Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Antideutsche Stimmung auf Mallorca

Seiten : [1] 2

Abendländer
22.07.2024, 22:03
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/119019/20240722225809-antideutsche Stimmung Mallorca2.jpg

Mallorca hat die Touristen satt.
Ein breites Bündnis aus Linken, Einwanderer und Pro Palästina geht besonders gegen Deutsche vor.
Wenn ich in einem Land nicht mehr willkommen bin, bleibe ich fern.
Da der Deutsche aber noch nie Charakter gezeigt hat, wird er weiterhin dort Urlaub machen - gegebenfalls sogar unter erschwerten Bedingungen

Schlummifix
22.07.2024, 22:45
Hetze gegen Touristen liegt gerade im Trend.
Die Spanier benehmen sich immer mehr wie "Südländer"

Abendländer
22.07.2024, 23:06
Und die Regierung (Ampel-Reich) tut das ihrige dazu und fördert damit die antideutsche Stimmung
Ich fand Portugal schon immer besser als Spanien

Kreuzbube
22.07.2024, 23:32
Na ja; wenn sie es sich leisten können. Was haben sie außer Tourismus noch?

Ruprecht
22.07.2024, 23:37
Orangen anbauen, viel mehr eher nicht.
Ich würde da auch nicht mehr hinreisen, man will doch keinem auf den Nerv gehen.
Wenn die Leute ihre Ruhe haben wollen, muss man das akzeptieren.
Ist wie in der Sächsischen Schweiz, die Nationalparkverwaltung will eigentlich keinen Tourismus mehr haben, also okay, macht man halt einen Bogen um die Ecke.

Kreuzbube
22.07.2024, 23:42
Ich würde da auch nicht mehr hinreisen, man will doch keinem auf den Nerv gehen.

Die Frage ist, ob sie nur das Sangria-Gesocks nicht wollen oder alle Deutschen...

Ruprecht
22.07.2024, 23:46
Die Frage ist, ob sie nur das Sangria-Gesocks nicht wollen oder alle Deutschen...
Da wird man nicht großartig sortieren können, jahrzehntelang wurde die Sauferei da ja als Geschäftsmodell akzeptiert, gut, relativ unschön, aber Geld kam da schon in die Kasse.

Kreuzbube
22.07.2024, 23:48
Da wird man nicht großartig sortieren können, jahrzehntelang wurde die Sauferei da ja als Geschäftsmodell akzeptiert, gut, relativ unschön, aber Geld kam da schon in die Kasse.

Vielleicht haben sie jetzt genug davon. Also vom Geld...:))

Panther
22.07.2024, 23:51
Keiner mag BRDler.
Na so was aber auch.

Ruprecht
22.07.2024, 23:53
Vielleicht haben sie jetzt genug davon. Also vom Geld...:))
Sieht jedenfalls so aus.
Wenn solche Tourismushochburgen den Tourist als Sackgänger markieren, halt wegbleiben, aber wie im Eingangsbeitrag angemerkt, die Männerreisegruppen lieben ihren Sangriaeimer.

Kreuzbube
22.07.2024, 23:55
Sieht jedenfalls so aus.
Wenn solche Tourismushochburgen den Tourist als Sackgänger markieren, halt wegbleiben, aber wie im Eingangsbeitrag angemerkt, die Männerteisegruppen lieben ihren Sangriaeimer.

Vor Jahren hieß es, die Assi-Szene sei nach Bulgarien abgewandert. Bessere Sauf-Bedingungen!

Ruprecht
22.07.2024, 23:59
Vor Jahren hieß es, die Assi-Szene sei nach Bulgarien abgewandert. Bessere Sauf-Bedingungen!

Nachbar war mit seinen Fußballkumpels jetzt auch in Nessebar, der Bulgare scheint sich noch darüber zu freuen.

Kreuzbube
23.07.2024, 00:09
Nachbar war mit seinen Fußballkumpels jetzt auch in Nessebar, der Bulgare scheint sich noch darüber zu freuen.

Wahrscheinlich das gleiche Kroppzeug!

Kater
23.07.2024, 03:43
Geen wird übersehen, dass der Massentourismus kein Heilsbringer mehr für die Einheimischen ist. Inflation, steigende Mieten und Lebenshaltungskosten, Schwierigkeiten mit Abfallbeseitigung und Wasserversorgung, Marginalisierung der Winheimischen - die Gewinner sind zunehmend große Hotelketten und Besitzer von (größeren) Hotels, Restaurants und Gastro-Betrieben.

Der einfache Touristenpöbel setzt sich natürlich über die Befindlichkeiten der Einheimischen und vor Ort geltende Regeln hinweg, weil er ja Geld bringt...

Ich verstehe es voll und ganz, dass in manchen Regionen und Städten die Einheimischen ganz einfach die Schnauze voll haben!

Blasphemist
29.07.2024, 17:35
Geen wird übersehen, dass der Massentourismus kein Heilsbringer mehr für die Einheimischen ist. Inflation, steigende Mieten und Lebenshaltungskosten, Schwierigkeiten mit Abfallbeseitigung und Wasserversorgung, Marginalisierung der Winheimischen - die Gewinner sind zunehmend große Hotelketten und Besitzer von (größeren) Hotels, Restaurants und Gastro-Betrieben.

Der einfache Touristenpöbel setzt sich natürlich über die Befindlichkeiten der Einheimischen und vor Ort geltende Regeln hinweg, weil er ja Geld bringt...

Ich verstehe es voll und ganz, dass in manchen Regionen und Städten die Einheimischen ganz einfach die Schnauze voll haben!

Vor Jahren habe ich mal eine Doku gesehen über Zigeuner die sich in Ferien-Zweitwohnsitzen von Deutschen
auf Mallorca widerrechtlich einquartieren.
Und das die dortige Polizei nichts dagegen machen kann oder will. Ein Rudel von sturzbesoffenen Touristen, das irgendwo auf dieser Insel
ausnüchtert und randaliert, wird noch weniger von Ordnungskräften zu maßregeln sein.

antiseptisch
29.07.2024, 21:36
Auch wenn ich selbst schon oft davon profitiert habe: Man müsste AirBnB verbieten und die Anzahl der Ferienwohnungen stark beschränken, wie es früher mal der Fall war. Bis vor 15 Jahren oder so konnte man nicht einfach beschließen, seine Wohnung vorübergehend an Fremde zu vermieten. Da wäre sofort gewerbliche Absicht mit Hotelbetrieb unterstellt worden, und das hatte schon seinen Grund. Es kann doch nicht sein, dass selbst das Hotelpersonal und die Einheimischen keine bezahlbare Wohnung dort mehr finden.

Etwas Hochmut ist da aber auch im Spiel. In den 80er Jahren hätte sich keiner getraut, gegen Touristen zu demonstrieren oder gar wie in Barcelona, mit Wasserpistolen auf diese zu schießen.

Klopperhorst
29.07.2024, 21:49
Vor Jahren habe ich mal eine Doku gesehen über Zigeuner die sich in Ferien-Zweitwohnsitzen von Deutschen
auf Mallorca widerrechtlich einquartieren.
Und das die dortige Polizei nichts dagegen machen kann oder will. Ein Rudel von sturzbesoffenen Touristen, das irgendwo auf dieser Insel
ausnüchtert und randaliert, wird noch weniger von Ordnungskräften zu maßregeln sein.

Ich kenne die Doku. Echt alt.
Seit dem sind die Auswandererzahlen aus Deutschland explodiert, auf Mallorca dürfte nichts mehr leer stehen.
Ich kann die Einheimischen gut verstehen dort, es nervt wenn man fremd im eigenen Land ist.

---

Grenzer
29.07.2024, 21:52
Ich kenne die Doku. Echt alt.
Seit dem sind die Auswandererzahlen aus Deutschland explodiert, auf Mallorca dürfte nichts mehr leer stehen.
Ich kann die Einheimischen gut verstehen dort, es nervt wenn man fremd im eigenen Land ist.

---

Dann geht es den Einheimischen auf Mallorca nicht viel anders als uns hier ,- wenn ich in deutschen Städten bin ,- fühle ich mich mittlerweile auch ziemlich fremd

Maggie
31.07.2024, 12:19
Dort würde ich doch gar nicht mehr buchen. Der Deutsche hat eben keinen Stolz.

SprecherZwo
31.07.2024, 12:39
Dann geht es den Einheimischen auf Mallorca nicht viel anders als uns hier ,- wenn ich in deutschen Städten bin ,- fühle ich mich mittlerweile auch ziemlich fremd

Die Touristen auf Mallorca bleiben in der Regel aber nur 2 Wochen und lassen Geld dort, anstatt sich vom spanischen Steuerzahler verköstigen zu lassen.

Senator_74
31.07.2024, 13:39

Die Stimmung in bestimmten Städten ist befremdlich.

Minimalphilosoph
31.07.2024, 13:45

Quatsch. Du musst ebenso unbedarft und vertrauensvoll auf die Menschen zugehen, wie du es auch hier machst. Zuerst ne Freundschaftsanfrage stellen. Du wirst sehen, schon erscheint dir alles vertrauter und nicht mehr befremdlich oder gar beaengstigend.

BrüggeGent
31.07.2024, 13:52

Real Madrid...Atletico Madrid...

antiseptisch
31.07.2024, 17:00
Ich fliege nicht mehr nach Mallorca. Das letzte Mal war im Dezember 2019, kurz vor Corona. Da sah ich die ganzen leeren Hotels und dachte, hier müsste man im Sommer sein. Dann kam die Corona-Katastrophe. Eigentlich hätte man erwarten müssen, dass sie jeden EUR bräuchten. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich fliege da nicht nochmal hin.

Klopperhorst
31.07.2024, 17:02
Ich fliege nicht mehr nach Mallorca. Das letzte Mal war im Dezember 2019, kurz vor Corona. Da sah ich die ganzen leeren Hotels und dachte, hier müsste man im Sommer sein. Dann kam die Corona-Katastrophe. Eigentlich hätte man erwarten müssen, dass sie jeden EUR bräuchten. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich fliege da nicht nochmal hin.

Wenn man Sonne will, kann man das ja auch im Sommer hier bekommen.
Ich wüsste nicht, was an einer überlaufenen Mittelmeerinsel so toll ist.

---

navy
31.07.2024, 17:04

ich sowieso nicht! hatte dort einmal eine Arbeitsgenehmigung war eine sehr gute Zeit. Seitdem dort Deutsche Immobilien Geschäfte übernommen hatten, den Ballermann ging Alles bergab

Neu
31.07.2024, 17:14

---
Ich war vor vielen Jahren zweimal da, im Sommer. Klima toll, weils eine Mittelmeerinsel ist, das Meer bestimmt mehr oder weniger die Lufttemperatur an Land. Das Wasser war so klar, dass ich mit Taucherbrille und Flossen bis auf 20 Meter runtergegangen bin. Damals mochten die Einheimischen noch das Geld der Touristen.

Teneriffa zieht mich auch nicht mehr an, schon nach wenigen Stunden wünsche ich mir das beschauliche Landleben auf einer Nachbarinsel.

Gero
31.07.2024, 17:14

---

Ich war das letzte Mal vor 17 Jahren dort.
Familienurlaub mit den Eltern.
Auf Sauftour war ich dort noch nie, hatte daran auch noch nie Interesse.

Xarrion
31.07.2024, 17:21

Ja, geht mir auch oft so.

Vor allem, wenn ich in Hamburg bin.

Klopperhorst
31.07.2024, 17:26
Ich war vor vielen Jahren zweimal da, im Sommer. Klima toll, weils eine Mittelmeerinsel ist, das Meer bestimmt mehr oder weniger die Lufttemperatur an Land. Das Wasser war so klar, dass ich mit Taucherbrille und Flossen bis auf 20 Meter runtergegangen bin. Damals mochten die Einheimischen noch das Geld der Touristen.

Teneriffa zieht mich auch nicht mehr an, schon nach wenigen Stunden wünsche ich mir das beschauliche Landleben auf einer Nachbarinsel.

Gut, du bist kein Massentourist.
Ich meine, die Leute, die unbedingt Palmen sehen wollen und das Meer, weil sie in irgendwelchen Käffern ihr ganzen Leben vegetieren und im Hamsterrad laufen.
Dann wollen sie immer in den "Urlaub".

Früher gabs auch keinen Urlaub, ich finde das kompletten Schwachsinn, seine Zeit an Flughäfen und in Hotels zu vergeuden.

---

Neu
31.07.2024, 17:36
Ich meine, die Leute, die unbedingt Palmen sehen wollen und das Meer, weil sie in irgendwelchen Käffern ihr ganzen Leben vegetieren und im Hamsterrad laufen.

Früher gabs auch keinen Urlaub, ich finde das kompletten Schwachsinn, seine Zeit an Flughäfen und in Hotels zu vergeuden.

---
Wie mans gewohnt ist. Meine Eitern und meine Tante nahmen mich meistens mit auf solche Reisen. Mit der Eisenbahn ab Frankfurt / Main bis Sizilien und zurück; damals war ich etwa 10 Jahre alt. Aufenthalt in Rom! Später Schweiz, Riviera, Holland.

Meine eigenen Touren mit Fahrrad alleine über Frankreich, Genf in die Schweiz; den Zürichsee umrundet und zurück Richtung Frankreich. Den Rest der Ferien nach Holland; Meer hat was. Später mit Moped bis Gardasee, Spanien, Luxemburg ... und als sich die Möglichkeiten boten, USA, Kanada, Tunesien, Bulgarien, Portugal, Kanaren.

Man muss das Fremde mögen - in der Fremde.

Achja; Campingurlaub an der Costa Brava ist auch schön, WENN MAN ES KANN, und das ist nicht einfach. Dann das Reisen mit Boot zu Regatten in Europa hatte auch was.

Klopperhorst
31.07.2024, 17:43
... Man muss das Fremde mögen - in der Fremde. ...

Vor 50 Jahren ging das noch.
Heute sieht doch der letzte Flecken dieser Erde so aus wie hier, überall gleiche Gebäudetypen, gleiche Läden, gleiche Kleidung und gleiche Menschen.

Nein:
Mich zieht nichts in die Ferne, man nimmt sich sowieso immer mit, und woanders ist es wie gesagt nicht mehr grundlegend anders, wie überall in dieser One World.

Durch digitale Medien ist sowieso alles extrem zusammengerückt mittlerweile.

---

Differentialgeometer
31.07.2024, 17:51
Heute sieht doch der letzte Flecken dieser Erde so aus wie hier, überall gleiche Gebäudetypen, gleiche Läden, gleiche Kleidung und gleiche Menschen.

Nein:
Mich zieht nichts in die Ferne, man nimmt sich sowieso immer mit, und woanders ist es wie gesagt nicht mehr grundlegend anders, wie überall in dieser One World.

---
Also für mich war die Auswanderung die beste Entscheidung ever. Nicht nur dass eben bspw Nahost eben doch von Wetter, Essen und einer optimistischen Bevölkerung doch ganz anders ist als DE, es zeigt eben auf, wie selbstbewusst ein Land sein aknn, wenn es nicht kolonialisiert/besetzt wurde….

Neu
31.07.2024, 17:51
Heute sieht doch der letzte Flecken dieser Erde so aus wie hier, überall dieselben Gebäudetypen, dieselben Läden, dieselbe Kleidung und dieselben Menschen.

Nein:

---
Naja, wenn du nach Tunesien kommst, bekommst du ein ganz anderes Bild, als das, was du in Deutschland von Tunesiern bekommst. Wenn du Massentourismus meinst, ... war vor kurzem an der Nordsee. Da ists "anders", aber wohnen möchte ich da nicht. Kommt darauf an, ob du gerne schwimmen magst oder einsame Wanderungen oder sonstwas. Musst sowas möglichst früh machen, wenn der Körper noch gut kann.

Klopperhorst
31.07.2024, 17:57
Also für mich war die Auswanderung die beste Entscheidung ever. Nicht nur dass eben bspw Nahost eben doch von Wetter, Essen und einer optimistischen Bevölkerung doch ganz anders ist als DE, es zeigt eben auf, wie selbstbewusst ein Land sein aknn, wenn es nicht kolonialisiert/besetzt wurde….

