soll ich Nazisau dich nun umarmen oder auslachen?
Justiziar
12.08.2024, 19:28
Leistung wird bestraft. Die Einen zahlen Steuern, die Andern kassieren ( Politiker ) und verbraten sie ( Asylanten, Hartzler ). So einfach ist das. Aber nicht genug. Die welche keine Steuern zahlen, sondern davon schmarotzen, fordern von denen die zahlen, sie sollen noch mehr zahlen.
Anhalter
12.08.2024, 19:32
Die Haarspaltereien von euch Kommunisten über die eigenen Thesen sind auch heftig. Das bekommst du gar nicht mehr mit oder?
Soll ich Nazisau dich nun umarmen oder auslachen?
...und wieder bist Du zu dumm etwas zu begreifen, denn ich bin kein Kommunist ! Etwas darstellen und darlegen hat nichts mit Gesinnung zu tun...
Die Idee des Kommunismus ist utopisch, Kapitalismus allerdings real ...
Anhalter
12.08.2024, 19:36
Leistung wird bestraft. Die Einen zahlen Steuern, die Andern kassieren ( Politiker ) und verbraten sie ( Asylanten, Hartzler ). So einfach ist das. Aber nicht genug. Die welche keine Steuern zahlen, sondern davon schmarotzen, fordern von denen die zahlen, sie sollen noch mehr zahlen.
Auch Superreiche schmarotzen, sonst wären sie nicht superreich !
Justiziar
12.08.2024, 19:37
...und wieder bist Du zu dumm etwas zu begreifen, denn ich bin kein Kommunist ! Etwas darstellen und darlegen hat nichts mit Gesinnung zu tun.. Die Idee des Kommunismus ist utopisch, Kapitalismus allerdings real ...
Stimmt, ich bin dumm, stroh dumm, und völlig dement, aber an eines kann ich mich noch gut erinnern. Die jahrelang monatlichen mir abgepressten Schutzgeld- Schecks ans FA. Nannte sich damals UstVZ. Nicht mal bedankt haben sich die Strolche, sondern nur moniert, wenn sie mal verspätet kamen.
Blasphemist
12.08.2024, 19:41
Das ist natürlich Spekulation, gut aber warum nicht, nur mußte man befürchten das wenn das Freigeld erst in Gang kommt, es kein Zurück mehr gibt, Michael Unterguggenberger hat das im Wörgl der 30ger Jahre eindrucksvoll bewiesen..
Ich denke das Mühsam und Landauer (Juden oder nicht) erkannt haben das das Zins-Geld System das Grab jeder funktionierenden Gesellschaft ist.
Sehen wir doch heute am besten.... des maximalen Gewinn halber müssen sich die Völker schon tot impfen lassen.
Prinzipiell halte ich die Idee des Freigelds für keine schlechte Sache. Die meisten Deutschen haben sich aber sehr an
das derzeitige Finanzsystem gewöhnt und stellen es nicht in Frage, auch wenn der wirtschaftliche Druck immer weiter wächst
und in der Not Kreativität gefragt ist.
Vereinzelt gibt es ja auch diese Regional-Geld-Initiativen oder Tauschringe, wo man anstatt mit Geld Dienstleistungen
und Waren gegen geleistete Zeiteinheiten bei anderen Mitgliedern eintauscht und so den Euro und die Banken umgeht.
Doch einige Regio-Geld-Initiativen mussten wieder mangels Resonanz oder aus anderen Gründen aufhören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder
Anhalter
12.08.2024, 19:46
Stimmt, ich bin dumm, stroh dumm, und völlig dement, aber an eines kann ich mich noch gut erinnern. Die jahrelang monatlichen mir abgepressten Schutzgeld- Schecks ans FA. Nannte sich damals UstVZ. Nicht mal bedankt haben sich die Strolche, sondern nur moniert, wenn sie mal verspätet kamen.
Ich hab mich beim Finanzamt abgemeldet und stell Dir vor gewisse Millionäre wollten mehr Steuern bezahlen, nur das geht nicht dafür gibt es keine Formulare !
Ist das etwa kein Schwachsinn ? :crazy:
Anhalter
12.08.2024, 19:48
Kassieren tuen zuerst Konzerne und Konsorten und wandern dann noch ab, sowas nennt man Raubtierkapitalismus !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 19:55
Kassieren tuen zuerst Konzerne und Konsorten und wandern dann noch ab, sowas nennt man Raubtierkapitalismus !
Auch so ein rotes Trompetengesülze. Raubtierkapitalismus. Raubtiere haben doch eine ganz andere Motivation. Und fressen um zu überleben. Kapitalisten fressen laut deiner "Trommel" aus Gier.
Du bist so langweilig dunkelrot. Selbst Sahra würde dich nur als spendendes Mitglied ihres neuen stalinistischen Versuchs nutzen können.
Anhalter
12.08.2024, 19:57
Auch so ein rotes Trompetengesülze. Raubtierkapitalismus. Raubtiere haben doch eine ganz andere Motivation. Und fressen um zu überleben. Kapitalisten fressen laut deiner "Trommel" aus Gier.
Du bist so langweilig dunkelrot. Selbst Sahra würde dich nur als spendendes Mitglied ihres neuen stalinistischen Versuchs nutzen können.
Dann beweise das Gegenteil Du Spinner ! Deine Minderwertigkeitskomplexe sind schon irre mein kleiner Adolf !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:01
Dann beweise das Gegenteil Du Spinner ! Deine Minderwertigkeitskomplexe sind schon irre mein kleiner Adolf !
Habe ich doch, du Hundehirn.
Raubtiere und deren Motivation.
Kapitalisten und deren Motivation.
Erkläre mir bitte die Bedeutung deines zusammengesetzten Substantives "Raubtierkapitalismus".
Und der kleine Adolf durfte natürlich am Ende deines wurmigen Kringelns nicht fehlen. So als Ausscheidung eines vertuschenden Sekretes bei der Flucht.
Ja, du bist ein roter Wurm. :D
NS. Das mit dem Hundehirn war beleidigend. Für Hunde. Du Hasenhirn.
Anhalter
12.08.2024, 20:05
Habe ich doch, du Hundehirn.
Raubtiere und deren Motivation.
Kapitalisten und deren Motivation.
Erkläre mir bitte die Bedeutung deines zusammengesetzten Substantives "Raubtierkapitalismus".
Und der kleine Adolf durfte natürlich am Ende deines wurmigen Kringelns nicht fehlen. So als Ausscheidung eines vertuschenden Sekretes bei der Flucht.
Ja, du bist ein roter Wurm. :D
NS. Das mit dem Hundehirn war beleidigend. Für Hunde. Du Hasenhirn.
Also kein Beweis ! Konnte ich mir schon vorher denken bei Deinem Spatzengehirn ! :D
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:08
Also kein Beweis ! Konnte ich mir schon vorher denken bei Deinem Spatzengehirn ! :D
Für was willst du einen Beweis?
Noch einmal ganz deutlich. Damit du nicht wieder ausweichen kannst: Für was möchtest du einen Beweis von mir?
Justiziar
12.08.2024, 20:10
Kassiert hat bei mir das FA und sonst niemand....gut, die Ausbildung meiner Töchter war auch nicht für lau. So was nennt man ABZOCK_Staat.
Anhalter
12.08.2024, 20:11
Für was willst du einen Beweis?
Noch einmal ganz deutlich. Damit du nicht wieder ausweichen kannst: Für was möchtest du einen Beweis von mir?
Beweise mir das dies kein Raubtierkapitalimus ist und eben das kannst Du nicht !
Seit 7000 Jahren ? Das bezweifle ich !
Begriffe sind dehnbar wie Kaugummi und Kapitalismus ist nichts anderes als modernes Sklavenhaltertum und so praktizierten schon die Römer Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus ...
Das hatten Sie bereits vor wenigen Wochen (etwa drei) bezweifelt.
Leider sehe ich dass Sie nichts überprüft haben.
Sollte ich mich nun weiter äussern?
=> Ich bin politismiert (zivilisiert) und unterlasse weitere Äusserungen zu Ihrer Haltung.
Anhalter
12.08.2024, 20:13
Kassiert hat bei mir das FA und sonst niemand....gut, die Ausbildung meiner Töchter war auch nicht für lau. So was nennt man ABZOCK_Staat.
Ich kann nur raten sich beim Finanzamt abzumelden !
Gut erkannt, aber auch Aristoteles war Antikapitalist, er diagnostizierte dem Zinsgeldsyteme Inzucht (Geld vom Geld).
“Das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden, durch den Zins vermehrt es sich dagegen durch sich selbst.
Diese Art des Gelderwerbs ist am meisten gegen die Natur.”
Bin angenehm angetan.
Gruß.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:14
Beweise mir das dies kein Raubtierkapitalimus ist und eben das kannst Du nicht !
Und ich stellte dir die Frage was Raubtierkapitalismus ist. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Erkläre es mir doch bitte. Ich schreibe doch auch nicht von Affensozialismus.
Anhalter
12.08.2024, 20:14
Das hatten Sie bereits vor wenigen Wochen (etwa drei) bezweifelt.
Leider sehe ich dass Sie nichts überprüft haben.
Sollte ich mich nun weiter äussern?
=> Ich bin politismiert (zivilisiert) und unterlasse weitere Äusserungen zu Ihrer Haltung.
Es fehlen mir Deine Beweise und nichts anderes !
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:16
Dir kann ich nur raten dich aus dem Fenster zu stürzen. Nicht wenn du im Erdgeschoss wohnst...
