PDA

Vollständige Version anzeigen : " oh, wie braun ist Thüringen"

Seiten : 1 [2]

Anhalter
15.08.2024, 18:21
Faeser hat mit der Eliminierung Pauls und Jürgens vom Compact-Magazin nur das politische Terrain der BRD verteidigt...klare Notwehr...:cool:

Notwehr hilft vor Schaden nicht in diesem Falle ...

Anhalter
15.08.2024, 18:23
Aber gegen Angriffe von außen und nicht gegen Fluchtversuche von innen.

Ja das war das unsinnige an der DDR ....

Ruprecht
15.08.2024, 18:25
Du verstehst echt nix vom Osten,Nathan.
Es gibt - ausser bei Linksparteianhängern und Westdeutschen Woken wohl Niemanden, der die DDR 1-1 wiederhaben wollte.
Trotzdem hat sich über die Volksgemeinschaft im Osten eine gewisse gewollte Autonomie herausgebildet, die sich deutlichst von Westdeutschen unterscheidet.
Anders als eine riesige Mehrheit im Westen hält man hier an traditionellen Wertem fest, die die Deutschen einst führend und die das Land lebenswert machten.
Im Gegensatz besonders zu nrw, wo man Messerstecher herzlich begrüßt und es ausser Frage steht, dass die Einheimischen bis zum Grab für sie arbeiten gehen würden , wenn es Faeser verlangt, wo Queerperversion Alltag ist und wo jeder Mensch, der Anstand,Würde, Familiensinn oder Nationalbewusstsein verkörpert, gejagt und gehetzt wird.

Politische [Todes] opfer gibt es in der heutigen brd seit der schlimmen "Vereinigung " sehr,sehr viel mehr als in der DDR.
Da bist du stolz drauf?
Siehst du, darum hat man jetzt hier mit Wessies Probleme.

Wenn Wessis den Ossi analysieren, kann der sich ein Bierchen aufmachen, eine Schale Chips dazu und dann gespannt auf das Ergebnis der Analyse warten :)

Grenzer
15.08.2024, 18:26
Wenn Wessis den Ossi analysieren, kann der sich ein Bierchen aufmachen, eine Schale Chips dazu und dann gespannt auf das Ergebnis der Analyse warten :)

Macht weiter ,- ich bin schon ganz entspannt auf der Couch....:D

Anhalter
15.08.2024, 18:27

Dumm gelaufen wenn der Wessi keine Ahnung hat ...:D

Grenzer
15.08.2024, 18:28
Ja das war das unsinnige an der DDR ....

Aus der Sicht der Staatsoberen war es nicht unsinnig ,- sondern notwendig,- was hätten die mit einem leeren Staat anfangen sollen ? :crazy:

Würfelqualle
15.08.2024, 18:30
die kommen ja von Aussen, wollen nicht an der Grenzstelle vorbei. Also hoch kriminell, wie Terroristen und Drogen Transporte

Nun verdrehe doch nicht alles. Es ging um DDR Flüchtlinge und da hast du geschrieben, dass jeder Staat das Recht hat, seine Grenzen zu verteidigen.

Anhalter
15.08.2024, 18:35
Aus der Sicht der Staatsoberen war es nicht unsinnig ,- sondern notwendig,- was hätten die mit einem leeren Staat anfangen sollen ? :crazy:

Freizügigkeit von Anfang an und die DDR hätte hier keine Probleme gehabt, denn in der DDR konnte man billig einkaufen ...

Würfelqualle
15.08.2024, 18:36
am Iber Fluss, Grenzgebiet Griechenland, Türkei sterben mehr. Lies mal die Internationale Gesetzgebung, zur Grenzsicherung

Da auf illegale Einwanderer zu schießen ist auch völlig in Ordnung, oder an der weissrussischen Grenze zu Polen. Denn da kommt die Gefahr von Außen.

Grenzer
15.08.2024, 18:41
Freizügigkeit von Anfang an und die DDR hätte hier keine Probleme gehabt, denn in der DDR konnte man billig einkaufen ...

Nee ,- so einfach war das nicht ,- man erinnere sich , bis 1961 herrschte in Berlin relative Reisefreiheit von Ost nach West :
Das Resultat waren 3 Millionen DDR-Flüchtlinge in nur 11 Jahren ,- so , jetzt rechne bitte alleine weiter...:D

Chronos
15.08.2024, 18:42

Weshalb sind denn dann vor der Errichtung der Mauer bei der damaligen relativen Freizügigkeit trotzdem so viele DDR-Bürger in den Westen abgehauen?

Und: War der eigentliche Hintergrund für die Mauer nicht doch letztlich der dringend notwendig gewordene Stopp des Fachkräfte-Schwundes?

Grenzer
:gp:
Weshalb sind denn dann vor der Errichtung der Mauer bei der damaligen relativen Freizügigkeit trotzdem so viele DDR-Bürger in den Westen abgehauen?

Und: War der eigentliche Hintergrund für die Mauer nicht doch letztlich der dringend notwendig gewordene Stopp des Fachkräfte-Schwundes?

Minimalphilosoph

Ich dachte DAS war das Problem? Oder ein Symptom des Problems.

Ruprecht
15.08.2024, 18:47
Ich war von 81 bis 84 am Strich, also ich hab keinen rennen sehen und erst recht nicht auf einen angehalten.
Blöd waren die Mienen, also die waren echt unmenschlich.
Als ich schon weg war wurden die dann abgebaut weil FJS den SED-Honks 4 Milliarden zugeschustert hatte, damit hielten die bis 89 durch, ohne wäre wohl 86 schon Feierabend gewesen.

Anhalter
15.08.2024, 18:47
Nee ,- so einfach war das nicht ,- man erinnere sich , bis 1961 herrschte in Berlin relative Reisefreiheit von Ost nach West :
Das Resultat waren 3 Millionen DDR-Flüchtlinge in nur 11 Jahren ,- so , jetzt rechne bitte alleine weiter...:D

Freizügigkeit meinte ich auch wirtschaftlich mit Reformen in der DDR !

Minimalphilosoph
15.08.2024, 18:48
Freizügigkeit meinte ich auch wirtschaftlich mit Reformen in der DDR !

Mit Freizügigkeit meinst du vielleicht FKK. :D

Anhalter
15.08.2024, 18:49

Mit Freizügigkeit meinte ich auch die Wirtschaft in der DDR, denn es war unsinnig jeden kleinen Popel zu enteignen ...

Minimalphilosoph
15.08.2024, 18:50

Damals roch der Westen einfach besser. Wenn wir über der DDR noch ein Dach gehabt hätten, wäre es anders gekommen.

Achso, heute riecht es überall gleich. Gleich beschissen!

Anhalter
15.08.2024, 18:51
Mit Freizügigkeit meinst du vielleicht FKK. :D

Angela Merkel nackt zu sehen war schon eine Zumutung ! :fizeig:

navy
15.08.2024, 18:51
Nun verdrehe doch nicht alles. Es ging um DDR Flüchtlinge und da hast du geschrieben, dass jeder Staat das Recht hat, seine Grenzen zu verteidigen.

die DDR war ein eigener Staat

Justiziar
15.08.2024, 18:54
Mielkes Doppelmord(?) mit der Grenzverteidigung der DDR in Verbindung zu bringen, schaffst auch nur du.

seine Grenze zu verteidigen, ist im Internationalen Recht in Ordnung.
Mielke hat 1931 Polizisten in Berlin erschossen. Nicht an der Mauer.

Chronos
15.08.2024, 18:54
Das hat aber nur teilweise funktioniert, weil man die eingenommenen Devisen für wichtige Importgüter einsetzen musste und dafür den Import von wichtigen Gebrauchsgütern und auch wichtigen Nahrungsmitteln wie Kaffee, Südfrüchten usw. stark begrenzte.

Nur Werkbank für ausländische Auftraggeber und Abnehmer zu sein, reicht für eine gesunde Volkswirtschaft nicht aus. Man muss auch dem Binnen-Konsum freie Entfaltung zugestehen.

Das mit dem Werkbank-Sein für ausländische Auftraggeber hat seinerzeit mal den Chinesen geholfen, aus ihrer vorherigen Mao-Lethargie zu kommen und eine prosperierende Wirtschaft zu etablieren. Aber die Chinesen sind so tüchtig und arbeitswütig, dass dieses Konzept in westlichen Volkswirtschaften gar nicht funktionieren kann.

Anhalter
15.08.2024, 18:58
Das hat aber nur teilweise funktioniert, weil man die eingenommenen Devisen für wichtige Importgüter einsetzen musste und dafür den Import von wichtigen Gebrauchsgütern und auch wichtigen Nahrungsmitteln wie Kaffee, Südfrüchten usw. stark begrenzte.

Nur Werkbank für ausländische Auftraggeber und Abnehmer zu sein, reicht für eine gesunde Volkswirtschaft nicht aus. Man muss auch dem Binnen-Konsum freie Entfaltung zugestehen.

Das mit dem Werkbank-Sein für ausländische Auftraggeber hat seinerzeit mal den Chinesen geholfen, aus ihrer vorherigen Mao-Lethargie zu kommen und eine prosperierende Wirtschaft zu etablieren. Aber die Chinesen sind so tüchtig und arbeitswütig, dass dieses Konzept in westlichen Volkswirtschaften gar nicht funktionieren kann.

