Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ukraine darf westliche Waffen gegen russisches Kernland einsetzen -wie wird Putin reagieren?

Gangrel
31.05.2024, 11:02
Ukren dürfen jetzt nach Russland rüber böllern, mit westl. Waffen.
Biden, Scholz und alle anderen sagen, "Jo, könnta machen".
(Wie) wird Putin reagieren?

KatII
31.05.2024, 11:10
Warum gleich Atomwaffen?

Dmitri Medwedew heute:

Übersetzung:

"Westliche Länder, die angeblich den Einsatz ihrer Langstreckenwaffen auf russischem Territorium "genehmigt" haben (unabhängig davon, ob es sich um alte oder neue Teile unseres Landes handelt), sollten sich über Folgendes im Klaren sein:

1. Ihre gesamte militärische Ausrüstung und ihre Spezialisten, die gegen uns kämpfen, werden sowohl auf dem Territorium der Ex-Ukraine als auch auf dem Territorium anderer Länder zerstört werden, wenn von dort aus Angriffe auf das Territorium Russlands erfolgen.

2. Russland geht davon aus, daß alle von der Ex-Ukraine eingesetzten Fernkampfmittel bereits heute von NATO-Militärpersonal direkt kontrolliert werden.

Dies ist keine "militärische Unterstützung", sondern eine Beteiligung am Krieg gegen uns. Und solche Aktionen können durchaus zum casus belli werden.

Die NATO wird entscheiden müssen, wie die Folgen möglicher Vergeltungsschläge gegen Ausrüstungen/Gegenstände/Militärpersonal einzelner Länder des Blocks im Rahmen der Artikel 4 und 5 des Washingtoner Vertrags zu bewerten sind.

Höchstwahrscheinlich will die NATO-Führung so tun, als handele es sich um souveräne Entscheidungen einzelner Länder des Nordatlantikbündnisses, das Kiewer Regime zu unterstützen, und als gäbe es keinen Grund, die Bestimmungen des Vertrags über kollektive Selbstverteidigung von 1949 anzuwenden.

Dies sind gefährliche und schädliche Fehleinschätzungen.

Ein solcher "individueller Beistand" der NATO-Staaten gegen Russland, sei es durch das Kommando über seine Langstrecken-Marschflugkörper oder die Entsendung eines Truppenkontingents in die Ukraine, stellt eine ernsthafte Eskalation des Konflikts dar.

Die ehemalige Ukraine und ihre NATO-Verbündeten würden eine so zerstörerische Antwort erhalten, dass das Bündnis selbst nicht umhin kommen wird, sich in den Konflikt einzumischen.

Und ganz gleich, wie viel die pensionierten NATO-Furze darüber reden, dass Russland niemals nicht-strategische Atomwaffen gegen die ehemalige Ukraine und erst recht nicht gegen bestimmte NATO-Länder einsetzen wird, das Leben ist viel beängstigender als deren leichtsinnigen Träumereien.

Vor einigen Jahren hieß es noch, Russland würde sich nicht auf einen offenen militärischen Konflikt mit dem Banderisten-Regime einlassen, um sich nicht mit dem Westen anzulegen. Sie haben sich verkalkuliert. Der Krieg läuft.

Sie könnten sich auch mit dem Einsatz von Taktischem Nuklearwaffen (TNW) verrechnen. Auch wenn das ein fataler Fehler sein wird.

Denn, wie der russische Präsident zu Recht feststellte, haben die europäischen Länder eine sehr hohe Bevölkerungsdichte.

Und für die feindlichen Länder, deren Ländereien außerhalb der TNW-Abdeckungszone liegen, gibt es schließlich noch ein strategisches Potenzial.

Und das ist leider weder eine Drohung noch ein nuklearer Bluff.

Der derzeitige militärische Konflikt mit dem Westen entwickelt sich nach dem schlimmstmöglichen Szenario!

Es gibt eine ständige Eskalation durch den Einsatz von NATO-Waffen.

Deshalb kann niemand ausschließen, dass der aktuelle Konflikt in sein Endstadium übergeht."

☆ Folgt uns ☆
Russländer & Friends 🇷🇺🤝🇩🇪

Ruprecht
01.06.2024, 08:36
Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, wie kann das Ausland der Ukraine befehlen wohin sie mit was zu schießen hat?
Wenn man das auf ganz einfach herunterbricht, kann dieser irre nekrophile und kleinwüchsische Franzmann den Beschuss Russlands anordnen und unser Oberkasper macht auch noch mit dabei.

