Vollständige Version anzeigen : Front National gewinnt die Wahl in Frankreich
Schlummifix
30.06.2024, 20:01
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Differentialgeometer
30.06.2024, 20:03
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Anleihenspreads bereits 80 Basispunkte gestiegen, läuft :))
Schlummifix
30.06.2024, 20:03
"Das rechtsnationale Rassemblement National könnte künftig stärkste Kraft in der französischen Nationalversammlung werden. Ersten Hochrechnungen zufolge lag es mit seinen Verbündeten in der ersten Runde der vorgezogenen Parlamentswahl in Frankreich mit 34 bis 34,2 Prozent vorne. Das Mittelager von Präsident Emmanuel Macron landete demnach mit 20,3 bis 21,5 Prozent auf Platz drei"
Scheint als würde es den Franzosen endlich reichen...
[…] Scheint als würde es den Franzosen endlich reichen...
FN sind CivNats/Verfassungspatrioten die die Überfremdung schon akzeptiert haben und Neger zu Franzosen erziehen wollen.
Schlummifix
30.06.2024, 20:17
Die wollen aber z.B. auch raus aus der EU.
Der FN wird nach dieser Wahl den Premierminister stellen...
Die wollen aber z.B. auch raus aus der EU.
Der FN wird nach dieser Wahl den Premierminister stellen...
Koennte interessant werden. Wenn Frankreich eine rechte Regierung bekommt kuendigen die Franzosen vielleicht nicht nur die EU Mitgliedschaft sondern die NATO Mitgliedschaft auf. Frankreich hat sich schon mal aus der militaerischen Struktur der NATO verabschiedet, allerdings dann einige Jahrzehnten spaeter, 1992 wieder einbinden lassen.
DER SPIEGEL 19/1964 (05.05.1964)
NATO
FRANKREICHS RÜCKZUG AUS DER NATO
März 1959: General de Gaulle entzieht die französische Mittelmeerflotte dem Nato-Oberkommando Europa, weil er mit den amerikanischen Vorstellungen über die konventionelle und atomare Kampfführung auf der Südflanke der Nato nicht übereinstimmt.
April 1959: Frankreich kündigt den Vertrag über die Lagerung von amerikanischen Atomsprengköpfen auf französischem Gebiet, weil Paris keinen Einfluß auf die Entscheidung über den Einsatz dieser Waffen hat. Bis zum Sommer 1959 werden alle amerikanischen Atomsprengköpfe aus Frankreich abgezogen.
Mai 1960: Paris beantragt bei der Nato die Zustimmung zur Rückverlegung der in der Bundesrepublik stationierten französischen Truppen hinter die Rheinlinie. Der Antrag wird abgelehnt.
Juni 1960: Die französische Vertretung bei der Nato verlangt eine Umgliederung der Kommandoverhältnisse im Nato-Abschnitt Europa -Mitte. Danach soll der (französische) Oberbefehlshaber in diesem Abschnitt auch schon in Friedenszeiten die Kommandogewalt über alle Streitkräfte von Europa-Mitte erhalten und die operative Planung dem (amerikanischen) Nato-Oberbefehlshaber in Europa entzogen werden. Amerika und die Bundesrepublik widersetzen sich der Forderung.
September 1960: General de Gaulle kündigt Nato-Vereinbarungen über eine gemeinsame europäische Luftverteidigung. Er ist der Meinung, daß Frankreich durch das integrierte Verteidigungssystem nicht ausreichend geschützt wird.
Erstes Halbjahr 1961: Frankreich verlegt den größten Teil seiner auf dem Kontinent befindlichen Landstreitkräfte nach Algerien. Die nach Abschluß des Algerien-Krieges im März 1962 zurückkehrenden Truppen werden der Nato nicht wieder zur Verfügung gestellt, sondern verbleiben unternationalem französischem Kommando.
August 1962: General de Gaulle verkündet vor den höchsten französischen Offizieren, daß er sich endgültig für eine nationale französische Verteidigungskonzeption entschieden habe. Aufgabe der französischen Streitkräfte sei es, sich auf die »Schlacht um Frankreich« zu konzentrieren.
August 1962: General de Gaulle ermächtigt Verteidigungsminister Messmer, die französischen Offiziere aus den integrierten Nato-Stäben abzuziehen, soweit diese Offiziere beim Aufbau der Verteidigung benötigt werden.
Oktober 1962: Im Anschluß an das französische Herbstmanöver »Valmy« erklärt General de Gaulle den versammelten in- und ausländischen Offizieren: »Die Schlacht der Nato in Deutschland interessiert uns nicht.« Frankreich könne keine Mitverantwortung für die von Amerika den Europäern auferlegte Strategie der abgestuften Abschreckung übernehmen.
Januar 1963: General de Gaulle erklärt Bundeskanzler Konrad Adenauer, der französische Nato-Beitrag im Bereich der Landstreitkräfte bleibe auf zwei Divisionen beschränkt. Auf Drängen des deutschen Kanzlers sagt de Gaulle zu, die beiden Divisionen im Rahmen der »Vorwärtsverteidigung« in den Zonengrenzraum zu verlegen und Vorkehrungen zu treffen, damit im Ernstfall auch noch eine dritte Division zur Verstärkung herangeführt werden kann.
April 1963: Verteidigungsminister Messmer veröffentlicht die offizielle nationale französische Verteidigungskonzeption. Im Vordergrund steht der Aufbau der »Force de frappe«; die Landstreitkräfte werden auf sechs Divisionen begrenzt, zwei davon verbleiben - gemäß der Zusage an Bonn - als »Force de couverture« im Rahmen der Nato, die restlichen vier Divisionen bilden die nationale französische strategische Reserve.
Juni 1963: Frankreich entzieht nun auch seine Atlantikflotte der Nato mit der Begründung, sie würde für den Aufbau der französischen Atomstreitmacht benötigt, und es sei überflüssig, sie zur Sicherung des Nachschubs zwischen Amerika und Europa einzusetzen.
Juni 1963: Der französische Armeestab für die vier Divisionen der strategischen Reserve wird aufgelöst. Er war die letzte Verbindung zwischen den der Nato nicht unterstellten französischen Landstreitkräften und den Kommandobehörden der Nato.
April 1964: Frankreich ruft seine Marineoffiziere aus den Flottenkommandos der Nato zurück.
https://www.spiegel.de/politik/frankreichs-rueckzug-aus-der-nato-a-08d6a18e-0002-0001-0000-000046173565
Frankreich und die NATO (Auszug)
...
Historischer Rückblick
Frankreich in der NATO während des kalten Kriegs (1949-1991)
Frankreich wirkte als Gründungsmitglied der NATO von Beginn an aktiv an dem Bündnis mit und beherbergte in den 1950er und 1960er Jahren den ersten ständigen Sitz der NATO in Paris. 1966 entschloss Frankreich, sich aus der integrierten militärischen Kommandostruktur der Allianz zurückzuziehen. Durch diese Entscheidung wurde keinesfalls die Verpflichtung Frankreichs, an der kollektiven Verteidigung des Bündnisses teilzunehmen, infrage gestellt:
General de Gaulle zufolge ginge es darum „unser Bündnis in seiner Form zu verändern, ohne dabei seine fundamentale Struktur zu beeinträchtigen“.
Insbesondere die Erklärung der NATO-Außenminister am Ende der Tagung in Ottawa (19. Juni 1974) gab die Gelegenheit, auf höchster Ebene den Beitrag der Abschreckungskraft Frankreichs zur Abschreckungsfähigkeit des Bündnisses zu bestätigen:
„Die europäischen Mitglieder, die drei Viertel der konventionellen Stärke des Bündnisses in Europa stellen und von denen zwei Nuklearstreitkräfte besitzen, die in der Lage sind, eine eigene Abschreckungsrolle zu übernehmen, die zur Stärkung der gesamten Abschreckungskraft des Bündnisses beiträgt, verpflichten sich, den erforderlichen Beitrag zu leisten, damit die gemeinsame Verteidigung auf einem Stand gehalten wird, der geeignet ist, von allen gegen die Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit der Bündnismitglieder gerichteten Unternehmen abzuschrecken und solche Unternehmen notfalls abzuwehren.“
Frankreichs Einsatz innerhalb der NATO-Operationen im Balkan, in Afghanistan und an der Südflanke
Nach Beendigung des Kalten Krieges leistete Frankreich in den 1990er und 2000er Jahren durch das hohe Niveau der Qualität und Verfügbarkeit der französischen Streitkräfte einen bedeutenden Beitrag zu den Operationen der NATO.
So beteiligte sich Frankreich von Anfang an, sprich ab 1993, an den Krisenmanagement-Operationen der NATO: an den Operationen in Bosnien zwischen 1993 und 2004 im Rahmen der IFOR und anschließend der SFOR, an den Luftangriffen der NATO im Jahr 1999 zur Beendigung der Ausschreitungen gegen die Zivilbevölkerungen in Kosovo. Anschließend steuerte Frankreich aktiv zu den in Kosovo eingesetzten NATO-Streifkräften bei, wobei Frankreich drei Mal das Kommando über die KFOR übernahm. Anfang 2014 wurde der Rückzug des größten Teils der französischen Komponente beschlossen.
Frankreich ist seit 2001 in Afghanistan aktiv, wo es einen entscheidenden Beitrag zu der internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe (ISAF) leistete, die 2003 unter das Kommando der NATO gestellt wurde.
2012 zog Frankreich seine Streitkräfte zurück und leistete keinen Truppen-Beitrag zur „Resolute Support“-Mission, die auf die ISAF folgte. Nichtsdestotrotz trug Frankreich zur Finanzierung dieser Mission, wie auch zu allen anderen NATO-Operationen, bei.
Außerdem wirkte Frankreich im Rahmen der Resolution 1973 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen 2011 an der „Operation Unified Protector“ in Libyen mit. Momentan beteiligt sich Frankreich an der NATO-Ausbildungsmission in Irak. Frankreich disloziert regelmäßig Schiffe zur Unterstützung der „Sea Guardian“, Operation zur Bekämpfung des Terrorismus im Mittelmeerraum.
Frankreichs Rückkehr in die integrierten militärischen Strukturen der NATO
Mit der Entscheidung, sich uneingeschränkt an der NATO zu beteiligen, verfolgte Frankreich zwei Ziele: zum einen sollte unsere Präsenz und unser Einfluss im Bündnis verstärkt und zum anderen die Neubelebung des Europas der Verteidigung durch die Beseitigung jeglicher Unklarheiten über einen möglichen Wettbewerb zwischen den beiden Organisationen erleichtert werden.
Frankreich stellte zudem mehrere Bedingungen für diese Rückkehr in die Militärstruktur:
die Wahrung einer uneingeschränkten Ermessensfreiheit für den Beitrag Frankreichs zu den NATO-Operationen;
Wahrung der nuklearen Unabhängigkeit: Frankreich beschloss, sich nicht der Nuklearen Planungsgruppe (NPG) der NATO anzuschließen, die die Nuklearpolitik des Bündnisses festlegt;
keine französische Truppe wird in Friedenszeiten dauerhaft unter das Kommando der NATO gestellt;
die Nichtteilnahme an der gemeinsamen Finanzierung bestimmter Ausgaben, die vor unserer Rückkehr zur Kommandostruktur beschlossen wurden.
Nach einem positiven Votum in der Nationalversammlung verkündete Frankreich auf dem Gipfel in Straßburg-Kehl im April 2009 offiziell seine uneingeschränkte Rückkehr in die Militärstrukturen der NATO.
Infolgedessen nahm Frankreich ab 2009 etwa 750 zusätzliche Offiziersposten im integrierten Kommando der NATO ein, insbesondere das Amt des Supreme Allied Commander Transformation (SACT), das zwischen 2009 und 2012 von General Abrial, zwischen September 2012 und September 2015 von General Palomeros, zwischen März 2015 und September 2018 von General Denis Mercier und seitdem von General Lanata besetzt wurde.
...
https://www.diplomatie.gouv.fr/de/aussenpolitik-frankreichs/sicherheit-abrustung-und-nichtverbreitung-62166/unsere-allianzen-und-kooperationen/frankreich-und-die-nato/#:~:text=Nach%20einem%20positiven%20Votum%20in,in% 20die%20Milit%C3%A4rstrukturen%20der%20NATO.
Friedrich
30.06.2024, 20:22
https://france3-regions.francetvinfo.fr/auvergne-rhone-alpes/puy-de-dome/clermont-ferrand/carte-resultats-du-1er-tour-des-elections-legislatives-2024-dans-le-puy-de-dome-decouvrez-les-scores-des-candidats-par-commune-et-circonscription-2990915.html
Hier gibt es laufende Resultate aus den Wahlkreisen. So mancher wurde bereits in der ersten Runde mit mehr als 50% für den RN entschieden. Und die Hochburgen etwa an der Kanalküste stehen noch aus!
HerrMayer
30.06.2024, 20:24
Koennte interessant werden. Wenn Frankreich eine rechte Regierung bekommt kuendigen die Franzosen vielleicht nicht nur die EU Mitgliedschaft sondern die NATO Mitgliedschaft auf. Frankreich ist schon mal aus der NATO ausgetreten, aber dann wieder eingetreten.
Angeblich hat Sarkozy den Vertrag nicht ratifiziert.
Ich sage seit langem die Franzosen übernehmen die Macht in Kontinentaleuropa. Wenn sie schlau sind, befreien sie sich vom Hegemon und machen wieder mit Russland Geschäfte.
Angeblich hat Sarkozy den Vertrag nicht ratifiziert.
Ich sage seit langem die Franzosen übernehmen die Macht in Kontinentaleuropa. Wenn sie schlau sind, befreien sie sich vom Hegemon und machen wieder mit Russland Geschäfte.
Dazu hat Frankreich nicht mehr die Volkskraft. Um sich von gewissen Leuten zu befreien, ist eine totalitäre Herrschaft im Sinne (.....) notwendig. Einen anderen Weg gibt es da nicht bzw. alles andere ist reine Illusion. Und davon ist Frankreich noch Universen entfernt
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Bisher hat sich doch noch gar nichts verändert. Warte erst einmal ab, ob es das tut
[…] Ich sage seit langem die Franzosen übernehmen die Macht in Kontinentaleuropa. Wenn sie schlau sind, befreien sie sich vom Hegemon und machen wieder mit Russland Geschäfte.
Sind auch beide auf einem gutem Weg zum Kalifat.
Sind auch beide auf einem gutem Weg zum Kalifat.
Lustig, wo manche hier eine "Änderung" sehen. Wahlsiege sind nutzlos, wenn ihnen nicht die Erlangung der ganzen Macht (und natürlich die Medienübernahme) folgt!
HerrMayer
30.06.2024, 20:40
Dazu hat Frankreich nicht mehr die Volkskraft. Um sich von gewissen Leuten zu befreien, ist eine totalitäre Herrschaft im Sinne (.....) notwendig. Einen anderen Weg gibt es da nicht bzw. alles andere ist reine Illusion. Und davon ist Frankreich noch Universen entfernt….
U Boot Deal 2021
Energie Uganda
Energie Total in Russland
Renault in Russland
Brand des weltgrössten Lebensmittellagers bei Paris 2021
Soll ich noch mehr aufzählen?
Angeblich hat Sarkozy den Vertrag nicht ratifiziert.
Ich sage seit langem die Franzosen übernehmen die Macht in Kontinentaleuropa. Wenn sie schlau sind, befreien sie sich vom Hegemon und machen wieder mit Russland Geschäfte.
Das koennte den Franzosen gelingen. Die Franzosen sind uneingeschraenkt souveraen und eine Nuklearmacht.
Wir BRD Deutschen sind weder uneingeschraenkt souveraen noch eine Nuklearmacht.
HerrMayer
30.06.2024, 20:42
Sind auch beide auf einem gutem Weg zum Kalifat.
Quatsch.
Libanon macht es vor. Christen und Moslems kommen gut miteinander aus.
Dazu hat Frankreich nicht mehr die Volkskraft. Um sich von gewissen Leuten zu befreien, ist eine totalitäre Herrschaft im Sinne (.....) notwendig. Einen anderen Weg gibt es da nicht bzw. alles andere ist reine Illusion. Und davon ist Frankreich noch Universen entfernt
Bisher hat sich doch noch gar nichts verändert. Warte erst einmal ab, ob es das tut
Frankreich ist nach den USA das Land mit den meisten Juden. Erst wenn die franzoesischen
Diasporajuden in die USA, nach Kanada oder Israel ruebermachen, hat sich etwas getan!
Juedische Allgemeine / 09.09.2021
Wie viele Juden gibt es weltweit?
Die Zahl der Juden weltweit stieg in erster Linie aufgrund eines deutlichen Zuwachses der Bevölkerung in Israel.
Kurz vor Rosch Haschana gab die »Jewish Agency for Israel« eine neue Statistik heraus, der zufolge aktuell 15,2 Millionen der geschätzt acht Milliarden Erdenbürger Juden sind.
6,9 Millionen Juden leben mittlerweile in Israel, 100.000 mehr als im Vorjahr. Das entspricht einem Anteil von gut 45 Prozent der jüdischen Weltbevölkerung.
DIASPORA
Die zweitgrößte Gemeinde mit rund sechs Millionen Juden sind die USA, gefolgt von Frankreich (446.000), Kanada (393.000) und Großbritannien (292.000). Deutschland rangiert demnach weltweit auf dem achten Platz mit 118.000 jüdischen Einwohnern.
Rund 27.000 Juden leben in mehrheitlich muslimischen Ländern, über die Hälfte (14.500) in der Türkei. Die neusten Daten wurden von dem jüdischen Demografen Sergio Della Pergola von der Hebräischen Universität Jerusalem erhoben und beruhen zum einen auf Daten von Statistikämtern und jüdischen Gemeinden, zum anderen auf Schätzungen.
Als Jüdin oder Jude erfasst wurden Personen, die sich selbst als solche bezeichnen und keiner anderen Religionsgemeinschaft angehören. Nach dem in Israel geltenden Staatsbürgerschaftsrecht hätten weitere zehn Millionen Menschen weltweit einen Anspruch auf den israelischen Pass, weil sie zumindest einen jüdischen Großelternteil haben. mth
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/wie-viele-juden-gibt-es-weltweit/#:~:text=6%2C9%20Millionen%20Juden%20leben,)%20und %20Gro%C3%9Fbritannien%20(292.000).
HerrMayer
30.06.2024, 20:44
Das koennte den Franzosen gelingen. Die Franzosen sind uneingeschraenkt souveraen und eine Nuklearmacht.
Wir BRD Deutschen sind weder uneingeschraenkt souveraen noch eine Nuklearmacht.
Ich sage es immer wieder: Seit nicht mehr so freundlich, sondern setzt euch endlich durch.
Seit wie die deutsche Fussballnationalmannschaft. :D
Hört auf euch gegenseitig schlecht zu machen und werdet einig.
HerrMayer
30.06.2024, 20:51
https://youtu.be/fR3Mpim327U?si=UJDNmupT-vQgbWIL
Querfront
30.06.2024, 20:51
Quatsch.
