Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag´ ich dir den Schädel ein

Feindbildverweigerer
08.08.2024, 18:41
Moin,
da ich ja ein alter Knacker bin, habe ich mich kürzlich in einem Seniorenforum angemeldet.
Erst wurde ich herzlichst begrüßt, und bekam auch schon am ersten Tag eine Freundschaftsanfrage von einer "Feenelfe".
Ich antwortete ihr umgehend, dass ich keine Freundschaften pflegen würde und deshalb diese Anfrage abschlägig beantworten würde.
Sie dankte mir für meine Offenheit und nannte es "kein Problem".
Fortan begann geradezu ein Mobbingsturm gegen mich, von verschiedensten Usern, die sich über alles und jedes von mir ereiferten und jede Reaktion von mir nur als Treibsatz noch schlimmerer Unterstellungen machten.
Innerhalb von nur 4 Tagen führte dieser Tumult zu meiner Sperre und ich konnte nix mehr schreiben, sondern nur noch lesen und las, dass jetzt - als ich mich nicht mehr wehren konnte - die "Feenelfe" die Schlimmste aller Hasshetzerinnen und Lügenverbreiterinnen war.
Meine Lehre:
"Freunde in Foren? - Nein danke".
Nix für ungut,
aber wenn ich kein Feind sein will, dann kann ich auch kein Freund sein, sonst gäb´s Loyalitätskonflikte.
Und Konflikte mag ich gar nicht.
Und Mobbing und Gaslighting erst recht nicht. :cool:

Ruprecht
08.08.2024, 18:46
Moin,
da ich ja ein alter Knacker bin, habe ich mich kürzlich in einem Seniorenforum angemeldet.
Erst wurde ich herzlichst begrüßt, und bekam auch schon am ersten Tag eine Freundschaftsanfrage von einer "Feenelfe".
Ich antwortete ihr umgehend, dass ich keine Freundschaften pflegen würde und deshalb diese Anfrage abschlägig beantworten würde.
Fortan begann geradezu ein Mobbingsturm gegen mich, von verschiedensten Usern, die sich über alles und jedes von mir ereiferten und jede Reaktion von mir nur als Treibsatz noch schlimmerer Unterstellungen machten.
Innerhalb von nur 4 Tagen führte dieser Tumult zu meiner Sperre und ich konnte nix mehr schreiben, sondern nur noch lesen und las, dass jetzt - als ich mich nicht mehr wehren konnte - die "Feenelfe" die Schlimmste aller Hasshetzerinnen und Lügenverbreiterinnen war.
Meine Lehre:
Nix für ungut,
aber wenn ich kein Feind sein will, dann kann ich auch kein Freund sein, sonst gäb
´s Loyalitätskonflikte.
Beim Senator musst du, da gibt er kein Pardon :)

Sandy Rose
08.08.2024, 18:52

Nein, muß er nicht :dru:

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung.

kotzfisch
08.08.2024, 18:54
Was Senator74 gibts noch? Schau an.Befreundet mit Nathan.Rentnergang des Grauens.

MANFREDM
08.08.2024, 18:56
Was Senator74 gibts noch? Schau an.Befreundet mit Nathan.Rentnergang des Grauens.

Mit mir auch. :kug: :lach: :dg: Super-Typ der Senator!

Feindbildverweigerer
08.08.2024, 19:01
Gleich gibt´s auf arte ´ne Weiterbildung zum Thema Menschenmanipulation :)

kotzfisch
08.08.2024, 19:02

Ihr habt Euch dochmal irgendwo getroffen.In Bayern und einmal in Salzburg? Stimmts? Ich war eingeladen, konnte oder wollte aber nicht, was weiß ich denn noch? Ist viele Jahre her!

Minimalphilosoph
08.08.2024, 19:06
Ich finde es gut das ihr für eure Jammerei eine Gruppe eröffnet habt. :D

MANFREDM
08.08.2024, 19:07
Ihr habt Euch dochmal irgendwo getroffen.In Bayern und einmal in Salzburg? Stimmts? Ich war eingeladen, konnte oder wollte aber nicht, was weiß ich denn noch? Ist viele Jahre her!

Nö, in Bremen. Die beiden reisen ja viel.

