Vollständige Version anzeigen : Wird Putin in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen?
dongelmaster-T
09.05.2024, 21:38
UKRAINE-KRIEG: Putin ordnet Übungen mit taktischen Atomwaffen an
Westliche Vertreter hätten „Drohungen gegen Russland“ ausgestoßen: Deshalb hat der russische Präsident Wladimir Putin Übungen mit taktischen Atomwaffen angeordnet, heißt es vom Verteidigungsministerium. Beteiligt sein sollen auch nahe der Ukraine stationierten Soldaten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article251386088/Ukraine-Krieg-Putin-ordnet-Uebungen-mit-Atomwaffen-an-Moskau-droht-Grossbritannien.html
Absolut nachvollziehbar, an der Grenze macht die NATO mit ihrem Riesenmanöver auf dicke Hose, der Möchtegern-Napoleon Macron droht mit seinem fast nicht vorhandenen Militärs in der Ukraine einzugreifen, die USA stellen Langstreckenwaffen zur Krimbombardierung zur Verfügung, das AKW in Energodar wird täglich mit Drohnen von der Ukraine gepiesackt und täglich werden zivile Ziele in Russland angegriffen. Erst gestern gab es 6 Tote in einem Bus in Belgorod. Und Nein, der Krieg begann nicht erst 2022, sondern schon zum nachweislich US-finanzierten Maidan und Regierungsputsch gegen die demokratisch gewählte Regierung im Jahr 2014.
Absolut nachvollziehbar, an der Grenze macht die NATO mit ihrem Riesenmanöver auf dicke Hose, der Möchtegern-Napoleon Macron droht mit seinem fast nicht vorhandenen Militärs in der Ukraine einzugreifen, die USA stellen Langstreckenwaffen zur Krimbombardierung zur Verfügung, das AKW in Energodar wird täglich mit Drohnen von der Ukraine gepiesackt und täglich werden zivile Ziele in Russland angegriffen. Erst gestern gab es 6 Tote in einem Bus in Belgorod. Und Nein, der Krieg begann nicht erst 2022, sondern schon zum nachweislich US-finanzierten Maidan und Regierungsputsch gegen die demokratisch gewählte Regierung im Jahr 2014.
Das Forum nicht so wichtig nehmen. Die Musik spielt bei Tiktok, Twitter (X) und Telgram sowie ein wenig bei facebook und gettr,
dongelmaster-T
10.05.2024, 11:06
Das Forum nicht so wichtig nehmen. Die Musik spielt bei Tiktok, Twitter (X) und Telgram sowie ein wenig bei facebook und gettr,
Das Forum ist nicht wichtig?
BrüggeGent
10.05.2024, 11:13
Das Forum ist nicht wichtig?
HPF und PSW sind unterschätzte "thinktanks"...
erselber
10.05.2024, 14:03
Wieso soll er sein eigenes Land verseuchen?
Diese Dinger hebt er sich für weiter westlich gelegene Gegenden/Gebiete auf.
Ghoul-809
10.05.2024, 14:20
Putin denkt nicht wie ein Mensch. Er ist ein Satan.
Einer, der auf nichts Rücksicht nimmt. :(
erselber
10.05.2024, 15:24
Putin denkt nicht wie ein Mensch. Er ist ein Satan.
Einer, der auf nichts Rücksicht nimmt. :(
Wladimir ist nicht dumm und schon gar kein Satan.
Es waren die hiesigen „Kriegshetzer, -treiber, Spekulanten, NATO, EU, USA“ die diese eher kleinen Grenzstreitigkeiten, mit überschaubaren noch kleineren Scharmützeln eskalieren ließen. Hier sitzen die „Satane“.
Wladimir ist vielleicht zynisch, hat despotische Züge, berechnend, Bauernschlau aber er hat sein Ziel im Auge das er nicht aus dem Blickwinkel verliert. Das könnte man sogar als menschliche Züge bezeichnen.
Ghoul-809
10.05.2024, 15:29
Wladimir ist nicht dumm und schon gar kein Satan.
Dummheit kann man ihm nicht unterstellen. Er ist ein Gangster, brutal und empathielos, wie so'n Mafia-Boss. Die meisten Verbrecher seines Schlages sind sogar ziemlich inteligent.
erselber
10.05.2024, 15:44
Im Prinzip ist dieses Forum wie so manche Andere auch zu klein um Meinungsbildner, -macher zu sein und so den „Politclowns“ gefährlich zu werden.
Daher gibt es diese noch wenn man sie auch von den Diensten vermutlich beobachtet werden und auch um Dampf ablassen zu können bevor der Schnellkochtopf explodiert.
dongelmaster-T
10.05.2024, 22:30
Das hoffe ich doch :D
dongelmaster-T
19.05.2024, 12:32
Alternativen?
Alternativen?
Die Alternativen zu taktischen Atomwaffen sind Fassbomben. Ausserdem muss man auch an das Geld denken. Fassbomben mit einer Mischung aus billigen, kommerziellen ANFO Sprengstoff und industriellen, chemischen Giftmuell sind preiswert in der Produktion und wirksam im Einsatz. Anstelle von Wladimir Putin liesse ich Fassbomben ueber Kiev und andere " Rattennester " des westlichen, juedischen Schurkenregimes abwerfen. Der Einsatz von Fassbomben hat sich im Syrienkrieg bewaehrt.
Ghoul-809
19.05.2024, 16:16
Wird Putin in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen?
Soll er's nur wagen. Um so leichter wird es dem Westen fallen, dass ruZZische Gesindel mit Stumpf und Stil auzurotten! :)
dongelmaster-T
01.06.2024, 21:40
Jetzt sollen Deutsche für US-Interessen bluten: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251811374/Putin-trimmt-auf-Krieg-Strack-Zimmermann-fordert-Aktivierung-von-900-000-Reservisten-in-Deutschland.html
Die Alternativen zu taktischen Atomwaffen sind Fassbomben. Ausserdem muss man auch an das Geld denken. Fassbomben mit einer Mischung aus billigen, kommerziellen ANFO Sprengstoff und industriellen, chemischen Giftmuell sind preiswert in der Produktion und wirksam im Einsatz. Anstelle von Wladimir Putin liesse ich Fassbomben ueber Kiev und andere " Rattennester " des westlichen, juedischen Schurkenregimes abwerfen. Der Einsatz von Fassbomben hat sich im Syrienkrieg bewaehrt.
Sollen diese Fassbomben von Flugzeugen abgeworfen werden, oder wie sollen die ihr Ziel erreichen?
Gegen taktische Atomwaffen spricht, das meistens der Wind aus dem Westen weht und somit nach Russland.
Flüchtling
01.06.2024, 21:55
Jetzt sollen Deutsche für US-Interessen bluten: [...]
Das passt. Gerade viele jüngere Deutsche sind hochgradig masochistisch. Gut dressiert ist halb gestorben. Für einen guten Zweck stirbt es sich doppelt so leicht. Und der Block IST gut, zweifellos. Zweifel-Los? Dann erst recht, auf zum Endsieg! Eure Vorfahren als Vorbilder. Auf gehts, in Stalingrad winkt die Eiserne Ehrenmedaille!
:zehnp:
Nicht Sicher
01.06.2024, 22:01
Diese Dinger hebt er sich für weiter westlich gelegene Gegenden/Gebiete auf.
Ja, Ramstein Airbase oder so. Wie wäre es mit dem Bundestag? Oder einen wichtigen Hafen wie in Hamburg etc? Ich erinnere mich gerade nicht und bin zu faul zum Suchen, aber irgendein Nutzer hier im Forum meinte, dass große Flughäfen mit Atombomben schwer auszuschalten seien. Von wegen zu große Fläche und zu schnell wieder herstellbar.
Darauf entgegnete ich, dass eine Iskander per Bodenzündung und 200kT-Sprengkopf, der einen 500m großen radioaktiven Krater hinterlässt und sonst alles in der Umgebung nicht nur zerstört sondern verstrahlt, jeglichen Betrieb wohl für den Rest des Jahrhunderts unmöglich macht.
erselber
02.06.2024, 13:52
Ja, Ramstein Airbase oder so. Wie wäre es mit dem Bundestag? Oder einen wichtigen Hafen wie in Hamburg etc? Ich erinnere mich gerade nicht und bin zu faul zum Suchen, aber irgendein Nutzer hier im Forum meinte, dass große Flughäfen mit Atombomben schwer auszuschalten seien. Von wegen zu große Fläche und zu schnell wieder herstellbar.
Darauf entgegnete ich, dass eine Iskander per Bodenzündung und 200kT-Sprengkopf, der einen 500m großen radioaktiven Krater hinterlässt und sonst alles in der Umgebung nicht nur zerstört sondern verstrahlt, jeglichen Betrieb wohl für den Rest des Jahrhunderts unmöglich macht.
Nun m. E. will er die großen Seehäfen an der Nordsee weitestgehend unversehrt übernehmen. Er will/braucht den direkten Zugang zum Atlantik.
Allerdings tippe ich eher auf B und C Kampfstoffe, die wie Du anmerkst nur zeitlich begrenzten Schaden anrichten und soweit noch vorhanden die Soldaten kampfunfähig machen.
Mokerexpress 1. Klasse der DDR-NVA
Der Zug durchfährt ein radioaktiv kontaminiertes Gebiet. (AB MIN. 9:20)
Die Moker sieht man dann im ABC-Schutzanzug im Zug rum hüpfen.
Leider wurde der Lok-Heizer beim durchfahren
der kontaminierten Zone nicht gezeigt.
Der musste diesen Schutzanzug nicht anziehen, weil er im wahrsten Sinne
des Wortes verheizt werden konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=kz9OZ7HqbNY
Nun m. E. will er die großen Seehäfen an der Nordsee weitestgehend unversehrt übernehmen. Er will/braucht den direkten Zugang zum Atlantik.
Allerdings tippe ich eher auf B und C Kampfstoffe, die wie Du anmerkst nur zeitlich begrenzten Schaden anrichten und soweit noch vorhanden die Soldaten kampfunfähig machen.
Gibt es Weiterentwicklungen der Neutronenbombe mit kürzerer Halbwertszeit? Könnte auch eine Lösung sein.
Ruprecht
03.06.2024, 05:19
Man kann ja solche taktischen Überlegungen anstellen wo Russland in Europa paar Atomraketen hochgehen lassen könnte, man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, in Moskau würde es dann auch hell blitzen.
Ghoul-809
03.06.2024, 05:33
Jetzt sollen Deutsche für US-Interessen bluten: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251811374/Putin-trimmt-auf-Krieg-Strack-Zimmermann-fordert-Aktivierung-von-900-000-Reservisten-in-Deutschland.html
Deutsche Landesverteidigung ist kein US-Interesse. :(
Ruprecht
03.06.2024, 07:22
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marie-agnes-strack-zimmermann-fdp-fordert-aktivierung-von-900-000-reservisten-in-deutschland-a-25b6ce37-8953-4af2-980d-3c6b5b9bdafa
Und was will die Zimmerflak damit erreichen, mit Dickbäuchen in Russland einmarschieren?
Langsam nimmt das alles schon extreme Züge von Paranoia an.
SprecherZwo
03.06.2024, 07:26
Man kann ja solche taktischen Überlegungen anstellen wo Russland in Europa paar Atomraketen hochgehen lassen könnte, man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, in Moskau würde es dann auch hell blitzen.
Die Aliens (andere meinen es wären die Reichsdeutschen) sollen schon mehrere Atomkriege verhindert haben, also wird auch diesmal keiner kommen.
Ruprecht
03.06.2024, 07:36
Die Aliens (andere meinen es wären die Reichsdeutschen) sollen schon mehrere Atomkriege verhindert haben, also wird auch diesmal keiner kommen.
Vielleicht sagen sich die Aliens aber auch, nun ist uns das zuviel, sollen die Idioten mal machen.
Wenn das Atomgebombe auf Europa beschränkt bleibt, also sich nur die EU und der europäische Teil Russlands pulverisieren, lachen sich der Ami und der Chinese vielleicht ins Fäustchen, der Chinese krallt sich das was von Russland noch übrig ist und im Rest teilen sich die dann zwei Hegomone rein.