Es haben in der DDR die Reformen gefehlt hin zum "Prager Frühling" ....

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:00
Mielke hat 1931 Polizisten in Berlin erschossen. Nicht an der Mauer.

Ich behauptete nichts gegenteiliges!

Grenzer
15.08.2024, 19:01
Angela Merkel nackt zu sehen war schon eine Zumutung ! :fizeig:

Ach , komm,- Du siehst die doch gerne nakisch,-
hier ist eins extra für Dich :

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=18392&d=1290016071

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:01
Es haben in der DDR die Reformen gefehlt hin zum "Prager Frühling" ....

Ja. Und den Kommunismus hat keiner in seinem Bewusstsein verankert und darum war er auch noch kein richtiger Kommunismus.

Anhalter
15.08.2024, 19:04

https://www.youtube.com/watch?v=79jwzgrn8i0

Anhalter
15.08.2024, 19:06
Ja. Und den Kommunismus hat keiner in seinem Bewusstsein verankert und darum war er auch noch kein richtiger Kommunismus.

Du siehst das genau richtig !

Chronos
15.08.2024, 19:07
Damals roch der Westen einfach besser. Wenn wir über der DDR noch ein Dach gehabt hätten, wäre es anders gekommen.

Achso, heute riecht es überall gleich. Gleich beschissen!
Wenn ich daran denke, wie es meinem mittlerweile verstorbenen Schwiegervater erging, kann es nicht nur am Geruch gelegen haben, dass er seine Frau und seine beiden kleinen Töchterchen schnappte und noch kurz vor dem Mauerbau über Berlin mit der S-Bahn in den Westen "riebermachen" konnte.

Er hatte von seinem Vater eine kleine, aber gut eingeführte Bäckerei in einem Städtchen der Nähe von Karl-Marx-Stadt geerbt und wurde von der - wie er es immer mit einem unbeschreiblich verächtlichen Mienenspiel im Gesicht nannte - "roten Brut" so schikaniert und gepiesackt, dass er es verweigerte, weiter in diesem Land zu leben.

Sein jüngerer Bruder übernahm dann die Bäckerei, gab dann aber nach ein paar Jahren ebenfalls auf und gelangte auf Schleichwegen über Ungarn und Österreich nach Westdeutschland.

Es lag nicht nur am Zweitakter-Geruch in der DDR, dass man so schnell wie möglich die Biege machte.

Ein ganz übliches und typisches innerdeutsches Familienschicksal....

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:08
Du siehst das genau richtig !

Ich bin soweit rechts untergetaucht, das ich schon wieder links von dir auftauche. :D

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:11
Wenn ich daran denke, wie es meinem mittlerweile verstorbenen Schwiegervater erging, kann es nicht nur am Geruch gelegen haben, dass er seine Frau und seine beiden kleinen Töchterchen schnappte und noch kurz vor dem Mauerbau über Berlin mit der S-Bahn in den Westen "riebermachen" konnte.

Er hatte von seinem Vater eine kleine, aber gut eingeführte Bäckerei in einem Städtchen der Nähe von Karl-Marx-Stadt geerbt und wurde von der - wie er es immer mit einem unbeschreiblich verächtlichen Mienenspiel im Gesicht nannte - "roten Brut" so schikaniert und gepiesackt, dass er es verweigerte, weiter in diesem Land zu leben.

Sein jüngerer Bruder übernahm dann die Bäckerei, gab dann aber nach ein paar Jahren ebenfalls auf und gelangte auf Schleichwegen über Ungarn und Österreich nach Westdeutschland.

Es lag nicht nur am Zweitakter-Geruch in der DDR, dass man so schnell wie möglich die Biege machte.

Ich habe etliche Bücher über solche Geschichten. Und auch die böse Umweltverschmutzung. Ich habe sie gesehen. Ja, das war dramatisch.

Aber es ist noch lange kein Grund hier mit solchen Geschichten, die Geschichte und Realpolitik der BRD zu entschuldigen oder zu vernebeln.

Justiziar
15.08.2024, 19:13
Ich behauptete nichts gegenteiliges!
Ich wollte dir zustimmen.

Anhalter
15.08.2024, 19:13
Ich bin soweit rechts untergetaucht, das ich schon wieder links von dir auftauche. :D

Dieses links-rechts Gequatsche verwirrt nur die Massen und das ist gewollt !

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:16
Dieses links-rechts Gequatsche verwirrt nur die Massen und das ist gewollt !

Von wem?

Anhalter
15.08.2024, 19:17
Ich habe etliche Bücher über solche Geschichten. Und auch die böse Umweltverschmutzung. Ich habe sie gesehen. Ja, das war dramatisch.

Aber es ist noch lange kein Grund hier mit solchen Geschichten, die Geschichte und Realpolitik der BRD zu entschuldigen oder zu vernebeln.

Wenn man damals durch Wolfen fuhr stank es an jeder Ecke anders, war schon kaputt wie man die Umwelt in der DDR versaute !

Anhalter
15.08.2024, 19:19
Von wem?

Vom System so gewollt vom tiefen Staat und auch die Amis spielen hier eine Rolle !

Würfelqualle
15.08.2024, 19:19
die DDR war ein eigener Staat

Und schoss auf Republiksflüchtlinge von innen. Von außen kam
ja jeder rein.

Chronos
15.08.2024, 19:20
(....)

Wie kommst du jetzt eigentlich von meiner wahrheitsgetreuen Schilderung auf den sehr schmalen und dazu halsbrecherischen Pfad, ich wolle die Geschichte und die Realpolitik der BRD entschuldigen oder gar vernebeln?

Meine Schilderung entspricht der absoluten damaligen Realität und sollte ganz im Gegenteil zu deiner absurden Anschuldigung lediglich dazu dienen, verklärende Geschichten über den "real existierenden Sozialismus" wieder etwas näher auf den Boden der Wirklichkeit zu bringen.

Anhalter
15.08.2024, 19:20
ja jeder rein.

Unsinn das jeder reinkam, so dumm wie Merkel war man damals nicht !

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:23
Wie kommst du jetzt eigentlich von meiner Schilderung auf den sehr schmalen und dazu halsbrecherischen Pfad, ich wolle die Geschichte und die Realpolitik der BRD entschuldigen oder gar vernebeln?

Meine Schilderung entspricht der absoluten damaligen Realität und sollte ganz im Gegenteil zu deiner absurden Anschuldigung lediglich dazu dienen, verklärende Geschichten über den "real existierenden Sozialismus" wieder etwas näher auf den Boden der Wirklichkeit zu bringen.

Auf den "schmalen Pfad" hat mich deine Foren-Vita gebracht. ;)

Chronos
15.08.2024, 19:24
Auf den "schmalen Pfad" hat mich deine Foren-Vita gebracht. ;)
Inwiefern dieses?

Was sollte die denn mit den damaligen Zusammenhängen Ost und West zu tun haben?

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:25
ja jeder rein.

Ist das zynisch?

Würfelqualle
15.08.2024, 19:26
Unsinn das jeder reinkam, so dumm wie Merkel war man damals nicht !

Wer ordentliche Pässe hatte und nicht auf der Agenda der Stasi stand, kam rein.

Würfelqualle
15.08.2024, 19:29
Ist das zynisch?

Das war darauf bezogen, dass der antifaschistische Widerstandswall nicht für Angriffe von außen gebaut war, sondern um die eigenen Bürger am weggehen abhalten sollte.

Anhalter
15.08.2024, 19:32

Aber nur aud befreundeten Ländern ...

Chronos
15.08.2024, 19:32
Teilweise ja, aber es hing von verschiedenen Faktoren ab.

Innerhalb Berlins konnte man nur durch Vorlage des Reisepasses für einen Tag nach Ostberlin einreisen, musste aber spätestens um 0:00 Uhr die Grenze zurück nach Westberlin überschritten haben. Natürlich einschließlich des "Zwangsumtausches" für einen Tag.

Für andere Gebiete in der DDR brauchte man eine Art von schriftlicher Begründigungs-Einladung von Verwandten zu einer Familienfeier o.ä., aufgrund derer man dann eine Einreisegenehmigung für eine genaue Zeitspanne erhielt, die dann auch von einer Vopo-Stelle am Zielort beglaubigt werden musste.

Zumindest kenne ich dieses Prozedere exakt so für den gesamten Zeitraum zwischen Anfang der Siebziger bis letztlich zum Mauerfall.

Minimalphilosoph
15.08.2024, 19:33
Inwiefern dieses?

Was sollte die denn mit den damaligen Zusammenhängen Ost und West zu tun haben?

Du fragst mich ob dein letzter Beitrag meine Meinung über dich formte?

Ich sehe in fast allen deinen Beiträgen eine Ablenkung von der derzeitigen Kacke namens BRD mit diversen Verweisen auf Ungerechtigkeiten oder politische Probleme der Vergangenheit. Gerne der DDR und des Nazireiches. Du kannst dich gut artikulieren, trotzdem ist eben dein "Standpunkt" sichtbar. Und ich kenne ihn.

Denn wie man hier ganz deutlich sehen kann, sind wir in einer Debatte über die DDR gelandet. Das ist eine deine Hauptstrategien um dir das Scheitern deiner BRD nicht eingestehen zu müssen. Da bist du in einer Reihe mit Valdyn, Wassiliboyd oder Stanley.