Die machen den Zyklus noch mit.
Als Priester des Verfalls und Schopenhauer-Fan mag ich keinen Optimismus.
Ich hoffe unständig, daß noch der große Krieg kommt, das will ich mal persönlich erleben.

---

Neu
31.07.2024, 18:00
Meine Tochter kam mal nach Istanbul, geschäftlich. Hat allerdings ein halbes Jahr zuvor angefangen, Türkisch zu lernen - sie war zuvor in Russland, Moskau, und dann im Hinterland, wo man bestimmt kein Englisch konnte. Fatal, die Sprache nicht zu können.
Von Istanbul war sie sehr beeindruckt.

Neu
31.07.2024, 18:03
Die machen den Zyklus noch mit.
Als Priester des Verfalls und Schopenhauer-Fan mag ich keinen Optimismus.
Ich hoffe unständig, daß noch der große Krieg kommt, das will ich mal persönlich erleben.

---
Den Krieg werde ich irgendwo weit weg NICHT ERLEBEN. Ich habe gedient.

Ruprecht
31.07.2024, 18:05
Dort würde ich doch gar nicht mehr buchen. Der Deutsche hat eben keinen Stolz.

Genau, einfach wie gewünscht wegbleiben, ist doch nicht so schwer, wenn man sich die Kante geben will, welcome in bulgaria.

Klopperhorst
31.07.2024, 18:12
Den Krieg werde ich irgendwo weit weg NICHT ERLEBEN. Ich habe gedient.

Wir sind aber hier, um Erfahrungen zu machen.
Und am Strand liegen, generiert keine Erfahrungen.
Der Sinn des Lebens besteht in Leid und Not, das hat Schopenhauer schon herausgearbeitet.
Nur negative Erfahrungen können überhaupt als Kontrast Glück generieren, denn ohne
die Negativität in der Welt artet alles in gähnende Langweile aus.

Auch das ist eine Kernerkenntnis Schopenhauers gewesen.

---

Neu
31.07.2024, 18:21
Wir sind aber hier, um Erfahrungen zu machen.
Und am Strand liegen, generiert keine Erfahrungen.
Der Sinn des Lebens besteht in Leid und Not, das hat Schopenhauer schon herausgearbeitet.
Nur negative Erfahrungen können überhaupt als Kontrast Glück generieren, denn ohne
die Negativität in der Welt artet alles in gähnende Langweile aus.

Auch das ist eine Kernerkenntnis Schopenhauers gewesen.

---
Ich habe immer was gemacht. In Österreich Abfahrtsschi, an der Mittelmeerküste Windsurfen. So als "Reisebrett", 25 Kilometer weit an andere Strände, da vorsichtig durch die Schwimmer, und das Reisegefährt sorgfältig ablegen, Neopren ausziehen und in der Strandbar - oder im Hotel auf der Terrasse - was zum Essen bestellt. Wirst bedient, kein Problem, und wenn der Strandwächter sieht, dass du Rücksicht nimmst, ist alles entspannt.

Auf den Kanaren ein kleines Häuschen gebaut, was glaubst du, was das für Abenteuer beinhaltet.

Klopperhorst
31.07.2024, 18:23
Ich habe immer was gemacht. In Österreich Abfahrtsschi, an der Mittelmeerküste Windsurfen. So als "Reisebrett", 25 Kilometer weit an andere Strände, da vorsichtig durch die Schwimmer, und das Reisegefährt sorgfältig ablegen, Neopren ausziehen und in der Strandbar - oder im Hotel auf der Terrasse - was zum Essen bestellt. Wirst bedient, kein Problem, und wenn der Strandwächter sieht, dass du Rücksicht nimmst, ist alles entspannt.

Auf den Kanaren ein kleines Häuschen gebaut, was glaubst du, was das für Abenteuer beinhaltet.

Abfahrtsschi und Tauchen sind keine Erfahrungen, das ist Bekämpfung von Langerweile, mehr nicht.
Mit Erfahrungen meine ich echte Negativität, z.B. Leid, Krankheit, Entbehrung, Nöte aller Art und als Krönung den Tod.

Deswegen sind wir hier.

---

Neu
31.07.2024, 18:26
Abfahrtsschi und Tauchen sind keine Erfahrungen, das ist Bekämpfung von Langerweile, mehr nicht.
Mit Erfahrungen meine ich echte Negativität, z.B. Leid, Krankheit, Entbehrung, Nöte aller Art und als Krönung den Tod.

Deswegen sind wir hier.

---
Meine Schwester, Vater und meine Mutter beerdigt reicht mir erstmal. Ich beschäftige mich möglichst nicht mit Katastrophen. Die kommen von alleine.

Klopperhorst
31.07.2024, 18:30
Meine Schwester, Vater und meine Mutter beerdigt reicht mir erstmal. Ich beschäftige mich möglichst nicht mit Katastrophen. Die kommen von alleine.

Ja verstehe ich auch.
Das war nur ein kleiner philosophischer Exkurs, warum der "ewige Urlaub" nichts für Menschen ist.

---

feuermax2
31.07.2024, 18:33
Wenn die Leute ihre Ruhe haben wollen, muss man das akzeptieren.
Ist wie in der Sächsischen Schweiz, die Nationalparkverwaltung will eigentlich keinen Tourismus mehr haben, also okay, macht man halt einen Bogen um die Ecke.

Richtig, wer mich als Tourist nicht haben will, soll mich auch mit seiner Werbung in Ruhe lassen. Sächsische Schweiz habe ich früher gern besucht, heute verzichte ich dankend. Zur Kulturstadtr Chemnitz fahre ich auch ncht mehr. Wohnen bestimmt nette Leute dort. Einer heißt Ruprecht.

Neu
31.07.2024, 18:48
Ja verstehe ich auch.
Das war nur ein kleiner philosophischer Exkurs, warum der "ewige Urlaub" nichts für Menschen ist.

---
Auch auf den Kanaren habe ich was zu tun. Garten pflegen gehört auch dazu. Nichts tun ist langweilig - stimmt.
Auch heute mache ich beruflich noch was. Und meine Steuererklärung über Elster selbst. Die haben wieder was geändert, sie könnens nicht lassen.

Klopperhorst
31.07.2024, 18:50
Auch auf den Kanaren habe ich was zu tun. Garten pflegen gehört auch dazu. Nichts tun ist langweilig - stimmt.
Auch heute mache ich beruflich noch was. Und meine Steuererklärung über Elster selbst. Die haben wieder was geändert, sie könnens nicht lassen.

Kennst du eigentlich auf Teneriffa dieses rollstuhlgerechte Hotel (deutsche Besitzer).
Kollege, der querschnittsgelähmt ist, will mit mir dort mal hin.

---

Ruprecht
31.07.2024, 18:58
Richtig, wer mich als Tourist nicht haben will, soll mich auch mit seiner Werbung in Ruhe lassen. Sächsische Schweiz habe ich früher gern besucht, heute verzichte ich dankend. Zur Kulturstadtr Chemnitz fahre ich auch ncht mehr. Wohnen bestimmt nette Leute dort. Einer heißt Ruprecht.
Kulturhauptstadt, dreimal darf gelacht werden, der Oberbürgermeister ist richtig geisteskrank und damit außer Dienst, natürlich redet da keiner drüber, eben darüber das Neuwahlen sein müssten wenn er dauerkrank ist.
Die netten Chemnitzer geraten ins Hintertreffen, wir sind mittlerweile unter den drei sächsischen Großstädten das ultimative
Shithole, nach dem Protest 2018 nun voll zugeschissen mit Negern, Arabern, Westasiaten und Zigeunern, Strafe muss schließlich sein.

Neu
31.07.2024, 19:03
Kennst du eigentlich auf Teneriffa dieses rollstuhlgerechte Hotel (deutsche Besitzer).
Kollege, der querschnittsgelähmt ist, will mit mir dort mal hin.

---
Kenne ich nicht. Ich war nach dem Vulkan 4 Wochen lang in Teneriffa, mit Auto und Fähre rüber. Ein paartausend Kilometer gefahren, in der Nähe des Flughafens Süd, so bei La Caleta. Ewig der Wüstensand von Afrika.
In Puerto de la Cruz ist der schönere Strand, aber total überlaufen. Nach 4 Wochen die Entscheidung: Abbruch, zurück aufs Land, La Palma. Teneriffa ist wirklich nichts für mich. Diese Hektik, keine Strandbar, wo man gemütlich nur einen Cafe trinken mag, Wenn du mit erlaubten 50 durch die Dörfer fährst, hupen sie hinter dir. Und sauteuer. Und keinen Parkplatz.
Auch auf La Palma gibts rollstuhlgerecht.

Klopperhorst
31.07.2024, 19:09
Kenne ich nicht. Ich war nach dem Vulkan 4 Wochen lang in Teneriffa, mit Auto und Fähre rüber. Ein paartausend Kilometer gefahren, in der Nähe des Flughafens Süd, so bei La Caleta. Ewig der Wüstensand von Afrika.
In Puerto de la Cruz ist der schönere Strand, aber total überlaufen. Nach 4 Wochen die Entscheidung: Abbruch, zurück aufs Land, La Palma. Teneriffa ist wirklich nichts für mich. Diese Hektik, keine Strandbar, wo man gemütlich nur einen Cafe trinken mag, Wenn du mit erlaubten 50 durch die Dörfer fährst, hupen sie hinter dir. Und sauteuer. Und keinen Parkplatz.
Auch auf La Palma gibts rollstuhlgerecht.

Ok. Der Kollege hat sich vor drei Jahren mit seinem Motorrad kaputt gefahren.
Er schwört auf dieses Hotel und will mal wieder hin. Fragte mich an, ob ich begleite.
Wie siehts aus mit Angeln dort? Man will sich ja die Zeit vertreiben.

---

Neu
31.07.2024, 19:24
Ok. Der Kollege hat sich vor drei Jahren mit seinem Motorrad kaputt gefahren.
Er schwört auf dieses Hotel und will mal wieder hin. Fragte mich an, ob ich begleite.
Wie siehts aus mit Angeln dort? Man will sich ja die Zeit vertreiben.

---
Höchst kompliziert. Die haben ganz scharfe Angelgesetze und eine Angelpolizei. Jedenfalls bei uns. Allerdings machen die sogar Angelwettkämpfe; jeder bekommt 10 Meter Strand oder so; und nach 2 Stunden oder so wird gewogen.
Neuerdings gibts Fangquoten bei Tunfisch.
Allerdings gibzs Hochseeangeln mit Boot.

Neu
31.07.2024, 19:41
Eine Fahrt zum Teide ist bestimmt beeindruckend. Wetter muss passen, und warme Klamotten. Ist ein richtiger Berg, echt hoch.
Schwimmen im Meeresschwimmbad ungefährlich; bei Wellen am Strand die Rückströmung ist immer gefährlich. Wanderstrecken gibts bestimmt auch.

antiseptisch
31.07.2024, 21:22

---
Als Kind ist es was ganz besonderes, zwei bis drei Wochen woanders zu verbringen. Das sind Tage, die vergisst man sein ganzes Leben lang nicht. Wer das aber nie erlebt hat, kann es logischerweise später auch nie vermissen. Man hat es eben einfach verpasst. Als längst Erwachsener bräuchte ich heute schon drei Wochen, um mich irgendwo einzugewöhnen. Das ist mir irgendwann aufgefallen, als ich von 2014 bis 2022 die Parzelle auf dem Campingplatz hatte. So richtig heimisch fühlte ich mich da erst nach zwei Jahren, weil ich ja auch nur von Sonntag abend bis Freitag morgens da war.

Klopperhorst
31.07.2024, 21:25
Als Kind ist es was ganz besonderes, zwei bis drei Wochen woanders zu verbringen. Das sind Tage, die vergisst man sein ganzes Leben lang nicht. Wer das aber nie erlebt hat, kann es logischerweise später auch nie vermissen. Man hat es eben einfach verpasst. Als längst Erwachsener bräuchte ich heute schon drei Wochen, um mich irgendwo einzugewöhnen. Das ist mir irgendwann aufgefallen, als ich von 2014 bis 2022 die Parzelle auf dem Campingplatz hatte. So richtig heimisch fühlte ich mich da erst nach zwei Jahren, weil ich ja auch nur von Sonntag abend bis Freitag morgens da war.

Umgekehrt!
Gerade wer als Kind schon viel gereist ist, braucht das später nicht mehr!
Meine Eltern waren Dolmetscher in Mozambik, wir waren in Nicaragua eine Zeit, in Europa habe ich alles gesehen von Bulgarien, Tschechien, Portugal, ganz Skandinavien, England und Island. In Russland war ich auch.

Ich brauche keine "weite Welt" mehr sehen, weil ich das als Kind und Jugendlicher schon hatte.

---

antiseptisch
31.07.2024, 21:26
Achja; Campingurlaub an der Costa Brava ist auch schön, WENN MAN ES KANN, und das ist nicht einfach. Dann das Reisen mit Boot zu Regatten in Europa hatte auch was.
Costa Brava war 1990, mit dem Reisebus, weil ich mir noch keinen Tourismus auf eigene Faust vorstellen konnte. Ein Jahr später hatte ich so dermaßen Fernweh, dass ich mit dem Auto und zwei Mitfahrern nach Andalusien gefahren bin. Das war ein Gefühl von Freiheit, wie ich es bis dato nie gefühlt hatte. Einige Monate vorher lief die Serie "Ein Haus in der Toskana" im Ersten. Das hatte mein Fernweh noch mehr angeheizt. Dann hörte ich im Hessischen Rundfunk einen Reisebericht über die Region in Andalusien, genauer gesagt die Stadt Conil de la Frontera. Ich konnte an nichts anderes mehr denken...

antiseptisch
31.07.2024, 21:29
Umgekehrt!
Meine Eltern waren Dolmetscher in Mozambik, wir waren in Nicaragua eine Zeit, in Europa habe ich alles gesehen von Bulgarien, Tschechien, Portugal, ganz Skandinavien, England und Island. In Russland war ich auch.

Ich brauche keine "weite Welt" mehr sehen, weil ich das als Kind und Jugendlicher schon hatte.

---
Da stimmt aber irgendwas nicht. Vermutlich von den Eltern an zu kurzer Leine laufen gelassen? Wir fühlten uns immer ziemlich frei, und es gab auch keinen sightseeing-Druck.

Klopperhorst
31.07.2024, 21:32
Da stimmt aber irgendwas nicht. Vermutlich von den Eltern an zu kurzer Leine laufen gelassen? Wir fühlten uns immer ziemlich frei, und es gab auch keinen sightseeing-Druck.

Blödsinn. In einigen Ländern war ich auf Sprachreise, z.B. in England und Russland, ganz allein.

Ich habe die Welt bis zu meinem 14. Lebensjahr gesehen, und ich lache über Leute, die unbedingt in Urlaub weit weg wollen.

Das reizt mich überhaupt nicht

---

Dima
31.07.2024, 21:35
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/119019/20240722225809-antideutsche Stimmung Mallorca2.jpg

Mallorca hat die Touristen satt.
Ein breites Bündnis aus Linken, Einwanderer und Pro Palästina geht besonders gegen Deutsche vor.
Wenn ich in einem Land nicht mehr willkommen bin, bleibe ich fern.
Da der Deutsche aber noch nie Charakter gezeigt hat, wird er weiterhin dort Urlaub machen - gegebenfalls sogar unter erschwerten Bedingungen
Schwaben sind in Berlin ja auch nicht gern gesehen. Deshalb klagt man Berlin ja nicht wegen antischwäbischen Stimmungen an, obwohl es diese da gibt.

antiseptisch
31.07.2024, 21:44
Ja verstehe ich auch.

---
Ich versuche seit Jahren, Informationen über den langfristigen Gemütszustand von Millionären und deren Angehörige zu finden, die auf einer Insel leben, und viel zu oft Party machen. Vor ca. 25 Jahren las ich, dass viele mittelfristig einen so genannten "Strandkoller" kriegen, und das nicht nur wegen konsumierter Drogen, sondern wegen langfristiger Sorglosigkeit, was viele mental nicht dauerhaft ertragen. Genauso wie plötzlich ausgebrochener Reichtum und leben im Überfluss und auf der Überholspur.

pixelschubser
31.07.2024, 21:49
Blödsinn. In einigen Ländern war ich auf Sprachreise, z.B. in England und Russland, ganz allein.

