Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist nicht mehr zu retten. Es ist vorbei. Es ist fünf nach Zwölf.
auch MTU, usw.. musste schon wegen Lieferfristen Problemen, fast eine Milliarde € Vertrags Strafe Zahlen, weil man teure Flugzeug Turbinen nicht Frist Gerecht liefern kann.
Website www.mtu.de (http://www.mtu.de)
Anfang der 70er Jahre war ich für MTU in Hannover auf der Luftfahrtschau geschäftlich.
Also diese Werft ist einfach pleite.
Ob sich der Zustand grundlegend ändert wenn man da Steuermittel versenkt, ist irgendwie zweifelhaft.
Der Staat sollte nie in den Markt eingreifen.
Der Staat greift IMMER in den Markt ein. Das ist ja die Katastrophe. Nicht nur mit Steuern und Reglementierungen, nein, er öffnet die Tore für Billigimporte, die ganze Branchen absterben liessen, ohne den Firmen die Möglichkeit zu geben, dagegenzusteuern. So auch der Stahlbau, der Schiffsbau ... ganz zuschweigen von der Textilindustrie. Der Staat sollte aufhören, den Standort Deutschland weiter zu zerstören und die vielen Benachteiligungen der in Deutschland ansässigen Firmen zurücknehmen.
Anhalter
21.08.2024, 19:04
Der Staat greift IMMER in den Markt ein. Das ist ja die Katastrophe. Nicht nur mit Steuern und Reglementierungen, nein, er öffnet die Tore für Billigimporte, die ganze Branchen absterben liessen, ohne den Firmen die Möglichkeit zu geben, dagegenzusteuern. So auch der Stahlbau, der Schiffsbau ... ganz zuschweigen von der Textilindustrie. Der Staat sollte aufhören, den Standort Deutschland weiter zu zerstören und die vielen Benachteiligungen der in Deutschland ansässigen Firmen zurücknehmen.
Ein großer Fehler sind die hohen Energiepreise ...
Unter anderem. Dazu kommen Mindestlohn, Importzölle, versteckte Steuern, Autobahnmaut, Sozialabgaben, Lohnsteuern, Bürokratiekosten, Gewerbesteuern, .... eben ein riesiger Posten von Kosten. Den Lockdown hat zwei meiner besten Kunden auch nicht überstanden.
Minimalphilosoph
21.08.2024, 19:10
Bamm, Bamm, Knallharte Fakten und klare Worte...:D Du gehörst in den Bundestag.
frundsberg
21.08.2024, 19:13
https://www.youtube.com/watch?v=kkFUgVXo5xc
"Das Volk dient nicht der Wirtschaft,
und die Wirtschaft dient dem Kapital,
sondern die Wirtschaft dient dem Volk,
und das Kapital dient der Wirtschaft".
Der Grundgedanke der deutschen Volksgemeinschaft: das Leben des Volkes und nicht die Aufrechterhaltung der "Wirtschaft" oder die "Sicherung der Finanzen".
Die Bundesrepublik ist ein Standort,
Deutschland aber ist die Heimat des deutschen Volkes.
Das gilt es zu erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=kkFUgVXo5xc
"Das Volk dient nicht der Wirtschaft,
und die Wirtschaft dient dem Kapital,
sondern die Wirtschaft dient dem Volk,
und das Kapital dient der Wirtschaft".
Der Grundgedanke der deutschen Volksgemeinschaft: das Leben des Volkes und nicht die Aufrechterhaltung der "Wirtschaft" oder die "Sicherung der Finanzen".
Die Bundesrepublik ist ein Standort,
Deutschland aber ist die Heimat des deutschen Volkes.
Das gilt es zu erhalten.
Und deshalb braucht unser Deutschland ein neues Bürgergesetz als ersten Schritt !
Im II.Reich gab es Reichsbürger ,Bürger und Ausländer - klare Aufteilung und klare Regeln !
Anhalter
21.08.2024, 19:21
Unter anderem. Dazu kommen Mindestlohn, Importzölle, versteckte Steuern, Autobahnmaut, Sozialabgaben, Lohnsteuern, Bürokratiekosten, Gewerbesteuern, .... eben ein riesiger Posten von Kosten. Den Lockdown hat zwei meiner besten Kunden auch nicht überstanden.
Von irgendwas muß ja der Staat leben und was ich nicht verstehe das man Konzerne subventioniert wenn diese ja doch abwandern, was ist mit dem Klein- und Mittelstand ?
Von irgendwas muß ja der Staat leben und was ich nicht verstehe das man Konzerne subventioniert wenn diese ja doch abwandern, was ist mit dem Klein- und Mittelstand ?
Der Staatsapparat könnte mit der Hälfte seines Personals gut auskommen, wenn ihm daran gelegen wäre. Das Staatseinkommen liegt bei etwa 2 Billionen € im Jahr, der BUND verwaltet nur etwa 20% davon. Die Steuern, die dadurch wegfallen könnten, mit Streichung von 70% sämtilcher Auflagen würde gewaltiges bewirken.
Man wird doch mal träumen dürfen.
Der Staatsapparat könnte mit der Hälfte seines Personals gut auskommen, wenn ihm daran gelegen wäre. Das Staatseinkommen liegt bei etwa 2 Billionen € im Jahr, der BUND verwaltet nur etwa 20% davon. Die Steuern, die dadurch wegfallen könnten, mit Streichung von 70% sämtilcher Auflagen würde gewaltiges bewirken.
Man wird doch mal träumen dürfen.
90 % der Institutionen, sind nutzlos, fälschen sich nur Blödsinn zusammen. Vor allem rund um Klima, Gesundheit und Entwicklungshilfe bis zur KfW, einer reinen Mafia Bank, wie EIB, EBRD und Weltbank
BlackForrester
22.08.2024, 09:50
So eine alteingesessene Werft hat sicherlich Hausbanken, die haben scheinbar, trotz den vollen Auftragsbüchern, den Geldhahn zugedreht.
Eine Möglichkeit wäre - ist aber nur Spekulation, weil nix genaues weiß man nicht - dass die Banken das Vertrauen in die Geschäftsleitung bzw. die Eigentümer verloren hat.
Bei Firmen in der Größenordnung werden die tief in die Bilanzen geschaut haben bevor sie die Kreditierung einstellen.
Natürlich wäre es für die Region dort ein Desaster wenn solch eine Firma über den Jordan geht, auch in Sachen Zulieferer.
Aber Staatsbeteiligung von 90% klingt nach total Pleite.
Wie gesagt - man muss sich dies genau anschauen und dann würde ich als "Retter" auch schauen, dass ich einen möglichst hohen Anteil an der Firma sichern kann, welche man dann ggf. auch entsprechend gut versilbern kann.
Wenn ich aber sehe, dass was Habeck so an Subventionen verteilt (und ich rede jetzt nur von Gelder nahe oder über der Mrd € Grenze, "Kleingeld" vernachlässige ich jetzt einmal) Thyssen-Krupp, Saarstahl, Infinion, EMC, Northvolt, Intel und da geht es am Ende um - entweder deutlich weniger oder kaum mehr Arbeitsplätze als bei der Mayer-Werft dann scheint mir das Geld bei der Mayerwerft "gewinnbringender" angelegt zu sein (wohlgemerkt, wenn das Geschäftsmodell der Mayer-Werft trägt, wozu auch die staatlichen Rahmenbedingungen beitragen können oder dies verhindern)
Ruprecht
22.08.2024, 09:55
Eine Möglichkeit wäre - ist aber nur Spekulation, weil nix genaues weiß man nicht - dass die Banken das Vertrauen in die Geschäftsleitung bzw. die Eigentümer verloren hat.
Wie gesagt - man muss sich dies genau anschauen und dann würde ich als "Retter" auch schauen, dass ich einen möglichst hohen Anteil an der Firma sichern kann, welche man dann ggf. auch entsprechend gut versilbern kann.
Wenn ich aber sehe, dass was Habeck so an Subventionen verteilt (und ich rede jetzt nur von Gelder nahe oder über der Mrd € Grenze, "Kleingeld" vernachlässige ich jetzt einmal) Thyssen-Krupp, Saarstahl, Infinion, EMC, Northvolt, Intel und da geht es am Ende um - entweder deutlich weniger oder kaum mehr Arbeitsplätze als bei der Mayer-Werft dann scheint mir das Geld bei der Mayerwerft "gewinnbringender" angelegt zu sein (wohlgemerkt, wenn das Geschäftsmodell der Mayer-Werft trägt, wozu auch die staatlichen Rahmenbedingungen beitragen können oder dies verhindern)
Tja, man wird sehen, aber der Staat als Unternehmer, naja, da winkt meist ein Desaster.
BlackForrester
22.08.2024, 09:58
..und so ist die Ukraine ein Spiel fremder Mächte und das ist sicherlich nicht wirklich zielführend wenn man als Staat bestehen will ...
Richtig, dies ist das "Los" der kleinen Staaten - man braucht immer einen "großen" Bruder an seiner Seite und hat man diesen nicht, dann wird man zum Spielball der sogenannten "Großmächte". (Ausnahmen bestätigen nur die Regel).
Deswegen halte ich persönlich auch den Widerstand gegen ein Europa (nicht gegen dieses Europa - da gehe ich im Widerstand mit, aber generell gegen Europa) für nicht zielführend - wenn man sich nicht von Großmächten abhängig machen will, dann ist Deutschland zu klein - wirtschaftlich wie militärisch um mitspielen zu können.
BlackForrester
22.08.2024, 10:02
Tja, man wird sehen, aber der Staat als Unternehmer, naja, da winkt meist ein Desaster.
Diese Befürchtung teile ich und bei solch einer hohen Staatsbeteiligung wird dann die eine oder andere Partei Ansprüche anmelden um "verdiente" Parteimitglieder, deren einzige Qualifikation in dem Wort "verdient" liegt in führenden Positionen unterzubringen...das kann dann nicht schiefgehen, das wird schiefgehen.
Idealerweise also übergit der Staat dann die Leitung an ausgewiesene Fachkräfte und hält sich aus dem operativen Geschäft heraus - schwer vorstellbar, vor allem bei einer SPD und B80/DIEGRÜNEN, welche ja Alles und Jedes besser wissen.
Ruprecht
22.08.2024, 19:09
Diese Befürchtung teile ich und bei solch einer hohen Staatsbeteiligung wird dann die eine oder andere Partei Ansprüche anmelden um "verdiente" Parteimitglieder, deren einzige Qualifikation in dem Wort "verdient" liegt in führenden Positionen unterzubringen...das kann dann nicht schiefgehen, das wird schiefgehen.
Idealerweise also übergit der Staat dann die Leitung an ausgewiesene Fachkräfte und hält sich aus dem operativen Geschäft heraus - schwer vorstellbar, vor allem bei einer SPD und B80/DIEGRÜNEN, welche ja Alles und Jedes besser wissen.
Gerade die Zahlen gelesen, die öffentliche Hand gibt 800 000 Euro und 1,9 Milliarden Kreditbürgschaften, also knapp 3 Milliarden Euro für eine mittelständische Werft.
Also ich würde sagen ist Wahnsinn.
Minimalphilosoph
22.08.2024, 19:18
Gerade die Zahlen gelesen, die öffentliche Hand gibt 800 000 Euro und 1,9 Milliarden Kreditbürgschaften, also knapp 3 Milliarden Euro für eine mittelständische Werft.
Da hat Papenburg durch den neuen Grossauftrag Glück gehabt. Was war eigentlich zuerst da? Die Zusage zur Rettung mit 3 Milliarden vom Steuerzahler oder der Grossauftrag für die neuen Kreuzfahrschiffe? :cool:
Ruprecht
23.08.2024, 09:18
Gestern berichteten die Tagesthemen von der Werftrettung, wieder typisch Staatsfunk, die Werft bekäme 400 000 Staatshilfe wurde berichtet, kein Wort von den 400 000 von Niedersachsen und den knapp 2 Milliarden Bankbürgschaften.
So ist der geneigte Öffizuschauer wieder umfassend informiert.
BlackForrester
23.08.2024, 12:05
Du betrachtest nur eine Seite - eine Kreditbürgschaft kann sich auch als sehr lukrativ erweisen. So kassiert Deutschland z.B. von Griechenland Jahr für Jahr schon die eine oder andere Mio. an Einnahmen, nur weil man für Kredite Griechenlands bürgt.
Wobei ich 1,9 Mrd. € für Kreditbürgschaften für ein Unternehmen in dieser Größe schon mehr als enorm finde - weil bedeutet doch, dass diese 1,9 Mrd. € ja an Krediten zusätzlich zu den bereits getätigen Krediten benötigt werden und dies ist dann nicht mehr mit Inflation, Lieferschwierigkeiten etc. zu begründen und dann muss man mißtrauisch werden.
BlackForrester
23.08.2024, 12:10
Gestern berichteten die Tagesthemen von der Werftrettung, wieder typisch Staatsfunk, die Werft bekäme 400 000 Staatshilfe wurde berichtet, kein Wort von den 400 000 von Niedersachsen und den knapp 2 Milliarden Bankbürgschaften.
So ist der geneigte Öffizuschauer wieder umfassend informiert.
Naja, nach "deutscher politmedialer Lesart" fließt bei einer Bankbürgschaft ja erst einmal kein Geld, als kann man da auf eine Erwähung verzichten :D
Kann es aber sein, das Ihr aktuell ein paar Nullen vergessen habt :? - weil 400 000 hätte ich der Mayer-Werft für 90% Beteiligung auch geliehen - gut, hätte ich Haus, Hof, Hund, Familie bei der Bank verpfänden müssen - aber ich denke dies wäre ein Bombeninvest gewesen
Ruprecht
23.08.2024, 12:14
Du betrachtest nur eine Seite - eine Kreditbürgschaft kann sich auch als sehr lukrativ erweisen. So kassiert Deutschland z.B. von Griechenland Jahr für Jahr schon die eine oder andere Mio. an Einnahmen, nur weil man für Kredite Griechenlands bürgt.
Wobei ich 1,9 Mrd. € für Kreditbürgschaften für ein Unternehmen in dieser Größe schon mehr als enorm finde - weil bedeutet doch, dass diese 1,9 Mrd. € ja an Krediten zusätzlich zu den bereits getätigen Krediten benötigt werden und dies ist dann nicht mehr mit Inflation, Lieferschwierigkeiten etc. zu begründen und dann muss man mißtrauisch werden.
Kann auch möglich sein, aber wenn weiterhin das Bauen des Schiffes teurer ist als der Erlös vom Verkauf, dann sind die 1,9 Milliarden verbrannt.
BlackForrester
23.08.2024, 12:19
Da hat Papenburg durch den neuen Grossauftrag Glück gehabt. Was war eigentlich zuerst da? Die Zusage zur Rettung mit 3 Milliarden vom Steuerzahler oder der Grossauftrag für die neuen Kreuzfahrschiffe? :cool:
Eigentlich ist doch der Sektor an Firmen, welche Kreuzfahrtschiffbau wirklich beherrschen doch recht überschaubar - Kreuzfahrtschiffbau ist halt nun einmal keine Serienproduktion wie Tanker, Containerschiffe etc. wo man Schiffe sinnbildlich am Fließband bauen kann, sprich da muss man sich schon spezialisiert haben. Sind doch kaum mehr als ein Dutzend Unternehmen in der Welt. welche diese Art des Schiffbaus wirklich beherrschen. Also ist der angelich neue Auftrag jetzt nicht unbedingt eine Überraschung...irgendwer von diesen paar Unternehmen muss die Kapazitäten ja frei haben um die Schiffa ja bauen.
BlackForrester
23.08.2024, 12:29
Kann auch möglich sein, aber wenn weiterhin das Bauen des Schiffes teurer ist als der Erlös vom Verkauf, dann sind die 1,9 Milliarden verbrannt.
Kein Dissens - wenn der Schiffbau mehr kostet als er denn einbringt muss man die Werft dicht machen.
Dann aber muss man sich auch die Frage stellen, an was das wohl liegen mag. Schaut man sich so die typischen Kreuzfahrtschiffswerften weltweit an, dann sind die im Grunde alle nicht in Billiglohnländern angesiedelt - warum funktioniert es dort und in Deutschland, so kann man den Eindruck gewinnen, nicht :? Liegt es nur an nicht kompenter Unternehmensführung oder liegen die Grunde deutlich tiefer.
Ich denke die Thematik Mayer-.Werft, auch wenn in Teilen wohl selbst verschuldet, zeigt auf, dass das "Wirtschaftsmodell Deutschland" mit höchsten Steuern und Abgaben, höchsten (Energie-)Kosten, geringster Arbeitszeit, überbordener sozialer Transferleistungen, ausgeuferter Bürokratie etc. besser früher als später auf den Prüfstang gehört, weill man das Land nicht sehenden Auges gegen die Wand fahren.
Minimalphilosoph
23.08.2024, 12:37
Eigentlich ist doch der Sektor an Firmen, welche Kreuzfahrtschiffbau wirklich beherrschen doch recht überschaubar - Kreuzfahrtschiffbau ist halt nun einmal keine Serienproduktion wie Tanker, Containerschiffe etc. wo man Schiffe sinnbildlich am Fließband bauen kann, sprich da muss man sich schon spezialisiert haben. Sind doch kaum mehr als ein Dutzend Unternehmen in der Welt. welche diese Art des Schiffbaus wirklich beherrschen. Also ist der angelich neue Auftrag jetzt nicht unbedingt eine Überraschung...irgendwer von diesen paar Unternehmen muss die Kapazitäten ja frei haben um die Schiffa ja bauen.
Klingt einleuchtend. Aber wie kann so eine Werft für gefragte Spezialschiffe in eine Schieflage kommen, die mit Milliarden vom Steuerzahler korrigiert werden muss?