Ich belehre nicht, ich missioniere nicht, meine gelegentlichen Impulse sollen Anreize sein.
Manchen erreichen sie, anderen nicht.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:18
Das mit dem Beweise verlangen hast du irgendwie verinnerlicht? In Stasiverhören? Das würde auch deine Borniertheit erklären.
Jetzt verlangst du im selben Strang schon von zwei verschiedenen Nutzern zeitgleich Beweise für unterschiedliche irre Dummheiten von dir.
Das nenne ich selbstbewusst und klassenfest. :D
Justiziar
12.08.2024, 20:20
Ich bin schon einige Jahre im Ruhestand. Deinen Tipp hab ich auch vom FA bekommen, als ich mich mal über die hohen Steuern beklagte " Sie verdienen ja auch viel und können ihr Geschäft ja jederzeit aufgeben ".
Anhalter
12.08.2024, 20:21
Und ich stellte dir die Frage was Raubtierkapitalismus ist. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Erkläre es mir doch bitte. Ich schreibe doch auch nicht von Affensozialismus.
Wenn Du weniger hast als Du am Ende ausgibst das ist Raubtierkapitalismus simpel erklärt. Daran scheitert jede Freiheit !
Ich bin schon einige Jahre im Ruhestand.
Deinen Tipp hab ich auch vom FA bekommen, als ich mich mal über die hohen Steuern beklagte " Sie verdienen ja auch viel und können ihr Geschäft ja jederzeit aufgeben ".
War das ein allgemeiner "Tipp", oder auf Ihren konkreten Fall gesetzt?
Justiziar
12.08.2024, 20:24
War das ein allgemeiner "Tipp", oder auf Ihren konkreten Fall gesetzt?
Auf den konkreten Fall bezogen.
Minimalphilosoph
12.08.2024, 20:24
Wenn Du weniger hast als Du am Ende ausgibst das ist Raubtierkapitalismus simpel erklärt. Daran scheitert jede Freiheit !
Das war nicht simpel erklärt. Das war der Erklärungsversuch eines Simpels.
Danke. Ich mache meine Praxis für heute zu. :wink:
Anhalter
12.08.2024, 20:25
Ich bin schon einige Jahre im Ruhestand. Deinen Tipp hab ich auch vom FA bekommen, als ich mich mal über die hohen Steuern beklagte " Sie verdienen ja auch viel und können ihr Geschäft ja jederzeit aufgeben ".
Darum geht es mir nicht, weil ich eben unabhängier vom Staat sein will ...Schwer mit kurzen Worten zu erklären ...
Auf den konkreten Fall bezogen.
So ist es, es hätte mancher mißdeuten können.
Die NV-Bescheinigung geht heute nicht so einfach durch beim Rentner.
=> Stichwort: "nachgelagerte Besteuerung".
Anhalter
12.08.2024, 20:27
Ich belehre nicht, ich missioniere nicht, meine gelegentlichen Impulse sollen Anreize sein.
Manchen erreichen sie, anderen nicht.
Deine Impulse verstehe ich nicht, wenn Du erzählst 7000 Jahr vor der Zeit. Glaubst Du an Atlantis ?
Deine Impulse verstehe ich nicht, wenn Du erzählst 7000 Jahr vor der Zeit. Glaubst Du an Atlantis ?
Bedauerlich, dabei schreibe ich in der Sprache des "Fußvolkes", wie sich einst Cäsar äusserte.
Von mir wird es keinen Nachweis geben.
Lernen und speichern bedeutet selber Hand anlegen.
Anhalter
12.08.2024, 20:33
Bedauerlich, dabei schreibe ich in der Sprache des "Fußvolkes", wie sich einst Cäsar äusserte.
Von mir wird es keinen Nachweis geben.
Lernen und speichern bedeutet selber Hand anlegen.
Woher weiß Du wie sich Cäsar äußerte ? Oder Jesus Christ ? Das sind Legenden für mich ohne wirklichen Wahrheitsgehalt, denn immer schrieben Sieger die Geschichte und nicht die Verlierer !
Woher weiß Du wie sich Cäsar äußerte ?
Wenn ich etwas wissen will, dann forsche ich.
Ich hatte es einst erwähnt, hier mein damaliger Kommentar:
Ob ich Celsus (ΚΕΛΣΟΣ) kenne?
Nun, ich habe das Buch (ΑΛΗΘΗΣ ΛΟΓΟΣ, Wahres Wort) einst etwa neuen (9) Monate gesucht und auch erhalten (vor etwa 40 Jahren).
Leider wurde das Original, wie etwa mindestens 90% der griechischen Literatur, vom Christentum vernichtet.
Der User Differentialgeometer hat sich ja einst (jüngst) belustigt gezeigt, dass ich mit 13 Jahren Bücher las, die er als Moslem nie in der Hand hielt.
So unterschiedlich sind die Weltanschauungen:
# Er ist angeblich Moslem, verliert sich aber in die Welt des Hellenismus und wird, so gibt er an, Akademiker
# Er sollte als Moslem leben, mit dem Koran in der Hand, und nicht täglich den Heuchler abgeben.
Oder Jesus Christ ?
Den hat es in der uns vorgestellten Form nicht gegeben.
Hierzu sind Fragen nicht nötig.
Anhalter
12.08.2024, 20:52
Wenn ich etwas wissen will, dann forsche ich.
Ich hatte es einst erwähnt, hier mein damaliger Kommentar:
Der User Differentialgeometer hat sich ja einst (jüngst) belustigt gezeigt, dass ich mit 13 Jahren Bücher las, die er als Moslem nie in der Hand hielt.
So unterschiedlich sind die Weltanschauungen:
# Er ist angeblich Moslem, verliert sich aber in die Welt des Hellenismus und wird, so gibt er an, Akademiker
# Er sollte als Moslem leben, mit dem Koran in der Hand, und nicht täglich den Heuchler abgeben.
Doch es sind immer Fragen nötig, denn wenn man begreift das Geschichte immer und zu jeder Zeit von Siegern geschrieben wurde, eben dann sind Fragen nötig und dann darf man auch zweifeln ! Nehmen wir nur das NT, darin sind nur 4 Evangelien verewigt und in Wirklichkeit gab es mindestens 28 Evangelien ! Wer will hier behaupten die Wahrheit zu wissen ? Eben das kann niemand ! Hier ist Demut angesagt und nicht Besserwisserei !
Blödsinn! sorry aber anderes kann ich das nicht kommentieren.
Marx sieht das Eigentum am Produktionsmittel und freie Märkte als als das Grundübel für den Betrug am Arbeiter, er erkennt jedoch nicht das nicht das Eigentum am Produktionsmittel sondern das Marktverhältnis relevant ist.
Proudhon dagegen gründete eine Volksbank die kostenlose Kredite vergab.
Der Kommunismus schafft das Kapital nicht ab es ist nämlich völlig Piepe ob der Kapitalist das Geld aus dem Markt zieht und damit Knappheiten schafft oder ob er die kollektive Macht über die Produktionsmittel hat.
Anhalter
12.08.2024, 21:35
Blödsinn! sorry aber anderes kann ich das nicht kommentieren.
Marx sieht das Eigentum am Produktionsmittel und freie Märkte als als das Grundübel für den Betrug am Arbeiter, er erkennt jedoch nicht das nicht das Eigentum am Produktionsmittel sondern das Marktverhältnis relevant ist.
Proudhon dagegen gründete eine Volksbank die kostenlose Kredite vergab.
Der Kommunismus schafft das Kapital nicht ab es ist nämlich völlig Piepe ob der Kapitalist das Geld aus dem Markt zieht und damit Knappheiten schafft oder ob er die kollektive Macht über die Produktionsmittel hat.
Kollektive Macht über Produktionsmittel ist Anarchismus und hier nimmt sich Kommunismus und Anarchismus gar nichts im Grunde ! Der Kommunismus will das nur zentral gesteuert was der Anarchismus nicht will ! Hier ist sogar der Kommunismus näher am Kapitalismus wie der Anarchismus ...
Prinzipiell halte ich die Idee des Freigelds für keine schlechte Sache. Die meisten Deutschen haben sich aber sehr an
das derzeitige Finanzsystem gewöhnt und stellen es nicht in Frage, auch wenn der wirtschaftliche Druck immer weiter wächst
und in der Not Kreativität gefragt ist.
Vereinzelt gibt es ja auch diese Regional-Geld-Initiativen oder Tauschringe, wo man anstatt mit Geld Dienstleistungen
und Waren gegen geleistete Zeiteinheiten bei anderen Mitgliedern eintauscht und so den Euro und die Banken umgeht.
Doch einige Regio-Geld-Initiativen mussten wieder mangels Resonanz oder aus anderen Gründen aufhören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder
Grundsätzlich isses ja so das jedes Zinsgeld periodisch zusammen bricht, das liegt einfach an der Tatsache das einer exponentiell vervielfachten Geldmenge IMMER nur eine linear wachsende Wirtschaftsleistung folgt und die sogar nur temporär, denn wenn der Bedarf gedeckt ist, bleibt auch das Wachstum aus.
In der Folge kann nur das Geld inflationieren.
In der Vergangenheit wurden solche Zustände mit zünftigen Waffengängen beseitigt, eine Sachkapitalvernichtung hat dann zunächst einen Reset bewirkt, aaaber, der WWII hat 60 Millionen Menschen das Leben gekostet und in den 70ger Jahren war die Wachstumsorgie schon wieder vorbei.
