PDA

Vollständige Version anzeigen : Britische Toleranz und Weltoffenheit



Hunne
07.02.2006, 09:04
Toleranz und Weltoffenheit sind Adjektive, die die Briten trefflich charakterisiern, die für unsere bundesdeutschen braunen PISA-PANNE Andersbegabten jedoch gehasste Fremdworte sind.

Während Merkel aufrichtig bemüht ist, die BRD in die vorderste Schußlinie zu bringen, zeigen die Briten ihre cleveren und demokratischen Qualitäten und ihr Bemühen, auf die islamistische Welt Rücksicht zu nehmen. Folgender Artikel zeigt, daß die Briten wissen, was und wem die Stunde geschlagen hat:


British Schoolgirl Suspended For Wearing Crucifix

Sixteen-year-old Sam Morris was suspended from school this week for wearing a crucifix, a well known Christian symbol. A student of the Sinfin Community School in Derby, she was told by the school's deputy headmaster, Howard Jones, to remove the crucifix around her neck. After refusing to do so, trouble began to erupt.
Mr. Jones talked to the girl for up to 30 minutes, trying to convince her to take off the crucifix. However, the pupil, who is studying for her GCSE exams, did not waver and continued to wear it. It was then that Mr. Jones decided to give the girl a one-day suspension as a "last resort," saying that Sam violated the school's jewelry policy.

Quelle: http://www.theworldforum.org/story/2005/12/8/1302/79211

Würfelqualle
07.02.2006, 10:16
Man dann zieh nach England und nerv hier nicht rum. Mal sehen wie tolerant Engländer sind, wenn die ersten Moslemanschläge in London passieren. Man ist da sehr sensibel für. ;)



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
07.02.2006, 10:22
Was soll tolerant daran sein Christen zu verbieten, sich ein Kreuz um den Hals zu bammeln ?

Das ist genauso bescheuert wie einige Bundesländer in Deutschland, die Kopftücher verbieten.

:))

c18
07.02.2006, 10:25
Will dieser Türke - wie er da drohend mit seinem Bomber steht - etwa erzählen, wie unsere Gesellschaft zu funktionieren hat ?(
Der soll lieber mal schaun, daß seine türkische Gesellschaft funktioniert. Dann würde er nämlich nicht hier in unserem Deutschland sein, sondern in seiner Türkei!

wtf
07.02.2006, 10:56
Will dieser Türke - wie er da drohend mit seinem Bomber steht - etwa erzählen, wie unsere Gesellschaft zu funktionieren hat ?(

Das ist eine antike Phantom, die in den 60ern mal aktuell war. Auf diesem Niveau befindet sich auch die industrielle Entwicklung der Türkei.

LuckyLuke
07.02.2006, 11:02
Das ist eine antike Phantom, die in den 60ern mal aktuell war. Auf diesem Niveau befindet sich auch die industrielle Entwicklung der Türkei.Nur mal so am Rande, die Bw fliegt die Phantom voraussichtlich auch noch bis 2012.

Siegessäule
07.02.2006, 11:26
Man dann zieh nach England und nerv hier nicht rum. Mal sehen wie tolerant Engländer sind, wenn die ersten Moslemanschläge in London passieren. Man ist da sehr sensibel für. ;)
Gruss von der Würfelqualle

Ach Quatsch. Der Türke durchschaut nun mal nicht das perfide angelsächsische Spiel. Die Mehrheit von uns weiss doch, wie die Engländer zu ihrem British Empire kamen. Nicht nur durch den Kampf, sondern vor allem durch Lug und Trug, also auf gut deutsch, durch Verarschung der Anderen. Schon vergessen, wer an dem illegalen Irakkrieg beteiligt war? Richtig. USA und Großbritannien.
Die verstehen halt das "Spiel" von Zuckerbrot und Peitsche besonders gut. Herrlich, kaum schweigen die Angelsachsen bzw. stellen sich wie die USA, die übrigens in Punkto Religion ähnlich unzurechnungsfähig wie die Musels sind,***edit LL****, schon denken diese, die Angelsachsen wären eigentlich die "Guten". Daran merkt man, wie dumm und verzweifelt einige Musels im Angesicht ihrer hoffnungslosen Unterlegenheit, sei es militärisch, politisch oder wirtschaftlich, sind.
Jetzt klammern sie sich wieder an irgendwelche Strohhalme. :))
Die Angelsachsen haben aber den Dreh raus, dass muss man denen lassen.
***eidt LL***

Adlerflug
07.02.2006, 11:49
[QUOTE=Hunne]Toleranz und Weltoffenheit sind Adjektive, die die Briten trefflich charakterisiern, die für unsere bundesdeutschen braunen PISA-PANNE Andersbegabten jedoch gehasste Fremdworte sind.