BlackForrester
24.08.2024, 12:37
Klingt einleuchtend. Aber wie kann so eine Werft für gefragte Spezialschiffe in eine Schieflage kommen, die mit Milliarden vom Steuerzahler korrigiert werden muss?
Mir würden da schon einige Gründe mehr einfallen - wären aber dann durch die Bank kein Ruhmensblatt - weder für die Unternehmensführer in Deutschland noch für die Bundesregierungen (also Parteien) in Deutschland.
Dabei kommt es (Stichwort VARTA) auch zu äußerst dubiosen Vorgängen - wie man so liest und hört soll der Aufsichtsratschef (also Derjenige, welche die Geschäftsleitung eigentlich kontrollieren muss) zusammen mit Porsche ein paar Millionen investieren und dss Unternehmen vor der Pleite zu retten, während man die Aktionäre sozusagen auf kalten Weg und zu einem Aktienwert von 0 aus dem Unternehmen drängt. Mag rechtlich Alles in Ordnung sein - hat aber dann doch ein Gschmäckle, wenn mit einer der Nutznießer der Aufsichtsratschef ist.
Was da sich hinter den Kulissen also tatsächlich abspielt - ist wohl besser weder zu spekulieren noch es wissen zu wollen, denn die Erkenntnis könnte so manches selbstgezimmertes Kartenhaus in sich zusammenfallen lassen und die tatsächliche Deutschland AG ans Licht bringen.
Der Henkel Konzern nutzt die wirtschaftliche Depression zum Umbau durch Standortschliessung und Kuendigungen.
Handelsblatt / 28.08.2024
Henkel
Traditionsunternehmen streicht weitere Stellen
Seit zwei Jahren läuft der größte Umbau in der Geschichte des Persil-Herstellers. Nun kündigt Konzernchef Knobel Phase zwei an. Davon sind Standorte und Beschäftigte betroffen.
Düsseldorf. Der Konsumgüterhersteller Henkel will einige Standorte schließen und weitere Stellen abbauen. Konzernchef Carsten Knobel kündigte in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ an, die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Läger optimieren zu wollen.
„Sicherlich werden dabei auch Läger und Produktionsstätten wegfallen und damit Arbeitsplätze“, sagte Knobel. Er betonte aber, kein Werk in Deutschland schließen zu wollen.
Knobel treibt den größten Umbau in der Geschichte von Henkel voran. Der Dax-Konzern hat sein Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft um die bekannten Marken Persil und Pril mit der schwächelnden Kosmetiksparte zur Unternehmenssparte Consumer Brands zusammengelegt. Die Düsseldorfer reagierten damit auf die anhaltende Wachstums- und Margenschwäche.
Mit dem Umbau will Knobel die Kosten drücken, aber auch das Geschäft kräftiger aufstellen. In den vergangenen Monaten hat er Marken im Wert von 650 Millionen Euro eingestellt oder verkauft, die eine schwache Marge oder schlechte Wachstumsaussichten hatten.
Henkel hatte die Restrukturierung im Frühjahr 2022 initiiert und schon damals zwei Phasen angekündigt. In der ersten Phase hatte Henkel weltweit rund 2000 Stellen abgebaut, 300 davon in Deutschland. Dabei ging es vor allem um die Schaffung von Synergien in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verwaltung.
„Jetzt ist Phase zwei gestartet“, sagte Knobel in dem Interview. „Wir stecken noch mitten im Umbau. Bei einem Fußballspiel wären wir jetzt in Spielminute 37.“ Welche Standorte Knobel schließen will und wie viele Stellen von dem Umbau betroffen sind, wollte der Manager nicht sagen.
28,4 Prozent mehr operativen Gewinn erzielte Henkel im ersten Halbjahr 2024 als im gleichen Zeitraum 2023.
Aus Sicht von Henkel macht sich der Konzernumbau bezahlt. Der Dax-Konzern hob dieses Jahr bereits zwei Mal seine Prognose an, Umsätze, Gewinne und Rendite steigen. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz aus eigener Kraft um 2,9 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der bereinigte operative Gewinn stieg um fast 30 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Die bereinigte Umsatzrendite (Ebit-Marge) legte auf 14,9 Prozent zu, im Vorjahr hatte sie 11,5 Prozent betragen.
Außerdem kündigte Knobel vor wenigen Tagen bei der Vorlage der Halbjahreszahlen an, die langfristigen Ziele früher zu erreichen – und zwar binnen der kommenden zwei bis vier Jahre. Henkel will auf Dauer ein organisches Umsatzwachstum von drei bis vier Prozent erreichen und eine Umsatzrendite von rund 16 Prozent.
Folgen
Henkel hat zwei etwa gleich große Standbeine. Neben dem Konsumentengeschäft verkauft der Konzern Klebstoffe für Endverbraucher und Hightech-Anwendungen für Unternehmen. Hier gilt Henkel als weltmarktführend.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/traditionsunternehmen-henkel-streicht-weitere-stellen/100063111.html
Querfront
11.09.2024, 07:31
Dresden. Brücke stürzt in die Elbe.
https://rtde.site/inland/218780-dresden-carolabruecke-in-elbe-gestuerzt/
Dresdner Carolabrücke in Elbe gestürzt
In der Nacht zum Mittwoch ist die Carolabrücke in Dresden teilweise eingestürzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist aus noch unbekannter Ursache in den frühen Morgenstunden der Teil, auf welchem die Straßenbahnen verkehren, in die Elbe gestürzt. Betroffen sei ein Abschnitt von etwa 100 Metern. Die Feuerwehr sei um 3:08 alarmiert worden. In ihrer Mitteilung heißt es:
"Aus noch unbekannter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Teileinsturz der Carolabrücke gekommen. Auf einer Länge von etwa 100 Metern ist der Teil, auf welchem normalerweise die Straßenbahnen verkehren, in die Elbe gestürzt. Am Brückenkopf auf der Altstädter Seite hat sich auf einer Länge von etwa einem Meter ein Spalt gebildet. Darüber hinaus ist es in diesem Zuge zu einem Defekt an zwei 500er Leitungen der Fernwärme gekommen. Das ausströmende Wasser hat Teile des Terrassenufers komplett unter Wasser gestellt. Durch die Einsatzkräfte wurde der gesamte Bereich um die Carolabrücke sowie die Brücke selbst gesperrt. Davon betroffen ist auch der Elberadweg, das Terrassenufer sowie die Bundeswasserstraße Elbe. Personen kamen bislang nicht zu Schaden."
https://images.bild.de/66e111eb7ec3b15c6e1f71bf/c7ab8fa5d6973966cf4b069f17ba9919,50b3fe35?w=992
Dieser Einsturz steht symbolisch für den Zustand der Infrastruktur in Buntland. Es gibt hunderte Brücken in ähnlichem Zustand, die praktisch jeden Tag zusammenbrechen könnten.
pixelschubser
11.09.2024, 07:47
Dresden. Brücke stürzt in die Elbe.
https://rtde.site/inland/218780-dresden-carolabruecke-in-elbe-gestuerzt/
https://images.bild.de/66e111eb7ec3b15c6e1f71bf/c7ab8fa5d6973966cf4b069f17ba9919,50b3fe35?w=992
Dieser Einsturz steht symbolisch für den Zustand der Infrastruktur in Buntland. Es gibt hunderte Brücken in ähnlichem Zustand, die praktisch jeden Tag zusammenbrechen könnten.
Seit 2009 steht die KFZ-Steuer dem Bund zu. Sie ist seither nicht mehr zweckgebunden. Das Steueraufkommen der KFZ-Steuer betrug 2023 9,5 Milliarden Euro.
Man hat also in rund 15 Jahren 142,5 Milliarden für andere Dinge verplempert.
Morrison
11.09.2024, 11:16
https://focus.de/260302216
Und wieder wieder wieder nrw.
Wie lange soll dieses verfluchte Bundesland den ehrlichen Deutschen im Lande noch schaden?
Dekadenz im Endstadium.
Remigration!
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1833805426543956295
Politikqualle
20.09.2024, 15:54
.
*** Wolfgang Grupp: Wutanfall wegen Minister Lindner – „Dann gibt’s die Unruhen!“ ***
.
.
*** „Die Regierung muss weg! Ich verstehe den Herrn Doktor Lindner nicht. Wenn er nicht den Mut hat, diese Regierung, die keiner will, aufzulösen, indem er sagt: ‚Ich mache nicht mehr mit!‘ (…) Dann gibt es Neuwahlen und dann kriegt die FDP wieder Stimmen. Wenn wir aber Sesselkleber haben, die im Prinzip nicht den Mut haben, den Tatsachen ins Auge zu schauen, dann tut’s mir leid und dann können wir uns beschweren wie wir wollen.“
Wolfgang Grupp ***
https://focus.de/260302216
Und wieder wieder wieder nrw.
Wie lange soll dieses verfluchte Bundesland den ehrlichen Deutschen im Lande noch schaden?
Was ist mit diesen Eltern los, welche absurde Ratten Kontakte, wohl auch Drogen mit Irakern dulden. Tochter ist mit Drogen, die ganze Nacht unterwegs
Zu der Gewalttat sei es am Morgen nach einem Disco-Besuch gekommen.
Jetzt betaetigt sich eine italienische Bank (Unikredit) als feindlicher Uebernehmer der traditionellen deutschen Commerzbank.
Die finanziell aus dem letzten Loch pfeifende Rot-Gruen-Gelbe BRD Regierung foerdert den Ausverkaufprozess auch noch.
Handelsblatt / 22.10.2024
Übernahme
Bundesregierung will nicht mit Unicredit über Commerzbank sprechen
Ein Schreiben der Bundesregierung zeichnet den Ablauf des Verkaufs der Commerzbank-Aktien nach. Die CDU wirft der Regierung vor, sie habe das Finanzinstitut auf dem „Silbertablett“ serviert. Unicredit-CEO Andrea Orcel: Die Bundesregierung plant derzeit keine Gespräche mit dem Management der italienischen Bank.
Berlin. Die Bundesregierung lehnt eine feindliche Übernahme der Commerzbank durch Unicredit ab, will sich aber aus möglichen Verhandlungen heraushalten. Das geht aus einer Antwort von Finanzstaatssekretär Florian Toncar (FDP) auf eine parlamentarische Anfrage der Unionsfraktion hervor, die dem Handelsblatt vorliegt.
„Gespräche über einen potenziellen Zusammenschluss zweier privatwirtschaftlicher Unternehmen sind Aufgabe der jeweiligen Organe dieser Unternehmen“,
schreibt Toncar. „Die Bundesregierung plant derzeit keine Gespräche mit dem Management der Unicredit.“
Zugleich macht Toncar in dem Schreiben deutlich, dass eine Übernahme nicht gegen den Willen der Commerzbank erfolgen sollte. Die Bundesregierung sei „der Auffassung, dass eine feindliche Übernahme keine sinnvolle Option ist und nicht verfolgt werden sollte“, schreibt der Finanzstaatssekretär.
Toncar räumt in dem Schreiben ein, dass die Bundesregierung schon vor dem Beschluss, ein erstes Aktienpaket zu verkaufen, vom potenziellen Interesse von Unicredit wusste.
„Dass die Unicredit grundsätzlich Interesse an der Commerzbank haben könnte, ist bereits seit Längerem öffentlich bekannt“,
schreibt er. Allerdings habe die Bundesregierung beim Start des Verkaufsprozesses nicht gewusst, dass Unicredit sich bereits Anteile an der Commerzbank gesichert habe. CSU-Finanzpolitikerin Mechthilde Wittmann bezeichnet das Vorgehen der Bundesregierung als „dilettantisch“. Unicredit habe sich sogar telefonisch gemeldet, um sich ausdrücklich nach dem Verkauf der Aktien zu erkundigen.
„Eine Ampel-Bundesregierung, die so naiv und planlos agiert, ist eine schwere Belastung für unseren Finanzplatz und Wirtschaftsstandort“,
so Wittmann.
Regierung erwartet keine Nachteile für Standort
Die Bundesregierung erwartet durch den Einstieg von Unicredit bei der zweitgrößten deutschen Privatbank dagegen keine Nachteile für den Finanzstandort. Es herrsche „eine hohe Wettbewerbsdichte“, schreibt Toncar. Laut aktuellen Zahlen der Bundesbank seien in Deutschland derzeit rund 1400 Kreditinstitute tätig, die mit „breiten Produkt- und Dienstleistungsangeboten die bestehenden Kundenbedürfnisse im Markt abdecken“ würden.
„Die Beteiligung ausländischer, insbesondere in der Europäischen Union ansässiger Investoren ist dabei keine Seltenheit“,
heißt es in dem Schreiben.
„Die Bundesregierung hat keine Anhaltspunkte dafür, dass der Verkauf eines Aktienpakets im Umfang von 4,49 Prozent der Aktien der Commerzbank AG zu einer Schwächung im Sinne der Fragestellung führen könnte.“
In die grundsätzliche Entscheidung, einen ersten Privatisierungsschritt zu unternehmen, waren laut Antwort auch Kanzler Olaf Scholz (SPD) und sein oberster wirtschaftspolitischer Berater Jörg Kukies eingebunden.
„Staatssekretär Dr. Kukies und der Bundeskanzler wurden in regelmäßigen Abständen mündlich über das Gesamtvorhaben und am 3. September 2024 im Nachgang zur Sitzung schriftlich über die Entscheidung des interministeriellen Lenkungsausschusses, den Bundesanteil zu reduzieren, informiert“
, heißt es im Schreiben.
Eine Einbindung „in den operativen Verkaufsprozess war dabei zu keiner Zeit vorgesehen und hat auch nicht stattgefunden“, wird zugleich betont.
Commerzbank nicht vorab informiert
Das Management der Commerzbank war hingegen nicht vorab informiert, sondern erfuhr von den Verkaufsabsichten erst durch eine Pressemitteilung im Anschluss an die Sitzung des Lenkungsausschusses am 3. September sowie eine Mitteilung am Verkaufstag selbst.
„Über diese Pressemitteilungen hinaus ist das Management der Commerzbank vonseiten der Bundesregierung über den geplanten Verlauf nicht vorab informiert worden“,
heißt es in Toncars Schreiben.
Das Finanzministerium verteidigt in der Antwort den Verkauf der Commerzbank-Aktien und das gewählte Verfahren.
„Der interministerielle Lenkungsausschuss hat sich am 3. September 2024 bewusst für den Verkauf eines begrenzten Anteils von 4,49 Prozent entschieden, um die Möglichkeit zu erhalten, zu gegebener Zeit im Lichte des Verlaufs der Transaktion (Investoreninteresse, Erwerberkreis, Verkaufspreis) über weitere Verkaufsschritte zu entscheiden“,
heißt es.
Die Entscheidung, ein Aktienpaket zu verkaufen, sei europarechtlich geboten gewesen. „Für die Veräußerung stehen dem FMS (Finanzmarktstabilisierungsfonds) nur solche Verfahren zur Verfügung, die den EU-beihilferechtlichen Vorgaben entsprechen“, schreibt Toncar. In diesem Rahmen seien alternative Verfahrensarten und -schritte diskutiert worden.
Eine Aufteilung in mehrere kleine Aktienpakete hielt die Bundesregierung für schwierig. „Eine Stückelung wäre zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit eine beihilferechtlich unzulässige Bedingung, die der beihilferechtlich erforderlichen Erlösmaximierung zuwiderlaufen würde“, heißt im Schreiben. Auch dürfe man bestimmte Bieter nicht aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit ausschließen.
„Die Bundesregierung hat über den Verkaufsprozess der Commerzbank-Aktien vollkommen die Kontrolle verloren“, sagt CDU-Finanzpolitiker Matthias Hauer.
„Obwohl die Bundesregierung die Aktien eigentlich breit streuen wollte, hat sie der Konkurrenz die Commerzbank auf dem Silbertablett präsentiert und sie einer möglichen feindlichen Übernahme leichtfertig ausgeliefert.“
Die Bundesregierung verteidigt in dem Schreiben den Zeitpunkt des Privatisierungsschritts. „Die Aktienkursentwicklung der Commerzbank war Teil dieser Analyse“, schreibt Toncar. In der Analyse der Finanzagentur für die Sitzung des Lenkungsausschusses am 3. September 2024 seien die Zielkurse der Commerzbank-Aktie für die nächsten zwölf bis 18 Monate von über 20 Aktienanalysten berücksichtigt worden. „Alle Zielkurse lagen deutlich unter dem rechnerischen Einstandskurs von rund 26 Euro“, heißt es in dem Schreiben. Zum Zeitpunkt der Entscheidung sei „ein Anstieg auf diesen Betrag daher in absehbarer Zeit nicht zu erwarten“ gewesen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/uebernahme-bundesregierung-will-nicht-mit-unicredit-ueber-commerzbank-sprechen/100081833.html
autochthon
23.10.2024, 12:46
Jetzt betaetigt sich eine italienische Bank (Unikredit) als feindlicher Uebernehmer der traditionellen deutschen Commerzbank.
Die finanziell aus dem letzten Loch pfeifende Rot-Gruen-Gelbe BRD Regierung foerdert den Ausverkaufprozess auch noch.
Die Uni Credit hattte bereits vor gut 15/20 Jahren die Hypo Vereinsbank geschluckt.
Weil die Uni Credit an das lukrative Osteuropageschäft ran wollte.
Aus der traditionellen Bethmann Bank wurde zur gleichen Zeit die Maffay Bank München.
Der Staat hält sich da raus. Sollte er wohl.
Reiner Zufall
23.10.2024, 12:53
Was ist mit diesen Eltern los, welche absurde Ratten Kontakte, wohl auch Drogen mit Irakern dulden. Tochter ist mit Drogen, die ganze Nacht unterwegs
Recht hast du damit. Es sind schließlich die Eltern, die auf Wohl und Wehe ihrer Tochter zu achten haben, die sie vor diesen Banden warnen müssen.
