PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika: das erste Mal seit 30 Jahren droht ANC Verlust der absoluten Mehrheit

melamarcia75
29.05.2024, 23:07
Seit 30 Jahren regiert in Südafrika der ANC. Doch die Bilanz ist mau: schwache Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Umfragen am Wahltag zufolge droht der Partei der Verlust der absoluten Mehrheit. Sie könnte gezwungen sein, sich einen Partner zu suchen.

https://www.n-tv.de/politik/Zeitenwende-in-Suedafrika-Alleinherrschaft-des-ANC-wankt-article24976346.html

BrüggeGent
29.05.2024, 23:14
Seit 30 Jahren regiert in Südafrika der ANC. Doch die Bilanz ist mau: schwache Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Umfragen am Wahltag zufolge droht der Partei der Verlust der absoluten Mehrheit. Sie könnte gezwungen sein, sich einen Partner zu suchen.

https://www.n-tv.de/politik/Zeitenwende-in-Suedafrika-Alleinherrschaft-des-ANC-wankt-article24976346.html

Die liberale DA und die Inkatha der Zulus scheinen geneigt, mit dem ANC zu koalieren.

Kikumon
29.05.2024, 23:40
Der ANC. Es ist doch letztendlich immer das Gleiche.

melamarcia75
29.05.2024, 23:55

Das jetzt 30 Jahre Alleinherrschaft vorbei sein dürften könnte schon einiges verbessern, vor allem was die Korruption betrifft.

Die Democratic Alliance und andere Parteien tragen den außenpolitischen Kurs des ANC nicht mit, Stichwort Israel und Putin

Kreuzbube
30.05.2024, 00:34
Ohne Anleitung durch Weiße machen Neger meist nur Blödsinn!

melamarcia75
30.05.2024, 10:54
ANC 42,3‰.Die oppositionelle Demokratische Allianz (DA) erhielt demnach 26,3 Prozent der Stimmen. Auf dem dritten Platz landete die linksradikale Partei EFF (Economic Freedom Fighters) mit 8,1 Prozent der Stimmen. Sie könnte die Rolle des Königmachers spielen

Bei den EFF handelt es sich um Kriminelle um den ex ANC Politiker Julius Malema ("Kill the Farmer kill the Boer)

Ruprecht
30.05.2024, 10:56
Als Weißer sollte man sich dort so schnell wie möglich vom Acker machen.

Rhino
30.05.2024, 11:01
Das jetzt 30 Jahre Alleinherrschaft vorbei sein dürften könnte schon einiges verbessern, vor allem was die Korruption betrifft.

Die Democratic Alliance und andere Parteien tragen den außenpolitischen Kurs des ANC nicht mit, Stichwort Israel und Putin

Ich bin daher etwas nuechtern in der Beziehung. Das mit der Korruption ist vor allem ein Kulturproblem. Es war noch nie irgendwo null gewesen. Aber fuer Neger ist das so selbstverstandlich wie fuer den Weissen das Haare kaemen.

Kikumon
30.05.2024, 11:03

Unser deutsch-englischer Freund (in Rhodesien geboren) ist wegen der katastrophalen Zustände damals nach Australien ausgewandert, seine Familienmitglieder ebenso.

melamarcia75
30.05.2024, 11:05

glücklicherweise nicht. Geld regiert die Welt

Südafrika: 85% des Vermögens sind im Besitz von 5% der Bevölkerung (v.a. weiße), während mehr als die Hälfte (v.a. Schwarze) zusammen weniger als 1 % besitzen…der Großteil der Landfläche befindet sich in Privatbesitz von weißen Südafrikaner:innen.

Viva 30 Jahre ANC

Kreuzbube
30.05.2024, 11:06
Unser deutsch-englischer Freund (in Rhodesien geboren) ist wegen der katastrophalen Zustände damals nach Australien ausgewandert, seine Familienmitglieder ebenso.

Gerade dort waren Chancen gut. Wurden aber nicht genutzt!

melamarcia75
30.05.2024, 11:10
Ich bin daher etwas nuechtern in der Beziehung. Das mit der Korruption ist vor allem ein Kulturproblem. Es war noch nie irgendwo null gewesen. Aber fuer Neger ist das so selbstverstandlich wie fuer den Weissen das Haare kaemen.

Südafrika wurde von Israel fast bis zum bitteren Ende unterstützt.
Unter Buren ist die Unterstützung Israels bedeutend weit verbreitet

Kikumon
30.05.2024, 11:12

Die Amerikaner boten vor Jahren ihren Schwarzen nach, nach Liberia zu ziehen. Das wurde auch nichts. Kaum waren sie da, ging der Streit los.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Liberias

Kikumon
30.05.2024, 11:13
Gerade dort waren Chancen gut. Wurden aber nicht genutzt!

Entschuldige bitte, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Der Vater unseres Freundes war bei der englischen Armee in Rhodesien. Als das Land unabhängig wurde, ist die Familie nach Südafrika ausgewandert. Viel später zogen sie dann nach Australien.