Nur das wollte ich dir sagen. Und das ich dir nicht abnehme hier wegen einer abgelaufenen Frist zu sein. Du bist nur hier, weil den Laberpodium PSW ausser Betrieb ist.

Wassiliboyd
15.08.2024, 19:44
... Da bist du in einer Reihe mit Valdyn, Wassiliboyd oder Stanley.

...
Da ich hier genannt werde. Deine Einstellung "Alles Scheiße, deine Elly" ist Kindergartenniveau.

Da du doch gewiß auch in früheren Zeiten das recht gute Leben in der von dir so geschmähten BRD genossen hast und nun in Norwegen, wenn ich nicht irre, den Norwegern auf den Senkel gehst und von da deine Sottisen abläßt, kann man dich nicht ernst nehmen.

Selten mal ein ein Beitrag mit halbwegs Niveau, ansonsten hingerotzte Halbsätze mit Mutmaßungen über andere, natürlich in beleidigender Form, das ist zu wenig und bestenfalls einem miesen Charakter geschuldet.:fuck:
Du bist 'ne arme verwirte Pfanne und das soll meinetwegen auch so bleiben, denn dir ist nicht zu helfen.

Chronos
15.08.2024, 19:48
Du fragst mich ob dein letzter Beitrag meine Meinung über dich formte?

Ich sehe in fast allen deinen Beiträgen eine Ablenkung von der derzeitigen Kacke namens BRD mit diversen Verweisen auf Ungerechtigkeiten oder politische Probleme der Vergangenheit. Gerne der DDR und des Nazireiches. Du kannst dich gut artikulieren, trotzdem ist eben dein "Standpunkt" sichtbar. Und ich kenne ihn.
Das ist jetzt wirklich absurd. Auch wenn ich nicht täglich oder stündlich hier herumkreische, was für Idioten wir derzeit als Politiker haben, habe ich hier vielfach meine Ablehnung und sogar Abscheu über unser derzeitiges Personal geäussert.

Du solltest zwei Fakten trennen können: Einerseits bin ich ein überzeugter Anhänger eines durchsetzungsfähigen und regelkonformen Staatsgebildes, was mitunter auch meine Rechtfertigung der Einhaltung bestimmter Regularien beinhaltet.
Das hat aber noch ganz lange nichts mit einer von dir unterstellten, angeblichen "Ablenkung von der derzeitigen Kacke" zu tun.

Denn wie man hier ganz deutlich sehen kann, sind wir in einer Debatte über die DDR gelandet. Das ist eine deine Hauptstrategien um dir das Scheitern deiner BRD nicht eingestehen zu müssen. Da bist du in einer Reihe mit Valdyn, Wassiliboyd oder Stanley.
Wunderst du dich tatsächlich, dass in einem Strang mit Thüringen im Titel über die Geschichte der DDR diskutiert wird? Das würde mich jetzt aber wirklich sehr wundern, wenn du dich deswegen wunderst....

Und das mit dem angeblichen Scheitern der "BRD" solltest du etwas ausführlicher erklären, denn dass wir derzeit von Verrätern und Idioten regiert werden, habe ich schon oft genug erwähnt. Also ist deine diesbezügliche Volte obsolet.

Nur das wollte ich dir sagen. Und das ich dir nicht abnehme hier wegen einer abgelaufenen Frist zu sein. Du bist nur hier, weil den Laberpodium PSW ausser Betrieb ist.

Das kannst du selbstverständlich glauben oder auch nicht. Ich kann es logischerweise nicht belegen, aber trotzdem entspricht es exakt der reinen Wahrheit. Den Entschluss, hier wieder mitzumachen, hatte ich schon vor längerer Zeit, wollte aber noch bis zum Ablauf eines Jahres warten. Eine Übung für die Selbstbeherrschung.
Der Zusammenbruch des PSW hat dann aber verständlicherweise meinen Entschluss noch zusätzlich beschleunigt.

Glaub es, oder lass es halt.

Grenzer
15.08.2024, 19:49

Richtig ,- es gab wohl kaum eine Familie ,- wo nicht einer odere mehrere weggemacht sind

Minimalphilosoph
15.08.2024, 20:04
Da ich hier genannt werde. Deine Einstellung "Alles Scheiße, deine Elly" ist Kindergartenniveau.

Da du doch gewiß auch in früheren Zeiten das recht gute Leben in der von dir so geschmähten BRD genossen hast und nun in Norwegen, wenn ich nicht irre, den Norwegern auf den Senkel gehst und von da deine Sottisen abläßt, kann man dich nicht ernst nehmen.

Selten mal ein ein Beitrag mit halbwegs Niveau, ansonsten hingerotzte Halbsätze mit Mutmaßungen über andere, natürlich in beleidigender Form, das ist zu wenig und bestenfalls einem miesen Charakter geschuldet.:fuck:
Du bist 'ne arme verwirte Pfanne und das soll meinetwegen auch so bleiben, denn dir ist nicht zu helfen.

Ich beleidige nicht. Ich reagiere deutlich. :fuck:

Wassiliboyd
15.08.2024, 20:31
Ich beleidige nicht. Ich reagiere deutlich. :fuck:

Schön wär's!:blabla:

Nathan
15.08.2024, 21:38
Schießbefehl ist die westliche Auslegung der in der Nationalen Volksarmee der DDR geltenden Schusswaffengebrauchsanordnung !

Der Mutter des toten Republikflüchtlings wird sich für das Wording nicht sehr interessieren. Ansonsten ja, Die Bürger der DDR waren schon seit Gründung die besseren, die wahren Deutschen. Sage ich, meine ich, kein Scheiß.

Bevor ich hier wieder in Beifall ertrinke: "Bessere Deutschen" heißt nicht notwendig auch "Bessere Menschen".

Grenzer
15.08.2024, 21:41
Der Mutter des toten Republikflüchtlings wird sich für das Wording nicht sehr interessieren. Ansonsten ja, Die Bürger der DDR waren schon seit Gründung die besseren, die wahren Deutschen. Sage ich, meine ich, kein Scheiß.

Bevor ich hier wieder in Beifall ertrinke: "Bessere Deutschen" heißt nicht notwendig auch "Bessere Menschen".

Lass mich etwas anhängen,- weder bessere Deutsche noch bessere Menschen,- sondern wahrscheinlich waren wir nur "deutschere Deutsche "

Nathan
15.08.2024, 21:43
Ehe du mich in die Nennung von Dissidenten und Ketzerprozessen in der BRD nötigst, reden wir erst einmal weiterhin über die Interpretation des Schiessbefehls. Zumal nun plötzlich aus deiner Aussage "offizieller Tötungsbefehl gegen eigene Bürger, die "Landflucht" begehen" eben nur ein Schiessbefehl wurde.
"Nur" ist gut...

Aber ich verstehe jetzt deine Aufregung. Sonst so locker vom Hocker mit beliebigen Ungenauigkeiten, aber in dieser Sache nun die Mimose...? Schön, du hast recht, einen "Tötungsbefehl" gab es nicht, es gab einen scheiß Schießbefehl. Wenn das für dich ok ist, bitte sehr. Auf Republikflüchtlinge musste geschossen werden, wenn sie auf Zuruf nicht stehen blieben. Dabei war möglichst das Leben der Flüchtenden zu verschonen. Vielleicht ein Schuss in die Milz, oder sowas, sehr gnädig...

Schlummifix
15.08.2024, 21:46
"Nur" ist gut...

Aber ich verstehe jetzt deine Aufregung. Sonst so locker vom Hocker mit beliebigen Ungenauigkeiten, aber in dieser Sache nun die Mimose...? Schön, du hast recht, einen "Tötungsbefehl" gab es nicht, es gab einen scheiß Schießbefehl. Wenn das für dich ok ist, bitte sehr. Auf Republikflüchtlinge musste geschossen werden, wenn sie auf Zuruf nicht stehen blieben. Dabei war möglichst das Leben der Flüchtenden zu verschonen. Vielleicht ein Schuss in die Milz, oder sowas, sehr gnädig...

Na ja, das war eine Grenze. Klar, für die BRD bedeuten Grenzen einen feuchten Furz. Genau wie Recht und Gesetz.
Aber andere Länder sehen und sahen das anders.
Wer eine Grenze unbefugt überschreitet, der läuft manchmal Gefahr, erschossen zu werden.

Grenzer
15.08.2024, 21:48
"Nur" ist gut...

Die offizielle Forderung lautete : Durch gezielten Schusswaffeneinsatz die Beweglichkeit der betreffenden Personen einzuschränken oder zu verunmöglichen ",
eine grausige Forderung , durchzuführen mit einer Maschinenpistole bei meist mieser Sicht und Dunkelheit....

