Vollständige Version anzeigen : EU-Wahlen, welche Partei bekommt wie viel %?
Abwarten sollte man noch die Wahlbeteiligung. Habe dazu noch nichts gehört. 2019 waren es wohl 60%
Gestiegen auf 65%.
Kloppi hat halt ein RiesenLoch rein gerissen!
;)
Politikqualle
09.06.2024, 19:16
Linnemann geht davon aus, dass von der Leyen EU-Kommissionspräsidentin bleibt
SprecherZwo
09.06.2024, 19:16
Wetten, Lindner hat auch jetzt nicht die Eier, die Koalition platzen zu lassen?
Ne, die warten noch ab, bis sie unter 5% bei der BTW landen.
---
Offenbar sind die Gruselplakate mit Miss Nosferatu bei einigen gut angekommen, sonst hätte die FDP nicht wieder 5% bekommen.
Anhalter
09.06.2024, 19:17
SPD, Gruene und FDP kommen gemeinsam nicht mal mehr auf 30 %. Wahrscheinlich gibt es vor Ende der Legislaturperiode noch Neuwahlen weil der Bundeskanzler von der Opposition zur Vertrauensfrage genoetigt bzw. ein Konstruktives Misstrauensvotum ausgesprochen wird.
Ja eigentlich ist das schon überfallig ...
Würfelqualle
09.06.2024, 19:17
CDU-Wähler gehen immer wählen, weil sie denken, einen neuen Hitler verhindern zu müssen!
SPDler aber auch.
Rabauke076
09.06.2024, 19:18
Tja, der Mann hat eben Kultur. Andere schmeissen Eiswürfel rein und plempern dann noch Cola drüber! Sie mögen den Alkoholgeschmack ja nicht.
A. nicht gut für die Magenschleimhaut
B. warum trinken die?
Und wundern sich dann wenn es mit Ü60 nicht mehr mit dem Sixpack klappt , oder liegt das am Genuß von zu viel TK Pizza ?
Esreicht!
09.06.2024, 19:18
Die AfD zweitstärkste Kraft trotz der täglichen Medienhetze, in Ostdeutschland sogar stärkste Kraft,eine Superklatsche für die Ampel samt Scheinopposition!
kd
Sheharazade
09.06.2024, 19:20
Immernoch eine stabile 3/4 Mehrheit für das System. Der deutsche Wähler ist einmalig in seiner Ignoranz und Blödheit.
Genau das!
Die Schlafschafe wollen jeden Tag gemessert und vergewaltigt werden. Das deutsche Volk hat fertig
Shahirrim
09.06.2024, 19:20
SPDler aber auch.
Nee, nicht so schlimm, wie CDU-Boomer. SPD-Wähler bleiben sogar mal zu Hause, wenn die SPD Mist baut. CDU-Wähler bleiben treu bei der CDU, deswegen konnte Merkel sich 4 mal wählen lassen.
https://twitter.com/Eddie_1412/status/1799852805920092248
Tja.
Klopperhorst
09.06.2024, 19:21
Gestiegen auf 65%.
Kloppi hat halt ein RiesenLoch rein gerissen!
;)
Meine Stimme wäre 1:40 Millionen wert. Drauf geschissen.
---
Wir haben einige Hurentreiber und Puffgänger hier. Ich habe gute Kontakte ins Milieu, falls du ne Frau brauchst.
Woher stammen Deine guten Kontakte zum Milieu?
Warst Du Clubbetreiber oder Utensilienverkaeufer fuer die Nutten? :D
Wahlalter 16 hat auch nix genützt
https://twitter.com/mz_storymakers/status/1799841490107261307
2 gründe:
guter tiktok wahlkampf der afd
und
lebensrealität in schule und auf der strasse mit
den jungen moslems
dann kommt noch hinzu,
dass die gez-medien die ganze legislatur
als vertreter der jugend immer
nur grüne und klimaspinner eingeladen haben
war volkommen daneben und ein grund
die gez-medien abzuschaffen.
SprecherZwo
09.06.2024, 19:23
Tja.
Mit der fanatischen Deutschenhasserin Le Pen werden wir noch viel Spass haben.
Und wundern sich dann wenn es mit Ü60 nicht mehr mit dem Sixpack klappt , oder liegt das am Genuß von zu viel TK Pizza ?
Naja, wer guten Whisky mit Eiswürfeln versaut, ist entweder ein kulturloser Banause, oder ein Ami.
Ein solches Verhalten ist vollkommen indiskutabel.
Rabauke076
09.06.2024, 19:25
Naja, wer guten Whisky mit Eiswürfeln versaut, ist entweder ein kulturloser Banause, oder ein Ami.
Ich tendiere zum Banausen !
Die AfD zweitstärkste Kraft trotz der täglichen Medienhetze, in Ostdeutschland sogar stärkste Kraft,eine Superklatsche für die Ampel samt Scheinopposition!
kdKeine Angst, es bleibt nicht so. Nach der Auszählung der Briefwahlstimmen sieht die Welt für euch noch unfreundlicher aus. Die Bundesbürger haben sich mit sehr großer Mehrheit für Merz entschieden. Jetzt kann sich Putin sehr warm anziehen.
Schlummifix
09.06.2024, 19:25
Woher stammen Deine guten Kontakte zum Milieu?
Warst Du Clubbetreiber oder Utensilienverkaeufer fuer die Nutten? :D
Ich hab ne stille Beteiligung 😀
ELEFANTENRUNDE BEI NTV
Sonntag, 9. Juni, 20:15 Uhr: Die Vorsitzenden der sechs großen deutschen Parteien - Friedrich Merz, Lars Klingbeil, Omid Nouripour, Christian Lindner, Alice Weidel und Sahra Wagenknecht diskutieren am Wahlabend die Ergebnisse der Europa- und der
Europawahl; Bundesland Brandenburg: AfD = 30%, CDU = 20% :)
Flaschengeist
09.06.2024, 19:28
2 gründe:
und
den jungen moslems
dann kommt noch hinzu,
Dieses Tiktok Gedöns scheint gewaltigen Einfluss zu haben. Wird das nicht von Chinesen betrieben? Zeit für eine VT. Die haben den Algorithmus so angepasst, dass AFD Werbung mehr und im positiven Kontext angezeigt wird. :)
Schlummifix
09.06.2024, 19:28
Da fragt man sich, was das Theater unter den Rechten soll? Alle haben stark zugelegt...und zerfleischen sich wieder selbst.
Würfelqualle
09.06.2024, 19:30
Nee, nicht so schlimm, wie CDU-Boomer. SPD-Wähler bleiben sogar mal zu Hause, wenn die SPD Mist baut. CDU-Wähler bleiben treu bei der CDU, deswegen konnte Merkel sich 4 mal wählen lassen.
Hör dir doch das Schiefmaul Esken an. Die schwafelt nur von Nazis.
Rabauke076
09.06.2024, 19:30
Prognose: CDU stärkste Kraft
Die Prognose ist da:
CDU: 23,5 Prozent (+0,9)
CSU: 6 Prozent (-0,3)
Grüne: 12 Prozent (-8,5)
SPD: 14 (-1,8)
AfD: 16,5 (+5,5)
Linke: 2,8 (-2,7)
FDP: 5,0 (-0,4)
BSW: 5,5 (+5,5)
Die Grünen minus 8,5 % , hätte noch gerne ein bisschen mehr sein dürfen !
Meine Stimme wäre 1:40 Millionen wert. Drauf geschissen.
---
Spässsssssle!
:gib5:
Dieses Tiktok Gedöns scheint gewaltigen Einfluss zu haben. Wird das nicht von Chinesen betrieben? Zeit für eine VT. Die haben den Algorithmus so angepasst, dass AFD Werbung mehr und im positiven Kontext angezeigt wird. :)
TikTok ist unter den Jugendlichen sehr beliebt,- wer es schafft, sich da gut und sehenswert zu platzieren,- der hat einen riesigen Ansprechbereich sicher..
Rabauke076
09.06.2024, 19:33
Das wirklich Schlimmste, was ich jemals getrunken hab, war in Unterfranken Äbbelwoi-Cola! p
Schon mal Jägermeister mit Cola getrunken , war mal eine kurze Zeit lang Trendgetränk , einmal und nie wieder !
Klopperhorst
Spässsssssle!
:gib5:
Unsere germanischen Vorfahren hatten auf dem Thing ein höheres Stimmgewicht.
Ich gehe nicht mehr zu Things, wo ich die Chance von 1:X Millionen habe, da spiele ich lieber Lotto.
---
natürlich, deswegen schrieb ich ja kürzlich
hpf ist nach tiktok umgezogen.
der carsten jahn und dieser ex -polizist aus sachsen anhalt
haben sich erst kürzlich eigene tiktok-acounts zugelegt,
als sie merkten, dass ihre youtube-videos
geklaut wurden und auf tiktok hunderttausendfach viral gingen.
Justiziar
Pardon an User WIENER und Justiziar! Nicht jeder Betreiber von Clubs oder Bars betaetigt sich in der Frauenvermietung, im Drogenhandel oder der Geldwaesche fuer die organisierte Kriminalitaet.
Mich würde echt mal interssieren, woher du deine völlig realitätsfernen Infos hast ? Das kommt mir alles wie aus der BLÖD angelesen vor. Du verwechsels Disco mit Puff, Club mit Bordell, usw... Bist du eigentlich nur ansatzweise informiert, was eine gut gehende Disco an einem WE an Umsatz macht ? Ein Betreiber einer gut gehenden Gross- Disco hat es gar nicht nötig, sich in der Frauenvermietung, im Drogenhandel oder der Geldwaesche fuer die organisierte Kriminalitaet zu betätigen ? Der verdient ohne die Geld wie Heu. Den können sie auch nicht bedrohen, weil er eigene TS hat. Du solltest vielleicht doch mal, wenigstens ein mal in deinem Leben, eine Disco am WE besuchen. Und dich informieren. Wenn du dich alleine nicht traust, besuch mich und ich nehm dich gerne mal mit. Bierkönig-Umsatz in Mallorca schon mal davon gehört ?
Rabauke076
09.06.2024, 19:34
Und sie wählen solche Vollversager mit dem Witz des Tages:
Lars Klingbeil (spd): " ... die Partei der arbeitenden Mitte ... " :haha::haha::haha:
Mir ist fast das Frühstück vor Lachen wieder hochgekommen!
Mal die Wahlwerbesendung der Grünen gesehen ?
Habeck , der Wirtschaftsminister für die Industrie und den Wohlstand !
Schlummifix
09.06.2024, 19:35
Die Ergebnisse aus Thüringen würden mich interessieren...
Würfelqualle
09.06.2024, 19:35
In Sachsen-Gemeinde: Jeder Zweite wählte AfD
In Wülknitz (Sachsen) hat jeder Zweite (50,2 Prozent) der AfD seine Stimme gegeben. Weit abgeschlagen auf Platz zwei die CDU mit 21,7 Prozent. Das BSW landet mit 10,7 Prozent auf Rang drei.
Shahirrim
09.06.2024, 19:40
Hör dir doch das Schiefmaul Esken an. Die schwafelt nur von Nazis.
Ja, aber das sind keine sozialdemokratischen Wähler, sondern die Partei. Wegen der liegt die SPD bei 14%.
Die CDU kriegst du nie auf 14%, selbst wenn Esken CDU-Parteichefin wäre!
Shahirrim
09.06.2024, 19:41
Man hat der Strauss in der ARD schlechte Laune !
:haha:
Wer genau ist das?
2 gründe:
und
den jungen moslems
dann kommt noch hinzu,
Ich könnte mir vorstellen, daß die Jungen in den Schulen vielleicht bereits massivst indoktriniert werden, bzw. ihnen das gewaltig stinken könnte?
Demnach wäre der Schuß vielleicht nach Hinten losgegangen?
Überhaupt, denke ich, daß den Menschen der massiv tendenziöse und einseitige Umgang, um nicht zu schreiben die Hetze, durch die Medien mit der afd, mittlerweile genau das Gegenteil bewirkt?
Politikqualle
09.06.2024, 19:42
Ja, aber das sind keine sozialdemokratischen Wähler, sondern die Partei. Wegen der liegt die SPD bei 14%.
.
.. die FDP 4,9 % und damit raus :?
Barley:
!"Die vielen Demokratie-Demos haben fast nichts gebracht!"
Dabei hat sie sehr bedröppelt gekuckkt!
Rabauke076
09.06.2024, 19:43
TikTok ist unter den Jugendlichen sehr beliebt,- wer es schafft, sich da gut und sehenswert zu platzieren,- der hat einen riesigen Ansprechbereich sicher..
Deswegen sucht wohl Habeck jetzt auch einen " TikTok " Experten für sich !
Das ist genauso ein Brüller! :haha::haha::haha:
MANFREDM
09.06.2024, 19:44
Klarer Sieger CDU! :dg::appl:
SprecherZwo
09.06.2024, 19:44
Sogar bei den Erstwählern hat die CDU 17%, genau wie die AfD.
Grüne nur 11%
Rabauke076
09.06.2024, 19:45
Das ist genauso ein Brüller! :haha::haha::haha:
Ebenst , die haben sich da mit Ruhm bekleckert der schon lange Schimmel angesetzt hatte !
.
