PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessen: ca. 80% aller BG-Empfänger haben Migrationshintergrund

latinroad
18.05.2024, 07:47
Der Horror für den Steuerzahler. Anstatt Fachkräfte die arbeiten wollen, plündern in der Realität, immer mehr Flüchtlinge und Ausländer das Sozialsystem!!!

Jetzt sind offizielle Zahlen aus Hessen veröffentlicht worden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251567660/Sozialleistungen-In-drei-Bundeslaendern-haben-mehr-als-70-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-Migrationshintergrund.html

Hessen = 76,4% der BG-Empfänger sind Ausländer, Flüchtlinge und anderer nichtdeutscher Abstammung

Statt arbeitende Fachkräfte, die Deutschland gebrauchen kann, sind es nun die "Goldstücke" aus Afrika, Vorderasien etc,
Martin Schulz- SPD: Sind wertvoller als Gold !!! Martin Schulz ist Multimillionär und bezieht eine Pension die 5stellig ist!!!

In absoluten Zahlen haben demnach 2,48 Millionen der insgesamt 3,93 Millionen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, wie Bürgergeld-Bezieher in der Amtssprache heißen, einen sogenannten Migrationshintergrund. Letzteren haben laut der amtlichen Definition alle Personen, die selbst oder deren Eltern ohne die deutsche Staatsbürgerschaft geboren wurden.

Weiterhin wird die deutsche Bevölkerung von den Politiker der Altparteien so richtig angelogen, sie sollen noch mehr arbeiten und höhere Steuern bezahlen und dass, obwohl die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten mit den höchsten steuerlichen Belastungen aller Zeiten für Arbeitnehmer!

Ausländischer Bürgergeldanteil:

Hessen (76,4), Baden-Württemberg (74,1) und Hamburg (72,8). Bundesweit liegt der Anteil inzwischen bei 63,1 Prozent.

Dort wo die Grünen, SPD und CDU regieren!!!!!

navy
18.05.2024, 07:50
Der Horror für den Steuerzahler. Anstatt Fachkräfte die arbeiten wollen, plündern in der Realität, immer mehr Flüchtlinge und Ausländer das Sozialsystem!!!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251567660/Sozialleistungen-In-drei-Bundeslaendern-haben-mehr-als-70-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-Migrationshintergrund.html...

lt. Dumm Grünen rechnet sich das, die finanzieren unser Renten System in Zukunft. sagt die Spülerin, Schleuserin, Mord Patin der Ukraine Nazi Banden. Katrin Göring-Eckardt (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt)

Schlummifix
18.05.2024, 07:54
https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Ruprecht
18.05.2024, 07:58
lt. Dumm Grünen rechnet sich das, die finanzieren unser Renten System in Zukunft. sagt die Spülerin, Schleuserin, Mord Patin der Ukraine Nazi Banden. Katrin Göring-Eckardt (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt)
Wenn ich mir in der Stadt die Hanseln aus Nord- und Zentralafrika, sowie aus Westasien so anschaue, hat von denen im Leben noch nie einer einen Finger krumm gemacht um einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Die kannst du zur Arbeit hintragen, völlig zwecklos, die können das einfach nicht, ist auch nicht im Genpool enthalten da deren Vorfahren allesamt auch schon Berufsfaulpelze waren.
Die einzige "Arbeit" der da maximal einer nachging war Straßenraub.

Schlummifix
18.05.2024, 08:03
https://www.youtube.com/watch?v=r6F0j0F8ERA

navy
18.05.2024, 08:04
Wenn ich mir in der Stadt die Hanseln aus Nord- und Zentralafrika, sowie aus Westasien so anschaue, hat von denen im Leben noch nie einer einen Finger krumm gemacht um einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Die kannst du zur Arbeit hintragen, völlig zwecklos, die können das einfach nicht, ist auch nicht im Genpool enthalten da deren Vorfahren allesamt auch schon Berufsfaulpelze waren.

die sind in ihrer Heimat, schon zu dumm zu arbeiten und auch das ist bekannt

navy
18.05.2024, 08:05
https://www.youtube.com/watch?v=r6F0j0F8ERA

funktioniert nur so, weil Deutsche Experten vor Ort waren

Ruprecht
18.05.2024, 08:17
Die Fabriken in denen auf der Welt bienenfleisig gewerkelt wird, stehen in Europa, Amerika und Süd- beziehungsweise Ostasien.
Diejenigen die in die BRD kommen, stammen sinnigerweise aus den
Regionen in denen man keine Fabriken findet.
So hat man dann lediglich Fachkräfte für Mord und Totschlag, Straßenraub, Drogenhandel und Vergewaltigung.

navy
18.05.2024, 08:22
Die Fabriken in denen auf der Welt bienenfleisig gewerkelt wird, stehen in Europa, Amerika und Süd- beziehungsweise Ostasien.
Diejenigen die in die BRD kommen, stammen sinnigerweise aus den
Regionen in denen man keine Fabriken findet.
So hat man dann lediglich Fachkräfte für Mord und Totschlag, Straßenraub, Drogenhandel und Vergewaltigung.

Archaischen Raub-, und Plünderungs System auch mit Mord, wie es die Hunnen schon betrieben, heute die Kurden, Roma, Sinti, Teile von Albanern ebenso. Das ist Tradition zur "Ehre und Reichtum der Familie.

Schlummifix
18.05.2024, 08:23
Na und... es ist wie es ist, die Deutschen sind geistig tot, Widerstand sehe ich nicht, nur ein paar "Rechte" wehren sich noch verzweifelt... Aber das tun wir schon seit Jahrzehnten, geändert hat sich nie etwas.

antiseptisch
18.05.2024, 08:32
Archaischen Raub-, und Plünderungs System auch mit Mord, wie es die Hunnen schon betrieben, heute die Kurden, Roma, Sinti, Teile von Albanern ebenso. Das ist Tradition zur "Ehre und Reichtum der Familie.

Bei diesen Wüsten- und Nomadenvölkern herrscht ein komplett anderes Lebensbild vor. Viele von denen zogen vor hundert Jahren noch von einer Steppe zur anderen und beuteten diese aus. Und so sehen sie die Bundesrepublik: Ein Schlaraffenland, was ausgebeutet werden muss, bevor es andere tun. Kein Mensch würde sich im Schlaraffenland zu Tode schuften. Man würde sich eher Sorgen machen, dass Milch, Honig und gebratene Hühner, die einem in den Mund fliegen, vergammeln könnten, wenn man sich nicht sofort bedient. Die Kultur des harten Malochens konnte ohnehin nur auf der höheren nördlichen Hemisphäre gedeihen. In der Nähe des Äquators, wo es auch noch fruchtbar ist und keiner verhungert, weil man immer eine Kokosnuss zum Pflücken findet, ist die Verblödung dermaßen fortgeschritten, dass die da schon nicht einsehen, die Kinder auf eine Schule zu schicken, und das nur als Zeitverschwendung betrachten.

Und was das Ehrverständnis und Reichtumsmehrung der Familie betrifft: Man kann z.B. einem Kurden niemals erklären, dass man keine fremde Familie abzocken darf. Das ist für die komplett weltfremd. Ungefähr für uns so, als wenn man kein draußen herumfliegendes Geld aufsammeln dürfte. Die halten einen für bekloppt. Bei uns ist ja schon das Wort "Familie" zur Lachnummer verkommen.

Memory
18.05.2024, 08:33
lt. Dumm Grünen rechnet sich das, die finanzieren unser Renten System in Zukunft. noch perversere Tatsachenverdrehungen als Goebbels damals vor unserem 4. Reich losgelassen hat.

sagt die Spülerin, Schleuserin, Mord Patin der Ukraine Nazi Banden. Katrin Göring-Eckardt (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt)
Wird das Volk weiter und wieder durch die Hölle gehen, wegen einer perversen Ver-Führerin?

Ruprecht
18.05.2024, 09:03
noch perversere Tatsachenverdrehungen als Goebbels damals vor unserem 4. Reich losgelassen hat.

Wird das Volk weiter und wieder durch die Hölle gehen, wegen einer perversen Ver-Führerin?
Wo eine geistig recht marginal ausgestattete Küchenhilfe solche ungeahnten Höhen erklimmen kann, ist natürlich Ziegen fi..., äh, hüten, als qualifizierte Facharbeit zu betrachten.

Würfelqualle
18.05.2024, 09:06
Diesen Beitrag hätte man aber wunderbar im Flüchlingsstrang unterbringen können. Nur mal so am Rande bemerkt.

Memory
18.05.2024, 09:18
Diesen Beitrag hätte man aber wunderbar im Flüchlingsstrang unterbringen können. Nur mal so am Rande bemerkt.
Vielleicht solltest du das der Lateinstraße direkt sagen?
20% von latinroads Beiträge entfallen auf erstellte Themen.
Der hat etwa 32 Seiten an Themen erstellt !! Bei nur rund 3550 Beiträgen .

Memory
18.05.2024, 09:24
Wo eine geistig recht marginal ausgestattete Küchenhilfe solche ungeahnten Höhen erklimmen kann, ist natürlich Ziegen fi..., äh, hüten, als qualifizierte Facharbeit zu betrachten.
Der wirkliche Grund ist der: die Mitglieder unserer Verbrecherregierung verdienen sich reich am Krieg gegen die eigene Bevölkerung und arbeiten im Auftrag der Sieger/ Besatzungsmächten, oder internationalistischen Organisationen.

Klopperhorst
18.05.2024, 09:27
Der wirkliche Grund ist der: die Mitglieder unserer Verbrecherregierung verdienen sich reich am Krieg gegen die eigene Bevölkerung und arbeiten im Auftrag der Sieger/ Besatzungsmächten, oder internationalistischen Organisationen.

Klar, z.B. Strack-Zimmermann z.B. ist Rüstungslobbyistin, will nicht wissen, was für ein Aktienpaket sie an Rheinmetall besitzt.

---

sunbeam
18.05.2024, 09:30

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251567660/Sozialleistungen-In-drei-Bundeslaendern-haben-mehr-als-70-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-Migrationshintergrund.html

Hessen = 76,4 % Ausländer, Flüchtlinge und andere nichtdeutscher Abstammung beziehen Bürgergeld

Statt arbeitende Fachkräfte, die Deutschland gebrauchen kann, sind es nun die "Goldstücke" aus Afrika, Vorderasien etc,
Martin Schulz- SPD: Sind wertvoller als Gold !!! Martin Schulz ist Multimillionär und bezieht eine Pension die 5stellig ist!!!

In absoluten Zahlen haben demnach 2,48 Millionen der insgesamt 3,93 Millionen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, wie Bürgergeld-Bezieher in der Amtssprache heißen, einen sogenannten Migrationshintergrund. Letzteren haben laut der amtlichen Definition alle Personen, die selbst oder deren Eltern ohne die deutsche Staatsbürgerschaft geboren wurden.

Weiterhin wird die deutsche Bevölkerung von den Politiker der Altparteien so richtig angelogen, sie sollen noch mehr arbeiten und höhere Steuern bezahlen und dass, obwohl die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten mit den höchsten steuerlichen Belastungen aller Zeiten für Arbeitnehmer!

Hessen (76,4), Baden-Württemberg (74,1) und Hamburg (72,8). Bundesweit liegt der Anteil inzwischen bei 63,1 Prozent.

Sehr schön. Der Deutsche bekommt was er wählt. Weiter Richtung Untergang.

Klopperhorst
18.05.2024, 09:34
Ich habe den Titel mal korrigiert.
Nicht 80% aller Bürgergeldempfänger sind laut Artikel Ausländer, sondern umgekehrt 80% aller Ausländer sind Bürgergeldempfänger.

Ca. 2/3 aller Bürgergeldempfänger sind aber Ausländer und Eingedeutschte.

---

Würfelqualle
18.05.2024, 09:44
Nicht 80% aller Bürgergeldempfänger sind laut Artikel Ausländer, sondern umgekehrt 80% aller Ausländer sind Bürgergeldempfänger.

---

Das Geld müsste man in Straßen, Gehwege, günstige Wohnungen, Schulen, Krankenhäuser, Polizeiwachen, Feuerwachen und Kindergärten investieren.

Nicht für diese Schmarotzer !

Klopperhorst
18.05.2024, 09:48
Das Geld müsste man in Straßen, Gehwege, günstige Wohnungen, Schulen, Krankenhäuser, Polizeiwachen, Feuerwachen und Kindergärten investieren.

Nicht für diese Schmarotzer !

Bei Politikern, die den Vorgang als "schönster Tag meines Lebens" (Ramelow) oder "ich freu mich drauf" (Göring-Eckardt) oder "nun sind sie halt da" (Merkel) bezeichnen, schwer möglich.

---

Cybeth
18.05.2024, 10:45

Hessen = 76,4 % Ausländer, Flüchtlinge und andere nichtdeutscher Abstammung beziehen Bürgergeld

Dort wo die Grünen, SPD und CDU regieren!!!!!Läuft doch wie geschmiert. Man hat direkt 3 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. So zerstört man auf Jahrzehnte den Sozialstaat, der Nachwuchs wird die nächsten Generationen dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und Mord und Raub hat man auch gleichzeitig ins Land geholt.

antiseptisch
18.05.2024, 10:58

---
Da stimmt was nicht. Da es auch arbeitende Ausländer gibt, kann die Gruppe der Bürgergeldempfänger nicht größer sein als die Gruppe der Ausländer. Wie können also 80% der Ausländer Bürgergeld empfangen, aber nur 2/3 der Bürgergeldempfänger Ausländer und Eingedeutschte sein? Mengenlehre ist relativ leicht, aber auch leicht zu ignorieren. Kann man die Quellen sehen?

Klopperhorst
18.05.2024, 10:59
Da stimmt was nicht. Da es auch arbeitende Ausländer gibt, kann die Gruppe der Bürgergeldempfänger nicht größer sein als die Gruppe der Ausländer. Wie können also 80% der Ausländer Bürgergeld empfangen, aber nur 2/3 der Bürgergeldempfänger Ausländer und Eingedeutschte sein? Mengenlehre ist relativ leicht, aber auch leicht zu ignorieren. Kann man die Quellen sehen?