Ich habe die Welt bis zu meinem 14. Lebensjahr gesehen, und ich lache über Leute, die unbedingt in Urlaub weit weg wollen.

Das reizt mich überhaupt nicht

---

Fernweh braucht keine Sau! Mir sind 14 Tage Ostsee schon zuviel. Nach drei Tagen fange ich an zu trampeln und will nach Hause.

Ja, es gibt weltweit sicher schöne Ecken. Muss ich da hin? Nöö!

Klopperhorst
31.07.2024, 21:53
Fernweh braucht keine Sau! Mir sind 14 Tage Ostsee schon zuviel. Nach drei Tagen fange ich an zu trampeln und will nach Hause.

Woanders ist es ja nicht grundlegend anders.
Was ich schon sehr früh merkte, pass dich an, sei freundlich, und du wirst überall klarkommen.
Überall kochen sie nur mit Wasser.
Eindrucksvolle Landschaften gibts auch fast überall.
Das Südseeparadies ist stinklangweilig, wenn man selbst innere Leere hat.
Wer im Urlaub weit weg will, der flüchtet oft vor sich selbst.

---

Neu
31.07.2024, 21:57
Ich versuche seit Jahren, Informationen über den langfristigen Gemütszustand von Millionären und deren Angehörige zu finden, die auf einer Insel leben, und viel zu oft Party machen. Vor ca. 25 Jahren las ich, dass viele mittelfristig einen so genannten "Strandkoller" kriegen, und das nicht nur wegen konsumierter Drogen, sondern wegen langfristiger Sorglosigkeit, was viele mental nicht dauerhaft ertragen. Genauso wie plötzlich ausgebrochener Reichtum und leben im Überfluss und auf der Überholspur.
Einsame Insel geht garnicht, und die kanarischen Inseln sind zu klein, um dauernd dort wohnen zu können. Die Einheimischen vielleicht, ich nicht. Nach einem halben Jahr ziehts mich nach Europa, meinetwegen auch Peninsula. England wäre vielleicht gross genug. Gut, "meine" Insel mit etwa 83.000 Einwohnern und 708 Quadratkilometern Fläche ist winzig.

antiseptisch
31.07.2024, 22:01
Was ich schon sehr früh merkte, pass dich an, sei freundlich, und du wirst überall klarkommen.

---
Als ich dieses Jahr in Kuba war, kotzte mich das Elend der Menschen an. Ja, das hört sich verdammt arrogant an, aber wenn die keine Arbeit außer Haus haben, und nur von ihren Viechern leben, haben die auch viel Zeit, um sich zu streiten oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten zu äußern. Ich will einfach kein Dritte-Welt-Land mehr sehen. In ganz Lateinamerika kann man nachts nicht richtig schlafen, weil immer irgendwer darumschreit, Hunde bellen, oder Hähne nachts krähen. Das würde hier keiner lange aushalten. Ich habe da heute keinen Drang mehr, mir sowas anzutun. Wenn, dann eher zivilisierte Länder, wo man nicht ständig Angst haben muss, ausgeraubt zu werden, sondern sich auf Menschen verlassen kann.

antiseptisch
31.07.2024, 22:07
Einsame Insel geht garnicht, und die kanarischen Inseln sind zu klein, um dauernd dort wohnen zu können. Die Einheimischen vielleicht, ich nicht. Nach einem halben Jahr ziehts mich nach Europa, meinetwegen auch Peninsula. England wäre vielleicht gross genug. Gut, "meine" Insel mit etwa 83.000 Einwohnern und 708 Quadratkilometern Fläche ist winzig.
Ich hätte mir in 2017 fast ein Haus gekauft, was mitten im Wald liegt und keinen Wasseranschluss hat. Nur Strom gibt es natürlich. Ich bin sofort gestresst von Stimmen und vermeidbaren Geräuschen. Am schlimmsten sind sinnlos laufende Motoren und Menschen, die sich auf der Straße festquatschen, wenn ich konzentriert arbeiten muss. Für mich wäre selbst Isolationshaft in einer Einzelzelle keine Strafe, sondern Erholung. Ich wohne im Landkreis in der letzten Ecke und am Ende der Straße. Trotzdem kurvt hier noch jede Menge Gesocks tagsüber rum, wo keiner weiß, was die hier wollen. Es gibt hier im Kaff noch isoliertere Häuser, aber damals war es das einzige Grundstück, wo man noch bauen konnte, wo nur ein direkter Nachbar angrenzt. Der nervt allerdings, weil er jeden Tag was zu kloppen, schleifen, sägen oder flexen hat.

Neu
31.07.2024, 22:08
Umgekehrt!

---
Fernweh ist unstillbar, und Heimweh wohl ebenso. Nicaragua muss "speziell" gewesen sein; Palmeros erzählten oft von Südamerika, wo sie mal versucht haben, Fuss zu fassen. Meist ging es ihnen in der Fremde schlechter als zu Hause. Wir haben sehr viele aus Lateinamerika; sie arbeiten gewöhnlich und leben sehr sparsam, weil das Geld eben nicht reicht. Und dann kommen Deutsche, die sich alles leisten können - bei den Preisen. Das schafft Neid.

Neu
31.07.2024, 22:12
Ich hätte mir in 2017 fast ein Haus gekauft, was mitten im Wald liegt und keinen Wasseranschluss hat. Nur Strom gibt es natürlich. Ich bin sofort gestresst von Stimmen und vermeidbaren Geräuschen. Am schlimmsten sind sinnlos laufende Motoren und Menschen, die sich auf der Straße festquatschen, wenn ich konzentriert arbeiten muss. Für mich wäre selbst Isolationshaft in einer Einzelzelle keine Strafe, sondern Erholung. Ich wohne im Landkreis in der letzten Ecke und am Ende der Straße. Trotzdem kurvt hier noch jede Menge Gesocks tagsüber rum, wo keiner weiß, was die hier wollen. Es gibt hier im Kaff noch isoliertere Häuser, aber damals war es das einzige Grundstück, wo man noch bauen konnte, wo nur ein direkter Nachbar angrenzt. Der nervt allerdings, weil er jeden Tag was zu kloppen, schleifen, sägen oder flexen hat.
Hier in Deitschland - ich wohne in einer Nebenstrasse - laut, viel Verkehr. Rasenmäher, ... Dagegen auf der Insel, ich wohne in einer Sackgasse am Ende, sehr wenig Nachbarn. Sehr leise.

antiseptisch
31.07.2024, 22:20
Hier in Deitschland - ich wohne in einer Nebenstrasse - laut, viel Verkehr. Rasenmäher, ... Dagegen auf der Insel, ich wohne in einer Sackgasse am Ende, sehr wenig Nachbarn. Sehr leise.
In Kuba gab es auch Ferienwohnungen, die in Strandnähe offensichtlich nachts total ruhig sein müssten. Nur findet man die weder in einem Reisekatalog noch im Internet. Man müsste erstmal hinfliegen und sich dann umsehen. Oder ein paar Nächte im Hotel und sich dann was auf eigene Faust suchen. Ich war aber nie ein Rucksacktourist, der einfach drauflos reist. Aber auch nicht das andere Extrem des Pauschalurlaubers oder gar eines Japaners, der erst gar nicht allein verreisen kann, sondern sich nur in einer großen Gruppe wohlfühlt und mit dem Bus darumgurkt. Gruppenzwang brauche ich im Urlaub am allerwenigsten. Ist ohnehin immer mit Abzocke verbunden.

antiseptisch
31.07.2024, 22:23
Fernweh ist unstillbar, und Heimweh wohl ebenso. Nicaragua muss "speziell" gewesen sein; Palmeros erzählten oft von Südamerika, wo sie mal versucht haben, Fuss zu fassen. Meist ging es ihnen in der Fremde schlechter als zu Hause. Wir haben sehr viele aus Lateinamerika; sie arbeiten gewöhnlich und leben sehr sparsam, weil das Geld eben nicht reicht. Und dann kommen Deutsche, die sich alles leisten können - bei den Preisen. Das schafft Neid.
Habe viele YT-Videos über Thailand gesehen, war aber nie da. Die glauben wirklich, dass Ausländer wandelnde Geldautomaten sind, die man möglichst effektiv ausnehmen müsste. Das wir hier auch für Geld arbeiten müssen, scheint dort keinem bekannt zu sein.

pixelschubser
31.07.2024, 23:19

---

Der letzte Satz!

Ich bin hier und so wie es ist glücklich. Mehr will und brauche ich nicht.

Ruprecht
01.08.2024, 04:17

Wir machen auch nur noch Städte besuchen und das maximal 3 Tage, ansonsten liegen wir entspannt auf dem Sonnendeck hinterm Haus, da ist eine Mauer und alles schön bepflanzt, in Italien ist es auch nicht anders, wenn der Hunger kommt ruf ich ein Taxi und es geht zum Italiener, Grieche, Kroate, Inder..., bester Urlaub der Welt und ich kann in meinem Bett schlafen und in meiner Dusche duschen.

Rabauke076
01.08.2024, 06:20

Und das ist nicht nur auf Mallorca so , auch Gran Canaria und Teneriffa haben die Nase voll !

Es ist einfach zu viel was da jährlich an Touristen rumläuft !

Die einheimischen werden aus ihren Wohnungen geschmissen , daraus werden Ferienwohnungen oder sie werden abgerissen und ein neues Hotel oder Appartement Anlage wird dort gebaut !

Auf den Inseln ist aber nur begrenzt Platz , wo sollen also die Einheimischen hin , in Zelten leben ?

Das Gleichgewicht ist aus dem Ruder gelaufen , so kann es nicht weiter gehen !

Gab mal einen Bericht im Fernsehen , über Teneriffa , ja , da leben schon einige Einheimische in Zelten , die arbeiten in den Hotels und Appartement Anlagen , verdienen zu wenig um eine von den immer seltener

werdenden Nicht Ferienwohnungen bezahlen zu können und werden von den Touristen noch von oben herab behandelt !

Würdet ihr so leben wollen , in eurem eigenen Land , in eurem eigenen Heimatort , frage an diejenigen die meinen das die Einheimischen still zu halten hätten weil ohne Tourismus hätten sie keine Einnahmequelle !

Rabauke076
01.08.2024, 06:21

Richtig !!

Rabauke076
01.08.2024, 06:23

Siehe Köln und die Jugendgangs !

Rauben und stehlen ist dort an der Tagesordnung und wenns nicht anders geht auch mit Gewalt !

Die Polizei wird der Lage nicht mehr Herr !

Zwischen 12 und 17 Jahren sind die Täter alt !

Rabauke076
01.08.2024, 06:26

Gran Canaria , zweimal , vor fast 40 Jahren !

Schon damals stand dort ein Hotelbunker neben dem anderen !

Den ganzen Tag nur am Strand liegen , nee , nichts für mich , Jeep gemietet und Insel erkundigt , das war viel interessanter !

Rabauke076
01.08.2024, 06:28

---

Klopper , du sprichst mir aus der Seele !

Mein letzter Auslandsurlaub war kurz vor Kriegsbeginn im Jugoslawien , wie lang ist das her ?

Würfelqualle
01.08.2024, 06:32
Wollen immer alle weit weg, dass sie danach mit dem Urlaub angeben können, kennen aber das eigene Land nicht. Gibt hier so schöne Ecken. Ich fliege nie wieder ins Ausland. Ich werde mal die schönen Ecken in der BRD heimsuchen.

Würfelqualle
01.08.2024, 06:35

Rauben und stehlen ist dort an der Tagesordnung und wenns nicht anders geht auch mit Gewalt !

Soll sich den schlecht gelaunten Hund vom Nachbarn ausborgen. Den macht keine Jugendgang an.

:D

Rabauke076
01.08.2024, 06:38
Soll sich den schlecht gelaunten Hund vom Nachbarn ausborgen. Den macht keine Jugendgang an.

:D

Wäre eine Maßnahme !

Rabauke076
01.08.2024, 06:41
Der letzte Satz!

Ich bin hier und so wie es ist glücklich. Mehr will und brauche ich nicht.

:gp:

sibilla
01.08.2024, 07:24
Und das ist nicht nur auf Mallorca so , auch Gran Canaria und Teneriffa haben die Nase voll !

Die einheimischen werden aus ihren Wohnungen geschmissen , daraus werden Ferienwohnungen oder sie werden abgerissen und ein neues Hotel oder Appartement Anlage wird dort gebaut !

Auf den Inseln ist aber nur begrenzt Platz , wo sollen also die Einheimischen hin , in Zelten leben ?

Gab mal einen Bericht im Fernsehen , über Teneriffa , ja , da leben schon einige Einheimische in Zelten , die arbeiten in den Hotels und Appartement Anlagen , verdienen zu wenig um eine von den immer seltener

werdenden Nicht Ferienwohnungen bezahlen zu können und werden von den Touristen noch von oben herab behandelt !

Würdet ihr so leben wollen , in eurem eigenen Land , in eurem eigenen Heimatort , frage an diejenigen die meinen das die Einheimischen still zu halten hätten weil ohne Tourismus hätten sie keine Einnahmequelle !

ist doch bei uns auf sylt das gleiche. die einheimischen müssen aufs festland, weil sie auf ihrer eigenen insel nix bezahlbares mehr bekommen.

ich habe darüber schon mehrere berichte gesehen.

die kotzen auch im strahl.

Neu
01.08.2024, 08:49

---
Das eigentliche Problem ist: Man bringt sich selbst mit. Und dadurch ists dann wie zuhause.

Neu
01.08.2024, 09:07
In Kuba gab es auch Ferienwohnungen, die in Strandnähe offensichtlich nachts total ruhig sein müssten. Nur findet man die weder in einem Reisekatalog noch im Internet. Man müsste erstmal hinfliegen und sich dann umsehen. Oder ein paar Nächte im Hotel und sich dann was auf eigene Faust suchen. Ich war aber nie ein Rucksacktourist, der einfach drauflos reist. Aber auch nicht das andere Extrem des Pauschalurlaubers oder gar eines Japaners, der erst gar nicht allein verreisen kann, sondern sich nur in einer großen Gruppe wohlfühlt und mit dem Bus darumgurkt. Gruppenzwang brauche ich im Urlaub am allerwenigsten. Ist ohnehin immer mit Abzocke verbunden.
Wir trafen mal jemanden im Flughafen Frankfurt, der sein Fluggepäck eingecheckt hat. War mit seinen 12 Wagen hinter uns. Hatte etwa 8 Fahrräder.... dabei, und wir waren neugierig. Cuba, meinte er, da hat er sich was touristisches aufgebaut für deutsche ... Gäste. In Deutschland hätte er alles verkauft. Und da man in Cuba nichts kaufen kann, fliegt er alle 6 Monate nach Deutschland zum Einkaufen und zahlt für sein "Gepäck" mehrere tauend €. Wenn die Lebensmittel ... alle sind, gehts wieder "shoppen".

Das Paar wäre wohl die richtige Adresse gewesen.

BrüggeGent
01.08.2024, 09:10
Wir trafen mal jemanden im Flughafen Frankfurt, der sein Fluggepäck eingecheckt hat. War mit seinen 12 Wagen hinter uns. Hatte etwa 8 Fahrräder.... dabei, und wir waren neugierig. Cuba, meinte er, da hat er sich was touristisches aufgebaut für deutsche ... Gäste. In Deutschland hätte er alles verkauft. Und da man in Cuba nichts kaufen kann, fliegt er alle 6 Monate nach Deutschland zum Einkaufen und zahlt für sein "Gepäck" mehrere tauend €. Wenn die Lebensmittel ... alle sind, gehts wieder "shoppen".

Das Paar wäre wohl die richtige Adresse gewesen.

Für "deutsche Gäste" aus dem linken,rot-grünen Milieu, die auch mit 75 Jahren noch mit Che Guevara T-Shirt rumlaufen !?

