Vollständige Version anzeigen : Alles für Höcke!
Landgericht Halle Höcke erneut wegen Nazi-Parole verurteilt
Stand: 01.07.2024 14:41 Uhr
Der Thüringer AfD-Chef Höcke ist erneut wegen einer verbotenen Nazi-Parole schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Halle verurteilte ihn zu einer Geldstrafe. Schon im Mai wurde Höcke wegen desselben Spruchs verurteilt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoecke-urteil-geldstrafe-100.html
Ich mag Höcke nicht, ich mag die AfD nicht, aber was in diesem Land zelebriert wird, ist einfach nur affig.
Als reductio ad Hitlerum (lateinisch „Rückführung auf Hitler“) wird ein vermeidbarer, jedoch rhetorisch oft eingesetzter Fehlschluss bezeichnet: Eine Ansicht soll dadurch widerlegt werden, dass diese von einer moralisch unhaltbaren Person, insbesondere von Adolf Hitler, geteilt wird. Die Bezeichnung und Beschreibung gehen auf Leo Strauss zurück.[1] In der rhetorischen Praxis wird dies fälschlich wie eine reductio ad absurdum behandelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum
Den Richtern kann man keinen Vorwurf machen, denn sie haben sicher ein paar Mäuler zu füttern. Nur soll man bitte nicht behaupten, wir hätten eine unabhängige Justiz.
Nochmal:
Der deutsche Publizist Sebastian Haffner verwendete 1978 eine analoge Argumentation in seinen Anmerkungen zu Hitler im Kapitel Irrtümer. Er warnte vor einer Geisteshaltung, die bedenkenlos jeden Aspekt der Weltanschauung Hitlers aufgrund der Tatsache verdammt, dass es gerade Hitler war, der diese Gedanken gehegt habe, da andernfalls „das Richtige in Gefahr ist, tabuisiert zu werden, nur weil es auch Hitler gedacht hat. Aber zweimal zwei bleibt vier, obwohl Hitler zweifellos zugestimmt hätte.“
Hoffentlich geht es jetzt den Besitzern eines deutschen Schäferhundes an den Kragen, denn Adolf Hitler liebte und hielt Hunde dieser Rasse.
Flüchtling
01.07.2024, 14:54
[...]andernfalls „das Richtige in Gefahr ist, tabuisiert zu werden, nur weil es auch Hitler gedacht hat. Aber zweimal zwei bleibt vier, obwohl Hitler zweifellos zugestimmt hätte.“
2 x 2 = 4? Sicher?
Die Demokratie fragt:
Wieviele Finger?
https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M
erselber
01.07.2024, 15:39
Vielleicht schreit einer mal H... Höcke klingt aber etwas hölzern.
Esreicht!
01.07.2024, 15:44
Einigkeit und Recht und Vielfalt - da bleibt die Freiheit des Wortes auf der Strecke bei weisungsgebundenen Staatsanwälten im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD, sämtliche Entlastungsbeweis-Anträge wurden nicht zugelassen!
kd
Pulchritudo
01.07.2024, 16:56
Alles für Dödödöpland! :D
Ghoul-809
01.07.2024, 17:05
Ich mag Höcke nicht, ich mag die AfD nicht, ...
Bekannter von mir findet AfD grundsätzlich gut, aber einer wie Höcke hindert ihn daran, sie zu wählen. :)
Bekannter von mir findet AfD grundsätzlich gut, aber einer wie Höcke hindert ihn daran, sie zu wählen. :)
Höcke würde mich nicht hindern, die AfD zu wählen, weil er nicht blöd ist. Blöd sind MdBs der Grünen, die nicht wissen, wann die BRD gegründet wurde. Nichtblöde, wie Höcke und Krah, respektiere ich, Blöde verachte ich nur.
Wer so blöde ist, Höcke anzuzeigen, für den habe ich Verachtung übrig. Für die Staatsanwälte und Richter habe ich Mitleid.
Warum: Höcke ist schlau, sagt immer das Richtige. Welches Argument gegen ihn gibt es?
BrüggeGent
01.07.2024, 18:02
Alice für Deutschland!
Wann können wir beim BSW mit dem ersten "Nazispruch" eines unvorsichtigen Funktionärs rechnen...!?
Wann können wir beim BSW mit dem ersten "Nazispruch" eines unvorsichtigen Funktionärs rechnen...!?
Beim BSW handelt es sich um Reichstagsinventar, dass nicht verschoben werden darf!
BrüggeGent
01.07.2024, 18:36
Beim BSW handelt es sich um Reichstagsinventar, dass nicht verschoben werden darf!
Wird nicht in jedem Betrieb am Jahresende eine Inventur gemacht !?
Wassiliboyd
01.07.2024, 19:09
Auch die Deutsche Sprache soll inzwischen in NAZI-Geruch gekommen sein, weil die NAZIS Deutsch gesprochen haben.:crazy:
Wassiliboyd
01.07.2024, 19:12
Vielleicht schreit einer mal H... Höcke klingt aber etwas hölzern.
Nanana,
der kann sich nicht mal selbst heilen, geschweige denn, von anderen geheilt werden!
Auch die Deutsche Sprache soll inzwischen in NAZI-Geruch gekommen sein, weil die NAZIS Deutsch gesprochen haben.:crazy:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54630&d=1463501555 Wer deutsch spricht ,- spricht seine Sprache ,- die Sprache des NS https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54630&d=1463501555
Wird nicht in jedem Betrieb am Jahresende eine Inventur gemacht !?
Nicht beim Möbel. Sahras Würfelkopf erinnert an einen Nachttisch (engl. one night stand).
Minimalphilosoph
01.07.2024, 19:21
Ein Bekannter von mir wollte mal deine Moschee besuchen, aber einer wie du hat ihn daran gehindert die Schuhe auszuziehen. Und so kam er nicht rein. :)
Nicht beim Möbel. Sahras Würfelkopf erinnert an einen Nachttisch (engl. one night stand).
Och nö,Sahra ist eine Hübsche und immer chic angezogen. Da kommt Plärrbock zum Beispiel nicht mit, trotz teuren Stylisten.
Politikqualle
01.07.2024, 19:51
Ein Bekannter von mir wollte mal deine Moschee besuchen, aber einer wie du hat ihn daran gehindert die Schuhe auszuziehen. Und so kam er nicht rein. :) ... :gp: ...
Warum: Höcke ist schlau, sagt immer das Richtige. Welches Argument gegen ihn gibt es?
Alles, was er sagt, wird aus dem Zusammenhang gerissen und mit dem Kriegsgeschehen 1939 - 1945 verglichen. So ein Schmarrn, wo heuer Waffen und Munition in die Ukraine zum Töten geliefert wird.
Hablamos espanol?
Alles, was er sagt, wird aus dem Zusammenhang gerissen und mit dem Kriegsgeschehen 1939 - 1945 verglichen. So ein Schmarrn, wo heuer Waffen und Munition in die Ukraine zum Töten geliefert wird.
Krankhaft, wie Alles verdreht wird
Schlummifix
01.07.2024, 20:55
Dieses Land ist hochgradig gestört.
Anhalter
01.07.2024, 20:59
Dieses Land ist hochgradig gestört.
Nicht das Land ist gestört sondern die Ampelregierung !
Schlummifix
01.07.2024, 21:00
Nicht das Land ist gestört sondern die Ampelregierung !
Das ist in diesem Fall die Justiz, das Rechtssystem.
Anhalter
01.07.2024, 21:10
Scheinbar ist Korruption bei manchen nur ein Kavaliersdelikt !
Esreicht!
01.07.2024, 21:13
Hallo,
hier nochmal die legendäre Sendung mit Jauch, Reschke,Maas usw. vor knapp 9 Jahren mit Höcke, der mit der Deutschland-Fahne und faktisch belegten Feststellung von Vergewaltigungen durch Migranten usw. den Zorn der Deutschland-Verrecke-Fraktion auf sich zog:
https://www.youtube.com/watch?v=s97JzElKEB4
Höcke hatte in allen Punkten recht, dennoch geht die Hatz auf ihn weiter!!!
kd
Genauso sieht es nämlich aus. In der 10. Klasse in der schriftlichen Russisch-Prüfung schrieb einer in das von der Schule verteilte Wörterbuch: "Ihr verfluchten Bolschewikenschweine, ihr sollt verrecken!". Danach mussten wir alle Schriftproben mit eben dem Fluch abgeben. Der Täter war sowieso ein bissel blöd, er wurde gefasst. Die Strafe war ein "Öffentlicher Tadel".
§ 37. Öffentlicher Tadel. (1) Der öffentliche Tadel wird ausgesprochen, wenn das Vergehen keine erheblichen schädlichen Auswirkungen hat oder wenn es zwar zu einem größeren Schaden führt, der Täter jedoch sonst ein verantwortungsbewußtes Verhalten zeigt und seine Schuld bering ist.
(2) Mit dem öffentlichen Tadel wird dem Täter durch das Gericht die Mißbilligung seines Handelns ausgesprochen, um ihn zur gewissenhaften Erfüllung seiner Pflichten gegenüber der sozialistischen Gesellschaft zu ermahnen.
(3) Das Gericht kann im Urteil festlegen, daß keine Eintragung im Strafregister erfolgt.
https://www.verfassungen.de/ddr/strafgesetzbuch68.htm
Dagegen ist
Alles für Deutschland!
nur Kinderkacke.
Das dämliche Urteil bringt der AfD mindestens 5% mehr im Beitrittsgebiet.
Ich kann mich gut erinnern! Der Jauch hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Danke dir für das Video!
Jaja, die Nazis haben auch Brot gegessen. Brot ist braun. Also voll Nazi! Brot muß verboten werden!
Und Weißbrot erst recht! Das ist beleidigt die Neger!
Und dann erst diese rechtsradikalen Reiniger und Waschmittel!
Dieser Skinhead Meister Proper und der General! Unerträglich! Vom Weißen Riesen ganz zu schweigen!
Aber den Vogel schießt Ariel Ultra ab! Das ja nur ein Codename der rechten Szene! Eigentlich heißt das
Arier Ultra. Und das macht nicht nur sauber, sondern rein. Wenn man damit einen Neger wäscht, wird der
glatt zum Arier!
:haha:
https://blog.nerdhome.org/wp-content/uploads/2007/09/c45306c8431a4de5be3d81407ebff2b4ugo.jpg
Und dann benutzen die auch noch einen Nazi-Code!
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f9c4bec5-0001-0004-0000-000000693804_w672_r1.778_fpx50_fpy37.34.jpg
Dieses Land ist ein Irrenhaus!
Ghoul-809
01.07.2024, 22:15
Ein Bekannter von mir wollte mal deine Moschee besuchen, aber einer wie du hat ihn daran gehindert die Schuhe auszuziehen. Und so kam er nicht rein. :)
Guter Vergleich. So gibt es scheinbar immer jemanden, den man als repräsentativ wahrnimmt, aber der es letztlich gar nicht ist.
Btw, ich finde Weidel abstoßender als Höcke, allein schon aus dem Grund weil sie Lesbe ist. Passt nicht zu einer angeblich konservativen Partei. Aber auch ohne AfD wäre Weidel eine Person, von der ich mich fernhalten würde := extrem unsympathisches Mannsweib.
Pulchritudo
01.07.2024, 22:36
Hallo,
hier nochmal die legendäre Sendung mit Jauch, Reschke,Maas usw. vor knapp 9 Jahren mit Höcke, der mit der Deutschland-Fahne und faktisch belegten Feststellung von Vergewaltigungen durch Migranten usw. den Zorn der Deutschland-Verrecke-Fraktion auf sich zog:
kd
Höcke ist brillant, warum sollte er schädlich für die AfD sein? Weil es linke Trolle in sämtlichen Foren und Leserkommentarspalten gibt, die das behaupten? "Ich würde ja die AfD wählen, aber nicht mit Höcke, dem Superübernazi! So! Jawoll!" :fizeig:
Ghoul-809
01.07.2024, 23:17
Höcke ist brillant, warum sollte er schädlich für die AfD sein? ...