BrüggeGent
09.08.2024, 15:19
Ich finde es gut das ihr für eure Jammerei eine Gruppe eröffnet habt. :D

Nicht zu verwechseln mit einer Jam Session...

Minimalphilosoph
09.08.2024, 15:49
Nicht zu verwechseln mit einer Jam Session...

Bei einer Jamsession setzt man sich auch nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder.

-jmw-
09.08.2024, 16:16
[...] Meine Lehre: "Freunde in Foren? - Nein danke". [...]
Halte ich so seit meiner Zeit bei "dol2day", als ich bemerkte, wie sinnlos es sei, jemanden "Freund" zu nennen, mit dem man über's Internet ein paar dutzend Male geschrieben hat.

(dol2day - kennt das jemand [noch]?)

BrüggeGent
09.08.2024, 16:22
Halte ich so seit meiner Zeit bei "dol2day", als ich bemerkte, wie sinnlos es sei, jemanden "Freund" zu nennen, mit dem man über's Internet ein paar dutzend Male geschrieben hat.

(dol2day - kennt das jemand [noch]?)

Warum sollte man in einem Debattierclub wie dem HPF nicht manche als sympathisch empfinden...!?
Wenn das HPF ein kleiner thinktank sein sollte, kann aber aus Sympathie Konkurrenzdenken werden...weil jeder der schlaueste sein will...

Rabauke076
09.08.2024, 16:25
Nein, muß er nicht :dru:

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung.

Senator versucht es immer wieder , obwohl ich jedesmal abgelehnt habe !

Momentan herrscht Ruhe !

Anhalter
09.08.2024, 16:25
Warum sollte man in einem Debattierclub wie dem HPF nicht manche als sympathisch empfinden...!?
Wenn das HPF ein kleiner thinktank sein sollte, kann aber aus Sympathie Konkurrenzdenken werden...weil jeder der schlaueste sein will...

Lieber will ich etwas lernen als der Schlauste sein zu wollen ...:auro:

Rabauke076
09.08.2024, 16:28
Moin,
Meine Lehre:
Nix für ungut,
aber wenn ich kein Feind sein will, dann kann ich auch kein Freund sein, sonst gäb´s Loyalitätskonflikte.

Na , denn Herzlich willkommen !

Ruprecht
09.08.2024, 17:06
Seniorenforum, gibt es da Kukidentstränge?
Ich bin ja im Grenzbereich, irgendjemand muss mich da wohl auf Wunsch erschießen.

HerrMayer
09.08.2024, 17:07
Moin,
Meine Lehre:
Nix für ungut,

Tachchen, sage ich mal.

Sandy Rose
09.08.2024, 17:11

Momentan herrscht Ruhe !
Tausend Freunde in den asozialen Netzwerken, aber kein einziger in realen Leben....

Grenzer
09.08.2024, 17:15
Ich bin ja im Grenzbereich, irgendjemand muss mich da wohl auf Wunsch erschießen.

Erschiessungswünsche musst Du im Strang "Sterbehilfe" beantragen... :crazy:

-jmw-
09.08.2024, 17:21
Nur, weil jemand sympathisch ist, wird er/sie noch nicht mein Freund.

Meine Regel vor 20 Jahren bevor ich ins HPF kam: Freundschaft nur mit Leuten, die ich RL kenne. Ging damals, weil's in Kiel einen d2d-Stammtisch gab. Einen HPF-Stammtisch gibt's hier oben m.W. nicht, also hab ich hier auch keine "Freunde".

Rabauke076
10.08.2024, 06:39
Tausend Freunde in den asozialen Netzwerken, aber kein einziger in realen Leben....

So schauts wohl aus !

Rabauke076
10.08.2024, 06:41
Bei einer Jamsession setzt man sich auch nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder.

Wo Leute fröhlich singen Lieder , da lasse dich gerne nieder !

Rabauke076
10.08.2024, 06:43

Och Man !

Habe keine Angst vor dem Alt werden

Du kannst immer noch viel Unsinn machen

Nur halt langsamer

Rabauke076
10.08.2024, 06:44
Nur, weil jemand sympathisch ist, wird er/sie noch nicht mein Freund.