Neu
01.08.2024, 09:18

So die offizielle Version. Das dumme ist, dass der Wohnungsmarkt leergefegt ist - wie in Deutschland. Afrikaner drängen ins Land. Die Touris haben oft eigene Enklaven, auf 150 Quadratmetern ein Haus, unbezahlbar. Und das Bauen ist teuer.
Ohne Touristen gäbe es viele Häuser nicht. Und für die Teuerungswelle wird ein Sündenbock gebraucht.

Die Kosten sind die staatlichen angestellten, die vermehren sich wie die Karnickel.

Neu
01.08.2024, 09:19
Für "deutsche Gäste" aus dem linken,rot-grünen Milieu, die auch mit 75 Jahren noch mit Che Guevara T-Shirt rumlaufen !?
Weiss nicht, ob die sich das leisten können.

Neu
01.08.2024, 13:12
ist doch bei uns auf sylt das gleiche. die einheimischen müssen aufs festland, weil sie auf ihrer eigenen insel nix bezahlbares mehr bekommen.

Dann siehst du falsch. Vererbt werden ist nicht - die Erbschaftssteuer zwingt dich zum Verkauf. Und dann wird die nächste Generation wohnungslos.

Wer, also, vernichtet Wohnraum?

Justiziar
01.08.2024, 13:26
Ich bin jahrelang 4 mal im Jahr in Urlaub....keine Flucht vor mir selber, sondern Flucht vor dem beruflichen Stress und vor dem depressiv machenden Regen- Wetter. Immer in die Sonne. Ostern. Pfingsten, Sommer und Weihnachten. Ich will auch nicht lange leben, ich will gesund bleiben. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Ich hätte mir in 2017 fast ein Haus gekauft, was mitten im Wald liegt und keinen Wasseranschluss hat. Nur Strom gibt es natürlich. Ich bin sofort gestresst von Stimmen und vermeidbaren Geräuschen.
Ich hatte beruflich viel Lärm und Stress. daher wohnte ich seit ich es mir leisten konnte in völlig ruhiger Alleinlage. Teich, Wald, Wiesen, Wasser. Ich höre nur Vögel.

Würfelqualle
01.08.2024, 13:59
In Griechenland nicht anders.

Da kommen zig Kreuzfahrschiffe und spucken an einem Tag 17.000 Touristen aus und die 13.000 Inselbewohner sollen zu Hause bleiben.

https://www.fr.de/panorama/ueberfuellt-lockdown-kreuzfahrt-griechenland-mittelmeer-insel-santorin-gaeste-besucherzahlen-93204861.html

sibilla
01.08.2024, 14:08
Dann siehst du falsch. Vererbt werden ist nicht - die Erbschaftssteuer zwingt dich zum Verkauf. Und dann wird die nächste Generation wohnungslos.

Wer, also, vernichtet Wohnraum?

aha!

so gut kenne ich mich nicht aus, habe halt die berichte gesehen. eigentlich geht mich sylt garnix an, ich lebe im tiefsten süden der bunzelrepublik.

aber danke für deine nachricht.:))

Neu
01.08.2024, 14:34
aha!

so gut kenne ich mich nicht aus, habe halt die berichte gesehen. eigentlich geht mich sylt garnix an, ich lebe im tiefsten süden der bunzelrepublik.

aber danke für deine nachricht.:))
Wenn dein Haus nur eine Million wert ist, und du sie an 2 Kinder vererbst, bis 500.000 ist frei. Aber in 20 Jahren sinds 2 Millionen, und eine Million Erbschaftssteuern schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel.

Senator_74
01.08.2024, 15:38

Und die zu jung sind, kann man nichtmal strafrechtlich beö´langen!

Senator_74
01.08.2024, 15:39

Das sind Nostalgiker, nicht???

Rabauke076
01.08.2024, 16:48

Richtig !

Die sind auch stinkesauer über die ganzen " Neureichen " !

Heute in den Nachrichten : Der Stadtrat von Santorini hat den Vogel jetzt ganz abgeschossen !

Er hat die Bevölkerung aufgefordert zu Hause zu bleiben , nein , nicht wegen Hitze oder sonstiger Gefahren ,sondern wegen den Touristen , damit die mehr Platz haben !

Die im Tourismus arbeitende Bevölkerung sollte dem schleunigst nach kommen , das dumme Gesicht des Stadtrates würde ich gerne sehen wenn sämtliche Läden , Cafes , Restaurants und Ferienunterkünfte

geschlossen blieben !

Rabauke076
01.08.2024, 16:53
Und die zu jung sind, kann man nichtmal strafrechtlich beö´langen!

Da versuchen sie jetzt die Eltern mir dran zu kriegen !

Wird aber auch nichts werden !

navy
01.08.2024, 17:01
Richtig !

Die sind auch stinkesauer über die ganzen " Neureichen " !

Heute in den Nachrichten : Der Stadtrat von Santorini hat den Vogel jetzt ganz abgeschossen !

Er hat die Bevölkerung aufgefordert zu Hause zu bleiben , nein , nicht wegen Hitze oder sonstiger Gefahren ,sondern wegen den Touristen , damit die mehr Platz haben !
...........!

Griechenland hat auch das falsche Tourismus Modell gewählt, finanziert. der letzte Ziegenstall ist nun ein Tourismus Appartment, jede Wuzzi Insel, erhielt Anlegestelle, Abwasser Anlagen, Taverne: Es gibt Drogen ohne Ende, siehe Mykonos, Ios, usw.. nur kein Wasser haben die fast überall.. Fisch und Soveniers, kommen aus dem Ausland, Alles natürlich ganz frisch, gefälschte Kunst Waren kommen aus China: Betrug ohne Ende und Urlaubs Tätigkeit von Studenten überall im Sommer. zum Segeln sind die auch zu blöde inzwischen.

Wie Deutschland: Verschuldung ohne Ende

Rabauke076
01.08.2024, 17:04
Griechenland hat auch das falsche Tourismus Modell gewählt, finanziert. der letzte Ziegenstall ist nun ein Tourismus Appartment, jede Wuzzi Insel, erhielt Anlegestelle, Abwasser Anlagen, Taverne: Es gibt Drogen ohne Ende, siehe Mykonos, Ios, usw.. nur kein Wasser haben die fast überall.. Fisch und Soveniers, kommen aus dem Ausland, Alles natürlich ganz frisch, gefälschte Kunst Waren kommen aus China: Betrug ohne Ende und Urlaubs Tätigkeit von Studenten überall im Sommer. zum Segeln sind die auch zu blöde inzwischen.

Wie Deutschland: Verschuldung ohne Ende

Eine Frechheit ist es trotzdem die Bewohner aufzufordern zu Hause zu bleiben damit Touris mehr Platz haben !

Wuehlmaus
01.08.2024, 17:09

Und in den Hotel werden dann die illegalen Neger untergebracht. Ich würde kotzen.

Rabauke076
01.08.2024, 17:11
Und in den Hotel werden dann die illegalen Neger untergebracht. Ich würde kotzen.

Das kam ja noch obendrauf und ist teils wohl immer noch so !

navy
01.08.2024, 17:11
Eine Frechheit ist es trotzdem die Bewohner aufzufordern zu Hause zu bleiben damit Touris mehr Platz haben !

natürlich ist es eine Frechheit, aber in Griechenland wundert mich auch Nichts mehr. Der Bürgermeister hat mit Sicherheit eigene Geschäfte dort

antiseptisch
01.08.2024, 19:56
Mein Opa hatte im Krieg schon eine Wut auf Griechen, als er damals Besatzer war: "So eine schöne Landschaft hat dieses Volk gar nicht verdient!" Oder: "Die könnten es so schön haben". Ist oftmals so auf der Welt. Der Deutsche hätte viele Landstriche plattmachen und neu besiedeln müssen. Aber man kann ja nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen.

Differentialgeometer
02.08.2024, 06:37
Ich war noch nie auf Mallorca und es zieht mich auch nix hin - noch nie.

Rabauke076
02.08.2024, 08:06
Ich war noch nie auf Mallorca und es zieht mich auch nix hin - noch nie.

Dito !

Menorca , die kleine Schwester von Mallorca soll viel schöner und vor allen dingen viel weniger überlaufen sein !

Aber auch da zieht es mich nicht hin !

Wenn noch mal Urlaub dann Langzeit , mindestens drei Monate , und dann eine Landschaftstour auf eigene Faust , Camper , durch Schottland oder Irland !

Differentialgeometer
02.08.2024, 08:16
Dito !

Menorca , die kleine Schwester von Mallorca soll viel schöner und vor allen dingen viel weniger überlaufen sein !

Aber auch da zieht es mich nicht hin !

Wenn noch mal Urlaub dann Langzeit , mindestens drei Monate , und dann eine Landschaftstour auf eigene Faust , Camper , durch Schottland oder Irland !
Ich hasse Urlaub sowieso. Meine Eltern haben mich als Kind überall hingeschleppt: Frankreich, Niederlande, Tunesien, Spanien, Italien, Polen etc pp

Dann in Amerika und England studiert, nun in Middle East lebend, habe ich so ziemlich alles gesehen. Das einzige, was ich nochmal machen will: Japan+China+Thailand und jeweils Karate+Sanda+Muay Thai für ein, zwei Monate trainieren. Alles andere: nur am Pool rumpimmeln, Sightseeing - interessiert mich Null.

Rabauke076
02.08.2024, 08:22
Ich hasse Urlaub sowieso. Meine Eltern haben mich als Kind überall hingeschleppt: Frankreich, Niederlande, Tunesien, Spanien, Italien, Polen etc pp

Dann in Amerika und England studiert, nun in Middle East lebend, habe ich so ziemlich alles gesehen. Das einzige, was ich nochmal machen will: Japan+China+Thailand und jeweils Karate+Sanda+Muay Thai für ein, zwei Monate trainieren. Alles andere: nur am Pool rumpimmeln, Sightseeing - interessiert mich Null.

Meine Eltern liebten die Berge , jedes Jahr Urlaub auf dem Bauernhof und ab auf die Berge , nee Danke , ich habe es gehasst als Kind !

Nur am Pool oder Strand rumhängen ist nichts für mich !

Sightseeing durch die Städte auch nicht , was mich interessiert ist die Landschaft , die kleinen Dörfer und die einfachen Leute , ihre Lebensweise , ihre Kultur , Traditionen und ihre Küche !

navy
22.08.2024, 13:32
in der Mallorca Zeitung wie bei Bild

das angebliche Handy, wurde dannn gefunden in einer Tasche von den 4 besoffenen Polizisten aus Essen

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240822143227-M;allorca.jpeg

https://www.bild.de/news/ausland/mallorca-deutsche-touristen-pruegeln-taxifahrer-ins-krankenhaus-66c601d6199d30434f6c1fc1

Taxifahrer auf Mallorca verprügelt: Deutsche Schläger sind Polizisten – und auf freiem Fuß
Nach der brutalen Attacke deutscher Urlauber auf einen 71-Jährigen Mallorquiner sind neue erschreckende Details über die Tat ans Tageslicht gekommen

Drei deutsche Urlauber schlagen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif

Auf Mallorca wurde ein Taxifahrer Opfer einer brutalen Prügelattacke deutscher Polizisten (Symbolfoto).

Auf Mallorca wurde ein Taxifahrer Opfer einer brutalen Prügelattacke deutscher Polizisten (Symbolfoto). | Jonas Martiny
Patrick CzelinskiPlaya de Palma, Mallorca22.08.24 09:40

Die deutschen Urlauber, die einen 71-jährigen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben, sind selbst Polizisten. Das berichtet das spanische Fernsehen am Donnerstag. Indes wurde auch mehr über den Gesundheitszustand ihres Opfers bekannt: Der Taxifahrer hat einen verletzten Arm, ein Blutgerinnsel im Kopf, mehrere gebrochene Rippen und droht offenbar sogar ein Auge zu verlieren.

Seine Verletzungen sind das Ergebnis einer brutalen Attacke vier deutscher Touristen, die – wie sich jetzt herausgestellt hat – selbst allesamt Polizeibeamte sein sollen. Die Fahrt, an deren Ende der dramatische Vorfall stand, führte von El Arenal hinaus aufs Land, nach Petra. Dort sollen die Angreifer in einem Landhotel untergebracht gewesen sein, in das sie – offenbar nach einer durchzechten Nacht an der Playa de Palma, zurückkehren wollten.
Verlorenes Handy war Auslöser

Dort angekommen, begannen die vier Deutschen, die unter ehreblichem Alkoholeinfluss gestanden aben sollen, mit dem Fahrer wegen eines verlorenen Handys zu diskutieren. Dem Sohn des Opfers zufolge ließ der Senior die Gruppe im Wagen nach dem Telefon suchen – ohne Erfolg. In der Folge sei die Situation eskaliert und die Deutschen auf den Fahrer losgegangen.

"Sie begannen, auf meinen Vater einzuschlagen, und hörten nicht mehr damit auf." Auch sollen die Deutschen versucht haben, das Handy des "Taxista" zu zerstören, damit dieser keine Hilfe holen kann.

Allerdings gelang es dem 71-Jährigen doch, die Polizei zu rufen, die zunächst einen, später auch die anderen Angreifer festnahm. Dann sollen die Urlauber dem Taxifahrer noch Geld geboten haben, damit dieser von einer Anzeige absieht. Nach einer Aussage vor dem Haftrichter in Manacor wurden die jungen Männer auf freien Fuß gesetzt und flogen offenbar nach Deutschland zurück. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/08/22/125949/taxifahrer-auf-mallorca-verprugelt-deutsche-schlager-sind-selbst-polizisten-und-auf-freiem-fuss.html

Fortuna
22.08.2024, 13:37
Meine Eltern liebten die Berge , jedes Jahr Urlaub auf dem Bauernhof und ab auf die Berge , nee Danke , ich habe es gehasst als Kind !

Nur am Pool oder Strand rumhängen ist nichts für mich !

Sightseeing durch die Städte auch nicht , was mich interessiert ist die Landschaft , die kleinen Dörfer und die einfachen Leute , ihre Lebensweise , ihre Kultur , Traditionen und ihre Küche !

Wo will man heute noch "einfache Leute" finden? Jede Dorfschönheit will eine zweite Heidi Klump sein und jeder Bauernsimpel macht den weltoffenen Elitekämpfer gegen Rechts.

Die guten alten Zeiten sind vorbei heute ist alles nur noch Plastik und schöner Schein, unecht und verlogen, gekünstelt und arrangiert.

Nachbar
22.08.2024, 13:37
das angebliche Handy, wurde dannn gefunden in einer Tasche von den 4 besoffenen Polizisten aus Essen

[...]
https://www.bild.de/news/ausland/mallorca-deutsche-touristen-pruegeln-taxifahrer-ins-krankenhaus-66c601d6199d30434f6c1fc1

Und da fragt man sich warum Deutsche unerwünscht seien?
Diese Täter stellen den friedlichen Deutschen auf einer Stufe mit dem eingewanderten Migranten, die nur Streß auslösen.

-
Wie kann man einen 71-jährigen Mann angreifen?
=> Ältere Menschen werden zum Kaffeeklatsch eingeladen, sie hätten viel zu erzählen, aber ... doch nicht angreifen!

Fortuna
22.08.2024, 13:38

Taxifahrer auf Mallorca verprügelt: Deutsche Schläger sind Polizisten – und auf freiem Fuß
Nach der brutalen Attacke deutscher Urlauber auf einen 71-Jährigen Mallorquiner sind neue erschreckende Details über die Tat ans Tageslicht gekommen

Auf Mallorca wurde ein Taxifahrer Opfer einer brutalen Prügelattacke deutscher Polizisten (Symbolfoto).

Auf Mallorca wurde ein Taxifahrer Opfer einer brutalen Prügelattacke deutscher Polizisten (Symbolfoto). | Jonas Martiny

Die deutschen Urlauber, die einen 71-jährigen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben, sind selbst Polizisten. Das berichtet das spanische Fernsehen am Donnerstag. Indes wurde auch mehr über den Gesundheitszustand ihres Opfers bekannt: Der Taxifahrer hat einen verletzten Arm, ein Blutgerinnsel im Kopf, mehrere gebrochene Rippen und droht offenbar sogar ein Auge zu verlieren.

Seine Verletzungen sind das Ergebnis einer brutalen Attacke vier deutscher Touristen, die – wie sich jetzt herausgestellt hat – selbst allesamt Polizeibeamte sein sollen. Die Fahrt, an deren Ende der dramatische Vorfall stand, führte von El Arenal hinaus aufs Land, nach Petra. Dort sollen die Angreifer in einem Landhotel untergebracht gewesen sein, in das sie – offenbar nach einer durchzechten Nacht an der Playa de Palma, zurückkehren wollten.

Dort angekommen, begannen die vier Deutschen, die unter ehreblichem Alkoholeinfluss gestanden aben sollen, mit dem Fahrer wegen eines verlorenen Handys zu diskutieren. Dem Sohn des Opfers zufolge ließ der Senior die Gruppe im Wagen nach dem Telefon suchen – ohne Erfolg. In der Folge sei die Situation eskaliert und die Deutschen auf den Fahrer losgegangen.

"Sie begannen, auf meinen Vater einzuschlagen, und hörten nicht mehr damit auf." Auch sollen die Deutschen versucht haben, das Handy des "Taxista" zu zerstören, damit dieser keine Hilfe holen kann.

Allerdings gelang es dem 71-Jährigen doch, die Polizei zu rufen, die zunächst einen, später auch die anderen Angreifer festnahm. Dann sollen die Urlauber dem Taxifahrer noch Geld geboten haben, damit dieser von einer Anzeige absieht. Nach einer Aussage vor dem Haftrichter in Manacor wurden die jungen Männer auf freien Fuß gesetzt und flogen offenbar nach Deutschland zurück. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/08/22/125949/taxifahrer-auf-mallorca-verprugelt-deutsche-schlager-sind-selbst-polizisten-und-auf-freiem-fuss.html

Die NRW-(!)-Polizisten heißén bestimmt Herbert, Hubert, Heinz und Heinrich mit Vornamen.

Würfelqualle
22.08.2024, 13:38
Unfassbar, was unverantwortliches trinken von Alkohol, anrichtet.

Xarrion
22.08.2024, 13:41

Einfach nur unglaublich.

Und mit solchen Leuten in der Polizei hat man es in der BRD zu tun.
Ich bin begeistert. :cool:

Nachbar
22.08.2024, 13:44
[...]

Ich bin nicht begeistert.

Fortuna

Ich trinke täglich literweise Bier - aber alkoholfreies.

Xarrion
Die NRW-(!)-Polizisten heißén bestimmt Herbert, Hubert, Heinz und Heinrich mit Vornamen.

Es ist völlig gleichgültig, wie diese Leute heißen.

Viel schlimmer finde ich den Gedanken, daß solche Leute in der BRD Polizisten sind.
Die sind charakterlich für diesen Beruf völlig ungeeignet.

Xarrion
22.08.2024, 13:46
Ich bin nicht begeistert.

:wand:

Nachbar
22.08.2024, 13:47
:wand:

Nicht den Schädel beschädigen, ich nahm bereits zur Kenntnis dass Sie begeistert sind.
Nicht jeder muss Ihre Begeisterung teilen.

Chronos
22.08.2024, 13:49
Nicht den Schädel beschädigen, ich nahm bereits zur Kenntnis dass Sie begeistert sind.
Nicht jeder muss Ihre Begeisterung teilen.
Du solltest deinen Ironie-Sensor mal neu kalibrieren lassen.....:lach:

Fortuna
22.08.2024, 13:50
Einfach nur unglaublich.

1992 war es auch in Sachsen so weit. Dort hatte sich der erste farbige Polizist der neuerworbenen Buntesländer vom Vorzeige- und Werbegesicht zum Räuber entwickelt.

Nachbar
22.08.2024, 13:50
Du solltest deinen Ironie-Sensor mal neu kalibrieren lassen.....:lach:

Ironie?
Wieso Ironie?
Er hat etwas aufgeschrieben, darauf reagierte ich.

Er schrieb das: "Ich bin begeistert!"

Fortuna
22.08.2024, 13:51

Viel schlimmer finde ich den Gedanken, daß solche Leute in der BRD Polizisten sind.

Das ist nicht schlimm. Das ist typisch für ein System wie die brd.

navy
22.08.2024, 13:52
Einfach nur unglaublich.

Das benehmen der Deutschen, auch oft Camping Leute, hat sehr nachgelassen, auch mit Drogen und Alkohol im Ausland

Anhalter
22.08.2024, 13:53

Die gehören sofort suspendiert !

Chronos
22.08.2024, 13:54
Ironie?
Wieso Ironie?
Er hat etwas aufgeschrieben, darauf reagierte ich.

Er schrieb das: "Ich bin begeistert!"

Darauf gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du verstellst dich, oder du stehst tatsächlich auf dem Schlauch.

Welche der beiden Versionen ist dir lieber, denn dass der Nutzer @Xarrion sein "ich bin begeistert" nur als bitterböse, zynische Ironie gemeint haben kann, hat wohl jeder hier auf Anhieb begriffen.

Oder wolltest du einfach nur auch noch deinen Schmarrn irgendwie loswerden, nach dem alten Motto: "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem!"?

Nachbar
22.08.2024, 13:56

Welche der beiden Versionen ist dir lieber, denn dass der Nutzer @Xarrion sein "ich bin begeistert" nur als bitterböse, zynische Ironie gemeint haben kann, hat wohl jeder hier auf Anhieb begriffen.

Oder wolltest du einfach nur auch noch deinen Schmarrn irgendwie loswerden, nach dem alten Motto: "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem!"?

Bitte nicht erneut das Niveau nach unten ziehen, ich weiß dass Sie gerne streiten.
Ich nicht.

Sie können nachprüfen was er geschrieben hat, das hier: "ich bin begeistert"
Darauf reagierte ich mit: "Ich bin nicht begeistert".

Das bedarf keiner weiteren Diskussion.

Xarrion
22.08.2024, 13:58
Die gehören sofort suspendiert !

Eigentlich hätten die Spanier die Leute sofort dort in U-Haft nehmen müssen.
Immerhin liegt ein dringender Tatverdacht vor.

Strafverbüßung nach Verurteilung natürlich ebenfalls in einem spanischen Knast.

Sandy Rose
22.08.2024, 14:00
Ironie muss man immer vorher ankündigen und hinterher erklären.

Manchmal ist nämlich die Realität ironischer als die Ironie.

Anhalter
22.08.2024, 14:00

Ja so sollte es sein ...

Xarrion
22.08.2024, 14:01

:gp:

Chronos
22.08.2024, 14:04
Bitte nicht erneut das Niveau nach unten ziehen, ich weiß dass Sie gerne streiten.
Ich nicht.

Sie können nachprüfen was er geschrieben hat, das hier: "ich bin begeistert"
Darauf reagierte ich mit: "Ich bin nicht begeistert".

Das bedarf keiner weiteren Diskussion.
Na also, deine Antwort war doch schon purer sinnloser Quatsch und somit bereits ein Absturz des Niveaus!

Du Turboschwafler bist hier doch derjenige, der in fast jedem Strang das Niveau durch wirklich unsinnigen Blödsinn regelmäßig an die Wand labert.

Also halte mal den Ball gefälligst selbst etwas flacher....

Nachbar
22.08.2024, 14:07
Na also, deine Antwort war doch schon purer sinnloser Quatsch und somit bereits ein Absturz des Niveaus!
Du Turboschwafler bist hier doch derjenige, der in fast jedem Strang das Niveau durch wirklich unsinnigen Blödsinn regelmäßig an die Wand labert.
Also halte mal den Ball gefälligst selbst etwas flacher....

Sie wollen also doch streiten.
Ich wiederhole: Ich nicht.

Nach Ihrer Rückkehr sollten Sie sich Manieren aneignen.

Justiziar
22.08.2024, 14:07
Mallorca hat die Touristen satt. Ein breites Bündnis aus Linken, Einwanderer und Pro Palästina geht besonders gegen Deutsche vor.
Mallorca wie 1000 andere völlig überlaufene Ferienorte haben Touristen statt. Da die meisten Touris in Malle aus Deutschland und England kommen, gehts halt gegen die.

Nachbar
22.08.2024, 14:09
Mallorca wie andere völlig überlaufene Ferienorte haben Touristen statt.
Da die meinten Touris aus Deutschland und England kommen, gehts halt gegen die.

Der Fehler wurde einst von den Iberern begangen.
Andere Staaten lehnten es einst ab, dem Paradigma der Iberer zu folgen: Massentourismus.

Die spanische Königin Letezia urlaubt, als Beispiel, mit ihren Töchtern Leonor und Infanta im Land der Götter, der Ägäis.

https://www.govastileto.gr/Uploads/2024/08/letttia-1110x626.jpg

Chronos
22.08.2024, 14:10
Sie wollen also doch streiten.
Ich wiederhole: Ich nicht.

Nach Ihrer Rückkehr sollten Sie sich Manieren aneignen.

f.o.

Justiziar
22.08.2024, 14:12
Der Fehler wurde einst von den Iberern begangen. Andere Staaten lehnten es einst ab, dem Paradigma der Iberer zu folgen: Massentourismus.
Alle setzen auf Massentourismus....

Nachbar
22.08.2024, 14:14
Alle setzen auf Massentourismus....

Manche nicht.

Chronos
22.08.2024, 14:17
Bevor hier das Deutschen-Bashing wieder zu sehr kultiviert wird, schlage ich vor, dass sich jeder mal persönlich davon ünerzeugt, wie sich ebenfalls junge Kerle aus anderen Ländern wie beispielsweise aus England, Holland, einigen Ostblockländern oder gar aus Australien im Urlaub aufführen, zumal in Anwesenheit einiger starker alkoholischer Getränke.

Oder sogar von Seeleuten aus den genannten Ländern! Mein lieber Herr Gesangverein, da habe ich schon Dinger erlebt, die nicht mehr druckreif sind.

Ich sage nur: Vergnügungsviertel größerer Hafenstädte. Da geht echt die Post ab.

Disclaimer: Dies soll immer noch kein Plädoyer für untragbares Benehmen sein, sondern nur ein Vorschlag, auch mal über den Zaun zu blicken.

Nachbar
22.08.2024, 14:21
Ironie muss man immer vorher ankündigen und hinterher erklären.
Manchmal ist nämlich die Realität ironischer als die Ironie.

Was meinen Sie?

# regiert die Realität auf Ironie
oder
# ist die Ironie eine Antidrase (Reaktion) auf die Realität, und dann stets von einem Sender ausgehend?

Xarrion
22.08.2024, 14:21
Bevor hier das Deutschen-Bashing wieder zu sehr kultiviert wird, schlage ich vor, dass sich jeder mal persönlich davon ünerzeugt, wie sich ebenfalls junge Kerle aus anderen Ländern wie beispielsweise aus England, Holland, einigen Ostblockländern oder gar aus Australien im Urlaub aufführen, zumal in Anwesenheit einiger starker alkoholischer Getränke.

Oder sogar von Seeleuten aus den genannten Ländern! Mein lieber Herr Gesangverein, da habe ich schon Dinger erlebt, die nicht mehr druckreif sind.

Ich sage nur: Vergnügungsviertel größerer Hafenstädte. Da geht echt die Post ab.

Disclaimer: Dies soll immer noch kein Plädoyer für untragbares Benehmen sein, sondern nur ein Vorschlag, auch mal über den Zaun zu blicken.

Das stimmt zweifellos.

Aber in diesem Fall handelt es sich um deutsche Polizeibeamte.
Da sind gewiß andere Maßstäbe anzulegen als bei irgendwelchen besoffenen Touristen oder Seeleuten.

Ich bin durch den Beruf meiner Frau (Polizeirätin) ja recht eng mit der Polizei verbandelt, aber für solches Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

SprecherZwo
22.08.2024, 14:23

Es wird wohl Gründe geben, dass die nicht in U-Haft genommen wurden. In der Presse wird auch nur die Darstellung des angeblichen Opfers wiedergegeben, ob die so stimmt ist eine ganz andere Frage.

Germonophobe Zeitgenossen wie der "Nachbar" springen natürlich sofort darauf an, wenn mal wieder über pöhse Deutsche berichtet wird.

Justiziar
22.08.2024, 14:27
Antideutsche Neid- Stimmung herrscht auf Mallorca, weil die Deutschen erfolgreich sind und die Immopreise hoch treiben. Der grösste Autovermieter und Makler ist jeweils ein Deutscher und der grösste Diskothekenbesitzer Manfred Meisel mit dem Bierkönig war ein Deutscher. Ermordet und bis heute nicht aufgeklärt.

Chronos
22.08.2024, 14:29
Dieser Vorfall mit den vier jungen Kerlen aus Nordrhein-Westfalen ist natürlich und ohne jede Beschönigung eine wirklich üble Sauerei und ich hoffe, dass die mallorquinischen Bullen ihren Kollegen in spe mal pyhsisch klarmachen, dass man gerade als Bulle eine ganz besondere Pflicht zu korrektem Verhalten an den Tag zu legen hat.

Aber das allgemeine Gejammer der Mallorquiner wegen der Urlaubermassen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Sie waren es doch, die noch jede letzte Badewanne zu Geld gemacht haben und den Hals nicht vollkriegen mit dem ganzen Tourismus-Gedöns,

Wenn man seitens der Verwaltung nicht mal in der Lage ist, die Konzessionen für Hotels, Bars, Bauplätze usw. etwas sparsamer zu vergeben und gewisse Fehlentwicklungen rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern, darf man sich über eine drastische Zunahme an Auswüchsen nicht wundern.

Justiziar
22.08.2024, 14:34
Dieser Vorfall mit den vier jungen Kerlen aus Nordrhein-Westfalen ist natürlich und ohne jede Beschönigung eine wirklich üble Sauerei und ich hoffe, dass die mallorquinischen Bullen ihren Kollegen in spe mal pyhsisch klarmachen, dass man gerade als Bulle eine ganz besondere Pflicht zu korrektem Verhalten an den Tag zu legen hat.
Hier laufen überführte Messerer und verurteilte Vergewaltiger auf H-4 in Serie frei rum....und dort sollen brave, friedliche, ehrbare und vor allem Devisen bringende Deutsche, die sich in Notwehr gegen ausländerfeindliche, diskriminierende und rassistische Beleidigungen eines spanischen Taugenichts gewehrt und ihn bisschen geschüttelt und geschubst haben, eingekerkert werden. So geht das nicht.

Wurde schon bewiesen, dass der Fall sich wirklich so zugetragen hat? In den Medien wird nur die Version dieses Taxifahrers geschildert.
Nix ist bewiesen. Alles nur Hetze gegen Devisen- Deutsche. Die sollen froh sein, dass die Deutschen kommen. Ohne die verhungern die.

Chronos
22.08.2024, 14:37
Das stimmt zweifellos.

Aber in diesem Fall handelt es sich um deutsche Polizeibeamte.
Da sind gewiß andere Maßstäbe anzulegen als bei irgendwelchen besoffenen Touristen oder Seeleuten.

Ich bin durch den Beruf meiner Frau (Polizeirätin) ja recht eng mit der Polizei verbandelt, aber für solches Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

Natürlich war es nicht meine Absicht, diesen wirklichen ekelhaften Sonderfall in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen. Polizisten obliegt ohne jedes Wenn und Aber eine besondere Pflicht zu konformem Verhalten.

Aber wenn Alkohol im Spiel ist, vergessen sehr viele Mensche ihre anerzogenes Benehmen und die dünne Firnis der Zivilisation blättert schlagartig ab. So vermutlich auch hier. Zuvor hier im Dienst, jeden Tag streng nach Vorschrift, und dann plötzlich Urlaub mit Kumpels zusammen, zudem vermutlich auch noch eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz über die Einheimischen.

Übel, wirklich übel. Aber wohl dem Alkohol geschuldet. Deswegen sind schon ganz andere charakterfeste Zeitgenossen aus der Rolle gefallen und haben ihre Erziehung und ihre Pflicht vergessen.

