PDA

Vollständige Version anzeigen : Briefwahl angefordert

goldi
17.05.2024, 15:20
Am Dienstag lag die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten.

Nach den Ereignissen des letzten halben Jahres kam Nichtwahl nicht in Frage.

Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen oder zum regulären Wahltermin ins Wahllokal gehen.

Dann für den Kompromiss entschieden, alles postalisch zu erledigen.

Also auf der Rückseite die Formalitäten erledigt und in einen frankierten Briefumschlag gepackt.

Dann in den nächsten Briefkasten gesteckt.

Jetzt warte ich gespannt auf die Ankunft der Wahlzettel.

Olly67
17.05.2024, 15:45
Am Dienstag lag die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten.

Nach den Ereignissen des letzten halben Jahres kam Nichtwahl nicht in Frage.

Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen oder zum regulären Wahltermin ins Wahllokal gehen.

Dann für den Kompromiss entschieden, alles postalisch zu erledigen.

Also auf der Rückseite die Formalitäten erledigt und in einen frankierten Briefumschlag gepackt.

Dann in den nächsten Briefkasten gesteckt.

Jetzt warte ich gespannt auf die Ankunft der Wahlzettel.
Fein :appl:

goldi
17.05.2024, 17:04
Fein :appl:
Delegetimierung des Staates?

navy
17.05.2024, 17:07
man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen, dann kommen die geschlossen und ausgefüllten Wahlbriefe in eine Box. Empfehle ich nur in Nicht Grün versifften Rathäusern, denn das sind Hirn kranke Irre, wie Berlin zeigte

goldi
17.05.2024, 17:21
man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen, dann kommen die geschlossen und ausgefüllten Wahlbriefe in eine Box. Empfehle ich nur in Nicht Grün versifften Rathäusern, denn das sind Hirn kranke Irre, wie Berlin zeigte
man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen

das habe ich in #1 ja damit gemeint:
Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen

aber 2 x zum Briefkasten um die Ecke gehen ist halt am bequemsten

Mäcki
17.05.2024, 17:27
Mit der Briefwahl habe ich so meine Probleme. Einen Teil dieser jetzigen regierungstreuen Wahlhelfern traue ich nicht übern Weg. Da wird bestimmt manipuliert.......

Cybeth
17.05.2024, 17:30
Mit der Briefwahl habe ich so meine Probleme. Einen Teil dieser jetzigen regierungstreuen Wahlhelfern traue ich nicht übern Weg. Da wird bestimmt manipuliert.......Keine Sorge. Eine Bevölkerung die sich mit einer Bratwurst zum Impfen ködern lässt, da muss nicht betrogen oder manipuliert werden. Da stimmt das Wahlergebnis auf die Stimme genau. Ich gehe nicht wählen, da die nächste Regierung aus CDU und Grüne und ev. noch die BSW besteht und die AfD sich wieder selbst auf 10% gebracht hat. Lohnt sich also nicht. Es wird nur noch schlimmer für den Buntländer werden.

Mäcki
17.05.2024, 17:41
Keine Sorge. Eine Bevölkerung die sich mit einer Bratwurst zum Impfen ködern lässt, da muss nicht betrogen oder manipuliert werden. Da stimmt das Wahlergebnis auf die Stimme genau. Ich gehe nicht wählen, da die nächste Regierung aus CDU und Grüne und ev. noch die BSW besteht und die AfD sich wieder selbst auf 10% gebracht hat. Lohnt sich also nicht. Es wird nur noch schlimmer für den Buntländer werden.
Die Nichtwähler sind nach der Wahl die schlimmsten Leute die dann schimpfen wie die Rohrspatzen. Die CDU ist natürlich auch so eine Truppe, mal mit den Grünen, dann mal wieder mit den Linken. Aber Fakt ist, so wie jetzt mit dieser
Ampeltruppe kann es auf keinen Fall weitergehen. Sollten wieder ein Teil von diesen Parteien an die Macht kommen, dann ist es sowieso vorbei mit Deutschland, das Land ist dann nur noch eine Bananenrepublik oder schlimmer....

Cybeth
17.05.2024, 17:47
Die Nichtwähler sind nach der Wahl die schlimmsten Leute die dann schimpfen wie die Rohrspatzen. Die CDU ist natürlich auch so eine Truppe, mal mit den Grünen, dann mal wieder mit den Linken. Aber Fakt ist, so wie jetzt mit dieser
Ampeltruppe kann es auf keinen Fall weitergehen. Sollten wieder ein Teil von diesen Parteien an die Macht kommen, dann ist es sowieso vorbei mit Deutschland, das Land ist dann nur noch eine Bananenrepublik oder schlimmer....Die BRD wird untergehen, unabhängig vom Wahlergebnis. Alleine der Import von kriminellen Molukken wird dieses Land auf Dauer zerstören. In spätestens 10 Jahren wird kein Sozialstaat mehr existieren und die meisten Deutschen werden sich aus dem Staub gemacht haben. Jedenfalls die, die sich das leisten können.

Mäcki
17.05.2024, 17:54
Die BRD wird untergehen, unabhängig vom Wahlergebnis. Alleine der Import von kriminellen Molukken wird dieses Land auf Dauer zerstören. In spätestens 10 Jahren wird kein Sozialstaat mehr existieren und die meisten Deutschen werden sich aus dem Staub gemacht haben. Jedenfalls die, die sich das leisten können.
Oder halt gestorben sind. Aber nicht zu wählen ist auch keine Option, gut was rauskommt das steht in den Sternen, leider....

kiwi
17.05.2024, 18:06

Diese Möglichkeit habe ich benutzt – zu meinem eigentlichen Wahllokal hätte ich gut 2 Km laufen müssen.
Gemauschelt wird doch so oder so.
Gruß Kiwi

Grenzer
17.05.2024, 18:08
Diese Möglichkeit habe ich benutzt – zu meinem eigentlichen Wahllokal hätte ich gut 2 Km laufen müssen.
Gruß Kiwi

Richtig,- schon Stalin, das alte Schlitzohr , meinte :

Es ist nicht entscheident, wen man wählt,-
entscheident ist, wer die Stimmen zählt ....

Mäcki
17.05.2024, 18:12
Gruß Kiwi
Warum laufen? Hast du kein Auto oder Moped, Fahrrad würde es auch machen. Also beim auszählen der Stimmen im Wahllokal sind immer Leute dabei die es überwachen, da zu mauscheln ist da am geringsten....

kiwi
17.05.2024, 18:44
Warum laufen? Hast du kein Auto oder Moped, Fahrrad würde es auch machen. Also beim auszählen der Stimmen im Wahllokal sind immer Leute dabei die es überwachen, da zu mauscheln ist da am geringsten....

Hallo Mäcki zuerst einen schönen regenreichen Freitag-Abend.
Es ist nicht das 1x dass ich wählen kann.
In meinem Heimatstädtchen sind im Umkreis meiner Wohnung 3 - 4 geeignete Räume um ein Wahllokal einzurichten.
Ich sehe nicht ein warum ich mein Auto – Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutze.
In der Straße wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule mit großen Räumlichkeiten hier wurde vor Jahren immer gewählt.
Ich sehe nicht ein „Dummheit“ zu unterstützen
Ich habe gewählt und gut isses
Vor zwei Jahren musste ich in ein Krankenhaus zur Schild-Drüse OP die wollten unbedingt dass ich geimpft war – 2 x musste ich mit dem Zug 4 Km in die nächste Ortschaft fahren, damals musste ich!! dieses mal wollte ich nicht.

Gruß Kiwi

Mäcki
17.05.2024, 18:59
In meinem Heimatstädtchen sind im Umkreis meiner Wohnung 3 - 4 geeignete Räume um ein Wahllokal einzurichten.
Ich sehe nicht ein warum ich mein Auto – Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutze.
In der Straße wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule mit großen Räumlichkeiten hier wurde vor Jahren immer gewählt.
Vor zwei Jahren musste ich in ein Krankenhaus zur Schild-Drüse OP die wollten unbedingt dass ich geimpft war – 2 x musste ich mit dem Zug 4 Km in die nächste Ortschaft fahren, damals musste ich!! dieses mal wollte ich nicht.

Gruß Kiwi
Hallo Kiwi, wünsche dir auch einen schönen Freitagabend. Bei mir ist es kühl und bewölkt, es regnet noch nicht. Okay, das ist deine Ansicht. Ich habe dazu halt eine andere Ansicht, aber so ist es nun mal mit den verschiedenen
Ansichten. Was ich sehr gut finde, das ist das wir uns ganz normal schreiben können ohne sich mit Schimpfwörtern voll zu labbern. Was ich bei einigen Usern nicht sehr schön finde, andere Meinung und dann wird vom Leder gezogen.
Eigentlich sind doch alle User hier erwachsene Menschen, aber bei manch Einen denkt man das er auf der Wurstbrühe hergeschwommen ist. Wünscht dir ein schönes Pfingsten.....

