PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperliche Bereicherung: In migrantischen "Barbershops" bekommen Kunden Hautpilz

Franko
08.07.2024, 19:37
Hautpilz verbreitet sich durch Trendfrisuren

Ein hochansteckender Fadenpilz sorgt bei jungen Männern für rote Entzündungen am Kopf. Der Grund ist wohl mangelnde Hygiene in Barbershops.

Plötzlich bilden sich im Nacken rötliche Flecken mit ringförmig verdicktem Rand, die rotgereizten Stellen schuppen und jucken. Die Flecken können sich verteilen, auf dem Kopf und über den Körper, in schlimmen Fällen führen sie zu eitrigen Abszessen und Haarausfall.

In Läden, die als Barbershops firmieren, würden oftmals Scherköpfe und Klingen zu schlampig oder gar nicht gereinigt.

»Für viele junge migrantische Männer sind die Barbershops ein kultureller Treffpunkt«

Aber was macht Läden, die als Barbershop firmieren, so anfällig für den Pilz? Schuld seien am Ende vor allem die Schnitte zu Tiefstpreisen.

Wer in Deutschland Haare schneiden will, benötigt grundsätzlich einen Meistertitel oder zumindest eine Betriebsleitung mit Meistertitel im Salon. Doch die Meisterpflicht werde zunehmend umgangen oder unterwandert, häufig würde ungelerntes Personal die Arbeit machen – ohne qualifizierte Anleitung.

Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/barbershop-low-fade-high-fade-undercut-hautpilz-verbreitet-sich-durch-trendfrisuren-a-d013f574-4f6e-4d20-8af3-a654e97fc195

Neben der Spur
08.07.2024, 19:40
Psychologie,
Hautausschlag durch Falsche Denke.

Wer sich über den Kopf streichen lässt,
empfängt dort den Falschen Segen.

Haare sollen sie nicht schneiden,
im Alten Testament die Leviten.

goldi
08.07.2024, 19:56
hass und hetze

ich58
08.07.2024, 20:10
Selbst schuld wer dahin geht wird dahingehen.

Ruprecht
09.07.2024, 01:45
Selbst schuld wer dahin geht wird dahingehen.

Hier macht jetzt an jeder Ecke so ein Laden auf, erstaunlicherweise alle voller Kundschaft.
Ich habe keine Frisur, nur Haut, komme also nie zu so einem orientalischen Haarkünstler mit ohne Meisterprüfung.
Vermute die sind einfach preiswerter als der von den BRD-Behörden gequälte einheimische Handwerksmeister, wenn die das erste mal Steuern zahlen müssen, macht Ali zu und als Jussuf wieder auf.

Kreuzbube
09.07.2024, 01:52
Na ja; Filzläuse in der Kuffnuckenbude...wen wundert`s?!:D

MABF
09.07.2024, 07:01
Na ja; Filzläuse in der Kuffnuckenbude...wen wundert`s?!:D
Die meisten können sogar sprechen.

Kreuzbube
09.07.2024, 11:12
Die meisten können sogar sprechen.

Was denn; wie bei Joe`s Apartment?:))

MABF
09.07.2024, 11:13
Was denn; wie bei Joe`s Apartment?:))
Eher so Laute wie "Wallah"

Kreuzbube
09.07.2024, 11:15
Eher so Laute wie "Wallah"

Ah ja...interessant!:cool:

chris2009
09.07.2024, 17:29
"Schnitte zu Tiefstpreisen"...das liebt doch die Mehrheit.
Dann noch kostenlosen Hautpilz dazu, was will man mehr.
Hoffentlich stecken die sich da nicht an was Ernsterem an...

Heinrich_Kraemer
09.07.2024, 23:12
Mal abgesehen davon hätte ich bedenken dort irgendwelche Wilden mit Schnitt und Stichwaffen an mir rumtunzu lassen. Die Klientel dort wäre nun auch nicht meines.

Neben der Spur
09.07.2024, 23:17
Hier macht jetzt an jeder Ecke so ein Laden auf, erstaunlicherweise alle voller Kundschaft.
Ich habe keine Frisur, nur Haut, komme also nie zu so einem orientalischen Haarkünstler mit ohne Meisterprüfung.
Vermute die sind einfach preiswerter als der von den BRD-Behörden gequälte einheimische Handwerksmeister, wenn die das erste mal Steuern zahlen müssen, macht Ali zu und als Jussuf wieder auf.

Das sind Clans, spekatulieren,
wie die Christen Heimat Stoff verkaufen.

Pulchritudo
09.07.2024, 23:30
Lieber ein paar Bar-Bier als ein Barbier.

pixelschubser
09.07.2024, 23:52
Einfach mal dem örtlichen Gesundheitsamt nen Tipp geben. Die Barbershops ufern genauso aus, wie die anderen anatolischen Kotzekocher, genannt Dönerimbiss.

Kreuzbube
10.07.2024, 00:48
Mal abgesehen davon hätte ich bedenken dort irgendwelche Wilden mit Schnitt und Stichwaffen an mir rumtunzu lassen. Die Klientel dort wäre nun auch nicht meines.

Das geht nur wie im Film "Mein Name ist Nobody". Der Kuffnucke muss den Lauf einer Kanone am Arsch spüren. Dann klappt`s auch mit dem Haarschnitt!:cool: