PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Muslime hier?



Seiten : 1 [2]

Drache
12.05.2024, 19:41
Da kann man die Bioalmans wirklich mit der Lupe suchen, wenn wir nicht spätestens 2029 eine Nationalkonsevative Regierung bekommen, ist wohl Ende mit Abendland.

Es wird allerhöchste Eisenbahn! Inzwischen würde ich sogar die Regierung zwischen '33 und '45 nochmal in Kauf nehmen!

lenco
12.05.2024, 22:30
Weihnachten/Hanukkah: Wintersonnenwende (Zeit der Dunkelheit ist vorbei, es wird wieder heller)
Ostern/Pessach: Frühlingsanfang (Natur erwacht)

Sehr gut bemerkt. Vor allem der Wert der Sonne. Ohne die Sonne keine Nahrung.
Je weiter man nach Norden kommt, desto länger bleibt die Dunkelheit. An diesem Punkt ist dann auch die Rigveda interessant. Dann begreift man auch, warum die Sonne sogar extrem wichtig war und noch ist.



Bei Moslems hingegen spielt weniger die Sonne eine Rolle, dafür mehr der Mond: s. Ramadan

Der Mond scheint bei den Moslems deswegen eine wichtigere Rolle zu spielen als die Sonne, weil im Koran mehr über den Mond berichtet wird. Z.B……

„Als die Ungläubigen ihm(Mohammed) nicht glaubten, der wahre Gottgesandte zu sein, ließ Gott ein Wunder sichtbar werden: Über den Bergen von Mekka teilte sich der Mond in zwei Hälften, die in den Osten und den Westen wanderten, um sich anschließend wieder zu vereinen.“


Weitere Beispiele (Naturphänomene werden angebetet, allerdings mit einer vorgeschalteten, ausschmückenden Geschichte) aus dem fernöstlichen, indischen, zentralasiatischen Kulturkreisen sind relativ einfach zu erguggeln... Dong-Zhi, Nowroz, usw...

Was ich damit sagen will: Im Grunde beten wir ja immer noch die Natur vor unserer Nase und ihre Phänomene an, sind unterm Strich also alle immer noch "Heiden", haben das Ganze im Laufe der letzten Jahrtausende aber mit unfassbaren Geschichten und Mythen drumherum gefüllt.

Im Grunde war das Heidentum eine Art Naturreligion. Dies hat sich wohl noch auf die Deutschen vererbt. Die Deutschen sind da sensibel, wenn es um ihre Natur und Umwelt geht. Wäre es anders, gäbe es die Partei "Die Grünen" nicht.
Man könnte sagen, die „Götter Namen“ waren Platzhalter für Naturgewalten deren Entstehung vor 2000Jahren sich nicht erklären konnten.

Vielleicht auch Platzhalter für die späteren Naturwissenschaften.
Es ist mMn ein Fehler mit der Denkweise von heute die Vergangenheit interpretieren zu wollen.
Da sind Muslime leichtfertiger.

Ghoul-809
13.05.2024, 18:59
Differentialgeometer ist auch Konvertit...mit Sympathien für die AfD...
Komische Leute gibt es überall...

Dass ich großer Fan von westlicher Rockmusik bin, sieht meine Community gar nicht gern. Ich gehe da mehr nach Imam Abdul Adhim Kamouss. Den mögen sie alle nicht.

In meiner Ummah gibt es leider viel Intoleranz, wie bei Konservativen leider so üblich. Einige von denen hassen mich, weil ich nicht so bin wie sie. Aber ich liebe sie trotzdem, denn sie sind meine Geschwister im Glauben. :)

Ich danke ALLAH, dass Er mir eine gläubige Ehefrau gegeben hat, von der ich viel lernen kann!