Vollständige Version anzeigen : "Lust auf Überstunden"
Schlummifix
18.04.2024, 20:23
https://www.tagesschau.de/inland/ueberstunden-fdp-debatte-100.html
Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen :vogel: , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben.
Also jeder den ich kenne, möchte reduzieren, in Teilzeit gehen, in Frührente gehen oder auswandern.
Habt ihr "Lust auf Überstunden" ???
Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen :vogel: , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben.
Also jeder den ich kenne, möchte reduzieren, in Teilzeit gehen, in Frührente gehen oder auswandern.
Das war bei mir gar keine Frage. Es war einfach so, dass ich Überstunden machen musste. In Amerika habe ich täglich 9 Stunden gearbeitet, in Tokio bis zu 14 Stunden. Später in der amerikanischen Bank waren es 12 Stunden täglich.
Ich lebe noch!
Das kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür auf meinem Konto dafür sehe.
Peter Lustig
19.04.2024, 00:30
Das kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür auf meinem Konto dafür sehe.������
Hängt auch vom alter ab , jung braucht immer geld wegen vieler Träumereien , aber das letzte Hemd hat keine Tasche , du wirst mit vollen Konto nichts mitnehmen können.
der Spruch "Gier frisst Hirn " hat schon seine Berechtigung
Für mich stand fest , wenn ne gute Abfahrt kommt , dann runter:D , und Ich bereue nichts (kenne genug die haben jahrelang gearbeitet und nicht 1 Tag Rente bekommen ), für die scheiss eingewanderten kuffnucken nicht 1 Tag lännger arbeiten damit dieser Drecksstaat es denen in denn arsch steckt , schön blöd :D
dr-esperanto
19.04.2024, 05:43
Oder um die Pensionäre fettzumästen...Davos hat ja angekündigt, dass in sechs Jahren schon Privatbesitz verboten wird und man alles nur noch mieten muss. Es wird uns alles genommen werden. Wahrscheinlich kommt auch bald wieder eine Pandemie. Man kann also allen nur anraten, auf Sparflamme zu arbeiten und nicht den ganzen Wahnsinn auch noch durch Steuern und Arbeitsleistung zu unterstützen. Sollen sie doch selber sehen, wo sie ihre Milliarden herkriegen.
Schlummifix
20.04.2024, 13:45
Die "Generation Z" hat null Bock, überhaupt einen Finger krumm zu machen.
"50 Prozent der jungen Leute sagen, sie sind nicht leistungsbereit"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/50-Prozent-der-jungen-Leute-sagen-sie-sind-nicht-leistungsbereit-article24881862.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/50-Prozent-der-jungen-Leute-sagen-sie-sind-nicht-leistungsbereit-article24881862.html
Sie werden schon sehen, was sie davon haben.
pixelschubser
20.04.2024, 13:58
Die sind nicht leistungsfähig! Ich sehe das bei uns auf Arbeit. Die ganzen Jungschen daddeln lieber auf ihren Wischtelefonen rum. Die sind nach drei Stunden körperlicher Arbeit komplett im Arsch. Teilweise halten die nicht mal ne Woche bei uns durch.
Ja, und wir „Alten“ gehen jetzt aus dem Hamsterrad. Ohne uns wird die Generation Z verhungern! Aber sie nennen sich ja bereits selbst „Die letzte Generation“. Kann also wegsterben. Kinder wollen sie auch nicht….
Die sind nicht leistungsfähig! Ich sehe das bei uns auf Arbeit. Die ganzen Jungschen daddeln lieber auf ihren Wischtelefonen rum. Die sind nach drei Stunden körperlicher Arbeit komplett im Arsch. Teilweise halten die nicht mal ne Woche bei uns durch.
Ja, und wir „Alten“ gehen jetzt aus dem Hamsterrad. Ohne uns wird die Generation Z verhungern! Aber sie nennen sich ja bereits selbst „Die letzte Generation“. Kann also wegsterben. Kinder wollen sie auch nicht….