SprecherZwo
22.08.2024, 14:38
Natürlich war es nicht meine Absicht, diesen wirklichen ekelhaften Sonderfall in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen. Polizisten obliegt ohne jedes Wenn und Aber eine besondere Pflicht zu konformem Verhalten.
(...)

Wurde schon bewiesen, dass der Fall sich wirklich so zugetragen hat? In den Medien wird nur die Version dieses Taxifahrers geschildert.

Chronos
22.08.2024, 14:42
Hier laufen überführte Messerer und verurteilte Vergewaltiger auf H-4 in Serie frei rum....und dort sollen brave, friedliche, ehrbare und vor allem Devisen bringende Deutsche, die sich in Notwehr gegen ausländerfeindliche, diskriminierende und rassistische Beleidigungen eines spanischen Taugenichts gewehrt und ihn bisschen geschüttelt und geschubst haben, eingekerkert werden.

Ich weiss nicht, was da genau los war und ob der spanische Taxifahrer die Burschen nicht auch ein bisschen zu sehr gereizt hat. Gut möglich, aber wenn man nicht dabei war, ist eine umfassende Bewertung eines solchen Falles nicht möglich.

Ich habe nur versucht nachzuvollziehen, wie sehr eine übermütige und alkoholgesättigte Urlaubsstimmung junger Burschen in eine solche Gewalttat umschlagen kann.

Die spanische Justiz wird den Fall hoffentlich richtig aufklären und gerechte Urteile verhängen.

Xarrion
22.08.2024, 14:44

Naja, klingt schon recht glaubhaft.

Selbst wenn der spanische Taxifahrer in irgendeiner Weise ausfallend oder provokativ gewesen sein sollte, dürfte es für 4 Polizisten wohl kein Problem sein, den Herrn ruhigzustellen, ohne ihn gleich krankenhausreif zu prügeln. Darüber hinaus hat der Spanier ernsthafte Verletzungen und Frakturen, die auf einen Gewaltexzess schließen lassen.

Nun ja, die spanische Polizei bzw. Staatsanwaltschaft wird wohl in Kürze eine Erklärung zu den Einzelheiten abgeben.

Justiziar
22.08.2024, 14:46
Ich weiss nicht, was da genau los war und ob sie der spanische Taxifahrer die Burschen nicht auch ein bisschen zu sehr gereizt hat...
Ich war oft genug in Spanien um zu wissen das speziell die spanischen Taxifahrer in den Touri-Hochburgen Betrüger und Halsabschneider sind. Mehrfach hab ich mit denen Ärger bekommen, weil die Preise nicht gestimmt haben. Der Taxler wollte entweder bescheissen oder hat die Deutschen beleidigt und provoziert....und bisweilen gibts eben noch Deutsche, die sich das nicht bieten lassen. Der kann froh sein, dass er sich nur paar Watschen abgeholt hat, der Strolch.

Nachbar
22.08.2024, 14:52
[...] Der kann froh sein, dass er sich nur paar Watschen abgeholt hat, der Strolch.

Sollte damit der 71-jährige Greis gemeint sein:

„Sie nahmen ihn in die Mitte und schlugen immer wieder zu“, berichtet Óscar P., Sohn des Taxifahrers, im Inselfernsehen RTVE. Erst als die Polizei anrückte, ließen die Gewalttäter von dem Fahrer ab. Er musste mit zwei gebrochenen Rippen, einem gebrochenen Arm und einem blutunterlaufenen Auge ins Krankenhaus gebracht werden. Seinem Vater drohe eine Erblindung auf einem Auge, so der Sohn weiter.

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, soll sich das gestohlene Handy unterdessen in einer Tasche der Sauftouristen wiedergefunden haben.

https://www.morgenpost.de/panorama/article407069364/mallorca-urlaub-spanien-taxifahrer-verpruegelt-polizisten-essen.html

Chronos
22.08.2024, 14:52
Ich war oft genug in Spanien um zu wissen das speziell die spanischen Taxifahrer in den Touri-Hochburgen Betrüger und Halsabschneider sind. Mehrfach hab ich mit denen Ärger bekommen, weil die Preise nicht gestimmt haben. Der Taxler wollte entweder bescheissen oder hat die Deutschen beleidigt und provoziert....und bisweilen gibts eben noch Deutsche, die sich das nicht bieten lassen.

Siehste, aus genau diesem Grund hatte ich mir in einigen ostasiatischen Staaten grundsätzlich angewöhnt, vor dem Antritt der Fahrt mit dem Taxifahrer den Preis für die Fahrt verbindlich auszuhandeln und manchmal auch gleich die passenden Scheine in der Hand zu halten (ich kannte meine Pappenheimer ja schon).

Mit dieser Methode hatte ich kein einziges Mal Probleme wegen überteuerter Fahrten oder gar unverschämter Abzocke bekommen. Und genauso würde ich es in Spanien halten.
Was in Thailand, China, Indonesien, Philippinen usw. funktioniert, müsste doch auch auf Mallorca funktionieren.

Xarrion
22.08.2024, 14:56
Sollte damit der 71-jährige Greis gemeint sein:

https://www.morgenpost.de/panorama/article407069364/mallorca-urlaub-spanien-taxifahrer-verpruegelt-polizisten-essen.html

Klingt nicht gerade nach dem Ergebnis einer harmlosen Rangelei.

Xarrion
22.08.2024, 14:58
Siehste, aus genau diesem Grund hatte ich mir in einigen ostasiatischen Staaten grundsätzlich angewöhnt, vor dem Antritt der Fahrt mit dem Taxifahrer den Preis für die Fahrt verbindlich auszuhandeln und manchmal auch gleich die passenden Scheine in der Hand zu halten (ich kannte meine Pappenheimer ja schon).

Mit dieser Methode hatte ich kein einziges Mal Probleme wegen überteuerter Fahrten oder gar unverschämter Abzocke bekommen. Und genauso würde ich es in Spanien halten.
Was in Thailand, China, Indonesien, Philippinen usw. funktioniert, müsste doch auch auf Mallorca funktionieren.

So ist es ja auch weltweit üblich.

Ist sogar in Frankreich so.
Fahrpreis wird vor Antritt der Fahrt vereinbart.

Nachbar
22.08.2024, 15:00
Klingt nicht gerade nach dem Ergebnis einer harmlosen Rangelei.
Naja, ich versuche meinem Prinzip zu folgen, den ich (wir alle) vom Kriegsgott ARES (daher: AREOPAG) erhielten.
Er hat uns das Gericht gebracht, welches wir heute haben.

Kernpunkt dessen: => die Beweisbarkeit.

Bedeutet:
Auch wenn sich in mir etwas wühlt, so habe ich zu hoffen, dass die Justiz in Spanien unabhängig ist.
In Deutschland ist die Justiz nicht unabhängig.

Ich bin ja bekanntlich KEIN Atheist (kein Christ, kein Mosaist, kein Mohammedaner).

Xarrion
22.08.2024, 15:06
Naja, ich versuche meinem Prinzip zu folgen, den ich (wir alle) vom Kriegsgott ARES (daher: AREOPAG) erhielten.
Er hat uns das Gericht gebracht, welches wir heute haben.

Kernpunkt dessen: => die Beweisbarkeit.

Bedeutet:
Auch wenn sich in mir etwas wühlt, so habe ich zu hoffen, dass die Justiz in Spanien unabhängig ist.
In Deutschland ist die Justiz nicht unabhängig.

Nun ja, es kann keineswegs ausgeschlossen werden, daß sich der spanische Taxifahrer die diversen Knochenbrüche selbst beigebracht hat. :cool:

SprecherZwo
22.08.2024, 15:06
Nun ja, es kann keineswegs ausgeschlossen werden, daß sich der spanische Taxifahrer die diversen Knochenbrüche selbst beigebracht hat. :cool:

Er kann auch unglücklich gestürzt sein.

Nachbar
22.08.2024, 15:09

Naja, so formuliert kann es nicht ausgeschlossen werden, ihm könnte auch unterstellt werden, er wollte blind werden!

Kikumon
22.08.2024, 15:23

Sonst geht es Dir gut?

Was bist Du denn für ein Landsmann?

Xarrion
22.08.2024, 15:25
Sonst geht es Dir gut?

Was bist Du denn für ein Landsmann?

Bestimmt ein Japaner. :D

Senator_74
23.08.2024, 10:15

...und sonst so...?

Ruprecht
23.08.2024, 10:31
Die Sache mit dem Taxifahrer, waren eventuell Bereitschaftspolizisten aus NRW, die sind es gewohnt auf alte Leute einzudreschen.

Nachbar
25.08.2024, 19:50
Deutscher (Boot unter deutscher Flagge) tötet Spanier und fährt weiter
-
Deutsche Luxusjacht überfährt Fischerboot – ein Mensch tot

Bei dem Todesopfer handle es sich um einen 20 Jahre alten Spanier, der mit seinem Onkel und einem 13 Jahre alten Familienmitglied unterwegs gewesen sei, berichtet »Ultima Hora« weiter.
Die drei Spanier sollen zum Fischen aufs Meer hinausgefahren sein.

spiegel.de
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mallorca-deutsche-luxusjacht-ueberfaehrt-fischerboot-ein-mensch-tot-a-98d8d9fc-fd99-407f-a975-9ae268795dcb
-
Deutsche Yacht tötet Spanier – und fährt einfach weiter
morgenpost.de
https://www.morgenpost.de/panorama/article407094540/deutsche-yacht-toetet-spanier-und-faehrt-einfach-weiter.html
-

Nachbar
26.08.2024, 11:12
Neuer Bericht zu den von Deutschen begangenen Ereignissen:
# Taxifahrer schwer beschädigt von 4 deutschen Polizisten
# Fischer vom deutschen Boot überfahren bzw. getötet
-
Auf Mallorca wird ein Taxifahrer brutal verprügelt. Nun bestätigt die Essener Polizei, dass Mitarbeiter involviert seien. Ein Beamter wird in den Innendienst versetzt.
In den sozialen Medien bricht sich die Wut vieler Spanier über „los alemanes“ Bahn – und dann fährt auch noch offenbar eine deutsche Luxusyacht vor der Ostküste einen Angler tot.

sueddeutsche.de
https://www.sueddeutsche.de/panorama/mallorca-polizei-essen-ermittlungen-lux.3TqGv22sKX6wAsqVuwmTst?reduced=true
-
Kommentar:
DAS ist die Bestrafung des deutschen Polizisten:

Ein Beamter wird in den Innendienst versetzt.

Kater
26.08.2024, 15:21
Oh ja, Nachbar, diese drakonische Bestrafung von nur einem dieser Hansels stößt mir auch sauer auf!

Nachbar
26.08.2024, 15:49
Oh ja, Nachbar, diese drakonische Bestrafung von nur einem dieser Hansels stößt mir auch sauer auf!

DRAKON dürfte manchem Unbekannt sein, und die drakonische Bestrafung noch weniger.
Wäre gut wenn Sie es erklärten.

melamarcia75
29.08.2024, 03:30
"estos son gillipollas, nosotros vivimos de turismo" war die Bemerkung eines im Hotelgewerbes tätigen Spaniers hier auf Teneriffa über die Proteste die es auch auf der Insel gab, deine Andeutung eben darauf dass Teneriffa in bedeutendem Teil vom Tourismus lebt.
Es haben sich so viele EU-Bürger wie teils auch Russen hier eingekauft dass es ein Zurück sowieso nicht geben könnte.

Meine Freundin hat von der preisverdoppelung in den letzten 10 Jahren in Deutschland profitiert und ihr schönes Haus verkauft, dann sich damit hier eine Immobilie angeeignet die schon nach einem Jahr plus 25% gestiegen ist.

"Milch kriegt keiner hier weg"

Zwar AFD Fan aber die absolute Perfektion ist sowieso eine Utopie :cool:

Der Pöbel kann ruhig protestieren

melamarcia75
29.08.2024, 03:35

Dann doch lieber Marbella als England das ist ja genug

Morrison
29.08.2024, 07:36

Alkohol ist für mich seit weit über 50 Jahren ein absolutes nogo. Ich kann damit nichts anfangen, nicht einmal mit Bier oder Wein. Nichts empfinde ich ekelhafter als einen Alkoholrausch.
Ich begreife es absolut nicht, wie man Alkohol trinken kann.
Zumal, weil er zudem die Gesundheit in Rekordzeit zerstört

Würfelqualle
29.08.2024, 07:37
Alkohol ist für mich seit weit über 50 Jahren ein absolutes nogo. Ich kann damit nichts anfangen, nicht einmal mit Bier oder Wein. Nichts empfinde ich ekelhaft als einen Alkoholrausch.

Nerven und Zellgift.

navy
29.08.2024, 07:39
Alkohol ist für mich seit weit über 50 Jahren ein absolutes nogo. Ich kann damit nichts anfangen, nicht einmal mit Bier oder Wein. Nichts empfinde ich ekelhafter als einen Alkoholrausch.

Ich trinke mein tägliches Bier: Gestern sogar über den Tag: 3 was sehr selten vorkommt. Ein Schnapserl darf es auch mal sein: Alles in Maßen und gesünder wie Cola. Besoffene mag ich gar, und besoffene Jung Frauen, Dreimal nicht! In Mykonos, liegen diese Art von Frauen dann auch wegen Drogen am Tropf um sich zu erholen, für die nächste Nacht. Männer stecken das besser weg. Und wer säuft, kann auch nicht mehr arbeiten. Der geht in die Regierung, oder wird Experte

Fortuna
29.08.2024, 07:41
Dann doch lieber Marbella als England das ist ja genug

In jüngeren Jahren war ich dem allgemeinen Trend folgend kein Kostverächter und habe mit den Kumpels auch etliche Saufeskapaden durchgezogen. Heute sind alkoholfreies Bier und alkoholfreier Sekt das höchste der Gefühle.

Ist echt cool, wenn man zu jeder Tages - und Nachtzeit völlig unbesorgt den Zündschlüssel umdrehen und jeden Pozilisten, der einen frühmorgens um drei siegessicher fragt "haben Sie etwas getrunken" fröhlich angrinsen kann.

navy
29.08.2024, 11:56
in einem winzigen Fischer Hafen (Osten Mallorca), musste ein Volltrottel aus Deutschland, wohl auch Nachblind. Kaptän spielen. Er hat auch einen Pilotenschein. Es war schon Nachts

Wer war beim Unfall an Bord?

Nach Aussagen der Guardia Civil befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks sechs Personen an Bord, darunter der 35-jährige Sohn D.V., ein Pilot. Die Gruppe soll nach Augenzeugenberichten bereits seit Tagen mit der Yacht durch rücksichtsloses Verhalten an verschiedenen Küstenabschnitten aufgefallen sein, unter anderem soll die "La Luna" andere Boote bedrängt haben.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/08/29/126247/was-uber-den-deutschen-besitzer-der-todesyacht-auf-mallorca-bekannt-ist.html
Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend nahe der Cala Bona, (https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/08/25/126093/mann-vor-mallorca-totgefahren-mutmassliche-unglucks-motoryacht-unter-deutscher-flagge-unterwegs.html?utm_source=Related&utm_medium=internal) als die etwa 20 Meter lange Motoryacht "La Luna" mit einem kleinen Fischerboot kollidierte. Der Skipper setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß unbeirrt fort.

Dennis Viehof, der auch Pilot ist, soll die Jacht in der Todesnacht gesteuert haben

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240829124616-482cd6c1014c94b5e43be92c89b71ec7,4b9f4c5f.jpeg

Palma – Das kleine Fischerboot wurde laut Ermittlern von der 20 Meter langen und 39 Tonnen schweren Riva-Jacht „La Luna“ abends an der Ostküste Mallorcas überfahren! Ein furchtbares Drama, bei dem ein junger Mensch starb. Jetzt kommen immer mehr unfassbare Details der Tragödie ans Licht.

