Vollständige Version anzeigen : Die Spaltung in Ost und West/,Süd und Nord wurde gestern veranschaulicht!
Morrison
10.06.2024, 07:38
Um es noch einmal genau zu illustrieren, dass Ost- und Westdeutschland zwei diametrale Gesellschaften in einem Land darstellen, was genau so wenig funktionieren kann wie jeder solche Staat mit unterschiedlichen Gesellschaften, hier BLAU / GRÜN in West und Ost dargestellt. Eigentlich ist der Westen selbst zusätzlich noch irgendwie geteilt in Nord und Süd.
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
* dürfte am berlinnahen Potsdam liegen.
Ohne Potsdam lägen sie noch weit darunter.
:auro:
Welche Schlüsse zieht Ihr daraus, aus meinen beiden Vergleichen?
Der woke und grünlinke Norden, das wüstlinke nrw ( Die nrw ist so linksgrün, dass man ihre Stimmen quasi mit denen der Grünen zusammenrechnen könnte, ähnlich wie in SH), der unauffällige Süden und der nationale Osten.
Passt genau zu dem, was ich immer schreibe.
Würfelqualle
10.06.2024, 07:44
Um es noch einmal genau zu illustrieren, dass Ost- und Westdeutschland zwei diametrale Gesellschaften in einem Land darstellen, was genau so wenig funktionieren kann wie jeder solche Staat mit unterschiedlichen Gesellschaften, hier BLAU / GRÜN in West und Ost dargestellt. Eigentlich ist der Westen selbst zusätzlich noch irgendwie geteilt in Nord und Süd.
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
Der woke und grünlinke Norden, das wüstlinke nrw ( Die nrw ist so linksgrün, dass man ihre Stimmen quasi mit denen der Grünen zusammenrechnen könnte, ähnlich wie in SH), der unauffällige Süden und der nationale Osten.
Was willst du uns sagen ? Mach doch mal ne Grafik dazu, was du darstellen möchtest. Blau grün ? Was meinst du ? AfD und Grüne ?
Differentialgeometer
10.06.2024, 07:47
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
Klimper das doch wenigstens in eine Tabelle, Du Typ.
Morrison
10.06.2024, 08:58
Was willst du uns sagen ? Mach doch mal ne Grafik dazu, was du darstellen möchtest. Blau grün ? Was meinst du ? AfD und Grüne ?
Hier habt Ihr es wunderschön illustriert.
Sagen will ich eigentlich nur, dass man anhand entweder meiner Aufstellung oder der anspruchsvolleren Grafiken in der WELT erkennen MUSS, einfach MUSS, ob es einem dann passt oder nicht, dass es sich bei West und Ost um zwei miteinander völlig inkompatibele Gesellschaften deutscher Sprache handelt.
Jeder, der über die ehemalige Staatsgrenze fährt, atmet das regelrecht ein.
Ist doch alles übersichtlich geordnet.
Auszählung beendet, Union deutlich vorn, AfD auf Platz zwei, Debakel für die Grünen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251937504/Europawahl-Auszaehlung-beendet-Union-deutlich-vorn-AfD-auf-Platz-zwei-Debakel-fuer-die-Gruenen.html
Morrison
10.06.2024, 09:00
Klimper das doch wenigstens in eine Tabelle, Du Typ.
Reicht doch so. Was kann man da nicht erkennen?
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
das ist mir zuviel spekulation in die zukunft.
der nächste schritt sind erst mal die Landtagswahlen im herbst 2024
in 3 Bundesländern im osten.
für diese wahlen ist es uninteressant wie im nordwesten
der brd gestimmt wurde.
für die ostwähler ist mehr von interesse wie die wahl
gestern im osten ausfiel.
das ergebnis im herbst erstmal abwarten. diese wahlen haben auswirkungen auf die
bundespolitik.
SprecherZwo
10.06.2024, 10:53
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
Zwischen Nord und Süd gibt es keinen signifikanten Unterschied, du seniler Spalter. Hamburg und Bremen sind Stadtstaaten, das kann man nicht vergleichen. In München hatte die AfD nur 6,7% also noch weniger als in Hamburg.
Klopperhorst
10.06.2024, 10:56
Zwischen Nord und Süd gibt es keinen signifikanten Unterschied, du seniler Spalter. Hamburg und Bremen sind Stadtstaaten, das kann man nicht vergleichen. In München hatte die AfD nur 6,7% also noch weniger als in Hamburg.
Er meint das hier.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240610105616-ost_west_wahlverhalten.png
https://www.bild.de/politik/inland/europawahl-teilt-deutschland-interaktive-karte-der-wahl-ergebnisse-666693766b1a100742f25f2a
---
Dr Mittendrin
10.06.2024, 10:59
Weil in München viele zugewanderte Preußen leben.
Außerdem ist die geographische Lage von München im Süden dazu geeignet dass hier der nahe Osten und Afghanistan als erstes anlandet. Wenn du bessere afd-ergebnisse in Bayern suchst dann gib ein Deggendorf oder Passau.
SprecherZwo
10.06.2024, 11:01
Außerdem ist die geographische Lage von München im Süden dazu geeignet dass hier der nahe Osten und Afghanistan als erstes anlandet. Wenn du bessere afd-ergebnisse in Bayern suchst dann gib ein Deggendorf oder Passau.
In Niedersachsen hat die AfD mehr Stimmen als in Bayern, soviel zu "die Saupreissn sind schuld"
In Niedersachsen hat die AfD mehr Stimmen als in Bayern, soviel zu "die Saupreissn sind schuld"
weil halt in bayern die freien wähler einen starken stand haben wegen dem aiwanger hubsi.