Meine Regel vor 20 Jahren bevor ich ins HPF kam: Freundschaft nur mit Leuten, die ich RL kenne. Ging damals, weil's in Kiel einen d2d-Stammtisch gab. Einen HPF-Stammtisch gibt's hier oben m.W. nicht, also hab ich hier auch keine "Freunde".

Ab und an werden aber mal Treffen veranstaltet und ein Telefongespräch ist auch mal drin !

Iresy
10.08.2024, 06:54

Diese Freundschaftsanfrage ist bei mir in Warteschleife.
So zeitig mache ich das nicht. Ich kenne Ihn nicht, er mich nicht, warum dann jetzt schon solche Anfrage ?
Falls ers liest kann er mir ja mal antworten.....

Würfelqualle
10.08.2024, 06:54
Ab und an werden aber mal Treffen veranstaltet und ein Telefongespräch ist auch mal drin !

Vor Jahren wollte ich mich mit zwei Usern aus Berlin, in Berlin treffen. Wurde nix daraus. Jetzt habe ich mich mal mit einem User in Berlin getroffen. Gibt wohl zu wenig User aus Berlin.

Würfelqualle
10.08.2024, 06:56
So zeitig mache ich das nicht. Ich kenne Ihn nicht, er mich nicht, warum dann jetzt schon solche Anfrage ?

Evtl. sammelt er " Freunde " im Internet, wie andere Barbiepuppen.

Sandy Rose
10.08.2024, 06:58
Evtl. sammelt er " Freunde " im Internet, wie andere Barbypuppen.

Eher Adressen, Daten, Telefonnummern.....
Sehr dubios.

Differentialgeometer
Er ist ein verrückter Soziopath. Die Nummer macht er bei fast allen. Ich allerdings habe gleich mit ihm Streit gehabt und bin verschont geblieben. :D

Rabauke076
Vor Jahren wollte ich mich mit zwei Usern aus Berlin, in Berlin treffen. Wurde nix daraus. Jetzt habe ich mich mal mit einem User in Berlin getroffen. Gibt wohl zu wenig User aus Berlin.

Kommt wohl immer darauf an wo man wohnt !

Aber Brandenburg ist doch gar nicht so weit !

navy
10.08.2024, 06:59

man muss vorsichtig sein! so ist es gut

Rabauke076
10.08.2024, 07:00

Guten morgen und nachträglich noch ein willkommen !

Senator " stürzt " sich auf jeden der neu ist !

Die Alt User kennen ihn ja schon !

Iresy
10.08.2024, 07:00

Was sind im realen Leben wirklich echte Freunde ?
Ich hab nur noch zwei, entweder leider verstorben, waren um einiges älter wie ich oder als Fake rausgestellt. Corona hat auch nochmal richtig aussortiert, nicht nur bei mir .

Sandy Rose
10.08.2024, 07:02
Er ist ein verrückter Soziopath. Die Nummer macht er bei fast allen. Ich allerdings habe gleich mit ihm Streit gehabt und bin verschont geblieben. :D

Wenn das alles nichts nutzt, kriegst du PNs, dass du nicht richtig im Kopf wärst, unterschwellige Drohungen und dann ist der nette Seniore auf einmal gar nicht mehr nett....

Sandy Rose
10.08.2024, 07:04
Ich hab nur noch zwei, entweder leider verstorben, waren um einiges älter wie ich oder als Fake rausgestellt. Corona hat auch nochmal richtig aussortiert, nicht nur bei mir .

Freundschaften sind wie Rettungswesten: Ihr wahrer Wert beweist sich erst, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht. Da nützen alle schönen Poesie-Alben-Sprüche nichts.

Differentialgeometer
10.08.2024, 07:45
Freundschaften sind wie Rettungswesten: Ihr wahrer Wert beweist sich erst, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht. Da nützen alle schönen Poesie-Alben-Sprüche nichts.
So ist es.

MANFREDM
10.08.2024, 07:55

Eine Jam-Session ist kein Singkreis oder singt Miles beim Trompete spielen?

-jmw-
10.08.2024, 09:44
Die ganzen BT-Abgeordneten, die hier heimlich mitlesen, wollen mit uns halt nicht gesehen werden!

-jmw-
10.08.2024, 09:46
Ist mir alles zu aufwendig und zu persönlich.