Warum wird nicht beizeiten den kleinen Mädchen beigebracht, diesen Jungs und Männern aus Eigenschutz aus dem Wege zu gehen?
Nein, das soll so sein im Multikultiwahn soll das Volk untergehen. Wenn die Frauen zerstört und/oder umgebracht werden, dann sinkt der Bestand eines Volkes automatisch.
Als im Herb st 2015 Dr. Jürgen Mannke, Vorsitzender des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt, vor den Folgen warnte, daß viele der Männer kommen ohne ihre Familie oder Frauen und sicher nicht immer mit den ehrlichsten Absichten, so behandelte:
Es ist nur ganz natürlich, dass diese jungen, oft auch ungebildeten Männer auch ein Bedürfnis nach Sexualität haben. Vor dem Hintergrund ihrer Vorstellungen von der Rolle der Frau in ihren muslimischen Kulturen bleibt die Frage, wie sie, ohne mit den Normen unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten, ihre Sexualität ausleben oder Partnerschaften in Deutschland anstreben können.
Auch als verantwortungsbewusste Pädagogen stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere jungen Mädchen im Alter ab 12 Jahren so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen?
Wir müssen unmissverständlich klarmachen, dass diejenigen, die zu uns kommen, sich unseren Grundwerten anzupassen haben und nicht umgekehrt.
Die Verweise sind gelöscht, nur hier kann man noch etwas lesen vom 6.11.15:
Warnung vor Moslems: BILD rügt Lehrerverband | PI-NEWS (pi-news.net) (http://www.pi-news.net/2015/11/p489778/)
Was passierte mit Dr. Mannke?
Eine bundesweite Hetz- und Hasskampagne zwang ihn zum sofortigen Rücktritt.
Allein schon die Tatsache, dass in diesem Staat die schlimmste Frauenverachtung und -feindlichkeit aller Zeiten offiziell herrscht, die Hurerei, zum Beruf erklärt zu haben, ist Anlaß genug, dieses verrottete Staatsgebilde zutiefst zu verachten und zu verurteilen!
Kein
Reiner Zufall,
dass es besonders Aufgabe der Eltern ist - leider sind viele Väter auf und davon bei >2 Mio. alleinerziehenden Müttern - zu Hause die Mädchen eindringlichst zu warnen.
autochthon
23.10.2024, 12:58
Recht hast du damit. Es sind schließlich die Eltern, die auf Wohl und Wehe ihrer Tochter zu achten haben, die sie vor diesen Banden warnen müssen.
Warum wird nicht beizeiten den kleinen Mädchen beigebracht, diesen Jungs und Männern aus Eigenschutz aus dem Wege zu gehen?
Nein, das soll so sein im Multikultiwahn soll das Volk untergehen. Wenn die Frauen zerstört und/oder umgebracht werden, dann sinkt der Bestand eines Volkes automatisch.
Als im Herb st 2015 Dr. Jürgen Mannke, Vorsitzender des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt, vor den Folgen warnte, daß viele der Männer kommen ohne ihre Familie oder Frauen und sicher nicht immer mit den ehrlichsten Absichten, so behandelte:
Die Verweise sind gelöscht, nur hier kann man noch etwas lesen vom 6.11.15:
Warnung vor Moslems: BILD rügt Lehrerverband | PI-NEWS (pi-news.net) (http://www.pi-news.net/2015/11/p489778/)
Allein schon die Tatsache, dass in diesem Staat die schlimmste Frauenverachtung und -feindlichkeit aller Zeiten offiziell herrscht, die Hurerei, zum Beruf erklärt zu haben, ist Anlaß genug, dieses verrottete Staatsgebilde zutiefst zu verachten und zu verurteilen!
Kein
Reiner Zufall,
dass es besonders Aufgabe der Eltern ist - leider sind viele Väter auf und davon bei >2 Mio. alleinerziehenden Müttern - zu Hause die Mädchen eindringlichst zu warnen.
Kein
Reiner Zufall,
Daß man nur bedingt Einfluss hat, auf das Leben der Kinder.
Kein
Reiner Zufall,
Daß es zu einer Drogenproblematik kommen kann, selbst in doitschen, weissen Familien wo der FAP-Vater aufklären kann wie er will.
Kein
Reiner Zufall,
Daß sich dies viele nicht vorstellen können.
Sura At-Tawbah, Vers 32
:)
Das nennt man ein geschlossenes Weltbild, das Zweifel gar nicht aufkommen läßt. Manche Sekten könnten davon noch prima lernen.
..............
Allein schon die Tatsache, dass in diesem Staat die schlimmste Frauenverachtung und -feindlichkeit aller Zeiten offiziell herrscht, die Hurerei, zum Beruf erklärt zu haben, ist Anlaß genug, dieses verrottete Staatsgebilde zutiefst zu verachten und zu verurteilen!.......
Leider ist es so! Dumm verkauft sich heute als Experte
Asylzuwanderung lockt Taker an statt Maker
Es hagelt schlechte Noten für die Ampel und Kamala Harris baut die Grenzmauer
Unternehmer: Lage so schlecht wie nie – Ampel-Bilanz: Weltwirtschafts-Schlusslicht Deutschland – nur 24 Prozent halten den Ampelstaat für funktionsfähig – ZDF-Illner: Ampel-Politik Mitursache für Politikverdrossenheit – Asylzuwanderung lockt Taker an statt Maker – Kamala Harris tut so, als baue sie die Grenzmauer
VON Fritz Goergen
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-wirtschaft-unternehmer-staat-asyl-zuwanderung-harris-musk/
korrupte Staatsanwaelte lassen sich kaufen, da wo SPD, Gruene regieren. in Frankfurt wurde Einer abgeurteilt
Justiz-Skandal! Ermittler sicher
:
Staatsanwalt als Maulwurf der Kokain-Mafia in U-Haft
Der verhaftete Staatsanwalt bei einem seiner letzten Prozesse gegen die Rauschgiftmafia im August 2024. Nun sitzt der Top-Ermittler selbst in U-Haft
Foto: DieVideomanufaktur.de / Martin Dziadek
30.10.2024 - 11:15 Uhr
Ein Staatsanwalt (39) aus Hannover, der gegen Deutschlands größtes Drogennetzwerk ermittelte, sitzt in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, die Kokain-Barone unterstützt und vor der Polizei gewarnt zu haben.
Lesen Sie mit BILDplus exklusive Details und brisante Hintergründe zu diesem Justizskandal. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-staatsanwalt-als-maulwurf-der-kokain-mafia-in-u-haft-67212eb5b54ff317ce96a7fa
autochthon
30.10.2024, 10:30
korrupte Staatsanwaelte lassen sich kaufen, da wo SPD, Gruene regieren. in Frankfurt wurde Einer abgeurteilt
Justiz-Skandal! Ermittler sicher
:
Staatsanwalt als Maulwurf der Kokain-Mafia in U-Haft
Der verhaftete Staatsanwalt bei einem seiner letzten Prozesse gegen die Rauschgiftmafia im August 2024. Nun sitzt der Top-Ermittler selbst in U-Haft
Foto: DieVideomanufaktur.de / Martin Dziadek
Ein Staatsanwalt (39) aus Hannover, der gegen Deutschlands größtes Drogennetzwerk ermittelte, sitzt in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, die Kokain-Barone unterstützt und vor der Polizei gewarnt zu haben.
Lesen Sie mit BILDplus exklusive Details und brisante Hintergründe zu diesem Justizskandal. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-staatsanwalt-als-maulwurf-der-kokain-mafia-in-u-haft-67212eb5b54ff317ce96a7fa
navy Quelle Bild normal bei navy für Deppen die Blödquelle ohne Bildung jetzt zitiert von navy wie Erpressung und Betrugsmodell was wir hier wissen.
Reiner Zufall
04.11.2024, 09:48
Der Beamte Yashar G. wird demnach verdächtigt, in einem besonders schweren Fall bestechlich gewesen zu sein.
Schreibt der SPIEGEL am 30.10.24. Er heißt Yashar Gohari - Interessanter Name, welcher Herkunft?
Bei PI wird arabisch/iranisch vermutet.
Wir brauchen nicht einmal mehr die ethnische Wahl (https://sezession.de/60002/die-ethnische-wahl),
Die schleichende Übernahme der neuen Herrenrasse haben unsere Vasallen selbst in Gang gesetzt. Und das auf allen Ebenen, wie man allein schon im Bundestag sehen kann.
Man sehe sich diese Reportage an:
"Kontraste: Der Kokainkrieg": Alle Infos zur ARD-Reportage (prisma.de) (https://www.prisma.de/news/tv/Kontraste-Der-Kokainkrieg-Alle-Infos-zur-ARD-Reportage,49979285)
Diesem Staat ist es egal. womit sich die Menschen berauschen - Hauptsache, sie merken nicht, was ihnen geschieht.
So wie das große China mittels Opium durch Briten und später Franzosen unterworfen wurde, so werden hier mittels Cannabis schon 18jährige süchtig gemacht. Und das ist für staatliche Sozialschmarotzer ein Riesengewinn, denn diese Menschen werden für Abertausende Euro in Anstalten behandelt, bis sie wieder auf Droge sind.
Kein
Reiner Zufall,
daß durch "legales" Cannabis und härte RAuschgifte unserem Volk der Rest verpaßt wird.
Der Beamte Yashar G. wird demnach verdächtigt, in einem besonders schweren Fall bestechlich gewesen zu sein.
Schreibt der SPIEGEL am 30.10.24. Er heißt Yashar Gohari - Interessanter Name, welcher Herkunft?
Bei PI wird arabisch/iranisch vermutet.
Wir brauchen nicht einmal mehr die ethnische Wahl (https://sezession.de/60002/die-ethnische-wahl),
Die schleichende Übernahme der neuen Herrenrasse haben unsere Vasallen selbst in Gang gesetzt. Und das auf allen Ebenen, wie man allein schon im Bundestag sehen kann.
Man sehe sich diese Reportage an:
"Kontraste: Der Kokainkrieg": Alle Infos zur ARD-Reportage (prisma.de) (https://www.prisma.de/news/tv/Kontraste-Der-Kokainkrieg-Alle-Infos-zur-ARD-Reportage,49979285)
Diesem Staat ist es egal. womit sich die Menschen berauschen - Hauptsache, sie merken nicht, was ihnen geschieht.
So wie das große China mittels Opium durch Briten und später Franzosen unterworfen wurde, so werden hier mittels Cannabis schon 18jährige süchtig gemacht. Und das ist für staatliche Sozialschmarotzer ein Riesengewinn, denn diese Menschen werden für Abertausende Euro in Anstalten behandelt, bis sie wieder auf Droge sind.
Kein
Reiner Zufall,
daß durch "legales" Cannabis und härte RAuschgifte unserem Volk der Rest verpaßt wird.
dieser Staat baute mit Vorsatz den Drogenhandel auf mit Grünen, Roten Politikern, was auch in Hamburg besonders bekannt war vor 25 Jahren. mit Vorsatz wurde schon damals der Drogenhandel geduldet, von der Albaner Mafia mit ihren Bordellen, wie dem Dollhouse in Hamburg. siehe Visa Skandal
7 Jahre für eine Brückenerneuerung, ernsthaft?
Und China macht so eine Brücke vorm Frühstück fertig!:haha:
https://pbs.twimg.com/media/GbdobSTaYAAmDgI?format=jpg&name=medium
Du glaubst doch nicht dass die in 7 Jahren fertig ist?
Richtig!
Dafür ist die Brücke 7mal TEURER geworden!
;)
Ewig bauen, bringt wie BER, Stuttgart 21 und die Tunnels in Gips Böden, am meisten Profit
Folter-Skandal und die tiefen Abgründe der JVA Augsburg.
https://www.youtube.com/watch?v=tLRv3ykiadw
Folter-Skandal und die tiefen Abgründe der JVA Augsburg.
https://www.youtube.com/watch?v=tLRv3ykiadw
da ist Nichts bewiesen. Das Problem dürfte sein, diese Geistesgestörte, ständig kranke Leiterin der JVA, die suspendiert wurde
dongelmaster-T
07.12.2024, 22:36
7 Jahre für einen Kilometer. Unglaublich. Die neue Köhlbrandbrücke soll ja auch erst nach 2050 fertig werden.
7 Jahre für einen Kilometer. Unglaublich. Die neue Köhlbrandbrücke soll ja auch erst nach 2050 fertig werden.
Das werden viele von uns nicht mehr erleben.......
............
Diese Brücke, bauten die Chinesen, pünktlich fertig, obwohl es ein sehr schwierige Brücke technisch war. Die waren so schnell fertig, das die Kroatien nicht einmal zu Zufahrtsstrassen gebaut hatten. Ich fuhr zweimal dort schon drüber
Montag, 15. April 2019
EU zahlt, China baut: Pelješac-Brücke (https://balkan-spezial.blogspot.com/2019/04/eu-zahlt-china-baut-peljesac-brucke.html)
EU Baufirmen, wollten 500 % mehr Geld und ohne Garantie der Fertigstellung. siehe Stuttgart 21, BER. die sind einfach zu blöde inzwischen schon bei der Planung
Die einzige gute Baufirma, mit Geld und Vermögen: Walter Bau, b. München, machte die Deutsche Bank kaputt, weil die Aval Kredite gestrichen wurden, weil man deres Vermögen haben wollte und Barvermögen vor allem vor Jahren. Maföss Verhalten der Deutschen Bank. Bei Kirch, damals identisch
Dr Mittendrin
08.12.2024, 01:08
https://www.youtube.com/watch?v=0ep71x4Rs4s
AfD wählen!
https://twitter.com/julius__boehm/status/1865478780271087643
BrüggeGent
08.12.2024, 11:48
AfD wählen!
https://twitter.com/julius__boehm/status/1865478780271087643
Wo war eigentlich Frau Le Pen bei der Einweihungsfeier in Notre Dame !?
Schlummifix
08.12.2024, 13:38
In Europa so wenige Geburten, wie noch nie zuvor
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftskrise-zerstoert-Familienplanung-ganzer-Generation-article25408454.html
In Europa so wenige Geburten, wie noch nie zuvor
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftskrise-zerstoert-Familienplanung-ganzer-Generation-article25408454.html
Wunderbar, jeder Mensch weniger ist gut fürs Klima. Ausserdem kompensieren das Neger, Schlitzaugen und Westasiaten problemlos
autochthon
08.12.2024, 16:39
Wunderbar, jeder Mensch weniger ist gut fürs Klima. Ausserdem kompensieren das Neger, Schlitzaugen und Westasiaten problemlos
Richtig. Letztgenannte zaudern nicht und rechnen groß hin- und her sondern wagen es einfach.
Richtig. Letztgenannte zaudern nicht und rechnen groß hin- und her sondern wagen es einfach.
und wenn sie am verhungern sind schreien sie nach dem alten weißen Mann, denn sie ja alle so hassen und für alles und vor allem für ihr Leid verantwortlich machen
autochthon
08.12.2024, 16:52
und wenn sie am verhungern sind schreien sie nach dem alten weißen Mann, denn sie ja alle so hassen und für alles und vor allem für ihr Leid verantwortlich machen
In Deutschland muss keiner verhungern. Aber das ist ein anderes Thema.
Hatte nicht mal der Nachbar was von halbverhungerten Ausländern bei der Tafel geschrieben:?
autochthon
08.12.2024, 16:55
Hatte nicht mal der Nachbar was von halbverhungerten Ausländern bei der Tafel geschrieben:?
Keine Ahnung. Der schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Schlummifix
08.12.2024, 17:20
Das stimmt so auch nicht mehr, du Narr. Siehe Tafeln. Wenn jeder genug zu essen hat, warum gibt es dann die Tafeln?
Peter Lustig
08.12.2024, 17:25
Das stimmt so auch nicht mehr, du Narr. Siehe Tafeln. Wenn jeder genug zu essen hat, warum gibt es dann die Tafeln?
Zu den Tafeln gehen entweder Rentner die sich schämen zusätzliches Geld zu beantragen obwohl es ihnen zustehen würde ,oder die die andere Prioritäten haben für das Geld vom staat , speziell ,Rauchen, Drogen , Alk
Dann natürlich noch die Aslschmarotzer die mitnehmen was se kriegen können
Schlummifix
08.12.2024, 17:31
Zu den Tafeln gehen entweder Rentner die sich schämen zusätzliches Geld zu beantragen obwohl es ihnen zustehen würde ,oder die die andere Prioritäten haben für das Geld vom staat , speziell ,Rauchen, Drogen , Alk
Dann natürlich noch die Aslschmarotzer die mitnehmen was se kriegen können
Sorry, Schwachsinn.
Inflation usw. für viele reicht die Kohle nicht mehr, um sich was zu fressen zu kaufen
autochthon
08.12.2024, 17:36
Damit keiner verhungern muss.
Peter Lustig
08.12.2024, 17:41
Sorry, Schwachsinn.
Inflation usw. für viele reicht Kohle nicht mehr, um sich was zu fressen zu kaufen
Also so lange die Hartzer Geld fürn Smartphone haben , kann es nicht so schlimm sein .
Haben nur falsche Priorität gesetzt
Peter Lustig
08.12.2024, 17:42
Damit keiner verhungern muss.
Nö , damit se mehrt für anderen Konsum haben
Sorry, Schwachsinn.
Inflation usw. für viele reicht Kohle nicht mehr, um sich was zu fressen zu kaufen
Siehe die Flaschensammler! Habe noch keinen Asylanden Flaschen sammeln gesehen, sie werfen die Pfandflaschen sogar in den Müll. Hungern muss kein Mensch hier, aber es gibt verdammt viel Unterschied von sich normal ernähren
oder ein Zeug essen was unter aller Sau ist. Braucht man nur bei vielen Käufern in den Einkaufswagen schauen, Lebensmittel kurz vor Verfallsdatum, also die Hauptsache sehr billig. Was wird wohl der Grund sein???
