Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Mohammed-Karikaturen
Just Amy
04.02.2006, 15:58
http://politikforen.de/showthread.php?t=19548
Das ist der ach so friedliche Islam !
Haut sie aus Europa raus !
nein, das ist weder der islam noch der friedliche.
http://politikforen.de/showthread.php?t=19525
Hier im Strang habe ich die gezielte Provokation von Hasspredigern eingestellt.
Man sollte gegen die Hassprediger und Aufwiegler mit der gesamten Härte der Terrorsmusgesetze vorgehen.
Samurai.
Ich bin immer wieder belustigt ueber Deine Vorstellungen von der Meinungsfreiheit und der Demkratie.
Meinungsfreiheit ist Terror, wenn jemand was sagt, was Dir nicht passt?
Geht es noch absurder?
Rocky
Samurai.
Ich bin immer wieder belustigt ueber Deine Vorstellungen von der Meinungsfreiheit und der Demkratie.
Meinungsfreiheit ist Terror, wenn jemand was sagt, was Dir nicht passt?
Geht es noch absurder?
Rocky
Schwachredner - bevor ich das sage, was mir jetzt eine Sperre einbringen würde - ich stelle Dich auf IGNORE - Auf Wiedersehen ! :2faces:
Schwachredner - bevor ich das sage, was mir jetzt eine Sperre einbringen würde - ich stelle Dich auf IGNORE - Auf Wiedersehen ! :2faces:
beissen Dich meine Bemerkungen irgendwie? Hmmm, muss ich mir merken. Die Wahrheit tut fast immer weh, besonders bei einem Typ wie Dich.
Rocky
John Donne
04.02.2006, 23:01
Hallo.
Bin neu hier und werde wohl gleich ins Fettnäppchen latschen,wenn ich die Postings hier lese.
Willkommen! :)
Erstmal stehts ja wohl in der Verfassung eines jeden demokratischen
Staates,das die Meinungsfreiheit da aufhört,wo man jemand anderes beleidigt.Ob es eine Religion,eine Einzelperson oder ein
Staat ist,spielt wohl keine Rolle.
Das ist zwar richtig. Allerdings fängt der Straftatbestand der Beleidigung nicht zwingend dort an, wo sich jemand beleidigt fühlt.
Die Toleranz in unserer christlichen Gesellschaft ist auch nicht besonders ausgeprägt,siehe Boykottaufruf des Vatikans gegen den Film"
Sakrileg" oder der Aufschrei der Empörung über den letzten Jesus-Film,der allgemein als Skandal bezeichnet wurde.
Das sehe ich anders. Erstens ist unsere Gesellschaft sehr säkular, insofern kann man sie kaum als christlich bezeichnen, wenngleich ihre kulturellen und historischen Wurzeln eindeutig christlich sind.
Zweitens kann ich mich keinesfalls an einen Boykottaufruf des Vatikans gegen "Das Sakrileg" von Dan Brown erinnern. Es gab einen Boykottaufruf eines italienischen Kardinals, der anschließend vom Vatikan zurechtgewiesen wurde. Der Vatikan hat öffentlich verlautbaren lassen, daß dieser Aufruf die persönliche Meinung dieses Kardinals und nicht seine offizielle Stellung dazu ist (siehe z.B. hier (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1522731,00.html?maca=de-rss-reader-themen-369-rdf)).
Drittens wurde der Film "Die Passion Christi" - ich gehe davon aus, daß es um ihn geht - keineswegs allgemein als Skandal bezeichnet. Es gab gerade in Europa und speziell in Deutschland eine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Film. Diesem wurde von einigen Seiten vorgeworfen, über das notwendige Maß hinaus brutal zu sein sowie einen subtilen Antisemitismus zu propagieren. Unter anderem von feministischer Seite wurde auch die "Leidenstheologie" kritisiert. Von einem allgemeinen Skandal wie z.B. bei dem Film "Die rote Flut" von John Milius Mitte der 80er kann m.E. keine Rede sein. Abgesehen davon: wenn unsere Gesellschaft christlich ist, wie Du behauptest, warum gab es dann eine derart kritische Diskussion? Ich bin vielmehr der Meinung, daß eine kritische Diskussion in einem modernen, säkularen Rechtsstaat etwas völlig Normales ist. Elementar ist dabei, mit welchen Mitteln eine Meinungsverschiedenheit ausgefochten wird.
Ausserdem,rein verstandesgemäss;wie dämlich oder wie
unbedarft muss man sein,eine Religion zu provozieren,die,wenn auch in kleinen Teilen,zur Gewalt neigt.
Das Gewaltpotential einer Bevölkerungsgruppe darf kein Argument sein, sich deren Verständnis von Grundrechten zu unterwerfen.
Und wenn ein Hr.Schäuble,
ein innenpolitischer Hardliner,in diesem Fall von Pressefreiheit
spricht,möchte ich ihn erleben,wenn jemand "christliche" Gotteslästerung betreibt oder wenn er gar die Sicherheit des Staates gefährdet sieht.
Eines der Hauptprobleme ist, daß der Islam nahezu jede Kritik an ihm direkt als Gotteslästerung interpretiert. Unser Ex-Bundsinnenminister Schily hatte da in einem Interview mit der FAZ einen sehr wunden Punkt getroffen - und hatte m.E. völlig Recht. Die Karikaturen kann man subjektiv als geschmacklos und unnötig abtun, keine Frage. Dem Islam fehlt m.E. aber die Fähigkeit zur Selbstkritik.
Sorry,aber wenn die Karikaturen unter der Überschrift "Die 10 Gesichter des Jesus Christus"gelaufen wären,
wäre der Chefredakteur schon längst gefeuert.Vielleicht nicht in Dänemark,aber bestimmt bei uns.
Das hängt ganz von der Zeitung ab. Ich halte unsere Presse keinewegs durchgängig für zum Christentum tendierend.
Ich denke,das jedes Opfer, das durch diese Sache zu Schaden kommt,auf die Kappe des Redakteurs geht.
Das denke ich keinesfalls. Auch wer seine Recht verletzt sieht, hat in einem Rechtsstaat keinesfalls das Recht, Selbstjustiz zu üben und Gewalt anzuwenden, sondern schlägt den Rechtsweg ein. Das Gericht wird dann feststellen, ob überhaupt eine Rechtsverletzung vorliegt und ein entsprechendes Urteil fällen.
Für von ihm begangene Rechtsverletzung ist nach wie vor jeder individuell verantwortlich.
Wenn ich jemanden ein Arschloch nenne,fällt die auch nicht unter Meinungsfreiheit,sondern unter Beleidigung. Mögliche
Konsequenzen:Entweder Anzeige oder eins aufs Maul.Ist doch so.
Erstens besteht zwischen der Bezeichnung "Arschloch" und einer Karikatur ein erheblicher Unterschied - wenngleich auch eine Karikatur beleidigend sein kann. Und zweitens ist "auf's Maul" eben nicht der richtige Weg.
Grüße
John
Ka0sGiRL
04.02.2006, 23:15
Europa hat die Wahl: Entweder es verlangt von muslimischen Zuwanderen demokratische und gesellschaftliche Werte anzuerkennen - oder es passt sich an die Zuwanderer an und befolgt deren Forderungen.
Hagen von Tronje
04.02.2006, 23:17
Europa hat die Wahl: Entweder es verlangt von muslimischen Zuwanderen demokratische und gesellschaftliche Werte anzuerkennen - oder es passt sich an die Zuwanderer an und befolgt deren Forderungen.Ich glaube die Wahl ist bereits auf den zweiten Punkt gefallen.
John Donne
04.02.2006, 23:23
Europa hat die Wahl: Entweder es verlangt von muslimischen Zuwanderen demokratische und gesellschaftliche Werte anzuerkennen - oder es passt sich an die Zuwanderer an und befolgt deren Forderungen.
Für jegliche Zuwanderer, nicht nur für die muslimischen, kann natürlich nur erstgenannte Regelung in Frage kommen.
Grüße
John
Ka0sGiRL
05.02.2006, 00:11
Entschuldigt euch nicht!
Die in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlichten Karikaturen werfen die wichtigste Frage unserer Zeit auf: die Frage nach der freien Meinungsäußerung. Lassen wir uns im Westen in die Enge treiben durch Druck von Gesellschaften, die einer mittelalterlichen Gesinnung anhängen? Oder sind wir bereit, unser wertvollstes Freiheitsgut zu verteidigen: die freie Meinungsäußerung, eine Errungenschaft, für die Tausende ihr Leben geopfert haben?
Ohne das Recht der freien Meinungsäußerung kann eine Demokratie nicht lange überleben - ohne die Freiheit zu diskutieren, unterschiedlicher Meinung zu sein, sogar zu beschimpfen und zu beleidigen. Es ist eine Freiheit, der die islamische Welt so bitter entbehrt, und ohne die der Islam ungefochten verharren wird in seiner dogmatischen, fanatischen, mittelalterlichen Burg; verknöchert, totalitär und intolerant. Ohne fundamentale Freiheit wird der Islam weiterhin das Denken, Menschenrechte, Individualität, Originalität und Wahrheit ersticken.
Solange wir keine Solidarität mit den dänischen Karikaturisten zeigen, unverhohlene, laute und öffentliche Solidarität, so lange werden diejenigen Kräfte die Oberhand gewinnen, die versuchen, dem freien Westen eine totalitäre Ideologie aufzuzwingen; die Islamisierung Europas hätte dann in Raten begonnen. Entschuldigt Euch also nicht!(...)
Die Meinungsfreiheit ist unser westliches Erbe. Verteidigen wir es, damit es nicht totalitären Attacken zum Opfer fällt. Es ist auch in der islamischen Welt dringend nötig. Indem wir für unsere Werte einstehen, geben wir der islamischen Welt eine wertvolle Lektion: Wir helfen ihr, indem wir ihre geschätzten Traditionen den Errungenschaften der Aufklärung zur Seite stellen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398876,00.html
Ein brillianter Artikel von Ibn Waraq im SPON - sehr lesenswert.
Anti-Zionist
05.02.2006, 00:34
Ein brillianter Artikel von Ibn Waraq im SPON - sehr lesenswert.
Das kann ich nur unterstreichen. Es müssen mehr von solchen Leuten an die Öffentlichkeit!
malnachdenken
05.02.2006, 11:26
Ich empfinde die Freiheit als das höchste Gut! Dazu gehört auch die Freiheit jeden zu beleidigen und zu verarschen.
Was hat man davon?
Dass man das mit den Juden in Deutschland nicht mehr machen darf, empfinde ich als negativ aber verständlich. Mit Moslems gab es aber nicht eine solche Geschichte.
Selbstredend dürfen Moslems dann auch Christen und Atheisten verarschen und beleidigen.
Aber da zeigt sich eh der große kulturelle Bruch:
Moslems leben im Mittelalter und sind nicht gerade als Freunde des Humors bekannt.
Aber wer nicht über sich selbst lachen kann, der ist mir eh schon mehr als suspekt.
Daran kann man blitzschnell die FINSTERLINGE ermitteln:
Auch bei Faschisten und Kommunisten durfte man nicht lachen und das System verarschen.
Ich sag mal so: Wenn ich weiß, dass es mit der moslemischen Welt in der Öffentlichkeit etwas empfindlich zugeht, dann kann man machen was man will, sollte jedoch auch darüber nachdenken, was für Folgen das haben kann.
Jolly Joker
05.02.2006, 14:30
Was hat man davon?
Ich sag mal so: Wenn ich weiß, dass es mit der moslemischen Welt in der Öffentlichkeit etwas empfindlich zugeht, dann kann man machen was man will, sollte jedoch auch darüber nachdenken, was für Folgen das haben kann.
Wie sagte es der Chef des Bonner Generalanzeigers und der Spiegel:
Und morgen wird dann jede Islamkritik verboten ...
Wenn es die Karikaturen nicht gewesen wären, dann wäre es das Kopftuchverbot an französischen Schulen. Der wahre Grund ist ein anderer: Unruhen schüren, damit der Iran Atomwaffen erlangen kann.
http://www.faithfreedom.org/Gallery/cartoon-protest1.jpg
Wassiliboyd
05.02.2006, 16:33
Europa hat die Wahl:
- oder es passt sich an die Zuwanderer an und befolgt deren Forderungen.
Darauf legen es die Islamisten und islamischen Fundamentalisten an.
Je mehr ihrer Forderungen erfüllt werden,
umso mehr Forderungen stellen sie.
Schluß mit dem Appeasement gegenüber dem totalitären Islam!
Anti-Zionist
05.02.2006, 21:59
Darauf legen es die Islamisten und islamischen Fundamentalisten an.
Je mehr ihrer Forderungen erfüllt werden,
umso mehr Forderungen stellen sie.
Schluß mit dem Appeasement gegenüber dem totalitären Islam!
Stimmt. Reicht man diesen Verbrechern einen Finger, wollen sie die ganze Hand. Deshalb ist es wichtig, sich nicht von ihnen vereinnahmen zu lassen.
http://n-tv.de/630882.html
Gewalt gegen Christen - Proteste halten an
In Indonesien und Thailand haben am Montag etwa 2.000 radikale Muslime gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen des Propheten Mohammed demonstriert. In der indonesischen Hauptstadt Jakarta zogen etwa 400 Mitglieder einer islamistischen Partei vor ein Gebäude, in dem die dänische Botschaft untergebracht ist und forderten eine Entschuldigung Dänemarks. Mehr als 1.000 muslimische Aktivisten verlangten in Bandung in West-Java ein Ende der diplomatischen Beziehungen Indonesiens zu Dänemark. Vor der dänischen Vertretung in Bangkok protestierten rund 500 Muslime. Dänemark sei "von jetzt an ein Feind der Muslime", sagte ein Sprecher.
UN-Generalsekretär Kofi Annan hat nach den Ausschreitungen gegen diplomatische Einrichtungen in Syrien und Libanon erneut ein Ende der Gewalt gefordert. Annan teile zwar die Gefühle vieler Muslime, die ihre Religion durch die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in europäischen Zeitungen beleidigt sähen. Dennoch könne dieser Groll keine Gewalt rechtfertigen. In Damaskus und Beirut waren am Wochenende unter anderem skandinavische Vertretungen in Brand gesetzt worden.
Priester ermordet
Unklar blieb zunächst, ob die Ermordung eines katholischen Priesters in der Türkei im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Zeichnungen steht. Die Regierung des mehrheitlich islamischen Landes verurteilte die Tat.
Der Priester war in der Stadt Trabzon von einem Unbekannten erschossen worden. Die tödliche Kugel traf den 60-jährigen Italiener in die Brust, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. "Wir haben zurzeit keine Details. Die Ermittlungen haben begonnen", sagte ein Polizeisprecher. Medien berichteten, die Behörden fahndeten nach einem etwa 17 Jahre alten Verdächtigen. Augenzeugen hätten den jungen Mann vom Tatort fliehen sehen.
Nach Angaben der Behörden war der Priester in der Vergangenheit wegen angeblicher Missionarstätigkeit bedroht worden. Polizeischutz habe er aber nicht angefordert.
Die Bluttat ereignete sich am Sonntag in der Santa-Maria-Kirche in Trabzon am Schwarzen Meer. Nach Augenzeugenberichten hatte der Priester auf ein Klingeln hin eine Kirchentür zum Hof geöffnet. Danach seien drei Schüsse gefallen. Nähere Hinweise auf den Schützen gab es zunächst nicht.
"Wir verurteilen diesen heimtückischen Angriff auf das Schärfste", teilte das türkische Außenministerium mit. Es hoffe, dass die Tat nicht "die Atmosphäre der Toleranz in unserem Land beeinträchtigt". Die Religionsfreiheit ist ein Kriterium für den von der Türkei angestrebten Beitritt zur Europäischen Union. Christliche Missionare haben in der Türkei allerdings schon oft Kritik auf sich gezogen - auch von Ministern, die sich um die moslemische Prägung des Landes sorgen.
Türkische Politiker haben zwar die dänischen Karikaturen abgelehnt, die den Propheten Mohammed unter anderem mit einem Turban in Form einer Bombe zeigen. Sie riefen aber auch zu Ruhe und Toleranz auf. Wie in anderen Ländern hatten auch in der Türkei am Sonntag wieder Tausende von Menschen gegen die Mohammed-Karikaturen protestiert.
Norwegen will UN-Beschwerde einlegen
Norwegen will wegen des Angriffs auf seine Botschaft in Syrien bei den Vereinten Nationen Beschwerde einreichen. Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg sagte am Sonntag im Reuters-Interview: "Wir verurteilen die Ereignisse von Damaskus scharf. Das ist völlig inakzeptabel. Und wir werden die Frage bei den Vereinten Nationen vortragen, weil dies ein Verstoß gegen internationales Recht ist."
Stoltenberg kündigte an: "Wir halten die syrische Regierung für verantwortlich für die Sicherheit der norwegischen Diplomaten und wir werden Schadensersatz von Syrien fordern." Syrien habe bislang zwar sein Bedauern ausgedrückt, sich aber nicht für die Botschafts-Brände entschuldigt. "Wir sind für einen Dialog und für den Respekt zwischen den Religionen. Und wir bedauern, dass Moslems durch die Mohammed-Karikaturen verhöhnt wurden", sagte Stoltenberg. "Aber in Norwegen gibt es Meinungsfreiheit. Und es ist der Regierung nicht möglich, den Zeitungen zu diktieren, was sie drucken sollen."
Bei Protesten gegen Karikaturen des islamischen Religionsstifters Mohammed hatten Demonstranten am Sonntag die Botschaften Dänemarks und Norwegens in der syrischen Hauptstadt in Brand gesteckt.
Rücktritt nicht angenommen
Im Libanon reichte nach den Ausschreitungen Innenminister Hassan Sabeh seinen Rücktritt ein. Ihm war mangelnde Härte gegenüber den Demonstranten vorgeworfen worden. Allerdings nahm die Regierung das Gesuch zunächst nicht an.
Bei den Zusammenstößen in Beirut, bei denen die Polizei Tränengas und Wasserwerfer einsetzte, wurden nach offiziellen Angaben mindestens 30 Menschen verletzt. Demonstranten griffen auch eine Kirche und Privathäuser im christlichen Stadtviertel Aschrafieh an. Der libanesische Informationsminister Ghasi Aridi teilte mit, es sei eine Untersuchung zu den Vorkommnissen eingesetzt worden.
Öl ins Feuer
Die unabhängige ägyptische Wochenzeitung "Al Fagr" will einige der umstrittenen Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed in der Ausgabe am Dienstag abdrucken. Das kündigte Chefredakteur Adel Hamudah an. Er habe die Karikaturen dem Internet entnommen, sagte er. Zum Zweck des Nachdrucks der Zeichnungen sagte Hamudah, er wolle die Verwerflichkeit der Karikaturen unterstreichen.
Wegen der Karikaturen ist es im Nahen Osten zu gewaltsamen zu gewaltsamen Aktionen gegen westliche Botschaften gekommen. Im Gazastreifen attackierten Demonstranten eine Außenstelle des deutschen Verbindungsbüros. Die von Muslimen als beleidigend empfundenen Karikaturen des Propheten Mohammed waren zunächst von einer dänischen Zeitung und später auch von Zeitungen in anderen europäischen Ländern gedruckt worden.
auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ...
Der Kampf der Kulturen rast durch die Welt der MUSLIME ! ?(
http://www.netzeitung.de/ausland/380954.html
Protest gegen Mohammed-Satire: - Toter bei Demonstration in Afghanistan
06. Feb 07:50, ergänzt 10:09
Am Montag demonstrierten wieder Tausende Muslime gegen die Mohammed-Karikaturen. In Afghanistan wurde dabei mindestens ein Mensch bei Zusammenstößen mit der Polizei getötet.
In Indonesien, Thailand, Indien und Afghanistan haben am Montag wieder Tausende Muslime gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen des Propheten Mohammed demonstriert. In der indonesischen Hauptstadt Jakarta zogen etwa 400 Mitglieder einer islamistischen Partei vor ein Gebäude, in dem die dänische Botschaft untergebracht ist und forderten eine Entschuldigung Dänemarks.
In Kandahar und Mihtarlam in Afghanistan gingen ebenfalls hunderte Menschen auf die Straße. Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurde in Mihtarlam mindestens ein Mensch getötet, vier weitere wurden verletzt. Wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte, feuerte die Polizei auf die Demonstranten, nachdem ein Mann aus der Menge heraus auf die Beamten geschossen hatte.
Mehr als 1000 muslimische Aktivisten verlangten in Bandung in West-Java ein Ende der diplomatischen Beziehungen Indonesiens zu Dänemark. Indonesien ist das nach der Bevölkerungszahl größte muslimische Land der Welt.
Proteste in Thailand
Vor der dänischen Vertretung im thailändischen Bangkok protestierten rund 500 Muslime. Dänemark sei «von jetzt an ein Feind der Muslime», sagte ein Sprecher. Thailand ist überwiegend buddhistisch geprägt. Nur der äußerste Süden des Königreichs ist mehrheitlich von Muslimen bewohnt.
Die libanesische Regierung entschuldigte sich bei Dänemark für den Brandanschlag auf die Botschaft in Beirut. Das Kabinett verurteile die Gewalt, sagte Informationsminister Ghasi Aridi. Mehrere tausend Demonstranten hatten die dänische Landesvertretung gestürmt und Feuer gelegt. Mindestens ein Mensch wurde getötet, 30 weitere erlitten Verletzungen. Innenminister Hassan Sabei bot am Sonntag seinen Rücktritt an. Die Regierung entschied darüber zunächst nicht.
Libanon untersucht
Informationsminister Aridi teilte weiter mit, es sei eine Untersuchung zu den Vorkommnissen eingesetzt worden. Der von Sabei angebotene Rücktritt sei «zur Kenntnis genommen worden». Vorübergehend habe Sportminister Ahmed Fatfat das Innenministerium übernommen.
Im indischen Teil Kaschmirs legte ein Streik wegen der Karikaturen unterdessen das öffentliche Leben in der Stadt Srinagar lahm. Läden und mehrere Schulen blieben geschlossen. Muslimische Gruppen und islamistische Separatisten hatten zu dem Ausstand aufgerufen.
Ägyptische Zeitung will Karikaturen drucken
Die unabhängige ägyptische Wochenzeitung «Al Fagr» kündigte an, einige der umstrittenen Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed in der Ausgabe am Dienstag abdrucken zu wollen. Chefredakteur Adel Hamudah sagte, er habe die Karikaturen dem Internet entnommen und wolle sie nun drucken, um «die Verwerflichkeit der Karikaturen» zu unterstreichen. (nz)
auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ...
Ich wusste gar nicht, dass es in all diesen Längen so viel Internetanschlüsse gibt !
Es wird vielmehr so sein, dass die meisten von den Demonstranten kein einziges beanstandetes Bild je gesehen haben.
Falls ja, wird es vermutlich von Scharfmachern verteilt worden sein.
SO wie hier:
Protest gegen Mohammed-Satire: - Toter bei Demonstration in Afghanistan
06. Feb 07:50, ergänzt 10:09
Am Montag demonstrierten wieder Tausende Muslime gegen die Mohammed-Karikaturen. In Afghanistan wurde dabei mindestens ein Mensch bei Zusammenstößen mit der Polizei getötet.