Blau:
Bayern 12.6%
BWÜ 14.7%
Saarland 15.7%
RPF 14,7%
Hessen 13.6%
Nrw 12.6%
Nds 13,2%
SH 12,2%
Hamburg 8,0%
Bremen 10,2%
Berlin 11,2%
MeckP 28,5%
BB 27.5%
Thü 30 ,7%
SaAn 30.5%
Sachsen 31.8%
Grüne:
BY 11.8%
BWü 13,8%
Saarland 6.6%
RPF 9.3%
Hessen 12,9%
Nrw 13,5%
Nds 12,2%
Bremen 16.2%
Hamburg 21,2%
SH 15,4%
MeckP 4,8%
BB 6.0%*
SaAn 3,9%
Sachsen 5,9%
Thü 4,9%
Berlin 19,6%
Passt genau zu dem, was ich immer schreibe.Gegen eine erneute Aufteilung nach dem Muster DDR-BRD spricht absolut nichts. Im Westen könnte dann unter Merz englisch als 1. Amtssprache eingeführt werden, für die älteren könnte dann deutsch als zweite Amtssprache bleiben. Im Osten hätte die AfD das Sagen, und es bliebe bei Deutsch als erste Amtssprache. Der Westen kann dann nach Herzenslust Krieg gegen Russland führen, der Osten würde sich aus allem heraushalten. Weder der Osten noch der Westen bekäme die Meinung des jeweils anderen übergestülpt. Es gibt noch viele andere Vorteile, die eine solche Lösung bringen würde. Zugegeben, eine solche Lösung wäre etwas radikal, würde aber absolut Sinn machen.
Würfelqualle
10.06.2024, 11:23
Gegen eine erneute Aufteilung nach dem Muster DDR-BRD spricht absolut nichts. Im Westen könnte dann unter Merz englisch als 1. Amtssprache eingeführt werden, für die älteren könnte dann deutsch als zweite Amtssprache bleiben. Im Osten hätte die AfD das Sagen, und es bliebe bei Deutsch als erste Amtssprache. Der Westen kann dann nach Herzenslust Krieg gegen Russland führen, der Osten würde sich aus allem heraushalten. Weder der Osten noch der Westen bekäme die Meinung des jeweils anderen übergestülpt. Es gibt noch viele andere Vorteile, die eine solche Lösung bringen würde. Zugegeben, eine solche Lösung wäre etwas radikal, würde aber absolut Sinn machen.
Nix da, die BRD bleibt ungeteilt. Eher schmeißen wir alle unnützen und kriminellen Ausländer raus. Dann Regierungswechsel AfD/FW/ Maaßenpartei. Die Linken, SPD, Grünen, FDP, CDU Wähler in Umerziehungslager.
SprecherZwo
10.06.2024, 11:26
weil halt in bayern die freien wähler einen starken stand haben wegen dem aiwanger hubsi.
Der Hubsi will Bayern mit Windrädern zupflastern.
Morrison
10.06.2024, 18:17
das ist mir zuviel spekulation in die zukunft.
der nächste schritt sind erst mal die Landtagswahlen im herbst 2024
in 3 Bundesländern im osten.
für diese wahlen ist es uninteressant wie im nordwesten
der brd gestimmt wurde.
für die ostwähler ist mehr von interesse wie die wahl
gestern im osten ausfiel.
das ergebnis im herbst erstmal abwarten. diese wahlen haben auswirkungen auf die
bundespolitik.
Da darf ich dir Recht geben. Aber es muss im Osten davon abgesehen immer beobachtet werden, was der Westen macht.
Morrison
10.06.2024, 18:20
Du konntest aber anhand der Aufzählung sehen, dass da trotzdem ein Unterschied ist.
Stadtstaaten hin und her. Die sind das Tüpfelchen.
Aber eines stimmt: Der Unterschied zwischen West und Ost ist gewaltiger und daraus müssen die Ostdeutschen Konsequenzen ziehen.
Im Süden findet man wenigstens auch noch ein paar nicht kleine Demos gegen das System. Im Norden ist diesebbezüglich gar nichts.
Morrison
10.06.2024, 18:23
So wie in Berlin, wie die Wählerkarte nachweist. Der Westen Berlins ist giftiggrün und schwarz.
Das alte Ostberlin ist blau.
In Westberlin findet man kaum noch Einheimische, sondern fast nur Moslems und Zugezogene aus dem Westen.
Dr Mittendrin
10.06.2024, 18:26
So wie in Berlin, wie die Wählerkarte nachweist. Der Westen Berlins ist giftiggrün und schwarz.
Das alte Ostberlin ist blau.
In Westberlin findet man kaum noch Einheimische, sondern fast nur Moslems und Zugezogene aus dem Westen.
Also dann ist westberlin eine Kopie von München
Morrison
10.06.2024, 18:26
Gegen eine erneute Aufteilung nach dem Muster DDR-BRD spricht absolut nichts. Im Westen könnte dann unter Merz englisch als 1. Amtssprache eingeführt werden, für die älteren könnte dann deutsch als zweite Amtssprache bleiben. Im Osten hätte die AfD das Sagen, und es bliebe bei Deutsch als erste Amtssprache. Der Westen kann dann nach Herzenslust Krieg gegen Russland führen, der Osten würde sich aus allem heraushalten. Weder der Osten noch der Westen bekäme die Meinung des jeweils anderen übergestülpt. Es gibt noch viele andere Vorteile, die eine solche Lösung bringen würde. Zugegeben, eine solche Lösung wäre etwas radikal, würde aber absolut Sinn machen.
Ich sehe in der möglichen Neugründung Ostdeutschlands ausnahmslos Vorteile für die Einheimischen hier.
Nach der Wahl sollte klar sein, warum.