Siehe die Flaschensammler! Habe noch keinen Asylanden Flaschen sammeln gesehen, sie werfen die Pfandflaschen sogar in den Müll. Hungern muss kein Mensch hier, aber es gibt verdammt viel Unterschied von sich normal ernähren
oder ein Zeug essen was unter aller Sau ist. Braucht man nur bei vielen Käufern in den Einkaufswagen schauen, Lebensmittel kurz vor Verfallsdatum, also die Hauptsache sehr billig. Was wird wohl der Grund sein???
Ukrainer habe ich schon gesehen, beim Flaschen einwerfen in die Automaten
Peter Lustig
08.12.2024, 17:49
Braucht man nur bei vielen Käufern in den Einkaufswagen schauen, Lebensmittel kurz vor Verfallsdatum, also die Hauptsache sehr billig. Was wird wohl der Grund sein???
Damit es noch für Alk und Kippen reicht weil das nicht im Regelsatz mit drin ist
antiseptisch
08.12.2024, 17:50
Da ist noch viel Spielraum nach unten. Die ganzen Aufkochfertigsuppen sind sogar für den untersten Bodensatz noch unschlagbar günstig.
antiseptisch
08.12.2024, 17:52
Die schmeißen eben zu viel Essen weg. Vom Regelsatz wird man locker satt. Ich weiß, das klingt schlimm und arrogant, aber irgendwo muss es ja herkommen, dass 2/3 der Lebensmittel im Müll landen und nur 1/3 tatsächlich verstoffwechselt wird.
Damit es noch für Alk und Kippen reicht weil das nicht im Regelsatz mit drin ist
Dein Name spricht Bände. Bist lustig, wäre es nicht so traurig!!! Klar die Rentner welche Flaschen sammeln sind alle Raucher und Säufer. Bist ganz schön abgehoben oder merkst nichts mehr....
Peter Lustig
08.12.2024, 19:32
Dein Name spricht Bände. Bist lustig, wäre es nicht so traurig!!! Klar die Rentner welche Flaschen sammeln sind alle Raucher und Säufer. Bist ganz schön abgehoben oder merkst nichts mehr....
Die Rentner sind die , die sich oft schämen vom Amt ne aufstockung zu holen .
Aber auch omas und opas , die unbedingt denken se müssen den Enkeln was tolles schenken
Schlummifix
09.12.2024, 19:09
BRD will jetzt sogar Pfandflaschensammler besteuern
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/klatsche-steuer-auf-pfandflaschen-abgabe-in-deutschland-221269
Anhalter
09.12.2024, 19:14
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/klatsche-steuer-auf-pfandflaschen-abgabe-in-deutschland-221269
Selbst in der DDR war man hier um Jahrzehnte schlauer, was ist nur aus uns geworden und nein ich will die DDR nicht über den Klee loben, aber manches war wirklich besser ...
Das stimmt so auch nicht mehr, du Narr. Siehe Tafeln. Wenn jeder genug zu essen hat, warum gibt es dann die Tafeln?Die Tafeln sind nur ein Feigenblatt der Politiker: "Seht her, wir tun ja was, und wir holen noch haufenweise Leute von der Straße, die sich als Ehrenamtliche erhaben fühlen können anstatt sich als Straßenkleber oder Baumkacker von Bullen wegtragen zu lassen."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
In der BRD würde ohne Tafeln kein Mensch verhungern, aber viele Leute sparen mit der Tafel Geld, das sie nicht für Lebensmittel und Getränke ausgeben. Die Ärmsten der BRD leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit AOK-Herzschrittmacher und etwas Geld von der Stütze nach London düsen konnten ...
... um nach Abend-Rückflug den Freunden an der Theke mit Videos vom Handy zu zeigen wie der HSV den FC Chelsea besiegte. Wer so gut wirtschaftet, verdient zwar meinen Applaus, aber mein Beileid hilft keinen Süchtigen, die für das Extra-Geld Crack, Coks, MJ oder H kaufen.
https://addictionhealingcentre.ca/wp-content/uploads/2023/04/addiction-heroin.jpg
Aber sparten sie keinen müden ¢ durch die Tafeln, kauften sie dennoch ihr Gift. Für manche Süchtige ist es leider eben schon 12:05 Uhr.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Ruprecht
10.12.2024, 04:42
Wie will der Fiskus den überfleißigen Flaschensammler zur Kasse bitten?
Da müssten sie an die Pfandautomaten irgendwie Scanner anbringen wo man vor Einwurf seinen Ausweis ranhalten muss.
Oder sie setzen auf Freiwilligkeit mit einem Fragefeld auf der Einkommenssteuererklärung "haben sie Einkünfte mit der Abgabe von Pfandflaschen erzielt", ich glaube die sind so bescheuert.
Wie will der Fiskus den überfleißigen Flaschensammler zur Kasse bitten? ...Du bellst den falschen Baum an. Nicht mal die 2 Neger, die Billigwasser-Flaschen in den Gully leeren, um Pfandgeld zu krallen: 2 Neger gehen mit je 6,00 € heim, die ihnen vergönnt seien. Aldi, Lidle, Rewe, Penny, Edeka, Netto, Globus und Konsorten sind die Groß-Abzocker!
2023 hatte die BRD 26.933 Supermärkte und Discounter, die ständig über 6 mio. € Flaschen- und Dosenpfand steuerfrei und zinsfrei haben. Da ist es doch einfach genug für den Bund was abzugreifen. Mit Minimal-Bürokratie-Aufwand.
https://www.rindchen.de/media/fd/31/27/1663592514/shop_letzte_flaschen_desktop_1366x400px___1.jpg
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Schlummifix
12.12.2024, 17:38
Unternehmen stellen die Produktion wegen hoher Strompreise ein.
https://m.bild.de/politik/inland/strompreise-strom-so-teuer-wie-nie-erste-betriebe-stoppen-produktion-67332da6ac664936f30d9b04
Flüchtling
12.12.2024, 17:45
Und betteln bald nur noch mit Finanzamt-Jahrkalender-Tageseinnahmen-Blatt geduldet.
Morrison
13.12.2024, 06:54
https://x.com/Nordstadtblog/status/1867270245561360780?t=PgEMnG7R3HKIEz4IYhoRMw&s=19
Dortmund, nrw: Almans demonstrieren für einen potentiellen Mörder aus dem Senegal, wäre er nicht vorher für immer gestoppt worden.
https://www.radio912.de/artikel/spontan-versammlung-in-dortmund-nach-urteil-im-mouhamed-prozess-2187144.html
Wie im Westen üblich. Für umgebrachte Landsleute gingen im Westen keine Durchschnittsbürger auf die Strasse, gegen rechts aber immer
Ruprecht
13.12.2024, 09:14
Und betteln bald nur noch mit Finanzamt-Jahrkalender-Tageseinnahmen-Blatt geduldet.
Die Außendienstler der Steuerfahndung welche vorher Unternehmern auf den Sack gingen, werden sich dann auf die Bettler-Gilde stürzen da die dann noch der einzig verbliebene Wirtschaftszweig sein wird.
Koenig_Ludwig73
13.12.2024, 12:58
Ja gut ne, das ist leider der aktuelle Zeitgeist. Wenns gegen rechts geht sind alle dabei.
BrüggeGent
13.12.2024, 13:14
Ja gut ne, das ist leider der aktuelle Zeitgeist. Wenns gegen rechts geht sind alle dabei.
Dann kann es für Dich als Königstreuen nur die BAYERNPARTEI geben...
Koenig_Ludwig73
13.12.2024, 14:21
Ne ach, den Namen darfst du nicht so ernst nehmen. So hieß mal nen anderen User, den ich immer sehr mochte....hab nix mit Bayern am Hut. Ich komme auch nicht aus Bayern.
Schlummifix
14.12.2024, 20:35
Deutschland ist nur noch blanker Terror...
"Meine Grundsteuer steigt von 770 Euro auf 36.946 Euro!"
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-meine-grundsteuer-steigt-von-770-euro-auf-36-946-euro-675c3dd79670da7ff3cc205a
Dieser Staat will seine Bürger kaputt machen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-meine-grundsteuer-steigt-von-770-euro-auf-36-946-euro-675c3dd79670da7ff3cc205a
man hört nur extrem Negatives über Deutschland. Der ständige Terror gegen Alte, Jugendliche, Schüler, Arbeitende hätte ich nie für möglich gehalten, was für Idioten heute in der Regierung sitzen, oder Justiz
chris2009
14.12.2024, 21:43
https://x.com/Nordstadtblog/status/1867270245561360780?t=PgEMnG7R3HKIEz4IYhoRMw&s=19
Dortmund, nrw: Almans demonstrieren für einen potentiellen Mörder aus dem Senegal, wäre er nicht vorher für immer gestoppt worden.
https://www.radio912.de/artikel/spontan-versammlung-in-dortmund-nach-urteil-im-mouhamed-prozess-2187144.html
Wie im Westen üblich. Für umgebrachte Landsleute gingen im Westen keine Durchschnittsbürger auf die Strasse, gegen rechts aber immer
Wenn ich auch nicht bei allen Positionen deinerseits zustimme, hier jedoch vollste Zustimmung.
Es ist einfach unglaublich, ich denke zeitreisende Deutsche oder generell Westeuropäer, in die Gegenwart, würde annehmen verückt geworden zu sein.
Denn sowas ist historisch wirklich einmalig und für normale Menschen schwer zu verstehen.
chris2009
14.12.2024, 21:45
Es geht halt nicht nur "gegen rechts", es geht, im Resultat, auch gegen die eigenen Kinder und Frauen.
Einfach widerlich.
Peter Lustig
14.12.2024, 22:07
man hört nur extrem Negatives über Deutschland. Der ständige Terror gegen Alte, Jugendliche, Schüler, Arbeitende hätte ich nie für möglich gehalten, was für Idioten heute in der Regierung sitzen, oder Justiz
Speziell die vekommene Justiz und da die korupte Staatsanwaltschaft ist das übel im Land
Peter Lustig
14.12.2024, 22:09
Verstehe ich nicht , die Gerechtigkeit hat der Neger doch bekommen , darum isser nu hinne
Speziell die vekommene Justiz und da die korupte Staatsanwaltschaft ist das übel im Land
diese Geistes gestörte Staatsanwältinnen, die keine Gesetze kennen, teilweise Richterin, die Hausdurchsuchungen anordnen, sind mehr wie peinlich
Ruprecht
15.12.2024, 06:51
Konnte zwar nicht zuende lesen da ich kein BILD-Abo besitze, aber da werden sie diese Badeanstalt wieder zum allerfeinsten Bauland erklärt haben.
Konnte zwar nicht zuende lesen da ich kein BILD-Abo besitze, aber da werden sie diese Badeanstalt wieder zum allerfeinsten Bauland erklärt haben.
so läuft das! Der Politik ist der Bürger egal
Morrison
15.12.2024, 07:19
Wenn ich auch nicht bei allen Positionen deinerseits zustimme, hier jedoch vollste Zustimmung.
Es ist einfach unglaublich, ich denke zeitreisende Deutsche oder generell Westeuropäer, in die Gegenwart, würde annehmen verückt geworden zu sein.
Denn sowas ist historisch wirklich einmalig und für normale Menschen schwer zu verstehen.
Da würden sich Deutsche, die in den späten 50gern einen Blick nach 2025 tätigen könnten, sofort in den Gebärstreik gehen wollen, um das schlimmste zu verhindern..
Überall in Europa sieht man in den Bevölkerungen zarte Pflänzchen eines Widerstandes, der durch die brd -Dominanz €€€€ durch Bestechungen und Eingriffe zwar noch erfolglos ist, aber vorhanden.
Ob in Ostdeutschland, Frankreich,England oder Italien etc in der einen oder anderen Form.
Nur im 70 Mio starken Westdeutschland läuft der unfassbare Irrsinn ab, der irgendwann einmal von den Chronisten der Weltgeschichte ungläubig bestaunt werden wird - "So ein Volk kann es doch gar nicht geben, was stimmt nicht", dürfte der Tenor sein.
Morrison
15.12.2024, 07:26
Es geht halt nicht nur "gegen rechts", es geht, im Resultat, auch gegen die eigenen Kinder und Frauen.
Einfach widerlich.
Und das " beste:.Die brd-Stadtschabracken unterstützen aktiv die zukünftige Auslöschung der eigenen unschuldigen Kinder unter dem unbeschriebenen Motto "Alles für Mohammed" und "Pubertätsblocker für 10jährige", wer nicht jubelt, ist Nati.
Es ist nicht nur widerlich, es ist würdelos, egomanisch, hysterisch.
So aber sind eben nicht wenige Almans heute drauf.
Ich meine, abseits Ostdeutschlands im Westen sogar eine nicht mal allzu knappe Mehrheit.
Morrison
15.12.2024, 07:28
Verstehe ich nicht , die Gerechtigkeit hat der Neger doch bekommen , darum isser nu hinne
Sicher wird man in nrw einiges an größeren Demos für diese Unperson aus dem Senegal sehen dürfen.
Morrison
15.12.2024, 08:31
https://youtu.be/raRrrta455A?si=o6rQ4hDChJHlcHvg
In diesem Clip kristallisiert sich eindeutig, warum die Almans nichts reißen.
Vor allem die beiden Figuren bei etwa 4:10min sind das Sinnbild des heutigen Wessies.
Aufgenommen wurde das in Frankfurt/Main
Klopperhorst
15.12.2024, 08:36
https://youtu.be/raRrrta455A?si=o6rQ4hDChJHlcHvg
In diesem Clip kristallisiert sich eindeutig, warum die Almans nichts reißen.
Vor allem die beiden Figuren bei etwa 4:10min sind das Sinnbild des heutigen Wessies.
Aufgenommen wurde das in Frankfurt/Main
Da quillt die GEZ-Grütze aus dem Kopf der Boomer.
---
Morrison
15.12.2024, 09:21
Da quillt die GEZ-Grütze aus dem Kopf der Boomer.
---
Nicht nur das. Die verkörpern den durchschnittlichen Westdeutschen auf eine derart perfekt zu nennende Art und Weise, dass ich im Nachgang nur über Jeden lachen kann, der meint, dass aber auf jeden Fall unbedingt 2029 die AfD aufgrund der dazwischenliegenden Ereignisse eine Mehrheit brd-weit vorliegen werde und dass es den Almans nur dreckig gehen müsse, um zu erwachen.
Die einzige normal wirkende Person war eine offensichtliche Ostdeutsche mittleren Alters.
Und der Westen ist halt so. Wills unbedingt den Russen zeigen, kniet aber verängstigt vor 12jährigen Mohammedanern, sobald die nur " papp" sagen und rennt dann zum Ausgleich todesmutig zur Demo gegen rechts.
Eine widerwärtige Art "Mensch", ganz einfach.
Klopperhorst
15.12.2024, 09:23
Nicht nur das. Die verkörpern den durchschnittlichen Westdeutschen auf eine derart perfekt zu nennende Art und Weise, dass ich im Nachgang nur über Jeden lachen kann, der meint, dass aber auf jeden Fall unbedingt 2029 die AfD aufgrund der dazwischenliegenden Ereignisse eine AfD Mehrheit brd-weit vorliegen werde.
Die einzige intelligent wirkende Person war eine Ostdeutsche mittleren Alters.
Und der Westen ist halt so. Wills unbedingt den Russen zeigen, kniet aber verängstigt vor 12jährigen Mohammedanern, sobald die nur " papp" sagen und rennt dann zum Ausgleich todesmutig zur Demo gegen rechts.
Eine widerwärtige Art "Mensch", ganz einfach.
Sind auch ältere Leute, die noch die alte Wohlstands-BRD kannten und dank noch sichere Rente/Pension und wohl auch Vermögen kaum etwas von den Problemen spüren.
Wenn deren Stromrechnung um 50% steigt, juckt die das nicht, dreimal in Jahr ist ein Fernurlaub auf Bali drin, und zwei Karren stehen in der beheizten Doppelgarage.
Mit jungen Kanacken müssen die sich nicht herumschlagen, keiner von denen geht in Discos oder ist abends in der Stadt unterwegs, niemand fährt öffentliche Verkehrsmittel,
man vegetiert in seiner Blase hinter dicken Hecken des Eigenheims mit Leuten, die genauso gepolt sind, wie man selbst.
---
Sind auch ältere Leute, die noch die alte Wohlstands-BRD kannten und dank noch sichere Rente/Pension und wohl auch Vermögen kaum etwas von den Problemen spüren.
Wenn deren Stromrechnung um 50% steigt, juckt die das nicht, dreimal in Jahr ist ein Fernurlaub auf Bali drin, und zwei Karren stehen in der beheizten Doppelgarage.
Mit jungen Kanacken müssen die sich nicht herumschlagen, keiner von denen geht in Discos oder ist abends in der Stadt unterwegs, niemand fährt öffentliche Verkehrsmittel,
man vegetiert in seiner Blase hinter dicken Hecken des Eigenheims mit Leuten, die genauso gepolt sind, wie man selbst.
---
:gp: Verdammt gute Beschreibung,- und in Teilen erkenne ich mich darin wieder..... :beten:
Morrison
15.12.2024, 09:31
---
Ich schäme mich fast schon für meiner Alterskohorte drüben im Westen. Aber es sind da drüben nicht nur die, bei weitem nicht.
Hier im Osten gehen wir zu den montäglichen Demos ( von denen ich natürlich weiß, dass die im Kontext der brd vollkommen wirkungslos sind, aber trotzdem..), die Älteren hier sind doch in Mehrheit anders drauf als deren Feinde im Westen.