Während Merkel aufrichtig bemüht ist, die BRD in die vorderste Schußlinie zu bringen, zeigen die Briten ihre cleveren und demokratischen Qualitäten und ihr Bemühen, auf die islamistische Welt Rücksicht zu nehmen. Folgender Artikel zeigt, daß die Briten wissen, was und wem die Stunde geschlagen hat:[QUOTE=Hunne]

Ich glaub ich bekomm das Kotzen....Auf die islamistische Welt Rücksicht nehemen????Das sollte vielleicht endlich mal andersrum sein,ich mein wir dürfen ja schließlich seit Jahren denen ihre Konflikte ständig ausbaden!Es wird Zeit das Deztschland mal ein kleines bischen von seinem "100 % Toleranz"- Kurs abweicht!!!

Siegessäule
07.02.2006, 11:59
***edit LL***
Dazu fällt mir ein:
Voltaire schrieb
Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, [dass] er sein Vaterland mit dem Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt.

oder

Arthur Schopenhauer in seinem Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" (1819) über die "Metaphysischen Bedürfnisse des Menschen" (1.Buch, Kap.17):
"An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen lässt er sich bisweilen genügen; wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: Dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können."

aber auch

Martin Luther:
"Man sollte den Mohammedanern und allen gottlosen Leuten den Koran vorhalten, daß sie ihr lästerliches Leben darin wiedererkennen, ob sie sich wohl bessern wollten ... Wenn die Türken und Sarazenen solchem Buch des Mohammeds, dem Koran, mit Ernst glaubten, so sind sie es nicht wert, daß sie noch Menschen hießen .. und jeglicher Vernunft beraubt, nicht besser als Stein und Klotz."

Tja, wie man sieht, kommt die Dummheit nicht von ungefähr.

Adlerflug
07.02.2006, 12:01
Danke,für die herzliche Begrüßung...Alles zuverallgemeinern scheint dein Spezialgebiet zu sein... :(
Ich weiß zwar nicht genau,wie das genau eine Antwort darauf was ich geschrieben habe,sein soll aber das macht nichts.Bin es gewöhnt das man mit den meisten Leuten deiner Einstellung nicht reden kann...Fast schade,fast...

Hunne
07.02.2006, 12:02
Die Mehrheit von uns weiss doch, wie die Engländer zu ihrem British Empire kamen. Nicht nur durch den Kampf, sondern vor allem durch Lug und Trug,
Vollkommener Unsinn. Die Engländer sind Germanen und haben ihr Reich in heroischem Kampf erlangt, so wie man es von Germanen erwarten kann. Euch Deutschen haben sie auch dermaßen auf den Hut (Stahlhelm) gegeben, daß man noch heute die Auswirkungen spürt. :cool:

ampler
07.02.2006, 12:06
Vollkommener Unsinn. Die Engländer sind Germanen und haben ihr Reich in heroischem Kampf erlangt, so wie man es von Germanen erwarten kann. Euch Deutschen haben sie auch dermaßen auf den Hut (Stahlhelm) gegeben, daß man noch heute die Auswirkungen spürt. :cool:

Die Türkei hat es trotz besserer Ausrüstung, Ausblindung und Technik nicht geschafft ein paar mittelalterliche Ritter an der Einnahme Jerusalems zu hindern, das ist fast noch lächerlicher.

Siegessäule
07.02.2006, 12:09
Die Türkei hat es trotz besserer Ausrüstung, Ausblindung und Technik nicht geschafft ein paar mittelalterliche Ritter an der Einnahme Jerusalems zu hindern, das ist fast noch lächerlicher.

Nein, typisch türkisch. :))

Die können Kriege nur mit x-facher Überlegenheit an Mannstärke gewinnen, diese Feiglinge.