Schlummifix
17.05.2024, 19:04
Die liegen dann wochenlang im rot-grün regierten Rathaus beim rot-grünen Wahlleiter.
Natürlich passiert da nichts. Eine Wahlfälschung kann ausgeschlossen werden. :hi:

Schlummifix
17.05.2024, 19:08

Sehr richtig...:ja:

»Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, »was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.« - Quelle: Boris Baschanow: Ich war Stalins Sekretär.

Mäcki
17.05.2024, 19:10
:gp:
Sehr richtig...:ja:

»Wißt ihr, Genossen«, sagte Stalin, »was ich über diese Frage denke? Ich meine, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man in der Partei abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt.« - Quelle: Boris Baschanow: Ich war Stalins Sekretär.

goldi
17.05.2024, 19:20

Gruß Kiwi
Hallo Herr kiwi,
wo ist das Problem?
2 mal zum Briefkasten gehen und 2 x eine Brief einwerfen.
Das 1. mal anfordern der Wahlzettel --> tat ich heute.
Das 2. mal die Wahlzettel einwerfen.

kiwi
17.05.2024, 19:38
Hallo Kiwi, wünsche dir auch einen schönen Freitagabend. Bei mir ist es kühl und bewölkt, es regnet noch nicht. Okay, das ist deine Ansicht. Ich habe dazu halt eine andere Ansicht, aber so ist es nun mal mit den verschiedenen
Ansichten. Was ich sehr gut finde, das ist das wir uns ganz normal schreiben können ohne sich mit Schimpfwörtern voll zu labbern. Was ich bei einigen Usern nicht sehr schön finde, andere Meinung und dann wird vom Leder gezogen.
Eigentlich sind doch alle User hier erwachsene Menschen, aber bei manch Einen denkt man das er auf der Wurstbrühe hergeschwommen ist. Wünscht dir ein schönes Pfingsten.....

Hallo Mäcki zuerst vielen Dank für Deine Worte.
Warum sollte ich hier die Wutz machen, hier und im wirklichen Leben werde ich nie jemand beleidigen. Es ist nicht meine Art.
Wünsche Dir auch einen schönen Samstag und schöne Feiertage
Gruß Kiwi

DUNCAN
17.05.2024, 19:40
Oder halt gestorben sind. Aber nicht zu wählen ist auch keine Option, gut was rauskommt das steht in den Sternen, leider....Nun ja, wenn ich die Altersstruktur hier im Forum so betrachte, machen die meisten von euch in sehr absehbarer Zeit sowieso den Abflug. Warum sich dann noch auf den mühsamen Weg zur Urne (ich meine die Wahlurne) machen, Ihr könnt nichts ändern. Und ja, die Briefwahl ist ein gutes, bequemes Mittel. Wenn ihr schon noch wählen wollt, dann macht das bequem mit Briefwahl.

Schlummifix
17.05.2024, 19:42
Warum sich dann noch auf den mühsamen Weg zur Urne (ich meine die Wahlurne) machen,

:haha:

kiwi
17.05.2024, 19:44
Hallo Herr kiwi,
wo ist das Problem?
2 mal zum Briefkasten gehen und 2 x eine Brief einwerfen.
Das 1. mal anfordern der Wahlzettel --> tat ich heute.
Das 2. mal die Wahlzettel einwerfen.

Hallo goldi auf meinem täglichen Rundgang komme ich am Bürgerbüro vorbei ich habe meine Wahlbenachrichtigung vorgelegt meine Wahlscheine erhalten meine x angebracht und in eine Wahlurne eingeworfen – meine Pflicht als Staatsbürger war erfüllt.
Gruß Kiwi

kiwi
17.05.2024, 19:57
Nun ja, wenn ich die Altersstruktur hier im Forum so betrachte, machen die meisten von euch in sehr absehbarer Zeit sowieso den Abflug. Warum sich dann noch auf den mühsamen Weg zur Urne (ich meine die Wahlurne) machen, Ihr könnt nichts ändern. Und ja, die Briefwahl ist ein gutes, bequemes Mittel. Wenn ihr schon noch wählen wollt, dann macht das bequem mit Briefwahl.

..das mit der anderen Urne ist schriftlich geregelt und bezahlt - die Adresse wer das macht ist in meinem Geldbeutel und in meiner Unhängetasche in der meine Kamera ist.

goldi
18.05.2024, 09:14
Hallo goldi auf meinem täglichen Rundgang komme ich am Bürgerbüro vorbei ich habe meine Wahlbenachrichtigung vorgelegt meine Wahlscheine erhalten meine x angebracht und in eine Wahlurne eingeworfen – meine Pflicht als Staatsbürger war erfüllt.
Gruß Kiwi
Danke für die Rückmeldung.
Wie oben gesagt warte ich auf den Brief mit den Wahlzetteln.

Werde noch mal genau schauen wie die Briefwahl von seiten der Verwaltung gehandhabt wird und wo es da eventuell
Manipulationsmöglichkeiten geben könnte.

wolleDD
18.05.2024, 09:28

Fast richtig.

Entscheidend ist wer an den finalen Rechnern sitzt.
Da können sich die Wahlhelfer vor Genauigkeit einen Wolf zählen, wenn der vergatterte Oberwahlfuzzi mit einem Tastendruck ein passendes und vorher erstelltes Wahlergebnis einspielt.

So wie der ganze Staat manipuliert wird, wird es dort wohl auch zugehen.

Schreibt....
Wahlhelfer Wolle.:D

Soraya
18.05.2024, 09:36
Habe auch schon gewählt.

Würfelqualle
18.05.2024, 09:45
Briefwahl sollte nur für nachweislich Gehbehinderte gelten. Der Rest kann ins Wahllokal latschen.

Grenzer
18.05.2024, 09:50
Briefwahl sollte nur für nachweislich Gehbehinderte gelten. Der Rest kann ins Wahllokal latschen.

Es gibt auch Leute , die im Ausland bzw im Urlaub sind... :bäh:

Würfelqualle
18.05.2024, 10:49
Es gibt auch Leute , die im Ausland bzw im Urlaub sind... :bäh:

Ja ok, die auch.

Soraya
18.05.2024, 10:53

Das würde ja auch noch fehlen.

DUNCAN
18.05.2024, 16:26
..das mit der anderen Urne ist schriftlich geregelt und bezahlt - die Adresse wer das macht ist in meinem Geldbeutel und in meiner Unhängetasche in der meine Kamera ist.Na hoffentlich werden Umhängetasche und Geldbeutel nicht von Putins Handlangern oder anderen Nazis geklaut.

kiwi
18.05.2024, 17:14
Na hoffentlich werden Umhängetasche und Geldbeutel nicht von Putins Handlangern oder anderen Nazis geklaut.

Hallo DUNCAN.
In meinem Heimatstädtchen war bis jetzt ein „Messerer“ unterwegs.
Wenn ich vor Angst nicht mehr spazieren gehen kann und nur daheim auf der Couch abhängen fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf.
Ich muss jeden Tag raus aus der Bude.
Gruß Kiwi

navy
18.05.2024, 17:17
Hallo DUNCAN.
In meinem Heimatstädtchen war bis jetzt ein „Messerer“ unterwegs.
Wenn ich vor Angst nicht mehr spazieren gehen kann und nur daheim auf der Couch abhängen fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf.
Ich muss jeden Tag raus aus der Bude.
Gruß Kiwi

ist auch viel gesünder! Sogar die einzige Möglichkeit, nicht vor dem Fernseher an Verblödung zu sterben

kiwi
18.05.2024, 17:35
ist auch viel gesünder! Sogar die einzige Möglichkeit, nicht vor dem Fernseher an Verblödung zu sterben

Auf Anraten meines Arztes müssen meine Knie bewegt werden.
Morgens gehe ich immer eine Kleinigkeit einkaufen – Mittagessen richten alles aufräumen – ein kleines Verdauens-Schläfchen machen und dann mein Revier abschreiten neue Duftmarken setzen.
Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
18.05.2024, 17:42
Morgens gehe ich immer eine Kleinigkeit einkaufen – Mittagessen richten alles aufräumen – ein kleines Verdauens-Schläfchen machen und dann mein Revier abschreiten neue Duftmarken setzen.
Gruß Kiwi

Auf so ein friedliches Ende hoffe ich auch.
Liebe Grüsse MINI.

:D

navy
18.05.2024, 17:42
Gruß Kiwi

lass Dich nur nicht am Knie operieren: da geht Vieles schief. Schmerz und Bewegungs Therapie, auf was man achten sollte

Bewegung ist Alles! Jeder Mensch ist da Anders! Knie müssen viele schonen. Ich hatte ja einen Sprunggelenk Bruch, Rechts, weil mit das Fahrrad auf den Knöchel fiel. bei Eises Kälte und ich keine Stiefel anhatte.