(Der d2d-Stammtisch war damals von meiner Wohnung fussläufig in wenigen Minuten erreichbar.)

sibilla
10.08.2024, 10:20

Momentan herrscht Ruhe !

bei mir auch. immer mal wieder kommt eine anfrage, wer das aber ist, weiß ich nicht, deshalb reagiere ich auch nicht darauf.

ich kann mich aber an meine anfangszeiten erinnern, ohje, da gings ab, nicht nur von ihm.

heute würde man sagen, sexuelle anmache vom feinsten.:crazy:

solche idioten gibts aber auch überall.

Rabauke076
10.08.2024, 14:35
bei mir auch. immer mal wieder kommt eine anfrage, wer das aber ist, weiß ich nicht, deshalb reagiere ich auch nicht darauf.

ich kann mich aber an meine anfangszeiten erinnern, ohje, da gings ab, nicht nur von ihm.

heute würde man sagen, sexuelle anmache vom feinsten.:crazy:

solche idioten gibts aber auch überall.

Also sexuelle Anmache , nee , da gab es keine Anfragen !

Außer mal die dummen Bemerkungen in den Beiträgen !

Und sicher findet man solche Idioten überall , aber da stehen wir beiden doch wohl drüber als gestandene Frauen im besten Alter !

Rabauke076
10.08.2024, 14:37

Wirkliche Freunde sind äußerst selten !

Kostbar wie Juwelen !

Rabauke076
10.08.2024, 14:38
So ist es.

Ein Freund ist ein Mensch der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast !

Rabauke076
10.08.2024, 14:39
Die ganzen BT-Abgeordneten, die hier heimlich mitlesen, wollen mit uns halt nicht gesehen werden!

Ich mit denen aber auch nicht , wie andere das sehen , darüber kann ich nicht urteilen !

-jmw-
10.08.2024, 15:56
Ich mit denen aber auch nicht , wie andere das sehen , darüber kann ich nicht urteilen !
"Igitt, sowas fass ich nicht an!" :lach:

sibilla
10.08.2024, 16:30
Also sexuelle Anmache , nee , da gab es keine Anfragen !

Außer mal die dummen Bemerkungen in den Beiträgen !

Und sicher findet man solche Idioten überall , aber da stehen wir beiden doch wohl drüber als gestandene Frauen im besten Alter !

schau mal, seit wann ich angemeldet bin :), damals herrschten hier noch ganz andere zeiten und es war mein erstes forum, ich mußte viel lernen. :D

Differentialgeometer
10.08.2024, 16:30
schau mal, seit wann ich angemeldet bin :), damals herrschten hier noch ganz andere zeiten und es war mein erstes forum, ich mußte viel lernen. :D
Dagegen sind meine sexuellen Belästigungen viel angenehmer, nicht wahr?! :D

sibilla
10.08.2024, 16:33
Dagegen sind meine sexuellen Belästigungen viel angenehmer, nicht wahr?! :D

och nö, ich habe inzwischen ein ganz dickes fell und besitze zudem immer mehr altersweisheit.

was mich früher ärgerte, macht mir heute schon längst "keinen harten" mehr. :cool:

ABAS
10.08.2024, 20:50
Evtl. sammelt er " Freunde " im Internet, wie andere Barbiepuppen.

...oder getragene Damenunterwaesche. :D

BrüggeGent
10.08.2024, 20:58

Du hast Eridani doch Hilfe angeboten bei der neuen Regelung mit dem Kabelanschluss !?

Kikumon
10.08.2024, 21:26
...oder getragene Damenunterwaesche. :D

Aber Abbas! Unterstelle doch nicht Anderen Deine Lieblingsfantasien!

Würfelqualle
11.08.2024, 06:29
Du hast Eridani doch Hilfe angeboten bei der neuen Regelung mit dem Kabelanschluss !?

Hab ich auch gemacht, wir sind zusammen zum Kabelanbieter.

Rabauke076
11.08.2024, 06:35
"Igitt, sowas fass ich nicht an!" :lach:

Dann sind wir ja einer Meinung , was nicht heißen soll das wir immer einer Meinung sein sollten !

Rabauke076
11.08.2024, 06:37

Du hast mir gute 10 Jahre vor raus !