Libanon macht es vor. Christen und Moslems kommen gut miteinander aus.
Der Libanon ist jetzt nicht gerade ein gutes Beispiel für ein friedliches Miteinander.
HerrMayer
30.06.2024, 20:52
Der Libanon ist jetzt nicht gerade ein gutes Beispiel für ein friedliches Miteinander.
Im Parlament schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenkammer_(Libanon)
Ich sage es immer wieder: Seit nicht mehr so freundlich, sondern setzt euch endlich durch.
Seit wie die deutsche Fussballnationalmannschaft. :D
Hört auf euch gegenseitig schlecht zu machen und werdet einig.
Wenn ich Bundeskanzler von Neudeutschland waere, machte ich Neudeutschland zur Nuklearmacht. Ich ersuchte den Genossen Wladimir Putin mir die nukleare Waffentechnologie zur Verfuegung zu stellen, so wie es die UDSSR nach dem Ersuchen der Demokratischen Volksreublik Korea getan hat. Ausserdem will ich als Bundeskanzler ueber Interkontinentalraketen und Hyperschall-Marschflugkoerper verfuegen koennen.
Wenn ich die NATO aufkuendige, bekomme ich von den Russen und Chinesen was ich an Waffen haben will. :D
bpb / 05.01.2018
Vor 15 Jahren: Nordkorea tritt aus dem Atomwaffensperrvertrag aus
Am 10. Januar 2003 verkündete Nordkorea seinen endgültigen Austritt aus dem "Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen" (NVV). Vorangegangen waren gut zwei Jahrzehnte dauernde Auseinandersetzungen zwischen der "Demokratischen Volksrepublik Korea" und der Weltgemeinschaft.
In Pjöngjang demonstrieren am 11.01.2003 mehr als eine Million Menschen für die Regierungspolitik und "mit brennendem Hass auf die US-Imperialisten", wie es in einem Bericht der amtlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA hieß. Nordkorea will seine Raketentests wieder aufnehmen und droht damit, in der Zukunft Atomwaffen zu entwickeln. Einen Tag nach dem weltweit kritisierten Rückzug vom Atomwaffensperrvertrag warnte Nordkoreas Botschafter in Peking am 11.01. auf einer Pressekonferenz davor, Sanktionen zu verhängen, die einer "Kriegserklärung" gegen sein Land gleichkämen.
Es war eine Meldung, deren volle Tragweite erst später deutlich wurde: Am 10. Januar 2003 berichtete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA, dass sich die Regierung des kommunistischen Landes endgültig dazu entschlossen habe, aus dem "Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen" (NVV) auszutreten.
Der NVV wurde 1968 zwischen den USA, der Sowjetunion und Großbritannien abgeschlossen und trat 1970 in Kraft. Ihm gehören heute 191 Staaten an. Der Vertrag beinhaltet, dass nur die Staaten über Atomsprengköpfe verfügen dürfen, die vor dem 1. Januar 1967 eine solche Waffe gezündet haben.
Es handelt sich hierbei um die fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen – heute sind dies Großbritannien, Frankreich, Russland, China und USA. Anderen Ländern sind die Entwicklung, der Erwerb und der Besitz von Kernwaffen untersagt. Des Weiteren gaben die Vetomächte im NVV ein Versprechen zu nuklearer Abrüstung ab und sagten eine internationale Zusammenarbeit bei der zivilen Nutzung der Kernenergie zu.
Die Führung Nordkoreas beteuerte im Zuge ihres Austritts, nicht an Atomwaffen zu arbeiten. Die Bemühungen des Landes im Bereich der Kerntechnologie dienten "zum jetzigen Zeitpunkt allein friedlichen Zwecken, zum Beispiel der Erzeugung von Elektrizität", hieß es in der Erklärung des Kim-Regimes. Das war jedoch nur die halbe Wahrheit, wie sich später herausstellte.
Kerntechnische Anlage in Nyŏngbyŏn
Dem Austritt vorangegangen waren gut zwei Jahrzehnte dauernde Auseinandersetzungen zwischen der stalinistisch geprägten "Demokratischen Volksrepublik Korea" (DVRK) und der Weltgemeinschaft.
Das Nuklearprogramm Nordkoreas reicht in die späten 1950er Jahre hinein. Damals wurden mit Hilfe der Sowjetunion Nuklearkomplexe in Nyŏngbyŏn errichtet. Der Bau der Kerntechnischen Anlage Nyŏngbyŏn begann 1979.
Parallel wurden eine Erzaufbereitungsanlage und eine Brennstabfabrikationsanlage errichtet. Am 12. Dezember 1985 wurde Nordkorea schließlich eine Vertragspartei des Atomwaffensperrvertrags. Die Regierung in Pjöngjang konnte zunächst dazu verpflichtet werden, ihre Nuklearanlagen regelmäßig von der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) in Wien inspizieren zu lassen. In den Jahren 1992 und 1993 fanden sechs solcher Inspektionen statt. Den Wissenschaftlern der IAEO wurde eine hundert Seiten starke Inventarliste übergeben. Doch bald schon monierten die Inspekteure, dass es bezüglich des vorhandenen spaltbaren Materials erhebliche Abweichungen zwischen den Angaben Nordkoreas und den Ergebnissen gebe, zu denen die IAEO bei ihren Untersuchungen gekommen sei.
Die IAEO verlangte daraufhin, Bodenproben von zwei Lagerplätzen für radioaktive Abfälle in Nyŏngbyŏn nehmen zu können. Nordkorea wehrte sich vehement dagegen und erklärte gegenüber dem UN-Sicherheitsrat erstmals, den Atomwaffensperrvertrag aufkündigen zu wollen – ein Schritt, der zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht vollzogen wurde.
Vermittlungsversuche in den 1990er-Jahren
Auf Vermittlung des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton kam es im Herbst 1994 zu einer vorläufigen Einigung: Für die Zusage, sich künftig an den Atomwaffensperrvertrag zu halten, würde Nordkorea zwei vom Ausland finanzierte Leichtwasserreaktoren bekommen, bei deren Betrieb kaum potenziell waffenfähiges Material anfällt.
Die Vereinbarung beinhaltete, dass Nordkorea auf seine alten Reaktoren verzichtet und Inspektionen der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) zulässt. Besonders letzterer Punkt blieb in den kommenden Jahren Anlass für Konflikte. Weil Nordkorea den Inspekteuren weiterhin den Zugang zu seinen Anlagen verweigerte, konnte auch der Verbleib von 8.000 abgebrannten Brennelementen nicht aufgeklärt werden. Experten schätzen, dass darin genug Plutonium für vier bis fünf Atomwaffen eingelagert war.
US-Präsident Clinton versuchte während seiner Amtszeit immer wieder, in dem Streit um das nordkoreanische Atomprogramm zu vermitteln – unter anderem im Rahmen der so genannten "Vier-Parteien-Gespräche" zwischen den USA, China, Nord- und Südkorea ab 1996. Nach dem Amtsantritt von US-Präsident George W. Bush im Januar 2001 verstärkten sich jedoch die Spannungen zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten. Die Führung in Pjöngjang solle sich endlich an die Vereinbarungen halten, hieß es aus Washington. Im Januar 2002 zählte Bush Nordkorea in seiner Ansprache zur Lage der Nation neben Irak und Iran zu der von ihm so genannten "Achse des Bösen".
Neben der Rhetorik verschärfte die US-Regierung auch den diplomatischen Druck. Am 16. Oktober 2002 veröffentlichte das amerikanische Außenministerium Informationen über einen Geheimdienstbericht, wonach die nordkoreanische Regierung an einem Programm zur Anreicherung von Plutonium arbeitete. Dies stelle einen ernsthaften Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag dar. Die New York Times berichtete einen Tag später über mögliche technologische Hilfsleistungen Pakistans. Später gab Nordkorea selbst zu, an einem Atomwaffenprogramm gearbeitet zu haben.
Nordkorea nennt sich seit 2012 offiziell "Atommacht"
Im Mai 2009 sorgten Meldungen über eine schwere Explosion in Nordkorea für Schlagzeilen. Wie KCNA verkündete, sei ein unterirdischer Atomtest durchgeführt worden. Die russische Regierung bestätigte dies später. Der Sprengsatz habe eine Explosionskraft von etwa 10 bis 20 Kilotonnen TNT-Äquivalent gehabt, was in etwa der Stärke von "Little Boy" entspricht – jener amerikanischen Kernwaffe, die im August 1945 Hiroshima verwüstete.
In der neuen, im Mai 2012 in Kraft getretenen Verfassung nennt sich Nordkorea selbst "Atommacht" und verkündete im September 2017, erfolgreich eine Wasserstoffbombe getestet zu haben. Sorgen bereitet der internationalen Gemeinschaft zudem das Raketenprogramm Nordkoreas. Experten gehen davon aus, dass die Regierung in Pjöngjang mittlerweile tatsächlich, wie von ihr behauptet, über die Technik für Interkontinentalraketen verfügt.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/262533/vor-15-jahren-nordkorea-tritt-aus-dem-atomwaffensperrvertrag-aus/
Friedrich
30.06.2024, 20:58
Die Gesamtprozente sind eigentlich nicht so wichtig. Mehrheiten in den Wahlkreisen zählen. Die ersten etwa 15 Resultate um Calais und Lens sind da, Allein da zähle ich bereits sieben absolute Mehrheiten für den RN. Frankreichweit kaum ein RN-Vertreter, der es nicht in die Stichwahl schafft.
Beispiel aus Lens
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240630220133-lens.jpg
https://youtu.be/fR3Mpim327U?si=UJDNmupT-vQgbWIL
Gefällt mir, habe das nun in meinen Websites ebenso
Die Gesamtprozente sind eigentlich nicht so wichtig. Mehrheiten in den Wahlkreisen zählen. Die ersten etwa 15 Resultate um Calais und Lens sind da, Allein da zähle ich bereits sieben absolute Mehrheiten für den RN. Frankreichweit kaum ein RN-Vertreter, der es nicht in die Stichwahl schafft.
Beispiel aus Lens
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240630220133-lens.jpg
Man muss sich da nichts vormachen. Den rechten oder linken Parteien " Extreme " anzudichten und das zur Verunsicherung des Waehler auszunutzen, hat bisher immer Erfolg gehabt. Die " Linken " in Frankreich sind nicht besser als die SPD und haben daher keine Skrupel sich mit den Feudalisten bzw. Kapitalisten ins Bett zu legen, um eine Regierungsmacht der " Rechten " oder " Linken " zu verhindern, so wie es die SPD mit der " Nutte " Friedrich Ebert, getan hat, um nach Ende des Kaiserreiches die Revolution zu verhindern.
melamarcia75
30.06.2024, 21:27
Tja, ein tiny Tino als Parteivorsitzender wäre undenkbar.
Professionalität statt Dilettantismus.
Der Rauswurf der AFD aus der Idee- Fraktion erfolgte hauptsächlich auf Bestreben des RN.
Schlummifix
30.06.2024, 21:47
Tja, ein tiny Tino als Parteivorsitzender wäre undenkbar.
Professionalität statt Dilettantismus.
Der Rauswurf der AFD aus der Idee- Fraktion erfolgte hauptsächlich auf Bestreben des RN.
Es gibt bald eine neue Fraktion, FPÖ-Fidesz-ANO-AfD
https://www.spiegel.de/politik/europarlament-fpoe-schmiedet-neues-rechtsbuendnis-mit-viktor-orban-und-andrej-babis-a-2bc35311-e75b-46de-a1c2-208d6ad0ada4
dr-esperanto
01.07.2024, 05:07
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Der FN war schon einmal so weit, damals noch unter Le Pen senior. Beim zweiten Wahlgang ist er dann aber deutlich von einem Etablierten geschlagen worden. Eben dieses Szenario will Macron jetzt noch einmal wiederholen. Und es könnte aufgehen. Auch wenn Macron den Wählern ihre Rente gestohlen hat und sie jetzt vielleicht sogar an die ukrainische Front schickt. Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass eine rechtsradikale Regierung in Frankreich Bürgerkrieg und Unruhen bedeuten würde. Obwohl...in Italien gab es auch keinen Bürgerkrieg, trotz der starken Kommunistenverbände und Antifas dort. Und in Holland erheben sich die Marokkaner auch noch nicht gegen die neue Wilders-Regierung. Allerdings ist Frankreich mit Algeriern geflutet, die da immer noch den Algerienkrieg nachspielen.
Friedrich
01.07.2024, 06:36
Wenig los hier für so eine Schicksalswahl. Hier die vorläufigen Ergebnisse des Ersten Wahlgangs. Aus den bis zu 37% reichenden Umfragen für den RN sind in der Praxis gerade einmal 29,2 geworden. Auch wenn da noch ein paar andere rechte Splitter und abtrünnige Republikaner dazukommen. Ciotti etwa wird seinen Wahlkreis in der Stichwahl wohl gewinnen.
Gesichert mit absoluter Mehrheit bisher nur 37 Mandate; ich hätte mit etwas mehr gerechnet. 32 für den linken Block, Macrons "Ensemble" unter ferner liefen. Aber alles wird wie immer vom Verhalten der Linken abhängen. Bisher haben diese stets die Schadenfreude, den "Rechten" eins auszuwischen, gegen die Möglichkeit echter Veränderungen eingetauscht. Ich habe diesmal Hoffnung, daß Macron bei den Linken NOCH mehr verhaßt ist als Le Pen, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Frankreich_2024#Ergebnis_(erster _Wahlgang)
SprecherZwo
01.07.2024, 06:43
FN sind CivNats/Verfassungspatrioten die die Überfremdung schon akzeptiert haben und Neger zu Franzosen erziehen wollen.
Und ausserdem hassen sie Deutschland wie die Pest. Deutschland, nicht die BRD, wohlgemerkt.
Le Pen wird vom deutschen Steuerzahler noch mehr Geld abpressen und Asylanten aus Frankreich gen BRD schicken.
Die ganzen Neurechten ckecken das natürlich wieder mal nicht und freuen sich noch für die Deutschenhasserin Le Pen.
Friedrich
01.07.2024, 07:02
Was mich noch wundert: Ich finde reihenweise Wahlkreise mit DREI Qualifié(e), also Stichwahlteilnehmern. Weiß irgend jemand, was es damit auf sich hat? Ein wirkliches Muster konnte ich noch nicht erkennen. Kann es sein, daß man mit >20% automatisch in der Stichwahl ist? STICHwahl hieß für mich immer, es bleiben nur noch zwei übrig. Wenn es anders wäre, wäre es ja (fast) nur eine Wiederholung des ersten Wahlgangs. Und damit m.E. eine Erhöhung der Chance, daß RN-Kandidaten durchkommen. Oder ist es üblich, daß sich der Drittplazierte dann "freiwillig" zurückzieht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240701075906-stich.JPG
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte - ich kann nur spekulieren.
Und ausserdem hassen sie Deutschland wie die Pest. Deutschland, nicht die BRD, wohlgemerkt.
Le Pen wird vom deutschen Steuerzahler noch mehr Geld abpressen und Asylanten aus Frankreich gen BRD schicken.
Die ganzen Neurechten ckecken das natürlich wieder mal nicht und freuen sich noch für die Deutschenhasserin Le Pen.
le PEN hat den RN inklusive ihrem Vater verraten, um billiges machtpolitisches Kleingeld zu sammeln. Nach nur einer Amtsperiode werden die Franzosen merken, dass sie eine zweite Meloni ist und sich dem Establishment angebiedert hat. Die zügellose Zuwanderung aus Kulturfremden Regionen wird weitergehen, bis die Franzosen demokratisch nicht mehr über ihr Schicksal entscheiden können. In Österreich ist dies in Wien auf Landesebene bereits so weit…
Stanley_Beamish
01.07.2024, 07:53
Was mich noch wundert: Ich finde reihenweise Wahlkreise mit DREI Qualifié(e), also Stichwahlteilnehmern. Weiß irgend jemand, was es damit auf sich hat? Ein wirkliches Muster konnte ich noch nicht erkennen. Kann es sein, daß man mit >20% automatisch in der Stichwahl ist? STICHwahl hieß für mich immer, es bleiben nur noch zwei übrig. Wenn es anders wäre, wäre es ja (fast) nur eine Wiederholung des ersten Wahlgangs. Und damit m.E. eine Erhöhung der Chance, daß RN-Kandidaten durchkommen. Oder ist es üblich, daß sich der Drittplazierte dann "freiwillig" zurückzieht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240701075906-stich.JPG
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte - ich kann nur spekulieren.
Mit 12,5% kommt man in die Stichwahl.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/wahl-frankreich-180.html
Friedrich
01.07.2024, 09:01
Mit 12,5% kommt man in die Stichwahl.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/wahl-frankreich-180.html
Danke.
Wie zu erwarten kommt nun der Aufruf von Macron und dem (aber nicht ganzen!) linken Lager, ihre drittplazierten Kandidaten zurückzuziehen. Aber das müßte wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht ein Erdrutschsieg für RN wird.
Der robespierre- und kommunenerprobte Pariser Moloch mit seinem wohlstandsverwahrlosten 15-Mio-Pöbel zieht das RN-Ergebnis schon verdammt weit runter, da liegt er teilweise bei unter 10%. Heißt aber auch, daß im Rest des Landes hunderte RN-Kandidaten für die Stichwahl bereitstehen, die schon in der ersten Runde verdammt nah an der absoluten Mehrheit waren.
Und wenn ich mir die Stichwahlen vor zwei Jahren anschaue - so ist es in FR nun nicht, daß ALLE Stimmen, die in der ersten Runde nicht für RN gestimmt haben, in der zweiten Runde automatisch bei deren Gegnern landen. Zumal die Republikaner unter dem (natürlich "umstrittenen") Ciotti mit seiner (natürlich "viel kritisierten") RN-Empfehlung diesmal eher unter "Verbündete" laufen.
Leider braucht es wohl die absolute Mehrheit für wirkliche Veränderungen. Und zweimal leider erstmal nur in der Innenpolitik, da nach außen per ordre du Macron entschieden. Und dreimal leider hat sich Le Pen ja ganz schon für den Mainstream hübsch gemacht. Von daher habe ich Hoffnungen für die Stichwahl, aber keine überzogenen.
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Stichwahl abwarten - Das Dämonkratie-Kartell versucht schon wieder, mit Einheitsfrontkandidaten aus Macron+Linken+Konservativen (bzw. taktische Rückzüge zugunsten des jeweils Bestplatzierten) die Wahlkreise abzusahnen. Dank des französischen Wahlrechts ist es so möglich, dass die landesweit stärkste Partei am Ende nur mit einer Minifraktion im Parlament sitzt.
Es wäre natürlich längst Zeit für einen Denkzettel, leider darf man aber auch bei le Pen nicht allzuviele Hoffnungen hegen, transatlantische Grundlinie und pro-zionistische Agenda künden schon von einer Luftnummer wie bei Meloni in Italien.
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Ob die " Grande Nation " Frankreich von " demokratischen", " rechten " oder " linken "
Judenknechten regiert wird, macht dem Grunde nach keine Veraenderung.