Was soll dieser abstruse Unfug nun wieder? Bei dir scheint was nicht korrekt verdrahtet.

---

antiseptisch
18.05.2024, 11:00
Was soll dieser abstruse Unfug nun wieder? Bei dir scheint was nicht korrekt verdrahtet.

---
Rutschst du an der Problemstellung ab? Antworte doch einfach. Und am besten ohne auszuweichen oder wieder neue Parameter mit ins Spiel zu bringen. Oder gab es in der Zone keine Mengenlehre?

Klopperhorst
18.05.2024, 11:02
Rutschst du an der Problemstellung ab? Antworte doch einfach. Und am besten ohne auszuweichen oder wieder neue Parameter mit ins Spiel zu bringen.

Ich schreibe es für dich Doofkopf noch mal einfach:

- Ca. 80% der Ausländer (also ohne deutschen Pass) sind in Hessen Bürgergeldempfänger.

- Ca. 2/3 aller Bürgergeldempfänger sind Migranten (Ausländer + Passdeutsche ausl. Abstammung).

---

antiseptisch
18.05.2024, 11:06
Ich schreibe es für dich Doofkopf noch mal einfach:

- Ca. 80% der Ausländer (also ohne deutschen Pass) sind in Hessen Bürgergeldempfänger.

- Ca. 2/3 aller Bürgergeldempfänger sind Migranten (Ausländer + Passdeutsche ausl. Abstammung).

---
Och nee. Willst du also implizieren, dass es viel mehr biodeutsche Bürgergeldempfänger als ausländische gibt, dass der Schnitt dermaßen zerrissen wird? Oder 20% der Ausländer finanzieren 1/3 der biodeutschen Bürgergeldempfänger? Muss man wirklich erst Buchhalter sein, um die Relationen zu erkennen?

Klopperhorst
18.05.2024, 11:07
Och nee. Willst du also implizieren, dass es viel mehr biodeutsche Bürgergeldempfänger als ausländische gibt? Muss man wirklich erst Buchhalter sein, um die Relationen zu erkennen?

Das geht aus der Aussage nicht hervor.
Lass dich untersuchen, du hast neurologische Auffälligkeiten.

---

antiseptisch
18.05.2024, 11:10
Das geht aus der Aussage nicht hervor.
Lass dich untersuchen, du hast neurologische Auffälligkeiten.

---
Ich sage jetzt bewusst nichts mehr, damit ich dir keine Bühne mehr biete. Wenn der Schiedsrichter anfängt mitzuspielen, wird es kritisch.

Differentialgeometer
18.05.2024, 11:12
Och nee. Willst du also implizieren, dass es viel mehr biodeutsche Bürgergeldempfänger als ausländische gibt, dass der Schnitt dermaßen zerrissen wird? Oder 20% der Ausländer finanzieren 1/3 der biodeutschen Bürgergeldempfänger? Muss man wirklich erst Buchhalter sein, um die Relationen zu erkennen?
Wer dich als Buchhalter holt, gehört unter Vormundschaft gestellt. :fizeig:

pixelschubser
18.05.2024, 11:16

Er betrachtet sich doch schon als ne Art Vormund bzgl. seiner Kunden.

Klopperhorst
18.05.2024, 11:29
Ich sage jetzt bewusst nichts mehr, damit ich dir keine Bühne mehr biete. Wenn der Schiedsrichter anfängt mitzuspielen, wird es kritisch.

Wenn 2/3 aller Bürgergeldempfänger ausl. Abstammung sind, wie kann ich dann behaupten, es gäbe "viel mehr Biodeutsche" Hartzer?
Liest du deinen Unfug eigentlich noch selbst?

---

Kreuzbube
18.05.2024, 11:40
Wie man hört, plant das Regime ein Enteignungsgesetz. Damit können sie ihren Untergang noch etwas hinauszögern bzw. die Neger aushalten.:)

Ruprecht
18.05.2024, 11:45
Wie man hört, plant das Regime ein Enteignungsgesetz. Damit können sie ihren Untergang noch etwas hinauszögern bzw. die Neger aushalten.:)
Zwangsabgabe auf Grundbesitz?
Warte ich schon lange drauf, jetzt wo die Idioten total Pleite sind, wird sie wohl kommen.

antiseptisch
18.05.2024, 11:46
Wenn 2/3 aller Bürgergeldempfänger ausl. Abstammung sind, wie kann ich dann behaupten, es gäbe "viel mehr Biodeutsche" Hartzer?

---
Wenn du konkrete Mengen und nicht nur Relationen hinterlegst, wird es deutlich. Kurz: Die Menge der 2/3 ausländischen Bürgergeldempfänger kann wohl kaum größer sein als die Menge der 80% der Ausländer insgesamt. Ganz so leicht will ich dir die Erkenntnis auch nicht machen, also diesmal bewusst mit um die Ecke denken.

Klopperhorst
18.05.2024, 11:47
Wenn du konkrete Mengen und nicht nur Relationen hinterlegst, wird es deutlich. Kurz: Die Menge der 2/3 ausländischen Bürgergeldempfänger kann wohl kaum größer sein als die Menge der 80% der Ausländer insgesamt. Ganz so leicht will ich dir die Erkenntnis auch nicht machen, also diesmal bewusst mit um die Ecke denken.

Halt doch endlich dein dummes Maul.

---

Lykurg
18.05.2024, 11:52

---

Das ist wohl die "flexible Mathematik", der sich die BRD-Regimepolitiker auch gerne bei den Statistiken über Mörder, Drogenhändler, Vergewaltiger usw. bedienen...

Kreuzbube
18.05.2024, 11:57
Warte ich schon lange drauf, jetzt wo die Idioten total Pleite sind, wird sie wohl kommen.

Hier Näheres dazu...

https://www.youtube.com/watch?v=Wmbt6f6G1I8

Klopperhorst
18.05.2024, 11:59
Das ist wohl die "flexible Mathematik", der sich die BRD-Regimepolitiker auch gerne bei den Statistiken über Mörder, Drogenhändler, Vergewaltiger usw. bedienen...

Der Typ hat doch nicht alle Tassen im Schrank, kann jeder hier nachlesen.
Total wirr im Kopf.

---

Lykurg
18.05.2024, 12:01
Total wirr im Kopf.

---

Sehe ich ähnlich...

Gero
18.05.2024, 13:26

Du hast also nicht nur von Technik keine Ahnung sondern auch nicht von einfacher Grundschulmathematik.
Und das als Buchhlter.

Natürlich geht das, warum soll es auch nicht gehen?

Einfaches Beispiel: Bevölkerung besteht zu 80% aus Deutschen und zu 20% aus Ausländern

80% der Ausländern wären folglich 16% der Gesamtbevölkerung
Wenn dann 10% der Deutschen, also weitere 8% der Gesamtbevölkerung Bürgergeldempfänger wären wäre der Gesamtanteil ebendieser bei 24% wovon 2/3 Ausländer wären.

Und selbst wenn man im zweiten Fall die Passdeutschen dazuzählt funktioniert es noch:

60% Biodeutsche, 20% Passdeutsche, 20% Ausländer

80% der letzteren Gruppe sind 16% der Gesamtbevölkerung.

20% der zweiten Gruppe sind 4% der Gesamtbevölkerung.

Ein Sechstel der ersten Gruppe sind 10% der Gesamtbevölkerung.

Insgesamt hätten wir dann also 30% Bürgergeldempfänger wovon ein Drittel Biodeutsche wären.

Gero
18.05.2024, 13:36

Dafür dass er von nichts wirklich Ahnung hat hat er eine Erstaunlich große Fresse.

Differentialgeometer
18.05.2024, 14:10
Dafür dass er von nichts wirklich Ahnung hat hat er eine Erstaunlich große Fresse.
So ist es! :gib5: :hsl:

Xarrion
18.05.2024, 14:20
Total wirr im Kopf.

---

Diesen Eindruck habe ich von ihm mittlerweile auch.

Ein ziemlich durchgeknallter Typ.
Eigentlich ein trauriger Fall.

Dr Mittendrin
18.05.2024, 14:32

Verstehendes lesen ist gefordert von dir.

Zwei Drittel aller Bürgergeldempfänger egal welcher Rasse und Nation - sind Migranten. Betonung ALLER

Minimalphilosoph
18.05.2024, 14:37
Verstehendes lesen ist gefordert von dir.

Zwei Drittel aller Bürgergeldempfänger egal welcher Rasse und Nation - sind Migranten. Betonung ALLER

Nutzer Dr. Mittendrin, gut das ich dich treffe.

Wusstest du das sich in den youtube-Kommentaren bei Modern Talking Videos unendlich viele ukrainische und russische Frauen tummeln?

Das ist wie ein Forellenaufzuchtsteich für einen Einarmigen mit Handangel.

Dr Mittendrin
18.05.2024, 14:43

Ich rede hier schon seit drei Jahren davon und was das auch gleichzeitig bedeutet dass der Wert der Immobilien weiter sinkt weil eine Steuer auf dieses immobilienvermögen wird zu einem verkaufsdruck führen und die Preise sinken lassen.

Wir dürfen nicht vergessen dass diese chaotenpolitik zu verminderten steuereinnahmen mittlerweile geführt hat.

Und wir sind genau da wo der Hellseher Irlmaier vor vielen Jahren vor zig Jahren schon gesagt hat wir werden Steuern bekommen die keiner mehr bezahlen kann.

Mir ist das auch komplett egal einen immobilienbesitz habe ich nicht und hätte ich auch nicht wenn mein Vermögen noch so groß wäre ich habe einen Bruder der bunkert eine Million Vermögen in Gold.

Aber hier im Forum gibt es schon ein paar hochnäsige immobilienbesitzer die zusätzlich Scheuklappen aufhaben.
Ich gönne es denen gerne weil nur AFD wählen reicht nicht in dem Drecksstaat man muss sämtliche Handlungen vollziehen die das System krepieren lässt austrocknet. Z B BrüggeGent. Er wählt ja nicht mal AFD er kommt sich noch wichtig vor weil er eine rechtskonservative Zeitschrift abonniert. Genau die sollen auf die Fresse fallen ja ich kenne genug ich will dich hier nicht alle beim Namen nehmen.
In der früheren Gemeinde wo ich wohnte die hat mittlerweile 11.000 Einwohner da kenne ich die tausend alte eingesessenen mich als Nazi beschimpfen sollen sie nur auf die Fresse fahren aber schon so gewaltig auf die Fresse fallen dass sie heulen.

Wassiliboyd
18.05.2024, 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Immer wieder dieser dummerhaftige Selbstbetrug der Grünen,
die sich noch immer nicht glaubhaft von ihrer pädosexuellen Vergangenheit distanziert haben.

Dr Mittendrin
18.05.2024, 14:47
Nutzer Dr. Mittendrin, gut das ich dich treffe.

Wusstest du das sich in den youtube-Kommentaren bei Modern Talking Videos unendlich viele ukrainische und russische Frauen tummeln?

Das ist wie ein Forellenaufzuchtsteich für einen Einarmigen mit Handangel.

Ich habe eine Quelle für diese Adressen kenne sowieso noch drei weitere ukrainerinnen insofern ist Bedarf gedeckt aber ich werde da mal reinschauen.

Eloy
18.05.2024, 14:59

Die Voraussetzungen für diese Schweinerei sind bereits geschaffen worden!

https://paz.de/artikel/ein-neuer-lastenausgleich-fuer-die-opfer-der-corona-politik-a6153.html

Zack1
18.05.2024, 15:10
.

..........

.................

---

:kk::nono:

Ich muss Dir ausnahmsweise :sorry: widersprechen.

Bürgergeldempfänger sind in Hessen zu 76,4 Prozent Ausländer. Das ist ein Unterschied.

Weil es nicht die um die Teilmenge der Ausländer in Hessen geht, sondern um die Teilmenge der Bürgergeldempfänger.

Oder wie die Welt titelt:

In Hessen haben 76,4 Prozent der Bürgergeld-Empfänger Migrationshintergrund
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251567660/Sozialleistungen-In-drei-Bundeslaendern-haben-mehr-als-70-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-Migrationshintergrund.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row

Wären diese Zahlen vor der Hessen Wahl bekannt gewesen / besser bekannt gemacht worden hätten 1 oder 3 Wähler mehr die AfD in gewählt.
Jetzt regiert die CDU die es besser machen wird.:crazy:

ps. Ausländeranteil in Hessen 2022 : 18,7%
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258109/umfrage/auslaenderanteil-in-hessen/

Das sind rd. 1,4 Millionen Ausländer bei rd. 6,4 Millionen Bevölkerung in Hessen
+
Von mir geschätzte WEITERE 20 % mit deutschem Pass.

Es sind eher 30%.
https://integrationskompass.hessen.de/fileadmin/integrationskompass/downloads_go_live/Forschung/Broschuere_-_Bevoelkerung_mit_Migrationshintergrund.pdf

Mein Fehler: Den Gesamtbestand an Mihigrus in D. auf Hessen übernommen.
Das ist methodisch falsch, weil es in Mitteldeutschland keine Ausländer / Migigrus gibt. :crazy:
Wie die Presse vor 3/4 Jahren schrieb

(Der Osten ist zu weiß).

Klopperhorst
18.05.2024, 15:13
.

Bürgergeldempfänger sind in Hessen zu 76,4 Prozent Ausländer. Das ist ein Unterschied.

Weil es nicht die um die Teilmenge der Ausländer in Hessen geht, sondern um die Teilmenge der Bürgergeldempfänger.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251567660/Sozialleistungen-In-drei-Bundeslaendern-haben-mehr-als-70-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-Migrationshintergrund.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row

Wären diese Zahlen vor der Hessen Wahl bekannt gewesen / besser bekannt gemacht worden hätten 1 oder 3 Wähler mehr die AfD in gewählt.

Sie haben die Überschrift korrigiert.
Heute morgen stand dort "76,4% der Flüchtlinge sind Bürgergeldempfänger" (wie es auch noch im Eingangsbeitrag steht).

Jetzt steht dort, 76,4% der BG-Empfänger haben Migrations-HG, also Passdeutsche + Ausländer.
Genau das was ich sagte, nur noch einen Ticken höher halt.

---

Minimalphilosoph
18.05.2024, 15:16
.

Das ist ein Irrtum und Logik für restgläubige der Demokratie.

In der BRD hätte dieses Wissen vor ein Wahl den Ruf nach noch mehr Unterstützung für die benachteiligten Invasoren zur Folge. Mehr Deutlichkeit kann der BRD-Bürger aus den Medien doch gar nicht mehr erfahren, als bei seiner morgendlichen Reise zum Job er selbst real erleben darf.

Klopperhorst
18.05.2024, 16:09
Das wird bis 2035 richtig "lustig".
Die Versorger dieser Migrantenmassen gehen also reihenweise in Rente und werden selbst Stütze-Empfänger.

https://www.youtube.com/watch?v=Ok7AkGxAjIM

---

frundsberg
18.05.2024, 16:13

Hessen = 76,4% der BG-Empfänger sind Ausländer, Flüchtlinge und anderer nichtdeutscher Abstammung

Falsch!

Die Bundesrepublik als Organisationsform und seine Nomenklatura will das Deutschtum vernichten.

Alles andere folgt aus dieser Annahme.

Nicht die "Flüchtlinge" plündern und betrügen die BRD.

So denkt nur das bekloppte BRD-Bürgertum.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 16:18
Falsch!

Die Bundesrepublik als Organisationsform und seine Nomenklatura will das Deutschtum vernichten.

Alles andere folgt aus dieser Annahme.

Nicht die "Flüchtlinge" plündern und betrügen die BRD.

So denkt nur das bekloppte BRD-Bürgertum.

Es ist tatsächlich zum "Haare raufen".

Da eröffnen hier alteingessene Nutzer immer wieder Stränge, wenn sich eine Randgruppe zur demokratischen Parteigründung entschlossen hat. Oder was welche Umfragen so hergeben. Der ganze demokratische Dreck gehört mal richtig demokratisiert.

Stanley_Beamish
18.05.2024, 16:41
Die Versorger dieser Migrantenmassen gehen also reihenweise in Rente und werden selbst Stütze-Empfänger.

---

Sellner ist ein guter Typ.
Sehr eloquent, sieht gut aus, kommt sympathisch rüber und hat eine sehr, sehr hübsche Frau.
Leider gibt es von solchen wie ihn keine oder kaum in der AfD.

https://i.insider.com/5cc9d624e9f08a162a27c692?width=985&format=jpeg

Klopperhorst
18.05.2024, 16:49
Sehr eloquent, sieht gut aus, kommt sympathisch rüber und hat eine sehr, sehr hübsche Frau.

Wird mal Zeit für das 2. Kind.

---

Minimalphilosoph
18.05.2024, 16:55

Schöne Gesichter bestimmen deine Politik?

Stimmt. Ich erinnere mich:
https://www.n-tv.de/politik/Israels-Militaer-findet-Leiche-der-Deutschen-Shani-Louk-article24950209.html

Deutschmann
18.05.2024, 17:15
funktioniert nur so, weil Deutsche Experten vor Ort waren

Nein. Die sind cleverer als deutsche Experten.
Kraft- Gesundheits- und Ausdauersparend.
Werf mal ständig ne Schaufel Sand über 2 Meter und dreh dich dabei .....

DUNCAN
18.05.2024, 17:39

---Die Lebenserwartung steigt. Warum sollte man die Boomer so früh entlassen? Rente mit 80 wäre mein Lösungsvorschlag. Mit der entsprechenden medialen unterstützung wären ca. 85% bei mir. Statt Queen Mary könnten die Rentner mal was Sinnvolles tun.

Dr Mittendrin
18.05.2024, 17:47
Sie haben die Überschrift korrigiert.
Heute morgen stand dort "76,4% der Flüchtlinge sind Bürgergeldempfänger" (wie es auch noch im Eingangsbeitrag steht).

Jetzt steht dort, 76,4% der BG-Empfänger haben Migrations-HG, also Passdeutsche + Ausländer.
Genau das was ich sagte, nur noch einen Ticken höher halt.

---

63 ... 64 % für die BRD sind es.

Dr Mittendrin
18.05.2024, 17:48
Die Lebenserwartung steigt. Warum sollte man die Boomer so früh entlassen? Rente mit 80 wäre mein Lösungsvorschlag. Mit der entsprechenden medialen unterstützung wären ca. 85% bei mir. Statt Queen Mary könnten die Rentner mal was Sinnvolles tun.

Das wäre auch mein Vorschlag für die türkischen Rentner.

Klopperhorst
18.05.2024, 17:50
Die Lebenserwartung steigt. Warum sollte man die Boomer so früh entlassen? Rente mit 80 wäre mein Lösungsvorschlag. Mit der entsprechenden medialen unterstützung wären ca. 85% bei mir. Statt Queen Mary könnten die Rentner mal was Sinnvolles tun.

Die Lebenserwartung steigt nicht mehr, sie fällt sogar seit neuestem (Corona-Spritzung).
Ggf. wollten sie damit vielleicht das Renten-System entlasten?

Seit Beginn der Corona-Pandemie [richtiger Corona-Impfung] hat sie sich laut Berechnungen des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) die Lebenserwartung um mehr als ein halbes Jahr verringert.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-lebenserwartung-102.html#:~:text=Seit%20Beginn%20der%20Corona%2DPa ndemie,5%20auf%2082%2C8%20Jahre.

---

Dr Mittendrin
18.05.2024, 18:00
Die Lebenserwartung steigt nicht mehr, sie fällt sogar seit neuestem (Corona-Spritzung).
Ggf. wollten sie damit vielleicht das Renten-System entlasten?

Seit Beginn der Corona-Pandemie [richtiger Corona-Impfung] hat sie sich laut Berechnungen des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) die Lebenserwartung um mehr als ein halbes Jahr verringert.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-lebenserwartung-102.html#:~:text=Seit%20Beginn%20der%20Corona%2DPa ndemie,5%20auf%2082%2C8%20Jahre.

---

Ich habe da gar nichts dagegen wenn die anderen früher abnippeln das hilft meine Rente stabilisieren.

Wer weiß ob diese Bruddler nicht im Club der ewigen jagdgründe eingetreten ist.
Hat sich noch gefreut dass seine Rente mal gar nicht so schlecht wäre.

Kreuzbube
18.05.2024, 23:54
Die Voraussetzungen für diese Schweinerei sind bereits geschaffen worden!

https://paz.de/artikel/ein-neuer-lastenausgleich-fuer-die-opfer-der-corona-politik-a6153.html

Logisch. Die Impflinge sprachen doch per Unterschrift die Giftküchen frei. Blechen muss nun der übrige Pöbel. Wer auch sonst?!:)

goldi
19.05.2024, 08:09

Mag ja sein, habe ihn aber deabonniert.

Grund:
Bei der Endlösung der Geldfrage kneift er , obwohl er von einem seiner zahlenden Follower explizit danach gefragt wurde.
Außerdem was bringen mir seine Videoschnipsel über Zustände in Brüssel usw.?

Da bleibe ich lieber beim TG vom Carsten Jahn, der bäckt kleine Brötchen und liegt mit seinen Einschätzungen
meist richtig.

Valdyn
19.05.2024, 08:14

Weil länger leben nicht automatisch auch bedeutet länger GESUND zu leben.

Je nach Beruf sind die Menschen ab Mitte 50 Anfang 60 in der Regel geistig und/oder körperlich kaputt und vor allem für die Jüngeren auch eine Belastung, die sie noch mit durchziehen müssen bis zur Rente. Daran muss man vielleicht auch mal denken, dass Arbeitskollegen die vor dem Beginn ihrer Demenz stehen, Herzkrank sind oder schon Schlaganfälle hinter sich haben, eben auch deutlich weniger produktiv sind, was irgendwie kompensiert werden muss.

Ruprecht
19.05.2024, 08:21
.

ps. Ausländeranteil in Hessen 2022 : 18,7%
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258109/umfrage/auslaenderanteil-in-hessen/

Das sind rd. 1,4 Millionen Ausländer bei rd. 6,4 Millionen Bevölkerung in Hessen
+
Von mir geschätzte WEITERE 20 % mit deutschem Pass.

Es sind eher 30%.
https://integrationskompass.hessen.de/fileadmin/integrationskompass/downloads_go_live/Forschung/Broschuere_-_Bevoelkerung_mit_Migrationshintergrund.pdf

Mein Fehler: Den Gesamtbestand an Mihigrus in D. auf Hessen übernommen.
Das ist methodisch falsch, weil es in Mitteldeutschland keine Ausländer / Migigrus gibt. :crazy:
Wie die Presse vor 3/4 Jahren schrieb

(Der Osten ist zu weiß).
Wollte nicht die Bulldogge in Hessen gewählt werden?
Den Plan fand ich echt verwegen, wenn die privat zur Grillparty kommt, rennen doch alle schreiend weg.

Eloy
19.05.2024, 10:55
Logisch. Die Impflinge sprachen doch per Unterschrift die Giftküchen frei. Blechen muss nun der übrige Pöbel. Wer auch sonst?!:)

Fatal ist ja, daß mit den Gesetzesänderungen schon 2016 begonnen wurde! Man wußte also damals schon von kommenden "Impfschäden"!

Woher hatte man diese Erkenntnisse?

Zack1
19.05.2024, 11:01
Wollte nicht die Bulldogge in Hessen gewählt werden?

Ja, sollte sie.

Nicht nur ich hatte drauf gehofft das die SPD in Hessen gewinnt. Hessen hätte zwar verloren aber die BRD gewonnen.
War klarer Schwachsinn (ein außerhalb der SPD Zentrale völlig irrealer Wunsch) und zu erwarten das die SPD dort noch mehr abkacken wird.

So kam es erwartbar. Aber Sie hatte sich (leider) abgesichert. Die ist einer der ganz wenigen in der SPD deren Blö.... linksbizarres Denken nicht schon nach Beendigung
des ersten Satzes auffällt.

Den Plan fand ich echt verwegen, wenn die privat zur Grillparty kommt, rennen doch alle schreiend weg.

Das aussehen ist mir relativ egal bei Politikern. Die sollen halt gute Politik für Deutschland machen. Davon sind wir parsecweit entfernt. Meinen sogar 80% der Bevölkerung mit
mir (heho) aber für eine wesentliche Wahländerung fehlt die vierte Gehirnzelle.

nb. "Herumreiten" auf der dem Aussehen lenkt vom wahren Übel ab.

@Eloy

hatten wir nicht im 2011/12 herum Sars wo sehr viel Impfstoff eingekauft und nachher ein großer Teil entsorgt werden musste?

So was in der Art?

Memory
19.05.2024, 11:05
..........
@Eloy

hatten wir nicht im 2011/12 herum Sars wo sehr viel Impfstoff eingekauft und nachher ein großer Teil entsorgt werden musste?

So was in der Art?
Aber sars war doch schon 2002-2003 im Umlauf und forderte knapp 800 Todesfälle.

Zack1
19.05.2024, 11:18
Aber sars war doch schon 2002-2003 im Umlauf und forderte knapp 800 Todesfälle.

Ich bin einer der wenigen die fast immer mit Fakten arbeiten aber ich kann und WILL nicht jeden "Müll" immer nachschauen müssen.

Deswegen 2 Fragezeichen und "So was in der Art" Ich sollte weniger schreiben.

Es war 2009 und Schweinegrippe. Also so was in der Art:

Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken
Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken.

Sars hatte ich noch "auf dem Zettel" wusste aber nur das es vor "meinem" Ereignis war

Memory
19.05.2024, 11:31
Ich bin einer der wenigen die fast immer mit Fakten arbeiten aber ich kann und WILL nicht jeden "Müll" immer nachschauen müssen.
Schaue nicht dem Müll hinterher, sonst siehst du wie du dich verschätzt hast.

Deswegen 2 Fragezeichen und "So was in der Art" Ich sollte weniger schreiben.

Es war 2009 und Schweinegrippe. Also so was in der Art:

Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken
Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken.

Sars hatte ich noch "auf dem Zettel" wusste aber nur das es vor "meinem" Ereignis war
Seit letztem Jahrhundert macht die weiße Kittel Mafia und Konsorten Propaganda für alle möglichen Grippeimpfungen. Nicht verwendete Impfstoffe mussten immer wieder entsorgt werden nach Ablauf des Verfalldatums, weil sich nicht genügend Opfer abspritzen lassen wollten.

latinroad
19.05.2024, 11:42
Hier einmal eine andere Zeitschrift:

https://www.focus.de/politik/deutschland/medienbericht-in-drei-bundeslaendern-haben-ueber-70-prozent-der-buergergeldempfaenger-migrationshintergrund_id_259958389.html

Entsprechende Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigten, dass dieser Anteil in Hessen bei 76,4 Prozent, in Baden-Württemberg bei 74,1 Prozent und in Hamburg bei 72,8 Prozent liegt. Bundesweit betrachtet, haben 63,1 Prozent der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, die sogenannten Bürgergeldempfänger, einen Migrationshintergrund. Dies entspricht laut „Welt am Sonntag“ in absoluten Zahlen etwa 2,48 Millionen von insgesamt 3,93 Millionen erwerbsfähigen Leistungsberechtigte!

Dass heißt das mindestens 2,5 Millionen Ausländer und Flüchtlinge hier Bürgergeld bekommen. Also das man fürs Faulenzen mehr bekommt als im Niedriglohnsektor!

Gibt es auch ausländische Bürgergeldempfänger die mehr als 10.000 Euro bekommen, bei z.B. 15 Kindern etc.und 2 bis 3 Frauen?

Schlummifix
19.05.2024, 18:04
Mario Schulz betreibt in Berlin das Restaurant "Zur Gerichtslaube". Der Wirt muss sechs Stellen besetzen, doch er findet keine Mitarbeiter. Das Arbeitsamt sei keine Hilfe, Stellenanzeigen laufen ins Leere. Schulz wünscht sich mehr Druck auf Arbeitslose.

Tja, Merkels Lieblinge machen solche Jobs sicherlich nicht...
Das steht einmal fest.

Bodensee
21.05.2024, 04:24

Was sollen die hier auch machen, schau dir doch die Rattenlöcher an wo sie in Lehmbuden ihre Leben vergammeln, ab und zu mal ne Touristin vergewaltigen oder wie im FAlle der beiden Däninnen auch gern mal köpfen.

Dachte eher das 98% der Bürgis Migranten sind, aber der Rest wird in Dauersprachkursen/"Integrationskursen"/Berufsvorbereitungskursen der Träger wie Z/P, WBS oder sonstigen Abzockern geparkt, wo sie lernen wie man geradeaus läuft oder richtig pi**st.

Bodensee
21.05.2024, 04:33

Gibt es doch schon.

Nennt sich Lohnarbeit.

Der Alman muss für eine halbwegs bezahlbare Wohnklobude in MU, FFM oder HH 1,6k+ seines Lohnes ablatzen während die Ukros, Araber und Afrikaner das für umme kriegen, und das ist im Falle von Leipzig innenstadtnah, beste Lage, saniert oder Neubau, mit Fahrstuhl, Balkon, neuer Küche, Parkett und zig weiteren Annehmlichkeiten.

MABF
21.05.2024, 06:01
Gibt es doch schon.

Nennt sich Lohnarbeit.

Der Alman muss für eine halbwegs bezahlbare Wohnklobude in MU, FFM oder HH 1,6k+ seines Lohnes ablatzen während die Ukros, Araber und Afrikaner das für umme kriegen, und das ist im Falle von Leipzig innenstadtnah, beste Lage, saniert oder Neubau, mit Fahrstuhl, Balkon, neuer Küche, Parkett und zig weiteren Annehmlichkeiten.
Richtig. Miete, Heizung und andere "Kleinigkeiten" muß man noch auf das Bürgergeld drauf rechnen, um es mit dem Nettogehalt/-lohn vergleichen zu können. Abgesehen davon, daß man in den meisten Fällen dann auch kein Auto mehr braucht.

Das ist natürlich in Kleinpusemuckel etwas anders gelagert als in Berlin oder München. Wobei man in Kleinpusemuckel meist auf das Auto angewisen ist, wenn man zur Arbeit will. In Berlin und München nicht unbedingt.

Würfelqualle
21.05.2024, 06:35
Wie hoch das endgültige Bürgergeld ist, richtet sich nach der zu zahlenden Warmendmiete.

Bürgergeld 552 €, davon zu zahlen,

Strom, Öffi Ticket, Versicherungen, TV, Mobilfunk, Internet, Bekleidung, Wohnungseinrichtung, Lebensmittel...

+ z.B.Warmmiete - 600 €

Dann bekommt der 1152 € vom Jobcenter

Das wäre für reguläre Wohnungsinhaber. Aber die meisten Ausländer leben ja in Unterkünften. Die bekommen kein Geld für Miete, nur finanzielle Unterstützung für Asylbewerber ( Ukrainer bekommen vollen Bürgergeldsatz ) Neuerdings bekommen Asylbewerber das ja nicht mehr bar ausgezahlt, sondern Geldkarten und ca. 50 € in bar im Monat.

sunbeam
21.05.2024, 06:51
Wie hoch das endgültige Bürgergeld ist, richtet sich nach der zu zahlenden Warmendmiete.

Bürgergeld 552 €, davon zu zahlen,

Strom, Öffi Ticket, Versicherungen, TV, Mobilfunk, Internet, Bekleidung, Wohnungseinrichtung, Lebensmittel...

+ z.B.Warmmiete - 600 €

Dann bekommt der 1152 € vom Jobcenter

Das wäre für reguläre Wohnungsinhaber. Aber die meisten Ausländer leben ja in Unterkünften. Die bekommen kein Geld für Miete, nur finanzielle Unterstützung für Asylbewerber ( Ukrainer bekommen vollen Bürgergeldsatz ) Neuerdings bekommen Asylbewerber das ja nicht mehr bar ausgezahlt, sondern Geldkarten und ca. 50 € in bar im Monat.

Wer gesund ist, hat in meinen Augen Null Anspruch auf staatliche Unterstützung. Ganz einfach. Das vor nunmehr 140 Jahren eingeführte Sozialsystem ist mittlerweile pervertiert und völlig destruktiv aufgebläht.

Würfelqualle
21.05.2024, 07:12
Wer gesund ist, hat in meinen Augen Null Anspruch auf staatliche Unterstützung. Ganz einfach. Das vor nunmehr 140 Jahren eingeführte Sozialsystem ist mittlerweile pervertiert und völlig destruktiv aufgebläht.

zig Millionen Ausländer mit und ohne BRD Pass, bekommen Sozialhilfe und Kindergeld

zig Millionen Ukrainer bekommen den vollen Bürgergeldsatz + Kindergeld

zig Milliarden gehen als Militärhilfe in die Ukraine

zig Milliarden gehen in alle Welt in Form von Entwicklingshilfen

zig Millionen an NGO's

Wenn das alles in der BRD verbliebe, könnte man locker die Biodeutschen mit Sozialhilfe versorgen.

Differentialgeometer
21.05.2024, 07:12
Nee, einfach nur für Deutsche. Von mir aus auch Passdeutsche. Aber net für den illegalen Kwezi Amigashinund Moshe Lumumba!

MABF
21.05.2024, 07:14
Naja, wer gerade entlassen wurde weil die Firma entweder pleite ist oder ins Ausland abwandert, der sollte zumindest vorübergehend unterstützt werden.

Also Leistung aus der Arbeitslosenversicherung. Die allerdings auch tatsächlich eine Versicherung sein müßte.

MABF
21.05.2024, 07:15
Nee, einfach nur für Deutsche. Von mir aus auch Passdeutsche. Aber net für den illegalen Kwezi Amigashinund Moshe Lumumba!
Stimmt, habe ich oben vergessen. Hielt ich für Selbstverständlich. Es sei denn, der Ausländer hat eben eine Arbeitslosenversicherung.

navy
21.05.2024, 07:17
Naja, wer gerade entlassen wurde weil die Firma entweder pleite ist oder ins Ausland abwandert, der sollte zumindest vorübergehend unterstützt werden.

Also Leistung aus der Arbeitslosenversicherung. Die allerdings auch tatsächlich eine Versicherung sein müßte.

finde ich auch! Das war und ist eine gute Einrichtung, welche Leute, mit Fake Firmen missbrauchen, damit sie hier Aufenthalts Papiere erhalten und für ihre Verwandten und für Geldwäsche. Wieviele BG Empfänger aus dem Ausland haben teure, dicke Autos bis zum Ferrari sogar

Würfelqualle
21.05.2024, 07:18
In der DDR gab es kein Bürgergeld. Arbeiten war Pflicht. Wer nicht arbeiten ging, obwohl er gekonnt hätte, kam im schlimmsten Fall ins Gefängnis.

Ruprecht
21.05.2024, 07:24
In der DDR gab es kein Bürgergeld. Arbeiten war Pflicht. Wer nicht arbeiten ging, obwohl er gekonnt hätte, kam im schlimmsten Fall ins Gefängnis.
Die am Schnellschluck standen feierten auf SVK-Urlaub ab.

ABAS
21.05.2024, 07:26

Es geht nicht um das Sozialsystem. Uns Nachkriegsdeutschen wurde mit dem schaebigen Konstrukt BRD gleichzeitig die verfassungsmaessige Verankerung des Asylrechtes von den US Besatzer und juedischen Organisation aufgenoetigt.

Der sogenannte " Parlamentarische Rat " 1948-1949 war befangen und insbesondere von den USA, Briten, Franzosen und juedischen Organisation beeinflusst. Schon die parlamentarischen " Verfassungsgeber " der BRD waren transatlantisch gesteuerte Marionetten, Kapitalisten- und Judenknechte.

Die BRD ist das einzige Land weltweit, welche das Asylrecht als Grundrecht in ihre Verfassung aufgenommen und damit fuer Asylanten einen einklagbaren Anspruch geschaffen hat. Bei der Verankerung des Asylrechtes als Grundrecht im Deutschen Grundgesetz, handelt es sich gewissermassen um einen Bestrafungsakt aus " Ewigkeitsschuld "!

Lediglich die Mitglieder des Parlamentarisches Rates aus Bayern haben den last-standing-man gegeben und dem Grundgesetz nicht zugestimmt. Die Politiker Bayerns waren 1949 noch keine gefuegige transatlantischen Kriecher und willfaehrige Speichellecker juedischer Organisationen, wie es leider heute der
Fall ist.

bpb / 21.04.2016 (Auszug)

Flucht und Asyl: Grundlagen
Wie ist das Asylrecht entstanden?

Die Etablierung des Asylgrundrechts in der Bundesrepublik Deutschland 1948/49

Die Erfahrung der nationalsozialistischen Diktatur, des Zweiten Weltkriegs und der mit ihm verbundenen Flüchtlingsbewegungen hatten die Notwendigkeit neuer Regelungen verdeutlicht. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948 schrieb erstmals ein individuelles Asylrecht fest.

Artikel 14, Absatz 1 lautet:

"Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen und zu genießen."

Nur selten allerdings wurde diese Formel in nationales Recht überführt. Eine Ausnahme bildete die Bundesrepublik Deutschland. Der 1948/49 geschaffene Artikel 16, Absatz 2, Satz 2 des Grundgesetzes bot mit der Formulierung "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht" ein im internationalen Vergleich weitreichendes Grundrecht auf dauerhaften Schutz:

Darauf habe jeder politisch Verfolgte, der nach Westdeutschland komme, ohne Einschränkungen einen verfassungsrechtlich einklagbaren Anspruch.

Parlamentarischer Rat

Das 1948/49 entwickelte Asylgrundrecht bildete eine Reaktion auf die Vertreibungen aus dem "Dritten Reich" und markierte damit eine symbolische Distanzierung von der nationalsozialistischen Vergangenheit. Darüber hinaus demonstrierte es gegenüber den drei westlichen Besatzungsmächten die Anerkennung der nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem bei der Gründung der Vereinten Nationen festgeschriebenen menschenrechtlichen Regelungen.

Noch stärker bestimmend aber war ein weiterer Aspekt:

Die Mitglieder des Parlamentarischen Rates gingen davon aus, dass der größte Teil derjenigen, die das Asylrecht im Westen in Anspruch nehmen könnten, aus der Sowjetischen Besatzungszone käme. Jede Präzisierung des Asylartikels aber müsse zu unerwünschten Beschränkungen der Möglichkeit ihrer Aufnahme führen. Die Konkurrenz der politischen Systeme in Ost und West im Kontext des "Kalten Krieges" und die bevorstehende Teilung Deutschlands bildeten mithin wesentliche Perspektiven für die Formulierung eines Grundrechts auf Asyl.

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/224641/wie-ist-das-asylrecht-entstanden/

Entstehung der Bundesrepublik: Parlamentarischer Rat und Grundgesetz

Der Parlamentarische Rat tritt am 1. September 1948 in Bonn zusammen. Seine 65 stimmberechtigten Mitglieder sind zuvor von den Länderparlamenten der drei westlichen Besatzungszonen gewählt worden. CDU/CSU und SPD stellen je 27 Abgeordnete, die FDP fünf, DP, KPD und Zentrum je zwei Delegierte. Die fünf Abgeordneten aus den Westsektoren Berlins haben nur beratende Stimmen. Aufgabe des Parlamentarischen Rates ist es, eine Verfassung für den westdeutschen Staat auszuarbeiten. Aufgrund der Sorge, die Spaltung Deutschlands zu vertiefen, soll als Provisorium lediglich ein "Grundgesetz" entworfen werden.

Beratungen

Die Erfahrung mit dem "Dritten Reich" prägt die Debatten des Parlamentarischen Rates. Die Gefahren des Totalitarismus sollen für immer gebannt und die Fehler der Weimarer Verfassung vermieden werden. Grundlage der Beratungen ist ein Verfassungsentwurf, den ein Ausschuss im Auftrag der Ministerpräsidenten im August 1948 auf der Insel Herrenchiemsee erarbeitet hat. Umstritten ist unter den Ratsmitgliedern besonders die Machtverteilung zwischen Bund und Ländern sowie die Finanzordnung.

Väter und Mütter des Grundgesetzes

Entscheidenden Anteil an der Ausarbeitung des Grundgesetzes hat Carlo Schmid (SPD), der Vorsitzende des Hauptausschusses. Präsident des Parlamentarischen Rates ist Konrad Adenauer (CDU). Auch der spätere Bundespräsident Theodor Heuss (FDP) gehört dem Gremium an. Neben den 61 männlichen Mitgliedern des Parlamentarischen Rates wirken auch vier Frauen an der Gestaltung des Grundgesetzes mit. Elisabeth Selbert (SPD) und Friederike (Frieda) Nadig (SPD) setzen gegen den anfänglich heftigen Widerstand auch aus der eigenen Partei die Aufnahme des 2. Absatzes in Artikel 3 des Grundgesetzes durch: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt".

Gründung der Bundesrepublik

Der Parlamentarische Rat beschließt am 8. Mai 1949 mit 53 gegen 12 Stimmen das Grundgesetz. Auch die Besatzungsmächte stimmen ebenso zu wie die Länderparlamente - mit Ausnahme Bayerns. Da jedoch zwei Drittel der Länder zur Annahme des Grundgesetzes ausreichen, tritt es auch in Bayern in Kraft. Am 23. Mai 1949 wird es in Bonn feierlich verkündet und unterzeichnet.

Die Bundesrepublik Deutschland ist gegründet.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/nachkriegsjahre/doppelte-staatsgruendung/entstehung-der-bundesrepublik-parlamentarischer-rat-und-grundgesetz.html

sunbeam
21.05.2024, 07:38
zig Millionen Ausländer mit und ohne BRD Pass, bekommen Sozialhilfe und Kindergeld

zig Millionen Ukrainer bekommen den vollen Bürgergeldsatz + Kindergeld

zig Milliarden gehen als Militärhilfe in die Ukraine

zig Milliarden gehen in alle Welt in Form von Entwicklingshilfen

zig Millionen an NWo's

Wenn das alles in der BRD verbliebe, könnte man locker die Biodeutschen mit Sozialhilfe versorgen.

Wenn an einem beliebigen Dienstag die Zahlungen an Asylanten und Migranten die nie gearbeitet haben eingestellt wird, sind am Samstag darauf ca. 7 Millionen Menschen weniger in diesem Land.
Alle anderen Punkte die Du aufgezählt hast, stimmen auch. Ich bin für sofortigen Stopp aller Zahlungen wie Entwicklungshilfe, EU-Beiträge oder NATO, UN oder WHO Zahlungen. Auch sofortiger Stopp der Zahlungen an sog. NGO‘s. Allein mit der eingesparten Kohle könnte man die Steuern halbieren für diejenigen die arbeiten.

Valdyn
21.05.2024, 07:41
Wenn an einem beliebigen Dienstag die Zahlungen an Asylanten und Migranten die nie gearbeitet haben eingestellt wird, sind am Samstag darauf ca. 7 Millionen Menschen weniger in diesem Land.

Nein. Denn es lebt sich auch als Obdachloser in einem Industrieland immer noch deutlich besser als in Tunesien oder Marokko.

Was nicht bedeuten soll, dass ich nicht dafür wäre. Würde mir diesbezüglich da nur keine Illusionen machen. Sozialstaat nur für Deutsche würde ich sofort unterschreiben. Allerdings müsste man dann auch die innereSicherheit entsprechend ausbauen.

sunbeam
21.05.2024, 07:42
Nein. Denn es lebt sich auch als Obdachloser in einem Industrieland immer noch deutlich besser als in Tunesien oder Marokko.

Ich wette dagegen. Ich sage das sich ein Strom aus Menschen gen Süden aufmacht, 24h nachdem die Zahlungen eingestellt werden.

Valdyn
21.05.2024, 07:59
Ich wette dagegen. Ich sage das sich ein Strom aus Menschen gen Süden aufmacht, 24h nachdem die Zahlungen eingestellt werden.

Ich wette, ein Bettler, der sich nicht dumm anstellt und vernünftig verhält/aussieht, der hat hier einen höheren Stundenlohn als ein Handwerker.

Differentialgeometer
21.05.2024, 08:03
Ich wette, ein Bettler, der sich nicht dumm anstellt und vernünftig verhält/aussieht, der hat hier einen höheren Stundenlohn als ein Handwerker.
Vor 25 oder 30 Jahren oder so hat eine Ärztin einen Fall von einem Obdachlosen, der sich täglich(!!) in der Nähe des Flughafens nicht weniger als 1000DM(!!!) zusammengebettelt hat.

sunbeam
21.05.2024, 08:14

Wenn die Leute so blöd sind, Bettler zu finanzieren, meinen Segen haben Sie. Solange die Allgemeinheit nicht dafür aufkommt resp. der Steuerzahler.

Valdyn
21.05.2024, 08:19
Wenn die Leute so blöd sind, Bettler zu finanzieren, meinen Segen haben Sie. Solange die Allgemeinheit nicht dafür aufkommt resp. der Steuerzahler.

Wollte ja nur damit sagen, dass man auch einigermaßen über die Runden kommen kann wenn es kein Geld vom Staat mehr gibt. Klar, für Familien usw. ist das schlecht, aber bei den mehrheitlich jungen Männern würde ich echt nicht davon ausgehen, dass die sich in der Masse wieder zurück in die Heimat machen.

Du siehst es auch bei den Drogenabhängigen. Alleine die Drogensucht kostet für viele am Tag oft ein kleines Vermögen und das wird nicht alles durch Kriminalität verdient. Es fällt einfach in einer Industrie- und Wohlstandsgesellschaft genug ab. Jedenfalls wohl deutlich mehr als in vielen ihrer Heimatländern.

sunbeam
21.05.2024, 08:22
Wollte ja nur damit sagen, dass man auch einigermaßen über die Runden kommen kann wenn es kein Geld vom Staat mehr gibt. Klar, für Familien usw. ist das schlecht, aber bei den mehrheitlich jungen Männern würde ich echt nicht davon ausgehen, dass die sich in der Masse wieder zurück in die Heimat machen.

Du siehst es auch bei den Drogenabhängigen. Alleine die Drogensucht kostet für viele am Tag oft ein kleines Vermögen und das wird nicht alles durch Kriminalität verdient. Es fällt einfach in einer Industrie- und Wohlstandsgesellschaft genug ab. Jedenfalls wohl deutlich mehr als in vielen ihrer Heimatländern.

Wie gesagt, solange der Steuerzahler nicht dafür aufkommt kann jeder betteln oder seinen Körper verkaufen wie er lustig ist.

Valdyn
21.05.2024, 08:24
Wie gesagt, solange der Steuerzahler nicht dafür aufkommt kann jeder betteln oder seinen Körper verkaufen wie er lustig ist.

Ja, dafür muss er für andere Dinge dann mehr aufkommen. Nehmen wir an Millionen Ausländer bekämen kein Geld mehr vom Staat und sie würden, wie ich vermute, in Masse nicht in ihre Heimat zurückgehen, dann würde vermutlich auch die Kriminalität steigen.

Das bedeutet wir brauchen mehr Platz in Gefängnissen, mehr Polizei auf der Straße, mehr Richter und Anwälte....

Das Kind ist einfach schon in den Brunnen gefallen an dem Moment an dem soviele hier reinkamen. Staatsgeld streichen wird das Problem nicht lösen sondern nur für andere Probleme sorgen. Außerdem glaube ich nicht, dass man es nicht trennen wird. Man wird, wenn man schon dabei ist, auch den Sozialstaat für Deutsche schleifen und die Migranten zum Anlass dafür nehmen, was einigen Kräften schon immer ein Dorn im Auge war. Der deutsche Sozialstaat.

Wassiliboyd
21.05.2024, 08:27

Auf all diese Unzuträglichkeiten hat doch die Obergrüne Göring-Eckhard ihre unbändige Freude kund und zu wissen getan.

MABF
Ja, dafür muss er für andere Dinge dann mehr aufkommen. Nehmen wir an Millionen Ausländer bekämen kein Geld mehr vom Staat und sie würden, wie ich vermute, in Masse nicht in ihre Heimat zurückgehen, dann würde vermutlich auch die Kriminalität steigen.

Das bedeutet wir brauchen mehr Platz in Gefängnissen, mehr Polizei auf der Straße, mehr Richter und Anwälte....

Das Kind ist einfach schon in den Brunnen gefallen an dem Moment an dem soviele hier reinkamen. Staatsgeld streichen wird das Problem nicht lösen sondern nur für andere Probleme sorgen. Außerdem glaube ich nicht, dass man es nicht trennen wird. Man wird, wenn man schon dabei ist, auch den Sozialstaat für Deutsche schleifen.
Siehste, und schon keine Arbeitslosigkeit mehr. Win-Win.

pixelschubser

Das Kind ist einfach schon in den Brunnen gefallen an dem Moment an dem soviele hier reinkamen. Staatsgeld streichen wird das Problem nicht lösen sondern nur für andere Probleme sorgen. Außerdem glaube ich nicht, dass man es nicht trennen wird. Man wird, wenn man schon dabei ist, auch den Sozialstaat für Deutsche schleifen.

Dann ist ja das Bürgergeld sone Art Schutzgeld, oder?!

Valdyn
21.05.2024, 08:35
Dann ist ja das Bürgergeld sone Art Schutzgeld, oder?!

Klar. Sozialstaat an sich ist natürlich auch dafür da, die Reichen vor der Armut der Armen zu schützen, um es zynisch zu sagen.

sunbeam
21.05.2024, 09:04

Das Kind ist einfach schon in den Brunnen gefallen an dem Moment an dem soviele hier reinkamen. Staatsgeld streichen wird das Problem nicht lösen sondern nur für andere Probleme sorgen. Außerdem glaube ich nicht, dass man es nicht trennen wird. Man wird, wenn man schon dabei ist, auch den Sozialstaat für Deutsche schleifen und die Migranten zum Anlass dafür nehmen, was einigen Kräften schon immer ein Dorn im Auge war. Der deutsche Sozialstaat.

Was Du letztlich sagst ist, man erkauft sich sozialen Frieden, oder anders ausgedrückt, man lässt sich erpressen. Ein Grund mehr Ausländer die hier nicht arbeiten umgehend auszuweisen.

Valdyn
21.05.2024, 09:10
Was Du letztlich sagst ist, man erkauft sich sozialen Frieden, oder anders ausgedrückt, man lässt sich erpressen. Ein Grund mehr Ausländer die hier nicht arbeiten umgehend auszuweisen.

Den Sozialstaat zu schleifen wäre nur unehrliche Symptombekämpfung. Am Ende leideten da auch Deutsche drunter und die innere Sicherheit ginge vor die Hunde.

Schlauer und ehrlicher wäre es, die Leute in der Zahl gar nicht erst hereinzulassen und die, die schon da sind, wieder auszuweisen.

Aber man scheint ganz bewusst den Fokus auf Schleifung des Sozialstaates zu legen und ich würde darauf wetten, dass Deutsche da am Ende genauso drunter leiden werden.

SprecherZwo
21.05.2024, 09:13
Den Sozialstaat zu schleifen wäre nur unehrliche Symptombekämpfung. Am Ende leideten da auch Deutsche drunter und die innere Sicherheit ginge vor die Hunde.

Schlauer und ehrlicher wäre es, die Leute in der Zahl gar nicht erst hereinzulassen und die, die schon da sind, wieder auszuweisen.

Aber man scheint ganz bewusst den Fokus auf Schleifung des Sozialstaates zu legen und ich würde darauf wetten, dass Deutsche da am Ende genauso drunter leiden werden.

Zuerst werden die Renten gekürzt, da davon hauptsächlich Biodeutsche betroffen sind. Die grüne "Wirtschaftsweise" Schnitzer fordert das ja bereits.

sunbeam
21.05.2024, 09:14

Wir diskutieren hier ja was wir beide machen würden, ich bin natürlich auch der Meinung das es einen umgehend Stopp von Einreisenden geben muss die keinen gültigen Arbeitsvertrag vorab hier abschließen. Parallel massenhaft Abschieben ist die Devise und eben - nennen wir es Fairness ggü. denen die per Abgaben den Sozialstaat finanzieren - nur noch staatliche Unterstützung bei Krankheit die dazu führt nicht mehr arbeiten zu können. Für mich eine recht einfache Sache.

Valdyn
21.05.2024, 09:15
Zuerst werden die Renten gekürzt, da davon hauptsächlich Biodeutsche betroffen sind. Die grüne "Wirtschaftsweise" Schnitzer fordert das ja bereits.

Ja, alte Menschen gehen auch nicht mehr auf die Straße und werfen Schaufensterscheiben ein oder randalieren in Supermärkten.

SprecherZwo
21.05.2024, 09:19
Ja, alte Menschen gehen auch nicht mehr auf die Straße und werfen Schaufensterscheiben ein oder randalieren in Supermärkten.

Und wählen brav immer das, was sie schon seit 40 Jahren wählen.

Valdyn
21.05.2024, 09:20
Wir diskutieren hier ja was wir beide machen würden, ich bin natürlich auch der Meinung das es einen umgehend Stopp von Einreisenden geben muss die keinen gültigen Arbeitsvertrag vorab hier abschließen. Parallel massenhaft Abschieben ist die Devise und eben - nennen wir es Fairness ggü. denen die per Abgaben den Sozialstaat finanzieren - nur noch staatliche Unterstützung bei Krankheit die dazu führt nicht mehr arbeiten zu können. Für mich eine recht einfache Sache.

Also ich bin ein Freund vom Sozialstaat. Aber natürlich auch nicht ganz bedingungslos. Eine Friss oder Stirb Mentalität wie in den USA lehne ich ab. Deswegen darf auch Sozialstaat meiner Ansicht nicht dazu führen, den Unternehmen billige Arbeitskräfte zuzuführen. Wenn das dann im Zweifel so ist, dass man "ein paar" echte Schmarotzer hat, dann ist das eben so und für mich kein Grund, das ganze Sozialstaatskonzept in Zweifel zu ziehen.

An anderen Stellen haben wir Leute, die deutlich mehr von der Gesellschaft schmarotzen. Z.B. bei den ÖR. Da sollen die paar Arno Dübels ruhig glücklich werden. Wenn so ein Dübel weniger hat, dann hab ich es deswegen auch nicht besser.

Klopperhorst
21.05.2024, 09:21

Bisher sind die Renten immer recht ordentlich gestiegen, im Verhältnis zu den Löhnen.
Die GroKo von 2017 führte sogar die Rente mit 63 ein, d.h. die "Boomer" dort machten sich ein eigenes Geschenk, trotz Wissen um die katastrophale Demografie.
Da die Politik von dieser größten Wählergruppe bestimmt wird, wird sie sich selbst auch in Zukunft Geschenke machen.

---

sunbeam
21.05.2024, 09:28
Also ich bin ein Freund vom Sozialstaat. Aber natürlich auch nicht ganz bedingungslos. Eine Friss oder Stirb Mentalität wie in den USA lehne ich ab. Deswegen darf auch Sozialstaat meiner Ansicht nicht dazu führen, den Unternehmen billige Arbeitskräfte zuzuführen. Wenn das dann im Zweifel so ist, dass man "ein paar" echte Schmarotzer hat, dann ist das eben so und für mich kein Grund, das ganze Sozialstaatskonzept in Zweifel zu ziehen.

An anderen Stellen haben wir Leute, die deutlich mehr von der Gesellschaft schmarotzen. Z.B. bei den ÖR. Da sollen die paar Arno Dübels ruhig glücklich werden. Wenn so ein Dübel weniger hat, dann hab ich es deswegen auch nicht besser.