Vater Klaus Viehof ist Eigner der „La Luna“ und lebt u. a. auf Mallorca

Ermittlungen wegen fahrlässigen Totschlags

Dennis Viehof soll nach dem Unfall mit seinem Anwalt Fernando Mateas von der Mordkommission der spanischen Guardia Civil vorgeladen worden sein. Die Ermittler teilten ihm nach BILD-Infos mit, dass wegen fahrlässigen Totschlags gegen ihn ermittelt werde. Viehof soll die Aussage verweigert haben.

https://www.bild.de/news/ausland/mallorca-jacht-unfall-polizei-ermittelt-gegen-millionaers-sohn-66cefd91d888df086f5e83b4

melamarcia75
29.08.2024, 12:11
Nerven und Zellgift.

Ja leider und in viel höherem ausmasse als vorher gedacht, auch und gerade bei vielen krebsarten. Dennoch geht es um relative Risiken es gibt keine Garantien das Abstinenz Gesundheit impliziert

Würfelqualle
29.08.2024, 12:24
Ja leider und in viel höherem ausmasse als vorher gedacht, auch und gerade bei vielen krebsarten. Dennoch geht es um relative Risiken es gibt keine Garantien das Abstinenz Gesundheit impliziert

Stimmt. Sterben auch Nichtraucher an Lungenkrebs und Nichttrinker an Leberkrebs. Fettleber muss nicht immer durch Alkohol kommen, zuviele Medikamente jeden Tag führen nach Jahren auch dazu.

Differentialgeometer
29.08.2024, 12:33
Stimmt. Sterben auch Nichtraucher an Lungenkrebs und Nichttrinker an Leberkrebs. Fettleber muss nicht immer durch Alkohol kommen, zuviele Medikamente jeden Tag führen nach Jahren auch dazu.
Sowieso, Mikroplastiken (das Asbest unserer Generation), Radon (immerhin 10% der Fälle), Unweltgifte - sämtliche monokausalen Erklärungen sind doch Tinnef.

erselber
29.08.2024, 14:30
Ich vermute mal stark, dass hier nicht diejenigen gefragt wurden die Jahrzehntelang gut von den Geldern aus Germoney lebten und dies auch weiter wollen. Sondern die Versager die sich als Aktivisten, Klimahysteriker schimpfen eher tarnen und von „Spenden-Mitteln“ der NGOs und Staatsgeldern gut leben. Und meinen das Geld kommt sowieso wozu sollen wir arbeiten und uns um die Touris kümmern?

Aber m. E. steckt hier auch eine politische Komponente dahinter. Nicht nur in Bezug auf Malle sondern allgemein, weltweit. Die Leute sollen nicht mehr reisen, andere Länder besuchen, deren Kulturen, Sitten, Bräuche kennen manchmal auch schätzen lernen, Ansichten, Meinungen aufsaugen und private Freundschaften eingehen. Sondern nur den Einheitsbrei des Main-Streams aus dem Volksempfänger hören, sehen, das glauben, nicht mehr mit ihren persönlichen Eindrücken ab-, vergleichen, hinterfragen, die Berichte aus eigenen Erfahrungen, Kenntnissen als tendenziös einstufen können.

Die letzten Jahrzehnte müssen für die Staatsbüttel ein Alptraum gewesen sein ihnen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben. Denn sie wussten nicht wo sich ihre Untertanen unbeobachtet, -aufsichtigt rum treiben und was sie alles mitbringen?

navy
06.09.2024, 05:46

zuviel Chemie in Lebensmitteln ist eine der Haupt Ursachen. sagt nicht nur Robert Kennedy, sondern in den Ländern, wo Lebensmittel mit Chemie versetzt werden, Fast Food sind die Haupt Krebsländer der Welt. Was die Ursache ist, da gibt es kein Geld, nur um die Folgen zu bekämpfen. Kranker Patient, ist halt Guter Patient, wie bei Corona

Nachbar
09.09.2024, 15:01
Ein weiteres Verbrechen eines Deutschen im Ausland.
Die Spanier werden womöglich an Abschiebungen denken.
-
Schwere Vorwürfe gegen einen deutschen Urlauber (24):
Er soll eine junge Frau im Hotel auf Mallorca vergewaltigt haben – während sie schlief!

bild.de
https://www.bild.de/news/ausland/mallorca-deutscher-24-soll-schlafende-urlauberin-vergewaltigt-haben-66dea3ba850ab075339caf8e
-

Kikumon
09.09.2024, 15:19
-
Er soll eine junge Frau im Hotel auf Mallorca vergewaltigt haben – während sie schlief!

bild.de
https://www.bild.de/news/ausland/mallorca-deutscher-24-soll-schlafende-urlauberin-vergewaltigt-haben-66dea3ba850ab075339caf8e
-

Eine dumme Nuss, im Zimmer des Angeklagten einzuschlafen.

Xarrion
09.09.2024, 15:22

Wer mit Hunden einschläft, wacht oft mit Flöhen auf.

Die heutigen Weiber sind offensichtlich strunzdoof.
Aber dann bitte hinterher nicht rumheulen.

Nachbar
09.09.2024, 15:25

Die Formulierung stimmt so nicht.
Die Dame ist im Zimmer einer Person eingeschlafen, die sie zuvor kennengelernt hatte.
Ich sehe darin nichts Verwerfliches, dass nach der Feier ein Einnicken droht.

Angeklagt ist er jetzt, nach der begangenen Straftat und Entrechtung einer jungen Dame.
Er sollte für fünf (5) Jahre bei Wasser und Brot in den Knast.

Die Frau wird dieses Trauma ein langes Leben mitschleppen.

Kikumon
09.09.2024, 15:26
Die Formulierung stimmt so nicht.
Die Dame ist im Zimmer einer Person eingeschlafen, den sie zuvor kennengelernt hatte.
Ich sehe darin nichts Verwerfliches, dass nach der Feier ein Einnicken droht.

Angeklagt ist er jetzt, nach der begangenen Straftat und Entrechtung einer jungen Dame.
Er sollte für fünf (5) Jahre bei Wasser und Brot in den Knast.

Die Frau wird dieses Trauma ein langes Leben mitschleppen.

Na, wenn Du meinst.

Ich hingegen meine, dass sie selbst Schuld hat.

Nachbar
09.09.2024, 15:28
Na, wenn Du meinst.
Ich hingegen meine, dass sie selbst Schuld hat.

Werden Sie bitte als Frau nicht gehässig.
Unsere Kultur erlaubt die Erotik nur auf Gegenseitigkeit, und diese fehlt hier.

Der Mann hat einfach keine Kultur.

SprecherZwo
09.09.2024, 15:29
-

bild.de
-

Ist der Vorname des "Deutschen" bekannt?

Nachbar
09.09.2024, 15:30
Ist der Vorname des "Deutschen" bekannt?

Bitte sachlich bleiben.

SprecherZwo
09.09.2024, 15:35
Bitte sachlich bleiben.

Die Frage ist ernstgemeint. Letztes Jahr wurde gross über eine Gruppenvergewaltigung auf Mallorca durch ein "deutsches Rudel", wie die Medien es nannten, berichtet, wie sich dann herausstellte, waren diese "Deutschen" allesamt Türken mit BRD-Pass.
https://exxpress.at/massen-vergewaltigung-auf-mallorca-jetzt-u-haft-gegen-fuenf-junge-deutsch-tuerken/

Kikumon
09.09.2024, 15:36
Unsere Kultur erlaubt die Erotik nur auf Gegenseitigkeit, und diese fehlt hier.

Man legt sich nicht ins Bett eines fremden Mannes und wundert sich dann, wenn der sich was ausmalt.

Silencer
09.09.2024, 15:39
Sie hat bekommen was sie wollte, und es ist egal ob das ein Jochen oder Mehmet war.
Hoffentlich ist das Gericht in Spanien nicht so blöd wie hier in DE, und bestraft das Flitchen
entsprechend.

Nachbar
09.09.2024, 15:41
Man legt sich nicht ins Bett eines fremden Mannes und wundert sich dann, wenn der sich was ausmalt.

Eine Dame hat jedes Recht, sie darf sich auch halbnackt und ausgestreckt vor dem Mann hinlegen.
Sie entscheidet ob sie Erotik haben will.

WAS sind denn das hier für Meinungen von "Barbaren"?

Kikumon
09.09.2024, 15:43
Eine Dame hat jedes Recht, sie darf sich auch halbnackt und ausgestreckt vor dem Mann hinlegen.

Eine Zwischenfrage: Sind Sie Lehrer?

Xarrion
09.09.2024, 15:46

Auf welchem fernen Planeten lebst du eigentlich?

kiwi
09.09.2024, 15:52

…. Und wenn es mir zulange dauert bis sie sich entschieden hat – Mütze – Glatze ist auch entspannend.
Gruß Kiwi

Nachbar
09.09.2024, 15:53
Eine Zwischenfrage: Sind Sie Lehrer?

Nein, vom Beruf her bin ich kein Lehrer (Paidagoge), habe nur aus Langeweile mehrfach studiert.
Ich bin aber ein Kind von Akademikern, und habe sehr früh angefangen Bücher zu lesen, die andere nicht einmal während ihres Studiums berührt haben. Das meiste ergibt sich aus meiner religion, der olympischen Religion.

Wegen meiner Sprachkunst erhielt ich ja auch Angebote von diversen Stellen, etc. (kann ich hier nicht vortragen, nicht hier)
Ich sollte hier nicht weiter schreiben, manchem User fehlt es am Bewusstsein sich solches vorzustellen, leider auch der geschätzte Differentialgeometer, der das alles verächtlich anmerkte.

Aber das alles ist lange her, heute kann ich kaum etwas.
Heute zeigen sich nur Reste, unbedeutende Reste.

Das Leben hat uns geformt, und wir sind am Ende angelangt.

HerrMayer
09.09.2024, 15:55
Nein, vom Beruf her bin ich kein Lehrer (Paidagoge).
Ich bin aber ein Kind von Akademikern, und habe sehr früh angefangen Bücher zu lesen, die andere nicht einmal während ihres Studiums berührt haben. Das meiste ergibt sich aus meiner religion, der olympischen Religion.

Wegen meiner Sprachkunst erhielt ich ja auch Angebote von diversen Stellen, etc. (kann ich hier nicht vortragen, nicht hier)
Ich sollte hier nicht weiter schreiben, manchem User ehlt es an Bewusstsein sich solches vorzustellen, leider auch der geschätzte Differentialgeometer, der das alles verächtlich anmerkte.

Aber das alles ist lange her, heute kann ich kaum etwas.
Heute zeigen sich nur Reste, unbedeutende Reste.

Ich finde Ihre Beiträge durchaus bemerkenswert und habe viel von Ihnen gelernt. :hi:

erselber
09.09.2024, 15:56
Auf welchem fernen Planeten lebst du eigentlich?

In diesem Fall würde mir aber eine andere, weniger schmeichelhafte Bezeichnung als "Dame" spontan in den Sinn kommen.

Mäcki
09.09.2024, 15:57
Genau so ist es!!! Der User Nachbar scheint da eine große Ausnahme zu sein. Könnte wohl daran liegen das er es mit Frauen nicht so hat......:D

Anhalter
09.09.2024, 15:59
In diesem Fall würde mir aber eine andere, weniger schmeichelhafte Bezeichnung als "Dame" spontan in den Sinn kommen.

Eine Dame von Welt legt sich nicht mit jedem Mann ins Bett ...

Xarrion
09.09.2024, 15:59

Korrekt.

Nachbar
09.09.2024, 16:00
…. Und wenn es mir zulange dauert bis sie sich entschieden hat – Mütze – Glatze ist auch entspannend.
Gruß Kiwi

Für einen Mann sollte es nichts Schöneres als das Gefühl geben, dass sich eine Dame für ihn entschieden habe.
(selbst die Tiere respektieren das!)

Weckruf:

Wenn Circe ruft, so folgt die Männlichkeit Odysseus!
(seit 3000 Jahren in der Zivilisation bekannt)

Xarrion
09.09.2024, 16:01
Eine Dame von Welt legt sich nicht mit jedem Mann ins Bett ...

Da irrst du aber gewaltig.

Gerade solche Damen machen das sehr gerne, sie erwarten dann natürlich aber auch Leistung, zudem Diskretion.

Xarrion
09.09.2024, 16:03
Für einen Mann sollte es nichts Schöneres als das Gefühl geben, dass sich eine Dame für ihn entschieden habe.

Weckruf:

Na siehste. Geht doch.

Wenn sich eine Frau in das Bett eines fremden Mannes legt, hat sie sich wohl ganz offensichtlich entschieden.

Anhalter
09.09.2024, 16:05
Da irrst du aber gewaltig.

Gerade solche Damen machen das sehr gerne, sie erwarten dann natürlich aber auch Leistung, zudem Diskretion.

In Deiner Welt möchte ich lieber nicht leben ...

Nachbar
09.09.2024, 16:05
Na siehste. Geht doch.

Wenn sich eine Frau in das Bett eines fremden Mannes legt, hat sie sich wohl ganz offensichtlich entschieden.
Ich wiederhole:
Sie fallen mir fortwährend mit Ihrer Arroganz auf.

Xarrion
09.09.2024, 16:06
In Deiner Welt möchte ich lieber nicht leben ...

Das kannst du auch gar nicht, da dir meine Welt vollkommen fremd ist.

Xarrion
09.09.2024, 16:07
Ich wiederhole:
Sie fallen mir fortwährend mit Ihrer Arroganz auf.

Und nun?

Keine Argumente mehr?

Sandy Rose
09.09.2024, 16:07

Wenn man selber sein gesamtes Leben nicht in einer einsamen Zelle verbracht hat, lernt man, zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden, stellt fest, dass der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist und dass das Leben eine Kette von Irrtümern und verpassten Gelegenheiten ist.

C’est la vie, wie der geschätzte User Xarrion sagen würde :hi:

Nachbar
09.09.2024, 16:08
Und nun?
Keine Argumente mehr?

Sie mögen streiten, ich setze dagegen auf Diaphanie und Epitheorie.
Das soll genügen.

Xarrion
09.09.2024, 16:09
Wenn man selber sein gesamtes Leben nicht in einer einsamen Zelle verbracht hat, lernt man, zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden, stellt fest, dass der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist und dass das Leben eine Kette von Irrtümern und verpassten Gelegenheiten ist.

Merci, Madame. :hi:

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:10
Hier fehlt ganz eindeutig etwas Moderation. Alles themenfremd. :D

Nachbar
09.09.2024, 16:10

Sie bieten mir nichts Neues an, alles höchstpersönlich erlebt.
Soll ich nun deshalb zum Barbaren mutieren?
=> Wird abgelehnt.

navy
09.09.2024, 16:12
-

bild.de
-

die Touristen werden immer depperter, ordinärer und die Jungen, haben weder Kultur, noch Erziehung sind halt smartphone dumm

so blöd schon wieder. wie kann man sich verirren

Zimmer zu kalt: Deutscher Hotelgast reißt Klimaanlage von der Wand (https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/09/07/126625/zimmer-kalt-deutscher-urlauber-reisst-hotelzimmer-auf-mallorca-klimaanlage-von-der-wand.html) 21 jähriger Volldepp

Erst jüngst hatten zwei 20 Jahre alte Urlauber als „Alemania“ in einem Hotel in Arenal ihre Notdurft in einem Fahrstuhl hinterlassen. Jetzt hat sich ein 21-Jähriger vollkommen daneben benommen. Mit Folgen.

Alexander Sepasgosarian

Lokales
Nachts alleine im Gebirge: Deutsche Wanderinnen verirren sich in der Tramuntana (https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/09/09/126689/nachts-alleine-gebirge-deutsche-wanderinnen-verirren-sich-der-tramuntana-auf-mallorca.html) 2 Frauen, schlecht ausgerüstet, Sturz Dumm, in Deutschland auch als Baumumarmer bekannt.