Nathan
15.08.2024, 21:48
Lass mich etwas anhängen,- weder bessere Deutsche noch bessere Menschen,- sondern wahrscheinlich waren wir nur "deutschere Deutsche "
Oder so. Des Rätsels Lösung: Schon sehr bald nach Ende des Krieges öffnete sich Deutschland (WEST) in Richtung Ausland, stark begünstigt durch die Italienabkommen zur Leihe italienischer Arbeitsloser nach Deutschland. Westdeutsche wurden schon sehr früh mediterran verschliffen, aber auch sonst den verschiedensten ausländischen Einflüssen ausgesetzt. Wir durften eben reisen, unsere Frauen liebten die ausländische Folklore in Jugoslawien, Griechenland, Ungarn, Frankreich, Spanien und natürlich Italien. Der Ostbürger fuhr bei guten Beziehungen und nach fleißigem Denunzieren dann ans schwarze Meer. Der ehrbare Ostbürger blieb in Zeitz, bastelte an Kinderwagen und zählte die Rüben, immerhin nicht von unten...

Grenzer
15.08.2024, 21:50
Oder so. Des Rätsels Lösung: Schon sehr bald nach Ende des Krieges öffnete sich Deutschland (WEST) in Richtung Ausland, stark begünstigt durch die Italienabkommen zur Leihe italienischer Arbeitsloser nach Deutschland. Westdeutsche wurden schon sehr früh mediterran verschliffen, aber auch sonst den verschiedensten ausländischen Einflüssen ausgesetzt. Wir durften eben reisen, unsere Frauen liebten die ausländische Folklore in Jugoslawien, Griechenland, Ungarn, Frankreich, Spanien und natürlich Italien. Der Ostbürger fuhr bei guten Beziehungen und nach fleißigem Denunzieren dann ans schwarze Meer. Der ehrbare Ostbürger blieb in Zeitz, bastelte an Kinderwagen und zählte die Rüben, immerhin nicht von unten...

Kommt bissl überheblich rüber ,- ist aber nah an der Wahrheit...

Nathan
15.08.2024, 21:52
Na ja, das war eine Grenze. Klar, für die BRD bedeuten Grenzen einen feuchten Furz. Genau wie Recht und Gesetz.
Aber andere Länder sehen und sahen das anders.
Wer eine Grenze unbefugt überschreitet, der läuft manchmal Gefahr, erschossen zu werden.
Ganz sicher. Entscheidend aber ist die Richtung. Das hast du bei deiner Darstellung unterschlagen Es ist auch international schon sehr spooky, sowohl als Intruder als auch beim Verlassen beschossen zu werden. Ich kenne ad hoc überhaupt keinen anderen Staat auf der Welt, der seine eigenen Bürger beim Verlassen des eigenen Staates beschießt. Das kannst du nicht gesundbeten ohne dich völlig lächerlich zu machen. Welchen Preis zahlst du für deine Treue zur DDR?

Schlummifix
15.08.2024, 21:58
Ganz sicher. Entscheidend aber ist die Richtung. Das hast du bei deiner Darstellung unterschlagen Es ist auch international schon sehr spooky, sowohl als Intruder als auch beim Verlassen beschossen zu werden. Ich kenne ad hoc überhaupt keinen anderen Staat auf der Welt, der seine eigenen Bürger beim Verlassen des eigenen Staates beschießt. Das kannst du nicht gesundbeten ohne dich völlig lächerlich zu machen. Welchen Preis zahlst du für deine Treue zur DDR?

Ich bin Wessi. Ich möchte aber einmal den Blick darauf lenken, dass es sich dabei rein formal zunächst einfach mal um eine gesicherte Grenzanlage handelte.
In der BRD darf man sich ja alles erlauben, mit Bolzenschneidern in Flughäfen einbrechen usw. Da passiert nichts.

Nathan
15.08.2024, 22:00
Kommt bissl überheblich rüber ,- ist aber nah an der Wahrheit...
Tut mir leid, ist nicht überheblich gemeint. Der Bürger (Ost) wäre sicher genauso gerne und weit gereist, wenn er denn gedurft hätte. Wir wissen auch, wie scharf man im Osten auf Gebrauchsgüter aus dem Westen, besonders aus den USA war. Wie viele arme Kinder (Ost) bekamen anglophile Vornamen, deren Schreibweise mangels Kenntnis des Englischen heute ein Quell des Dauerspotts sind. Kewin mit "w", begleitet von Schantalle, oder gerne als "Schandschnalle" verunglimpft. gerne wurde es auch frankophil und etwas weniger peinlich mit "Vanessa" und "Denise", alles Ausdruck einer Sehnsucht nach kulturellem Austausch mit anderen Nationen. Pustekuchen. was für eine grobe Gemeinheit.

Weißt du, was mich wirklich wundert? Wir haben Beispiele solcher Freiluftgefängnisse z.B. in Gaza. Dort aber wurden echt propere Tunnelanlagen gebaut, über die Mensch und Material praktisch unbegrenzt verschoben wurden. In der DDR floh man im Ballon, über die Ostsee, über den Zaun, unterm Rücksitz, reichlich abenteuerlich und brandgefährlich. Warum gab es keine Tunnel in die BRD?

Nathan
15.08.2024, 22:01
Ich bin Wessi. Ich möchte aber einmal den Blick darauf lenken, dass es sich dabei rein formal zunächst einfach mal um eine gesicherte Grenzanlage handelte.
In der BRD darf man sich ja alles erlauben, mit Bolzenschneidern in Flughäfen einbrechen usw. Da passiert nichts.
Du laberst wirklich nur noch Müll. Es ist spät, gehen wir schlafen.

Schlummifix
15.08.2024, 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=vYa3iujgJyQ

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:16
Tut mir leid, ist nicht überheblich gemeint. Der Bürger (Ost) wäre sicher genauso gerne und weit gereist, wenn er denn gedurft hätte. Wir wissen auch, wie scharf man im Osten auf Gebrauchsgüter aus dem Westen, besonders aus den USA war. Wie viele arme Kinder (Ost) bekamen anglophile Vornamen, deren Schreibweise mangels Kenntnis des Englischen heute ein Quell des Dauerspotts sind. Kewin mit "w", begleitet von Schantalle, oder gerne als "Schandschnalle" verunglimpft. gerne wurde es auch frankophil und etwas weniger peinlich mit "Vanessa" und "Denise", alles Ausdruck einer Sehnsucht nach kulturellem Austausch mit anderen Nationen. Pustekuchen. was für eine grobe Gemeinheit.

Weißt du, was mich wirklich wundert? Wir haben Beispiele solcher Freiluftgefängnisse z.B. in Gaza. Dort aber wurden echt propere Tunnelanlagen gebaut, über die Mensch und Material praktisch unbegrenzt verschoben wurden. In der DDR floh man im Ballon, über die Ostsee, über den Zaun, unterm Rücksitz, reichlich abenteuerlich und brandgefährlich. Warum gab es keine Tunnel in die BRD?

Es gab einen Tunnel.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:21

Man darf ( jeder ) ob Ossi, Wessi, Afghane, Türke, Eritreer kritisieren was in der BRD politisch falsch läuft, gegen den Bürger.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:31
Diese Westmetropolen sind absterbend, die linksgrüne Wirtschaftstransformation wird ihnen den Garaus machen, der Verkauf des Hamburger Hafens an die Chinesen spricht Bände, dabei haben sie ihn nur gekauft um ihn als Konkurenz zu ihrem Hafen Rotterdam auszuschalten.
Wenn die Chinesen das ständige Ausbaggern der Elbe einstellen, was sich ja schon lange nicht mehr rechnet, ist Stille im Hamburger Binnen-Hafenbecken, mit Rotterdam beherrschen die Chinesen den europäischen Teil ihrer neuen Seidenstraße in Perfektion.

Chinesen sind clever.

Kikumon
15.08.2024, 22:33
Chinesen sind clever.

Während man von den Japanern als Preussen des Ostens spricht, sind die Chinesen die Juden des Ostens.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:33
Du plapperst wie ein Computer, muss ich sagen.
Wo du alles "Gehetze" vermutest ( das sich im übrigen sehr oft bewahrheitet), ist schon abenteuerlich.Kikumon versus Realität..

passt schon

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:35
Während man von den Japanern als Preussen des Ostens spricht, sind die Chinesen die Juden des Ostens.

Die Amis nehmen uns auch aus. Die BRD wird ausgewaidet.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:39

Kenne ich, habe ich noch wo gepeichert.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 22:42
Der Polizistenmörder Erich Mielke war schon echt eine kranke Gestalt !

Weiss noch wie er rundum schaute, "ich liebe euch doch alle"

pixelschubser
16.08.2024, 08:08
Es gab einen Tunnel.

Es gab mindestens 70 Tunnel von DDR-Gebiet nach Westberlin. Der Längste war 145 Meter lang in einer Tiefe von 12 Metern.

Würfelqualle
16.08.2024, 08:19
Es gab einen Tunnel.

In die BRD ?

Nathan
16.08.2024, 08:24
Es gab mindestens 70 Tunnel von DDR-Gebiet nach Westberlin. Der Längste war 145 Meter lang in einer Tiefe von 12 Metern.
Das scheinen aber geradezu unsächsische, total fehlerhafte Tunnel gewesen zu sein, eher sorbischer Bauart wahrscheinlich, oder warum gab es dann überhaupt noch Menschen in der DDR? Auch von einem auffallenden Materialtransport (Jeans, Seidenstrümpfe, Bananen, Elvis-Platten) in umgekehrte Richtung hat man nie etwas gehört.

pixelschubser
16.08.2024, 08:26
In die BRD ?

1950 trat Westberlin als Bundesland dem Staatsgebiet der BRD bei.