Und es laufen hier auch jüngere Leute mit.
In Leinefelde sind mit den montäglichen ca 100 Leuten wahrscheinlich so viele Menschen auf der Strasse wie im ganzen Westen zusammengerechnet nicht.
Was liest man zB bei den "Freien Niedersachsen"? ZB Göttingen 3(!) Demonstranten am Montag, Hannover 11 usw.
Und das, wo gerade Hannover ein absoluter Hotspot islamischer Gewalt ist und dort ein Islamist von den Almans zum OB gewählt wurde. Weils so schön bunt ist.
Unglaublich. Aber wahr.
Klopperhorst
15.12.2024, 09:50
Ich schäme mich fast schon für meiner Alterskohorte drüben im Westen. Aber es sind da drüben nicht nur die, bei weitem nicht.
Hier im Osten gehen wir zu den montäglichen Demos ( von denen ich natürlich weiß, dass die im Kontext der brd vollkommen wirkungslos sind, aber trotzdem..), die Älteren hier sind doch in Mehrheit anders drauf als deren Feinde im Westen.
In Leinefelde sind mit den montäglichen ca 100 Leuten wahrscheinlich so viele Menschen auf der Strasse wie im ganzen Westen zusammengerechnet nicht.
Was liest man zB bei den "Freien Niedersachsen"? ZB Göttingen 3(!) Demonstranten am Montag, Hannover 11 usw.
Und das, wo gerade Hannover ein absoluter Hotspot islamischer Gewalt ist und dort ein Islamist von den Almans zum OB gewählt wurde. Weils so schön bunt ist.
Unglaublich. Aber wahr.
Du musst aber bedenken, im Westen war ein ganz anderes Wohlstandsniveau vorhanden und ist es immer noch.
V.a. in dieser Altersgruppe, welche SPD/CDU wählt.
Im Osten starteten die Leute 1990 alle bei 0.
Einige haben sich ziemlichen Wohlstand aufgebaut mittlerweile, v.a. jene, die damals schon Grundeigentum, Häuser usw. hatten.
Die leben genauso wie die Made im Speck, so wie Generation Wirtschaftswunder-Erben im Westen.
Lass es 50% sein, denen es überdurchschnittlich gut geht und die abgeschottet von den Brennpunkten in gut situierten Vororten und Schlafstädten leben,
die kriegen nichts groß mit, wenn sie die GEZ zudem sediert, denn viele von denen hängen noch am Fernsehgerät, hast du die perfekte Lethargie,
welche sich in den betonierten Wahlergebnissen für die Etablierten widerspiegelt.
---
man hört nur extrem Negatives über Deutschland. Der ständige Terror gegen Alte, Jugendliche, Schüler, Arbeitende hätte ich nie für möglich gehalten, was für Idioten heute in der Regierung sitzen, oder JustizIn diesem Fall erhalten die Kindersklaven jeden Tag etwa zu Essen, damit sie auch am Folgetag auf der Kakao-Plantage genug arbeiten können.
https://th.bing.com/th/id/R.8cce1f599bc7073f747206d5075927bc?rik=Maarl5PPB%2 bt%2f7g&riu=http%3a%2f%2fstatic1.squarespace.com%2fstatic% 2f61031214cc932730d8e223e9%2ft%2f61674fc460da3b0d5 8f954fa%2f1634160580475%2fInternational%2bInstitut e%2bof%2bTropical%2bAgriculture.jpg%3fformat%3d150 0w&ehk=kFoOT3WPgSkvBnwJjsS%2fY73tzjL7IGvkAOH%2fa7BKH9 4%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
Ja, wenn sich im Müll Alle um Essensreste und Lumpen prügeln: Rentner ohne Rente, Alte ohne Altenheim, Behinderte ohne Pflegegeld, Korbmenschen ohne Körbe, Penner ohne Bürgergeld, Knackis ohne Knast und Kinder ohne Kindergeld ...
... dann prügeln sich besoldungslose Beamt*innen, Bull*innen und Soldat*innen mit allen Anderen, und die Freilauf-Verbrecher gewinnen, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig umbringen.
der Karl
27.01.2025, 13:01
Tarifverhandlungen ab Januar - Verdi fordert 750 Euro mehr für Mitarbeiter der BVG
Verdi will für die Beschäftigten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) 750 Euro mehr Gehalt sowie Zulagen aushandeln. Ein Streit darüber könnte für Fahrgäste auch wieder Warnstreiks Anfang Januar bedeuten.
Bei den anstehenden Tarifverhandlungen mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) (https://www.rbb24.de/thema/bvg/index.html) fordert die Gewerkschaft Verdi unter anderem 750 Euro mehr pro Monat. Außerdem will sie ein 13. Monatsgehalt, eine Fahrdienstzulage in Höhe von 300 Euro sowie eine Schichtzulage von 200 Euro durchsetzen, wie die Tarifkommission mitteilte.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/10/berlin-bvg-verdi-zulagen-mehr-geld-tarifrunde-warnstreik.html
Gruß an die Volkswirtschaftler bei Verdi - welch ein verdammter Verein!
Unglaublich. Aber wahr.
Also, ein bißchen mehr sind es schon. Göttingen ist allerdings an absolut linksversifftes Loch. In Hannover sind es wirklich doch ein paar mehr. Auch in meiner Kreisstadt wird montags von ca. unermüdlichen 10 Frauen spaziert, Mahnwachen abgehalten, neuerdings Brückenleuchten. Bis Mai war ich immer montags dabei. Dann bin ich leider gesundheitlich aus der Bahn geworfen worden.
Differentialgeometer
05.02.2025, 06:47
Frontal berichtet, dass Asylbewerber leichter an Zahnarzttermine kommen, weil Behandlungen besser an die Ärzte vergütet werden als durch die GKV.
Durch viele Flüchtlinge insgesamt sind die Kapazitäten überlastet, man wartet viel länger auf Termine.
:wut: Drecksland
schelm65
05.02.2025, 17:26
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139205/20250205181334-Screenshot_20250205_173737_com.google.android.yout ube_edit_1767692199515163.jpg
Sehr symbolträchtig : Oben ein Werbevideo des erfindungsreichen, cleveren, zukunftsorientierten Deutschlands, 1985, Transrapid.
Unten die Werbung eines zeitgeisthörigen Unternehmens, 40 Jahre später, schön bunt verblödet, nix passt bei den stillosen Klamotten zusammen ( genau wie innerhalb der bunten Gesellschaft ) und der Konsument kann und soll nicht mal mehr erkennen, ob da Männlein oder Weiblein als Werbeträger auf der Couch liegt.
Ophiuchus
05.02.2025, 17:30
Frontal berichtet, dass Asylbewerber leichter an Zahnarzttermine kommen, weil Behandlungen besser an die Ärzte vergütet werden als durch die GKV.
Durch viele Flüchtlinge insgesamt sind die Kapazitäten überlastet, man wartet viel länger auf Termine.
Als Deutscher bist du im Land der Ampelunion der NEGER ...
Frontal berichtet, dass Asylbewerber leichter an Zahnarzttermine kommen, weil Behandlungen besser an die Ärzte vergütet werden als durch die GKV. das überrascht mich, das im Staatsfernsehen darüber berichtet wird.
Und Mir wurde von Sprechstundenhilfen gesagt, der Grund für Aufnahmestopp ist, das ärzte in Ruhestand gegangen sind und eine Nachfolger für die Praxis nicht vorhanden war.
Du kannst dich doch freuen, rechtzeitig dieses Dreckland verlassen zu haben. :muaha:
Differentialgeometer
05.02.2025, 18:03
das überrascht mich, das im Staatsfernsehen darüber berichtet wird.
Und Mir wurde von Sprechstundenhilfen gesagt, der Grund für Aufnahmestopp ist, das ärzte in Ruhestand gegangen sind und eine Nachfolger für die Praxis nicht vorhanden war.
Du kannst dich doch freuen, rechtzeitig dieses Dreckland verlassen zu haben. :muaha:bin ich ja auch. Die Einschätzung bleint davon unberührt….
dongelmaster-T
12.02.2025, 22:51
Als Deutscher bist du im Land der Ampelunion der NEGER ...
Der Steuer- und Abgabenbimbo.
Da gab es einmal August den Starken, der sehr feudal und üppig lebte. Deswegen erhob er selbst auf Lebensmittel Steuern. So weit sind wir heute ja auch wieder und es werden nicht nur auf Lebensmittel Steuern erhoben, sondern auf alles, was man in die Hand nimmt oder in die Hand nehmen könnte. Der einzige Unterschied besteht darin, dass August von den Steuern seiner Untertanen wenigstens die besten Kunstwerke der Welt zusammenkaufte.
Ophiuchus
13.02.2025, 17:11
Gesperrt wieso ?
pixelschubser
13.02.2025, 17:13
Gesperrt wieso ?
Guten Morgen!
Auf eigenen Wunsch.
Ophiuchus
13.02.2025, 17:17
Guten Morgen!
Auf eigenen Wunsch.
Wo les ich das ?
pixelschubser
13.02.2025, 17:21
Wo les ich das ?
Sperrungen und Löschungen
Aquifolium
04.04.2025, 18:31
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250404193056-euROpa.jpg
Die neuesten Ereignisse:
Seitens der WTO wird durch die von den USA erhoben Importzoelle eine weltweite Stagnation und Rezession befuerchtet, falls der von den USA initiierte Handeskrieg durch Gegenmassnahmen der EU, China und anderer Laender in einen globale Handelskrieg eskaliert. Die ARD hat gerade in der Tagesschau zum Boykott von Importprodukten aus den USA oeffentlich aufgerufen. Fuer uns Deutsche kann das egal sein, weil sich die Deutsche Volkswirtschaft nicht mehr in der Phase der wirtschaftlichen Stagnation und Rezession sondern bereits in der wirtschaftlichen Depression befindet.
Tiefer als wirtschaftliche Depression geht nicht.
Aquifolium
05.04.2025, 13:15
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250405141455-gR0k.jpg
Senator_74
05.04.2025, 14:10
Die neuesten Ereignisse:
Seitens der WTO wird durch die von den USA erhoben Importzoelle eine weltweite Stagnation und Rezession befuerchtet, falls der von den USA initiierte Handeskrieg durch Gegenmassnahmen der EU, China und anderer Laender in einen globale Handelskrieg eskaliert. Die ARD hat gerade in der Tagesschau zum Boykott von Importprodukten aus den USA oeffentlich aufgerufen. Fuer uns Deutsche kann das egal sein, weil sich die Deutsche Volkswirtschaft nicht mehr in der Phase der wirtschaftlichen Stagnation und Rezession sondern bereits in der wirtschaftlichen Depression befindet.
Tiefer als wirtschaftliche Depression geht nicht.
Doch! Krieg aus reiner Verzweiflung.
Doch! Krieg aus reiner Verzweiflung.
Das stimmt leider.
Flüchtling
08.04.2025, 22:23
Großer Beitrag in "Das Gelbe Forum" über die Methoden der Volldemokraten zur Rettung ihrer Macht:
DER BEGINNENDE UNTERGANG DER EUROPÄISCHEN DEMOKRATIE – UND DIE ROLLE RUMÄNIENS: - helmut-1, 08.04.2025, 09:25 
[...]
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=671452
Flaschengeist
08.04.2025, 22:40
Großer Beitrag in "Das Gelbe Forum" über die Methoden der Volldemokraten zur Rettung ihrer Macht:
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=671452
Pflichtlektüre!
Morrison
11.04.2025, 08:21
https://www.pi-news.net/2025/04/zermatt-und-bremerhaven-wie-zwei-touristenorte-ihre-gaeste-begruessen/
Wie Norddeutsche Touristen " empfangen" und wie man in der Schweiz selbige empfängt.
Aufschlussreicher Beitrag!!
latinroad
12.04.2025, 11:29
https://www.pi-news.net/2025/04/zermatt-und-bremerhaven-wie-zwei-touristenorte-ihre-gaeste-begruessen/
Wie Norddeutsche Touristen " empfangen" und wie man in der Schweiz selbige empfängt.
Wenn die bestimmte Städte keine Touristen mögen, dass ist kein Problem. Die werden einfach gemieden. Bei uns gibt es auch grüne Städte, die Autofeindlich sind. Da muss ich ja nicht hin.
Morrison
12.04.2025, 11:49
Wenn die bestimmte Städte keine Touristen mögen, dass ist kein Problem. Die werden einfach gemieden. Bei uns gibt es auch grüne Städte, die Autofeindlich sind. Da muss ich ja nicht hin.
Schade um die schöne Nordsee und die stimmungsvolle einmalige Landschaft, dass da so viele ( nicht alle!) arrogante, besserwisserische woke Norddeutsche leben.
Das vergällt einem den Aufenthalt dort.
Schade um die schöne Nordsee und die stimmungsvolle einmalige Landschaft, dass da so viele ( nicht alle!) arrogante, besserwisserische woke Norddeutsche leben.
Das vergällt einem den Aufenthalt dort.
mir sind die Leute dort zu Gruen und Rot versifft
Morrison
12.04.2025, 12:10
mir sind die Leute dort zu Gruen und Rot versifft
Das sind sie wirklich in riesiger Mehrheit. Geradezu kaum erträglich.
:gp:
Genau meine Meinung
Gruß Kiwi
Niemand auf der ganzen Welt wünsche ich etwas Schlechtes auch nicht den Autofeindlichen.
Ich wollte aber wetten die sind froh wenn in einem Notfall die Retter mit einem Auto vorfahren und nicht mit dem geliebten Rädchen.
Minimalphilosoph
12.04.2025, 14:21
Niemand auf der ganzen Welt wünsche ich etwas Schlechtes auch nicht den Autofeindlichen.
Ich wollte aber wetten die sind froh wenn in einem Notfall die Retter mit einem Auto vorfahren und nicht mit dem geliebten Rädchen.
Ich habe hier eine gute Reportage gefunden. Echt gut.
Ein altes Problem. Das wurde mir NACH der Reportage bewusst.
https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-zeichen-der-zeit/der-autokult/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjUwNjI
Morrison
12.04.2025, 14:24
Touristen mögen westdeutsche Großstädter nicht.
Dafür umso lieber Afghanen,Araber und Afrikaner ohne Bildung als Dauerurlaubende mit Messer.
Ich habe hier eine gute Reportage gefunden. Echt gut.
Ein altes Problem. Das wurde mir NACH der Reportage bewusst.
https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-zeichen-der-zeit/der-autokult/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjUwNjI
Viele Jahre war ich bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Unser Haupteinsatzgebiet wer ein Stück der A5.
Sehr oft sind wir nicht rechtzeitig angekommen – Gaffer haben es fertig gebracht auf der linken Fahrspur zu stehen um zu fotografieren oder filmen – damals noch nicht mit Handy
Anhalter
12.04.2025, 14:34
Touristen mögen westdeutsche Großstädter nicht.
Dafür umso lieber Afghanen,Araber und Afrikaner ohne Bildung als Dauerurlaubende mit Messer.
Das glaub ich eher nicht ...
Einfach wegen fehlender Verkehrssicherheit verklagen.
Morrison
13.04.2025, 06:40
Gestern gab es in Heiligenstadt bei mir um die Ecke ein Treffen von Reichsbürgern und freien Kräften vornehmlich aus Thüringen, aber auch ein paar Leute aus dem Westen waren da.
Ich hab mir das mal angeschaut, war ganz hinten im Demozug, der rund 200 Personen umfasste nach meiner Schätzung.
Es gab teils auch gute Reden, viel schwarzweissrot und....
Keinerlei Gegenprotest, eher positiv eingestellte Passanten.
Einmal wieder dachte ich: 20km Luftlinie entfernt liegt das unsagbar Göttingen. Das hätte da sicher bis zu 10.000 " ganz normale Bürger" zu hysterischem Protest veranlasst.
20km - und eine komplett andere Welt.
Selbst in der nächsten Westdeutschen Kleinstadt Witzenhausen in Nordhessen wäre der Teufel in Form tausendfacher bekloppten "Natis raus" keifender Wessies sicher gewesen.
Aber es ist Thüringen. Da weiss man, was man an Ostdeutschland hat.
Ich sehe gerade, es gibt sogar eine Aufzeichnung.
https://www.youtube.com/live/tnJ6-QuG1Tk?si=1VontAjNLlLH7bDV
Ost und West - 2 völlig unterschiedliche Staaten praktisch zwangsverbunden. Das ist einfach so.
Heiligenstadt-Witzenhausen, Heiligenstadt-Göttingen, räumlich so nah und doch Multiversen voneinander entfernt.
Vor etwa 1 Jahr, oder waren es 2 gab es in Heikigenstadt mal eine grosse Demo gegen " rechts".
1500 Leute. Gesichert damals zu 90% Westdeutsche, die in die Stadt eindringen.. Ansonsten wäre die Demo ja ein Fiasko geworden...
Gestern- nichts. Vielleicht haben sich die Wessies damit abgefunden, dass der Osten nicht ihr Land ist.
Und sie, mit natürlich auch zahlreicheren Ausnahmen, hier unwillkommen sind.
autochthon
13.04.2025, 06:48
Gestern gab es in Heiligenstadt bei mir um die Ecke ein Treffen von Reichsbürgern und freien Kräften vornehmlich aus Thüringen, aber auch ein paar Leute aus dem Westen waren da.
Ich hab mir das mal angeschaut, war ganz hinten im Demozug, der rund 200 Personen umfasste nach meiner Schätzung.
Es gab teils auch gute Reden, viel schwarzweissrot und....
Keinerlei Gegenprotest, eher positiv eingestellte Passanten.
Einmal wieder dachte ich: 20km Luftlinie entfernt liegt das unsagbar Göttingen. Das hätte da sicher bis zu 10.000 " ganz normale Bürger" zu hysterischem Protest veranlasst.
