PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderer 2 jährige Sprachkurspflicht nach der Einreise -Arbeitslosigkeit



timoeyr
07.02.2006, 13:45
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld

Adlerflug
07.02.2006, 13:47
Und wer zahlt den Sprachkurs?Die Steuerzahler?Oder die Zuwanderer?

Volkskommissar
07.02.2006, 13:51
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise

Unsinn!
Jede Menge Leute sind in der Lage, selbständig binnen 2 Jahren eine andere Sprache zu lernen.
Wieso sollte man die zu einem Kurs zwingen?

Hagen von Tronje
07.02.2006, 14:01
Die zweijährige Sprachkurspflicht finde ich gut, allerdings sollen sie das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

Adlerflug
07.02.2006, 14:07
Unsinn!
Jede Menge Leute sind in der Lage, selbständig binnen 2 Jahren eine andere Sprache zu lernen.
Wieso sollte man die zu einem Kurs zwingen?
Vielleicht deswegen weil sie es freiwillig nicht machen würden und das widerum zur Bildung einer Parallelgesellschaft führen würde.Übertrieben ausgedrückt!

Volkskommissar
07.02.2006, 14:20
Vielleicht deswegen weil sie es freiwillig nicht machen würden und das widerum zur Bildung einer Parallelgesellschaft führen würde.Übertrieben ausgedrückt!

wenn sie es freiwillig nicht machen, dann machen sie es auch innerhalb eines Kurses nicht. Wer in der Schule nichts lernen wollte, der hat auch nichts gelernt, egal wie sich die Lehrer abgezappelt haben.

Adlerflug
07.02.2006, 14:25
wenn sie es freiwillig nicht machen, dann machen sie es auch innerhalb eines Kurses nicht. Wer in der Schule nichts lernen wollte, der hat auch nichts gelernt, egal wie sich die Lehrer abgezappelt haben.
Ok,das stimmt allerdings auch wieder,was sollte man mit solchen Leuten deiner Meinung nach machen???

Calo Nord
07.02.2006, 14:28
Ok,das stimmt allerdings auch wieder,was sollte man mit solchen Leuten deiner Meinung nach machen???
Ihnen während dieses Kurses von Amerika, Kanada und Australien schwärmen. Auch gleich erste Englischkenntnisse beibringen. Speziell wie man dort irgendwie reinschleichen kann, Sozialhilfe kassieren und Minderheitenrechte ausnützen.

Hagen von Tronje
07.02.2006, 14:31
Wenn sich jemand weigert die Sprache zu lernen und sich nicht anpassen möchte, sollte dieser Person die Heimreise nahegelegt werden.

Volkskommissar
07.02.2006, 14:36
Ok,das stimmt allerdings auch wieder,was sollte man mit solchen Leuten deiner Meinung nach machen???

wer Arbeitslosengeld in Anspruch nimmt, dem könnte das gekürzt werden, wenn er aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse keinen Job findet.

solange sich jemand aus eigener Tasche versorgen kann, spielt es dagegen für mich keine Rolle, ob er nun Deutsch spricht, oder nicht.

Calo Nord
07.02.2006, 14:38
Wenn sich jemand weigert die Sprache zu lernen und sich nicht anpassen möchte, sollte dieser Person die Heimreise nahegelegt werden.Ich bin immer noch dafür, dass man ihm eine andere Nation schmackhaft macht. Man kann irgendwelche Märchen erzählen, ist doch eh egal. Wenn man einem Musel sagt, geh nach Hause, dann weiss er was ihm dort blüht, denn sonst wäre er nicht nach Deutschland gekommen. Daher scheint es mir einfacher zu sein ihm ein Märchen über eine andere Nation aufzutischen, wie schön es dort ist. :] Man muss nur seine Gier wecken, dann zieht der Musel weiter.

Sahara1987
09.02.2006, 22:31
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld


was ist mit den Deutschen die Arbeitslosengeld kassieren? die belasten sie doch schickt man die dann ins Ausland :))

Sahara1987
09.02.2006, 22:34
Ihnen während dieses Kurses von Amerika, Kanada und Australien schwärmen. Auch gleich erste Englischkenntnisse beibringen. Speziell wie man dort irgendwie reinschleichen kann, Sozialhilfe kassieren und Minderheitenrechte ausnützen.

schicken wir dich doch hin!!!!! machs vor und ich bring dir drei Türken nach, aber du musst mit denen zam wohnen? und lust?? :))

Calo Nord
09.02.2006, 22:35
was ist mit den Deutschen die Arbeitslosengeld kassieren? die belasten sie doch schickt man die dann ins Ausland :))Fangen wir mal an die Stütze/Sozialleistungen etc. bei den Ausländern und Migranten zu streichen sowie diese mal zurück zu führen in ihre Heimatländer. Dann sehen wir mal wie die Finanzen neu aussehen und können die Situation neu bewerten.

Anti-Zionist
09.02.2006, 22:36
wenn sie es freiwillig nicht machen, dann machen sie es auch innerhalb eines Kurses nicht. Wer in der Schule nichts lernen wollte, der hat auch nichts gelernt, egal wie sich die Lehrer abgezappelt haben.
Wenn sie aber innerhalb eines Kurses nicht deutsch sprechen wollen, weiß man das. Und das ist der Unterschied zu einer Abspaltung in einer Parallelgesellschaft, bei der man nicht weiß, ob jemand gewillt ist, deutsch zu sprechen.

Calo Nord
09.02.2006, 22:41
schicken wir dich doch hin!!!!! machs vor und ich bring dir drei Türken nach, aber du musst mit denen zam wohnen? und lust?? :)) Du wirst von selbst dorthin gehen, genau so wie du glaubtest das Schlaraffenland in Deutschland zu finden.

Sahara1987
09.02.2006, 22:45
Du wirst von selbst dorthin gehen, genau so wie du glaubtest das Schlaraffenland in Deutschland zu finden.
Schlaraffenland- aldaaa das ich nich kotz!!!!
leider bin ich hier geboren und habe leideeeeeeeeeeeeer auch n deutschen vater!!

Sahara1987
09.02.2006, 22:46
Fangen wir mal an die Stütze/Sozialleistungen etc. bei den Ausländern und Migranten zu streichen sowie diese mal zurück zu führen in ihre Heimatländer. Dann sehen wir mal wie die Finanzen neu aussehen und können die Situation neu bewerten.


besser: wenn du mit deinen eltern wegfahren tust nach amiland, haben wir schon 3 Arbeitslosengelkassierer weniger!!! muchas gracias hombre!!!

Calo Nord
09.02.2006, 22:49
Schlaraffenland- aldaaa das ich nich kotz!!!!
leider bin ich hier geboren und habe leideeeeeeeeeeeeer auch n deutschen vater!!Voll die Verarsche. Der wird von seinem mickrigen Lohn den grössten Teil dem Staat abliefern, der kann das entgegen nem türkischen Alten ja nicht dem Staat unterschlagen, zu ungeschickt, und Mutti kann dir auch nicht weiterhelfen wegen mangelnden Sprachkenntnissen. Du bist Deutsch, du bist am Arsch. :))

Sahara1987
09.02.2006, 22:51
Voll die Verarsche. Der wird von seinem mickrigen Lohn den grössten Teil dem Staat abliefern, der kann das entgegen nem türkischen Alten ja nicht dem Staat unterschlagen, zu ungeschickt, und Mutti kann dir auch nicht weiterhelfen wegen mangelnden Sprachkenntnissen. Du bist Deutsch, du bist am Arsch. :))


sag nie wieder ich wär deutsch- mann das tut mir weh!!!
;( ich bin türkin!!!!!

GmbH
09.02.2006, 23:08
Gaaaannnz wichtig ...


Das Prozedere erst dann, wenn unsere Gesetze dahingehend überarbeitet sind, daß endlich ein 100% gesichertes Wieder-nach Hause-schicken gewährleistet ist, so die "Damen u. Herren" für dieses Land nicht adäquat sein sollten muß die evtl. Ausweisung tatsächlich gesichert sein ... :cool:

und ...

von den "Damen u. Herren" muß, bevor sie im Land sind, von ihnen folgendes hinterlegt/überwiesen werden :

Die Rückreise-Untersuchungs-u. Sprachkurs-Kosten plus zusätzlich ein noch zu bestimmender Barbetrag, welcher die nötigsten Auslagen für den Zeitraum eines Jahres abdeckt ...

Desweiteren die notariell abgesicherte Erklärung, daß die "Damen u. Herren" Willens sind, sich innerhalb von 2 weiteren Jahren für die Deutsche Staatsangehörigkeit u. nur für diese, zu entscheiden u. die evtl. vorhandenen Söhne den Wehrdienst in den Deutschen Streitkräften ohne Wenn u. Aber zu absolvieren bereit sind, incl. Auslandseinsätze natürlich ...
:cool:

Virgo
11.02.2006, 19:09
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld

Hmmm, das mit den Sprachkursen ist keine schelchte idee aber wer soll das denn bezahlen, hör ich die Politiker wieder jammern?

tabasco
11.02.2006, 19:11
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld
ZWEI JAHREN? 6-8 MONATEN reichen komplett aus!

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 19:18
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld
Da viele Einwanderer die deutsche sprache nicht selbstständig lernen, würde ich auch zu einem Sprachkurs neigen. Allerdings halte ich 2 jahre für zu lange, da man die Sprache ja jeden Tag anwenden muss.

Calo Nord
11.02.2006, 19:21
Spaziergänge im Sonnenuntergang Richtung Ursprungsland dürfen von der BRD in Zukunft öfters offeriert werden. Die zum Selbstkostenpreis dargebrachte Dienstleistung dürfte zur Friedenbewahrung sozialer Umstände beitragen.

Würfelqualle
11.02.2006, 19:26
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld


Warum neue Zuwanderer ? Erstmal 12 Millionen Zuwanderer, raus aus Deutschland.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
11.02.2006, 19:28
Warum neue Zuwanderer ? Erstmal 12 Millionen Zuwanderer, raus aus Deutschland.



Ach unser kleiner Ausländerfeind mal wieder.... X(

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 19:35
Warum neue Zuwanderer ? Erstmal 12 Millionen Zuwanderer, raus aus Deutschland.


Gruss von der Würfelqualle
:rolleyes: :rolleyes:

LuckyLuke
11.02.2006, 19:39
Hmmm, das mit den Sprachkursen ist keine schelchte idee aber wer soll das denn bezahlen, hör ich die Politiker wieder jammern?Die zuwandern wollen, wer denn sonst ?

Und wer eine Aufhalts- und Arbeitgenehmigung haben will, hat entsprechende Fähigleiten in einem Test nachzuweisen.

Fertisch.

Würfelqualle
11.02.2006, 19:40
:rolleyes: :rolleyes:


Hast du irgendein Problem mit meinem Beitrag, dann frisch von der Leber weg.


Gruss von der Würfelqualle

Witzbold
11.02.2006, 19:46
Wer ohne Sprachkenntnisse zuwandert, dieser soll selbst für die Kosten aufkommen.
Und wer nicht möchte, darf selbst seinen Rückflug auf eigene Kosten buchen.

Salazar
11.02.2006, 22:27
Bescheuerte Idee. Es darf keine neuen aussereuropäischen Eindringlinge mehr geben. Die bereits hier sind werden einem 2 Stündigen Deutschtest unterzogen und dürfen ab der Note "gut" im Land bleiben.

tabasco
11.02.2006, 22:32
Bescheuerte Idee. Es darf keine neuen aussereuropäischen Eindringlinge mehr geben. Die bereits hier sind werden einem 2 Stündigen Deutschtest unterzogen und dürfen ab der Note "gut" im Land bleiben.
tja, den werden nicht mal die guten Aussiedler aus Kasachsten bestehen. Ah ja, sie brauchen ja kein Test zu machen, die sind ja bereits deutsch. Ich dummes vergesliches Kugelfischchen ... :rolleyes: .

Calo Nord
11.02.2006, 23:00
tja, den werden nicht mal die guten Aussiedler aus Kasachsten bestehen. Ah ja, sie brauchen ja kein Test zu machen, die sind ja bereits deutsch. Ich dummes vergesliches Kugelfischchen ... :rolleyes: .Die sind BRD.

GmbH
12.02.2006, 00:52
Schreibt es euch hinter die Ohren ...

Einreise von ausländischem Potential erst dann, wenn unsere Gesetze dahingehend überarbeitet wurden, daß ein 100% gesichertes Wieder-nach Hause-schicken gewährleistet ist. So die Eingereisten für dieses Land nicht zu gebrauchen sind, muß die evtl. Ausweisung ...
GRÜNEN-RECHTSANWALT's-VERWALTUNGSGERICHT's - Sicher sein !

von den Einreisewilligen muß, bevor sie überhaupt im Land sind, von ihnen folgendes hinterlegt/überwiesen werden :
Die Rückreise-Untersuchungs-u. Sprachkurs-Kosten plus ein zusätzlich noch zu bestimmender Barbetrag, welcher die nötigsten Auslagen für den Zeitraum eines Jahres abdeckt ...

desweiteren die notariell abgesicherte Erklärung, daß die Einreisenden Willens sind, sich kurzfristig für die Deutsche Staatsangehörigkeit u. nur für diese zu entscheiden u. die evtl. vorhandenen Söhne den Wehrdienst in den Deutschen Streitkräften ohne Wenn u. Aber zu absolvieren bereit sind, incl. Auslandseinsätze natürlich ... :cool:

die Töchter, sofern sie nicht vermummt u. nicht "häßlich wie die Nacht finster" sind , dürfen nach eingehender Begutachtung frei einreisen ...

... sollten sich aber zumindest mit mir u. meinen Formen messen können ... :]

Witzbold
12.02.2006, 19:01
Schreibt es euch hinter die Ohren ...

Einreise von ausländischem Potential erst dann, wenn unsere Gesetze dahingehend überarbeitet wurden, daß ein 100% gesichertes Wieder-nach Hause-schicken gewährleistet ist. So die Eingereisten für dieses Land nicht zu gebrauchen sind, muß die evtl. Ausweisung ...
GRÜNEN-RECHTSANWALT's-VERWALTUNGSGERICHT's - Sicher sein !

von den Einreisewilligen muß, bevor sie überhaupt im Land sind, von ihnen folgendes hinterlegt/überwiesen werden :
Die Rückreise-Untersuchungs-u. Sprachkurs-Kosten plus ein zusätzlich noch zu bestimmender Barbetrag, welcher die nötigsten Auslagen für den Zeitraum eines Jahres abdeckt ...

desweiteren die notariell abgesicherte Erklärung, daß die Einreisenden Willens sind, sich kurzfristig für die Deutsche Staatsangehörigkeit u. nur für diese zu entscheiden u. die evtl. vorhandenen Söhne den Wehrdienst in den Deutschen Streitkräften ohne Wenn u. Aber zu absolvieren bereit sind, incl. Auslandseinsätze natürlich ... :cool:

die Töchter, sofern sie nicht vermummt u. nicht "häßlich wie die Nacht finster" sind , dürfen nach eingehender Begutachtung frei einreisen ...

... sollten sich aber zumindest mit mir u. meinen Formen messen können ... :]

Hast Recht, das Gesetzt aber bitte 20 Jahre rückwirkend.

Würfelqualle
12.02.2006, 19:11
tja, den werden nicht mal die guten Aussiedler aus Kasachsten bestehen. Ah ja, sie brauchen ja kein Test zu machen, die sind ja bereits deutsch. Ich dummes vergesliches Kugelfischchen ... :rolleyes: .


Wenn ich die deutsche Abstammung prüfen würde, würde jeder 2. Aussiedler wieder als Russe die Heimreise antreten.