Heute wird man sich hüten Weltkriege anzuzetteln, die atomare Bewaffnung verhindert das.
Alternativ versucht man nun mit Klimamärchen und Plandemien dem Geld wieder einen Wert zu geben, aber auch die Impforgie hat ihre Schattenseiten 175 Millionen Impftote weltweit sind nämlich auch nicht von Pappe, in Europa sind es übrigens 250.000 und in Deutschland sind es 50.000 und die Übersterblichkeit ist noch nicht zu Ende.
Bin angenehm angetan.
Gruß.
Gruß auch von mir, ich schätze Leute die durchblicken.
Kollektive Macht über Produktionsmittel ist Anarchismus und hier nimmt sich Kommunismus und Anarchismus gar nichts im Grunde ! Der Kommunismus will das nur zentral gesteuert was der Anarchismus nicht will ! Hier ist sogar der Kommunismus näher am Kapitalismus wie der Anarchismus ...
Boah ey, du ruderst doch im Kreis Junge.
Glaubst du im Ernst das sich ein basisdemokratisch agierendes Volk selbst sein Eigentum am Produktionsmittel und die freie Marktwirtschaft wegnehmen wird.
Man oh man du, da spielen die Synapsen aber Ringelpitz mit anfassen.
Die Planwirtschaft, sorry Zentralverwaltungswirtschaft haben ja nun ein Teil der Deutschen, leidvoll ertragen müssen, vielleicht redest du mal mit denen.
emiker
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12037245#post12037245)
Oder Jesus Christ ?
Ich hoffe du kannst das beweisen.
Doch es sind immer Fragen nötig, denn wenn man begreift das Geschichte immer und zu jeder Zeit von Siegern geschrieben wurde, eben dann sind Fragen nötig und dann darf man auch zweifeln ! Nehmen wir nur das NT, darin sind nur 4 Evangelien verewigt und in Wirklichkeit gab es mindestens 28 Evangelien ! Wer will hier behaupten die Wahrheit zu wissen ? Eben das kann niemand ! Hier ist Demut angesagt und nicht Besserwisserei !
Falsch, es gibt etwa 50 Evangelien, nur die hätte Paulus den Römern nie und nimmer nicht verkaufen können, schon bei Betrachtung alleine des Thomas Evangeliums wäre das schöne Geschäftsmodell der Päpste ein Fall für die Tonne, danach ist der Jesus nämlich allgegenwärtig und die Hölle Unfug, es ist nämlich von Reinkarnation die Rede.
Wer will hier behaupten die Wahrheit zu wissen ?
Zumindest sollte man die Geschichtsschreibung nicht einfach ignorieren und neueste Untersuchungsergebnisse bezüglich des Grabtuchs, machen ebenfalls nachdenklich.
Auch hat Christus den größten Fanclub der Welt, sicher nicht einfach nur so.
Mein Typ für aufgeklärte Menschen ist das Apokryphon des Johannes.
Woher weiß Du wie sich Cäsar äußerte ? Oder Jesus Christ ? Das sind Legenden für mich ohne wirklichen Wahrheitsgehalt, denn immer schrieben Sieger die Geschichte und nicht die Verlierer !
Du bist ein ganz armer Wicht, die Jesusgeschichte ist nämlich mit Blut geschrieben, mit dem Blut tausender Gläubiger, selbst die Katharer, 14tes Jahrhundert, mußten für das wahre Wort Gottes noch mit Blut bezahlen.
Da gingen ganze Familien ins Feuer um qualvollen Todes zu sterben.
Das macht man nicht einfach so, das macht man nur wenn man weiß wo für man das tut.
Anhalter
12.08.2024, 22:14
Boah ey, du ruderst doch im Kreis Junge.
Glaubst du im Ernst das sich ein basisdemokratisch agierendes Volk selbst sein Eigentum am Produktionsmittel und die freie Marktwirtschaft wegnehmen wird.
Man oh man du, da spielen die Synapsen aber Ringelpitz mit anfassen.
Die Planwirtschaft, sorry Zentralverwaltungswirtschaft haben ja nun ein Teil der Deutschen, leidvoll ertragen müssen, vielleicht redest du mal mit denen.
Theorien ohne Wirklichkeitsbeweis drehen sich immer im Kreis, ob nun Kommunismus oder Anarchismus, nichts davon wurde davon umgesetzt und ist zur Wirkung gekommen. und so scheitert auch Silvio Gesell, ich kanns nicht ändern, leider ...
Anhalter
12.08.2024, 22:22
Du bist ein ganz armer Wicht, die Jesusgeschichte ist nämlich mit Blut geschrieben, mit dem Blut tausender Gläubiger, selbst die Katharer, 14tes Jahrhundert, mußten für das wahre Wort Gottes noch mit Blut bezahlen.
Da gingen ganze Familien ins Feuer um qualvollen Todes zu sterben.
Das macht man nicht einfach so, das macht man nur wenn man weiß wo für man das tut.
Schon interessant, wer nicht an Gott glaubt ist also ein ganz armer Wicht, dann war das also zB Albert Einstein auch ...
Theorien ohne Wirklichkeitsbeweis drehen sich immer im Kreis, ob nun Kommunismus oder Anarchismus, nichts davon wurde davon umgesetzt und ist zur Wirkung gekommen. und so scheitert auch Silvio Gesell, ich kanns nicht ändern, leider ...
Auch das ist nicht richtig, Gesell ging in Wörgl in die Erprobungsphase und Michael Unterguggenberger konnte mit seinem Freigeld gigantische Erfolge erzielen, aber das ist eigentlich nebensächlich denn das Zinsgeld ist am Ende und die Welt hoch verschuldet, es fehlt eigentlich nur das die kritische Masse derer die durchblicken noch etwas größer wird, dann kippt das Geldsystem endgültig.
Hernach gibt es drei Möglichkeiten, entweder das Volk läßt sich mit digitalen Währungen regelmäßig enteignen, es wird zu einem fetzigen Atomkrieg kommen, oder wir geben uns ein Freigeld, was wäre dir lieber.
Schon interessant, wer nicht an Gott glaubt ist also ein ganz armer Wicht, dann war das also zB Albert Einstein auch ...
Das Dumme ist nur das Einstein wohl doch an Gott glaubte, er war es nämlich höchst selbst der diesem Universum einen Geist zuschrieb der dem unseren weit überlegen ist.
Gott ist Geist.
Das Universum aber nur eine Matrix die wir selbst am leben halten, (meine persönliche Meinung)
Anhalter
12.08.2024, 22:30
Auch das ist nicht richtig, Gesell ging in Wörgl in die Erprobungsphase und Michael Unterguggenberger konnte mit seinem Freigeld gigantische Erfolge erzielen, aber das ist eigentlich nebensächlich denn das Zinsgeld ist am Ende und die Welt hoch verschuldet, es fehlt eigentlich nur das die kritische Masse derer die durchblicken noch etwas größer wird, dann kippt das Geldsystem endgültig.
Hernach gibt es drei Möglichkeiten, entweder das Volk läßt sich mit digitalen Währungen regelmäßig enteignen, es wird zu einem fetzigen Atomkrieg kommen, oder wir geben uns ein Freigeld, was wäre dir lieber.
Ich hab nichts gegen Freigeld, es fehlen halt die Mitspieler, dann mußt Du aber hart rangehen an Konzerne, Monopole, Banken und Superreiche und genau hier liegt das Problem was sich so einfach nicht umsetzen läßt. Alles bis jetzt Theorie ohne Praxisbeweis !
Du mußt nicht an Gott glauben, aber dann hast du kaum ne Chance dein woher und wohin zu erklären.
Ich persönlich hasse Erklärungsnotstände.
Anhalter
12.08.2024, 22:32
Das Dumme ist nur das Einstein wohl doch an Gott glaubte, er war es nämlich höchst selbst der diesem Universum einen Geist zuschrieb der dem unseren weit überlegen ist.
Gott ist Geist.
Das Universum aber nur eine Matrix die wir selbst am leben halten, (meine persönliche Meinung)
Gerade Albert Einstein hielt die Bibel für Unfug und schrieb lieber über "Warum Sozialismus" ...
Anhalter
12.08.2024, 22:34
Du mußt nicht an Gott glauben, aber dann hast du kaum ne Chance dein woher und wohin zu erklären.
Ich persönlich hasse Erklärungsnotstände.
Gerade der Glaube an einen Gott ist für mich ein Erklärungsnotstand um aus der Realität zu fliehen ...
Ich hab nichts gegen Freigeld, es fehlen halt die Mitspieler, dann mußt Du aber hart rangehen an Konzerne, Monopole, Banken und Superreiche und genau hier liegt das Problem was sich so einfach nicht umsetzen läßt. Alles bis jetzt Theorie ohne Praxisbeweis !
2008/09 sind nach der Lehman Pleite exakt 50 Billionen Dollar abgeraucht und das ist ein Kinderteller gegen das was da auf uns zu rollt.
Nach Bernard Lietaer, (das ist ein ehemaliger belgischer Zentralbanker) dienen nur ca. 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch, der Rest ist Schiebung, Spekulationsmasse.
Ach übrigens, in Europa wurden damals Bankhäuser mit Drogengeldern gerettet.
Gerade Albert Einstein hielt die Bibel für Unfug und schrieb lieber über "Warum Sozialismus" ...
Die Bibel ist Unfug sie ist die Grundlage für das Geschäfstmodell der Päpste, kennst du doch: "Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt".
Dumm nur das es gar kein Fegefeuer gibt, der Himmel ist natürlich genauso fiktiv.