20km - und eine komplett andere Welt.
Selbst in der nächsten Westdeutschen Kleinstadt Witzenhausen in Nordhessen wäre der Teufel in Form tausendfacher bekloppten Wessies sicher gewesen.
Aber es ist Thüringen. Da weiss man, was man an Ostdeutschland hat.
Ich sehe gerade, es gibt sogar eine Aufzeichnung.
https://www.youtube.com/live/tnJ6-QuG1Tk?si=1VontAjNLlLH7bDV
Ost und West - 2 völlig unterschiedliche Staaten praktisch zwangsverbunden. Das ist einfach so.
Ist das mit der Schwarz-weiß-roten Fahne nicht vorbei und von gestern? Möchtet ihr die aktuelle Bundesfahne durch diese ersetzen? Hattet ihr wenigstens ein Gesuchen in Berlin eingereicht?
Morrison
13.04.2025, 06:54
Ist das mit der Schwarz-weiß-roten Fahne nicht vorbei und von gestern? Möchtet ihr die aktuelle Bundesfahne durch diese ersetzen? Hattet ihr wenigstens ein Gesuchen in Berlin eingereicht?
Ich rechne mich nicht den Reichsbürgern zu, frag sie.
Aber für mich gehören die zu den Deutschen, die im Gegensatz zu den Gratismutigen Deiner Seite echte Eier in der Hose haben ( müssen).
Schau dir die Aufzeichnung an, da wird es sicher auch erklärt.
autochthon
13.04.2025, 06:56
Ich rechne mich nicht den Reichsbürgern zu, frag sie.
Aber für mich gehören die zu den Deutschen, die im Gegensatz zu den Gratismutigen Deiner Seite echte Eier in der Hose haben ( müssen).
Schau dir die Aufzeichnung an, da wird es sicher auch erklärt.
Ich lese öfter den Begriff "Gratismutigen". Was ist das jetzt schon wieder für ein Kniff?
Morrison
13.04.2025, 07:05
Ich lese öfter den Begriff "Gratismutigen". Was ist das jetzt schon wieder für ein Kniff?
Das sind Leute, zu denen ich auch dich letztlich zurechne, gefühlsmäßig, die etwas von "Zivilcourage" ,"Mut" und "Aufstand" brüllen gegen Gruppen, die es praktisch nicht gibt und Pappkameraden sind oder in selbsternanntem "Heldenmut" Infotische der AfD umkippen, an denen sich nur Rentner oder kleine Frauen befinden.
Die aber schweigen wie kleine Kinder vor der Polizei, kreuzen zB aggressive Araberdemos ihren Weg, wie vor einigen Monaten visuell festgehalten.
Oder die " gegen rechts" rimplärren mit martialischen Worten, die aber Mordopfern von Moslembanden mit arroganter Nichtachtung oder sogar mit Schadenfreude entgegentreten.
Erkennst du dich in denen ?
autochthon
13.04.2025, 07:10
Das sind Leute, zu denen ich auch dich letztlich zurechne, gefühlsmäßig, die etwas von "Zivilcourage" ,"Mut" und "Aufstand" brüllen gegen Gruppen, die es praktisch nicht gibt und Pappkameraden sind oder in selbsternanntem "Heldenmut" Infotische der AfD umkippen, an denen sich nur Rentner oder kleine Frauen befinden.
Die aber schweigen wie kleine Kinder vor der Polizei, kreuzen zB aggressive Araberdemos ihren Weg, wie vor einigen Monaten visuell festgehalten.
Oder die " gegen rechts" rimplärren mit martialischen Worten, die aber Mordopfern von Moslembanden mit arroganter Nichtachtung oder sogar mit Schadenfreude entgegentreten.
Erkennst du dich in denen ?
Nein. Aber auch nach diesem Beitrag befremdet mich der Begriff.
Morrison
13.04.2025, 07:12
Nein. Aber auch nach diesem Beitrag befremdet mich der Begriff.
Er trifft es aber besser als 10000 Worte und extrem exakt,, wie die westdeutsche "Zivilgesellschaft" in extrem weiten Teilen tickt.
Einer der ehrlichsten Begriffe überhaupt .
Morrison
13.04.2025, 07:19
https://archive.vn/2025.04.12-141628/https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/duderstadt/staatsvolktreffen-im-eichsfeld-250-reichsbuerger-demonstrieren-in-heiligenstadt-EPTVRQCSSZHL5FLL6TDXQPHFPA.html
Waren sogar noch deutlich mehr, als ich schätzte.
Aber ich war auch erst relativ spät dort.
Nein, ich zähle mich nicht zu diesen Reichsbürgern. Aber ich habe Hochachtung vor deren Mut.
autochthon
13.04.2025, 07:21
https://archive.vn/2025.04.12-141628/https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/duderstadt/staatsvolktreffen-im-eichsfeld-250-reichsbuerger-demonstrieren-in-heiligenstadt-EPTVRQCSSZHL5FLL6TDXQPHFPA.html
Waren sogar noch deutlich mehr, als ich schätzte.
Aber ich war auch erst relativ spät dort.
Nein, ich zähle mich nicht zu diesen Reichsbürgern. Aber ich habe Hochachtung vor deren Mut.
Das die generell was an der Rassel haben, könntest du jetzt aber nicht bestätigen?
Morrison
13.04.2025, 07:26
Das die generell was an der Rassel haben, könntest du jetzt aber nicht bestätigen?
Nein. Das sind ganz normale Menschen mit einer anderen Vorstellung des Zusamnenlebens, warum hat man einen an der Rassel, wenn man einfach andere Ideen hat, die Niemandem schaden?
Du bist ja seit Tagen tatsächlich rund um die Uhr,Tag und Nacht mit nur manchmal stundenweisen Unterbrechungen hier am Schreiben.
Da liegt es fast schon nahe, anzunehmen, dass das "Du" eigentlich ein "Ihr" ist, sich also verschiedene Personen den Account teilen und der alte, echte eher rechte OriginalAutochthon von vor etwa 2020 schon längst verdrängt wurde und gar nicht mehr dabei ist.
autochthon
13.04.2025, 07:31
Nein. Das sind ganz normale Menschen mit einer anderen Vorstellung des Zusamnenlebens, warum hat man einen an der Rassel, wenn man einfach andere Ideen hat, die Niemandem schaden?
Du bist ja seit Tagen tatsächlich rund um die Uhr,Tag und Nacht mit nur manchmal stundenweisen Unterbrechungen hier am Schreiben.
Da liegt es fast schon nahe, anzunehmen, dass das "Du" eigentlich ein "Ihr" ist, sich also verschiedene Personen den Account teilen und der alte, echte eher rechte OriginalAutochthon von vor etwa 2020 schon längst verdrängt wurde und gar nicht mehr dabei ist.
Wir sind ein Antifa-Team im Kahane-Gebäude in Tel-Aviv.
42 Leute über 3 Stockwerke verteilt. Wir sind die Soko "Morrison" und schreiben ihm, der völlig wirre Reichsbürger für normale Leute hält.
Ganz normale Leute eben:
Als "Reichsbürger" oder auch "Reichsregierungen" bezeichnen sich mehrere sektenartige Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern. Die Kernideologie der Reichsbürger ist antisemitisch, geschichtsrevisionistisch und demokratiefeindlich. Neben der Ablehnung der Demokratie, gehört häufig die offensive Leugnung des Holocaust zur Agitation. Das Bundesinnenministerium geht bundesweit von mehreren hundert Mitgliedern aus.
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500825/reichsbuergerbewegung/
Morrison
13.04.2025, 07:34
Wir sind ein Antifa-Team im Kahane-Gebäude in Tel-Aviv.
42 Leute über 3 Stockwerke verteilt. Wir sind die Soko "Morrison" und schreiben ihm, der völlig wirre Reichsbürger für normale Leute hält.
Eher seid Ihr ein paar Leute, die nicht wirklich was vernünftiges zu tun haben.
Das ist schon beeindruckend, wie "Du" seit Tagen ohne an Schlaf zu denken, durchgehend Tag und Nacht schreibst.
Findest du nicht?
PS: Ist Jette Nietzard für dich, der gerade am Account schreibt, gleichermaßen wirr?
autochthon
13.04.2025, 07:35
Eher seid Ihr ein paar Leute, die nicht wirklich was vernünftiges zu tun haben.
Das ist schon beeindruckend, wie "Du" seit Tagen ohne an Schlaf zu denken, durchgehend Tag und Nacht schreibst.
Findest du nicht?
Ja. Beachtenswert.
Wir schreiben eben im Dreischicht-Dienst. Dann geht es.
Morrison
13.04.2025, 07:40
Ja. Beachtenswert.
Wir schreiben eben im Dreischicht-Dienst. Dann geht es.
Oder so:
https://youtu.be/AdDFeIFLCSQ?si=klpZy-9QEGpI86oa
Dann geht es auch.
Morrison
13.04.2025, 07:47
W
Ganz normale Leute eben:
Normal bedeutet, den unscheinbaren Durchschnitt einer sozialen Gruppe abzubilden, die dann definiert , was Durchschnitt ist.
Ist somit FÜR DICH der Ausdruck " normal" nicht Ausgrenzung? Bist du in dem Sinne " normal"?
Als "Reichsbürger" oder auch "Reichsregierungen" bezeichnen sich mehrere sektenartige Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern. Die Kernideologie der Reichsbürger ist antisemitisch, geschichtsrevisionistisch und demokratiefeindlich. Neben der Ablehnung der Demokratie, gehört häufig die offensive Leugnung des Holocaust zur Agitation. Das Bundesinnenministerium geht bundesweit von mehreren hundert Mitgliedern aus.
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500825/reichsbuergerbewegung/
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben und ist selten objektiv.
Wären "Andere" die Sieger gewesen, hätte die Definition ganz anders gelautet, ebenfalls mit dem Brustton der "Wahrheit".
Erhebst du dich über diese Tatsache?
Das sind sie wirklich in riesiger Mehrheit. Geradezu kaum erträglich.
Bloede vorwaerts und Schwuchteln
Logik des Wahnsinns – Ersatz-NATO unter deutscher Führung:fizeig:
12 Apr. 2025 20:33 Uhr
Moskau und Washington mögen sich um eine Beilegung des US-Krieges gegen Russland in der Ukraine bemühen, Präsident Putin gar den Sonderbotschafter des Weißen Hauses Steve Witkoff zur Unterredung empfangen. Doch wenn es nach Berlin und der Bundeswehr geht, soll der NATO-Krieg gegen Russland weitergehen.
https://de.rt.com/meinung/242276-logik-wahnsinns-ersatz-nato-unter/
autochthon
13.04.2025, 08:39
Normal bedeutet, den unscheinbaren Durchschnitt einer sozialen Gruppe abzubilden, die dann definiert , was Durchschnitt ist.
Ist somit FÜR DICH der Ausdruck " normal" nicht Ausgrenzung? Bist du in dem Sinne " normal"?
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben und ist selten objektiv.
Wären "Andere" die Sieger gewesen, hätte die Definition ganz anders gelautet, ebenfalls mit dem Brustton der "Wahrheit".
Wer die Reichsbürger sind, ist u.a. in meinem verlinkten Artikel beschrieben. Weiteres Material gibt es tonnenweise im Netz. Wenn du dich mit denen gemein machst, lässt das tief blicken. Aber du passt dahin.
Morrison
13.04.2025, 17:46
Wer die Reichsbürger sind, ist u.a. in meinem verlinkten Artikel beschrieben. Weiteres Material gibt es tonnenweise im Netz. Wenn du dich mit denen gemein machst, lässt das tief blicken. Aber du passt dahin.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich zu den Reichsbürgern passen würde, ich bin mir aber ziemlich sicher, eher nicht.
Ich sehe ihren Mut, die Sache so durchzuziehen, aber schon als recht positiv an.
Was das Material im Netz angeht - das ist fast alles welches der Lückenpresse.
Dem glaube ich nicht und mache mir lieber selber ein Bild von denen, wie gestern in Heiligenstadt.
Machst du es nicht so und passt du gut zur Frankfurter Bahnhofsszene?
Morrison
13.04.2025, 17:50
Bloede vorwaerts und Schwuchteln
Logik des Wahnsinns – Ersatz-NATO unter deutscher Führung:fizeig:
12 Apr. 2025 20:33 Uhr
Moskau und Washington mögen sich um eine Beilegung des US-Krieges gegen Russland in der Ukraine bemühen, Präsident Putin gar den Sonderbotschafter des Weißen Hauses Steve Witkoff zur Unterredung empfangen. Doch wenn es nach Berlin und der Bundeswehr geht, soll der NATO-Krieg gegen Russland weitergehen.
https://de.rt.com/meinung/242276-logik-wahnsinns-ersatz-nato-unter/
Ich bin gespannt, ob Trump und Putin das hinbekommen.
Und ob die brd diese mögliche Friedensentwicklung torpediert und Öl ins Feuer gießt und so einen Weltenbrand auslösen könnte.
Letzteres würde mich nicht wundern mit einem Merz an der Regierung.
Wahrscheinlich würden ihn die Reichsbürger aber nicht akzeptieren, weil der Morrison ja einen Migrationshintergrund hat.
Schlummifix
13.04.2025, 20:08
Ich bin neulich mal wieder Bahn gefahren, im Rhein-Main-Gebiet, und absolut fassungslos.
So schlimm war es noch nie.
Das ist nicht mehr Deutschland.
autochthon
13.04.2025, 22:07
Ich weiss jetzt nicht, ob ich zu den Reichsbürgern passen würde, ich bin mir aber ziemlich sicher, eher nicht.
Ich sehe ihren Mut, die Sache so durchzuziehen, aber schon als recht positiv an.
Was das Material im Netz angeht - das ist fast alles welches der Lückenpresse.
Dem glaube ich nicht und mache mir lieber selber ein Bild von denen, wie gestern in Heiligenstadt.
Machst du es nicht so und passt du gut zur Frankfurter Bahnhofsszene?
Es steht dir frei die Realität zu negieren und dir deine Welt zusammenzubasteln.
autochthon
13.04.2025, 22:08
Ich bin neulich mal wieder Bahn gefahren, im Rhein-Main-Gebiet, und absolut fassungslos.
Melee dich, beim nächsten Mal. Dann machen wir mal einen Schobbe.
Wir sind raus.
Du bist auch Reichsbürger.
Ist er nicht, was soll der Unsinn? Die meisten von uns sind Bürger der BRD, obs ihnen passt oder nicht ist komischerweise nicht die Frage. Vielleicht glauben ja einige noch immer, man dürfe hier nicht ausreisen. Doch, darf man, gerne auch für immer, wenn es einem hier nicht mehr gefällt. ich trage auch die Koffer zum Zug!
Je mehr hier von denen verschwinden, denen es hier nicht gefällt umso besser ist es für unsere Zukunft. Deutschland ist zu retten, wenn die Deutschlandhasser hier verschwinden und möglichst noch ihren Muselboy mitnehmen.
Ist er nicht, was soll der Unsinn? Die meisten von uns sind Bürger der BRD, obs ihnen passt oder nicht ist komischerweise nicht die Frage. Vielleicht glauben ja einige noch immer, man dürfe hier nicht ausreisen. Doch, darf man, gerne auch für immer, wenn es einem hier nicht mehr gefällt. ich trage auch die Koffer zum Zug!
Je mehr hier von denen verschwinden, denen es hier nicht gefällt umso besser ist es für unsere Zukunft. Deutschland ist zu retten, wenn die Deutschlandhasser hier verschwinden und möglichst noch ihren Muselboy mitnehmen.
BRD-Bürger sind automatisch und zwangsläufig Reichsbürger.
Deutscher Bundestag - Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ (https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964)
BRD-Bürger sind automatisch und zwangsläufig Reichsbürger.
Deutscher Bundestag - Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ (https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964)
Äh nein. Den Sachstand kenne ich, den haben wir schon jahrelang und tausendfach durchgekaut, und ich werde bestimmt nicht schon wieder in diese dumme Diskussion einsteigen.
Du bist beides. Da das Deutsche Reich nie aufgehört hat, zu existieren, lebst du im Deutschen Reich und bist demnach Reichsbürger. Die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung verwaltet einen Teil des Gebietes und nennt es "Bundesrepublik Deutschland".
Äh nein. Den Sachstand kenne ich, den haben wir schon jahrelang und tausendfach durchgekaut, und ich werde bestimmt nicht schon wieder in diese dumme Diskussion einsteigen.
Die BRD stellt fest, daß sie identisch mit dem Deutschen Reich ist und nicht sein Nachfolger. Damit ist die BRD das Deutsche Reich und somit sind wir alle Reichsbürger, ganz egal was dein Muselboy sagt.
Die BRD stellt fest, daß sie identisch mit dem Deutschen Reich ist und nicht sein Nachfolger. Damit ist die BRD das Deutsche Reich und somit sind wir alle Reichsbürger, ganz egal was dein Muselboy sagt.
Es gibt Gebiete des Deutschen Reiches, die eine andere Regierung haben. Frankreich, Polen, Ostpreussen, ...
Es gibt Gebiete des Deutschen Reiches, die eine andere Regierung haben. Frankreich, Polen, Ostpreussen, ...
Ja. Das wird hier behandelt:
https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf
Du bist beides. Da das Deutsche Reich nie aufgehört hat, zu existieren, lebst du im Deutschen Reich und bist demnach Reichsbürger. Die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung verwaltet einen Teil des Gebietes und nennt es "Bundesrepublik Deutschland".
Nein. Das Deutsche Reich wurde formal nicht aufgelöst, aber es hat weder Staatsvolk noch Staatsgebiet noch die Anerkennung der internationalen Staatengemeinschaft. Somit fehlen ihm die drei Grundvoraussetzungen für einen wirklichen Staat. Das Deutsche Reich ist aktuell nur eine leere Hülle, ein Mantel ohne Inhalt. Die Transformation "Deutsches Reich wird zur BRD" ist jedoch umkehrbar. Dies als Trost für deine feuchten Träume.