Heute machte ich die Erste grössere Radtour wieder. Nur absteigen ist noch schwierig, aber was solls. Bei mir läuft sowas besser, als bei Anderen

Minimalphilosoph
18.05.2024, 17:46
lass Dich nur nicht am Knie operieren: da geht Vieles schief. Schmerz und Bewegungs Therapie, auf was man achten sollte

Bewegung ist Alles! Jeder Mensch ist da Anders! Knie müssen viele schonen. Ich hatte ja einen Sprunggelenk Bruch, Rechts, weil mit das Fahrrad auf den Knöchel fiel. bei Eises Kälte und ich keine Stiefel anhatte.

Heute machte ich die Erste grössere Radtour wieder. Nur absteigen ist noch schwierig, aber was solls. Bei mir läuft sowas besser, als bei Anderen

...ganz besonders bei Ellbogenschmerzen nicht...

kiwi
18.05.2024, 17:59
Auf so ein friedliches Ende hoffe ich auch.
Liebe Grüsse MINI.

Nach über 46 Jahren Pflichterfüllung habe ich meinen „Feierabend“ verdient.
Meine Bude sauber halten und mir eine schöne Zeit einrichten.
Vielen Dank für die Grüße – es freut mich hier ganz normal mit anderen Menschen zu schreiben.
Kiwi wünscht Dir schöne Feiertage

Minimalphilosoph
18.05.2024, 18:01
Nach über 46 Jahren Pflichterfüllung habe ich meinen „Feierabend“ verdient.
Meine Bude sauber halten und mir eine schöne Zeit einrichten.
Vielen Dank für die Grüße – es freut mich hier ganz normal mit anderen Menschen zu schreiben.
Kiwi wünscht Dir schöne Feiertage

Wie kommst du auf den Gedanken, deine "Bude sauber" vor deinem Ableben in Ordnung zu haben?

kiwi
18.05.2024, 18:12
Wie kommst du auf den Gedanken, deine "Bude sauber" vor deinem Ableben in Ordnung zu haben?

Von meinem Vermieter habe ich die Wohnung ordentlich übernommen und so will ich sie abgeben wenn es so sein soll.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 18:15
Von meinem Vermieter habe ich die Wohnung ordentlich übernommen und so will ich sie abgeben wenn es so sein soll.

Ich übernehme die Reinigung nach deinem Ableben. Für 500 per Vorkasse. :D

Würfelqualle
18.05.2024, 18:36
Ich übernehme die Reinigung nach deinem Ableben. Für 500 per Vorkasse. :D

Der war jetzt etwas unglücklich.

Ich wünsche kiwi noch viele schöne Jahre.

Mäcki
18.05.2024, 18:42

Minimalphilosoph
18.05.2024, 18:42

Mein Angebot beinhaltete keine Ablebeklausel...:D
Nur 500 für die Endreinigung.

Klar will ich Kiwis liebe Grüsse jeden morgen lesen. Kiwi kann gut sozialisieren.

kiwi
18.05.2024, 18:48

Hallo Würfelqualle vielen Dank.
Mein Fester Glaube ist:
Seit Anbeginn von Zeit und Raum ist bestimmt wann ich komme und wann ich gehe.
1989 Januar / Februar bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen.

Würfelqualle
18.05.2024, 19:00
Mein Angebot beinhaltete keine Ablebeklausel...:D
Nur 500 für die Endreinigung.

Klar will ich Kiwis liebe Grüsse jeden morgen lesen. Kiwi kann gut sozialisieren.

Damit hast du vollkommen Recht. Die Gabe hat kiwi.

Ruprecht
18.05.2024, 19:35
Nun ja, wenn ich die Altersstruktur hier im Forum so betrachte, machen die meisten von euch in sehr absehbarer Zeit sowieso den Abflug. Warum sich dann noch auf den mühsamen Weg zur Urne (ich meine die Wahlurne) machen, Ihr könnt nichts ändern. Und ja, die Briefwahl ist ein gutes, bequemes Mittel. Wenn ihr schon noch wählen wollt, dann macht das bequem mit Briefwahl.

Ich bin 62, ich habe den festen Wille noch zu erleben wie man euch Gerümpel zum Bahnhof eskortiert.
Nicht wie damals, also lediglich zur Heimreise in die Türkei.
Allerdings auch nur mit 15 Kilogramm Gepäck.
Und Tschüss Ali. :)

Minimalphilosoph
18.05.2024, 19:38
Ich bin 62, ich habe den festen Wille noch zu erleben wie man euch Gerümpel zum Bahnhof eskortiert.
Nicht wie damals, also lediglich zur Heimreise in die Türkei.
Allerdings auch nur mit 15 Kilogramm Gepäck.
Und Tschüss.

Wahrscheinlich wirste aber Leichenflüssigkeit auf den billigen Terrassenteppich absondern. Die ganze Kacke wird dann als Sondermüll entsorgt werden müssen...

Minimalphilosoph
18.05.2024, 19:39
Was hat er denn nun schon wieder??

Ruprecht
18.05.2024, 19:44
Was hat er denn nun schon wieder??
Du Opfer bist nicht in Norwegen, du hängst irgendwo in Marxloh am oder im Schnellschluck ab.
Voll ein lebensunwerter Misthaufen.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 19:50
Du Opfer bist nicht in Norwegen, du hängst irgendwo in Marxloh am oder im Schnellschluck ab.

Das lasse ich so stehen, Demokratenruprecht.

Olliver
18.05.2024, 19:55

Richtig umschrieben!

Ruprecht
18.05.2024, 19:57
Das lasse ich so stehen, Demokratenruprecht.

In Ordnung degenerierter Zellhaufen, sauf dich ins Koma aber geh mir vom Fuß.
Schönen Abend noch.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 19:58
Richtig umschrieben!

Langer, dir habe ich schon mehrmals reale Zahlen aus Norwegen geliefert oder verlinkt. Da gehst du aber einfach nicht darauf ein, liest sie ganz sicher nicht einmal..
Jetzt machst du hier über Bande?
Du bist so langweilig mir deiner Hysterie.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 20:01
In Ordnung degenerierter Zellhaufen, sauf dich ins Koma aber geh mir vom Fuß.
Schönen Abend noch.

Dir Hilfnazi wünsche ich fette Pickel von den Temu-Produkten. Mal gucken wessen Zellen zu Haufen werden.
Rauscht der Froschbrunnen noch?

Ruprecht
18.05.2024, 20:05
Dir Hilfnazi wünsche ich fette Pickel von den Temu-Produkten. Mal gucken wessen Zellen zu Haufen werden.
Rauscht der Froschbrunnen noch?

Was bist du für ein jämmerlicher Jammerlappen, so wie du dich bei Oliver ausgeheult hast.
Der letzte Dreck, irgendeine verpeilte Onlinefakexistenz.
Ein großgeblühmtes Arschloch in Reinkultur, abartig.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 20:08
Was bist du für ein jämmerlicher Jammerlappen, so wie du dich bei Oliver ausgeheult hast.
Der letzte Dreck, irgendeine verpeilte Onlinefakexistenz.
Ein großgeblühmtes Arschloch in Reinkultur, abartig.

Da ist mir etwas entgangen? Möchtest du mir etwas unterstellen? Artikuliere dich deutlich.

Den Rest regeln wir später.

Ruprecht
18.05.2024, 20:14
Da ist mir etwas entgangen? Möchtest du mir etwas unterstellen? Artikuliere dich deutlich.

Den Rest regeln wir später.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196869-Briefwahl-angefordert&p=11959044&viewfull=1#post11959044
Du jämmerliches Stück Scheiße, leck mich am Arsch.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 20:18
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196869-Briefwahl-angefordert&p=11959044&viewfull=1#post11959044
Du jämmerliches Stück Scheiße, leck mich am Arsch.

Wieso beschreibst du diesen Beitrag an Nutzer Olliver als "ausheulen"?
Auch du Ratte solltest dich auf Wahrheiten beziehen. Und auf die erste Aussage. Dann kommst du.

TemuHeini!

Ruprecht
18.05.2024, 20:22
Wieso beschreibst du diesen Beitrag an Nutzer Olliver als "ausheulen"?
Auch du Ratte solltest dich auf Wahrheiten beziehen. Und auf die erste Aussage. Dann kommst du.

TemuHeini!