In Indonesien, Thailand, Indien und Afghanistan haben am Montag wieder Tausende Muslime gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen des Propheten Mohammed demonstriert. In der indonesischen Hauptstadt Jakarta zogen etwa 400 Mitglieder einer islamistischen Partei vor ein Gebäude, in dem die dänische Botschaft untergebracht ist und forderten eine Entschuldigung Dänemarks.
In Kandahar und Mihtarlam in Afghanistan gingen ebenfalls hunderte Menschen auf die Straße. Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurde in Mihtarlam mindestens ein Mensch getötet, vier weitere wurden verletzt. Wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte, feuerte die Polizei auf die Demonstranten, nachdem ein Mann aus der Menge heraus auf die Beamten geschossen hatte.
Mehr als 1000 muslimische Aktivisten verlangten in Bandung in West-Java ein Ende der diplomatischen Beziehungen Indonesiens zu Dänemark. Indonesien ist das nach der Bevölkerungszahl größte muslimische Land der Welt.
Proteste in Thailand
Vor der dänischen Vertretung im thailändischen Bangkok protestierten rund 500 Muslime. Dänemark sei «von jetzt an ein Feind der Muslime», sagte ein Sprecher. Thailand ist überwiegend buddhistisch geprägt. Nur der äußerste Süden des Königreichs ist mehrheitlich von Muslimen bewohnt.
Die libanesische Regierung entschuldigte sich bei Dänemark für den Brandanschlag auf die Botschaft in Beirut. Das Kabinett verurteile die Gewalt, sagte Informationsminister Ghasi Aridi. Mehrere tausend Demonstranten hatten die dänische Landesvertretung gestürmt und Feuer gelegt. Mindestens ein Mensch wurde getötet, 30 weitere erlitten Verletzungen. Innenminister Hassan Sabei bot am Sonntag seinen Rücktritt an. Die Regierung entschied darüber zunächst nicht.
Libanon untersucht
Informationsminister Aridi teilte weiter mit, es sei eine Untersuchung zu den Vorkommnissen eingesetzt worden. Der von Sabei angebotene Rücktritt sei «zur Kenntnis genommen worden». Vorübergehend habe Sportminister Ahmed Fatfat das Innenministerium übernommen.
Im indischen Teil Kaschmirs legte ein Streik wegen der Karikaturen unterdessen das öffentliche Leben in der Stadt Srinagar lahm. Läden und mehrere Schulen blieben geschlossen. Muslimische Gruppen und islamistische Separatisten hatten zu dem Ausstand aufgerufen.
Ägyptische Zeitung will Karikaturen drucken
Die unabhängige ägyptische Wochenzeitung «Al Fagr» kündigte an, einige der umstrittenen Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed in der Ausgabe am Dienstag abdrucken zu wollen. Chefredakteur Adel Hamudah sagte, er habe die Karikaturen dem Internet entnommen und wolle sie nun drucken, um «die Verwerflichkeit der Karikaturen» zu unterstreichen.
.................................................. .................................................. ....
Aufheizen der Stimmung !
Irak kündigt Handelsverträge mit Dänemark
05. Feb 19:08
Irakische Demonstranten verbrennen eine dänische Flagge.
Das irakische Verkehrsministerium will alle Verträge mit dänischen und norwegischen Firmen kündigen. Es reagiert damit auf die Veröffentlichung von Mohammed- Karikaturen in Zeitungen aus diesen Ländern.
auszug Netzzeitung.de
Toll, auch im IRAK !
Und unsere Regierungen suhlen sich mal wieder im Gutmenschentum. Anstatt syrische und libanesische Konsulate in der gesamten EU anzuzünden und die Mobilmachung auszurufen, würde jeder Europäer, der es den Mohammedanern mit gleicher Münze heimzahlen wollte, wegen Landfriedensbruchs und Brandstiftung verknackt.
Von mir aus können ab jetzt sämtliche Moscheen und Botschaften der Arabischen Ländern in welchen bereits Botschaften von Mitgliedern der EU angezündet worden sind ebenfalls angezündet werden.
Mittlerweile scheiße ich auf den Kuschelkurs
Von mir aus können ab jetzt sämtliche Moscheen und Botschaften der Arabischen Ländern in welchen bereits Botschaften von Mitgliedern der EU angezündet worden sind ebenfalls angezündet werden.
Ich habe schon immer auf den Kuschelkurs geschissen. Die Gutmenschen-Dummbeutel der 68'-Truppen und die GRÜPNE PEST hat den Menschen die Hirne vernebelt.
Mit jeder DEMO und jedem Abfackeln wird die Wahrheit sichtbar, die wahren inneren Werte des ISLAM.
Langsam sollte jeder Idiot die Augen aufreissen und die Wahrheit akzeptieren.
Der Islam an sich ist mir wirklich scheiß egal. Von mir aus sollen sie sich in ihren eigenen Ländern Steinigen, Kastrieren oder sonstwas, nur wenn Botschaften der EU brennen, und Flaggen verbrannt werden ist Schluß mit der Toleranz. Zur Hölle sollen sie fahren.
Just Amy
06.02.2006, 10:32
unrecht darf man doch nich mit neuem unrecht begegnen.
Just Amy
06.02.2006, 10:37
Abwehrkampf gegen Mohammedaner kann kein Unrecht sein.
angriff gegen moslems schon.
Liegnitz
06.02.2006, 10:41
Ich habe schon immer auf den Kuschelkurs geschissen. Die Gutmenschen-Dummbeutel der 68'-Truppen und die GRÜPNE PEST hat den Menschen die Hirne vernebelt.
Mit jeder DEMO und jedem Abfackeln wird die Wahrheit sichtbar, die wahren inneren Werte des ISLAM.
Langsam sollte jeder Idiot die Augen aufreissen und die Wahrheit akzeptieren.
Der Islam ist nur eine scheinbar friedliche Religion. Zu viele zeigen beim kleinsten Anlass, ihr wahres Gesicht und Symphatie für die Fanatiker.
Darum ist der Kampf der Kulturen nicht mehr aufzuhalten und viel Blut wird in Zukunft fließen. X(
Just Amy
06.02.2006, 10:45
Unf [edit - Beitrag entfernt]
leider gibt es zu untermauerung dieser aussage keine argumente.
Just Amy
06.02.2006, 10:46
Der Mohammedanismus ist keine Religion, sondern eine heidnische Irrlehre.
den mohammedanismus gibts auch nicht. es gibt den islam, der eine religion ist.
Liegnitz
06.02.2006, 10:50
Der Mohammedanismus ist keine Religion, sondern eine heidnische Irrlehre.
Für Christen ist jede andere Religion so und so eine Irrlehre.
Nur muß jeder Mensch sich selber entscheiden, was er für wahr hält.
Just Amy
06.02.2006, 10:59
Für Christen ist jede andere Religion so und so eine Irrlehre.
Nur muß jeder Mensch sich selber entscheiden, was er für wahr hält.
exakt. modena tut ja so als wären "irrlehre" und "religion" sich gegenseitig ausschliessende begriffe.
Liegnitz
06.02.2006, 11:02
Der Islam ist keine Religion, sondern die heidnische Irrlehre des falschen Propheten Mohammed und wird deswegen auch korrekt als Mohammedanismus bezeichnet. »Islam« ist nichts als die von den Heidenvölkern selbst verwendete Bezeichnung, die uns aber nicht zu interessieren braucht.
Müßte man da nicht mal den Experten auf dem Gebiet Peter Scholl-Latour fragen, wie er das sieht? ?(
Der Islam ist keine Religion, sondern die heidnische Irrlehre des falschen Propheten Mohammed und wird deswegen auch korrekt als Mohammedanismus bezeichnet. »Islam« ist nichts als die von den Heidenvölkern selbst verwendete Bezeichnung, die uns aber nicht zu interessieren braucht.Lass das nicht unsere Heidenfraktion hören, dass sind nämlich stolze, germanische Recken. ;) Du bringst da ein paar Sachen durcheinander.
Ich persönlich habe mit Religion überhaupt nichts am Hut. Ich würde nur dann in die Kirche eintreten, wenn der Papst sein Primat über die Politik wieder einfordern und zum Kreuzzug gegen die Heiden aufrufen würde.Ich nehme an, Du meinst die Moslems. Das Heidentum ist nämlich genau genommen viel deutscher als das Christentum.
Wie gesagt, Religion ist etwas für die, die daran glauben. Das interessiert mich alles nicht. Aber eine Kirche wie im frühen Mittelalter wäre genau die politische Kraft, die wir heute zur Rettung des Abendlandes bräuchten.Die meisten "Abendländer" schätzen aber das Abendland gerade deshalb, weil es dem frühen Mittelalter entwachsen ist. Und selbst im Iran ist mittlerweile Empfängnisverhütung erlaubt.
Just Amy
06.02.2006, 11:16
Wer »Religion« ernst nimmt, kann keine andere Lehre als den katholischen Glauben als Religion akzeptieren. Alles andere sind Abweichungen, Irrlehren oder Heidentum.
nein, wer religion ernstnimmt kann keinen schwachsinn schreiben wie:
"Doch. Diese Argumente bestehen aus unseren weit überlegenen Waffen."
der begriff "religion" beinhalte keine aussage über die wahrheit des geglaubten.
Just Amy
06.02.2006, 11:17
Doch. Diese Argumente bestehen aus unseren weit überlegenen Waffen.
waffen sind eben keine argumente. und welche weit überlegenen waffen hast DU?
unrecht darf man doch nich mit neuem unrecht begegnen.
Sagst du als Israel-Fanatiker?
Just Amy
06.02.2006, 11:24
Sagst du als Israel-Fanatiker?
natürlich. siehst Du da etwa einen widerspruch?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399318,00.html
MOHAMMED-KARIKATUREN
Iraner attackieren Österreichs Botschaft
Mehrere tausend wütende Muslime haben auch heute gegen die Mohammed-Karikaturen demonstriert. In Afghanistan kamen bei den Protesten zwei Menschen ums Leben, in Teheran wurde die Botschaft Österreichs angegriffen. Im Irak wurde eine Fatwa gegen die Zeichner der Karikaturen gefordert.
Teheran - Rund 200 Demonstranten hätten Steine gegen die Botschaft geschleudert, sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen und kleinere Brände entzündet, die von Feuerwerkskörpern ausgelöst wurden. Die Polizei löschte die Feuer rasch und hinderte Demonstranten daran, die Botschaft zu stürmen. Österreich hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne.
Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurden in Afghanistan mindestens zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt: In der Stadt Mihtarlam feuerte die Polizei auf die Demonstranten, nachdem ein Mann aus der Menge heraus auf die Beamten geschossen hatte. Andere warfen Steine und Messer.
In Kabul demonstrierten rund 200 Jugendliche vor dem Präsidentenpalast, in Kandahar gingen 100 Menschen auf die Straße. Die Polizei in Kabul setzte Schlagstöcke und Gewehrkolben ein, um die Menge aufzulösen. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP sah mindestens drei Verletzte. Einige der Protestierenden zogen weiter zum größten US-Stützpunkt in Kabul und schleuderten Steine auf ein Wachhaus. Dort gingen Fensterscheiben zu Bruch. Auch auf drei geparkte Fahrzeuge der Schutztruppe Isaf wurden Steine geschleudert.
In Indien gingen Sicherheitskräfte mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Demonstranten vor. In Indonesien und Afghanistan weiteten sich die Proteste auch auf Einrichtungen der USA aus.
Schiiten fordern Fatwa gegen Zeichner
Bei einer Kundgebung im Irak forderten schiitische Demonstranten eine Fatwa gegen die dänischen Zeichner der umstrittenen Karikaturen. Rund 2000 Menschen protestierten nach einem Aufruf des radikalen Schiitenführers Moktada Sadr im Zentrum der 175 Kilometer südlich von Bagdad gelegenen Stadt Kut. Auf einem Spruchband forderten sie ihre religiösen Führer zum Erlass einer Fatwa auf, welche die Ermordung der Karikaturisten gestattet. Eine Fatwa ist ein religiöses Gutachten, das feststellt, ob eine Handlung mit dem islamischen Recht, der Scharia, vereinbar ist.
Der Anführer von Sadrs Bewegung in Kut, Mudafar al-Battat, forderte die irakische Regierung bei der Kundgebung zum Abbruch der Kooperation mit Dänemark auf. Die Zeichnungen verletzten nicht nur den Islam, sondern "alle Religionen", betonte er. Der ebenfalls der Sadr-Bewegung angehörende irakische Verkehrsminister Salam al-Maliki hatte gestern das Einfrieren sämtlicher Wirtschaftsverträge mit Dänemark und Norwegen angekündigt. Der dänische Botschafter in Bagdad erklärte heute, er sei über eine solche Entscheidung noch nicht informiert worden.
Eine dänische Patrouille wurde laut einer Meldung der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau im Süden des Irak beschossen. "Wütende Iraker" hätten die Soldaten am Sonntag angegriffen, als diese südlich von al-Kurnah irakischen Kindern erste Hilfe leisteten, die bei einem Verkehrsunfall verletzt wurden. Die Soldaten hätten daraufhin Warnschüsse in die Luft abgegeben und sich zurückgezogen. Im Irak sind 530 dänische Soldaten unter britischem Kommando stationiert.
Pakistanische Ärzte wollen EU-Medikamente boykottieren
Pakistanische Ärzte wollen wegen der Mohammed-Karikaturen Medikamente aus europäischen Staaten boykottieren. Die Entscheidung werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt, sie richte sich gegen Dänemark, Norwegen, Deutschland, Frankreich und die Schweiz, teilte der Generalsekretär der pakistanischen Ärzte-Vereinigung in der Provinz Punjab, Shahid Rao, heute in Multan mit. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden.
Statt der Medikamente aus Europa sollten "alternative" Heilmittel eingesetzt werden, sagte Rao. Dies werde so lange gelten, bis "aus diesen Ländern eine öffentliche Entschuldigung kommt". Apotheker hätten bereits zugesagt, dass sie den Verkauf der europäischen Präparate einstellten.
Die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" erwägt eine gemeinsame Erklärung mit Imamen der Islamischen Glaubensgemeinschaft zu den umstrittenen Mohammed-Karikaturen. Chefredakteur Carsten Juste sagte im dänischen Rundfunk, ein entsprechender Vorschlag von muslimischer Seite sei "ganz bestimmt bedenkenswert".
Als Sprecher der Glaubensgemeinschaft hatte Imam Ahmed Akkari vorgeschlagen, dass "Jyllands-Posten" sich gegenüber Muslimen in einer gemeinsamen Erklärung "unzweideutig" für die Veröffentlichung der Karikaturen vor vier Monaten entschuldigt. Umgekehrt würden die Imame zur Beendigung der Proteste aufrufen.
als/ap/Reuters/dpa/afp auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .
Wir sollten gar nichts mehr nach Pakistan/Kaschmir schicken - nix - keine Medikamente.
Sollen sie sich doch mit einem Wurzelsud behelfen.
:rolleyes:
Just Amy
06.02.2006, 13:21
Waffen sind die schlagkräftigsten Argumente, die es gibt.
Es kommt nicht darauf an, welche Waffen der einzelne hat, sondern welche die Nation einsetzen kann.
waffen sind sehr schlagkräftig, aber noch immer keine argumente.
da aber nur DU EINZELNER diese dummen behauptungen aufstellt sind höchstens DEINE WAFFEN relevant.
Just Amy
06.02.2006, 13:27
Hast du schon mal was von der Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln gehört, oder hat man das heute nicht mehr in der Schule? :rolleyes:
ja, hab ich. was hat das damit zu tun, dass waffen keine argumente sind?
malnachdenken
06.02.2006, 14:41
Verbrennen muß man die Einrichtungen ja nicht gleich - kann man auch anders nutzen. Aber ich geb Dir Recht - es wäre an der Zeit alle aber wirklich alle Moslems endlich rauszuschmeissen.
Was haben hier lebende Moslams mit Moslems in den Krisenregionen zu tun?
Anti-Zionist
06.02.2006, 15:12
Ich wusste gar nicht, dass es in all diesen Längen so viel Internetanschlüsse gibt !
Es wird vielmehr so sein, dass die meisten von den Demonstranten kein einziges beanstandetes Bild je gesehen haben.
Falls ja, wird es vermutlich von Scharfmachern verteilt worden sein.
So wie die Fahnen...
Anti-Zionist
06.02.2006, 15:15
http://politikforen.de/showthread.php?t=19525
Hier im Strang habe ich die gezielte Provokation von Hasspredigern eingestellt.
Man sollte gegen die Hassprediger und Aufwiegler mit der gesamten Härte der Terrorsmusgesetze vorgehen.
Merken diese Vollidioten gar nicht, dass ihnen immer mehr Widerstand entgegen kommt, je mehr sie die Stimmung anheizen?
Sargnagel
06.02.2006, 15:21
Merken diese Vollidioten gar nicht, dass ihnen immer mehr Widerstand entgegen kommt, je mehr sie die Stimmung anheizen?
Nein, tun sie nicht. Ihre religiöse Verblendung lässt das nicht zu.
Anti-Zionist
06.02.2006, 15:22
Wer »Religion« ernst nimmt, kann keine andere Lehre als den katholischen Glauben als Religion akzeptieren. Alles andere sind Abweichungen, Irrlehren oder Heidentum.
Das ist Unsinn. Dann sitzt also jeder Evangelist einer Irrlehre auf? :rolleyes:
Luzifers Freund
06.02.2006, 15:25
Das ist Unsinn. Dann sitzt also jeder Evangelist einer Irrlehre auf? :rolleyes:
Exaktemente!
Just Amy
06.02.2006, 15:27
Exaktemente!
also die evangelisten sicher nicht.
Luzifers Freund
06.02.2006, 15:30
also die evangelisten sicher nicht.
Weil sie die Lehre selber verzapft haben?
LuckyLuke
06.02.2006, 15:39
Das ist Unsinn. Dann sitzt also jeder Evangelist einer Irrlehre auf? :rolleyes:Ich glaube, du bringst Protestanten und Evangelisten formal durcheinander.
Protestanten sind die, die den Papismus als Blasphemie ablehnen, die heißen z.B. Calvin oder Luther.
Evangelisten haben Namen wie Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.
Jetzt erklär jemand doch mal bitte dem Islamhasser den Unterschied zwischen Evangelisten und Evangelikalen.
Anti-Zionist
06.02.2006, 15:48
Ich glaube, du bringst Protestanten und Evangelisten formal durcheinander.
Protestanten sind die, die den Papismus als Blasphemie ablehnen, die heißen z.B. Calvin oder Luther.
Evangelisten haben Namen wie Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.
Ja, ich meinte Protestanten bzw. Evangeliker, danke.
Ja, ich meinte Protestanten bzw. Evangeliker, danke.
Mönsch, schreib nicht von Dingen, von denen du KEINE Ahnung hast. Die heißen EVANGELIKALE. Les' mal was: http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399318,00.html
MOHAMMED-KARIKATUREN
Iraner stecken deutsche Fahne in Brand
Mehrere tausend wütende Muslime haben auch heute gegen die Mohammed-Karikaturen demonstriert. In Afghanistan kamen bei den Protesten zwei Menschen ums Leben, in Teheran wurde die Botschaft Österreichs angegriffen. Die Demonstranten zündeten dabei eine deutsche Fahne an.
Teheran - Rund 200 Demonstranten hätten Steine gegen die Botschaft geschleudert, sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen und kleinere Brände entzündet, die von Feuerwerkskörpern ausgelöst wurden. Die Demonstranten zündeten auch die deutsche Fahne an. Die Polizei löschte die Feuer rasch und hinderte Demonstranten daran, die Botschaft zu stürmen. Österreich hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....
Könnten wir nicht auch beleidigt sein ? Ist nicht eine Fahne ein schützenswertes Symbol ?
Wo kann man Fahnen des IRANs kaufen ?
Was würde der IRAN sagen, wenn wir sie anzünden würden ? :rolleyes:
Ägypten
"Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!"
Während es in vielen muslimischen Ländern zu teilweise gewaltsamen Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen gekommen ist, blieb es in Ägypten ruhig. Doch auch hier stößt man auf heftige Kritik am Westen.
Ein Bericht von Marius Meyer
Ein Schild an der Tür eines Antiquitäten-Geschäfts in Kairo
Plötzlich ist die berühmte arabische Gastfreundlichkeit vergessen. In einem Antiquitätengeschäft in Kairo bin ich auf ein Schild gestoßen: „Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!“
http://sueddeutsche.de/ausland/artikel/662/69593/image_fmabspic_0_0-1139238240.jpg
--------------------------------------------------------------------------
Das erinnert mich stark an:
Deutschland: Eintritt für Juden verboten
Südafrik / USA: Kein Zutritt für Schwarze
Na, scheinen ja richtige Rassisten zu sein ! Saupack !
Oh mann, ich sehne den Tag herbei an dem zurück geschlagen wird.... Rache ist süüüüüüßß....
Liegnitz
06.02.2006, 17:56
Karikaturenstreit: Europa darf im Kampf der Kulturen nicht kapitulieren
Rolf Schlierer: „Jetzt ernten die Multikulti-Ideologen, was sie gesät haben“
„Der Streit um die Abbildung der Person Mohammeds in einer dänischen Zeitung markiert den Beginn des offenen Kampfes der Kulturen in Europa. Die Multikulti-Ideologen in den etablierten Parteien ernten jetzt, was sie durch ihre liberale Zuwanderungspolitik gesät haben“, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer. „Sie haben aus weitgehend homogenen Gesellschaften, die in den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg stabile Demokratien entwickelt haben, fragile Gebilde gemacht.
.....
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=de60f637-68eb-43d8-b5c0-b4412d05c704
Schluß endlich mit dem Multikultispuk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
Sargnagel
06.02.2006, 18:02
Selbstverständlich. Laut ihrer eigenen Aussage ist die katholische Kirche die alleinig seligmachende.
Das behaupten die meisten, wenn nicht alle Religionen und Konfessionen :rolleyes:
Luzifers Freund
06.02.2006, 18:04
Das behaupten die meisten, wenn nicht alle Religionen und Konfessionen :rolleyes:
Das sagen wirklich alle. So oder anders formuliert. Meine auch.
Liegnitz
06.02.2006, 18:05
Selbstverständlich. Laut ihrer eigenen Aussage ist die katholische Kirche die alleinig seligmachende.
:top: Genau so ist es.
http://derstandard.at/?url=/?id=2332894
Reisende Imame und gefälschte Bilder
Drei Cartoons wurden hinzugefügt - Akkari: "Einblick in die hasserfüllte Stimmung gegen Muslime in Dänemark"
Akhmad Akkari, Sprecher von 21 dänisch-muslimischen Organisationen, wollte mit den drei hinzugefügten Cartoons "einen Einblick in die hasserfüllte Stimmung gegen Muslime in Dänemark" geben.
Kopenhagen - Es hat vier Monate gedauert, ehe Muslime in aller Welt ihren Protest gegen die zwölf Mohammed-Karikaturen in der dänischen Zeitung Jyllands-Posten begannen. In dieser Zeit reisten in Dänemark lebende Imame mit den Zeichnungen durch arabische Länder und zeigten auch üble Darstellungen des Propheten vor, die von der Zeitung gar nicht veröffentlicht worden waren.
Drei Cartoons hinzugefügt
Akhmad Akkari, Sprecher von 21 dänisch-muslimischen Organisationen, bestätigte am Montag, den ursprünglichen zwölf Cartoons noch drei hinzugefügt zu haben, "um einen Einblick in die hasserfüllte Stimmung gegen Muslime in Dänemark" zu geben. Das erklärte Akkari gegenüber "Brussels Journal", einer Vereinigung europäischer Journalisten, die sich nach eigenen Angaben gegen die "Konsenskultur im heutigen Europa auflehnen".
Mit einer 43 Seiten lange "Beweisbroschüre" machten sich die Imame offenbar nach Ägypten und in den Libanon auf. Eines der hinzugefügten Bilder zeigt den Propheten mit Schweineschnauze, wie er in ein Mikrofon singt. Eine Kritzelzeichnung beschreibt ihn als pädophilen Dämon. Eine andere Karikatur zeigt einen am Boden knienden betenden Muslim, den gerade ein Hund besteigt. (dpa, red, DER STANDARD, Printausgabe 7.2.2006)
Ein Muslin war der Dreckskerl der Grafiken dazugefügt hat.
Was haben hier lebende Moslams mit Moslems in den Krisenregionen zu tun?Sie sind Moslems
Liegnitz
06.02.2006, 18:33
Ach ja, na dann sollte man mal über die Schließung von 3/4 aller Bühnen Berlins nachdenken, wo ständig das Christentum nach Strich und Faden verarscht wird.
Selbst in harmlosen Revuen wie "Casanova" im Friedrichstadtpalast hopsen Nonnen unter ihren Soutanen in Netzstrümpfen mit Strapsen und auf High Heels herum etc. pp. Von ganz anderen Dingen mal nicht zu reden.
Nee, entweder ALLE oder KEINER.
Genau. diese Doppelmoral ist zu kotzen.
Aber diese lauen Christen lassen sich ja alles gefallen um ja nicht die Demokratie, wo die Freiheit keine Grenzen zu scheinen hat, anzugreifen. X(
malnachdenken
06.02.2006, 18:53
Sie sind Moslems
Und nun? Sollen Menschen hier für etwas büßen, was andere woanders getan haben?
Im Endeffekt nutzt eine Islamophobie nichts. Es ist unwichtig, wer was glaubt oder nicht! Entscheidend ist, was unter dem Deckmantel der Religiosität als "Rechtens" angesehen wird! Das Christentum hat sich in seiner 2000 jährigen Geschichte mehr als schuldig gemacht. Das Judentum stützt sich auf das alte Testament und findet dort die Rechtfertigung gegen die Palästinenser vorzugehen, da diese nach der Bibel die Nachfahren der Kanaaner sein sollen. Der Islam findet im Koran gleichfalls genügend Texte, die das Abschlachten "Ungläubiger" rechtfertigt! X(
Wenn die Islamisten gegen diese Karikaturen mit Gewalt reagieren, bestätigen sie damit haargenau das, was wir "bösen ungläubigen Atheisten" immer behaupten: Wenn Religion höher bewertet wird, als ein Menschenleben, hat Religion sich seine eigene Existenzberechtigung beraubt! Und dabei ist es völlig Wurscht, um welche es sich handelt. Selbst der tibetanische Buddhismus zeigt eine für Europäer unbekannte Seite auf, die den Glaubenskrieg gegen die drei monotheistische Weltreligionen rechtfertigt! So lange Menschen nur "Glauben", aber nicht selbstständig denken, wird sich nichts ändern! :(
Gott ist tot! Jahwe ist tot! Allah ist tot! Buddah ist tot! Shiva ist tot!... usw! Der menschliche Verstand aber lebt...! Nutzen wir ihn... :D
Behaupten kann man viel. Aber nur die katholische Kirche hatte recht (heute ist sie ebenfalls ein dekadenter Haufen von Weicheiern - allein für den Mord an einem Priester würde ein richtiger Papst zehntausend Türken auf den Scheiterhaufen schicken).
Jetzt übertreibs mal nicht gleich.
Anti-Zionist
06.02.2006, 19:16
Und nun? Sollen Menschen hier für etwas büßen, was andere woanders getan haben?
Inwiefern büßen sie hier denn?
Jetzt übertreibs mal nicht gleich.
Friedrich Niezsche: "Nicht die Menschenliebe, sondern die Ohnmacht der Menschenliebe hindert die Christen von heute daran, uns zu verbrennen!" (Aus: "Der Antichrist!")
Mir ist aufgefallen, daß es in Australien ruhig ist. Könnte es sein, daß lokale Musels vor Kurzem gelernt haben, sich nicht mit Australiern anzulegen, weil es sonst Haue gibt?
Nur das löst das Problem nicht. Ein Problem sollte immer an der Wurzel bekämpft werden.
http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/
Endlich weiss man von was gesprochen wird.
Ladevorgang dauert etwas.
Die Erhellung ist eher, dass die Dinge weder neu noch extrem sind, die in Dänemark veröffentlicht wurden.
Ein Muslin hat die 3 Ekelgrafiken eigenmächtig weitergegeben. Sie wurden in Dänemark nie veröffentlicht !!!!!
malnachdenken
06.02.2006, 19:36
Inwiefern büßen sie hier denn?
Lies Dir die Forderungen einiger User in diesem Thread durch.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Die regen sich eigentlich drüber auf, dass sie nicht die ganze Serie sehen konnten
Just Amy
06.02.2006, 20:12
Waffen sind die überzeugendsten Argumente, die es überhaupt gibt. Nur mit Waffen konnte den Deutschen klargemacht werden, wie »böse« sie mal waren.
Und nur mit Waffen kann man das mohammedanische Pack davon überzeugen, unsere Überlegenheit anzuerkennen.
nein, klargemacht werden konnte es ihnen durch reeducation. mit den waffen konnte nur dem mörderischen system ein ende bereitet werden.
Anti-Zionist
06.02.2006, 20:27
Lies Dir die Forderungen einiger User in diesem Thread durch.
Du meinst z. B. die Ausweisung von Moslems? Für mich ist das ein Ausdruck von Wut und Sorge.
LuckyLuke
06.02.2006, 20:38
Für mich eher die Manifestation von Fremdenhass, wie gut das es ja jetzt endlich Anlass dafür gibt.
Anti-Zionist
06.02.2006, 20:42
Für mich eher die Manifestation von Fremdenhass, wie gut das es ja jetzt endlich Anlass dafür gibt.
Wenn man Fremde hasst, dann hatte man schon vorher genug Anlass dazu. Dieser Vorwurf ist also an den Haaren herbeigezogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399413,00.html
KARIKATUREN-STREIT
Tschetschenien will Dänen Einreise verbieten
Es ist kein Ende der gewalttätigen Proteste gegen die dänischen Mohammed-Karikaturen in Sicht. Auch auf den Philippinen regt sich jetzt Widerstand gegen die Zeichnungen. Tschetscheniens Regierungschef Kadirow kündigte an, dänische Gruppen nicht mehr ins Land zu lassen.
Moskau/Jakarta - "Wir werden sie nicht mehr reinlassen, weil sie mit den Gefühlen von 1,5 Milliarden Menschen spielen", sagte der Regierungschef der abtrünnigen russischen Kaukasusrepublik, Ramsan Kadirow, gestern im Fernsehsender NTV. Im Übrigen sei Dänemark "schon immer ein Provokateur gewesen".
Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen, die erstmals in der dänischen Tageszeitung "Jyllands-Posten" veröffentlicht worden waren, haben sich jetzt auch auf die Philippinen ausgeweitet. In der südlichen Stadt Cotabato versammelten sich heute rund 5000 Muslime zu einer Demonstration und verbrannten eine dänische Flagge. Die Teilnehmer der Kundgebung forderten die philippinische Präsidentin Gloria Macapagal Arroyo auf, die Beziehungen zu Dänemark zu beenden. Dutzende Polizisten standen bereit, um bei möglichen Ausschreitungen einzugreifen.
Die Philippinen sind das einzige mehrheitlich katholische Land Asiens. Nur etwa acht Prozent der schätzungsweise 85 Millionen Einwohner bekennen sich zum Islam. Gestern hatte es teils gewaltsame Proteste gegen die Mohammed-Zeichnungen in Indonesien gegeben, dem nach der Bevölkerungszahl größten muslimischen Land der Welt.
Die dänische Regierung hat angesichts der anhaltenden Proteste die in Indonesien lebenden Dänen zum Verlassen des Landes aufgefordert. Botschafter Geert Aagaard Anderson erklärte heute, das Außenministerium empfehle allen Dänen Indonesien zu verlassen. Diejenigen, die Reisen nach Indonesien planten, sollten sie verschieben. Es gebe keine angemessenen Sicherheitsvorkehrungen in Indonesien, sagte Anderson mit Bezug auf die Angriffe auf dänische Einrichtungen.
In der iranischen Hauptstadt Teheran hatten gestern hunderte Demonstranten Steine und Brandbomben auf die dänische Botschaft geworfen. Auch die österreichische Botschaft wurde angegriffen. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften wurden in Afghanistan und Somalia mindestens fünf Menschen getötet.
hen/AFP/AP/dpa auszug spiegel.de
Die westliche Welt sollte bei der nächsten Naturkatasrophe einfach daheim bleiben. Geldbeutel zu. Das werden die Länder verstehen. Das wäre dann unsere Zeit des Zorns ! :rolleyes:
Meine Güte, Tschetschenien, the most fucked up place on planet earth, verbietet Dänen die Einreise. Bestimmt haben sich an der Grenze schon Schlangen von Touristen gebildet, die jetzt nicht reinkommen.
Das ist in etwa so, als ob jemand unseren sympatischen Nachbarn im Norden untersagen will, in Schweinegülle zu baden.
Meine Güte, Tschetschenien, the most fucked up place on planet earth, verbietet Dänen die Einreise. Bestimmt haben sich an der Grenze schon Schlangen von Touristen gebildet, die jetzt nicht reinkommen.
Das ist in etwa so, als ob jemand unseren sympatischen Nachbarn im Norden untersagen will, in Schweinegülle zu baden.
Hat jemand eine Ahnung wieviele Tschetschenen in Europa rumlaufen. Natürlich als Asylanten eingeschlichen !
Das weiß nur Allah. Es werden Tausende sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399421,00.html
KARIKATUREN-STREIT
Demonstranten attackieren norwegische Nato-Soldaten
Die Proteste gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen weiten sich weiter aus. In Afghanistan griffen jetzt Demonstranten norwegische Nato-Soldaten an. Die dänische Regierung rief seine in Indonesien lebenden Bürger auf, das Land zu verlassen.
Moskau/Jakarta/Kabul - Eine aufgebrachte Menschenmenge bewarf den Stützpunkt norwegischer Soldaten in der nordwestafghanischen Stadt Majmana mit Steinen. Die Soldaten setzten Tränengas ein, wie eine Sprecherin der Nato-Truppe, Annie Gibson-Sexton, mitteilte. Zwei Passanten wurden von Steinen verletzt, mehrere Demonstranten mussten wegen Augenreizungen behandelt werden. auszug spiegel.de
Wie lange werden sich die Soldaten in Afghanistan noch halten können.
Es scheint mir der Beginn des Rauswurfs zu sein ...................
Überlasst doch dieses Land den War-Lords !
glaubensfreie Welt
07.02.2006, 08:35
Wir sollten uns aus diesen Ländern zurückziehen. Im Gegenzug aber alles islamische aus Europa entfernen.
Glauben egal in welcher Richtung ist geistige Perversion die bekämpft werden muss.
Wir sollten uns aus diesen Ländern zurückziehen. Im Gegenzug aber alles islamische aus Europa entfernen.
Glauben egal in welcher Richtung ist geistige Perversion die bekämpft werden muss.
Jeep, nur ich fürchte die Westliche Welt wird rausgeworfen und die ISLAM-Welt hat sich hier festgesetzt und wird sich nicht rauskomplementieren lassen. Da seien die Gutmenschen, die GRÜNE Pest und die "Feigheit der Politiker" vor.
mfg
Könnte es nicht sein, daß das Theater um die Bildchen zu einem Bewußtsein führt, daß Multikulti einfach nicht funktionieren kann? Ich rede jetzt nicht von Claudia Roth, die für diese Welt verloren ist, sondern von Otto Normalbürger.
Seinerzeit hat Roland Koch, den man nicht mögen muß, in Hessen erdrutschartig gesiegt, weil er gegen die doppelte Staatsbürgerschaft opponiert hat.
Vielleicht führt die Muselrandale dazu, daß der Durchschnittseuropäer langsam versteht, daß ein weiteres Einsickern kurlturfremder Elemente die Gefahr einer Balkanisierung mit sich bringt.
Angenehmer Nebeneffekt wäre, daß eine Mitgliedschaft der Türkei mit jedem Tag in weitere Ferne rückt.
Ich denke, das werden wir bei der nächsten Präsidentenwahl in Frankreich sehen.
glaubensfreie Welt
07.02.2006, 09:13
Wenn ich mir das ungern vorstellen mag. Die deutschen haben schrecklich gezeigt zu was sie fähig sind wenn sie ihre Hemmungen ablegen.
Ich meine die Islamisten sollten sich mögliche Konzequenzen der freien Welt genau vor Augen führen wenn sie diese bis zum äusersten reizen.
Ich denke auch das Multikulti nie funktionieren kann. Ein Zusammenleben verschiedener Hautfarben auf der Basis humanistischer Grundwerte dagegen schon.
http://www.arcor.de/4O18E__lfdI_tC-TW7TnVAp/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3558171
Das sind die drei Fake-Bilder die ein MUSLIM in Umlauf gebracht hat.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/4292991/400_6234363838333234.jpg
Das ist wie eine Kinderkritzelei, kein Anzeichen für eine Profi-Arbeit.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/4292991/1024_3931396537383937.jpg
Der Mohamed mit Schweineschnautze. Welcher Däne könnte denn Arabisch schreiben ?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/4292991/1024_3566666132623330.jpg
Das Tiersexbild - komentarlos - blöde. Ebenfalls mit arabischer Schrift.
Allen Bildern hängt eines an. Die sind überhaupt nicht mit den Grafiken vergleichbar. Weder in Stil noch im Inhalt. Es sind üble PROVO-Fakes eines MUSLIMes.
Man sollte den Mistkerl für den Rest seiner Tage wegen Voksverhetzung und Religions-Schändung einbunkern ! ?( ?( ?( ?(
Man sollte den Muslimen auch mal die Doppelzüngigkeit und Verlogenheit ihrer "Beleidigkeits-Kultur" vorhalten. Haben sie damals demonstriert ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Buddha_Bamiyan_Riviere.jpg/240px-Buddha_Bamiyan_Riviere.jpg
Ich kann mich nicht erinnern !! 8o
http://www.netzeitung.de/ausland/381187.html
Proteste wegen Karikaturen: - Taliban rufen zum Heiligen Krieg auf
07. Feb 10:28
Als Reaktion auf Mohammed-Karikaturen haben die radikal-islamischen Taliban angekündigt, dänische Soldaten angreifen zu wollen. Demonstranten stürmten das Lager einer norwegischen Isaf-Einheit.
auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......
Ob die Taliban - die Schänder Gottes wieder versuchen werden, an die Macht zu kommen ?
Also kann man sagen, dass sie an einer friedlichen Lösung in keinster Weise interessiert sind. Wie konnten die eigentlich bis heute überleben, wenn sie bei jeder Kleinigkeit ihren achso tollen Heiligen Krieg ausrufen, zumal sie sich auch untereinander "so gut verstehen".
Vielleicht sollten wir Tonnen von brennendern Marihuana abwerfen, dann sind die bestimmt auch wieder smooth drauf.
Proteste wegen Karikaturen: - Taliban rufen zum Heiligen Krieg auf
So what? Das machen die steinzeitlichen Lebensformen alle paar Minuten.
Luzifers Freund
07.02.2006, 10:08
Vielleicht sollten wir Tonnen von brennendern Marihuana abwerfen, dann sind die bestimmt auch wieder smooth drauf.
Das wäre wie Eulen nach Athen tragen.
Was meinst du, woher der meiste, oder ein großer Teil, herkommt? Was meinst du wohl wer uns zum ersten Mal damit in Berührung gebrach hat?
bluecolored
07.02.2006, 10:25
Grüne legen CDU-Minister Rücktritt nahe (http://www.netzeitung.de/deutschland/381186.html)
Die wachen nie auf !
Taliban rufen zum Heiligen Krieg auf (http://www.netzeitung.de/ausland/381187.html)
Die Franzosen .... dumm sind sie ja nicht :
Frankreich antwortet rechts (http://www.politikstube.de/forum/showthread.php?t=2936)
Dänemark steht im Fadenkreuz heftiger Kritik und Aggression
(Institut für Islamfragen, dh, 07.02.2006) Millionen von Unterschriften wurden im Internet gesammelt, um Schritte gegen die Veröffentlichungen der Muhammad-Karrikaturen einzuleiten. Die unterschriebenen Proteste sollen vor allem dem saudischen König zugestellt werden, um ihn zu veranlassen, die diplomatischen Beziehungen seines Landes mit Dänemark abzubrechen.
Fotos von sämtlichen dänischen Produkten auf saudischen Märkten wurden in großem Umfang im Internet veröffentlicht. Muslime wurden zum Boykott dieser Produkte aufgerufen, sie sollen sie weder kaufen noch verkaufen. Diese Maßnahmen sollen als Mittel dienen, "um Dänemark in die Knie zu zwingen". Aufrufe zur Ermordung der dänischen Königin, zur Verbrennung der Karrikaturisten, zur Eroberung Dänemarks durch muslimische Armeen und vieles mehr sind Ideen, die häufiger in den verschiedenen Foren genannt wurden.
Einige fragen sich sogar, ob Dänemark dieses Ereignis absichtlich veranlasst hat, um einen "Deal" mit Saudi-Arabien zu machen: "Wir entschuldigen uns für die Beleidigung eures Propheten, wenn ihr die Christen in eurem Land Kirchen bauen und ihre Religion in der Öffentlichkeit praktizieren lasst."
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=772
Mondgoettin
07.02.2006, 10:46
als reaktion auf die mohammed-karrikaturen will die groesste iranische zeitung jetzt einen holocaust-karrikaturwettbewerb planen.das ist doch der gipfel der geschmacklosigkeit.
dieses mullah-regime ist dermassen verachtenswert..... X( X( X(
www.spiegel.de
Das zeigt doch eindeutig den geistigen Stand dieser Länder, den ich nun endgültig auf Kindergarten stufe.
Jodlerkönig
07.02.2006, 10:48
als reaktion auf die mohammed-karrikaturen will die groesste iranische zeitung jetzt einen holocaust-karrikaturwettbewerb planen.das ist doch der gipfel der geschmacklosigkeit.
www.spiegel.deja wie denn jetzt :vogel: du erkennst mal was vor lauter nebel 8o aber besser spät als niemals...
http://www.arcor.de/4O18E__lfdI_tC-...albumID=3558171
Das sind die drei Fake-Bilder die ein MUSLIM in Umlauf gebracht hat.
http://foto.arcor-online.net/palb/a...63838333234.jpg
Das ist wie eine Kinderkritzelei, kein Anzeichen für eine Profi-Arbeit.
http://foto.arcor-online.net/palb/a...96537383937.jpg
Der Mohamed mit Schweineschnautze. Welcher Däne könnte denn Arabisch schreiben ?
http://foto.arcor-online.net/palb/a...66132623330.jpg
Das Tiersexbild - komentarlos - blöde. Ebenfalls mit arabischer Schrift.
Allen Bildern hängt eines an. Die sind überhaupt nicht mit den Grafiken vergleichbar. Weder in Stil noch im Inhalt. Es sind üble PROVO-Fakes eines MUSLIMes.
Man sollte den Mistkerl für den Rest seiner Tage wegen Voksverhetzung und Religions-Schändung einbunkern !
Man sollte den Muslimen auch mal die Doppelzüngigkeit und Verlogenheit ihrer "Beleidigkeits-Kultur" vorhalten. Haben sie damals demonstriert ?
http://upload.wikimedia.org/wikiped...yan_Riviere.jpg
Ich kann mich nicht erinnern !!
mfg
Mondgoettin
07.02.2006, 10:50
ja wie denn jetzt :vogel: du erkennst mal was vor lauter nebel 8o aber besser spät als niemals...wie bitte?ich habe dieses regime noch NIEMALS verteidigt.das moechte ich hier doch bitte mal klarstellen.
Jodlerkönig
07.02.2006, 10:52
wie bitte?ich habe dieses regime noch NIEMALS verteidigt.das moechte ich hier doch bitte mal klarstellen.ich suche jetzt mal keine deiner sonst wirren beiträge wenns um den islam und seine auswüchse geht....
wie schon gesagt, es ist besser spät zu kapieren, als niemals :]
Mondgoettin
07.02.2006, 10:55
@Jodelkoenig ich habe bestimmt noch keinen beitrag erstellt wo ich mich FUER die MUllahs ausspreche.
nur weil ich gegen bush und krieg bin,heisst nicht,dass ich dieses fanatische regime unterstuetze.
ich habe in meinen vergangenen beitraegen nur immer darauf hingewiesen,dass man konflikte auf friedliche weise versuchen sollte,zu loesen.
Jodlerkönig
07.02.2006, 10:59
.....
ich habe in meinen vergangenen beitraegen nur immer darauf hingewiesen,dass man konflikte auf friedliche weise versuchen sollte,zu loesen.ja und jetzt? wie willst du weiterhin das problem dieser wilden im iran lösen? in gutmenschenmanier mit wattestäbchen werfen (wahlweise auch mit kartoffelsalat) ? was ist, wenn die die a-bombe bekommen? ist das zu verantworten? ein haufen verrückter fanatiker spielen mit dem leben von millionen! dann mach mal eine klare aussage dazu....
@Jodelkoenig ich habe bestimmt noch keinen beitrag erstellt wo ich mich FUER die MUllahs ausspreche.
nur weil ich gegen bush und krieg bin,heisst nicht,dass ich dieses fanatische regime unterstuetze.
ich habe in meinen vergangenen beitraegen nur immer darauf hingewiesen,dass man konflikte auf friedliche weise versuchen sollte,zu loesen.
Nun, ich bin gegen die unsägliche Politik von Bush und gegen ihn selbst, jedoch eine Freund der USA. Leute wie Bush kommen und gehen - die USA bleibt bestehen.
mfg
Mondgoettin
07.02.2006, 11:01
Nun, ich bin gegen die unsägliche Politik von Bush und gegen ihn selbst, jedoch eine Freund der USA. Leute wie Bush kommen und gehen - die USA bleibt bestehen.
mfggenauso ist es bei mir.doch wer weiss was nach bush kommt ?(
egal,ich weiche hier vom thema ab ;)
Petrit_Dibrani
07.02.2006, 11:02
www.spiegel.de
Das zeigt in aller deutlichkeit dass Linke populismus, Putinismus, Islamismus,Faschismus auf das schaerfste bekaempfen werden muessen !