Ruprecht
16.08.2024, 08:29

An der grünen Grenze wäre es schwer gewesen einen Tunnel zu bauen, erst einmal kam so gut wie niemand von außerhalb in das ca. 5 Kilometer breite Sperrgebiet, dazu brauchte man auch einen Passierschein, erst dann kam der Schutzstreifen mit den eigentlichen Grenzanlagen, der war auch meist über einen Kilometer breit, also da brauchte man nicht anzufangen zu buddeln.
Manche hatten versucht sich unter der Anlage 501 (Selbstschussanlage) durchzugraben, ging auch nicht, Untergrabeschutz 1,5m tief.

Nathan
16.08.2024, 08:40
An der grünen Grenze wäre es schwer gewesen einen Tunnel zu bauen, erst einmal kam so gut wie niemand von außerhalb in das ca. 5 Kilometer breite Sperrgebiet, dazu brauchte man auch einen Passierschein, erst dann kam der Schutzstreifen mit den eigentlichen Grenzanlagen, der war auch meist über einen Kilometer breit, also da brauchte man nicht anzufangen zu buddeln.
Manche hatten versucht sich unter der Anlage 501 (Selbstschussanlage) durchzugraben, ging auch nicht, Untergrabeschutz 1,5m tief.
Ah, danke für die kompetente Info. was aber ist mit Pixelschubser Angabe von mehr als 70 Tunnel von Ost- nach Westberlin? Gab es die wirklich? Wenn ja, warum haben die nicht funktioniert?

Ossi
16.08.2024, 10:54
Der Tunnelbau wurde oft von kriminellen Menschenhändlern aus Westberlin initiert. Die Schleuserbanden waren auch auf den Transitstrecken aktiv, damals wie heute kriminelle Machenschaften für Wirtschaftsflüchtlinge, damals aus der DDR nach BRD, heute aus aller Welt in die BRD.

-jmw-
16.08.2024, 12:01
Du meinst der Kapitalismus geht zugrunde ? :?
Ich nicht, die schon!

-jmw-
16.08.2024, 12:02
Es braucht auch Eier , all die Jahre NPD/Die Heimat-Mitglied zu sein...oder sind ... MLPD und NPD nur gefährliche Hobbies...!?
Teilweise sind sie das sicher auch - für viele aber dann doch hoffentlich eher Berufung!

Dr Mittendrin
16.08.2024, 22:11
In die BRD ?

Ja Westberlin

Ruprecht
16.08.2024, 22:34
Ah, danke für die kompetente Info. was aber ist mit Pixelschubser Angabe von mehr als 70 Tunnel von Ost- nach Westberlin? Gab es die wirklich? Wenn ja, warum haben die nicht funktioniert?

Es gab aber auch Tunnel von der DDR in die BRD, oder besser kurz vor der BRD, die endeten im vorgelagerten Gebiet, also noch DDR nach dem Grenzzaun 1, kurze, meist so aus Schleusenrohren aus Beton, die hatten den Name nach der Tat, also zur Schleusung von Agenten, hinzu und herzu.

wolleDD
16.08.2024, 23:06

Kann ich nicht sagen.

Berlin war damals in die jeweiigen Besatzungszonen aufgeteilt. Da hatte jedes Land eigene Interessen Leute aus dem Osten in den Westen zu befördern.
Dazu noch viele Geheimdienste.

In Berlin trafen sie alle aufeinander.
Da wusste keiner vom andern wer wo und in welche Richtung Tunnel grub. Sie taten zu mindest so als wüssten sie es nicht.

Es war immer wieder herrlich zu sehen in welcher Aufregung der Osten war wenn ein Jeep der westlichen Besatzer vor der Kaserne auftauchte.

In Berlin war damals alles möglich.
Wolle.

Ruprecht
16.08.2024, 23:49
Kann ich nicht sagen.

Berlin war damals in die jeweiigen Besatzungszonen aufgeteilt. Da hatte jedes Land eigene Interessen Leute aus dem Osten in den Westen zu befördern.
Dazu noch viele Geheimdienste.

In Berlin trafen sie alle aufeinander.
Da wusste keiner vom andern wer wo und in welche Richtung Tunnel grub. Sie taten zu mindest so als wüssten sie es nicht.

Es war immer wieder herrlich zu sehen in welcher Aufregung der Osten war wenn ein Jeep der westlichen Besatzer vor der Kaserne auftauchte.

In Berlin war damals alles möglich.
Wolle.

Die Militärmissionen, die DDR hing ordentlich Schilder auf mit "Durchfahrt für ausländische Militärangehörige verboten".
Juckte die aber nicht die Bohne, da Besatzungsstatus durch 4 Mächte auch für die DDR, fuhren die lustig durch.
Brachte die Stasi fast zum Durchdrehen, gab da Zwischenfälle auch mit tödlichem Ausgang.

wolleDD
17.08.2024, 00:02
Die Militärmissionen, die DDR hing ordentlich Schilder auf mit "Durchfahrt für ausländische Militärangehörige verboten".
Juckte die aber nicht die Bohne, da Besatzungsstatus durch 4 Mächte auch für die DDR, fuhren die lustig durch.
Brachte die Stasi fast zum Durchdrehen, gab da Zwischenfälle auch mit tödlichem Ausgang.

Ja, das dürfte die kaum interessiert haben, die fuhren in ihren Stadtteil zurück, und die Sache war beendet.

Das was ich 1971 rum in Berlin erlebt habe, füllt ganze Bücher.
Manchmal packe ich unter Freunden einige Storys aus.
Da würden die heute einen 3ten-WK anfangen, oder sich in die Hosen scheißen.
Das war damals Tagesgeschehen.

Ich war nur Grundwehrdienstleistender.:D
Wolle.

Ruprecht
17.08.2024, 00:21
Ja, das dürfte die kaum interessiert haben, die fuhren in ihren Stadtteil zurück, und die Sache war beendet.

Das was ich 1971 rum in Berlin erlebt habe, füllt ganze Bücher.
Manchmal packe ich unter Freunden einige Storys aus.
Da würden die heute einen 3ten-WK anfangen, oder sich in die Hosen scheißen.
Das war damals Tagesgeschehen.

Ich war nur Grundwehrdienstleistender.:D
Wolle.

Wir hatten 1982 für paar Typen der Grenzkommision DDR/BRD den Überstieg über den GZ1 realisiert, dann saßen wir feindwärts am Zaun und die hampelteten mit ihren BRD-Kollegen rum, haben irgendwas vermessen und hatten allerlei Kram dabei, Baken, einen Deotholit.
Gegen Nachmittag sollten wir mal etwas unterstützend tätig werden, also da sind wir auch durch die BRD gelatscht, völlig entspannt.

wolleDD
17.08.2024, 00:43
Wir hatten 1982 für paar Typen der Grenzkommision DDR/BRD den Überstieg über den GZ1 realisiert, dann saßen wir feindwärts am Zaun und die hampelteten mit ihren BRD-Kollegen rum, haben irgendwas vermessen und hatten allerlei Kram dabei, Baken, einen Deotholit.
Gegen Nachmittag sollten wir mal etwas unterstützend tätig werden, also da sind wir auch durch die BRD gelatscht, völlig entspannt.

Kontakte der Art waren vermutlich keine Seltenheit.
Was heute für Schauergeschichten hier von @usern verbreitet werden hat es nicht, oder äußerst selten gegeben, oder in völlig anderer Form gegeben.

Berlin bot damals auf jeden Fall viel Stoff für Unterhaltung auf jeder Ebene.

Zum Thema.
Mein Bruder wohnt in Thüringen.
Braun sind die da nicht, aber die denken mit. Zum Glück.

Wolle.

Ruprecht
17.08.2024, 11:06
Hab den Wahltrend in Thüringen geschaut, also da ist die AfD wirklich vollkommen in führender Position.
Das andere Gerümpel ist unter ferner liefen.
Schade das in Sachsen doch noch so viele dem Volksfeind Kretschmer vertrauen, irgendwie bekommt man aus denen die CDU-Hörigkeit nicht raus, da können die Christkommunisten jahrelang zum Schaden des Landes mit den Linksextremisten der Grünsekte und den Sozis paktiert haben, egal, bei der CDU wird gekreuzt wie halt schon immer.
Dieser unangenehme CDU-Fisch da in Thüringen, die Thüringer scheinen den ja nicht zu wollen, irgendwie tut er aber immer als würden ihm die Herzen zufliegen, ganz dicht ist der Typ auch nicht.