Politikqualle
30.05.2024, 11:16
.
.. und die Korruption ohne Ende .. einfach mal sich informieren , was dort los ist ...

Ruprecht
30.05.2024, 11:18

Viva 30 Jahre ANC
Ich denke mal, gerade deshalb möchte sie dieser Malema killen.

Silencer
30.05.2024, 11:23
Doch noch 42% für den ANC?
Ich habe gelesen die jungen Schwarzen vernichten dort alles was mit Mandela zu tun hatte.

Kreuzbube
30.05.2024, 11:31
Entschuldige bitte, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Der Vater unseres Freundes war bei der englischen Armee in Rhodesien. Als das Land unabhängig wurde, ist die Familie nach Südafrika ausgewandert. Viel später zogen sie dann nach Australien.

Das Projekt Ian Smith war vielversprechend. Leider machten die Neger - mal wieder - alles kaputt.

melamarcia75
30.05.2024, 11:38
https://youtu.be/cp14O4kDmxs?si=u-cikUG363vx1FSS

Peter Lustig
30.05.2024, 11:40

IQ der Neger ist selten hoch:cool:.
nur vermehrung läuft , leider

ich58
30.05.2024, 12:03
Ein Planet der Affen!

Klopperhorst
30.05.2024, 12:04

So mancher Neger sehnt sich die Herrschaft der Weißen zurück, da unter dieser mehr für sie selbst abfällt, als in einer schwarzen Mißwirtschaft voller Elend und Kriminalität.

---

melamarcia75
30.05.2024, 12:11
So mancher Neger sehnt sich die Herrschaft der Weißen zurück, da unter dieser mehr für sie selbst abfällt, als in einer schwarzen Mißwirtschaft voller Elend und Kriminalität.

---

Hat man ja ein Beispiel Rhodesien gesehen. Die Einwohner wanderten massenhaft nach Südafrika ein mussten aber von der Polizei beschützt werden vor schwarzen Xenophoben

Ghoul-809
30.05.2024, 12:13

Jaja, diese bösen Niggas ... :D

https://youtu.be/kOINSUWOqyo

antiseptisch
30.05.2024, 12:16
Genau. Man kann den Beteiligten gar nicht klarmachen, was daran so schlimm sein soll, denn die haben es nie anders gekannt. Das ist genauso, wie einem zivilisierten Menschen zu erklären, keine Geldscheine vom Boden aufzusammeln.

Klopperhorst
30.05.2024, 12:17
Hat man ja ein Beispiel Rhodesien gesehen. Die Einwohner wanderten massenhaft nach Südafrika ein mussten aber von der Polizei beschützt werden vor schwarzen Xenophoben

Man muss dazu sagen, es gibt in Südafrika eine schwarze Mittelschicht und Upperclass, welche auch ihren Lifestyle entsprechend zelebriert.

Die ingene Spreizung der Kapitalvermögen dürfte unter der schwarzen Diktatur ähnlich wie unter der Apartheid sein.

https://www.youtube.com/watch?v=8qSaWWI_I2s

---

pixelschubser
30.05.2024, 12:29

Weniger rumkarnickeln und mehr produktive Arbeit!

Schon sterben weniger Negerkinder.

Brot für die Welt schafft nur Faulenzer!

navy
30.05.2024, 12:33

---

Rhodesien, besonders Schlimm, heute Simbawe. Lebensmittel Export Land. Kaum hatten die Schwarzen korrupten Hirnlose was zu Sagen: Lebensmittel Import Land, von UN, WFP abhängig und deren korrupte Banden auch aus Deutschland

DonauDude
30.05.2024, 12:33

Oder nach Orania bzw. ähnliche Siedlungen nur für Weiße gründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orania

DonauDude
30.05.2024, 12:35

Viva 30 Jahre ANC

Leute mit dem IQ von Schimpansen können eben keine Reichtümer schaffen.

Klopperhorst
30.05.2024, 12:37
Leute mit dem IQ von Schimpansen können eben keine Reichtümer schaffen.

Es gibt dort viele indischstämmige und Mischlinge, die durchaus für kulturelle Entwicklung fähig sind.
Erkennt man immer an etwas hellerer Hautfarbe.

---

DonauDude
30.05.2024, 12:39
Es gibt dort viele indischstämmige und Mischlinge, die durchaus für kulturelle Entwicklung fähig sind.

---

Es gibt auch kluge Neger. Sind leider nur viel zu wenige.

Ghoul-809
30.05.2024, 12:41
Weniger rumkarnickeln und mehr produktive Arbeit!

Schon sterben weniger Negerkinder.

Brot für die Welt schafft nur Faulenzer!

In Deutschland gibts viel mehr faule Säcke und die sind nicht einmal schwarz.

Man hat ihre üppigen Bezüge in "Bürgergeld" umbenannt und aufgestockt. Unsere deutschen Müßiggänger sind der Ampel bestimmt sehr dankbar. :(

Klopperhorst
30.05.2024, 12:41

Wie gesagt: Es gibt eine schwarze Upperclass, die sich oligarchenhaft die Produktivmittel unter den Nagel gerissen hat,
ähnlich wie in der Ukraine, wo dann 99% des BIP 1% gehört und sich der Rest die Krümel teilen muss.

---

Ghoul-809
30.05.2024, 12:43

Es gibt bestimmt mehr kluge Niggas als kluge Iwans!

pixelschubser
30.05.2024, 12:45

Man hat ihre üppigen Bezüge in "Bürgergeld" umbenannt und aufgestockt. Unsere deutschen Müßiggänger sind der Ampel bestimmt sehr dankbar. :(

Und?! Ist das unser Problem oder das Afrikas?

Versanden hier die Brunnen? Schraubt man hier die Pumpen zur Bewässerung ab und verscherbelt sie? Ist man hier zu doof die Ernte einzufahren und lässt sie aufm Feld verdorren?

DonauDude
30.05.2024, 12:46

Glaube ich nicht, außerdem ist der Alkoholismus in Russland zurückgegangen. Aber selbst als da praktisch alle Alkis waren, gab es prozentual mehr intelligente Russen als Neger.

Wo ist das Weltraumprogramm der Neger? Gibt es afrikanische Hochtechnologie in irgend einem Bereich?

pixelschubser
30.05.2024, 12:47

Genau! Nenn mal die Nobelpreisträger in Physik, Chemie und so aus Afrika!

Klopperhorst
30.05.2024, 12:48

Versanden hier die Brunnen? Schraubt man hier die Pumpen zur Bewässerung ab und verscherbelt sie? Ist man hier zu doof die Ernte einzufahren und lässt sie aufm Feld verdorren?

Hat nicht unbedingt etwas mit Dummheit zu tun, sondern eher mit dem eingeborenen Tribalismus der Neger.
Nirgendwo auf der Welt ist das Stammesdenken so ausgeprägt, wie in Schwarzafrika.

Größere Volkswirtschaften lassen sich mit kleinteiligem Stammesdenken schwer organisieren, da zunächst immer
nur der eigene Clan und dort die höchste Kaste bevorteilt wird.

---

Ghoul-809
30.05.2024, 12:54

Das Problem Almosen abzugreifen gibt es hier wie dort. Letztlich müssen solche Schenkungen sogar sein, damit die Kriminalität nicht ausufert.

Gibt man ihnen nix, holen sie es sich mit Gewalt. Hautfarbe ist dabei egal. :(

SprecherZwo
30.05.2024, 13:17
Wie gesagt: Es gibt eine schwarze Upperclass, die sich oligarchenhaft die Produktivmittel unter den Nagel gerissen hat,
ähnlich wie in der Ukraine, wo dann 99% des BIP 1% gehört und sich der Rest die Krümel teilen muss.

---

Das Problem Almosen abzugreifen gibt es hier wie dort. Letztlich müssen solche Schenkungen sogar sein, damit die Kriminalität nicht ausufert.

Man kann nur geben, was vorher erarbeitet wurde. Und daran haperts bei den Negern.

Klopperhorst
30.05.2024, 13:21
Man kann nur geben, was vorher erarbeitet wurde. Und daran haperts bei den Negern.

Es reicht, wenn sie die Einnahmen aus dem Rohstoffsektor, der von ausländischen Firmen ausgebeutet wird, in die Hände der oberen 10.000 lenken.

---

Dr Mittendrin
30.05.2024, 13:26
Es reicht, wenn sie die Einnahmen aus dem Rohstoffsektor, der von ausländischen Firmen ausgebeutet wird, in die Hände der oberen 10.000 lenken.

---

Leider nur in die Hände der oberen 10.000.
Also ich bin schon überzeugt dass Russland da bessere Arbeit leistet wenn auch obere 10.000 erstmal zugreifen aber das Volk hat eine staatsfinanzierte Krankenversicherung da muss sich keiner kümmern mit einem Antrag bei AOK DAK und wie sie alle heißen

Dr Mittendrin
30.05.2024, 13:28

Drum haben auch die Niggas eine hyperschallrakete entwickelt. :crazy:

melamarcia75
30.05.2024, 13:46
Oder nach Orania bzw. ähnliche Siedlungen nur für Weiße gründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orania

Ich war 2010 für eine Woche in Orania, damals hatte die Siedlung einige hunderte Einwohner heute sind es schon über 2000, Wachstumspotential ist durchaus noch vorhanden. Auch sehr leckeres Gras dort :cool:

Es gibt auch weitere, kleinere Siedlungen beispielsweise Kleinfontein bei Pretoria

Ghoul-809
30.05.2024, 13:47
Drum haben auch die Niggas eine hyperschallrakete entwickelt. :crazy:

Hätten sie bestimmt, aber sie sind keine agressiven Dreckschweine wie der Genosse Putin und sein perverser Iwan-Pöbel.