Nix raus! die EU hat keine 5 % Hürde
Schlummifix
09.06.2024, 19:46
Wieder falsch, Manni.
Sieger ist, wer Stimmen dazugewinnt.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Jungen in den Schulen vielleicht bereits massivst indoktriniert werden, bzw. ihnen das gewaltig stinken könnte?
Überhaupt, denke ich, daß den Menschen der massiv tendenziöse und einseitige Umgang, um nicht zu schreiben die Hetze, durch die Medien mit der afd, mittlerweile genau das Gegenteil bewirkt?
ich habe ja meine o.g. weißheiten
u.a. aus der nius wahlkampfrunde
und das der afd-krah aut tiktok gut ist wusste ich vorher
weiterhin wird die junge alternative dort
sehr aktiv gewesen sein
taz meldet
18.55 Uhr: AfD legt bei jungen Wäh*le*r:in*nen zu
Die AfD hat gerade bei den jüngeren Wählern zugelegt. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen habe die rechtsgerichtete Partei zehn Prozentpunkte auf 17 Prozent zugelegt, ergab eine Wahlanalyse des ZDF. Bei den 30- bis 44-Jährigen kam sie auf 20 Prozent, bei den 45- bis 59-Jährigen auf 18 Prozent und bei den über 60-Jährigen auf elf Prozent. Bei der jüngsten Gruppe der 16- bis 24-Jährigen war die AfD zusammen mit der CDU/CSU stärkste Partei mit jeweils 17 Prozent. Die Grünen erhielten in dieser Altersgruppe 11 Prozent, die SPD 9 Prozent. (rtr)
https://taz.de/-Live-Ticker-zur-Europawahl-2024-/!6015664/
.
Raus ??
Nee, bei der EU-Wahl gibt es keine 5%-Hürde....
Klopperhorst
09.06.2024, 19:49
Habeck sagte ja auch: Ohne die Grünen hätte es Deutschland "den Boden unter den Füßen weggerissen".
---
MANFREDM
09.06.2024, 19:50
Raus ??
Nee, bei der EU-Wahl gibt es keine 5%-Hürde....
Du musst die Quallen nicht so ernst nehmen. Bei der Qualle ist Anus und Mund identisch. :kug:
Ebenst , die haben sich da mit Ruhm bekleckert der schon lange Schimmel angesetzt hatte !
Die Arbeiter-, Mittelstands-, Industrie, Wohlstand und Zukunfts-Verräter-Partei spd.
Natürlich auch die grün*innen, sowie die union, welche dieses Programm weiterfährt!
Von der fdp ganz zu schweigen!
Würfelqualle
09.06.2024, 19:52
In meinem Berliner Bezirk ist die AfD stärkste Partei
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240609195245-Screenshot_20240609_194546_Samsung Internet.jpg
Würfelqualle
09.06.2024, 19:55
Wer genau ist das?
Die Söderin !
Würfelqualle
09.06.2024, 19:57
Hör doch mit deiner scheiss Merkel CDU auf. So eine Dreckspartei !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240609195245-Screenshot_20240609_194546_Samsung Internet.jpg
der antifaschistische schutzwall gegen neukölln wirkt!
Klopperhorst
09.06.2024, 19:58
Offenbar sind die Gruselplakate mit Miss Nosferatu bei einigen gut angekommen, sonst hätte die FDP nicht wieder 5% bekommen.
Strack-Zimmerflak redet sich das Ergebnis jedenfalls schön.
---
Würfelqualle
09.06.2024, 19:59
---
Die Esken war auch total realitätsfremd in der ARD.
MANFREDM
09.06.2024, 20:02
der antifaschistische schutzwall gegen neukölln wirkt!
Nö, 18,6 % komplette Vollpfosten = Sonstige.
melamarcia75
In Sachsen-Gemeinde: Jeder Zweite wählte AfD
In Wülknitz (Sachsen) hat jeder Zweite (50,2 Prozent) der AfD seine Stimme gegeben. Weit abgeschlagen auf Platz zwei die CDU mit 21,7 Prozent. Das BSW landet mit 10,7 Prozent auf Rang drei.
Ostdeutsche Verhältnisse, glücklicherweise ist die Einwohnerzahl begrenzt
Jahrzehnte Sozialismus haben wohl nicht gut getan
SprecherZwo
Da sind sicher die Briefwähler noch nicht bei.
Klopperhorst
09.06.2024, 20:03
Piraten fliegen aus dem Europa-Parlament.
---
AfD massive Zugewinne,
etwas weniger als erhofft.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-06-09-EP-DE/charts/json-standardresult-wahlmonitor/chart_1510202.jpg
Datt Sahrah wurde ja GEZ-gepämpert...
Das legt sich mit der Zeit.
Sozialisten brauchts nicht.
Würfelqualle
09.06.2024, 20:05
Da sind sicher die Briefwähler noch nicht bei.
Für das Endergebnis ist es noch zu früh. Montag oder Dienstag.
SprecherZwo
09.06.2024, 20:06
Chrupalla und Weidel wollen sich wieder an Le Pen ranwanzen. Die wird denen was husten.
melamarcia75
AfD massive Zugewinne,
etwas weniger als erhofft.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-06-09-EP-DE/charts/json-standardresult-wahlmonitor/chart_1510202.jpg
Datt Sahrah wurde ja GEZ-gepämpert...
Das legt sich mit der Zeit.
Sozialisten brauchts nicht.
Im EU Parlament isoliert und die Prozentzahlen sind mitunter bedeutend niedriger als im Falle von anderen europäischen Rechtsparteien
Flaschengeist
Ostdeutsche Verhältnisse, glücklicherweise ist die Einwohnerzahl begrenzt
Jahrzehnte Sozialismus haben wohl nicht gut getan
Da klingt schon eine Menge Verachtung für Mittel-Deutsche heraus. Man sollte das suchen, was eint und nicht das was voneinander trennt.
Peter Lustig
09.06.2024, 20:07
Die CDU möchte die Atomkraft wieder einführen , aber gleichzeitig schließen sie nach der nächsten Bundestagswahl eine Koalition mit den Grünen nicht aus , wie passt das zusammen ?
Das müsste doch jedem sauer aufstossen ?
Wenn die CDU mit den Grünen zusammen geht , dann muss se sehr stark sein , sonst ziehen die grünen die CDU genauso mit runter wie se die SPD runter ziehen
Die CDU sollte sich öffnen zur AfD und vernünftige Politik machen , nur ob die CDU dafür einen vernünftigen kandidaten findet , den es um unser Land geht und der sich nicht von anderen eine Mauern vor die Nase setzen lässt ist halt das Problem .
Demokratie ist ja einen Bündnispartner zu suchen wo die meisten Schnittstellen finden sind , und das ist doch wohl schwarz -blau
melamarcia75
09.06.2024, 20:09
Das klingt schon eine Menge Verachtung für Mittel-Deutsche heraus. Man sollte das suchen, was eint und nicht das was voneinander trennt.
Es gibt ja wie immer nicht DIE Mittel-Deutschen sondern Individuen
Untersuchte man das Wahlverhalten nach Bildungsstand wäre das Ergebnis der AFD eindeutig bescheidener
Würfelqualle
09.06.2024, 20:13
Da klingt schon eine Menge Verachtung für Mittel-Deutsche heraus. Man sollte das suchen, was eint und nicht das was voneinander trennt.
Das schreibt er ja als Spaghetti.
Flaschengeist
09.06.2024, 20:14
Es gibt ja wie immer nicht DIE Mittel-Deutschen sondern Individuen
Achso - und deshalb legst du nahe, dass es ja Gott sei Dank nicht so viele von diesen Mittel-Deutschen gibt. Wie gesagt, Da klingt schon eine Menge Verachtung durch.
Untersuchte man das Wahlverhalten nach Bildungsstand wäre das Ergebnis der AFD eindeutig bescheidener
Keiner Wunder. Bildung geht meist mit der staatlichen Ideologisierung einher. Praktisch in jedem System. Spannend wird's wenn Gebildete genug Schmackes in der Rübe haben, um sich die Fähigkeit des Zweifelns und Hinterfragens zu bewahren und dem System auch Kontra zu bieten, sprich: seine geistige Unabhängigkeit behalten.
https://www.youtube.com/watch?v=5JmOGdOVmW0
Anti AfD AUFKLEBER in WAHLKABINE!!
MANFREDM
09.06.2024, 20:21
Anti AfD AUFKLEBER in WAHLKABINE!!
Genau richtig, aber User Olliver macht mimimhhhhh. Übrigens User Ollivers Prognose war 22 % für die AfD. :kug:
Klopperhorst
09.06.2024, 20:21
... Datt Sahrah wurde ja GEZ-gepämpert ...
Deswegen wird sie aber nicht gewählt, sondern weil viele Linke mit dem Kriegskurs nicht einverstanden sind.
Meine Mutter wählt auch Wagenknecht, die wählte sonst ihr ganzes Leben LINKE, vorher PDS und davor SED.
---
Shahirrim
09.06.2024, 20:23
Sachsen!
https://pbs.twimg.com/media/GPphmDrWwAAHXGu?format=jpg&name=large
Ruprecht
09.06.2024, 20:23
Gute 17%, wenn man die vernichteten Briefwahlstimmen zuzählt, werden es 20% sein.
Die AfD hat in Brüssel fraktionslos mehr Sitze als die Spinner von Le Pen, Meloni und Wilders zusammen. :)
Korruptula "ich lösche die Beweise" von der Leyem ist EU Wahlsiegern in der BRD.
Zweiter Platz bei Europawahl
AfD-Spitze feiert "super Ergebnis" ohne Krah und Bystron
Trotz zahlreicher Skandale kann die AfD bei der Europawahl im Vergleich zu 2019 zulegen...
Daran sieht man immerhin eindrucksvoll, wie groß der tatsächliche Bedarf an bürgerlicher Nicht-Blockflötenpolitik ist. Nämlich eher riesig! Beziehungsweise auch, wie groß die Abstoßungskraft der hiesigen Blockflötenparteien ist (nämlich gewaltig).
Und das auch trotz aller dummdreistesten Hetzeranstrengungen der hiesigen Blockflötenparteien. Event. aber auch gerade deswegen, weil extrem verblödet und den Wähler provokantest für dumm erklären wollend.
Ohne diesen schwer kriminellen und hetzerischen AntiDemokratie-Modus unsrer heutigen Suuuper-DDR wäre die AfD wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wie die Rechten in Italien o. Frankreich.
Deutschmann
09.06.2024, 20:25
FPÖ in Österreich stärkste Kraft.
Klopperhorst
09.06.2024, 20:27
...
Die AfD hat in Brüssel fraktionslos mehr Sitze als die Spinner von Le Pen, Meloni und Wilders zusammen. :)
Quatsch, die ID hat 70 Sitze, die AfD 16 Sitze.
---
Peter Lustig
09.06.2024, 20:27
Die Grünen minus 8,5 % , hätte noch gerne ein bisschen mehr sein dürfen !
Macht es für dummbock und habeck einfacher , brauchen se nicht mehr um den Kanzlerkandidaten posten streiten:cool:
Der traum dürfte zerplatzt sein, wobei Ich den eh nicht wirklich sah:D
MANFREDM
09.06.2024, 20:31
Gute 17%, wenn man die vernichteten Briefwahlstimmen zuzählt, werden es 20% sein.
Dumm gelogen. :kug: :lach:
Macht es für dummbock und habeck einfacher , brauchen se nicht mehr um den Kanzlerkandidaten posten streiten:cool:
Man muss das rot-gruen-gelbe Regierungsversagergesindel auch mal loben! Sie haben einen Rekord aufgestellt.
Kein Regierung hat es vorher geschafft die BRD in kuerzerer Zeit gekonnter gegen die Wand zu fahren. :haha:
FaustDick
09.06.2024, 20:35
Ich tippe eher darauf, dass die AfD nach Auszählung der Briefwahlstimmen plötzlich ganz knapp hinter die SPD rutscht, denn läuft es nicht immer so?
Senator_74
09.06.2024, 20:40
Ich erwarte einen starken Rechtsruck
CDU: 28%
SPD: 16%
AfD: 19%
Grüne: 12%
FDP: 4,9%
CSU: 34%
BSW: 16%
Freie Wähler: 4%
LINKE: 3%
Dürfte sehr nahe am realen Ergebnis sein.
Barley:
Es ist wie im Produkt- und Dienstleistungsmarketing. Produkte und Dienstleistungen haben einen Lebenzyklus. Die Illusion " Demokratie " ist als arglistige politische Dienstleistung und scheinheilige Taeuschungskulisse abgelaufen.
Produktlebenszyklus: Phasen und Strategien
Ihr Marketingplan sollte Strategien beinhalten, mit denen Sie aus jeder Phase des Produktlebenszyklus das Optimum herausholen. Aber bevor Sie Strategien formulieren können, sollten Sie die verschiedenen Phasen des Produktlebenszyklus genau kennen. Außerdem ist es von Vorteil zu wissen, in welcher Phase sich das Produkt befindet und wie Sie mithilfe von Marktforschung Ihre Maßnahmen im Verlaufe des Lebenszyklus des Produkts solide validieren können.
Was ist ein Produktlebenszyklus?