Diesen Passdeutschen kann man ganz schnell wieder die Staatsbürgerschaft aberkennen und andere Gesetze, die über Staatsbürgerschaften entscheiden, kann man auch wieder ändern.


Gruss von der Würfelqualle

Edmund
12.02.2006, 19:12
Wer bei uns auf Dauer leben will, lernt die deutsche Sprache freiwillig.
Der Rest: AB NACH HAUSE!

Die große Zahl der überwiegend moslemischen Bevölkerungsauswüchse verhindert eine wie auch immer gemeinte 'Integration'.

Größere Integrationsmaßnahmen wären überflüssig, wenn wir dafür einige Voraussetzungen schaffen würden:

- Sofortiger und unbefristeter Ausländerstop

- Rückführungsgesetz für alle unintegrierbaren und kriminellen Ausländermassen. ---> Davon sind große Teile der Nichteuropäer und vor allem Moslems betroffen.

- Sofortige Austrocknung aller Ausländerghettos ---> Rückführung in ihre Heimat.

- Die sofortige Ausgliederung aller noch geduldeten Ausländer aus dem deutschen Sozialversicherungssystem.

- Streichung des Rechts auf Asyl aus dem Grundgesetz ---> Fortbestand als Einfaches Recht, wie in Europa üblich

Würfelqualle
12.02.2006, 19:14
Wer bei uns auf Dauer leben will, lernt die deutsche Sprache freiwillig.
Der Rest: AB NACH HAUSE!

Die große Zahl der überwiegend moslemischen Bevölkerungsauswüchse verhindert eine wie auch immer gemeinte 'Integration'.

Größere Integrationsmaßnahmen wären überflüssig, wenn wir dafür einige Voraussetzungen schaffen würden:

- Sofortiger und unbefristeter Ausländerstop

- Rückführungsgesetz für alle unintegrierbaren und kriminellen Ausländermassen. ---> Davon sind große Teile der Nichteuropäer und vor allem Moslems betroffen.

- Sofortige Austrocknung aller Ausländerghettos ---> Rückführung in ihre Heimat.

- Die sofortige Ausgliederung aller noch geduldeten Ausländer aus dem deutschen Sozialversicherungssystem.


Du sprichst mir aus der Seele.


Gruss von der Würfelqualle

Heinrich_Kraemer
12.02.2006, 19:16
Was denkt ihr darüber ? 2 Jährige Sprachkurspflicht für neue Zuwanderer nach der Einreise,Gleiche berufliche und Bildungsschancen für Ausländer.Sonst belästet die Arbeitslosigkeit der Ausländer Staatskassen durch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld

Grüß Gott,

bezeichnend, absurdistanisch, wie so ein Käse wieder diskutiert wird von unsere lieben Politikern.

Anstatt sich jetzt endgültig von mülltikulturellen Wahnvorstellungen zu verabschieden und endlich die Überfremdung zu stoppen, die längst überfällige Rückführung der schmarotzenden Gäste hier zu diskutieren:

Nein, nein, die Überfremdung wird hemmungslos weiter vorangetrieben, bei 5. Mio Arbeitslosen, Rekordstaatsverschuldung, bei keiner Aussicht auf Anstieg der Arbeitsplätze usw.

Absurdistan wie es leibt und lebt: Schwafeln, schwätzen, reden und auf gar keinen Fall handeln.

Viele Grüße

Edmund
12.02.2006, 19:31
Du sprichst mir aus der Seele.


Gruss von der Würfelqualle
Freut mich. Danke schön.

Ich habe noch einen Punkt vergessen:

- Streichung des Rechts auf Asyl aus dem Grundgesetz ---> Fortbestand als Einfaches Recht, wie in Europa üblich

Witzbold
13.02.2006, 21:31
Freut mich. Danke schön.

Ich habe noch einen Punkt vergessen:

- Streichung des Rechts auf Asyl aus dem Grundgesetz ---> Fortbestand als Einfaches Recht, wie in Europa üblich

Ja, dies ist notwendig und damit wäre das Ende des Komplexes des verlorenen Krieges endlich & rechtlich abgehandelt.