Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die SPD, überflüssig wie ein Kropf!

Wassiliboyd
27.05.2024, 08:41
Die SPD ist heute und zukünftig überflüssig wie ein Kropf.

Sie hat Parteigänger in den falschen Positionen; Beispiel, Scholz, Faeser, Lauterbach, Heil.

Sie hat keine Themen mehr außer Migranten, Queer und Feminismus.

Sie war eine Arbeitnehmerpartei und ist heute eine Bürokraten- und Apparatschik-Partei von 10-12%.

Themen, die der Mehrheit des Volkes wichtig sind, kommen bei der SPD nicht mehr vor.

Was also ist neben den Grünen überflüssiger als die SPD?

MABF
27.05.2024, 08:43
die spd ist heute und zukünftig überflüssig wie ein kropf.

Sie hat parteigänger in den falschen positionen; beispiel, scholz, faeser, lauterbach, heil.

Sie hat keine themen mehr außer migranten, queer und feminismus.

Sie war eine arbeitnehmerpartei und ist heute eine bürokraten- und apparatschik-partei von 10-12%.

themen, die der mehrheit des volkes wichtig sind, kommen bei der spd nicht mehr vor.

was also ist neben den grünen überflüssiger als die spd?
cdu.

Ruprecht
27.05.2024, 09:18
Die Gelblinge.

Wassiliboyd
28.05.2024, 07:50
Die SPD herauszukegeln wäre ein Stein aus der Blockpartei herauszubrechen.
Das wäre ein Anfang.
Ähnliches geht doch auch in anderen europäischen Staaten.
Wer redet noch von den italienischen, einst mächtigen Christdemokraten? Keiner! Überflüssig, verschwunden und weg!
Die französischen Sozialisten? Marginalisiert!

Die dänischen Sozis haben es kapiert; weg von alten, unhaltbaren Positionen z.B. in der Migrantenpolitik.
Geht also doch!

Jetzt barmen alle Altparteien in der EU um schwindenden Einfluß. Gut so, weg damit, wer gegen die Mehrheitsmeinung Politik macht!!!

Wassiliboyd
28.05.2024, 07:57
cdu.

Die Merz-CDU würde ich behalt, wenngleich keineswegs sicher ist, daß der Merz bessere Politik macht als Scholz.
Dazu muß Merz zuviel Rücksicht nehmen auf die immer noch einflußreichen Merkel-Jünger, wie Günther, Laschet und den in NRW.

Aber mit Höcke und Krah wird auch NICHTS besser.
Denn von eitlen Selbstdarstellern kannste auch nichts Positives erwarten.

Wassiliboyd
28.05.2024, 07:57
Die Gelblinge.

Die werden sich selbst rauskegeln!

Ruprecht
28.05.2024, 07:59
Die werden sich selbst rauskegeln!
Aber dieses mal hoffentlich ohne Wiederauferstehung.

MABF
28.05.2024, 08:21
Die Merz-CDU würde ich behalt, wenngleich keineswegs sicher ist, daß der Merz bessere Politik macht als Scholz.
Dazu muß Merz zuviel Rücksicht nehmen auf die immer noch einflußreichen Merkel-Jünger, wie Günther, Laschet und den in NRW.

Aber mit Höcke und Krah wird auch NICHTS besser.
Denn von eitlen Selbstdarstellern kannste auch nichts Positives erwarten.
Schon vergessen, was die CDU alles verbrochen hat? Glaubst Du ernsthaft, daß ausgerechnet Ami-Merz weniger Schaden anrichtet?

Johann2008
28.05.2024, 08:26

Die FDP. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Leute diese Partei überhaupt noch wählen. Was hat man eigentlich davon?
Die Partei dient nur dazu, Koalitionslücken zu füllen, sonst nichts.

Ruprecht
28.05.2024, 08:32
Ich hege die innige Hoffnung, dass wenigstens in Sachsen der Landtag endlich von Rot und Grün befreit sein wird.
Momentan bewegen sich die Sozis und die Grünsekte bei den Umfragen um die 5%, also dieses mal bitte unter 5 und nicht wie zur letzten Landtagswahl knapp darüber, um dann als Minderprozenter von bedeutungslosen Splitterparteien mit hohen Ministerämtern bekleidet zu werden, Parteien unter mindestens 15%, sollten von Schlüsselministerien generell per Gesetz ferngehalten werden.
Landtagswahl Sachsen: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #ltwsn (dawum.de) (https://dawum.de/Sachsen/)

Wassiliboyd
28.05.2024, 13:50
Schon vergessen, was die CDU alles verbrochen hat? Glaubst Du ernsthaft, daß ausgerechnet Ami-Merz weniger Schaden anrichtet?