Du versoffener Dreckslappen stammelst nur noch irren Müll.
Du bist scheinbar im Delirium.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 20:29
Du versoffener Dreckslappen stammelst nur noch irren Müll.
Du bist scheinbar im Delirium.
Sieht aus, als hätten wir uns nichts neues mehr zu sagen. :D

Ruprecht
18.05.2024, 20:34
Sieht aus, als hätten wir uns nichts neues mehr zu sagen. :D
Ja, gut erkannt, scheinst dein Resthirn noch nicht ganz versoffen zu haben.
Aber egal, könntest deinen schwul angehauchten Kommunikationszwang mir gegenüber etwas einbremsen, ich steh auf Frauen :)

Minimalphilosoph
18.05.2024, 21:09
Aber egal, könntest deinen schwul angehauchten Kommunikationszwang mir gegenüber etwas einbremsen, ich steh auf Frauen :)

Wir werden politisch nicht einig! Wie kommst du auf eine Sexualisierung unseres Konfliktes?

Memory
18.05.2024, 22:41
Mit der Briefwahl habe ich so meine Probleme. Einen Teil dieser jetzigen regierungstreuen Wahlhelfern traue ich nicht übern Weg. Da wird bestimmt manipuliert.......
75% der Fehler, war. Zum Nachteil der AFD, in der Gruppe wo ich vor wenigen Jahren Wahlstimmenauszähler war. Allerdings in zahlen waren es nur 3 von 4.
In vielen Bezirken suchen die noch Wahlhelfer, oder vielleicht kannst du das nächste mal mitmachen

Memory
18.05.2024, 22:55
Aber egal, könntest deinen schwul angehauchten Kommunikationszwang mir gegenüber etwas einbremsen, ich steh auf Frauen :) wirklich? Weil Naturestone dir Homosexuelle Gewaltfantasien letztes Jahr vorwarf? Aber vielleicht hat die/das auch irre Fantasien.
Im übrigen muss jemand, der einen Ruprecht symphatisch findet, nicht zwangsläufig falsch gepolt sein .
Als Ich neulich davon las, das du aus ca. 115 kg Fleisch bestehst, ist mir auch das Wasser im Maul zusammen gelaufen. Ich stelle mir da einen leckeren sexy Opa Anfang sechzig vor .

Ruprecht
18.05.2024, 23:53
wirklich? Weil Naturestone dir Homosexuelle Gewaltfantasien letztes Jahr vorwarf? Aber vielleicht hat die/das auch irre Fantasien.
Im übrigen muss jemand, der einen Ruprecht symphatisch findet, nicht zwangsläufig falsch gepolt sein .
Als Ich neulich davon las, das du aus ca. 115 kg Fleisch bestehst, ist mir auch das Wasser im Maul zusammen gelaufen. Ich stelle mir da einen leckeren sexy Opa Anfang sechzig vor .

Du krankes Tier :)
Der Führer hätte dich einschläfern lassen.

sibilla
19.05.2024, 06:03
ZUM THEMA ZURÜCK!!!

schaut mal da, das war heute in der früh schon mein lacher des tages:

https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/parteien-fehlen-peinlich-panne-bei-briefwahlunterlagen-in-karlsruhe-6648c2123b3568586a818929

goldi
19.05.2024, 07:22
ZUM THEMA ZURÜCK!!!

https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/parteien-fehlen-peinlich-panne-bei-briefwahlunterlagen-in-karlsruhe-6648c2123b3568586a818929

Danke.
hier der Artikel im archiv ohne nervige Werbung
https://archive.ph/rxZ2U

Kaktus
19.05.2024, 07:23
man kann auch als "Vorab" Briefwahl, direkt im Rathaus wählen

das habe ich in #1 ja damit gemeint:
Lange überlegt ob gleich zum Wahlamt gehen

aber 2 x zum Briefkasten um die Ecke gehen ist halt am bequemsten
Ist auch am Bequemsten für die, die die Wahl fälschen wollen.

Memory
19.05.2024, 07:35
Du krankes Tier :)
Der Führer hätte dich einschläfern lassen.
Minimen's rat an dich :
((..Auch du Ratte solltest dich auf Wahrheiten beziehen...))
Frohe Pfingsten fette Ratte.

Ruprecht
19.05.2024, 07:39
Minimen's rat an dich :
((..Auch du Ratte solltest dich auf Wahrheiten beziehen...))
Frohe Pfingsten fette Ratte.
Keine Ahnung was du uninteressanter Saftsack von mir willst.
Aber von mir aus auch frohe Pfingsten.

Würfelqualle
19.05.2024, 07:50
ZUM THEMA ZURÜCK!!!

Nicht nur da. Auch in Berlin wieder fehlerhafte Wahlunterlagen. Sie verschicken Wahlunterlagen mit " Muster " drauf.

https://www.berliner-zeitung.de/news/wahlpanne-vor-europawahl-2024-in-berlin-versehentlich-muster-stimmzettel-zur-briefwahl-verschickt-li.2215805

sibilla
19.05.2024, 07:55
Danke.
hier der Artikel im archiv ohne nervige Werbung
https://archive.ph/rxZ2U

danke schön, daß du das archiviert hast.

Würfelqualle
19.05.2024, 08:02
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240519090043-Screenshot_20240519_085936_Samsung Internet.jpg

Ruprecht
19.05.2024, 08:07
Ich wollte auch Briefwahl machen und den Stimmzettel im Rathaus abgeben, habe mich aber entschieden am Wahltag ins Wahllokal zu gehen.
Speziell zur Landtagswahl in Sachsen werden die "Demokraten" massiv die Wahl verfälschen wollen, ich befürchte die vorab an die Rathäuser übergebenen Stimmzettel mit Votum AfD werden kurzerhand vernichtet.

DUNCAN
19.05.2024, 10:10
Ich bin 62, ich habe den festen Wille noch zu erleben wie man euch Gerümpel zum Bahnhof eskortiert. Nicht wie damals, also lediglich zur Heimreise in die Türkei. Allerdings auch nur mit 15 Kilogramm Gepäck. Und Tschüss Ali. :)Hedwig, wieso Heimreise? Ich lebe in der Türkei, wenn auch in der hässlichen Provinz

Ruprecht
19.05.2024, 10:14
Hedwig, wieso Heimreise? Ich lebe in der Türkei, wenn auch in der hässlichen Provinz
Sehr löblich, damit ersparst du dem deutschen Volk wenigstens die Kosten für deine Heimatverbringung.

DUNCAN
19.05.2024, 10:18
Sehr löblich, damit ersparst du dem deutschen Volk wenigstens die Kosten für deine Heimatverbringung.Hedwig, du hast mal wieder nix kapiert.......

Ruprecht
19.05.2024, 10:20
Hedwig, du hast mal wieder nix kapiert.......
Hedwig?
Du bist schon wieder vom Grautier gefallen, der schnelle Galopp ist nichts mehr für dich.:)

navy
19.05.2024, 10:22
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240519090043-Screenshot_20240519_085936_Samsung Internet.jpg

die haben dort Nichts mehr mit einer Demokratie zutun. Dumm Kartoffeln, ohne Bildung und nicht lernfähig. Also IQ unter 70!

kennt man nur aus Ländern, wo man Diplome kauft, erhält wie in Berlin bei der HU, FU damit Dumm Posten erhält und ein Experte ist, für Dumm

goldi
19.05.2024, 10:47
Ich wollte auch Briefwahl machen und den Stimmzettel im Rathaus abgeben, habe mich aber entschieden am Wahltag ins Wahllokal zu gehen.
Speziell zur Landtagswahl in Sachsen werden die "Demokraten" massiv die Wahl verfälschen wollen, ich befürchte die vorab an die Rathäuser übergebenen Stimmzettel mit Votum AfD werden kurzerhand vernichtet.
Wie soll das den im Detail erfolgen?
Habe mich noch nicht mit der Briefwahl beschäftigt, am imho werden die Umschläge mit den Wahlzetteln erst am Wahltag öffentlich auf gemacht.

Ruprecht
19.05.2024, 13:43
Wie soll das den im Detail erfolgen?
Habe mich noch nicht mit der Briefwahl beschäftigt, am imho werden die Umschläge mit den Wahlzetteln erst am Wahltag öffentlich auf gemacht.

Jetzt müsste die Frage kommen ob du an den Weihnachtsmann glaubst :))
Im Rathaus Chemnitz sitzen die Halbkommunisten von den Sozis, die machen einfach die Umschläge auf und alles wo AfD gekreuzt ist geht in den Ofen.
Bei jedem anderen Rathaus wo Linksgrüngelbschwarzversifft sitzt, wird das genauso praktiziert.

goldi
19.05.2024, 15:36
Im Rathaus Chemnitz sitzen die Halbkommunisten von den Sozis, die machen einfach die Umschläge auf und alles wo AfD gekreuzt ist geht in den Ofen.
Bei jedem anderen Rathaus wo Linksgrüngelbschwarzversifft sitzt, wird das genauso praktiziert.
Das heißt die versiegelten Urnen, wo die Briefumschläge drin sind müssten entsiegelt werden.
Hm ...