Gibt es Weiterentwicklungen der Neutronenbombe mit kürzerer Halbwertszeit? Könnte auch eine Lösung sein.
Warum?
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil?
Z.B. wie im Kalten Krieg mal einen Zar testen.
Das müßte reichen um die Flak zu erledigen.
Warum?
Nur die Zootiere tun mir leid. Vielleicht sollte man Schutzräume für Affen und Katzen bauen.
dongelmaster-T
03.06.2024, 19:41
Warum?
Eine Zar reicht um das gesamte Ruhrgebiet zu erledigen.
Das Kaliber haben sie aber nicht mehr. Afair ist das größte, was die Russen haben, ein 20MT Sprengkopf. Auch ordentlich.
Nicht Sicher
03.06.2024, 19:55
Eine Zar reicht um das gesamte Ruhrgebiet zu erledigen.
Das Kaliber haben sie aber nicht mehr. Afair ist das größte, was die Russen haben, ein 20MT Sprengkopf. Auch ordentlich.
Angeblich hat der Poseidon-Torpedo einen 100MT-Sprengkopf. Wird zwar auch angezweifelt, aber rein vom Volumen des Sprengkopfes her ist das realistisch.
Auswirkungen bei einer Explosion mitten im Hafengebiet von Norfolk Virginia, wo die größte Marinebasis der USA ist:
https://nuclearsecrecy.com/nukemap/?&kt=100000&lat=36.9104582&lng=-76.4643152&airburst=0&hob_ft=0&crater=1&casualties=1&fallout=1&fallout_angle=150&psi=3000,200,20,5,1&rem=100,500,600&therm=_3rd-100,_3rd-50,_2nd-50,_1st-50&zm=4
Nur die Zootiere tun mir leid. Vielleicht sollte man Schutzräume für Affen und Katzen bauen.
ich wurde mißverstanden:
ich schrieb
Testgelände könnte wie damals im Kalten Krieg
die russische Insel Nowaja Semlja
sein.
dongelmaster-T
08.07.2024, 22:23
Das ist doch genauso wie mit den angeblichen Giftgasattacken in Syrien, sobald es für die "gemäßigten" Rebellen mal eng wurde.
https://www.welt.de/politik/ausland/article252407030/Ukraine-Krieg-Mindestens-29-Tote-in-der-Ukraine-Kinderkrankenhaus-in-Kiew-getroffen.html
Kinderkrankenhaus zieht immer, genauso wie im Irak 1990. Brutkastenlüge.
Wienerin
15.07.2024, 10:07
Wahrscheinlich hatte die Ukraine in diesem Krankenhaus ihre Soldaten untergebracht!
erselber
15.07.2024, 15:45
Sollte Wladimir das was er seinen Adlaten und immer noch auch bezüglich der Standorte der Rüstungsfirmen bzw. Hauptstädte im Westteil seines Reiches verkünden ließ ernsthaft darüber nachgedacht haben hat sich das erübrigt.
Er muss nur noch ein bisschen warten dann wird er seine wirkvollste Wunderwaffe einsetzen können nämlich seinen Buddy Donald. Dann wird dieser Spuk zumindest in der Ukraine ein schnelles, jähes für diese unerfreuliches Ende finden.
Sogar vielleicht auch mit dem Komiker, Kokser aus Kiew und seinen Speichelleckern, A..kriechern, Claqueuren.
dongelmaster-T
24.11.2024, 22:52
So 'ne Nuklearexplosion wäre schon sehr interessant zu beobachten. Die Castle Bravo und Ivy Mike Videos sehen toll aus.
So 'ne Nuklearexplosion wäre schon sehr interessant zu beobachten. Die Castle Bravo und Ivy Mike Videos sehen toll aus.
Die Japaner hat das nicht erfreut!
dongelmaster-T
24.11.2024, 23:33
Die Japaner hat das nicht erfreut!
Sicherlich nicht.
dongelmaster-T
13.02.2025, 00:08
Bisher hat er sich mit Atomwaffen zurückgehalten. Ich denke, dass es 2025 soweit sein wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.