Hast die " Jungens " gut " erzogen " in der Zeit , bis auf einige Ausnahmen !

Morrison
11.08.2024, 11:27

Meine beiden engsten Freunde seit Schultagen und gemeinsamer Kompanie bei der Bundeswehr weit mehr als 50 Jahre her leben noch und erfreuen sich ebenfalls einigermaßen guter Gesundheit.
Von anderen Freunden sind schon viele gestorben, männliche wie weibliche. 6 um genau zu sein. Fing 1992 an....

Online gibt es keine Freunde und ich hätte auch keinerlei Interesse daran, Online" freunde" zu treffen, und wenn man sich noch so gut Online versteht.

Wenn man such durch Zufall einmal über den Weg läuft und man stellt fest, Moment mal, wir schreiben beide im XY Forum - ist was anderes.
Hatte ich tatsächlich einmal aus dem längst untergegangenen riesigen kijiji Forum heraus erlebt.

Ruprecht
11.08.2024, 11:52
Meine beiden engsten Freunde seit Schultagen und gemeinsamer Kompanie bei der Bundeswehr weit mehr als 50 Jahre her leben noch und erfreuen sich ebenfalls einigermaßen guter Gesundheit.
Von anderen Freunden sind schon viele gestorben, männliche wie weibliche. 6 um genau zu sein. Fing 1992 an....

Online gibt es keine Freunde und ich hätte auch keinerlei Interesse daran, Online" freunde" zu treffen, und wenn man sich noch so gut Online versteht.

Wenn man such durch Zufall einmal über den Weg läuft und man stellt fest, Moment mal, wir schreiben beide im XY Forum - ist was anderes.
Hatte ich tatsächlich einmal aus dem längst untergegangenen riesigen kijiji Forum heraus erlebt.
In einem Fachforum war ich zu Treffen, auch alles ältere Semester und Friede Freude Eierkuchen, dann hatten welche herausgefunden das ich ein Nahtzie wäre, ich flog dort raus, so schnell konnte ich nicht bis drei zählen.:)

Morrison
11.08.2024, 12:39
In einem Fachforum war ich zu Treffen, auch alles ältere Semester und Friede Freude Eierkuchen, dann hatten welche herausgefunden das ich ein Nahtzie wäre, ich flog dort raus, so schnell konnte ich nicht bis drei zählen.:)

Ich traue der Generation vor der meinen generell nicht über den Weg.
( Mit Ausnahmen)

Senator_74
11.08.2024, 12:59

Die Firma dankt.

Senator_74
11.08.2024, 13:03
Eher Adressen, Daten, Telefonnummern.....
Sehr dubios.

So wie du...

Senator_74
11.08.2024, 13:05

Besser, als mit dir, Kotz-....

Iresy
11.08.2024, 14:35

Die Freunde die ich noch habe sind ein Ehepaar fast gleichem Alters. Die Freundschaft hat sich aber erst nach der Wende dank noch fehlenden Telefons vieler entwickelt. CB-Funker, wir waren ne super kleine Truppe in der Stadt. Leider zerfiel diese teils durch den Telefonanschluß aber hauptsächlich durch Wegzug wegen fehlender Arbeit hier.
Ach ja, den CB-Funk habe ich einem Wessi zu verdanken. Der war damals bei uns zu Besuch und hatte sein Funkgerät im Auto.
Er wollte mal probieren wer bei uns so drauf ist. Viele und einer gleich drei Eingänge weiter von mir, der mir dann beim Aufbau meiner Anlage geholfen hat. Dank CB-Funker bin ich auch zum C64 und meinen ersten Computeranfängen gekommen.
Das alte Teil hab ich sogar noch komplett in ner Kiste.
Ich muß mal im Winter meine Anlage wieder aufbauen, mal sehen ob noch welche drauf sind, CB-Antennen sieht man immer noch mal. Bei nem Stromausfall vielleicht auch sehr hilfteich.
Aus dem Netz hatte ich noch nie Freunde, höchstens im anderen Forum gute Bekannte mit denen ich auch tel. geplauscht hatte aber die sind leider nun fast alle verstorben. Bei einem Forum wo es um bestimme Erkrankungen geht, leider nicht selten.