Der Produktlebenszyklus besteht aus 5 klar definierten Phasen, die ein Produkt durchläuft:
Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, und Rückgang.
Das Konzept wurde ursprünglich vom deutschen Wirtschaftswissenschaftler Theodore Levitt entwickelt, der 1965 sein Modell eines Produktlebenszyklus im Harvard Business Review veröffentlichte, und wird auch heute noch eingesetzt. Vom Grundsatz her ist der Produktlebenszyklus die Zeit von der Konzeption eines Produkts bis zu dem Zeitpunkt, an dem es vom Markt genommen wird. Er wird in jeder Phase für Entscheidungen und Strategieentwicklung zurate gezogen. Marketingprofessionals passen mithilfe des Produktlebenszyklus die Botschaft für jede Phase an. Dabei stützen sie sich auf die Ergebnisse aus ihrer Marktforschung. Manager nutzen ihn für strategische Entscheidungen unter anderem über Preis, Expansion in neue Märkte und Verpackungsdesign.
...
Produktlebenszyklus: die 5 Phasen
Marktforschung ist Bestandteil jeder Phase des Produktlebenszyklus. Jedes Produkt verbringt in den einzelnen Phasen eine unterschiedlich lange Zeit, und es gibt keine allgemeingültige Zeitachse, die als Beispiel dienen könnte. Darüber hinaus ist jede Phase mit ihren eigenen Kosten, Risiken und Chancen verbunden. Daher sollten Sie Ihre Strategien abhängig von der Phase, in der Sie sich befinden, anpassen.
1. Entwicklung
Die erste Phase des Produktlebenszyklus ist die Entwicklung. Hier ist auch der Startpunkt Ihrer Marktforschung. Bevor Ihr Produkt auf den Markt geht, werden Sie das Konzept optimieren, Ihr Produkt testen und eine Strategie zur Markteinführung entwickeln. Konzepttests mit realen potenziellen Nutzern sind in diesem Schritt ein wichtiger Bestandteil. Anhand der Konzepttests ermitteln Sie die Reaktion des Markts und nehmen auf Grundlage des erhaltenen Feedbacks Änderungen vor. Das alles findet vor der Herstellung des Produkts statt.
In dieser Anfangsphase kommen viele Kosten auf Sie zu, und zwar ohne dass Sie aus diesem neuen Produkt bereits Erlöse generieren könnten. Diese Phase finanzieren Sie möglicherweise selbst oder Sie finden Investoren. Das Risiko ist in jedem Fall hoch und externe Geldmittel sind in der Regel begrenzt. Die Marktentwicklung kann von einer kurzen Skizze bis zum Prototyp des Produkts gehen. Hauptsache das Material ist ausreichend, um es potenziellen Investoren und Kunden vorzustellen. Prüfen Sie das Marktpotenzial schon früh, damit Sie schnell mit der Beschaffung von Geldmitteln beginnen können.
2. Markteinführung
Sobald Sie Ihr Produkt launchen, befinden Sie sich schon in der Markteinführungsphase des Lebenszyklus. Ihr Marketing-Team konzentriert sich auf den Aufbau der Produktbekanntheit und wie es dieses Ziel erreichen kann. In der Regel basiert das gesamte Content-Marketing und Inbound-Marketing auf dem Vermarkten des Produkts.
Diese Phase dauert womöglich wesentlich länger als erwartet. Wie lange hängt unter anderem von der Komplexität des Produkts und der Konkurrenzsituation ab sowie davon, wie neu und innovativ das Produkt ist. Die gute Nachricht: Wenn Ihr Marketing erfolgreich ist, gehen Sie in die nächste Phase, das Wachstum.
Wenden Sie sich an unseren Vertrieb, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihr Produkt nach der Markteinführung optimieren.
3. Marktwachstum
An diesem Punkt im Lebenszyklus haben die Konsumenten Ihr Produkt und Ihr Marketing angenommen. Sobald die Nachfrage und der Gewinn steigen, ist die Konkurrenz auf dem Plan und versucht, diesen Prozess zu stören oder zu unterbinden. Marketing in dieser Phase verändert sich von der Gewinnung der Verbraucheraufmerksamkeit hin zum Aufbau einer Markenpräsenz. Zeigen Sie, warum die Menschen sich für Ihr Produkt und nicht das der Konkurrenz entscheiden sollten. Wenn Ihr Unternehmen wächst, statten Sie Ihr Produkt vielleicht mit neuen Features aus, optimieren Ihren Support und eröffnen neue Vertriebskanäle. Alle diese Anstrengungen finden ihren Widerhall im Marketing.
4. Marktreife
Wenn die Umsatzkurve nach dem anfänglichen schnellen Wachstum nun abflacht, treten Sie in die Reifephase ein. Möglicherweise müssen Sie jetzt Ihren Preis reduzieren, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.
Ihre Marketingkampagnen konzentrieren sich nun auf die Unterscheidungs- oder Alleinstellungsmerkmale Ihres Produkts und nicht mehr auf die Markenbekanntheit. Dabei stellen Sie heraus, wo welche Produktfeatures überlegen sind. In dieser Phase gehen die Produktkosten zurück und die Umsatzzahlen bleiben stabil. Die Versuchung ist nun groß, sich zurückzulehnen und die konstanten Erträge zu genießen. Aber stattdessen ist es Zeit, Ihr Produkt zu optimieren und die Konsumenten darüber zu informieren.
An diesem Punkt kann es zur Marktsättigung kommen. Mitbewerber haben bereits einen Teil des Markts abgegriffen. Auch wenn viele Verbraucher Ihr Produkt nutzen, gibt es einfach zu viel Konkurrenz. Der einzige Weg aus diesem Dilemma ist, sich auf Ihre Stärken zu besinnen:
Unterscheidungsmerkmale, Features, Markenbekanntheit, Preis und Kundenservice. Anderenfalls beginnt die Phase des Rückgangs.
5. Marktrückgang
Sollte Ihre Marke nicht zu den Favoriten auf dem Markt gehören, beginnt unweigerlich die letzte Phase. Sie bekommen immer mehr Mitbewerber, die einen immer größeren Teil des Markts bedienen. Der Umsatz sinkt angesichts der steigenden Konkurrenz.
Der Rückgang kann in Zusammenhang stehen mit:
• Zu viel Konkurrenz durch Produkte mit ähnlichen Features
Unterscheidet sich Ihr Produkt nicht von anderen, können Sie sich nicht von der Masse abheben. Denken Sie zum Beispiel an Facebook. Das Auftauchen dieser Social-Media-App hat den Niedergang von MySpace mitverursacht.
• Veraltete oder nicht mehr zeitgemäße Produkte
Dieser Fall kann eintreten, wenn Ihr Produkt seine Grenzen erreicht hat und einfach nicht mehr marktfähig ist. So hatten beispielsweise die VHS-Videos ausgedient, als die DVDs auf den Markt kamen. Und die DVDs hatten diesen Punkt erreicht, als sich immer mehr Menschen für das Streamen von Filmen und Ähnlichem entschieden.
• Verlust des Kundeninteresses
...
https://de.surveymonkey.com/market-research/resources/5-stages-of-product-life-cycle/
Senator_74
09.06.2024, 20:41
Ich tippe eher darauf, dass die AfD nach Auszählung der Briefwahlstimmen plötzlich ganz knapp hinter die SPD rutscht, denn läuft es nicht immer so?
Hinter der SPD sind nur noch loser, wobei die SPD selber ein loser ist.
FaustDick
09.06.2024, 20:44
Barley:
Dabei hat Fr. Barley auch so überzeugend neben Scholz von den Plakaten geschaut: "Auf Katarina Barley und den Führ... äh, Kanzler" kommt es an stand da geschrieben. Wie konnte der Michel das nicht sehen?
Deswegen wird sie aber nicht gewählt, sondern weil viele Linke mit dem Kriegskurs nicht einverstanden sind.
Meine Mutter wählt auch Wagenknecht, die wählte sonst ihr ganzes Leben LINKE, vorher PDS und davor SED.
---
18.30 Uhr: Miese Stimmung bei der Linkspartei
Der Hof des Karl-Liebknecht-Haus in Berlin ist gut gefüllt, als um 18 Uhr die erste Prognose eingeblendet wird. 16,5 Prozent für die AFD. „Uff“, sagt einer. „Aua“, ein anderer.
Die Linke kommt auf 2,8 Prozent. Stille. Das BSW erreicht 5,5 Prozent. „Oh, ist das krass“, kommentiert einer. Dann die Prognose für Volt, 2,8, genau wie die Linke. „Was?!“ Ruft einer aus.
Bundesgeschäftsführerin Katina Schubert betritt die Bühne. „Das ist ein sehr schlechtes Ergebnis.“ Und mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten im Herbst: „Wir werden sehr viel Vertrauensarbeit leisten müssen.“ Sie schließt kämpferisch: „wir geben nicht auf, jetzt erst recht.“
Co-Geschäftsführer Ates Gürpinar dankt allen Genoss:innen, die beim Wahlkampf unterstützt haben. Er erklärt: „Gerechtigkeit geht nur mit links.“ Der Rechtsruck werde in den Monaten weitergehen. „wir müssen gegenhalten.“ Und auch er sagt: „Wir fangen jetzt erst richtig an.“ Großer Applaus im Hof. (taz/jot)
FaustDick
09.06.2024, 20:46
Hinter der SPD sind nur noch loser, wobei die SPD selber ein loser ist.
In den bisherigen Berichterstattung, in die ich hineingeschaut habe, wird man jedenfalls nicht müde zu erwähnen, dass das Ergebnis der AfD ja nur das Ergebnis "stand jetzt" ist.
Politikqualle
09.06.2024, 20:48
In den bisherigen Berichterstattung, in die ich hineingeschaut habe, wird man jedenfalls nicht müde zu erwähnen, dass das Ergebnis der AfD ja nur das Ergebnis "stand jetzt" ist.
.. auf ntv rege Diskussion aller Parteien
Wenn man bedenkt wie schon monatelang gegen die AfD gehetzt wurde.
In unserer Stadt hat der ziemlich tuntig wirkende OB gemeinsam mit Kirchenfürsten, grünen und roten Politfunktionären, Gewerkschaftsbonzen, subventionsabgreifenden Unternehmern, Antifa und allem möglichen Volk am Tag vor der Wahl eine Warnveranstaltung abgehalten und eindringlich dazu aufgerufen, auf gar keinen Fall AfD zu wählen.
Solche Aktionen gab es andernorts sicher auch und etliche Dumme sind drauf reingefallen. Und trotz aller Hetzerei wurde AfD zweite Kraft, obwohl die Grünen doch in allen Medien in den Himmel gehoben wurden.
Unter ehrlichen Verhältnissen hätte wir schon ein AfD_Regierung.
All dieser Hetze zum Trotz habe ich für die AfD gestimmt.
Dieses üble Dauertrommelfeuer hat mich erst wütend gemacht.
Ja, die Briefwahlen müssen ja neu geschrieben werden. Dauert.
Obwohl die ja zuerst da sein müßten. Aber Logik ist nicht mehr in Mode.
Klopperhorst
09.06.2024, 20:58
Die Demos gegen Rechts haben jedenfalls nichts gebracht.
---
Klopperhorst
09.06.2024, 20:59
Der Hof des Karl-Liebknecht-Haus in Berlin ist gut gefüllt, als um 18 Uhr die erste Prognose eingeblendet wird. 16,5 Prozent für die AFD. „Uff“, sagt einer. „Aua“, ein anderer.
Die Linke kommt auf 2,8 Prozent. Stille. Das BSW erreicht 5,5 Prozent. „Oh, ist das krass“, kommentiert einer. Dann die Prognose für Volt, 2,8, genau wie die Linke. „Was?!“ Ruft einer aus.
Bundesgeschäftsführerin Katina Schubert betritt die Bühne. „Das ist ein sehr schlechtes Ergebnis.“ Und mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten im Herbst: „Wir werden sehr viel Vertrauensarbeit leisten müssen.“ Sie schließt kämpferisch: „wir geben nicht auf, jetzt erst recht.“
Co-Geschäftsführer Ates Gürpinar dankt allen Genoss:innen, die beim Wahlkampf unterstützt haben. Er erklärt: „Gerechtigkeit geht nur mit links.“ Der Rechtsruck werde in den Monaten weitergehen. „wir müssen gegenhalten.“ Und auch er sagt: „Wir fangen jetzt erst richtig an.“ Großer Applaus im Hof. (taz/jot)
Was haben sie erwartet? Ohne Wagenknecht ist das doch eine reine Sekte.
---
Totaler Sieg für die AFD! Die Dämmogradie is Geschichte! Der Führer (Höcke) spricht zur geeinten Nation.... :D
(war gerade noch in der Stadt. Einer unserer lokalen CDU-Politiker hat am Tisch nebenan Gift und Galle gespuckt)
FaustDick
09.06.2024, 21:03
---
Die sind doch eh nur Propaganda-Show. Aber ist ganz schön zu sehen, dass diese Propaganda nicht mehr so zu fruchten scheint.
All dieser Hetze zum Trotz habe ich für die AfD gestimmt.
Dieses üble Dauertrommelfeuer hat mich erst wütend gemacht.