Anhalter
12.08.2024, 22:49
2008/09 sind nach der Lehman Pleite exakt 50 Billionen Dollar abgeraucht und das ist ein Kinderteller gegen das was da auf uns zu rollt.
Nach Bernard Lietaer, (das ist ein ehemaliger belgischer Zentralbanker) dienen nur ca. 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch, der Rest ist Schiebung, Spekulationsmasse.
Ach übrigens, in Europa wurden damals Bankhäuser mit Drogengeldern gerettet.
Egal was für Krisen kommen, denn die wirklich Reichen bleiben an der Macht ! Bei einem Krieg verzockt ? Dann starten sie halt den Nächsten, ich hab hier wenig Hoffnung das sich was grundlegend ändert ...
Gerade der Glaube an einen Gott ist für mich ein Erklärungsnotstand um aus der Realität zu fliehen ...
Definiere Realität!
Es gibt überhaupt keine Realität, wir leben in einer Matrix die nur existiert weil wir alle glauben es sei unsere Realität.
Burkhard Heim hat 12 Dimensionen errechnet, such dir eine aus, für deine Realität.
Die einzige Realität ist der Geist Gottes und wir sind seine Ableger.
Zitat Jesus Christus:
„Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es istaußerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihrwerdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“ -/-
Anhalter
12.08.2024, 22:53
Die Bibel ist Unfug sie ist die Grundlage für das Geschäfstmodell der Päpste, kennst du doch: "Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt".
Dumm nur das es gar kein Fegefeuer gibt, der Himmel ist natürlich genauso fiktiv.
Sicherlich weiß ich das und trotzdem sag ich mir sogar als Atheist die Idee von Jesus Christ im eigentlichen Sinne war eine Gute !
Egal was für Krisen kommen, denn die wirklich Reichen bleiben an der Macht ! Bei einem Krieg verzockt ? Dann starten sie halt den Nächsten, ich hab hier wenig Hoffnung das sich was grundlegend ändert ...
Das glaube ich eher nicht, den nächsten Krieg wird nur der überleben der die Rohstoffe hat.
Es ist interessant mitzulesen, wie sich zwei Seiten über die mythische Figur Christus unterhalten, die nicht existierte.
Anhalter
12.08.2024, 22:58
Definiere Realität!
Es gibt überhaupt keine Realität, wir leben in einer Matrix die nur existiert weil wir alle glauben es sei unsere Realität.
Burkhard Heim hat 12 Dimensionen errechnet, such dir eine aus, für deine Realität.
Die einzige Realität ist der Geist Gottes und wir sind seine Ableger.
Zitat Jesus Christus:
„Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es istaußerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihrwerdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“ -/-
...und Jesus Christ sprach am Kreuz "Gott warum hast Du mich verlassen ?" Er zweifelte am Ende also selbst ...So wie Mütter an Gott zweifeln wenn im Krieg ihre Kinder sterben für Nichts und wieder nichts ...
Sicherlich weiß ich das und trotzdem sag ich mir sogar als Atheist die Idee von Jesus Christ im eigentlichen Sinne war eine Gute !
Das war keine Idee Mann, das war eine Message des Vaters, unseres Gottes, des Schöpfers.
Anhalter
12.08.2024, 23:00
Das glaube ich eher nicht, den nächsten Krieg wird nur der überleben der die Rohstoffe hat.
Rohstoffe die man an niemanden verkaufen kann, weil niemand mehr dafür da ist ...
Anhalter
12.08.2024, 23:01
Das war keine Idee Mann, das war eine Message des Vaters, unseres Gottes, des Schöpfers.
Ein Schöpfer welcher die Menschheit verkommen läßt ist ein schlechter Schöpfer !
...und Jesus Christ sprach am Kreuz "Gott warum hast Du mich verlassen ?" Er zweifelte am Ende also selbst ...So wie Mütter an Gott zweifeln wenn im Krieg ihre Kinder sterben für Nichts und wieder nichts ...
Das ist eine Behauptung die ich niemals bestätigen würde, der ist nämlich drei tage später auferstanden.
Jesus stand bei seiner Kreuzigung unter den Zuschauern, was da gekreuzigt wurde war nämlich nur sein Körper.
Anhalter
12.08.2024, 23:05
Das ist eine Behauptung die ich niemals bestätigen würde, der ist nämlich drei tage später auferstanden.
Jesus stand bei seiner Kreuzigung unter den Zuschauern, was da gekreuzigt wurde war nämlich nur sein Körper.
Wenn die Bibel hier Unsinn schreibt ist das nicht mein Problem und ich will hier auch nichts verteidigen als dummer Atheist ...
Ein Schöpfer welcher die Menschheit verkommen läßt ist ein schlechter Schöpfer !
Irrtum vom Amt.
Gott gibt uns die größtmögliche Freiheit, er hat seinen Sohn geschickt um uns eine Empfehlung zu geben, Christus empfahl uns "Nächstenliebe" nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt überleg mal wo wir heute wären wenn jeder seinen Nächsten lieben würde wie sich selbst, wenn nicht jeder der Wolf des anderen wäre, wenn sich alle um das Wohl ihres Gegenübers sorgen würden und wenn es keinen Hass und kein Neid und und keine Eifersucht gäbe.
Genau dann wären wir im Paradies.
Dazu müssen wir uns aber selbst erkennen, erkennen das wir alle die Kinder des lebendigen Vaters sind, sonst wird dat nix.
Wenn die Bibel hier Unsinn schreibt ist das nicht mein Problem und ich will hier auch nichts verteidigen als dummer Atheist ...
Ich wünsch dir den Segen der Nacht, ich gehe jetzt auf die 2 Meter.
Es ist interessant mitzulesen, wie sich zwei Seiten über die mythische Figur Christus unterhalten, die nicht existierte.
Kannst du das beweisen???
Ich tue mich immer schwer mit Behauptungen für die ich kein Ass im Ärmel habe.
Ist wirklich Interessant, dass die Figur Christus, die nie existierte, etwas gesagt haben soll, was in der damaligen Kultur bzw. dem Kulturraum von Iberien zum Ganges Alltag war und bekannt:
=> Nächstenliebe.
Darüber haben wir bereits wiederholt gesprochen.
Es sollte inzwischen jeder Wissen, wessen Inhalte das waren.
So kommen die Plagiate zum Vorschein.
Es ist also gut wenn sich andere über dieser Art Inhalte austauschen.
Anhalter
12.08.2024, 23:17
Irrtum vom Amt.
Gott gibt uns die größtmögliche Freiheit, er hat seinen Sohn geschickt um uns eine Empfehlung zu geben, Christus empfahl uns "Nächstenliebe" nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt überleg mal wo wir heute wären wenn jeder seinen Nächsten lieben würde wie sich selbst, wenn nicht jeder der Wolf des anderen wäre, wenn sich alle um das Wohl ihres Gegenübers sorgen würden und wenn es keinen Hass und kein Neid und und keine Eifersucht gäbe.
Genau dann wären wir im Paradies.
Dazu müssen wir uns aber selbst erkennen, erkennen das wir alle die Kinder des lebendigen Vaters sind, sonst wird dat nix.
...und genau dafür bedarf es keinen Gott sondern Selbsterkenntnis ...:cool:
Ist wirklich Interessant, dass die Figur Christus, die nie existierte, etwas gesagt haben soll, was in der damaligen Kultur bzw. dem Kulturraum von Iberien zum Ganges Alltag war und bekannt:
=> Nächstenliebe.
Darüber haben wir bereits wiederholt gesprochen.
Es sollte inzwischen jeder Wissen, wessen Inhalte das waren.
So kommen die Plagiate zum Vorschein.
Es ist also gut wenn sich andere über dieser Art Inhalte austauschen.
Damit hast du die Abwesenheit des Jesus Christus nicht belegt.
Es mag ja sein das andere Völker der Zeit die Nächstenliebe hoch hielten, in den von Rom besetzten Gebieten war das jedoch nicht der Fall und das wirken des Nazareners sehr gut dokumentiert, selbst die außer Christliche Geschichtsschreibung läßt keinen Zweifel aufkommen.
Thallus, Sueton, Flavius Josephus, Tacitus, Plinius der Jüngere, Phlegon von Tralleis, Babylonische Talmud.
Alle gelogen?
...und genau dafür bedarf es keinen Gott sondern Selbsterkenntnis ...:cool:
Das isses ja, nur durch Selbsterkenntnis findest du Gott, wie im Thomas Evangelium beschrieben, "Wer sich selbst erkennt, wird erkannt werden".
Vielleicht noch ein Typ von mir: Quantenphysiker Hans Peter Dürr: "Es gibt keine Materie", hoffentlich bringt das deine Realität nicht Schieflage, sonst würde ich Schrödingers Katze noch drauf packen, versuch's mal.
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 03:59
Moin Leute von heute,
ich habe mich jetzt mühselig durch meinen Thread gehangelt und erleben dürfen, dass es hier letztlich nur noch um die Frage ging, wer denn die besseren Narrative glaubt.
Also, ich glaube, dass das alles bedeutungslos ist.
Bedeutend ist mMn allein der Mut, sich von der Selbstlüge zu befreien.
Und da erscheint mir hilfreich der Satz: "mein Gott, ich weiß es nicht!"
Und wenn ich mich dann so benehme als wüsste ich nicht, dann kehrt von ganz allein die - buchstäblich - NOT-wendige Demut ein.