Naja, und die advanced Waffen der Orks haben bestimmt Deutsche oder Amis gebaut. Dem Ruzzkie kann man das nicht zutrauen. :)

DonauDude
30.05.2024, 13:54
Ich war 2010 für eine Woche in Orania, damals hatte die Siedlung einige hunderte Einwohner heute sind es schon über 2000, Wachstumspotential ist durchaus noch vorhanden. Auch sehr leckeres Gras dort :cool:

Es gibt auch weitere, kleinere Siedlungen beispielsweise Kleinfontein bei Pretoria

Hoffen wir mal, dass es das noch lange gibt und es Nachahmer gibt. Die berufen sich auf Artikel 185 der südafrikanischen Verfassung, der besagt, dass Bürger einer ähnlichen kulturellen, sprachlichen oder religiösen Gruppe sich zusammenschließen können, und nichts anderes machen die Buren da.

Dr Mittendrin
30.05.2024, 14:26
Hätten sie bestimmt, aber sie sind keine agressiven Dreckschweine wie der Genosse Putin und sein perverser Iwan-Pöbel.

Naja, und die advanced Waffen der Orks haben bestimmt Deutsche oder Amis gebaut. Dem Ruzzkie kann man das nicht zutrauen. :)

Die AMIS können keine hyperschall Rakete aber dass du keine Ahnung hast dass beweist Du hier seit deiner Anwesenheit.

Kikumon
30.05.2024, 14:30

---

Mein ehemaliger Chef, Prof. der Inn. Med., indischstämmig, ist im Sudan geboren und aufgewachsen. Dort gab es eine indische Gemeinschaft, die heutzutage in alle Winde verstreut ist.

Rumpelstilz
30.05.2024, 14:43
Leider nur in die Hände der oberen 10.000.
Also ich bin schon überzeugt dass Russland da bessere Arbeit leistet wenn auch obere 10.000 erstmal zugreifen aber das Volk hat eine staatsfinanzierte Krankenversicherung da muss sich keiner kümmern mit einem Antrag bei AOK DAK und wie sie alle heißen
Ich habe gerade mal aus Interesse nachgesehen.

In der engl. Wikipedia steht das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/National_Health_Insurance_Act,_2023, und die Web-Seite vom NHI sagt u.a. das hier kurz und bündig:

Will unemployed people be able to access health care services?

Yes. The NHI Fund will purchase services on behalf of all South Africans. All users will be able to access health care services without paying anything at the point of care, regardless of their socioeconomic status.

How much will it cost to receive services at a clinic, GP or hospital?

The NHI Fund will pay the clinic, GP or hospital. You will not pay anything when receiving care.

This is to make sure that everyone is able to receive health care services when they are sick, at a facility close to them (as long as the facility has a contract with the NHI Fund).

(aus https://www.sanews.gov.za/features-south-africa/national-health-insurance-all-you-need-know)

Ich war noch nie in Afrika, geschweige denn Südafrika. bin aber hier in Peru selber bei der staatlichen Krankenkasse SIS kostenfrei versichert. Meine Frau hat mich da vor Jahren online angemeldet. Ich selber gehe ja seit Jahren zu keinem Arzt und habe es deswegen noch nicht in Anspruch genommen, aber ich kenne dieses Gesundheitssystem von meiner Frau und von der Begleitung anderer oder von Krankenbesuchen.

Ich meine nur, man sollte schon den NHI in Südafrika aus eigener Anschauung kennen, bevor man sich da aus dem Fenster lehnt.

pixelschubser
30.05.2024, 14:52

Achso, deswegen sind Nordmenschen ja auch berühmtberüchtigt für Necklacing und andere Spielereien, wenn sie arm sind. Verstehe.

Ghoul-809
30.05.2024, 14:56
Die AMIS können keine hyperschall Rakete ...

Du irrst dich, lieber Freund:
https://www.army.mil/article/265349/1st_multi_domain_task_force_deploys_the_armys_firs t_long_range_hypersonic_weapon_system

https://www.lockheedmartin.com/en-us/capabilities/hypersonics.html

laurin
30.05.2024, 15:11
Das Projekt Ian Smith war vielversprechend. Leider machten die Neger - mal wieder - alles kaputt.

Sie können nur zerstören.

laurin
30.05.2024, 15:13
Rhodesien, besonders Schlimm, heute Simbawe. Lebensmittel Export Land. Kaum hatten die Schwarzen korrupten Hirnlose was zu Sagen: Lebensmittel Import Land, von UN, WFP abhängig und deren korrupte Banden auch aus Deutschland

Und das war mal der Brotkorb Afrikas!

