Vollständige Version anzeigen : Hier alles mit Dart
Hallo,
hier bitte alles hinein was mit Dart zu tun hat, Turniere, Spieler, Material wie Scheiben & Darts, Übertragungstermine.
Ich bin kein Riesenfan habe aber immerhin :D mal ein Dartset und später ein gutes Board und Dartpfeile gekauft.
Aktuell die meisten Darts-Premier-League Donnerstagabende auf Sport 1geschaut
Gestern hat Luke Littler (17!) die Darts-Premier-League gewonnen. U. a. mit einem 9 Darter ausgemacht. Weniger geht nicht beim
Standard 501 Spiel. Luke Humphries (Weltmeister) hat unter anderem 132 Punkte mit 2 x BullsEyes (jw. 50 Punkte)
ind 1 x Doppelsechzehn ausgemacht. Das Niveau ist Wahnsinn.
Wenn ich bulls eye treffen will brauch ich vermtl.. 100 Versuche.
Um 1 x zu treffen.
Preisgeld waren rd. 320.000
Lars Gutsein
11.11.2024, 11:12
bei den Grand Slam of Darts in Wolverhamton, dem letzten großen Turnier vor der WM, tritt mit Noa-Lynn van Leuven eine Transfrau an und wird vom Publikum teils ausgepfiffen, worüber sich die DAZN Kommentatoren in nicht ganz unframender Weise empören und aufregen ... von Leuven hatte sich über die Womens Series für das Major Turnier qualifiziert
so wie ich das verstehe pfeift das Publikum aber nicht van Leuyen oder ihr Transsein aus, sondern die Tatsache, dass sie als Trans in Frauenwettbewerben antreten darf
Minimalphilosoph
11.11.2024, 11:55
Wenn man dabei Saufen und Rauchen kann, ist es kein Sport. :versteckt:
Hab mit meinem Bruder mal im Garten Darts gespielt. Ist dreissig Jahre her. Hatten nix zum Festmachen der Scheibe, also hab ich sie gehalten. Haben dann aufgehört, als mir so'n Ding am Schienbein steckte. Aber gelacht haben wir beide!
Lars Gutsein
11.11.2024, 17:33
BMI 35+ nicht vergessen
Ruprecht
11.11.2024, 17:36
Nachbar hat jetzt im Wintergarten eine Dartscheibe, da werfen wir ab und an mal paar Pfeile, macht Spaß.
Minimalphilosoph
11.11.2024, 17:42
Dart ist für mich ein Kneipenspiel. Ein Freund von mir hatten einen Automaten in der Garage. Zu jeder Party war das Ding in Betrieb. Dort lief auch die Mucke. Die Garage war immer am "vollsten". Und ganz ätzend waren Typen, die plötzlich ihre eigenen Dartpfeile aus der Tasche zogen. Die durfte man nicht anfassen. Also die Dartpfeile...
Lars Gutsein
11.11.2024, 18:01
Dart ist für mich ein Kneipenspiel. Ein Freund von mir hatten einen Automaten in der Garage. Zu jeder Party war das Ding in Betrieb. Dort lief auch die Mucke. Die Garage war immer am "vollsten". Und ganz ätzend waren Typen, die plötzlich ihre eigenen Dartpfeile aus der Tasche zogen. Die durfte man nicht anfassen. Also die Dartpfeile...
Darts ist wohl eher kein Sport, sondern ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich wie Billard etc.
wüßte auch auch nicht, dass die selber für sich reklamieren, Sport sein zu wollen
aber Darts professionalisiert sich auch zusehends
von mal zu mal wird es professioneller und vor allem wird es auch jünger
und es hat natürlich gewissen Eventcharakter, was es vor allem für GenZs, Millenials und Alphas zu einem der üblichen "Wellenkosumartikel" macht
Minimalphilosoph
11.11.2024, 18:10
Darts ist wohl eher kein Sport, sondern ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich wie Billard etc.
wüßte auch auch nicht, dass die selber für sich reklamieren, Sport sein zu wollen
aber Darts professionalisiert sich auch zusehends
von mal zu mal wird es professioneller und vor allem wird es auch jünger
und es hat natürlich gewissen Eventcharakter, was es vor allem für GenZs, Millenials und Alphas zu einem der üblichen "Wellenkosumartikel" macht
Wikipedia gibt uns beiden Recht.