Und dann kehrt sich die Fragestellung um und lautet nicht mehr: "was kann man machen", sondern: "was sollte ich lassen" :cool:
Auch Lenin hat Karl Marx falsch verstanden, denn Staatskapitalismus bleibt Kapitalismus und hat mit "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" nichts zu tun ! Oligarchen gibt es also in den USA, Russland und China genauso und hier werden weiterhin Menschen ausgebeutet ! Wie man das dann nennt ist eine Definitionsfrage, nur löst es nicht das Problem des Kapitalismus ! Ob ich nun vom Staat ausgebeutet werde oder vom Privatkapitalisten, ich bleibe so oder so Sklave !
Der Staat ist das Volk!
Beim Staatskapitalismus ist somit die Masse des Volkes der einzige Kapitalist und es herrscht Volkssouveraenitaet. Im Kapitalismus gehoeren der Masse des Volkes und dem Staat fast nichts und einer extremen Minderheiten von wenigen Tausend Kapitalisten gehoert fast alles.
Weil das so ist herrscht in kapitalistischen Staaten keine Volkssouveraenitaet sondern Kapitalsouveraenitaet.
Die wenigen Kapitalisten bestimmen durch ihre instrumentalisierten Politik- und Medienmarionetten die Regierungsrichtlinien wodurch der Fortbestand des kapitalistischen Ausbeutersystems unter der Illusion einer geschickt aufgebauten Taeuschungskulisse angeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " gewaehrleistet werden kann. Die manipulierte, verblendete und verbloedete Volksmasse wird als " muendigen Waehler " gebauchpinselt und waehlt sich deshalb regelmaessig die von den Kapitalisten praesentierten wechselnden Politikmarionetten wieder.
Durch die " Wahlen " legitimiert das verbloedete, unmuendige Volk nicht nur die politischen Marionetten der Kapitalisten in ihrem Status der Ausbeutungsgehilfen sondern gleichzeitig den eigenen Status des als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Schuldzinszahlschweine.
Die besondere Perfiditaet des kapitalistischen Ausbeutersystems besteht in der beabsichtigten Abhaengigkeit des Volkes und Staates vom Kapital der Kapitalisten. Es hat sich schon seit einem Jahrhundert bewaehrt bzw. ist zum fundamentalen Funktions- und Machterhaltungselement des Kapitalismus geworden systematisch das Volk und den Staat in die Ueberschuldungsfalle und Abhaengigkeit von kapitalistischen Geldverleihern zu treiben.
Wie treibt man Volk und Staat in die Ueberschuldungsfalle und Abhaengigkeit der juedischen und nichtjuedischen kapitalistischen Geldverleiher?
1) die privatwirtschaftlichen, profitorientierten Konzerne und Unternehmen praktizieren Steuervermeidungs- und Steuerentziehungsstrategien
2) gewinnbringende Eigenbetriebe der oeffentlichen Hand werden auf Druck von Lobbysten durch korrupte Politiker privatisiert (Reaganomics)
3) alle Unternehmen in kostenaufwendigen Marktsegementen die Verluste machen werden verstaatlicht
4) durch niedrige Loehne und Stellenabbau werden Sozialleistungen des Staates in die Hoehe getrieben
5) durch Legung von Konflikten, Krisen und Kriegsexport wird der Staat zu hohen Sicherheits- und Ruestungsausgaben gedraengt
6) durch zugeschanzte Wirtschafts- und Kriegsfluechtlinge aus anderen Laendern werden die Sozialleistungen in die Hoehe getrieben
In dem von den Kapitalisten bzw. juedischen und nichtjuedischen Geldverleihern beabsichtigten Resultat uebersteigenen die Kosten der oeffentlichen Hand zur Aufrechtserhaltung eines funktionalen Gemeinwesen stets die staatlichen Einnahmen. Kommunen und der Staat muessen sich Kredite bei den juedischen und nichtjuedischen Geldverleihern aufnehmen, wodurch die Verpflichtung entsteht die Zinsprofite der Geldverleiher zu bedienen und eine Abhaengigkeit von den Geldverleihern entsteht.
Staat und Volk werden in die Ueberschuldungs- / Schuldzinsfalle getrieben und in den niederen Status leibeigener Schuldzinszahlschweine der kapitalistischen Geldverleiher gedraengt. Aufgrund der angehaeuften, gigantischen Schuldensumme ist eine Tilgung der Schulden selbst ueber mehrere Generation nicht mehr moeglich. Den juedischen und nichtjuedischen Geldverleihern sind somit der Schuldzinsprofite fuer ihr verliehenes Kapital auf ewiglich gesichert.
Gibt es diese perfide und ausbeuterische Vorgehensweise auch im Staatkapitalismus? Nein!
Die staatlichen Einnahmen bzw. Einnahmen der oeffentlichen Hand sind im Staatskapitalismus sichergestellt, weil es keine Steuerentziehungs- und Steuerhinterziehungsmodelle durch die Regierung zugelassen werden. Gleichzeitig sind alle Unternehmen in volkswirtschaftlich besonders bedeutenden Marktsektoren entweder zu 100 % Staatsbetriebe in Rechtsform privatrechtlicher Aktiengesellschaften bzw. GmbHs oder der Staat bzw. Kommunen halten einen Mehrheitsanteil von 51 % an den Aktiengesellschaften und GmbHs.
Die Profite der Staatsbetriebe und teilstaatlichen Unternehmen fliessen direkt in den Staatshaushalt. Dadurch kann die Steuerlast fuer die Unternehmen und Arbeitnehmer in den staatlichen Betrieben niedrig gehalten werden.
Resultat ist ein solventer Staat und solvente Kommunen, die alle entstehenden Ausgaben fuer die Aufrechterhaltung eines gedeihlichen Gemeinwesens durch Einnahmen finanzieren und sogar Ruecklagen fuer Notfaelle bilden koennen. Das ist in der VR China und Russischen Foederation der Fall. Der Staat kann Investitionen fuer Bildung, Gesundheit, Forschung & Entwicklung, Infrastuktur, Sicherheit und Ruestung aus der prall gefuellten Staatskasse taetigen.
Die Chinesen und Russen stehen daher nicht in Abhaengigkeit juedischer und nicht juedischer Geldverleiher der internationalen privaten Finanzmaerkte, was die raffgierigen Geldverleiher selbstverstaendlich stoeren empfinden, weil sie
ihre in den westlichen, kapitalistischen Laendern bewaehrte Vorgehensweise der Ueberschuldungsfalle auch gern mit dem Volk und Staat der Russischen Foederation, VR China und anderen sozialistischen Laendern anwenden taeten, damit der Machtbereich und Ausbeutungsbereich des Kapitalismus global ausgedehnt werden kann.
Resuemee:
In den westlichen, kapitalistischen Laendern sind die Voelker und der Staat wg. ihrer gigantischen Ueberschuldung
im Status von Unfreien und stehen in der Leibeigenschaft von den juedischen / nichtjuedischen Geldverleihern die als Glaeubiger ueber Kapitalsouveraentaet verfuegen und die Volkssouveraenitaet verdraengt haben.
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 07:01
:gp:
Klarer könnte man die wertewestliche Verwertung von fleißig durch reich nicht klarstellen.
Herzlichen Dank. :cool:
Blasphemist
13.08.2024, 07:59
Also wenn ich das marxistische Schlagwort: " Proletarier aller Länder vereinigt euch" lese dann interpretiere ich das so,
das sich die arbeitende Klasse aller Länder mit der anderer Länder vermischen, mit ihr zusammenarbeiten und gegen die
Oberen eine gemeinsame Haltung einnehmen soll. Diese Phrase dient dazu, die Internationalisierung voran zu treiben und
hat erst mal nichts mit dem Kampf gegen eine wirtschaftliche Ausbeutung zu tun. Auch die westlich kapitalistischen Länder
haben die Internationalisierung ihrer Gesellschaften immer gefördert und voran getrieben. In diesem Punkt waren sie
mit der Ideologie der Marxisten und Sozialisten vollkommen deckungsgleich.
Damit hast du die Abwesenheit des Jesus Christus nicht belegt.
Es mag ja sein das andere Völker der Zeit die Nächstenliebe hoch hielten, in den von Rom besetzten Gebieten war das jedoch nicht der Fall und das wirken des Nazareners sehr gut dokumentiert, selbst die außer Christliche Geschichtsschreibung läßt keinen Zweifel aufkommen.
Thallus, Sueton, Flavius Josephus, Tacitus, Plinius der Jüngere, Phlegon von Tralleis, Babylonische Talmud.
Alle gelogen?
Über die Frage nach der Existenz einer Figur in Form des Christus diskutiere ich nicht, ist mir zu albern.
Ich werde auch keinen Schritt zur Beweisbarkeit tun, umgekehrt sollte es sein.
Die Kriminalgeschichte des Christentums ist bekannt, und aus dieser Seite kamen die Täter und Killer, die über etwa 1500 Jahre den Menschen den Kopf abschlugen, wenn sie an Christus nicht glauben wollten.
Ich werde mich hierzu weiter nicht äussern.
Ich werde doch die Plagiate nicht höher bewerten als das Original.
Blasphemist
13.08.2024, 08:34
Vergiss es, Gesell hat seine Freiwirtschfatslehre auch den Nazis angeboten und wäre dafür fast eingelocht worden.