Nathan
18.08.2024, 12:00
Es gab aber auch Tunnel von der DDR in die BRD, oder besser kurz vor der BRD, die endeten im vorgelagerten Gebiet, also noch DDR nach dem Grenzzaun 1, kurze, meist so aus Schleusenrohren aus Beton, die hatten den Name nach der Tat, also zur Schleusung von Agenten, hinzu und herzu.
Die meine ich nicht, die waren ja sozusagen offiziell, um den Schein zu wahren. Die Zusammenarbeit zwischen West und Ost war ja viel intensiver als man das damals in der Bevölkerung wusste. Reiterfürst und Strauß-Freund Neckermann verkaufte zu Zeiten, als Strauß die Medien nötigte, die DDR in Gänsefüßchen, also stets „DDR“ zu schreiben, zum Zeichen der absoluten Abscheu, auf westdeutschem Markt ostdeutsche Waren. Ich meinem in München bei Neckermann gekauftem Steilwandzelt mit Stahlgestänge und bestem Baumwollstoff stand „made in GDR“

Ruprecht
18.08.2024, 12:05
Die meine ich nicht, die waren ja sozusagen offiziell, um den Schein zu wahren. Die Zusammenarbeit zwischen West und Ost war ja viel intensiver als man das damals in der Bevölkerung wusste. Reiterfürst und Strauß-Freund Neckermann verkaufte zu Zeiten, als Strauß die Medien nötigte, die DDR in Gänsefüßchen, also stets „DDR“ zu schreiben, zum Zeichen der absoluten Abscheu, auf westdeutschem Markt ostdeutsche Waren. Ich meinem in München bei Neckermann gekauftem Steilwandzelt mit Stahlgestänge und bestem Baumwollstoff stand „made in GDR“
Es gab das Faltboot Pouch, ein geniales Teil, ich hatte in der DDR ordentlich Geld, auch D-Mark, da wir als Feierabendbrigade Eigenheime bauten, so ein Boot wollte ich, aber Pustekuchen, ich denke die gingen komplett nach Westdeutschland.

Olliver
18.08.2024, 14:37
Hasso such die Ampel!
Such!
:haha:

https://pbs.twimg.com/media/GU4PcsAWkAEUlT3?format=png&name=900x900

https://pbs.twimg.com/media/GVKT032W0AARNTz?format=jpg&name=900x900

Ruprecht
18.08.2024, 14:39
https://pbs.twimg.com/media/GVKT032W0AARNTz?format=jpg&name=900x900
Bei den Thüringenumfragen wird die FDP noch aufgeführt, in Sachsen läuft diese widerliche Drecksbande von Volksverrätern schon unter Sonstige.

Kikumon
18.08.2024, 14:54
Es gab das Faltboot Pouch, ein geniales Teil, ich hatte in der DDR ordentlich Geld, auch D-Mark, da wir als Feierabendbrigade Eigenheime bauten, so ein Boot wollte ich, aber Pustekuchen, ich denke die gingen komplett nach Westdeutschland.

Das war traurig.

So sah es aus:

https://www.ebay.de/itm/145815887545?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=145815887545&targetid=2271778136531&device=c&mktype=pla&googleloc=9044567&poi=1004351&campaignid=21545698556&mkgroupid=164860489439&rlsatarget=pla-2271778136531&abcId=9503945&merchantid=7364532&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIio2yitj-hwMVBZiDBx3FWDMUEAQYAyABEgKnxPD_BwE

Würfelqualle
18.08.2024, 20:46

Viele Tunnel wurden verraten, einige stürzten ein, manche wurden falsch gebaut und kamen nicht in Westberlin raus.

Eridani
21.08.2024, 10:20
Korrekt muss das heißen: Ab 1.9.24 wird jetzt zurück gewählt.

AfD Sachsen = 30,7%
AfD Thüringen = 29,4%
AfD Brandenburg = 24,0%
AfD Mecklenburg = 25,0%
AfD Sachsen Anhalt = 29,0%
*
https://dawum.de/Bundestag/

Würfelqualle
21.08.2024, 10:32
Korrekt muss das heißen: Ab 1.9.24 wird jetzt zurück gewählt.

AfD Sachsen = 30,7%
AfD Thüringen = 29,4%
AfD Brandenburg = 24,0%
AfD Mecklenburg = 25,0%
AfD Sachsen Anhalt = 29,0%
*
https://dawum.de/Bundestag/

Das sind zwar alles Achtungszeichen, langt aber nicht.

Lykurg
21.08.2024, 10:35
Das sind zwar alles Achtungszeichen, langt aber nicht.

Ich könnte jetzt schreiben, dass nur eine diktatorische Änderung Sinn macht, aber das würde ich natürlich nie tun...

Würfelqualle
21.08.2024, 10:37
Ich könnte jetzt schreiben, dass nur eine diktatorische Änderung Sinn macht, aber das würde ich natürlich nie tun...

Ich habe es aber zur Kenntnis genommen, dass du es evtl. theoretisch in Betracht ziehst.

Lykurg
21.08.2024, 10:39
Ich habe es aber zur Kenntnis genommen, dass du es evtl. theoretisch in Betracht ziehst.

Nein! Ich finde, wir sollten uns immer schön demokratisch verhalten, während die Volksfeinde und die Hintergrundmächte alle Machtmittel in den Klauen halten und notfalls brutale Militärgewalt und Mord einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen (auch global betrachtet)

Eridani
21.08.2024, 10:39

Den Genossen geht der Arsch auf Grundeis , - deshalb schließe ich Wahlfälschung im September bei allen Wahlen im Osten nicht aus.....

Lykurg
21.08.2024, 10:44
Den Genossen geht der Arsch auf Grundeis , - deshalb schließe ich Wahlfälschung im September bei allen Wahlen im Osten nicht aus.....

Diese Marionetten werden die Wahlen garantiert "anpassen". Da werden ihre auswärtigen und internationalen Herren bereits drauf drängen

Grenzer
21.08.2024, 10:45

Die ANTIFA wird sicher schon die Stimmauszählungsposten besetzt haben ,- im Kampf gegen Rächz ist denen nix heilig...

Ruprecht
21.08.2024, 10:52
Nein! Ich finde, wir sollten uns immer schön demokratisch verhalten, während die Volksfeinde und die Hintergrundmächte alle Machtmittel in den Klauen halten und notfalls brutale Militärgewalt und Mord einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen (auch global betrachtet)
Chucky nennt das immer wehrhafte Demokratie.

Lykurg
21.08.2024, 13:33
Chucky nennt das immer wehrhafte Demokratie.

Die Mörderpuppe?? :angst:

Schlummifix
21.08.2024, 20:33
Frage: Wollt ihr im Osten Westverhältnisse? Wollt Ihr die totale Umvolkung? Frankfurt ist bunt!

Hinrichtung mitten im Frankfurter Hauptbahnhof, am helllichten Tag.

https://images.bild.de/66c5fd19ae4dcc0aa5ca767f/7e931a8634ff6a80a7c67a9cccc6ac5e,7ff5130c?w=992

https://images.bild.de/66c5fd19ae4dcc0aa5ca767f/6357ee42385c7443cfc2356b4bf1ef59,7f025f10?w=992

pixelschubser
22.08.2024, 10:45
Frage: Wollt ihr im Osten Westverhältnisse? Wollt Ihr die totale Umvolkung? Frankfurt ist bunt!

https://images.bild.de/66c5fd19ae4dcc0aa5ca767f/7e931a8634ff6a80a7c67a9cccc6ac5e,7ff5130c?w=992

https://images.bild.de/66c5fd19ae4dcc0aa5ca767f/6357ee42385c7443cfc2356b4bf1ef59,7f025f10?w=992

Da war wohl ein türkischer Vater mit seinem türkischen Schwiegersohn in Spe nicht ganz so glücklich.
Die Tochter schon vor der Hochzeit geknallt?
Eine Frage der Ehre?!

Natürlich wollen wir solche Bilder bei uns hier nicht. Mal unabhängig von Ost und West.

Btw.: Wie kam der Typ mit ner Knarre in eine gesicherte Waffenverbotszone?
Frage für einen Freund, wegen der Wirksamkeit solcher Zonen.

Le Bon
22.08.2024, 11:10
Da war wohl ein türkischer Vater mit seinem türkischen Schwiegersohn in Spe nicht ganz so glücklich.
Die Tochter schon vor der Hochzeit geknallt?
Eine Frage der Ehre?!

Natürlich wollen wir solche Bilder bei uns hier nicht. Mal unabhängig von Ost und West.Viele unserer landsleutz nehmen die Veränderungen seit 2015 tatsächlich nicht wahr. Sprach letzte Woche mit einem etwa 50-jährigen Mann bei ALDI, der meinte, die Kriminalitätsrate der IMmigranten sei genauso hoch, wie die der Einheimischen. Ich fragte ihn, ob er vor 1990 so viele Messerattacken wahrgenommen hätte und der Knispel meinte doch tatsächlich, das sei immer schon so gewesen. Entweder total dumm oder systemgläubich. In jedem Fall absolut geisteskrank!

Btw.: Wie kam der Typ mit ner Knarre in eine gesicherte Waffenverbotszone?
Frage für einen Freund, wegen der Wirksamkeit solcher Zonen.Es ist eine Tatsache, daß jemand, der eine Waffe für ein Verbrechen braucht, sie sich besohrcht und auch damit in eine Waffenverbotszone gehen kann. Egal ob WBK oder Gesetze. Mich würde interessieren, was mit ihm danach geschah. Wahrscheinlich Bewährung, weil es sich um eine kulturelle Eigenart handelte.

Grenzer
22.08.2024, 11:14
Viele unserer landsleutz nehmen die Veränderungen seit 2015 tatsächlich nicht wahr. Sprach letzte Woche mit einem etwa 50-jährigen Mann bei ALDI, der meinte, die Kriminalitätsrate der IMmigranten sei genauso hoch, wie die der Einheimischen. Ich fragte ihn, ob er vor 1990 so viele Messerattacken wahrgenommen hatte und der Knispel meinte doch tatsächlich, daß sei immer schon so gewesen. Entweder total dumm oder ystemgläubich.