Weil er zu viel Nazismus betreibt. Er ist in der falschen Partei. :(
Pulchritudo
01.07.2024, 23:48
Weil er zu viel Nazismus betreibt. Er ist in der falschen Partei. :(
Nein, ist er nicht, aber du im falschen Forum.
Shahirrim
01.07.2024, 23:58
Er ist jetzt also für "Alles für" zu einer noch höheren Geldstrafe verurteilt worden.
Zeigt mir, dass wir nicht erwarten können, noch faire Prozesse zu haben. Im Zweifel für den Angeklagten gilt nicht mehr. Kein Richter wird sich trauen, da auszuscheren. Die hat man in Corona diszipliniert. Gerade in Thüringen!
Ghoul-809
02.07.2024, 00:18
Nein, ist er nicht, ...
Bernd Höcke ist ein krasser Nazi.
Seine AFD-Kameraden lieben ihn dafür. :)
Pulchritudo
02.07.2024, 00:27
Er ist jetzt also für "Alles für" zu einer noch höheren Geldstrafe verurteilt worden.
Zeigt mir, dass wir nicht erwarten können, noch faire Prozesse zu haben. Im Zweifel für den Angeklagten gilt nicht mehr. Kein Richter wird sich trauen, da auszuscheren. Die hat man in Corona diszipliniert. Gerade in Thüringen!
Hätte er doch bloss "Alles für Israel!" oder "Alles für die Kokaine - Slava Kokaini!" gesagt!
Ruprecht
02.07.2024, 05:15
Lieber krasser Nazi als krasser Idiot.
Peter Lustig
02.07.2024, 05:43
Wenn einen so ein linkes Arschloch Nazi nennt sollte man das als Auszeichnung ansehen das man zumindest schon mal nicht so ein linkes Arschloch ist .
Am besten bei den linken noch lächelnd bedanken
Ghoul ist ein russischer ultranazi.
Die Untermenschen lieben ihn dafür :D
Ghoul ist ein russischer ultranazi.
Die Untermenschen lieben ihn dafür :D
Bildungs Niveau? Der hat mit seinem kranken Hirn, nur noch Schallplatten Intelligenz, plabbert den Grünen Schwachsinn nach. Voraussetzung: Genug Drogen und Pharma Konsum.
Wassiliboyd
02.07.2024, 07:23
Hablamos espanol?
Nee, leider nicht!
War einmal im Urlaub auf Ibiza; war mir entschieden zu heiß!
Wassiliboyd
02.07.2024, 07:27
Nun ja,
zweimal denselben Fehler zu machen, erscheint mir nicht als besonders "schlau", sondern eher als saudämlich.
Nun ja, wenn er das Geld dazu hat!?
Wassiliboyd
02.07.2024, 07:29
Also wirklich, das zieht einem doch die Schuhe aus!:D
Nun ja,
zweimal denselben Fehler zu machen, erscheint mir nicht als besonders "schlau", sondern eher als saudämlich.
Das ist gut angelegtes Geld. Wenn überall lang und breit davon berichtet wird, dass Höcke dafür verurteilt wurde, weil er etwas für Deutschland tun will, dann setzt sich das sogar in den Hirnen der vom System weitgehend Umerzogenen und Verdummten fest und sie beginnen nachzudeniken.
Einhellige Meinung von Leuten, mit denen ich darüber rede: "Dieser <Staat> spinnt."
Auch so kann ein System sich lächerlich machen und sich selbst delegitimieren.
Ein bessere und preisgünstigere Wahlwerbung für die AfD kann es nicht geben.
Wassiliboyd
02.07.2024, 07:42
Das ist gut angelegtes Geld. Wenn überall lang und breit davon berichtet wird, dass Höcke dafür verurteilt wurde, weil er etwas für Deutschland tun will, dann setzt sich das sogar in den Hirnen der vom System weitgehend Umerzogenen und Verdummten fest und sie beginnen nachzudeniken.
Einhellige Meinung von Leuten, mit denen ich darüber rede: "Dieser <Staat> spinnt."