Das haben vielen so gemacht und war eigentlich ansehbar. Die ueble Hetze des selbsternannten " etablierten " Politikgesindels flankiert von den Schmeissfliegen der Systemmedien haben einen gegenteilige Wirkung erzielt, indem die AfD unbeabsichtigt in die Opferrolle gedraengt wurde. Die Wahlkampfstrategen der Rot-Gruen-Gelben Politik- und Regierungsversager scheinen genau so doof zu sein, wie das Rot-Gruen-Gelbe Politikgesindel.
Das haben vielen so gemacht und war eigentlich ansehbar. Die ueble Hetze des selbsternannten " etablierten " Politikgesindels flankiert von den Schmeissfliegen der Systemmedien haben einen gegenteilige Wirkung erzielt, indem die AfD unbeabsichtigt in die Opferrolle gedraengt wurde. Die Wahlkampfstrategen der Rot-Gruen-Gelben Politik- und Regierungsversager scheinen genau so doof zu sein, wie das Rot-Gruen-Gelbe Politikgesindel.
Die Grünen sind um 6% abgestürzt!
Politikqualle
09.06.2024, 21:05
---
.. ich würde sagen , Das Gegenteil weil man so auf Probleme aufmerksamer wurde , die Wahl hat es doch gezeigt
FaustDick
09.06.2024, 21:07
.. auf ntv rege Diskussion aller Parteien
Ganz interessant. Das sind ja ganz neue Töne in Sachen Migration - aus allen Reihen. AfD wirkt dann doch irgendwie.
Politikqualle
09.06.2024, 21:08
Ganz interessant. Das sind ja ganz neue Töne in Sachen Migration - aus allen Reihen. AfD wirkt dann doch irgendwie.
.. ja aber reden und spätere Fakten sind was anderes ..
Deutschmann
09.06.2024, 21:12
Macron will offenbar hinschmeißen.
Totaler Sieg für die AFD! Die Dämmogradie is Geschichte! Der Führer (Höcke) spricht zur geeinten Nation.... :D
(war gerade noch in der Stadt. Einer unserer lokalen CDU-Politiker hat am Tisch nebenan Gift und Galle gespuckt)
Das " Nazitum " respektive der NationalSozialismus ist wieder im kommen. Die Front National hat bei den Europawahlen 31,5 % der Stimmen erreicht. Derweil wurde die Regierungspartei des bisexuellen " Oma Fickers " Emanuelle Macron mit 14 % abgestraft und hat heute frustriert eine Krisensitzung einberufen.
Mit der amtierenden Regierung Frankreich geht es zu Ende.
Wenn die AfD bei Neuwahlen oder den Bundestagswahlen 2025 ebenfalls um die 30 % erreicht, fehlt nur noch die Kraeftebuendelung mit den progressiven Kraeften des BSW und in Europa beginnt die Zeit eines neuen Europaeischen NationalSozialismus. Selbstverstaendlich werden meinen Genossen der Russischen Foederation und VR China den Weg der AfD und des BSW in jeder Hinsicht und mit allen Mitteln unterstuetzen.
19:07 Uhr – Nouripour nennt AfD-Ergebnis bestürzend
Grünen-Chef Omid Nouripour zeigt sich entsetzt über den Erfolg der AfD. „Ich weiß nicht, warum die da im Konrad-Adenauer-Haus geklatscht haben“, sagte er bei der Grünen-Wahlveranstaltung in Berlin mit Blick auf die CDU-Parteizentrale und erste Prognosen.
„17 Prozent sind einfach bestürzend.“ Nach all den Enthüllungen über die AfD, die „ihre Spitzenkandidaten in den Keller gesperrt“ hätte und von der sich andere rechte Parteien in Europa distanziert hätten.
https://www.welt.de/politik/europawahl/article251933058/Europawahl-2024-Hoeckes-AfD-liegt-in-Thueringen-weit-vorn.html
Politikqualle
09.06.2024, 21:16
.. Macron Frankreich fordert Neuwahlen ...:fizeig::haha: ... im Laufband ntv - EILMELDUNG..
Der schmeißt nix hin. Der kneift nur. Wenn er wieder gewählt wird, fühlt er sich nur stärker.
Die Grünen sind um 6% abgestürzt!
Die Grünen liegen aktuell 8,6 % im Minus und haben damit leider nicht mal die Hälfte ihrer stimmen verloren
Die AfD hat auch durch die Messerattacke locker 5% dazu einstreichen können.
Senator_74
09.06.2024, 21:19
Vor 23h ist das meiste an sog. Information eher "Wahrsagerei"!
Politikqualle
09.06.2024, 21:20
.
..Nach heftiger Klatsche für Macron bei Europawahl
Neuwahl in Frankreich! ..:fizeig:
.. Bild.de sprach mit Macrönchen ..
Senator_74
09.06.2024, 21:20
Die Grünen liegen aktuell 8,6 % im Minus und haben damit leider nicht mal die Hälfte ihrer stimmen verloren
Unsere Grünen behaupten sich sogar, was eher ein Wahnsinn zu sein scheint.
Politikqualle
09.06.2024, 21:22
.
.. ja sind ja nur EU-Wahlen bei der Bundestagswahl wollen die Grünen wieder ganz oben sein ...
.. auf ntv heftige Diskussion ..
Ja!
Emuanuelle Macron wirkt nach der Europawahl wie ein frisch geficktes Karninchen. Es stellt sich nur noch die
Frage ob er sich heute Nacht in den Armen eines jungen knackigen Nafri oder seiner welken faltigen Oma ausheult.
Eure in Österreich?
Unsere hatten zuvor 20,5% jetzt etwa 11,9%
Klopperhorst
09.06.2024, 21:26
.. Macron Frankreich fordert Neuwahlen ...:fizeig::haha: ... im Laufband ntv - EILMELDUNG..
Soviel Anstand hätte ich dem Bankster gar nicht zugetraut. Scholz wird sich davon natürlich nicht beeindrucken lassen.
Die Menschen wurden halt nur nicht genug mitgenommen.
---
SprecherZwo
09.06.2024, 21:27
Der schmeißt nix hin. Der kneift nur. Wenn er wieder gewählt wird, fühlt er sich nur stärker.
Macron ist bis 2027 gewählt. Die Parlamentswahl hat nichts mit dem Präsidentenamt zu tun.
.
..Nach heftiger Klatsche für Macron bei Europawahl
Neuwahl in Frankreich! ..:fizeig:
.. Bild.de sprach mit Macrönchen ..
Hat er eine heftige Klatsche einstecken müssen? Für meinen Geschmack prescht er zu sehr vor in der Ukraine.
Macron ist bis 2027 gewählt. Die Parlamentswahl hat nichts mit dem Präsidentenamt zu tun.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Lies nochmal.
Ja!
Emuanuelle Macron wirkt nach der Europawahl wie ein frisch geficktes Karninchen. Es stellt sich nur noch die
Frage ob er sich heute Nacht in den Armen eines jungen knackigen Nafri oder seiner welken faltigen Oma ausheult.
Seine Lehrerin ist erschreckend alt und tatterig geworden,- der ihre Körpersprache wird der Bidens immer ähnlicher... :crazy:
Kreuzbube
09.06.2024, 21:32
Heute im Wahllokal: Zwei Tätowierte - offenbar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte - gehen in verschiedene Kabinen. Plötzlich tönt es aus der einen Kabine: "Ähm...wen soll ich wählen?". Antwort aus der anderen: "AfD, du Horni!" Alles lachte!:D
FaustDick
09.06.2024, 21:38
Heute im Wahllokal: Zwei Tätowierte - offenbar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte - gehen in verschiedene Kabinen. Plötzlich tönt es aus der einen Kabine: "Ähm...wen soll ich wählen?". Antwort aus der anderen: "AfD, du Horni!" Alles lachte!:D
Vielleicht auch cleverer als du denkst, mit einstudierter Choreo.
Senator_74
09.06.2024, 21:41
Eure in Österreich?
Unsere hatten zuvor 20,5% jetzt etwa 11,9%
Solche Verluste hätte ich bei unseren Grünen auch vermutet. Aber leider...
.
.. ja sind ja nur EU-Wahlen bei der Bundestagswahl wollen die Grünen wieder ganz oben sein ...
.. auf ntv heftige Diskussion ..
Scholz muss Konsequenzen ziehen Die Ampel hat fertig, Zeit für Neuwahlen https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Ein Kommentar von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 09.06.2024, 21:38 Uhr
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25001790-1717960473000/16-9/750/466957825.jpg
Kreuzbube
09.06.2024, 21:43
Vielleicht auch cleverer als du denkst, mit einstudierter Choreo.
Ok, die Wahlzettel waren teils auch riesig. Fast schon Tapete. Bei uns wurde außerdem noch Kreistag und Stadtrat gewählt!:)
Totaler Sieg für die AFD! Die Dämmogradie is Geschichte! Quatschkopp! Warte die Auszählung der Briefwahlstimmen ab. Dann seid ihr nur noch auf Platz 3 hinter der SPD. Ich freue mich schon jetzt auf euer Gejammer und Geheule.
FaustDick
09.06.2024, 21:46
Scholz muss Konsequenzen ziehen Die Ampel hat fertig, Zeit für Neuwahlen
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Ein Kommentar von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 09.06.2024, 21:38 Uhr
So viel Schneid hat der nicht. Wird er darauf angesprochen, wird es nur heißen: "Der Wähler hat mir einen Auftrag bis mindestens 2025 gegeben und den werde ich erfüllen". Wetten, dass...? Wann ist in diesem Land das letzte Mal irgendwer zurücktreten, ohne "zurückgetreten zu werden"?
Bodensee
09.06.2024, 21:48
Sachsen wird bald blau regiert, geile Sache:cool:
Quatschkopp! Warte die Auszählung der Briefwahlstimmen ab. Dann seid ihr nur noch auf Platz 3 hinter der SPD. Ich freue mich schon jetzt aud euer Gejammer und Geheule.
Wieso werden Briefstimmen erst jetzt ausgezählt? OK, Du bist Türke und hast es nicht so mit dem Denken.
Weil man erst jetzt weiß, wieviel man fälschen muß.
Die sind nämlich schon seit Tagen da.
FaustDick
09.06.2024, 21:49
Quatschkopp! Warte die Auszählung der Briefwahlstimmen ab. Dann seid ihr nur noch auf Platz 3 hinter der SPD. Ich freue mich schon jetzt aud euer Gejammer und Geheule.
Das kann mich nicht beeindrucken, denn damit rechne ich.
Grünen-Chef Omid Nouripour zeigt sich entsetzt über den Erfolg der AfD. „Ich weiß nicht, warum die da im Konrad-Adenauer-Haus geklatscht haben“, sagte er bei der Grünen-Wahlveranstaltung in Berlin mit Blick auf die CDU-Parteizentrale und erste Prognosen.
„17 Prozent sind einfach bestürzend.“ Nach all den Enthüllungen über die AfD, die „ihre Spitzenkandidaten in den Keller gesperrt“ hätte und von der sich andere rechte Parteien in Europa distanziert hätten.
https://www.welt.de/politik/europawahl/article251933058/Europawahl-2024-Hoeckes-AfD-liegt-in-Thueringen-weit-vorn.html
...und ich dachte noch, dass die AfD auf unter 10% rutschen wuerde.
Mich hat das mit dem Stimmenzuwachs bei der AfD total ueberrascht.
Die woken Mainstreammedien der BRD hatten doch die letzten Wochen von einer massiven Schwaeche der AfD gesprochen, und dass sich die Waehler scharenweise von ihr abwenden wuerden ?
Langsam weiss ich nicht mehr, was ich den Mainstreammedien noch glauben soll ?
Klopperhorst
09.06.2024, 21:51
Solche Verluste hätte ich bei unseren Grünen auch vermutet. Aber leider...
Ihr habt keine Olivgrünen.
---
Die woken Mainstreammedien der BRD hatten doch die letzten Wochen von einer massiven Schwaeche der AfD gesprochen, und dass sich die Waehler scharenweise von ihr abwenden wuerden ?
Das Schönste an der EU-Wahl :
Grüne sind Europawahl-Verlierer Hochrechnungen: Union gewinnt deutlich, AfD auf Platz zwei (https://www.n-tv.de/politik/Europawahl-Hochrechnungen-Union-gewinnt-deutlich-AfD-auf-Platz-zwei-article25001299.html) CDU und CSU gewinnen die Europawahl deutlich. Auf Platz zwei landet allen Skandalen zum Trotz die AfD. Die Regierungskoalition erlebt einen bitteren Abend, allen voran die Grünen. Sahra Wagenknechts Bündnis verdrängt die Linke.
Sachsen wird bald blau regiert, geile Sache:cool:
Nee, die woke BRD-Regierung wird die Wahl in Sachsen schon rueckgaengig machen...
Scholz muss Konsequenzen ziehen Die Ampel hat fertig, Zeit für Neuwahlen https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Ein Kommentar von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 09.06.2024, 21:38 Uhr
Merz ist gefaehrlich.
Mit Blackrock-Merz geht es direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland.
Scholz will das m.E. noch verhindern.
Merz ist gefaehrlich.
Scholz will das m.E. noch verhindern.Beide sind willige US Lutschpuppen von der ganz üblen Sorte
23 uhr werden die Wahllokale in italien
geschlossen.
wird spannend , weil viele stimmen für die melonie-partei
die cdu zwingen können mit denen zusammen zu arbeiten.
herr merz wo bleibt dann die brandmauer gegen rechts?