Morrison
10.06.2024, 18:27
Nix da, die BRD bleibt ungeteilt. Eher schmeißen wir alle unnützen und kriminellen Ausländer raus. Dann Regierungswechsel AfD/FW/ Maaßenpartei. Die Linken, SPD, Grünen, FDP, CDU Wähler in Umerziehungslager.
Das kannst du vergessen, solange nrw mit im Boot sitzt.
Morrison
10.06.2024, 18:28
Ich kenne München gar nicht, aber es wird immer mal wieder behauptet, dass viele Norddeutsche und nrwler nach München zugezogen sind.
So, so. Zwei Ausländer teilen Deutschland auf.
:germane:
Dr Mittendrin
10.06.2024, 18:29
:top:
Würfelqualle
10.06.2024, 19:07
So einfach ist das nicht. Berlin war von 1949 bis 1989 geteilt, von 1961 sogar noch zusätzlich durch eine Mauer. In München ist das alles natürlich gewachsen.
Würfelqualle
10.06.2024, 19:09
:top:
Wenn du das gut findest, was der Türke hier erbricht, dann bleibst du aber im Westen und obendrein bekommt ihr noch alle Ausländer aus den neuen Ländern.
die altsozialdemokratischen nachdenkseiten bestätigen #1
https://www.youtube.com/watch?v=QtjllNk3CcI
Europawahl Kurzanalyse – Dreigeteiltes Land | Jens Berger | NDS-Podcast | 10.06.2024
Guter Vorschlag, Würfelqualle.
Wir lassen uns doch vom Ausland nicht teilen.
SprecherZwo
11.06.2024, 07:44
Ich kenne München gar nicht, aber es wird immer mal wieder behauptet, dass viele Norddeutsche und nrwler nach München zugezogen sind.
Und nach Berlin sind haufenweise grüne Schwaben gezogen.
Morrison
11.06.2024, 08:36
die altsozialdemokratischen nachdenkseiten bestätigen #1
https://www.youtube.com/watch?v=QtjllNk3CcI
Europawahl Kurzanalyse – Dreigeteiltes Land | Jens Berger | NDS-Podcast | 10.06.2024
Hatte ich bis eben noch nicht mal gelesen.
Aber das ist so ähnlich wie das, was ich schreibe..
Die Unterschiedlichkeit zwischen Nord und Süd ist da, aber nicht auch nur 10% von dem, wie gegensätzlich West und Ost sind
Morrison
11.06.2024, 08:38
Richtig.
Sieh dir mal die Wahlkarte auch von Berlin an.
Die Grenze schwarzgrün/ blau verläuft grob genau dort, wo früher die Sektorengrenze zu Ostberlin war. Kein Zufall
Würfelqualle
11.06.2024, 14:53
Richtig.
Sieh dir mal die Wahlkarte auch von Berlin an.
Die Grenze schwarzgrün/ blau verläuft grob genau dort, wo früher die Sektorengrenze zu Ostberlin war. Kein Zufall
Berlin nach der EU Wahl. SPD und Linke haben gar keine große Rolle gespielt.
Die blaue Linie, war die ehem. Sektorengrenze.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240611145257-Screenshot_20240611_145113_Samsung Internet.jpg
Unten die blaue Linie, war die ehem. Sektorengrenze.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240611145257-Screenshot_20240611_145113_Samsung Internet.jpg
Der GrüneKrebs wuchert schon in den Osten rein!
:haha:
Chemo oder doch lieber Montagsdemos?
Würfelqualle
11.06.2024, 15:10
Naggisch zur Deutschen Staatsgrenze peitschen.
Naggisch zur Deutschen Staatsgrenze peitschen.
Wirkt vielleicht noch bei denen?!!!
Deutschmann
11.06.2024, 15:43
Wie ich gestern bereits prophezeit habe, gehts nun los von wegen "die undankbaren Ossis..."
Nun wird über Austausch und Städtepartnerschaften etc. nachgedacht.
Die verschissene westliche Überheblichkeit wieder mal. Sagt mal ihr Schlappschwänze - sind die Mitteldeutschen Kleinkinder die bestraft werden weil sie nicht wie gewünscht gewählt haben?
Ich hoffe diese Überheblichkeit knallt mal ganz gewaltig zurück.
Liebe "Ossis". Bleibt eurer Wahlentscheidung auch bei den Landtagswahlen treu.
Und die wenigen die noch CDU und Co. gewählt haben: überdenkt es. Die behandeln euch wie kleine Kinder.
Wie ich gestern bereits prophezeit habe, gehts nun los von wegen "die undankbaren Ossis..."
Die verschissene westliche Überheblichkeit wieder mal. Sagt mal ihr Schlappschwänze - sind die Mitteldeutschen Kleinkinder die bestraft werden weil sie nicht wie gewünscht gewählt haben?
Und die wenigen die noch CDU und Co. gewählt haben: überdenkt es. Die behandeln euch wie kleine Kinder.
Ich schliesse mich an :
Ihr seid die wirklich fortschrittlichen Deutschen ,-
ihr habt die friedliche Revolution durchgezogen und damit auch die westdeutschen Schlafschafe aufgescheucht,-
Der Sieg gehört den Harten,- nicht den Wattebällchen aus dem Garten....
Deutschmann
11.06.2024, 15:51
Ich schliesse mich an :
Ihr seid die wirklich fortschrittlichen Deutschen ,-
ihr habt die friedliche Revolution durchgezogen und damit auch die westdeutschen Schlafschafe aufgescheucht,-
Der Sieg gehört den Harten,- nicht den Wattebällchen aus dem Garten....
[/B]
Ich erwähne hier noch mal den Schlusssatz von einem Kommentar gestern in den Tagesthemen zum hema Ossis und AfD.