Hunne
07.02.2006, 12:13
Die Türkei hat es trotz besserer Ausrüstung, Ausblindung und Technik nicht geschafft ein paar mittelalterliche Ritter an der Einnahme Jerusalems zu hindern, das ist fast noch lächerlicher.
Nun, wir haben sie für deutsche Karnevalisten gehalten und sie nicht weiter ernst genommen..... Hat dann ja auch nicht übermäßig lang gedauert, bis sie mit vollen Hosen und nach Mama schreiend wieder weggelaufen sind..... :))

Baxter
07.02.2006, 12:14
Das Thema ist wohl nur als Trojaner gedacht.

Hier meine Antwort auf diese Unverschämtheit:

Die deutschen Türken beziehen ihre Medien aus der Türkei - und ihr Deutschlandbild ebenfalls
Ganzer Bericht (http://zeus.zeit.de/text/archiv/1996/45/turk.txt.19961101.xml)

Baxter

Siegessäule
07.02.2006, 12:15
Vollkommener Unsinn. Die Engländer sind Germanen und haben ihr Reich in heroischem Kampf erlangt, so wie man es von Germanen erwarten kann. Euch Deutschen haben sie auch dermaßen auf den Hut (Stahlhelm) gegeben, daß man noch heute die Auswirkungen spürt. :cool:

Ja, wirklich heroisch, wie sie mit Glasperlen die Indianer um ihr Land brachten oder wie sie sich bei den Maharadschas anbiederten und diese hintergingen.
Die beiden Weltkriege haben sie auch nur dank mehr Ressourcen an Mensch und Material gewonnen.

Adlerflug
07.02.2006, 12:16
Nun, wir haben sie für deutsche Karnevalisten gehalten und sie nicht weiter ernst genommen..... Hat dann ja auch nicht übermäßig lang gedauert, bis sie mit vollen Hosen und nach Mama schreiend wieder weggelaufen sind..... :))
So kann es gehen und ein paar Jahrhunderte später laufen die ach so tollen Türken lieber in das Land dieser Karnevalisten als in ihrer Heimat zu bleiben???Na dann ist alles klar... :2faces: :D

Hunne
07.02.2006, 12:16
Nein, typisch türkisch. :))

Die können Kriege nur mit x-facher Überlegenheit an Mannstärke gewinnen, diese Feiglinge.
Hmm, die teutschen Recken haben im letzten Jahrhundert sämltliche Kriege verloren, die sie großspurig angezettelt haben. :))
Und das wird munter auch jetzt so weiter gehen. :]

LuckyLuke
07.02.2006, 12:16
un, wir haben sie für deutsche Karnevalisten gehalten und sie nicht weiter ernst genommen..... Hat dann ja auch nicht übermäßig lang gedauert, bis sie mit vollen Hosen und nach Mama schreiend wieder weggelaufen sind..... :))

Allerdings nicht vor den Osmanen, sondern vor den Sarazenen (Arabs ?!)

Waren die Osmanen zu dem Zeitpunkt überhaupt schon in der Türkei ?


PS: Unter den Kreuzfahrern waren auch Briten (Richard Löwenherz ist der Bekannteste davon )

LuckyLuke
07.02.2006, 12:18
Hmm, die teutschen Recken haben im letzten Jahrhundert sämltliche Kriege verloren, die sie großspurig angezettelt haben. :))
Und das wird munter auch jetzt so weiter gehen. :]Ja, und die Türken waren mit ihnen auch noch verbündet...

Trotzdem oder deswegen ?

Hunne
07.02.2006, 12:18
Die deutschen Türken beziehen ihre Medien aus der Türkei - und ihr Deutschlandbild ebenfalls
Baxter
Nein, wir sehen täglich euch schwabbeligen Kartoffeln in der BRD, und Eure willigen Frauen als Touristinnen in einem schönen Land. Das reicht als Bild von euch. :cool:

Hunne
07.02.2006, 12:21
Ja, und die Türken waren mit ihnen auch noch verbündet...

Trotzdem oder deswegen ?
Heh,Lucky, was fällst du mir bei meiner Schlacht mit den braunen PISA-PANNE Kids in den Rücken! :)) Im Übrigen gilt das nur für den WK I. :D

Siegessäule
07.02.2006, 12:24
Hmm, die teutschen Recken haben im letzten Jahrhundert sämltliche Kriege verloren, die sie großspurig angezettelt haben. :))
Und das wird munter auch jetzt so weiter gehen. :]
Jungchen, wenn die Türkei nur annähernd in ihrer Geschichte solche Gegner in einem totalen Krieg wie wir gehabt hätte, dann würde sie immer noch in einer Steinwüste darben.
Schau dich um, seit den 1920er Jahren in keinen Krieg mehr verwickelt gewesen, und immer noch ein bettelarmes Land.
Aber das liegt an eurer Mentalität. Ihr habt es nun mal, außer eure Frauen zu verprügeln und zu schreien überhaupt nicht drauf. Hier spielt ihr den großen türkischen NAtionalisten, den Patrioten, aber in eurem Scheußland wollt ihr nicht leben. Solche Würstchen wie du, verachte ich als Nationalist. Wenn schon jemand ein Nationalist bzw. Patriot ist, dann sollte er auch in seiner Heimat leben, und nicht wie eine Hure dort, wo am besten gezahlt wird.
Aber was rede ich, ihr habt sowieso keine Ehre

**edit LL***

Adlerflug
07.02.2006, 12:26
***vollzitat***
Du sprichst mir aus der Seele!!!Danke!!!

Hunne
07.02.2006, 12:31
Jungchen, wenn die Türkei nur annähernd in ihrer Geschichte solche Gegner in einem totalen Krieg wie wir gehabt hätte,
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär........ :))

Dann wärt ihr keine Loser. Das seid ihr aber nun mal.:)) Loser, Loser, nichts als wehleidige Loser. :2faces:

Ein Drittel eurer Gebiete habt ihr klaglos abgegeben, die Palästinenser kämpfen bereits in der dritten Generation um die ihnen geraubten Gebiete. Das zum Thema Stolz und Ehre, du Loser:)) :2faces:

Adlerflug
07.02.2006, 12:35
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär........ :))

Dann wärt ihr keine Loser. Das seid ihr aber nun mal.:)) Loser, Loser, nichts als wehleidige Loser. :2faces:

Ein Drittel eurer Gebiete habt ihr klaglos abgegeben, die Palästinenser kämpfen bereits in der dritten Generation um die ihnen geraubten Gebiete. Das zum Thema Stolz und Ehre, du Loser:)) :2faces:

Weltoffenheit und Toleranz schreien,aber mit den Palästinenser symphatisieren....DU BIST SO LÄCHERLICH!!!
Denkst du eigentlich auch nach über das was du schreibst??? ?(

Hunne
07.02.2006, 12:36
....DU BIST SO LÄCHERLICH!!!

und Du erst mal, Kamerad RHEINWACHE :2faces:

Adlerflug
07.02.2006, 12:38
und Du erst mal, Kartoffel :2faces:
Was für ein Argument, ich glaub ich geh in den Keller und wein ein bischen!!! :2faces: :2faces:

ampler
07.02.2006, 12:40
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär........ :))

Dann wärt ihr keine Loser. Das seid ihr aber nun mal.:)) Loser, Loser, nichts als wehleidige Loser. :2faces:

Ein Drittel eurer Gebiete habt ihr klaglos abgegeben, die Palästinenser kämpfen bereits in der dritten Generation um die ihnen geraubten Gebiete. Das zum Thema Stolz und Ehre, du Loser:)) :2faces:

Ich würd auch um überaus fruchtbare Wüste mehr als drei Generationen kämpfen :))

ampler
07.02.2006, 12:41
Ja, und die Türken waren mit ihnen auch noch verbündet...

Trotzdem oder deswegen ?

Ich glaub, die hatten Angst vor den Russen und haben gehofft sie könnten bei den Deutschen Schutz suchen.

Hunne
07.02.2006, 12:41
Was für ein Argument, ich glaub ich geh in den Keller und wein ein bischen!!! :2faces: :2faces:
Ja geh heulen, das passt zu euch BRDlern. Eure Präsidenten heulen auch bei jeder Gelegenheit, ihr "stolzes" Volk. :2faces:

Siegessäule
07.02.2006, 12:43
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär........ :))

Dann wärt ihr keine Loser. Das seid ihr aber nun mal.:)) Loser, Loser, nichts als wehleidige Loser. :2faces:

Ein Drittel eurer Gebiete habt ihr klaglos abgegeben, die Palästinenser kämpfen bereits in der dritten Generation um die ihnen geraubten Gebiete. Das zum Thema Stolz und Ehre, du Loser:)) :2faces:

***editLL***

wir haben praktisch bis zur letzten Minute gekämpft, hast du in Geschichte nicht aufgepasst? Danach kam aber schnell wieder der Wohlstand, man hat sich halt kaufen lassen, übrigens so wie du, du großer Patriot du

***editLL***

Übrigens, apropos Gebietsverlust: Schau dir Mal das osmanische Reich 1914 und 1923 an. Und dabei habt ihr hauptsächlich nur gegen ein paar arabische Beduinenkrieger und griechische Milizen gekämpft. Achso, und natürlich millionenhaft Armenier massakriert, während die armenischen Männer für das osmanische Reich gekämpft haben, ihre Helden.