Beide sind willige US Lutschpuppen von der ganz üblen Sorte
Irgendwie macht der Merz mir Angst. Ich weiss auch nicht so genau warum ?
Ist halt so ein Gefuehl bei mir.
Quatschkopp! Warte die Auszählung der Briefwahlstimmen ab. Dann seid ihr nur noch auf Platz 3 hinter der SPD. Ich freue mich schon jetzt auf euer Gejammer und Geheule.
Glaubst du vielleicht, dass ich auf die gefakten Wahlen irgendwas gebe, du Anatolen-Großkotz? Die Änderung kommt garantiert nicht durch dieses Theater
Senator_74
09.06.2024, 22:04
Scholz muss Konsequenzen ziehen Die Ampel hat fertig, Zeit für Neuwahlen
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Ein Kommentar von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 09.06.2024, 21:38 Uhr
Vermutlich wird er die Periode aussitzen.
Erik der Rote
09.06.2024, 22:08
Immernoch eine stabile 3/4 Mehrheit für das System. Der deutsche Wähler ist einmalig in seiner Ignoranz und Blödheit.
wenn man noch von 3 /4 ethnisch Deutschen ausgeht dann schon, aber da lebt man im Märchenland. BRd Pässe dürfen wählen.
münster was für ein drecknest
grüne 27.4 %
afd 4,8 %
waz.de
alle mufls dorthin abschieben
Dr Mittendrin
09.06.2024, 22:13
grüne über 25 %
afd unter 5 %
waz.de
Scorpion968 wohnt dort .... Stolz
Dr Mittendrin
09.06.2024, 22:16
Glaubst du vielleicht, dass ich auf die gefakten Wahlen irgendwas gebe, du Anatolen-Großkotz? Die Änderung kommt garantiert nicht durch dieses Theater
Dieses Türken a******** hat dir vor drei Jahren die AFD schon unter 5% prognostiziert weil es nicht so kaum hat er seinen Namen gewechselt im Forum damit er die Blamage nicht anerkennen muss
grüne 27.4 %
afd 4,8 %
waz.de
alle mufls dorthin abschiebenMan merkt an den Wahlergebnissen, dass in Münster viele Studenten und Akademiker zu Hause sind, also die intelligentere Bevölkerung. Das dümmliche Ausländer raus Geschrei ist nur etwas für schlichte Dumpfbacken.
Irgendwie macht der Merz mir Angst. Ich weiss auch nicht so genau warum ?
Ist halt so ein Gefuehl bei mir.Habe zwar keine Angst, aber der Merz ist nicht ganz knusper. Der Olaf hat auch einen Schlag weg, aber Merz ist noch 2 Stufen über Olaf.
SprecherZwo
09.06.2024, 22:24
wenn man noch von 3 /4 ethnisch Deutschen ausgeht dann schon, aber da lebt man im Märchenland. BRd Pässe dürfen wählen.
Die Grünen werden fast nur von Biokartoffeln gewählt.
Sheharazade
Merz ist gefaehrlich.
Scholz will das m.E. noch verhindern.
Komischerweise wurde das Bilderberger Treffen in Madrid nicht thematisiert.
Merz war dort um seine Befehle abzuholen. Viele freuen sich über den Absturz der grünen? Nun die CDU ist grün!
Würfelqualle
Man merkt an den Wahlergebnissen, dass in Münster viele Studenten und Akademiker zu Hause sind, also die intelligentere Bevölkerung. Das dümmliche Ausländer raus Geschrei ist nur etwas für schlichte Dumpfbacken.
Die dann später ohne Abschluss sind ?
Klopperhorst
09.06.2024, 22:25
grüne 27.4 %
afd 4,8 %
waz.de
Da war doch auch diese irre Straßenperformance, oder jedenfalls in der Region eine Stadt.
Nordwessis halt. Die wachen erst ganz zum Schluss auf.
---
SprecherZwo
09.06.2024, 22:27
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Lies nochmal.
Doch hast du. Und nun nicht die Eier zuzugeben, dass du mal wieder Scheisse geschrieben hast.
Habe zwar keine Angst, aber der Merz ist nicht ganz knusper. Der Olaf hat auch einen Schlag weg, aber Merz ist noch 2 Stufen über Olaf.Merz wird eure Angliederung an die USA vorantreiben. Das ist gut so, denn dann hört ihr endlich mit eurem schauderhaften denglisch auf und lernt dafür richtiges amerikanisches Englisch. Seid doch froh, aber ihr Opas und Omas müsst halt immer was zu meckern haben.
afd über 22 %
grüne unter 10 %
der rest ist uninteressant
das wesentliche eigentlich in meiner prognose beschrieben.
zitat grüne taz:
Grüne bei der Europawahl
Absturz mit Ansage
...
Dazu kam als zweites Ziel, vor der AfD zu landen. „Grün vor Blau“, hatte die Partei-Geschäftsführerin Emily Büning gefordert.
Hochrechnungen zufolge haben die Grünen auch dieses Wahlziel verfehlt.
In der Berliner Columbiahalle machte sich das Gefühl breit, dass der Erfolg der Rechten an diesem Abend sogar noch mehr schmerzte als der eigene Misserfolg.
Und im Speziellen: Dass gerade bei den Jungwählerinnen die Grünen enorm verloren, die AfD aber gewonnen hat.
https://taz.de/Gruene-bei-der-Europawahl/!6015292/
Dr Mittendrin
09.06.2024, 22:30
Tiefstes Dunkel-Deutschland.......äää Äaaaarzgebirge ?
Passt schon
Politikqualle
09.06.2024, 22:35
münster was für ein drecknest .. grüne 27.4 %
afd 4,8 % .. waz.de ..alle mufls dorthin abschieben.. Münster Studenten nur Grün und Linke und kath. Kirche ..:kotz:
Da war doch auch diese irre Straßenperformance, oder jedenfalls in der Region eine Stadt.
---
nein das war wuppertal
tiktok
mit dem nazis raus gesang irrenanstalt-like
https://www.tiktok.com/@strassenjesus01/video/7250759081495973146
entschärfte version
https://www.youtube.com/watch?v=DmqLI6lIVT0
---Die wachen nicht mal auf, wenn sie gemessert oder vergewaltigt wurden.
Hallo,
die AfD hat erwartbar besser abgeschnitten als von den Hauptmedien vorhergesagt. Nämlich rd. 16.5. Vorhergesagt waren 14%, ich hatte 17.1 getoppt und bin damit nicht so weit weg.
Für die Grünen waren auch 14% vorhergesagt, sie sind aber (jippiiiiieeh) abgekackt auf 12%.
Wie erwartet: AfD wurde runter geschrieben , die Grünen rauf. Die Anteile werden sich angleichen. Kotzgrün traue ich 13 zu ------------------- AfD 16.
CDU wie erwartet stark. Ich sachs ja, man musste nur die Hessen und Berlin Wahl als Hinweiszeiger nehmen.
Die sind doch eh nur Propaganda-Show. Aber ist ganz schön zu sehen, dass diese Propaganda nicht mehr so zu fruchten scheint.
Ein paar Dumme sind schon noch drauf reingefallen, aber die hätten auch so System gewählt. Gut finde ich, dass die Mobilisierung der Jüngsten schon von der Schule an und die Herabsetzung des Wahlalters den Grünen auch nicht den erhofften Segen gebracht hat.
Viele, die erst gar nicht zur Wahl gehen wollten, haben sich gedacht:" Oh toll, das Schweinesystem zeigt mir genau, deutlich und dauernd auf, wie es es am besten ärgern kann" und haben den Hinweis dankend und freudig angenommen.
Schon und gut, aber was das alte Regime derzeit macht sind nur Ablenkungsmanöver und Lippenbekenntnisse. Wirklich unternommen gegen die massenhafte Einwanderung in die oft lebenslange Sozialversorgung wird am Ende gar nichts.
Sein Volk will sich von ihm nicht immer tiefer in den Ukraine-Krieg hineinziehen lassen. Die sagen sich: "mourir pour Schlawinsky - pas du tout!"
Schlummifix
09.06.2024, 23:16
Es geht noch was, in Deutschland…
„Es gilt: Die AfD wird nicht wegen, sondern trotz ihres Personals gewählt.“
Angesichts der Personal-Pleite bei dieser Europawahl sagt der INSA-Chef: „Man darf sich fragen, was für die AfD drin ist, wenn sie es auch noch schafft, charismatische und glaubwürdiges Spitzenpersonal aufzustellen.“
„Zweitstärkste Kraft deutschlandweit, stärkste Kraft im Osten, bestes AfD-Ergebnis aller Zeiten - wunderbar! Am meisten freut mich aber das Ergebnis bei den Jungwählern: plus 12 Prozent, insgesamt stärkste Kraft bei den Unter-24-Jährigen – da wollte ich hin; und es ist nur der Anfang.“
Also…nehmen wir an, die AfD kann noch richtig seriöse Charismatiker aufbieten…dann geht noch eine Menge.
Ich bin höchstens bestürzt, dass es nicht mehr ist. Aber gut, die Altparteibonzen werden die AfD-Werte mit ihren Lumpereien bestimmt noch weiter in die Höhe treiben.
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:24
Heute feiere ich die Ossis:
sachsen-Anhalt
sachsen-Anhalthttps://pbs.twimg.com/media/GPpx4tPXoAA9yR1?format=jpg&name=largesen
https://pbs.twimg.com/media/GPpu2hNWsAAuWci?format=jpg&name=medium
Schlummifix
09.06.2024, 23:28
Thüringen, bitte…
SprecherZwo
09.06.2024, 23:29
AfD schon unter 16%, die Briefwahlstimmen werden wohl jetzt gezählt :D
SprecherZwo
09.06.2024, 23:31
Angesichts der Personal-Pleite bei dieser Europawahl sagt der INSA-Chef: „Man darf sich fragen, was für die AfD drin ist, wenn sie es auch noch schafft, charismatische und glaubwürdiges Spitzenpersonal aufzustellen.“
„Zweitstärkste Kraft deutschlandweit, stärkste Kraft im Osten, bestes AfD-Ergebnis aller Zeiten - wunderbar! Am meisten freut mich aber das Ergebnis bei den Jungwählern: plus 12 Prozent, insgesamt stärkste Kraft bei den Unter-24-Jährigen – da wollte ich hin; und es ist nur der Anfang.“
Also…nehmen wir an, die AfD kann noch richtig seriöse Charismatiker aufbieten…dann geht noch eine Menge.
Charismatisch und seriös schliessen einander meistens aus.
Krah ist charismatisch, wurde aber von "seriösen" Langweilern kaltgestellt.
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:33
Mochte ja Hamburg noch nie, aber da wohnen nur Behindis, ne?
https://pbs.twimg.com/media/GPqCty7WAAA2zk5?format=jpg&name=medium
Soviel Anstand hätte ich dem Bankster gar nicht zugetraut. Scholz wird sich davon natürlich nicht beeindrucken lassen.
Die Menschen wurden halt nur nicht genug mitgenommen.
---
Viele sind schon ganz schön mitgenommen. Noch mehr verkraften die nicht.
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:36
Prtotect Bautzen at all costs:
https://pbs.twimg.com/media/GPp9r5TXkAEmvS1?format=png&name=small
Das selbe wie immer - nichts.
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:38
Ein paar Dumme sind schon noch drauf reingefallen, aber die hätten auch so System gewählt. Gut finde ich, dass die Mobilisierung der Jüngsten schon von der Schule an und die Herabsetzung des Wahlalters den Grünen auch nicht den erhofften Segen gebracht hat.
https://pbs.twimg.com/media/GPpjtwPXgAAtP4J?format=jpg&name=900x900
Thüringen, bitte…
https://wahlen.thueringen.de/europawahlen/ew_wahlergebnisse.asp
Heute feiere ich die Ossis:
sachsen-Anhalt
sachsen-Anhalthttps://pbs.twimg.com/media/GPpx4tPXoAA9yR1?format=jpg&name=largesen
https://pbs.twimg.com/media/GPpu2hNWsAAuWci?format=jpg&name=mediumWer zum Teufel wählt den BSW Dreck? :dru:
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:40
Zum Abspritzen geil das Bild:
https://pbs.twimg.com/media/GPprhmhWAAA7i6L?format=jpg&name=medium
SprecherZwo
09.06.2024, 23:43
Wer zum Teufel wählt den BSW Dreck? :dru:
Ost-Boomer mit DDR-Nostalgie.
Schlummifix
09.06.2024, 23:44
Höcke geht also mit Rückenwind in die Wahl.
All die Hetze und Schauprozesse bringen Null.
Die Regierung ist klar abgewählt, ich bin für Neuwahlen, wie in Frankreich.