:gp:
Das war bei mir gar keine Frage. Es war einfach so, dass ich Überstunden machen musste. In Amerika habe ich täglich 9 Stunden gearbeitet, in Tokio bis zu 14 Stunden. Später in der amerikanischen Bank waren es 12 Stunden täglich.
Ich lebe noch!
Kommt auf die Arbeit und deren Bedingungen an. Schwere körperliche Arbeit hat Grenzen, bei "Bank" trifft dieser Punkt schon mal kaum zu.
Vor der Möglichkeit der engen Taktung durch Computer und vor Henry Ford(Fliessband) gab es Zwangspausen. Noch früher konnte die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit fliessend sein, Arbeitsort konnte Wohnort sein etc, da 12h zu werken ist was anderes wie am Fliessband.
Sathington Willoughby
20.04.2024, 16:46
Wie in einem Ameisenhaufen: die Königin befiehlt, die Arbeiter gehorchen und die Männchen lassen es sich gutgehen, ihr einziger Zweck ist es, die Königin zu begatten und fleißig Nachwuchs zu zeugen.
Hausaufgabe: Ordne folgende Begriffe den jeweiligen Ameisen zu:
Ampel
Deutschkartoffeln
Zugewanderte Goldstücke
Schlummifix
20.04.2024, 17:23
Es ist die Generation der Erben...viele von denen müssen gar nicht mehr arbeiten.
Warum sollen sie es dann tun?
Dann gibt es auch Vögel, die keine Ahnung haben, was arbeiten überhaupt bedeutet.
Solche haben wir auch in der Firma, die schmeißen wir aber in der Probezeit logischerweise sofort raus.
Die Arbeitgeber sollen mit dem Jammern aufhören. Deshalb heißt es ja "Arbeitsmarkt".
Wer einen üppigen Sozialstaat schafft, muss sich nicht wundern, wenn er für miese Jobs keinen mehr findet.
Das ist ja wohl der einzige Hintergrund der Masseneinwanderung: es werden Sklaven gesucht, keine "Fachkräfte".
Sklaven, die man ausbeuten will, um selbst die Gewinne einzufahren. Deutsche findet man dafür nicht mehr.
Ich habe schon einige Arbeitgeber gesehen, und alle wollten ihre Arbeiter und Angestellten nur ausbeuten und ausnutzen.
Hatten menschenverachtende "Personalreferenten", die selbst wiederum hochbezahlt waren.
Ich kann es keinem verdenken, der das nicht will, und zum Glück selbst den Ausstieg hinbekommen.
Minimalphilosoph
20.04.2024, 17:56
Wie in einem Ameisenhaufen: die Königin befiehlt, die Arbeiter gehorchen und die Männchen lassen es sich gutgehen, ihr einziger Zweck ist es, die Königin zu begatten und fleißig Nachwuchs zu zeugen.
Hausaufgabe: Ordne folgende Begriffe den jeweiligen Ameisen zu:
Ampel
Deutschkartoffeln
Zugewanderte Goldstücke
Darf ich lösen?
Ampel- Königin
Arbeiter- Deutschkartoffeln
zugewanderte Goldstücke- Männchen
Kann aber sein das ich Männchen und Deutschkartoffeln falsch zugeordnet habe.
Minimalphilosoph
20.04.2024, 17:57
Ich mache seit 10 Jahren keine Überstunden mehr. Mein Arbeitszeitkonto ist immer im Minus.
Sathington Willoughby
20.04.2024, 17:59
Darf ich lösen?
Ampel- Königin
Arbeiter- Deutschkartoffeln
zugewanderte Goldstücke- Männchen
Kann aber sein das ich Männchen und Deutschkartoffeln falsch zugeordnet habe.
Bravo, 100%, als Belohnung darfst du bis 75 in Vollzeit arbeiten!
Minimalphilosoph
20.04.2024, 18:01
Bravo, 100%, als Belohnung darfst du bis 75 in Vollzeit arbeiten!