Sie jammern nicht - sie wählen!
Auch diese werden entsorgt!
Er meint das hier.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240610105616-ost_west_wahlverhalten.png
https://www.bild.de/politik/inland/europawahl-teilt-deutschland-interaktive-karte-der-wahl-ergebnisse-666693766b1a100742f25f2a
---
Die CDU/CSU kann eigentlich machen was sie will. Die verlieren im Westen nicht an Popularität.
Klopperhorst
12.06.2024, 09:18
Das ist Prenzlauer Berg und Pankow, Hipster-Viertel, wo auch viele Wessis (Schwaben) sich ansiedelten.
---
Das ist Prenzlauer Berg und Pankow, Hipster-Viertel, wo auch viele Wessis (Schwaben) sich ansiedelten.
---
Turbo-Krebs der übelsten Sorte!
;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/Berlin%2C_administrative_divisions_%28%2Bdistricts _%2Bboroughs_-pop%29_-_de_-_colored_%28less_colors%29.svg/1457px-Berlin%2C_administrative_divisions_%28%2Bdistricts _%2Bboroughs_-pop%29_-_de_-_colored_%28less_colors%29.svg.png
Danke für die Info,
mich ziehst nicht mehr nach Berlin.
Shithole!
Morrison
14.06.2024, 06:39
Die blaue Linie, war die ehem. Sektorengrenze.
Du siehst, ausser im Norden, wo viele Westberliner hinzogen,ist das ECHTE Berlin mit den ECHTEN Berlinern halt wirklich Ostberlin.
Und der Westen der Stadt ein Sauhaufen.
Im größeren Maßstab trifft das so auch auf die brd insgesamt zu.
Ich verfolge das ja mit - wo hier in Thü alles Leute gerade aus nrw auf hohen Posten sitzen und die Gesellschaft hier negativ beeinflussen, ist atemberaubend.
Darum sage ich auch immer und es beweist sich immer wieder: nrw- letztlich nicht mal Berlin- ist der Tod des anständigen Deutschlands.
Dieses Bundesland ist wie eine Atombombe. Seine Bevölkerung, ob biodeutsch oder islamisch, vernichtet alles.
Kluge Politik wäre, möchte man grundsätzlich die Einheit behalten, nrw an Belgien oder die Niederlande zu verschenken.
Es wie einen Tumor zu entfernen aus dem deutschen Volkskörper.
Morrison
14.06.2024, 06:40
---
Genau.
Schlummifix
14.06.2024, 06:46
Er meint das hier.
---
Die Grafik ist einfach nur megageil….
Sagt wirklich alles.
Morrison
14.06.2024, 06:56
Die Grafik ist einfach nur megageil….
Sagt wirklich alles.
Ja. Diese Graphik ersetzt 100 Bücher zum Thema.
Glaub mir, wenn man zB aus Göttingen nach Mühlhausen ( nicht mal AfD Hochburg in Thü!) fährt, es ist so völlig anders.
Wie im ( besseren) Inland mit Niedersachsen gewissermaßen als Ausland.
Noch drastischer, anders aber, merkt man das, wenn man nur die 5km etwa von Bremke nach Bischhagen fährt.
Man muss es einatmen, um es zu begreifen.
Wer zB in Freiburg wohnt oder in Saarbrücken, kann das so nicht begreifen können, dass es eigentlich zwei Staaten in einem Land sind, die nicht miteinander können.
So wie einst Kroaten und Serben. Ähnlich von der Rasse her, so ähnlich, fast die gleiche Sprache- aber eben nicht zueinander passend.
Schlummifix
14.06.2024, 07:01
Bin gerade im Osten. Hier sind viele Städte auch schon kanakisiert und es laufen Gestalten rum, die man so nicht einmal im Westen sieht. Abends sollte man hier nicht mehr raus, Frauen definitiv nicht. Bin für Abspaltung und dass der Osten sein Schicksal selbst in die Hand nimmt, bevor es zu spät ist. Der Rest ist sowieso verloren.
Wessis werden hier auch zutiefst verachtet.
Morrison
14.06.2024, 07:04
Ja. Das ist mir auch aufgefallen und die schlimmste Hetze kommt, wie nicht anders zu erwarten ist, aus nrw und dem gesamten Norddeutschland. Und aus Berlin, wobei ich mirc100%ig sicher bin, daß sind aus Westen irgendwann zugezogene Westberliner.
Die Ostdeutschen sollten es irgendwann einfach begreifen, dass es grundsätzlich nicht funktioniert, mit Westdeutschen besonders aus nrw und dem Norden in einem Staat zu leben.
Wenn es einmal wirklich angekommen ist, wird es Folgen haben.
Morrison
14.06.2024, 07:06
Bin gerade im Osten. Hier sind viele Städte auch schon kanakisiert und es laufen Gestalten rum, die man so nicht einmal im Westen sieht. Abends sollte man hier nicht mehr raus, Frauen definitiv nicht. Bin für Abspaltung und dass der Osten sein Schicksal selbst in die Hand nimmt, bevor es zu spät ist. Der Rest ist sowieso verloren.
Besonders die aus nrw und dem Norden sind hier " beliebt" wie stinkende Unterhosen mit Kot.
Morrison
14.06.2024, 07:08
Wenn sie ungeteilt bleibt, bedeutet das für den Osten, gemeinsam mit dem Westen voll vor die Hunde zu gehen.
Nur eine Teilung kann dem Osten Zukunft bringen.
Mit jedem Tag, den man damit wartet, werden Chancen verspielt .
Morrison
14.06.2024, 07:13
So, so. Zwei Ausländer teilen Deutschland auf.
:germane:
Weil sie weiter denken. Und sich nicht mit Wunschdenken aufhalten, dass der Westen ganz sicher auf jeden Fall irgendwann so richtig erwacht.