Ruprecht
19.05.2024, 17:53
Das heißt die versiegelten Urnen, wo die Briefumschläge drin sind müssten entsiegelt werden.
Hm ...
Hier werden alle Register gezogen im Kampf gegen Rechts, eine versiegelte Wahlurne erscheint mir da nicht so recht als Hindernis.

DUNCAN
19.05.2024, 18:11
Hier werden alle Register gezogen im Kampf gegen Rechts, eine versiegelte Wahlurne erscheint mir da nicht so recht als Hindernis.Hedwig, du siehst das zu verbissen.

Mäcki
19.05.2024, 18:15
Genau so ist es, wer ist da vor Ort und kontrolliert das alles ordentlich abläuft? Bei der Öffnung der Wahlurne im Wahllokal sind mehrere Leute von verschiedenen Parteien mit dabei und überwachen es. Da ist nix mit Wahlbetrug.
Aber leider gibt es noch User hier die glauben noch daran das es bei der Briefwahl echt zugeht. Umso mehr Wähler Briefwahl machen, umso mehr freuen sich die jetzigen Parteimitglieder. Da können sie so schön manipulieren, aber
da es noch genügend Träumer gibt und halt träumen das da alles mit rechten Dingen zugeht, da müssen sie halt weiter träumen....:D

Mäcki
19.05.2024, 18:18
Hedwig, du siehst das zu verbissen.
Wer soll den das sein, Hedwig? Du kennst wohl den Namen vom User Ruprecht oder wie???:kich:

DUNCAN
19.05.2024, 18:28
Wer soll den das sein, Hedwig? Du kennst wohl den Namen vom User Ruprecht oder wie???:kich:Ist geheim und mehr darf ich nicht sagen, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Führungsoffizier. Aber ich finde der Name passt ganz gut zu ihr.

Mäcki
19.05.2024, 18:29
Ist geheim und mehr darf ich nicht sagen, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Führungsoffizier. Aber ich finde der Name passt ganz gut zu ihr.
Ihr????:haha:

kiwi
20.05.2024, 09:44
Am Donnerstag den 9.5.24 habe ich in meinem Briefkasten Listen gefunden mit den Wahlkandidaten für die Kreistagswahl und Gemeinderatswahl für mein Heimatstädtchen. Am Sonntag den 9.6.24.
Nur eine Person kenne und die ist bei einer Partei die ich nicht für Geld wählen würde, bei den anderen besteht die Gefahr dass ich mir auf die Zunge beiße wenn ich versuche die Namen auszusprechen.
Noch eine kurze Frage: Gehören die Listen in die Grüne Tonne oder Restmülltonne ?
Gruß Kiwi und einen sonnigen Pfingstmontag.

Politikqualle
20.05.2024, 10:18
.
*** Wahlen in Deutschland: Professor beweist systematischen Betrug ***
-
.. aber das dürfte ja bekannt sein ...
.
... www.anonymousnews.org/hintergruende/professor-beweist-systematischen-wahlbetrug-bei-briefwahlstimmen/ ...

JWalker
20.05.2024, 10:19
Am Donnerstag den 9.5.24 habe ich in meinem Briefkasten Listen gefunden mit den Wahlkandidaten für die Kreistagswahl und Gemeinderatswahl für mein Heimatstädtchen. Am Sonntag den 9.6.24.
Nur eine Person kenne und die ist bei einer Partei die ich nicht für Geld wählen würde, bei den anderen besteht die Gefahr dass ich mir auf die Zunge beiße wenn ich versuche die Namen auszusprechen.
Noch eine kurze Frage: Gehören die Listen in die Grüne Tonne oder Restmülltonne ?
Gruß Kiwi und einen sonnigen Pfingstmontag.

wenn eine Blaue Tonne (Altpapier) vorhanden ist, würde ich die nehmen - ansonsten ebenfalls frohe Pfingsten !!

Grenzer
20.05.2024, 10:21
wenn eine Blaue Tonne (Altpapier) vorhanden ist, würde ich die nehmen - ansonsten ebenfalls frohe Pfingsten !!

In B/W sind die Abfall-Papiertonnen grün ( wahrscheinlich wegen dem Landesvater Kretschmann ) ...

Grenzer
20.05.2024, 10:22

In B/W sind die Abfall-Papiertonnen grün ( wahrscheinlich wegen dem Landesvater Kretschmann ) ...

kiwi
20.05.2024, 10:32

Bei mir stehen nur 2 Grüne Tonnen und eine Schwarze – für Biomüll müsste ich zu weit laufen und das ist mir zu viel Arbeit.

Früher vor sehr vielen Jahren hatten wir im Hof so ein kleines Häuschen stehen, das mit dem Herz an der Tür und dem krummen Nagel rechts von der Sitzfläche, da würde ich die kleingeschnittenen Listen aufhängen.
Gruß Kiwi

kiwi
20.05.2024, 10:41

wahrscheinlich wegen dem Landesvater Kretschmann ) ...
ist das der welcher den Waschlappen nimmt und nicht die Dusche – wegen der Umwelt aber 80 Km mit dem Hubschrauber fliegt

Grenzer
20.05.2024, 10:45
wahrscheinlich wegen dem Landesvater Kretschmann ) ...
ist das der welcher den Waschlappen nimmt und nicht die Dusche – wegen der Umwelt aber 80 Km mit dem Hubschrauber fliegt

Genau ,- verlogen und hinterhältig wie so ziemlich alle Grünen....

goldi
20.05.2024, 10:48
.
*** Wahlen in Deutschland: Professor beweist systematischen Betrug ***
-
.. aber das dürfte ja bekannt sein ...
.
... www.anonymousnews.org/hintergruende/professor-beweist-systematischen-wahlbetrug-bei-briefwahlstimmen/ (http://www.anonymousnews.org/hintergruende/professor-beweist-systematischen-wahlbetrug-bei-briefwahlstimmen/) ...
hm, da werde ich meine wahlzettel wohl so spät wie möglich im Rathaus abgeben müssen.
Nix von bequem vom Sofa aus.

BrüggeGent
20.05.2024, 10:51
hm, da werde ich meine wahlzettel wohl so spät wie möglich im Rathaus abgeben müssen.

Wann wählen eigentlich die Wahlhelfer in den Wahllokalen !?

BrüggeGent
20.05.2024, 10:54

Bei uns in Neubiberg/Lkrs München wird gar kein Papier mehr separat gesammelt.
Das Papier soll einfach in die Restmülltonne.
Der Grund...die Müllverbrennungsanlagen hatten zuletzt zuwenig Papier im Restmüll...und mußten zur Befeuerung nachkaufen.:fizeig:

JWalker
20.05.2024, 10:55

na ja bei uns hier in S-H sind die Altpapiertonnen blau, obwohl wir hier auch so einen linksgrünen Oberwilli haben ( als Landesvater möchte ich den nicht bezeichnen).

JWalker
20.05.2024, 10:59
Bei mir stehen nur 2 Grüne Tonnen und eine Schwarze – für Biomüll müsste ich zu weit laufen und das ist mir zu viel Arbeit.

Früher vor sehr vielen Jahren hatten wir im Hof so ein kleines Häuschen stehen, das mit dem Herz an der Tür und dem krummen Nagel rechts von der Sitzfläche, da würde ich die kleingeschnittenen Listen aufhängen.
Gruß Kiwi

wenn man da noch ein paar Jahre zurückgeht - war vor meiner Zeit - hing da nicht in jedem Dorf so ein langer Balken, zumeist direkt an der Grenze zum Nachbardorf ? :D
der Donnerbalken?

kiwi
20.05.2024, 11:06
wenn man da noch ein paar Jahre zurückgeht - war vor meiner Zeit - hing da nicht in jedem Dorf so ein langer Balken, zumeist direkt an der Grenze zum Nachbardorf ? :D
der Donnerbalken?

Den Donnerbalken kenne ich, auch noch den Gemarkungsbrunnen ungefähr in der Mitte der Ortschaft wo jeder Anwohner sein Wasser holen konnte / musste weil Wasserleitungen gab es noch nicht – nur die etwas Besseren hatten in der Küche einen Brunnen.