X(
Mondgoettin
07.02.2006, 11:03
ja und jetzt? wie willst du weiterhin das problem dieser wilden im iran lösen? in gutmenschenmanier mit wattestäbchen werfen (wahlweise auch mit kartoffelsalat) ? was ist, wenn die die a-bombe bekommen? ist das zu verantworten? ein haufen verrückter fanatiker spielen mit dem leben von millionen! dann mach mal eine klare aussage dazu....naja,sollen wir uns denn jetzt alle anfangen mit atombomben zu beschiessen ;)
das ist schon ein heisser konflikt im moment doch auch wichtig,einen kuehlen kopf zu bewahren
Jodlerkönig
07.02.2006, 11:06
naja,sollen wir uns denn jetzt alle anfangen mit atombomben zu beschiessen ;)
das ist schon ein heisser konflikt im moment doch auch wichtig,einen kuehlen kopf zu bewahrendu redest um den heissen brei! wenn man einen kühlen kopf hat, muß man sich gedanken darüber machen, was ist wenn!?! ansonsten steht man vor vollendeten tatsachen und der scherbenhaufen der dadurch entsteht ist dann weit größer!
zwoologe
07.02.2006, 11:09
wer nach presse und meinungsfreiheit brüllt, muß auch damit rechnen das man sie nuzt.
ich mach mir vor lachen fast ein, ehrlich.
Roberto Blanko
07.02.2006, 11:10
ja und jetzt? wie willst du weiterhin das problem dieser wilden im iran lösen? in gutmenschenmanier mit wattestäbchen werfen (wahlweise auch mit kartoffelsalat) ? was ist, wenn die die a-bombe bekommen? ist das zu verantworten? ein haufen verrückter fanatiker spielen mit dem leben von millionen! dann mach mal eine klare aussage dazu....
Es ist kein Problem, wenn der Iran Atomwaffen besitzt. Das Prinzip der Abschreckung hat jahrzehntelang funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.
Gruß
Roberto
Jodlerkönig
07.02.2006, 11:13
Es ist kein Problem, wenn der Iran Atomwaffen besitzt. Das Prinzip der Abschreckung hat jahrzehntelang funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.
Gruß
Robertoso es ist kein problem?!? was redest du eigentlich? hast du die aussagen des oberverrückten iraners noch im ohr? (z.B. israel von der landkarte tilgen....usw.) kein problem für dich...das ist schön....du bist blind vor lauter gutmenschenideologie!
Roberto Blanko
07.02.2006, 11:18
so es ist kein problem?!? was redest du eigentlich? hast du die aussagen des oberverrückten iraners noch im ohr? (z.B. israel von der landkarte tilgen....usw.) kein problem für dich...das ist schön....du bist blind vor lauter gutmenschenideologie!
Ich schrieb, daß das Prinzip Abschreckung jahrzehntelang funktioniert hat und auch weiterhin funktionieren wird. Lies es halt einfach noch mal nach. Dann kannst du dich gerne nochmal äußern.
Gruß
Roberto
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/cartoon_arab_press_080702.asp
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/qatar_cartoons.asp
http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/
Was sagt man zu diesen Karrikaturen ?
Hier ! Das haben die Saukerle von Immanen verbreitet:
http://mysterier.org/politikk/ekstrabladet/hefte/
Ich schrieb, daß das Prinzip Abschreckung jahrzehntelang funktioniert hat und auch weiterhin funktionieren wird.
Es hat zwischen zwei nicht fanatisierten Parteien funktioniert, die am eigenen Überleben interessiert waren. Das ist in diesem Fall anders.
Roberto Blanko
07.02.2006, 11:31
Es hat zwischen zwei nicht fanatisierten Parteien funktioniert, die am eigenen Überleben interessiert waren. Das ist in diesem Fall anders.
Die Parteien waren ebenfalls fanatisiert. Auch der Iran ist am eigenen Überleben interessiert, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Gruß
Roberto
Adlerflug
07.02.2006, 11:33
Das find ich so prima!!!Laut der iranischen Regierung hat der Holocaust doch nie stattgefunden!!!Wie wollen die über etwas Karikaturen machen,was es ihrer Meinung nach gar nicht gab???Solche Vollidioten!
Jodlerkönig
07.02.2006, 11:39
Die Parteien waren ebenfalls fanatisiert. Auch der Iran ist am eigenen Überleben interessiert, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Gruß
Robertodas sieht man an selbstmordattentätern...es waren leute wie du, die hitler und anderen verbrechern ermöglicht haben, an die macht zu kommen....ganz einfach durch zuschauen.. X(
Sophisticated
07.02.2006, 11:40
das sieht man an selbstmordattentätern...es waren leute wie du, die hitler und anderen verbrechern ermöglicht haben, an die macht zu kommen....ganz einfach durch zuschauen.. X(
Bombastischer Vergleich. Leute "wie du" hätten dagegen gehalten?
mfG
Würden die damit nicht eher die Juden treffen als uns?
Jodlerkönig
07.02.2006, 11:43
Bombastischer Vergleich. Leute "wie du" hätten dagegen gehalten?
mfGich lehne mich gegen jede art von diktatur auf! rechts-konservativ denken heist noch lange nicht, ein hitlerfan zu sein! nur daß passt ins linke schwarzweisdenken nicht!
ich lehne mich gegen jede art von diktatur auf! rechts-konservativ denken heist noch lange nicht, ein hitlerfan zu sein! nur daß passt ins linke schwarzweisdenken nicht!
Zuerst meinst du, es gäbe kein Schwarzweißdenken, und unterstellst dann, die Linke würde nur schwarzweißdenken betreiben? Oder hab ich das jetzt falsch gelesen?
Irratio.
Sophisticated
07.02.2006, 11:45
ich lehne mich gegen jede art von diktatur auf! rechts-konservativ denken heist noch lange nicht, ein hitlerfan zu sein! nur daß passt ins linke schwarzweisdenken nicht!
Es ist treffend zu sehen, dass du meine Frage nicht im Ansatz verstanden hast.
Also nochmal: "Leute wie du hätten dagegengehalten?"
mfG
Gruß
Roberto
Ja, ja LEBEN in Tal der Ahnungslosen.
mfg
Das find ich so prima!!!Laut der iranischen Regierung hat der Holocaust doch nie stattgefunden!!!Wie wollen die über etwas Karikaturen machen,was es ihrer Meinung nach gar nicht gab???Solche Vollidioten!
Gefähliche Vollidioten !
Jodlerkönig
07.02.2006, 11:49
Es ist treffend zu sehen, dass du meine Frage nicht im Ansatz verstanden hast.
Also nochmal: "Leute wie du hätten dagegengehalten?"
mfG vielleicht verstehst du meine antwort nicht^^ also nochmal anders ausgedrückt...."man sollte einen fehler nicht zweimal machen"
Zuerst meinst du, es gäbe kein Schwarzweißdenken, und unterstellst dann, die Linke würde nur schwarzweißdenken betreiben? Oder hab ich das jetzt falsch gelesen?
Irratio.
für links ist in der regel "rechts denken" gleichzusetzen mit "nazi" .....so jedenfalls kommt es mir vor.
Jolly Joker
07.02.2006, 11:53
Hier ein Bild vom Karrikatur Wettbewerb:
http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/20060204.gif
Sophisticated
07.02.2006, 11:54
Hehe - ok, das ist mal nicht schlecht!
:D
mfG
Mondgoettin
07.02.2006, 12:08
du redest um den heissen brei! wenn man einen kühlen kopf hat, muß man sich gedanken darüber machen, was ist wenn!?! ansonsten steht man vor vollendeten tatsachen und der scherbenhaufen der dadurch entsteht ist dann weit größer!dann mach doch einmal einen vorschlag,wie du den konflikt loesen wuerdest.
es tut mir leid aber ich glaube,dass kriegsandrohungen der falsche weg sind.
und sollte bush bald wieder durchdrehen und einen krieg z.b. mit dem iran beginnen wollen(wegen dem atomstreit)...ich mag gar nicht soweit denken,mir wird jetzt schon uebel,bei diesem gedanken.
aber ja jodelkoenig ich denke dass die westliche welt einen kuehlen kopf bewahren muessen und unbedingt alle schritte genau ueberlegen,wie sie in diesem konflikt vorgehen wollen.
natuerlich darf man sich aber auch von diesen gefaehrlichen fanatikern nicht bedrohen und einschuechtern lassen...denn in der westlichen welt gibt es nun mal so etwas wie pressefreiheit.es war vielleicht aeusserst provokant die karrikaturen zu veroeffentlicen.aber bei aller liebe,mit den christlichen karrikaturen wird auch nicht gerade zimperlich umgegangen,oder ;)
Mondgoettin
07.02.2006, 12:12
da gab es doch vor ein paar jahren diesen oesterreicher der mit seinen jesus-karrikaturen.
ui,da waren viele oesterreicher aufgebracht und wollten ihn sogar vor gericht bringen... ;)
Just Amy
07.02.2006, 12:21
da gab es doch vor ein paar jahren diesen oesterreicher der mit seinen jesus-karrikaturen.
ui,da waren viele oesterreicher aufgebracht und wollten ihn sogar vor gericht bringen... ;)
griechenland hat das dann auch getan. mit zweifelhaftem erfolg.
ich denke, gewisse mohammedkarikaturen hätte man gerichtlich bekämpfen können und sollen.
ich denke holocaust-karikaturen wären ebenso zu verbieten.
aber wer denkt hier ernsthaft, dass die iranische oder arabische botschaften angegriffen würden aus "protest" gegen letztere?
Jolly Joker
07.02.2006, 12:27
Du kannst auch die Mohammed-Zeichner vor Gericht bringen. Aber nicht umbringen. Aber als Moslem verstehst du das wohl nicht.
Abgesehen davon sind es keine Karikaturen: Mohammed hat selbst hundertfach zum Terror aufgerufen: Les mal www.euroislam.info
Natürlich sind es Karrikaturen, lies du dir mal die Definition einer Karrikatur durch:
Unter Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: Überladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) versteht man die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischer Tendenz. Die Zeichner von Karikaturen nennt man Karikaturisten.
Find ich gut.
Roberto Blanko
07.02.2006, 12:34
das sieht man an selbstmordattentätern...es waren leute wie du, die hitler und anderen verbrechern ermöglicht haben, an die macht zu kommen....ganz einfach durch zuschauen.. X(
Du kannst doch nicht einzelne Selbstmordattentäter mit einem Staat gleichsetzen.
Es waren Leute wie du, die Hitler ermöglicht haben, denn Leute wie du haben ihn gewählt.
Gruß
Roberto
Mondgoettin
07.02.2006, 12:46
Natürlich sind es Karrikaturen, lies du dir mal die Definition einer Karrikatur durch:
Unter Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: Überladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) versteht man die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischer Tendenz. Die Zeichner von Karikaturen nennt man Karikaturisten.genau,karrikaturen sind lustige zeichnungen und die sind ueber mohammed veroeffentlicht worden z.b. die karrikatur mohammed als schwein. ;)
Jodlerkönig
07.02.2006, 12:46
Du kannst doch nicht einzelne Selbstmordattentäter mit einem Staat gleichsetzen.
Es waren Leute wie du, die Hitler ermöglicht haben, denn Leute wie du haben ihn gewählt.
Gruß
Robertored doch was du willst....es ist wie beim thema arbeitssuche...-------------->es kommt nix dabei raus...
Mondgoettin
07.02.2006, 12:49
[QUOTE=Roberto Blanko]Du kannst doch nicht einzelne Selbstmordattentäter mit einem Staat gleichsetzen.
Gruß
Roberto[/QUOTEgenau,] genau,es gibt AUCh im islam absolut friedfertige menschen. :]
man sollte unterscheiden unter glaeubigen,friedlichen moslems und islamistischen fanatikern,aber die gab es schon immer,sogar im christentum sowie in jeder anderen religion ;)
ausser der buddhistischen und hinduistischen,die nunmal sehr friedfliebende religionen sind :D
Mondgoettin
07.02.2006, 12:50
ups,sorry roberto blanko,falsch gedrueckt :2faces:
Mondgoettin
07.02.2006, 12:52
man sollte auch nie vergessen,dass sogaar das christentum schon eine lange blutspur in der geschichte hinterlassen hat :] :]
Just Amy
07.02.2006, 12:52
genau,es gibt AUCh im islam absolut friedfertige menschen. :]
man sollte unterscheiden unter glaeubigen,friedlichen moslems und islamistischen fanatikern,aber die gab es schon immer,sogar im christentum sowie in jeder anderen religion ;)
ausser der buddhistischen und hinduistischen,die nunmal sehr friedfertige religionen sind :D
sagt Dir die BJP was?
wenn dies die einzige reaktion wäre,
könnte man gut darüber hinwegsehen.
besonders orginell ist das zwar nicht
aber auch nicht weiter wichtig.
Roberto Blanko
07.02.2006, 12:53
red doch was du willst....es ist wie beim thema arbeitssuche...-------------->es kommt nix dabei raus...
Ich habe einen Job in Aussicht.
Argumentativ bist du mal wieder am Ende, wie immer. Außer Phrasendreschen hast du nichts drauf.
Gruß
Roberto
Luzifers Freund
07.02.2006, 12:57
www.spiegel.de
Erst mal abwarten, was dabei herauskommt. Außerdem treffen sie damit eine Gruppe, die mit dem ganzen Karikaturstreit nichts zu tun hat.
Also locker bleiben.
Luzifers Freund
07.02.2006, 13:02
Das zeigt in aller deutlichkeit dass Linke populismus, Putinismus, Islamismus,Faschismus auf das schaerfste bekaempfen werden muessen !
X(
Da hast du aber einige -ismen vergessen! Man sollte alle -ismen verachten! Nichts ist intoleranter als die ganzen -ismen! Weg damit! Nichts ist boshafter und verlogener als diese -ismen. Haut sie kaputt diese -ismen!
Krieg dem -ismus!
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/smiley7.gif (http://www.World-of-Smilies.com) http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/2ar15smilie.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Luzifers Freund
07.02.2006, 13:08
sagt Dir die BJP was?
Die hindunationalistische Bharatiya Janata Party (BJP) ist heute die stärkste politische Kraft Indiens. Sie konnte sich im Herbst 1999 das zweite Mal in Folge bei den Unterhauswahlen behaupten und stellt mit Atal Bihari Vajpayee den gegenwärtigen Premierminister. Ideologie und Entwicklung der BJP sind nur im Zusammenhang mit den Aktivitäten des Rashtriya Swayamsevak Sangh (RSS) zu verstehen.
http://www.suedasien.net/laender/indien/staat_politik/bjp.htm
Inder, also Hindus, so die Hindutva-Ideologie, seien all jene, die Indien als ihr heiliges Land verehrten, die von den Ariern abstammten und die im Hinduismus wurzelnde Kultur teilten. All jene, auf die dies nicht zutreffe, also insbesondere orthodoxe Muslime und Christen, seien daher keine Inder, sondern höchstens Bürger zweiter Klasse.
Um mit einem Kabarettisten zu antworten (wegen "Arier"): " Sind wir nun damit Inder - oder so'ne Art Inder??"
Holocaust-Karikaturen? Sehr originell. Ich dachte, sie würden Christus verschandeln und beleidigen, aber Karikaturen über den Holocaust treffen mich als Deutschen überhaupt nicht. Mal gucken, was Spiegel, Friedmann und Israel sagen, die dürfte das interessieren. Wir haben mit der Pressefreiheit angefangen, also sollten wir sie auch zeichnen lassen. Wenn keine unserer Zeitungen über diese Karikaturen berichten würde, dann dürften ihre Anstrengungen umsonst sein.
Jodlerkönig
07.02.2006, 13:29
Ich habe einen Job in Aussicht. :)) :rofl: :lach: :lol: :prost: :klatsch: :drink: :lol: :rofl:
Argumentativ bist du mal wieder am Ende, wie immer.wenn eine atombombe in händen eines fanatikers ist, ist das eine phrase... ?( ich kann nix dafür, daß du die gefahr nicht erkennst...
Außer Phrasendreschen hast du nichts drauf.
Gruß
Roberto ich bin ja der phrasendrescher :] :2faces:
genau,es gibt AUCh im islam absolut friedfertige menschen. :]
um die geht es aber nicht, sondern um die, die nichtfriedfertig sind...geht das in dein kleines köpfchen? oder ist das köpfchen zu klein? :2faces:
Ich habe einen Job in Aussicht.
Argumentativ bist du mal wieder am Ende, wie immer. Außer Phrasendreschen hast du nichts drauf.
Gruß
Roberto
Was für einen Job, Du behauptest die ganze Zeit, Du würdest einen Job bekommen. Wann, wo .........
Luzifers Freund
07.02.2006, 14:13
Was für einen Job, Du behauptest die ganze Zeit, Du würdest einen Job bekommen. Wann, wo .........
Wenn der Job etwas Holocaustkarikatur zu tun hat, dann sehe ich den Zusammenhang nicht ...
Geht das auch per PN?
glaubensfreie Welt
07.02.2006, 14:44
Man sollte alle Gläubigen einsperren. Für mich stehen sie auf einer Stufe wie Mörder und Gewalttäter. Gläubige sind eine Gefahr für die Menschen Ob die Islamisten oder die welche Sonntags in die Kirche gehen.
LuckyLuke
07.02.2006, 14:47
Man sollte alle Gläubigen einsperren. Für mich stehen sie auf einer Stufe wie Mörder und Gewalttäter. Gläubige sind eine Gefahr für die Menschen Ob die Islamisten oder die welche Sonntags in die Kirche gehen.Die Internierungslager können kleiner ergo auch wesentlich kostengünstiger ausfallen, wenn man die Gläubigen einfach in Ruhe läßt und dafür diverse andere Spinner aus dem Verkehr zöge...
:cool:
Hier in zwei Artikel kann man sehen was man nicht einmal mit gesunde Menschenverstand vorstellen kann/konnte!
Irgend wie könnte man nicht die Situation als ausser Hand und Band geraten sehen, sondern dass diese Menschen ihre Verstand verlohren haben und ihre Wahnsinn freie lauf lassen wollen ohne Rücksicht auf die Verluste!
Tiqvah Bat Shalom
"Karikaturen sind israelische Verschwörung"
TEHERAN (inn) - Der iranische Ajatollah Ali Chamenei hat Israel für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen verantwortlich gemacht. Als Grund für die "israelische Verschwörung" sieht er den Ärger der Israelis über den Wahlsieg der radikal-islamischen Hamas vor knapp zwei Wochen.
Der Abdruck der Zeichnungen sei ein Skandal, zumal er durch diejenigen ausgeführt worden sei, "die sich für Kultur und Ausdrucksfreiheit einsetzen", sagte Chamenei laut einem Bericht des Informationsdienstes "Walla" vor Vertretern der iranischen Luftwaffe. "Der Westen kritisiert jegliche Leugnung des jüdischen Holocaust, aber er ermöglicht es, dass die Heiligen des Islam verletzt werden."
Der Iran hatte am Montag mitgeteilt, dass er alle Handelsbeziehungen zu Dänemark abbreche. Sein Botschafter wurde aus Kopenhagen abgezogen. In einer dänischen Zeitung waren die Karikaturen zuerst veröffentlicht worden. Die Ausgabe erschien im vergangenen September.
"Wer macht die beste Holocaust-Karikatur?"
Unterdessen lobte die größte iranische Zeitung einen Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus. Dadurch solle getestet werden, wie sehr die Europäer gegenüber der Meinungsfreiheit verpflichtet seien, sagte der Chefredakteur der "Hamschari", Farid Mortasavi. Gesucht werden die zwölf besten Karikaturen zur europäischen Judenvernichtung. Dies meldet die "Jerusalem Post". (eh)
Jerusalem Post: Iranian paper runs Holocaust contest
Proteste im Iran gegen die Mohammend-Karikaturen. Die größte iranische Zeitung will nun per Wettbewerb die "besten" Holocaust-Karikaturen suchen.
Iranische Zeitung startet Wettbewerb für "beste" Holocaust-Karikatur
Auflagenstärkstes Blatt will die vom Westen zitierte Meinungsfreiheit ausloten
Jerusalem/Wien - Irans größte Zeitung will mit einem Karikaturenwettbewerb zur Judenvernichtung im zweiten Weltkrieg auf die Darstellungen des moslemischen Religionsstifters Mohammed in europäischen Zeitungen reagieren. Damit solle die vom Westen viel zitierte Meinungsfreiheit ausgelotet werden, gab die "Hamschahri" am Dienstag bekannt. "Die wichtige Frage für Moslems lautet: 'Erlaubt die Meinungsfreiheit des Westens die Beschäftigung mit Fragen wie die Verbrechen Amerikas und Israels oder einen Zwischenfall wie den Holocaust, oder ist die Meinungsfreiheit nur dazu gut, die heiligen Werte von göttlichen Religionen zu beleidigen?'", hieß es. Künstler weltweit seien aufgerufen, um bei diesem Wettbewerb die Meinungsfreiheit zu nutzen.
Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat international empörte Reaktionen ausgelöst, als er zur Tilgung Israels von der Landkarte aufrief und den Holocaust leugnete. Im aktuellen Streit um die Mohammed-Karikaturen sagte er nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Mehr: "Wenn eure Zeitungen frei sind, wieso drucken sie nichts über die Unschuld der Palästinenser und wieso protestieren sie nicht gegen die von den Zionisten begangenen Verbrechen?"
Ähnliche Initiative
Eine ähnliche Initiative wie die iranische Zeitung hat am Wochenende bereits die moslemische "Arab-European-League" gestartet. Sie hat drei "Cartoons" auf ihre Internetseite gestellt, die den Holocaust ins Lächerliche ziehen. "Wenn jetzt die Zeit ist, Tabus zu brechen und alle roten Linien zu überschreiten, wollen wir dabei sicher nicht zurückstehen", lautet die Begründung für die Aktion. "So wie die Zeitungen in Europa behaupten, sie wollten nur die Meinungsfreiheit verteidigen und Moslems nicht stigmatisieren, betonen wir, dass unsere Karikaturen nicht als Beleidigung für irgend jemanden gemeint sind und auch nicht als Stellungnahme gegen irgend eine Gruppe, Gemeinschaft oder historische Tatsache anzusehen sind."