Der Hass aus nrw und dem Norden, der jetzt nach der Wahl auf OD einprasselt, sollte auch dich erkennen lassen, dass da zwischen Ost und West nichts passt und der Westen auch niemals klug werden wird.
Würfelqualle
14.06.2024, 07:13
Wenn sie ungeteilt bleibt, bedeutet das für den Osten, gemeinsam mit dem Westen voll vor die Hunde zu gehen.
Nur eine Teilung kann dem Osten Zukunft bringen.
Mit jedem Tag, den man damit wartet, werden Chancen verspielt .
Wenn die Ursachen der Teilung verschwunden sind, dann bleibt die BRD ungeteilt.
Morrison
14.06.2024, 07:14
Wenn die Ursachen der Teilung verschwunden sind, dann bleibt die BRD ungeteilt.
Wenn....warten auf Godot statt handeln.
Würfelqualle
14.06.2024, 07:17
Dir schwebt so etwas vor, oder ?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240614071652-Screenshot_20240614_071534_Samsung Internet.jpg
Morrison
14.06.2024, 07:30
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240614071652-Screenshot_20240614_071534_Samsung Internet.jpg
Das wäre genial. Das beste, was passieren könnte,@Würfelqualle.
Die Westies könnten uns so für alle Zeiten kreuzweise
Würfelqualle
14.06.2024, 07:41
Das wäre genial. Das beste, was passieren könnte,@Würfelqualle.
Die Westies könnten uns so für alle Zeiten kreuzweise
Pommern als Landwirtschaftszone und Schlesien als Bergbau und Industriegebiet.
Du siehst, ausser im Norden, wo viele Westberliner hinzogen,ist das ECHTE Berlin mit den ECHTEN Berlinern halt wirklich Ostberlin.
Und der Westen der Stadt ein Sauhaufen.
Im größeren Maßstab trifft das so auch auf die brd insgesamt zu..........
Hirn Blöd, Drogen verseuchter Nutten Sauhaufen, als Magnet der Welt
Hirn Blöd, Drogen verseuchter Nutten Sauhaufen, als Magnet der Welt
Wie heißt der Sauhaufen, in dem Du wohnst?
Die See kann es ja wohl nicht sein.
Klopperhorst
14.06.2024, 09:21
Klar, die stopfen sie doch in die Plattenbauten (bis vor kurzem gab es noch Leerstand dort).
---
Schlummifix
14.06.2024, 09:50
Klar, die stopfen sie doch in die Plattenbauten (bis vor kurzem gab es noch Leerstand dort).
---
Bin auf Fortbildung, im Osten.
Unsere Kolleginnen sagen, dass sie abends hier nicht mehr auf die Straße gehen.
Aus den Autos höre ich oft laut den Gigi-Song :D
Klopperhorst
14.06.2024, 09:51
Bin auf Fortbildung im Osten.
Unsere Kolleginnen sagen, dass sie abends hier nicht mehr auf die Straße gehen.
Aus den Autos höre ich oft laut den Gigi-Song :D
Wo denn genau?
---
Schlummifix
14.06.2024, 09:54
Wo denn genau?
---
Großraum Leipzig, sag ich mal.
Wie heißt der Sauhaufen, in dem Du wohnst?
Die See kann es ja wohl nicht sein.
ist nicht überall so. Aber in grossen Städten bestimmt
ist nicht überall so. Aber in grossen Städten bestimmt
Wie heißt denn das Land? Weißt Du das?
Wie heißt denn das Land? Weißt Du das?
ich lebe ja seit Jahren auf dem Land, da bekommt man viel mit. Land heisst ländliche Gebiete hier
Morrison
14.06.2024, 19:32
Pommern als Landwirtschaftszone und Schlesien als Bergbau und Industriegebiet.
Das wäre ein deutscher Staat von ähnlicher Größe wie jetzt die gesamte brd mit Zukunft.
Da könnten die Westdeutschen in ihrer brd dann ihr Refugees welcome und "Wir sind bunt" verwirklichen bis zum Kalifat.
Dann bräuchte es aber eine Grenze zu denen wie früher.
Morrison
14.06.2024, 19:37
Großraum Leipzig, sag ich mal.
In Leipzig war ich sehr,sehr selten.
Manche sagen, in Leipzig sei es schon wie im Westen.
Andere aber meinen, das sei in Leipzig außerhalb der Gegend um die Eisenbahnstrasse noch lange nicht so schlimm wie zB in nrw.
Was nun stimmt, kann ich nicht sagen.
Väterchen Frost
14.06.2024, 19:58
Das wäre ein deutscher Staat von ähnlicher Größe wie jetzt die gesamte brd mit Zukunft.
Da könnten die Westdeutschen in ihrer brd dann ihr Refugees welcome und "Wir sind bunt" verwirklichen bis zum Kalifat.
Dann bräuchte es aber eine Grenze zu denen wie früher.
Insbsondere ihr Sch..ß-Hamburg sollte man einmauern mit dieser Unzahl an Idioten, die dort das grüne Gesindel gewählt haben. So viel Schwachsinnige gab es nirgends sonsgt, selbst
in Bremen nicht und das will schon was heißen.
Insbsondere ihr Sch..ß-Hamburg sollte man einmauern mit dieser Unzahl an Idioten, die dort das grüne Gesindel gewählt haben. So viel Schwachsinnige gab es nirgends sonsgt, selbst
Wenn Hamburg zugeschissen ist, dann bitte sofort als nächstes Berlin anvisieren...
Morrison
14.06.2024, 20:16
Hamburg hat die Elbe nicht verdient.