Quatsch. Der Begriff „Reichsbürger“ bezeichnet heute eine verschwörungsideologische Szene, die behauptet, die BRD sei kein echter Staat, sondern z. B. eine GmbH oder Besatzungskonstrukt – was absurd und nachweislich falsch ist.
Ja. Das wird hier behandelt:
https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf
Nein, das wird dort nicht behandelt, denn der Begriff "Deutsches Reich" hat heute keinerlei rechtliche Bewandnis mehr und vor allem auch keinerlei Staatsgebiet "mit einer anderen Regierung". Das ist doch völlig lächerlicher Unsinn. Komisch, dass du da mitgehst.
Nein, das wird dort nicht behandelt, denn der Begriff "Deutsches Reich" hat heute keinerlei rechtliche Bewandnis mehr und vor allem auch keinerlei Staatsgebiet "mit einer anderen Regierung". Das ist doch völlig lächerlicher Unsinn. Komisch, dass du da mitgehst.
Die haben in der Sache die Deutungshoheit, nicht du oder ich.
Für spitzfindige Sprachkünstler: Wir sind keine "Reichsbürger" jedenfalls die meisten Deutschen nicht, aber wir sind auch keine "Bürger des Deutschen Reichs". Das Deutsche Reiche hatte 1945 seine Wirkmacht verloren, die seit 1934 geltende "verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit" keine Gültigkeit mehr. Die Staatsbürgerschaft der BRD wurde im neuen Grundgesetz geregelt.
Funfact: Adolf Hitler wurde 1932 auf Basis des alten RuStAG von 1913 durch den Freistaat(!) Braunschweig eingebürgert. Bis dahin hatte er als Ausländer in Deutschland agitiert, was einen Vergleich Sellner-Hitler erlaubt. Nur hat Sellner bei weitem nicht dessen Charisma. Dieser plumpe Bauerntölpel kommt als Führernachfolger nicht in Frage.
den unscheinbaren Durchschnitt einer sozialen Gruppe abzubilden, die dann definiert , was Durchschnitt ist.
...
Der "unscheinbare Durchschnitt"..... "erhebst du dich über diese Tatsache"..........
Stilblüten eines Morrison!
Gedanken bekommen Flügel!
Die haben in der Sache die Deutungshoheit, nicht du oder ich.
Die haben die Deutungshoheit, nur gibt es den von dir behaupteten Inhalt nicht in diesem Wortlaut und Sinngehalt.
Die haben die Deutungshoheit, nur gibt es den von dir behaupteten Inhalt nicht in diesem Wortlaut und Sinngehalt.
Lies noch mal nach.
Kreuzbube
13.04.2025, 23:40
Für spitzfindige Sprachkünstler: Wir sind keine "Reichsbürger" jedenfalls die meisten Deutschen nicht, aber wir sind auch keine "Bürger des Deutschen Reichs". Das Deutsche Reiche hatte 1945 seine Wirkmacht verloren, die seit 1934 geltende "verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit" keine Gültigkeit mehr. Die Staatsbürgerschaft der BRD wurde im neuen Grundgesetz geregelt.
Funfact: Adolf Hitler wurde 1932 auf Basis des alten RuStAG von 1913 durch den Freistaat(!) Braunschweig eingebürgert. Bis dahin hatte er als Ausländer in Deutschland agitiert, was einen Vergleich Sellner-Hitler erlaubt. Nur hat Sellner bei weitem nicht dessen Charisma. Dieser plumpe Bauerntölpel kommt als Führernachfolger nicht in Frage.
Gottfried Küssel würde noch gehen...:cool:
Gottfried Küssel würde noch gehen...:cool:
Was ist denn das schon wieder für nen Ösibruder?
Lies noch mal nach.
ja genau :D
ja genau :D
Ich helfe:
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern „ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger’ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich’, - in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch’, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.“
Ich helfe:
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern „ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger’ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich’, - in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch’, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.“
Ja und? Dabei ging es sehr konkret darum, sich nicht die Wiedervereinigung mit dem von der SU besetzten Teil Deutschlands zu vermauern und den später in den 4+2 Verträgen festgelegten endgültigen Gebietsverzicht gegenüber Polen zu ermöglichen. Das alles hat nicht zur Folge, dass wir jetzt Reichsbürger wären (das sowieso nicht) und auch nicht Bürger des Deutschen Reichs, weil es diese Staatsbürgerschaft seit '45 nicht mehr gibt. Siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197064-Deutschland-ist-nicht-mehr-zu-retten-Es-ist-vorbei-Es-ist-f%C3%BCnf-nach-Zw%C3%B6lf&p=12331678&viewfull=1#post12331678
autochthon
13.04.2025, 23:59
Bundesbürger. Das nennt sich in meinem Fall Bundesbürger.
Ja und? Dabei ging es sehr konkret darum, sich nicht die Wiedervereinigung mit dem von der SU besetzten Teil Deutschlands zu vermauern und den später in den 4+2 Verträgen festgelegten endgültigen Gebietsverzicht gegenüber Polen zu ermöglichen. Das alles hat nicht zur Folge, dass wir jetzt Reichsbürger wären (das sowieso nicht) und auch nicht Bürger des Deutschen Reichs, weil es diese Staatsbürgerschaft seit '45 nicht mehr gibt. Siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197064-Deutschland-ist-nicht-mehr-zu-retten-Es-ist-vorbei-Es-ist-f%C3%BCnf-nach-Zw%C3%B6lf&p=12331678&viewfull=1#post12331678
Weiter heißt es dort:
Das BVerfG hat diese Rechtsprechung seit der Wiedervereinigung nicht geändert. Mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland zum 3. Oktober 1990 ging die Deutsche Demokratische Republik im Rahmen einer sogenannten Staateninkorporation unter. Das Territorium der Bundesrepublik erweiterte sich um das Gebiet der neuen Bundesländer. Am Fortbestand des Deutschen Reichs in der Gestalt der Bundesrepublik Deutschland änderte sich durch den Beitritt nichts.
Bundesbürger. Das nennt sich in meinem Fall Bundesbürger.
Beides.
Kreuzbube
14.04.2025, 00:08
Was ist denn das schon wieder für nen Ösibruder?
Ein großer Führer!
Weiter heißt es dort:
Das BVerfG hat diese Rechtsprechung seit der Wiedervereinigung nicht geändert. Mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland zum 3. Oktober 1990 ging die Deutsche Demokratische Republik im Rahmen einer sogenannten Staateninkorporation unter. Das Territorium der Bundesrepublik erweiterte sich um das Gebiet der neuen Bundesländer. Am Fortbestand des Deutschen Reichs in der Gestalt der Bundesrepublik Deutschland änderte sich durch den Beitritt nichts.
Ja, ich kann auch lesen. Das habe ich z.B. schon vor 20 Jahren gelesen. Das ist auch alles richtig. Nur deine Schlussfolgerung ist falsch.
Aber bitte, gute Nacht. Nenne dich ruhig "Reichsbürger" oder sonstwas, das ist mir völlig egal. Aber ich bin weder Reichsbürger noch Bürger des Deutschen Reichs sondern ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland, also ein Bundesbürger und nichts weiter.
Ein großer Führer!
Gute Nacht, Marie. Habe ich gerade gegoogelt. Komisch, diese österreichischen Führer sind alles ehemalige Knastbrüder. Son Hefn muss ein wundersamer Ort sein... hrhrhr
Ja, ich kann auch lesen. Das habe ich z.B. schon vor 20 Jahren gelesen. Das ist auch alles richtig. Nur deine Schlussfolgerung ist falsch.
Aber bitte, gute Nacht. Nenne dich ruhig "Reichsbürger" oder sonstwas, das ist mir völlig egal. Aber ich bin weder Reichsbürger noch Bürger des Deutschen Reichs sondern ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland, also ein Bundesbürger und nichts weiter.
:Nazi:
autochthon
14.04.2025, 00:34
Beides.
Das schließe ich aus.
Das schließe ich aus.
Wie soll das gehen wo doch die BRD nur der Skin des Deutschen Reiches ist? Und was ist daran so schlimm? Die Weimarer Republik war auch das Deutsche Reich.
"Als Weimarer Republik (zeitgenössisch auch Deutsche Republik) wird der Abschnitt der deutschen Geschichte von 1918 bis 1933 bezeichnet, in dem erstmals eine parlamentarische Demokratie im Deutschen Reich bestand."
"Die Weimarer Republik entstand im Zuge der Novemberrevolution. Diese Bezeichnung der ersten auf nationalstaatlicher Ebene verwirklichten deutschen Republik ist auf den ersten Tagungsort der Verfassunggebenden Nationalversammlung, die Stadt Weimar, zurückzuführen. Der amtliche Staatsname Deutsches Reich wurde jedoch beibehalten."
Weimarer Republik – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik)
Der Begriff Reich impliziert also mitnichten ein politisches System.
Nein. Das Deutsche Reich wurde formal nicht aufgelöst, aber es hat weder Staatsvolk noch Staatsgebiet noch die Anerkennung der internationalen Staatengemeinschaft. Somit fehlen ihm die drei Grundvoraussetzungen für einen wirklichen Staat. Das Deutsche Reich ist aktuell nur eine leere Hülle, ein Mantel ohne Inhalt. Die Transformation "Deutsches Reich wird zur BRD" ist jedoch umkehrbar. Dies als Trost für deine feuchten Träume.
Land ist da, Volk auch. Eben der Mantel. Und wenn die Bunte Republik sich wegen Überfremdung .. auflöst, gibts plötzlich Teile des Deutschen Reiches wieder. Ist nur eine Frage der Zeit.
Schlummifix
14.04.2025, 08:23
Wir sind raus.
Vor 10 Jahren noch sah man vielleicht ein paar Kopftuch-Frauen..
Jetzt habe ich nur noch Neger und Moslems gesehen, Sprachgewirr wie auf dem Basar in Kabul.
Das kann sich ja jeder selbst anschauen, einfach mal im Raum Frankfurt mit der Bahn fahren.
oder den Frankfurter Bahnhof besuchen.
das Gute ist, es gibt keine Fahrkarten-Kontrollen mehr.
das wäre ja lebensgefährlich. Das tut sich kein Kontrolleur an, für ein paar Euro.
am Wochenende kann man also problemlos schwarz fahren, zusammen mit den Schwarzen. Ich Depp hatte ne Karte gekauft.
Jetzt habe ich nur noch Neger und Moslems gesehen, Sprachgewirr wie auf dem Basar in Kabul.
Das kann sich ja jeder selbst anschauen, einfach mal im Raum Frankfurt mit der Bahn fahren.
das wäre ja lebensgefährlich. Das tut sich kein Kontrolleur an, für ein paar Euro.
am Wochenende kann man also problemlos schwarz fahren, zusammen mit den Schwarzen. Ich Depp hatte ne Karte gekauft.
Das geht rasend schnell vonstatten.
autochthon
14.04.2025, 13:57
Es wird nach wie vor kontrolliert.
Schlummifix
14.04.2025, 20:02
Bereits jetzt haben 57,7 Prozent der Frankfurter Migrationshintergrund
Totale Umvolkung...
14.000 unbearbeitete Anfragen
Ausländerbehörde in Frankfurt versinkt in Anträgen
https://www.bild.de/politik/inland/14-000-unbearbeitete-anfragen-auslaenderbehoerde-in-frankfurt-versinkt-in-antraegen-67fcb50b0c382a03794e7d37
Über zwei Millionen Fachkräfte entkräften Mangel an allen Fronten - vielleicht sogar an der vermeintlichen zu Russland!
Ruprecht
15.04.2025, 05:36
Es wird nach wie vor kontrolliert.
Bei Öffis voller Rußbrenner wird garantiert nicht mehr kontrolliert, letztens wurde doch erst ein Kontrolleur abgestochen.
autochthon
15.04.2025, 06:17
Bei Öffis voller Rußbrenner wird garantiert nicht mehr kontrolliert, letztens wurde doch erst ein Kontrolleur abgestochen.
Davon unbelassen wird nach wie vor kontrolliert.
Alles klar....:D
Nun dazu diese Meldung aus der "Thüringer Allgemeinen" vom 15.09.2024....
"Erfurt/Suhl. Nach zahlreichen Vorfällen mit Asylsuchenden auf der Bahnstrecke Erfurt-Suhl können Zugbegleiter über ihr Vorgehen selbst entscheiden"
Zitiert von der Internetseite der "Thüringer Allgemeinen"
autochthon
15.04.2025, 08:37
Alles klar....:D
Nun dazu diese Meldung aus der "Thüringer Allgemeinen" vom 15.09.2024....
"Erfurt/Suhl. Nach zahlreichen Vorfällen mit Asylsuchenden auf der Bahnstrecke Erfurt-Suhl können Zugbegleiter über ihr Vorgehen selbst entscheiden"
Zitiert von der Internetseite der "Thüringer Allgemeinen"
Ich finde das gut. Das gibt ihnen ein grosses Stück Selbstbestimmung. :dg:
Ich freue mich jetzt schon auf eine neue "selbstbestimmte" Abstimmung, wann man Dir Fallensteller endlich den Laufpaß gibt.....
pixelschubser
15.04.2025, 08:39
Wann denn? Morgens um Sechse, wenn die Deutsche Schichtschnitte zur Maloche fährt?
Ich kenn mich da nicht mehr aus. Zu meinen Arbeitszeiten fährt hier kein ÖPNV mehr bzw. noch nicht.
autochthon
15.04.2025, 08:40
Ich freue mich jetzt schon auf eine neue "selbstbestimmte" Abstimmung, wann man Dir Fallensteller endlich den Laufpaß gibt.....
Du bist aber auch nur am meckern.... :basta:
Edit: Wo war die Falle, Ossi?
pixelschubser
15.04.2025, 08:42
Selbstbestimmung über Leben oder Tod. Gewagte These. Hoffentlich steht das so im Tarifvertrag.
autochthon
15.04.2025, 08:45
Selbstbestimmung über Leben oder Tod. Gewagte These. Hoffentlich steht das so im Tarifvertrag.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß es beim kontrollieren von Fahrscheinen um Leben und Tod geht.
Hat mal einer keinen Fahrschein, dann wird er mit bis zu 3 stabil-gebauten Kontrolleuren zum Aussteigen genötigt und draussen am Steig werden dann die Personalien aufgenommen.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß es beim kontrollieren von Fahrscheinen um Leben und Tod geht.
Hat mal einer keinen Fahrschein, dann wird er mit bis zu 3 stabil-gebauten Kontrolleuren zum Aussteigen genötigt und draussen am Steig werden dann die Personalien aufgenommen.
Vorsicht Falle!
Kreuzbube
15.04.2025, 08:51
Da haben die Parteien der demokratischen Mitte ganze Arbeit geleistet.
autochthon
15.04.2025, 08:51
Vorsicht Falle!
Geht es dir gut? Alles okay bei dir? :?
pixelschubser
15.04.2025, 09:01
Wann lebst du? 1980?
autochthon
15.04.2025, 09:05
Vorsicht Falle!
Also wieder nur heisse Luft. Ein Tip. Verwende diesen Fallenmist nicht ZU inflationär.
Also wieder nur heisse Luft. Ein Tip. Verwende diesen Fallenmist nicht ZU inflationär.
Dank Deiner Beiträge werd diese Äußerung wohl kaum die Chance haben inflationär zu werden!
Wann lebst du? 1980?
Dieser Typ will nur provozieren, es war klar das es sich um eine starke Gefährdung der Kontrolleure in den Öffentlichen Verkehrsmitteln handelt. Da man nicht in der Lage ist, diese Gefährdung durch "Neubürger" auszuschließen so segnete man das Aussetzen der Kontrollen dieses Klientel durch die Firmenleitung ab!
autochthon
15.04.2025, 09:20
Dank Deiner Beiträge werd diese Äußerung wohl kaum die Chance haben inflationär zu werden!
Was nutzt die Äusserung, wenn du mir das angelastete nicht aufzeigen kannst?
autochthon
15.04.2025, 09:21
Dieser Typ will nur provozieren, es war klar das es sich um eine starke Gefährdung der Kontrolleure in den Öffentlichen Verkehrsmitteln handelt. Da man nicht in der Lage ist, diese Gefährdung durch "Neubürger" auszuschließen so segnete man das Aussetzen der Kontrollen dieses Klientel durch die Firmenleitung ab!
Bei uns laufen die Kontrollen nach wie vor.
Und von einem Aussetzen(!) der Kontrollen habe ich nichts gelesen. Da fehlt der Link. Wahrscheinlich aus einem Grund.
Flüchtling
15.04.2025, 09:26
Für was braucht ihr dauernd "Links" und Quellen?! Gesunder Hausverstand und Unterscheidungsvermögen tun Genüge.
Bei uns laufen die Kontrollen nach wie vor.
Und von einem Aussetzen(!) der Kontrollen habe ich nichts gelesen. Da fehlt der Link. Wahrscheinlich aus einem Grund.
Such selber, aber Dir zu Hilfe - hier ein paar Suchangaben: Thüringer Allgemeine - Fahrkartenkontrolle......
autochthon
15.04.2025, 09:33
Such selber, aber Dir zu Hilfe - hier ein paar Suchangaben: Thüringer Allgemeine - Fahrkartenkontrolle......
Verlinken verlernt??? :?
Für was braucht ihr dauernd "Links" und Quellen?! Gesunder Hausverstand und Unterscheidungsvermögen tun Genüge.