Das ich was gewinnen würde, wusste ich nicht. Danke. Ich hatte mit Vollendung des 76. gerechnet.
Kreuzbube
20.04.2024, 18:14
Hängt auch vom alter ab , jung braucht immer geld wegen vieler Träumereien , aber das letzte Hemd hat keine Tasche , du wirst mit vollen Konto nichts mitnehmen können.
Für mich stand fest , wenn ne gute Abfahrt kommt , dann runter:D , und Ich bereue nichts (kenne genug die haben jahrelang gearbeitet und nicht 1 Tag Rente bekommen ), für die scheiss eingewanderten kuffnucken nicht 1 Tag lännger arbeiten damit dieser Drecksstaat es denen in denn arsch steckt , schön blöd :D
In der Tat. Wir haben bei uns Gleitzeit. Bin im Moment mit ca. 30h im Plus. Meist durch Samstags-Einsätze bei Feiertagen, wie demnächst im Mai. Bei uns lässt sich niemand mehr was auszahlen. Alle wollen nur noch abfeiern!
Mal sehen, wer denen Care-Pakete schickt...:)
Kreuzbube
20.04.2024, 18:15
Ich mache seit 10 Jahren keine Überstunden mehr. Mein Arbeitszeitkonto ist immer im Minus.
Schäm er sich!:basta:
Schlummifix
20.04.2024, 18:18
Schäm er sich!:basta:
Ja, er ist wirklich kein guter Arbeitnehmer....der Staat braucht Geld für Politiker und Refugees,
schafft mehr Kohle ran. Lindner fordert "Lust auf Überstunden" :ja:
Kreuzbube
20.04.2024, 18:21
Ja, er ist wirklich kein guter Arbeitnehmer....der Staat braucht Geld für Politiker und Refugees,
schafft mehr Kohle ran. Lindner fordert "Lust auf Überstunden" :ja:
Zu Ostzeiten nannte man sowas eine Produktionsbremse!:D
Rabauke076
20.04.2024, 18:24
Sind ja jetzt wieder Abiprüfungen und schon die ersten Beschwerden das die Prüfungsfragen zu schwer sind !
Was ist geschehen , es geht um Erdkunde , da haben sich Abiturienten jetzt beschwert das die Prüfungsfragen zu schwer wären und forderten das Punktzahl um jeweils einen Punkt erhöht werden müsste !
Warum , es kamen Themen dran die im Schuljahr vor den Abi Prüfungen im Erdkunde Unterricht nur am Rande bearbeitet wurden , sogenannte Nischenthemen , während andere themen ausführlicher
behandelt wurden !
Und das schmeckte den Abiturienten nicht , denn die Nischenthemen hatten sie beim Pauken fürs Abitur unter den Tisch fallen lassen und sich nur auf die Themen gestürzt die eh schon im
Unterricht von vorne bis hinten durchgekaut worden waren !
Tja , dumm gelaufen !
Mehr anstrengen , mehr lernen , eben auch die Nischenthemen mit einbeziehen , dann klappts auch mit dem Abitur , aber das ist viel zu viel Arbeit und furchtbar anstrengend !
Rabauke076
20.04.2024, 18:26
In der Tat. Wir haben bei uns Gleitzeit. Bin im Moment mit ca. 30h im Plus. Meist durch Samstags-Einsätze bei Feiertagen, wie demnächst im Mai. Bei uns lässt sich niemand mehr was auszahlen. Alle wollen nur noch abfeiern!
Mal sehen, wer denen Care-Pakete schickt...:)
Mein Mann hat 70 Stunden plus auf seinem Zeitkonto !
Er überlegt gerade ob er sich die Hälfte auszahlen lassen soll , denn das Zeitkonto füllt sich momentan recht schnell wieder auf !
Schlummifix
20.04.2024, 18:26
Das nannte man Arbeitsbummelei bzw. asoziales Verhalten
§ 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten
(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist,[...] wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.
Kreuzbube
20.04.2024, 18:29
(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist,[...] wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.
