Vollständige Version anzeigen : Wird Biden abgelöst und wenn wann?
Hallo,
da es zur Zeit in den USA (noch einzige Weltmacht, wenn auch im Niedergang) bezüglich der Präsidentschaftswahlen eskaliert.
Genauer: Ein größerer Teil der Wähler und Interessierte auch in anderen Ländern erkennen (endlich) das Joe Biden ein hinfälliger Mann ist.
Ich meine: Im Anfang einer Demenz ist.Es wird es sogar in der Hauptstrom Medien in den USA diskutiert.
Die deutschen Medien und Politiker, wie fast immer verlogen und weit hinterher.
Deswegen eine Umfrage:
1. Biden bleibt Präsidentschaftskandidat
3. Biden wird nicht am 05.11.2024 zur Präsidentenwahl antreten.
3. Biden wird es nicht mal bis zum 05.08.2024 als Kandidat schaffen
Die Abstimmung ist namentlich und läuft 31 Tage.
Ich tendiere zur Antwort 3.
Weil: der Mann ist hinfällig, wer häufiger mit Dementen (sehr) alten Menschen zu tun hat sieht das der Mann vllt.
noch 2-3 Stunden irgendwo als Pförtner, oder sitzend am Empfang arbeiten könnte, aber schon Autofahren, oder
gar als Busfahrer müsste man ihm verbieten.
Zu gefährlich.
Ich glaube, die Lawine ist losgetreten, die stoppt niemand mehr. "Man" hat endlich gemerkt das der Kaiser nackt ist.
Wenn ich als mäßig Interessierter und durchschnittlich Ungebildeter es schon länger sehe (Eröffnung am 16.01.24)
wie sehr müssten es Interessierte und Fachleute (Pfleger & Ärzte, vor allem aus der Geriatrie) gesehen haben?
Bei den US-Demokraten dürfte die Hütte brennen. Der Hauptkampf wird zw. den "Augen zu und durch!" und
den "Mit Biden verlieren wir zu 100%, deswg. schlage ich xyz vor" Meinern entbrennen.
So oder so: Das "Ei" haben sich sie Dems selbst gelegt
Wie viele überlegen wohl derzeit, dass zwar Biden sicher verlieren wird, ob aber gleichzeitig Trump ihre Chancen für 2028 erhöht?
Hallo,
@jmw
Wird es sicherlich geben, aber das ist nicht die / meine Frage.
Wir haben, so weit mir bekannt, keinen Spezialisten für US Innenpolitik im Forum. Also fahre ich auf Sicht.
Was kann ich selber sehen, was / wie berichten die Medien. Glaskugel: Was wird aufgrund der Tatsachen tatsächlich passieren.
Fakt ist das es jetzt sogar zum großen Teil in den USA (an)erkannt ist / wird das Biden "Gemüse" ist.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Biden nicht gewählt, ja sogar aus dem Rennen um das Präsidentenamt genommen wird.
Genau das ist das Thema hier.
Der Ball liegt im Feld der Dems und es wird, nicht nur intern, Streit darüber geben. Es sind schon Geldgeber abgesprungen,
und die ersten Geier (Dem Politiker) haben schon gekrächzt. Biden liegt in der Finanzierung der Kampagne mit über 20 Millionen $
hinten.Pi x Auge rd. 10 %.
Das haben die DEms verkackt und jeder Tag der vergeht wird es schwieriger die Situation zu klären.
Differentialgeometer
08.07.2024, 12:59
Wie viele überlegen wohl derzeit, dass zwar Biden sicher verlieren wird, ob aber gleichzeitig Trump ihre Chancen für 2028 erhöht?
Wer soll das denn sein?
Er wird durch eine KI Puppe ersetzt, sein Ableben wird in 10 Jahren bekanntgegeben.
