Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Explodierender Zug

Klopperhorst
14.05.2024, 11:59
Die alltäglichen Probleme im Vielvölkerstaat.

„Explodierender Zug“: Falsche Handy-Übersetzung löst Großeinsatz aus – Bahn evakuiert

Ein 36-jähriger Mann wollte am Montag (14. Mai) lediglich wissen, an welcher Stelle der Zug geteilt wird, um nicht in die falsche Richtung zu fahren,
erklärte ein Bundespolizeisprecher am Dienstag. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten nutzte der Mann sein Handy zur Übersetzung seiner Frage.
Unglücklicherweise wurde seine Frage so interpretiert, als würde er von einem explodierenden Zug sprechen.
Die Frau, an die er sich gewandt hatte, rannte daraufhin zur Toilette und rief von dort aus die Polizei. Die Beamten evakuierten daraufhin den Zug mit 80
Passagieren in Oberkotzau im Landkreis Hof und räumten auch den Bahnhof und ein nahegelegenes Jugendzentrum. Ein Sprengstoffsuchhund wurde ebenfalls eingesetzt.

https://www.tz.de/bayern/explodierender-zug-falsche-handy-uebersetzung-loest-grosseinsatz-aus-93068915.html

---

MABF
14.05.2024, 12:38

„Explodierender Zug“: Falsche Handy-Übersetzung löst Großeinsatz aus – Bahn evakuiert

Ein 36-jähriger Mann wollte am Montag (14. Mai) lediglich wissen, an welcher Stelle der Zug geteilt wird, um nicht in die falsche Richtung zu fahren,
erklärte ein Bundespolizeisprecher am Dienstag. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten nutzte der Mann sein Handy zur Übersetzung seiner Frage.
Unglücklicherweise wurde seine Frage so interpretiert, als würde er von einem explodierenden Zug sprechen.
Die Frau, an die er sich gewandt hatte, rannte daraufhin zur Toilette und rief von dort aus die Polizei. Die Beamten evakuierten daraufhin den Zug mit 80
Passagieren in Oberkotzau im Landkreis Hof und räumten auch den Bahnhof und ein nahegelegenes Jugendzentrum. Ein Sprengstoffsuchhund wurde ebenfalls eingesetzt.

https://www.tz.de/bayern/explodierender-zug-falsche-handy-uebersetzung-loest-grosseinsatz-aus-93068915.html

---
Aus einem explodierenden Zug zu telefonieren stelle ich mir schwierig vor. Im Artikel steht ja dann auch was von Bombe.

Wäre mal interessant, was wie übersetzt wurde.

Deutschmann
14.05.2024, 16:21

---

Wers glaubt.
Die Übersetzung würde ich gerne mal lesen.

Danke an die Frau. 1A richtig gehandelt!

MABF
14.05.2024, 16:24
Wers glaubt.

Ja, schrieb ich ja. Nachher steht auch was von Bombe da. Wäre interessant, von welcher Sprache aus übersetzt wurde.

Schlummifix
14.05.2024, 16:25
:lach: köstlich...
Solche Deppen.
Dieser Staat ist ne einzige Lachnummer.

Deutschmann
14.05.2024, 16:26
Ja, schrieb ich ja. Nachher steht auch was von Bombe da. Wäre interessant, von welcher Sprache aus übersetzt wurde.

Die "Geschichte" des Typen wäre auch interessant. Ich mutmaße mal ... polizeibekannt, seit 2015 in D ....

Würfelqualle
14.05.2024, 16:31
Die "Geschichte" des Typen wäre auch interessant. Ich mutmaße mal ... polizeibekannt, seit 2015 in D ....

Damals 17 Jahre alt. Oder damals Kind und jetzt 17 Jahre alt.

Klopperhorst
14.05.2024, 16:31
Wers glaubt.

Es gibt in der Programmiersprache PHP eine Funktion explode(), die einen Text anhand von Trennzeichen in Einzelteile zerlegt.
Ich hätte den Typen durchaus richtig interpretiert.

---

MABF
14.05.2024, 18:37

Das muß ich Nancy melden, das ist gesichert rechtsextrem :basta:

Maitre
14.05.2024, 18:44

Damals 17 und heute immer noch 17, weil er sich wegen des grassierenden Rassismus und aus Armut noch keinen Geburtstag leisten konnte. Und das ist auch nichts, worüber man sich lustig machen darf!

MABF
14.05.2024, 18:52
Damals 17 und heute immer noch 17, weil er sich wegen des grassierenden Rassismus und aus Armut noch keinen Geburtstag leisten konnte. Und das ist auch nichts, worüber man sich lustig machen darf!
Gibt es ein Spendenkonto? Da muß man doch helfen!

Maitre
14.05.2024, 19:30
Gibt es ein Spendenkonto? Da muß man doch helfen!

Ääääh warte mal, ich lass mir mal von meiner Frau unsere.... äääääh die Spendenkontonummer geben....

Würfelqualle
14.05.2024, 19:40
Ääääh warte mal, ich lass mir mal von meiner Frau unsere.... äääääh die Spendenkontonummer geben....

Und ich stell mich derweil in die Ecke.

:D

MABF
14.05.2024, 20:01
Hat ja keine Eile. Ich bereite schon mal Überweisung vor. Leider gibt es die 10.000 Euro Grenze. Reichen die für eine Woche?

Maitre
14.05.2024, 20:03
Hat ja keine Eile. Ich bereite schon mal Überweisung vor. Leider gibt es die 10.000 Euro Grenze. Reichen die für eine Woche?

Mit Arschbacken zusammenkneifen wird's langen.

MABF
14.05.2024, 20:08
Mit Arschbacken zusammenkneifen wird's langen.
Wir sollten für Spenden werben! Notfalls stelle ich mein Konto zur Verfügung, völlig uneigennützig natürlich :sier: