Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biden tritt nicht mehr an

Gangrel
21.07.2024, 21:20
Joe Biden ist der Sack geplatzt und hat sich entschlossen, nimma anzutreten.
Eure Gedanken, Gefühle, Ansichten?

Der Druck wurde einfach zu groß! US-Präsident Joe
Biden (https://www.bild.de/politik/leute/joe-biden/joe-biden-alle-infos-79315064.bild.html) (81) gibt das Rennen ums Weiße Haus auf. Das verkündete er in einem offenen Brief am Sonntag auf X (ehemals Twitter). Er unterstützt jetzt seine Vizepräsidentin Kamala Harris (59) bei ihrer Kandidatur!Bei X findet Biden emotionale Worte: „Es war die größte Ehre meines Lebens, Ihnen als Präsident zu dienen. Und obwohl ich mich zur Wiederwahl stellen wollte, glaube ich, dass es im besten Interesse meiner Partei und dem Volk ist, wenn ich darauf verzichte und mich auf die Pflichten meiner Präsidentschaft konzentriere.“

US-Präsident verzichtet auf Kandidatur: Joe Biden gibt Kampf ums Weiße Haus auf! | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/us-praesident-wird-nicht-mehr-kandidieren-joe-biden-gibt-rennen-ums-weisse-haus-auf-669d4b0f8cbe6d780a6727d5)

Cybeth
21.07.2024, 22:25

Biden (https://www.bild.de/politik/leute/joe-biden/joe-biden-alle-infos-79315064.bild.html) (81) gibt das Rennen ums Weiße Haus auf. Das verkündete er in einem offenen Brief am Sonntag auf X (ehemals Twitter). Er unterstützt jetzt seine Vizepräsidentin Kamala Harris (59) bei ihrer Kandidatur!Bei X findet Biden emotionale Worte: „Es war die größte Ehre meines Lebens, Ihnen als Präsident zu dienen. Und obwohl ich mich zur Wiederwahl stellen wollte, glaube ich, dass es im besten Interesse meiner Partei und dem Volk ist, wenn ich darauf verzichte und mich auf die Pflichten meiner Präsidentschaft konzentriere.“

US-Präsident verzichtet auf Kandidatur: Joe Biden gibt Kampf ums Weiße Haus auf! | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/us-praesident-wird-nicht-mehr-kandidieren-joe-biden-gibt-rennen-ums-weisse-haus-auf-669d4b0f8cbe6d780a6727d5)Der Arme wurde zurückgetreten und nun versucht es die US Ausgabe von Baerbock (K. Harris) ihr Glück und das wird auch in die Hose gehen.

Ruprecht
21.07.2024, 22:30
Der Arme wurde zurückgetreten und nun versucht es die US Ausgabe von Baerbock (K. Harris) ihr Glück und das wird auch in die Hose gehen.

Wobei die Harris wohl ein echtes
Universitätsdiplom hat und nicht ein gekauftes.

feuermax2
21.07.2024, 22:34

Ja, eine Chanxe sollte sie schon erhalten.

Rabauke076
22.07.2024, 07:35
Der Arme wurde zurückgetreten und nun versucht es die US Ausgabe von Baerbock (K. Harris) ihr Glück und das wird auch in die Hose gehen.

Da wäre viel Trickserei von Nöten das die das Rennen ums Weiße Haus gewinnt !

Aber noch ist sie nicht aufgestellt , das ist erst am 19 August so weit , wenn ich mich nicht irre !

Obama lobte zwar Biden für seinen Schritt , aber hinter Harris stellt er sich nicht als Unterstützer , heißt es in einem Artikel auf Yahoo !

Rabauke076
22.07.2024, 07:36

Das muss nichts heißen , den meisten dieser Universitätler fehlts an Allgemeinbildung !

Die sind in ihrem " Fachgebiet " meist gut , aber alles andere !

Olliver
22.07.2024, 07:51

Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

https://twitter.com/nikitheblogger/status/1815085624698839337

Schloss
22.07.2024, 08:18
Was soll ich sagen, Überraschung! - und ich habs vor drei/vier Wochen schon gesagt, dass die Geldgeber schon den Stecker gezogen haben.

Kreuzbube
22.07.2024, 08:30
Was soll ich sagen, Überraschung! - und ich habs vor drei/vier Wochen schon gesagt, dass die Geldgeber schon den Stecker gezogen haben.

Das gefällt den Hiesigen gar nicht. Mal sehen, wie sie die verbale Wende meistern...:)

Grenzer
22.07.2024, 08:32
Das gefällt den Hiesigen gar nicht. Mal sehen, wie sie die verbale Wende meistern...:)

Endlich, endlich geht er,-
wie haben wir drauf warten müssen....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25105024-1721619835000/16-9/750/473794972.jpg US-Präsident Biden kandidiert nicht erneut für das Weiße Haus.

Grenzer
22.07.2024, 08:34
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

Scholz wird dem Biden immer ähnlicher ,-
vermutlich wird man ihm ( hoffentlich ) auch bald den Stecker ziehen....

Klopperhorst
22.07.2024, 08:55

Er grinst aber besser.

---

Grenzer
22.07.2024, 09:03
Er grinst aber besser.

---

...oder auch nur dämlicher ?:crazy:

Rabauke076
22.07.2024, 10:43

Scholzens Umfragewerte bewegen sich Richtung Keller !

Grenzer
22.07.2024, 10:49
Scholzens Umfragewerte bewegen sich Richtung Keller !

Da sind sie schon angekommen ,- in der nächsten Umfrage wird er wohl im tiefen Bergwerk landen,-
Scholz kanzlert dann irgendwo im Stollen 12 um sGrundwasser herum...:crazy:

Alegra
22.07.2024, 11:01
https://sun9-49.userapi.com/impg/m25PVeg4P0vhaXTBwK9bsbsbLNKCEcVJ71Rbcw/cN5dHfSygxQ.jpg?size=768x960&quality=96&sign=fc0c6c8906a567a156a7b79025a77fa0&type=album

Panther
22.07.2024, 11:01
Elon Musk nannte Kamala Harris „die nächste Marionette“ von Alex Soros, dem Sohn des Milliardärs George Soros.

Der Geschäftsmann „dankte“ ihm in X dafür, dass er „niemanden daran zweifeln ließ“.
Zuvor hatte Soros seine Unterstützung für ihre Kandidatur für das Präsidentenamt der Vereinigten Staaten angekündigt und ein gemeinsames Foto veröffentlicht.

Zu Bidens Entscheidung, sich aus der Wahl zurückzuziehen, schrieb Musk zuvor:
„Die wahren Machthaber geben die alte Marionette auf und setzen sich für eine Marionette ein, die eine bessere Chance hat, die Öffentlichkeit zu täuschen.“

swodki/401301

Elon Musk wird mir langsam sympathisch.
Die Amis erwachen anscheinend langsam aus dieser Demokratiesimulation der Demokraten auf.

ABAS
22.07.2024, 11:10
Es stehen ja neben Kamala Harris mehrere Nachfolgekandidaten der Demokraten in den Startloechern. Donald Trump wird die Wahl ohnehin gewinnen. Wen die Demokraten noch in den Wahlkampf schicken ist damit voellig unbedeutend, solange wie Taylor Swift nicht als Anti-Hero gegen Donald Trump antritt.

Die Demokraten koennen Donald Trump den Sieg noch sicherer machen, wenn sie einen Juden als neuen Kandidaten in die US-Praesidentschaftswahlen schicken. :haha:

FR / 22.07.2024 / von Felix Busjaeger und Jen Kiffmeier

Biden-Nachfolge nach Rückzug: Diese Kandidaten könnten eine Alternative sein

...

Doch wer kommt neben Harris als Alternative für die Biden-Nachfolge infrage. Bereits vor dem Rückzug des US-Präsidenten aus dem US-Wahlkampf tauchten immer wieder Namen hinter den Kulissen auf. Das US-amerikanische Forbes-Magazin hatte unlängst eine Liste zusammengestellt.

• Kamala Harris
• Bernie Sanders
• Michelle Obama
• Gavin Newsom
• J.B. Pritzker
• Gretchen Whitmer
• Jared Polis
• Josh Shapiro
• Pete Buttigieg

Harris statt Biden: Vizepräsidentin muss sich gegen Alternativen behaupten

Doch was spricht für oder gegen die Kandidaten? Bei Kamala Harris ist der Fall klar. Als aktuelle Vizepräsidentin unter Biden kann sie schnell in die Rolle springen. Allerdings kann die 59-Jährige laut Umfragen nicht mit der Beliebtheit des derzeitigen Präsidenten mithalten. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von USA Today und der Suffolk University zeigt, dass nur 36 Prozent der Befragten mit ihrer Arbeit zufrieden sind, während 52 Prozent sie kritisch betrachten.

Dauerthema Michelle Obama – doch die frühere First Lady lehnt Biden-Nachfolge ab

Deswegen tauchte in letzter Zeit auch immer wieder Michelle Obama als mögliche Biden-Alternative auf. Denn die ehemalige First Lady hat ausgezeichnete Umfragewerte. Bei einer Befragung für das US-Portal Newsweek erhielt sie 46 Prozent Zustimmung und würde von jedem fünften Trump-Wähler unterstützt werden. Das Problem ist nur: Sie lehnt eine Kandidatur bisher strikt ab.

Alternativen zu Harris und Biden: Mehrere Gouverneure im Wartestand

Andere würden sich der Herausforderungen wohl stellen. So sollen die Gouverneure Gavin Newsom (Kalifornien), J.B. Pritzker (Illinois), Gretchen Whitmer (Michigan), Jared Polis (Colorado) und Josh Shapiro (Pennsylvania) durchaus Ambitionen haben. Bislang wollten sie sich aber nicht öffentlich gegen Biden stellen. Unklar ist, ob sie sich jetzt offen aus der Deckung trauen, nachdem der US-Präsident bereits Harris als Nachfolgerin vorgeschlagen hat.

Gleiches gilt auch für Pete Buttigieg. Der 42-Jährige war 2020 in den Vorwahlen früh ausgestiegen und dient aktuell als Verkehrsminister in Bidens Kabinett. Im vergangenen Jahr machte er sich jedoch durch das Zugunglück von East Palestine im Bundesstaat Ohio angreifbar, bei dem giftige Chemikalien freigesetzt wurden. Nicht nur die Republikaner kritisierten seine fehlende Reaktion. In einem Gespräch mit CNN räumte Buttigieg Fehler ein und gab zu, die politischen Folgen des Unfalls unterschätzt zu haben. Er hätte sich früher am Unglücksort zeigen müssen, was seiner Meinung nach den Bürgern geholfen hätte. Vorläufig scheint Buttigieg sich damit aus der Diskussion um das Präsidentenamt verabschiedet zu haben. Doch es ist gut möglich, dass es in späteren Jahren einen neuen Anlauf nehmen wird. Anders als bei Biden und Trump spielt ihm sein Alter in die Hände. (jkf)

...

https://www.fr.de/politik/biden-nachfolge-rueckzug-kandidaten-alternative-harris-obama-newsom-buttigieg-whitmer-sanders-zr-93199731.html

https://www.youtube.com/watch?v=b1kbLwvqugk

ABAS
22.07.2024, 11:45
By the way! Mir faellte gerade ein: Die Demokraten koennten - * " Fuck the EU " - Victoria Nuland
als Nachfolgerin fuer Joe Biden in den Wahlkampf zur US-Praesidentschaft schicken.

* Anfrage wg. Äußerungen von Victoria Nuland über die Europäische Union (664/J)

https://www.parlament.gv.at/dokument/XXV/J/664/imfname_340446.pdf

Anfragebeantwortung

https://www.parlament.gv.at/dokument/XXV/AB/689/imfname_346822.pdf

Rabauke076
22.07.2024, 17:19
Da sind sie schon angekommen ,- in der nächsten Umfrage wird er wohl im tiefen Bergwerk landen,-
Scholz kanzlert dann irgendwo im Stollen 12 um sGrundwasser herum...:crazy:

Zusammen mit den Grünen und der FDP , Ampel eben unterirdisch !

Rabauke076
22.07.2024, 17:20
https://sun9-49.userapi.com/impg/m25PVeg4P0vhaXTBwK9bsbsbLNKCEcVJ71Rbcw/cN5dHfSygxQ.jpg?size=768x960&quality=96&sign=fc0c6c8906a567a156a7b79025a77fa0&type=album

Hofnärrin !

Passt !

Rabauke076
22.07.2024, 17:25
Es stehen ja neben Kamala Harris mehrere Nachfolgekandidaten der Demokraten in den Startloechern. Donald Trump wird die Wahl ohnehin gewinnen. Wen die Demokraten noch in den Wahlkampf schicken ist damit voellig unbedeutend, solange wie Taylor Swift nicht als Anti-Hero gegen Donald Trump antritt.

Die Demokraten koennen Donald Trump den Sieg noch sicherer machen, wenn sie einen Juden als neuen Kandidaten in die US-Praesidentschaftswahlen schicken. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=b1kbLwvqugk

Die Obama will nicht , richtig und die Whitmer hat wohl auch schon abgewunken , laut den heutigen Fernsehnachrichten !

Der Sanders ?

Der ist ja noch älter als Biden , 82 Jahre , aber bitte schön !

ich58
22.07.2024, 17:36
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

Keiner kann sich an etwas erinnern, einfach top.

Würfelqualle
22.07.2024, 17:42
Die Obama will nicht , richtig und die Whitmer hat wohl auch schon abgewunken , laut den heutigen Fernsehnachrichten !

Der Sanders ?

Der ist ja noch älter als Biden , 82 Jahre , aber bitte schön !

Die haben 341 Millionen Einwohner. Da wird doch ein halbwegs nicht so alter Einwohner den Job machen.

Alegra
22.07.2024, 18:54
Hofnärrin !

Passt !
Und für Trump sieht es dann nicht mehr so gut aus , dieses Weib ist ziemlich beliebt bei den USA Lemminge

Rabauke076
23.07.2024, 06:16
Die haben 341 Millionen Einwohner. Da wird doch ein halbwegs nicht so alter Einwohner den Job machen.

Ja, die Harris , die wird jetzt gehypt wie sonst was !

Nur , wenn wird sie als Vize nehmen , besser gesagt , wer wird ihr vorgeschrieben ?

Differentialgeometer
23.07.2024, 06:17
Und für Trump sieht es dann nicht mehr so gut aus , dieses Weib ist ziemlich beliebt bei den USA Lemminge
Betrunken? Die Umfragewerte für die waren die ganze Legislaturperiode noch viel schlechter als für Biden. Und das will was heissen.

Rabauke076
23.07.2024, 06:18

Ist sie nicht !

Schreiben aber die Medien seit neuestem !

Letzte Woche hieß es noch das die Harris nicht unbedingt beliebt sei und knapp zwei Tage später hörte sich das auf einmal ganz anders an !

Und jetzt wo Biden seinen Rückzug aus dem Wahlkampf bekannt gab wird sie gehypt wie eine Königin !

Würfelqualle
23.07.2024, 06:24

Nur , wenn wird sie als Vize nehmen , besser gesagt , wer wird ihr vorgeschrieben ?

Gibt es keine beliebten negroide Senatoren ?

navy
23.07.2024, 06:26

Die wird es nur Nicht. Die selben Leute wie hinter Krieg, Corona der Medien: jubeln die hoch. Es sind aber nur die linken Journalisten überall und Grünen Spinner

navy
23.07.2024, 06:29
Es stehen ja neben Kamala Harris mehrere Nachfolgekandidaten der Demokraten in den Startloechern. Donald Trump wird die Wahl ohnehin gewinnen. Wen die Demokraten noch in den Wahlkampf schicken ist damit voellig unbedeutend, solange wie Taylor Swift ...........

Sehr guter Vorschlag: Taylor Swift for Präsident, die entspricht dem Niveau der DP Partei, aus Langzeit Verbrechern und Georg Soros Gestalten

Flüchtling
23.07.2024, 06:35

Totschweigen und gleichzeitig den Kampf gegen WahrheitRechts verschärfen.