Grenzer
20.05.2024, 11:09
Bei uns in Neubiberg/Lkrs München wird gar kein Papier mehr separat gesammelt.
Das Papier soll einfach in die Restmülltonne.
Der Grund...die Müllverbrennungsanlagen hatten zuletzt zuwenig Papier im Restmüll...und mußten zur Befeuerung nachkaufen.:fizeig:

Das muss doch in den Ohren der GRÜNEN schon richtig pervers klingen... obwohl- die Baerböckin kann das sicher erklären...:crazy:

kiwi
20.05.2024, 11:19
Das muss doch in den Ohren der GRÜNEN schon richtig pervers klingen... obwohl- die Baerböckin kann das sicher erklären...:crazy:

sibilla
20.05.2024, 14:17

nein!

bei uns sind die papiertonnen schwarz mit blauem deckel und immer voll.

wie war das? in zeiten der digitalisierung sollte! doch! das papier langsam verschwinden.

ich habe das gefühl, inzwischen hat es sich verfünffacht, besonders jetzt im wahlkampf.

mein briefkasten quillt über mit diesem unnützen zeuchs.:basta:

ich wohne im dicksten, schwäbischsten ba-wü und weiß, von was ich rede.

Würfelqualle
20.05.2024, 14:30
nein!

bei uns sind die papiertonnen schwarz mit blauem deckel und immer voll.

wie war das? in zeiten der digitalisierung sollte! doch! das papier langsam verschwinden.

ich habe das gefühl, inzwischen hat es sich verfünffacht, besonders jetzt im wahlkampf.

ich wohne im dicksten, schwäbischsten ba-wü und weiß, von was ich rede.

In Migrantenhochburgen stehen nur schwarze Tonnen, weil die eh nicht trennen können, oder wollen.

sibilla
20.05.2024, 14:35
In Migrantenhochburgen stehen nur schwarze Tonnen, weil die eh nicht trennen können, oder wollen.

doch, es wird schon getrennt, aber das lustigste daran ist, wir haben unsere mülltonnen in "stammheim" eingesperrt.

und du glaubst es nicht, unsere außengeländer hier sind die penibelsten. :D

sind aber auch italiener, griechen, kroaten, türken, die schon länger hier leben und alle schwäbeln besser als ich und ich bin hier geboren.

ist einfach faszinierend, das zu beobachten.

Würfelqualle
20.05.2024, 14:41
doch, es wird schon getrennt, aber das lustigste daran ist, wir haben unsere mülltonnen in "stammheim" eingesperrt.

und du glaubst es nicht, unsere außengeländer hier sind die penibelsten. :D

sind aber auch italiener, griechen, kroaten, türken, die schon länger hier leben und alle schwäbeln besser als ich und ich bin hier geboren.

ist einfach faszinierend, das zu beobachten.

Ich meine doch die noch nicht so lange hier Lebenden.

pfm
20.05.2024, 14:45

Wer kein "Keine Werbung!" an den Briefkasten dran schreibt der will das "zeuchs" :schulterzucken:

sibilla
20.05.2024, 14:55
Ich meine doch die noch nicht so lange hier Lebenden.

weiß ich doch.

zeit meines lebens habe ich immer außengeländer in der nachbarschaft gehabt, aber erst nach der schulzeit.

die meisten habe ich beim daimler in der exportabteilung kennengelernt, da war alles dabei und ich hatte mit niemandem probleme, es war eine schöne zeit.:)

der meinige seit über 31 jahren ist z b. ein gebürtiger kroate aus dem norden von kroatien.

Würfelqualle
20.05.2024, 15:06
Wer kein "Keine Werbung!" an den Briefkasten dran schreibt der will das "zeuchs" :schulterzucken:

Wer die richtigen Aufkleber dran hat, bekommt selten bis kaum Werbung. Da muss natürlich auch stehen, keine kostenlosen Zeitungen.

sibilla
20.05.2024, 15:38
Wer die richtigen Aufkleber dran hat, bekommt selten bis kaum Werbung. Da muss natürlich auch stehen, keine kostenlosen Zeitungen.

ich habe drei! dinger dran und seither hat es ja auch geklappt, habe sogar meine nachbarn damit versorgt, aaaaberrrr ....

dann fuhr so ein brikett ganz stolz mit so einem kleinen motorisierten schießendrack herum, dröhnte in sein händikoischnur in einer lautstärke herum und konnte, so wie es ausschaute, nicht lesen.

und jetzt ist der briefkasten vollgestopft mit wahlgelumpe, ich habe gar nicht gewußt, daß wir so viele parteien haben.

Würfelqualle
20.05.2024, 15:42
ich habe drei! dinger dran und seither hat es ja auch geklappt, habe sogar meine nachbarn damit versorgt, aaaaberrrr ....

dann fuhr so ein brikett ganz stolz mit so einem kleinen motorisierten schießendrack herum, dröhnte in sein händikoischnur in einer lautstärke herum und konnte, so wie es ausschaute, nicht lesen.

und jetzt ist der briefkasten vollgestopft mit wahlgelumpe, ich habe gar nicht gewußt, daß wir so viele parteien haben.

Sind scho a wengle bei der Europawahl.

sibilla
20.05.2024, 15:45
Sind scho a wengle bei der Europawahl.

ich habe die faxen dicke und will meine ruhe, es ändert sich sowieso nix an diesem theater.

mir kommt es so vor, wir sollen alle beschäftigt werden, damit wir nur ja nicht zum nachdenken kommen und das mag ich gar nicht.

pfm
20.05.2024, 15:46
Stimmt, das Schlupfloch "Zeitungen" sollte auch noch dranstehen. Das meiste "zeuchs" wird aber mit "Werbung" reduziert.

Würfelqualle
20.05.2024, 15:48
ich habe die faxen dicke und will meine ruhe, es ändert sich sowieso nix an diesem theater.

mir kommt es so vor, wir sollen alle beschäftigt werden, damit wir nur ja nicht zum nachdenken kommen und das mag ich gar nicht.

Ich baue immer Papierflugzeuge aus der Wahlwerbung. Dann schreibe ich mit krakliger Schrift drauf, Leon Pascal stinkt nach Pipi.

kiwi
20.05.2024, 17:10

Hallo goldi einen schönen Restmontag wünsche ich Dir.
Meine Listen mit den Wahlkandidaten habe ich heute Nachmittag bevor ich ins Städtchen gegangen bin in kleine Stücke zerrissen – dann hatte ich die Wahl Rathaus oder Bürgerbüro – habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und im Bürgerbüro die Schnippel in den Briefkasten geworfen.
Warum? habe schon öfters die Gesichter auf den Wahlplakaten angeschaut und die Namen gelesen.
Gruß Kiwi

Mäcki
20.05.2024, 17:31
Meine Listen mit den Wahlkandidaten habe ich heute Nachmittag bevor ich ins Städtchen gegangen bin in kleine Stücke zerrissen – dann hatte ich die Wahl Rathaus oder Bürgerbüro – habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und im Bürgerbüro die Schnippel in den Briefkasten geworfen.
Warum? habe schon öfters die Gesichter auf den Wahlplakaten angeschaut und die Namen gelesen.
Gruß Kiwi
Verstehe ich nicht, da du also nicht wählen wills, warum machst du dir da die Mühe und hast die Schnipsel in den Briefkasten geworfen??? :?

navy
20.05.2024, 17:32
Gruß Kiwi

Geh wählen, das ist sinnvoller! Es gibt auch Klein Parteien die gut und sauber sind

kiwi
20.05.2024, 18:09
Geh wählen, das ist sinnvoller! Es gibt auch Klein Parteien die gut und sauber sind

Hallo navy ich muss Dir zustimmen, ich kann aber keiner Partei meine Stimme geben die vor Jahren erworbene – versprochene Verdienste gekürzt haben.
Meine Aufgaben habe ich immer erfüllt warum die nicht?
Mehr dazu hier nicht sonst finden wieder einige diverse Gründe um gegen Beamte zu mosern
Gruß Kiwi

navy
20.05.2024, 18:15
Hallo navy ich muss Dir zustimmen, ich kann aber keiner Partei meine Stimme geben die vor Jahren erworbene – versprochene Verdienste gekürzt haben.
...........

Es gibt kleine gute Parteien! Ansonsten teilen sich die Stimmen der Nichtwähler die Alt Parteien Bekloppten auf

kiwi
20.05.2024, 19:00
Es gibt kleine gute Parteien! Ansonsten teilen sich die Stimmen der Nichtwähler die Alt Parteien Bekloppten auf

Solange ich das Wahlrecht habe bin ich wählen gegangen.
Wenn ich mich aber informiere was alles versprochen wird frage ich mich wie soll das alles finanziert werden ohne mich über den Tisch zu ziehen.
Der dickste Hammer war vor vielen Jahren als 5 % Umsatzsteuer in die heutigen 19 % Mehrwertsteuer umgewandelt wurden.
Die Einführung des € war eine Inflation.
Wenn ich mir eine z.B eine Brezel kaufe mit dem Geld das ich in DM Zeiten gebunkert habe bezahle ich jetzt fast 3 Märkchen für ein Stückchen das mit 3-4 Bissen gegessen.
In der Zeit der Umstellung von DM auf € waren überall zwei Währungen angegeben das hat sich ruck zuck erledigt weil in den Geschäften der Umsatz in den Keller gefallen ist
Jaa ich weiß ich bin ein „Altzeitlicher“

Memory
20.05.2024, 19:16
Erzähle mal welche kleinen guten Parteien man wählen soll.
Die Basis fällt mir dazu ein. Bsw ist ja nicht mehr klein.
Es gibt parteien die für das Parteienmonopol schlechte sind.
Diese Parteien sind deshalb die besten.
Also auch die AFD, zumal sie klein gemacht worden ist oder noch wird...

navy
20.05.2024, 19:20
Erzähle mal welche kleinen guten Parteien man wählen soll.
Die Basis fällt mir dazu ein. Bsw ist ja nicht mehr klein.
Es gibt für die Systemparteien schlechte Parteien, die sind interessant. Also auch die AFD, zumal sie klein gemacht worden ist oder noch wird...