Differentialgeometer
09.06.2024, 23:47
Duisburg based!
https://pbs.twimg.com/media/GPqNCN2XoAAeb-B?format=jpg&name=small
AfD schon unter 16%, die Briefwahlstimmen werden wohl jetzt gezählt :DVielleicht bekommt man noch die AfD auf unter 15% und die SPD auf über 15%. Mal abwarten
Schlummifix
09.06.2024, 23:48
Der Depp und der Kinderbuchautor haben fertig….Neuwahlen, sofort :basta:
„Im Vergleich zur Bundestagswahl brechen alle Regierungsparteien bei der Europawahl ein. Die politischen Ränder dagegen sind gestärkt. Die Ampel hat kein Argument mehr, weiterzumachen. Bundeskanzler Olaf Scholz muss dem Land einen letzten Dienst erweisen - und den Weg freimachen für Neuwahlen.“
Flaschengeist
09.06.2024, 23:52
Ost-Boomer mit DDR-Nostalgie.
Du bist doch selbst Boomer, halt kein Ost-Boomer sondern US-Boomer.
Die Aufnahmeeinrichtung in Suhl-Friedberg ist ein Super-Wahlhelfer für die AfD.
DonauDude
10.06.2024, 00:03
Wer zum Teufel wählt den BSW Dreck? :dru:
Ehemalige Wähler von Linke, SPD, Grüne, die den Kriegskurs wegen Ukraine ablehnen und mit dem Transgedöns nichts anfangen können.
Flüchtling
10.06.2024, 00:04
Die CDU möchte die Atomkraft wieder einführen , aber gleichzeitig schließen sie nach der nächsten Bundestagswahl eine Koalition mit den Grünen nicht aus , wie passt das zusammen ?
Das müsste doch jedem sauer aufstossen ?
CDU und Grüne sind doch, ob verheiratet oder nicht, ein Dreamteam in der Demokratenlandschaft (siehe BaWü, alle sind glücklich, außer die Nazibarbaren).
Flüchtling
10.06.2024, 00:07
Da üben mehrere die Raute ihres großen Idols, Frau Dr. Merkel.
Sheharazade
10.06.2024, 00:09
Wer diese Gestalten wählt, der hat nicht alle Latten am Zaun!
Flüchtling
10.06.2024, 00:15
:hzu:Zeit, die AfD zu FÄRRBIETEN - noch heute!
DonauDude
10.06.2024, 00:15
Genau. Habe bei der Gemeinderatswahl und Bürgermeister gar nichts gewählt, weil völlig uninteressant. Habe nur meine Kreuzchen bei der AfD gemacht :cool:
Lokal ist eigentlich viel wichtiger, dass da gutes Personal ist.
Vielleicht bekommt man noch die AfD auf unter 15% und die SPD auf über 15%. Mal abwarten
Aktuell
SPD 14.4%
AfD 14.5%
DonauDude
10.06.2024, 00:33
Quatsch, die ID hat 70 Sitze, die AfD 16 Sitze.
---
Melonis Partei ist auch in einer anderen Fraktion, nämlich EKR. In der ID ist auf italienischer Seite die Lega von Salvini.
Vielleicht bekommt man noch die AfD auf unter 15% und die SPD auf über 15%. Mal abwarten
Um 0.41 Uhr ist die AFD noch knapp über 14% . Genau 14,2 % dafür die SPD noch knapp unter 15%
CDU und Grüne sind doch, ob verheiratet oder nicht, ein Dreamteam in der Demokratenlandschaft (siehe BaWü, alle sind glücklich, außer die Nazibarbaren).
Das Dreamteam gibt es nicht mehr. Die Menschen in Deutschland sind enttäuscht von den Grünen und haben ihnen einen Denkzettel verpasst.
Wetten, Lindner hat auch jetzt nicht die Eier, die Koalition platzen zu lassen?
Ne, die warten noch ab, bis sie unter 5% bei der BTW landen.
---
Das wäre doof! Für die FDP! Die landen bei der Btw eh um 5% herum. Was gewönne die FDP bei einem platzen lassen der Koalition? Nix!
Die wären ihre Posten & Pöstchen früher los. Ein stringentes Verhalten, durch die EU Wahl, besser als erwartet, bestätigt.
Taktisch (ich, ich, ich!) macht die FDP alles richtig.
ps. Wer nicht wählt stimmt zu. Du möchtest eine Wackelpudding Merz + kotzgrüne Koalition 2025?
DonauDude
10.06.2024, 01:16
Aktuell
SPD 14.4%
AfD 14.5%
Briefwahl gehört abgeschafft. Ist die nicht in Frankreich sogar abgeschafft worden?
Ruprecht
10.06.2024, 01:17
Der Typ sollte sich eher um seine Partei/Sekte kümmern, da hätte er genug zu tun.
Dieser extreme Umschwung durch nur die Briefwählerstimmen riecht aber schon aller auffälligst nach Manipulation, oder etwa nicht?
Wodurch sollte das Wahlverhalten zwischen Briefwähler und Direktwähler so dermaßen unterschiedlich sein, wo doch (bis auf Mannheim das zumal schon über 1 Woche zurücklag) absolut nichts wesentliches in der Zwischenzeit passiert ist?
Zumal auch kein einziger Experte im Laufe des Wahlabends damit auch nur im aller Geringsten rechnete bzw. sowas erwähnte (oder ist mir da was entgangen), was so eine quasi Wendung auch nochmals zusätzlich umso unwahrscheinlicher macht.
Sieht mir also wirklich äußerst stark nach einer Manipulation der Briefwahlstimmen aus, und zwar entlang der davor immer vom System gewünschten und entsprechend verbreiteten "Vermutungen" / Prognosen plus natürlich nochmal extra zusätzlich das AfD-Ergebnis zugunsten der anderen etwas nach unten verschoben. Anders kann man rechnerisch allerhöchstwahrscheinlich garnicht auf solchen plötzlich massiv abgesackten Endständen herauskommen.
In unserer heutigen Super-Suuuper-DDR sind solche Manipulationen bzw. Wahlfälschungen aber wahrscheinlich sowieso kein großes Ding mehr!!!!!!!!!
Ruprecht
10.06.2024, 01:37
Mir den Jungwählern das hat sich die rotgrüne Bande sicherlich auch anders vorgestellt, die sollten eigentlich der AfD Prozente abnehmen, aber siehe da, Pustekuchen.
Ist das gut oder schlecht, mit der FDP von 11,5 runter auf 4,9 und Strack-Zimmernann noch immer nicht ***
https://twitter.com/Eddie_1412/status/1799840896487494008
Die Fragen an Weidel sind doch absolut okay und ihre Reaktion ist die Reaktion die sonst Politiker der Blockparteien bringen, wenn sie denn mal kritisch befragt werden.
Weidels dumme Anbiederung an die Systempresse HILFT eben nicht, stattdessen wird lieber nachgetreten.
Man hätte sichh einfach hinter Bystrom und Krah stellen können, dann müsste sie jetzt nicht diesen Fragen ausweichen.
Es kann natürlich sein, dass Weidel merkt dass Krah ein ernsgter Konkurrent für die Nummer 1 ist in der Bundespartei, und ihr deswegen die Schmutzkampagne gegen Krah gar nicht so unrecht war.
Der chinesische Spion scheint eine ziemliche Luftnummer zu sein, das ist wahrscheinlich nur ein Wichtigtuer der nun völlig unschuldig in Haft sitzt, aber das Schweinesystem hat ja auch einen Michael Ballauf monatelang ohne Haftgrunf eingesperrt.
Krahs Aussagen über die Waffen SS waren völlig korrekt, man hätte den Elfmeter einfach annehmen sollen und die Drecksjournailie hätte nach kurzem Triumphgefühl sich genau so blamiert wie bei der Sylt - Posse.... Stattdessen hat die Lesbe Weidel völlig hirnrissig den eigenen Kandidaten demontiert, was dazu führte dass der Wahlkampf der AfD nicht statt fand.
Ruprecht
10.06.2024, 02:11
Der Versuch mit der Briefwahl massiv zu manipulieren, ist wohl doch nicht ganz gelungen, es wäre ja auch nicht mehr zu erklären wie innerhalb von Stunden eine Partei 4% einbüßen kann.
Tja.
LePen ist die Meloni von Frankreich.
Die Leute meinen sie wählen eine rechte Partei, LePen hat aber gar kein Interesse eine vernünftige Politik umzusetzen, sie will nur Präsidentin werden. Sollte sie das schaffen, wird sie die selbstmörderische Politik von Macron einfach fortsetzen. LePen baut genau wie die BRD - CDU auf die Naivität der Wähler und sie hat Erfolg damit wie es scheint...
Meine Prognose, die natürlich total daneben liegen kann:
Die alte SED heute Linkspartei wird in der Wagenknecht - Partei aufgehen, insgesamt wird man aber wohl verlieren.
Viel wird wohl davon abhängen, ob die Wagenknechtpartei/Ex SED der Versuchung widerstehen kann, bei den Wahlen in Ostdeutschland der Brandmauer beizutreten und sich an Regierungen beteiligt:
ALLE gegen die AfD. Wird sie das machen, wird sie den Weg gehen den heute die Sozen in Ostdeutschland gehen, sie wird einstellig werden und muss sogar um die 5 Prozent Hürde bangen.
Die Grünen sollte man dagegen nicht abschreiben, 12 Prozent sind ein irres gutes Ergebnis Angesichts dieser kompletten Unfähigkeit des Personals dieser Truppe.
Möglich dass nächstes Jahr im Bund CDU SPD BSW eine neue Chaosregierung stellen (ich höre die Boomer schon jammern: Mööönsch, das hätte ich ja nicht gedacht dass die CDU uns so belügt, hätte ich mal doch die AFD gewählt...) werden die Grünen wieder einen Aufschwung erleben...
.
@Ihr Briefwahl Heuler
Warum schafft es nicht einer es / DAS zu verlinken? :auro:
Es ist schon länger so das Briefwähler zu 88,99% grünlinks wählen. So die Maer.
Wie Betrug möglich wäre: 1. Über Weitergabe der Ergebnisse. - 2. Dubletten der Wahlzettel mit dem "richtigen" Partei.
LePen ist die Meloni von Frankreich.
Stimmt. Meloni ist eine Luftnummer, Le Pen könnte eine werden. Es wird vermutet das sie kein starkes Deutschland möchte weil ihnen sonst das Geld der Deutschen ausgeht
und die Franzacken dann bis (graaaaaaaauuuuusaaaaaaamm!) 65 arbeiten müssten. Nur. ERST einmal ist es Problem der Franzacken.
Ich halte frühe Rente für ok. Vor allem für körperlich arbeitende Menschen. Nur sollte das aus den jw. Ländern bezahlt selbst werden.
@mm
Heulsuse. :hd::hd: :fizeig:
Nicht pythias bester Beitrag. Flak - Trümmerfrau nur Dienerin jewisser Herren und bettelt am Tisch das Brosamen herunterfallen mögen.
Ruprecht
10.06.2024, 03:04
Meine Prognose, die natürlich total daneben liegen kann:
Die alte SED heute Linkspartei wird in der Wagenknecht - Partei aufgehen, insgesamt wird man aber wohl verlieren.
Viel wird wohl davon abhängen, ob die Wagenknechtpartei/Ex SED der Versuchung widerstehen kann, bei den Wahlen in Ostdeutschland der Brandmauer beizutreten und sich an Regierungen beteiligt:
ALLE gegen die AfD. Wird sie das machen, wird sie den Weg gehen den heute die Sozen in Ostdeutschland gehen, sie wird einstellig werden und muss sogar um die 5 Prozent Hürde bangen.
Die Grünen sollte man dagegen nicht abschreiben, 12 Prozent sind ein irres gutes Ergebnis Angesichts dieser kompletten Unfähigkeit des Personals dieser Truppe.
Möglich dass nächstes Jahr im Bund CDU SPD BSW eine neue Chaosregierung stellen (ich höre die Boomer schon jammern: Mööönsch, das hätte ich ja nicht gedacht dass die CDU uns so belügt, hätte ich mal doch die AFD gewählt...) werden die Grünen wieder einen Aufschwung erleben...
Habeck und Konsorten könnten noch größeren Blödsinn abliefern als jetzt schon, die 13% von Grün sind festgemeìßelt, ist wohl die Zahl der Sektenjünger welche automatisch bei Grün kreuzen, egal was da auch verzapft wird vom Wirtschaftsphilosphen und der Völkerrechtlerin.
melamarcia75
10.06.2024, 03:22
https://i.ibb.co/8PHKpkt/FB-IMG-1717982193265.jpg (https://ibb.co/HGjFsZ3)
gif da scaricare gratis per whatsapp (https://imgbb.com/)
Fratelli d'Italia 27,7%
Im Gegensatz zu Le Pen und Salvini hatte sie schon von Anfang an eine klare rote Linie zur AFD gezogen
melamarcia75
10.06.2024, 03:24
.
@Ihr Briefwahl Heuler
Warum schafft es nicht einer es / DAS zu verlinken? :auro:
Es ist schon länger so das Briefwähler zu 88,99% grünlinks wählen. So die Maer.
Wie Betrug möglich wäre: 1. Über Weitergabe der Ergebnisse. - 2. Dubletten der Wahlzettel mit dem "richtigen" Partei.
Stimmt. Meloni ist eine Luftnummer, Le Pen könnte eine werden. Es wird vermutet das sie kein starkes Deutschland möchte weil ihnen sonst das Geld der Deutschen ausgeht
und die Franzacken dann bis (graaaaaaaauuuuusaaaaaaamm!) 65 arbeiten müssten. Nur. ERST einmal ist es Problem der Franzacken.