Jony
01.06.2024, 08:48
Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, wie kann das Ausland der Ukraine befehlen wohin sie mit was zu schießen hat?
Wenn man das auf ganz einfach herunterbricht, kann dieser irre nekrophile und kleinwüchsische Franzmann den Beschuss Russlands anordnen und unser Oberkasper macht auch noch mit dabei.

Das frage ich mich auch immer...
Die Ukraine ist doch ein eigenständiger souveräner Staat und UNO-Mitglied...
Wie können da ein paar Silberrücken aus dem Westen so tun als entscheiden sie wie und was von der Ukraine aus auf Russland abgefeuert wird...? Denn das hieße doch, dass in Wirklichkeit nicht die Ukraine im Krieg mit Russland ist, sondern der Westen. Verflixt und zugenäht, irgendwas muss da doch faul sein... denn je mehr man sich da reinfuchst, desto komplizierter wird es. Nur noch belogen und betrogen wirste, sag ich dir!

Jony
01.06.2024, 08:52
Endlich eine neue Eskalationsstufe. Das wird dazu führen, dass der Ukrainestrang wieder an Qualität gewinnen wird und wir uns nicht mehr mit der kulinarischen Verwahrlosung im Hause amendment befassen müssen.
Gestern las ich bei SpOn, zumal noch relativ weit oben, dass der Hund von David Duchovny gestorben sei. Das zeigt mir vor allem eins: Die Welt ist immer noch zu friedlich!

Valdyn
01.06.2024, 08:55
Das frage ich mich auch immer...
Die Ukraine ist doch ein eigenständiger souveräner Staat und UNO-Mitglied...
Wie können da ein paar Silberrücken aus dem Westen so tun als entscheiden sie wie und was von der Ukraine aus auf Russland abgefeuert wird...? Denn das hieße doch, dass in Wirklichkeit nicht die Ukraine im Krieg mit Russland ist, sondern der Westen. Verflixt und zugenäht, irgendwas muss da doch faul sein... denn je mehr man sich da reinfuchst, desto komplizierter wird es. Nur noch belogen und betrogen wirste, sag ich dir!

Das ist eigentlich ziemlich einfach zu verstehen und im Gegenteil ein Argument gegen das Narrativ, der Westen sei ein Kriegstreiber usw.

Da wird es einfach Vereinbarungen geben, dass man die Waffen nur liefert, wenn die Ukraine damit nicht russisches Kernland angreift. Ganz simpel.

Was an sich auch total absurd ist, der Ukraine dies zu verbieten, aber eben letztlich im Gegenteil beweist, dass man es im Westen eben nicht auf Eskalation anlegt.

Ruprecht
01.06.2024, 09:00
Kann man wohl so oder so sehen, der Franzmann kann sagen "hier habt ihr paar Mittelstreckler aber ja nicht...", er kann aber auch sagen, "hier habt ihr paar Mittelstreckler, macht mal den Kreml kaputt."

Nicht Sicher
01.06.2024, 09:20
Russland hat sich bisher das Eskalationspotenzial vorbehalten und das wohlgemerkt in einer stark abgestuften Form, die es dem Land nicht nur erlaubt flexibel zu reagieren, sondern auch das Narrativ des Westens unterminiert man wäre ein Kriegstreiber. Um was geht es hierbei, wenn wir von den ersten Stufen sprechen?

Nun, bisher hat Russland die kiewer Nato-Führung systematisch verschont, das wiederum könnte sich so stark ändern, dass am Ende schlichtweg niemand mehr von der ukrainischen Seite am Leben ist um ukrainische Politiker und Militärs vor den Augen der Weltöffentlichkeit darzustellen. Das Gleiche trifft auch auf alle in der Ukraine stationierten Nato-Kräfte in Form von Generälen, Ausbildern, Technikern etc. pp. zu. Habe ich was vergessen? Ach ja, richtig: Das Energiesystem der Ukraine, welches zwar in den letzten Monaten arg geschwächt wurde aber immer noch teilweise verschont wurde.