Johann2008
01.07.2024, 14:29
Das Dämonkratie-Kartell versucht schon wieder, mit Einheitsfrontkandidaten aus Macron+Linken+Konservativen (bzw. taktische Rückzüge zugunsten des jeweils Bestplatzierten) die Wahlkreise abzusahnen.
Genau das wollte ich auch erwähnen. Das ist schon zumindest das 2. Mal, dass sie diese Taktik anwenden. Nun, in einer idealen Welt, würden die Wähler denen nicht auf den Leim gehen, aber leider leben wir in dieser oft enttäuschenden Realität. Und ich erwarte selber nicht mehr viel von Le Pen sowieso.
Politikqualle
01.07.2024, 14:31
Warum ist das hier kein Thema?Das grenzt für mich an ein Wunder. . .. darüber können wir uns gerne mal unterhalten .. :D
in Deutschland, kommt kein Kanditat von Le Pen in die Stichwahl. So negativ wirkt sich die Anti Rechts Kampane auch auf das Wahlverhalten der Franzosen aus, weswegen die Nichts mehr mit den Deutschen zu tun haben wollen.
Krank wie dt. Medien darüber berichten...
"Wie befürchtet hat die RN..."
Ghoul-809
01.07.2024, 17:54
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
Weil Pseudodeutsche sich vor ihren Erbfeinden ins Hemd scheißen. :D
Nationalismus ist niemals international!
Schlummifix
01.07.2024, 17:56
Weil Pseudodeutsche sich vor ihren Erbfeinden ins Hemd scheißen. :D
Nationalismus ist niemals international!
Die Franzosen wollen eine andere Republik.
Ich will auch eine andere Republik.
So geht es nicht weiter.
Ghoul-809
01.07.2024, 18:11
Die Franzosen wollen eine andere Republik.
So geht es nicht weiter.
Doch die franz. Republik ist nicht deine Republik.
Google: "Europe destined for conflict".
Ich will auch eine andere Republik.
Ich wünsch dir viel Spaß in der Weltgeschichte.
Deutschmann
01.07.2024, 20:31
Empörend, erschreckend und gefährlich für die Demokratie wenn jetzt Rechtsextremisten in Frankreich so zulegen konnten.Wo bleiben die tausenden Gesichtzeiger?
Wuehlmaus
01.07.2024, 20:46
Binnen zweier Wochen stellen die Franzosen eine Parlamentswahl auf die Beine, und das ohne große Fiasko. Respekt.
Bei uns bekommen sie in dieser Zeit doch nicht mal die Wahlkabinen aus dem Keller transportiert, geschweige denn Bürger angeschrieben, Wahlzettel gedruckt, Wahlhelfer eingeladen etc.
Und die Parteien könnten gar keine Kandidaten rechtzeitig aufstellen, geschweige denn darauf, sich auf ein Programm zu einigen.
Letztlich wüsste der Bürger auch gar nicht, was das so für Parteien sind, die gewählt werden wollen, hat er doch die ganzen Jahre davor bereits vergessen.
Binnen zweier Wochen stellen die Franzosen eine Parlamentswahl auf die Beine, und das ohne große Fiasko. Respekt.
Bei uns bekommen sie in dieser Zeit doch nicht mal die Wahlkabinen aus dem Keller transportiert, geschweige denn Bürger angeschrieben, Wahlzettel gedruckt, Wahlhelfer eingeladen etc.
Und die Parteien könnten gar keine Kandidaten rechtzeitig aufstellen, geschweige denn darauf, sich auf ein Programm zu einigen.
Letztlich wüsste der Bürger auch gar nicht, was das so für Parteien sind, die gewählt werden wollen, hat er doch die ganzen Jahre davor bereits vergessen.
Na komm, wir schaffen es doch sogar, bereits fertig ausgefüllte Wahlzettel zu verschicken. DAS sollen uns die Froschfresser erst mal nachmachen :bodybuilder:
melamarcia75
02.07.2024, 00:43
Stichwahl abwarten - Das Dämonkratie-Kartell versucht schon wieder, mit Einheitsfrontkandidaten aus Macron+Linken+Konservativen (bzw. taktische Rückzüge zugunsten des jeweils Bestplatzierten) die Wahlkreise abzusahnen. Dank des französischen Wahlrechts ist es so möglich, dass die landesweit stärkste Partei am Ende nur mit einer Minifraktion im Parlament sitzt.
Es wäre natürlich längst Zeit für einen Denkzettel, leider darf man aber auch bei le Pen nicht allzuviele Hoffnungen hegen, transatlantische Grundlinie und pro-zionistische Agenda künden schon von einer Luftnummer wie bei Meloni in Italien.
Davon ist wohl auszugehen, der Rausschmiss der AFD Abgeordneten aus der ID Fraktion gerade jetzt kommt ja nicht von ungefähr zu dem hatte sie ja schon radikal mit ihrem Vater gebrochen aufgrund dessen fanatischen Antisemitismus.
Wenn der RN eine Zukunft haben will wird er wohl nicht anders handeln können. Ich vermute dass Russland ein wenig zu optimistisch auf dieses Wahlergebnis blickt. Die Haltung des RN bezüglich des Nahen Ostens steht ja schon so gut wie außer Frage
dr-esperanto
02.07.2024, 06:05
Was mich noch wundert: Ich finde reihenweise Wahlkreise mit DREI Qualifié(e), also Stichwahlteilnehmern. Weiß irgend jemand, was es damit auf sich hat? Ein wirkliches Muster konnte ich noch nicht erkennen. Kann es sein, daß man mit >20% automatisch in der Stichwahl ist? STICHwahl hieß für mich immer, es bleiben nur noch zwei übrig. Wenn es anders wäre, wäre es ja (fast) nur eine Wiederholung des ersten Wahlgangs. Und damit m.E. eine Erhöhung der Chance, daß RN-Kandidaten durchkommen. Oder ist es üblich, daß sich der Drittplazierte dann "freiwillig" zurückzieht?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240701075906-stich.JPG
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte - ich kann nur spekulieren.
Alle Kandidaten, die mehr als 12,5% bekommen haben:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wahlen-in-frankreich-rechtsnationale-in-f%C3%BChrung/ar-BB1pdshA
Klar, die Drittplaztierten lassen dem besseren Gewinner dann meistens den Vortritt für die Stichwahl.
Rabauke076
02.07.2024, 07:51
Na komm, wir schaffen es doch sogar, bereits fertig ausgefüllte Wahlzettel zu verschicken. DAS sollen uns die Froschfresser erst mal nachmachen :bodybuilder:
Ja , so fortschrittlich ist Deutschland , sie wissen genau wenn die Wähler "wählen " wollen und nehmen ihnen die Arbeit des Ausfüllens des Wahlzettels ab , damit auch ja nichts schiefgeht !
Ja , so fortschrittlich ist Deutschland , sie wissen genau wenn die Wähler "wählen " wollen und nehmen ihnen die Arbeit des Ausfüllens des Wahlzettels ab , damit auch ja nichts schiefgeht !
Siehste! Warte mal ab, bis das digital wird. Da wird die Stimmabgabe einfach an die IP gekoppelt. Quersumme gerade: SPD, Quersumme ungerade: Grüne. Das vereinfacht enorm.
Rabauke076
02.07.2024, 08:14
Siehste! Warte mal ab, bis das digital wird. Da wird die Stimmabgabe einfach an die IP gekoppelt. Quersumme gerade: SPD, Quersumme ungerade: Grüne. Das vereinfacht enorm.
Das wird der Tag sein wo ich mich von der digitalen Welt verabschiede !
Ich kriege ja schon teilweise eine Krise wenn ich Digitale Mitarbeiter am Telefon habe , da drehste ab !
Also nicht das übliche mit Bandansage und Weiterverbindung , nee , da sollste drauf sabbeln was dein Anliegen ist , wann man dich am besten zurück rufen kann und und und !
Meine Hausärztin hat jetzt so ne digitale Mitarbeiterin , Termin nur noch über Rückruf der Praxis und wenn du als Notfall anrufst stehste erst mal dumm da , denn danach wird nicht gefragt !
Ergo , ab ins Auto und einfach hinfahren , die Kommentare der Leute in der Praxis sind dementsprechend , habe es ja selber live verfolgen können letzte Woche !
Fragen wegen einem Medikament , Rezeptbestellung , alles nur noch über diese digitale Scheiße möglich !
Das wird der Tag sein wo ich mich von der digitalen Welt verabschiede !
Ich kriege ja schon teilweise eine Krise wenn ich Digitale Mitarbeiter am Telefon habe , da drehste ab !
Also nicht das übliche mit Bandansage und Weiterverbindung , nee , da sollste drauf sabbeln was dein Anliegen ist , wann man dich am besten zurück rufen kann und und und !
Meine Hausärztin hat jetzt so ne digitale Mitarbeiterin , Termin nur noch über Rückruf der Praxis und wenn du als Notfall anrufst stehste erst mal dumm da , denn danach wird nicht gefragt !
Ergo , ab ins Auto und einfach hinfahren , die Kommentare der Leute in der Praxis sind dementsprechend , habe es ja selber live verfolgen können letzte Woche !
Fragen wegen einem Medikament , Rezeptbestellung , alles nur noch über diese digitale Scheiße möglich !
Kommt noch schlimmer. Meine Firma will digitalisieren :schreck: Die kriegen nicht mal digitale Unterschriften gebacken.
Und nun natürlich der Dauerbrenner: schön alles auf dem Server speichern. Lokal geht nicht. Auf USB-Stick auch nicht. Und natürlich alles ausdrucken :wand:
Der Server könnte ja ausfallen :wand:
Rabauke076
02.07.2024, 08:22
Kommt noch schlimmer. Meine Firma will digitalisieren :schreck: Die kriegen nicht mal digitale Unterschriften gebacken.
Und nun natürlich der Dauerbrenner: schön alles auf dem Server speichern. Lokal geht nicht. Auf USB-Stick auch nicht. Und natürlich alles ausdrucken :wand:
Der Server könnte ja ausfallen :wand:
Viel Spaß beim Papierkrieg !
Ach ja , noch vergessen , dieses digitale Dingsbums akzeptiert als Rückrufnummer nur Handynummern , was ist also mit älteren die kein Handy haben ?
Auch darum gab es letzte Woche eine Diskussion am Tresen in der Praxis , Himmel , ich dachte schon der ältere Herr geht gleich über den Tresen auf die Arzthelferin los !
Mal sehen wie lange es dieses digitale Monster gibt !
Viel Spaß beim Papierkrieg !
Ach ja , noch vergessen , dieses digitale Dingsbums akzeptiert als Rückrufnummer nur Handynummern , was ist also mit älteren die kein Handy haben ?
Auch darum gab es letzte Woche eine Diskussion am Tresen in der Praxis , Himmel , ich dachte schon der ältere Herr geht gleich über den Tresen auf die Arzthelferin los !
Mal sehen wie lange es dieses digitale Monster gibt !
Selbst wenn Du ein Mobiltelefon hast: Empfang mußt Du auch noch haben. Und das ist weltweit selbstverständlich. Mit Ausnahme von Deutschland.
Rabauke076
02.07.2024, 08:30
Selbst wenn Du ein Mobiltelefon hast: Empfang mußt Du auch noch haben. Und das ist weltweit selbstverständlich. Mit Ausnahme von Deutschland.
Da können wir hier ein Lied von Singen , flächendeckender Empfang Fehlanzeige !
Da können wir hier ein Lied von Singen , flächendeckender Empfang Fehlanzeige !
Ich war letzte Woche im Allgäu (Immenstadt). Das nächste mal nehme ich Trommeln und Feuerholz mit.
Rabauke076
02.07.2024, 08:35
Ich war letzte Woche im Allgäu (Immenstadt). Das nächste mal nehme ich Trommeln und Feuerholz mit.
Satellitentelefon ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei !
Du weißt doch sicher wie bei uns das Telefonieren geht : Ab Oldenburg mit der Buschtrommel !
Satellitentelefon ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei !
Du weißt doch sicher wie bei uns das Telefonieren geht : Ab Oldenburg mit der Buschtrommel !
Da gibt es reichlich Gegenden. In Brandenburg sowieso und in Bayern nicht viel besser.
Rabauke076
02.07.2024, 09:24
Da gibt es reichlich Gegenden. In Brandenburg sowieso und in Bayern nicht viel besser.
Nun ja , in Bayern heißt es ja auch jetzt nicht mehr : auf der Alm da gibts koa Sünd , da heißt es jetzt : Auf der Alm gibts koa Anschluss
Empörend, erschreckend und gefährlich für die Demokratie wenn jetzt Rechtsextremisten in Frankreich so zulegen konnten.Wo bleiben die tausenden Gesichtzeiger?
Dabei geht von Marine Le Pen echte Gefahr für Deutschland aus, die dürfte für deutschfeindliche Vorschläge
von verschiedenen und an verschiedene Seite ähnlich empfänglich sein, wie einst Raymond Poincaré.
Möglicherweise liegt das Fehlen von öffenltlicher Besorgnis und Empörung in der Bundesrepublik daran, weil "unsere" Polit und Medienschranzen ebenfalls in dieser Hinsicht offen sind und Le Pen sich gegen die AfD gestellt hat, man sieht sich gewissermaßen als "Teil der Entente".
Dabei geht von Marine Le Pen echte Gefahr für Deutschland aus, die dürfte für deutschfeindliche Vorschläge
von verschiedenen und an verschiedene Seite ähnlich empfänglich sein, wie einst Raymond Poincaré.
Möglicherweise liegt das Fehlen von öffenltlicher Besorgnis und Empörung in der Bundesrepublik daran, weil "unsere" Polit und Medienschranzen ebenfalls in dieser Hinsicht offen sind und Le Pen sich gegen die AfD gestellt hat, man sieht sich gewissermaßen als "Teil der Entente".
.. zumal der Franzose traditionell der Erzfeind der Deutschen ist ,- das liegt in seinem Naturell begründet ....
Da gibt es reichlich Gegenden. In Brandenburg sowieso und in Bayern nicht viel besser.
Wenn man im Schwarzwald im Wald telefonieren möchte, steht man meist auch dumm da ,- wie das Kind im Walde .....
Nun ja , in Bayern heißt es ja auch jetzt nicht mehr : auf der Alm da gibts koa Sünd , da heißt es jetzt : Auf der Alm gibts koa Anschluss
An den (dreieinhalb) Autobahnen und in den größeren (naja) Städten geht es noch. Aber in Bayern gibt es verdammt viel Gegend mit nichts drumrum. Da ist jedes Netz tot.
Beruflich habe ich Vodafone, privat O2 und nochmal beruflich Telekom. Nutzt da aber alles nichts. Selbst GPS versteckt sich da.
.. zumal der Franzose traditionell der Erzfeind der Deutschen ist ,- das liegt in seinem Naturell begründet ....
Die Grünen haben den Ehrgeiz mit Franzosen zu wetteifern, wer den Deutschen erzfeindlicher ist.
Wenn man im Schwarzwald im Wald telefonieren möchte, steht man meist auch dumm da ,- wie das Kind im Walde .....
Ja, da gibt es auch große Gebiete, wo nüscht ist.
Ziemlich peinlich für Deutschland. Selbst im Kosovo hast Du überall Netz. Und/oder freies WLAN.
Die Grünen haben den Ehrgeiz mit Franzosen zu wetteifern, wer den Deutschen erzfeindlicher ist.
Ich wette ,- das die Grünen diesen Part gewinnen werden ,- schließlich arbeiten sie hart an der Abschaffung Deutschlands ,- was die Franzosen in 3 Kriegen nicht geschafft haben
Friedrich
03.07.2024, 10:04
Angeblich haben sich rund 200 Kandidaten für die Stichwahl zurückgezogen – hat da jemand eine Übersicht der Wahlkreise? Das wär mal ein Moment, wo man mehr als ein mickriges halbes Jahr (dann war ich weg) Schulfranzösisch bräuchte.
Ob es dem Establishment nützt, bleibt sehr fraglich. Zur Einstimmung ein Vergleich der ersten Runde 2022 mit 2024. Ganz schöner Erdrutsch in zwei Jahren. Frankreich ist dunkelblau wie das Erzgebirge. Das ohnehin riesige Gesamtergebnis von 33% ist noch nach unten verfälscht, weil das hoffnungslos rote Paris dabei ist, wo der RN mancherorts bei 7% rumkrebst! Der überwiegende Teil der gewonnenen RN-Wahlkreise hatte Ergebnisse über 40% - solche Kreise gab es vor zwei Jahren nur eine Handvoll, keiner war über 50 – aber selbst damals sprangen ja immerhin 89 Sitze (also gewonnene Stichwahlen) für den RN raus! Es ist also in Frankreich keineswegs so, daß alle in der zweiten Runde „Hauptsache nicht rechts“ ankreuzen.
Macrons „Ensemble“ (gelb) liegt anders als 2022 nur in einer Handvoll Wahlkreisen vorne, meist auf Platz 3 hinter den Roten. Der Schrecklichste der Schrecken ist m.E. immer die sog. „Mitte“. Lieber sind mir Rote. Oder hier noch unabhängige Linke in lila.
Hellblau sind die Republikaner, dort meist RN auf Platz zwei. Auch diese Kreise sind keineswegs sicher fürs Establishment. Ja, ich weiß, die Abtrünnigen um Ciotti sind hier bereits RN-farben markiert. Allerdings wird der Richtungsstreit in der Partei mit dessen Rausschmiß sicher nicht beendet sein.
Reconquete hätte ich stärker erwartet als 0,7%; anscheinend setzen die Wähler voll auf den RN, auch schon in der ersten Runde. Auch recht.
Ich bin zumindest bis Sonntagabend optimistisch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240703110009-2022.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240703110009-2024.jpg
chris2009
03.07.2024, 16:44
Dazu hat Frankreich nicht mehr die Volkskraft. Um sich von gewissen Leuten zu befreien, ist eine totalitäre Herrschaft im Sinne (.....) notwendig. Einen anderen Weg gibt es da nicht bzw. alles andere ist reine Illusion. Und davon ist Frankreich noch Universen entfernt
Bisher hat sich doch noch gar nichts verändert. Warte erst einmal ab, ob es das tut
Sehe ich ähnlich, vor allem sind all diese pseudorechten "Alternativen", komplett auf Linie.
Wie kann man nur so naiv sein, zu glauben, diese "Leute", würden sich einfach so abwählen lassen.
Komplette Macht, Kontrolle und das Länder übergreifend, und dann sehen sie ein paar dahin geschmierte Zettelchen und gehen mit geducktem Kopf...
Wie kann man nur so blöd sein, ein Grund mehr, warum diese Demokratie, niemals funktionieren kann...
Aber die meisten fühlen sich halt wichtig, wenn sie unter Zitronenlimonade, Orangenlimonade, Himbeerlimonade und Cola "wählen dürfen".
Und den Franzosen reicht es noch lange nicht, sowas sieht anders aus...
Sie haben auch gar nicht mehr die psychischen und physischen Kapazitäten, zu sowas.
Wie alle Westeuropäer.
