PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbürgerunsrichtlinien: Bei uns keine - so wird es in anderen Ländern gemacht !



SAMURAI
07.02.2006, 09:18
http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID5211654_NAV_REF1,00.html

Ich will es mal unkommentiert reinstellen.

Bildet auch mal ein Urteil. Was können wir nicht, was andere können !

Postet Eure Meinung.

mfg

Baxter
07.02.2006, 09:27
Das ist, jetzt da Rot/Grün nicht mehr das alleinige sagen hat, eine neue Chance.!

Es wird sich zukünftig eh mehr in Richtung Einwanderung tun, da die Gefahr von Muslimischer Seite zu groß wird.

Unsere Regierung ist also schon aus Selbstschutz dazu gezwungen, andere Regeln geltend zu machen.

Das einzige Hindernis wird die SPD, die wird jedoch bei den nächsten Wahlen keine
Wähler mehr haben, weil sie ihre Chance dem Deutschen Volk endlich einmal zu dienen,
auch in dieser Amtszeit, wieder besseres Wissen nicht nutzen wird.

Bei der CDU sehe ich da schon wesentlich mehr Möglichkeiten.

mfg
Baxter

Don
07.02.2006, 09:39
http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID5211654_NAV_REF1,00.html

Ich will es mal unkommentiert reinstellen.

Bildet auch mal ein Urteil. Was können wir nicht, was andere können !

Postet Eure Meinung.

mfg
Meine Rede die ganze Zeit.
Das Abstimmen der Bürger des Wohnorts über einen Einbürgerungsantrag in gewissen Kantonen der Schweiz finde ich nicht uncharmant.
(Main Bruder lebt übrigens seit 30 Jahren in der Schweiz)

Würfelqualle
07.02.2006, 09:44
http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OID5211654_NAV_REF1,00.html

Ich will es mal unkommentiert reinstellen.

Bildet auch mal ein Urteil. Was können wir nicht, was andere können !

Postet Eure Meinung.

mfg


Was willste denn jetzt hören ?

Wie ich zu vorhandenen Einbürgerungsrichtlinien stehe, oder was ?



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
07.02.2006, 09:50
Was willste denn jetzt hören ?

Wie ich zu vorhandenen Einbürgerungsrichtlinien stehe, oder was ?

Gruss von der Würfelqualle

Nein, was hälst DU von den Richtlinien der anderen Staaten im Artikel !

Adlerflug
07.02.2006, 10:01
Der Artikel zeigt nur das wir etwas falsch machen,was andere richtig machen:Nämlich nicht jeden x-beliebigen mit offenen Armen und einem Bündel Gelscheine begrüßen!!!Aber wenn wir unsere Methode der Einwanderungspolitk jetzt auch nur ein bischen verschärfen würden,wären wir höchstwahrscheinlich gleich wieder die bösen NAZIS!!!

SAMURAI
07.02.2006, 13:58
Der Artikel zeigt nur das wir etwas falsch machen,was andere richtig machen:Nämlich nicht jeden x-beliebigen mit offenen Armen und einem Bündel Gelscheine begrüßen!!!Aber wenn wir unsere Methode der Einwanderungspolitk jetzt auch nur ein bischen verschärfen würden,wären wir höchstwahrscheinlich gleich wieder die bösen NAZIS!!!

Komisch alle plärren wie wichtig Zuwanderungs-Richtlinien sind.

Nur wenn man sie aufzeigt - Stille.

Seid ihr zu faul zum klicken und lesen. Dauert halt ein wenig.

mfg

Volkskommissar
07.02.2006, 14:01
Komisch alle plärren wie wichtig Zuwanderungs-Richtlinien sind.

Nur wenn man sie aufzeigt - Stille.

Seid ihr zu faul zum klicken und lesen. Dauert halt ein wenig.

mfg

wieso orientiert man sich nicht an den entsprechenden DDR-Richtlinien?
Die waren doch optimal!

LuckyLuke
07.02.2006, 14:31
Meine Rede die ganze Zeit.
Das Abstimmen der Bürger des Wohnorts über einen Einbürgerungsantrag in gewissen Kantonen der Schweiz finde ich nicht uncharmant.
(Main Bruder lebt übrigens seit 30 Jahren in der Schweiz)Gibt es sowas nicht auch in manchen Bundesstaaten der USA?

So eine Art Einbürgerungsgericht mit zwölf Geschworenen, ich glaube mich trübe daran zu entsinnen, sowas mal in der Glotze gesehen zu haben.
Das wäre m.E. der richtige Weg.

Wobei man eben zwischen Einbürgerung, einer Arbeits-, Aufenthaltsgenehmigung und Duldung unterscheiden sollte.

LuckyLuke
07.02.2006, 14:34
wieso orientiert man sich nicht an den entsprechenden DDR-Richtlinien?
Die waren doch optimal!Wer wollte schon in die DDR einwandern ?

Mit tausend Leutchen im Jahr würde ich schon sehr hoch pokern.

Außerdem hatten alle Fremdarbeiter nur Zeitverträge und wurden nach deren Ablauf auch zu 99,9 Prozent nach Hause geschickte.

Student123
08.02.2006, 16:48
Das einzige Hindernis wird die SPD, die wird jedoch bei den nächsten Wahlen keine
Wähler mehr haben, weil sie ihre Chance dem Deutschen Volk endlich einmal zu dienen,
auch in dieser Amtszeit, wieder besseres Wissen nicht nutzen wird.


Falsch! Ich wähle wieder SPD, ätsch! Ich fühle mich sowohl als Volk wie auch als Deutscher sehr gut bedient.

Im übrigen schreibt man deutsches Volk immer noch mit kleinem d, Du Schlawiner.

Karl Dönitz
08.02.2006, 17:06
wieso orientiert man sich nicht an den entsprechenden DDR-Richtlinien?
Die waren doch optimal!Weil es hier um den Stopp der Einwanderung und nicht um den Stopp der Auswanderung geht ;)
Oder sollen wir eine Mauer um Deutschland bauen, sammt Minen, Wachtürmen,...

Würfelqualle
08.02.2006, 17:09
Falsch! Ich wähle wieder SPD, ätsch! Ich fühle mich sowohl als Volk, wie auch als Deutscher sehr gut bedient.

Im übrigen schreibt man deutsches Volk immer noch mit kleinem d, Du Schlawiner.


...und hinter Volk, kommt ein Interpunktionszeichen.


Gruss von der Würfelqualle

Robroy
10.02.2006, 21:48
Selbstverständlich gibt es auch in Deutschland Einbürgerungsrichtlinien - so sind beispielsweise im Gegensatz zu den 5 Jahren in manchen der im TS-Dossier vorgestellten Länder hierzulande in der Regel 8 Jahre legaler Aufenthalt ohne Bezug von Sozialleistungen und Verübung von Straftaten zur Einbürgerung notwendig.
Ich bin gegen Regeln wie in der Schweiz, wo am Ende evtl. noch die Einwohner der Gemeinde über die Einbürgerung abstimmen - für die Einbürgerung haben allgemein verbindliche Regeln zu gelten, die nicht womöglich dadurch über den Haufen geworfen werden dass sich der Antragssteller mit den Nachbarn verkracht hat oder sich nicht im lokalen Sportverein engagiert.

Um abschließend noch mal auf die Situation in D zurückzukommen: Es gehört zwar zu den gängigen Vorurteilen, Deutschland vergebe seine Pässe an jeden der "hier" schreit, es entspricht jedoch absolut nicht der Realität.