Daß dieser Staat, der lt. dem Kindermärchenerzähler keine Fehler macht, spinnt, ist allen, die nachdenken, klar.
Deine Sicht ist plausibel; so habe ich es noch nicht gesehen.
Daß dieser Staat, der lt. dem Kindermärchenerzähler keine Fehler macht, spinnt, ist allen, die nachdenken, klar.
Deine Sicht ist plausibel; so habe ich es noch nicht gesehen.
Im Prinzip ist es für die AfD schon wichtig, dass die Medien sie nicht einfach ignorieren und totschweigen - (mittlerweile ist das wohl auch gar nicht mehr möglich) - sondern, dass sie immer im Fokus der Öffentlichkeit bleibt.
Wenn das System dann noch - ohne das in seiner Hybris selbst zu merken - mit so lächerlich-schikanösen Firlefanz-Anschuldigungen versucht diese Partei und ihre Vertreter zu diskretitieren tut sie ihnen einen Riesengefallen:
- sie gibt ihnen eine Bühne
- und sie offenbart die eigene Verzweiflung und Unfähigkeit
Jeder, der Höckes Aussage hört, langt sich doch erst mal an den Kopf und fragt sich: "Was soll an einem hingebungsvollen Einsatz für Deutschland und die Deutschen verkehrt sein - wieso bekämpfen die Systembonzen das so verbissen?"
Rabauke076
02.07.2024, 07:57
Ich mag Höcke nicht, ich mag die AfD nicht, aber was in diesem Land zelebriert wird, ist einfach nur affig.
Den Richtern kann man keinen Vorwurf machen, denn sie haben sicher ein paar Mäuler zu füttern. Nur soll man bitte nicht behaupten, wir hätten eine unabhängige Justiz.
Nochmal:
Hoffentlich geht es jetzt den Besitzern eines deutschen Schäferhundes an den Kragen, denn Adolf Hitler liebte und hielt Hunde dieser Rasse.
Nun ja , den Besitzern wohl nicht , aber es könnte dank eines Tierschutzgesetzes tatsächlich passieren das Deutsche Schäferhunde nicht mehr gezüchtet werden dürfen !
Wegen Qualzucht !
So und zu Höcke und dem Theater um einen gewissen Satz !
Bis das mit Höcke durch die Medien gejagt wurde war mir nicht bekannt das der Satz verboten ist !
Halt , ganz verboten ist er ja nicht , es kommt nur darauf an wer ihn sagt und wann er ihn sagt !
Dem Mats Hummels seine EX ist der Satz ja auch entfleucht , ihr drohte man aber nicht , man verfolgte sie nicht und angeklagt wird sie auch nicht deswegen !
Tja , so ist das , von wegen alle Menschen sind gleich und so weiter und so fort !
Wassiliboyd
02.07.2024, 07:59
Im Prinzip ist es für die AfD schon wichtig, dass die Medien sie nicht einfach ignorieren und totschweigen - (mittlerweile ist das wohl auch gar nicht mehr möglich) - sondern, dass sie immer im Fokus der Öffentlichkeit bleibt.
Wenn das System dann noch - ohne das in seiner Hybris selbst zu merken - mit so lächerlich-schikanösen Firlefanz-Anschuldigungen versucht diese Partei und ihre Vertreter zu diskretitieren tut sie ihnen einen Riesengefallen:
Jeder, der Höckes Aussage hört, langt sich doch erst mal an den Kopf und fragt sich: "Was soll an einem hingebungsvollen Einsatz für Deutschland und die Deutschen verkehrt sein - wieso bekämpfen die Systembonzen das so verbissen?"
Nun, er hätte es anders sagen können.
Was mich auch ständig irritiert, ist die Vorgehensweise der Altparteien mit der Linzenz zum Sinkflug:
Sie stärken die AfD durch diese kleinteiligen Kampagnen, die die AfD schwächen sollen und machen sie damit nur stärker, weil die Deutschen doch nicht ganz so dämlich sind, wie sie fälschlicherweise vermuten.
Die AfD übrigens sollte Frau Merkel ein Denkmal setzen, als die Patin der AfD. Sie hat es verdient.