Hamburg hat auch nur total korrupte SPD Politiker, wo der Annen, Olaf Scholz, Knut Fleckenstein mit dem ASB schon einmalig sind und extrem lange
feuermax2
14.06.2024, 20:44
Hamburg hat auch nur total korrupte SPD Politiker, wo der Annen, Olaf Scholz, Knut Fleckenstein mit dem ASB schon einmalig sind und extrem lange
Olaf Scholz wurde heute 66 Jahre alt. Dass der nach den Vorfällen um den G20 Gipfel in Hamburg überhaupt noch ein Amt bekam, zeigt doch, dass noch mehr "tangio corrupti" tanzen müssen.
Olaf Scholz wurde heute 66 Jahre alt. Dass der nach den Vorfällen um den G20 Gipfel in Hamburg überhaupt noch ein Amt bekam, zeigt doch, dass noch mehr "tangio corrupti" tanzen müssen.
die haben gerade 35 Tonnen Kokain beschlagnahmt (Bundesweit). Zentrale ist Hamburg
Drogen für 3 Milliarden Euro beschlagnahmt: 35 Tonnen! Größter Kokain-Fund aller Zeiten
+++ Razzia in mehreren Bundesländern +++ Sieben Festnahmen
https://www.bild.de/regional/stuttgart/drogen-im-milliarden-wert-beschlagnahmt-groesste-kokain-razzia-aller-zeiten-666bf0473749934428aab7e5
Schlummifix
14.06.2024, 23:16
Andere aber meinen, das sei in Leipzig außerhalb der Gegend um die Eisenbahnstrasse noch lange nicht so schlimm wie zB in nrw.
Ich muss mich korrigieren, Leipzig ist eine sehr schöne, wohlhabende Stadt geworden.
In Leipzig selbst sieht man wenig Gesindel.
Aber in der direkten Umgebung, da wird es ganz schlimm.
hatte seinerzeit einen strang zum thema ins hpf gestellt
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196539-Bandenkrieg-Live-gefilmt-Leipzig-Hauptbahnhof-Björn-Banane
auszüge:
Der Youtuber Björn Banane war am 16.2.24 gegen 20.30 Uhr in Leipzig unterwegs.
Dabei wurde er beim Hauptbahnhof Zeuge einer Auseinandersetzung
zwischen mehreren Südländern.
1. Video
https://www.youtube.com/watch?v=kO4n5zcKmno
Ich wurde von Migranten angegriffen!
16.02.2024 LEIPZIG
20:30 Uhr findet am
Leipziger Hauptbahnhof der Bandenkrieg
zwischen den Migranten statt!
2. Video welches unmittelbar nach dem Geschehen entstand:
https://www.youtube.com/watch?v=4xZv8XWWXgI
Vernehmung mit Polizei nach prügelndem Migrantenmob in Leipzig
https://www.youtube.com/watch?v=4xZv8XWWXgI&t=3s
Am Anfang dieses Videos kommen
junge Frauen zu Wort.
Diese waren auch Zeuge des Geschehens.
Sie haben auch den Angriff auf Björn Banane gesehen.
Anonym sprachen die Frauen mit Björn über das Geschehen.
Zitat eine Frau:
... Es sind nicht alle so. ...
========================================
Ergänzung 15.6.24
das ist ungefähr seit Mitte 2023 noch mal schlimmer geworden
dort.
diese zustände dort dürften auch einer der gründe sein warum leipzig
bei der eu-wahl auch blau geworden ist.
Ruprecht
15.06.2024, 04:49
Marx-Stodt in Ostpreußen :)
Ruprecht
15.06.2024, 04:59
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196539-Bandenkrieg-Live-gefilmt-Leipzig-Hauptbahnhof-Björn-Banane
auszüge:
1. Video
16.02.2024 LEIPZIG
junge Frauen zu Wort.
Zitat eine Frau:
Ergänzung 15.6.24
dort.
Liebknecht-Straße mal links oder rechts abbiegen und du bist in Kanackistan.
Die Eisenbahnstraße ist nur die Krönung vom ganzen.
Würfelqualle
15.06.2024, 05:57
Marx-Stodt in Ostpreußen :)
Das ist Pommern.
Minimalphilosoph
15.06.2024, 07:27
Das ist Pommern.
Richtig. :dg:
Morrison
15.06.2024, 13:38
auszüge:
1. Video
16.02.2024 LEIPZIG
junge Frauen zu Wort.
Zitat eine Frau:
Ergänzung 15.6.24
dort.
Und das ist ja der Unterschied zwischen Ost und West: Im Westen kann stattfinden, was will. Man wählt das gleiche wie bisher weiter.
Väterchen Frost
15.06.2024, 14:47
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du navy erneut bewerten kannst.
Also sag ichs so: TOP!
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du navy erneut bewerten kannst.
Also sag ichs so: TOP!
Danke schön und ein schönes Wochenende
habe noch ein paar gute Worte gefunden, von einem erfahrenen Autor
beim heutigen umfassend dequalifizierten Politpersonal in Berlin, Brüssel und Washington ist dabei zu befürchten, dass sie uns gar nicht mehr nur für dumm verkaufen wollen, wie früher, sondern dass sie selbst gar nicht mehr begreifen, wovon sie reden. Ihre eigene Ökonomie haben sie ja erkennbar bereits gar nicht mehr begriffen. Die US-Finanzministerin Yellen spielte die Melodie beim Besuch in Beijing im April 24 an, Außenminister Blinken repetierte folgsam beim Besuch Beijings drei Wochen später, und der Chor der Adlaten, der Leyens, Baerbocks, Scholzens & Kumpanie hatten ihre Texte inzwischen auch erhalten und plapperten beflissen nach. ........................... https://www.barth-engelbart.de
Und das ist ja der Unterschied zwischen Ost und West: Im Westen kann stattfinden, was will. Man wählt das gleiche wie bisher weiter.
hier dürfte wohl das zutreffen:
Kennen Sie die Geschichte vom Frosch im Topf? Auch bekannt als „Boiling Frog Syndrom“.