Rabauke076
23.07.2024, 06:43
Gibt es keine beliebten negroide Senatoren ?

Wohl nicht !

Kurti
23.07.2024, 06:50
Mit der Harris wird der verurteilte Straftäter Trump im Wahlkampf kein leichtes Spiel haben.

Differentialgeometer
23.07.2024, 06:56
Ist sie nicht !

Letzte Woche hieß es noch das die Harris nicht unbedingt beliebt sei und knapp zwei Tage später hörte sich das auf einmal ganz anders an !

Und jetzt wo Biden seinen Rückzug aus dem Wahlkampf bekannt gab wird sie gehypt wie eine Königin !
Weil es Lügner sind, weil wir in einem Demokratiesimulation leben. Bis zum Duell wollten sie alle die Demenz von Biden nicht sehen, jetzt nicht die Inkompetenz und die Unbeliebheit dieser dreckigen Inderin. Aber das wird ihnen wieder auf fie Füsse fallen, wie bei Killary damals.

Würfelqualle
23.07.2024, 07:06
Mit der Harris wird der verurteilte Straftäter Trump im Wahlkampf kein leichtes Spiel haben.

Du siehst die Negerin klar vorn ?

Querfront
23.07.2024, 07:42
Treffen zwischen Biden und Netanjahu verschoben, offiziell wegen Bidens Corona Erkrankung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article252649470/USA-und-Israel-Treffen-zwischen-Biden-und-Netanjahu-wird-verschoben.html#Comments

Treffen zwischen Biden und Netanjahu wird verschoben

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und US-Präsident Joe Biden sollen sich wahrscheinlich erst später treffen als zunächst angenommen. Das Treffen werde voraussichtlich am Donnerstag stattfinden, sagte ein US-Regierungsvertreter am Montag.

Der Termin des Treffens war zuletzt angesichts einer Corona-Infektion von Biden in der Schwebe. Ursprünglich hieß es aus Israel, dass beide Politiker am Dienstag miteinander sprechen würden. Am Mittwoch ist eine Rede von Netanjahu vor dem US-Kongress geplant.

Dann warten wir mal ab, ob dieses Treffen überhaupt stattfindet. Es kursieren gerade die wildesten Gerüchte über Bidens Gesundheitszustand. Ich vermute, er wird schon Bald das Amt des Präsidenten aus gesundheitlichen Gründen niederlegen.

SprecherZwo
23.07.2024, 08:07
Du siehst die Negerin klar vorn ?

Ihr Mann ist Jude.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Douglas_Emhoff

Blasphemist
23.07.2024, 08:18
Ihr Mann ist Jude.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Douglas_Emhoff

Was auch sonst.

navy
23.07.2024, 08:41
Das Niveau der Politikspinner, und des ZDF wird immer niedriger: nur Politikspinner, zu blöde für Arbeit und richtiges Studium, sitzen dort in Vorlesungen, meistens kommen die Hirntoden nur zu Prüfungen: Original: CDU, KAS Experte:fizeig:

12:03 Uhr

Das ZDF informiert über die Eignung von Kamala Harris als Präsidentin: "Treppen hoch- und runtergehen und ganze Sätze aussprechen"
einzige Anforderung für einen US Präsidenten:))

Das über Abermillionen "freiwilliger" Gebühren-Euros und durch Fachkompetenz qualitativ gesicherte Informationsprogramm des ZDF (https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen-extra-21-45-uhr-21-07-2024/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvZTFkNGFiYjEtMGNiZS00NT E2LWJjM2EtZWMzMDBhODkyMmQ0X2dhbnplU2VuZHVuZw)glän zte als dankbare Gegenleistung gegenüber seinen Zuschauern am Abend des 21. Juli mit mehr als beeindruckenden Darlegungen eines Stephan Bierling (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Bierling) von der Universität Regensburg,

Bierling studierte Politikwissenschaft und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und wurde dort 1992 mit „summa cum laude“ von der Sozialwissenschaftlichen Fakultät promoviert
seines Zeichens Inhaber einer "Professur für Internationale Politik und transatlantische Beziehungen".

Das zu vermittelnde Thema lautete: Welche dringlichsten Eignungen bringt die voraussichtliche Nominierung von Vize-Präsidentin Kamala Harris mit sich, als aktuell potenzielle Wahlkampfgegnerin von Donald Trump (Ab Minute 14:26)?

Bierling erklärte den Zuschauern einleitend, es sei "seit einigen Tagen ziemlich klar" gewesen, dass "er – Biden – diese Woche nicht hätte überleben können."

Rabauke076
23.07.2024, 08:41
Weil es Lügner sind, weil wir in einem Demokratiesimulation leben. Bis zum Duell wollten sie alle die Demenz von Biden nicht sehen, jetzt nicht die Inkompetenz und die Unbeliebheit dieser dreckigen Inderin. Aber das wird ihnen wieder auf fie Füsse fallen, wie bei Killary damals.

Die käme nur mit noch gewaltigeren Tricksereien ins Präsidentenamt als Biden , warten wir ab ob sie es wirklich wird , also Kandidatin !

Alle sind nämlich nicht mit ihr einverstanden !

ABAS
23.07.2024, 10:39

Die Frage ist ob dem schaebigen, scheinheiligen Demokratengesindel der USA noch gelingt vor den kommenden US Praesidentschaftswahlen in Deutschland nukleare US Langstreckenraketen zu stationieren. Wahrscheinlich sieht Joe Biden das als " Abschiedsgeschenk " und " give away " an die transatlantischen Kriecher der BRD zur Beendigung seiner Amtszeit. Das die Drecksamis in der BRD und anderen europaeischen NATO Laendern ihre nuklearen Langstreckenraketen stationieren muss mit allen Mitteln verhindert werden.

ABAS
23.07.2024, 10:49

Donald Trump steht doch dem KKK nahe. Frauen, Neger, Juden und Homosexuelle in der Politik betrachtet er nicht als wuerdige Gegner sondern nur als verabscheuenswerte, erbaermliche, geborene Loser.

TAGESSPIEGEL / 29.02.2016

Rassismus in den USA: Donald Trump will Ku-Klux-Klan nicht verurteilen

Donald Trump hat es trotz Aufforderung vermieden, sich vom Ku-Klux-Klan zu distanzieren. Nach einem Zeitungsbericht war sein Vater Mitglied der rassistischen Organisation.

Kurz vor dem "Super Tuesday" hat der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump mit Äußerungen über den Ku-Klux-Klan für Aufregung gesorgt. Nach gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern der rassistischen Organisation im Bundesstaat Kalifornien vermied Trump am Sonntag trotz Aufforderung eine Distanzierung und sagte, er wisse nicht, von welcher Gruppe die Rede sei. "Sie wollen, dass ich eine Gruppe verurteile, von der ich nichts weiß", sagte er in der Talkshow "State of the Union" des Fernsehsenders CNN.

Er müsse sich über den Ku-Klux-Klan und andere extremistische Gruppen erst informieren, fügte Trump hinzu. Auch eine Distanzierung zum früheren Anführer des Ku-Klux-Klans, David Duke, vermied der Immobilienmagnat. Duke hatte Trump seine Unterstützung zugesichert.

Die im Jahr 1865 in den USA gegründete Organisation sieht die Weißen als privilegierte Rasse an und kämpft vor allem gegen die Schwarzen. Die Gruppierung lehnt aber auch Einwanderer, Juden und Homosexuelle ab. Derzeit zählt der Ku-Klux-Klan etwa 5000 bis 8000 Mitglieder.

Trumps republikanische Konkurrenten kritisierten ihn scharf

Trumps republikanische Widersacher im Vorwahlkampf griffen die Äußerungen auf und kritisierten ihn scharf. Der Senator Marco Rubio sagte, die Republikaner könnten keinen Kandidaten aufstellen, der sich weigere, Rassenideologen und den Ku-Klux-Klan zu verurteilen. "Das ist nicht nur falsch, das macht ihn unwählbar", sagte Rubio. Senator Ted Cruz nannte Trumps Äußerungen im Kurzbotschaftendienst Twitter "wirklich traurig". "Wir sollten uns alle einig sein, Rassismus ist falsch, KKK ist abscheulich", schrieb er.

John Kasich, Gouverneur von Ohio und weiterer republikanischer Bewerber, erklärte bei Twitter: "Hassgruppen haben in Amerika keinen Platz, zusammen sind wir stärker, Ende der Debatte." Der konservative Medienmogul Rupert Murdoch forderte die Republikaner auf, "sich abzukühlen und die Reihen zu schließen, um den wahren Feind zu bekämpfen".

Der demokratische Bewerber Bernie Sanders kommentierte: "Amerikas erster schwarzer Präsident darf nicht und wird nicht von einem Hetzer beerbt werden, der sich weigert, KKK zu verurteilen." Ex-Außenministerin Hillary Clinton, Rivalin von Sanders und Favoritin im Rennen der Demokraten, leitete Sanders' Tweet an ihre Anhänger weiter.

Im vergangenen Jahr war ein Zeitungsbericht aus dem Jahr 1927 über die Festnahme von sieben Ku-Klux-Klan-Mitgliedern nach gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei im Bundesstaat New York aufgetaucht. Etwa tausend Anhänger gerieten demnach damals mit rund hundert Beamten aneinander. Einer der Festgenommenen war dem Bericht zufolge Trumps Vater Fred.

Trump bezeichnete den Bericht unverzüglich als "lächerlich". "Er wurde niemals festgenommen", sagte der 69-Jährige der britischen Tageszeitung "Daily Mail" mit Blick auf die Enthüllungen über seinen Vater. "Er hat damit nichts zu tun, dies ist niemals geschehen, das ist Unfug und nie passiert", sagte Trump.

Der Vorwahlkampf ist in den USA vor dem "Super Tuesday" besonders aufgeheizt. Am Dienstag finden Vorwahlen von Demokraten und Republikanern in je elf Bundesstaaten statt. In Umfragen liegt bei den Demokraten Clinton in der Mehrzahl der Staaten vor Sanders. Bei den Republikanern führt demnach Trump das Feld in den meisten der elf Staaten an.

Die Vorwahlen beider Parteien in den 50 Bundesstaaten ziehen sich bis in den Frühsommer hin, ihre Kandidaten küren die Delegierten von Republikanern und Demokraten offiziell bei den Nominierungsparteitagen im Juli. Die USA wählen dann am 8. November ein neues Staatsoberhaupt. Der Demokrat Barack Obama darf nach zwei Amtszeiten nicht erneut antreten. (AFP)

https://www.tagesspiegel.de/politik/donald-trump-will-ku-klux-klan-nicht-verurteilen-4874179.html

Kikumon
23.07.2024, 10:54
Donald Trump steht doch dem KKK nahe. Frauen, Neger und Juden
betrachtet er nicht als wuerdige Gegner sondern nur als geborene Loser.

https://www.tagesspiegel.de/politik/donald-trump-will-ku-klux-klan-nicht-verurteilen-4874179.html

Die Schwarzen der U.S.A. werden Trump wählen, weil er ihre Interessen vertritt.

Grenzer
23.07.2024, 10:56
Die Frage ist ob dem schaebigen, scheinheiligen Demokratengesindel der USA noch gelingt vor den kommenden US Praesidentschaftswahlen in Deutschland nukleare US Langstreckenraketen zu stationieren. Wahrscheinlich sieht Joe Biden das als " Abschiedsgeschenk " und " give away " an die transatlantischen Kriecher der BRD zur Beendigung seiner Amtszeit. Das die Drecksamis in der BRD und anderen europaeischen NATO Laendern ihre nuklearen Langstreckenraketen stationieren muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Leider gehören zum Verhindern Menschen in der Politik mit Herz, Mut und Verstand - davon ist leider weit und breit keiner zu sehen ,- jedenfalls keiner ,- der politischen Einfluss und Macht hat

Kikumon
23.07.2024, 11:20
Die käme nur mit noch gewaltigeren Tricksereien ins Präsidentenamt als Biden , warten wir ab ob sie es wirklich wird , also Kandidatin !

Alle sind nämlich nicht mit ihr einverstanden !

Sie ist mit den Obamas befreundet -- das sagt mir genug.

Unter den Demokraten gab/gibt es Kriege.

Rabauke076
23.07.2024, 16:32
Sie ist mit den Obamas befreundet -- das sagt mir genug.

Unter den Demokraten gab/gibt es Kriege.

Mag ja sein , dann frage ich mich aber warum die Obamas nicht hinter ihr stehen ?

Herr Obama betonte doch das er nichts davon hält wenn jemand auf Vorschlag hin genommen wird , er ist für die freie Wahl des Kandidaten !

Kikumon
23.07.2024, 16:41
Mag ja sein , dann frage ich mich aber warum die Obamas nicht hinter ihr stehen ?

Herr Obama betonte doch das er nichts davon hält wenn jemand auf Vorschlag hin genommen wird , er ist für die freie Wahl des Kandidaten !

Herr Obama möchte wohl nicht als "partial" angesehen werden.

Rabauke076
23.07.2024, 16:42
Herr Obama möchte wohl nicht als "partial" angesehen werden.

Andere haben da weniger Hemmungen !

Querfront
23.07.2024, 17:33
Lebt Joe Biden noch?

https://rtde.site/nordamerika/213316-us-abgeordnete-fordert-beweis-dass/

Lebt Joe Biden noch? US-Abgeordnete fordert Beweise

Ist Joe Biden tot? Die republikanische Kongressabgeordnete Lauren Boebert fordert jedenfalls ein Lebenszeichen des greisen US-Präsidenten. Es kursieren Gerüchte, wonach Biden in der vergangenen Woche einen medizinischen Notfall erlitten haben und bereits gestorben sein könnte.

Das ist eine VT nach meinem Geschmack. Am Ende der Woche wissen wir mehr.:D

Eridani
23.07.2024, 18:16

Was Harris auch noch gefährlich für Trump werden lassen könnte; sie ist gelernte Staatsanwältin und übte den Beruf bereits jahrelang aus.

Staatsanwälte im Allgemeinen können in Streitgesprächen mit ihren Kontrahenten, was Wortwahl und Rhetorik betrifft, gefährliche Gegner werden.
Aber das werden wir ja bald erleben im TV…….
#

https://static.dw.com/image/57811163_904.webp

Anhalter
23.07.2024, 18:18
Hier mal was aus der Gerüchteküche ...

Ist Joe Biden tot? Die republikanische Kongressabgeordnete Lauren Boebert fordert jedenfalls ein Lebenszeichen des greisen US-Präsidenten. Es kursieren Gerüchte, wonach Biden in der vergangenen Woche einen medizinischen Notfall erlitten haben und bereits gestorben sein könnte.

https://dert.online/nordamerika/213316-us-abgeordnete-fordert-beweis-dass/

Grenzer
23.07.2024, 18:22
Lebt Joe Biden noch?

https://rtde.site/nordamerika/213316-us-abgeordnete-fordert-beweis-dass/

Das ist eine VT nach meinem Geschmack. Am Ende der Woche wissen wir mehr.:D

Vielleicht ist er schon lange tot ,- und nun hat es seinen Doppelgänger erwischt ?

Endlich mal wieder eine VT ,- die Spaß macht ... :crazy:

Makkabäus
23.07.2024, 18:23
Würde so gerne eine Frau als US-Präsidentin sehen, aber bitte nicht diese dauer-kiffende, gackernde Hyäne.

Erik der Rote
23.07.2024, 18:24

der Tatergreis hat die Klavierseite gespürt und Netanjahu ist gekommen um sich zu vergewisseren ob der senile Opa wirklich tot ist

Eridani
23.07.2024, 18:25

Joe Biden bleibt isoliert in seinem Strandhaus in Rehoboth (https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/220902212826-biden-rehoboth-beach-house-file-restricted-060917.jpg?c=16x9&q=h_833,w_1480,c_fill), Delaware, wo er sich seit seiner COVID-19-Diagnose aufhält.
Von den Mitarbeitern von NBC Chicago und The Associated Press • Veröffentlicht 22. Juli 2024 • Aktualisiert am 22. Juli 2024 um 20:13 Uhr

https://www-nbcchicago-com.translate.goog/news/local/where-is-joe-biden-kamala-harris-shares-update-as-president-battles-covid-19/3497549/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Grenzer
23.07.2024, 18:26
Was Harris auch noch gefährlich für Trump werden lassen könnte; sie ist gelernte Staatsanwältin und übte den Beruf bereits jahrelang aus.