Blasphemist
03.07.2024, 17:05
Sehe ich ähnlich, vor allem sind all diese pseudorechten "Alternativen", komplett auf Linie.
Wie kann man nur so naiv sein, zu glauben, diese "Leute", würden sich einfach so abwählen lassen.
Komplette Macht, Kontrolle und das Länder übergreifend, und dann sehen sie ein paar dahin geschmierte Zettelchen und gehen mit geducktem Kopf...
Wie kann man nur so blöd sein, ein Grund mehr, warum diese Demokratie, niemals funktionieren kann...
Aber die meisten fühlen sich halt wichtig, wenn sie unter Zitronenlimonade, Orangenlimonade, Himbeerlimonade und Cola "wählen dürfen".
Und den Franzosen reicht es noch lange nicht, sowas sieht anders aus...
Sie haben auch gar nicht mehr die psychischen und physischen Kapazitäten, zu sowas.
Wie alle Westeuropäer.
Wer das Geld hat, kann die Menschen und die Politik steuern. Und starke Illusionen in jedem Lebensbereich erzeugen,
die die meisten Menschen ruhig halten und Sie nicht aufbegehren lassen. Mir hat mal jemand gesagt,
die enorme Kraft der Illusion kann man nicht zusammen mit anderen besiegen, sondern nur alleine für sich selbst.
Die meisten Menschen sind in Westeuropa so selbstsüchtig und oberflächlich programmiert, das Sie höchstens aufwachen,
wenn Sie persönlich von einer akuten Krise oder einem Schicksalsschlag betroffen sind oder ihr Weltbild von
einem Tag auf den anderen zusammenbricht.
Sehe ich ähnlich, vor allem sind all diese pseudorechten "Alternativen", komplett auf Linie.
Wie kann man nur so naiv sein, zu glauben, diese "Leute", würden sich einfach so abwählen lassen.
Komplette Macht, Kontrolle und das Länder übergreifend, und dann sehen sie ein paar dahin geschmierte Zettelchen und gehen mit geducktem Kopf...
Wie kann man nur so blöd sein, ein Grund mehr, warum diese Demokratie, niemals funktionieren kann...
Aber die meisten fühlen sich halt wichtig, wenn sie unter Zitronenlimonade, Orangenlimonade, Himbeerlimonade und Cola "wählen dürfen".
Und den Franzosen reicht es noch lange nicht, sowas sieht anders aus...
Sie haben auch gar nicht mehr die psychischen und physischen Kapazitäten, zu sowas.
Wie alle Westeuropäer.
Sehr gut erkannt! :gp:
Deutschmann
03.07.2024, 20:04
Wo bleiben denn eigentlich die ganzen Wirtwchaftsvertreter und gemeinnützige Organisationen die vor einem Rechtsruck warnen?
Und vor allem: wo bleibt Baerbock und Scholz um die Franzosen davor zu drohen?
Ghoul-809
03.07.2024, 20:05
Mich dünkt, dass franz. Nationalisten Deutschland hassen.
Freundschaft mit den Froschfressern hat sich wohl erledigt.
Auch wenn bei uns der "3. Weg" Regierungspartei wäre. :(
Mich dünkt, dass franz. Nationalisten Deutschland hassen.
Freundschaft mit den Froschfressern hat sich wohl erledigt.
Auch wenn bei uns der "3. Weg" Regierungspartei wäre. :(
Nicht die normalen rechten Franzosen, aber die von der Hochfinanz gekaufte (*****) Le Pen
Ghoul-809
03.07.2024, 20:16
Nicht die normalen rechten Franzosen, aber die von der Hochfinanz gekaufte (*****) Le Pen
Früher ließ sich Le Pen von Putin schmieren. Weiß nicht, wie es aktuell ist.
Aber der Genosse Putin ist sehr interessiert daran, dass NATO und EU auseinanderbrechen.
:(
Deutschmann
03.07.2024, 20:19
Mich dünkt, dass franz. Nationalisten Deutschland hassen.
Freundschaft mit den Froschfressern hat sich wohl erledigt.
Auch wenn bei uns der "3. Weg" Regierungspartei wäre. :(
Darum erwarte ich dass am Wochenende hunderttausende Deutsche auf der Strasse stehen und protestieren.
Und ich erwarte dass die deutsche Wirtschaft mit Abwanderung droht und die Tourismusindustrie andere Reiseziele vorschlägt.
Ghoul-809
03.07.2024, 20:23
Darum erwarte ich dass am Wochenende hunderttausende Deutsche auf der Strasse stehen und protestieren.
...
Damit werden sie die Franzosen aber nicht beeindrucken. :(
Deutschmann
03.07.2024, 20:30
Damit werden sie die Franzosen aber nicht beeindrucken. :(
Dann wsollen die halt in Strassburg gegen den Rechtsextremismus und die Gefahr die von Frankreich ausgeht, demooonstrieren. Reisefreiheit und so gilt noch.
Damit werden sie die Franzosen aber nicht beeindrucken. :(
Die "Franzosen" sind bald schwarz und braun und hausen in Ruinen, wenn sich da nicht signifikant etwas ändert. Gekaufte Weichspüler wie Meloni oder Le Pen, die grinsend einen Wein mit den anderen EU-Politikern schlürfen, bringen da nix
Ghoul-809
03.07.2024, 20:46
Die "Franzosen" sind bald schwarz und braun und hausen in Ruinen, wenn sich da nicht signifikant etwas ändert.
Wollen sie ja ändern, daher driften sie nach rechts.
Kommt noch schlimmer. Meine Firma will digitalisieren :schreck: Die kriegen nicht mal digitale Unterschriften gebacken.
Und nun natürlich der Dauerbrenner: schön alles auf dem Server speichern. Lokal geht nicht. Auf USB-Stick auch nicht. Und natürlich alles ausdrucken :wand:
Der Server könnte ja ausfallen :wand:
Kenne ich von einem echten Langzeit IT Fachmann, sogar Amerikaner. Was da hört, über Dummheit in Firmen heute, ist unglaublich
Kenne ich von einem echten Langzeit IT Fachmann, sogar Amerikaner. Was da hört, über Dummheit in Firmen heute, ist unglaublich
Der Witz ist ja, daß die eine "Kleinigkeit" vergessen haben: auf eine Cloud hochladen kann ich :wand: Runterladen auch.
Es ist nicht so, dass sich nichts ändert durch so eine Wahl: Dass so gewählt wird, ist ja bereits eine Veränderung, die sich nachfolgend auch auf die Diskurse weiter niederschlagen kann und so zu weiteren und besseren Veränderungen führt. Auch das Aufwachen braucht seine Zeit!
Bruno GUIGUE:
"Der RN ist die letzte Variante einer prinzipienlosen Rechten, die über die Nation redet, während sie vor der EU, der NATO und Tel Aviv für das Privileg kriecht, der Oligarchie zu dienen." https://x.com/bruguigue/status/1809190971663634910
da sieht es schlecht aus, für die Schwuchtel Macron Bande
Entscheidung in Frankreich! Wird es bei der finalen zweiten Runde der Wahl einen massiven Rechtsruck geben? Der rechtsnationale Rassemblement National von Marine Le Pen könnte an die Regierung kommen. Es wäre ein Desaster und totales Eigentor für Präsident Emmanuel Macron!
um die Frankreich-Wahl auf dem Laufenden.
Newsblog zur Frankreich-Wahl heute
17.40 Uhr: Der Trend verfestigt sich: Bei der französischen Parlamentswahl zeichnet sich die höchste Wahlbeteiligung seit vier Jahrzehnten ab! Um 17 Uhr lag sie bereits bei 59,7 Prozent. Dies ist der höchste Wert seit der Frankreich-Wahl 1981. D
Ruprecht
07.07.2024, 17:43
Nun ja , in Bayern heißt es ja auch jetzt nicht mehr : auf der Alm da gibts koa Sünd , da heißt es jetzt : Auf der Alm gibts koa Anschluss
Ich fahre manchmal für paar Tage zum Entspannen auf eine Alm unterhalb vom Wilden Kaiser, der Wirt wirbt direkt damit das man dort offline ist, ist am Anfang etwas sonderbar, aber dann ist es schön, dich kann ja nicht mal einer anrufen auf dem Nervefone.
da sieht es schlecht aus, für die Schwuchtel Macron Bande
Entscheidung in Frankreich! Wird es bei der finalen zweiten Runde der Wahl einen massiven Rechtsruck geben? Der rechtsnationale Rassemblement National von Marine Le Pen könnte an die Regierung kommen. Es wäre ein Desaster und totales Eigentor für Präsident Emmanuel Macron!
um die Frankreich-Wahl auf dem Laufenden.
Newsblog zur Frankreich-Wahl heute
17.40 Uhr: Der Trend verfestigt sich: Bei der französischen Parlamentswahl zeichnet sich die höchste Wahlbeteiligung seit vier Jahrzehnten ab! Um 17 Uhr lag sie bereits bei 59,7 Prozent. Dies ist der höchste Wert seit der Frankreich-Wahl 1981. D
Die Freude der BRD-Rechtsradikalen über den Wahlsieg der Neonazis in Frankreich wird nur bis zur nächsten dortigen Parlamentswahl andauern. Denn die Neonazis in Frankreich werden dafür sorgen, dass Frankreich schweren Schaden auf allen Ebenen erleidet und von der EU zu einer Art "Persona non grata" erklärt wird.
Der Rechtsruck in Europa beginnt bereits sich zu drehen, z.B. in England oder Polen.
... Denn die Neonazis in Frankreich werden dafür sorgen, dass Frankreich schweren Schaden auf allen Ebenen erleidet und von der EU zu einer Art "Persona non grata" erklärt wird.
Der Rechtsruck in Europa beginnt bereits sich zu drehen, z.B. in England oder Polen.
die Dumm Kartoffel, LGBT EU Apparatt gehört beerdigt, mit Timmermann, Ursula von der Leyen
Die Freude der BRD-Rechtsradikalen über den Wahlsieg der Neonazis in Frankreich wird nur bis zur nächsten dortigen Parlamentswahl andauern. Denn die Neonazis in Frankreich werden dafür sorgen, dass Frankreich schweren Schaden auf allen Ebenen erleidet und von der EU zu einer Art "Persona non grata" erklärt wird.
Der Rechtsruck in Europa beginnt bereits sich zu drehen, z.B. in England oder Polen.
und Du Penner meinst das zu wissen?
Ich seh das genau anders rum... Le Pen wird gute Politik für Frankreich machen und diesem ganzen Morast in Brüssel Beine machen. Die Menschen in anderen Ländern werden sehen wie gut "Rechts" einem Land tut und sich anschliessen.
Ach herrje..Le Pen nur auf Platz 3..das darf alles nicht wahr sein
Es ist nicht zu fassen. Frankreich hat echt komplett links gewählt. Die Wähler sind derart dämlich, sie verdienen es echt nicht anders
Deutschmann
07.07.2024, 19:07
Die Linken vorne.
und Du Penner meinst das zu wissen?
Ich seh das genau anders rum... Le Pen wird gute Politik für Frankreich machen und diesem ganzen Morast in Brüssel Beine machen. Die Menschen in anderen Ländern werden sehen wie gut "Rechts" einem Land tut und sich anschliessen.Le Pen wird dafür sorgen, dass die cleveren deutschen ein bißchen mehr zur Kasse gebeten werden. Und im Zahlen sind die schlauen deutschen bekanntlich Weltmeister. VIVE LA FRANCE. Meloni und Le Pen haben es geschafft, die rechten Kamele einzufangen. Und arme Alicce, sie wäre so gern dabei und würde so gern als Juniorpartner bei der CDU einsteigen. Es läuft.......
Schlummifix
07.07.2024, 19:09
:lach: Die "Wahlen" wurden schnell mal wieder getürkt, damit die Umvolkung Frankreichs weitergehen kann.
Le Pen wird dafür sorgen, dass die cleveren deutschen ein bißchen mehr zur Kasse gebeten werden. Und im Zahlen sind die schlauen deutschen bekanntlich Weltmeister. VIVE LA FRANCE. Meloni und Le Pen haben es geschafft, die rechten Kamele einzufangen. Und arme Alicce, sie wäre so gern dabei und würde so gern als Juniorpartner bei der CDU einsteigen. Es läuft.......
Die wird für gar nichts sorgen...fällt noch hinter Macrons Partei zurück
Le Pen hat verpatzt.
Bin fassungslos. Diese Wähler sind so dämlich. Europa hat es nicht anders verdient.
Den Linken platzt der Sack (aber sie gewinnen)!
https://www.youtube.com/watch?v=dDjNwS6i4WQ
Die Systemtrompeten jublen
https://twitter.com/MFeldenkirchen/status/1810012962465226858
Friedrich
07.07.2024, 19:12
Wie wollen die jetzt schon die Ergebnisse kennen? Hochrechnungen und Gesamtprozente sagen nix aus, es kommt auf die einzelnen Wahlkreise an. OK, vielleicht wurde das Ergebnis schon "gefixt".
Hier wird ausgezählt.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/grand-est/aube/carte-elections-legislatives-2024-les-resultats-complets-du-second-tour-dans-l-aube-3000680.html
Deutschmann
07.07.2024, 19:13
:lach: Die "Wahlen" wurden schnell mal wieder getürkt, damit die Umvolkung Frankreichs weitergehen kann.
Due Umvolkung Englands geht auch weiter. Erster Amtshandlung: aufkündigung miut dem Abkommen mit Ruanda.
Differentialgeometer
07.07.2024, 19:15
Bin fassungslos. Diese Wähler sind so dämlich. Europa hat es nicht anders verdient.
So sehe ich das auch. Affenkontinent.
pixelschubser
07.07.2024, 19:15
Die wird für gar nichts sorgen...fällt noch hinter Macrons Partei zurück
Ach, die wird schon sorgen. Erstmal den feinen Atomstrom für die BRD abstellen. Und like Meloni den Negerkram hierher durchschleusen.
So sehe ich das auch. Affenkontinent.
Da braucht man sich nicht wundern dass die Politiker machen was sie wollen. Sie kommen ja mit allem durch. Kurz vor der Wahl warnen sie vor rechts und der dumme Wähler spurt. Europa hat den Untergang echt verdient. Bin so sauer.
Bin fassungslos. Diese Wähler sind so dämlich. Europa hat es nicht anders verdient.Wunderbar. Hatte echt damit gerechnet, dass sich Le Pen nach einem Sieg die schlauen deutschen zur Brust nimmt. Macron ist doch der clevere Politprofi mit Ambitionen auf die Krone in Europa, für den ich ihn eigentlich gehalten habe. VIVE LA FRANCE.
Differentialgeometer
07.07.2024, 19:21
Wie wollen die jetzt schon die Ergebnisse kennen? Hochrechnungen und Gesamtprozente sagen nix aus, es kommt auf die einzelnen Wahlkreise an. OK, vielleicht wurde das Ergebnis schon "gefixt".
Hier wird ausgezählt.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/grand-est/aube/carte-elections-legislatives-2024-les-resultats-complets-du-second-tour-dans-l-aube-3000680.html
Nennt sich Statistik…. :auro:
Es gibt nicht umsonst Vorwahlen. Da kann man sich Wahlergebnisse nach Wünschen der EU zusammenstricken.
Wunderbar. Hatte echt damit gerechnet, dass sich Le Pen nach einem Sieg die schlauen Deutschen zur Brust nimmt. Macron ist doch der clevere Politprofi mit Ambitionen auf die Krone in Europa, für den ich ihn eigentlich gehalten habe. VIVE LA FRANCE.
Wie ist es möglich, dass sich der Wählerwille innerhalb von nur 1 Woche um 180° dreht?!
Esreicht!
07.07.2024, 19:25
Die Freude der BRD-Rechtsradikalen über den Wahlsieg der Neonazis in Frankreich wird nur bis zur nächsten dortigen Parlamentswahl andauern. Denn die Neonazis in Frankreich werden dafür sorgen, dass Frankreich schweren Schaden auf allen Ebenen erleidet und von der EU zu einer Art "Persona non grata" erklärt wird.
Der Rechtsruck in Europa beginnt bereits sich zu drehen, z.B. in England oder Polen.
Oh Mann, wohl übersehen, daß ausgerechnet EU-Bösewicht Orban mit Kiew und Rußland ins Gespräch kam? Fico wäre gerne mitgereist, wäre er nicht von einem kriegsgeilen, US-gesteuerten Rentner-Slovaken niedergeschossen worden! Der EU-Rechtsruck ist nicht zu übersehen trotz der täglichen globalistischen Medienhetze.Gegen die LePen hatte auch der Fußball-Schwarze Mbappe aufgerufen,ohne Erfolg!
Ahso: Das korrupteste, verbrecherischte Globalisten-Mafia-Liebchen v.d.L muß am 09.07. nun doch vors Gericht, das korrupte EU-System bekommt Risse:D
kd
Differentialgeometer
07.07.2024, 19:25
Da braucht man sich nicht wundern dass die Politiker machen was sie wollen. Sie kommen ja mit allem durch. Kurz vor der Wahl warnen sie vor rechts und der dumme Wähler spurt. Europa hat den Untergang echt verdient. Bin so sauer.
Mir ist es ja letztlich wurscht, welche Hackfresse die Froschfresser zum Oberkasper bestellen; gerade le Pen ist so eine deutschenfeindliche Fotze, aber wie leicht diese ganzen Dummdödel sich in allen Ländern ins Bockshorn jagen lassen, ist mehr als peinlich.
SprecherZwo
07.07.2024, 19:25
Haha hätte gerne das dumme Gesicht von der ollen Fregatte Le Peng gesehen.
Da braucht man sich nicht wundern dass die Politiker machen was sie wollen. Sie kommen ja mit allem durch. Kurz vor der Wahl warnen sie vor rechts und der dumme Wähler spurt. Europa hat den Untergang echt verdient. Bin so sauer.
Erwarte keine demokratischen Lösungen. Wer hat denn von euch den Willen zu einer totalitären, neuen Ordnung?
Ersten Prognosen zufolge liegt das Linksbündnis bei der Parlamentswahl in Frankreich überraschend vorn. Der RN könnte nur drittstärkste Kraft werden.
Von 1 auf 3... "überraschend"!
Frankreich wird also auch weiter überfremdet, genauso wie England mit dem neuen linken Premier.
Mir ist es ja letztlich wurscht, welche Hackfresse die Froschfresser zum Oberkasper bestellen; gerade le Pen ist so eine deutschenfeindliche Fotze, aber wie leicht diese ganzen Dummdödel sich in allen Ländern ins Bockshorn jagen lassen, ist mehr als peinlich.
Ganz genau das ist der Punkt. Und zwar überall.
die fälschen jede Wahl, indem man Stimmzettel einritzt, eine Ecke abreisst, dann sind sie ungültig. so kam Macron an die Macht, indem Millionen Stimmzettel ungültig gemacht wurden
07.07.2024 - 20:24 Uhr
Überraschung bei den Parlamentswahlen in Frankreich: Laut ersten Hochrechnungen liegt das Links-Bündnis vorn. Die Neue Volksfront kommt demnach auf 172 bis 215 von 577 Sitzen.
Die rechtspopulistische Partei Rassemblement National (RN) unter Marine Le Pen (55), die auf eine absolute Mehrheit gehofft hatte, würde demnach mit 115 bis 155 Sitzen auf den dritten Platz hinter das Regierungslager mit 150 bis 180 Sitzen abrutschen.
Heißt: Keiner der drei Blöcke käme auf eine absolute Mehrheit.
Dass die rechte Partei als Wahlverlierer endet, war kaum abzusehen: Nach der ersten Wahlrunde vor einer Woche sahen Prognosen das RN noch knapp unter der absoluten Mehrheit und damit möglicherweise in der Lage, die nächste Regierung zu stellen. Der Rechtsruck fällt nun geringer aus als erwartet.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/erste-ergebnisse-da-doch-kein-rechts-knall-in-frankreich-668ad7eb18c33d086d7bc626
Stimmt das?
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1810015595439759368
und dann noch
https://twitter.com/CLeiserfluss/status/1810015422613524732
Friedrich
07.07.2024, 19:30
Nennt sich Statistik…. :auro:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240707202622-dordogne.JPG
Na mal schauen. SOLCHE Ergebnisse kann die beste Statistik nicht verhindern.
SprecherZwo
07.07.2024, 19:31
Due Umvolkung Englands geht auch weiter. Erster Amtshandlung: aufkündigung miut dem Abkommen mit Ruanda.
Das war eine Nachricht die ich mit grossem Wohlwollen zur Kenntnis genommen habe. Wenn es jemand verdient hat umgevolkt zu werden, dann die Inselaffen.
Dr Mittendrin
07.07.2024, 19:35
Die Freude der BRD-Rechtsradikalen über den Wahlsieg der Neonazis in Frankreich wird nur bis zur nächsten dortigen Parlamentswahl andauern. Denn die Neonazis in Frankreich werden dafür sorgen, dass Frankreich schweren Schaden auf allen Ebenen erleidet und von der EU zu einer Art "Persona non grata" erklärt wird.
Der Rechtsruck in Europa beginnt bereits sich zu drehen, z.B. in England oder Polen.
Du linksradikale Ratte brauchst mich nicht rechtsradikal nennen ich wähle erst seit 10 Jahren die AFD du kannst irgendwelche NPD Wähler für meinen die schon immer so gewählt haben.
Nein der Wind dreht sich überhaupt nicht je internationalistische diese Bagage die Politik in Europa gestaltet desto mehr gibt es gegendruck.
Ganz genau das ist der Punkt. Und zwar überall.
Änderungen kommen nur durch die Kontrolle ALLER Machtmittel und der Massenmedien. Alles andere ist Illusion
Deutschmann
07.07.2024, 19:38
Das war eine Nachricht die ich mit grossem Wohlwollen zur Kenntnis genommen habe. Wenn es jemand verdient hat umgevolkt zu werden, dann die Inselaffen.
Wenn der so Geil drauf ist, können wir unsere ja weiterleiten.
Friedrich
07.07.2024, 19:39
Stimmt das?
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1810015595439759368
und dann noch
https://twitter.com/CLeiserfluss/status/1810015422613524732
https://www.ouest-france.fr/elections/resultats/mayenne/3eme-circonscription/
In der Tat fällt mir in diesem Wahlkreis die erste Merkwürdigkeit auf. Die Kandidatin des RN erreicht in der Stichwahl absolut 700 Stimmen WENIGER als im ersten Wahlgang. Das ist kaum erklärlich!
Änderungen kommen nur durch die Kontrolle ALLER Machtmittel und der Massenmedien. Alles andere ist Illusion
Ich glaube inzwischen wirklich dass das stimmt!
SprecherZwo
07.07.2024, 19:40
Wenn der so Geil drauf ist, können wir unsere ja weiterleiten.
Unsere Regierung wird die leider nicht hergeben wollen.
Kreuzbube
07.07.2024, 19:40
Von 1 auf 3... "überraschend"!
Frankreich wird also auch weiter überfremdet, genauso wie England mit dem neuen linken Premier.
Der Pöbel wählt; der Jüdel zählt!:)
Änderungen kommen nur durch die Kontrolle ALLER Machtmittel und der Massenmedien. Alles andere ist Illusion
die Insel Banden, habe grosse Kriege organisiert, Weltkriege, Gegen das Osmanische Reich, die Russen, gegen die Deutschen, usw.. und jetzt ist England kaputt, ein Weltreich verloren. mit Piraten Flotten, hat man Vermögen Weltreich gestohlen und den Salat dort aufgebaut und finanziert
Wie ist es möglich, dass sich der Wählerwille innerhalb von nur 1 Woche um 180° dreht?!DEUS VULT. Stellt euch tapfer den Niederlagen. Aber schlafe ruhig, denn Le Pen hätte euch das Leben zur Hölle gemacht. Die deutschen sollten froh sein, dass es anders gekommen ist, und die alte Schabracke jetzt hoffentlich von der Bühne verschwindet.
.. und jetzt ist England kaputt, ein Weltreich verloren. Mein Mitleid hält sich in absolut überschaubaren Grenzen. Ich begrüße die Wahlen in England mit ehrlichen Herzen.
SprecherZwo
07.07.2024, 19:49
Die Froschfresser sind wahrscheinlich jetzt so stolz auf ihre Fussball-Neger, dass sie dann lieber doch nicht Le Pen wählen wollten. :bongo:
Friedrich
07.07.2024, 19:50
Hätte es nicht wenigstens die absolute Mehrheit für Melenchon werden können?! Was mich am meisten ärgert, ist daß die linken Wähler WIEDER geschlossen eher den aalglatten Weiter-so-Macron und seinen als "Bewegung" getarnten Stillstand wählen als mal ins kalte Wasser zu springen und eine Veränderung anzustoßen. Ob ich nun links oder rechts bin, ich darf doch auf KEINEN Fall den klar in der sog. "Mitte" stehenden Feind wählen.
Aber das bestätigt wieder vorzüglich meinen Lehrsatz: Wenn Linke vor der Wahl stehen, (endlich) den Planeten zu retten oder den "Rechten" eins auszuwischen - werden sie stets zuverlässig Letzteres wählen. Egal wie gute Ideen sie in der Theorie haben, an der Praxis und an ihrem beschränkten Links-Rechts-Weltbild scheitern sie stets. So hat das ihnen ach so verhaßte "Kapital" als vermeintlich kleineres Übel leichtes Spiel.
Hoffentlich wird es wenigstens noch Platz 2.
Der Pöbel wählt; der Jüdel zählt!:)
hahaaa,- in Abwandlung von Stalins Aussage :
Entscheidend ist nicht der , der wählt ,- sondern der , der zählt......:crazy:
Shahirrim
07.07.2024, 20:01
Ihr glaubt doch nicht, dass die Demokratie sich demokratisch abwählen lasst. Das ist denen einmal 1933 passiert, eventuell nochmal 2016 und 2018 etwas (aber da waren starke demokratische Institutionen, die das Land demokratisch ließen in Brasilien und den USA)! Seit dem hat die Demokratie gelernt.
Shahirrim
07.07.2024, 20:02
Haha hätte gerne das dumme Gesicht von der ollen Fregatte Le Peng gesehen.
Und Krah daneben! :D
die Insel Banden, habe grosse Kriege organisiert, Weltkriege, Gegen das Osmanische Reich, die Russen, gegen die Deutschen, usw.. und jetzt ist England kaputt, ein Weltreich verloren. mit Piraten Flotten, hat man Vermögen Weltreich gestohlen und den Salat dort aufgebaut und finanziert
Das British Empire wurde aber schon Mitte des 19. Jahrhunderts komplett von den jüdischen Banken übernommen. Dann die USA usw.
Friedrich
07.07.2024, 20:06
Macrons Poker (ob mit rechten Dingen oder nicht) ist voll aufgegangen, man kann es jetzt schon sagen. Drei etwa gleich starke Blöcke im Parlament ist das Beste, was ihm als Präsident passieren kann. Denn wenn das Parlament sich nicht einig wird, wer entscheidet dann wohl? Der einzige klare Machtfaktor ist nun ER, der alte und neue Sonnenkönig.
Die Linken vorne.
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
https://www.ouest-france.fr/elections/resultats/mayenne/3eme-circonscription/
In der Tat fällt mir in diesem Wahlkreis die erste Merkwürdigkeit auf. Die Kandidatin des RN erreicht in der Stichwahl absolut 700 Stimmen WENIGER als im ersten Wahlgang. Das ist kaum erklärlich!
Die haben bei den Amis abgeschaut.
Stichwahl abwarten - Das Dämonkratie-Kartell versucht schon wieder, mit Einheitsfrontkandidaten aus Macron+Linken+Konservativen (bzw. taktische Rückzüge zugunsten des jeweils Bestplatzierten) die Wahlkreise abzusahnen. Dank des französischen Wahlrechts ist es so möglich, dass die landesweit stärkste Partei am Ende nur mit einer Minifraktion im Parlament sitzt.
Es wäre natürlich längst Zeit für einen Denkzettel, leider darf man aber auch bei le Pen nicht allzuviele Hoffnungen hegen, transatlantische Grundlinie und pro-zionistische Agenda künden schon von einer Luftnummer wie bei Meloni in Italien.
w.z.b.w.
gerrymandering und "Anti-Koalition" per Verzicht sind im frz. Wahlrecht die "Sicherung" des Establishments.
Warum ist das hier kein Thema?
Der Front National gewinnt in Frankreich die Parlamentswahl.
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentswahl-in-Frankreich-Rechtsnationale-bei-erster-Runde-vorne-article25054172.html
Das grenzt für mich an ein Wunder. Die erste, echte Veränderung, seit Jahrzehnten.
Du hast wahrscheinlich die falsche Glaskugel befragt
Du linksradikale Ratte brauchst mich nicht rechtsradikal nennen ich wähle erst seit 10 Jahren die AFD du kannst irgendwelche NPD Wähler für meinen die schon immer so gewählt haben.
Nein der Wind dreht sich überhaupt nicht je internationalistische diese Bagage die Politik in Europa gestaltet desto mehr gibt es gegendruck.
Ja klar, nur dass der Gegendruck gegen die Faschisierung Europas der Linksruck ist, so in England, Polen und nun auch in Frankreich.
Die Faschos sind im Abwärtstrent. Der Titel in diesem Thema ist angesichts der Realitäten besonders lustiges Wunschdenken.
In 3 Ossi-Ländern werden dieses Jahr allerdings vorerst noch die Neonazis gewählt werden. Das war's dann aber auch.
Es ist nicht zu fassen. Frankreich hat echt komplett links gewählt. Die Wähler sind derart dämlich, sie verdienen es echt nicht anders
Ihr seid schlechte Verlierer!
Weil die Wähler die Neonazis nicht in die Regierung gewählt haben sind sie eben dämlich.
Hochintelligente Erklärung für den Linksruck in Frankreich!
:lach: Die "Wahlen" wurden schnell mal wieder getürkt, damit die Umvolkung Frankreichs weitergehen kann.
Ja Herr Trump, genauso wird es sein!
Alles gefälscht, damit die Neonazis in Frankreich die Wahl verlieren. :haha:
Freunde von Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Laurent LOUIS
In Belgien wurde die RN um 19 Uhr als Siegerin mit etwa 250 Sitzen angegeben, die linksradikale Volksfront mit etwa 150 Sitzen. In Frankreich lag die RN eine Stunde später an dritter Stelle, Macrons verhasste Partei an zweiter Stelle und die Volksfront an erster Stelle... Entweder sind die belgischen Schätzungen also weit hergeholt, oder wir erleben eine schöne Manipulation.
Es war klar, dass Macron sich mit der Linken und Mélenchon, seinem Freimaurerfreund, verbünden würde! Einmal mehr zeigt dieser ganze Zirkus, dass die Wahlen völlig manipuliert werden und dass das Ergebnis der Wahlurnen nie respektiert wird! Wählen gehen heißt, an einem Diner der Idioten teilzunehmen! Les amis de Valérie Bugault – Telegram (https://t.me/s/les_amis_de_Bugault)
Es riecht wieder nach Wahlbetrug.
Schlummifix
07.07.2024, 22:54
Du hast wahrscheinlich die falsche Glaskugel befragt
Ja klar, nur dass der Gegendruck gegen die Faschisierung Europas der Linksruck ist, so in England, Polen und nun auch in Frankreich.
Die Faschos sind im Abwärtstrent. Der Titel in diesem Thema ist angesichts der Realitäten besonders lustiges Wunschdenken.
In 3 Ossi-Ländern werden dieses Jahr allerdings vorerst noch die Neonazis gewählt werden. Das war's dann aber auch.
Ihr seid schlechte Verlierer!
Weil die Wähler die Neonazis nicht in die Regierung gewählt haben sind sie eben dämlich.
Hochintelligente Erklärung für den Linksruck in Frankreich!
Ja Herr Trump, genauso wird es sein!
Alles gefälscht, damit die Neonazis in Frankreich die Wahl verlieren. :haha:
Es geht nicht um Neonazis, es geht um Alternativen zum Establishment. Sobald das Volk versucht, sich vom Establishment zu befreien, wird eingegriffen.
Wir werden erleben, wie sie Trump noch wegmanipulieren und die AfD im Osten.
„Männer in Schwarz“ kontrollieren die Vereinigten Staaten: Putin beschwört den tiefen Staat im Jahr 2017
Präsidenten der Vereinigten Staaten „kommen und gehen, aber die Politik bleibt dieselbe.“ Wissen Sie warum?“ erklärte Putin in einem Interview mit Le Figaro im Mai 2017.
Wenn eine Person gewählt wird, kann sie ihre Ideen haben. Dann kommen Einzelpersonen mit Aktentaschen, gut gekleidet, mit schwarzen Anzügen.
https://x.com/i/status/1809953970573410435
Wie in den USA geht es in allen Demokratien zu, weshalb es das Dümmste ist, unter den gegebenen Umständen wählen zu gehen. Dieses System gehört weg, und der beste, da einfachste und völlig gewaltlose Weg bestünde in einer Wahlbeteiligung von Null Prozent.
Dirty Fischer
08.07.2024, 00:59
Wie in den USA geht es in allen Demokratien zu, weshalb es das Dümmste ist, unter den gegebenen Umständen wählen zu gehen. Dieses System gehört weg, und der beste, da einfachste und völlig gewaltlose Weg bestünde in einer Wahlbeteiligung von Null Prozent.
Dumm nur, dass das nie passieren wird. Nein, der einzige Weg auf friedliche Art die Machtverhältnisse zu ändern, ist die Wahl EINER EINZIGEN rechten Oppositionspartei und das massenhafte Kontrollieren in den Wahllokalen und das alternative Zusammenrechnen. SO könnte man die Manipulation sofort belegen und verhindern, aber das macht natürlich Arbeit und strengt an.
Und insofern kann man auch einfach in ein Land auswandern, wo die Globalisten noch sehr lange brauchen werden und zumindest Deutschland ade sagen, denn Deutschland wollen sie auf Biegen und Brechen unbedingt zerstören und sind dabei auch schon sehr weit gekommen.
Dirty Fischer
08.07.2024, 01:06
Wir haben nun den heißesten Frühling seit 135.000 Jahren laut Herrn Lauterbach erlebt und waren sehr häufig in den Hitzeschutzräumen, aber nun haben wir die dreisteste Wahlfälschung aller Zeiten erlebt, die fast noch die Wahlfälschung der letzten US-Wahl übertrifft und vor allem den fantastischsten Gesinnungswechsel aller Zeiten:
Von "NAZIS" vor einem Monat zu glühenden Kommunisten binnen eines Monats. Sagenhaft wie sowas geht. Eben noch war das RN weit vorne in allen Umfragen und schon ist es weit abgeschlagen. Tolle Sache!
Aber man kitzelt damit den Bürgerkrieg heraus, denn wenn die Konservativen merken, dass sie mit Wahlen nicht mehr an die Regierung kommen und die Verhältnisse immer schlimmer werden, wird es genau in diese Richtung gehen. Aufstand, Revolution,... irgendsowas eben.
Ruprecht
08.07.2024, 01:17
Da in der BRD die Prognosen ziemlich zutreffen, scheint man in der BRD schon die Prognosen zu fälschen.
Die französischen Demokraten sollten bei ihren Umfragern mal etwas feinjustieren.
Dumm nur, dass das nie passieren wird. Nein, der einzige Weg auf friedliche Art die Machtverhältnisse zu ändern, ist die Wahl EINER EINZIGEN rechten Oppositionspartei und das massenhafte Kontrollieren in den Wahllokalen und das alternative Zusammenrechnen. SO könnte man die Manipulation sofort belegen und verhindern, aber das macht natürlich Arbeit und strengt an.
Und insofern kann man auch einfach in ein Land auswandern, wo die Globalisten noch sehr lange brauchen werden und zumindest Deutschland ade sagen, denn Deutschland wollen sie auf Biegen und Brechen unbedingt zerstören und sind dabei auch schon sehr weit gekommen.
Zustimmung. Nicht nur Deutschland, auch Frankreich. Der liberale Kapitalist Charles Gave meint, Macron sehe seine Aufgabe darin, Frankreich zu zerstören und er, Gave, könne sich nicht vorstellen wie Macron ohne Wahlbetrug zwei mal Präsident geworden sei.
Ruprecht
08.07.2024, 01:30
Gibt es in Frankreich auch die Briefwahl?
Pulchritudo
08.07.2024, 01:49
Gibt es in Frankreich auch die Briefwahl?
Zwischen dem Überseedépartement 973 Französisch-Guayana und Frankreich liegen viele Flugkilometer. Wer käme da nicht in Versuchung, ein paar Wahlbriefe zu manipulieren oder auszutauschen? :D
Friedrich
08.07.2024, 05:39
Wenn in der Stichwahl das rechte Lager mit 57:43 vorne liegt - und trotzdem der linke Kandidat ins Parlament einzieht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240708063623-lozere.JPG
Irgendwo schon ein Witz, diese Rosinenpickerei. Man kann natürlich niemandem verbieten, für die zweite Runde zurückzuziehen. Aber man könnte für eine Stichwahl nur die beiden Erstplazierten zulassen, wie es eigentlich Usus ist.
OK, die ganzen vorgeblich Rechten, Republikaner usw. müssen sich auch mal fragen, was sie eigentlich wollen. Ewig mittegrünlinkskrieg - oder mal über ihren Schatten springen und ein bißchen weiter rechts gehen als es ihr Parteibuch vorgibt. Wobei das nicht sehr weit sein kann, der RN hat sich ja praktisch schon "für alle" wählbar gemacht.
Wenn Le Pen klug ist, läßt sie mit den Stimmen des RN Melenchon mit zum Premierminister wählen! Vielleicht lernen es besagte sog. "Rechte" dann einmal wohin ihr Verhalten führt. Und immerhin bei der alles entscheidenden Frage "Krieg oder Frieden" dürfte Melenchon dem Möchtegern-Napoleon etwas in die Suppe spucken - oder er verschwindet gleich wieder in der Bedeutungslosigkeit.