Die Parabel geht so: Versucht man einen Frosch in heißes Wasser zu setzen, wird er sofort wieder herausspringen. Obwohl Frösche Kaltblüter sind und ihre Körpertemperatur der Umgebung anpassen, spüren sie unmittelbar die Gefahr für Leib und Leben.
Ganz anders, wenn man einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser setzt und diesen langsam erhitzt. Obwohl es für den Frosch darin immer unbequemer wird, bleibt er sitzen, passt sich an und harrt aus – so lange, bis es für einen Absprung zu spät ist und er verbrüht. Nicht wenige verhalten sich wie ein Frosch: Haben sie sich erst einmal akklimatisiert und mit ihrem Umfeld arrangiert, harren sie aus – obwohl sie bemerken, dass die Bedingungen immer schlechter werden…
Morrison
17.06.2024, 16:06
hier dürfte wohl das zutreffen:
Kennen Sie die Geschichte vom Frosch im Topf? Auch bekannt als „Boiling Frog Syndrom“.
Die Parabel geht so: Versucht man einen Frosch in heißes Wasser zu setzen, wird er sofort wieder herausspringen. Obwohl Frösche Kaltblüter sind und ihre Körpertemperatur der Umgebung anpassen, spüren sie unmittelbar die Gefahr für Leib und Leben.
Ganz anders, wenn man einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser setzt und diesen langsam erhitzt. Obwohl es für den Frosch darin immer unbequemer wird, bleibt er sitzen, passt sich an und harrt aus – so lange, bis es für einen Absprung zu spät ist und er verbrüht. Nicht wenige verhalten sich wie ein Frosch: Haben sie sich erst einmal akklimatisiert und mit ihrem Umfeld arrangiert, harren sie aus – obwohl sie bemerken, dass die Bedingungen immer schlechter werden…
Interessanter Vergleich, danke.
Aber irgendwann versuchen sie trotzdem, da rauszukommen.
Viele werden es dann nicht schaffen, manche aber schon.
Sagt man den nrwlern, es sei nazi, da rauszuspringen, bleiben 95% sitzen und verhindern sogar , dass ein paar Einsichtige rausspringen könnten.
Interessanter Vergleich, danke.
Aber irgendwann versuchen sie trotzdem, da rauszukommen.
Viele werden es dann nicht schaffen, manche aber schon.
Sagt man den nrwlern, es sei nazi, da rauszuspringen, bleiben 95% sitzen und verhindern sogar , dass ein paar Einsichtige rausspringen könnten.
wollen die eine art berliner mauer um nrw errichten, mit keiner in das restdeutschland flüchten kann?
Morrison
18.06.2024, 11:08
wollen die eine art berliner mauer um nrw errichten, mit keiner in das restdeutschland flüchten kann?
Eine 1km hohe Mauer mit Bomben auf jeden Quadratmeter um nrw wäre das beste. Das, was aus nrw kommt, ist 10000x tödlicher als es selbst sowas wäre.
Den paar wenigen zehntausend Guten in nrw müsste Asyl angeboten werden, vor dem Bau.
Wahlweise könnte man nrw auch an Frankreich verschenken Aus Rache .
Schlummifix
18.06.2024, 11:22
Er meint das hier.
---
Diese Karte sagt alles aus.
Die bittere Wahrheit.
Morrison
18.06.2024, 11:27
Diese Karte sagt alles aus.
Die bittere Wahrheit.
Nämlich, dass ein "Wir" zwischen Ost und West nur im Einzelfall mal möglich ist.
Wie sehr Ost und West verfeindet sind, sieht man jetzt nach der EU Wahl überdeutlich.
Die vielen AfD-Stimmen im Osten sind in jedem Fall auch ein Protest gegen die Westdeutschen .
Schlummifix
18.06.2024, 11:36
Nämlich, dass ein "Wir" zwischen Ost und West nur im Einzelfall mal möglich ist.
Wie sehr Ost und West verfeindet sind, sieht man jetzt nach der EU Wahl überdeutlich.
Die vielen AfD-Stimmen im Osten sind in jedem Fall auch ein Protest gegen die Westdeutschen .
So ist es.
Die Mauer ist in den Köpfen immer noch da.
Der Osten stemmt sich gegen die einseitige Hetze gegen Russland.
In Thüringen liegen AfD und BSW aktuell weit vorn, bei rund 50%.
Morrison
26.06.2024, 13:03
So ist es.
Die Mauer ist in den Köpfen immer noch da.
Der Osten stemmt sich gegen die einseitige Hetze gegen Russland.
In Thüringen liegen AfD und BSW aktuell weit vorn, bei rund 50%.
Alles läuft auf eine Trennung hinaus.
Und das wäre gut so. Rettet das wenigstens noch 12 Mio Deutscher.
Die Woken nrwler braucht jedenfalls niemand.
Die Spaltung bzw die Verfeindung zwischen Ost und West in Deutschland hat mit der Wiedervereinigung begonnen ,- die Feindschaft ( Futterneid) wurde bis Anfang der 2000-er dank des noch vorhandenen Wohlstandes flachgehalten ,- aber in der heutigen Zeit brechen die alten Gräben wieder auf,- wir werden noch ein blaues deutsches Wunder erleben...