Ich halte frühe Rente für ok. Vor allem für körperlich arbeitende Menschen. Nur sollte das aus den jw. Ländern bezahlt selbst werden.
@mm
Heulsuse. :hd::hd: :fizeig:
Nicht pythias bester Beitrag. Flak - Trümmerfrau nur Dienerin jewisser Herren und bettelt am Tisch das Brosamen herunterfallen mögen.
Nicht sein bester Beitrag? Untertreibung ist hier noch ein Euphemismus
Europawahl 2024, Deutschland Zwischenergebnis: 10.06.2024 02:46:00 Uhr, 398 von 400 Kreisen ausgezählt
CDU: 23
AfD: 15.8
SPD: 14
Grüne: 12
AfD: 15.8
CSU: 6.4
FDP: 5.2
@Ff
:?:?:?:?:?:?:?:?
Die Brandmauer der BSW steht schon lange!
Das ist SED 2.1. gehypt OHNE ENDE. Verpackt in schönen Kostümen und reden kann sie ja.
An Scheiße "Praline" ran schreiben wirkt bei einigen.:cool: Muhammad Ali will 0,0000000 Abschiebungen. Begrenzung sowieso nicht.
@Mm
Ja und? "Die Freiheit des Wortes"! Hier sind Naive, schlecht informierte, Experten in alles, Dummmtolle. Warum nicht auch ein pythia der austeilt?
Flak Trümmerfrau möchte das Menschen brennen. Am besten Russkis.
Deutschlands Interessen liegen im Handel. Die Ukraine hätte ein Pufferstaat bleiben müssen, mit beiden Seiten handelnd.
Der Krieg wurde aus den USA angeschoben.
nb. Den beanstandeten Beitrag selbst zu zitieren ist nicht sonderlich klug.
absolut widerlicher und menschenverachtender Beitrag
Mods bitte eingreifen und das ist kein Denunziantentum
Welche Probleme hast denn Du? War wohl gestreckte Drogen wieder mal in Mitten der NACHT. Pizza Öfen sind das wohl
.
:hd::hd: :fizeig:
Finde ich auch! Ein ausgezeichneter Beitrag, über diese peinliche Frau
absolut widerlicher und menschenverachtender Beitrag ... Mods bitte eingreifen und das ist kein Denunziantentum ...An dem widerlichem und menschenverachtendem Beitrag von Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) und ihrem Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) kann kein Mod was ändern. Anscheinend auch kein Gericht, da sie nur kreischen, was ihre Schmiergeldzahler in der Rüstungs-Industrie von ihnen wollen:
"Jede Menge schwere und schwerste Waffen für täglich massenweise Mord und Verkrüppelung von Ukra-Soldateska, und für Frieden kämpfende Russ*innen."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) und ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) dürfen das kreischen, egal wie menschenverachtend und widerlich es ist. Es ist völlig legal hierzulande. Sie dürfen nur nicht sagen, daß nicht alle SS-Leute Verbrecher waren. Das müßte Kloppi flott löschen, da es forenschädlich sein könnte.
Deutschlands Kanonenfutter: https://th.bing.com/th/id/OIP.V0h8ROY-CLU5kcSr_c7h0gHaJO?w=133&h=180&c=7&r=0&o=5&dpr=1.5&pid=1.7
[
[TD]An dem widerlichem und menschenverachtendem Beitrag von Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) und ihrem Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) kann kein Mod was ändern. Anscheinend auch kein Gericht, da sie nur kreischen, was ihre Schmiergeldzahler in der Rüstungs-Industrie von ihnen wollen:
"Jede Menge schwere und schwerste Waffen für täglich massenweise Mord und Verkrüppelung von Ukra-Soldateska, und für Frieden kämpfende Russ*innen."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) und ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) dürfen das kreischen, egal wie menschenverachtend und widerlich es ist. Es ist völlig legal hierzulande. Sie dürfen nur nicht sagen, daß nicht alle SS-Leute Verbrecher waren. Das müßte Kloppi flott löschen, da es forenschädlich sein könnte.
Deutschlands Kanonenfutter: ......]
der selbst ernannte Arzt steht ständig unter Drogen, lallt halt herum, sieht wieder etwas unter Drogen, was Andere nicht sehen
Aber hier die echten vorläufigen Ergebnisse, wo die Grünen nur 52 Sitze Europa weit gewinnen können, also nur noch ca. 8 %! Voll Idioten in Europa, aber 12 % in Deutschland. 720 Sitze, hat der Abzocker, Betrugs Club
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240610045912-Bildschirmfoto vom 2024-06-10 04-58-41.png
https://results.elections.europa.eu/de/deutschland/
10.06.2024 - 02:37
Alle Zeiten sind in GMT+2 angegeben
Ergebnisse nach nationaler Partei Deutschland - Vorläufige Ergebnisse
Nationale Parteien Prozentsatz (%)
CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands/Christlich-Soziale Union in Bayern 30,30 %
AfD - Alternative für Deutschland 15,60 %
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands 14,10 %
Die Grünen - Bündnis 90/Die Grünen 12,00 %
BSW - Bündnis Sahra Wagenknecht - Für Vernunft und Gerechtigkeit 5,70 %
FDP - Freie Demokratische Partei 5,30 %
FW - Freie Wähler 2,70 %
Die Linke - Die Linke 2,60 %
Volt - Volt Deutschland 2,60 % (Grünen nahe Idioten Partei), mit Schein Betrugs Bildung: Damian Hieronymus Johannes Freiherr von Boeselager (https://de.wikipedia.org/wiki/Damian_Boeselager) (* 8. März 1988 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Politiker (Volt). Bei der Europawahl 2024 ist er erneut Spitzenkandidat seiner nationalen Partei und Volt Europas. Vor seiner Tätigkeit im europäischen Parlament war er Unternehmensberater:haha:.
Das Abitur legte er am Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg ab. Von 2008 bis 2011 studierte er an der Universität Bayreuth den Bachelorstudiengang Philosophy and Economics (Wirtschaftsphilosophie):cool:, von 2016 bis 2018 den Masterstudiengang Public Administration (Öffentliche Verwaltung) an der Columbia University in New York und der Hertie School of Governance in Berlin.
Die Partei - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative 1,90 %
Tierschutzpartei - Partei Mensch Umwelt Tierschutz 1,40 %
ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei 0,70 %
Familie - Familien-Partei Deutschlands 0,60 %
PdF - Partei des Fortschritts 0,60 %
Piratenpartei - Piratenpartei Deutschland 0,50 %
Sonstige Parteien - Sonstige Parteien 3,40 %
https://results.elections.europa.eu/de/deutschland/
sehr gute Partei, nur wählt sie fast Niemand: ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei Die Partei hat wohl wieder 2 Sitze gewonnen, was auch gut ist
Sachsen!
:gp:
Und das ist gut so!
https://pbs.twimg.com/media/GPpkg7iXwAE3y3u?format=jpg&name=900x900
Gestern: AfD gewählt!
https://pbs.twimg.com/media/GPnSKliXAAAt9E-?format=jpg&name=900x900
Na so was aber auch!
https://twitter.com/COMPACTMagazin/status/1799889673646375092
Ruprecht
10.06.2024, 05:20
:gp:
Und das ist gut so!
https://pbs.twimg.com/media/GPpkg7iXwAE3y3u?format=jpg&name=900x900
Eigentlich erstaunlich das eine Partei mit solchen Gestalten auf 12% kommt, die sollten sich lieber freuen das ihr Anhang so schmerzfrei ist.
Eine Dumm Kriminelle Kriegs geile Partei, löst sich auf! Die Grünen, wo nur die Bildungs Trottel der Bande die Partei rettete, weil man ab 16 wählen durfte.
Eigentlich erstaunlich das eine Partei mit solchen Gestalten auf 12% kommt, die sollten sich lieber freuen das ihr Anhang so schmerzfrei ist.
ist genau der Anteil der Blöden (functional illerate) in Deutschland: Europaweit sind die nur noch auf 8 %
Die GrünINNEN sind so hohl,
die würden auch eine Euro-Palette wählen!
Die GrünINNEN sind so hohl,
die würden auch eine Euro-Palette wählen!
die sind wirklich Schlimm! ich konnte denen, eine gewaltig drauf zünden, vor 3 Jahren, als mich Einheimische zu Hilfe holten, "ich solle mir das einmal bitte ansehen" gemeint war ein Wald mit starken Bach, dem man den Grünen mit Vertrag zur Kontrolle übergab, genau gesagt dem Bund Naturschutz.
Die Trottel, hatten dann Blühende Landschaften haben wollen, den hoch gefährlichen "Größen Bärenklau" und der heutige Chef des BN, der Stadt! Da brannte die Hüte! Geldsperre, wie ich beantragt habe und die müssen 10-15 Jahre lange das Zeug aus dem Wald entfernen, dem Fischerei Verein helfen
das ist das Gebiet: https://www.bund-naturschutz.de/fileadmin/Bilder_und_Dokumente/Themen/Natur_und_Landschaft/Natura_2000/natura2000wanderungen/Tour-5-Zwischen-Ampertal-und-Dachauer-Moos.pdf
Die höchste Beamtin im Landratsamt C.H. wurde abgesetzt, um versetzt! Hat keine wesentliche Funktion mehr im Landratsamt heute. Sogar mindestens einen Jäger Stand im Wald, haben die mit dem Bärenklau Samen real zerstört
Differentialgeometer
10.06.2024, 05:52
Gibt's da Unterschiede in den Bundesländern ? Also in der Reihenfolge der Listung der Parteien ?
Nicht das ich meiner guten Freundin in München rate, wähle die 4. Partei und da stehen die Grünen.
:Dja.
Gibt's da Unterschiede in den Bundesländern ? Also in der Reihenfolge der Listung der Parteien ?
Nicht das ich meiner guten Freundin in München rate, wähle die 4. Partei und da stehen die Grünen.
:D
in Bayern waren die auf Platz 2 auf den Wahlzetteln
SO geht das in Sachsen!
https://pbs.twimg.com/media/GPphmDrWwAAHXGu?format=jpg&name=900x900
AfD 10 mal größer als die Kanzler-Partei!
Ruprecht
10.06.2024, 06:17
SO geht das in Sachsen!
Grün ist in Sonstige aufgegangen :)
Minimalphilosoph
10.06.2024, 06:24
SO geht das in Sachsen!
Wieso rotzt du wieder ein bescheuertes Meme rein, welches nichts mit der Europawahl zu tun hat? Noch dazu ohne Quelle?
MANFREDM
10.06.2024, 06:31
Wieso rotzt du wieder ein bescheuertes Meme rein, welches nichts mit der Europawahl zu tun hat? Noch dazu ohne Quelle?
Der hat ja sonst nix. E-Nazis bundesweit bei 12,8 %.
Minimalphilosoph
10.06.2024, 06:33
Der hat ja sonst nix. E-Nazis bundesweit bei 12,8 %.
Viel mehr hast du aber auch nicht zu bieten. Ok, unbändige Freude über die Wahlergebnisse der CDU. :D
MANFREDM
10.06.2024, 06:56
Viel mehr hast du aber auch nicht zu bieten. Ok, unbändige Freude über die Wahlergebnisse der CDU. :D
Doch ich hab noch einen:
Da muss der Höcker noch warten! Thüringen(kommunal): https://www.bild.de/politik/inland/hoecke-partei-verliert-alle-elf-duelle-stichwahl-klatsche-fuer-afd-6665b509cb901f6531950c3c
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240609222948-Unbenannt8.png
Die CDU hingegen rettete bei den Stichwahlen 14 von 17 möglichen Posten ins Ziel. Sie gewann drei ihrer vier Showdowns um die Oberbürgermeister (Erfurt, Eisenach, Gera) und alle ihre acht Landrats-Duelle in den Kreisen Altenburger Land, Eichsfeld, Greiz, Hildburghausen, Saale-Holzland, Weimarer Land und im Wartburgkreis. Bei den Bürgermeister-Stichwahlen fuhr sie 3 von 5 möglichen Siegen ein.
Rabauke076
10.06.2024, 06:57
Habeck sagte ja auch: Ohne die Grünen hätte es Deutschland "den Boden unter den Füßen weggerissen".
---
Oh man , lass die Grünen bald Geschichte sein !
Gestern Abend brachten sie eine Bilderschau der Partei Feiern nach der EU Wahl , bei den Grünen sah das aber eher nach Beerdigung als nach Feiern aus und bei der SPD genauso !
Rabauke076
10.06.2024, 06:59
Die Arbeiter-, Mittelstands-, Industrie, Wohlstand und Zukunfts-Verräter-Partei spd.
Natürlich auch die grün*innen, sowie die union, welche dieses Programm weiterfährt!
Von der fdp ganz zu schweigen!
Gestern haben sie ihre Wunden geleckt und heute überlegen sie wie sie sich " rächen " können !
Und wie zu erwarten , bei den Stichwahlen in Thüringen gewannen alles CDU und SPD Leute !
Trotzdem die AfD im Osten die stärkste Kraft ist !