Was bleibt dann noch???

Wassiliboyd
28.05.2024, 13:51
Die FDP. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Leute diese Partei überhaupt noch wählen. Was hat man eigentlich davon?
Die Partei dient nur dazu, Koalitionslücken zu füllen, sonst nichts.

Ist die Partei der Reichen und Superreichen, oder solcher die glauben, reich zu sein.

Wassiliboyd
28.05.2024, 13:52
Ich hege die innige Hoffnung, dass wenigstens in Sachsen der Landtag endlich von Rot und Grün befreit sein wird.
Momentan bewegen sich die Sozis und die Grünsekte bei den Umfragen um die 5%, also dieses mal bitte unter 5 und nicht wie zur letzten Landtagswahl knapp darüber, um dann als Minderprozenter von bedeutungslosen Splitterparteien mit hohen Ministerämtern bekleidet zu werden, Parteien unter mindestens 15%, sollten von Schlüsselministerien generell per Gesetz ferngehalten werden.
Landtagswahl Sachsen: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #ltwsn (dawum.de) (https://dawum.de/Sachsen/)

:gp:

MABF
28.05.2024, 13:53
Was bleibt dann noch???
Ungefähr 20 Parteien. Je nach Geschmack.

BrüggeGent
28.05.2024, 14:02
cdu.

Danke, daß Du die CSU nicht genannt hast.:hi:

BrüggeGent
28.05.2024, 14:06
Was bleibt dann noch???

Diese Frage können und wollen die meisten Foristen hier nicht beantworten.
Und vielleicht löst das BSW die SPD als Arbeitnehmerpartei bald ab.
Aber es gab in der Weimarer Reoublik schon eine USPD und eine SAP...nur die SPD überlebte.

MABF
28.05.2024, 14:13
Danke, daß Du die CSU nicht genannt hast.:hi:
Ist dasselbe grün.

Soraya
28.05.2024, 14:15
Die einzigen die das und die Gründe dafür immer noch nicht verstanden haben sind die SPDler selbst

BrüggeGent
28.05.2024, 14:25
Ist dasselbe grün.

:hmm:

Wassiliboyd
28.05.2024, 14:27
Aber es gab in der Weimarer Reoublik schon eine USPD und eine SAP...nur die SPD überlebte.

Richtig.
Mein Großvater väterlicherseits war USPD-Sozi, weil er mit der seiner Meinung nach laschen SPD gebrochen hatte.
Großvater war Arbeiter auf der Stettiner Stöver- und Vulkanwerft.

BrüggeGent
28.05.2024, 14:28
Die einzigen die das und die Gründe dafür immer noch nicht verstanden haben sind die SPDler selbst

Mir sind solide SPDler/Gewerkschafter immer noch zehnmal lieber als die selbstgerechten GRÜNEN oder die alten LINKEN...

Wassiliboyd
28.05.2024, 14:30

Der derzeitigen SPD haftet ähnlich Sektenhaftes an, wie den Grünen.
Sekten sind oft, nein, stets die Glaubens"werte" wichtiger als Fakten und die Realität.

BrüggeGent
28.05.2024, 14:31
Richtig.
Mein Großvater väterlicherseits war USPD-Sozi, weil er mit der seiner Meinung nach laschen SPD gebrochen hatte.

Das vernünftigste für die Zukunft der BRD wäre eine Koalition aus Union...SPD und BSW...

Xarrion
28.05.2024, 14:31
Mir sind solide SPDler/Gewerkschafter immer noch zehnmal lieber als die selbstgerechten GRÜNEN oder die alten LINKEN...

Ich kann beide nicht ab.

Rot und Grün sind für mich beide Brechmittel.
Gewerkschaftler sowieso.

BrüggeGent
28.05.2024, 14:33
Der derzeitigen SPD haftet ähnlich Sektenhaftes an, wie den Grünen.
Sekten sind oft, nein, stets die Glaubens"werte" wichtiger als Fakten und die Realität.

Die SPD/Gewerkschafter und die GRÜNEN sind schon lange keine monolitische Einheit mehr...

Wassiliboyd

Leider ist nicht nur die SPD nach links abgedriftet, sondern auch und noch mehr die Gewerkschaften.
Meine alte ÖTV, in der ich ehrenamtlich tätig war, ist in Verdi übergegangen und zeitgleich nach links abgedriftet.