Drache
11.08.2024, 15:38

Waldorf und Statler!

-jmw-
12.08.2024, 10:50
Dann sind wir ja einer Meinung , was nicht heißen soll das wir immer einer Meinung sein sollten !
Das ist in meinen beinahe 20 Jahren hierzuforum noch niemandem geglückt! :)

Rabauke076
12.08.2024, 16:11
Das ist in meinen beinahe 20 Jahren hierzuforum noch niemandem geglückt! :)

Es gibt nichts langweiligeres als Leute die einem andauernd zustimmen !

-jmw-
12.08.2024, 18:34
'n Forum wie dieses hier lebt ja auch davon!

kiwi
12.08.2024, 18:39

… da kann ich Dir nur zustimmen:haha:

Abendliche Grüße Kiwi

Grenzer
12.08.2024, 18:44

Abendliche Grüße Kiwi
... und ich stimme Euch allen zu , ich, ich liebe Euch doch alle.... :D

kiwi
12.08.2024, 19:41
... und ich stimme Euch allen zu , ich, ich liebe Euch doch alle.... :D

Hallo Grenzer ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine „Gute Nacht“

Rabauke076
13.08.2024, 05:57
'n Forum wie dieses hier lebt ja auch davon!

Richtig , aber einige sind trotzdem der Meinung das nur ihre " Meinung " die richtige ist , die allein richtige !

Rabauke076
13.08.2024, 05:57

Abendliche Grüße Kiwi

Morgendliche Grüße zurück

Rabaukin

Kaktus
13.08.2024, 06:03
Richtig , aber einige sind trotzdem der Meinung das nur ihre " Meinung " die richtige ist , die allein richtige !
Wir können versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Meist fehlt es am Hintergrundwissen.

-jmw-
13.08.2024, 07:50
Man kann ja schlecht davon ausgehen, die eigene Meinung sei nicht richtig - und gleichzeitig an ihr festhalten!

Cuddy: "How is it you always think you are right?"
House: "I don't. I just find it hard to operate on the opposite assumption."
(aus House, MD)

kiwi
13.08.2024, 08:11
Man kann ja schlecht davon ausgehen, die eigene Meinung sei nicht richtig - und gleichzeitig an ihr festhalten!

(aus House, MD)

.. wer sagt mir dass die Meinung von anderen die richtige ist?
Mit meinen Meinungen bin oft angeeckt z.B. in der Corona Zeit überall war von Herdenimmunität zu lesen / hören meine Meinung wurde immer kritisiert – ich bin ein Mensch und kein Herdentier.
Soeben gelesen „Klimakrise gefährdet wichtiges Lebensmittel“ - Olivenöl – ob und wann ich so etwas gekauft habe weiß ich nicht mehr.
Das ist die Meinung eines Anderen geht mir aber irgendwo vorbei.
Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Gruß Kiwi

-jmw-
13.08.2024, 13:44
Ich dir auch! :)

Rabauke076
13.08.2024, 17:05

(aus House, MD)

Dr. House , das war auch " ne Marke " für sich !

Hugh Laurie , schade man sieht und hört nichts mehr von ihm !

kotzfisch
13.08.2024, 22:06
Waldorf und Statler!

jepp.Ein Albtraum.

-jmw-
14.08.2024, 10:26
Dr. House , das war auch " ne Marke " für sich !

Hugh Laurie , schade man sieht und hört nichts mehr von ihm !
Roadkill hab ich gesehen, war ganz ordentlich.
Und Night Manager wurde von einigen Seiten gelobt.
Avenue 5 hab ich mal angefangen, aber nicht weitergemacht.

Rabauke076
14.08.2024, 17:20
Roadkill hab ich gesehen, war ganz ordentlich.
Und Night Manager wurde von einigen Seiten gelobt.
Avenue 5 hab ich mal angefangen, aber nicht weitergemacht.

In Flug des Phönix , Neuauflage von 2004 , war er auch dabei !

Roadkill , Night Manager und Avenue 5 sagen mir nichts 1

-jmw-
15.08.2024, 11:52
In Flug des Phönix , Neuauflage von 2004 , war er auch dabei !