Nicht gleich übertreiben. Er hat nur keinen Bock auf Überstunden...also kein Interesse am weiteren planmäßigen Aufbau des Sozialismus!:cool:
Rabauke076
20.04.2024, 18:30
Ganz ehrlich , so manchen würde solch eine Strafe gut tun in heutigen Zeiten !
Kreuzbube
20.04.2024, 18:31
Mein Mann hat 70 Stunden plus auf seinem Zeitkonto !
Er überlegt gerade ob er sich die Hälfte auszahlen lassen soll , denn das Zeitkonto füllt sich momentan recht schnell wieder auf !
Dann aber in Raten. Erfahrungsgemäß ist Alles über 20h pro Monat uneffektiv. Wegen den Steuern!
Rabauke076
20.04.2024, 18:34
Dann aber in Raten. Erfahrungsgemäß ist Alles über 20h pro Monat uneffektiv. Wegen den Steuern!
Wie gesagt , er überlegt noch , ich wäre eher dafür das er dafür Frei nimmt , nur wann kann er das im Moment , zu viel zu tun , zu wenig Personal !
Ich bin ja schon froh das er endlich mal über Rente nachdenkt , in 5 Jahren allerdings erst !
Mein Mann war 30 Jahre bei einer amerikanischen Bank tätig und wurde mit 50 entlassen.
Er erhielt ein gutes Gehalt, aber die Stunden konnte man kaum zählen, besonders, wenn es ins Ausland ging (EDV).
Kreuzbube
20.04.2024, 18:43
Wie gesagt , er überlegt noch , ich wäre eher dafür das er dafür Frei nimmt , nur wann kann er das im Moment , zu viel zu tun , zu wenig Personal !
Ich bin ja schon froh das er endlich mal über Rente nachdenkt , in 5 Jahren allerdings erst !
Ich würde in dem Fall 20h auszahlen lassen, 20h drauf lassen und 3...4 Tage frei nehmen. Bei uns läuft das relativ easy. Meine Schichtleiterin rief mich schon mittags an: "Kannst deine Pausenbrote zu Hause essen!" Wenn möglich, werden natürlich auch Wünsche berücksichtigt. Wir sind ein gutes Team!
Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:00
Faule Sau ist für mich keine Beleidigung.
Und ich sehe mich auch als ArbeitGEBER. Denn nehmen tut meine Arbeitsleistung ja eigentlich ein anderer. Ich biete an und gebe... Aber über diese falsche Definition habe ich schon einmal eine Debatte angeregt.
Jedenfalls sollte man es auf Arbeit wie beim Notruf handhaben. "Fassen Sie nichts an, bevor Verstärkung eintrifft".
Kreuzbube
20.04.2024, 19:07
Und ich sehe mich auch als ArbeitGEBER. Denn nehmen tut meine Arbeitsleistung ja eigentlich ein anderer. Ich biete an und gebe... Aber über diese falsche Definition habe ich schon einmal eine Debatte angeregt.
Jedenfalls sollte man es auf Arbeit wie beim Notruf handhaben. "Fassen Sie nichts an, bevor Verstärkung eintrifft".
Ich war früher Bevollmächtigter für Arbeitsschutz. Keiner wusste besser, wie man sich vor der Arbeit schützt!:D
Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:12
Ich war früher Bevollmächtigter für Arbeitsschutz. Keiner wusste besser, wie man sich vor der Arbeit schützt!:D
Der Spruch war gut. :D
Warst du wirklich dermassen bevollmächtigt? Das war sicher ein geiler Job. Wenn ich da an Leuna denke...Ein Paradies für QHSE-Beauftragte.
Schlummifix
20.04.2024, 19:14
Warst du wirklich dermassen bevollmächtigt? Das war sicher ein geiler Job. Wenn ich da an Leuna denke...Ein Paradies für QHSE-Beauftragte.
Die heißen heute Datenschutzbeauftragte.
Ich habe mal so einen bei uns gefunden, im Konzern, in einem kleinen Zimmer.
Der hat buchstäblich den ganzen Tag nichts gemacht.
Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:16
Die heißen heute Datenschutzbeauftragte.
Ich habe mal so einen bei uns gefunden, im Konzern, in einem kleinen Zimmer.
Der hat buchstäblich den ganzen Tag nichts gemacht.
In der DDR war da anderer Bedarf. Das Adolf Hennecke den Helm bei seiner Rekordgrabung abgesetzt hat, wäre heute eine Abmahnung wert.
Oder um die Pensionäre fettzumästen...Davos hat ja angekündigt, dass in sechs Jahren schon Privatbesitz verboten wird und man alles nur noch mieten muss. Es wird uns alles genommen werden. Wahrscheinlich kommt auch bald wieder eine Pandemie. Man kann also allen nur anraten, auf Sparflamme zu arbeiten und nicht den ganzen Wahnsinn auch noch durch Steuern und Arbeitsleistung zu unterstützen. Sollen sie doch selber sehen, wo sie ihre Milliarden herkriegen.
Oder um die Pensionäre fettzumästen..
Ich bin ein Solcher habe aber mein Ruhegehalt verdient - in BW gibt es keinen Knast in dem ich nicht meinen Dienst verrichtet habe – besonders schön war es in Stammheim im 7.Flur.
Kiwi sendet Dir trotzdem viele Grüße und wünscht Dir ein schönes WE.
Kreuzbube
20.04.2024, 19:27
Logisch. Ich gab sogar Tipps für den Krankenschein in Sachen Chronische Faulenzia!:cool:
DDR-Weiheiten :
Wer Arbeit kennt , und sich danach drängt, der ist beschränkt....
Wer Arbeit kennt,- und sich nicht drückt, der ist verrückt..... :crazy:
Logisch. Ich gab sogar Tipps für den Krankenschein in Sachen Chronische Faulenzia!:cool:
Faulenzia ist in 2-3 Wochen vorbei
Schlimm ist der Drückelatismus
Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:38
Wir haben Sachen abgezogen die heute in der BRD auch noch funzen. Obwohl die Krankenkarte digitalisiert ist und der SV-Ausweis der DDR nicht einmal ein Passbild hatte. Der Krankeste ist in der Poliklinik mit den vier SV-Ausweisen bei vier Ärzten vorstellig geworden. In der DDR ging für diese Dienstleistung schon ein ganzer Tag drauf. Hatte aber für vier Freunde und viele Trommeln Bier gesorgt.
Minimalphilosoph
20.04.2024, 19:39
Rückfälle sind nicht zu unterschätzen.
Kreuzbube
20.04.2024, 20:04
Wir haben Sachen abgezogen die heute in der BRD auch noch funzen. Obwohl die Krankenkarte digitalisiert ist und der SV-Ausweis der DDR nicht einmal ein Passbild hatte. Der Krankeste ist in der Poliklinik mit den vier SV-Ausweisen bei vier Ärzten vorstellig geworden. In der DDR ging für diese Dienstleistung schon ein ganzer Tag drauf. Hatte aber für vier Freunde und viele Trommeln Bier gesorgt.
Den Trick kannte ich noch nicht. Wäre vermutlich im Wartezimmer durch Lachkrämpfe aufgefallen!:D
Kreuzbube
20.04.2024, 20:06
Was ihr so Alles kennt...:)
Minimalphilosoph
20.04.2024, 20:08
Den Trick kannte ich noch nicht. Wäre vermutlich im Wartezimmer durch Lachkrämpfe aufgefallen!:D
Der missbrauchte echte Kranke hatte auch nichts zu lachen. Entweder war seine echte Krankheit der Trumpf oder er musste für alle anderen immer wieder mit Pfefferwasser gurgeln. Damit die Angina auch diagnostizierbar ist. :)
Was ihr so Alles kennt...:)
Anscheint arbeiten oder haben gearbeitet im Büro, darum kennen sie so etwas....:D
Kreuzbube
20.04.2024, 20:11
Jetzt reicht`s aber!