Bist du dir da sicher ? Silvio Gesell ist am 11. März 1930 in Oranienburg gestorben, die Nationalsozialisten kamen aber erst drei Jahre später
an die Macht. Also hätten Sie ihn kaum zu seinen Lebzeiten verhaften und einlochen können. Bei den Nationalsozialisten gab es auch eine
Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der freiwirtschaftlichen Lehre. Der Ingenieur und Wirtschaftstheoretiker Gottfried Feder
hat schon im Jahr 1919 das " Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft des Geldes " geschrieben.
Anhalter
13.08.2024, 13:57
Also wenn ich das marxistische Schlagwort: " Proletarier aller Länder vereinigt euch" lese dann interpretiere ich das so,
das sich die arbeitende Klasse aller Länder mit der anderer Länder vermischen, mit ihr zusammenarbeiten und gegen die
Oberen eine gemeinsame Haltung einnehmen soll. Diese Phrase dient dazu, die Internationalisierung voran zu treiben und
hat erst mal nichts mit dem Kampf gegen eine wirtschaftliche Ausbeutung zu tun. Auch die westlich kapitalistischen Länder
haben die Internationalisierung ihrer Gesellschaften immer gefördert und voran getrieben. In diesem Punkt waren sie
mit der Ideologie der Marxisten und Sozialisten vollkommen deckungsgleich.
"Proletarier aller Länder vereinigt Euch" bedeutet das man sich gegen Ausbeutung und Unterdrückung vereinigt, hat also mit Kapitalismus nichts zu tun und will hier diesen ja gerade abschaffen.
Justiziar
13.08.2024, 15:43
Du meinst Konzerne und Konsorten zocken zuerst Asylanten, Beamte, Hartzler und Poiltiker ab und wandern dann mit dem kassierten Vermögen ab ? Also mich hat kein Konzern abgezockt oder besteuert. Ich musste Schutzgeld ans FA zahlen. Für Asylanten, Banken, Beamtenpensionen, H-4 Bezieher, die nebenbei schwarz arbeiten, Kriege, Waffen usw. Nicht für arbeitsunfähige deutsche mittellose Mitbürger. Hätte ich nicht bezahlt, hätte ich meinen Laden schliessen müssen. Das FA verlangt höhere Schutzgelder wie die Mafia in Italien. Und bietet weniger.
Anhalter
13.08.2024, 15:47
Du meinst Konzerne und Konsorten zocken zuerst Asylanten, Beamte, Hatzler und Poltiker ab und wandern dann ab ? Also mich hat kein Kontern abgezockt oder besteuert. Ich musste Schutzgeld ans FA zahlen. Hätte ich nicht bezahlt, hätte ich meinen Laden schliessen müssen.
Nein Konzerne und Konsorten zocken den Staat ab wenn sie zB Subventionen erhalten und dann noch abwandern ...
Justiziar
13.08.2024, 15:49
Nein Konzerne und Konsorten zocken den Staat ab wenn sie zB Subventionen erhalten und dann noch abwandern ...
Für die Subventionen schaffen sie Arbeitsplätze und wenn sie abwandern müssen sie die zurück bezahlen.
Anhalter
13.08.2024, 15:51
Für die Subventionen schaffen sie Arbeitsplätze und wenn sie abwandern müssen sie die zurück bezahlen.
Hast Du dafür Quellen ? Hab ich so noch nicht gehört ...
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 15:59
Also Tesla wird von Brandenburg massiv gefördert und schafft Arbeitsplätze über Subunternehmen und Zeitarbeitshehler für Polen. :cool:
Anhalter
13.08.2024, 16:05
Also Tesla wird von Brandenburg massiv gefördert und schafft Arbeitsplätze über Subunternehmen und Zeitarbeitshehler für Polen. :cool:
Also dann weniger Arbeitsplätze für Deutsche ? Oder wie ist das zu verstehen ?
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 16:17
Also dann weniger Arbeitsplätze für Deutsche ? Oder wie ist das zu verstehen ?
Es ist so zu verstehen, dass Tesla schlechte Arbeitsbedingungen hat und mit Leiharbeitsfirmen arbeitet, welche schlechtestmöglich bezahlen und Polen nur ein einen Katzensprung entfernt ist. :cool:
Justiziar
13.08.2024, 16:18
Dummi, ok, aber warum fördert Brandenburg den kriminellen Zeitarbeitshehler Tesla massiv, wenn Tesla nur in Polen Arbeitsplätze schafft ? Sind die alle blöd ?
Anhalter
13.08.2024, 16:20
Es ist so zu verstehen, dass Tesla schlechte Arbeitsbedingungen hat und mit Leiharbeitsfirmen arbeitet, welche schlechtestmöglich bezahlen und Polen nur ein einen Katzensprung entfernt ist. :cool:
Also kein gutes Zeichen dann ..
Alles eine Frage des Leidensdrucks. Wenn Millionen nichts mehr zu verlieren haben, werden sie giftig. Vorher nicht. So tickt die Herde halt
Ich wurde neugierig und habe nachgelesen:
# Tesla Schland => 11.800 Arbeitsplätze
# McDonalds Schland => 47.753 Arbeitsplätze
Bei McDonalds habe ich selten einen Innschländer gesehen.
Alles eine Frage des Leidensdrucks. Wenn Millionen nichts mehr zu verlieren haben, werden sie giftig. Vorher nicht. So tickt die Herde halt
Aber die alteingesessene Buntland-Schafherde ist auch dann noch ungefährlich wenn ihr fast alles genommen wird und sie kaum noch was zu Fressen hat. Die neuimportierte Herde ist da weniger pflegeleicht. Die haben das Potenzial um das System kaputtzumachen. Generationenlange Erfahrungen und Fachkenntnisse aus den zauberhaften Heimatländern geben da Halt und Kraft.
Aber die alteingesessene Buntland-Schafherde ist auch dann noch ungefährlich wenn ihr fast alles genommen wird und sie kaum noch was zu Fressen hat. Die neuimportierte Herde ist da weniger pflegeleicht. Die haben das Potenzial um das System kaputtzumachen. Generationenlange Erfahrungen und Fachkenntnisse aus den zauberhaften Heimatländern geben da Halt und Kraft.
Unterschätze die Deutschen und Weißen nicht, wenn sie nichts mehr haben. Das können sich derzeit halt viele noch nicht vorstellen, aber das kommt noch. Der heutige Weiße ist zahm nach Jahrzehnten der Vollversorgung. Früher konnte er aber eine geradezu perfekt effektive Killermaschine werden bei einer anderen Erziehung und in anderen Verhältnissen. Da sind Ali und Mbongo schreiend davongerannt. Die sind nur mutig, wenn sie mit 20 gegen 1 draufhauen können und sich keiner wehrt.
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 16:32
Dummi, ok, aber warum fördert Brandenburg den kriminellen Zeitarbeitshehler Tesla massiv, wenn Tesla nur in Polen Arbeitsplätze schafft ? Sind die alle blöd ?
Tesla bietet die Arbeitplätzchen ja in Grünheide: für Polen.
Blöd sind die Lokalpolitikdarsteller absolut nicht, aber eben - nach Art. 38 (1) GG - nur ihrem eigenen Wohlergehen verpflichtet. :cool:
Unterschätze die Deutschen und Weißen nicht, wenn sie nichts mehr haben. Das können sich derzeit halt viele noch nicht vorstellen, aber das kommt noch. Der heutige Weiße ist zahm nach Jahrzehnten der Vollversorgung. Früher konnte er aber eine geradezu perfekt effektive Killermaschine werden bei einer anderen Erziehung und in anderen Verhältnissen. Da sind Ali und Mbongo schreiend davongerannt. Die sind nur mutig, wenn sie mit 20 gegen 1 draufhauen können und sich keiner wehrt.
Wäre schon schön, wenn die Deutschen noch nicht ganz verloren wären. Aber ich sehe halt im Alltag nur noch alte Leute und Tuntenboys, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Alle sind voll woke und für Bunt. Da hält sich meine Hoffnung in Grenzen.
Tesla bietet die Arbeitplätzchen ja in Grünheide: für Polen....
Wieviel Prozent der Belegschaft ist aus Polen?
Gibt es in der EU Freizügigkeit der Arbeiter?
Willst du das verbieten?
Fragen!
Top1 kommt aus Grünheide!
Toll, ne?
https://pbs.twimg.com/media/GUw_66XXMAEjQJH?format=jpg&name=900x900
Minimalphilosoph
13.08.2024, 16:50
Meine Bewertung der Verteidigungschancen mag animalisch klingen. Ich räume der weissen Rasse keine echte Chance in der Rückeroberung von Gebieten ein. Ein "jetzt langt es mir aber"-Deutscher hat weniger Verteidigungskraft als ein "Das nehme ich mir jetzt"-Invasor.
Über die Frage nach der Existenz einer Figur in Form des Christus diskutiere ich nicht, ist mir zu albern.
Ok dann bist du raus, auf leere Sprechblasen verzichte ich hier.
Ich werde auch keinen Schritt zur Beweisbarkeit tun, umgekehrt sollte es sein.
Du wirst deine Behauptung beweisen, sonst hast du dich blamiert.
Die Kriminalgeschichte des Christentums ist bekannt, und aus dieser Seite kamen die Täter und Killer, die über etwa 1500 Jahre den Menschen den Kopf abschlugen, wenn sie an Christus nicht glauben wollten.
Das Christentum wurde von korrupten Geschäftemachern als Geschäftsmodell umgestrickt, die Schuld liegt weder bei Gott noch bei Christus.
Ich werde mich hierzu weiter nicht äussern.
Ich werde doch die Plagiate nicht höher bewerten als das Original.
Nö täte ich an deiner Stelle auch nicht, dir fehlen nämlich die Argumente.