Neben der Spur
08.07.2024, 15:59
Gutmenschen können nicht abservieren;
Gutmenschen sind Geiseln, müssen servieren.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 17:38
Dieser Strang basiert sicher auf dem Wissen, dass nur Biden sich selbst absetzen könne oder nur eine Wahl das täte.
Ich denke das ist Humbug. Klar haben die "demokratischen" Institutionen die Möglichkeit den Präsidenten zu entmachten. Da braucht es keine ewig langen Kongressausschüsse zu.
Ich meine gelesen zu haben, gerade wegen "Unzurechnungsfähigkeit" ginge das sehr schnell.
Die Demokraten sehen ihre Biberfelle den Hudson runter schwimmen und warten nun ab, wer sich am besten "Machen" könnte. Die haben sicher noch einen Obama in der Reserve. Oder ein Attentat.
.
Dieser Strang basiert sicher auf dem Wissen, dass nur Biden sich selbst absetzen könne oder nur eine Wahl das täte. Ich denke das ist Humbug.
Ich denke Du weißt zu wenig:
"Politikanalysten wiesen darauf hin, dass ein Ersatz Bidens als offizieller Kandidat gegen seinen Willen prinzipiell möglich wäre, aber nicht unproblematisch sei. In den Vorwahlen hatten fast 99 Prozent der annähernd 4.000 Delegierten für Biden als Kandidat gestimmt und waren damit nach den Parteistatuten der Demokratischen Partei verpflichtet, ihn auf dem Nominierungsparteitag vom 19. bis 22. August 2024 in Chicago zu unterstützen. Der Modus der Kandidatennominierung könne jedoch geändert werden." (wp.de)
Zugeben, die Feinheiten weiß ich auch erst seit kurzem und nicht mal da ausreichend um auch nur eine mittlere Wette einzugehen.
Deswegen schrieb ich weiter oben das ich "auf Sicht fahre".
Was noch passieren kann:
Jill; Freunde , der öffentliche Druck usw. überreden ihn aufzuhören.
Der Parteitag der Dems in Chikago ändert noch den Modus der Kandidatennominierung und setzt Z1 ein. :D
Geht nicht weil ich nicht auf US Territorium geboren bin.
Er wird von einem Arzt (mit dem Rückhalt vieler anderer Ärzte) aus der Kandidatur genommen.
So oder so: Die (saudämlichen) Dems haben sich selbst den perfekten Sturm gebraut.
Ein Problem niedergehender Systeme.... oder "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben."
Mit Biden verlieren die Dems mit Pauken & Trompeten. Für einen Ersatzkandidaten ist die Zeit (zu) knapp.
Als smiley. :fuck:
Das ganze finde ich, im Gegensatz zu einem größeren Teil des Forums, sehr interessant weil es eine Ausnahmesituation sind,
die Dems nicht rechtzeitig den gesundheitlich "angeschlagene" Kandidaten ausgetauscht haben und jetzt ein Problem haben.
....und wie sie weiter darauf reagieren (werden).
Wie schon anlässlich der EU Wahl. Es geht immerhin darum wer der Chef im Ring der USA wird
und nicht um die Wahl des Genderbeauftragten in Klein Pissdorf.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 18:18
.
Ich denke Du weißt zu wenig:
"Politikanalysten wiesen darauf hin, dass ein Ersatz Bidens als offizieller Kandidat gegen seinen Willen prinzipiell möglich wäre, aber nicht unproblematisch sei. In den Vorwahlen hatten fast 99 Prozent der annähernd 4.000 Delegierten für Biden als Kandidat gestimmt und waren damit nach den Parteistatuten der Demokratischen Partei verpflichtet, ihn auf dem Nominierungsparteitag vom 19. bis 22. August 2024 in Chicago zu unterstützen. Der Modus der Kandidatennominierung könne jedoch geändert werden." (wp.de)
Zugeben, die Feinheiten weiß ich auch erst seit kurzem und nicht mal da ausreichend um auch nur eine mittlere Wette einzugehen.