Staatsanwälte im Allgemeinen können in Streitgesprächen mit ihren Kontrahenten, was Wortwahl und Rhetorik betrifft, gefährliche Gegner werden.
#

Ich glaube nicht ,- daß die Harris eine große Chance hat !

Mag sein , daß sie für den Präsi-Job prädistiniert wäre ,- jedoch :
Wenn man sich anschaut ,- wen die US-Amerikaner schon alles als Präsident gewählt haben ,- da hat so eine ältliche Staatsanwältin kaum eine Chance.

Wenn sie wenigstens eine abgehalfterte Cowboy- Darstellerin wäre ,- oder Besitzerin einer Erdnuss-Farm,- aber so ? Neee

Makkabäus
23.07.2024, 18:26

Wenn Biden tot ist oder auf seine Restamtszeit verzichtet, dann ist Harris die erste Frau an der Spitze der USA.

Bloß nicht. Eine Frau gerne, aber bitte nicht die.

Querfront
23.07.2024, 18:28
Wenn Biden tot ist oder auf seine Restamtszeit verzichtet, dann ist Harris die erste Frau an der Spitze der USA.

Wär dir Hillary Clinton lieber:?:D

Grenzer
23.07.2024, 18:29

Michelle Obama hätte eine Chance ,- allerdings ist die klug genug ,- um das nicht zu wollen....

Anhalter
23.07.2024, 18:33
Joe Biden bleibt isoliert in seinem Strandhaus in Rehoboth (https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/220902212826-biden-rehoboth-beach-house-file-restricted-060917.jpg?c=16x9&q=h_833,w_1480,c_fill), Delaware, wo er sich seit seiner COVID-19-Diagnose aufhält.
Von den Mitarbeitern von NBC Chicago und The Associated Press • Veröffentlicht 22. Juli 2024 • Aktualisiert am 22. Juli 2024 um 20:13 Uhr

https://www-nbcchicago-com.translate.goog/news/local/where-is-joe-biden-kamala-harris-shares-update-as-president-battles-covid-19/3497549/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Ja das ist wohl glaubwürdiger ...

Schlummifix
23.07.2024, 18:51
Michelle Obama hätte eine Chance ,- allerdings ist die klug genug ,- um das nicht zu wollen....

Taylor Swift soll neuerdings Präsidentin werden.

Grenzer
23.07.2024, 19:02

Sags nicht so laut ,- ich traue den bekloppten Amis durchaus zu ,- das die sich dafür erwärmen könnten ... :D

FaustDick
23.07.2024, 19:10

#

ni;12018580]Was Harris auch noch gefährlich für Trump werden lassen könnte; sie ist gelernte Staatsanwältin und übte den Beruf bereits jahrelang aus.

#

Also Trump selbst ist davon überzeugt, dass Kamala keine Gegnerin ist ("She's so bad! She's so pathetic!"):

https://www.youtube.com/watch?v=nl1-nwD9ows

Erik der Rote
23.07.2024, 20:25

könnte passen

https://i.pinimg.com/originals/0c/81/b5/0c81b5365ef22ccf4e2ece3e0268e565.jpg

Schlummifix
23.07.2024, 20:54
Die Simpsons wissen wieder alles.

FaustDick
23.07.2024, 21:03
Die Simpsons wissen wieder alles.

Das Interessante ist ja, dass ich mich gut erinnern kann, dass bereits damals, als Biden gewählt und Harris Vize-Präsidentin wurde, Stimmen laut wurden, dass der Plan ist Biden irgendwann durch Harris zu ersetzen. Man muss sich das Ganze auch mal vor Augen führen: Trump überlebt Attentatsversuch, während Biden zeitgleich gesundheitliche Defizite aufweist = Die Demokraten sind quasi im Arsch.

Plötzlich wird Biden krank, verschwindet von der Bildfläche bis plötzlich seine Erklärung auftaucht, dass er nicht wieder antreten wird. Hört sich für mich ganz klar nach einem Coup an. Als nächstes würde es mich nicht wundern, wenn Biden seinen sofortigen Rücktritt erklärt und Harris bereits übernimmt.

DonauDude
23.07.2024, 21:28

US-Präsident verzichtet auf Kandidatur: Joe Biden gibt Kampf ums Weiße Haus auf! | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/us-praesident-wird-nicht-mehr-kandidieren-joe-biden-gibt-rennen-ums-weisse-haus-auf-669d4b0f8cbe6d780a6727d5)

Er wurde einfach abgesetzt und unter Hausarrest gestellt. Er schrieb sowieso nie selbst auf Twitter, und einen Brief mit einkopierter Unterschrift können die Powerbroker selbst in Umlauf bringen. Vielleicht ist er auch im Koma, wer weiß das schon.

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/164/038/860/original/7cb49d39561a7a3c.jpeg
:D

DonauDude
23.07.2024, 21:30
Elon Musk nannte Kamala Harris „die nächste Marionette“ von Alex Soros, dem Sohn des Milliardärs George Soros.

Der Geschäftsmann „dankte“ ihm in X dafür, dass er „niemanden daran zweifeln ließ“.
Zuvor hatte Soros seine Unterstützung für ihre Kandidatur für das Präsidentenamt der Vereinigten Staaten angekündigt und ein gemeinsames Foto veröffentlicht.

Zu Bidens Entscheidung, sich aus der Wahl zurückzuziehen, schrieb Musk zuvor:
„Die wahren Machthaber geben die alte Marionette auf und setzen sich für eine Marionette ein, die eine bessere Chance hat, die Öffentlichkeit zu täuschen.“

swodki/401301

Elon Musk wird mir langsam sympathisch.
Die Amis erwachen anscheinend langsam aus dieser Demokratiesimulation der Demokraten auf.

Zur Demokratiesimulation gehören auch die meisten Republikaner, die nichts gegen den Machtmißbrauch der Demokraten tun und alle Budgets und Rechtsbrüche einfach abnicken.

DonauDude
23.07.2024, 21:33

Nein, die ist noch unbeliebter als Biden. Aber wenn man Millionen Fake-Wahlzettel drucken kann, zählen lassen kann und auch noch ungestraft damit durchkommt, dann ist das egal.

Kommt nur darauf an, ob diesesmal das Wahlfälschen genau so einfach ist wie beim letzten Mal.

DonauDude
23.07.2024, 22:32

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/164/036/716/original/308966b6062bf774.jpeg

Ruprecht
23.07.2024, 23:23
Ich denke auch der Biden kommt nicht mehr lebendig aus der Quarantäne raus, er wird mit Demenzstarrsinn nicht haben abtreten wollen und da hat man gehandelt.
Es hieß doch seine Frau hätte ihn immer gedrängt weiter zu machen, ist die auch mit im Sommerhäuschen?

Schlummifix
24.07.2024, 01:18
Es geht los...
Die Wahl wird wieder getürkt.

Nach dem Verzicht von Joe Biden (81) auf eine erneute Präsidentschaftskandidatur schmiert der Republikaner ab. Eine erste Umfrage sieht Kamala Harris (59) in der Wählergunst vor Trump.

Ruprecht
24.07.2024, 01:26
Es geht los...
Die Wahl wird wieder getürkt.

Erstaunlich, erst laut Umfragen die unbeliebteste Vize aller Zeiten und nun wird sie auf einmal geliebt.

Rabauke076
24.07.2024, 07:45
Sags nicht so laut ,- ich traue den bekloppten Amis durchaus zu ,- das die sich dafür erwärmen könnten ... :D

Oh Gott , bitte nicht !

Die Welt im Swifti Wahn !

Würfelqualle
24.07.2024, 07:53
Alles sehr merkwürdig. Die fortgeschrittene Demenz bei Biden, das Attentat auf Trump und nun dieser kometenhafte Aufstieg der halbnegroiden Vize. Die war doch die ganze Amtszeit von Biden nur im Backoffice. Nie etwas von der gehört.

Alegra
24.07.2024, 13:31
Nein, die ist noch unbeliebter als Biden. Aber wenn man Millionen Fake-Wahlzettel drucken kann, zählen lassen kann und auch noch ungestraft damit durchkommt, dann ist das egal.

Kommt nur darauf an, ob diesesmal das Wahlfälschen genau so einfach ist wie beim letzten Mal.

sie werde es wieder versuchen und Killery ist auch im Gespräch

Alegra
24.07.2024, 13:37
Ist sie nicht !

ok :) danke dir
das ist spannender als ein Krimi, nur das wir alle real mitten im Geschehen hängen

pixelschubser
24.07.2024, 13:56
sie werde es wieder versuchen und Killery ist auch im Gespräch
Killery ist 77 und weitaus derangierter als Biden.

Alegra
24.07.2024, 14:02
Killery ist 77 und weitaus derangierter als Biden.

Sie soll ja auch angeblich seit 2016 nicht mehr unter den Lebenden wandeln

Anhalter
24.07.2024, 14:22

Anscheinend haben die Demokraten nichts besseres für den Posten.

pixelschubser
24.07.2024, 15:37
Sie soll ja auch angeblich seit 2016 nicht mehr unter den Lebenden wandeln

Ja, an die Bilder der scheintoten Alkleiche kann ich mich erinnern. Sturzbetrunken in die Karre gewuchtet.

Ostzone
24.07.2024, 15:49
leider ist es so, dass nach Kennedy nur jene den Oberindianer spielen durften die mit Donald Duck verwandt waren !

Rabauke076
24.07.2024, 17:18
ok :) danke dir
das ist spannender als ein Krimi, nur das wir alle real mitten im Geschehen hängen

Angeblich liegt Harris ja schon ganz knapp vor Trump !

Sie ist noch nicht mal als Kandidatin bestätigt !

Alegra
24.07.2024, 18:52
Angeblich liegt Harris ja schon ganz knapp vor Trump !

Sie ist noch nicht mal als Kandidatin bestätigt !

die Medien lügen das Ding schon auf den Präsidentenstuhl, in der Hoffnung ,daß das Volk die Fälschung nicht groß hinterfragt

Alegra
24.07.2024, 18:57
Ja, an die Bilder der scheintoten Alkleiche kann ich mich erinnern. Sturzbetrunken in die Karre gewuchtet.

angeblich hatt sie Kuru ,daher dieses unnatürliche dämliche Lachen und die Zuckungen mit dem Kopf .

Makkabäus
24.07.2024, 19:04
Wär dir Hillary Clinton lieber:?:D

Nein, Trump soll natürlich gewinnen (bin seit der ersten Stunde auf seiner Seite), aber nach Trump gerne eine republikanische Präsidentin.

Anhalter
24.07.2024, 19:07

Mit Schubkarre hab ich das mal real erlebt, als Ossi und Dorfsack, aber ich war es nicht ! :D

Erik der Rote
24.07.2024, 19:52
Zumindest hat Biden seine Abdankungserklärung nicht selbst unterschrieben sondern vermutlich seine Frau

Biden ist anscheinend schon tot bzw. weggesperrt

Erik der Rote
24.07.2024, 20:19
der US Präsident wird jubelnd vom Congress empfangen

https://www.youtube.com/watch?v=gKe_Rsb4G0A

Querfront
24.07.2024, 20:33

[video=youtube;gKe_Rsb4G0A]

Der Präsi und seine Vize, die ihn bei Krankheit vertreten soll, sind nicht dabei.:?

https://apollo-news.net/kamala-harris-und-andere-hochrangige-demokraten-boykottieren-netanyahu-rede-vor-kongress/

Kamala Harris und andere hochrangige Demokraten boykottieren Netanyahu-Rede vor Kongress

Diesen Mittwoch spricht dort nun Israels Premier Benjamin Netanyahu – aber Kamala Harris, inzwischen auch noch Präsidentschaftskandidatin ihrer Partei, wird demonstrativ fernbleiben.

Gleich die nächste Demokratin in der Rangfolge zum Vorsitz des Senats will ebenfalls die Rede boykottieren: Senatorin Patty Murray, die Präsidentin pro tempore der Kongresskammer ist – also immer dann den Vorsitz innehat, wenn Harris nicht vor Ort ist –, verweigerte ebenfalls die Teilnahme.

Differentialgeometer
24.07.2024, 20:47

https://www.youtube.com/watch?v=gKe_Rsb4G0A
Die applaudieren ihrem Sponsor. :D

Ruprecht
24.07.2024, 22:52
Zumindest hat Biden seine Abdankungserklärung nicht selbst unterschrieben sondern vermutlich seine Frau

Biden ist anscheinend schon tot bzw. weggesperrt

Er wollte sich aus dem Strandhaus mit einer Rede an die Nation wenden, ich vermute stark der ist schon in der Kühlung.

Kurti
24.07.2024, 23:06
Er wollte sich aus dem Strandhaus mit einer Rede an die Nation wenden, ich vermute stark der ist schon in der Kühlung.Bidens Rede wird heute Nacht ab 2.00 Uhr Live übertragen.

Ruprecht
25.07.2024, 03:57
Er hat eine Ansprache gehalten, scheint noch zu leben.
Seine Amtszeit will er nicht vorzeitig beenden.

Würfelqualle
25.07.2024, 04:20
Er hat eine Ansprache gehalten, scheint noch zu leben.
Seine Amtszeit will er nicht vorzeitig beenden.

Grenzdebil sagte er, er hätte noch 4 Jahre gemacht !

Unglaublich !

Flüchtling
25.07.2024, 05:53
Grenzdebil sagte er, er hätte noch 4 Jahre gemacht !

Unglaublich !

Wieso hatte er sich öffentlich aber gegenteilig geäußert - und komplett freiwillig, dieser "mächtigste Mann der Welt"?! :D :usa:

SprecherZwo
25.07.2024, 06:56
Nein, Trump soll natürlich gewinnen (bin seit der ersten Stunde auf seiner Seite), aber nach Trump gerne eine republikanische Präsidentin.
Die hier z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=FiXb90S_dZ8

Differentialgeometer
25.07.2024, 07:04
Die hier z.B.

Ist das die mit den Gangbangs im College?

SprecherZwo
25.07.2024, 07:08
Ist das die mit den Gangbangs im College?
Keine Ahnung, zu solchen Themen hast du sicher die besseren Infos :D

ABAS
25.07.2024, 07:10
Die hier z.B.

Der durchschnittliche IQ liegt in den USA bei nur 97. Die meisten US Amerikaner haben ein IQ von weit unter 90.
Sozialismus und Kommunismus gelten daher bei den doofen Amis als unamerikanische Umtriebe.

Der IQ im Ländervergleich

Die Frage nach der Intelligenz bestimmter Nationalitäten oder Bevölkerungsgruppen mag kontrovers betrachtet werden. Tatsächlich gibt es aber durchaus sowohl nationale, politische als auch geografische Faktoren, die Einfluss auf die Intelligenz haben. Oftmals noch überraschend, aber wissenschaftlich inzwischen nachgewiesen ist, dass ein wärmeres Klima einen merklich schlechten Einfluss auf den Intelligenzquotienten hat. Mit einem durchschnittlichen IQ von 100 Punkten steht Deutschland in diesem Ranking auf Platz 13. Mit 106 Punkten erreichen die Einwohner in Hongkong den höchsten Intelligenzquotienten weltweit. Der letzte Platz mit gerade noch 51 Punkten wird von Nepal belegt.

Zusätzlich zum reinen Ranking der Länder soll in dieser Tabelle der Einfluss von Wohlstand und Klima dargestellt werden.