Der Typ ist doch nur am provozieren, ein jeder weiß genau welches Klientel bei dem Thema Fahrkartenkontrolle gemeint ist. Er stellt sich extra "dumm" um Äußerungen zu provozieren. nun gut, dies hat in diesen Fällen nicht so eine Wichtung wie bei einem anderen, speziellen Thema....
Es ist aber immer wieder das selbe Spielchen, welches dieser Typ hier treibt!
Verlinken verlernt??? :?
Zu ungebildet einen Link (bei anzweifeln) selber zu öffnen?
pixelschubser
15.04.2025, 09:35
Das tut er Jahren. Früher wollte er mal alle Nigger killen. @Kloppers Experimente!
Übrigens, ganz allg. zum Thema "verlinken"....
Ich verlinke wirklich sehr selten (zitiere aber die Quelle). In der Rechtssprechung gibt es einen Sachverhalt, wer einen Link verbreitet (der Urheberrechte verletzt) kann rechtlich mit zur Verantwortung gezogen werden!
Darum hüte ich mich hier insbesondere "Musikvideos" und ähnliches zu verlinken.
Vorsicht Falle!
Jetzt übertreib doch mal nicht so maßlos.
Wo sollte da eine Falle sein, wenn man sich über Fahrkarten-Kontrolleure unterhält?
Du hast offenbar immer noch ein SED-Stasi-Horch-und-Guck-Trauma!
Wegen der lächerlichen Dispute hier im HPF über Fahrkarten-Kontrollen kräuselt sich nicht mal der Hintern eines VS-Mitarbeiters, falls dieser diese alberne Banalität nicht sowieso nur überfliegt.
Mannohmann, was haben manche Nutzer hier für seltsame Neurosen.... :haha:
Jetzt übertreib doch mal nicht so maßlos.
Wo sollte da eine Falle sein, wenn man sich über Fahrkarten-Kontrolleure unterhält?
Du hast offenbar immer noch ein SED-Stasi-Horch-und-Guck-Trauma!
Wegen der lächerlichen Dispute hier im HPF über Fahrkarten-Kontrollen kräuselt sich nicht mal der Hintern eines VS-Mitarbeiters, falls dieser diese alberne Banalität nicht sowieso nur überfliegt.
Mannohmann, was haben manche Nutzer hier für seltsame Neurosen.... :haha:
Es geht mir nicht speziell um das Thema "Fahrkartenkontrolle", es geht um das bewußte Mißverstehen von Beiträgen um auf dieser Basis unsachliche Kommentare zu provozieren!
Wie oft sind wir nicht einer Meinung und "beharken" uns? Dies geschieht aber in Form der OFFENEN Ablehnung der These oder des Widerspruches. Ähnlich verhält es sich auch mit dem User @admentment....
Da sprteche ich doch auch nicht von "Fallenstellerei", oder?
Es geht mir nicht speziell um das Thema "Fahrkartenkontrolle", es geht um das bewußte Mißverstehen von Beiträgen um auf dieser Basis unsachliche Kommentare zu provozieren!
Wie oft sind wir nicht einer Meinung und "beharken" uns? Dies geschieht aber in Form der OFFENEN Ablehnung der These oder des Widerspruches. Ähnlich verhält es sich auch mit dem User @admentment....
Da sprteche ich doch auch nicht von "Fallenstellerei", oder?
Ich hatte nur diesen "Sturm im Wasserglas" wegen der Fahrkarten-Kontrolle gesehen und mir dabei gedacht, als es plötzlich mit Fallenstellerei losging.
Das kümmert doch kein Aas in Faesers Dilettantenstadl.
Wenn Fallen, dann gaaanz weiträumig den 130er umgehen. Das ist wirklich ein heisses Pflaster und da ist wirklich sehr sorgfältige Wortwahl oder gar Absenz angebracht.
Aber sonst? Nö. Kein Problem bekannt.
Ich lästere hier schon seit 15 Jahren über die Flutung Deutschlands mit Kanaken aus allen Shitholes der Welt, aber es gab meines Wissens deswegen noch nie ein Problem (sonst hätten mich die früheren Betreiber und jetzt der Klopperhorst wohl längst schon rausgeschmissen oder zumindest verwarnt).
autochthon
15.04.2025, 10:42
Zu ungebildet einen Link (bei anzweifeln) selber zu öffnen?
Da ist nichts anklickbar.
BlackForrester
15.04.2025, 11:05
In den Kohorten der unter 18-Jährigen hat der Islam einen Anteil von 30%. Das wird in den nächsten zwanzig bis dreißig Jahren voll auf die restliche Demographie durchschlagen. Anfangs ein langsamer aber stetiger Abstieg, welcher sich mit der Zeit beschleunigen wird.
Rentner im Alter von 70 schaffen es noch in die Kiste, bevor es hier so richtig ausartet.
Jungen gut gebildeten Leuten würde ich das Auswandern nahelegen.
Alle anderen sollten AfD oder einen der Ableger wählen.
Surreal so eine Art Libanon-Szenario im eigenen Land miterleben zu müssen.
Setzt aber Voraus, dass diese Muslime dann Alles mehr oder minder "Hardliner" wären...zumindest meine (berufliche) Erfahrung gibt dies nicht her - sprich, je "erfolgreicher" der Mensch umso geringer der Einfluß der Religion (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
autochthon
30.04.2025, 06:52
Rückgang um 41 Prozent:
Heftiger Gewinneinbruch bei VW
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/rueckgang-um-41-prozent-heftiger-gewinneinbruch-bei-vw-6811b5cc89c4827edd6a0812
Wir brauchen jetzt Massenentlassungen, um den Konzern zu retten!!!!!!!
HAHAHAA HAHAHAHA HAAA!!!!!!!!!
Rückgang um 41 Prozent:
Heftiger Gewinneinbruch bei VW
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/rueckgang-um-41-prozent-heftiger-gewinneinbruch-bei-vw-6811b5cc89c4827edd6a0812
Wir brauchen jetzt Massenentlassungen, um den Konzern zu retten!!!!!!!
HAHAHAA HAHAHAHA HAAA!!!!!!!!!
41 % das war auch nur Betrugshoffnung. Inzwischen ist das Desaster total, zu blöde um Autos zubauen. Nur noch Schrott, über Leasing Garantie vertrieben. Einfach eine dumme Firma und schon lange
41 % das war auch nur Betrugshoffnung. Inzwischen ist das Desaster total, zu blöde um Autos zubauen. Nur noch Schrott, über Leasing Garantie vertrieben. Einfach eine dumme Firma und schon lange
Das teuerste Massengrab in B/W :
https://www.n-tv.de/img/25945558-1754383876000/17-6/750/ac259dfd5ca89cf96b99df1170140290.jpg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-muss-Mehrkosten-von-Stuttgart-21-allein-zahlen-article25945528.html) Wirtschaft (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-muss-Mehrkosten-von-Stuttgart-21-allein-zahlen-article25945528.html)
Es geht um Milliarden Euro Bahn muss Mehrkosten von Stuttgart 21 allein zahlen (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-muss-Mehrkosten-von-Stuttgart-21-allein-zahlen-article25945528.html) Die Kosten für den Umbau des Eisenbahnknotens Stuttgart liegen deutlich höher als ursprünglich veranschlagt. Die Deutsche Bahn will vor Gericht erreichen, dass die Projektpartner sich an den zusätzlichen Kosten beteiligen müssen. Damit scheitert der Konzern jetzt endgültig.
Aquifolium
02.09.2025, 20:44
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250902214300-ner0.jpg
Würdet ihr am Lebensende Euren Besitz verbrennen, damit er nicht den Falschen in die Hände fällt?
Die " Grande Nation " Frankreich geht der BRD schon mal voraus und stuerzt sich in den Abgrund.
Tichys Einblicke / 3. September 2025
SCHULDEN UND POLITISCHE BLOCKADE
Frankreichs Weg in den Staatsbankrott – Vorbild für Deutschland?
In Paris steht die Regierung wieder einmal vor dem Ende. Das politisch blockierte Land bekommt seine Schulden nicht Griff. Möglicherweise braucht es Hilfe vom Internationalen Währungsfonds.
Im vergangenen Jahr gaben drei französische Premierministerinnen beziehungsweise-minister einander die Klinke in die Hand: Élisabeth Borne, Gabriel Attal, Michel Barnier. Jetzt steht der nächste Regierungschef vor seinem Ende: Francois Bayrou der seit dem 5. September 2024 amtiert. Für den 8. September setzte er eine Vertrauensfrage an, die seine Minderheitsregierung aller Wahrscheinlichkeit nach verliert. Er könnte immerhin auf 12 Monate im Hotel Matignon zurückblicken – mehr als seine Vorgänger.
Die Regierungskrise im Nachbarland geht damit wie gehabt weiter. Bayrou scheitert aus den gleichen Gründen wie schon Barnier: auch der legte bereits einen Plan vor, um das völlig aus dem Ruder gelaufene Haushaltsdefizit Frankreichs wenigstens einigermaßen zu mindern. Für das Haushaltsjahr 2026 würde das nach den Vorstellungen Bayrous bedeuten, 43,8 Milliarden Euro aus dem Etat zu schneiden. Außerdem schlug der Noch-Premier als wirtschaftsbelebende Maßnahme vor, den Tag der Befreiung und den Ostermontag als Feiertage zu streichen.
Frankreich droht unter seiner Kreditlast von mittlerweile 3,345 Billionen Euro zukollabieren, die einer Verschuldung von 114 Prozent der Wirtschaftsleistung entspricht. Nur in den ersten sieben Monaten 2025 häufte sich ein neues Haushaltsdefizit von 142 Milliarden Euro an. Der Schuldendienst für den Drei-Billionen-Mühlstein, der dem Land um den Hals hängt, verschlingt allein in diesem Jahr fast 55 Mil-liarden Euro.
Bayrous Kürzungsplan läuft lediglich darauf hinaus, das Haushaltsdefizit von derzeit 5,4 Prozent wenigstens einigermaßen auf den aktuellen Stand zu be-grenzen. Von einer Sanierung der Staatsfinanzen träumt in Paris sowieso niemand mehr. Den letzten ausgeglichenen Etat legte eine französische Regierung 1974 vor. Gelinge keine durchgreifende Ausgabenreduzierung, meinte Bayrou finster, müsste Frankreich demnächst womöglich die Hilfe des Internationalen Währungsfonds in Anspruch nehmen. Das wäre die größte denkbare Demütigung der Nation.
Allerdings findet sich in der Nationalversammlung selbst für die vorgeschlagene Notoperation des aktuellen Kabinetts keine Mehrheit. Die linksradikale Partei La France Insoumise kündigte bereits an, die Regierung am 8. September zu stürzen. Die Sozialisten wollen ebenfalls nicht ihre Hand zur Budgetkürzung reichen. Auch die Abgeordneten von Marine Le Pens Rassemblement National, auf deren Unterstützung Macron und Bayrou insgeheim hofften, kündigten an, ihre Zustimmung zuverweigern.
Bayrou, so der Rassemblement-Vorsitzende Jordan Bardella, habe mit seinem Haushaltsplan selbst „das Ende seiner Regierung verkündet“. In der Konsequenz dürfte Bayrou zurücktreten und Macron einen neuen Premier ernennen, dessen Chancen keinen Deut besser stehen. Bei der vorgezogenen Parlamentswahl 2024 verlor Macrons Sammlungspartei Renaissance (vormals la Marche) ihre Mehrheit.
Fortan teilte sich Volksvertretung in drei etwa gleichstarke Blöcke: links La France Insoumise, Sozialisten und Grüne, rechts Rassemblement, in der Mitte Macrons starkgeschrumpfte Truppe, deren Minderheitsregierungen die Tolerierung der einen oder anderen Seite benötigten. Aber nicht nur die Dauerblockade im Parlament lässt das Defizit wild wuchern. In Frankreich sind alle Regierungen gewohnt, Probleme mit Steuergeld zuzuschütten.
Schwerpunkte setzen, sich von Ausgaben trennen – das scheint unmöglich in dem etatistisch gestimmten Land mit einer Staatsquote von 57 Prozent.
Auch Le Pens Partei würde, wenn sie an die Regierung käme, nicht die Kettensäge ansetzen. Eine Neuwahl wäre zwar in diesem Jahr möglich, würde aber höchstwahrscheinlich an den Mehrheitsverhältnissen nichts Wesentliches ändern. Frankreich ist und bleibt Schuldenland. Ein Javier Milei hätte hier keine Chance.
Das verbindet Frankreich mit Deutschland. Der Nachbar links des Rheins macht vor, wo Deutschland in einigen Jahren stehen könnte, wenn es seine Politik fortsetzt.
Zwar liegt die Schuldenquote Deutschlands im Verhältnis zur Wirtschaftsleistungnoch bei 62.7 Prozent. Das Haushaltsloch von 30 Milliarden, das Finanzminister Lars Klingbeil beklagt, wirkt für französische Verhältnisse winzig. Allerdings: dieses Lochklafft, obwohl sich die neue schwarz-rote Regierung gleich zu Beginn etwa eine Billion an Sonderschulden gönnte. Allein 2025 plant der Bund trotz dieses gigantischen Pumps auf Vorrat die Aufnahme von 81,8 Milliarden Euro an Nettokrediten; zusätzlich entnimmt sie 61,3 Milliarden aus dem Sonderschuldentopf. Der große Sprung nach vorn in der Staatsverschuldung schlägt sich wie in Frankreich in den Kreditkosten nieder. Bis 2029 soll der jährliche Zinsdienst nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler auf 60 Milliarden Euro steigen. Dazu kommt die anhaltende Wirtschaftsschwäche, die sich mittelfristig auf die Steuereinnahmen auswirkt.
Noch nimmt der Staat gut eine Billion Euro an Steuern ein. Allerdings sprudeln die Mittel auch deshalb, weil Großunternehmen derzeit tausende Industriearbeitsplätze abbauen. Etliche Konzerne zahlen ihren Beschäftigten sechsstellige Abfindungen –die voll der Steuer unterliegen. Auch dadurch, dass immer mehr Deutsche auswandern – darunter zahlreiche Unternehmer – füllen sich die Kassen: denn von GmbH-Besitzern fordert der Fiskus eine „Wegzugsteuer“. Der Staat profitiert also paradoxerweise sowohl von der Deindustrialisierung als auch der Deutschland-Flucht. Beides funktioniert allerdings nur einmalig. Eine geschlachtete beziehungsweise verjagte Kuh lässt sich schließlich nicht mehr melken.
Deutschlands Regierung folgt Frankreichs Kurs der stetigen Staatsverschuldung, die sich durch den Zinseffekt selbst verstärkt. Die beiden Länder ähneln einander trotz aller Unterschiede in zwei Punkten: erstens in dem Unwillen, Ausgaben ernsthafteinzuschränken – und zweitens in der politischen Blockade.
Wie in Frankreich gibt es keinen politischen Konsens, sich im Haushalt auf bestimmte Felder zu konzentrieren und gleichzeitig anderswo zu streichen. Auch in Berlin herrscht die Vorstellung, weiter überall Geld ausgeben und möglichst noch draufsatteln zu können. Die Finanzierung diverser NGOs, die die Union im Wahlkampf noch in Frage stellte, erhöht die Regierung nun um 200 Millionen Euro. Kulturstaatsminister Wolfram Weimar verdoppelte die Filmförderung auf 250 Millionen Euro, um sich die Kulturszene gewogen zu machen. Staatsverschlankung? Die neue Regierung leistet sich noch ein Ministerium mehr als die Ampel. Auch der gigantomanische Kanzleramtsanbau, der wahrscheinlich eine Milliarde Euro verschlingen dürfte, soll unbedingt kommen. Den gigantischen Sozialausgabenblock tastet sowieso keine der Regierungsparteien ernsthaft an.
Die politische Blockadesituation in Deutschland unterscheidet sich zwar von der beim Nachbarn, läuft aber in der Konsequenz auf einen sehr ähnlichen Effekt hinaus. Da die Union jedes Zusammengehen mit der AfD ausschließt, bindet sie sich an linke Partner. Die wiederum verweigern jeden Schnitt beim Bürgergeld, den Asylbewerberleistungen, der Entwicklungshilfe und beim Zuschuss zur Rentenkasse, der ab 2030 steil ansteigt, und schon jetzt an die 120 Milliarden Euro kostet. Merz wiederum stemmt sich gegen die Steuererhöhungsforderungen von links – erstens, weil das die letzte Haltelinie der Union darstellt, zweitens wohl auch aus der Erkenntnis, dass Steuerhöhungen jedweder Art bestenfalls kurzfristig mehr Einnahmen brächten, dann aber den Rest der wirtschaftlichen Dynamik abwürgen würden.
In dieser Lage bleibt nur ein Ausweg: Noch mehr Schulden, trotz der Billion an Sonderkrediten.
Ökonomen wie Thomas Mayer weisen darauf hin, dass sich allmählich das Zeitfenster für strukturelle Reformen schließt. Spätestens wenn die so genannten Boomer ab 2028 sukzessive zu hunderttausenden vom Arbeitsmarkt in die Rente wechseln, gibt es bei Fortsetzung der heutigen Politik in der Verschuldung wie in Frankreich kein Halten mehr. Denn die Alternative bestünde dann in ähnlich brutalen Einschnitten, an denen in Frankreich ein Regierungschef nach dem anderen scheitert.
Deutschland verfügt eigentlich über das Privileg, wie mit einer Zeitmaschine seine mögliche Zukunft in der französischen Gegenwart zu sehen. Die Verantwortlichen in Berlin scheinen gerade den umgekehrten Schluss zu ziehen:
Dort ging es bis jetzt noch einigermaßen gut: kein Staatsbankrott, kein Aufstand. Warum also sollten sieder Pariser Linie also nicht folgen?
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/frankreichs-weg-in-den-staatsbankrott-vorbild-fuer-deutschland/#google_vignette
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.