Morrison
26.06.2024, 13:12
Die Spaltung bzw die Verfeindung zwischen Ost und West in Deutschland hat mit der Wiedervereinigung begonnen ,- die Feindschaft ( Futterneid) wurde bis Anfang der 2000-er dank des noch vorhandenen Wohlstandes flachgehalten ,- aber in der heutigen Zeit brechen die alten Gräben wieder auf,- wir werden noch ein blaues deutsches Wunder erleben...
Ja genau, das stimmt. Erste Anzeichen traten im Laufe des Jahres 1991 auf und ließen mich schon damals das erste Mal noch sehr vorsichtig daran denken, dass da was nicht gut war mit dem 3.10.90.
Der Hass kommt bis heute immer zuerst aus nrw und dem Norden.
Aus Süddeutschland wohl nach meiner Meinung etwas weniger. Aber vielleicht täusche ich mich in letzterem, da ich nach Süddeutschland keinerlei Kontakte habe.
Selbst nach Österreich habe ich mehr. Aber denen dort ist das auch alles so aufgefallen, irgendwie .
Ja genau, das stimmt. Erste Anzeichen traten im Laufe des Jahres 1991 auf und ließen mich schon damals das erste Mal noch sehr vorsichtig daran denken, dass da was nicht gut war mit dem 3.10.90.
Der Hass kommt bis heute immer zuerst aus nrw und dem Norden.
Aus Süddeutschland wohl nach meiner Meinung etwas weniger. Aber vielleicht täusche ich mich in letzterem, da ich nach Süddeutschland keinerlei Kontakte habe.
Selbst nach Österreich habe ich mehr. Aber denen dort ist das auch alles so aufgefallen, irgendwie .
Deine Beobachtung täuscht Dich nicht ,- die Süddeutschen halten ihre Hufe ( noch ) ruhig.
Das hängt ursächlich damit zusammen,- das 1. der Wohlstand in Süddeutschland besonders hoch ist und 2. die Süddeutschen kaum Bezüge zur alten DDR hatten,- der Süden hat sich immer als Nordschweiz verstanden,- und der Lago Maggiore ist viel schneller erreichbar als eine lange Fahrt in die neuen Bundesländer...
Morrison
26.06.2024, 13:33
Deine Beobachtung täuscht Dich nicht ,- die Süddeutschen halten ihre Hufe ( noch ) ruhig.
Das hängt ursächlich damit zusammen,- das 1. der Wohlstand in Süddeutschland besonders hoch ist und 2. die Süddeutschen kaum Bezüge zur alten DDR hatten,- der Süden hat sich immer als Nordschweiz verstanden,- und der Lago Maggiore ist viel schneller erreichbar als eine lange Fahrt in die neuen Bundesländer...
"GOOD POST", in Ermangelung an grün.
Thüringen ist an der schmalsten Stelle nur rund 60km Luftlinie von nrw entfernt. Doch es liegen Multiversen dazwischen, menschlich gesehen.
1992, 1998,2015 und jüngst 2024 gingen die Hasswellen alle samt und sonders von nrw und dem Nordwesten aus und erfassten das ganze Land jeweils.
Für Ostdeutsche Ost ein Zusammensein mit nrw in einem Staat unmöglich.
Ich denke, eine physische Trennung wird nicht so schnell erfolgen, obwohl es eine seelische Trennung schon lange gibt.
Wenn sie kommt, wird sie eher eine Panikreaktion des Ostens darstellen.
Besser wäre es, sich in Ruhe darauf vorzubereiten und den Weg gezielt zu gehen .
Würfelqualle
26.06.2024, 13:43
Thüringen ist an der schmalsten Stelle nur rund 60km Luftlinie von nrw entfernt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240626134236-Screenshot_20240626_133911_Samsung Internet.jpg
Das sollen nur 60 km sein ?
Morrison
27.06.2024, 08:18
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240626134236-Screenshot_20240626_133911_Samsung Internet.jpg
Das sollen nur 60 km sein ?
Oder noch weniger halt. Hatte ich nur grob geschätzt.
Wenn es noch näher dran ist, um so schlimmer. Der Gestank aus nrw wird mit jedem km näher unerträglicher und unerträglicher
https://www.luftlinie.org/Th%C3%BCringen/Nordrhein-Westfalen#:~:text=Entfernung%20von%20Th%C3%BCringe n%20%E2%86%92%20Nordrhein%2DWestfalen&text=Die%20k%C3%BCrzeste%20Entfernung%20zwischen%2 0Th%C3%BCringen,betr%C3%A4gt%20226%2C62%20km%20Luf tlinie.
Schön wärs. Die rechnen da sehr seltsam.
Aber meine 60km müssten plusminus hinkommen.
Von Calenberg nach Lauchröden sind es 87.
Aber das bildet nicht genau die Grenzen ab
feuermax2
27.06.2024, 08:42
Guter Vorschlag, Würfelqualle.
Wir lassen uns doch vom Ausland nicht teilen.
Nein, nie nicht. Wir nicht, aber es bestimmt hauptsächlich der Ami. Ohne US-Dollar könnten wir doch gewisse Materialien gar nicht einkaufen. Außerdem wid alles registreiert, was unsere "Politik-Größen" da machden, denn wir sind nicht deren "Freunde," aber deren Verbündete, die im Kriegsfall den Kopf hinhalten müssen. Dafür wird Obama hier immer noch verehrt.
Nein, nie nicht. Wir nicht, aber es bestimmt hauptsächlich der Ami. Ohne US-Dollar könnten wir doch gewisse Materialien gar nicht einkaufen. Außerdem wid alles registreiert, was unsere "Politik-Größen" da machden, denn wir sind nicht deren "Freunde," aber deren Verbündete, die im Kriegsfall den Kopf hinhalten müssen. Dafür wird Obama hier immer noch verehrt.
Was an Obama so toll gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich konnte ihn nicht ausstehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.