Anhalter

Kann man nur schwer mit dem BSW vergleichen, weil Abspaltung von DIE LINKE und vielleicht gewinnt man ja mehr aus der Mitte ?

Wassiliboyd
28.05.2024, 14:35
Das vernünftigste für die Zukunft der BRD wäre eine Koalition aus Union...SPD und BSW...

Das wird aber nicht reichen!

BrüggeGent
28.05.2024, 14:36
Richtig.

Dein Großvater wäre heute beim BSW...!?...oder nicht doch eher bei der SPD ...!?
Selbst der harte KPDler Herbert Wehner wurde zu einem "laschen" SPDler..

BrüggeGent
28.05.2024, 14:37
Das wird aber nicht reichen!

30% + 13%+ 7%...50%...:hmm:

BrüggeGent
28.05.2024, 14:41
Kann man nur schwer mit dem BSW vergleichen, weil Abspaltung von DIE LINKE und vielleicht gewinnt man ja mehr aus der Mitte ?

Di Fabio machte gestern bei Hart aber fair eine ganz gute Figur...und die Mitte schaut solche Talk Shows...

navy
28.05.2024, 14:41
Leider ist nicht nur die SPD nach links abgedriftet, sondern auch und noch mehr die Gewerkschaften.
Meine alte ÖTV, in der ich ehrenamtlich tätig war, ist in Verdi übergegangen und zeitgleich nach links abgedriftet.

Alles SPD Trolle, die seit Jahrzehnten nicht mehr gearbeitet haben. Was erwartest Du?

Johann2008
28.05.2024, 14:43

Deutschland braucht so einiges für eine bessere Zukunft, aber mir ist nicht klar, was diese 2 Parteien Deutschland zu bieten haben sollen.

MABF
28.05.2024, 14:45
:hmm:
FJS ist nicht mehr. Mit dem wäre es nie so weit gekommen.

Soraya
28.05.2024, 14:50
Ach herrje

https://twitter.com/baha_jam/status/1795448719908724918

Bestmann
28.05.2024, 14:51

Sie hat Parteigänger in den falschen Positionen; Beispiel, Scholz, Faeser, Lauterbach, Heil.

Sie war eine Arbeitnehmerpartei und ist heute eine Bürokraten- und Apparatschik-Partei von 10-12%.

Themen, die der Mehrheit des Volkes wichtig sind, kommen bei der SPD nicht mehr vor.

Das Schlimmste ist aber das diese Ganoven keinen Respekt vor des Steuerzahlers Leistungen haben ,und das Geld in alle Winde und
für fast Jeden Unsinn verplempern .Milliarden in Waffen die einfach so an einen Krigslüsternen Politverbrecher verschenkt werden .
Darauf sollte die T-------Strafe stehen .
Gruß Bestmann .

Anhalter
28.05.2024, 14:57
Di Fabio machte gestern bei Hart aber fair eine ganz gute Figur...und die Mitte schaut solche Talk Shows...

Ich denke Du meinst Fabio De Mesi und nicht Di Fabio...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_De_Masi

Wassiliboyd
28.05.2024, 16:25
Das Schlimmste ist aber das diese Ganoven keinen Respekt vor des Steuerzahlers Leistungen haben ,und das Geld in alle Winde und
für fast Jeden Unsinn verplempern .Milliarden in Waffen die einfach so an einen Krigslüsternen Politverbrecher verschenkt werden .
Darauf sollte die T-------Strafe stehen .
Gruß Bestmann .

Sie nehmen die schwer arbeitenden deutschen Steuerzahler aus nach Strich und Faden, um das Geld überall in der Welt für Nonsens-Projekte der grünen Weltverbesserer zu verschwenden, anstatt es in Deutschland in eine Rentenreform, eine Pflegereform oder in Bildung und Infrastruktur zu stecken.

Wassiliboyd
28.05.2024, 16:28
Dein Großvater wäre heute beim BSW...!?...oder nicht doch eher bei der SPD ...!?

Keine Ahnung.
Vater und Großvater jedenfalls haben vor meiner Zeit ständig über Poltik gestritten.
Der Alte warnte vor Hitler, sein Sohn (mein Vater) sagte, du verstehst nicht die neue Zeit.