Hunne
07.02.2006, 12:44
Ich glaub, die hatten Angst vor den Russen und haben gehofft sie könnten bei den Deutschen Schutz suchen.
Tja, und dabei sind die "tapferen" Deutschen vor den Russen weggelaufen wie die Hasen. :)) :cool:

Adlerflug
07.02.2006, 12:46
Ja geh heulen, das passt zu euch BRDlern. Eure Präsidenten heulen auch bei jeder Gelegenheit, ihr "stolzes" Volk. :2faces:
Ich glaub ich muss echt gleich heule...aber vor lachen!Die ganze Zeit mit dem Wort "Braune Pisa Panne" rumschmeißen,was ja eindeutig auf die Unwissenheit der angesprochenen Personengruppe hindeuten soll,dann aber,wenn du selbst keine Argumente mehr hast mit Beleidigungen kommen!Daumen hoch für dich!!! :D

Siegessäule
07.02.2006, 12:47
Ja geh heulen, das passt zu euch BRDlern. Eure Präsidenten heulen auch bei jeder Gelegenheit, ihr "stolzes" Volk. :2faces:

Wir werden sehen, wer hier beim kommenden Kulturkampf in Deutschland heulen wird.

ampler
07.02.2006, 12:47
Tja, und dabei sind die "tapferen" Deutschen vor den Russen weggelaufen wie die Hasen. :)) :cool:

Guck dir die Zahlen an und vor allen informiere dich über Geschichte.

ampler
07.02.2006, 12:51
[...]*

Sagt dir Vlad, der Pfähler etwas, stolzer Türke?

ampler
07.02.2006, 12:52
Mal wieder nichts als Luftblasen, Du Feigling und Loser..... :cool:

Deine Artikulation zeugt von einem etwas niederen Intellekt, somit würde ich mich nicht über die Nazis beschweren.

Siegessäule
07.02.2006, 12:54
[...]*
Schwachsinn. Wer im Angesicht einer Übermacht stehen bleibt und sich massakrieren lässt mag alles sein, aber nicht intelligent. Aber jetzt kommst du mir wieder mit den türkischen Märchen von den türkischen Übermenschen. Man, du bist echt der Lacher hier.

***editLL***

Luzifers Freund
07.02.2006, 12:55
Was soll tolerant daran sein Christen zu verbieten, sich ein Kreuz um den Hals zu bammeln ?

Das ist genauso bescheuert wie einige Bundesländer in Deutschland, die Kopftücher verbieten.

:))

Es wird aber verboten. Zumindest für Lehrer etc. .

Das so genannte Neutralitätsgesetz verbietet nicht nur muslimischen Frauen, die in großen Teilen des öffentlichen Dienstes arbeiten, das traditionelle Kopftuch zu tragen. Es verwehrt auch jüdischen und christlichen Gläubigen, die Symbole ihrer Religionen zur Schau zu stellen - kleine Schmuckstücke ausgenommen. Das Verbot gilt vor allem für Richter, Polizisten und Lehrer sowie in Kindertagesstätten, wenn Eltern dies fordern. In Berlin gibt es allerdings bisher keinen einzigen Fall, bei dem es offiziell zu einem Konflikt gekommen ist.

Die rot-rote Koalition hat sich nur deshalb auf den Kompromiss verständigt, weil auf Druck der PDS parallel dazu Muslime stärker integriert und gefördert werden sollen. In einem Drei-Punkte-Katalog geht es um Integrationschancen für Frauen, um "Islam und Schule" und um eine Anti-Diskriminierungsstelle. Doch schon über den wichtigen Arbeitskreis "Islam und Schule" gibt es Streit. Keiner weiß, wann das Gremium zusammentritt.

