Vollständige Version anzeigen : Ärger mit Taxifahrern
ReisefanAusNRW2023
19.05.2024, 13:00
In den vergangenen Monaten hatten meine Frau und ich gehäuft Probleme mit einigen Taxifahrern. Aggressive Taxifahrer, Taxifahrer, die Umwege fahren oder auch die Verweigerung von Fahrten. Macht es Sinn, sich bei sowas bspw. aufgrund der Verweigerung der Beförderung („Weg zu kurz“, obwohl mehrere Kilometer) zu beschweren oder Anzeige beim Ordnungsamt zu erstatten? Denn nach meinem Wissen gibt es (bis auf einige Ausnahmen) eine Beförderungspflicht für Taxis.
Mir reicht es langsam und ich möchte mir das nicht länger gefallen lassen. Meine Frau hat mittlerweile Angst, ins Taxi zu steigen. Andererseits habe ich die Sorge, dass der Taxifahrer dann meine Adresse erfährt und mir hier privat zu Hause irgendwie Ärger macht aufgrund der Anzeige und eines möglichen Bußgeldes. Ich wohne übrigens in der Großstadt.
Über Einschätzungen würde ich mich freuen.
BrüggeGent
19.05.2024, 13:06
In den vergangenen Monaten hatten meine Frau und ich gehäuft Probleme mit einigen Taxifahrern. Aggressive Taxifahrer, Taxifahrer, die Umwege fahren oder auch die Verweigerung von Fahrten. Macht es Sinn, sich bei sowas bspw. aufgrund der Verweigerung der Beförderung („Weg zu kurz“, obwohl mehrere Kilometer) zu beschweren oder Anzeige beim Ordnungsamt zu erstatten? Denn nach meinem Wissen gibt es (bis auf einige Ausnahmen) eine Beförderungspflicht für Taxis.
Mir reicht es langsam und ich möchte mir das nicht länger gefallen lassen. Meine Frau hat mittlerweile Angst, ins Taxi zu steigen. Andererseits habe ich die Sorge, dass der Taxifahrer dann meine Adresse erfährt und mir hier privat zu Hause irgendwie Ärger macht aufgrund der Anzeige und eines möglichen Bußgeldes. Ich wohne übrigens in der Großstadt.
In welcher "Großstadt" !?
Wir sind so klein, hier grüsste "deine" Taxifahrer beim Einkauf!
Ich will dir bzw. deiner Frau ja keine Angst vor den Taxifahrern des Neuen und Offenen Deutschlands machen aber vor ca. 10 Jahren gab es in Köln 2 relativ kurz aufeinanderfolgende Fälle von mysteriösen Taxifahrten mit unschönem Ausgang.
Falls du noch nicht weisst was ich meine und es zudem noch erträgst, kannst du dich ja mal in die Schicksale von Daniel Schreiner und Dustin Hausmann einlesen.
Von 1970 bis 1980 habe ich in meiner Geburtsstadt Düsseldorf gelebt. Inzwischen wohne ich seit langem in Hessen (Frankfurt/Niedernhausen/Wiesbaden).
In Düsseldorf waren die Taxifahrer wirklich das Letzte, während sie in Wiesbaden sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und nett sind. Sie fahren auch keine Umwege, sondern so, wie ich es ihnen sage.
Silencer
26.05.2024, 15:45
Es gibt nicht nur Taxi.
Gibt es bei dir Uber?
Es gibt nicht nur Taxi.
Gibt es bei dir Uber?
Wen meinst Du, Silencer?
Für mich kommen nur Taxis infrage, ansonsten fährt mich mein Mann.
Von 1970 bis 1980 habe ich in meiner Geburtsstadt Düsseldorf gelebt. Inzwischen wohne ich seit langem in Hessen (Frankfurt/Niedernhausen/Wiesbaden).
In Düsseldorf waren die Taxifahrer wirklich das Letzte, während sie in Wiesbaden sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und nett sind. Sie fahren auch keine Umwege, sondern so, wie ich es ihnen sage.
Wenn wir Taxi fahren, bestellen wir das bei unserer hiesigen Taxifirma. Da gibts garkeine Probleme.
Silencer
26.05.2024, 15:56
Uber ist auch einer Art Taxi-Unternehmen für private, schnelle Fahrten.
In den USA die Nr.1 und weltweit auch sehr stark verbreitet. Bei denen kannst du
sogar Preise aushandeln.
Rabauke076
Ach , sieh an und schau !
Was meinst du wo ich geboren bin im Jahre 1961 ?
Würfelqualle
Bei mich in Berlin fast nur Türken und Araber als Taxifahrer. Haste keen Bock uff Kanacken, rufst an wa und sagst, ick brauch Taxi für mir und meenen Hund. Kommt dann viiiel später eene Taxe mit eenem biodeutschen Taxifahrer.
:D
Ach , sieh an und schau !
Was meinst du wo ich geboren bin im Jahre 1961 ?
Du auch eine rheinische Frohnatur? lol
Silencer
26.05.2024, 15:59
Wen meinst Du, Silencer?
Für mich kommen nur Taxis infrage, ansonsten fährt mich mein Mann.
https://www.uber.com/de/de/r/cities/taxi/wiesbaden-he-de/
https://www.uber.com/de/de/r/cities/taxi/wiesbaden-he-de/
Danke, aber nein danke. Kein Bedarf.
Bei mich in Berlin fast nur Türken und Araber als Taxifahrer. Haste keen Bock uff Kanacken, rufst an wa und sagst, ick brauch Taxi für mir und meenen Hund. Kommt dann viiiel später eene Taxe mit eenem biodeutschen Taxifahrer.
:D
Letzte Woche bin ich in Berlin mit dem Taxi gefahren. Ein Deutscher! Hatte einen absoluten Ruhrpottdialekt. Fand ich lustig.
Wahrscheinlich habe ich in ganz Berlin und Brandenburg die Ausnahme erwischt ;)
(Ach so, Strecke von Baustelle zum Büro in Lichtenberg, Herzbergstraße und zurück)
Ruprecht
27.05.2024, 07:23
Hier noch überwiegend Taxilenker aus dem europäischen Kulturraum, am Pfingstsamstag fuhr uns aber ein lustiger Mitbürger mittags zum Griechengastronom unseres Vertrauens, welcher wohl vor kurzem noch Fahrgäste durch Bagdad fuhr.
Wegen Fußball war um das Stadion herum viel gesperrt, da ging es gleich mal über den Fußweg und zu den verdutzt schauenden Ordnungshütern an der Sperre gab es ein "Sorry Kollege" durch das Seitenfenster :)
Das beste war aber, er hatte extra ein Gurtschloss ohne Gurt was er einsteckte um das nervige Gepiepse des Gurtwarners zu verhindern, auf solche Ideen kommt doch hier fast keiner mehr.
Rabauke076
27.05.2024, 09:26
Du auch eine rheinische Frohnatur? lol
Frohnatur , ja , aber rheinisch , da müsste ich den Karneval lieben !
Aber Altbier , ja , das mag ich , ab und an !
Differentialgeometer
27.05.2024, 12:46
Danke, aber nein danke. Kein Bedarf.
Was is an nem Taxi anders?
Justiziar
27.05.2024, 12:59
In den vergangenen Monaten hatten meine Frau und ich gehäuft Probleme mit einigen Taxifahrern. Aggressive Taxifahrer, Taxifahrer, die Umwege fahren oder auch die Verweigerung von Fahrten. Macht es Sinn, sich bei sowas bspw. aufgrund der Verweigerung der Beförderung („Weg zu kurz“, obwohl mehrere Kilometer) zu beschweren oder Anzeige beim Ordnungsamt zu erstatten? Über Einschätzungen würde ich mich freuen.
Aggressive Taxifahrer, Umwege fahren und Verweigerung von kurzen Fahrten war schon immer üblich. Ich habe zwar noch Niemanden angezeigt, weil es mir nicht liegt und mir zu mühsam ist. Aber ich hab schon öfters mit den Strolchen rum diskutiert. Ich weiss zudem, bei mehreren Anzeigen bekommen die Stress mit der Behörde und verlieren schlimmstenfalls ihre Konzession.
Uber ist auch einer Art Taxi-Unternehmen für private, schnelle Fahrten.
In den USA die Nr.1 und weltweit auch sehr stark verbreitet. Bei denen kannst du
sogar Preise aushandeln.
AfD wählen und UBER fahren! :) :) :)
Ich nehme lieber Miles. Stehen sowohl hier an der Baustelle als auch an der Wohnung immer genug rum.
Bei den Entfernungen in den U.S.A. ist es kein Wunder, dass Preise ausgehandelt werden.
Minimalphilosoph
27.05.2024, 16:00
Was is an nem Taxi anders?
Da darfste vorne sitzen. Wenn du labern willst. :D
Bei den Entfernungen in den U.S.A. ist es kein Wunder, dass Preise ausgehandelt werden.
Wer handelt die Preise aus? :) UBER gibt die Preise vor! :)
Wenn mir der Preis in der App nicht passt, dann suche ich mir einen, der hier in der Gegend herunlungert, also wartet. Den frage ich dann, ob er mich fährt, ohne der App natürlich, der Preis ist dann natürlich niedriger als in der App.
Das ist Handel! :)
feuermax2
27.05.2024, 16:51
In welcher "Großstadt" !?
Ja, sollte er beantworten weiß ja, dass die Taxifahrer Beförderpflicht haben. Kann er durch Anruf beim Ordnungsamt feststellen. Aber die Geschäfte soll mehr "Uber" machen.
Ich werde ganz bestimmt nur unsere Wiesbadener Taxifahrer unterstützen! Ein gutes Trinkgeld gibt es zudem.
Differentialgeometer
27.05.2024, 18:14
Ich werde ganz bestimmt nur unsere Wiesbadener Taxifahrer unterstützen! Ein gutes Trinkgeld gibt es zudem.
Du bist dumm wie Stulle…. Unglaublich!
BrüggeGent
27.05.2024, 18:16
:gp:
Silencer
28.05.2024, 07:32
:?
Hast du die mit dem Nasometer überprüft, oder was meinst du genau?
:?
Hast du die mit dem Nasometer überprüft, oder was meinst du genau?
Für eine Fahrt kurz ein Auto zu buchen, ist für viele Berliner selbstversändlich. Doch jeder vierte Wagen, der auf Plattformen wie Uber, Free Now, Bolt oder Bliq angeboten wird, hat keine gültige Genehmigung. Kritik an der Untersuchung kommt aus der SPD.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/04/berlin-pruefung-mietwagen-viertel-ohne-genehmigungen.html
Nur ist das nicht das einzige Problem. Sozialbetrug, Umsatzunterschlagung, Geldwäsche sind in der Branche normal bzw. geradezu notwendig. Die organisierte Kriminalität der Hauptstadt freut sich.
Die Exzesse wurden in Berlin durch den Rot/Rot/Grünen-Senat gefördert.
Möglich geworden ist dieser massive Betrug nur durch Schlafmützigkeit (oder Korruption) der Behörde (Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (Labo)) und eben Politik.
Viele der Fahrer sind vorgerstern noch Esel und Kamele geritten. Von der mangelnden Ortskenntnis ganz zu schweigen.
Nur ist das mittlerweile bei den Taxis ebenso, seitdem da Fahrer aus dem Busch herumgurken. Hier in Berlin gibt es kaum noch deutsche Fahrer.
Ich bin Nichtwähler, mir persönlich ist scheissegal, wenn Deutschland vor die Hunde geht.
Ruprecht
28.05.2024, 09:04
In München bin ich nachts mit einem Neger gefahren, der konnte wirklich kein Wort deutsch.
Ob man in den USA eine Taxilizenz bekommt ohne ein Wort Englisch zu sprechen?
In München bin ich nachts mit einem Neger gefahren, der konnte wirklich kein Wort deutsch.
Mal ganz abgesehen davon, dass es weltweit wohl nur noch ein paar nacktärschgige "Uncontacted People", vor allem im südlichen Amerika, gibt, die "ohne ein Wort Englisch zu sprechen" auf dieser Welt ihr sinnloses Dasein fristen, ist diese Meldung hier 7 Jahre alt:
https://www.theguardian.com/us-news/2016/aug/27/new-york-yellow-taxi-cab-drivers-english-test
Also: Good morning, my german friend!
Dass du Migranten z.B. auch nicht mehr fragen darfst woher sie ursprünglich kommen, das gabs in USA und Kanada schon Ende der 90er... mittlerweile ist es in USA und Kanada sogar rechtlich, und nicht mehr nur an der Oberfläche der Gesellschaft verboten. Das wird hier also auch bald so kommen, dass dich jemand vor ein Gericht zerren kann, weil du neugierigerweise und interessehalber mal nachgefragt hast...
USA, Land of the free und das Land "von dem wir uns hier in Germany auch mal das ein oder andere abschneiden können"... :D
Du bist dumm wie Stulle…. Unglaublich!
Warum ist es dumm, wenn jemand seine lokalen Taxifahrer unterstützt und ihnen noch dazu ein Trinkgeld gibt?
Differentialgeometer
01.06.2024, 06:13
Warum ist es dumm, wenn jemand seine lokalen Taxifahrer unterstützt und ihnen noch dazu ein Trinkgeld gibt?
Folge der Diskussion, dann kommste selber drauf. Danke.
Minimalphilosoph
01.06.2024, 20:31
Nö.
Krass. :dg:
:haha:
BrüggeGent
02.06.2024, 10:37
Aber er hat Dich ohne Umwege zum Ziel gebracht !?
Kannst Du ungefähr die Strecke nennen und den Preis !?
Ich kenne aus meiner Studentenzeit/Taxifahrer nebenbei vier schwarze Kollegen aus München.
Ruprecht
02.06.2024, 10:42
Ich kenne aus meiner Studentenzeit/Taxifahrer nebenbei vier schwarze Kollegen aus München.
Olympiahalle bis zum Hotel im Olympiapark, also was um die 5 Kilometer, mit Trinkgeld 25 Euronen.
BrüggeGent
02.06.2024, 10:47
Olympiahalle bis zum Hotel im Olympiapark, also was um die 5 Kilometer, mit Trinkgeld 25 Euronen.
Na ja...ich komme auf höchstens 20 Euro ohne Trinkgeld...Dein Trinkgeld kenne ich natürlich nicht.
Ruprecht
02.06.2024, 10:57
Na ja...ich komme auf höchstens 20 Euro ohne Trinkgeld...Dein Trinkgeld kenne ich natürlich nicht.
Ich wollte nur schnell ins Hotel und einen Absacker nehmen an der Bar, zum laufen war ich zu faul und es war so gegen Eins in der Frühe, da weis man auch nicht was sich alles so herumtreibt in Munich, war froh eine Taxe ergattert zu haben und hielt 25 für okay.
BrüggeGent
02.06.2024, 11:04
Ich wollte nur schnell ins Hotel und einen Absacker nehmen an der Bar, zum laufen war ich zu faul und es war so gegen Eins in der Frühe, da weis man auch nicht was sich alles so herumtreibt in Munich, war froh eine Taxe ergattert zu haben und hielt 25 für okay.
Gute Entscheidung, nachts als Ortsfremder in München nicht zu Fuß herumzulaufen.
Also ...Dein Preis liegt wohl noch gerade im toleranten Bereich.
Grüße aus Neubiberg/Lkrs. München...:hi:
Schlummifix
02.06.2024, 11:09
Kann es irgendwie sein, dass du ne feige Sau bist?
Wählst du zufällig die Grünen?
Du kommst mir vor wie so ein bürgerlicher Lauch, der die Grünen wählt, sich dann über Kanaken beschwert und auch noch Angst hat, wenn er sie meldet.
ReisefanAusNRW2023
02.06.2024, 13:20
Ich bin ein bürgerlicher Mensch und leider ein Schwächling. Und ich wähle die AfD.
Berlin TXL
Ein Bekannter steigt in das erste Taxi ein, Fahrer ein Afroafrikaner. Der Fahrer bittet meinen Bekannten nach Nennung des Fahrziels Berlin-Tegel wieder auszusteigen mit der Bergründung, er fahre nur nach Süden!.
Meinen Bekannten hat es gefreut, dass er aus der Prius-Grotte aussteigen durfte. Das folgende Taxi war ein W213 mit einem deutschen Fahrer.
Der Fahrpreis nach Tegel-Nord und Berlin-Mitte ist ungefähr gleich bzw. die Entfernung (ca. 10km), nur ist die Fahrt nach Tegel über die Autobahn schneller abgewickelt.
Aber der schwarze Taxifahrer wollte lieber nach Süden!.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.