Ok dann bist du raus, auf leere Sprechblasen verzichte ich hier.
Du wirst deine Behauptung beweisen, sonst hast du dich blamiert.
Das Christentum wurde von korrupten Geschäftemachern als Geschäftsmodell umgestrickt, die Schuld liegt weder bei Gott noch bei Christus.
Nö täte ich an deiner Stelle auch nicht, dir fehlen nämlich die Argumente.
Ob mir Ihre Ansicht über mich wichtig wäre?
Leben Sie Ihr Leben und schreiben keinen Unsinn wie diesen hier: "auf leere Sprechblasen verzichte ich hier".
Den Rest zu kommentieren erspare ich mir.
Und mit wem ich über solche Inhalte diskutiert habe geht Sie nichts an.
Bist du dir da sicher ? Silvio Gesell ist am 11. März 1930 in Oranienburg gestorben, die Nationalsozialisten kamen aber erst drei Jahre später
an die Macht. Also hätten Sie ihn kaum zu seinen Lebzeiten verhaften und einlochen können. Bei den Nationalsozialisten gab es auch eine
Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der freiwirtschaftlichen Lehre. Der Ingenieur und Wirtschaftstheoretiker Gottfried Feder
hat schon im Jahr 1919 das " Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft des Geldes " geschrieben.
Du hast Recht, es war wohl nicht Gesell selber sondern seine Anhänger die mit den Nazis paktierten und teilweise eingelocht wurden.
Der Deutsche ist im Ausland bekannt dafür unter Einsatz voll gesetzter Scheuklappen, sein eigenes Ding zu machen, so sagte mir einst ein schwedischer Arbeitskollege, der Deutsche sei vergleichbar mit einem großen doofen Köter der überhaupt völlig ungefährlich ist, - solange er schläft - , aber gnade dir Gott wenn das Mistvieh wach wird.
Feindbildverweigerer
13.08.2024, 17:27
@Olliver
Ich will gar nix verbieten.
Ich will nur deutlich machen, dass Ansiedlungspolitik für Ausländer sich für die ortsansässigen Leid-Tragenden irgendwie positiv auswirken müsste, und nicht nur für deren repräsentativen Dille-Tanten und pöhse Onkelz. :cool:
"Proletarier aller Länder vereinigt Euch" bedeutet das man sich gegen Ausbeutung und Unterdrückung vereinigt, hat also mit Kapitalismus nichts zu tun und will hier diesen ja gerade abschaffen.
Das hat aber bekanntlich nicht funktioniert, schon deshalb nicht weil fremde Völker nicht freiwillig in dasselbe Horn stoßen, mit der Freiwirtschaft sieht das aber anders aus, wenn nämlich deutsche Unternehmen mit Kapitalkosten freien Preisen in fremden Märkten aufschlagen, hat die Konkurrenz gar keine andere Möglichkeit als das System Freigeld zu übernehmen.
Den Kapitalismus hat schon Aristoteles kritisiert (Inzucht/Geld vom Geld) und Kapitalismus hat in funktionierenden Märkten nichts verloren und deshalb muß er weg.
Man bräuchte nicht einen Schuß abgeben, keine Revolution veranstalten, es würde schon reichen die kapitalistischen Leichen nicht immer zu subventionieren.
Anhalter
13.08.2024, 17:41
Das hat aber bekanntlich nicht funktioniert, schon deshalb nicht weil fremde Völker nicht freiwillig in dasselbe Horn stoßen, mit der Freiwirtschaft sieht das aber anders aus, wenn nämlich deutsche Unternehmen mit Kapitalkosten freien Preisen in fremden Märkten aufschlagen, hat die Konkurrenz gar keine andere Möglichkeit als das System Freigeld zu übernehmen.
Den Kapitalismus hat schon Aristoteles kritisiert (Inzucht/Geld vom Geld) und Kapitalismus hat in funktionierenden Märkten nichts verloren und deshalb muß er weg.
Man bräuchte nicht einen Schuß abgeben, keine Revolution veranstalten, es würde schon reichen die kapitalistischen Leichen nicht immer zu subventionieren.
Ja das wäre auch für mich die beste Lösung !
Blasphemist
13.08.2024, 18:08
Die marxistische Doktrin sieht überall "Ausbeutung" und "Unterdrückung", das ist Teil ihres Programms und dient nur dazu, ärmere Menschen
mittels Neid und Missgunst gegen materiell besser Gestellte der Mittelschicht aufzustacheln. Sowie die Menschen alle damit zu einer leichter
lenkbaren Masse zu machen. Aber die wirklichen Ausbeuter und Unterdrücker wie die Bankenkartelle mit ihrem Zinssystem sind auch da tabu.
Das ist eben " Klassenkampf ", sich einen Schuldigen suchen und die Aufmerksamkeit auf die Symptome des Systems richten und nicht
auf das System und seine Missstände selber.
Anhalter
13.08.2024, 18:14
Die marxistische Doktrin sieht überall "Ausbeutung" und "Unterdrückung", das ist Teil ihres Programms und dient nur dazu, ärmere Menschen
mittels Neid und Missgunst gegen materiell besser Gestellte der Mittelschicht aufzustacheln. Sowie die Menschen alle damit zu einer leichter
lenkbaren Masse zu machen. Aber die wirklichen Ausbeuter und Unterdrücker wie die Bankenkartelle mit ihrem Zinssystem sind auch da tabu.
Das ist eben " Klassenkampf ", sich einen Schuldigen suchen und die Aufmerksamkeit auf die Symptome des Systems richten und nicht
Das Ganze ist auch für mich utopisch !
Ja das wäre auch für mich die beste Lösung !
Für mich auch, nämlich weil von den Kapitalkosten freien Preisen hätten wir auch was, der Zinsanteil in den Verkaufspreisen, (Kapitalkosten werden grundsätzlich eingepreist) liegt bei 30%, - auf den Wert kommt man wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht.
Nachzulesen bei Helmut Creutz "Das Geldsyndrom".
Bei gleicher Arbeitsleistung hättest du also 30% mehr im Portmonee, du könntest aber auch vergleichsweise 30% weniger arbeiten und würdest deinen Wohlstand trotzdem halten können.
Besser kann Marx das auf keinen Fall.
Ganz Unrecht haben die Marxisten aber nicht, das Kapital erzeugt künstlich Knappheiten um den maximalen Gewinn erzielen zu können, wir kennen das Spielchen vom Bauern der einen Teil der Ernte vernichtet um die Preise nicht senken zu müssen, diverse Hühner, Enten. Vogel und Schweinegrippen gehören übrigens auch dazu.
Aber die wirklichen Ausbeuter und Unterdrücker wie die Bankenkartelle mit ihrem Zinssystem sind auch da tabu.
Die hätten 2008/9 alle den Löffel abgegeben wenn der Steuerzahler nicht eingegriffen hätte.
Blasphemist
13.08.2024, 18:34
Du hast Recht, es war wohl nicht Gesell selber sondern seine Anhänger die mit den Nazis paktierten und teilweise eingelocht wurden.
Von den führenden Freiwirtschaftlern zur Zeit des zweiten Weltkriegs trifft eine Verfolgung in Deutschland auf die
drei führenden Freiwirtschaftler Johannes Ude, Benedikt Uhlemayr und Rudolf Zitzmann zu.
Die anderen leitenden Deutschen unter ihnen wurden nicht verfolgt und inhaftiert.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Person_(Freiwirtschaft)
Freiheit liegt in deinen Ellenbögen. Heute im Freibad im Niedersächsischen Kaff gewesen, der wärmste Tag in diesem Jahr. Die internationale Deutsche Jugend schickt sich gar nicht an, hinten in der Schlange zum Sprungbrett anzustellen. Einmal habe ich die Jungs darauf angesprochen und selber vor sie vorgedrängelt. Alles cool, gehört sich so. Dann nochmal angesprochen, es sei unfair, und gebeten, ein paar kleine Mädchen vorzulassen. Alles cool. So ging das mehrere Male. Irgendwann habe ich diese Ordnung akzeptiert. Fressen oder gefressen werden, wie mir ein Biodeutscher seine Erkenntnis schilderte.
Ach ja, dabei habe ich noch mit einem Libanesen gesprochen, der hatte das Kreuz und den Halbmond vorne tätowiert. Wir waren einer Meinung, dass Deutsche zu viel zulasssen. Er meinte in 2-3 Jahren ist D. fertig zum Verlassen.
Freiheit liegt in deinen Ellenbögen. Heute im Freibad im Niedersächsischen Kaff gewesen, der wärmste Tag in diesem Jahr. Die internationale Deutsche Jugend schickt sich gar nicht an, hinten in der Schlange zum Sprungbrett anzustellen. Einmal habe ich die Jungs darauf angesprochen und selber vor sie vorgedrängelt. Alles cool, gehört sich so. Dann nochmal angesprochen, es sei unfair, und gebeten, ein paar kleine Mädchen vorzulassen. Alles cool. So ging das mehrere Male. Irgendwann habe ich diese Ordnung akzeptiert. Fressen oder gefressen werden, wie mir ein Biodeutscher seine Erkenntnis schilderte.
Ach ja, dabei habe ich noch mit einem Libanesen gesprochen, der hatte das Kreuz und den Halbmond vorne tätowiert. Wir waren einer Meinung, dass Deutsche zu viel zulasssen. Er meinte in 2-3 Jahren ist D. fertig zum Verlassen.
Kommt drauf an wie viele Stimmen die AFD kriegt.