Darts, auch Dart (süddeutsch (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Dialekte) Spicken/Spicker/Spickern), ist ein Geschicklichkeitsspiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicklichkeitsspiel), eine Wurfsportart (https://de.wikipedia.org/wiki/Wurfsportart) und ein Präzisionssport (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zisionssport), bei dem mit Pfeilen (den Darts, süddeutsch Spickern) auf eine runde Scheibe (die Dartscheibe) geworfen wird.
Mit erhöhter Promillezahl wurde ich jedenfalls geschickter und präziser in dieser Wurfsportveranstaltung. Und wir hatten oft Training.
Flüchtling
13.11.2024, 10:31
Und in der BRD ist zudem alles kein Sport, wo nicht Regenbogenpropaganda gemacht werden darf.
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:37
Und in der BRD ist zudem alles kein Sport, wo nicht Regenbogenpropaganda gemacht werden darf.
biologisch als Mann geborene Personen in Frauensportarten werden zumindest immer mehr ein Thema
die haben quasi "biologisches Doping" schon gleich mit an Board
und anstatt sich nur hi und da lediglich mal zu empören, müssen die (betroffenen) Frauen halt auch mal mehr Druck machen
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:41
ausnahmsweise auch mal was zum Thema:
bei den Grand Slam of Darts eine zumindest mittlere Sensation:
MVG schon in der Vorrunde raus, nachdem auch Weltmeister Luke Humphries überraschend gescheitert war
auch der ehemalige Weltmeister Bullyboy Michael Smith mit einer Whitewash Klatsche gescheitert, aber der ist schon länger in der Krise, so dass das keine wirkliche Sensation mehr ist
Flüchtling
13.11.2024, 10:43
Unterstreich von mir
biologisch als Mann geborene Personen in Frauensportarten werden zumindest immer mehr ein Thema
die haben quasi "biologisches Doping" schon gleich mit an Board
und anstatt sich nur hi und da lediglich mal zu empören, müssen die (betroffenen) Frauen halt auch mal mehr Druck machen
Das wiederum wäre politisch hochgradig inkorrekt, sodass frau lieber den Mund hält ... und ihren neuen "Kolleginnen" sportlich unsportlich unterliegt.
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:49
Unterstreich von mir
Das wiederum wäre politisch hochgradig inkorrekt, sodass frau lieber den Mund hält ... und ihren neuen "Kolleginnen" sportlich unsportlich unterliegt.
das Thema ist wohl noch zu unbedeutend und zu randlastig, als dass es größere Wellen schlüge
das würde sich natürlich dann ändern, wenn tatsächlich mal ein biologischer ehemaliger Mann in einer Primetime Frauensportart gewänne, oder signifikant zu derem Sieg beitrüge (also zum Beispiel in einer Frauen-Fußballmannschaft)
Lars Gutsein
18.11.2024, 10:16
Luke Littler mit teils außerirdischer Form bei den Grand Slam of Darts
einfach Wahnsinn
Klopperhorst
18.11.2024, 10:17
Dartpfeile habe ich auch immer nur mit ein paar Promille geworfen.
Besonders gut war ich dabei nie.
Ich habe Respekt vor Leuten, die das aus dem Handgelenk können.
---
Lars Gutsein
15.12.2024, 11:12
so, heut gehts los
endlich wieder Ally Pally
und wenn Ally Pally ist bekanntlich Weihnachten/Neujahr nicht mehr weit
morgen Nachmittag dann der erste Deutsche
Kai Gotthard, hat sich über den Gewinn der "deutschen Dartsmeisterschaft" 2024 für die Darts WM qualifiziert
Lars Gutsein
17.12.2024, 08:07
Gotthardt im Tunnel
zwar nicht das höchstklassigste Match, aber darum gehts ja auch nicht, Hauptsache weiterkommen
Gotthardt in Runde 2, sauber
auch der ehemalige Weltmeister Bullyboy Michael Smith mit einer Whitewash Klatsche gescheitert, aber der ist schon länger in der Krise,
...