ÖDP eine echte Öko Partei. Sonneman Partei, aber auch "Die Basis" und bestimmt noch Einige

Memory
20.05.2024, 19:27
ÖDP eine echte Öko Partei. eine der wenigen Parteien die ich zwei mal wählte. Sind die immer noch gegen Abtreibung?

Sonneman Partei, kenn ich nicht, du meinst nicht Sonneborn?

aber auch "Die Basis" und bestimmt noch Einige
Ich habe mir vor wenigen Jahren alle (etwa 25-30)angeschaut.

navy
20.05.2024, 19:34
eine der wenigen Parteien die ich zwei mal wählte. Sind die immer noch gegen Abtreibung?
kenn ich nicht, du meinst nicht Sonneborn?
Ich habe mir vor wenigen Jahren alle (etwa 25-30)angeschaut.

Sonneborn meine ich. die ÖDP, hat das Bienen Volksbegehren gestartet nicht die Grünen, habe echte Fachleute, leider wählt die fast Niemand

Memory
20.05.2024, 23:58
Sonneborn meine ich. An Martin Sonneborn und seine PARTEI dachte ich zuerst, aber dann, das kann doch nicht sein!!Mehrfach verwendeten diese kriminellen ihr Umstrittenes Wahlplakat „Hier könnte ein Nazi hängen“.!
Oder : NAZIS töten
Wie viel Schlaganfälle hattest du eigentlich bisher?

die ÖDP, hat das Bienen Volksbegehren gestartet nicht die Grünen, habe echte Fachleute, leider wählt die fast Niemand
Vor einiger Zeit waren die gegen Abtreibungen ..
Und aktuell fordern die unter anderem :
Chancen auf legale Zuwanderung in die EU und die Anerkennung von Klimaflüchtlingen

Memory
21.05.2024, 06:28
ÖDP eine echte Öko Partei. Sonneman Partei,.......
Du kannst nicht mal den Namen des Gründers und ewigen Parteivorsitzenden der Partei schreiben, die du gut findest und wählen würdest?
Das passt gut zu deinen sonstigen Beiträgen...:fizeig:
Martin Sonneborn , "Die PARTEI "
die Partei der extremistischsten AFD hasser.

navy
21.05.2024, 06:43
Du kannst nicht mal den Namen des Gründers und ewigen Parteivorsitzenden der Partei schreiben, die du gut findest und wählen würdest?
Das passt gut zu deinen sonstigen Beiträgen...:fizeig:
Martin Sonneborn , "Die PARTEI "
die Partei der extremistischsten AFD hasser.

Die Fakten, Erfahrung zeigen, das real Alle käuflich sind Heute

kiwi
21.05.2024, 08:46
Verstehe ich nicht, da du also nicht wählen wills, warum machst du dir da die Mühe und hast die Schnipsel in den Briefkasten geworfen??? :?

Hallo Mäcki zuerst wünsche ich Dir einen guten Tag.
Es hat mir keine Mühe gemacht – bei schönem Wetter bin ich ins Städtchen geschlendert, das Bürgerbüro ist neben einer Eisdiele.

Ich wollte denen nur zeigen was ich von den Wahlen, dem Betrug am Volk halte.
Es war für mich ein „Doppelwumms“ um ein neues Wort zu gebrauchen.
Gruß Kiwi

Querfront
22.05.2024, 06:55
Massenhaft falsche Briefwahlunterlagen versendet, Unfähigkeit oder Wahlbetrug. Gefunden mit der Google Suche "Wahlen Panne"

https://news.google.com/search?q=wahlen%20panne&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Was passiert da:?

MABF
22.05.2024, 07:42
Massenhaft falsche Briefwahlunterlagen versendet, Unfähigkeit oder Wahlbetrug. Gefunden mit der Google Suche "Wahlen Panne"

Die Folge jahrzehntelanger gezielter Verblödung.

sibilla
22.05.2024, 07:56
Die Folge jahrzehntelanger gezielter Verblödung.

ich lach mich tot, hier klappt doch garnix mehr.:haha:

MABF
22.05.2024, 08:07
ich lach mich tot, hier klappt doch garnix mehr.:haha:
Doch, GEZ. Letzte Woche bekam ich ein Schreiben, daß ich ungefähr 12 Trilliarden Euro nachzahlen müsse. Für eine Wohnung, in der ich vor knapp 15 Jahren mal für 3 Monate gewohnt habe. Für die wohne ich immer noch da.

goldi
22.05.2024, 08:14

Ist doch gut so, da wohl überwiegend Nicht-AfD-Wähler die Briefwahl nutzen.
Hier z.B. ruft die Wagenknecht ihre Wähler zur Briefwahl auf:
https://t.me/bsw_vernunft_und_gerechtigkeit/34
Hast Du Deinen Antrag für die Briefwahl schon angefordert? Damit Du am 9. Juni nicht lange suchen musst: Listenplatz 28!
https://t.me/bsw_vernunft_und_gerechtigkeit/34

kiwi
22.05.2024, 09:38
Noch einmal - sollte ich in meinem Briefkasten etwas über Wahlen finden werde ich meine Anschrift ausreißen und den Rest in die Grüne Tonne werfen.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch

kiwi
25.05.2024, 10:09
EU Wahlen
Zu den EU Wahlen kann ich nur meine Meinung schreiben – vor vielen Jahren wurde ich nicht gefragt ob ich die EU befürworte, das heißt ich durfte nicht wählen ob ich diese Organisation von Beutegreifern möchte – also so frag ich mich warum sollte ich jetzt wählen gehen.
Wenn es eine Partei gäbe die den Austritt von der EU wollte ginge ich zur Wahl.
Noch eine ganz kurze Frage welche Vorteile habe ich durch die EU –
Ach ja --- beinahe vergessen die Passkontrolle an Grenzübergängen innerhalb der EU und Geld wechseln gehört der Vergangenheit an.
In der Corona-Zeit durfte ich aber nicht von Hamburg nach Schleswig-Holstein.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß Kiwi

goldi
25.05.2024, 11:51
EU Wahlen
Zu den EU Wahlen kann ich nur meine Meinung schreiben – vor vielen Jahren wurde ich nicht gefragt ob ich die EU befürworte, das heißt ich durfte nicht wählen ob ich diese Organisation von Beutegreifern möchte – also so frag ich mich warum sollte ich jetzt wählen gehen.
Ach ja --- beinahe vergessen die Passkontrolle an Grenzübergängen innerhalb der EU und Geld wechseln gehört der Vergangenheit an.
Gruß Kiwi

@1 Schau mal hier
https://www.voteswiper.org/de/deutschland/europawahl-2024

oder hier

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html

ob du eine dexit-partei findest

@2

Während der gesamten Corona-Zeit habe ich
am Grenzübergang Ochsenzoll keine bewaffneten Organe
gesehen welche den Grenzübertritt verhindern wollten fest gestellt.

Hinterland wurde auch nicht kontrolliert.

die User @grenzer
bzw.
@rupprecht
können dir sicher erklären wie
eine ordentliche Grenzsicherung stattfindet.

Da Ochsenzoll faktisch innerstädtisch ist sollte auch etwas
zum sogenannten Gully-Alarm gesagt werden.

kiwi
25.05.2024, 12:14
@1 Schau mal hier

oder hier

@2

die User @grenzer
bzw.
@rupprecht

Wie eine ordentliche Grenzsicherung stattfindet.
Habe ich als Junge erlebt
Wünsche Dir ein schönes WE.