Platz Land/Region / IQ / Ø Einkommen / Bildungs*ausgaben pro Einwohner / Ø Tages*höchsttemperatur

1 Hongkong * 106 31.536 € 1.075 € 26,2 °C
2 Japan 106 36.591 € 1.120 € 19,3 °C
3 Singapur 106 36.712 € 1.178 € 31,5 °C
4 Taiwan * 106 21.451 € 26,9 °C
5 China 104 4.157 € 150 € 18,5 °C
6 Südkorea 103 20.369 € 847 € 18,4 °C
7 Niederlande 101 40.497 € 1.960 € 14,6 °C
8 Finnland 101 38.147 € 2.238 € 8,0 °C
9 Kanada 100 35.915 € 1.684 € 7,4 °C
10 Nordkorea 100 15,3 °C
11 Luxemburg 100 63.761 € 2.996 € 14,1 °C
12 Macau * 100 39.348 € 1.187 € 26,0 °C
13 Deutschland 100 35.659 € 1.554 € 14,0 °C
14 Schweiz 100 62.884 € 2.929 € 15,5 °C
15 Estland 100 12.306 € 610 € 10,3 °C
16 Australien 99 38.373 € 1.915 € 24,3 °C
17 Vereinigtes Königreich 99 36.328 € 1.720 € 12,9 °C
18 Grönland * 99 26.511 € 3.710 € 0,3 °C
19 Island 99 42.077 € 3.161 € 8,0 °C
20 Österreich 99 38.083 € 1.924 € 13,8 °C
21 Ungarn 99 10.175 € 479 € 16,9 °C
22 Neuseeland 99 26.923 € 1.665 € 17,5 °C
23 Belarus 99 4.163 € 202 € 11,9 °C
24 Belgien 98 36.199 € 2.060 € 14,8 °C
25 Norwegen 98 67.110 € 4.420 € 9,6 °C
26 Schweden 98 44.247 € 2.812 € 10,0 °C
27 Slowenien 98 18.164 € 911 € 15,5 °C
28 Dänemark 98 47.475 € 3.403 € 12,5 °C
29 Kambodscha 97 693 € 13 € 33,2 °C
30 Frankreich 97 33.595 € 1.678 € 17,2 °C
31 USA 97 44.539 € 2.178 € 19,0 °C
32 Polen 96 9.384 € 446 € 13,5 °C
33 Slowakei 96 12.739 € 475 € 14,1 °C
34 Tschechien 96 13.891 € 579 € 13,5 °C
35 Russland 96 7.361 € 271 € 8,9 °C
36 Spanien 95 23.638 € 961 € 21,4 °C
37 Irland 95 39.226 € 2.065 € 13,0 °C
38 Italien 95 28.676 € 1.134 € 19,0 °C
39 Kroatien 95 10.405 € 414 € 18,3 °C
40 Lettland 95 10.043 € 475 € 11,0 °C
41 Litauen 95 10.121 € 448 € 11,7 °C
42 Israel 93 25.882 € 1.503 € 26,7 °C
43 Zypern 93 22.423 € 949 € 25,7 °C
44 Malta 93 17.574 € 997 € 23,2 °C
45 Portugal 93 17.198 € 825 € 21,6 °C
46 Bermuda * 92 81.558 € 1.444 € 24,5 °C
47 Bulgarien 91 5.093 € 183 € 18,4 °C
48 Griechenland 91 18.848 € 637 € 22,6 °C
49 Moldawien 91 1.991 € 115 € 16,5 °C
50 Ukraine 91 2.121 € 115 € 15,3 °C
51 Vietnam 91 1.291 € 58 € 29,5 °C
52 Armenien 90 2.590 € 62 € 16,9 °C
53 Vanuatu 90 2.106 € 125 € 29,6 °C
54 Kasachstan 89 5.699 € 181 € 13,5 °C
55 Malaysia 89 6.847 € 364 € 32,0 °C
56 Myanmar 89 722 € 12 € 32,8 °C
57 Thailand 89 3.805 € 150 € 33,0 °C
58 Uruguay 89 9.491 € 331 € 23,2 °C
59 Serbien 89 4.356 € 169 € 18,4 °C
60 Chile 88 9.107 € 395 € 19,0 °C
61 Costa Rica 88 6.681 € 403 € 28,8 °C
62 Rumänien 88 6.350 € 202 € 15,5 °C
63 Usbekistan 88 1.290 € 70 € 21,8 °C
64 Argentinien 87 7.856 € 376 € 21,5 °C
65 Bosnien und Herzegowina 87 3.678 € 18,7 °C
66 Mauritius 87 7.026 € 253 € 26,5 °C
67 Mexiko 87 7.948 € 366 € 30,4 °C
68 Türkei 87 7.931 € 273 € 21,4 °C
69 Georgien 86 2.591 € 68 € 20,6 °C
70 Sri Lanka 85 2.181 € 44 € 27,2 °C
71 Montenegro 85 5.409 € 20,4 °C
72 Kuba 84 4.947 € 403 € 30,1 °C
73 Nordmazedonien 84 3.589 € 115 € 17,9 °C
74 Brasilien 83 6.776 € 346 € 30,8 °C
75 Philippinen 83 2.081 € 55 € 31,9 °C
76 Iran 83 4.060 € 139 € 27,0 °C
77 Kolumbien 83 4.499 € 188 € 30,4 °C
78 Laos 83 1.033 € 26 € 32,2 °C
79 Venezuela 83 6.041 € 213 € 32,4 °C
80 Albanien 82 3.138 € 96 € 22,9 °C
81 Arabische Emirate 82 34.519 € 659 € 34,4 °C
82 Libanon 82 5.742 € 130 € 23,9 °C
83 Afghanistan 81 422 € 13 € 25,6 °C
84 Pakistan 81 886 € 21 € 31,0 °C
85 Peru 81 3.851 € 124 € 24,7 °C
86 Indonesien 80 2.104 € 65 € 31,6 °C
87 Malediven 80 5.211 € 257 € 31,1 °C
88 Katar 80 52.358 € 1.884 € 33,7 °C
89 Tunesien 80 3.135 € 195 € 26,0 °C
90 Palästina 80 2.335 € 109 € 27,4 °C
91 Bolivien 79 1.707 € 127 € 26,3 °C
92 Ecuador 79 3.715 € 164 € 27,9 °C
93 Ägypten 78 1.942 € 77 € 30,1 °C
94 Algerien 77 3.291 € 207 € 27,6 °C
95 Indien 77 1.040 € 39 € 31,5 °C
96 Madagaskar 77 375 € 11 € 28,7 °C
97 Saudi-Arabien 77 15.603 € 1.037 € 33,6 °C
98 Sudan 77 906 € 17 € 36,5 °C
99 Syrien 76 3.081 € 203 € 25,5 °C
100 Bangladesch 75 836 € 16 € 31,0 °C
101 Osttimor 74 1.867 € 45 € 30,9 °C
102 Kenia 74 839 € 51 € 28,8 °C
103 Tansania 74 627 € 24 € 29,1 °C
104 Senegal 73 1.014 € 46 € 35,6 °C
105 Angola 72 2.140 € 66 € 27,6 °C
106 Marokko 71 2.293 € 114 € 24,4 °C
107 Burundi 70 175 € 9 € 28,9 °C
108 Südafrika 69 5.307 € 274 € 26,1 °C
109 Ruanda 69 475 € 19 € 26,5 °C
110 Somalia 69 463 € 1 € 33,3 °C
111 Nigeria 68 1.570 € 33,6 °C
112 Äthiopien 67 339 € 17 € 27,7 °C
113 Kamerun 67 1.102 € 30 € 31,0 °C
114 Namibia 67 3.758 € 291 € 29,2 °C
115 Kongo (Dem. Rep.) 64 282 € 6 € 30,3 °C
116 Ghana 61 1.041 € 60 € 31,8 °C
117 Mali 61 536 € 19 € 36,0 °C
118 Guinea 56 534 € 12 € 31,3 °C
119 Äquatorialguinea 56 6.811 € 29,7 °C
120 Gambia 55 579 € 11 € 33,3 °C
121 Guatemala 55 2.527 € 77 € 35,0 °C
122 Sierra Leone 52 368 € 13 € 29,9 °C
123 Nepal 51 531 € 18 € 25,6 °C

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Bayern 2 / 03. Januar 2011

Autor: Thomas Grasberger
Sprecher: Johannes Hitzelberger
Redaktion: Thomas Morawetz / Wissenschaft und Bildung

3. Januar 1945

Komitee für unamerikanische Umtriebe etabliert

Unrühmliche schwarze Liste spielten eine Rolle, unfreundliche Zeugen und ein unseliger Herr namens Joseph McCarthy. Am 3. Januar 1945 wurde das "Komitee für unamerikanische Umtriebe" als ständiger Ausschuss im US-Repräsentantenhaus etabliert.

Das Unwort des Jahres wird hierzulande seit 1991 gewählt. Ein Unwort, sagt der Duden, ist ein "unschönes, unerwünschtes Wort". Dass sich gerade der Begriff "Unwort" als Unwort eignen würde, muss an dieser Stelle unerörtert bleiben. Nur das unvermeidliche Präfix "Un-" soll uns hier beschäftigen. Denn es kommt ungewöhnlich häufig vor. Das "Un-" nämlich verneint die Bedeutung des Adjektivs, mit dem es untrennbar verbunden ist. Zum Beispiel in "unreif", "unanständig" oder "unamerikanisch". Letzteres ist - zugegeben - als Beispiel ein wenig unvorteilhaft, weil man vor der Verneinung eines Adjektivs ja ungefähr wissen sollte, was man verneint.

Was also ist amerikanisch? Und was ist demnach unamerikanisch?

Am 3. Januar 1945 wurde ein "Komitee für unamerikanische Umtriebe" als ständiger Ausschuss im US-Repräsentantenhaus etabliert. Dies kam reichlich unerwartet. Das Komitee existierte unter anderem Namen schon seit 1934. Als temporärer Ausschuss hatte es anfangs vor allem deutsch-amerikanische und japanische Faschisten ins Visier genommen. Bald aber machte es nur noch Jagd auf Linke und vermeintlich Linke.

Weil die amerikanische Öffentlichkeit unzufrieden war mit der Arbeit des Komitees, sollte es 1945 eigentlich abgeschafft werden. Nur dem unverfrorenen Vorgehen des konservativen Abgeordneten Rankin aus Mississippi war es zu verdanken, dass das Komitee nicht nur unbeschadet, sondern fortan auch unbefristet schalten und walten konnte. Auf Rankins Gesetzesvorlage beim Kongress folgte unverzüglich eine Abstimmung, die das Komitee - hoppla hopp - zur ununterbrochenen Dauereinrichtung machte.

Das Time-Magazin wähnte damals die Bürgerrechte Amerikas in Gefahr, falls dieser Ausschuss in "unveranwortliche Hände" geraten sollte. Was dann auch geschah:

Das Komitee witterte bald überall, in ganz Amerika, kommunistische und sozialistische Ungeheuer: unter den Beamten, an den Schulen und natürlich bei den vermeintlich linken Schauspielern und Drehbuchautoren Hollywoods. In so genannten Hearings machte das Komitee gegen Ende der 1940er Jahre unverhohlen deutlich, dass unbeschadet nur davon kommt, wer seine Kollegen verpfeift. Wer hingegen schweigt, gilt als "unfreundlicher Zeuge", verliert seine Arbeit oder kommt gar ins Gefängnis - wie jene zehn Filmschaffenden, die als "Hollywood Ten" in die US-Geschichte Eingang fanden. Auch Stars wie Charlie Chaplin wurden als unamerikanisch verfolgt. Andere, wie etwa Walt Disney, arbeiteten unverhohlen mit den Behörden zusammen.

Unrühmliche "Schwarze Listen" mit den Namen politisch Unerwünschter führte aber nicht nur Hollywood. Auch Schriftsteller wie Bert Brecht oder Thomas Mann wurden als unzuverlässig verdächtigt. Spitzelwesen und Denunziation waren unweigerlich die Folge dieser Kommunistenhatz, die ihren Höhepunkt in den 1950er Jahren fand:

mit unwürdigen Bücherverbrennungen und unanständigen Hetzkampagnen eines unseligen Herrn namens Joseph McCarthy.

Am Ende war der Unerbitterliche selbst für Amerika untragbar. McCarthy wurde 1954 entmachtet, der antikommunistische Feldzug aber fand seine ungebrochene Fortsetzung. Erst 1975 wurde das "Komitee für unamerikanische Umtriebe" aufgelöst - unwiderruflich!

Übrigens, das Präfix "Un-" muss nicht unweigerlich eine Verneinung bedeuten, es kann auch eine Steigerung des eigentlichen Wortinhalts anzeigen. Unkosten oder Unmengen etwa gelten in der Regel als besonders groß. Sind demnach also die als unamerikanisch Verfolgten eigentlich die amerikanischsten Amerikaner? Ein schwierige Frage - sie bleibt wohl weiterhin unbeantwortet.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/0301-unamerikanische-umtriebe100.html

Dr Mittendrin
25.07.2024, 07:11
Bidens Rede wird heute Nacht ab 2.00 Uhr Live übertragen.

Und er will alles um 360° ändern und verbessern ?

Rabauke076
25.07.2024, 07:14
die Medien lügen das Ding schon auf den Präsidentenstuhl, in der Hoffnung ,daß das Volk die Fälschung nicht groß hinterfragt

Nun wollen die Demokraten die Nominierung vorziehen , normal wäre es am 19 August erst so weit gewesen !

Aber den Demokratten sitzt die Zeit im Nacken , im November sind schon Wahlen !

Dr Mittendrin
25.07.2024, 07:14
Der durchschnittliche IQ liegt in den USA bei nur 94. Die meisten US Amerikaner haben ein IQ von weit unter 90.
Sozialismus und Kommunismus gelten daher bei den doofen Amis als unamerikanische Umtriebe.

Unser zugewandertes prekariat hat auch unter 90 ich kann das jeden Tag testen.

Rabauke076
25.07.2024, 07:15
Also Trump selbst ist davon überzeugt, dass Kamala keine Gegnerin ist ("She's so bad! She's so pathetic!"):

https://www.youtube.com/watch?v=nl1-nwD9ows

Er sollte nicht den Fehler machen sie zu unterschätzen !

Rabauke076
25.07.2024, 07:20
Alles sehr merkwürdig. Die fortgeschrittene Demenz bei Biden, das Attentat auf Trump und nun dieser kometenhafte Aufstieg der halbnegroiden Vize. Die war doch die ganze Amtszeit von Biden nur im Backoffice. Nie etwas von der gehört.

Plan a war : Trump beseitigen , ging daneben !

Plan b war : Biden beseitigen , wenn er nicht freiwillig " abdankt " , erfolgreich

Plan c : Harris zur Präsidentin machen , Ende offen

Ausser Harris hatten sie niemanden auf die Schnelle , einen neuen Kandidaten komplett neu aufbauen , keine Zeit , also nimmt man das was da ist , Harris !

Ob es klappt wird man sehen , wenn sie Präsidentin wird , dann nur mit faulen Tricks !

Scholz redet ja auch schon von seiner zweiten Amtszeit , bloß nicht !

Rabauke076
25.07.2024, 07:22
Anscheinend haben die Demokraten nichts besseres für den Posten.

Die haben keine Zeit besseres als Kandidaten aufzubauen , mal sehen wer Vize wird !

Den Demokraten sitzt die Zeit im Nacken , die müssen auf das zurück greifen was schon irgendwie bekannt ist !

Rabauke076
25.07.2024, 07:23
leider ist es so, dass nach Kennedy nur jene den Oberindianer spielen durften die mit Donald Duck verwandt waren !

Ein Dagobert war dabei , Trump !

Aber lieber den als Biden !

Rabauke076
25.07.2024, 07:25
Er wollte sich aus dem Strandhaus mit einer Rede an die Nation wenden, ich vermute stark der ist schon in der Kühlung.

Nein , aus dem weißen Haus und da soll er wohl sein !

ABAS
25.07.2024, 07:26
Unser zugewandertes prekariat hat auch unter 90 ich kann das jeden Tag testen.

Die veroeffentlichen Erhebungen liegen leider viele Jahre oder sogar Jahrzehnte zurueck. Realistisch betrachtet hat die BRD nach den Aslantenwellen von 2015 bis heute einen durchschnittlichen IQ von ca. 90-92. Der urspruenglich relativ gute Durchschnittswert von 100 ist daher stark abgesunken. Die meisten Asylanten sind bekanntlich geistig nicht gerade die hellsten Leuchten und haben unterdurchschnittliche IQ Werte von 70-84.

IQ Durchschnitt und Verteilung der IQ Werte

Das Wichtigste auf einem Blick

Der Intelligenzquotient (IQ) ist ein Wert, der die Intelligenz einer Person in Relation zu einer repräsentativen Vergleichsgruppe bewertet. Die Normalverteilung des IQs liegt bei einem Durchschnitt von 100 und einer Standardabweichung von 15. Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich.

IQ-Tests sind wertvoll für Forschung und Praxis, aber es gibt keine einheitliche Definition der Intelligenz und die Vergleichbarkeit der Tests ist nicht immer gewährleistet.

Wie hoch ist der normale IQ?

Der IQ Durchschnitt beträgt 100. IQ-Werte sind normal verteilt. 68% liegen zwischen 85 und 115, dem Durchschnittsbereich. 95% fallen in den Bereich von 70 bis 130. So kann beispielsweise in einer Bewerbungssituation ein Bewerber einen Wert erzielen, der verglichen mit der IQ-Verteilung der Altersgruppe überdurchschnittlich ist. Verglichen mit der Verteilung aller Bewerber kann der Wert aber unterdurchschnittlich sein. Daher ist die Frage der Vergleichsgruppe von größter Bedeutung. Generell sind die IQ-Werte (IQ Skala) wie folgt:

IQ-Wert Beschreibung Verteilung

ab 130 Hochbegabung 2 %
116 bis 129 überdurchschnittlich Intelligent 14 %
85 bis 115 Durchschnitt 68 %
70 bis 84 unterdurchschnittlich Intelligent 14 %
50 bis 69 leichte Intelligenzminderung 2,5 %
35 bis 49 mittelgradige Intelligenzminderung 0,4 %
20 bis 34 schwere Intelligenzminderung 0,3 %
Bis 20 schwerste Intelligenzminderung 0,04 %

...

Was ist der IQ?

Der IQ (Intelligenzquotient) ist ein Wert zur Bewertung der Intelligenz einer Person im Verhältnis zu einer repräsentativen Vergleichsgruppe. Er gibt die intellektuelle Leistung einer Person im Vergleich zur Vergleichsgruppe an. Der Durchschnitt beträgt dabei 100. Der IQ (Intelligenzquotient) ist ein Wert, der die Intelligenz einer Person im Vergleich zu einer repräsentativen Gruppe bewertet. Er gibt die intellektuelle Leistung im Vergleich zur Gruppe an, wobei der Durchschnitt bei 100 liegt. Ein IQ über 130 deutet auf Hochbegabung hin.

Die Berechnungsgrundlage der Verteilung des Intelligenzquotienten liegt bereits über 100 Jahre zurück. Die Aussagekraft des IQ-Wertes ist zwar begrenzt, dennoch sind Tests, die den IQ ermitteln, wertvoll für Forschung und Praxis.

Als der Forscher Alfred Binet um das Jahr 1900 damit beauftragt wurde, einen Test zu entwickeln, der aufzeigt, welche Schulkinder eine spezielle Betreuung brauchen, entwickelte er den Vorläufer heutiger IQ-Tests. Diese Tests weisen eine typische IQ-Verteilung auf. Daran hat sich bis heute grundlegend nichts geändert.

Die ersten Personen, die über die Messung der Intelligenz in Form eines IQ-Tests (Intelligenztests) nachgedacht haben, waren Paul Broca und Sir Francis Galton. Doch entgegen der heutigen Erkenntnisse gingen sie davon aus, dass ein größerer Schädel für eine höhere Intelligenz stehe. Im Jahre 1904 erfanden die Forscher Binet und Simon den ersten modernen IQ-Test. Dieser IQ-Test beinhaltete Aufgaben, die die Schlussfolgerung, das Reimen oder das Benennen von Gegenständen betrafen. Er gab Aufschluss über die intellektuelle Entwicklung von Kindern unter Einbezug des jeweiligen Alters. Dieses Verfahren hat bis heute noch Bestand.

https://www.neuronation.com/science/de/iq-verteilung/

Rabauke076
25.07.2024, 07:30
Und er will alles um 360° ändern und verbessern ?

Laut Kamala Harris wird Biden in die Geschichte Amerikas eingehen als der Präsident der in seinen vier Jahre Amtszeit Historisches geschaffen hat !

Was immer sie damit wohl sagen will ?

navy
25.07.2024, 07:33
Die veroeffentlichen Erhebung liegen leider viele Jahre oder sogar Jahrzehnte zurueck. Realistisch betracht hat die BRD nach den Aslantenwellen von 2015 bis heute einen durchschnittlichen IQ von ca. 90-92. Der urspruenglich relativ gute Durschnittswert von 100 ist daher stark abgesunken.

das war von dem Amerikanern, Pentagon auch so geplant. siehe ausführungen von Barnett, Dumme in die Regierung! die Amerikaner fürchteten die Wirtschaftsmacht, Forschung der Deutschen. Sowas wollen Verbündet sein, reine Verbrecher auch mit dem Corona Betrug. Gender, Sozialmedia Dumm Leute, Trullas, Experten vorwärts. Geplante Vernichtung der Bildung

(US) Militärstratege "Thomas Barnett": Die EU muss einen 3.Welt Durchschnitts-IQ von 90 bekommen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?150149-AW-(US)-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen/page6)

ABAS
25.07.2024, 07:36
das war von dem Amerikanern, Pentagon auch so geplant. siehe ausführungen von Barnett, Dumme in die Regierung! die Amerikaner fürchteten die Wirtschaftsmacht, Forschung der Deutschen. Sowas wollen Verbündet sein, reine Verbrecher auch mit dem Corona Betrug. Gender, Sozialmedia Dumm Leute, Trullas, Experten vorwärts. Geplante Vernichtung der Bildung

(US) Militärstratege "Thomas Barnett": Die EU muss einen 3.Welt Durchschnitts-IQ von 90 bekommen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?150149-AW-(US)-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen/page6)

Stimmt!

Das Fundament des Kapitalismus ist die Grundgesamtheit einer moeglichst dummen und manipulierbaren Volksmasse.

Die WELT / 01.04.2008 / von Uwe Schmitt

WISSEN
Generation Doof – Amerikaner immer dümmer

Wer war Adolf Hitler? Ein Waffenhändler? Ein deutscher Kaiser? Österreichs Ministerpräsident? Oder Reichskanzler der Nazis? Ein Viertel der US-Amerikaner weiß keine Antwort auf diese Frage, denn sie werden immer dümmer.

Und das macht ihnen nicht einmal mehr etwas aus, beklagt eine US-Journalistin.

Susan Jacoby stand unter Schock am Dienstag, dem 11.September 2001, wie alle Welt, als sie auf dem Fußweg zu ihrem Apartment in Manhattan in einer Bar Trost bei einem Drink suchte. „Es ist genau wie Pearl Harbor“, stöhnte einer der beiden gut gekleideten Herren am Tresen neben ihr. „Was war noch mal Pearl Harbor?“, fragte der andere. „Das war, als die Vietnamesen einen Hafen bombardierten und den Vietnamkrieg begannen.“

Susan Jacoby leerte ihren Bloody Mary und beschloss, ein Buch zu schreiben: über Dummheit. Über eine Beschränktheit, die nicht mehr als Mangel oder Makel empfunden wird unter vermeintlich Gebildeten in Amerika. Ende Februar dieses Jahres erschien „The Age of American Unreason“ (Das Zeitalter der amerikanischen Unvernunft). Jacobys Befund ist so niederschmetternd wie „9/11“. Der Streit darüber entsprechend heftig.

Niemand kann bestreiten, dass laut Umfragen die Hälfte der Amerikaner an Geister und Feen glaubt und ein Fünftel meint, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Dieselbe Zahl war 2003 vor Beginn der Invasion im Irak in der Lage, das Land auf beschrifteten Karten zu finden. Bei den Jungen wird Amerikas Weltsicht noch trüber. Weniger als die Hälfte weiß, wann der amerikanische Bürgerkrieg ihr Land ausblutete, jeder Vierte glaubt, Christoph Kolumbus habe die Neue Welt nach 1750 entdeckt.

Eine Erhebung des Pädagogenverbands Common Core unter 1200 17-Jährigen, die im Januar aus 33 Multiple-Choice-Fragen zu Geschichte und Literatur den Stand des Gemeinwissens ermittelte, stellte fest, dass ein Viertel sich nicht entsinnen konnte, ob Adolf Hitler ein Waffenhändler, deutscher Kaiser, Österreichs Ministerpräsident oder womöglich doch Reichskanzler Nazi-Deutschlands war. Dieses Ergebnis könnte geschichtsfliehende Deutsche freuen und bestärken. Mit Blick auf Gedeih und Politikfähigkeit mündiger US-Bürger muss es verstören.

Was aber Susan Jacoby (62), früher Journalistin bei der „Washington Post“, vor allem umtreibt, ist ein Bündnis von Antiintellektualität und Antirationalismus im öffentlichen Diskurs:

Die Haltung, dass „zu viel Wissen gefährlich sein kann“, und die Einstellung, „dass es keine (wissenschaftlichen) Beweise oder Tatsachen gibt, nur Meinungen“, sind nach Jacobys Beobachtung in den vergangenen 20 Jahren verschmolzen zu einem dumpf-wohligen Gemenge von Halbwahrheit, Gerücht und Gefühl. Das Schlimmste und wirklich Neue daran, so die Prämisse der Autorin:

Immer weniger Amerikaner wissen noch, was sie nicht wissen. Und immer weniger scheren sich darum. Zumal die Jungen. Zwei Drittel der Studenten, notiert Jacoby, können nicht mehr die drei Gewalten ihrer Republik nennen; bei einem Mathematikwettbewerb rangierten die USA an 24. Stelle von 29 Ländern. Und es stört sie nicht einmal. Anders, im brachialen Jargon des Lifestyles gesagt: „Dumb is the new cool.“ Blöd zu sein wird schick.

Natürlich sind die Medien mit ihrem gnadenlosen 24-Stunden-Nachrichten-Zyklus die ersten Verdächtigen, sekundiert von der bildmächtigen neuen Blogwelt von YouTube, MySpace et aliis. Der Triumph der Videokultur mit all ihren digitalen Spielarten über die Druckkultur ist für Jacoby „der erste und wichtigste der Vektoren des neuen Antiintellektualismus“. Mehr als 40 Prozent der Amerikaner unter 44 Jahren lesen kein einziges Buch mehr im Jahr; seit 1984 hat sich der Anteil der 17-Jährigen, die angeben, nichts (außer verlangter Schultexte) zu lesen, mehr als verdoppelt. Susan Jacoby lässt das Surfen im Internet nicht als Lesen gelten, das Konzentration über lange Zeiträume verlangt. Gemeinwissen verkommt.

Nun ist es, wie Susan Jacoby wohl weiß, wenig originell, sich über die Verdummung und zunehmende Sittenlosigkeit der Jugend zu erregen. Die ältesten und edelsten Texte des Abend- wie des Morgenlandes sind voll von solchen Klagen alter Männer. Jacobys Buch zeichnet die Geschichte der amerikanischen intellektuellen Aufklärer, von den Gründervätern bis zu Richard Hofstadter („Anti-Intellectualism in American Life“, 1963) nach. Sie kommt zu dem Schluss, dass nie zuvor die Zivilisationstechnik des Lesens und (daran trainiert) des Denkens so bedroht war. Weit älter ist freilich der amerikanische Argwohn gegen den Intellektuellen, den Dwight Eisenhower 1954 als Mann beschrieb, „der mehr Worte als nötig darauf verwendet, mehr zu sagen, als er weiß“.

Irving Kristol, Patriarch der Neokonservativen und klassischer jüdischer New Yorker Intellektueller, nannte es 1983 seine vornehmste Aufgabe, „dem amerikanischen Volk zu erklären, warum es recht hat, und den Intellektuellen, warum sie irren“. Es vergeht keine Viertelstunde in Amerikas Alltag, in der nicht wütende Blogger oder Radio-Talker gegen die „intellektuellen“ Eliten hetzen. Das Attribut ist im Begriffskanon der Neuen Rechten seit Ronald Reagan ein Schimpfwort geworden wie „(links)liberal“.

Zugleich blüht prächtig der Mythos der einfachen Volksweisheit.

George W. Bush gewann seine erste Wahl mit einem geschickt ausgestellten Image des volkstümlichen Kumpels, der unerschütterliche Werte hat und stets weiß, was gut und was böse ist. Ihm fehlte, nach eigenem Eingeständnis, die intellektuelle Neugier, Zeitungen selbst zu lesen. Und eine Mehrheit der Amerikaner, so der Beschluss des Supreme Court, wählte 2000 wohl auch deshalb Bush, weil sie diesen Zug zum Einfältigen, Geraden, Gottesfürchtigen vertrauenswürdig fand. Susan Jacoby hat wichtige, in ihren Analysen vielleicht überlegene Verbündete in Autoren wie Al Gore („The Assault on Reason“, 2007), Andrew Keen („The Cul of the Amateur“) und Mark Bauerlein („The Dumbest Generation: How the Digital Age Stupefies Young Americans and Jeopardizes Our Future“).

Alle beklagen den Niedergang der Lesefähigkeit und des Gemeinwissens: „Ihr könnt mich zitieren“, notiert der Englischprofessor der Emory University, Bauerlein, „ihr Typen habt von nichts eine Ahnung.“ In der US-Quizsendung „Are you smarter than a Fithgrader?“ beweisen junge Prominente in unentwegter Realsatire, dass sie weniger als ein Fünftklässler wissen. :haha:

„Budapest ist die Hauptstadt welchen europäischen Landes?“ – „Was, ich dachte, Europa sei ein Land?“ Und dann: „Hungary?“ – „Was? Ich kannte Turkey, aber dass ein Land ,Hungrig‘ heißt!“

Susan Jacoby verlangt, wie viele andere, einheitliche Schulstandards in den USA, die bisher jedem Staat und jedem Kreis sein Curriculum überlassen. Deshalb wird in Kansas Kreationismus, die zur Wissenschaft erklärte Lehre von Gottes Schöpfung, gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie unterrichtet. Susan Jacoby hält den Einfluss des religiösen Fundamentalismus für eine der Wurzeln der Feindseligkeit wider das Wissen.

Amerikas Demokratie selbst, stets gefährdet, sieht die Autorin in eine Dämmerung der Ahnungslosigkeit und Gedächtnislosigkeit sinken, wenn nicht Einhalt geboten wird. Andere Kritiker einer Bildungsmisere, welche die Ungebildeten immer weniger störe, rufen Thomas Jefferson an:

„Wenn eine Nation erwartet, unwissend und frei zu sein, in einem Zustand der Zivilisation, erwartet sie, was niemals war und niemals sein wird.“

Eine witzige und geistreiche Erwiderung auf Mark Bauerleins Verdammung der „dümmsten Generation“ wagte Ende Februar ein gewisser Eric Betts in der Emory-Studentenzeitung:

„Meine Mutter rief an, um mir zu sagen, dass einer meiner ehemaligen Professoren mich im Fernsehen als dumm bezeichnet... nicht nur mich: uns alle, die wir unter 30 sind.“

Betts kam zu dem Schluss: „Ich glaube nicht, dass wir dümmer sind als frühere Generationen. Es geht darum, dass wir, mit Zugriff auf all das Wissen, all die Daten, die Gelegenheit haben, klüger als alle anderen zu sein. Und wir nehmen diese Gelegenheit nicht wahr.“

https://www.welt.de/vermischtes/article1856514/Generation-Doof-Amerikaner-immer-duemmer.html

Kanzlei Mount Bonnell

Was mich an Euch nervt, liebe Amerikaner

Inhalt

1. Die Amerikaner sind viel zu empfindlich
2. Alles ist “awesome”!
3. Ein Lächeln bedeutet GAR NICHTS
4. Trinkgeld
5. Überall falsche Preise
6. Kitschiges, aggressives Marketing
7. Verschwenderischer Konsumwahn
8. Herkunft
9. Ausweiskontrollen und blöde Alkoholgesetze
10. Großkonzerne gewinnen jedes Mal, aber nicht die Kleinbetriebe
11. Ein Land, das für Autos, aber nicht für Menschen entworfen wurde.
12. Man hat’s immer eilig.
13. Geldbesessenheit
14. Ungesunde Portionen
15. Verzerrte Weltwahrnehmung & Amerikanischer Exzeptionalismus

...

https://uskanzlei.com/pages/die-spinnen-die-amis

antiseptisch
25.07.2024, 07:58
Heute hieß es auf ntv, dass Biden fast nur noch nuschelt und maximal vier Wörter an einem Stück spricht, bevor er außer Atem gerät. Warum kommen die jetzt erst darauf? Das ist doch seit Monaten offensichtlich. Und so will der noch ein halbes Jahr Präsident spielen? Also bitte.

Flüchtling
25.07.2024, 08:01
Immerhin, er reißt sich zusammen. :D:expander:

ABAS
25.07.2024, 08:01
Heute hieß es auf ntv, dass Biden fast nur noch nuschelt und maximal vier Wörter an einem Stück spricht, bevor er außer Atem gerät. Warum kommen die jetzt erst darauf? Das ist doch seit Monaten offensichtlich. Und so will der noch ein halbes Jahr Präsident spielen? Also bitte.

Die meisten US Amerikaner sind eben strunzdoof und hoffen deshalb darauf das der senile Tattergreis Joe Biden in seiner Unzurechnungsfaehigkeit befiehlt die " boesen Kommunisten " in der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran zu " nuken " !

Blasphemist
25.07.2024, 08:10
Die meisten US Amerikaner sind eben strunzdoof und hoffen deshalb darauf das der senile Tattergreis Joe Biden in seiner Unzurechnungsfaehigkeit befiehlt die " boesen Kommunisten " in der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran zu " nuken " !

Die islamische Republik Iran ist kommunistisch ? Man lernt anscheinend nie aus.
Du kannst ja mal in den Iran reisen, und den dortigen Ayatollahs erzählen, das es laut der kommunistischen Sichtweise keinen Gott gibt
und das religiöse Institutionen Ausbeuter sind, die zerschlagen werden müssen. Viel Spaß. :D

ABAS
25.07.2024, 08:13
By the way!

Das schaebige, destruktive Demokratengesindel in den USA koennte einen Wahlsieg von Donald Trump verhindern indem sie einen juristischen Trick anwenden. Bei Kriegsrecht sind Wahlen in den USA genauso juristisch unzulaessig wie in den meisten anderen Laendern.

Die juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji fuehrt seine Praesidentschaft in der Ukraine auch weiter obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist, indem der das geltende Kriegsrecht staendig verlaengert.

Wenn ich zu den " Auserwaehlten " der sefardisch juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den USA, NATO und EU Laendern gehoerte sorgte ich dafuer das die noch amtierende US Praesidentenmarionette Joe Biden der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaert, damit ich durch Ruestung, Zerstoerung Preissteigerungen und neue Kreditvergabe weiter Reibach machen koennte.

Ich provozierte noch vor den anstehenden US Praesidentschaftswahlen einen NATO BUENDNISFALL!

taz / 28. 5. 2024

Wahlen in der Ukraine unter Kriegsrecht
Eine Frage der Legitimität

Am 20. Mai ist die Amtszeit des ukrainischen Präsidenten Selenskyj abgelaufen. Im Krieg dürfen keine Wahlen stattfinden. Russland schlachtet das aus.

LUZK taz | Die nächsten Präsidentschaftswahlen in der Ukraine wären in diesen Tagen fällig gewesen. Doch wegen des geltenden Kriegsrechts im Land fanden bislang keine Wahlen statt. Wolodymyr Selenskyj, der 2019 gewählt wurde, bleibt erst einmal im Amt.

„Meine fünf Jahre sind noch nicht vorbei, wegen des Kriegsrechts dauern sie noch an“,

sagte der Präsident gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Diskussion über die Legitimität Selenskyjs wird in Russland weidlich ausgeschlachtet. Präsident Wladimir Putin flog am 24. Mai in die belarussische Hauptstadt Minsk und sagte, er gehe davon aus, dass die Legitimität des ukrainischen Präsidenten „erloschen“ sei. Nach einem Treffen mit dem belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko sagte Putin, wenn die Zeit für Friedensverhandlungen gekommen sei, „wird man verstehen müssen, mit wem man es zu tun hat, denn Selenskyjs Legitimität ist vorbei“.

Einige Tage zuvor hatten Unbekannte das Ukrainische Haus in Warschau (ein Kulturzentrum für ukrainische Geflüchtete) und das Grab des Führers der Organisation Ukrainischer Nationalisten Stepan Bandera in München mit identischen Aufschriften versehen: „Wir brauchen Wahlen!“ Die Autoren deuteten an, dass die Ukrai*ne*r angeblich Neuwahlen fordern.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland versucht, die Situation auszunutzen, um Selenskyj zu diskreditieren“, schreibt der ukrainische Publizist Witaly Portnikow: „Aber vergessen wir nicht, wie der Kreml im März seine sogenannten Wahlen durchgeführt hat.“

Kein Zufall

Es ist kein Zufall, dass Putins Äußerungen und die provokativen Aufschriften gerade jetzt auftauchen. Gemäß der Verfassung der Ukraine ist die Amtszeit des Präsidenten auf fünf Jahre begrenzt. Daher hätten Selenskyjs Befugnisse am 20. Mai 2024 enden müssen.

Gleichzeitig sieht Artikel 108 der Verfassung vor, dass der Präsident seine Pflichten bis zur Wahl eines neuen Staatsoberhauptes erfüllen muss.

Die Wahlen wurden nun aufgrund des Kriegsrechts verschoben. Ein einfaches Gesetz verbietet die Abhaltung von Wahlen, während Kriegsrecht gilt.

Einige Politiker im Westen, insbesondere der republikanische US-Senator Lindsey Graham, hatten gefordert, dass die Ukrainer trotz des russischen Angriffskrieges Wahlen abhalten sollten. Selenskyj antwortete im August 2023, dass es für Wahlen notwendig sei, schnell Änderungen an der Gesetzgebung vorzunehmen. Zudem würden zusätzlich 5 Milliarden Hriwna (umgerechnet 1,1 Milliarden Euro) gebraucht, um die Wahl durchzuführen.

Außerdem müssten ausländische Beobachter an die Front geschickt werden, damit das Militär abstimmen könne, und der Wahlprozess im Ausland organisiert werden. Millionen Ukrainer haben das Land wegen des Krieges verlassen. „Ich klammere mich an nichts. Ehrlich gesagt würde ich gerne Wahlen abhalten“, sagte Selenskyj.

Eindeutige Reaktion

Im Westen besteht kein Zweifel an der Legitimität Selenskyjs. „Für Deutschland bleibt Selenskyj ein Staatschef mit allen Vollmachten“, sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock unlängst bei einem Besuch in Kyjiw im Mai.

Selbst die Reaktion der Opposition in der Ukraine ist eindeutig:

Selenskyj müsse weiterhin Präsident bleiben, es sei unmöglich, faire Wahlen unter den Bedingungen des Kriegsrechts abzuhalten. Denn erstens würden die Wahldebatten das Land destabilisieren. Zweitens ist es unmöglich, die Wahl für Soldaten zu organisieren sowie am Wahltag selbst wegen ständiger russischer Angriffe die Sicherheit im gesamten Land zu gewährleisten.

Vertreter der Opposition sind sich einig, dass es nicht um die Persönlichkeit des Staatsoberhauptes gehe, sondern um die Stabilität der Institution: Jegliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Selenskyjs Amtszeit im Kontext eines genozidalen Krieges um die Unabhängigkeit des Staates seien kriminell, heißt es. Dem Team um Selenskyj wird jedoch vorgeworfen, dass es sich nicht rechtzeitig an das Verfassungsgericht gewandt hat, um eine rechtliche Bestätigung der Legitimität zu erhalten.

Im Februar hatten Medien berichtet, dass sich das Präsidialamt mit folgenden Fragen an das Verfassungsgericht habe wenden wollen: Erlaubt die ukrainische Verfassung Wahlen unter Kriegsrecht und was wird mit der Legitimität des Präsidenten nach dem 20. Mai 2024 geschehen? Doch dazu sei es nicht gekommen.

Justizminister Denis Maluski sagte Anfang Mai in einem Interview mit der BBC, dass eine solche Anfrage „ein großer Fehler *gewesen wäre“. Sie hätte Zweifel gesät, was unter Kriegsbedingungen gefährlich sei. *Parlamentspräsident Ruslan Stefanchuk riet denjenigen, die an der Legitimität zweifeln, sich an das Verfassungsgericht zu wenden. In einem anderen Interview äußerte sich der Sprecher härter: Er nannte die*jenigen, die Selenskyjs Legitimität infrage stellen, „Staatsfeinde“.

Aus dem Russischen Barbara Oertel

https://taz.de/Wahlen-in-der-Ukraine-unter-Kriegsrecht/!6012804/

ABAS
25.07.2024, 08:34
Die islamische Republik Iran ist kommunistisch ? Man lernt anscheinend nie aus.
Du kannst ja mal in den Iran reisen, und den dortigen Ayatollahs erzählen, das es laut der kommunistischen Sichtweise keinen Gott gibt
und das religiöse Institutionen Ausbeuter sind, die zerschlagen werden müssen. Viel Spaß. :D

Du bist ein Unwissender! Dir scheint der Begriff Revolutionaere Garden unbekannt zu sein. Islamische Autokratien und kommunistischen Autokratien schliessen sich nicht gegenseitig aus sondern harmonieren. Die Revolutionaeren Garden haben dem kapitalistische Marionettenregime des " * Schah von Persien " ein Ende bereitet und einen funktionalen, gedeihlichen islamisch-kommunistischen Gottesstaat etabliert. Die Islamische Republik Iran hat bei den Regierungen der Russischen Foederation, VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea den Status eines sozialistischen Bruder- und Buendnisstaates.

SRF.ch / 28.01.2019

Glamourös, gehasst, gestürzt
Der letzte Schah von Persien

Vor 40 Jahren kehrte Ajatollah Chomeini nach Iran zurück und stürzte den letzten Schah von Persien: Mohammed Reza Pahlevi. Dieser galt als Marionette der USA und seine misslungenen Reformen empörten Volk, Klerus und Opposition – bis der Iran reif war für eine Revolution.

Der letzte Herrscher auf dem Pfauenthron wollte den Iran in eine moderne Weltmacht verwandeln. Stattdessen führte der Schah die 2500-jährige Monarchie pompös in den Untergang.

Er war berühmt für Luxus, Prunk und Jetset-Leben, für glamouröse Limousinen, Glitzer-Zeremonien in Saus und Braus und seine drei schönen Ehefrauen, mit denen er wie ein orientalischer Sultan Trennungsdramen und Märchenhochzeiten zelebrierte, deren Einzelheiten von Boulevard-Zeitungen im Westen genüsslich ausgebreitet wurden. So etwa das Liebesdrama um seine zweite Ehefrau Soraya, von der er sich wegen Unfruchtbarkeit und ausbleibender Thronfolger scheiden liess, um kurz darauf seine dritte Ehefrau Farah Diba zu ehelichen. Sie galt wegen ihrer legendären Frisur international als Stilikone und gebar ihm pflichtgetreu vier Kinder.

Politisch beginnt der Schah seine Herrschaft als Modernisierer und Idealist. Doch er ist weltfremd, seine Reformen unausgegoren – er lebt in einem krassen Missverhältnis zwischen Fantasievorstellung und Realität.

Massiver Einfluss des Westens auf Iran

Seine Jugend verbringt Reza Pahlevi in der Schweiz, ist Absolvent der Eliteschule Le Rosey, spricht fliessend Französisch und Englisch. Sein Vater Reza Schah ist im Zweiten Weltkrieg eng befreundet mit Hitler-Deutschland – bis 1941 Grossbritannien und die Sowjetunion im Iran einmarschieren und Reza zur Abdankung zwingen.

Iranische Abgeordnete schmuggeln 1941 Sohn Mohammed ins Parlament. Dort wird er als neuer Schah von Persien vereidigt, genannt «König der Könige». Und das mit 21 Jahren.

Briten und Sowjets verlangen, dass der junge Schah im besetzten Land nur repräsentative Funktion habe – doch der weigert sich. Via Drei-Mächte-Abkommen erreicht der Schah den Abzug der Sowjets. Mit den USA und Grossbritannien einigt er sich:

Beide bekommen Zugang zu billigem Öl und Einfluss im geo-strategisch wichtigen Iran.

1951 will Irans Regierungschef Mossadegh den Westen endlich loswerden und verstaatlicht das Ölgeschäft. Eigene Ölgelder sollen eigene Wirtschaftsprogramme finanzieren. Der Schah wird vertrieben. Doch 1953 folgt der Militärputsch, organisiert vom US-Geheimdienst CIA. Die Verstaatlichung wird rückgängig gemacht, und Mossadegh gestürzt.

Der moderne Iran als Ziel

Militärputsch und CIA bringen den Schah zurück auf den Pfauenthron, er steigt zum Militär-Monarchen auf und modernisiert den Agrarstaat. Iran wird innert weniger Jahre zum weltweit zweitgrössten Ölexporteur, zur Militärmacht im Nahen Osten und strategischen Partner von USA und CIA.

Der Schah arrangiert sich mit dem Klerus, bevor er mit seiner sogenannten «Weissen Revolution» Reformen durchdrückt.
Frauen bekommen mehr Rechte (z.B. das aktive und passive Wahlrecht). Strassenbau-Projekte und eine breite Alphabetisierungskampagne beginnen. Mit einer Landwirtschaftsreform wird das Ackerland der Grossgrundbesitzer an Klein-Bauern verteilt und das Feudalsystem abgeschafft. Die Säkularisierung wird gefördert und westliche Lebensart – wie Alkohol, Bars, Kinos – importiert.

Die vielen Reformen stören allerdings Feudalherren und islamische Geistliche – einer heisst Ruhollah Chomeini. Er wird später die Islamische Revolution anführen und den Schah stürzen. Doch vorerst werden alle Proteste im Keim erstickt.

Der Schah lässt Militär, Polizei und Geheimdienst blutig aufräumen.

1957 wird der Geheimdienst Savak gegründet. 60'000 Mitarbeiter kooperieren eng mit amerikanischem CIA und israelischem Mossad.

Tausende Schah-Gegner verschwinden in Folterkammern oder werden getötet – Oppositionelle, Nationalisten, Geistliche. Der Schah gilt als Marionette von USA und Israel.

Reformen scheitern

Sein Rückhalt im Volk schwindet – wegen des brutalen Regimes, und weil seine Reformen scheitern. Das Frauen-Wahlrecht ist eine Farce. Es gilt nur für Schah-treue Kandidatinnen. Die Landreform misslingt komplett. Viele der verteilten Parzellen sind zu klein und unfruchtbar. Es fehlen Traktoren und Dünger. Millionen Bauern flüchten in die Städte, um als Taglöhner zu arbeiten. Dort explodieren die Mietpreise. Grundnahrungsmittel müssen importiert werden. Die Mittelschicht beginnt zu protestieren. Doch die Proteste werden vom Geheimdienst niedergeschlagen. An Stadträndern entstehen Slums. Die forcierte Säkularisierung macht religiöse Parolen der Mullahs plötzlich attraktiv: anti-westlich, traditionell, selbstbestimmt

Juni 1963: die Probe-Revolution

Die Mullahs proben den Aufstand gegen den Schah. Sie mobilisieren zehntausende Demonstranten – ein Probelauf der Islamischen Revolution. Der Geistliche Ajatollah Chomeini ist eine Leitfigur.