Auszug aus einem Artikel: http://www.berlinonline.de/dossier/schulpolitik/2005/blz_25068.html

Hunne
07.02.2006, 12:55
Sagt dir Vlad, der Pfähler etwas, stolzer Türke?
Tja, eigene Siege könnt ihr ewigen Loser ja nicht vorweisen. Da muß man sich hinter anderen verstecken, oder? :)) :P

LuckyLuke
07.02.2006, 13:00
Ich glaub, die hatten Angst vor den Russen und haben gehofft sie könnten bei den Deutschen Schutz suchen.Was ja nicht unberechtigt war, schließlich sind die Russen Schritt für Schritt nach Süden expandiert, seit ihnen Peter der Große den Spleen vom Zugang zu den "warmen Meeren" ins Volksbewußtsein gepflanzt hat.

Auf dem Balkan ging auch ein Land nach dem anderen verloren, woran allerdings auch die Deutschen - besonderes zu nennen Österreich - nicht ganz unschuldig war.

Der Hauptursache für das Bündnis waren eher die diffusen gemeinsamen Differenzen mit dem British Empire, welches dem osmanischen Reich - zum Zwecke des Buddelns eines Kanalesf ür britische Schiffe auf dem Wege zu den Kronkolonien Hongkong, Indien und Australien - gerade Ägypten abgenommen hatte und mittelfristig gedachte, den ganzen mittleren Osten zu unterwerfen.
Was den Briten ja dann auch mit der Zerschlagung des Osmanischen Reiches im Zuge des ersten Weltkrieges gelang.

LuckyLuke
07.02.2006, 13:27
Es wird aber verboten. Zumindest für Lehrer etc. .Sag ich doch, bescheuert.

Mich interessiert nicht im Geringsten was auf dem Kopf eines/r LehrerIn vor sich geht, sondern was drinnen vor sich geht.Und wenn da irgendwelches Gedankengut, welches im Widerspruch zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, in den Unterricht einfließt, dann gibt es schließlich den Radikalenerlaß als bewährtes Mittel, um solchen Leuten die Lizenz zum Unterrichten zu entziehen bzw. gar nicht erst zu erteilen.

ampler
07.02.2006, 15:01
Tja, eigene Siege könnt ihr ewigen Loser ja nicht vorweisen. Da muß man sich hinter anderen verstecken, oder? :)) :P

Wenn du das als Geschichtsfreak meinst, wirds wohl stimmen.

ampler
07.02.2006, 15:02
Was ja nicht unberechtigt war, schließlich sind die Russen Schritt für Schritt nach Süden expandiert, seit ihnen Peter der Große den Spleen vom Zugang zu den "warmen Meeren" ins Volksbewußtsein gepflanzt hat.

Auf dem Balkan ging auch ein Land nach dem anderen verloren, woran allerdings auch die Deutschen - besonderes zu nennen Österreich - nicht ganz unschuldig war.

Der Hauptursache für das Bündnis waren eher die diffusen gemeinsamen Differenzen mit dem British Empire, welches dem osmanischen Reich - zum Zwecke des Buddelns eines Kanalesf ür britische Schiffe auf dem Wege zu den Kronkolonien Hongkong, Indien und Australien - gerade Ägypten abgenommen hatte und mittelfristig gedachte, den ganzen mittleren Osten zu unterwerfen.
Was den Briten ja dann auch mit der Zerschlagung des Osmanischen Reiches im Zuge des ersten Weltkrieges gelang.

Offensichtlich war die Türkei alleine also zu schwach.

LuckyLuke
07.02.2006, 15:13
Richtig, weswegen die Türken ja auch das Kalifat und damit den Islam als staatstragende Ideologie über Bord warfen - ähnlich wie die deutschen den ollen Kaiser - und unter Atatürk eine säkulären Staat nach europäischen Vorbild errichten wollten.

Allerdings wurde eben der theokratische Staat durch einen Militärstaat ersetzt - Rudimente dessen finden sich noch heute in der türkischen Verfassung - auch nicht so sonderlich effizient.

ampler
07.02.2006, 15:23
Deswegen kommen ja auch so viele nach Deutschland. Bei den "Losern" ist der Lebensstandard eben höher.

cego
07.02.2006, 18:00
Wie bitte ?? Die Briten weltoffen und tolerant ??? Auf BBC World mit ihrer "politcal correctness", aber auf dem Rest der Insel. Hunne, das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich nehme an, du kennst die Artikel oder einen davon in der "Zeit" oder dem "Spiegel"
http://www.zeit.de/online/2006/06/karikaturen_gb