Allerdings hat Macrons Bewegung stark aufgeholt und hält nun bei 150 Sitzen. Sie hat überhaupt die zweite Runde gewonnen und in dieser MEHR Sitze dazugewonnen als die Roten. Das mit 23% der Stimmen, verrückt!
Schlummifix
08.07.2024, 05:41
Angesichts der offensichtlichen Wahlfälschung ist es in Frankreich zu ersten Unruhen gekommen.
Wenn in der Stichwahl das rechte Lager mit 57:43 vorne liegt - und trotzdem der linke Kandidat ins Parlament einzieht:
............
Irgendwo schon ein Witz, diese Rosinenpickerei. Man kann natürlich niemanden verbieten, für die zweite Runde zurückzuziehen. Aber man könnte für eine Stichwahl nur die beiden Erstplazierten zulassen, wie es eigentlich Usus ist.
Fällt richtig auf.
Ruprecht
08.07.2024, 06:00
Dieser Linkshonk bei den Froschis, der ist aber auch ein glühender Freund der BRD, ich denke mal diese herbeigeredete Kasperfreundschaft kann man zu den Akten legen.
Friedrich
08.07.2024, 07:07
Hier die Quintessenz der zweiten Runde in voller Schönheit - je mehr Stimmen, desto weniger Sitze!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240708075923-2wahl.JPG
Ich frage mich gerade auch: Frankreich ist zentralistisch regiert. Es gibt keine Bundesländer, geschweige denn -staaten mit eigener Geschichte und Interessen. Die Regionen sind reine Verwaltungskonstrukte, per Federstrich in Paris festgelegt, ebenso die Wahlkreise. Mir ist schleierhaft, warum es auf ein reines Mehrheitswahlrecht setzt. Und dann noch mit den merkwürdigen Stichwahlen, die wie gesehen gar keine Stichwahlen sind. Sondern man schaut mal, wie das Stimmvieh wählt - und dann verändert man in der zweiten Runde die Aufstellung. Oder auch nicht, wenn die Einheitspartei vorne liegt.
Was war das für ein Aufschrei 2016; noch wochenlang wurde nachgemault, daß Clinton doch mehr Stimmen als Trump bekommen hat. In den USA hat aber das Mehrheitswahlrecht seinen Sinn; dort haben die Bundesstaaten eine gewisse Autonomie, ihren eigenen (oftmals Dick-)Kopf und wollen auch durch "ihre" Abgeordneten in Washington vertreten sein.
Hier die Quintessenz der zweiten Runde in voller Schönheit - je mehr Stimmen, desto weniger Sitze!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240708075923-2wahl.JPG
Ich frage mich gerade auch: Frankreich ist zentralistisch regiert. Es gibt keine Bundesländer, geschweige denn -staaten mit eigener Geschichte und Interessen. Die Regionen sind reine Verwaltungskonstrukte, per Federstrich in Paris festgelegt, ebenso die Wahlkreise. Mir ist schleierhaft, warum es auf ein reines Mehrheitswahlrecht setzt. Und dann noch mit den merkwürdigen Stichwahlen, die wie gesehen gar keine Stichwahlen sind. Sondern man schaut mal, wie das Stimmvieh wählt - und dann verändert man in der zweiten Runde die Aufstellung. Oder auch nicht, wenn die Einheitspartei vorne liegt.
Was war das für ein Aufschrei 2016; noch wochenlang wurde nachgemault, daß Clinton doch mehr Stimmen als Trump bekommen hat. In den USA hat aber das Mehrheitswahlrecht seinen Sinn; dort haben die Bundesstaaten eine gewisse Autonomie, ihren eigenen (oftmals Dick-)Kopf und wollen auch durch "ihre" Abgeordneten in Washington vertreten sein.
Eben drum - weil mit dem Wahlkreis-"winner takes it all" Gerrymandering möglich ist. Man kann so Wahlkreise erzeugen, in denen die Unzufriedenen 90%+ bekommen (=1 Sitz für LePen) und andere Wahlkreise, in denen die vereinten Regierungstreuen auf 50%+ kommen und die Unzufriedenen nicht über 49% (=1 Sitz für Macron). Zusammen mit dem Stichwahlsystem und Verzicht des 3 Platzierten zugunsten des Zweitplatzierten ist das eine Prima-Sache GEGEN Veränderung der Verhältnisse.
MANFREDM
08.07.2024, 07:25
https://images.bild.de/668ad2d718c33d086d7bc610/62d8d710b4a105964882cf448b4dd099,397873e5?w=992
DEUS VULT. Stellt euch tapfer den Niederlagen. Aber schlafe ruhig, denn Le Pen hätte euch das Leben zur Hölle gemacht. Die deutschen sollten froh sein, dass es anders gekommen ist, und die alte Schabracke jetzt hoffentlich von der Bühne verschwindet.
1. In England gewinnen die Linken
2. In Frankreich gewinnen die Linken
3. In Deutschland…………
Jetzt bin aber gespannt, was sich die Genossen im Spätsommer für Sauereien einfallen lassen, damit in den neuen Bundesländern (https://www.bundesrat.de/DE/termine/wahl-termine/wahl-termine.html) die Linken gewinnen werden.:auro:
-----------------------------------
edit: Wer ist "Euch"?
Wahl FRANKREICH kein GRUND zum FEIERN.
Luc Mélenchon ist ein Linkspopulist.
Er steht zu Putin, ist Antisemit, kein Feund der Nato, der EU und dem Kapitalismus.
Frankreich rutscht ab in Antisemitismus/Linksextremismus und in Richtung Unregierbarkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=DyxUYOWvqpg
Dem Mainstream passt das Ergebnis anscheinend trotz der Verhinderung von Rechts nicht so wirklich. Zu NATO und Europa kritisch diese Linken :D
https://twitter.com/NikolausBlome/status/1810196079079473590
https://pbs.twimg.com/media/GR8iTYIXAAA4jlb?format=jpg&name=small
:haha:
Differentialgeometer
08.07.2024, 08:36
https://twitter.com/NikolausBlome/status/1810196079079473590
https://pbs.twimg.com/media/GR8iTYIXAAA4jlb?format=jpg&name=small
:haha:
Wenn die nicht frisch aus der Schwab‘schen Nachwuchsfabrik sind, haben sie immer was zu kamellen. Kann ich nicht ernst nehmen, diese Pisser.
Das ist alles Komik pur
https://twitter.com/jreichelt/status/1810061926136688965
Alles hassen Deutsche...rechts und links..was faseln die denn immer von der deutsch-französischen Freundschaft?
Das ist alles Komik pur
https://twitter.com/jreichelt/status/1810061926136688965
Alles hassen Deutsche...rechts und links..was faseln die denn immer von der deutsch-französischen Freundschaft?Schon in der Schule gibt es n jeder Klasse den Klassenidioten und Prügelknaben, der um Anerkennung und ein paar nette Worte winselt. Ich denke, die Rolle ist auf euch maßgeschneidert. Solange es euch gibt, wird es so bleiben. Findet euch damit ab.
Wahl FRANKREICH kein GRUND zum FEIERN.
Luc Mélenchon ist ein Linkspopulist.
Er steht zu Putin, ist Antisemit, kein Feund der Nato, der EU und dem Kapitalismus.
Frankreich rutscht ab in Antisemitismus/Linksextremismus und in Richtung Unregierbarkeit.
Mélenchon kenne ich noch nicht. Ist er wirklich antizionistisch? Und kein Freund der Nord Atlantischen Terror Organisation? Auch kein Freund der fiesen EU Transferunion?
Dann freue ich mich den endlich kennengelernt zu haben und natürlich, das er die Wahl gewonnen hat.
:D
Dr Mittendrin
08.07.2024, 11:56
Früher ließ sich Le Pen von Putin schmieren. Weiß nicht, wie es aktuell ist.
Aber der Genosse Putin ist sehr interessiert daran, dass NATO und EU auseinanderbrechen.
:(
Wäre gut. Kannst gerne Verwandte in die UKr schicken z sterben.
Dr Mittendrin
08.07.2024, 11:58
Schon in der Schule gibt es n jeder Klasse den Klassenidioten und Prügelknaben, der um Anerkennung und ein paar nette Worte winselt. Ich denke, die Rolle ist auf euch maßgeschneidert. Solange es euch gibt, wird es so bleiben. Findet euch damit ab.
Bekommen deine gewählten Grünen Anerkennung ?? in China doch nicht.
Dirty Fischer
08.07.2024, 13:41
Wahl FRANKREICH kein GRUND zum FEIERN.
Luc Mélenchon ist ein Linkspopulist.
Er steht zu Putin, ist Antisemit, kein Feund der Nato, der EU und dem Kapitalismus.
Frankreich rutscht ab in Antisemitismus/Linksextremismus und in Richtung Unregierbarkeit.
Monsieur Melenchon ist eine Mogelpackung von links wie Meloni und Le Pen von rechts. Er ist Mitglied der Loge Grand Orient de France und mit allen anderen dort vereint....
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Orient_de_France
Dass er angeblich Antisemit sein soll, ist ja der schönste Witz des Tages. Alles nur ein großer Bluff. Meloni war ja auch die schlimmste Faschistin von allen bis sie mit Frau von der Leyen Händchen hielt.
Dirty Fischer
08.07.2024, 13:46
Der Jubel über Melenchon wird den deutschen Linken hoffentlich dennoch im Halse steckenbleiben und sie werden vor Freude röcheln und dann verröcheln über diesen Sieg "ihres" Lagers. Frau Faeser empfehle ich seine sofortige Verhaftung, wenn er mal nach Gagaland kommen sollte, da seine Positionen weit außerhalb des deutschen Meinungsbogens liegen. Die AfD aber auch das BSW, die HEIMAT oder die DKP sind dagegen allesamt Kuschelparteien mit windelweichen Positionen.
Ghoul-809
08.07.2024, 13:50
Wäre gut. Kannst gerne Verwandte in die UKr schicken z sterben.
Deine Verwandten werden doch von den eigenen Kommandeuren gekillt. :(
Ich habe kein Problem damit, wenn Russen-Dreckviecher vernichtet werden, aber das hier ist nun wirklich nicht die feine Art:
https://youtu.be/k-4E3yEK6Yk
Deutschmann
08.07.2024, 13:54
Sämtliche Leute besteigen sich ja fast selbst vor Entzückung dass die Rechtsextremen nicht gewonnen haben.
Dass da knallharte Linksextreme ganz vorne mitspielen die für Europa weit gefährlicher sind ... geschenkt.
Ghoul-809
08.07.2024, 14:01
Sämtliche Leute besteigen sich ja fast selbst vor Entzückung dass die Rechtsextremen nicht gewonnen haben.
Dass da knallharte Linksextreme ganz vorne mitspielen die für Europa weit gefährlicher sind ... geschenkt.
Genosse Putin freut das. Aber auch mit LePen wäre er zufrieden gewesen. :(
Deutschmann
08.07.2024, 14:04
Genosse Putin freut das. Aber auch mit LePen wäre er zufrieden gewesen. :(
Insbesondere deutsche Politiker sind überglücklich dass LePen verhindert wurde.
Nadie werden sich noch umschauen. Die französischen Linken sind immernoch bedeutend "nationaler" als es die AfD je sein könnte. :D
Dr Mittendrin
08.07.2024, 14:10
Deine Verwandten werden doch von den eigenen Kommandeuren gekillt. :(
Ich habe kein Problem damit, wenn Russen-Dreckviecher vernichtet werden, aber das hier ist nun wirklich nicht die feine Art:
https://youtu.be/k-4E3yEK6Yk
Ich habe keine slawischen Verwandten du Depp.
Mach es wie sie, geh sterben für die Freiheit .... was immer das ist.
https://sun9-71.userapi.com/impg/KrFBzD3imqSnKuR-Ed-gTKp5ipACpwrHg00Ayw/fRuD_M447SI.jpg?size=432x624&quality=95&sign=562850e4b613600623d9d062be67af59&type=album
Deutschmann
08.07.2024, 14:13
Ich habe keine slawischen Verwandten du Depp.
Mach es wie sie, geh sterben für die Freiheit .... was immer das ist.
https://sun9-71.userapi.com/impg/KrFBzD3imqSnKuR-Ed-gTKp5ipACpwrHg00Ayw/fRuD_M447SI.jpg?size=432x624&quality=95&sign=562850e4b613600623d9d062be67af59&type=album
Dienen in ausländischen Armeen ist strafbar. Glaube ich zumindest.
Gerade Frankreich zeigt doch Millionen den Hohn der Demokratie. Da haben bald die meisten keinen Bock mehr drauf und das ist auch gut so
Ghoul-809
08.07.2024, 14:21
Ich habe keine slawischen Verwandten du Depp.
Aber sicherlich tierische Verwandte. :fizeig:
Mach es wie sie, geh sterben für die Freiheit ....
Woher weißt du dass sie sterben wollte, du behinderter Affe?
Dr Mittendrin
08.07.2024, 14:25
Aber sicherlich tierische Verwandte. :fizeig:
Bin politisch gebildeter als du, so wie Kujat. Ich war mal russophob.
Woher weißt du dass sie sterben wollte, du behinderter Affe?
Sie musste das einplanen. Aber du sollst sterben gehen in Kharkiv.....zeigs dem Russen. Ich machte dort 2020 Urlaub.
Ghoul-809
08.07.2024, 14:27
Dienen in ausländischen Armeen ist strafbar. Glaube ich zumindest.
Du kannst dadurch deine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, wie ich mal hörte.
Mein Bruder ist als Deutscher bei den US-Marines eingestiegen, um die schneller US-Bürger zu werden.
Ghoul-809
08.07.2024, 14:32
Ich war mal russophob.
"Russophob" ist ein Kunstwort aus der Kreml-Propaganda.
Kein normaler Mensch verwendet das.
Du bist ein eindeutiger Gesinnungsrusse! :(
Schon in der Schule gibt es n jeder Klasse den Klassenidioten und Prügelknaben, der um Anerkennung und ein paar nette Worte winselt. Ich denke, die Rolle ist auf euch maßgeschneidert. Solange es euch gibt, wird es so bleiben. Findet euch damit ab.
Darf man mal fragen, wer die " ... euch ... " sind, bzw. was das mit dem Wahlergebnis in Frankreich zu tun hat?
Querfront
08.07.2024, 16:37
Lawrow kritisiert unfaires Wahlverfahren in Frankreich.
https://rtde.site/europa/211651-lawrow-kritisiert-franzoesisches-wahlverfahren-und/
Lawrow kritisiert französisches Wahlverfahren und "Manipulation" der Wähler
Sergei Lawrow äußerte sich am 7. Juli als Außenminister der Russischen Föderation zu den Parlamentswahlen in Frankreich. Er bezeichnete den Mechanismus, wonach bei einer Dreierkonstellation auf einen der Kandidaten verzichtet wird, als undemokratisch.
Lawrow erklärte in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Sarubin bei Rossia 1 am 7. Juli, als die französischen Wähler für den zweiten Wahlgang an die Urnen gingen: "Wenn das Ergebnis des ersten Wahlgangs als Grundlage für die Bildung des Parlaments dienen würde, hätte es in Frankreich sehr wichtige Veränderungen gegeben." Der russische Chefdiplomat ging mit dem politischen System Frankreichs hart ins Gericht:
"Der zweite [Wahlgang] wurde offenbar genau dafür konzipiert, den Willen der Wähler des ersten Wahlganges zu manipulieren."
Sergei Lawrow beanstandete insbesondere den Mechanismus, der Kandidaten im Falle einer Dreierkonstellation einen Rückzug ermöglicht. "Das sieht nicht gerade nach Demokratie aus", sagte Lawrow, denn nach seiner Ansicht sei das ein Verstoß gegen den Ausdruck des "direkten Willens" der Wähler.
Recht hat er...Es riecht zudem streng nach Absprachen gegen RN.
Ghoul-809
08.07.2024, 17:04
Lawrow kritisiert unfaires Wahlverfahren in Frankreich.
...
Die blöde Sau soll einfach die Fresse halten. Wer nimmt den schon ernst? :D
Ich erinnere mich daran, wie hochmütig sich Le Pen und die italienische Rechte von der AfD distanziert haben. Nun sind die französischen Rechten selbst in den Brunnen gefallen.
:D
Esreicht!
08.07.2024, 19:12
Lawrow kritisiert unfaires Wahlverfahren in Frankreich.
https://rtde.site/europa/211651-lawrow-kritisiert-franzoesisches-wahlverfahren-und/
Recht hat er...Es riecht zudem streng nach Absprachen gegen RN.
Um Le Pen zu verhindern, wurden auch von Bürgerlichen eine linke "Volksfront" gewählt, die nun Le Pen stoppte. Läuft hierzulande doch ebenso ab, nur um "Rechts" zu verhindern!
Jedenfalls wird für den schwulen Rothschild-Zögling Macron das Regieren nur noch schwerer werden, wenn überhaupt möglich!
Zunächst mal muß in einer Gemeinschaftsaktion zur Olympiade Paris von provisorischen Zelten mit Drogensüchtigen gesäubert werden, damit die DragQueen mit der olympischen Fackel nicht darüber stolpert!
kd
Es geht nicht um Neonazis, es geht um Alternativen zum Establishment. Sobald das Volk versucht, sich vom Establishment zu befreien, wird eingegriffen.
Wir werden erleben, wie sie Trump noch wegmanipulieren und die AfD im Osten.
Die Neonazis wie z.B. Trump oder die AfD schießen sich durch ihre kranke Politik selber ins aus. Manipulation ist dafür gar nicht nötig.
Es ist zu beobachten, dass die Frauen für die Wende weg von den Faschos sorgen.
Die haben nämlich die Nase voll davon, von den Neonazis ins frauenfeindliche Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis. Diese Themen interessieren Frauen eben mehr als die Hetze und der Rassismus der Neonazis gegen Fremde.
Neben der Spur
08.07.2024, 19:26
Die Neonazis wie z.B. Trump oder die AfD schießen sich durch ihre kranke Politik selber ins aus. Manipulation ist dafür gar nicht nötig.
Es ist zu beobachten, dass die Frauen für die Wende weg von den Faschos sorgen.
Die haben nämlich die Nase voll davon, von den Neonazis ins frauenfeindliche Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis. Diese Themen interessieren Frauen eben mehr als die Hetze und der Rassismus der Neonazis gegen Fremde.
In 30 Jahren Europa islamisch,
dann mit Frauenarbeit war's das.
Frauenarbeit durch den Krieg,
und auch reiche Stadtbevölkerung.
Wer zu reich, alsbald Ägypten,
lockt die Welt an wie die Motten.
Innovativ Tempel Universität,
konservativ Israel, die Landbevölkerung.
Dort der Rabbi Schriftgelehrter,
Frauen immer Kriegsbeut' waren.
Nehmen an den Namen des Gatten,
tun ihre Herkunft ganz verleugnen.
Stadtbevölkerung verleugnet auch,
Herkunft will alsbald vergessen.