Doch der Schah schlägt die Proteste nieder – mit Panzern und Soldaten, Chomeini wird ins Exil gezwungen. Mit Hilfe der USA, des Geheimdiensts Savak und der Armee wird der Unmut unterdrückt. Es gibt Tausende Tote. Hunderttausende verschwinden in Folterkammern.

Auch im Ausland wächst die Kritik. Der Schah-Besuch in West-Berlin 1967 löst schwere Proteste aus. Dessen ungeachtet herrscht in Iran eine korrupte Elite in Saus und Braus. Der Schah und seine Entourage feiern rauschende Feste. Die Staatsfinanzen werden geplündert, um das Persische Grossreich zu zelebrieren. 1967 feiert der Schah die Neuinszenierung seiner Krönung, mit einem Pfauenthron voller Goldplatten und mit 26’000 Edelsteinen besetzt.

Mittlerweile fliessen vom Staatsbudget satte 28 Prozent an Militär, Polizei und Geheimdienst. Sie haben das Land mit blutiger Gewalt im Griff. 1975 wird obendrein das Zweiparteien-System abgeschafft. Es gibt nur noch die Schah-Einheitspartei «Rastachis».

Dazu strauchelt die Ölindustrie. Sinkende Öleinnahmen setzen ab 1976 die Monarchie unter Druck. Es folgen Rezession und Massenarbeitslosigkeit. 1977 sind offiziell 27 Prozent arbeitslos. Inoffiziell sollen es über 40 Prozent sein. Es kommt zum Generalstreik. Die Wut im Volk führt zu monatelangen Massenunruhen und Protesten.

Doch das Schah-Regime lässt auf die Menge schiessen, verhängt das Kriegsrecht.

Es ist angerichtet

Jetzt muss nur noch ein charismatischer Anführer wie Ruhollah Chomeini die Lunte anzünden, damit das Pulverfass Iran explodiert. Der Geistliche führt ein breites Bündnis an:

Oppositionelle von rechts bis links, Kleinhändler, Bauern, Nationalisten, Geistliche – alle vereint hinter Chomeini.

Schliesslich schlägt das den Schah in die Flucht. Am 16. Januar 1979 verlässt der «König der Könige» klammheimlich das Land. Er stirbt wenig später an Krebs – 1980 in einem Militärspital, im Exil in Ägypten. Ägypten ist das einzige Land das dem letzten Schah von Persien nach langer Odyssee noch Unterschlupf gewährt - während in seinem Land bereits eine neue Ära anbricht.

Am 1. Februar 1979 kehrt Ajatollah Chomeini aus seinem Exil in Paris nach Teheran zurück – von Millionen Iranern begeistert gefeiert. Es ist der Anfang der Islamischen Revolution.

Am 11. Februar 1979 stürzt Chomeini offiziell das Schah-Regime. Es wird ersetzt durch einen Gottesstaat:

Religiös, erzkonservativ, anti-westlich.

Noch wissen die Iraner nicht, dass daraus eine neue Diktatur entsteht – ein Mullah-Regime, das ebenfalls autoritär herrscht. Es kontrolliert die Wirtschaft und die lukrativen Erdöl-Einnahmen und gibt massig Staatsgelder aus – zwar nicht für Luxus, aber für schiitisch-sunnitische Kriege im Ausland und mit dem Ziel, die wichtigste Regionalmacht zu werden.

...

https://www.srf.ch/news/international/glamouroes-gehasst-gestuerzt-der-letzte-schah-von-persien

Schloss
25.07.2024, 08:38

Kann gar nicht sein - vor zwei Wochen war Biden noch topfit, hatte scharfen Verstand, stellte in Briefings immer kritische und scharfe Fragen...

... jedenfalls laut ente-pfau und GEZ-Medien und Kanzler Scholz... muss das so gewesen sein, alles andere war bis vor zwei Wochen noch Trumpsche Agitation, Cheap-Fakes und böswillige Manipulation.

Blasphemist
25.07.2024, 08:42
Du bist ein Unwissender! Dir scheint der Begriff Revolutionaere Garden unbekannt zu sein. Islamische Autokratien und kommunistischen Autokratien schliessen sich nicht gegenseitig aus sondern harmonieren. Die Revolutionaeren Garden haben dem kapitalistische Marionettenregime des " Schah von Persien " ein Ende bereitet und einen funktionalen, gedeihlichen islamisch-kommunistischen Gottesstaat etabliert. Die Islamische Republik Iran hat bei den Regierungen der Russischen Foederation, VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea den Status eines sozialistischen Bruder- und Buendnisstaates.

Red keinen Stuss. Die Weltanschauung von schiitischen Fundamentalisten und atheistischen Kommunisten ist völlig konträr.
Im Iran hiessen die revolutionären Garden revolutionär, weil sie eine islamische Revolution verfolgten, keine kommunistische.
Sich an so einen Begriff zu hängen und daraus abzuleiten, das Sie links und kommunistisch wären, zeugt schon
von großer Oberflächlichkeit und Unkenntnis.

ABAS
25.07.2024, 08:58
Red keinen Stuss. Die Weltanschauung von schiitischen Fundamentalisten und atheistischen Kommunisten ist völlig konträr.
Im Iran hiessen die revolutionären Garden revolutionär, weil sie eine islamische Revolution verfolgten, keine kommunistische.
Sich an so einen Begriff zu hängen und daraus abzuleiten, das Sie links und kommunistisch wären, zeugt schon
von großer Oberflächlichkeit und Unkenntnis.

Das Wirtschaftssystem der Islamischen Republik Iran ist mit dem Wirtschaftssystem der Russischen Foederation und VR China fast identisch. Es ist ein reformiertes sozialistisches Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik und regulierter Marktwirtschaft. Fuer Syrien gilt das analog. Die Regime der USA und Israel feinden den Iran und Syrer nicht an weil sie Muslime sind sondern weil sie islamische Kommunisten bzw. Sozialisten sind. Zu Zeiten als der Iran noch kapitalistisch war und das Volk von der us-amerikanischen bzw. israelischen Regimemarionette des Schah von Persien ausgebeutet werden konnte, waren die USA, Israelis und Perser " Allerbeste Freunde "!

Die Regime der USA und Israel wollten dem Schahregime sogar die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen verschaffen, damit das Regime des Schah von Persien gemeinsam mit israelischen Regime den gesamten Nahen Osten dominieren und submissionieren kann. Durch die von meinen chinesischen und russischen Genossen unterstuetze Revolution konnte das verhindert und der islamische Sozialismus in Persien etabliert werden. Deshalb ist das kapitalistische Politikmarionettengesindel der " Wertewestenlaender " noch heute veraergert.

Alegra
25.07.2024, 10:27
https://sun9-59.userapi.com/s/v1/ig2/0Gq3j4js62vziPKbOg_EQzY2wTDjmdzsy9EGZ2A7uJuD4F2KqW uC30wa54wDU58msx3FO1Ixj8Nh9DiB8eTY0KJ-.jpg?quality=96&as=32x55,48x82,72x123,108x185,160x273,240x410,360x 615,480x820,540x923,640x1094,720x1230,749x1280&from=bu&u=dRIQcyx9Mogv1MdTxOot-LjTNPQEVoPnl_uBENPBJfA&cs=472x807

Trump erhielt einen Brief von Mahmoud Abbas, dem Präsidenten Palästinas. Darin wird Trump als „Eure Exzellenz" bezeichnet…

Eure Exzellenz,

Mit großer Besorgnis habe ich die Nachricht erhalten und mir später Aufnahmen von Ihrem Attentatsversuch angesehen.

Gewalttaten dürfen in einer Welt von Recht und Ordnung keinen Platz haben. Respekt vor dem anderen, Toleranz und Wertschätzung des menschlichen Lebens müssen vorherrschen. Verabscheuungswürdige Taten wie versuchte oder erfolgreiche Attentate sind Akte der Schwäche mit mangelndem Verständnis für friedliche Maßnahmen zur Lösung von Konflikten. Differenzen müssen durch Kommunikation im Rahmen der Meinungsfreiheit gelöst werden.

Unsere Gedanken sind auch bei den Familien derer, die ihr Leben verloren und verletzt wurden.

Ich wünsche Ihnen Kraft und Sicherheit
Ramallah: 14. Juli 2024
Respektvoll
Marsoud Abbas
Präsident des Staates Palästina

Blasphemist
25.07.2024, 10:59
Das Wirtschaftssystem der Islamischen Republik Iran ist mit dem Wirtschaftssystem der Russischen Foederation und VR China fast identisch. Es ist ein reformiertes sozialistisches Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik und regulierter Marktwirtschaft. Fuer Syrien gilt das analog. Die Regime der USA und Israel feinden den Iran und Syrer nicht an weil sie Muslime sind sondern weil sie islamische Kommunisten bzw. Sozialisten sind. Zu Zeiten als der Iran noch kapitalistisch war und das Volk von der us-amerikanischen bzw. israelischen Regimemarionette des Schah von Persien ausgebeutet werden konnte, waren die USA, Israelis und Perser " Allerbeste Freunde "!

Die Regime der USA und Israel wollten dem Schahregime sogar die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen verschaffen, damit das Regime des Schah von Persien gemeinsam mit israelischen Regime den gesamten Nahen Osten dominieren und submissionieren kann. Durch die von meinen chinesischen und russischen Genossen unterstuetze Revolution konnte das verhindert und der islamische Sozialismus in Persien etabliert werden. Deshalb ist das kapitalistische Politikmarionettengesindel der " Wertewestenlaender " noch heute veraergert.

Ich glaube kaum, das die islamische Republik Iran sich in Sachen Wirtschaftsführung was von Marx und Engels
oder ihren Nachfolgern abgeschaut hat. Deren Wirtschaftsform wird nach der Scharia, dem Koran und der Sunna geführt werden
und gänzlich alleine darauf ausgerichtet sein. Wie man das eben von islamischen Fundamentalisten kennt.
Mit ungläubigen Atheisten als Vorbildern haben die es da nicht so.

Differentialgeometer
25.07.2024, 11:17
Ich glaube kaum, das die islamische Republik Iran sich in Sachen Wirtschaftsführung was von Marx und Engels
oder ihren Nachfolgern abgeschaut hat. Deren Wirtschaftsform wird nach der Scharia, dem Koran und der Sunna geführt werden
und gänzlich alleine darauf ausgerichtet sein. Wie man das eben von islamischen Fundamentalisten kennt.
Die Schariah ist das Extrakt aus Koran und Sunnah - ausser im Iran, in dem Schiiten herrschen, die mit der Sunnah so gar nichts anfangen können. Maaaann, get your facts straight.

antiseptisch
25.07.2024, 11:24
Vor 30 Jahren war man noch der Meinung, dass der wirtschaftliche Erfolg oder Misserfolg allein darüber bestimmt, wie selbstbewusst ein Volk auftritt. Alle waren der Meinung, dass sich arme Staaten automatisch dumm und minderwertig fühlen würden. Aber das ist ja nicht eingetreten. Die haben anscheinend andere Ziele, als wohlhabend zu werden. Die Amerikaner mussten das schon mit dem verlorenen Vietnam-Krieg schmerzlich erfahren, haben aber bis heute nichts daraus gelernt. Armut macht oft widerstandsfähig, aber führt nicht zu Unterordnung. Sieht man ja auch bei vielen Usern hier.

Blasphemist
25.07.2024, 11:51
Die Schariah ist das Extrakt aus Koran und Sunnah - ausser im Iran, in dem Schiiten herrschen, die mit der Sunnah so gar nichts anfangen können. Maaaann, get your facts straight.

Die Schiiten befolgen auch die Sunna. Die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten sind verschwindend gering, die Sunniten sind der Ansicht,
das Mohammed keinen Nachfolger benannt hat und wollten diesen wählen, während die Schiiten gefordert haben, der neue Kalif oder Imam
müsse aus der Familie Mohammeds stammen.

Differentialgeometer
25.07.2024, 12:02
Die Schiiten befolgen auch die Sunna. Die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten sind verschwindend gering, die Sunniten sind der Ansicht,
das Mohammed keinen Nachfolger benannt hat und wollten diesen wählen, während die Schiiten gefordert haben, der neue Kalif oder Imam
müsse aus der Familie Mohammeds stammen.
Das run sie nicht, sonst wären es Sunniten. Ich denkendas weiss ich besser als Du.

Blasphemist
25.07.2024, 12:44
Das run sie nicht, sonst wären es Sunniten. Ich denkendas weiss ich besser als Du.

Stelle ich auch gar nicht in Abrede. Meines Wissens haben aber beide Sunnas, die sich durch ihre verschiedenen
Interpretationen unterscheiden.

Anhalter
25.07.2024, 13:06
Die haben keine Zeit besseres als Kandidaten aufzubauen , mal sehen wer Vize wird !

Den Demokraten sitzt die Zeit im Nacken , die müssen auf das zurück greifen was schon irgendwie bekannt ist !

Ein Vorteil für Donald Trump wie es scheint...

Kurti
25.07.2024, 13:45
Heute hieß es auf ntv, dass Biden fast nur noch nuschelt und maximal vier Wörter an einem Stück spricht, bevor er außer Atem gerät. Warum kommen die jetzt erst darauf? Das ist doch seit Monaten offensichtlich. Und so will der noch ein halbes Jahr Präsident spielen? Also bitte.Zum Ausklang seiner Amtszeit braucht er ja keine riesenhaften Reden mehr halten.

erselber
25.07.2024, 14:00

Ein weit hergeholter Gedanke.

Er macht die Camelia zu seiner Vize. Das wäre m. E. ein cleverer Schachzug. Die Republikaner hat er eh auf seiner Seite/im Sack und die Demokraten werden ihre Vize nicht beschädigen wollen. Falls diese das Amt annimmt, wenn nicht kann er sagen ich habe es euch doch angeboten zur „Befriedung der Situation“ und um die verschiedenen Lager wieder zusammenzuführen oder zumindest Brücken zu bauen. Ihr wollt also nicht sondern die Konfrontation die könnt ihr auch haben. Und als Vize hätte die sowieso nicht viel zu melden zumindest weniger als unter Sleepy-Joe.

Vance wäre also nur ein Zählkandidat um die Republikaner nicht vor der Wahl vor den Kopf zu stoßen.

ABAS
25.07.2024, 14:12

Das Politikgesindel der " Demokraten " in den USA hat doch allerbeste Erfahrungen mit geistig und koerperlich behinderten US-Praesidenten. Josef Robinette Biden sollte sich einfach nach Vorbild des ehemaligen US Praesidenten Franklin Delano Roosevelt in den Rollstuhl setzen, der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren, worauf Olaf Scholz als Bundeskanzler der BRD eine Kriegserklaerung gegen die USA ausspricht.

Dadurch werden Wahlen verhindert und alle drei lame ducks koennen in ihrem Aemtern bleiben.

Franklin D. Roosevelt
THE 32ND PRESIDENT OF THE UNITED STATES

The biography for President Roosevelt and past presidents is courtesy of the White House Historical Association.
Assuming the Presidency at the depth of the Great Depression, Franklin D. Roosevelt helped the American people regain faith in themselves. He brought hope as he promised prompt, vigorous action, and asserted in his Inaugural Address, “the only thing we have to fear is fear itself.”

Born in 1882 at Hyde Park, New York–now a national historic site–he attended Harvard University and Columbia Law School. On St. Patrick’s Day, 1905, he married Eleanor Roosevelt. Following the example of his fifth cousin, President Theodore Roosevelt, whom he greatly admired, Franklin D. Roosevelt entered public service through politics, but as a Democrat. He won election to the New York Senate in 1910. President Wilson appointed him Assistant Secretary of the Navy, and he was the Democratic nominee for Vice President in 1920.

In the summer of 1921, when he was 39, disaster hit-he was stricken with poliomyelitis. Demonstrating indomitable courage, he fought to regain the use of his legs, particularly through swimming. At the 1924 Democratic Convention he dramatically appeared on crutches to nominate Alfred E. Smith as “the Happy Warrior.” In 1928 Roosevelt became Governor of New York.