Ruprecht
25.05.2024, 12:31
EU Wahlen
Gruß Kiwi
Hallo Kiwi, dir auch einen schönen Samstag.
Mit der EU hab ich auch nichts am Hut, aber mit der EU-Wahl sollte man ein Zeichen setzen und mit einer Stimme für die AfD den Systemschranzen in Berlin in ihre vergiftete Suppe spucken.
Jede Stimme zählt. :)

kiwi
25.05.2024, 13:51
@1 Schau mal hier

oder hier

@2

die User @grenzer
bzw.
@rupprecht

ob du eine dexit-partei findest-- habe nichtr die geringste Ahnung was das ist - habe in der Schule nur Deutsch gelernt

kiwi
25.05.2024, 13:59
Mit der EU hab ich auch nichts am Hut, aber mit der EU-Wahl sollte man ein Zeichen setzen und mit einer Stimme für die AfD den Systemschranzen in Berlin in ihre vergiftete Suppe spucken.

Hallo Ruprecht zuerst ein schönes WE.
Ob ich wählen gehe werde ich am Vorabend auspendeln,:crazy: was mir mein hokus-bokus sagt werde ich machen und dann nur die AfD. (Jede Stimme zählt. habe ich von Dir übernommen)

Nachtrag: Warum ich keine der Altparteien wählen werde kann ich hier nicht schreiben.
Nur so viel „Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt“ dem soll die Hand abfallen.
Dieser Politiker der das meinte war etwas später mein Verteidigungsminister – das Fähnlein in den Wind hängen nennt ich so etwas.

sibilla
25.05.2024, 14:17
ob du eine dexit-partei findest-- habe nichtr die geringste Ahnung was das ist - habe in der Schule nur Deutsch gelernt

grüß dich, mein lieber freund.

.... und genau das glaube ich nicht, wer hat die ersten deutschen worte mit dir gesprochen, hä?

doch deine altvorderen, oder? also bei mir war das zumindest so.

schon als ich mit drei jahren in den kindergarten kam, konnte ich mich mit "tante louise" unterhalten. :D

du nicht???

wünsch dir an scheena sonndich.

kiwi
25.05.2024, 14:25
grüß dich, mein lieber freund.

.... und genau das glaube ich nicht, wer hat die ersten deutschen worte mit dir gesprochen, hä?

doch deine altvorderen, oder? also bei mir war das zumindest so.

schon als ich mit drei jahren in den kindergarten kam, konnte ich mich mit "tante louise" unterhalten. :D

du nicht???

wünsch dir an scheena sonndich.

Mit drei Jahren hat mich meine Mutter in den Luftschutzbunker (Keller) getragen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kiwi

sibilla
25.05.2024, 14:29
Mit drei Jahren hat mich meine Mutter in den Luftschutzbunker (Keller) getragen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kiwi

ohja, das ist mit meiner mutter und ihren geschwistern passiert, ich schwamm damals noch in abrahams worschtkessel, sprich, an mich wurde noch gar nicht gedacht.

aber deine mutter hat doch mit dir geredet, dich getröstet, dir die angst versucht hat, zu nehmen?

ich kenne da auch so einige geschichten aus meiner familie.

goldi
25.05.2024, 18:51

Dexit Partei

Die 1964 als NPD gegründete HEIMAT ist eine rechtsextremistische Partei, deren Konzept auf die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtet ist.Unter dem Deckmantel des Heimatbegriffs propagiert sie eine rassistische Politik, die auf Ausgrenzung und Diskriminierung basiert. Die Partei setzt sich für eine restriktive Einwanderungspolitik, die Ablehnung von Multikulturalismus und die Förderung einer vermeintlich "homogenen" Gesellschaft ein.

Für die Europawahl wollen sie unter anderem den Dexit erreichen

https://xn--leipzig-whlt-ocb.de/europawahl/parteien/heimat

https://www.youtube.com/watch?v=rHWR8BpclmY

die sind auch gegen die eu

https://www.youtube.com/watch?v=Am0B9rbxeMI&t=9s

kiwi
25.05.2024, 19:09
Dexit Partei

https://xn--leipzig-whlt-ocb.de/europawahl/parteien/heimat

https://www.youtube.com/watch?v=rHWR8BpclmY

Die 1964 als NPD gegründete HEIMAT
Gruß Kiwi

goldi
26.05.2024, 08:54
Hinweis:
Die Person in deinem Avatar zeigt doch den laxen Hitlergruß.
Den sieht man manchmal in alten Filmen, wenn der Gruß auf die Schnelle gemacht wird.

Bitte mit rot durchkreuzen, damit das Forum nicht in Gefahr gerät.

Danke.

goldi
26.05.2024, 08:55
Die 1964 als NPD gegründete HEIMAT
Gruß Kiwi

Die DKP kannst du auch wählen:

Zehn Gründe für die Wahl der DKP zur EU-Wahl 2024
...
Wer will, dass Deutschland aus der NATO und der EU austritt
und die US-Soldaten und US-Atombomben aus dem Land wirft, ...
der muss DKP wählen!
https://web.archive.org/web/20240526074712/https://dkp.de/partei/wahlen/

Ruprecht
26.05.2024, 12:13
Hinweis:
Die Person in deinem Avatar zeigt doch den laxen Hitlergruß.
Den sieht man manchmal in alten Filmen, wenn der Gruß auf die Schnelle gemacht wird.

Bitte mit rot durchkreuzen, damit das Forum nicht in Gefahr gerät.

Danke.

Die Person auf dem Bild zeigt gewiss keinen Hitlergruß, sie hebt einfach den Arm um etwas zu zeigen oder winkt gar freundlich zu.
Ist auch keine Fotomontage sondern eine ganz normale Aufnahme im Internet frei zugänglich.
Ich möchte diesen Blödsinn jeden irgendwie gehobenen Arm zum Hitlergruß zu erklären nicht mitmachen und streiche da auch nichts durch.
Diese Person durchzustreichen, könnte allerdings wirklich als eine negativ besetzte Botschaft ausgelegt werden.

goldi
27.05.2024, 07:24
Die Person auf dem Bild zeigt gewiss keinen Hitlergruß, sie hebt einfach den Arm um etwas zu zeigen oder winkt gar freundlich zu.
Ist auch keine Fotomontage sondern eine ganz normale Aufnahme im Internet frei zugänglich.
Ich möchte diesen Blödsinn jeden irgendwie gehobenen Arm zum Hitlergruß zu erklären nicht mitmachen und streiche da auch nichts durch.
Diese Person durchzustreichen, könnte allerdings wirklich als eine negativ besetzte Botschaft ausgelegt werden.
Entschuldige, mein Beitrag wr ironisch gemeint.

goldi
30.05.2024, 06:10
Brief mit Aufschrift
Amtliche Wahlsache
erhalten.

Alles ausgefüllt und eingetütet.

Die 2 fertigen Briefe liegen jetzt
auf dem Nachttisch.

Fühle mich dann beim Anblick morgens und
abends richtig gut.

Am Sonnabend vorm Wahltag
stecke ich sie dann beim Wahlamt
in den Briefkasten.

goldi
06.06.2024, 10:53
heute letzter tag um wahlbriefe
in die briefkästen der deutschen post einzuwerfen, damit sie
sicher beim wahlamt ankommen.

beim wahlamt selber gibt es spezielle
briefkästen, wo man die briefe noch bis sonntag
einwerfen kann.

Grenzer
06.06.2024, 11:02
heute letzter tag um wahlbriefe
in die briefkästen der deutschen post einzuwerfen, damit sie
sicher beim wahlamt ankommen.

einwerfen kann.

Heute 8 Uhr eingeworfen ,-
am Sonntag können sich die Wahlfälscher drüber hermachen... :crazy:

goldi
09.06.2024, 09:15
einwerfen kann.
heute können
noch die wahlbriefe
in die kästen beim briefwahlamt
eingeworfen werden.

AUszählung der briefwahlstimmen ist ab 18 uhr öffentlich
und kann dann auch beobachtet werden

goldi
13.08.2024, 07:13
hallo ausnahmsweise
eine antwort

zitat einprozent

Wahlbetrug verhindern – so geht es!

In wenigen Tagen wird gewählt. Aus diesem Anlass sprechen der Leiter von „Ein Prozent“, Philip Stein, und der Politikwissenschaftler Michael Schäfer über die gravierendsten Wahlbetrugsfälle der letzten Jahre und erklären, wie Wahlen sicherer ablaufen können.
Hier findet ihr die verschiedenen inhaltlichen Kapitel dieser „Lagebesprechung“:
Minute
1:50 – Warum wählen gehen?
6:26 – Warum ist Wahlbeobachtung notwendig?
20:45 – So wird betrogen!
28:00 – Stimmen werden am Wahltag gerettet!
32:07 – Die Grundregeln für Wahlbeobachter
40:35 – Briefwahl: Darum verlieren die Rechten
52:20 – So hilft „Ein Prozent“

link zum podcast auf
https://www.einprozent.de/blog/wahlbeobachtung/wahlbetrug-verhindern-so-geht-es/3199

goldi
21.08.2024, 20:31
wahlbrief ist raus