Deswegen schrieb ich weiter oben das ich "auf Sicht fahre".
Was noch passieren kann:
Jill; Freunde , der öffentliche Druck usw. überreden ihn aufzuhören.
Der Parteitag der Dems in Chikago ändert noch den Modus der Kandidatennominierung und setzt Z1 ein. :D
Geht nicht weil ich nicht auf US Territorium geboren bin.
Er wird von einem Arzt (mit dem Rückhalt vieler anderer Ärzte) aus der Kandidatur genommen.
So oder so: Die (saudämlichen) Dems haben sich selbst den perfekten Sturm gebraut.
Ein Problem niedergehender Systeme.... oder "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben."
Mit Biden verlieren die Dems mit Pauken & Trompeten. Für einen Ersatzkandidaten (in) ist die Zeit zu knapp.
Als smiley. :fuck:
Ich meinte nicht seine Absetzung "parteiintern". Ich meinte seine Absetzung als Präsident durch den Kongress. In bestimmten Situationen gibt es da Massnahmen. Oder beim Verdacht auf Unzurechnungsfähigkeit. Ob dieser Antrag ein grösserer weltpolitischer Skandal als der Hosenschiss Bidens beim nächsten öffentlichen Auftritt und weniger peinlich ist oder wäre, wage ich zu bezweifeln.
Ernsthaft, ich glaube laut der amerikanischen Verfassung und seinen untergeordneten Gesetzen (ich drücke mich so verschwurbelt aus, weil ich die echten Namen nicht kenne), ist es möglich den Präsidenten einfach abzusetzen. Wer issen Vize?
Hallo,
so wirklich fit bist du auch nicht, oder?
Die einfachste Frage:
Vize ist Kamala Harris (59)
Verfassungsmäßig könnten Sie ihn vorzeitig absetzten. Aber das werden die Dems verhindern. Es wäre ein Eingeständnis die
Situation flasch beurteilt und damit Mist gebaut zu haben.
So wie ich "meine" Menschen kenne: Es wird sich durchgemogelt, der Chor der Arschkriecher jubelt.
Bis die Mauer der Präsidentenwahl am 05.11.2024 kommt.
BATSCH!
Ein Teil der Dems weiß es und ein Teil der Dems spricht es jetzt schon aus.
Als Wahlkampfmanager der Reps würde ich genüsslich zuschauen wie die Dems das Heulen und Zähneklappern bekommen
und jede Menge Sendezeit Optionen nach dem 22.08.2024 buchen.
Rate(t) 3x was da zu sehen sein wird. :D
Neben der Spur
08.07.2024, 19:07
Dann gewinnt Trump, Putin gehen Panzer aus,
nach 3 Jahren ist dort erstmal Schluß.
Hat Putin Grund, Gesicht zu wahren,
endet im Korea-Szcenario.
Dann geht die Politik in Ukraine weiter,
Poroshenko Ukraine's Habeck.
Zelinsky pilgert nach Israel,
wie Jesus schlußendlich Jerusalem.
Rufen Leute hier kommt unser König,
Hoseanna in der Höhe David.
Bekommt dort einen Gerichtsprozess,
tolerierte er Azow-Benjamin.
Geht als Freier Mann vondannen,
so kommt die Mär vom Wiederauferstand'nen.
Joe Biden ist der bestgeeignete Präsident eines kleinen Kreises, bestehend und umzingelt zumeist aus antidemokratischen Ministern mosaischer Religion.
Dieser Kreis wird Joe Biden, den dementen Greis, erst dann ersetzen wollen, wenn geeignetes Lebendmaterial zur verfügung steht.
Frage:
=> Wenn Bidens Mannschaft überwiegend aus antidemokratischen Ministern mosaischer Religion besteht, wie kann folglich behauptet werden, dass die USA eine Demokratie seien?