He was elected President in November 1932, to the first of four terms. By March there were 13,000,000 unemployed, and almost every bank was closed. In his first “hundred days,” he proposed, and Congress enacted, a sweeping program to bring recovery to business and agriculture, relief to the unemployed and to those in danger of losing farms and homes, and reform, especially through the establishment of the Tennessee Valley Authority.

By 1935 the Nation had achieved some measure of recovery, but businessmen and bankers were turning more and more against Roosevelt’s New Deal program. They feared his experiments, were appalled because he had taken the Nation off the gold standard and allowed deficits in the budget, and disliked the concessions to labor. Roosevelt responded with a new program of reform: Social Security, heavier taxes on the wealthy, new controls over banks and public utilities, and an enormous work relief program for the unemployed.

In 1936 he was re-elected by a top-heavy margin. Feeling he was armed with a popular mandate, he sought legislation to enlarge the Supreme Court, which had been invalidating key New Deal measures. Roosevelt lost the Supreme Court battle, but a revolution in constitutional law took place. Thereafter the Government could legally regulate the economy.
Roosevelt had pledged the United States to the “good neighbor” policy, transforming the Monroe Doctrine from a unilateral American manifesto into arrangements for mutual action against aggressors.

He also sought through neutrality legislation to keep the United States out of the war in Europe, yet at the same time to strengthen nations threatened or attacked. When France fell and England came under siege in 1940, he began to send Great Britain all possible aid short of actual military involvement. When the Japanese attacked Pearl Harbor on December 7, 1941, Roosevelt directed organization of the Nation’s manpower and resources for global war.

Feeling that the future peace of the world would depend upon relations between the United States and Russia, he devoted much thought to the planning of a United Nations, in which, he hoped, international difficulties could be settled.
As the war drew to a close, Roosevelt’s health deteriorated, and on April 12, 1945, while at Warm Springs, Georgia, he died of a cerebral hemorrhage.

https://www.whitehouse.gov/about-the-white-house/presidents/franklin-d-roosevelt/

Joseph Robinette Biden ("Joe") Biden
THE 46TH PRESIDENT OF THE UNITED STATES

President Biden represented Delaware for 36 years in the U.S. Senate before becoming the 47th Vice President of the United States. As President, Biden will restore America’s leadership and build our communities back better.
President Joseph Robinette Biden, Jr. was born in Scranton, Pennsylvania, the first of four children of Catherine Eugenia Finnegan Biden and Joseph Robinette Biden, Sr. In 1953, the Biden family moved to Claymont, Delaware. President Biden graduated from the University of Delaware and Syracuse Law School and served on the New Castle County Council.

At age 29, President Biden became one of the youngest Americans ever elected to the United States Senate. Just weeks after his Senate election, tragedy struck when his wife Neilia and daughter Naomi were killed, and sons Hunter and Beau were critically injured, in a car accident. He was sworn into the U.S. Senate at his sons’ hospital bedsides and began commuting from Wilmington to Washington every day, first by car, and then by train, in order to be with his family. In 1977, he married Jill Jacobs, and in 1980, their family was complete with the birth of their daughter Ashley.

As a Senator from Delaware for 36 years, then-Senator Biden played a leading role addressing some of our nation’s most important domestic and international challenges, including writing the Violence Against Women Act. As Vice President, he worked alongside President Obama to secure passage of the Affordable Care Act, oversee the then-largest economic recovery plan in history, and strengthen American leadership on the world stage.

In 2020, President Biden ran for the White House to restore the Soul of America, rebuild the backbone of America – the middle class, and unite the country. After being sworn in as the 46th President on January 20th, 2021, he took swift action to get America vaccinated and jumpstart an economic recovery that created more jobs than any other President has created in four years. The President’s agenda is investing in all Americans. His Bipartisan Infrastructure Law is rebuilding our roads and bridges, removing lead pipes, and expanding high-speed internet access. His Inflation Reduction Act is the largest investment in climate action in history. And his CHIPS and Science Act is making cutting-edge technology here in America with American workers.

The President beat Big Pharma – negotiating lower prescription drug costs and capping insulin at $35 a month for seniors. His agenda is lowering health insurance costs, cutting utility bills, and taking on corporate rip-offs like junk fees. The President nominated the first Black woman to serve on the Supreme Court, Justice Ketanji Brown Jackson. He signed into law the first meaningful gun safety bill in nearly 30 years.

And on the world stage, President Biden has strengthened our alliances and restored American leadership. He has rallied the world to stand up to Putin’s aggression in Ukraine, expanded NATO which is now larger and stronger than ever before, and increased America’s influence in the Indo-Pacific.

President Biden came to office determined to build an administration that looks like America — and that’s what he’s done. He served as Vice President to the nation’s first Black President, and now serves as President alongside the nation’s first Black woman to be Vice President. President Biden has been at the center of the great American story of expanding opportunity and making real the promise of America to everyone.

https://www.whitehouse.gov/administration/president-biden/

Rabauke076
25.07.2024, 14:19
Das Politikgesindel der " Demokraten " in den USA hat doch allerbeste Erfahrungen mit geistig und koerperlich behinderten US-Praesidenten. Josef Robinette Biden sollte sich einfach nach Vorbild des ehemaligen US Praesidenten Franklin Delano Roosevelt in den Rollstuhl setzen, der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren, worauf Olaf Scholz als Bundeskanzler der BRD eine Kriegserklaerung gegen die USA ausspricht.

Dadurch werden Wahlen verhindert und alle drei lame ducks koennen in ihrem Aemtern bleiben.

Ich kann mir nicht helfen , aber dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht !

Lieber ein Ende mit Schrecken , als einen Schrecken ohne Ende !

Anhalter
25.07.2024, 14:22

Von was träumst Du nachts ? :D

Differentialgeometer
25.07.2024, 16:05
https://pbs.twimg.com/media/GTMOoTjW0AAVWSV?format=jpg&name=large

Erik der Rote
25.07.2024, 20:50
https://pbs.twimg.com/media/GTMOoTjW0AAVWSV?format=jpg&name=large

Das einzige Authentische an Kamela Harris sind wahrscheinlich ihre Stöckelschuhe

FaustDick
25.07.2024, 20:53
Er sollte nicht den Fehler machen sie zu unterschätzen !

Kamala ist keine Gefahr für Trump. Eine Gefahr ist und bleibt der "Deep State", der Trump nicht haben will und nichts unversucht lässt um ihn wegzubekommen - scheinbar selbst vor Attentaten nicht zurückschreckt, denn dieser 20-Jährige Hämpfling hat das sicherlich nicht auf eigene Faust durchgezogen. Aus heutiger Sicht sind die letzten Wahlen vermutlich tatsächlich manipuliert gewesen und da man jetzt schon Umfragen veröffentlich, die angeblich Harris vor Trump sehen wollen, verheißt nichts Gutens für die nächsten.

Dr Mittendrin
25.07.2024, 21:28
Die veroeffentlichen Erhebungen liegen leider viele Jahre oder sogar Jahrzehnte zurueck. Realistisch betrachtet hat die BRD nach den Aslantenwellen von 2015 bis heute einen durchschnittlichen IQ von ca. 90-92. Der urspruenglich relativ gute Durchschnittswert von 100 ist daher stark abgesunken. Die meisten Asylanten sind bekanntlich geistig nicht gerade die hellsten Leuchten und haben unterdurchschnittliche IQ Werte von 70-84.

Ich schildere ich dir mal kurz wie ich gestern vier kanaken Jugendliche ausgetrickst habe.

Jetzt pass mal auf mich haben so junge Kanacken bürscherl gefilmt weil ich im Gesicht schwarz war von einem Brand Wohnwagen. Mit ihrem dummen Gelächter haben sie sich sowieso gleich verraten

Dann habe ich weiter so getan als ob ich das nicht merke habe mein Handy auf Video gestellt das Bild her gezoomt dann habe die vier bürscherl gefilmt.

Erst später habe ich ganz offensichtlich so getan als Filme ich diese und dann haben die sich schon etwas versteckt über das Gesicht was übergezogen und und aber das war schon zu spät weil sie blöde Kanacken sind einfach blöde Kanacken und kommen sich schlau vor

Später bin ich dann an die Bäckerei Theke und habe gesagt schmeißen sie diese Typen raus die Filmen hier und das ist nicht erlaubt bis die Verkäuferin draußen war sind sie schon verschwunden

Hier merken die Deppen noch gar nichts dass ich Filme aber die filmerei ist von ihnen vorausgegangen ich habe damit nicht angefangen

Das war aber später dann gewollt von mir dass sie wissen dass ich Filme.

Und hier haben sie dann gemerkt dass ich Filme das war aber schon zu spät man merkt was das für Trottel sind.

Ich hätte da noch genug andere Beispiele auf Lager ob das jetzt bei McDonald's ist oder ob das die Post ist.

Ruprecht
26.07.2024, 00:32
Eigentlich ist der die ganzen 4 Jahre schon tatterig gewesen, nun hat es sich nur verschlimmert.

Rabauke076
26.07.2024, 06:23
Kamala ist keine Gefahr für Trump. Eine Gefahr ist und bleibt der "Deep State", der Trump nicht haben will und nichts unversucht lässt um ihn wegzubekommen - scheinbar selbst vor Attentaten nicht zurückschreckt, denn dieser 20-Jährige Hämpfling hat das sicherlich nicht auf eigene Faust durchgezogen. Aus heutiger Sicht sind die letzten Wahlen vermutlich tatsächlich manipuliert gewesen und da man jetzt schon Umfragen veröffentlich, die angeblich Harris vor Trump sehen wollen, verheißt nichts Gutens für die nächsten.

Harris ist noch nicht nominiert , also als Präsidentschaftskandidatin von den Demokraten anerkannt , da macht man sie schon zur Präsidentin !

Wie heißt es immer : Hochmut kommt vor dem Fall !

Eine Harris als amerikanische Präsidentin , bitte nicht !

navy
26.07.2024, 06:39
Das einzige Authentische an Kamela Harris sind wahrscheinlich ihre Stöckelschuhe

Gut das die Wünsche, dieser AntiFa Hexe an der Macht zu sehen, nie in Erfüllung gehen

antiseptisch
26.07.2024, 10:54
Eigentlich ist der die ganzen 4 Jahre schon tatterig gewesen, nun hat es sich nur verschlimmert.
Dieses Phänomen, dass man kein Nestbeschmutzer sein darf, indem man über die Obrigkeit lästert, beschäftigt mich schon lange. Alle wissen es, aber keiner traut sich den Mund aufzumachen. Oder ist das schon länger bekannt, dass keiner sagen darf, dass der Kaiser nackt ist? Und ich dachte, die Welt hätte sich seitdem weiterentwickelt...

antiseptisch
26.07.2024, 10:56
Gut das die Wünsche, dieser AntiFa Hexe an der Macht zu sehen, nie in Erfüllung gehen
Was soll man denn tun gegen Wahlmanipulation? Trump kann ja die Wahlen nicht komplett neu organisieren, solange er noch kein Präsident ist. Das kann noch lustig werden. Bezüglich Wahlauswertung sind die hochgezüchteten Verunreinigten Staaten tatsächlich die primitivste Bananenrepublik.

Friedrich
26.07.2024, 11:11
Na was für ein Wunder. Die Obamas unterstützen "jetzt doch" Harris, überwinden also ihre angebliche jahrelange Feindschaft zu den Clintons, die dasselbe tun. Diese Feindschaft dürfte allerdings Show gewesen sein, um das Anti-Trump-Lager breiter erscheinen zu lassen als es ist und damit die ganze kriegsgeile Mischpoke nicht gar so gleichgeschaltet wirkt. Zwischen das Politikverständnis der Obamas und der Clintons (m/w/d) paßt doch kein Blatt Papier, oder übersehe ich was?

Alegra
26.07.2024, 18:20
https://www.youtube.com/watch?v=uUiksuEyN34

Rikimer
08.09.2024, 19:23
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

https://1.bp.blogspot.com/-7bV3V7JjPpQ/YFoV5V6tP1I/AAAAAAABbMA/d0tn4DNfZ3U3wbYwc58mid2YtcW9RirVACPcBGAYYCw/s1200/image.png

Hat er bewußt gelogen oder ist er selbst ein Trottel?

https://x.com/Rapidsloth_/status/1728101253589397703
https://x.com/Rapidsloth_/status/1728101253589397703

FeaturedTop 10 Signs That Biden Has Dementia
(https://vigilantnews.com/post/top-10-signs-that-biden-has-dementia/)
Wenn man sich den dementen Biden so anschaut bekommt man schon fast Mitleid. Er weiß oft wohl nicht wo er ist, wer er ist und msn sieht ihm an das er Panik bekommt deswegen....

https://www.youtube.com/watch?v=S7MVn1IM7tc&pp=ygUORGVtZW50aWEgQmlkZW4%3D

https://www.youtube.com/watch?v=-p51l66U72A&pp=ygUORGVtZW50aWEgQmlkZW4%3D

https://thepeoplesvoice.tv/wp-content/uploads/2024/07/biden-forgets-name-678x381.jpg
Democrat Insiders Reveal Biden’s Dementia Is So Bad He Doesn’t Even Know His Own Name (https://thepeoplesvoice.tv/democrat-insiders-reveal-bidens-dementia-is-so-bad-he-doesnt-even-know-his-own-name/)

https://pbs.twimg.com/media/GW7xHCRXEAE6K-s?format=jpg&name=small

Ruprecht
10.09.2024, 06:09
Irgendwie scheint vom tatterigen Biden was übergesprungen zu sein,

Kamala Harris: Hat die US-Vizepräsidentin eine psychische Erkrankung? (ohmymag.de) (https://news.ohmymag.de/promis/international/kamala-harris-hat-die-us-vizepraesidentin-eine-psychische-erkrankung_art29809.html?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_term=DE_Focus.de+%28BurdaForward+GmbH%29_FOCUS +Online+-+Politik&utm_campaign=pmo_OMD_article_desktop_desktop_iso_a uto_harris_psychisch&dicbo=v4-QDwS4Oe-1131356304-1),

nun ist die auch nicht mehr ganz knusper im Oberstübl.
Das die nicht ganz dicht sein kann, habe ich schon bei diesem permanenten irren Meckergelache vermutet.

Würfelqualle
10.09.2024, 06:16
Amerikas faulster Präsident:

Biden verbrachte 40 Prozent seiner Amtszeit im Urlaub

https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-praesident-joe-biden-verbrachte-40prozent-seiner-amtszeit-im-urlaub-66deab6d8534471e92b31aa5

Ostzone
14.03.2025, 18:46
Ein Dagobert war dabei , Trump !

Aber lieber den als Biden !

Biden war ein alterschwacher Depp...
Trump dagegen hat Profil und Verstand !

Rabauke076
15.03.2025, 06:34
Biden war ein alterschwacher Depp...
Trump dagegen hat Profil und Verstand !

Im Moment zweifle ich da etwas was Trump betrifft !

Entweder er spielt ein riskantes Spiel oder er weiß nicht was er tut !

Trump ist Geschäftsmann , durch und durch , will er durch sein jetziges vorgehen im Ukraine Konflikt den besten Deal für sich rausholen ?

der Karl
19.03.2025, 14:31
https://pbs.twimg.com/media/E0Z4WZ2XMAAYjvM.jpg

Soraya
19.05.2025, 09:14
Biden ist an einem aggressiven Prostata Krebs erkrankt

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/offizielle-diagnose-ex-us-praesident-biden-hat-prostata-krebs-682a3ec33efd093236276956

Gute Besserung!

Soraya
21.05.2025, 09:22
https://twitter.com/OliverFlesch69/status/1924943948570583142

navy
28.06.2025, 14:23
Biden Autopen-Skandal schlimmer als Watergate: Unterschriften ohne Biden – Senat ermittelt

https://www.youtube.com/watch?v=TeR2-XVEcr0