Auf einer Karikatur ist der jüdische US-Regisseur Steven Spielberg zu sehen. Er hält ein Drehbuch mit dem Titel "Holocaust" in der Hand und ruft seinen neuseeländischen Kollegen Peter Jackson ("Herr der Ringe") an. "Ich brauche deine Hilfe dabei", sagt Spielberg. "Ich glaube nicht, dass ich so viel Phantasie habe. Tut mir leid, Steven", lautet die Antwort. Auf einem anderen ist der Nazi-Diktator Adolf Hitler im Bett mit der von den Nationalsozialisten ermordeten Jüdin Anne Frank zu sehen. Auf dem dritten wird mit dem Verweis auf Tierkadaver in Frage gestellt, ob die Nazis wirklich sechs Millionen Juden umgebracht haben. (Reuters/APA)
Holocaust-Karikaturen? Sehr originell. Ich dachte, sie würden Christus verschandeln und beleidigen, aber Karikaturen über den Holocaust treffen mich als Deutschen überhaupt nicht. Mal gucken, was Spiegel, Friedmann und Israel sagen, die dürfte das interessieren. Wir haben mit der Pressefreiheit angefangen, also sollten wir sie auch zeichnen lassen. Wenn keine unserer Zeitungen über diese Karikaturen berichten würde, dann dürften ihre Anstrengungen umsonst sein.
Und selbst wenn deutsche Zeitungen es drucken würden, wäre mir das ehrlich gesagt äußerst egal. Wenn ich mich über alles aufregen würde, was in Zeitungen steht, bekäm ich wohl viel zu hohen blutdruck. Schließlich haben wir Freiheiten und diese bestehen nunmal auch darin bestimmte dinge nicht beachten zu müssen.
Jolly Joker
07.02.2006, 15:22
Und warum fordert dann der Zentralrat der Juden immer mehr Multi-Kulti? Kannst du mir als Jude sicher beantworten, oder?
tätärätätä !
gratulation
zum 30. beitrag zum thema islam in der " beiträge 24 " kategorie.
ps.:
in wirklichkeit ist dies natürlich der 31..
den 30. habe ich leider vepasst,
weil ich gerade mal beim türken einkaufen musste.
Mohammed
07.02.2006, 15:28
Und warum fordert dann der Zentralrat der Juden immer mehr Multi-Kulti? Kannst du mir als Jude sicher beantworten, oder?
Das fordert der Zentralrat der Juden nicht :rolleyes: ;)
LuckyLuke
07.02.2006, 15:57
Ich habe mal ein paar Threads zum Karrikaturenstreit zusammengeführt.
Alles was in Zukunft noch zu diesem Thema erscheint, bitte hier rein.
Jolly Joker
07.02.2006, 17:01
Morddrohungen gegen die Familie eines norwegischen Journalisten:
http://www.ideagentur.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/41400/736/
Jolly Joker
07.02.2006, 17:05
Harald Schmidt in der Rheinischen Post:
Witze über Islam sind für mich ab sofort tabu!
Die Selbstzensur funktioniert! Der Islam hat gewonnen!
Berlin (rpo). Talkmaster Harald Schmidt will in seiner Latenight-Show in der ARD derzeit auf Islam-Witze verzichten. "Davon lasse ich die Finger", verkündete der Chefzyniker im Interview mit einer Tageszeitung. Keinesfalls verzichten will Schmidt aber auf Gags über US-Präsident Bush. Die seien nämlich vergleichsweise ungefährlich.
RosaRiese
07.02.2006, 17:17
Etwas Selbstzensur würde auch deinem Hass nicht schaden.
Harald Schmidt in der Rheinischen Post:
Witze über Islam sind für mich ab sofort tabu!
Die Selbstzensur funktioniert! Der Islam hat gewonnen!
Berlin (rpo). Talkmaster Harald Schmidt will in seiner Latenight-Show in der ARD derzeit auf Islam-Witze verzichten. "Davon lasse ich die Finger", verkündete der Chefzyniker im Interview mit einer Tageszeitung. Keinesfalls verzichten will Schmidt aber auf Gags über US-Präsident Bush. Die seien nämlich vergleichsweise ungefährlich.
der hat sicherlich angst um sein leben.
eine schande für unser land, daß es soweit gekommen ist.
X(
Jolly Joker
07.02.2006, 19:30
der hat sicherlich angst um sein leben.
eine schande für unser land, daß es soweit gekommen ist.
X(
Ja, über Bush traut er sich Witze zu machen, aber vor Khomeini und Co. zieht er den Schwanz ein. Ist eben auch nur ein Dummschwätzer :(
Ja, über Bush traut er sich Witze zu machen, aber vor Khomeini und Co. zieht er den Schwanz ein. Ist eben auch nur ein Dummschwätzer :(
Well, der Bush, als Amerikaner, und besonders als Texaner, ignoriert die Witze, und wenn so ein Witz gut ist , lacht er sogar darueber.
Khomenei und Company brennen Konsulate ab als Antwort.
Da irgendwo liegt der Unterschied.
Rocky
murmeltier
07.02.2006, 19:39
Das ist eben der unverstandene Unterschied zwischen der Verächtlichmachung eines weltlichen Politikers oder eines Religionsgründers.
Über Karikaturen eines iranischen Präsidenten hätte sich kein Mensch aufgeregt.
Es gibt aber gewisse Kreise, welche die Muslime bis aufs Blut reizen wollen.
LuckyLuke
07.02.2006, 19:49
Auf Dauer härtet das ab, man kann nicht ständig aufhetzt und -geregt sein.
Das wäre der Gesundheit abträglich.
Jolly Joker
07.02.2006, 19:53
Das ist eben der unverstandene Unterschied zwischen der Verächtlichmachung eines weltlichen Politikers oder eines Religionsgründers.
Über Karikaturen eines iranischen Präsidenten hätte sich kein Mensch aufgeregt. Es gibt aber gewisse Kreise, welche die Muslime bis aufs Blut reizen wollen.
Das ist gelogen. Über Karikaturen des iranischen Präsidenten HABEN sich bereits vor 20 Jahren Khomenis Anhänger so geärgert, daß über den RTL-Showmaster Rudi-Carell eine Todesfatwa verhängt werden sollte. Grund:
In Rudis Tageschau wurde Khomeni im Dessou-Geschäft gezeigt (ganz harmlos). Und schon stand der halbe Iran kopf.
Die sind eben irre!
glaubensfreie Welt
07.02.2006, 19:59
Man sollte jetzt erst recht über den Islam herziehen. Flugzeuge über Theeran werfen Comiczeitschriften ab. Die Zivilisierte Welt muss den islamischen Primitivlingen Einhalt gebieten.
Und noch eins:
'Everyone Is Afraid to Criticize Islam'
Ayaan Hirsi Ali, the Dutch politician forced to go into hiding after the murder of filmmaker Theo van Gogh, responds to the Danish cartoon scandal, arguing that if Europe doesn't stand up to extremists, a culture of self-censorship of criticism of Islam that pervades in Holland will spread in Europe. Auf Wiedersehen, free speech....
http://service.spiegel.de/cache/international/spiegel/0,1518,399263,00.html
Jolly Joker
07.02.2006, 20:23
Und noch eins:
'Everyone Is Afraid to Criticize Islam'
Ayaan Hirsi Ali, the Dutch politician forced to go into hiding after the murder of filmmaker Theo van Gogh, responds to the Danish cartoon scandal, arguing that if Europe doesn't stand up to extremists, a culture of self-censorship of criticism of Islam that pervades in Holland will spread in Europe. Auf Wiedersehen, free speech....
http://service.spiegel.de/cache/international/spiegel/0,1518,399263,00.html
Interessant: Hirsi Ali traute sich als einzige darauf hinzuweisen, daß Mohammed ein Vergewaltiger und Kinderficker war!
Wird einfach nur Zeit, dass wir unseren moslemischen Mitbürgern mal wieder zeigen wer hier die Regeln macht! Nämlich WIR! WIR ganz allein!
Und wenn die Politiker meinen, dieses Recht aus den Händen geben zu müssen und sich lieber hinter einer "als Anbiederung getarnten Gastfreundlichkeit" verstecken, wird sich das Volk dieses Recht vielleicht irgendwann wieder auf seine Weise zurückholen!
Es brodelt doch jetzt schon ganz gewaltig!!!
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn die Religion alles ist, was mich von diesen bärtigen [...]* unterscheidet, dann wird es vielleicht auch für mich Zeit wieder das Kreuz zu tragen!
:deutschla
Roberto Blanko
07.02.2006, 23:23
:)) :rofl: :lach: :lol: :prost: :klatsch: :drink: :lol: :rofl:
wenn eine atombombe in händen eines fanatikers ist, ist das eine phrase... ?( ich kann nix dafür, daß du die gefahr nicht erkennst...
...
Ich verdiene schon jetzt schon mehr als du. Wenn ich einen Job hab verdiene ich mehr als das doppelte von dir. Ich bedaure dich, du hast ein Scheißleben.
Gruß
Roberto
Ich möchte hier mal so ein Grundstatement ablassen: Die Reaktion auf die Karrikaturen war vielleicht ein wenig übertrieben, doch denke ich, daß dieser Zeitungssalmon lediglich der Tropfen war, der ein Faß zum Überlaufen brachte. Hier hat sich viel angestaut, was sich jetzt entlädt- sind die Menschen in den islamischen Ländern doch größtenteils deutlich ärmer als die Westler und werden von der Letzteren Regierungen und Firmen zusätzlich noch ständig bekriegt und ausgebeutet. Klar, daß sich da Groll anstaut.
Aufgrund des Endstadiums des Kapitalismus, der auch stets nationalistisches und ausländerfeibndliches Denken stärker hervorbringt- gerade in der spießig bürgerlichen Mitte (wovon die Größte Gefahr ausgeht- nicht von den paar Rechtsextremen)- und hetzerischer Propaganda von oben, sieht auch der Westen verstärkt im Islam ein Feindbild, was nun gerade dazu führt, daß sich jetzt Viele hier übertrieben zum Louis von Dänemarks Presse machen. Soll heißen: Auf beiden Seiten spitzt sich die Lage zu, und es gibt diverse Elemente- gerade in höheren Etagen (um von Schuld abzulenken), die dies begrüßen. Wir brauchen jedoch keinen Krieg zwischen Bauern verschiedener Länder für ihre Herren, sondern einen Krieg aller Bauern gemeinsam gegen ihre Herren.
Na ja, und wir wissen ja auch, daß der Turbanträger seinen Glauben etwas ernster nimmt als der Kreuzträger. Was soll er auch machen, unter diesen Lebensbedingungen, außer endlich Kommunist zu werden? :2faces: Zudem hat jedes Volk halt so seine Mentalität. Und auch der Westen war ähnlich fanatisch, wenn nicht sogar mehr. Im Mittelalter sah alles noch ganz anders aus. Wer da das Kreuz beleidigt hätte, hätte mehr als nur Proteste geerntet. ;)
Wer die Turbanträger nicht unnötig provozieren will, der sollte sich also etwas in Rücksicht und Zurückhaltung üben. Spätestens, nachdem der Skandal losging, hätten die Karrikaturen jedenfalls nicht mehr veröffentlicht werden sollen. Wer es DANN noch gemacht hat, wie z.B. die Blödzeitung, der WOLLTE provozieren, und muß sich dann hinterher nicht wundern, wenn die betreffenden Menschen provoziert reagieren. ;)
Alles in allem reagiere ich persönlich auch weit wütender, wenn jemand meinen Glauben an den Roten Stern und die damit verbundene Gerechtigkeit beleidigt, als wenn er mich selbst beleidigt. Insofern kann ichs ein bißchen verstehen. :2faces:
http://politikforen.de/showthread.php?t=19736
Der IRAN will einen Wettbewerb der "HC-Karrikaturen" machen - gegen Goldstücke.
Frankreich will einen ganzen Comic herausgeben.
Sind nur noch Spinner unterwegs ?
Ich verdiene schon jetzt schon mehr als du. Wenn ich einen Job hab verdiene ich mehr als das doppelte von dir. Ich bedaure dich, du hast ein Scheißleben.
Gruß
Roberto
Woher weißt Du, was Jodelheini verdient?
Just Amy
08.02.2006, 10:24
Man sollte alle Gläubigen einsperren. Für mich stehen sie auf einer Stufe wie Mörder und Gewalttäter. Gläubige sind eine Gefahr für die Menschen Ob die Islamisten oder die welche Sonntags in die Kirche gehen.
glaubst Du?
Jodlerkönig
08.02.2006, 10:38
Woher weißt Du, was Jodelheini verdient?er ist hellseher :))
Ich wäre dafür, über Mekka Pornohefte abzuwerfen. Staatlich fördernswert wäre sicher auch die unverschlüsselte Ausstrahlung arabisch synchronisierter Pornofilme über Satellit.Eine tolle Idee !!! :)):)):))
Roberto Blanko
08.02.2006, 11:07
Woher weißt Du, was Jodelheini verdient?
Er hat geschrieben, daß er arbeiten geht, obwohl er weniger als ALG II verdient. Er und Kaosgirl waren da sehr stolz drauf.
Gruß
Roberto
Jodlerkönig
08.02.2006, 11:09
Er hat geschrieben, daß er arbeiten geht, obwohl er weniger als ALG II verdient. Er und Kaosgirl waren da sehr stolz drauf.
Gruß
Robertoda verwechselst du mich glaub ich mit klopperhorst :] er hat genau das geschrieben, daß er sich selbständig gemacht hat und einen verdienst unter hartz4 niveau in kauf nimmt mit der aussicht auf besserung.
kaos und ich haben ihm dafür unseren respekt ausgesprochen....
diese aussicht auf besserung ist bei dir leider nicht in sicht :(
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,399630,00.html
PAKISTAN
Demonstranten setzen Kinos in Brand
Rund 3000 aufgebrachte Demonstranten haben in Pakistan wegen einer angeblichen Schändung des Korans randaliert und zwei Kinos in Brand gesetzt. Wütende Muslime zogen in der Nacht mit Stöcken bewaffnet durch ein Stadtviertel von Lahore und warfen Dutzende Autos um.
Lahore - Die Unruhen in der zweitgrößten Stadt des Landes waren gestern Abend ausgebrochen, als mehrere Koran-Bücher in einem Rinnstein gefunden worden waren. Die Nachricht von der Schändung habe sich in dem Viertel schnell verbreitet und rasch zu dem Protest tausender Menschen geführt, sagte ein Polizeisprecher.
In der muslimischen Welt reißen seit Tagen wütende und teils gewalttätige Proteste gegen Dänemark und andere westliche Länder nicht ab, nachdem in einer dänischen Tageszeitung Karikaturen des Propheten Mohammed gedruckt worden waren.
lan/AFP auszug spiegel.de
Korane im Rinnstein sind widerwärtig. Ich schliesse aber eine bewusste Provokation eines Muslimes nicht aus - immerhin hat auch ein Muslim die Schweinegrafiken untergejubelt.
Roberto Blanko
08.02.2006, 11:13
da verwechselst du mich glaub ich mit klopperhorst :] er hat genau das geschrieben, daß er sich selbständig gemacht hat und einen verdienst unter hartz4 niveau in kauf nimmt mit der aussicht auf besserung.
kaos und ich haben ihm dafür unseren respekt ausgesprochen....
diese aussicht auf besserung ist bei dir leider nicht in sicht :(
Ich verwechsle da nichts. Du hast zu Kloppi geschrieben, daß es bei dir genauso ist.
In der Tat, wenn ich Arbeiten gehe, wird es sich für mich lohnen. Ich bin im Gegensatz zu euch kein Billigheimer.
Gruß
Roberto
Ich verwechsle da nichts. Du hast zu Kloppi geschrieben, daß es bei dir genauso ist.
In der Tat, wenn ich Arbeiten gehe, wird es sich für mich lohnen. Ich bin im Gegensatz zu euch kein Billigheimer.
Gruß
Roberto
Könnt Ihr Euch nicht per PN kloppen ?
mfg
UMFRAGE
Wachsende Kluft zwischen Deutschen und Muslimen
Laut einer neuen Umfrage kippt die Einstellung der Deutschen gegenüber den Anhängern des Islams: Demnach fühlt sich mittlerweile jeder zweite Deutsche von Muslimen bedroht. Die Mehrheit hält allerdings auch nichts von Witzen über Gott und Religion.
Hamburg - Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" ist die Kluft zwischen Deutschen und hier lebenden Muslimen größer geworden. Hätten einen Monat nach den Anschlägen vom 11. September 2001 noch 54 Prozent geglaubt, dass es zu einem dauerhaften Konflikt zwischen den Weltreligionen kommen werde, sei die Zahl inzwischen auf 60 Prozent gestiegen. Zwar fühlten sich weiterhin nur wenige ausschließlich von Muslimen bedroht (13 Prozent).
Dafür empfänden jetzt 55 Prozent der Befragten die in Deutschland lebenden Muslime nicht allein als Bereicherung, sondern auch als Bedrohung. Im September 1995 lag der Wert den Angaben zufolge bei 40 Prozent. Der Anteil der Deutschen, die Angst vor dem Islam haben, stieg den Angaben zufolge binnen zweier Jahre von 35 auf 38 Prozent.
Karikaturen religiöser Figuren stießen bei der Mehrheit der Befragten auf Ablehnung. 62 Prozent gaben an, über Gott und Religion dürften keine Witze gemacht werden. "Vor allem Katholiken sprechen sich gegen jegliche Gotteslästerung aus (67 Prozent)", hieß es. Bei den Protestanten sind es den Angaben zufolge 62 Prozent. Unter den Konfessionslosen lehnen laut der Umfrage 51 Prozent der Befragten Karikaturen oder Witze auf Kosten einer Religion ab.
In einer gemeinsamen Erklärung haben 16 Verbände der in Deutschland lebenden Türken die gewalttätigen Reaktionen auf die in Dänemark veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed verurteilt. In der heute in Köln veröffentlichten Erklärung lehnen die islamischen Verbände, darunter Milli Görüs, der Islamrat und der Zentralrat der Muslime die Reaktionen auf die Karikaturen als unangemessen ab. Zugleich fordern sie aber auch einen respektvollen Umgang mit den religiösen Empfindungen gläubiger Muslime. Auch ein Karikaturen-Wettstreit sei "makaber", hieß es in Anspielung auf einen von einer iranischen Zeitung initiierten "Internationalen Karikaturen-Wettbewerb zum Holocaust".
Die Verbände wenden sich außerdem gegen den "Gesinnungstest" für Muslime in Baden-Württemberg und fordern, die von ihnen als verfassungswidrig angesehenen Fragebögen unverzüglich zurückzuziehen.
lan/ddp/dpa/AP/Reuters auszug spiegel.de
Die Saat geht auf !
Roberto Blanko
08.02.2006, 11:19
Könnt Ihr Euch nicht per PN kloppen ?
mfg
Machen wir doch zusätzlich.
Dein Spam ist allerdings auch nicht unterhaltsamer.
Gruß
Roberto
Ich persönlich halte auch nichts davon. Das heißt aber nicht, daß wir auf das Recht verzichten sollten, solche Witze zu reißen.
Wenn wir es ernst nehmen mit unserer Freiheit, dürfen wir uns nicht von anderen vorschreiben lassen, was wir tun oder nicht. Das Recht auf freie Meinungsäußerung schließt auch das Recht auf Geschmacklosigkeiten ein.
Ja, aber man muss die Dinge nicht auf die Spitze treiben.
Ich sehe das so ähnlich:
Was würde jemand sagen, dem seine Frau, Tochter, Mutter als Hure etc beschimpft würde.
Trotzdem Pressefreiheit geht über alles. Aber, auch die Presse hat mal eine Selbstverpflichtung beschlossen.
Mach gut und mfg :]
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24653
Bedrohungen, Übergriffe in HEBRON
| 08.02.06 |
Aus Protest gegen die Mohammed-Karikaturen haben Hunderte Palästinenser das Hauptquartier der Friedensmission in Hebron attackiert.
Weitere Informationen
Die Männer warfen am Mittwoch Steine auf das Gebäude und zerstörten mehrere Autos, wie eine Sprecherin der Truppe bestätigte. Scheiben des Gebäudes gingen zu Bruch. Verstärkte Polizeikräfte drängten die Randalierer ab, nachdem es Zusammenstöße mit diesen Sicherheitskräften gegeben hatte.
Dänen fliehen nach Tel Aviv
Die Beobachtermission hatte ihre dänischen Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen nach Tel Aviv verlegt. Das dänische Außenministerium habe gewaltsame Proteste wegen der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in Zeitungen befürchtet, sagte die TIPH- Sprecherin. Sie hatte die Lage aber als insgesamt ruhig bezeichnet.
Die Beobachtertruppe veröffentlichte unterdessen in palästinensischen Zeitungen eine Erklärung, in der „die Aktionen dieser europäischen Zeitungen scharf missbilligt und verurteilt“ werden. Die Leitung der Beobachtertruppe verschickte zudem einen eigenen Protest an norwegische Medien.
Viele Skandinavier in TIPH-Truppe
Die TIPH-Truppe besteht überwiegend aus Skandinaviern, aber auch Türken, Italienern und Schweizern. Wegen der Proteste gegen die Karikaturen haben sie zeitweise Patrouillen in Hebron ausgesetzt.
Tote in Afghanistan
Bei andauernden Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen kamen in Afghanistan am dritten Tag in Folge mehrere Menschen ums Leben. Bei Ausschreitungen in der südafghanischen Stadt Kalat seien vier Demonstranten getötet worden, sagte Armeegeneral Abdul Razak. Nach Angaben des Innenministeriums eröffneten Polizisten das Feuer, als Randalierer unter den mehr als 300 Demonstranten versuchten, die Polizeizentrale in Kalat zu stürmen. Die Zahl der Toten in Afghanistan bei den seit Montag andauernden Protesten hat sich damit auf mindestens zehn erhöht.
Razak sagte, acht Angehörige der Sicherheitskräfte und fünf Demonstranten seien verletzt worden. Randalierer hätten vier Tanklastwagen und eine Grundschule in Brand gesteckt. Die Demonstration sei von der Polizei aufgelöst und 40 Menschen festgenommen worden
auszug focus.de
Manchmal meine ich, wie sollten die Bande sich selbst überlassen. Die Taliban werden es schon richten. Saubande ?(
Uncle Marc
08.02.2006, 11:36
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
...wegen ein paar wirklich harmloser Cartoons bricht der Weltaufstand aus.
Die Moslems drehen sich im Kreise, springen im Dreieck und spinnen voll ab.
wo haben sich diese gewissenlose Banditen aufgeregt,
als harmlosen Zivilisten wie Nick Bergh z.b. im Jahre 2004 der Kopf bei vollem Bewusstsein abgeschnitten wurden.
da haben die sogar noch das "Allah Akbar" gekrächst,
Das weltweite Verhalten der Moslems zeigt mir doch jetzt ganz genau,
wie die denken, und wie intollerant und brutal die eigentlich sind,
und zwar ALLE Molsems.... weltweit... die sind alle gleich.
'
Hatte ich bislang noch manchmal leichte, ganz leichte zweifel,
weil die Moslems immer so fein Suessholzraspelnd von Frieden und
Gewaltfreiheit gelogen, so sind auch jetzt diese letzten leichten zweifel verflogen, ich meine die letzten leichten zweifel, dass vielleicht nicht alle
Moslems so sind....
ICH HABE MICH LEIDER GEIRRT, DENN DIE SIND ALLE GLEICH.
Eine verlogene Bande ist das, schlimmer, als die schlimmsten Kommunisten je waren.
Gott beschütze uns vor dem islam und den Moslems.
Gruesse... :) :)
Du bist also der Meinung, daß hierzu die Eröffnung eines neuen Stranges erforderlich ist und keiner zig bereits bestehenden Stränge zum Thema verwendbar wären?