Rhino
30.05.2024, 15:48
Südafrika wurde von Israel fast bis zum bitteren Ende unterstützt.
Unter Buren ist die Unterstützung Israels bedeutend weit verbreitet
Das ist ein Irrtum. Es gab da zwar etwas Zusammenarbeit. Aber wirkliche Hilfe waren die Israelis nicht. An sich nur teuer Informationen und Waffen verkauft. Die weil die Israelis harte Rohstoffe bekamen wie Uran und seltene Metalle. Es waren zahlreiche Juden auch im Mineralhandel involviert. Andererseits gabs auch Juden die besonders giftig gegen die Weissen waren. Die Fuehrungsriege der SAKP waren fast alles Juden. Auch bei den Liberalen Organisation waren Juden federfuehrend.

Es gab zu Juden gemischte Ansichten unter Buren/Weissen in Suedafrika. Richtig Durchblick hatte man hier aber nicht wirklich. starker Einfluss der 'Christian Zionist' aus den USA. Auf Calvinistischer Seite war man da auch eher gespalten zu den Sachen. Es gibt wie gehabt darin eben auch die Lehre die vor dem Dispensationalismus eigentlich ueberall Standardd war. Da sind Juden dann eben eine nicht-christliche Gruppe wie alle andere... bzw. eine die gezielt Stellung bezieht gegen Christen. Also nichts von Wege ausserwahltem Volk und so. Damit kamen die Zionisten auf den Plan.

Genau. Man kann den Beteiligten gar nicht klarmachen, was daran so schlimm sein soll, denn die haben es nie anders gekannt. Das ist genauso, wie einem zivilisierten Menschen zu erklären, keine Geldscheine vom Boden aufzusammeln.

Man erkennt das Problem schon, wenn anderer das machen. Aber wenn die selbst Macht haben, dann gelten andere Regeln. Es wird geradezu erwartet, dass man die Macht missbraucht. Und das auch zur Schau stellt. Kompetenzfragen sind an sich unerheblich. Solange der gut daherreden und andere manipulieren kann ist es gut. Ob die Verwaltung funktioniert ist auch nicht wichtig.... Man schiebt die Schuld/Verantwortung einfach auf andere.... Schlagworte wie Apartheid/Kolonialismus/Rassismus sind da dann das Zauberwort.

sibilla
30.05.2024, 15:54
Ich habe gelesen die jungen Schwarzen vernichten dort alles was mit Mandela zu tun hatte.

das! kann ich mir wirklich gut vorstellen und auch weshalb.

ich verstehe nicht, warum dieser verbrecher immer noch gehypt wird wie nix gutes.

Kikumon
30.05.2024, 16:02
das! kann ich mir wirklich gut vorstellen und auch weshalb.

ich verstehe nicht, warum dieser verbrecher immer noch gehypt wird wie nix gutes.

Daher hat er auch Winnie geehelicht?

Rumpelstilz
30.05.2024, 16:18
Wo hast Du denn das gelesen? Wenn es in deutschsprachigen Medien stand, war es sicher nur Wunschdenken. Deutschsprachige Medien und Information sind ein Oxymoron.

Gerade wieder hier einmal (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190973-Der-Abschied-vom-Auto-f%C3%A4llt-aus&p=11969026&viewfull=1#post11969026) gelesen, dass die dt. Wikipedia für die landesweite Elektrifizierung Äthiopiens einen Wert von 15% angibt und die engl. Wikipedia dagegen einen Wert von 42%.

Ich will das gar nicht weiter bewerten oder gar diskutieren. Ich will nur sagen, dass die wenigen Male, wo ich etwas nachforsche, die dt. und die engl. Wikipedia immer weit auseinanderliegen. Deshalb lese ich die dt. Wikipedia auch nur noch in Ausnahmefällen.

Und mit dem Rest der deutschsprachigen Medien geht es mir genauso.

Politikqualle
30.05.2024, 16:29
. .. und die Korruption ohne Ende .. einfach mal sich informieren , was dort los ist ... .. sag mal habt ihr nicht den Bericht aus Südafrika gesehen :? ..
.,
*** Mordversuch mit Zyankali und tägliche Stromausfälle von bis zu zwölf Stunden:
*** Wie eine korrupte Machtclique Südafrika ins Chaos stürzte ***
.
.
... Nach ein bis zwei Jahrzehnten des politischen Dauerversagens steckt ein Land dann in einer chronischen Energie- und Wirtschaftskrise und erlebt die Deindustrialisierung. Natürlich ist hier nicht die Rede von Deutschland. Es geht um die Republik Südafrika, die selbsternannte „Regenbogennation“. ...
.
.
... www.spiegel.de/ausland/suedafrika-wie-sich-das-land-durch-gangs-korruption-und-zerfall-zum-failed-state-entwickelt-a-50754c02-3f18-4ec2-b257-1aecf793f68a (http://www.spiegel.de/ausland/suedafrika-wie-sich-das-land-durch-gangs-korruption-und-zerfall-zum-failed-state-entwickelt-a-50754c02-3f18-4ec2-b257-1aecf793f68a)...
.
.
... www.ardmediathek.de/video/die-story/korruptions-krimi-in-suedafrika/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMTE0ODcxZT QtOGI2YS00ODNlLTk5YjctN2ZhMGE2OWIwMzk0 (http://www.ardmediathek.de/video/die-story/korruptions-krimi-in-suedafrika/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMTE0ODcxZT QtOGI2YS00ODNlLTk5YjctN2ZhMGE2OWIwMzk0) ...
.
..
Seit 30 Jahren regiert in Südafrika der ANC. . wenn man einen solchen Thread aufmacht , sollte man auch Informationen liefern und kein Blablablabla .. einen ROTEN dafür ..