Wo schaffe ich denn den Sozialstaat ab? Ich lehne lediglich dieses Gieskannenprinzip ab. Aufgrund welcher moralischen oder ethischen Grundlage bekommt ein gesunder 25jähriger staatliche Unterstützung? Warum ist es einer 40jährigen gesunden Frau nicht zuzumuten statt als Chefsekretärin in einem Unternehmen zu arbeiten das pleite ging, in einem Supermarkt an der Kasse zu sitzen? Mit welcher Begründung erhalten Menschen die in unser Land kommen Geld ohne dafür zu arbeiten?

witcher
21.05.2024, 09:30

Sozialstaat bedeutet nicht Beteiligung an der Gesellschaftsleben durch Konsum, sondern Dach über dem Kopf, Essen, Trinken und Moblität(Öffis), damit ich wieder zu einer Arbeit komme, Punkt!
Das kann ich auch über Suppenküchen und Zimmer mit Dusche und WC am Gang machen, wer mehr will, der bemühe sich um eine Arbeit.
Und tut mir leid, ich zahle für ehrliche Arbeit etwas mehr als Kollektiv, doch keine Wucherpreise für Niedrigqualifizierte, damit sie mein Büro putzen. Wenn dies auf Grund der Lohnnebenkosten/Sozialversicherungsabgaben bedeutet, dass sie nicht um einiges mehr haben, als ohne Arbeit, dann stimmt etwas mit dem System nicht...

Klopperhorst
21.05.2024, 09:34
Nicht nur die Renten sind bisher stärker als die Löhne gestiegen, auch bezüglich Sonderförderungen sind Rentner besonders gesegnet.
Mein Mieter ist auch Rentner und profitierte besonders stark von der Energieförderung vor zwei Jahren.
Andere Maßnahmen wie 49 Euro-Ticket usw. kommen auch besonders dieser Gruppe zugute, zumal sie nicht berufsmäßig pendelt und die
katastrophale Situation der Deutschen Bahn nicht nicht mit permanenten Verspätungen des Arbeitsbeginns zu spüren bekommt.

Weiterhin:
Ich öffnete mal aus Versehen einen Rentenbescheid meines Nachbarn, der irrtümlich in meinem Briefkasten landete.
Ich staunte nicht schlecht. Der Typ kassiert weit über 3500 Euro als ehemalige "Bahner".

---

Valdyn
21.05.2024, 09:34
Wo schaffe ich denn den Sozialstaat ab? Ich lehne lediglich dieses Gieskannenprinzip ab. Aufgrund welcher moralischen oder ethischen Grundlage bekommt ein gesunder 25jähriger staatliche Unterstützung? Warum ist es einer 40jährigen gesunden Frau nicht zuzumuten statt als Chefsekretärin in einem Unternehmen zu arbeiten das pleite ging, in einem Supermarkt an der Kasse zu sitzen? Mit welcher Begründung erhalten Menschen die in unser Land kommen Geld ohne dafür zu arbeiten?

Ich habe ja nicht gesagt, dass du das tust oder tun willst.

Ich habe gesagt, wie ich das sehe und nebenbei anmerken wollen, dass wir wegen der Migrationsproblematik jetzt in eine Richtung steuern, wo sich Kräfte durchzusetzen scheinen, die den Sozialstaat als solchen abschaffen wollen. Und viele Oppositionelle rufen nun Hurra, weil es eben mit der Migration verknüpft wird.

Stichwort Bürgergeld. Plötzlich ist das Bürgergeld so eine Art Teufelszeug, was man lieber gestern als heute abschaffen wollen würde. In Wahrheit hat sich da zum Hartz 4 kaum etwas substantielles geändert. Während man aber bei Hartz 4 eher hörte, dass dies ungerecht im Sinne von unsozial den Betroffenen gegenüber sei usw., wird beim Bürgergeld genau das Gegenteil getan und es wird gesagt, dass sei viel zu viel usw.

Mein Eindruck ist halt, dass man die Migrationsproblematik nun dazu nutzt den Sozialstaat zu schleifen und viele Deutsche begrüßen das allein deswegen, weil es Migranten eben auch trifft. Am Ende trifft es sie aber selber und in vielen Fällen auch deutlich härter. Z.B weil sie mehr vereinzelt sind und isolierter leben.

ABAS
21.05.2024, 09:37
Sozialstaat bedeutet nicht Beteiligung an der Gesellschaftsleben durch Konsum, sondern Dach über dem Kopf, Essen, Trinken und Moblität(Öffis), damit ich wieder zu einer Arbeit komme, Punkt!
Das kann ich auch über Suppenküchen und Zimmer mit Dusche und WC am Gang machen, wer mehr will, der bemühe sich um eine Arbeit.
Und tut mir leid, ich zahle für ehrliche Arbeit etwas mehr als Kollektiv, doch keine Wucherpreise für Niedrigqualifizierte, damit sie mein Büro putzen. Wenn dies auf Grund der Lohnnebenkosten/Sozialversicherungsabgaben bedeutet, dass sie nicht um einiges mehr haben, als ohne Arbeit, dann stimmt etwas mit dem System nicht...

Das Grundgesetz muss geaendert werden. Anspruch auf Sozialleistungen duerfen ausschliesslich Deutsche Staatsbuerger haben. Wer sich als Asylant in Deutschland auf Kosten und zu Lasten der oeffentlichen Hand seine Existenz sichern lassen will, zeigt ein unplausibeles Verhalten. Wenn Asylanten in ihrem Herkunftsland unfaehig zur Erhaltung ihrer Existenz waeren, koennten sie sich ueberhaupt nicht als Asylanten betaetigen, nicht ins Ausland fluechten und dort vorwandig den Asylantenstatus begehren, weil sie nicht mehr lebten. Tote koennen kein Asyl beantragen.

sunbeam
21.05.2024, 09:38
Ich habe ja nicht gesagt, dass du das tust oder tun willst.

Ich habe gesagt, wie ich das sehe und nebenbei anmerken wollen, dass wir wegen der Migrationsproblematik jetzt in eine Richtung steuern, wo sich Kräfte durchzusetzen scheinen, die den Sozialstaat als solchen abschaffen wollen. Und viele Oppositionelle rufen nun Hurra, weil es eben mit der Migration verknüpft wird.

Stichwort Bürgergeld. Plötzlich ist das Bürgergeld so eine Art Teufelszeug, was man lieber gestern als heute abschaffen wollen würde. In Wahrheit hat sich da zum Hartz 4 kaum etwas substantielles geändert. Während man aber bei Hartz 4 eher hörte, dass dies ungerecht im Sinne von unsozial den Betroffenen gegenüber sei usw., wird beim Bürgergeld genau das Gegenteil getan und es wird gesagt, dass sei viel zu viel usw.

Mein Eindruck ist halt, dass man die Migrationsproblematik nun dazu nutzt den Sozialstaat zu scheifen und viele Deutsche begrüßen das allein deswegen, weil es Migranten eben auch trifft. Am Ende trifft es sie aber selber und in vielen Fällen auch deutlich härter. Z.B weil sie mehr vereinzelt sind und isolierter leben.

Nochmal, aus welcher moralischen oder ethischen Begründung heraus haben wir die Pflicht, arbeitsfähige Menschen finanziell zu alimentieren?

Brain
21.05.2024, 09:38

Das die Zahl deutlich zu hoch, steht ja außer Frage. Die Kosten hierfür ein Wahnsinn.

Leider geht es aber ganz ohne Ausländer nicht. Fakt ist, ca. 15% aller Beschäftigten in Deutschland sind Ausländer.

Und wenn man sich mal die Praxis anschaut, wie soll es ohne gehen? Wer bringt mir meine Amazon Pakete? Wer bedient mich im Hotel? Wer fährt die ganzen Waren durch Deutschland (LKW Fahrer)? Wer putzt bei mir daheim? Man könnte hier noch viele weitere Beispiele nennen.

Das eine rechtfertigt natürlich nicht das andere. Meine Meinung gehört das System schon lange überarbeitet.

Brain
21.05.2024, 09:39
Nicht nur die Renten sind bisher stärker als die Löhne gestiegen, auch bezüglich Sonderförderungen sind Rentner besonders gesegnet.
Mein Mieter ist auch Rentner und profitierte besonders stark von der Energieförderung vor zwei Jahren.
Andere Maßnahmen wie 49 Euro-Ticket usw. kommen auch besonders dieser Gruppe zugute, zumal sie nicht berufsmäßig pendelt und die
katastrophale Situation der Deutschen Bahn nicht nicht mit permanenten Verspätungen des Arbeitsbeginns zu spüren bekommt.

Weiterhin:
Ich öffnete mal aus Versehen einen Rentenbescheid meines Nachbarn, der irrtümlich in meinem Briefkasten landete.
Ich staunte nicht schlecht. Der Typ kassiert weit über 3500 Euro als ehemalige "Bahner".

---

Rente oder Pension? Waren Bahner früher nicht auch Beamte?

Klopperhorst
21.05.2024, 09:41
Rente oder Pension? Waren Bahner früher nicht auch Beamte?

Ja, Pensionisten.
Und da sind glaube ich mind. 4 Millionen Beamte enthalten.
Schon vor vielen Jahren war dieser Rententopf leer, Meldungen dazu wurden hier im Forum veröffentlicht,
wie sie das weiter kaschieren, bleibt mir schleierhaft.

---

Valdyn
21.05.2024, 09:42
Nochmal, aus welcher moralischen oder ethischen Begründung heraus haben wir die Pflicht, arbeitsfähige Menschen finanziell zu alimentieren?

Eine Pflicht gibt es nicht. Man kann sich darauf verständigen. Ich würde es tun. Und zwar für eine definierte Gruppe. Z.B. für alle Deutschen. Weil es "Familie" ist. Darüber hinaus, weil wir bestimmte Realitäten anerkennen müssen. Z.B., dass einige Menschen eben nicht in der Lage sind zu arbeiten, dabei aber auch nicht krank sind und andere einfach nicht qualifiziert genug. Die hat man eben heute mehr als vor 100 Jahren und das wird sich noch verschärfen.

Am Ende ist das dann eine Frage in welchem Umfeld man selber leben möchte. Ich möchte nicht umgeben sein von Obdachlosen, Elend und Kriminalität. So reich bin ich nämlich selber nicht, dass ich in eine "Gated Community" ziehen könnte.

Das sind nur einige Gründe. Mir fallen sicher noch mehr ein.

Man darf nicht vorausetzen, dass jeder, der arbeiten könnte, auch eine Arbeit bekäme. Dass nicht jeder arbeiten will, das kommt zu dem Problem eben noch hinzu, ist aber nicht das wichtigste Problem.

sunbeam
21.05.2024, 09:47
Eine Pflicht gibt es nicht. Man kann sich darauf verständigen. Ich würde es tun. Und zwar für eine definierte Gruppe. Z.B. für alle Deutschen. Weil es "Familie" ist. Darüber hinaus, weil wir bestimmte Realitäten anerkennen müssen. Z.B., dass einige Menschen eben nicht in der Lage sind zu arbeiten, dabei aber auch nicht krank sind und andere einfach nicht qualifiziert genug. Die hat man eben heute mehr als vor 100 Jahren und das wird sich noch verschärfen.

Am Ende ist das dann eine Frage in welchem Umfeld man selber leben möchte. Ich möchte nicht umgeben sein von Obdachlosen, Elend und Kriminalität. So reich bin ich nämlich selber nicht, dass ich in eine "Gated Community" ziehen könnte.

Das sind nur einige Gründe. Mir fallen sicher noch mehr ein.

Man darf nicht vorausetzen, dass jeder, der arbeiten könnte, auch eine Arbeit bekäme. Dass nicht jeder arbeiten will, das kommt zu dem Problem eben noch hinzu, ist aber nicht das wichtigste Problem.

Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung. Mir ist es egal ob der arbeitsscheue Gammler ein Deutscher ist oder ein Syrer.

Klopperhorst
21.05.2024, 09:49
Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung. Mir ist es egal ob der arbeitsscheue Gammler ein Deutscher ist oder ein Syrer.

Es gibt aber statistisch weltwelt viel mehr ausländische Gammler als einheimische Deutsche.
Mit offenen Grenzen und Bürgergeld für Jedermann ist das Ende unausweichlich.

---

Valdyn
21.05.2024, 09:49

Das ist deswegen nicht egal, weil Sozialstaat nur funktioniert, wenn man eine Gruppe definiert, für die dieser ist.

Wenn jeder Zugang hat, dann funktioniert das nicht.

Und da würde ich auch fast unterstellen, dass unter anderem das auch der Grund ist für die Migration. Um den deutschen Sozialstaat platt zu machen und sich am Ende sogar von der nationalen Opposition dafür feiern zu lassen....

Soraya
21.05.2024, 09:50

Mir nicht. "arbeitsscheue deutsche Gammler" damit muss der deutsche Staat fertig werden. Zusätzlich so ein Pack noch zu importieren ist ja wohl überflüssig und nicht nötig!

MABF
21.05.2024, 09:52
Das die Zahl deutlich zu hoch, steht ja außer Frage. Die Kosten hierfür ein Wahnsinn.

Leider geht es aber ganz ohne Ausländer nicht. Fakt ist, ca. 15% aller Beschäftigten in Deutschland sind Ausländer.

Und wenn man sich mal die Praxis anschaut, wie soll es ohne gehen? Wer bringt mir meine Amazon Pakete? Wer bedient mich im Hotel? Wer fährt die ganzen Waren durch Deutschland (LKW Fahrer)? Wer putzt bei mir daheim? Man könnte hier noch viele weitere Beispiele nennen.

Das eine rechtfertigt natürlich nicht das andere. Meine Meinung gehört das System schon lange überarbeitet.
Das machen alles Deutsche, die jetzt zu faul zum Arbeiten sind. Wo ist das Problem? In wenigen Wochen ausgebildet.

sunbeam
21.05.2024, 09:52
Mir nicht. "arbeitsscheue deutsche Gammler" damit muss der deutsche Staat fertig werden. Zusätzlich so ein Pack noch zu importieren ist ja wohl überflüssig und nicht nötig!

Keiner muss hier arbeiten. Aber es besteht auch nicht das Recht, vom Staat durchgefüttert zu werden.

Brain
21.05.2024, 09:53
Ja, Pensionisten.
Und da sind glaube ich mind. 4 Millionen Beamte enthalten.
Schon vor vielen Jahren war dieser Rententopf leer, Meldungen dazu wurden hier im Forum veröffentlicht,
wie sie das weiter kaschieren, bleibt mir schleierhaft.

---

Was willste denn da kaschieren? Dieses Jahr fließen ca. 125 Mrd.

Das Thema ist so alt wie noch was. Schau dir mal Debatten und Talkshows aus den 80er und 90er Jahren an. Auch damals war es schon Thema genauso wie Bildung, Gesundheit.....

sunbeam
21.05.2024, 09:54
Das ist deswegen nicht egal, weil Sozialstaat nur funktioniert, wenn man eine Gruppe definiert, für die dieser ist.

Wenn jeder Zugang hat, dann funktioniert das nicht.

Und da würde ich auch fast unterstellen, dass unter anderem das auch der Grund ist für die Migration. Um den deutschen Sozialstaat platt zu machen und sich am Ende sogar von der nationalen Opposition dafür feiern zu lassen....

Primär sind in D wichtig die mittels Arbeit die Party finanzieren. Wenn jemand so sozial sein will um Gammler zu finanzieren dann soll man dies bitte mit dem eigenen Vermögen machen.

MABF
21.05.2024, 09:54
Nur in Notfällen, eben z.B. unverschuldete - zeitlich begrenzte! - Arbeitslosigkeit als Überbrückung.

Das wäre übrigens unter dem Radar. Die meisten, die wegen Insolvenz oder Firmenabwanderung gekündigt werden, finden sehr schnell eine neue Anstellung.

sunbeam
21.05.2024, 09:56
Nur in Notfällen, eben z.B. unverschuldete - zeitlich begrenzte! - Arbeitslosigkeit als Überbrückung.

Das wäre übrigens unter dem Radar. Die meisten, die wegen Insolvenz oder Firmenabwanderung gekündigt werden, finden sehr schnell eine neue Anstellung.

Eben.

MABF
21.05.2024, 10:01
Eben.
Wäre dann quasi sogar das eigene Geld, wenn es wie eine Versicherung behandelt wird.

Wobei vermutlich eine Versicherung die Beiträge nicht einfach nach Gehalt, sondern hauptsächlich nach Qualifikation und Bedarf berechnen würde. Dann könnte eine seltsame Sache aufkommen: der KI-Spezialist zahlt 30 Cent im Monat, der Lagerarbeiter 300 Euro / Monat.

Hätteste mal in der Schule besser aufgepaßt ;)

SprecherZwo
21.05.2024, 10:01

Die Anzahl der deutschen Gammler ist eine weitgehend fixe Größe. Die Anzahl der nichtdeutschen Gammler wächst aus bekannten Gründen Tag für Tag im hohen dreistelligen Bereich. Deshalb ist das nicht egal.

Klopperhorst
21.05.2024, 10:02
Was willste denn da kaschieren? Dieses Jahr fließen ca. 125 Mrd.

Das Thema ist so alt wie noch was. Schau dir mal Debatten und Talkshows aus den 80er und 90er Jahren an. Auch damals war es schon Thema genauso wie Bildung, Gesundheit.....

Bekannt.
Allerdings meinte ich ja gerade das mit dem Kaschieren, also von woanders sich das Geld holen.
Und das wird auch weiter so bleiben, notfalls hebeln sie eben die Schuldenbremse aus, um sich das Geld für Renten, Pensionen, Bürgergeld und den Sozialstaat zu beschaffen.
Was dieses Geld noch wert sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

---

sunbeam
21.05.2024, 10:02
Die Anzahl der deutschen Gammler ist eine weitgehend fixe Größe. Die Anzahl der nichtdeutschen Gammler wächst aus bekannten Gründen Tag für Tag im dreistelligen Bereich. Deshalb ist das nicht egal.

Doch, denn in meinen Augen wäre die Lösung ausländischer Gammler recht einfach. Ausweisen und Zuzug ohne gültigen Arbeitsvertrag verbieten.

Brain
21.05.2024, 10:06
Bekannt.
Allerdings meinte ich ja gerade das mit dem Kaschieren, also von woanders sich das Geld holen.
Und das wird auch weiter so bleiben, notfalls hebeln sie eben die Schuldenbremse aus, um sich das Geld für Renten, Pensionen, Bürgergeld und den Sozialstaat zu beschaffen.
Was dieses Geld noch wert sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

---

Weiß nicht genau. Ich würde mal behaupten, selbst wenn man gar nichts verändert, wird sich das irgendwann zum Guten drehen. Die haben das Niveau so abgesenkt und auch beim verbeamten tun sie sich seit Jahren schwer. Viele Stellen werden ja gar nicht mehr verbeamtet. Von daher könnte das halt echt irgendwann gut werden, wenn quasi diese "Top Renten" unter der Erde sind.

Klopperhorst
21.05.2024, 10:10
Weiß nicht genau. Ich würde mal behaupten, selbst wenn man gar nichts verändert, wird sich das irgendwann zum Guten drehen. Die haben das Niveau so abgesenkt und auch beim verbeamten tun sie sich seit Jahren schwer. Viele Stellen werden ja gar nicht mehr verbeamtet. Von daher könnte das halt echt irgendwann gut werden, wenn quasi diese "Top Renten" unter der Erde sind.

Wenn der Berg der "Baby Boomer" weg ist, so ab 2050, könnte es sich normalisieren.
Unmöglich wird das weiter funktionieren, wenn in den nächsten 15 Jahren alleine 8 Mio. Steuerzahler zusätzlich Transferempfänger werden,
also dem Staat 16 Mio. neue Transferempfänger zur Versorgung zukommen (16, weil ja die 8 als Zahler fehlen).

---

Ruprecht
21.05.2024, 10:14
Oder Strom nach Norden, falls es in Skandinavien noch was geben sollte.

Ruprecht
21.05.2024, 10:19
Der moderne Bettler mit PC und Internet, ob diese Bettelportale wie das wo momentan der Hoenig schnorrt auch ordentlich abwerfen?
Irgendeine rührige aus den Fingern gesogene Geschichte und ich vermute 10 000 doofe geben zumindest einen Euro.

sunbeam
21.05.2024, 10:23
Oder Strom nach Norden, falls es in Skandinavien noch was geben sollte.

Es muss endlich wieder die Devise lauten, Arbeit muss sich lohnen. Deswegen kein deutsches Steuergeld mehr für internationale obskure Organisationen oder NGO‘s, und kein Geld mehr für Schmarotzer. Für echte Bedürftige kann die Zuwendung gerne angehoben werden, wenn gleichzeitig die Steuerbelastung massiv sinkt. Und wenn ich sage massiv dann rede ich von einem Cut in Höhe von mindestens 40%!

Grenzer
21.05.2024, 10:27
Es muss endlich wieder die Devise lauten, Arbeit muss sich lohnen. Deswegen kein deutsches Steuergeld mehr für internationale obskure Organisationen oder NGO‘s, und kein Geld mehr für Schmarotzer. Für echte Bedürftige kann die Zuwendung gerne angehoben werden, wenn gleichzeitig die Steuerbelastung massiv sinkt. Und wenn ich sage massiv dann rede ich von einem Cut in Höhe von mindestens 40%!

Und endlich weg mit allen bestechlichen Politikern !

https://weltwoche.de/wp-content/uploads/sites/3/612497835_highres-768x544.jpg CDU-Schleuser-Affäre: CDU-Politiker Herbert Reul räumt ein, den Chef einer mutmasslichen Schleuserbande achtmal getroffen zu haben

sunbeam
21.05.2024, 10:29
Und endlich weg mit allen bestechlichen Politikern !

https://weltwoche.de/wp-content/uploads/sites/3/612497835_highres-768x544.jpg CDU-Schleuser-Affäre: CDU-Politiker Herbert Reul räumt ein, den Chef einer mutmasslichen Schleuserbande achtmal getroffen zu haben

Eine Gesellschaft die solche Politiker wählt, ist sowieso lebensunfähig.

Pythia
21.05.2024, 11:42
Wenn der Berg der "Baby Boomer" weg ist, so ab 2050, könnte es sich normalisieren.
Unmöglich wird das weiter funktionieren, wenn in den nächsten 15 Jahren alleine 8 Mio. Steuerzahler zusätzlich Transferempfänger werden,
also dem Staat 16 Mio. neue Transferempfänger zur Versorgung zukommen (16, weil ja die 8 als Zahler fehlen).

Kloppi, mit Verlaub, Du bist zu optimistisch: 1959 bis 1974 (Deine 15 Jahre) wurden in Deutschland vorwiegend Deutsche geboren, 18.706.032 an der Zahl, und aktuell mit Lebenserwartung 78,3 Jahre für Männer und 83,2 Jahre für Frauen.

In meinem Alter (80) sind Einige zwar schon über 20 Jahre tot: Unfall, Krankheit und Verbrechen, aber ich hab noch ein paar Jahre, für die es sich lohnt wieder eine reguläre Arbeit aufzunehmen, um den Fachkräfte-Mangel zu reduzieren und meine Erben noch was mehr zu verwöhnen.

Noch Fragen?

1974
1973
1972
1971
1970
1969
1968
1967
1966
1965
1964
1963
1962
1961
1960
1959
Saldo:
805.500
815.969
901.657
1.013.396
1.047.737
1.142.366
1.214.968
1.272.276
1.318.303
1.325.386
1.357.304
1.355.595
1.316.534
1.313.505
1.261.614
1.243.922
18.706.032

witcher
21.05.2024, 11:46
Das Grundgesetz muss geaendert werden. Anspruch auf Sozialleistungen duerfen ausschliesslich Deutsche Staatsbuerger haben. Wer sich als Asylant in Deutschland auf Kosten und zu Lasten der oeffentlichen Hand seine Existenz sichern lassen will, zeigt ein unplausibeles Verhalten. Wenn Asylanten in ihrem Herkunftsland unfaehig zur Erhaltung ihrer Existenz waeren, koennten sie sich ueberhaupt nicht als Asylanten betaetigen, nicht ins Ausland fluechten und dort vorwandig den Asylantenstatus begehren, weil sie nicht mehr lebten. Tote koennen kein Asyl beantragen.
Ich würde noch weiter gehen, Sozialleistungen(nicht Versicherungsleistungen wie Arbeitslosengeld, denn für die zahlt man ein!) für alle auf das Existenzminimum reduzieren und mit Existenzminimum meine ich auch Selbiges, also kein Flat-TV, Laptop, kein gratis Breitband-Internet, Second Hand Kleidung, Gemeinschaftswaschmaschine, kein Trockner, Mobilität mittels Öffis, Zimmer mit Dusche und WC am Gang in Form von Mietskasernen mit Doppelkochplatte, Minniebackofen und Billig-Kühlschrank(85 cm) mit Gefrierfach. Bezahlkarte für Lebensmittel, keine Zigaretten, oder Alkohol.
Beim Bewerbungsprozess Frage an die potentiellen Arbeitgeber nach dem Eindruck der Arbeitswilligkeit und bei 3 negativen Beurteilungen ab auf die Straße...

MABF
21.05.2024, 11:54
Ich würde noch weiter gehen, Sozialleistungen(nicht Versicherungsleistungen wie Arbeitslosengeld, denn für die zahlt man ein!) für alle auf das Existenzminimum reduzieren und mit Existenzminimum meine ich auch Selbiges, also kein Flat-TV, Laptop, kein gratis Breitband-Internet, Second Hand Kleidung, Gemeinschaftswaschmaschine, kein Trockner, Mobilität mittels Öffis, Zimmer mit Dusche und WC am Gang in Form von Mietskasernen mit Doppelkochplatte, Minniebackofen und Billig-Kühlschrank(85 cm) mit Gefrierfach. Bezahlkarte für Lebensmittel, keine Zigaretten, oder Alkohol.
Beim Bewerbungsprozess Frage an die potentiellen Arbeitgeber nach dem Eindruck der Arbeitswilligkeit und bei 3 negativen Beurteilungen ab auf die Straße...
Genau so lebe ich gerade. Zumindest auf der Baustelle ;) Allerdings nur einfache Kochplatte.

Brain
21.05.2024, 12:02

---

Mit Transferempfänger meinst du Rentner die alle aufstocken müssen?

Langfristig gesehen würde ich diese staatliche Rente einfach abschaffen. Soll doch jeder selbst machen was er will oder eben nicht. Am Ende dürfte man das dann aber auch nicht versteuern, also der Staat hat dann auch keinen Zugriff mehr.
Bin mir ziemlich sicher, wer das durchzieht fährt immer besser als diese staatliche Scheiße.

witcher
21.05.2024, 12:10

Weiterhin:

---
Beamtenstatus vermute ich, da kriegst noch einen entsprechenden Anspruch, wobei ihr in Deutschland da schon weiter seid als wir im Rentnerparadies Österreich, wo man im Moment bedeutend mehr rauskriegt, als man je eingezahlt hat. Dass sich dies auf die Dauer nicht ausgehen wird, auch wenn die unnützen Fresser aus der sozialen Hängematte nix mehr kriegen würden, ist naheliegend. Das, was derzeit veranstaltet wird ist Raub am Mittelbau und den Jungen, welche vermutlich, wenn überhaupt, eine Einheitsrente sehen werden.
Naja mir kanns egal sein, ich bin, wenns so weit kommt, dass ich glaube, nicht mehr arbeiten zu wollen, auf einer Südseeinsel. Ich brauch den Staat nicht, kann für mich selbst vorsorgen...

Klopperhorst
21.05.2024, 12:58
Kloppi, mit Verlaub, Du bist zu optimistisch: 1959 bis 1974 (Deine 15 Jahre) wurden in Deutschland vorwiegend Deutsche geboren, 18.706.032 an der Zahl, und aktuell mit Lebenserwartung 78,3 Jahre für Männer und 83,2 Jahre für Frauen.

In meinem Alter (80) sind Einige zwar schon über 20 Jahre tot: Unfall, Krankheit und Verbrechen, aber ich hab noch ein paar Jahre, für die es sich lohnt wieder eine reguläre Arbeit aufzunehmen, um den Fachkräfte-Mangel zu reduzieren und meine Erben noch was mehr zu verwöhnen.

Noch Fragen?

1974
1973
1972
1971
1970
1969
1968
1967
1966
1965
1964
1963
1962
1961
1960
1959
Saldo:
805.500
815.969
901.657
1.013.396
1.047.737
1.142.366
1.214.968
1.272.276
1.318.303
1.325.386
1.357.304
1.355.595
1.316.534
1.313.505
1.261.614
1.243.922
18.706.032

Nach 1974 kamen auch noch welche.
Ist ja nicht so, daß da alles auf 0 fällt.