Whitewash für einen Dart Weltmeister ist wie wenn ein Buchhalter einem Literaturnobelpreisträger aufs Buch p'****
wird. Das möchte niemand erleben.
M. S. wenn man / ich den sehe,: "Der zielt nicht!" :?:?
Lars Gutsein
17.12.2024, 14:41
Whitewash für einen Dart Weltmeister ist wie wenn ein Buchhalter einem Literaturnobelpreisträger aufs Buch p'****
wird. Das möchte niemand erleben.
M. S. wenn man / ich den sehe,: "Der zielt nicht!" :?:?
ich würde einiges drum geben, wenn ich so werfen könnte
allerdings gar niemals nicht, wollte ich so aussehen
Lars Gutsein
18.12.2024, 15:32
"Pikachu" auch weiter
gut, 1. Runde
das sind quasi "must wins"
aber die muss man auch erstmal machen
Rashad Sweeting, was für den coole Socke ist denn das?
hat der 3 Joints geraucht vorher :D
avanciert gleich mal zum Publikumsliebling im Ally Pally, aber leider raus
so wie auch die Queen of Darts:
Fallon Sherock
so wird das Volk im Ally Pally wohl bald neue Lieblinge brauchen
mal schauen
der coole Ami Leonard Gates könnts werden
saucoole Socke, mit geilen Sprüchen
wie man sie halt kennt, die Amis
Lars Gutsein
20.12.2024, 16:15
nachdem Gaga ... zu erwarten ... gestern relativ unspektakulär rausging, jetzt Kai Gotthardt in Runde 2
is auch ne coole Socke eigentlich, und hat n geilen Walk On Song
Lars Gutsein
20.12.2024, 19:18
dem Ally Pally standzuhalten, muss man schon ein reifes Mindset haben
Gotthardt auch raus
Senator_74
23.12.2024, 18:01
dem Ally Pally standzuhalten, muss man schon ein reifes Mindset haben
Gotthardt auch raus
Seit wann ist Dart ein Sport??? :crazy::D
Lars Gutsein
24.12.2024, 13:12
Seit wann ist Dart ein Sport??? :crazy::D
beim Kampftrinken im Ally Pally ist schon so Mancher gescheitert
Lars Gutsein
30.12.2024, 10:53
Pikatchu mit solider Leistung ins Achtelfinale (heute Nachmittag gegen The Asp)
nicht ohne Chance
Titelverteidiger Luke Humphries ziemlich sang und klanglos gegen Snakebite Peter Wright im Achtelfinale ausgeschieden
"Publikumsliebling" Gerwyn Price ebenso ins Viertelfinale eingezogen
das Turnier gewinnt an Fahrt
MANFREDM
01.01.2025, 09:41
Pikatchu mit solider Leistung ins Achtelfinale (heute Nachmittag gegen The Asp)
nicht ohne Chance
Titelverteidiger Luke Humphries ziemlich sang und klanglos gegen Snakebite Peter Wright im Achtelfinale ausgeschieden
"Publikumsliebling" Gerwyn Price ebenso ins Viertelfinale eingezogen
das Turnier gewinnt an Fahrt
Pikatchu ist hochkant rausgeflogen hier das Viertelfinale heute: https://www.flashscore.com/darts/
Ricardo Pietreczko - Nathan Aspinall 0:4
Fazit zum Spiel : Ricardo Pietreczko hat den Einzug ins Viertelfinale der Darts-WM deutlich verpasst und muss den großen Triumph in London abhaken. Der 30 Jahre alte Nürnberger verlor in der Runde der letzten 16 deutlich mit 0:4 gegen den Engländer Nathan Aspinall. Dieser trifft an Neujahr entweder auf Topfavorit Luke Littler oder dessen englischen Landsmann Ryan Joyce.
https://www.msn.com/de-de/sport/allgemein/wm-in-london-deutscher-darts-profi-pietreczko-k%C3%A4mpft-gegen-aspinall-um-viertelfinal-einzug/ar-AA1wHOb2
Bunting vs. Wright.