All das steht auf dem Spiel und weil Russland sich da zurück gehalten hat, wird das vom ach so zivilisierten Westen als Schwäche gewittert. Wie weit sich der Westen damit mittlerweile von der Realität abgekoppelt hat, mag der Westen selbst in seinem Überlegenheitswahn, der mit jedem Jahr immer pathologischere Züge annimmt, nicht bemerken. Aber der Rest der Welt tut es sehr wohl und der Westen tritt hier auch passend zum Überlegenheitskomplex auch auf die Axt im Walde.

Das alles betrifft noch nicht einmal irgendwelche Atomwaffen. Aber natürlich spielt das am Ende auch eine Rolle und hier kann ich als aktuelles Video das mit Professor Ted Postol empfehlen. Zitat: Putin weiß, dass er es bei den westlichen Führern mit ungebildeten Leuten zu tun hat. Das Gleiche sagt beispielsweise auch der frühere Offizier der sowjetischen Marine Andrei Martianow.

https://www.youtube.com/watch?v=tQGlPaHeitw

Panther
01.06.2024, 15:31
USA beschießen derzeit Bjelgorod mit HIMARS Raketen.

RVvoenkor/69486

epoddubny/20023

Panther
01.06.2024, 15:32
Mehr als 10 Raketen wurden abgeschossen.

Minimalphilosoph
01.06.2024, 15:45
Endlich eine neue Eskalationsstufe. Das wird dazu führen, dass der Ukrainestrang wieder an Qualität gewinnen wird und wir uns nicht mehr mit der kulinarischen Verwahrlosung im Hause amendment befassen müssen.
Gestern las ich bei SpOn, zumal noch relativ weit oben, dass der Hund von David Duchovny gestorben sei. Das zeigt mir vor allem eins: Die Welt ist immer noch zu friedlich!

Ja, der Pizzaskandal hat auch mich schockiert.

Davids Hund ist nicht gestorben. Er wurde einst wie seine Schwester entführt. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung von Akte X.

Friedrich
01.06.2024, 17:02
Von wegeen die Ukraine darf nach Rußland hineinschießen. Die offiziellen Mitteilungen hinken der Realität stets um mindestens eine Eskalationsstufe hinterher. Machen wir uns doch nichts vor: Die Ukraine macht überhaupt nichts mehr selbst. Die NATO schießt längst nach Rußland hinein; das Land ist zum Bombardement freigegeben wie Deutschland ab Sommer 1944. Jeder darf mal, solange es (und nicht mal da bin ich mir sicher) von "ukrainischem" Territorium aus geschieht. Da tummelt sich die gesamte NATO, auf daß diese endlich ihren Existenzzweck erfüllt, nämlich Rußland niederzuwerfen.

Wenn ich einen Wunsch freihätte, würde ich einen neunten Punkt auf der Liste hinzufügen. Auch wenn es eine neue Qualität der Kriegsführung wäre und das Zusammenleben auf dem Planeten nicht positiv beeinflussen würde, könnte ein Enthauptungsschlag gegen die richtigen Ziele vielleicht noch die totale Eskalation stoppen. Ich spreche von den kriegstreibenden, blutsaufenden "seriösen" Medien samt ihrer Hurenlegionen an "Experten", die bisher noch nie in ihrer Geschichte für ihren oftmals höchst maßgeblichen Beitrag zur Eskalation zur Verantwortung gezogen wurden. Eine geeignete Auswahl an Raketen in das ARD-Hauptstadtstudio, nach Mainz, nach Köln (n-tv) und in ein paar große Verlagshäuser - der Bande (inklusive Überlebender und Kollegen an anderen Standorten) wäre zuverlässig das Maul gestopft und die Menschen würden sich vielleicht wieder auf eine eigene Meinung besinnen statt eben die des Pentagons für ihre eigene zu halten. Auch wenn unweigerlich ein Klima der Angst die Folge wäre; aber mit diesem lebt man ja bereits mit der "falschen" Meinung.

Was macht eigentlich China derweil? Der angebliche Verbündete kuckt sich das weiterhin nur von der Seitenlinie an. Muß Rußland denn, gleich dem Titanen Atlas, die Last der ganzen Welt allein schultern?! Sollen sie sich doch Taiwan samt seiner für den Westen höchst wichtigen Chipindustrie schnappen und damit Rußland endlich entlasten.

Zeljko
01.06.2024, 18:08
Hoffentlich wird jetzt der Kreml platt gemacht.