Die "Urnenform" der Bevölkerungspyramide ist ab ca. 2050 in eine "Trapezform" bzw. "Zylinderform" geändert.

---

Bodensee
21.05.2024, 19:57
Richtig. Miete, Heizung und andere "Kleinigkeiten" muß man noch auf das Bürgergeld drauf rechnen, um es mit dem Nettogehalt/-lohn vergleichen zu können. Abgesehen davon, daß man in den meisten Fällen dann auch kein Auto mehr braucht.

Das ist natürlich in Kleinpusemuckel etwas anders gelagert als in Berlin oder München. Wobei man in Kleinpusemuckel meist auf das Auto angewisen ist, wenn man zur Arbeit will. In Berlin und München nicht unbedingt.

Falsch, das kriegst du als Alman aber nicht, da muss es ein Einraumwohnklo irgendwo in Bumfuck am Arsch der Welt sein, während die Neudeutschen praktisch alle irgendwo in den Großstädten geräumige und moderne Wohnungen kriegen.

Einfach mal die Klingelschilder der Neubauten anschauen, slebst hier vor Ort locker 50% ausländische Namen überall zu lesen.

MABF
21.05.2024, 19:58
Falsch, das kriegst du als Alman aber nicht, da muss es ein Einraumwohnklo irgendwo in Bumfuck am Arsch der Welt sein, während die Neudeutschen praktisch alle irgendwo in den Großstädten geräumige und moderne Wohnungen kriegen.

Einfach mal die Klingelschilder der Neubauten anschauen, slebst hier vor Ort locker 50% ausländische Namen überall zu lesen.
Hä? Wo ist da der Widerspruch? Natürlich wird die Miete und Heizkosten auch für Deutsche bezahlt. Also muß das dazu gerechnet werden.

goldi
22.05.2024, 05:59
Hä? Wo ist da der Widerspruch? Natürlich wird die Miete und Heizkosten auch für Deutsche bezahlt. Also muß das dazu gerechnet werden.

Neubau ergattern für Deutsche sehr schwer.
Hat der OB von Tübingen mal gesagt.

goldi
22.05.2024, 06:00
Beamtenstatus vermute ich, da kriegst noch einen entsprechenden Anspruch, wobei ihr in Deutschland da schon weiter seid als wir im Rentnerparadies Österreich, wo man im Moment bedeutend mehr rauskriegt, als man je eingezahlt hat. Dass sich dies auf die Dauer nicht ausgehen wird, auch wenn die unnützen Fresser aus der sozialen Hängematte nix mehr kriegen würden, ist naheliegend. Das, was derzeit veranstaltet wird ist Raub am Mittelbau und den Jungen, welche vermutlich, wenn überhaupt, eine Einheitsrente sehen werden.
Naja mir kanns egal sein, ich bin, wenns so weit kommt, dass ich glaube, nicht mehr arbeiten zu wollen, auf einer Südseeinsel. Ich brauch den Staat nicht, kann für mich selbst vorsorgen...
In der BRD ist es wohl so, dass die niedrigste
Pension

in ungefähr so hoch ist wie die
Höchste
Rente.

MABF
22.05.2024, 06:11
In der BRD ist es wohl so, dass die niedrigste
Pension

in ungefähr so hoch ist wie die
Höchste
Rente.
Wenn die staatliche Rente gemeint ist, dürfte das zutreffen.
Nimmt man betriebliche Renten dazu (insbesondere Bergbau) wird es schwammig.

Bodensee
23.05.2024, 20:35

Der deutsche Bürgi macht aber i.d.R. keine Straftaten und lebt still vor sich hin.

Die anderen sind sehr häufig in Clans organisiert und rauben systematsich den Sozialstaat aus und beschäftigen Heere von Polizisten, SEKs, Staatsanwälten, Richter, Sozialarbeitern , Bewährungshelfern, Krankenhäuser, Opferberatungen, etcetc.

sunbeam
24.05.2024, 07:02
Der deutsche Bürgi macht aber i.d.R. keine Straftaten und lebt still vor sich hin.

Die anderen sind sehr häufig in Clans organisiert und rauben systematsich den Sozialstaat aus und beschäftigen Heere von Polizisten, SEKs, Staatsanwälten, Richter, Sozialarbeitern , Bewährungshelfern, Krankenhäuser, Opferberatungen, etcetc.

Erstere können das gerne weiterhin tun, aber ich sehe nicht ein diese Lebensformen zu alimentieren. Zweitere umgehend ausweisen und raus damit aus Deutschland.

Pythia
25.05.2024, 01:33
Wenn der Berg der "Baby Boomer" weg ist, so ab 2050, könnte es sich normalisieren. Unmöglich wird das weiter funktionieren, wenn in den nächsten 15 Jahren alleine 8 Mio. Steuerzahler zusätzlich Transferempfänger werden, also dem Staat 16 Mio. neue Transferempfänger zur Versorgung zukommen (16, weil ja die 8 als Zahler fehlen).

Nach 1974 kamen auch noch welche. Ist ja nicht so, daß da alles auf 0 fällt. Die "Urnenform" der Bevölkerungspyramide ist ab ca. 2050 in eine "Trapezform" bzw. "Zylinderform" geändert.Kloppi, ab 2035 gelten Trapez, Zylinder oder Wespentaille nur noch begrenzt:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bläck Mätter, Islami-Mätter, Tunten-Mätter, Lesben-Mätter, Femanzen-Mätter, Antifanten-Mätter, Sozen-Mätter und pädophile Grün-Mätter erzwingen Europas Islamisierung und Mulattisierung der USA.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1Der miese Rest wird dann eingelagert:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73416&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73417&stc=1
Die Reste vom GB, NL, Belgien, La France, Rußland und Bella Italia sind etwas kleiner, da deren ehemaligen Kolonial-Völker schon lange eine Mehrheit haben, aber die Amis haben dann etwas mehr Rest von White Live Mätters, falls White Life dann überhaupt noch mätters.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73416&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73418&stc=1
To dream the impossible Dream (http://www.youtube.com/watch?v=BbiADRuZuoo) ... am 05.12.2009 machte die Oasis of the Seas (https://www.shougongke.net/uploadfile/2021/0907/20210907232732556.jpg) den unmögliche Traum wahr: 9.000 Leue wählten ihren Kapitän zum Herrscher: Passagiere mit ihrem Ticket, Besatzung mit Dienst-Vertrag, und diese Meritokratie funktioniert noch immer.
http://www.24-carat.de/2012/11/CAPTAIN.GIF
Meritokratie kann Europa noch retten, falls Präsident Bernd Althusmann und Schatzmeister Thilo Sarrazin EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg) und EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg) ersetzen, bevor sie als Rüstungs-Lobby für fettes Schmiergeld Europa mit ihrer wahnsinnigen Kriegs-Hetze vernichten.
Thilo Sarrazin (https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Thilo_Sarrazin?uselang=de#/media/File:Sarrazin_book_pres_b4.jpg) und Bernd Althusmann (https://www.osradio.de/wp-content/uploads/2017/12/%C2%A9-CDU-Niedersachsen.jpg) sind vielleicht die letzten 2 Aufrechten, die noch nicht wie die Merz-Ampel-Koalition (http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpg) und Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) mit Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) und all die anderen Schmiergeld-Krallern der Rüstungs-Industrie wie Ah-Kacka (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) und das Fettklumpen-Duo (http://www.24-carat.de/2023/08/Rot-Lan.jpg).
Dem Affentrio Kühnert ▪ Klingbeil (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/44c98829-faaa-4e15-934a-eedee52c60ee_w284_r1.778_fpx38_fpy44.98.jpg)▪ (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/44c98829-faaa-4e15-934a-eedee52c60ee_w284_r1.778_fpx38_fpy44.98.jpg) Esken (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/44c98829-faaa-4e15-934a-eedee52c60ee_w284_r1.778_fpx38_fpy44.98.jpg) hätten wir ihre Einschulung nie erlauben sollen, weil sie uns mit nix sehen (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Biotop/2/3-apes.gif) ▪ nix hören ▪ nix sagen (http://www.24-carat.de/mobi/Fam/Biotop/2/3-apes.gif) gewiß viel besser gedient hätten.
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum.
Ukra-Mobilfunk meldet: [COLOR=#ff0000]"400.000 Ukra-Soldaten gefallen!" (https://freedert.online/meinung/178490-was-wenn-ukrainische-armee-kollabiert/)
Kriegstreiber in Regierungen und Parlamenten von BRD und allen anderen Nato-Ländern darfst Du nicht höflich mit ignorier bedenken. Denen mußt Du mit Fakten knallhart in die Eier treten!

navy
25.05.2024, 02:10
.1959 bis 1974 (Deine 15 Jahre) wurden in Deutschland vorwiegend Deutsche geboren, 18.706.032 an der Zahl, und aktuell mit Lebenserwartung 78,3 Jahre für Männer und 83,2 Jahre für Frauen.
Kloppi, ab 2035 gelten Trapez, Zylinder oder Wespentaille nur noch begrenzt:
Bläck Mätter, Islami-Mätter, Tunten-Mätter, Lesben-Mätter, Femanzen-Mätter, Antifanten-Mätter, Sozen-Mätter und pädophile Grün-Mätter erzwingen Europas Islamisierung und Mulattisierung der USA.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1Der miese Rest wird dann eingelagert:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73416&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73417&stc=1
Die Reste vom GB, NL, Belgien, La France, Rußland und Bella Italia sind etwas kleiner, da deren ehemaligen Kolonial-Völker schon lange eine Mehrheit haben, aber die Amis haben dann etwas mehr Rest von White Live Mätters, falls White Life dann überhaupt noch mätters.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73416&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73418&stc=1
To dream the impossible Dream (http://www.youtube.com/watch?v=BbiADRuZuoo) ... am 05.12.2009 machte die Oasis of the Seas (https://www.shougongke.net/uploadfile/2021/0907/20210907232732556.jpg) den unmögliche Traum wahr: 9.000 Leue wählten ihren Kapitän zum Herrscher: Passagiere mit ihrem Ticket, Besatzung mit Dienst-Vertrag, und diese Meritokratie funktioniert noch immer.
http://www.24-carat.de/2012/11/CAPTAIN.GIF
Meritokratie kann Europa noch retten, falls Präsident Bernd Althusmann und Schatzmeister Thilo Sarrazin EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg) und [COLOR=#ff0000]EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg) ersetzen, bevor sie als Rüstungs-Lobby für fettes Schmiergeld Europa mit ihrer wahnsinnigen Kriegs-Hetze vernichten.
Thilo Sarrazin (https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Thilo_Sarrazin?uselang=de#/media/File:Sarrazin_book_pres_b4.jpg) und Bernd Althusmann (https://www.osradio.de/wp-content/uploads/2017/12/%C2%A9-CDU-Niedersachsen.jpg) sind vielleicht die letzten 2 Aufrechten, die noch nicht wie die Merz-Ampel-Koalition (http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpg) und Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg) mit Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg) und all die anderen Schmiergeld-Krallern der Rüstungs-Industrie wie Ah-Kacka (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) und das Fettklumpen-Duo (http://www.24-carat.de/2023/08/Rot-Lan.jpg).
Dem Affentrio Kühnert ▪ Klingbeil (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/44c98829-faaa-4e15-934a-eedee52c60ee_w284_r1.778_fpx38_fpy44.98.jpg)▪ (https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/44c98829-faaa-4e15-934a-eedee52c60ee_w284_r1.778_fpx38_fpy44.98.jpg)...... ....
...............

Deutschland ist im Arsch, mit diesen Ratten!

Wir werden von Verbrechern regiert.

Das ist aktuell

Die Betrugs Geschäfte der KfW Bank: Pro Credit in Albanien, mit "Micro" Krediten von Georg Soros (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196901-Die-Betrugs-Gesch%C3%A4fte-der-KfW-Bank-Pro-Credit-in-Albanien-mit-quot-Micro-quot-Krediten-von-Georg-Soros)

kompletter Betrug, was da getrieben wird mit Siemens, den Windrädern

https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg

was für Kriegsgeile Abzocker Ratten

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190163-quot-Land-Grabbing-quot-Urw%C3%A4lder-roden-das-kriminelle-Enterprise-der-DEG-KfW-BMZ&p=11961179&viewfull=1#post11961179

Hier ist nur noch Wild West.

Für Geld Schein Ehen und Scheinväter-Mafia und 25 Jahre bekannt. 10.000 € für eine Schein Ehe, kein Problem, davon leben die Klima Kleber auch und das bezahlten vor langer Zeit, die Kosovo Mafia an Deutsche Dummi Frauen, egal welches Alter

BMJ legt Gesetzentwurf vor Wie Busch*mann gegen die "Schein*väter-Mafia" vor*gehen will

30.04.2024
Bundesjustizminister Buschmann (FDP) am 26. April im Bundestag

Marco Buschmann will das Problem nun im dritten Anlauf lösen und kündigt ein hartes Vorgehen an. Foto: picture alliance / dts-Agentur

Wenn sich ein Deutscher als Vater eines ausländischen Kindes ausgibt, verhindert das die Abschiebung der Mutter. Die Bundesregierung will nun klare Indizien für die Scheinvaterschaft festlegen und sie unter Strafe stellen.

Die Ampel-Koalition nimmt einen neuen Anlauf, um das seit Jahren ungelöste Problem von Scheinvaterschaften zur Sicherung eines Aufenthalts in Deutschland in den Griff zu bekommen. Als Scheinväter bieten sich in der Regel Männer ohne Job an. Einige wenige handeln wohl aus Freundschaft oder politischer Überzeugung. Die meisten dieser vermeintlichen Väter kassieren jedoch heimlich Geld dafür, dass sie einer Frau und ihrem Kind zur deutschen Staatsbürgerschaft oder einem langfristigen Aufenthaltstitel verhelfen.

"Die Scheinvaterschaften sind ein Einfallstor für ansonsten illegale Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme", sagte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Dienstag in Berlin. Er fügte hinzu: "Und dieses Einfallstor schließen wir jetzt."