Roadkill , Night Manager und Avenue 5 sagen mir nichts 1
Naja, wenn Du die Serien nicht kennst, die er in den letzten Jahren so gemacht hast, ist es ja kein Wunder, dass Du nichts mehr von ihm gehört und gesehen hast! :)

Rabauke076
15.08.2024, 16:38
Naja, wenn Du die Serien nicht kennst, die er in den letzten Jahren so gemacht hast, ist es ja kein Wunder, dass Du nichts mehr von ihm gehört und gesehen hast! :)

Ich habe amerikanischen Serien den Rücken gekehrt !

Ich bin eher für isländische und irländische Krimis , Schwedische und Dänische Krimis zu haben !

Wie gesagt Krimis !

Amerikanische Filme , kommt drauf an von wem !

Ich hoffe das irgendwann mal der neue Scorsese Film . Killers of the Flower Moon , im Fernsehen gezeigt wird !

Wir sind keine Kinogänger , außer Autokino und die gibt es kaum noch !

Na , ja , ein neuer DVD Player würde auch nicht schaden !

Minimalphilosoph
15.08.2024, 18:59

Ich bin eher für isländische und irländische Krimis , Schwedische und Dänische Krimis zu haben !

Wie gesagt Krimis !

Amerikanische Filme , kommt drauf an von wem !

Ich hoffe das irgendwann mal der neue Scorsese Film . Killers of the Flower Moon , im Fernsehen gezeigt wird !

Wir sind keine Kinogänger , außer Autokino und die gibt es kaum noch !

Na , ja , ein neuer DVD Player würde auch nicht schaden !

Ich mag die skandinavische Filmkultur sehr. Wallander und Konsorten sind gute Krimis. Mit dem Tatort nicht zu vergleichen oder ähnlichen Klatschkrimireihen. Ich finde sie auch gesellschafts.- und systemkritischer.
Richtig toll finde ich skandinavische Dramen. "Adams Äpfel", "In China essen sie Hunde"(:D), "Die Kunst des negativen Denkens" u.ä.

Wassiliboyd
15.08.2024, 21:17
Ich mag die skandinavische Filmkultur sehr. Wallander und Konsorten sind gute Krimis. Mit dem Tatort nicht zu vergleichen oder ähnlichen Klatschkrimireihen. Ich finde sie auch gesellschafts.- und systemkritischer.
Richtig toll finde ich skandinavische Dramen. "Adams Äpfel", "In China essen sie Hunde"(:D), "Die Kunst des negativen Denkens" u.ä.

Ausnamsweise sind wir mal einig. Ich mag auch die schwedischen Mitdsommerkrimis.
Habe fast alle von Mankell gelesen, trotz der grausigen Dinge, die da oft spielen.

Rabauke076
16.08.2024, 07:25

Dann schau dir mal die isländische Krimireihe Trapped , Gefangen in Island an , aber nur die ersten zwei Staffeln , die dritte Staffel ist leider ziemlich daneben gegangen !

Oder Arctic Cirkle !

Dann gibt es noch Kommissar Whisting !

Musste mal in den ZDF und ARD Mediatheken gucken !

Rabauke076
16.08.2024, 07:55
Ausnamsweise sind wir mal einig. Ich mag auch die schwedischen Mitdsommerkrimis.
Habe fast alle von Mankell gelesen, trotz der grausigen Dinge, die da oft spielen.

Dann schau doch mal ob dir die Isländische Autorin Yrsa Sigurdardöttier zusagt !

Einige ihrer Bücher sind auch schon mystisch spucky , aber andere sind ganz schön hart !

Dann gibt es noch Jussy Adler Olsen oder auch Kommissar Beck als Filme !

Interessant bei Kommissar Beck ist das am Anfang der Serie , also in älteren Folgen , Ottfried Fischer ( Bulle von Tölz ) als Gerichtsmediziner mitspielte !

Ach ja und der Kommissar und das Meer , da trifft man dann auf Pippi Langstrumpf , also Inger Nielsen , als Gerichtsmedizinerin !

Wassiliboyd
16.08.2024, 08:45
Dann schau doch mal ob dir die Isländische Autorin Yrsa Sigurdardöttier zusagt !

Einige ihrer Bücher sind auch schon mystisch spucky , aber andere sind ganz schön hart !