Wassiliboyd
28.05.2024, 16:33
Ach herrje

Na ja,
Studienabbrecher. Kann nix, is nix, hat nix.
Der typische linke Lebensversager, der im Übermaß in der deutschen Politik sich Schwielen an den Arsch sitzt und dafür überbezahlt wird.

Grenzer
28.05.2024, 16:36
Na ja,
Studienabbrecher. Kann nix, is nix, hat nix.
Der typische linke Lebensversager, der im Übermaß in der deutschen Politik sich Schwielen an den Arsch sitzt und dafür überbezahlt wird.
... und bekennender Schwuler ist er auch noch,- passt !

Bestmann
29.05.2024, 01:32
... und bekennender Schwuler ist er auch noch,- passt !Was ist nur aus den Führungskräften der Deutschen
geworden ?
Ein Umbruch ist dringend nötig ,ohne wenn und aber .
Gruß Bestmann .

Schlummifix
29.05.2024, 02:03
... und bekennender Schwuler ist er auch noch,- passt !

Wusste ich gar nicht; überrascht mich aber nicht.
Der Typ hat noch keinen Tag im Leben gearbeitet.

SprecherZwo
29.05.2024, 07:03
Die KPD wurde ja auch verboten, deshalb musste er zur SPD gehen.

BrüggeGent
29.05.2024, 08:28
Die KPD wurde ja auch verboten, deshalb musste er zur SPD gehen.

Die KPD wurde 1956 verboten...Wehner trat 1946 in die SPD ein...

Argonaut
29.05.2024, 10:28

Alle Parteien sind überflüssig, weil sie alle Teil des Problems sind.

Wassiliboyd
29.05.2024, 10:50

... und nun?
Was schlägst du vor???

Wassiliboyd
25.06.2024, 20:51

... und nun?
Was schlägst du vor???

Alles Scheiße, Deine Elly, hilft auch nicht weiter!:blabla:

navy
25.06.2024, 20:59
Ach herrje

Kevin Kühnert, Dumm Schwätzer im Club der SPD

Ruprecht
26.06.2024, 05:46
Ach herrje

Lustig, der Scholz ist ja nun ein Neutrum allererster Güte. :)

Rabauke076
26.06.2024, 06:23
Lustig, der Scholz ist ja nun ein Neutrum allererster Güte. :)

Aus einem Artikel auf Yahoo !

44 % der Deutschen wollen weder Merz noch Scholz als Kanzler !

Und , das wichtigste , die Grünen haben ein neues Tief erreicht , der niedrigste Wert sein 2018 , sie liegen bei 11 % !

Da ist aber noch Luft nach unten !

Ruprecht
26.06.2024, 18:06
Aus einem Artikel auf Yahoo !

44 % der Deutschen wollen weder Merz noch Scholz als Kanzler !

Und , das wichtigste , die Grünen haben ein neues Tief erreicht , der niedrigste Wert sein 2018 , sie liegen bei 11 % !

Da ist aber noch Luft nach unten !

Für mich gibt es nur einen Wunsch, dieser Haufen von widerlichen Ökofaschisten und bildungsfernen Flachpfeifen soll bei 4% landen, diese Truppe braucht kein Mensch.

Rabauke076
27.06.2024, 05:22
Für mich gibt es nur einen Wunsch, dieser Haufen von widerlichen Ökofaschisten und bildungsfernen Flachpfeifen soll bei 4% landen, diese Truppe braucht kein Mensch.

Auf dem Weg dahin sind sie , leider haben sie eine treue Stammwählerschaft die ihnen immer so um die 12 - 14 % beschert hat , entweder sind davon einige verstorben oder auch die werden langsam wach !

navy
27.06.2024, 05:42
Auf dem Weg dahin sind sie , leider haben sie eine treue Stammwählerschaft die ihnen immer so um die 12 - 14 % beschert hat , entweder sind davon einige verstorben oder auch die werden langsam wach !

wenn die Posten haben, wie Nahles die Arbeitsagentur, Entwicklungshilfe Posten, auch im Medizin Bereich, 12.000 NGOs erhalten Geld, als angeblich Gemeinnützig, wählen die Banden: die sogenannte: "Zivile Gesellschaft" ein Rattennest von Georg Soros und Co. erfunden und man hat viel Geld

Also muss der gesamte unnütze Unfug für Posten und Geld weg. Experten Posten, für die Dumm Knödel Abteilung, fallen dann auch weg

NGOs - Seit Jahren (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195034-NGOs-Seit-Jahren) Parasitäre Einrichtungen, oft nur um Geld zu stehlen