Ghoul-809
02.07.2024, 08:00
Schließt sich beides nicht aus. Siehe Genosse Bernd. :kotz:
Rabauke076
02.07.2024, 08:01
Hallo,
kd
Genau deswegen geht die Hatz ja weiter auf ihn und auf die AfD !
Wassiliboyd
02.07.2024, 08:07
Im Ergebnis ist festzuhalten, daß die überzogenen Verteufelungen der AfD nichts anderes beim Wahlvolk erreichen, als daß damit die AfD stärker und stärker gemacht wird.
Nur diese Dödel in den Altparteien haben das noch nicht bemerkt.
Nun ja,
Baerbock, die Deutsche Regierung machen ständig immer die selben Fehler. Bei Höcke ist mir das unbekannt
Nochmal:
Laut einer oberlandesgerichtlichen Entscheidung (OLG Hamm) ist auch das Zeigen des sogenannten Hitlergrußes mit dem linken Arm eine Straftat.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/hitlergruss-strafe-gericht-100.html
Das ist jetzt für mich eine sehr verstörende und beunruhigende Neuigkeit. Denn gelegentlich mache ich trotz meines fortgeschrittenen Alters - zwanghaft und unkontrollierbar - den Hitlergruß auch mit meinem Schwanz.
Ich frage mich daher ob ich mich damit strafbar mache und wie ich eventuell eine Verhaftung und Verurteilung vermeiden kann. Für den Notfall habe ich immer ein Foto einer bekannten Politikerin einer fortschrittlichen Partei in einem dreifach versiegelten, blickdichten Umschlag bei mir, aber wer garantiert mir, dass ich das Gegenmittel stets rechtzeitig auspacken und anwenden kann?
Ruprecht
02.07.2024, 18:49
Laut einer oberlandesgerichtlichen Entscheidung (OLG Hamm) ist auch das Zeigen des sogenannten Hitlergrußes mit dem linken Arm eine Straftat.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/hitlergruss-strafe-gericht-100.html
Das ist jetzt für mich eine sehr verstörende und beunruhigende Neuigkeit. Denn gelegentlich mache ich trotz meines fortgeschrittenen Alters - zwanghaft und unkontrollierbar - den Hitlergruß auch mit meinem Schwanz.
Ich frage mich daher ob ich mich damit strafbar mache und wie ich eventuell eine Verhaftung und Verurteilung vermeiden kann. Für den Notfall habe ich immer ein Foto einer bekannten Politikerin einer fortschrittlichen Partei in einem dreifach versiegelten, blickdichten Umschlag bei mir, aber wer garantiert mir, dass ich das Gegenmittel stets rechtzeitig auspacken und anwenden kann?
Du kannst in SS-Uniform auf dem Sofa sitzen oder 5 Führerbüsten in der Schrankwand stehen haben, es darf nur kein Außenstehender sehen können.
Wenn die Bullen deine Bude filzen und sie sehen die Führerbüsten, ist das nichtmal eine Ordnungswidrigkeit, außer du wohnst Parterre und man kann von der Straße aus durch deine Fenster schauen.
Deutschmann
02.07.2024, 19:19
Du kannst in SS-Uniform auf dem Sofa sitzen oder 5 Führerbüsten in der Schrankwand stehen haben, es darf nur kein Außenstehender sehen können.
Wenn die Bullen deine Bude filzen und sie sehen die Führerbüsten, ist das nichtmal eine Ordnungswidrigkeit, außer du wohnst Parterre und man kann von der Straße aus durch deine Fenster schauen.
Und ne Hausdurchsuchung gehtr schnell. Ein mal Heil Kräuter rufen und die kommt - ganz ohne rGerichtsverfahren. :D
Achilleas
02.07.2024, 19:51
Hallo,
kd
Höcke hat sie alle mit stich und hiebfesten Argumenten niedergemacht !
Bravo Herr Höcke :appl:
Hallo,
...[/video]
kd
:gp:
die Banden machen das mit Vorsatz. siehe Visa Affäre schon in 2004
Das ist jetzt für mich eine sehr verstörende und beunruhigende Neuigkeit.
Na, mittlerweile haben breite Teile der Bevölkerung eine regelrechte Nazi-Psychose. Meine über 90jährige Mutter will sich umbringen, wenn die Nazis an die Macht kämen.
Die Staatsanwaltschaft in Halle hat bestimmt eins auf den Deckel bekommen, wegen dem Fall:
Es ist nicht strafbar, im Klassenraum den Hitlergruß zu zeigen und zu skandieren. Diese Auffassung vertritt die Staatsanwaltschaft Halle an der Saale. Die Behörde stellte ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und stieß damit bei der betroffenen Schule und dem Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt auf Unverständnis.
Der Vorfall ereignete sich bereits im Oktober 2018: Ein Schüler wurde laut Staatsanwaltschaft Halle beim Betreten des Klassenzimmers einer Berufsschule von einem Mitschüler mit einem Hitlergruß und den Worten "Sieg Heil" begrüßt. Der Lehrer rief die Polizei und erstattete Anzeige.
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hitlergruss-im-klassenraum-laut-staatsanwaltschaft-halle-nicht-strafbar-a-1259035.html
Dafür musste jetzt Höcke bluten.
Pulchritudo
02.07.2024, 23:53
Goldrichtig! :dg:
Flüchtling
03.07.2024, 00:00
[...]
Da hilft nur noch: Sich (erstmal) beide Arme a(r)mputieren (lassen)!
Pulchritudo
03.07.2024, 00:00
Und ne Hausdurchsuchung gehtr schnell. Ein mal Heil Kräuter rufen und die kommt - ganz ohne rGerichtsverfahren. :D
:haha:
Dann sichten sie die drei Hanfpflanzen auf dem Balkon, entschuldigen sich untertänigst und gehen wieder auf leisen Sohlen davon. :D
Wassiliboyd
03.07.2024, 12:28
Wo steht eigentlich das Verbot dieses Zitats als NS-gemacht?
Ein "absoluter Top-Experte" für die NS-Zeit hat systemkonform bestätigt, dass der Spruch ein absoluter Nahtzieh-Spruch ist, aber in seinem absolut grandiosen Standardwerk über diese Zeit erwähnt er seltsamerweise den Spruch nicht ein einziges Mal.
Paragraph 86 a des StGB und Anhänge
Wassiliboyd
03.07.2024, 15:21
Paragraph 86 a des StGB und Anhänge
Danke für den Tipp.
War zwar mal ehrenamtlicher Arbeits- und Sozialrichter, aber im Strafrecht nicht bewandert.
Nochmals danke.
Wassiliboyd
03.07.2024, 15:23
Ein "absoluter Top-Experte" für die NS-Zeit hat systemkonform bestätigt, dass der Spruch ein absoluter Nahtzieh-Spruch ist, aber in seinem absolut grandiosen Standardwerk über diese Zeit erwähnt er seltsamerweise den Spruch nicht ein einziges Mal.
Der §86a StGB ist sehr weitgefaßt.
Da paßt eigentlich alles rein, wenn man jemand böswillig an den Kragen will.
Danke für den Tipp.
War zwar mal ehrenamtlicher Arbeits- und Sozialrichter, aber im Strafrecht nicht bewandert.
Nochmals danke.
Lies auch bitte alle Erweiterungen und die Auflistung vom Bundesamt für VS ,- dann wirst Du erkennen ,- das Du im besten Deutzeland aller Zeiten immer mit einem Bein im Knast stehst ,- egal, was Du sagst ,- denn alles wurde schon einmal gesagt -
Der §86a StGB ist sehr weitgefaßt.
Da paßt eigentlich alles rein, wenn man jemand böswillig an den Kragen will.
das ist ja auch der Sinn dieses & 86 a ,- böse Menschen nennen ihn den Maulkorb-
Paragraph
Wassiliboyd
03.07.2024, 15:28
Lies auch bitte alle Erweiterungen und die Auflistung vom Bundesamt für VS ,- dann wirst Du erkennen ,- das Du im besten Deutzeland aller Zeiten immer mit einem Bein im Knast stehst ,- egal, was Du sagst ,- denn alles wurde schon einmal gesagt -
Da ist was dran.
Schon die alten Griechen meinten, daß schon alles gesagt worden sei.
Alice für Deutschland!
Anzeige ist raus. :crazy:
-------------------
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bjoern-hoecke-zweites-mal-verurteilt-lg-halle-alles-fuer-deutschland-sa-parole/
... Dass die Parole – von den Strafprozessen gegen Höcke abgesehen – im Allgemeinen nicht mit dem Nationalsozialismus assoziiert wird, kann strafrechtlich entscheidend sein, weil in diesem Fall eine strafrechtliche Sanktion aus verfassungsrechtlicher Sicht zu weit gehen könnte; denn das Strafrecht gilt verfassungsrechtlich als "ultima ratio": Es darf also nur angewendet werden, wenn es zum Schutz eines wichtigen Rechtsguts unbedingt erforderlich ist. ...
Da bin ich gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.
tecumseh
07.07.2024, 23:19
Alice für Deutschland
Pulchritudo
07.07.2024, 23:28
Who the fuck is Alles?
Querfront
11.07.2024, 07:21
Erneut Ermittlungen gegen Höcke. Er hat unter anderem "Regenbogen-Imperium" gesagt.
https://www.bild.de/politik/inland/verunglimpfung-des-staates-neue-ermittlungen-gegen-afd-hoecke-668e7500b9400802b6f908f4
. . . Verunglimpfung des Staates“:
Neue Ermittlungen gegen Höcke
AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (52) hat neuen Ärger mit der Justiz. Die Staatsanwaltschaft Gera will wegen des Verdachts der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole gegen den Politiker ermitteln.
„Wir haben die Aufhebung seiner Immunität beantragt“, bestätigt ein Sprecher der Behörde.„Heute wurde zum 9. Mal meine Immunität aufgehoben“, teilte Höcke selbst auf X (ehemals Twitter) mit.
Zuvor hatte der Justizausschuss des Thüringer Landtages den Weg für die neuerlichen Ermittlungen frei gemacht. Lediglich die beiden Vertreter der AfD stimmten in dem Gremium gegen die Aufhebung von Höckes Immunität.
Höckes verunglimpft Westen als „Regenbogen-Imperium“
Hier geht es längst nicht mehr um Recht und Gesetz, sondern um staatliches Mobbing gegen einen führenden Oppositionspolitiker. Es wird auch nicht der Staat verunglimpft, sondern der Wertewesten.
SprecherZwo
11.07.2024, 08:40
Jetzt ist er ja offiziell vorbestraft, spätestens bei der übernächsten Verurteilung wird er dann in den Knast gesteckt.
Klopperhorst
11.07.2024, 09:08
Jetzt ist er ja offiziell vorbestraft, spätestens bei der übernächsten Verurteilung wird er dann in den Knast gesteckt.
Auch bei Immunität als ggf. Ministerpräsident?
---
SprecherZwo
11.07.2024, 09:17
Auch bei Immunität als ggf. Ministerpräsident?
---
Dazu müsste die AfD schon die absolute Mehrheit bekommen. Aber selbst in dem Fall würde der BRD noch etwas einfallen, dieses Szenario zu verhindern.
Dr Mittendrin
11.07.2024, 09:17
Erneut Ermittlungen gegen Höcke. Er hat unter anderem "Regenbogen-Imperium" gesagt.
https://www.bild.de/politik/inland/verunglimpfung-des-staates-neue-ermittlungen-gegen-afd-hoecke-668e7500b9400802b6f908f4
Hier geht es längst nicht mehr um Recht und Gesetz, sondern um staatliches Mobbing gegen einen führenden Oppositionspolitiker. Es wird auch nicht der Staat verunglimpft, sondern der Wertewesten.
Ich kenne keinen Ausländer hier der Höcke wegen dem Begriff regenbogen-imperium bestrafen würde.
Mir zeigt das das ist eine Art DDR.
Ich glaube in der DDR wärst du bestraft worden wenn du gesagt hättest Kapitalismus ist geil.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.