Vollständige Version anzeigen : Israel führt Wehrpflicht auch für ultraorthodoxe Juden ein
Blasphemist
01.07.2024, 18:37
Israel will künftig auch ultraorthodoxe Juden, die bislang in Israel von der Wehrpflicht befreit waren,
zu dieser verpflichten und diese einberufen. Dagegen protestierten kürzlich einige tausende ultraorthodoxe Juden.
Näheres:
https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/tausende-ultraorthodoxe-juden-protestieren-wehrpflicht-39832958
Israel will künftig auch ultraorthodoxe Juden, die bislang in Israel von der Wehrpflicht befreit waren,
zu dieser verpflichten und diese einberufen. Dagegen protestierten kürzlich einige tausende ultraorthodoxe Juden.
Näheres:
https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/tausende-ultraorthodoxe-juden-protestieren-wehrpflicht-39832958
Bisher versorgten Ultraorthodoxe Israel mit vielen Neubürgern. Das sollte aber auch möglich sein, wenn man zum Militär eingezogen wird. Warum sollten nur Nicht-Ultraorthodoxe für Israel kämpfen?
Blasphemist
01.07.2024, 19:12
Bisher versorgten Ultraorthodoxe Israel mit vielen Neubürgern. Das sollte aber auch möglich sein, wenn man zum Militär eingezogen wird. Warum sollten nur Nicht-Ultraorthodoxe für Israel kämpfen?
Für mich ist das ein Indiz, das Israel unbedingt mehr Soldaten braucht,
da sich langfristig gesehen im nahen Osten militärisch was größeres anbahnt.
Für mich ist das ein Indiz, das Israel unbedingt mehr Soldaten braucht,
da sich langfristig gesehen im nahen Osten militärisch was größeres anbahnt.
Die Muslime lauern nur auf eine Schwachstelle Israels, um dem Land den Garaus zu machen.
Pulchritudo
02.07.2024, 01:56
Orthodochsen in Uniform = Die Klonarmee in schwarz, mit Hüten von Borsalino/Mailand. :D
houndstooth
02.07.2024, 06:58
*man darf schmunzeln*
Die Ultra Orthodoxe Terroristen, Ober Nazis drehen nun vollkommen durch
https://www.youtube.com/watch?v=z5jLOYolUWE
houndstooth
02.07.2024, 07:23
Die Muslime lauern nur auf eine Schwachstelle Israels, um dem Land den Garaus zu machen.
Stimmt. Sie tun das seit 1924.
Das Urteil des Israelischen Hohen Gerichts ist interessant zu lesen. Der Knackpunkt dreht sich um Gleichberechtigung. Das Gegenargument der Ultras ist unverstaendlich: sie behaupten das Lesen der Tora sei gleichwertig mit Militaerdienst. Dass ein Soldat sein Leben riskiert wird verschwiegen. Auch dass nominativ Orthodoxe garnicht in die 'shul' gehen , sondern sich vergnuegte Tage machen wird verschwiegen. I betrachte sie als vom Staat gut bezhlte Schmarotzer.
Man vergleiche solche Einstellung mit der einer wahren Patriotin: Prinzessin Elizabeth II (Queen Elizabeth II ) Elizabeth trat der Armee bei, sie fuhr Ambulancen und LKWs, wechselte LKW Reifen, nahm Motoren auseinander usw. Elizabeth hatte sich vor nichts gescheut. Kein Wunder England liebte seine Koenigin.
Differentialgeometer
02.07.2024, 07:39
Was n des für a Käs‘: Opfer verklagen Iran, Syrien (soweit erwartbar) und Nordkorea (!!!!) auf Entschädigung in Höhe von 4 Mrd USD, in den USA(!!!!!).
was haben NK und US damit zu tun? :?
https://www.welt.de/politik/ausland/article252299278/Klage-in-den-USA-Opfer-des-Hamas-Angriffs-verklagen-Iran-Syrien-und-Nordkorea-auf-Milliarden-Entschaedigung.html
Differentialgeometer
02.07.2024, 07:39
Stimmt. Sie tun das seit 1924.
Das Urteil des Israelischen Hohen Gerichts ist interessant zu lesen. Der Knackpunkt dreht sich um Gleichberechtigung. Das Gegenargument der Ultras ist unverstaendlich: sie behaupten das Lesen der Tora sei gleichwertig mit Militaerdienst. Dass ein Soldat sein Leben riskiert wird verschwiegen. Auch dass nominativ Orthodoxe garnicht in die 'shul' gehen , sondern sich vergnuegte Tage machen wird verschwiegen. I betrachte sie als vom Staat gut bezhlte Schmarotzer.
Man vergleiche solche Einstellung mit der einer wahren Patriotin: Prinzessin Elizabeth II (Queen Elizabeth II ) Elizabeth trat der Armee bei, sie fuhr Ambulancen und LKWs, wechselte LKW Reifen, nahm Motoren auseinander usw. Elizabeth hatte sich vor nichts gescheut. Kein Wunder England liebte seine Koenigin.
Israel existiert 1924?? :?
Was n des für a Käs‘: Opfer verklagen Iran, Syrien (soweit erwartbar) und Nordkorea (!!!!) auf Entschädigung in Höhe von 4 Mrd USD, in den USA(!!!!!).
https://www.welt.de/politik/ausland/article252299278/Klage-in-den-USA-Opfer-des-Hamas-Angriffs-verklagen-Iran-Syrien-und-Nordkorea-auf-Milliarden-Entschaedigung.html
wollen die UN Gelder dann unterschlagen?