Rabauke076
10.06.2024, 07:02
Wenn die CDU mit den Grünen zusammen geht , dann muss se sehr stark sein , sonst ziehen die grünen die CDU genauso mit runter wie se die SPD runter ziehen
Die CDU sollte sich öffnen zur AfD und vernünftige Politik machen , nur ob die CDU dafür einen vernünftigen kandidaten findet , den es um unser Land geht und der sich nicht von anderen eine Mauern vor die Nase setzen lässt ist halt das Problem .
Demokratie ist ja einen Bündnispartner zu suchen wo die meisten Schnittstellen finden sind , und das ist doch wohl schwarz -blau
Tja , die CDU unter Merz wird wohl eher die Grünen wählen als Partner als die AfD , wider besseren Wissens !
Warum , weil sie sich selbst in diese Lage gebracht haben mit ihrer Hetze gegen die AfD , da können sie nicht auf einmal mit der AfD koalieren !
Also lieber Untergang als Aufstieg !
Blöd guckt Blöde, weil selbst oft Jungwähler Andere wählten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240610070109-grün.webp
Grünenchefs Lang (li.), Nouripour (re.), Europa-Spitzenkandidatin Reintke (https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Reintke) = 3 mal Dumm, ohne Beruf und Bildung
studierte Reintke von 2006 bis 2012 Politikwissenschaft :fizeig:an der Freien Universität Berlin und der University of Edinburgh[2]. Sie schloss das Studium mit einem Diplom und einer Arbeit zum Thema „Lokale NGOs und sexualisierte Gewalt in den Balkankonflikten“
Ruprecht
10.06.2024, 07:04
Gestern haben sie ihre Wunden geleckt und heute überlegen sie wie sie sich " rächen " können !
Und wie zu erwarten , bei den Stichwahlen in Thüringen gewannen alles CDU und SPD Leute !
Trotzdem die AfD im Osten die stärkste Kraft ist !
In Thüringen war klar das die CDU die Stichwahlen gewinnt, war genug Zeit sich vorzubereiten um für alle Unwägbarkeiten gewappnet zu sein, erstaunlich das die AfD doch zwei Rathäuser geholt hat, da müssen welche echt zu dusselig zum erfolgreichen Fälschen gewesen sein.
Rabauke076
10.06.2024, 07:04
Versuchen werden sie es trotzdem und wenn die die Lang oder den Nouripour zum Kanzlerkandidaten wählen ist das Gelächter wohl um so größer !
Könnten ja auch direkt den Özdemir nehmen , übrigens , wo ist der eigentlich abgeblieben , von dem hört und sieht man nichts mehr !
Doch hast du. Und nun nicht die Eier zuzugeben, dass du mal wieder Scheisse geschrieben hast.
Du kannst also nicht lesen. Übe weiter.
Rabauke076
10.06.2024, 07:09
In Thüringen war klar das die CDU die Stichwahlen gewinnt, war genug Zeit sich vorzubereiten um für alle Unwägbarkeiten gewappnet zu sein, erstaunlich das die AfD doch zwei Rathäuser geholt hat, da müssen welche echt zu dusselig zum erfolgreichen Fälschen gewesen sein.
Häh , bei Google stand die AFD wäre komplett leer ausgegangen , habe extra nachgeschaut weil ja die Stichwahl in den Medien gestern überhaupt nicht stattfand !
Aber da stand auch nur was von den Ergebnissen in Thüringen , den Rest haben sie wohl ausgeblendet , fällt mir gerade auf !
Passt wohl nichts ins Bild der " erfolgreichen " CDU und SPD !
Ruprecht
10.06.2024, 07:09
Blöd guckt Blöde, weil selbst oft Jungwähler Andere wählten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240610070109-grün.webp
Grünenchefs Lang (li.), Nouripour (re.), Europa-Spitzenkandidatin Reintke (https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Reintke) = 3 mal Dumm, ohne Beruf und Bildung
studierte Reintke von 2006 bis 2012 Politikwissenschaft :fizeig:an der Freien Universität Berlin und der University of Edinburgh[2]. Sie schloss das Studium mit einem Diplom und einer Arbeit zum Thema „Lokale NGOs und sexualisierte Gewalt in den Balkankonflikten“
Ist aber auch ein bisschen politisches Harakiri dieses Dingens da im roten Kostüm auf die Leute loszulassen.
Würfelqualle
10.06.2024, 07:12
Ist aber auch ein bisschen politisches Harakiri dieses Dingens da im roten Kostüm auf die Leute loszulassen.
... und aus der blauen Bluse links, könntest normal 3 schneidern.
FaustDick
10.06.2024, 07:12
Hat der Wähler eigentlich verstanden, dass er von der Leyen wiedergewählt hat und damit eine Fortsetzung der bisherigen Politik, oder ging es ihn nur darum die Ampel-Parteien abzustrafen? Von der Leyen hat bereits groß verkündet, dass ihre Poltik, und die ihrer Fraktion, mit der Wahl bestätigt und honoriert wurde. Das sie also irgendwelche Konsequenzen aus dem Erstarken der rechtsnationalen Parteien zieht, ist kaum zu erwarten.
Rabauke076
10.06.2024, 07:13
Macron kündigte Neuwahlen des Parlaments für Ende Juni Anfang Juli an !
Der hat den Wink mit der doppelten Zaunlatte verstanden , nützen wird es ihm aber trotzdem nichts !
Erstens darf er zur Präsidentenwahl 2027 nicht mehr antreten und zweitens , hätte er noch gedurft , wäre er eh weg vom Fenster gewesen , die Franzosen haben die Nase mehr als gestrichen voll von ihm !
Bin ja mal gespannt wo Macrons Partei landen wird bei den Neuwahlen ?
Würfelqualle
10.06.2024, 07:15
... und tschüüüüüüss
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240610071503-Screenshot_20240610_071358_Samsung Internet.jpg
Hat der Wähler eigentlich verstanden, dass er von der Leyen wiedergewählt hat und damit eine Fortsetzung der bisherigen Politik, oder ging es ihn nur darum die Ampel-Parteien abzustrafen? Von der Leyen hat bereits groß verkündet, dass ihre Poltik, und die ihrer Fraktion, mit der Wahl bestätigt und honoriert wurde. ...
Abwarten: Meloni, Le Pen, sogar Macron wollen die Blöd Tussi (im Solde von Accenture, den Amerikanern)nicht mehr
Rabauke076
10.06.2024, 07:18
Das Wahlergebnis in der Altersklasse 16 bis 24 Jahren haben sie gestern in den ARD Nachrichten gebracht !
Die Grünen weit abgeschlagen , CDU und AFD gleichauf bei 17 % , da hatten die Grünen wohl nicht mit gerechnet das ausgerechnet die jungen Wähler so wählen würden !
Rabauke076
10.06.2024, 07:19
Barley:
Aber dem Steuerzahler ordentlich Geld gekostet !
FaustDick
10.06.2024, 07:19
Du, glaub mal, Deutschland wird in Europa nicht nur von Le Pen "gehasst". Ganz Europa ist damit unzufrieden, wie sich Deutschland aufspielt. Ist auch immer wieder schön zu beobachten beim ESC (das ist das Einzige wofür der ESC gut ist), wo Deutschland regelmäßig aus politischen Gründen abgestraft wird. Dieses Jahr war Deutschland neben Israel sogar das einzige Land, dass offen ausgebuht wurde. Keiner in der Europa mag die deutsche EU-Politik. Die deutsche Politik will das natürlich nicht wahrhaben.
..........
die Jugend hat oft kapiert, das die terrorisiert werden und wurden in den Schulen, durch das dumme Lehrer Pack. die haben einen Riecher, wie sie mit Tests, Quarantäne, Klima, gegen Rechts terrorisiert wurden.
Rabauke076
10.06.2024, 07:20
Sogar bei den Erstwählern hat die CDU 17%, genau wie die AfD.
Grüne nur 11%
Ja , in der Altersklasse 16 bis 24 Jahre , da haben die Grünen wohl nicht mit gerechnet !
Rabauke076
10.06.2024, 07:22
---
Hattest du was anderes erwartet ?
Würfelqualle
10.06.2024, 07:23
In Thüringen gab es Absprachen zwischen allen Parteien gegen die AfD.
Im Prinzip stimmt das! Allerdings koennen die Neuwahlen fuer die Klemmschwuchtel Emanuell Macron fatale Folgen haben. Er kann bei einer Kohabitation zur " lame duck " werden, weil er dann keine Befugnisse mehr auf der wichtigen innenpolitischen Ebene hat.
Die WELT | 10.06.2024
Ankündigung von Macron
Welche Folgen haben Neuwahlen für Frankreich?
Nach der Niederlage seines Mitte-Lagers bei der Europawahl will Frankreichs Präsident Macron die französische Nationalversammlung auflösen. Er kündigt Neuwahlen für Ende Juni an.
Mit seinem Aufruf zu Neuwahlen fordert Frankreichs Präsident Macron sein Land auf, Farbe zu bekennen, erklärt ZDF-Korrespondentin Anne Arend in Paris. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron löst nach den herben Verlusten seiner Allianz bei den Europawahlen die Nationalversammlung auf und ruft Neuwahlen am 30. Juni aus.
Was bedeutet das für Frankreich?
Was passiert, wenn Macron die Parlamentswahlen verliert?
Macrons Regierungsbündnis Renaissance ist mit 169 Abgeordneten derzeit die größte Fraktion in der Nationalversammlung, die 577 Sitze umfasst. Marine Le Pens rechtsextreme Partei Rassemblement National (RN) ist mit 88 Sitzen die größte Oppositionspartei.
Macron löst Nationalversammlung auf
Das starke Abschneiden der rechtsgerichteten Parteien bei der Europawahl zeigt die Unzufriedenheit der Wählerinnen und Wähler mit der Regierungsarbeit bei Themen wie Einwanderung, Kriminalität und den gestiegenen Lebenshaltungskosten. Sollte die RN die Mehrheit im Parlament erlangen, müsste Macron jemanden aus ihren Reihen zum Ministerpräsidenten ernennen. Dieser bestimmt dann die Minister. Eine so genannte "Kohabitation" wäre die Folge, bei der der Präsident und der Ministerpräsident unterschiedlichen Parteien angehören.
Was ist eine " Kohabitation "?
In dieser Konstellation behält der Präsident als Oberbefehlshaber die Führungsrolle in der Verteidigung und in der Außenpolitik, denn laut Verfassung verhandelt er internationale Verträge. Aber er würde die Befugnis verlieren, die Innenpolitik zu bestimmen - von der Wirtschaftspolitik bis zur inneren Sicherheit.
Dies geschah zuletzt 1997, als der Mitte-Rechts-Präsident Jacques Chirac das Parlament auflöste. Er glaubte, eine stärkere Mehrheit erlangen zu können, verlor aber unerwartet gegen eine von der sozialistischen Partei angeführte Linkskoalition. Der Sozialist Lionel Jospin wurde für fünf Jahre Ministerpräsident - und führte etwa die 35-Stunden-Woche ein.
Wie könnte eine Kohabitation mit Le Pens Partei aussehen?
Jordan Bardella, Le Pens 28-jähriger Schützling und RN-Vorsitzender, war als möglicher Ministerpräsident für den Fall ins Gespräch gebracht worden, dass Le Pen 2027 Präsidentin wird. Mit einer Mehrheit im Parlament könnten die Rechten ihre innenpolitische Agenda umsetzen.
In ihrem Wahlprogramm für 2022 hatte sich Le Pen etwa dafür ausgesprochen:
den Zugang zu Sozialwohnungen für französische Staatsangehörige zu fördern,
Asylanträge außerhalb Frankreichs zu bearbeiten,
die Erbschaftssteuer für Familien der Mittelschicht und mit geringem Einkommen abzuschaffen
Außenpolitisch behielte der Präsident die Führung, die Regierung hätte aber ein gewisses Mitspracherecht. Das ließe Raum für scharfe Auseinandersetzungen. Zwischen Chirac und Jospin gab es beispielsweise Spannungen darüber, wer in der EU-Politik den Ton angibt. Auf EU-Gipfeln rangen die beiden um Einfluss. Eine Kohabitation zwischen einem überzeugten Europa-Befürworter wie Macron und einer EU-skeptischen, nationalistischen Partei wie dem Rassemblement National wäre Neuland.
Quelle: Reuters
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/macron-neuwahlen-frankreich-bedeutung-100.html
FaustDick
10.06.2024, 07:29
In Thüringen gab es Absprachen zwischen allen Parteien gegen die AfD.
Na, in Thüringen haben sich ja nun spätestens seit der Kemmerich-Angelegenheit, die selbst ernannten Demokraten, als schwer undemokratisch geoutet.
Würfelqualle
10.06.2024, 07:32
Na, in Thüringen haben sich ja nun spätestens seit der Kemmerich-Angelegenheit, die selbst ernannten Demokraten, als schwer undemokratisch geoutet.
Ich hoffe, dass am 1.9.2024 dieser unsägliche Rameldoof weg ist.
Rabauke076
10.06.2024, 07:32
Sachsen!
Autsch , da hat die CDU aber eine Riesenklatsche bekommen !
Rabauke076
10.06.2024, 07:34
[QUOTE=Shahirrim;11981019]Sachsen!
/QUOTE]
Ich bemerke es gerade , die Grünen finden da gar nicht mehr statt !
Rabauke076
10.06.2024, 07:37
Gestern hieß es noch AfD 16,2 % , heute morgen 15,9 % !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.