Du bist also der Meinung, daß hierzu die Eröffnung eines neuen Stranges erforderlich ist und keiner zig bereits bestehenden Stränge zum Thema verwendbar wären?
UncleMarc ist einfach zu spät dran.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
:2faces:
LuckyLuke
08.02.2006, 12:02
-->zusammengeführt
Jodlerkönig
08.02.2006, 12:24
Gruß
Robertodann würde ich dich doch bitten, mir mein posting das du beschreibst mal zu belegen :2faces: viel spaß bei der suche :2faces: aber was soll´s, du hast ja zeit :))
Luzifers Freund
08.02.2006, 13:13
Hast du etwas das deine Behauptung stützt?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399703,00.html
KARIKATUR-KRAWALLE
In der islamischen Welt wächst die Wut - trotz Mäßigungs-Appellen
Trotz weltweiter Appelle setzten militante Muslime ihre
anti-westlichen Hassdemos fort. In Afghanistan gab es Tote bei Tumulten vor einem US-Stützpunkt. In Hebron wurde eine internationale Beobachtermission angegriffen. Doch eine französische Satirezeitschrift zeigt sich unbeeindruckt.
Kabul/Hebron - Mehrere hundert Demonstranten zogen am Morgen zum US-Stützpunkt in der südafghanischen Stadt Kalat. Polizisten eröffneten das Feuer, um sie vor der Kaserne zu stoppen. Dabei wurden nach Polizeiangaben vier Menschen tödlich getroffen. Elf Demonstranten erlitten Schussverletzungen, acht Polizisten und ein Soldat wurden von Steinen getroffen. Die aufgebrachte Menschenmenge gelangte danach auf einer anderen Straße vor den US-Stützpunkt. Dort setzten sie Augenzeugen zufolge drei Tankfahrzeuge in Brand. US-Soldaten gaben Warnschüsse ab.
Jakarta: Weltweit protestieren Militante Muslime gegen die Mohammed-Karikaturen.
Der afghanische Ulama-Rat, die höchste Vereinigung der muslimischen Geistlichen des Landes, rief im Rundfunk zur Beendigung der Proteste auf. "Wir verurteilen die Zeichnungen, aber dies rechtfertigt keine Gewalt", sagte der Geistliche Mohammed Usman der Nachrichtenagentur AP. Dies schade nur dem Ansehen des Islams. Auch die Vereinten Nationen, die Europäische Union (EU) und die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC) riefen Muslime in aller Welt zur Ruhe auf.
Doch auch im Westjordanland kam es zu neuen Gewaltausbrüchen: In Hebron griffen etwa 300 meist jugendliche Palästinenser den Sitz der internationalen Beobachtermission an. Sie warfen Fensterscheiben ein und versuchten, eines der Gebäude in Brand zu setzen. Sie riefen: "Dänemark raus aus Hebron". In der Zentrale der Beobachtermission (TIPH) befanden sich zu diesem Zeitpunkt rund 60 Personen. Die TIPH (Temporary International Presence in Hebron) dient als Puffer zwischen der palästinensischen Bevölkerung und jüdischen Siedlern in der Stadt. Elf dänische Beobachter seien bereits bei Beginn der Proteste gegen die Karikaturen abgezogen worden, sagte TIPH-Sprecherin Gunhild Forselv.
In Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch, gingen mehr als 1000 Menschen auf die Straße. Die Polizei hinderte die Menge daran, zur italienischen Botschaft zu ziehen. Die Demonstranten verbrannten mehrere dänische Flaggen. Auch in Pakistan und in Srinagar im indischen Teil von Kaschmir gingen mehrere hundert Bewohner mit Parolen gegen Dänemark auf die Straße. In Indonesien, wo es ebenfalls wieder zu Demonstrationen kam, bezeichnete Außenminister Hassan Wirajuda das Ausmaß der Protestaktionen als übertrieben. Radikale Gruppen nutzten die Karikaturen aus, um Stimmung zu machen, sagte Wirajuda in Jakarta.
Kairo: Dänen verschanzen sich auf Flughafen
Die Islamische Weltliga will nach Angaben eines Pariser Anwalts gegen die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in Frankreich jetzt vor Gericht ziehen. Wie Med Salah Djemaï der Nachrichtenagentur AFP sagte, sieht die Nichtregierungsorganisation mit Sitz im saudiarabischen Mekka in der Publikation der umstrittenen Zeichnungen "rassistische Beleidigungen und Aufstachelung zum Rassenhass". Er werde deswegen in den nächsten Tagen Klage bei den Ermittlungsrichtern in Paris einreichen. Die Islamische Weltliga solle dabei als Nebenklägerin auftreten.
Inzwischen forderte der dänische Ex-Außenminister Uffe Ellemann-Jensen den Rücktritt des "Jyllands-Posten"- Chefredakteurs Carsten Juste wegen der Mohammed-Karikaturen. Ellemann-Jensen, der von 1982 bis 1993 Minister war und zur rechtsliberalen Partei von Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen gehört, sagte in "Jyllands-Posten" selbst, Juste habe ja bereits eingestanden, dass er die Reaktionen bei der Veröffentlichung vor mehr als vier Monaten falsch eingeschätzt habe. "Wenn man einen so fatalen Fehler zugibt, der schon etliche Menschenleben gekostet hat, ist man seiner Aufgabe nicht gewachsen", sagte Ellemann-Jensen weiter. Man müsse den Funken auch dort zum Erlöschen bringen, wo er gezündet habe. Dazu habe "Jyllands-Posten" bisher nicht ausreichend beigetragen.
Eine Gruppe dänischer Touristen forderte heute in Kairo aus Sorge vor möglichen Übergriffen aufgebrachter Muslime gar Polizeischutz. Wie am internationalen Flughafen Kairo bekannt wurde, konnte eine Boing-737 der Fluggesellschaft Maersk Air nicht wie geplant von Kairo nach Kopenhagen starten, weil erst ein Defekt in einem Gerät im Cockpit repariert werden musste. Die Passagiere sollten in ein Hotel gebracht werden, um dort zu warten, bis die Maschine startklar sei.
43 Passagiere aus Dänemark weigerten sich jedoch sieben Stunden lang, das Flughafengebäude zu verlassen, da sie Übergriffe von Ägyptern wegen des Streits um die dänischen Mohammed-Karikaturen befürchteten. Sie wurden schließlich in Begleitung von Sicherheitskräften in ein Hotel in einem Vorort von Kairo gebracht.
Französisches Satireblatt druckt eigene Karikaturen
Das französische Satireblatt "Charlie Hebdo" hat die zwölf Mohammed-Karikaturen aus der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" nachgedruckt und eigene Karikaturen des Propheten hinzugefügt. Die linke Wochenzeitung hatte die Veröffentlichung zuvor gerichtlich durchgesetzt. Am Vortag wies ein Pariser Gericht im Eilverfahren eine Klage muslimischer Verbände ab, die darin Aufstachelung zum Rassen- und Religionshass sahen.
Als Titelbild veröffentlichte "Charlie Hebdo" eine eigene Karikatur. Sie zeigt unter der Überschrift "Mahomet débordé par les intégristes" (Mohammed überwältigt von den Fundamentalisten) den Propheten mit Turban. Mohammed schlägt die Hände vor den Kopf und knurrt mit zusammengebissenen Zähnen: "C'est dur d'être aimé par des cons" (sinngemäß: Es ist hart, wenn man von Deppen geliebt wird). Das Blatt veröffentlichte zudem weitere Karikaturen, auf denen Mohammed oder Vertreter anderer Religionen zu sehen waren.
Ein Zeichner von "Charlie Hebdo", der namentlich nicht genannt wurde, sagte im britischen BBC-Radio, sein Blatt habe großen Respekt vor muslimischen Gläubigen. Die Veröffentlichung der Karikaturen sei ein Beitrag zur Meinungsfreiheit, kein Versuch, Geld oder billige Werbung zu machen.
Zudem widmete das wöchentliche Satire- und Enthüllungsblatt "Le Canard enchaîné" dem Thema mehrere Artikel und Zeichnungen. Dabei bildete es den Propheten nicht ab. "Le Canard enchaîné" taufte sich aber von "satirische Mittwochszeitung" in "satanische Mittwochszeitung" um und versah alle Karikaturen zum Streit mit dem Stempel "satanische Zeichnung". In der Hauptschlagzeile heißt es: "Exklusiv - Mohammed ruft den 'Canard' an", dann folgt als angebliche Aussage des Propheten das unübersetzbare Wortspiel "Prophète l'amour, pas la guerre", eine Verballhornung aus dem Wort Prophet und dem US-Slogan "Make love, not war" (Macht Liebe, nicht Krieg).
Auch das deutsche Satire-Magazin "Titanic" plant in seiner kommenden Ausgabe die Publikation von "noch nicht veröffentlichten Karikaturen, die uns zugespielt worden sind", sagte Chefredakteur Thomas Gsella auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. In dem am 24. Februar erscheinenden Heft würden vor allem "Karikaturen abgedruckt, die in anderen kleineren Staaten - vergleichbar mit Dänemark - erschienen sind". Allerdings müssten sie, "wegen der schlechten Qualität im Originalzustand", noch von einem eigenen Karikaturisten überarbeitet werden, fügte Gsella hinzu.
lan/AP/AFP/dpa auzug spiegel.de
.................................................. .................................................
Wenn die französischen Comics erscheinen wird es erst richtig losgen !
Titanic sollte sich auch zurückhalten !
ÄGYPTEN
Das stille Auge des Orkans
Aus Kairo berichtet Yassin Musharbash
Wegen der Mohammed-Karikaturen brennen Botschaften in Beirut und sterben Menschen in Afghanistan. In Kairo, dem Zentrum der arabischen Welt, gab es bisher keine Gewalt. Die Wut auf den Westen ist trotzdem enorm und wächst weiter - auch, weil kaum jemand die Karikaturen kennt.
Kairo - "Wenn hier jetzt ein Däne vorbeikäme", sagt Ali Said finster, holt zur Veranschaulichung schon einmal zu einer mächtigen Schlagbewegung aus - und bremst sich im letzten Moment: "dann würde ich ihn anschreien!" Anschreien, nicht schlagen; Protestieren, aber nicht gleich das Konsulat verwüsten; Boykottieren, aber keine Fahnen verbrennen: Der gerade noch im Zaum gehaltene Zorn des 21-jährigen Studenten Ali Said, der zwischen Orangenkisten und einer Schubkarre Lammkeulen in einer schäbigen Gasse von Kairos Altstadt steht, ist beispielhaft für das, was viele muslimische Ägypter fühlen. Sie sind wütend über die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen - zuerst in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" und dann in anderen europäischen Blättern.
Demonstranten in Kairo: Wütende Menschen gibt es genug
Eine "Entschuldigung an alle Muslime der Welt" fordert Ali deshalb. "Und selbst das wäre eigentlich nicht genug." Nur, "weil die Imame und Professoren das verbieten", habe es in der ägyptischen Hauptstadt bislang keine gewalttätigen Proteste wie in Beirut oder Damaskus gegeben, glaubt er. Dass er die inkriminierten Karikaturen gar nicht kennt, stört Ali nicht: "Vom Hörensagen" wisse er, dass der Prophet Mohammed darauf als Osama Bin Laden dargestellt werde.
Das stimmt natürlich nicht. Aber Ali ist nicht der einzige, der sich von einem Fieber der Empörung hat anstecken lassen, das dem Anlass schon lange nicht mehr angemessen scheint - und in Wahrheit wohl eher eine tiefe Frustration über den Westen insgesamt zum Ausdruck bringt. Brennende Botschaften in Beirut und Damaskus, Massendemonstrationen im Jemen, Boykottaufrufe gegen Dänemark in Jordanien: Die Bilder aus der arabischen Welt schüren im Westen die Sorge, der viel beschworene "Kampf der Kulturen" sei nun wirklich ausgebrochen. Kairo ist das Zentrum dieser arabischen Welt. So wie New York eine Chiffre für "den Westen" ist, versinnbildlicht die ägyptische 16-Millionen-Metropole die "arabische Straße". Was hier gedacht, gesagt und getan wird, ist bedeutsam, dass in Kairo bislang keine Flammen loderten, deshalb beruhigend.
Vor den Gesandtschaften im hiesigen Botschaftsviertel stehen die Menschen bis jetzt nur Schlange, um Visa zu beantragen. Schon weil Regierung und Geistlichkeit sich gegen Gewalt aussprechen - anders, als etwa die syrische Regierung, braucht die ägyptische im Moment von keinen größeren inneren Schwierigkeiten abzulenken und begreift sich außer als Führungsmacht der arabischen auch als Partner der westlichen Welt. Aber ob Kairo das stille Auge eines ringsum tobenden Orkans bleibt, oder hier nur die Stille vor dem Sturm beobachtet werden kann, ist noch nicht endgültig entschieden. Wütende Menschen gibt es genug.
Irrtümer an jeder Ecke
Feisal zum Beispiel, ein Lkw-Fahrer, der in einem Teehaus in der Nähe des Innenministeriums Zeitung liest, ist mit der laschen Reaktion seiner Landsleute gar nicht einverstanden: "Ich wünschte, auch hier würden Botschaften brennen", sagt er. Der Prophet müsse beschützt, ein Zeichen gesetzt werden. Wenn die Regierung es zuließe, würden die Menschen sich ganz anders verhalten. Er selbst würde mitmachen. Schließlich sei der Prophet in den Karikaturen beim Geschlechtsverkehr mit Tieren gezeigt worden, sagt er entzürnt. Das stimmt natürlich ebenfalls nicht. Aber weil sich keine ägyptische Zeitung traut, die Bilder zu dokumentierten, grassieren solche Irrtümer an jeder Ecke.
Der Buchhändler Tariq Ibrahim etwa sitzt dem Gerücht auf, Mohammed sei von den dänischen Karikaturisten mit einem Schwert in der Hand abgebildet worden, mit dem er jemandem den Kopf abschneide. Entsprechend groß ist seine Empörung. Aber Tariq und seine Kollegen, die beim Morgenkaffee über die Bilder diskutieren, vertreten den entschieden gewaltfreien Flügel: "Genau das hat unser Prophet ja immer gefordert". Eine Entschuldigung müsse trotzdem her.
Gihan, die den benachbarten Buchladen betreibt, pflichtet Tariq bei. Bei ihr gibt es Bücher zu kaufen, die "Die Ankunft des Antichristen" und "Anzeichen für den nahenden Weltuntergang" heißen: Einfache islamische Theologie für die Massen. Auch ein Buch namens "Die Märtyrer unter den Propheten-Gefährten" gibt es - mit einem bunten Cover, auf dem die Männer sogar auf Kamelen reitend abgebildet sind. Allerdings: In den Mohammed-Biographien daneben fehlen bildliche Darstellungen. "Einen Propheten malt man nicht", sagt Tariq. "Basta."
Gihan steht derweil direkt neben einem Buch, auf dem sich eine Schlange aus einem Davidstern emporreckt: "Die Protokolle der Weisen von Zion", eine alte Fälschung und Manifest des Antisemitismus. Was würde sie antworten, wenn sich ein Jude dadurch beleidigt fühlte, dass das Buch dieses Cover trägt und hier vertrieben wird? Gihan kann die Gleichsetzung nicht nachvollziehen: "Das ist doch nur ein Buch!", sagt sie. "Aber eine Zeitung, die liest jeder. Die ist wie Wasser und Brot!" Dass der "Jyllands-Posten" es vielleicht gerne so hätte, diese Vision aber denkbar weit von der Wahrheit entfernt liegt, weiß hier niemand. Gihan hat an sich nichts gegen den Westen, am Goethe-Institut hat sie sogar Deutschkurse belegt. Aber dass hinter den Karikaturen ein Angriff gegen den Islam insgesamt steckt, davon geht sie aus.
Die "Weisen von Zion" an jeder Ecke
"Man darf nicht vergessen", versucht Mokhless Kotb die Aufregung zu erklären, "dass der Westen hier als Macht wahrgenommen wird, die mit Israel sympathisiert, doppelte Standards anlegt und den Irak angegriffen hat." Kotb ist Generalsekretär der Regierungskommission für Menschenrechte und residiert im Gebäude der regierenden Partei. Kotb gilt als islamischer Intellektueller. Als sein Projekt bezeichnet er "die Verbreitung der Kultur der Menschrechte", also eines neuen Verständnisses, das "über eine arabische Übersetzung der universellen Erklärung der Menschenrechte hinausgeht".
Kotb ist überzeugt, dass aus Kairo auch künftig keine gewalttätigen Unruhen vermeldet werden. "Ägypten hat kein Interesse daran, dass diese Sache weitergeht. Wir wollen keinen Kampf der Kulturen, wir haben Angst davor." Trotzdem: Die regierungsnahe Zeitung "Gumhurriya" rief heute zum Boykott gegen dänische Waren auf und veröffentlichte eine Liste von Firmen, die weiter von dort importieren.
Recht auf Respekt - und Respektlosigkeit
Kotbs Ausführungen bestätigen, dass im Kern der derzeit zu beobachtenden Auseinandersetzung nicht nur Bilder stehen - sondern auch die gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen sie publiziert wurden: "Wir sind auch für Meinungsfreiheit", sagt er, "aber gegen die Beleidigung von Religionen. Und diese Karikaturen sind vom Recht der freien Meinungsäußerung nicht gedeckt." Was im Westen als Widerspruch und inakzeptable Einmischung aufgefasst würde, wird bei Kotb zu einer notwendigen Einschränkung. Darum betrachtet er es auch als "katastrophalen Fehler", dass der dänische Premier Anders Fogh Rasmussen sich zu Beginn der Affäre nicht distanziert habe. Rasmussen hatte das abgelehnt mit der Begründung, er sei nicht für die Presse zuständig.
"Die Kluft zwischen islamischer Welt und dem Westen ist größer als angenommen", lautet Kotbs Fazit. Die arabische Welt fühlt sich angegriffen, die Karikaturen sind der letzte Strohhalm, der dem Kamel den Rücken bricht. Neben dieser Täter-Opfer-Konstellation durchzieht aber noch eine andere Front die Auseinandersetzung: Das auf der einen Seite universal eingeforderte Recht auf Respekt kollidiert mit dem von der anderen Seite aggressiv vertretenen Anspruch auf Respektlosigkeit.
Die unabhängige Zeitung "al-Fagr" lotete heute aus, was in Ägypten möglich ist: Sie veröffentlichte eine ganze Serie Bilder, die allerdings nicht den Propheten Mohammed, wohl aber Jesus und den Kalifen und Mohammed-Schwiegersohn Ali zeigen. Die Quellen für diese Darstellungen sind solide genug, dass man dem Herausgeber Adil Hamude schwerlich einen Strick drehen kann; sie sind Büchern arabischer Christen und iranischer Schiiten entnommen. "Prophetenbilder: Die Christen verehren sie und die Muslime machten sie schon vor den Europäern", titelte er.
Bemerkenswert an Hamudes Begleittext war auch die nüchterne Feststellung, dass "es nicht wahr ist, dass die dänischen Zeitungen mit diesen Herabwürdigungen begonnen haben". Was sie gedruckt habe, komme einem "Tropfen im Meer gleich", schreibt Hamudeh - und verweist auf neuseeländische und britische Mohammed-Spottzeichnungen, die er im Internet gefunden habe. "Vielleicht waren die Bilder der 'Jyllands-Posten', die diese Krise ausgelöst haben, sogar weniger schlimm", fasst er zusammen.
auszug spiegel.de
Sie brüllen und toben und wissen gar nicht warum !
http://a.relaunch.focus.de/img/gen/Q/K/HBQKAFmayEF_Pxgen_r_400xA.jpg
Roberto Blanko
08.02.2006, 20:38
dann würde ich dich doch bitten, mir mein posting das du beschreibst mal zu belegen :2faces: viel spaß bei der suche :2faces: aber was soll´s, du hast ja zeit :))
Belege du doch lieber mal, daß meine angeblichen Zitate in deiner Signatur von mir sind, du hast ja genug Zeit.
Du hast dich als Billigjobber geoutet, ich habe keine Lust das herauszusuchen. Ich habe im Gegensatz zu dir zu tun.
Gruß
Roberto
Belege du doch lieber mal, daß meine angeblichen Zitate in deiner Signatur von mir sind, du hast ja genug Zeit.
Du hast dich als Billigjobber geoutet, ich habe keine Lust das herauszusuchen. Ich habe im Gegensatz zu dir zu tun.
Gruß
Roberto
Komme zum Thema und erledige Deinen Prvatmüll per PN.
mfg
Jodlerkönig
08.02.2006, 21:05
Gruß
Robertonur gut das du nicht dämmlich bist :2faces: stellst behauptungen auf, verwechselst mich und dann kannst du noch nicht mal den link zu deiner behauptung auftreiben :)) oder aber du hast ihn gefunden und bemerkt daß du wie immer erst geschrieben und anschließend gedacht hast.....---------->nur einen tip....es geht andersrum...erst denken dann schreiben...und jetzt geh mir vom bein du arbeitsscheuer weltverbesserer ohne perspektive :2faces:
Roberto Blanko
08.02.2006, 21:05
mfg
Schreib das dem Jodelheini.
Gruß
Roberto
nur gut das du nicht dämmlich bist :2faces: stellst behauptungen auf, verwechselst mich und dann kannst du noch nicht mal den link zu deiner behauptung auftreiben :)) oder aber du hast ihn gefunden und bemerkt daß du wie immer erst geschrieben und anschließend gedacht hast.....---------->nur einen tip....es geht andersrum...erst denken dann schreiben...und jetzt geh mir vom bein du arbeitsscheuer weltverbesserer ohne perspektive :2faces:
Sorry ich muss Dir vom Sänger was mitteilen: ?(
mfg :2faces:
Jodlerkönig
08.02.2006, 21:15
Sorry ich muss Dir vom Sänger was mitteilen: ?(
mfg :2faces:ich hab dem sänger schon was per pn vorgesungen :)) :)) :)) :))
Roberto Blanko
08.02.2006, 21:38
nur gut das du nicht dämmlich bist :2faces: stellst behauptungen auf, verwechselst mich und dann kannst du noch nicht mal den link zu deiner behauptung auftreiben :)) oder aber du hast ihn gefunden und bemerkt daß du wie immer erst geschrieben und anschließend gedacht hast.....---------->nur einen tip....es geht andersrum...erst denken dann schreiben...und jetzt geh mir vom bein du arbeitsscheuer weltverbesserer ohne perspektive :2faces:
Du hast geschrieben, daß du genausowenig Geld verdienst wie der Klopperhorst. Billig von dir, das jetzt abzustreiten.
Btw, wo ist der Beleg für meine Zitate? Wie immer nichts von dir.
Gruß
Roberto
Wir weichen vor dem Islam zurück.
Gestern im Hart aber Fair WDR wurde ein Buch mit Mohamed-Abbildungen vorgelegt. Es war ein Jahrhunderte altes Buch. Es ist jedem zugänglich.
Schliesslich kam heraus man könne es nicht zeigen wg. einer Absprache.
Ist unser Fernsehen schon so eingeknickt von den Islamisten ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399944,00.html
MOHAMMED-KARIKATUREN
Hunderttausende protestieren im Libanon
Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen finden kein Ende: Heute verwandelten 250.000 Libanesen in Beirut ein religiöses Fest in eine Demonstration gegen die Cartoons. Selbst die Nato beschäftigt sich jetzt mit dem Thema.
Beirut/Taormina - Angesichts der weltweiten Spannungen nach der Veröffentlichung der Karikaturen hat die Nato die Tagesordnung für das informelle Treffen der Verteidigungsminister in Taormina auf Sizilien geändert. Nach Angaben der Allianz wollten die Minister bei dem heute Nachmittag beginnenden Treffen zuerst über die Nato-geführte Isaf-Mission in Afghanistan beraten. Dies war zunächst für Freitag geplant.
auszug spiegel.de
Jetzt geht der Krieg der Karrikaturen in die nächste Runde !
Das ist eine gewaltige DEMO.
mfg ?( ?(
Jolly Joker
09.02.2006, 13:23
Wir weichen vor dem Islam zurück.
Gestern im Hart aber Fair WDR wurde ein Buch mit Mohamed-Abbildungen vorgelegt. Es war ein Jahrhunderte altes Buch. Es ist jedem zugänglich.
Schliesslich kam heraus man könne es nicht zeigen wg. einer Absprache.
Ist unser Fernsehen schon so eingeknickt von den Islamisten ?
In Zukunft wird kein Alkohol mehr im Fernsehen gezeigt, aus Rücksicht auf die Gefühle der Moslems!
Just Amy
09.02.2006, 13:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399944,00.html
MOHAMMED-KARIKATUREN
Hunderttausende protestieren im Libanon
Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen finden kein Ende: Heute verwandelten 250.000 Libanesen in Beirut ein religiöses Fest in eine Demonstration gegen die Cartoons. Selbst die Nato beschäftigt sich jetzt mit dem Thema.
Beirut/Taormina - Angesichts der weltweiten Spannungen nach der Veröffentlichung der Karikaturen hat die Nato die Tagesordnung für das informelle Treffen der Verteidigungsminister in Taormina auf Sizilien geändert. Nach Angaben der Allianz wollten die Minister bei dem heute Nachmittag beginnenden Treffen zuerst über die Nato-geführte Isaf-Mission in Afghanistan beraten. Dies war zunächst für Freitag geplant.
auszug spiegel.de
Jetzt geht der Krieg der Karrikaturen in die nächste Runde !
Das ist eine gewaltige DEMO.
mfg ?( ?(
interessanterweise dürften die ärgsten krawallmacher bei den libanesischen demos syrer und palästinenser sein.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=537386&archiv=false
Jolly Joker
09.02.2006, 13:47
Komisch das man nicht gegen Ägypten und Jordanien protestiert, die die Karikaturen auf arabisch nachdruckten:
http://www.mathematik.net/homepage/mohammed-karikatur-nachdruck.jpg
http://www.netzeitung.de/kultur/381680.html
Grass: Karikaturen waren geplante Provokation
09. Feb 15:51
Nobelpreisträger Grass hat die Veröffentlichung der Karikaturen über den Propheten Mohammed als eine «geplante Provokation» kritisiert. Die dänischen Blattmacher seien «rechtsradikal und fremdenfeindlich».
Günter Grass sieht in der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in der dänischen Zeitung «Jyllands-Posten» eine «geplante und bewusste Provokation eines rechten dänischen Blattes». Den Blattmachern sei bekannt
gewesen, dass die Darstellung Allahs oder Mohammeds in der islamischen Welt verboten sei, sagte der deutsche Literatur-Nobelpreisträger in einem Interview der spanischen Zeitung «El País». «Sie haben aber weitergemacht, weil die rechtsradikal und fremdenfeindlich sind», fügte Grass hinzu.
Von den gewalttätigen Reaktionen zeigte sich der 78-jährige Autor wenig überrascht. Es sei die fundamentalistische Antwort auf eine fundamentalistische Aktion des Westens, angefangen von der Invasion in den Irak, die gegen internationales Recht verstoßen habe. Dem Westen warf Grass in der Debatte über die Karikaturen hinsichtlich der Verweise auf die Presse- und Meinungsfreiheit Selbstgefälligkeit und Arroganz vor.
Monopolisierte Meinung
Die Zeitungen lebten von den Anzeigen und müssten auf gewisse wirtschaftliche Kräfte Rücksicht nehmen. Die Presse sei Bestandteil großer Gruppen, die die öffentliche Meinung monopolisierten. Der Westen könne sich nicht weiter hinter dem Recht auf freie Meinungsäußerung verschanzen.
«Woher nimmt der Westen diese Arroganz, vorzugeben, was gemacht werden muss und was nicht?», fragte Grass. Die Zukunft wird seiner Ansicht nach weiter explosiv sein. Die Wunden nicht nur in den arabischen, sondern auch in den armen Ländern seien sehr tief. Der Westen scheine nicht in der Lage, diese Staaten als gleichberechtigte Partner anzuerkennen.
Ähnlich äußerte sich in «El País» der portugiesische Literatur-Nobelpreisträger José Saramago. Er warf den Autoren der Karikaturen Verantwortungslosigkeit vor. «Hätte der Zeichner mit den Bildern seinen Chef lächerlich gemacht, wäre er vermutlich tags darauf entlassen worden.» Es gehe nicht darum, Selbstzensur auszuüben, sondern gesunden Menschenverstand walten zu lassen, meinte der 83-jährige Schriftsteller. auszug aus(nz)
.................................................. .................................................. .
Herr Grass, Ihnen sollte nicht entgangen sein, dass die SchweineGrafiken von einem Muslim illegal zugefügt wurden. Weiter dürfte Ihnen auch nicht entgangen sein, dass eine Gruppe Hetz- und HassPrediger die 43-seitige Broschüre erstellt und im nahmen Osten und Nordafrika bewusst zur Hetze verteilt haben.
Herr Grass sie dürfen sich gerne entschuldigen und unterwerfen, ich werde es nie tun. Es ist der gleiche Entschuldigungs- und Demütigkeitskult wie gegenüber den Juden.
Es gibt auch Nobelpreisträger die Vollidioten sind - Sie Herr Grass gehören dazu.
Auf die Knie Herr Grass und unten bleiben ! Sie dürfen auf den Knien nach Nordafrika rutschen.
der gute mann sollte sich viel mehr um seine pfeifen kümmern
oder mal wieder ein wenig zeichnen.
Jolly Joker
09.02.2006, 20:19
Komisch das man nicht gegen Ägypten und Jordanien protestiert, die die Karikaturen auf arabisch nachdruckten:
http://www.mathematik.net/homepage/mohammed-karikatur-nachdruck.jpg
ups, der dänische Iman, der die Anti-Karikatur Proteste leitet, ist selber ein Terror-Unterstützer und Bin Laden:
http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=48735
Würfelqualle
09.02.2006, 20:29
Hat die einer schon gesehen ?
Da soll Anne Frank mit Adolf Hitler im Bett liegen.
Gruss von der Würfelqualle
ups, der dänische Iman, der die Anti-Karikatur Proteste leitet, ist selber ein Terror-Unterstützer und Bin Laden:
nur bin laden kann bin laden sein.
ein thema am rand :
bin laden hat 51 brüder.
alle sind sehr fruchtbar.
wer lust hat, kann, nach dem bekannten schachbrettschema,
ja mal ausrechnen, wieviele generationen es dauern wird,
bis eh keine andere familie mehr platz auf diesem planeten haben wird.
ps.:
ich habe das schon gemacht aber ich will's nicht verraten.
Hat die einer schon gesehen ?
Da soll Anne Frank mit Adolf Hitler im Bett liegen.
http://photos1.blogger.com/blogger/2032/2231/1600/hitler%5B2%5D.jpg
Würfelqualle
09.02.2006, 20:44
Geht nicht Crystal.
Anti-Zionist
09.02.2006, 20:45
"The requested URL could not be retrieved"
"The requested URL could not be retrieved"Versuchen Sie's mal hier:
http://arabeuropean.blogspot.com/
Scrollen Sie dann ein wenig nach unten bis Sie das Bild sehen.
P.S. Bei mir funktioniert der Link zu dem Bild.
Hab's gerade eben noch mal ausprobiert. (Firefox)
Jolly Joker
09.02.2006, 20:51
ups, Jyland Posten feuert den Redakteur der die Karikaturen anfertigte.
3:0 für den Islam
Auf alle Zeichner sind übrigen Kopfgelder ausgesetzt: Das Gewicht der Zeichner in Gold!
Würfelqualle
09.02.2006, 20:52
Naja, deshalb fahre ich aber nicht bei dem Sauwetter, zur iranischen Botschaft und fackel die ab. :D
Anti-Zionist
09.02.2006, 20:54
Versuchen Sie's mal hier:
http://arabeuropean.blogspot.com/
Scrollen Sie dann ein wenig nach unten bis Sie das Bild sehen.
Ja, danke. - Bei den Zeichnungen fällt mir nur der Spruch "Wer austeilt, sollte auch einstecken können" ein.
P.S. Bei mir funktioniert der Link zu dem Bild.
Hab's gerade eben noch mal ausprobiert. (Firefox)
Hm, ich habe Opera - sonst geht damit alles.
Würfelqualle
09.02.2006, 21:04
Die sind aber nicht dolle, habe mehr erwartet.
Na sowas! Glaubt Grass etwa, nur Linksradikale und Inländerfeinde dürften provozieren? Wo war Grass' Wortmeldung denn bei der Veröffentlichung des Films »Die letzte Versuchung Christi« oder bei der öffentlichen Zurschaustellung eines Kruzifixes mit der Aufschrift »TÜNNES« bei der Kölner Stunksitzung?
Provokation ist ein unveräußerlicher Bestandteil des Rechtes auf Presse- und Meinungsfreiheit!
Grass ist das Elend Deutschlands !
NEUE MOHAMMED-CARTOONS
Auch Schweden fürchten nun Zorn der Muslime
Die schwedische Regierung befürchtet wie im Nachbarland Dänemark den wütenden Protest von Muslimen. Denn eine rechts gerichtete Splitterpartei veröffentlichte im Internet neue Karikaturen des Propheten Mohammed.
Stockholm - In "gewissen Staaten" gebe es bereits erste Reaktionen auf die Karikaturen, sagte Außenministerin Laila Freivalds. Die Zeichnungen könnten gravierende Konsequenzen für Schweden haben.
Demo gegen Dänemark (im Irak): Immer noch Proteste von Muslime
Es geht um Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed, die eine gegen Einwanderung gerichtete schwedische Splitterpartei auf die Internet-Seite ihrer Zeitung gestellt hat. Die Partei namens Schwedische Demokraten hatte Leser aufgefordert, eigene Karikaturen zur Veröffentlichung einzusenden.
Mittlerweile wurde die Seite geschlossen. Wie die Vizechefin der Telefirma Levonline, Anna Larsson, im Rundfunk sagte, sei die Schließung der Seite gestern erfolgt, nachdem das Außenministerium und der Geheimdienst Säpo vorstellig geworden seien. Beide Seiten hätten aber keinen Druck ausgeübt. Weder aus dem Außenministerium noch bei Säpo wollte man die Zwangsschließung der Internetseite kommentieren.
Örtliche Medien berichteten, auf einem der Cartoons sei eine Mohammed-Figur vor einem Spiegel zu sehen, die eine Augenbinde mit der Aufschrift trage: "Dänische Mohammed Selbstzensur". Auch die zuvor bereits in Dänemark erschienenen Mohammed-Karikaturen seien auf der Web-Seite zu sehen.
Trotz zahlreicher Aufrufe zur Mäßigung auch von muslimischer Seite war es in der islamischen Welt immer wieder zu gewaltsamen anti-europäischen Protesten gegen die zuerst in Dänemark abgedruckten Mohammed-Karikaturen gekommen. Eine aufgebrachte Menge hatte am Wochenende an der dänischen Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus Feuer gelegt. In dem Gebäude war auch die schwedische Vertretung untergebracht.
als/Reuters auszug spiegel.de
Ganz Skandinavien - gemeine Rechtsradikale !
Ganz Museltan - Terroristen !
Ist noch gar nichts. Schaut euch mal die net Seite der FAZ an. Am Samstag wollen Muslime in Düsseldorf demonstrieren. Mal gespannt, was dabei rauskommt. :rolleyes:
Karikaturenstreit
Ein Schweine-Quiek-Wettbewerb und die Folgen
Von Michael Hanfeld
10. Februar 2006 So kann man sich täuschen oder besser gesagt, so wird man getäuscht. Jetzt wissen wir zumindest, womit beziehungsweise woher das öminöse Bild stammt, mit dem der in Dänemark lebende Imam Abu Laban und seine Delegation im Dezember und Januar durch den Nahen Osten gereist sind, um ihre Gesprächspartner davon zu überzeugen, daß die Mohammed-Karikaturen in der Zeitung „Jyllands-Posten” eine Beleidigung aller Muslime darstellten.
Das Bild, das angeblich einen Mann zeigen soll, der den Propheten Mohammed mit einer Schweinsnase im Gesicht und Schweinsohren verulkt, hat mit dem Islam nicht das geringste zu tun, es entstammt auch nicht der dänischen Zeitung. Es ist vielmehr ein Bild der Nachrichtenagentur Associated Press, das einen Mann zeigt, der auf einer Landwirtschaftsmesse in Südfrankreich im Sommer 2005 an einem Schweine-Quiek-Wettbewerb teilnimmt.
Protest der Agentur
Die Nachrichtenagentur hat dagegen protestiert, daß ihr Foto in der Broschüre mit Bildern auftauchte, welche die muslimische Gruppe aus Dänemark als Beispiele für Beleidigungen des Islam zusammengestellt hatte. Das Bild habe keinerlei Bezug zu dem derzeitigen Streit um die Mohammed-Karikaturen, erklärte der Fotochef von AP, Santiago Lyon.
Eine Schwarzweißkopie dieses Fotos war in der Broschüre abgedruckt, welche die Delegation dänischer Muslime bei ihrer Reise dabeihatte, mit der sie die beispiellose Protestwelle der vergangenen Tage angestachelt hat, die in Gewaltakte mit zahlreichen Toten mündete. Das Heft sollte, wie ein Sprecher der Gruppe, Ahmed Akkari, sagte, Beispiele für antimuslimische Veröffentlichungen in Europa zeigen. In der Broschüre seien auch die zwölf Mohammed-Karikaturen der „Jyllands-Posten” enthalten gewesen. Die Kopie des AP-Bildes sei der Gruppe in anonymen Drohbriefen im vergangenen Jahr zugeschickt worden, sagte Akkari der Agentur AP. Ihm selbst sei der Ursprung des Fotos nicht bekannt gewesen. Das Bild sei völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Erlaubnis abgedruckt worden, entgegnete der AP-Sprecher Jack Stokes.
Keine Holocaust-Karikaturen in „Jyllands-Posten”
Die „Jyllands-Posten” selbst mußte derweil in eigener Sache dementieren, daß sie nach den Mohammed-Karikaturen auch die Bilder zeigen wolle, mit der eine iranische Zeitung den Holocaust karkieren will. „Es ist nicht korrekt, daß JP am Sonntag eine Reihe antichristlicher und antisemitischer Karikaturen bringen will. Mit freundlichen Grüßen, die Chefredaktion”, stand gestern auf der Titelseite der Zeitung. Auf Seite fünf hieß es: „JP wird unter keinen Umständen Holocaust-Karikaturen aus einer iranischen Zeitung abdrucken.”
Beides hatte nach Agenturberichten jedoch der Feuilletonchef des Blattes, Flemming Rose, im Fernsehen angekündigt. Erst sei der Initiator der Mohammed-Karikaturen im amerikanischen Fernsehen aufgetreten und habe mitgeteilt, seine Zeitung versuche, Kontakt mit der iranischen Zeitung aufzunehmen, die einen „internationalen Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen” veranstalten will. „Wir würden die Karikaturen am selben Tag bringen”, sagte er. Wenig später unterrichtete er im heimischen Sender TV2 darüber, daß die Leser am Sonntag bereits früher veröffentlichte Jesus- und Juden-Karikaturen erwarten dürften. „Wir wollen zeigen, daß wir keinen speziell antiislamischen Kurs haben”, sagte er. Nur um kurz später zu bekennen, er sei von der Chefredaktion zurückgepfiffen worden, teile deren Ansicht mit Blick auf den Druck, dem auch er seit Wochen durch zahlreiche Morddrohungen ausgesetzt sei.
Text: F.A.Z., 10.02.2006, Nr. 35 / Seite 48 auszug FAZ.de
Hier ist das Original aus dem Quik-Wettbewerb:
http://www.faz.net/imagecache/%7B473F3FFF-7AFA-4637-A637-01BC4A2D381A%7Dpicture.jpeg
Hier ist die Grafik die in das 43-Seiten-Machwerk eingefügt wurde.
http://mysterier.org/politikk/ekstrabladet/hefte/tn/tegninger38.med.jpg
Einfach in den Kopierer geschoben - fertig - man hat eine Blaphemie-Grafik !
Sollte Imman LABAN nicht wg. Verhetzung weggeknastet werden ?
Na sowas! Glaubt Grass etwa, nur Linksradikale und Inländerfeinde dürften provozieren? Wo war Grass' Wortmeldung denn bei der Veröffentlichung des Films »Die letzte Versuchung Christi« oder bei der öffentlichen Zurschaustellung eines Kruzifixes mit der Aufschrift »TÜNNES« bei der Kölner Stunksitzung?
Provokation ist ein unveräußerlicher Bestandteil des Rechtes auf Presse- und Meinungsfreiheit!
Interessante Aufregung von Dir. Als der Grass mit grossen Reden die USA als Schurkenstaat bezeichnet hat, bin ich sicher, hast Du mitgejubelt.
Ich halte nichts von Grass, er ist ein radikal-linker Opportunist, aber Deine Aufregung ist mir irgendwie aufgefallen.
Rocky
Anti-Zionist
10.02.2006, 13:46
Grass ist das Elend Deutschlands !
Seit ich den Typen in einer Diskussion bei "Hart aber fair" gesehen habe, ist er mir ziemlich unsympathisch, weil er genauso einen Tunnelblick hat wie die meisten Linken.
Anti-Zionist
10.02.2006, 13:48
Ist noch gar nichts. Schaut euch mal die net Seite der FAZ an. Am Samstag wollen Muslime in Düsseldorf demonstrieren. Mal gespannt, was dabei rauskommt. :rolleyes:
Sollen sie doch demonstrieren. Dem abgeschlagenen Kopf einer Hydra wachsen bekanntlich immer zwei neue nach.
Jolly Joker
10.02.2006, 14:49
Das Leben Mohammeds, anhand seiner EIGENEN Wort in Form eines Comics:
http://islamcomicbook.com/
die Amis sind sowas von abgewichst,wenn wir nicht aufpassen,haben wir in drei jahren wieder einen weltkrieg,ich bin einossi und glaubt mir wir haben 40 jahre für die Russen gearbeitet die nach der Wende jämmerlich eingebroche n sind,ein volk vonsiebzehn millionen hat ein volk von 265000000
ernährtder jelzin war ein Drecksack,der putin scheint es alles wieder gerichtet zu haben.
und jetzt kommen die amis,warum sagen die uns normal sterblichen nicht,das sie das öl aus dem Iran brauchen,dann würde wir vielleicht losmarschieren aber die oberen zehntausend verarschen ja ihr eigenes volk,lasst uns aufstehen,und zeigt denen das ,das leben nicht nur aus Fürtzen und Kaviar besteht.
Hättest du die entsprechenden Themen hier im Forum verfolgt, würdest du nicht so einen Unfug schreiben.
Hast recht mit dem Unfug. War ein Schuss in die falsche Richtung.
Sorry about that. Kann passieren.
Rocky
und jetzt kommen die amis,warum sagen die uns normal sterblichen nicht,das sie das öl aus dem Iran brauchen
Weil Deine Vermutung falsch ist.
Die Amis machen sich Gedanken, was man tun soll, wenn Iran eine Atommacht ist. Und die Israelis machen sich sicher auch Gedanken darueber.
Dir scheint es egal zu sein, ob oder genauer wann die Iraner eine Atommacht sind. Im Gegenteil, Du scheinst Iran als Atommacht zu begruessen.
Nicht die Amis, und nicht die Israelis.
Rocky
Den bekommen wir sowieso. Wir sollten lieber endlich einmal vernünftig rüsten, damit wir ihn nicht schon wieder verlieren.
Ja, sagte auch immer mein Lieblingsautor "Peter Scholl-Latour".
Er wird recht bekommen. Leider verchleudern/verschenken wir die LEOs an die Türkei.
Nicht zu fassen.
mfg :rolleyes:
http://www.welt.de/data/2006/02/10/844064.html
Proteste erreichen neuen Höhepunkt in Asien
In zahlreichen Ländern demonstrieren Tausende gegen die Mohammed-Karikaturen. Der malaysische Ministerpräsident spricht von einer Dämonisierung des Islams im Westen.
Manila/Kopenhagen - In Asien ist es am Freitag zu den bislang größten Protestkundgebungen gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen gekommen. Tausende Menschen gingen nach den traditionellen Freitagsgebeten in Pakistan, Malaysia, Bangladesch, Indien und Sri Lanka auf die Straßen. Kleinere Kundgebungen gab es in Indonesien und auf den Philippinen. Die Demonstrationen blieben zumeist weitgehend friedlich.
Zwischen dem Westen und Islam hat sich nach den Worten des malaysischen Ministerpräsidenten Abdullah Ahmad Badawi eine große Kluft aufgetan. Ein Grund sei dabei die Unzufriedenheit vieler Muslime mit der Politik des Westens gegenüber Irak, Afghanistan und den Palästinensern. Ein Muslim werde im Westen als „geborener Terrorist“ betrachtet, sagte Abdullah auf einer Konferenz in Kuala Lumpur, wo rund 3.000 Menschen demonstrierten. „Sie denken, daß Osama bin Laden für die Religion und ihre Anhänger spricht. In der durchschnittlichen westlichen Gesellschaft wird der Islam dämonisiert und der Muslim herabgewürdigt, daran gibt es keinen Zweifel.“
In Pakistan kam es in mehreren Städten zu Protesten. Zur größten Kundgebung in der Hauptstadt Islamabad kamen 5.000 Menschen. In Peshawar demonstrierten 2.000 Muslime, die dänischen Käse und Milch vernichteten. Die Menschen griffen auch Geschäfte an. In der Stadt Multan wurde ein Kino verwüstet.
In Bangladesch gingen in der Hauptstadt Dhaka 5.000 Menschen gegen die Karikaturen auf die Straße. In der philippinischen Hauptstadt Manila verbrannten einige Hundert Demonstranten eine auf Pappe gemalte dänische Flagge und forderten von Dänemark eine Entschuldigung.
Auch in Afrika demonstrieren Tausende
In Afrika kam es unter anderem auch in Kenia zu Demonstrationen tausender Muslime nach dem Freitagsgebet. Einige hundert Demonstranten griffen auch Fahrzeuge von westlichen Ausländern mit Steinen an. Die Polizei schützte den Sitz des dänischen Botschafters. Ein Demonstrant wurde durch Schüsse verletzt. Das Fahrzeug, das den Mann ins Krankenhaus brachte, überfuhr einen anderen Demonstranten. Auch in Marokko waren mit Duldung der Regierung Proteste geplant.
Im Gazastreifen kamen zu einer von der militanten Organisation Islamischer Dschihad organisierten Kundgebung gegen die Karikaturen. In Gaza protestierten rund 7.000 Menschen, in Jerusalem zogen rund 2.000 Demonstranten auf die Straße. Tausende Menschen demonstrierten auch in Ägypten und in Jordanien.
Solana plant Reise in den nahen Osten
Um eine Entschärfung des Konflikts will sich in der kommenden Woche der EU-Außenbeauftragte Javier Solana bemühen. Solana plant eine Reise durch den Nahen Osten, die ihn nach Saudi-Arabien, Ägypten, Jordanien und in die palästinensischen Gebiete führen wird.
In Dänemark sieht eine Mehrheit der Bevölkerung die Schuld für die Proteste gegen die Karikaturen in der islamischen Welt bei den Imamen in Dänemark. In einer Umfrage vertraten 58 Prozent der 1.033 Befragten die Ansicht, muslimische Geistliche im eigenen Land hätten die Proteste heraufbeschworen. Nur 22 Prozent sahen die Verantwortung bei der Zeitung „Jyllands-Posten“, die die Karikaturen im September vergangenen Jahres abgedruckt hatte.
In Frankreich halten 54 Prozent der Bevölkerung die Entscheidung von Zeitungen, die Karikaturen nachzudrucken, für falsch. Andererseits verstehen auch 53 Prozent der Befragten die Proteste in den muslimischen Ländern nicht, nur 36 Prozent halten sie für verständlich. WELT.de/AP
Auszug welt.de
Die dänischen IMMANE haben den Dreck verursacht ! :] :]
Die Karikaturen wurden bereits im Oktober 2005 in einer ägyptischen Zeitung veröffentlich. Kein Mensch hat sich damals drüber aufgeregt.
http://derstandard.at/?url=/?id=2336429
Warum dies jetzt plötzlich alles so furchtbar schlimm sein gibt mir schon zu denken. Eine gesteuerte und bewusst herbeigeführte Massenhysterie. Wem nutzt das?
Die Karikaturen wurden bereits im Oktober 2005 in einer ägyptischen Zeitung veröffentlich. Kein Mensch hat sich damals drüber aufgeregt.
http://derstandard.at/?url=/?id=2336429
Warum dies jetzt plötzlich alles so furchtbar schlimm sein gibt mir schon zu denken. Eine gesteuerte und bewusst herbeigeführte Massenhysterie. Wem nutzt das?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400199,00.html
KARIKATUREN-STREIT
Dänische Politiker beklagen doppeltes Spiel der Imame
Aus Kopenhagen berichtet Anna Reimann
Dänische Politiker erheben schwere Vorwürfe gegen die radikalen Imame im Land. Gegenüber westlichen Medien gäben sie sich moderat, vor Muslimen fungierten sie als Scharfmacher.
Kopenhagen - Die Moschee der islamischen Glaubensgesellschaft "Islamisk Trossamfunn" steht in einem heruntergekommenen Viertel am Nord-West-Rand von Kopenhagen. Lose Kabel gucken aus den Türklingelschildern, das Eisentor hängt nur noch an einem Scharnier. Auf dem Hof vor den Türen zu dem Gebetsräumen liegt Müll, alte Holzpaletten stapeln sich.
Freitagsgebet in Kopenhagen: Hunderte Gläubige
Großbildansicht
SPIEGEL ONLINE
Freitagsgebet in Kopenhagen: Hunderte Gläubige
Oben, im ersten Stock, wo sich die Bücherei der "Islamisk Trossamfunn" befindet, sitzt der Imam Abu Laban auf einem Sofa und ist sich sicher, dass in Dänemark gerade Geschichte geschrieben wird. "Wie Gorbatschow einst die UdSSR gegenüber dem Westen geöffnet hat, so werden auch jetzt die Fronten aufweichen." Dass die aktuelle Entwicklung etwas ganz anderes zeigt und bei den Aufständen in den letzten Tagen Menschen gestorben sind, ist für Laban scheinbar kein Grund zur Besorgnis: "Die Situation ist vollkommen unter Kontrolle und ich bin sehr optimistisch", sagt er. "Wenn sich der Sturm gelegt und der Rauch verzogen hat", so Laban, dann werde man klar sehen, dass dies "ein Wendepunkt der Geschichte" sei. "Ein Moment der Wahrheit."
Seit Tagen hatten dänische Politiker immer wieder darauf hingewiesen, mit welch doppelter Taktik einige radikale Imame aus Kopenhagen und Arhus vorgegangen seien. Denn während die Imame wie Abu Laban, Muhammed al-Barazi oder Ahmed Akkari sich gegenüber der dänischen Presse verhältnismäßig moderat gegeben hätten, sei ihre Botschaft eine andere gewesen, sobald sich die Kameras arabischer Fernsehsender auf sie richteten.
Gerüchte aus rechtsradikalen Kreisen
So hatte al-Barazi, Imam einer anderen Moschee in Kopenhagen, etwa bei al-Dschasira gesagt, dass man in Dänemark offiziell den Koran verbrennen wolle, obwohl klar war, dass das nur Gerüchte waren, die aus rechtsradikalen Kreisen gestreut wurden. Abu Laban selbst hatte sich widersprüchlich zu einem Boykottaufruf dänischer Waren geäußert. Laut dem dänischen Fernsehsender TV2 hat er gegenüber al-Dschasira gesagt: "Wenn die muslimischen Länder einen Boykott beschließen und wenn die muslimischen Menschen fühlen, dass es ihre Pflicht ist, den Propheten zu verteidigen, dann ist das etwas, worüber wir uns freuen können." Vor Journalisten aus Dänemark hingegen lehnte er einen Boykott ab.
Die strenggläubigen Muslime in Kopenhagen scheint die unklare Haltung ihrer religiösen Führer nicht zu verschrecken: Hunderte sind zum Freitagsgebet in die Moschee im Nordwesten Kopenhagens gekommen, um ihrem Imam Abu Laban zu lauschen. Einige rollen ihre Gebetsteppiche im Freien auf, drinnen ist nicht genug Platz. Aber nicht nur dänische Muslime sind da, sondern auch Journalisten, die Imam Abu Laban eigens zum Freitagsgebet geladen hatte.
Das eindeutige Bekenntnis bleibt aus
Damit die ihn verstehen, beginnt Abu Laban seine Predigt auf Englisch. Doch wer auf ein eindeutiges Bekenntnis zur friedlichen Auseinandersetzung wartet, der wird enttäuscht. Stattdessen beginnt Laban eine Rede darüber, wie sich das islamische Verständnis von dem Recht zu freier Meinungsäußerung von dem "der Humanisten" unterscheidet. "Für uns Muslime ist die freie Meinungsäußerung so wichtig wie die Luft zum Leben." Der Westen dagegen müsse aufhören, doppelte Standards anzulegen. "Wir Muslime werden nicht aufhören zu reden, bis alle da draußen verstanden haben, dass wir an Gott glauben", rief Laban in die tosende Menge.
Meinungsfreiheit nur um der Freiheit willen sei aber kein Wert an sich. Man müsse damit etwas bezwecken, so Laban weiter. Hier und jetzt sei er bereit, "die Ehe zwischen Meinungsfreiheit und moralischem Bekenntnis zu schließen". Die Freiheit müsse dort eine Grenze haben, wo sie religiöse Gefühle verletzte. "Niemand soll Mohammed mehr berühren!"
Dass man immer noch nicht dazu gekommen sei, darüber zu reden, wer der Prophet Mohammed eigentlich ist, wundere ihn indes sehr. "Korrespondenten bekommen Fünf-Sterne-Hotels bezahlt, aber niemand weiß, was Mohammed für uns bedeutet", ruft Laban.
Während sich mehr und mehr Gläubige in den großen Gebetsraum drängen, wird Labans Stimme lauter. Nicht die Imame hätten Öl ins Feuer gegossen, sondern der dänische Abgeordnete und moderate Muslim Naser Khader und die niederländische Schriftstellerin Ali Hirsi, die falsche Tatsachen über die Gläubigen verbreitet und damit ihre Religion verraten hätten. "Sie haben Europa in die Irre geführt!" Naser Kahder und die niederländische Parlamentarierin Ali Hirsi seien wie "Ratten in den Löchern", schimpft er.
Erst nachdem das Freitagsgebet zu Ende ist und Laban wieder mit den Journalisten alleine ist, ringt er sich zu einer Aussage durch: Die Gewalt, die im Nahen Osten verübt wurde, tue ihm leid. Trotzdem: Wenn etwa im Rahmen eines Globalisierungsgipfels Demonstranten Gewalt verübten, dann interessiere das auch niemanden, behauptet er.
Ob Laban und Co. das moderate Auftreten vor den westlichen Journalisten anders als bisher auch durchhalten, wenn sie zu den Muslimen in den arabischen Ländern sprechen, ist fraglich, denn Labans Ton vor den Gläubigen in der Moschee war viel schärfer als gegenüber den Journalisten. Das nächste Interview mit al-Dschasira wird der "Moment der Wahrheit" sein, den Laban so beschworen hat. Dass seine Zeit in Dänemark vorbei ist, wie die rechtspopulistische Politikerin Pia Kjaersgaard meint, lässt sich nach dem Ansturm der Gläubigen in der Moschee im Nordwesten Kopenhagens auf jeden Fall nicht erkennen.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..
Das Saupack der IMMANE hat die Schweine-Broschüre erstellt und verteilt.
Nun traut man sich wohl nicht die Turbanträger wg. Volksverhetzung zur Rechenschaft zu ziehen. ?(
Jolly Joker
10.02.2006, 19:16
Ich würde die Scharia auf den lügenden Iman anwenden, also die Zunge rausreißen, mit der er gelogen hat .
Dänische Nationalisten sind selber Schuld wenn sie wissentlich so etwas provozieren.
ICH BIN GEGEN GEWALT. Wenn man aber sich in Gefahr begibt, muss man damit rechnen verletzt zu werden.
ICH BIN GEGEN GEWALT. Aber Provokation ist Provokation. Es ist nie gut einen hungrigen Löwen zu reizen.
Hurngrige Löwen gehören erschossen !
Sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit !
mfg
Hurngrige Löwen gehören erschossen !
Sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit !
mfg
Leg mal einen Gang tiefer ,sonst holt dich der Tod in form eines Herzinfarktes.
Klick an,spiegelleser wissen mehr.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400035,00.html
Dänische Politiker beklagen doppeltes Spiel der Imame
Das Saupack der IMMANE hat die Schweine-Broschüre erstellt und verteilt.
Nun traut man sich wohl nicht die Turbanträger wg. Volksverhetzung zur Rechenschaft zu ziehen
Nun, Sumarai, ich vertseh' die die Heulerei nicht.
Ideologisch verzerrt und auch falsch zu berichten ist doch ein altes Spiel der deutschen Medien und Deutschen allgemein.
In diesem Forum wird auf den Bush und die Amis gehauen, obwohl das meiste, mit dem Gehauen wird, aus der duennen Luft genommen ist, und deshalb voelliger Unsinn ist.
Der Arafat hat das englisch/arabische Doppelspiel bis in's Einzelne beherrscht ueber Jahrzehnte, bis zu seinem Tod, und er hat dafuer sogar noch den Nobelpreis bekommen, und besonders die Europaer sind ihm in den Allerwertesten geschlupft, wenn sie nur konnten.
Jetzt spielen die Imame das gleiche Spiel, und Gott und die Welt ist entsetzt.
Wie heuschlersich.
Rocky
Ich rede jetzt mal, wie ich denke: Wenn die Demonstrationen morgen in Berlin und Düsseldorf und was weiß ich, in welchen Städten, noch friedlich verlaufen. Dann glaube ich an eine neue Chance für eine Multi Kulturelle Debatte. Aber, wenn das Wort von der friedlichen Demonstration eine Brücke wäre, würde ich nicht drüber gehen :rolleyes:
Leg mal einen Gang tiefer ,sonst holt dich der Tod in form eines Herzinfarktes.
Klick an,spiegelleser wissen mehr.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400035,00.html
Ja find ich auch:
Da wirst Du geholfen.
mfg
Nun, Sumarai, ich vertseh' die die Heulerei nicht.
Ideologisch verzerrt und auch falsch zu berichten ist doch ein altes Spiel der deutschen Medien und Deutschen allgemein.
In diesem Forum wird auf den Bush und die Amis gehauen, obwohl das meiste, mit dem Gehauen wird, aus der duennen Luft genommen ist, und deshalb voelliger Unsinn ist.
Der Arafat hat das englisch/arabische Doppelspiel bis in's Einzelne beherrscht ueber Jahrzehnte, bis zu seinem Tod, und er hat dafuer sogar noch den Nobelpreis bekommen, und besonders die Europaer sind ihm in den Allerwertesten geschlupft, wenn sie nur konnten.
Jetzt spielen die Imame das gleiche Spiel, und Gott und die Welt ist entsetzt.
Wie heuschlersich.
Rocky
Über den toten Arafat muss man nicht mehr reden. Er war ein integrantes Arschloch, der das feingesponnene Lügenspiel grandios beherrschte. Er war im Ausspielen ein Meister. Allerdings auch im Überleben.
Man sollte Bush mit dieser Fresse nicht mal in einem Atemzug nennen.
Das sage ich obwohl ich Bush nicht ausstehen kann.
mfg
Französische Botschaft in Teheran demoliert
10. Feb 20:00, ergänzt 21:41
Randalierer werfen Molotow-Cocktails gegen die Botschaft.
Anders als in vielen anderen Ländern blieben die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen am Freitag in Teheran nicht friedlich. Randalierer warfen Molotow-Cocktails auf die französische Botschaft. auszug netzzeitung.de
Der Islam ist ja so eine friedfrertige Religion ! :rolleyes:
Praetorianer
13.02.2006, 15:34
die Amis sind sowas von abgewichst,wenn wir nicht aufpassen,haben wir in drei jahren wieder einen weltkrieg,ich bin einossi und glaubt mir wir haben 40 jahre für die Russen gearbeitet die nach der Wende jämmerlich eingebroche n sind,ein volk vonsiebzehn millionen hat ein volk von 265000000
ernährtder jelzin war ein Drecksack,der putin scheint es alles wieder gerichtet zu haben.
und jetzt kommen die amis,warum sagen die uns normal sterblichen nicht,das sie das öl aus dem Iran brauchen,dann würde wir vielleicht losmarschieren aber die oberen zehntausend verarschen ja ihr eigenes volk,lasst uns aufstehen,und zeigt denen das ,das leben nicht nur aus Fürtzen und Kaviar besteht.
Billige Hetze!
Die Option (die bisher nur die Israelis ernsthaft diskutieren und nicht die Amis), über die nachgedacht wird, ist ein gezielter Militärschlag zur Zerstörung der Anlagen.
Dadurch kommt nicht ein Barrel Öl in amerikanische oder israelische Hand!
Du kannst gerne aufstehen und losmarschieren, aber nehme mich bitte nicht mit "wir" in Beschlag!
Zitat von klops
.................................................. .................................................. .......
Das war wieder mal ein "echter Klops" - tief gefallen ! :flop:
13. Februar 2006
Randale in norwegischem Büro in Pakistan
Bei Ausschreitungen wegen Mohammed-Karikaturen haben Studenten in der nordwestpakistanischen Stadt Peschawar das Büro einer norwegischen Telekommunikationsfirma verwüstet. Augenzeugen berichteten, am Montag hätten sich rund 5000 Studenten versammelt und Parolen gegen Europa und die USA skandiert.
Die Polizei habe Schlagstöcke und Tränengas eingesetzt, um die Menge aufzulösen. Kleinere Gruppen hätten daraufhin mit Steinen und Eisenstangen in der Stadt randaliert. Dabei sei auch das Büro der norwegischen Firma Telenor verwüstet worden.
auszug (N24.de, Netzeitung)
Wie man sieht - noch lange nicht Schluss !
Wie ich las, will Solana vermitteln - äh Arschkriechen gehen.
http://www.netzeitung.de/kultur/382241.html
Kunstakademie baut islamkritische Skulptur ab
13. Feb 14:26
Die Skulptur
Die Skulptur "Aggression" in der Düsseldorfer Kunstakademie
Eine Düsseldorfer Kunststudentin hat ihre ausgestellte islamkritische Skulptur entfernen lassen, weil sie um ihre Sicherheit fürchtet. Das Werk «Aggression» zeigt Minarette in Raketenform. netzzeitung.de
http://www.netzeitung.de/img/0058/185758.jpg
Wer hätte das gedacht, dass wir vor den Islamisten so feige einknicken ? ?(
http://www.adl.org/main_Arab_World/arab_media_portrayal_jews.htm
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/as_arabmedia_09_04/asam_bahrain_09_04.asp
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/as_arabmedia_09_04/asam_qatar_09_04.asp
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/as_arabmedia_09_04/asam_jordan_09_04.asp
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/as_arabmedia_10_03/asam_sa_10_03.asp
http://www.adl.org/Anti_semitism/arab/as_arabmedia_09_04/asam_sa_09_04.asp
IRAN-Karrikaturen gegen die Juden !
Berliner Karikaturist mit Mord bedroht
Berlin - Der Karikaturist Klaus Stuttmann ist wegen einer Zeichnung im Berliner "Tagesspiegel" Ziel von Morddrohungen geworden.
...
http://www.kurier.at/ausland/1278745.php
hier die karikaturen:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/14.02.2006/2351707.asp#
Mohammed ein Kinderschänder, Wüstendieb, Scharlatan, die mieseste Kreatur meiner Meinung nach, pfui.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400830,00.html
TEHERAN
Deutsche Botschaft mit Molotow-Cocktails beworfen
Erstmals haben heute iranische Demonstranten vor der deutschen Botschaft in Teheran gegen die umstrittenen westlichen Karikaturen protestiert. Sie kritisieren sowohl die dänischen Mohammed-Karikaturen als auch eine Zeichnung vom "Tagesspiegel". auszug spiegel.de
Was die Scheiss-Typen wohl sagen würden wenn ihre Botschaften attakiert würden ?
Die wären wohl beleidigt und empört, weil wir die Ehre schänden ! ?(
http://www.diepresse.com/Artikel.as...ort=a&id=538020
Der Karikaturen-Streit erreicht seinen Tiefpunkt. Die Rebellen-Organisation Taliban bietet für den Mord an einem der Zeichner eine Belohnung von Hundert Kilogramm Gold.
Ein ranghoher Befehlshaber der radikal-islamischen afghanischen Taliban-Rebellen hat eine Belohnung von hundert Kilogramm Gold für denjenigen geboten, der den für die "gotteslästerlichen" Karikaturen des Propheten Mohammed verantwortlichen Zeichner töte.
Fünf Kilogramm Gold solle jeder erhalten, der einen dänischen, norwegischen oder deutschen Soldaten in Afghanistan töte, sagte der Taliban-Vertreter nach Angaben der privaten afghanischen Nachrichtenagentur AIP.
Karikaturisten unter Polizeischutz
Einer der zwölf Karikaturisten, die für die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" die umstrittenen Bilder Mohammeds angefertigt haben, hat sich gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestürzt über die Folgen der Veröffentlichung geäußert.
Er und seine elf Kollegen wurden schon zuvor mit dem Tod bedroht; sie stehen alle unter Polizeischutz.
"Lügen der Iname"
Die Eskalation des Konfliktes sei auch durch "Lügen der Imame" geschürt worden, die auf einer Reise durch den Nahen Osten Mohammed-Abbildungen gezeigt hätten, die keiner der dänischen Zeichner angefertigt habe, sagte der Karikaturist. (Ag./Red.)
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Karikaturen-Streit-Dann/555187.html
Diese Meinung zeigt...so gehts auch:) Seltenheitswert
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Karikaturen-Streit-Dann/555187.html
Diese Meinung zeigt...so gehts auch:) Seltenheitswert
Der Mann hats drauf !
Aber Judenwitze, auch mit HC-Bezug in der Synagoge erzählen: Da würde er bei uns schnell im Knast landen. Da ist Paule und sein Schnupfer seht intolerant.
mfg
http://www.welt.de/data/2006/02/15/846246.html
Karikaturen-Streit: Todesopfer bei Protesten in Pakistan
Demonstranten setzten Filiale von Kentucky Fried Chicken sowie zwei Kinos in Brand, plünderten Läden und errichteten Straßensperren. Unter den Toten war auch ein Kind.
Peshawar/Lahore - Bei gewalttätigen Protesten gegen die Veröffentlichung der Karikaturen des Propheten Mohammed in Pakistan sind drei Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Unter den Toten war nach Krankenhausangaben auch ein achtjähriger Junge, der bei einer Demonstration in Peshawar im Nordwesten des Landes von einer Kugel am Kopf getroffen wurde. Unklar war, ob der Schuß von einem Polizisten oder einem Demonstranten abgefeuert wurde. Zudem sei während einer anderen Demonstration in der Stadt ein Mann von einem umgestürzten Strom-Mast erschlagen worden, sagte ein Behördenvertreter.
In Lahore, im Osten des Landes, starb ein weiterer Mann bei einem Schußwechsel zwischen Studenten und Polizisten. Die Sicherheitskräfte hätten auf dem Universitätsgelände einen Kollegen befreit, der von Demonstranten entführt worden sei, sagte ein Polizist. Auch in diesem Fall sei unklar, wer den Todesschuß abgefeuert habe. Der Beamte sei befreit worden, die Demonstranten hätten ihm aber beide Beine gebrochen.
Mehr als 6.000 Demonstranten zogen laut Polizei durch die nahe der afghanischen Grenze gelegene Stadt Peshawar und attackierten ausländische Ziele. Sie setzten eine Filiale der US-Schnellimbißkette Kentucky Fried Chicken, zwei Kinos und dutzende Autos in Brand. Läden und Büros wurden Opfer von Plünderungen.
Die aufgebrachten Moslems skandierten Parolen wie „Tod Dänemark“ und „Hängt diejenigen, die die beleidigenden Karikaturen zeichneten“. Sie errichteten zudem Straßensperren aus brennenden Reifen, der Verkehr in der Stadt kam weitgehend zum Erliegen.
In einem anderen Teil der Stadt attackierten nach Polizeiangaben rund 500 Demonstranten den zentralen Busbahnhof und beschädigten mehrere Fahrzeuge. Es war der dritte Tag gewaltsamer Proteste in Folge. Bereits am Dienstag waren bei Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen in der ostpakistanischen Stadt Lahore zwei Demonstranten erschossen worden. auszug ausWELT.de
.................................................. .................................................. ..
Da haben sich die Demonstranten an ihrem geliebten Mohamed ein Beispiel genommen - der war auch ein Plünderer.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.