Dann gibt es noch Jussy Adler Olsen oder auch Kommissar Beck als Filme !

Interessant bei Kommissar Beck ist das am Anfang der Serie , also in älteren Folgen , Ottfried Fischer ( Bulle von Tölz ) als Gerichtsmediziner mitspielte !

Ach ja und der Kommissar und das Meer , da trifft man dann auf Pippi Langstrumpf , also Inger Nielsen , als Gerichtsmedizinerin !

Die Sigurdtochter werde ich mir besorgen; hast mich neugierig gemacht.
Jussy Adler Olsen... eine Bestadresse!

Habe früher alle Söwall/Waahlöö-Bücher gelesen, die dann später verfilmt wurden.

Der Sittler spielt auf Gotland den Kommissar und macht das sehr gut als "der Kommissar und das Meer".
Die arme Inger ist ja zeit ihres Lebens die Pippi nicht losgeworden.
Da ich ein Finnland-Fan bin, habe ich früher auch etliche finnische Krimiautoren gelesen.

-jmw-
16.08.2024, 11:49

Wie gesagt Krimis !

Amerikanische Filme , kommt drauf an von wem ! [...]
Ja, gut, in skandinavischen Kriminalserien hat der Herr Laurie bisher nicht mitgespielt.

Lykurg
16.08.2024, 14:59
Moin,
Meine Lehre:
Nix für ungut,

Willst du mein Freund werden? Folge mir einfach und ich führe dich in ein wundervolles Reich, wo alle Weißen glücklich sind. Dir gefällt es hier nicht? Wie? Tut mir leid, hier gibt es keinen Weg mehr raus...für keinen!!! :girl128:

Rabauke076
17.08.2024, 05:27

Habe früher alle Söwall/Waahlöö-Bücher gelesen, die dann später verfilmt wurden.

Der Sittler spielt auf Gotland den Kommissar und macht das sehr gut als "der Kommissar und das Meer".
Da ich ein Finnland-Fan bin, habe ich früher auch etliche finnische Krimiautoren gelesen.

Schau mal ob du sie gebraucht bei momox bekommst !

DNA , Seelen im Eis , Abgrund , Schnee sind nur einige von ihr die ich habe !

Rabauke076
17.08.2024, 05:29
Ja, gut, in skandinavischen Kriminalserien hat der Herr Laurie bisher nicht mitgespielt.

Nee , aber was nicht ist kann ja noch werden , wäre nicht das erste Mal das man da amerikanischen und auch deutschen Schauspielern begegnet !

Rabauke076
17.08.2024, 05:31

Noch vergessen , Kommissar und das Meer wird nicht mehr gedreht , heißt jetzt der Kommissar und der See und spielt am Bodensee !

Und eine Serie habe ich noch vergessen : Mord auf Shetland !

Und eine deutsche Krimiautorin kann empfehlen : Nele Neuhaus , die Taunus Krimis !

Böser Wolf , Eine unbeliebte Frau , Muttertag , Tiefe Wunden , gibts auch als Filme , aber die Bücher sind natürlich besser 1

Fee
19.08.2024, 13:52

Nöö, muß man nicht ...

Ich hab' dankend abgelehnt + zuerst einmal ein Kennenlernen angeregt ...

Kikumon
19.08.2024, 14:47
Nöö, muß man nicht ...

Ich hab' dankend abgelehnt + zuerst einmal ein Kennenlernen angeregt ...

Eine "Fee" guckt mich immer auf meinem Schreibtisch an. Sie ist als mein "Schutzengel" gedacht, ein Geschenk meiner persischen Friseurmeisterin.

Fee
19.08.2024, 15:32
Eine "Fee" guckt mich immer auf meinem Schreibtisch an. Sie ist als mein "Schutzengel" gedacht, ein Geschenk meiner persischen Friseurmeisterin.

Ja, so hat jeder seinen Schutzengel + manchmal - so wie bei uns beiden - steht er auf dem Schreibtisch. Bei Dir die Fee, bei mir der kleinen Buddha ...

Du wohnst ganz in meiner Nähe. Wiesbaden ist nicht weit und ich kenne die Stadt ein wenig, weil früher da ein Freundin wohnte ... *wink