Bunting ist gut in Form und führt deswg. mit 2Sätzen
Lars Gutsein
02.01.2025, 00:18
Pikatchu ist hochkant rausgeflogen hier das Viertelfinale heute: https://www.flashscore.com/darts/
Ricardo Pietreczko - Nathan Aspinall 0:4
Fazit zum Spiel : Ricardo Pietreczko hat den Einzug ins Viertelfinale der Darts-WM deutlich verpasst und muss den großen Triumph in London abhaken. Der 30 Jahre alte Nürnberger verlor in der Runde der letzten 16 deutlich mit 0:4 gegen den Engländer Nathan Aspinall. Dieser trifft an Neujahr entweder auf Topfavorit Luke Littler oder dessen englischen Landsmann Ryan Joyce.
https://www.msn.com/de-de/sport/allgemein/wm-in-london-deutscher-darts-profi-pietreczko-k%C3%A4mpft-gegen-aspinall-um-viertelfinal-einzug/ar-AA1wHOb2
auf einen deutschen Luke Littler müssen wir wohl noch ein wenig warten
so, die Semifinals sind komplett
das Schlechte daran ... es sind leider nur noch 2 WM Tage
Lars Gutsein
03.01.2025, 08:49
ziemlich unspektakuläre und letztlich deutliche Halbfinals
Finale von Gerwen gegen Luke Littler
die beiden besten Spieler des Turniers, deswegen passt das schon
hoffentlich spielen sie heute abend jedes mögliche Leg, bis zum Sudden Death Decider
auf ein spannendes Finale
Hallo,
das Finale Littler vs. MvG läuft. Bis jetzt eine ziemlich eindeutige Sache und wenig spannendes Spiel.
7 Sätze müssen gewonnen werden. 22 Uhr 02 ------- 4 :0 Sätze für Littler.
Litller wie fast immer gut. MvG bis jetzt für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich.
Jetzt vllt. der erste Satz den MvG gewinnt. neee Littler überlegen....
MvG hat doch den Satz gewonnen. Kein "Whitewash"
Luke Littler ist
Dart WELTMEISTER!!! :appl::dd:
Mit 17 Jahren
ka**frech 132 mit 2x Bullseye (100 Punkte) und Doppel 16 versucht auszumachen. Die D 16 verpasst.
Auch wenn MvG die ersten Sätze unterdurchschnittlich war....Littler hat verdient gewonnen
Lars Gutsein
04.01.2025, 09:08
ziemlich unspektakuläre und letztlich deutliche Halbfinals
Finale von Gerwen gegen Luke Littler
die beiden besten Spieler des Turniers, deswegen passt das schon
hoffentlich spielen sie heute abend jedes mögliche Leg, bis zum Sudden Death Decider
auf ein spannendes Finale
das war dann wohl eher nix
Lars Gutsein
20.01.2025, 11:04
die Teilnehmer der PDC Darts Premier League 2025:
Luke Humphries
Luke Littler
Michael van Gerwen
Rob Cross
Stephen Bunting
Gerwyn Price
Chris Dobey
Nathan Aspinall
hmmmm ... :hmm:
Koenig_Ludwig73
20.01.2025, 11:16
die Teilnehmer der PDC Darts Premier League 2025:
Luke Humphries
Luke Littler
Michael van Gerwen
Rob Cross
Stephen Bunting
Gerwyn Price
Chris Dobey
Nathan Aspinall
hmmmm ... :hmm:
Obwohl Chizzy in der Order of Merit höher platziert ist, als z.B. ein Nathan Aspinall, ist er nicht dabei. Naja. Luke Littler wird morgen übrigens Volljährig.