Melike YasarogluJuan P. Martínez

Herrlich Blöde, diese Gegend, die ich auch kenne. Ertrinken im Meer, bei Gewitter, gehen da dumme Touristen hin, um zu Baden, auch bei schwersten Seegang letztes Jahr, oder ertrinken dann,

Jüngste Details zum tödlichen Unglücksfall der beiden verunglückten Bergwanderer in der Tramuntana-Schlucht (https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/09/07/126621/jungste-details-zum-todlichen-unglucksfall-der-beiden-verungluckten-bergwanderer-auf-mallorca.html)

Javier Jiménez

Selbst zum wandern zu blöde, Weltweit, die heutige Jugend. Diesmal sind es Britten

Online Segel Erfahrung. die Verblödung der Skipper, Boots Inhabe sah man auch diesesmal bei den unnötigen Unglücken mit Total Schaden im Raum Mallorca. Überall das Selbe: Idioten spielen Kapitän, ohne jede Ausbildung, wie es die EU erpresste

Anhalter
09.09.2024, 16:15
Das kannst du auch gar nicht, da dir meine Welt vollkommen fremd ist.

Ziemlich arrogant Deine Ansichten, aber manche können halt nicht anders ...

Xarrion
09.09.2024, 16:19
Ziemlich arrogant Deine Ansichten, aber manche können halt nicht anders ...

Was soll daran arrogant sein?

Ich lehne eben jegliche sozialistische Anwandlungen komplett ab.
Ebenso den dauernden Ruf nach dem allmächtigen Staat.

Ich bin ein Freund von Freiheit und Eigenverantwortung.
So etwas scheint dir vollkommen fremd zu sein.

Nicht ohne Grund bin ich seit vielen Jahren Unternehmer aus Leidenschaft.

Anhalter
09.09.2024, 16:24
Was soll daran arrogant sein?

Ich lehne eben jegliche sozialistische Anwandlungen komplett ab.
Ebenso den dauernden Ruf nach dem allmächtigen Staat.

Ich bin ein Freund von Freiheit und Eigenverantwortung.
So etwas scheint dir vollkommen fremd zu sein.

Nicht ohne Grund bin ich seit vielen Jahren Unternehmer aus Leidenschaft.

Ohne einen funktionierenden Staat kannst Du Deine Freiheit und Eigenverantwortung in die Tonne tretten, weil dieser dafür die Grundlagen schafft.

Xarrion
09.09.2024, 16:26
Ohne einen funktionierenden Staat kannst Du Deine Freiheit und Eigenverantwortung in die Tonne tretten, weil dieser dafür die Grundlagen schafft.

Die Grundlagen. Ganz genau.

Das sollte es dann aber auch sein.
Nicht mehr, nicht weniger.

Anhalter
09.09.2024, 16:30

Dann sind wir uns ja einig, denn ich bin auch gegen zuviel Staatseinmischung !

Xarrion
09.09.2024, 16:32

Siehste, geht doch.

BrüggeGent
09.09.2024, 16:34
Siehste, geht doch.

"Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern..." (Rütli-Schwur)

Nachbar
09.09.2024, 16:35

Herr User Anhalter, Sie stimmen schnell bei.
Wären denn die Grundlagen einheitlich?

Ich lese nur heraus, dass Sie zwar miteinander diskutieren, aber den Kern nicht erfassen können, dass Sie den Kern ("Grundlagen") nicht definiert haben, daher nicht kennen können.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:35

Vor allem bist du anpassungsfähig und geschmeidig wie ein Aal.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:36

Ich lese nur heraus, dass Sie zwar miteinander diskutieren, aber den Kern nicht erfassen können, dass Sie den Kern ("Grundlagen") nicht definiert haben, daher nicht kennen können.

Das ist beim Anhalter nüscht neues. Aber wenigstens predigt er nicht im Chiton und will gesiezt werden.

Die Roten trompeten mehr.

Xarrion
09.09.2024, 16:36

Genosse Nachbar, du redest mal wieder Unsinn.

Comme toujours.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:37
Genosse Nachbar, du redest mal wieder Unsinn.

Comme toujours.

Durchaus nicht. Er hat recht!

kiwi
09.09.2024, 16:38

Weckruf:

(seit 3000 Jahren in der Zivilisation bekannt)

Hallo Nachbar ob Du es mir glaubst oder nicht – in meinen vielen Lebensjahren hatte ich Erlebnisse die ich nie für eine schnelle „Bekanntschaft“ eintauschen würde.

Anhalter
09.09.2024, 16:41

Um das zu erläutern sind wir im falschen Strang ...

Anhalter
09.09.2024, 16:43
Vor allem bist du anpassungsfähig und geschmeidig wie ein Aal.

Bist Du jetzt neidisch ? :?

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:43
Um das zu erläutern sind wir im falschen Strang ...

Das ist natürlich ein andere Argumentation und auch ernst zunehmende, als deine "da habe ich gerade keinen Bock dazu..."-Argumentation. :D

Xarrion
09.09.2024, 16:44
Durchaus nicht. Er hat recht!

Das finde ich nun ganz und gar nicht.

Der Kollege Anhalter und ich haben einen Konsens gefunden.
Was geht das den Genossen Nachbar an?

Nachbar
09.09.2024, 16:45
Hallo Nachbar ob Du es mir glaubst oder nicht – in meinen vielen Lebensjahren hatte ich Erlebnisse die ich nie für eine schnelle „Bekanntschaft“ eintauschen würde.

Warum sollte ich an Ihrem Inhalt zweifeln?
Es besteht kein Grund.

Aber ich kann Ihren Inhalt nicht bewerten.

Grund:
=> es gibt mindestens sieben (7) Formen der Liebe in einer anderen Kultur.

Im deutschen Sprachraum begnügt man sich mit zwei Begriffen:
# Sex
# Liebe

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:46
Bist Du jetzt neidisch ? :?

Würde ich deiner Eigenschaften gegenüber Pein empfinden, sähe ich nur eine einzige davon auch bei mir? Ja.

Neid? Du bist charakterlich bemitleidenswert. Thematisch wegen deiner Phrasen, Relativierungen und Windereien nicht ernst zu nehmen.
Nein, Neid empfinde ich nicht.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 16:48
Das finde ich nun ganz und gar nicht.

Der Kollege Anhalter und ich haben einen Konsens gefunden.
Was geht das den Genossen Nachbar an?

Der Genosse Nachbar darf doch als Nutzer sich uneinverstanden mit eurem oberflächlichen Konsens erklären? Und auch mit dem Nutzer Anhalter die Debatte fortsetzen? :)

Anhalter
09.09.2024, 16:49
Würde ich deiner Eigenschaften gegenüber Pein empfinden, sähe ich nur eine einzige davon auch bei mir? Ja.

Neid? Du bist charakterlich bemitleidenswert. Thematisch wegen deiner Phrasen, Relativierungen und Windereien nicht ernst zu nehmen.
Nein, Neid empfinde ich nicht.

Manche nehmen mich ernst andere nicht, nur damit bin ich hier nicht alleine.

kiwi
09.09.2024, 16:50
Es besteht kein Grund.

Grund:

# Sex
# Liebe

# Sex – muss nicht Liebe beinhalten
# Liebe muss nicht Sex beinhalten

Xarrion
09.09.2024, 16:51
Der Genosse Nachbar darf doch als Nutzer sich uneinverstanden mit eurem oberflächlichen Konsens erklären? Und auch mit dem Nutzer Anhalter die Debatte fortsetzen? :)

Das kann der Nutzer Nachbar gerne machen. Nix dagegen.

Ich nehme diesen affektierten Pseudo-Griechen sowieso nicht weiter ernst.

Anhalter
09.09.2024, 16:55
# Sex – muss nicht Liebe beinhalten
# Liebe muss nicht Sex beinhalten

"Kann ja mal sein das 2 sich wollen ohne sich zu lieben, steht es Euch ein nicht so verstohln Trieb hat Euch getrieben" Karusell in "Gelber Mond"

Xarrion
09.09.2024, 16:57
"Kann ja mal sein das 2 sich wollen ohne sich zu lieben, steht es Euch ein nicht so verstohln Trieb hat Euch getrieben" Karusell in "Gelber Mond"

Die Sünde lockt, und das Fleisch ist schwach. So wird es immer sein. FAUN

Minimalphilosoph
09.09.2024, 17:04
Das kann der Nutzer Nachbar gerne machen. Nix dagegen.

Ich nehme diesen affektierten Pseudo-Griechen sowieso nicht weiter ernst.

Ich stelle ihn mir immer in einem griechischen Gewand vor. Wie er von einer Papierrolle vorliest.

Dann entwickle ich schmunzelnd Verständnis.

Nachbar
09.09.2024, 17:05

Ich will es ja nicht ausschreiben, nicht formulieren, aber ...

Xarrion
09.09.2024, 17:07
Ich stelle ihn mir immer in einem griechischen Gewand vor. Wie er von einer Papierrolle vorliest.

Dann entwickle ich schmunzelnd Verständnis.

In der geschlossenen Psychiatrie sollen solche Leute öfter anzutreffen sein. :cool:

Xarrion
09.09.2024, 17:08

Aber was?

Kommt nun wieder irgendein pseudo-griechischer Kram?

kiwi
09.09.2024, 18:16

"Kann ja mal sein das 2 sich wollen ohne sich zu lieben,
Was kann daraus werden - Kuckuckskinder die sehr lange in ihrem Leben bemerken dass sie nicht willkommen waren / sind
Gruß Kuckuck –Tschuldigung Kiwi

Anhalter
09.09.2024, 18:19
"Kann ja mal sein das 2 sich wollen ohne sich zu lieben,
Was kann daraus werden - Kuckuckskinder die sehr lange in ihrem Leben bemerken dass sie nicht willkommen waren / sind
Gruß Kuckuck –Tschuldigung Kiwi

Ja das ist dann natürlich sehr unschön ....

Nachbar
09.09.2024, 18:40

Aber was?
Kommt nun wieder irgendein pseudo-griechischer Kram?

Lassen Sie es, ich habe mir eine Meinung über Sie gebildet und will Sie nicht überfordern (nicht abfällig gemeint).
Sie sind halt kulturlos.

Chronos
09.09.2024, 18:44
Die Angelsachsen haben für ein derart dummes Verhalten eine schöne kurze Zusammenfassung:

"She was looking for trouble."

Kurz, aber perfekt auf die Zwölf.

Nathan
09.09.2024, 19:41
Liebe ohne Sex zwischen zwei Deutschen ist wie Geburtenkontrolle antideutsch. Nicht nur auf Mallorca.
Wer weiß das: Wieso heißt es eigentlich "auf", wenn es um Inseln geht und auch "auf dem Festland", aber ansonsten "in" Deutschland?

BrüggeGent
09.09.2024, 21:27
Liebe ohne Sex zwischen zwei Deutschen ist wie Geburtenkontrolle antideutsch. Nicht nur auf Mallorca.
Wer weiß das: Wieso heißt es eigentlich "auf", wenn es um Inseln geht und auch "auf dem Festland", aber ansonsten "in" Deutschland?

Je suis sur une île...Je suis sur le continent..Je suis en Françe...Je suis en ville...

Nachbar
09.09.2024, 22:00
Körperverletzungen, Vergewaltigungen, gefährliches Betrinken - ist das der Alltag der Deutschen in Spanien?
Die Spanier denken womöglich über eine Grenzkontrolle nach, und über Abschiebungen.
-
Drama im Meer: Betrunkener Deutscher sackt vor bekanntem Ferienort auf Mallorca zusammen

Vor aller Augen hat sich am Strand von Cala Millor im Osten von Mallorca ein Drama abgespielt:
Ein betrunkener deutscher Tourist sackte am Freitagmittag gegen 13.05 zusammen und musste von Rettungsschwimmern an Land gezogen werden.
Der Vorfall hatte sich im flachen Wasser 20 Meter vor der Küste ereignet.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2024/09/09/126683/drama-meer-betrunkener-deutscher-sackt-vor-bekanntem-ferienort-auf-mallorca-zusammen.html
-
Kommentar:
Dieser Schländer sollte den Einsatz der Rettungsschwimmer aus privaten Mitteln bezahlen.
Grund: vorsätzliches gefährliches Betrinken, nicht vergleichbar mit einem üblichen Rettungseinsatz

Nathan
09.09.2024, 22:17
Je suis sur une île...Je suis sur le continent..Je suis en Françe...Je suis en ville...
Das kann schon sein, beantwortet aber leider meine Frage nicht.

BrüggeGent
09.09.2024, 22:47
Das kann schon sein, beantwortet aber leider meine Frage nicht.

Das Boot schwimmt auf dem Wasser...
Le bateau flotte sur l'eau...

Nathan
09.09.2024, 22:54
Das Boot schwimmt auf dem Wasser...
Le bateau flotte sur l'eau...

Der Seemann sagt "Die Yacht liegt gut auf dem Ruder und geht gut durch die Seen". Es gibt auch den Begriff "Decksalon", in dem man den jungen Dingern die Geheimnisse des Lebens näher bringt.

Schlussbemerkung: Ein Boot schwimmt keineswegs "auf" dem Wasser, ganz egal, was die Franzmänner alles behaupten. Es taucht immer mit irgendeinem Teil im Wasser ein, sonst wäre es kein Boot, sondern ein Flugzeug. Es schwimmt also immer "im" Wasser. Egal wo auf der Welt.

BrüggeGent
09.09.2024, 23:11
Der Seemann sagt "Die Yacht liegt gut auf dem Ruder und geht gut durch die Seen". Es gibt auch den Begriff "Decksalon", in dem man den jungen Dingern die Geheimnisse des Lebens näher bringt.

Schlussbemerkung: Ein Boot schwimmt keineswegs "auf" dem Wasser, ganz egal, was die Franzmänner alles behaupten. Es taucht immer mit irgendeinem Teil im Wasser ein, sonst wäre es kein Boot, sondern ein Flugzeug. Es schwimmt also immer "im" Wasser. Egal wo auf der Welt.

The boat floats on the water...

Dirty Fischer
10.09.2024, 01:16

Sehr gut argumentiert! Stimme dem auch zu! Absolut richtig.
Ich bin gerade 3 Wochen durch 5 Länder Europas gefahren mit einem Auto mit deutschen Kennzeichen und habe überall nur freundliche Menschen getroffen. NIEMAND hatte was gegen Deutsche in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien oder Österreich. NIEMAND! Viele sprachen Deutsch und waren sehr bemüht und sehr begeistert über gutes Trinkgeld und sehr gutes Benehmen ohne Pöbeln, Saufen, Krakeelen, Rummosern und Meckern. Unser nagelneues Auto hatte danach noch nicht mal einen Kratzer oder sowas. NIX! Einfach woanders hinfahren und sich von "Neckermännern und Co." fernhalten. Dann ist auch alles schick und schön.
Und man lernt eine Menge von Land und Leuten und anderen Kulturen. Mit sensiblem Verhalten kann man sogar Grenzpolizisten fast in Kumpels verwandeln. Geht alles. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!

Dirty Fischer
10.09.2024, 01:29
Es besteht kein Grund.

Grund:

# Sex
# Liebe

Woher die 7. Art der Liebe kommen soll, weiß ich wirklich nicht, aber du wirst es wissen. Die antiken Griechen kannten 6 Formen der Liebe:

https://du-bist-grieche.de/die-6-arten-der-liebe-nach-den-lehren-der-alten-griechen/19366725

Rikimer
10.09.2024, 01:40
Sehr gut argumentiert! Stimme dem auch zu! Absolut richtig.
Ich bin gerade 3 Wochen durch 5 Länder Europas gefahren mit einem Auto mit deutschen Kennzeichen und habe überall nur freundliche Menschen getroffen. NIEMAND hatte was gegen Deutsche in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien oder Österreich. NIEMAND! Viele sprachen Deutsch und waren sehr bemüht und sehr begeistert über gutes Trinkgeld und sehr gutes Benehmen ohne Pöbeln, Saufen, Krakeelen, Rummosern und Meckern. Unser nagelneues Auto hatte danach noch nicht mal einen Kratzer oder sowas. NIX! Einfach woanders hinfahren und sich von "Neckermännern und Co." fernhalten. Dann ist auch alles schick und schön.
Und man lernt eine Menge von Land und Leuten und anderen Kulturen. Mit sensiblem Verhalten kann man sogar Grenzpolizisten fast in Kumpels verwandeln. Geht alles. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!

Hier in Kanada können die meisten, welche vom Balkan kommen, Deutsch sprechen. Persönlich halte ich mich von Touristenorten fern. Ziehe es vor die Einheimischen kennen zu lernen. Sowie die schöne Natur.