Blasphemist
08.07.2024, 19:30
Es ist zu beobachten, dass die Frauen für die Wende weg von den Faschos sorgen.
Die haben nämlich die Nase voll davon, von den Neonazis ins frauenfeindliche Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis. Diese Themen interessieren Frauen eben mehr als die Hetze und der Rassismus der Neonazis gegen Fremde.
Es gibt nichts Frauen-und Männerfeindlicheres als die linke Gender-Mainstreaming-Politik der EU-Staaten.
Und das wird auch immer mehr Frauen und Männern klar.
Ghoul-809
08.07.2024, 19:31
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis.
Ich bin nur ein 1%-Nazi, aber 101%-Muslim.
Abtreibung und homosexuelle Handlungen lehne ich strikt ab.
Homosexualität ist eine schwere Prüfung von unserem HERRN (swt).
Wer homosexuell ist, aber nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, wird im Paradies eine große Belohnung erhalten, die umfasst, dass seine Homosexualität verschwunden sein wird.
Vielleicht bekommt er ein paar Paradiesjungfrauen, mit denen er endlich guten Sex haben darf. Ist aber nur meine Spekulation. ALLAH weiß es am besten. :)
Ich bin nur ein 1%-Nazi, aber 101%-Muslim.
Abtreibung und homosexuelle Handlungen lehne ich strikt ab.
Homosexualität ist eine schwere Prüfung von unserem HERRN (swt).
Wer homosexuell ist, aber nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, wird im Paradies eine große Belohnung erhalten, die umfasst, dass seine Homosexualität verschwunden sein wird.
Vielleicht bekommt er ein paar Paradiesjungfrauen, mit denen er endlich guten Sex haben darf. Ist aber nur meine Spekulation. ALLAH weiß es am besten. :)
WOW. Du bist ja wieder voll am missionieren.
Esreicht!
08.07.2024, 20:22
Ich bin nur ein 1%-Nazi, aber 101%-Muslim.
Abtreibung und homosexuelle Handlungen lehne ich strikt ab.
Homosexualität ist eine schwere Prüfung von unserem HERRN (swt).
Wer homosexuell ist, aber nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, wird im Paradies eine große Belohnung erhalten, die umfasst, dass seine Homosexualität verschwunden sein wird.
Vielleicht bekommt er ein paar Paradiesjungfrauen, mit denen er endlich guten Sex haben darf. Ist aber nur meine Spekulation. ALLAH weiß es am besten. :)
Noch nie was von "Tanzknaben" gehört, die von bärtigen Altmusels mißbraucht werden?!
https://www.emma.de/sites/default/files/styles/width_986px_2by1/public/upload/field_teaser_image_flat/2022/10/bacha_bazi_f.jpg?itok=ZKC80ypO
Tanzknaben sind in christlich-abendländischer Kultur nicht bekannt, kirchliche Bubenschwanzlutscher hingegen schon!
kd
Ghoul-809
08.07.2024, 20:31
Noch nie was von "Tanzknaben" gehört, die von bärtigen Altmusels mißbraucht werden?!
https://www.emma.de/sites/default/files/styles/width_986px_2by1/public/upload/field_teaser_image_flat/2022/10/bacha_bazi_f.jpg?itok=ZKC80ypO
Tanzknaben sind in christlich-abendländischer Kultur nicht bekannt, kirchliche Bubenschwanzlutscher hingegen schon!
kd
Eine schlimme Entgleisung, womit sich diese Leute weit vom Islam entfernt haben.
Möge ALLAH Ta'ala sie rechtleiten und mit diesen Sündern barmherzig sein. :)
Schlummifix
08.07.2024, 20:34
Die Neonazis wie z.B. Trump oder die AfD schießen sich durch ihre kranke Politik selber ins aus. Manipulation ist dafür gar nicht nötig.
Es ist zu beobachten, dass die Frauen für die Wende weg von den Faschos sorgen.
Die haben nämlich die Nase voll davon, von den Neonazis ins frauenfeindliche Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis. Diese Themen interessieren Frauen eben mehr als die Hetze und der Rassismus der Neonazis gegen Fremde.
Deine Dummheit ist stellenweise schwer zu ertragen…
- Alice Weidel ist Lesbe
- euer importierter Steinzeitislam ist der größte Frauenfeind. Zwangsheirat, Ehrenmorde, Kinderehen etc.
Wie wird man so doof, wie du? Erklär es mir.
Die Weiber in diesem Land können bald nicht mehr auf die Straße.
Pulchritudo
08.07.2024, 20:49
Die Neonazis wie z.B. Trump oder die AfD schießen sich durch ihre kranke Politik selber ins aus. Manipulation ist dafür gar nicht nötig.
Es ist zu beobachten, dass die Frauen für die Wende weg von den Faschos sorgen.
Die haben nämlich die Nase voll davon, von den Neonazis ins frauenfeindliche Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.
Beim Thema Abtreibungsverbot und Frauen zurück an den Herd war dann endlich Schluss. Hinzu kommt die perverse Homophobie der Neonazis. Diese Themen interessieren Frauen eben mehr als die Hetze und der Rassismus der Neonazis gegen Fremde.
Stehst du auf Frauen, hast du eine Freundin? Das Thema Homophobie - come on, wer hat schon Angst vor Schwulen? - scheint dich ja sehr zu berühren. :)
Lawrow kritisiert unfaires Wahlverfahren in Frankreich.
https://rtde.site/europa/211651-lawrow-kritisiert-franzoesisches-wahlverfahren-und/
Recht hat er...Es riecht zudem streng nach Absprachen gegen RN.Verstehe nicht, was ihr Deutschnationalen an Le Pen findet. Gerade diese alte Schabracke ist für ihre ausgeprägte und enorm starke Deutschfeindlichkeit bekannt. Verstehe auch nicht, dass sich Alice von ihr alles Mögliche diktieren lässt. Vor diesem Hintergrund solltet gerade ihr mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden sein. Die alte Schabracke verschwindet nun endgültig in der Versenkung.
Kreuzbube
09.07.2024, 00:16
Du hast wahrscheinlich die falsche Glaskugel befragt...
Wer auch immer gewinnt; du bleibst trotzdem `ne Null!:))
Ruprecht
09.07.2024, 00:27
Eine schlimme Entgleisung, womit sich diese Leute weit vom Islam entfernt haben.
Möge ALLAH Ta'ala sie rechtleiten und mit diesen Sündern barmherzig sein. :)
Ihr kopuliert doch gerne mit Ziegen und Eseln, wie wird das im Paradies gewertet?
Pulchritudo
09.07.2024, 00:37
Ihr kopuliert doch gerne mit Ziegen und Eseln, wie wird das im Paradies gewertet?
Wie sehen bloss die Nachkommen aus? Tragen deshalb so viele Musels Ziegenbärte am Kinn? :angst:
Ruprecht
09.07.2024, 00:50
Wie sehen bloss die Nachkommen aus? Tragen deshalb so viele Musels Ziegenbärte am Kinn? :angst:
Das sind schon Zauberkünstler, erst üdas Schwein als unrein darstellen und dann selbst beim Grautier den Schwanz hochhalten und rein mit dem Lustlümmel bis ein Dauer-Ia erschillt.
Ghoul-809
09.07.2024, 01:11
Ihr kopuliert doch gerne mit Ziegen und Eseln ...
Wer hat dir solch einen Quatsch erzählt? Die verlogene AfD?
Ruprecht
09.07.2024, 01:15
Wer hat dir solch einen Quatsch erzählt? Die verlogene AfD?
Dazu braucht es nicht die AfD, ist nicht erst letztens ein Nordafrikaner oder Westasiate des Nachts in einen Streichelzoo eingestiegen?
Pulchritudo
09.07.2024, 01:17
Wer hat dir solch einen Quatsch erzählt? Die verlogene AfD?
Es existieren antike Bilder, auf denen Kamele mit Trittbrettern an den Hinterläufen ausgestattet sind, damit der Muselman von Welt sie bequem beglücken kann. Mir fallen für die Bildersuche im Web leider keine passenden Schlagworte ein, sonst würde ich ein Bild davon posten. :D
Ghoul-809
09.07.2024, 01:20
Das sind schon Zauberkünstler, erst üdas Schwein als unrein darstellen ...
Wir essen keine Schweinekadaver, das ist keine Abwertung dieser guten Tiere.
https://pbs.twimg.com/media/CGU4StOWcAAGTpt?format=jpg&name=small
Ghoul-809
09.07.2024, 01:30
Es existieren antike Bilder, auf denen Kamele mit Trittbrettern an den Hinterläufen ausgestattet sind, damit der Muselman von Welt sie bequem beglücken kann.
Dass es in der Antike Verrückte gab, ist kein Beleg für anerkannte Sodomie im Islam. Eher für frühe Erscheinungsformen der Islamophobie.
In Quran und Sunna must du suchen, um uns zu verstehen. :)
Pulchritudo
09.07.2024, 01:46
Dass es in der Antike Verrückte gab, ist kein Beleg für anerkannte Sodomie im Islam. Eher für frühe Erscheinungsformen der Islamophobie.
In Quran und Sunna must du suchen, um uns zu verstehen. :)
Jo, und zusätzlich die Hadithen, du Schlingel.
I
Ibn Sharib erzählt, Ib Abdul Talib habe gesagt: Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu. (Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357)
Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenen Dorf verkaufen; jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt. (Zitat aus Tahrirolvasyleh, von Ayatollah Ruhollah Khomeini; Band 4 Darol Elm, Ghom, Iran, 1990)
:D
Wenn ein Mohammedaner vier Weiber haben darf, haben rechnerisch gesehen drei Muselmanen kein Weib zur Verfügung, das sie beackern können. :)
Die landen dann seit dem Multikultiwahn hier in Europa und... Siehe Vergewaltigungsstatistik.
Ghoul-809
09.07.2024, 02:09
Jo, und zusätzlich die Hadithen, du Schlingel.
Viele "Ahadith" sind zweifelhaft; unauthentisch; für's Internet erfunden. Beachte bitte Kritiken dazu sowie die (nachweisbare) Überlieferungskette.
Dein zweites Zitat stammt von dem Shiiten Khomeini, Mitglied einer Sekte, die wir Sunnis generell ablehnen.
Pulchritudo
09.07.2024, 02:29
Viele "Ahadith" sind zweifelhaft; unauthentisch; für's Internet erfunden. Beachte bitte Kritiken dazu sowie die (nachweisbare) Überlieferungskette.
Dein zweites Zitat stammt von dem Shiiten Khomeini, Mitglied einer Sekte, die wir Sunnis generell ablehnen.
Blabla... *gähn*
Unter den taz-Kommentatoren bist du bestimmt ein Promi, gell? :)
Differentialgeometer
09.07.2024, 04:28
Jo, und zusätzlich die Hadithen, du Schlingel.
I
:D
Wenn ein Mohammedaner vier Weiber haben darf, haben rechnerisch gesehen drei Muselmanen kein Weib zur Verfügung, das sie beackern können. :)
Die landen dann seit dem Multikultiwahn hier in Europa und... Siehe Vergewaltigungsstatistik.
Dieser Hadtih ist fake und existiert nicht, Du schoggifressender Lügenlump.
Dieser Hadith ist verfälscht, da kein Erzähler namens Ibn Sharib in Sahih al-Bucharyy existiert. Außerdem existiert auch kein Ib Abdul Talib. Wer mir nicht glaubt, kann ruhig auf www.searchtruth.com (http://www.searchtruth.com/)gehen und dort die Namen suchen lassen – er wird nichts finden.
Die Quelle besagt, dass wir diesen Hadith angeblich in Band 2 finden. Abgesehen davon, dass man diesen Hadith weder an besagter Stelle, noch in Band 2 findet, beinhaltet Band 2 Hadithe über das Gebet. Was hat also so ein Hadith dort verloren?
An dieser Stelle sehen wir, wie dumm der Erfinder dieser Hadithe ist. Er hätte sich doch wenigstens die Mühe machen können um nachzuschauen, was für Hadithe in Band 2 gesammelt werden? Er hätte eine glaubwürdigere Bandnummer wählen können. Außerdem ist es albern von ihm gewesen, Erzähler und Personennamen zu fälschen, die gar nicht existieren? Wieso gibt sich der islamfeindliche Erfinder hier sich nicht die Mühe, wenigstens Namen zu wählen, die schon existieren? Würde das die Sache nicht glaubhafter machen?
Die Antwort ist: Für unwissende Menschen nicht! Und die Mehrheit der Menschen ist unwissend! Der Hadith ist eher für Islamfeinde gedacht, um eine gewisse Motivation füreinander aufzubringen, damit man sich mehr gegen die Muslime hier in Deutschland mobilisiert und auch sie gegeneinander aufstachelt.
Aber um zu merken, dass dieser Hadith Schwachsinn ist, braucht man auch nicht viel Wissen! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Frauen des Propheten Muhammad ﷺ sich gleichzeitig in ihrer monatlichen Reinigung befanden?
Hat man jemals einen deutschen Hadith gelesen, welcher Preisungen bei der Erwähnung des Wortes الله in Klammern setzt? Hier wurde dies getan: „Allahs (sws)“ Und das witzige hierbei ist, dass „sws“ gar nicht für den Propheten Muhammad existiert, sondern für الله verwendet wird.
Was mit dem zweiten ist, weiss ich nicht, aber das ist weder Quran noch Sunnah und in sofern irrelevant.
Ich erinnere mich daran, wie hochmütig sich Le Pen und die italienische Rechte von der AfD distanziert haben. Nun sind die französischen Rechten selbst in den Brunnen gefallen.
Stell dir vor die AfD würde bei einer Bundestagswahl 30% bekommen und die SPD 20%, aber die SPD würde mehr Bundestags-Sitze dafür bekommen wie die AfD.
Das Macron-Bündnis bekam in den 2 Wahldurchgängen
20% und 23.1%
und bekam dafür 150 Mandate.
Die LePen-Partei bekam in den 2 Wahldurchgängen
29.2% und 32.1%
und bekam dafür 125 Mandate.
Bei uns würde man nach einer Wahl eine gegen-Koalition bilden, in Frankreich kann man schon vor dem 2. Wahlgang taktisch gegen eine Partei vorgehen, so das eine Partei den Wählerstimmen nach an 1. Stelle stehen kann aber bei der Vergabe der Mandate nur an 3. Stelle stehen kann.
Ich bin nur ein 1%-Nazi, aber 101%-Muslim.
Abtreibung und homosexuelle Handlungen lehne ich strikt ab.
Homosexualität ist eine schwere Prüfung von unserem HERRN (swt).
Wer homosexuell ist, aber nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, wird im Paradies eine große Belohnung erhalten, die umfasst, dass seine Homosexualität verschwunden sein wird.
Vielleicht bekommt er ein paar Paradiesjungfrauen, mit denen er endlich guten Sex haben darf. Ist aber nur meine Spekulation. ALLAH weiß es am besten. :)
Ihr Islam-Faschisten seid kein Stück besser als die Klerikal-Faschisten.
Ich habe in meinem Leben unzählige Gespräche mit ganz normal-sinnigen Islam-Gläubigen geführt.
Diese haben mir stets klar gemacht, dass Ihr Extremisten in der absoluten Minderheit seid und mit Eurem schwachsinnigen Gesabbel schweren Schaden am eigentlich guten Ruf der großen Gemeinschaft der normalen Islam-Gläubigen anrichtet.
Außerdem liefert Ihr Extremisten den Neonazis permanent Steilvorlagen für ihren krankhafte undifferenzierte Hass-Hetze gegen Islam-Gläubige.
Deine Dummheit ist stellenweise schwer zu ertragen…
- Alice Weidel ist Lesbe
- euer importierter Steinzeitislam ist der größte Frauenfeind. Zwangsheirat, Ehrenmorde, Kinderehen etc.
Wie wird man so doof, wie du? Erklär es mir.
Die Weiber in diesem Land können bald nicht mehr auf die Straße.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, eine andere Meinung zu ertragen, dann ist das Dein Problem und nicht mein Problem.
Zum Thema "Alice Weidel ist Lesbe":
Ernst Röhm und Michael Kühnen waren stockschwule Nazis in hohen Positionen.
Das ändert gar nichts an der krankhaften LGBTQ-Feindlichkeit der Faschisten.
Eure primitv-populistische 24/7-Hetze gegen den Islam ist wirkungslos und wird immer mehr zur Lachnummer.
Die Frauen hierzulande interessiert vielmehr Wiederherstellung des Steinzeit-Patriarchats, welches die Neonazis/AfD hier wieder installieren möchten.
Ghoul-809
09.07.2024, 11:33
Aber um zu merken, dass dieser Hadith Schwachsinn ist, braucht man auch nicht viel Wissen! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Frauen des Propheten Muhammad ﷺ sich gleichzeitig in ihrer monatlichen Reinigung befanden?
Die Erlaubnis zur Mehrehe wurde erlassen, zu einer Zeit, da viele Männer im Krieg gefallen sind. Ihre Frauen und Kinder hatten keinen Ernährer und Beschützer mehr.
Eine Frau sollte nicht ohne Ehemann sein, in shaa ALLAH, sonst wird der Shaytan ihr Mann. Die Verlockungen zur Zina* sind gerade in zivilisierten Ländern sehr heftig.
*) Zina ist eine der größten Sünden, neben Götzendienst und Mord. (https://islamqa.info/en/answers/3013/what-is-zina)
Verstehe nicht, was ihr Deutschnationalen an Le Pen findet. Gerade diese alte Schabracke ist für ihre ausgeprägte und enorm starke Deutschfeindlichkeit bekannt. Verstehe auch nicht, dass sich Alice von ihr alles Mögliche diktieren lässt. Vor diesem Hintergrund solltet gerade ihr mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden sein. Die alte Schabracke verschwindet nun endgültig in der Versenkung.
Das ist korrekt.
Die Erlaubnis zur Mehrehe wurde erlassen, zu einer Zeit, da viele Männer im Krieg gefallen sind. Ihre Frauen und Kinder hatten keinen Ernährer und Beschützer mehr.
Eine Frau sollte nicht ohne Ehemann sein, in shaa ALLAH, sonst wird der Shaytan ihr Mann. Die Verlockungen zur Zina* sind gerade in zivilisierten Ländern sehr heftig.
*) Zina ist eine der größten Sünden, neben Götzendienst und Mord. (https://islamqa.info/en/answers/3013/what-is-zina)
Nimm mal deine Pillen, Allah...Salatkisten-Salafisten :crazy:
Eure primitv-populistische 24/7-Hetze gegen den Islam ist wirkungslos und wird immer mehr zur Lachnummer.
Da stimme ich zu: Die Entmachtung der zionistisch-freimaurerischen Hintergrundmächte, die für die Massenmigration und Völkerzerstörung verantwortlich sind, muss Hauptziel sein. In einer neuen gesunden, nationalen und sozialfreundlichen Ordnung ist "Multikulti" dann nämlich kein Problem mehr.
Ghoul-809
09.07.2024, 11:55
Ihr Islam-Faschisten seid kein Stück besser als die Klerikal-Faschisten.