Silencer
30.05.2024, 17:01
Wo hast Du denn das gelesen? Wenn es in deutschsprachigen Medien stand, war es sicher nur Wunschdenken. Deutschsprachige Medien und Information sind ein Oxymoron.

Gerade wieder hier einmal (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190973-Der-Abschied-vom-Auto-f%C3%A4llt-aus&p=11969026&viewfull=1#post11969026) gelesen, dass die dt. Wikipedia für die landesweite Elektrifizierung Äthiopiens einen Wert von 15% angibt und die engl. Wikipedia dagegen einen Wert von 42%.

Ich will das gar nicht weiter bewerten oder gar diskutieren. Ich will nur sagen, dass die wenigen Male, wo ich etwas nachforsche, die dt. und die engl. Wikipedia immer weit auseinanderliegen. Deshalb lese ich die dt. Wikipedia auch nur noch in Ausnahmefällen.

Und mit dem Rest der deutschsprachigen Medien geht es mir genauso.

Wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr. Ich merke mir meistens nur das Wichtigste
von einer Nachricht. Aber du kannst recht haben, dass ich es auf einem polnischen Internet
Portal gelesen habe. Man muß wissen was der Feind von der anderen Seite macht. Neee,
ein Scherz. Ich bin in Polen als Schlesier geboren worden und lese auch oft was die so
dort gegen deutschstämmigen Schlesier hetzten und gegen Deutschland ins besonders.
Manchem Ur-Deutschen würden die Sicherungen durchbrennen, wenn sie wüssten was
manche Polen immer noch über Deutschland schreiben.
Dort gibt es in den Kommentaren unter den Artikeln keine Zensur, nicht mal für ordinäre
Worte.

Kreuzbube
31.05.2024, 01:07

---

Im Apartheid-System waren das die sog. Colours. Sehr verbreitet im Großraum Durban an der Ostküste.

Während der Ära Smith hatten sie sogar eine Luftwaffe. Drei Saab-Jäger, von denen einer ständig einsatzbereit war!:))

melamarcia75
31.05.2024, 08:38

Leicht pietätslos.... Nur ein wenig

pixelschubser
31.05.2024, 08:46
Leicht pietätslos.... Nur ein wenig

Die Wahrheit ist pietätlos?

Es gibt genug Berichte von Entwicklungshelfern vor Ort, die genau diese Zustände beschreiben/ bestätigen.

melamarcia75
31.05.2024, 11:07
Die Wahrheit ist pietätlos?

Es gibt genug Berichte von Entwicklungshelfern vor Ort, die genau diese Zustände beschreiben/ bestätigen.

Ich kenne eine Entwicklungshelferin die über ein Jahr im schwarzen Kontinent war, Anfang 2000er

Linke Emanze mit Ingenieur Studium. Sie sagte immer dass die humanitäre Lage in Südafrika besser als in den anderen schwarzafrikanischen Staaten war. Schon wegen der medizinischen Versorgung und der Hygiene.

Afrika wäre schon mal eine Reise wert um sich ein besseres Bild zu machen, die Zustände die du beschreibst sind größtenteils unglaubwürdig

pixelschubser
31.05.2024, 12:22
Ich kenne eine Entwicklungshelferin die über ein Jahr im schwarzen Kontinent war, Anfang 2000er

Linke Emanze mit Ingenieur Studium. Sie sagte immer dass die humanitäre Lage in Südafrika besser als in den anderen schwarzafrikanischen Staaten war. Schon wegen der medizinischen Versorgung und der Hygiene.

Afrika wäre schon mal eine Reise wert um sich ein besseres Bild zu machen, die Zustände die du beschreibst sind größtenteils unglaubwürdig

Ich schrieb nicht nur von Südafrika. Dort ist es übrigens gängige Praxis weisse Farmer abzuschlachten.
Tolle Gegend!