Joe Biden ist der bestgeeignete Präsident eines kleinen Kreises, bestehend und umzingelt zumeist aus antidemokratischen Ministern mosaischer Religion.
Dieser Kreis wird Joe Biden, den dementen Greis, erst dann ersetzen wollen, wenn geeignetes Lebendmaterial zur verfügung steht.
...........
die haben kein Ersatz Material und Sanders ist ja auch zu alt
Ghoul-809
09.07.2024, 01:49
Joe ist zu alt für den Job. Wer ihn wählt, wählt letztlich seinen Vize.
Doch auch die Reps sollten keinen Greis antreten lassen. Ron Desantis wäre ideal.
https://i.ibb.co/PMrtHt0/dn-062824.jpg (https://ibb.co/68yNCNL)
Ja, es ist hoch interessant, mitanzusehen, wie das so läuft: Warum haben es nicht genug Leute so kommen sehen oder warum konnten sie sich nicht durchsetzen? Und wie häufig kommt sowas sonst auch vor, überall in der Politik, zu allen möglichen Themen, in den USA und anderswo auch? Und welche Schlüsse ziehen wir als Wähler, als Bürger, als Volk daraus?
Mir persönlich ist es ja recht, wenn Biden antritt und verliert - den Demokraten kann ich wenig abgewinnen, hingegen bei den Republikanern gibt es Elemente, die das Richtige zumindest nicht von vornherein ausschliessen. Ich hoffe, dass Trump gewinnt und sich dann Kräfte rund um das Projekt 2025 durchsetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_2025
https://www.project2025.org
Hallo,
@jmw
Wird es sicherlich geben, aber das ist nicht die / meine Frage.
Wir haben, so weit mir bekannt, keinen Spezialisten für US Innenpolitik im Forum. Also fahre ich auf Sicht.
Was kann ich selber sehen, was / wie berichten die Medien. Glaskugel: Was wird aufgrund der Tatsachen tatsächlich passieren.
Fakt ist das es jetzt sogar zum großen Teil in den USA (an)erkannt ist / wird das Biden "Gemüse" ist.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Biden nicht gewählt, ja sogar aus dem Rennen um das Präsidentenamt genommen wird.
Genau das ist das Thema hier.
Der Ball liegt im Feld der Dems und es wird, nicht nur intern, Streit darüber geben. Es sind schon Geldgeber abgesprungen,
und die ersten Geier (Dem Politiker) haben schon gekrächzt. Biden liegt in der Finanzierung der Kampagne mit über 20 Millionen $
hinten.Pi x Auge rd. 10 %.
Das haben die DEms verkackt und jeder Tag der vergeht wird es schwieriger die Situation zu klären.
die haben kein Ersatz Material und Sanders ist ja auch zu alt
Die Mumie "lebt" und kann nach Belieben dirigiert werden:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsp2tKGyaNIB3DdLh36E2fGyvPgTIJd c6LiY7ucthzueUPyAJakvzvIRAiZw8KvKjD6eU&usqp=CAU
Wer soll das denn sein?
Konkret habe ich da niemanden im Kopf, jedoch funktioniert Politik nunmal auch so. Wie sagte hier bei einer Projektvorstellung auf kommunaler Ebene jemand mal? - Das Land ist flach, die Pfeile spitz. :)
@jmw
Zu dem warum?
Zum Machterhalt gehört Standfestigkeit, Arroganz auch Überheblichkeit und darauf hoffen das man am Trog bleibt.
Die die es sahen. Ich zum Beispiel, habe aber nichts zu sagen und in den USA gar nichts.
Die nah dran sind, etwas etwas zu sagen haben, sind aber zu loyal, wollen niemanden "verraten", hoffen das es (nochmal) gut geht.Brauchen
Mitstreiter / meinende die wiederum SIE nicht verraten. "XYZ wollte Biden ans Leder" ist schnell ein EDEKA Fall.
https://i.ibb.co/PMrtHt0/dn-062824.jpg (https://ibb.co/68yNCNL)
DAS ist SO genial das muss MUSS! ich zitieren!