Blasphemist
02.07.2024, 07:57
Israel existiert 1924?? :?
Ich denke er meinte eher, das muslimische Extremisten seit 1924 in Palästina die dortigen Juden bekämpfen.
SprecherZwo
02.07.2024, 07:59
Vor allem, warum verklagen die nicht uns? Wie sind doch die ewigschuldigen Zahlmeister.
Wassiliboyd
02.07.2024, 08:37
Näheres:
Warum auch sollen die vom Wehrdienst befreit sein?
Wenn es denen nicht paßt, können sie noch immer in den Gazastreifen auswandern.
Dort sind sie gewiß willkommen! (Ironie aus!).:D
Wassiliboyd
02.07.2024, 08:38
SOVIEL scheint festzustehen!
Wassiliboyd
02.07.2024, 08:40
Vor allem, warum verklagen die nicht uns? Wie sind doch die ewigschuldigen Zahlmeister.
Scheint wohl selbst denen etwas zu weit hergeholt zu sein.
Orthodochsen in Uniform = Die Klonarmee in schwarz, mit Hüten von Borsalino/Mailand. :D
LOL
Wie das mit den Hüten gehen soll, ist mir noch ein Rätsel.
Pulchritudo
02.07.2024, 22:20
LOL
Die Geklonten (die sehen wirklich alle gleich aus!) kaufen ihre Hüte bei Borsalino in Mailand. Es gibt verschiedene Modelle mit abweichenden Details. Der Hut soll dem Geklonten eine gewisses individuelles Aussehen verleihen, was natürlich kompletter Unsinn ist, aber solange sie dran glauben, wird es so sein, bwahaha. Es gab darüber mal eine Doku im TV, evtl. auf ARTE, ich habe mich damals köstlich amüsiert. :D
Die Geklonten (die sehen wirklich alle gleich aus!) kaufen ihre Hüte bei Borsalino in Mailand. Es gibt verschiedene Modelle mit abweichenden Details. Der Hut soll dem Geklonten eine gewisses individuelles Aussehen verleihen, was natürlich kompletter Unsinn ist, aber solange sie dran glauben, wird es so sein, bwahaha. Es gab darüber mal eine Doku im TV, evtl. auf ARTE, ich habe mich damals köstlich amüsiert. :D
"ein gewisses individuellles Aussehen" -- das ist echt lustig!
Pulchritudo
02.07.2024, 23:37
"ein gewisses individuellles Aussehen" -- das ist echt lustig!
Da stehen sie im Laden rum, sagt der Eine zum Anderen sinngemäss, "Der steht dir wunderbar, dieser Hut ist es, der passt genau zu Dir!" Wie gesagt, die Doku war köstlich.:haha:
Mehr dazu hier: https://www.juedische-allgemeine.de/glossar/huete/
Da stehen sie im Laden rum, sagt der Eine zum Anderen sinngemäss, "Der steht dir wunderbar, dieser Hut ist es, der passt genau zu Dir!" Wie gesagt, die Doku war köstlich.:haha:
Mehr dazu hier: https://www.juedische-allgemeine.de/glossar/huete/
Der jüdische Staat raubt sich gegen jedes Völkerrecht weitere Gebiete zusammen
Israel erklärt großes Gebiet in Westjordanland zum Staatsland Israels Zivilverwaltung hat rund 1270 Hektar im Westjordanland zu israelischem Staatsland erklärt. Das entspricht einer Fläche von fast 13 Quadratkilometern. Die israelische Menschenrechtsorganisation Peace Now sprach von der größten Landnahme seit dem Osloer Friedensvertrag, den Israelis und Palästinenser 1993 unterzeichnet hatten.
Insgesamt seien in diesem Jahr bereits 2370 Hektar (fast 24 Quadratkilometer) zu Staatsland erklärt worden. "Die Erklärung von Staatsland ist eine der wichtigsten Methoden, mit denen der Staat Israel versucht, die Kontrolle über Land in den besetzten Gebieten durchzusetzen. Land, das als Staatsland deklariert wurde, gilt in den Augen Israels nicht mehr als Privatbesitz von Palästinensern. Sie werden daran gehindert, es zu nutzen. Darüber hinaus verpachtet Israel Staatsland ausschließlich an Israelis", so Peace Now.
LOL
Ganz einfach mit den Schläfenlocken festbinden, aber es bleibt das Problem mit der Gasmaske, ältere Lösungen sind nicht mehr aktuell.
Ganz einfach mit den Schläfenlocken festbinden, aber es bleibt das Problem mit der Gasmaske, ältere Lösungen sind nicht mehr aktuell.
Gasmaske = Gas
Juden und Gasmaske = Ganz dünnes Eis :crazy:
Gasmaske = Gas
Juden und Gasmaske = Ganz dünnes Eis :crazy:
Bin doch nur besorgt, das durch den Bart die Dichtigkeit nicht hergestellt werden kann. Ich, der Menschenfreund und schlimme Gedanken?:auro:
Bin doch nur besorgt, das durch den Bart die Dichtigkeit nicht hergestellt werden kann. Ich, der Menschenfreund und schlimme Gedanken?:auro:
Das beruhigt mich ungemein,- denn ich möchte für meine israelischen Zwangsfreunde auch wirklich nur das Beste... :crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.