-jmw-
31.05.2024, 13:52
https://i.ibb.co/26kCNT1/Lego-Negerplantage.jpg (https://ibb.co/BPCQN95)

Drache
31.05.2024, 14:25
Seit 30 Jahren regiert in Südafrika der ANC. Doch die Bilanz ist mau: schwache Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Umfragen am Wahltag zufolge droht der Partei der Verlust der absoluten Mehrheit. Sie könnte gezwungen sein, sich einen Partner zu suchen....
Was hat man denn nach dem Ende der Apartheid erwarten? Das ein wirtschaftlich aufstrebendes Land, welches in die Hände von Negern gerät, weiter aufstrebend bleibt?
Neger sind dumm, faul, gierig und deshalb leicht zu korrumpieren! Man hätte das Land unter der Kontrolle der Buren belassen und jeden Aufstand niederschlagen sollen.
Dann liefe es heute in Südafrika besser.

Natürlich! Neger sind wie kleine Kinder! Wußte schon der selige Peter Scholl-Latour zur berichten! Wenn man die Bimbos nicht zum arbeiten
animiert, wie auch immer, kommen sie nur auf dumme Gedanken! Für mich sind Neger nichts anderes als Affen ohne Fell!

Genau, es wurde ja von einigen Parteien in Südafrika gefordert, die weißten Landbesitzer zu enteignen und die Ländereien unter
den Negern aufzuteilen. Dumm nur, daß diese Aktionen in Simbabwe schon nichts gebracht haben. Die meisten der weißen Farmer
sind seinerzeit nach Osteuropa bzw. Russland ausgewandert. Anstatt jedoch die Farmen zu übernehmen, hatten die doofen Bimbos
nichts besseres zu tun, als alles zu schnellem Geld zu machen. Am Ende wunderte sich der Präsident darüber, daß die Inflation alles
bisher dagewesene in den Schatten stellte und seine kleinen, dummen Negerlein nichts zu Fressen hatten. Dann wurde wieder um
Hilfe beim weißen Mann geschrien! Und dieser war auch noch so doof und lieferte Lebensmittel und Medikamente!

melamarcia75
31.05.2024, 15:26
Ich schrieb nicht nur von Südafrika. Dort ist es übrigens gängige Praxis weisse Farmer abzuschlachten.
Tolle Gegend!

Über die Jahre haben die Farmer zunehmend Sicherheitsvorkehrungen getroffen, unter anderem danke der Mithilfe der burischen Interessensgemeinschaft AfriForum, deshalb sind die Morde zurückgegangen

https://friendsofafriforum.com/farm-murders/

Die relative Vulnerabilität von südafrikanischen farmen hängt mit der sehr niedrigen Bevölkerungsdichte in ländlichen Gegenden zusammen

Da die Farben riesige Dimensionen haben besteht zudem die Möglichkeit die Polizei nicht einzuschalten, einige Farmer besitzen schließlich Krokodile

-jmw-
31.05.2024, 17:21

https://seed131.bitchute.com/ClG7Ug3KlalB/ggbTTICQ1OuU.mp4

-jmw-
31.05.2024, 17:24
In absoluten Zahlen? Ja. Es gibt aber auch nur 120+ Mio. Russen.

Kreuzbube
01.06.2024, 00:03
Was hat man denn nach dem Ende der Apartheid erwarten? Das ein wirtschaftlich aufstrebendes Land, welches in die Hände von Negern gerät, weiter aufstrebend bleibt?
Neger sind dumm, faul, gierig und deshalb leicht zu korrumpieren! Man hätte das Land unter der Kontrolle der Buren belassen und jeden Aufstand niederschlagen sollen.

Natürlich! Neger sind wie kleine Kinder! Wußte schon der selige Peter Scholl-Latour zur berichten! Wenn man die Bimbos nicht zum arbeiten
animiert, wie auch immer, kommen sie nur auf dumme Gedanken! Für mich sind Neger nichts anderes als Affen ohne Fell!

Genau, es wurde ja von einigen Parteien in Südafrika gefordert, die weißten Landbesitzer zu enteignen und die Ländereien unter
den Negern aufzuteilen. Dumm nur, daß diese Aktionen in Simbabwe schon nichts gebracht haben. Die meisten der weißen Farmer
sind seinerzeit nach Osteuropa bzw. Russland ausgewandert. Anstatt jedoch die Farmen zu übernehmen, hatten die doofen Bimbos
nichts besseres zu tun, als alles zu schnellem Geld zu machen. Am Ende wunderte sich der Präsident darüber, daß die Inflation alles
bisher dagewesene in den Schatten stellte und seine kleinen, dummen Negerlein nichts zu Fressen hatten. Dann wurde wieder um
Hilfe beim weißen Mann geschrien! Und dieser war auch noch so doof und lieferte Lebensmittel und Medikamente!

Mögen die auch Bananen?:)

Rhino
01.06.2024, 04:28

Gab da noch andere Probleme. Letzendlich ist es am kollektiven Ueberlebenswillen bzw. Mangel daran (vorerst) gescheitert. Man wollte auch nicht eine Sezession haben. Was man teilweise von Weissen vernommen hatte war totaler Bloedsinn. Daher ging es diese Richtung.