Lars Gutsein
20.01.2025, 11:47
Obwohl Chizzy in der Order of Merit höher platziert ist, als z.B. ein Nathan Aspinall, ist er nicht dabei. Naja. Luke Littler wird morgen übrigens Volljährig.
keine Ahnung, ob sich die Veranstalter mit dieser Teilnehmerliste einen Gefallen getan haben?
man wird sehen
Lars Gutsein
06.02.2025, 15:49
heute Auftakt der Darts Premier League
Spieltag 1
Lars Gutsein
14.02.2025, 09:16
Littler und Humphries dominieren die Darts Premier League
eigentlich dachte man, die Leistungsunterschiede beim Darts werden kleiner
aber wie die beiden im Moment davonziehen, ist schon beeindruckend
Lars Gutsein
21.02.2025, 08:21
Littler doch menschlich
kommt mit Buhrufen und Pfiffen in Dublin nicht zurecht und verliert
ja, der junge Kerl muss noch lernen
da wäre skat zu empfehlen um saufen zu können.
Minimalphilosoph
21.02.2025, 10:34
da wäre skat zu empfehlen um saufen zu können.
Skat musste ich mal in der DDR lernen. Auf Schicht in der Lehrausbildung. Nach drei Tagen nur noch re und contra. Ich war schon immer gut im Bluffen. Und auch den schwarzen Peter schiebe ich immer anderen zu. :D
Skat musste ich mal in der DDR lernen. Auf Schicht in der Lehrausbildung. Nach drei Tagen nur noch re und contra. Ich war schon immer gut im Bluffen. Und auch den schwarzen Peter schiebe ich immer anderen zu. :D
zitat:
Hinweis: Kontra & Re ist nicht Bestandteil der Skatordnung
https://www.spielkarten.com/spielregeln/skat/
gibt auch eine app
wo man gegen den computer
und echte spieler spielen kann.
ohne re und kontra
Lars Gutsein
28.02.2025, 07:57
Humphries und Littler in der Darts Premier League mal wieder in ihrer ganz eigenen Liga
Wahnsinn
dieses Wochenende UK Open, mit einigen versprechenden deutschen Startern
ein bisschen Losglück und es könnte wenigstens für einen oder zwei davon bis weit in die Viertel- oder Halbfinals gehen
Lars Gutsein
02.03.2025, 11:49
trotz einigermaßen Losglück scheiden alle Deutschen relativ früh aus, bei den Darts UK Open
wer die letzten Jahre dachte, der Abstand zwischen den Engländern und dem Rest der Welt würde kleiner werden, oder man würde bald einen deutschen Spitzenspieler bekommen, mindestens der MvG oder der Aspinell Liga, sieht sich enttäuscht
der Abstand von den Engländern zum Rest der Welt, inklusive den Holländern, wird eher wieder größer, als kleiner
komplett englische Dominanz im Moment, im Welt-Darts
Littler und Humphries komplett in ihrer eigenen Liga, also nochmal dominanter, als der ohnehin schon dominante englische Rest dahinter
Lars Gutsein
21.03.2025, 08:35
Premier League Darts:
Luke Littler fegt MvG mit einem 9 Darter und seinem zweibesten Ligaaverage von der Bühne, die Masse tobt
gewinnt sein 3. Event
einfach seine eigene Liga, der Junge
Lars Gutsein
03.04.2025, 18:21
Premier League Darts
heute: Berlin
12.ooo komplett durchgeknallte Fans werden erwartet
Lars Gutsein
06.04.2025, 10:15
hahahahahaha,
wem war eigentlich noch aufgefallen, dass sie "Hollywoods" Döp Dö Dö Döp Einlaufmusik am Donnerstag in Berlin ganz schnell abgedreht hatten, nachdem ein sehr hörbarer Teil des Publikums ganz laut mitzusingen begann ?!
bei seinem zweiten Einlauf kam er offensichtlich nicht mehr mit L'Amour Toujours auf die Bühne, sondern mit seinem alten Einlaufsong
Deutschland im woken Zeitalter, wie es leibt und lebt :fizeig:
Lars Gutsein
28.04.2025, 06:16
Martin Schindler gewinnt die Austrian Darts Open
übersteht dabei mehrmals Matchdarts gegen sich und holt Rückstände auf
spannend und große Nervenstärke
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.