GOTTES(swt) Gesetze sind für uns nicht verhandelbar. Ihr Atheisten/Sekularisten könnt uns nicht eure Ideologie aufzwingen, auch nicht eure Lebensweise. :(
Ich habe in meinem Leben unzählige Gespräche mit ganz normal-sinnigen Islam-Gläubigen geführt.
Du meinst damit "Papiermuslims", die zwar prinzipiell an ALLAH glauben, aber IHN nicht ernst nehmen; die weder regelmäßig beten, fasten, noch Alkohol und Unzucht meiden. Im Grab werden sie erfahren, was sie falsch gemacht haben. Möge unser SCHÖPFER (swt) ihnen barmherzig sein.
...
Ernst Röhm und Michael Kühnen waren stockschwule Nazis ...
Ist gesichert dass Röhm eine Schwuchtel war, oder ist das bloß eine Lüger um ihn zu diskreditieren und leichter ermorden zu können?
Dr Mittendrin
09.07.2024, 11:57
Ihr Islam-Faschisten seid kein Stück besser als die Klerikal-Faschisten.
Ich habe in meinem Leben unzählige Gespräche mit ganz normal-sinnigen Islam-Gläubigen geführt.
Diese haben mir stets klar gemacht, dass Ihr Extremisten in der absoluten Minderheit seid und mit Eurem schwachsinnigen Gesabbel schweren Schaden am eigentlich guten Ruf der großen Gemeinschaft der normalen Islam-Gläubigen anrichtet.
Außerdem liefert Ihr Extremisten den Neonazis permanent Steilvorlagen für ihren krankhafte undifferenzierte Hass-Hetze gegen Islam-Gläubige.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, eine andere Meinung zu ertragen, dann ist das Dein Problem und nicht mein Problem.
Zum Thema "Alice Weidel ist Lesbe":
Ernst Röhm und Michael Kühnen waren stockschwule Nazis in hohen Positionen.
Das ändert gar nichts an der krankhaften LGBTQ-Feindlichkeit der Faschisten.
Eure primitv-populistische 24/7-Hetze gegen den Islam ist wirkungslos und wird immer mehr zur Lachnummer.
Die Frauen hierzulande interessiert vielmehr Wiederherstellung des Steinzeit-Patriarchats, welches die Neonazis/AfD hier wieder installieren möchten.
Braucht eine Gesellschaft LBQT .... Keine andere Sorgen ?
Moslem und Moslem ist auch nicht gleich aber wenn Muslime hier ein Kalifat fordern dann ist bei mir die rote Linie gegeben.
Ich war sieben Mal in Russland und war in einer Stadt in der schon einige Jahrhunderte Muslime leben das hat mir gezeigt wie es funktionieren kann aber es wird hier bei uns nicht funktionieren.
Ich bin nur ein 1%-Nazi, aber 101%-Muslim.
Abtreibung und homosexuelle Handlungen lehne ich strikt ab.
Homosexualität ist eine schwere Prüfung von unserem HERRN (swt).
Wer homosexuell ist, aber nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, wird im Paradies eine große Belohnung erhalten, die umfasst, dass seine Homosexualität verschwunden sein wird.
Vielleicht bekommt er ein paar Paradiesjungfrauen, mit denen er endlich guten Sex haben darf. Ist aber nur meine Spekulation. ALLAH weiß es am besten. :)
Du bist ein schwuler Jude, mit schweren Persoenlichkeitsstoerungen, welcher von seiner eigenen Mischpoke und seiner juedischen Gemeinde ausgegrenzt, gemieden, diskriminiert oder schikaniert wird. Deshalb gibst Du Dich aus Scham und Minderwertigkeitskomplexen als " muslimischer Konvertit " aus.
Ihr Islam-Faschisten seid kein Stück besser als die Klerikal-Faschisten.
Ich habe in meinem Leben unzählige Gespräche mit ganz normal-sinnigen Islam-Gläubigen geführt.
Diese haben mir stets klar gemacht, dass Ihr Extremisten in der absoluten Minderheit seid und mit Eurem schwachsinnigen Gesabbel schweren Schaden am eigentlich guten Ruf der großen Gemeinschaft der normalen Islam-Gläubigen anrichtet.
Außerdem liefert Ihr Extremisten den Neonazis permanent Steilvorlagen für ihren krankhafte undifferenzierte Hass-Hetze gegen Islam-Gläubige.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, eine andere Meinung zu ertragen, dann ist das Dein Problem und nicht mein Problem.
Zum Thema "Alice Weidel ist Lesbe":
Ernst Röhm und Michael Kühnen waren stockschwule Nazis in hohen Positionen.
Das ändert gar nichts an der krankhaften LGBTQ-Feindlichkeit der Faschisten.
Eure primitv-populistische 24/7-Hetze gegen den Islam ist wirkungslos und wird immer mehr zur Lachnummer.
Die Frauen hierzulande interessiert vielmehr Wiederherstellung des Steinzeit-Patriarchats, welches die Neonazis/AfD hier wieder installieren möchten.
Wohl wahr, lieber Genosse Konrad!
Die meisten " Rechten " in Europa sind Klemmschwuchteln und feinden Islamisten an weil im Islam nach der Scharia und saekularen Gesetzen die Schwulerei unter hohen Strafandrohungen verboten ist. Gleichzeitig sympathisieren die meisten " Rechten " mit den perversen Geistlichen bzw. Kirchenamtstraegern des Christums, weil die ihre abartige Homosexualitaet unter Ausnutzung ihrer Aemter ausleben, Knaben an den Pillermaennern herumspielen oder sonstige widerwaertige Tatbestaende sexuellen Missbrauchs meistens ungestraft begehen koennen.
Insider Tom König, spricht von Wahl Manipulationen in Frankreich
Mittlerweile wissen wir, dass die Europäische Union ein Versuch war, Menschen und mehrere Länder unter einer Regierung zu bringen. Man hätte die EU auch als Vorläufer einer Weltregierung mit einer einheitlichen Währung betrachten können. Und ja, bald soll sie vollständig digitalisiert werden, um die Menschen völlig zu versklaven. Das ist der Plan. Fragen Sie Frau Christine Lagarde , die derzeitige Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB).
Eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung – und schließlich komplett digital – ist das, was die Menschen nie wollten, eine sogenannte Europäische Union – besser gesagt eine europäische Desunion. Die EU wurde den Menschen als Himmel auf Erden mit einer einheitlichen Währung, freiem Austausch und ungehindertem Reisen aufgezwungen.
Alle Annehmlichkeiten sind bedeutungslos, wenn Sie nicht mehr über Ihre Innenpolitik, Ihre Währungspolitik und Ihre Handelspolitik entscheiden können, ohne dass Ihnen eine nicht gewählte Einheit über die Schulter schaut und Ihnen sagt, was Sie tun dürfen und was nicht.
Genau das erleben wir heute. Und kein Wunder, dass Frau Le Pen mit ihrer nationalistischen, antiglobalistischen Einstellung nicht nur populär ist, sondern vom Volk GEWÜNSCHT wird.
Am Abend der zweiten Runde des Wahltages, dem 7. Juli, kam es zu gewalttätigen Demonstrationen der „Linken“ gegen die Proteste der nationalistischen Anhänger, die sich um einen klaren Sieg betrogen sahen. Dies ist nicht das Ende. Es kann noch mehr geben.
Am Sonntag, dem 7. Juli, wurden in ganz Frankreich über 30.000 Bereitschaftspolizisten eingesetzt, um Unruhen zu befürchten. Woher wussten sie, dass es Unruhen geben würde, bevor die Wahlergebnisse bekannt waren?
Diese zu Unrecht ausgerufenen Wahlen haben definitiv einen faulen Geruch an sich. Viele sprechen von einem Schwindel.
Werden die Franzosen die ersten in Europa sein, die „STOP“ rufen und ihr Land zurückerobern?
*
Peter Koenig ist ein geopolitischer Analyst und ehemaliger leitender Ökonom bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang weltweit tätig war.
https://www.globalresearch.ca/french-fraudulent-disaster-elections/5862026
Rabauke076
09.07.2024, 16:39
Ich fahre manchmal für paar Tage zum Entspannen auf eine Alm unterhalb vom Wilden Kaiser, der Wirt wirbt direkt damit das man dort offline ist, ist am Anfang etwas sonderbar, aber dann ist es schön, dich kann ja nicht mal einer anrufen auf dem Nervefone.
Das wäre auch voll mein Ding , Ruhe und Berge !
Und mein Handy liegt so wie so meist zuhause !
Das wäre auch voll mein Ding , Ruhe und Berge !
Und mein Handy liegt so wie so meist zuhause !
Du und Ruprecht seid noch beruftstätig?
Mir reicht schon Wiesbaden mit seinen Hügeln.
Rabauke076
09.07.2024, 16:53
Du und Ruprecht seid noch beruftstätig?
Mir reicht schon Wiesbaden mit seinen Hügeln.
Nein , ich bin schon lange nicht mehr Berufstätig !
Einfach nur Hausfrau bin ich , bekomme nichts vom Staat , bis zur Rente sind es noch 4 Jahre !
Und Berge liebe ich , genauso wie Wald !
Nein , ich bin schon lange nicht mehr Berufstätig !
Einfach nur Hausfrau bin ich , bekomme nichts vom Staat , bis zur Rente sind es noch 4 Jahre !
Und Berge liebe ich , genauso wie Wald !
Wegen Asthma bin ich kurzatmig, wenn ich steile Straßen entlang gehen muss. Da sehne ich mich nach dem flachen Land zurück.
Rabauke076
09.07.2024, 16:59
Wegen Asthma bin ich kurzatmig, wenn ich steile Straßen entlang gehen muss. Da sehne ich mich nach dem flachen Land zurück.
Okay , da wäre " Flachland " wirklich angenehmer !
Teilzitat
Wohl wahr, lieber Genosse Konrad!
Die meisten " Rechten " in Europa sind Klemmschwuchteln und feinden Islamisten an weil im Islam nach der Scharia und saekularen Gesetzen die Schwulerei unter hohen Strafandrohungen verboten ist. Gleichzeitig sympathisieren die meisten " Rechten " mit den perversen Geistlichen bzw. Kirchenamtstraegern des Christums, weil die ihre abartige Homosexualitaet unter Ausnutzung ihrer Aemter ausleben, Knaben an den Pillermaennern herumspielen oder sonstige widerwaertige Tatbestaende sexuellen Missbrauchs meistens ungestraft begehen koennen.
Genauso sieht es aus!
Die klerikalen Faschisten (also die katholischen homosexuellen Kinderschänder) werden hier nicht mit der nötigen Härte radikal strafrechtlich verfolgt. Stattdessen lenkt man von ihnen ab, indem man gegen die religiöse Konkurrenz hetzt.
Und was User "Ghoul-809" betrifft, so habe ich den Verdacht, dass er ein Fake der Neonazis ist, die auf diese Weise den Hass auf Islam-Gläubige schüren wollen.
Kein echter extremistischer Islamist würde öffentlich einsehbar in der BRD solch einen Schwachsinn schreiben!
Braucht eine Gesellschaft LBQT .... Keine andere Sorgen ?
Moslem und Moslem ist auch nicht gleich aber wenn Muslime hier ein Kalifat fordern dann ist bei mir die rote Linie gegeben.
Ich war sieben Mal in Russland und war in einer Stadt in der schon einige Jahrhunderte Muslime leben das hat mir gezeigt wie es funktionieren kann aber es wird hier bei uns nicht funktionieren.
Die Frage ist nicht, ob die Gesellschaft LGBTQ braucht.
Die Frage ist eher, was die Gesellschaft nicht braucht. Damit ist das gemeint, was auf die Gesellschaft zukommt, wenn die AfD-Neonazis an die Macht kommen würden.
Selbiges ist hier sehr schön anhand des Parteiprogramms aufgedröselt, also keine Lügenpresse, sondern Fakten:
https://www.ardmediathek.de/video/monitor/rechtsextreme-an-der-macht/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOGI2MTgzNT MtZWFkMi00M2RkLTgwMjEtNTZjZjYyNjFkNjg3
Zum ersten Mal las ich im Zusammenhang mit der Wahl in Frankreich das Wort "linkspopulistisch".
Bisher wurde "populistisch" ausschließlich auf die AfD angewandt (rechtspopulistisch).
LOL
Differentialgeometer
10.07.2024, 13:21
Zum ersten Mal las ich im Zusammenhang mit der Wahl in Frankreich das Wort "linkspopulistisch".
Bisher wurde "populistisch" ausschließlich auf die AfD angewandt (rechtspopulistisch).
LOLnein, das gab es auch schon bei der 5 Sterne-Bewegung Beppe Grillos in Italien.
In der linken Debatte war und ist der Begriff des Populismus teilweise sogar positiv besetzt, ich denke da u.a. an Chantal Mouffe.
Zum ersten Mal las ich im Zusammenhang mit der Wahl in Frankreich das Wort "linkspopulistisch".
Bisher wurde "populistisch" ausschließlich auf die AfD angewandt (rechtspopulistisch).
LOL
In der linken Debatte war und ist der Begriff des Populismus teilweise sogar positiv besetzt, ich denke da u.a. an Chantal Mouffe.
Die Linken werden die AfD nicht positiv sehen, wenn sie ihr den Begriff "rechtspopulistisch" verpassen.
Die Linken werden die AfD nicht positiv sehen, wenn sie ihr den Begriff "rechtspopulistisch" verpassen.
"Die Linke" hat ihr den Begriff allerdings auch nicht verpasst; und nur, weil man Populismus als solchen nicht für schlecht hält, muss man ja nicht alle Populismen für gut halten.
Bestmann
13.07.2024, 08:46
"Die Linke" hat ihr den Begriff allerdings auch nicht verpasst; und nur, weil man Populismus als solchen nicht für schlecht hält, muss man ja nicht alle Populismen für gut halten.
Dieser Französische Wahnsinn muss nun nur noch durch die Reste der OAS erweitert werden ,und das Caos ist perfekt .
Jeder gegen Jeden ,und wir sind sicher auch bald ausgeliefert ,von wegen Freunde !
Gruß Bestmann .
Dieser Französische Wahnsinn muss nun nur noch durch die Reste der OAS erweitert werden ,und das Caos ist perfekt .
Jeder gegen Jeden ,und wir sind sicher auch bald ausgeliefert ,von wegen Freunde !
Gruß Bestmann .
Ich hab k.A., was Du mir/uns sagen möchtest! :)
BrüggeGent
13.07.2024, 12:02
Ich hab k.A., was Du mir/uns sagen möchtest! :)
Der OAS war eine Organisation ehemaliger französischer Siedler/Kolonisten in Algerien...die sich von de Gaulle verraten fühlten und mit Terror gegen die französischen Institutionen vorging.
Bestmann befürchtet einen Bürgerkrieg in Frankreich.
BrüggeGent
13.07.2024, 12:04
Zum ersten Mal las ich im Zusammenhang mit der Wahl in Frankreich das Wort "linkspopulistisch".
Bisher wurde "populistisch" ausschließlich auf die AfD angewandt (rechtspopulistisch).
LOL
Alle Kommunisten weltweit sind Populisten...
BrüggeGent
13.07.2024, 12:05
nein, das gab es auch schon bei der 5 Sterne-Bewegung Beppe Grillos in Italien.
Grillo war/ist ein Clown...etwa so, als wenn Harald Juhnke eine Partei in Deutschland angeführt hätte...
Der OAS war eine Organisation ehemaliger französischer Siedler/Kolonisten in Algerien...die sich von de Gaulle verraten fühlten und mit Terror gegen die französischen Institutionen vorging.
Bestmann befürchtet einen Bürgerkrieg in Frankreich.
Ach so!
Tja...
Leider haben wir eine politische Führung, die daraus für uns keinen Profit schlagen könnte.
Alle Kommunisten weltweit sind Populisten...
Kommt auf den Populismusbegriff an.
Populismus als Strategie und Populismus als Stil sind natürlich etwas, was kleine Parteien - und die Kommunisten sind i.d.R. klein - sich gerne aneignen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BrüggeGent https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12009966#post12009966)
Der OAS war eine Organisation ehemaliger französischer Siedler/Kolonisten in Algerien...die sich von de Gaulle verraten fühlten und mit Terror gegen die französischen Institutionen vorging.
Bestmann befürchtet einen Bürgerkrieg in Frankreich.
Das kommt kein Bürgerkrieg zwischen klar definierten Fraktionen mit politischen Zielen. Da kommt nur Randale / Chaos. Das ist ein Unterschied.
Kommt auf den Populismusbegriff an.
Populismus als Strategie und Populismus als Stil sind natürlich etwas, was kleine Parteien - und die Kommunisten sind i.d.R. klein - sich gerne aneignen.
Dafuer ist unter den selbsternannten etablierten " freiheitlich-demokratischen " Parteien,
Geistlichen und Kirchenamtstraegern des Christentums der Popolismus weit verbreitet.
https://www.youtube.com/watch?v=a0VrbSQg0EM
Bestmann
13.07.2024, 17:16
Ich hab k.A., was Du mir/uns sagen möchtest! :)
OAS= Organisation/Armee /Sekret .
Angeführt von Offizieren der Regulären und der Politiker ,um einen Bürgerkrieg /Terror zu organisieren .
1962 /63 sind Tausende Opfer zu beklagen das Ziel .
Der General!!!!!!!! hat leider den 7.Sinn entwickelt und überlebte alle Anschläge .
Gruß Bestmann .
OAS= Organisation/Armee /Sekret .
Angeführt von Offizieren der Regulären und der Politiker ,um einen Bürgerkrieg /Terror zu organisieren .
1962 /63 sind Tausende Opfer zu beklagen das Ziel .
Der General!!!!!!!! hat leider den 7.Sinn entwickelt und überlebte alle Anschläge .
Gruß Bestmann .
Nun ja, Algerien aufzugeben, war sicherlich keine gute Idee von Monsieur Le General De Gaulle.
Das habe ich ihm niemals verziehen.
Alle Opfer für nichts.
Das kann es wohl nicht sein.
Bestmann
13.07.2024, 19:45
Nun ja, Algerien aufzugeben, war sicherlich keine gute Idee von Monsieur Le General De Gaulle.
Das habe ich ihm niemals verziehen.
Alle Opfer für nichts.
Das kann es wohl nicht sein.Genau da liegt der Haase begraben ,Krieg brutal geführt 1000 und aber 1000 Tote für nichts
Alles Leidvolle für die in Algerien geborenen Franzosen verloren ihre Heimat für Nichts .
Algerien hat sich gewandelt erst zum Kommunismus dann zu einer Diktatur ,aber noch immer ohne eine Veränderung der Lebenssituation .
Gruß Bestmann .
Neben der Spur
13.07.2024, 23:15
Populismus, Pöbel früher,
Geist gegen Fleisch verliert oh'n Technik.
Gendertechnik ist für Verlierer,
Weiblich Kriegsführung, Psychoterror.
Populus, Volk, kann Geist umvolken,
sich dann schnell in' Flieger setzen.
Populismus, Innovation,
Wortneuschöpfung Pöbel, Straßenmob.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.