Nun ja.... Und man sollte nicht vergessen, dass es in Europa / Amerika Parteien gibt, die genau das Selbe fordern wie ANC/EFF. In Suedafrika ist man die Probleme gewohnt und man hat auch die Sache immer noch irgendwie im Griff. Die vermehrte Handlungsunfaehigkeit des Staates hat vor und und Nachteile.

melamarcia75
01.06.2024, 11:29
@Rhino
Das es in der SACP vor allem in der Führungsriege überproportionell viele Juden gab ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Es gab schließlich auf der anderen Seite jüdische Abgeordnete der National Party.

Laut gängiger Umfragen sind Buren die mit Abstand Israel freundlichste Bevölkerungsgruppe

Drache
01.06.2024, 16:20
Mögen die auch Bananen?:)

Ja klar, ebenso wie Melonen und Chicken Wings!

melamarcia75
02.06.2024, 14:58
Gab da noch andere Probleme. Letzendlich ist es am kollektiven Ueberlebenswillen bzw. Mangel daran (vorerst) gescheitert. Man wollte auch nicht eine Sezession haben. Was man teilweise von Weissen vernommen hatte war totaler Bloedsinn. Daher ging es diese Richtung.

Nun ja.... Und man sollte nicht vergessen, dass es in Europa / Amerika Parteien gibt, die genau das Selbe fordern wie ANC/EFF. In Suedafrika ist man die Probleme gewohnt und man hat auch die Sache immer noch irgendwie im Griff. Die vermehrte Handlungsunfaehigkeit des Staates hat vor und und Nachteile.

Bemerkenswert auch dass die diskriminierende Affirmative Action nicht weiter geholfen hat

Nearly 40 percent of Black South Africans were unemployed in the first three months of 2023, while the jobless rate was 7.5 percent among white people, according to official figures

At the higher echelons of business, inequality is also evident: Black people who make up 80 percent of the employable population account for 16.9 percent of top management jobs, while white people who comprise about 8 percent of the employable population hold 62.9 percent of top management jobs

https://mywage.co.za/decent-work/fair-treatment/affirmative-action

Das Land ist weiterhin größtenteils in den Händen der weißen Bevölkerung und man muss sich nicht größere Sorgen machen, auch wenn eine parlamentarische Mehrheit nicht gegeben ist. Schwarzafrikaner sind sich bewusst warum gerade Südafrika das industrialisierteste Land in Schwarzafrika ist und Migration weiter anhält

Rhino
02.06.2024, 19:38
Bemerkenswert auch dass die diskriminierende Affirmative Action nicht weiter geholfen hat

https://mywage.co.za/decent-work/fair-treatment/affirmative-action

Das Land ist weiterhin größtenteils in den Händen der weißen Bevölkerung und man muss sich nicht größere Sorgen machen, auch wenn eine parlamentarische Mehrheit nicht gegeben ist. Schwarzafrikaner sind sich bewusst warum gerade Südafrika das industrialisierteste Land in Schwarzafrika ist und Migration weiter anhält

Im Gegenteil ist man damit den Weissen an den Karren gefahren, die ansonsten die Wirtschaft vorangebracht haetten. In der Summe wird Nichtweissen so weit mehr geschadet.

melamarcia75
21.06.2024, 12:35
https://i.postimg.cc/Y9gzVPRw/Screenshot-2024-06-21-12-24-58-383-com-android-chrome.jpg (https://postimg.cc/yg1R3v2f)

https://www.sabcnews.com/sabcnews/anc-agrees-to-recognise-orania-on-ff-conditions-groenewald/

The Freedom Front Plus president Pieter Groenewald says the African National Congress (ANC) has accepted their condition to recognise Orania.

The Freedom Front Plus wants the Afrikaner-only enclave, Orania to be constitutionally recognised.

Groenewald says this was one of its preconditions to negotiations with the ANC in joining the Government of National Unity (GNU).

Orania is an Afrikaner nationalist town in the Northern Cape province. It is located along the Orange River in the Karoo region.

Groenewald tells Presenter Clement Manyathela on the SABC News programme Face The Nation, “A couple of weeks ago, we had discussions with the national level of the ANC. I explicitly asked about the Northern Cape and whether they have the authority to accept or not. And it was said to us ‘Yes’ they do have the authority to accept or not and they did accept.”

Clement Manyathela: What did they accept? just clarity for our viewers? what exactly did they accept that was your condition?

Groenewald: The agreement that we put forward in the Northern Cape was accepted. That agreement states for instance that all the documents and for instance court cases where they re-emphasise the fact that they recognise those actions taken and recognise the status of Orania.

https://youtu.be/bDZ3zHncSXM?si=YLZwAfWg3uuD05-_

Hitman
21.06.2024, 18:12

Die Arbeitslosenquote bei türkischen Migranten in Deutschland liegt bei 25 %.

Kein Wunder sympathisieren soviele von euch mit den Afrikanern....