Von den führenden Freiwirtschaftlern zur Zeit des zweiten Weltkriegs trifft eine Verfolgung in Deutschland auf die
drei führenden Freiwirtschaftler Johannes Ude, Benedikt Uhlemayr und Rudolf Zitzmann zu.
Die anderen leitenden Deutschen unter ihnen wurden nicht verfolgt und inhaftiert.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Person_(Freiwirtschaft)
bist du Freiwirtschaftler?
Kommt drauf an wie viele Stimmen die AFD kriegt.
Mir egal. Die Kanaken-Mentalität kommt unaufhaltsam. Vielleicht nicht im Osten, aber wer die Opferrolle akzeptiert, ist Opfa.
Blasphemist
14.08.2024, 02:39
bist du Freiwirtschaftler?
Ich besitze ein paar Bücher aus freiwirtschaftlicher Sicht weil ich das Thema Brechung der Zinsknechtschaft interessant finde.
Freiwirtschaftler bin ich aber nicht.
Mir egal. Die Kanaken-Mentalität kommt unaufhaltsam. Vielleicht nicht im Osten, aber wer die Opferrolle akzeptiert, ist Opfa.
"Mir egal" ist aber genau diese Kanaken-Mentalität.
Ich besitze ein paar Bücher aus freiwirtschaftlicher Sicht weil ich das Thema Brechung der Zinsknechtschaft interessant finde.
Freiwirtschaftler bin ich aber nicht.
Ich denke das die meisten Menschen unser Geldsystem gar nicht verstehen, man hat das Geld oder man hat es nicht, die kleinen Zinsgewinnler freuen sich wie die Könige, unwissend der Tatsache das sie trotzdem Verlierer sind.
Ein funktionierendes Geldsystem ist die Grundlage einer arbeitsteiligen Gesellschaft u. diese Grundlage kommt uns immer weiter abhanden, am Ende wird man sich, wie Gesell das prognostiziert hat, die Köpfe einschlagen.
@Olliver
Ich will gar nix verbieten.
Ich will nur deutlich machen, dass Ansiedlungspolitik für Ausländer sich für die ortsansässigen Leid-Tragenden irgendwie positiv auswirken müsste, und nicht nur für deren repräsentativen Dille-Tanten und pöhse Onkelz. :cool:
Das ist viel zu oberflächlich betrachtet, einfach weil Ausländer, egal welche, unsere Kultur verändern und das wird sich auf keinen positiv auswirken.
Der Deutsche ist im Ausland bekannt dafür unter Einsatz voll gesetzter Scheuklappen, sein eigenes Ding zu machen, so sagte mir einst ein schwedischer Arbeitskollege, der Deutsche sei vergleichbar mit einem großen doofen Köter der überhaupt völlig ungefährlich ist, - solange er schläft - , aber gnade dir Gott wenn das Mistvieh wach wird.
Da liegt alles an der Führung und Erziehung
Feindbildverweigerer
14.08.2024, 08:23
Das ist viel zu oberflächlich betrachtet, einfach weil Ausländer, egal welche, unsere Kultur verändern und das wird sich auf keinen positiv auswirken.
Deine Sichtweise setzt voraus, dass wir eine Kultur hätten, die verschlechtert werden könnte.
Das ist das, was ich meinte mit: "so sehr ich dich schätze, so sehr überschätzt du dich"; In diesem Fall die Deutschländerkultur. :cool:
Da liegt alles an der Führung und Erziehung
Nein das ist unsere Mentalität, das haben wir in unseren Genen.
Auf dieser Scholle hat immer harte Arbeit, Blut und Tränen sowie Verzicht eine große Rolle gespielt.
Das Klima und die Geographie war zu allen Zeiten schwierig und das hat unsere Kultur geformt, das hat uns geformt
Während andere Völker den Bauch in die Sonne halten, haben wir uns nen Kopf machen müssen wie wir den Bauch voll kriegen.
Das alles und die Religion, unser Christentum, bestimmt unser Werteverständnis und das isses auch was uns für fremde Völker so attraktiv macht.
Deine Sichtweise setzt voraus, dass wir eine Kultur hätten, die verschlechtert werden könnte.
Das ist das, was ich meinte mit: "so sehr ich dich schätze, so sehr überschätzt du dich"; In diesem Fall die Deutschländerkultur. :cool:
Da bin ich mir ganz sicher, jedenfalls mit den Völkern die da jetzt zuwandern, wird unsere Kultur garantiert vor die Hunde gehen.
"Mir egal" ist aber genau diese Kanaken-Mentalität.
Genau. Spießer sein ist aus der Mode.
Blasphemist
14.08.2024, 17:37
Ich denke das die meisten Menschen unser Geldsystem gar nicht verstehen, man hat das Geld oder man hat es nicht, die kleinen Zinsgewinnler freuen sich wie die Könige, unwissend der Tatsache das sie trotzdem Verlierer sind.
Ein funktionierendes Geldsystem ist die Grundlage einer arbeitsteiligen Gesellschaft u. diese Grundlage kommt uns immer weiter abhanden, am Ende wird man sich, wie Gesell das prognostiziert hat, die Köpfe einschlagen.
Ja, sehr gut beobachtet. Das Zinssystem ist neofeudalistisch angelegt und ab einem bestimmten Betrag auf dem Konto kann man zusehen,
wie das Geld ohne irgendein Zutun von alleine enorm wächst. Und auf der anderen Seite Schulden bei den Fleissigen und Ärmeren verursacht.
Meine da gab es auch mal eine prägnante PDF-Zusammenfassung namens Steuerboykott.org von der Wissensmanfaktur von
Rico Albrecht und Andreas Popp. Die wurde allerdings wohl gelöscht, bei Archive.org ist sie auch nicht.
Feindbildverweigerer
14.08.2024, 17:43
Nun, das Zinssystem ist ein System, in dem die kleinen gierigen A***löcher mit ihrer Kleingeistgier, die große Gier der großen gierigen Ar***löcher mästen. :cool:
Anhalter
14.08.2024, 17:53
Nun, das Zinssystem ist ein System, in dem die kleinen gierigen A***löcher mit ihrer Kleingeistgier, die große Gier der großen gierigen Ar***löcher mästen. :cool:
Ich gönne es den Kleinen, aber nicht den Großen ...
Nein das ist unsere Mentalität, das haben wir in unseren Genen.
Auf dieser Scholle hat immer harte Arbeit, Blut und Tränen sowie Verzicht eine große Rolle gespielt.
Das Klima und die Geographie war zu allen Zeiten schwierig und das hat unsere Kultur geformt, das hat uns geformt
Während andere Völker den Bauch in die Sonne halten, haben wir uns nen Kopf machen müssen wie wir den Bauch voll kriegen.
Das alles und die Religion, unser Christentum, bestimmt unser Werteverständnis und das isses auch was uns für fremde Völker so attraktiv macht.
Ja, sehr gut beobachtet. Das Zinssystem ist neofeudalistisch angelegt und ab einem bestimmten Betrag auf dem Konto kann man zusehen,
wie das Geld ohne irgendein Zutun von alleine enorm wächst. Und auf der anderen Seite Schulden bei den Fleissigen und Ärmeren verursacht.
Meine da gab es auch mal eine prägnante PDF-Zusammenfassung namens Steuerboykott.org von der Wissensmanfaktur von
Rico Albrecht und Andreas Popp. Die wurde allerdings wohl gelöscht, bei Archive.org ist sie auch nicht.
Die Zeiten in denen das Konto Zuwächse durch Zinsen erfahren hat sind ja so gut wie Geschichte, allerdings hat die Einführung des negativen Zins auf die Guthaben der Geschäftsbanken auch nichts gebracht, was wir bräuchten wäre eine Bargeldsteuer die vergleichbar der Umlaufgebühr des Freigeldes knapp über dem Zinsfuß anzusetzen wäre, um den Liquiditätsverzicht des Geldbesitzers zu bewirken.
Blasphemist
15.08.2024, 19:01
Die Zeiten in denen das Konto Zuwächse durch Zinsen erfahren hat sind ja so gut wie Geschichte, allerdings hat die Einführung des negativen Zins auf die Guthaben der Geschäftsbanken auch nichts gebracht, was wir bräuchten wäre eine Bargeldsteuer die vergleichbar der Umlaufgebühr des Freigeldes knapp über dem Zinsfuß anzusetzen wäre, um den Liquiditätsverzicht des Geldbesitzers zu bewirken.
Das Zinssystem rentiert sich erst richtig so weit ich mich erinnere, ab einem Betrag von 500.000 € auf den eigenen Konten.
Stand jedenfalls so oder so ähnlich bei Steuerboykott.org.
Das Zinssystem rentiert sich erst richtig so weit ich mich erinnere, ab einem Betrag von 500.000 € auf den eigenen Konten.
Stand jedenfalls so oder so ähnlich bei Steuerboykott.org.
Die 500.000 muß man aber übrig haben und die Rentabilität dürfte individuell sein, man muß halt prüfen wie viel Zinsen man über seinen eigenen Konsum zahlt.
Bekanntermaßen enthalten die Verbraucherpreise etwa 30% Zinsanteile, die muß man als Verlust verbuchen, dazu kommt die Inflation.
Ich für meinen Teil bin kein großer Konsument, aber es soll ja Leute geben die neben dem Ferrari noch drei andere Schlitten in der Garage haben und ne Segelyacht nebst Crew. die zahlen Zinsen wie blöde.
Auf die 30% kommt man wenn man nach "Helmut Creutz" die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.