@jmw
Zu dem warum?
Zum Machterhalt gehört Standfestigkeit, Arroganz auch Überheblichkeit und darauf hoffen das man am Trog bleibt.
Die die es sahen. Ich zum Beispiel, habe aber nichts zu sagen und in den USA gar nichts.
Die nah dran sind, etwas etwas zu sagen haben, sind aber zu loyal, wollen niemanden "verraten", hoffen das es (nochmal) gut geht.Brauchen
Mitstreiter / meinende die wiederum SIE nicht verraten. "XYZ wollte Biden ans Leder" ist schnell ein EDEKA Fall.
Ist man Zeuge eines Unfalls oder eines Verbrechens, soll man ja immer jemanden konkret ansprechen: Rufen Sie die Polizei! Rufen Sie bitte einen Notarzt! Tun Sie bitte dies und jenes! Denn wird niemand konkret angesprochen, fühlt sich niemand konkret zuständig. Das könnte hier auch eine Rolle spielen. Am Ende hätte er vielleicht schon vor Wochen und Monaten eine Mehrheit gegen Biden gegeben, aber keiner hatte den Schneid, mal's Maul aufzumachen!
DAS ist SO genial das muss MUSS! ich zitieren!
Man ist stets gern zu Diensten! :)
soeben kam die meldung
um 20 uhr
rücktritt als kandidat
richtig gelegen in der umfrage
Flüchtling
21.07.2024, 19:25
Die Tagesfrau hat schon angekündigt, ihre Spätausgabe heute auf 22 Uhr vorzuverlegen.
Damit auch Frühinsbettgeher noch angemessen Abschied nehmen können vom mächtigsten Mann der Welt.
Hallo,
da es zur Zeit in den USA (noch einzige Weltmacht, wenn auch im Niedergang) bezüglich der Präsidentschaftswahlen eskaliert.
Genauer: Ein größerer Teil der Wähler und Interessierte auch in anderen Ländern erkennen (endlich) das Joe Biden ein hinfälliger Mann ist.
Ich meine: Im Anfang einer Demenz ist.Es wird es sogar in der Hauptstrom Medien in den USA diskutiert.
Die deutschen Medien und Politiker, wie fast immer verlogen und weit hinterher.
Deswegen eine Umfrage:
1. Biden bleibt Präsidentschaftskandidat
3. Biden wird nicht am 05.11.2024 zur Präsidentenwahl antreten.
3. Biden wird es nicht mal bis zum 05.08.2024 als Kandidat schaffen
Die Abstimmung ist namentlich und läuft 31 Tage.
Ich tendiere zur Antwort 3.
Weil: der Mann ist hinfällig, wer häufiger mit Dementen (sehr) alten Menschen zu tun hat sieht das der Mann vllt.
noch 2-3 Stunden irgendwo als Pförtner, oder sitzend am Empfang arbeiten könnte, aber schon Autofahren, oder
gar als Busfahrer müsste man ihm verbieten.
Zu gefährlich.
Ich glaube, die Lawine ist losgetreten, die stoppt niemand mehr. "Man" hat endlich gemerkt das der Kaiser nackt ist.
Wenn ich als mäßig Interessierter und durchschnittlich Ungebildeter es schon länger sehe (Eröffnung am 16.01.24)
wie sehr müssten es Interessierte und Fachleute (Pfleger & Ärzte, vor allem aus der Geriatrie) gesehen haben?
Bei den US-Demokraten dürfte die Hütte brennen. Der Hauptkampf wird zw. den "Augen zu und durch!" und
den "Mit Biden verlieren wir zu 100%, deswg. schlage ich xyz vor" Meinern entbrennen.
So oder so: Das "Ei" haben sich sie Dems selbst gelegt
Ja.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.