Es ist eine Tatsache, daß jemand, der eine Waffe für ein Verbrechen braucht, sie sich besohrcht und auch damit in eine Waffenverbotszone gehen kann. Egal ob WBK oder Gesetze. Mich würde interessieren, was mit ihm danach geschah. Wahrscheinlich Bewährung, weil s sich um eine kulturelle Eigenart handelte.

Da Ausländern schon fast routinemäßig eine psychische Ausnahmesituation bescheinigt wird ,- wird der türkische Herr wohl straffrei ausgehen.

Er ist ja schließlich keine deutsche Sekretärin, die an der falschen Schreibmaschine saß ....

Minimalphilosoph
22.08.2024, 11:16
Sprach letzte Woche mit einem etwa 50-jährigen Mann bei ALDI, der meinte, die Kriminalitätsrate der IMmigranten sei genauso hoch, wie die der Einheimischen. Ich fragte ihn, ob er vor 1990 so viele Messerattacken wahrgenommen hätte und der Knispel meinte doch tatsächlich, das sei immer schon so gewesen. Entweder total dumm oder systemgläubich. In jedem Fall absolut geisteskrank!

Klar hast du das beim Aldi thematisiert.

Nun ist der Knispel sicher auf deiner Schandbank. :D

Hier torkeln Spinner rum, eine wahre Pracht.

Grenzer
22.08.2024, 11:16
Die Genossen können sich ja bei MODROW erkundigen,- wie man sowas fachmännich hinkriegt...

pixelschubser
22.08.2024, 11:23
Viele unserer landsleutz nehmen die Veränderungen seit 2015 tatsächlich nicht wahr. Sprach letzte Woche mit einem etwa 50-jährigen Mann bei ALDI, der meinte, die Kriminalitätsrate der IMmigranten sei genauso hoch, wie die der Einheimischen. Ich fragte ihn, ob er vor 1990 so viele Messerattacken wahrgenommen hätte und der Knispel meinte doch tatsächlich, das sei immer schon so gewesen. Entweder total dumm oder systemgläubich. In jedem Fall absolut geisteskrank!

Es ist eine Tatsache, daß jemand, der eine Waffe für ein Verbrechen braucht, sie sich besohrcht und auch damit in eine Waffenverbotszone gehen kann. Egal ob WBK oder Gesetze. Mich würde interessieren, was mit ihm danach geschah. Wahrscheinlich Bewährung, weil es sich um eine kulturelle Eigenart handelte.

Da Ausländern schon fast routinemäßig eine psychische Ausnahmesituation bescheinigt wird ,- wird der türkische Herr wohl straffrei ausgehen.

Er ist ja schließlich keine deutsche Sekretärin, die an der falschen Schreibmaschine saß ....

Und am Ende setzt das Deutsche Blödvolk sein Kreuzchen bei der CDU, weil ja die Ampel so doof ist, und hat schon längst vergessen, dass es eben die CDU war, die unter Merkel die Grenzen für all diese Verbrecher aufgerissen hat.

Aber der Merz singt doch so schön! Klar, der Drecksack will Kanzler werden.

Was in dieser BRD abgeht ist Staatsterrorismus!

Ruprecht
22.08.2024, 11:51

Krass, der mit dem Rollkoffer war bestimmt ordentlich mit Gehirn besprenkelt.

pixelschubser
22.08.2024, 11:53

Hätte der Erschossene den Trump gemacht, wäre der Treffer direkt in seinem Kopf gelandet. Der Typ hatte mächtig Glück!

Kikumon
22.08.2024, 12:05

Na ja, die Türken haben die Armenier im 1WK durch die Wüste gejagt. Etwas, was Erdogan heutzutage leugnet. Türken sind doch gute Menschen; wie kann man ihnen so etwas nachsagen?

Le Bon
22.08.2024, 12:48

Er ist ja schließlich keine deutsche Sekretärin, die an der falschen Schreibmaschine saß ....Das befürchte ich auch! Seit der sogenannten Wende 1989 ist alles, was davor normal war, auf den Kopp gestellt worden!

Und am Ende setzt das Deutsche Blödvolk sein Kreuzchen bei der CDU, weil ja die Ampel so doof ist, und hat schon längst vergessen, dass es eben die CDU war, die unter Merkel die Grenzen für all diese Verbrecher aufgerissen hat.Genau. Deshalb traue ich meinen landsleutz ja die irrsinnichsten Dinge zu! Kann natürlich auch sein, daß die Wahlen immer schon getürkt waren

Aber der Merz singt doch so schön! Klar, der Drecksack will Kanzler werden.Nennt man das dann Gangstarap?

Was in dieser BRD abgeht ist Staatsterrorismus!Das ist der richtige Begriff für den status quo, jupp!

pixelschubser
22.08.2024, 13:32
Das befürchte ich auch! Seit der sogenannten Wende 1989 ist alles, was davor normal war, auf den Kopp gestellt worden!
Genau. Deshalb traue ich meinen landsleutz ja die irrsinnichsten Dinge zu! Kann natürlich auch sein, daß die Wahlen immer schon getürkt waren

Nennt man das dann Gangstarap?
Das ist der richtige Begriff für den status quo, jupp!

Daher: Entnancyfizierung JETZT!

Le Bon
22.08.2024, 13:33
Daher: Entnancyfizierung JETZT!Aber so was von!

Bei se weh: Ist immer wieder für mich amüsant, daß man die AfD rächtz nennt und sie mit den Nahtziehs vergleicht. Daran kann man sehen, daß die Gegner der AfD kein geschichtliches Wissen haben, sprich, also dämlich sind. Daß die Nahtziehs links waren, sahcht düch schon NationalSOZIALISMUS. Und... einen rächten Sozialismus kann es nicht geben. Sozi und Kommies sind immer links!

goldi
22.08.2024, 15:13
Nun könnte es auch im Saale-Orla-Kreis zu ähnlichen Szenen kommen. Zumindest sind vor einem geplanten Familienfest in Neustadt an der Orla Flyer im Umlauf, die eine ähnliche Aktion vermuten lassen.

Sie verkünden „Das Ende des Höcke (sic.)“ – und sind deswegen auch als eine Drohung zu verstehen. Hinter der Überschrift finden sich die Daten „1.4.72 – 22.8.24“. Björn Höcke wurde am 1. April 1972 geboren – das zweite Datum lässt sich durchaus als ein propagiertes Todesdatum lesen.

Weiter unten findet sich außerdem die mehr als zweideutige Botschaft: „Wird bombastisch!“ Die Polizei ist deswegen in höchster Alarmbereitschaft.

Polizei kündigt Konsequenzen an

„Der Flyer liegt uns vor“, erklärte eine Polizeisprecherin auf Thüringen24-Anfrage. Der Sachverhalt werde demnach aktuell geprüft. Die Veranstaltung der AfD sei angemeldet und werde von der Polizei normal begleitet. „Jetzt gibt es durch den Flyer noch den Aufruf zu einer Gegendemo, was durch den Zusammenhang mit Jena eine gewisse Brisanz entwickeln könnte.“

https://www.thueringen24.de/thueringen/article300388250/thueringen-hoecke-flyer-verstoerende.html

der youtuber vor ort
weichreite

https://www.youtube.com/watch?v=5n9e4t8OiCE

utopia tv

https://www.youtube.com/watch?v=skEiduLwKXI

wittwer

https://www.youtube.com/watch?v=K5cvx1TJNy0

Schlummifix
22.08.2024, 15:27

Der scheint interessiert zuzuschauen. Die BRD ist einfach kaputt...
Das regt schon keinen mehr auf, wenn mitten im Hauptbahnhof jemandem in den Kopf geschossen wird.
Normale Westverhältnisse.
Erstaunlich auch die miese Qualität der Bahn-Kameras. Wahnsinn, das alles.

SprecherZwo
22.08.2024, 15:34
Hätte der Erschossene den Trump gemacht, wäre der Treffer direkt in seinem Kopf gelandet. Der Typ hatte mächtig Glück!

Wieso, die Kugel bleibt doch nicht im Kopf stecken, sondern durchschlägt diesen locker und fliegt weiter

Ruprecht
22.08.2024, 17:19
Dieser unangenehme CDU-Vogel da in Thüringen hat sich aufgeplustert, die Bratwurst-CDU würde sich von niemandem etwas vorschreiben lassen, ging in Richtung BSW die klare Bedingungen für eine Koalition stellen.
Der Kasper, er wird die brauchen und die werden ihm schön sagen wo es lang geht.
Der ist überhaupt so ein Widerling, wählen den wirklich 20% der Thüringer?

pixelschubser
22.08.2024, 19:34
Wieso, die Kugel bleibt doch nicht im Kopf stecken, sondern durchschlägt diesen locker und fliegt weiter

Kommt drauf an. Kaliber, Eintrittswinkel…

Ruprecht
22.08.2024, 19:35
Kommt drauf an. Kaliber, Eintrittswinkel…

Bei Nahschuss tritt alles aus.

Minimalphilosoph
22.08.2024, 19:41

Noch dazu auf dem schön gefliessten Steinboden eines Bahnhofes... Lecker.

Ruprecht
22.08.2024, 19:45
Das bringt nix mit dem neuerlichen Antexten, ich lese dein Zeug echt nicht mehr, spar dir lieber die Mühe.

pixelschubser
22.08.2024, 19:55

Dann hatte der Typ riesiges Glück.

Aber daran sieht man auch mal wieder, dass diesen Tätern das Leben Unbeteiligter völlig Wumpe ist.

Der Rollkoffertyp hätte genausogut sein Kind auf dem Arm gehalten haben.

Ruprecht
22.08.2024, 19:59
Dann hatte der Typ riesiges Glück.

Aber daran sieht man auch mal wieder, dass diesen Tätern das Leben Unbeteiligter völlig Wumpe ist.

Der Rollkoffertyp hätte genausogut sein Kind auf dem Arm gehalten haben.
Dem älteren war das scheinbar alles egal.
Ich denke mal der Typ den er erschossen hat, hat seiner Tochter irgendwas angetan, da verstehen die Osmanen keinen Spaß.

Minimalphilosoph
22.08.2024, 20:05
Das bringt nix mit dem neuerlichen Antexten, ich lese dein Zeug echt nicht mehr, spar dir lieber die Mühe.

Was meinst du?

pixelschubser
22.08.2024, 20:15
Dem älteren war das scheinbar alles egal.
Ich denke mal der Typ den er erschossen hat, hat seiner Tochter irgendwas angetan, da verstehen die Osmanen keinen Spaß.

Diese Vermutung hatte ich hier schon geäußert. Die Tochter vor der geplanten Ehe gefickt und abgehauen.

Deswegen sind unsere Kinder gebrieft: Hier steht niemals ein Ali oder ne Aishe auf der Matte!

Ruprecht
24.08.2024, 08:31
Wer möchte sollte sich schnell noch ein Björn Höcke Angelhütchen sichern :)
New Balance wehrt sich: Ärger um Björn-Höcke-Logo im rechten Shop (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100474644/new-balance-wehrt-sich-aerger-um-bjoern-hoecke-logo-im-rechten-shop.html)

JensF
24.08.2024, 18:39
Thüringen ist keineswegs braun. Vielmehr ist es so, dass die Thüringer als ExDDRler die Nase gestrichen voll von linker Blockflötenscheiße haben. Denn die hatten sie ja während ihrer DDR-Zeit jahrzehntelang tagtäglich in der Nase UND sind jetzt deswegen natürlich umso immuner gegen solche Parteien. Welche nämlich heute ENTWEDER immer nur aus linksextremistischen ÖkoFaschisten sprich öko-totalitaristischen Möchtegerndiktatoren und Wahlfälschungsarschlöchern bestehen ODER glühendst unter solchen Rattengeistern herumschleimen. Allerhöchstwahrscheinlich müssen sehr sehr viele Ostdeutsche sogar stundenlang am Stück kotzen wenn sie an solche Figuren und deren absolute Degeneration zum maximal möglichen Gegenteil eines politischen Vertreters überhaupt nur denken. Man kann es solchen Ostdeutschen also tatsächlich in keinster Weise verübeln, dass sie all diese zu gestern sehr äquivalenten Blockflötenparteien und -Figuren nicht abkönnen.

Blockflötenfiguren wie insbesonderst dieser absolute Schwachmat Wüst (nrw-mp), der wahrscheinlich als letzter im Lande doch tatsächlich noch glaubt, A.Merkels 35 Jahre lange und bis in ihre allerletzte Nervenzelle hineingehende DDRProgrammierung hätte eine echte politische (CDU-)Vertretung durch Merkel zugelassen und nicht eben doch nur das absolute Gegenteil davon. Also in der Tat eben leider doch nur eine absolute Unterordnung und bedingungslose Hörigkeit Merkels einer jeden E.Honecker- & SED-ähnlichen linken (ökofaschistischen u. -totalitaristischen) Politratte hier u. heute gegenüber. Dazu passend also auch Wüsts unermeßliche Akzeptanz gegenüber diesen nur grün getarnten ÖkoDerivaten einer RAF, die wenn die nur den Hauch einer Chance dazu hätten, in DLand sofort offiziell eine ÖkoDiktatur ausrufen würden. Und umso lächerlicher tatsächlich auch, wenn auf Betreiben Wüsts jetzt Unternehmer in Ostdeutschland vor einer AFD warnen, während Wüst gleichzeitig solche ÖkoExtremisten (für diese selbst pr-wirksamst) anerkennt, die die deutsche Industrie schon eingeäschert haben wie sonst nur noch in einem Krieg möglich (den diese ÖkoRAF ja auch real gegen DLand führt).

Ergo: Wer über E.Honeckers aller liebstes und artigstes WestKind „Wüst“ heute im Osten DLands eher nur noch mehr kotzen kann, der ist dabei jedenfalls heute mehr als nur im Recht (und sollte sich auch keinerlei Zwang dabei antun)...

Ruprecht
24.08.2024, 18:43
Thüringen ist keineswegs braun. Vielmehr ist es so, dass die Thüringer als ExDDRler die Nase gestrichen voll von linker Blockflötenscheiße haben. Denn die hatten sie ja während ihrer DDR-Zeit jahrzehntelang tagtäglich in der Nase UND sind jetzt deswegen natürlich umso immuner gegen solche Parteien. Welche nämlich heute ENTWEDER immer nur aus linksextremistischen ÖkoFaschisten sprich öko-totalitaristischen Möchtegerndiktatoren und Wahlfälschungsarschlöchern bestehen ODER glühendst unter solchen Rattengeistern herumschleimen. Allerhöchstwahrscheinlich müssen sehr sehr viele Ostdeutsche sogar stundenlang am Stück kotzen wenn sie an solche Figuren und deren absolute Degeneration zum maximal möglichen Gegenteil eines politischen Vertreters überhaupt nur denken. Man kann es solchen Ostdeutschen also tatsächlich in keinster Weise verübeln, dass sie all diese zu gestern sehr äquivalenten Blockflötenparteien und -Figuren nicht abkönnen.

Blockflötenfiguren wie insbesonderst dieser absolute Schwachmat Wüst (nrw-mp), der wahrscheinlich als letzter im Lande doch tatsächlich noch glaubt, A.Merkels 35 Jahre lange und bis in ihre allerletzte Nervenzelle hineingehende DDRProgrammierung hätte eine echte politische (CDU-)Vertretung durch Merkel zugelassen und nicht eben doch nur das absolute Gegenteil davon. Also in der Tat eben leider doch nur eine absolute Unterordnung und bedingungslose Hörigkeit Merkels einer jeden E.Honecker- & SED-ähnlichen linken (ökofaschistischen u. -totalitaristischen) Politratte hier u. heute gegenüber. Dazu passend also auch Wüsts unermeßliche Akzeptanz gegenüber diesen nur grün getarnten ÖkoDerivaten einer RAF, die wenn die nur den Hauch einer Chance dazu hätten, in DLand sofort offiziell eine ÖkoDiktatur ausrufen würden. Und umso lächerlicher tatsächlich auch, wenn auf Betreiben Wüsts jetzt Unternehmer in Ostdeutschland vor einer AFD warnen, während Wüst gleichzeitig solche ÖkoExtremisten (für diese selbst pr-wirksamst) anerkennt, die die deutsche Industrie schon eingeäschert haben wie sonst nur noch in einem Krieg möglich (den diese ÖkoRAF ja auch real gegen DLand führt).

Ergo: Wer über E.Honeckers aller liebstes und artigstes WestKind „Wüst“ heute im Osten DLands eher nur noch mehr kotzen kann, der ist dabei jedenfalls heute mehr als nur im Recht (und sollte sich auch keinerlei Zwang dabei antun)...

Ich hab nie verstanden wie man als Thüringer diesen westdeutschen Salonsozialisten wählen konnte der 2015 am Erfurter Bahnhof Rotz zu Wasser heulte als der erste Zug mit den Messermusels einrollte.
Voll irre der Typ, völlig unwählbar.

Olliver
23.10.2024, 11:59
Dieser CDU-Mann will Thüringer Ministerpräsident werden!

https://pbs.twimg.com/media/GaejJmvXsAAtd2d?format=jpg&name=medium

Olliver
23.10.2024, 12:01
Merz-Partei versinkt in Chaos: #CDU zerfleischt sich im #BSW-Streit!
....

Doch es gibt dabei auch eine gute Nachricht: Die Bürger werden diesen faulen Zauber erkennen und schnell feststellen, dass es nur eine einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland gibt – und zwar die #AfD. #DeshalbAfD

https://twitter.com/AfD/status/1849038054054343122

SingSing
23.10.2024, 12:04
Dieser CDU-Mann will Thüringer Ministerpräsident werden!

https://pbs.twimg.com/media/GaejJmvXsAAtd2d?format=jpg&name=medium
Die Creme de la Creme der CDU. Eben das Beste was derzeit zur Verfügung steht.

Olliver
23.10.2024, 12:58
Die Creme de la Creme der CDU. Eben das Beste was derzeit zur Verfügung steht.

Fast schon GrünINNEN-Qualität!

SingSing
23.10.2024, 14:18
Fast schon GrünINNEN-Qualität!
Ist der eigentlich mit Udo Manfred Lothar Voigt verwandt oder verschwägert?