Sie werden schon sehen, was sie davon haben.
Firmen werden mangels Fachkräften Aufträge nicht annehmen können oder gleich ganz schließen, wie schon etliche Handwerksbetriebe.
Arbeitslosigkeit und Altersarmut in Eigenregie werden die Folgen sein. Irgendwann ist dann auch der Sozialstaat am Ende, weil die ar-
beitende Generation in Rente ist. Dann wird das Geschreie groß sein!
Das wird noch richtig lustig werden, wenn die der letzte "Alte" in Rente gegangen ist. Mit Influenzern ernährt man kein Volk!
Sollte man in der BRD auch einführen!
Rabauke076
21.04.2024, 08:41
Ich würde in dem Fall 20h auszahlen lassen, 20h drauf lassen und 3...4 Tage frei nehmen. Bei uns läuft das relativ easy. Meine Schichtleiterin rief mich schon mittags an: "Kannst deine Pausenbrote zu Hause essen!" Wenn möglich, werden natürlich auch Wünsche berücksichtigt. Wir sind ein gutes Team!
Ist bei der Firma wo mein arbeitet auch einfach , dazu kommt das er seit über 30 Jahren dort arbeitet !
Die haben dieses Jahr sogar noch mal Inflationsgeld gezahlt im Januar , im Februar noch mal irgendeine Sonderzahlung , jetzt ist die Erfolgsprämie auf der Abrechnung für April und Ende Mai kommt das Urlaubsgeld !
Der erste Mai fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch , Donnerstag Freitag ist die Firma zu !
Warum kann so was nicht bei allen grösseren Arbeitgebern in D sein !
Kreuzbube
21.04.2024, 09:07
Ist bei der Firma wo mein arbeitet auch einfach , dazu kommt das er seit über 30 Jahren dort arbeitet !
Die haben dieses Jahr sogar noch mal Inflationsgeld gezahlt im Januar , im Februar noch mal irgendeine Sonderzahlung , jetzt ist die Erfolgsprämie auf der Abrechnung für April und Ende Mai kommt das Urlaubsgeld !
Der erste Mai fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch , Donnerstag Freitag ist die Firma zu !
Warum kann so was nicht bei allen grösseren Arbeitgebern in D sein !
Ähm, bei uns z.B. geht das nicht. Sonst würden die Kunden vor leeren Regalen stehen!:))
Ruprecht
21.04.2024, 09:10
Liest sich für mich wie Geschichten von einem anderen Stern, bin jetzt über 30 Jahre mein eigener Schinder, also für jeden Euro musste ich richtig arbeiten, geschenkt gab es nichts, im Gegenteil, alle hielten noch ihre Griffel auf das ich ihnen paar Scheine reinlege.
Rabauke076
21.04.2024, 09:13
Ähm, bei uns z.B. geht das nicht. Sonst würden die Kunden vor leeren Regalen stehen!:))
Ich meinte auch eher die Sache mit den Geldern !
Sicher gibt es Branchen wo man nicht mal eben die Türen schließen kann für zwei , drei Tage , vollkommen klar !
Aber ohne die Produkte die beim Arbeitgeber meines Mannes hergestellt werden könnten einige nicht in Urlaub fliegen und nach dem der Konkurrent aus USA wieder massig Probleme mit seinen
Fliegern hat wollen nun alle die Konkurrenzflieger von Airbus haben !
Rabauke076
21.04.2024, 09:15
Liest sich für mich wie Geschichten von einem anderen Stern, bin jetzt über 30 Jahre mein eigener Schinder, also für jeden Euro musste ich richtig arbeiten, geschenkt gab es nichts, im Gegenteil, alle hielten noch ihre Griffel auf das ich ihnen paar Scheine reinlege.
Die Angestellten müssen da schon richtig ran , im Schichtbetrieb und es ist eben ein GROSSER Arbeitgeber , in kleineren Betrieben funktioniert so was nicht , schrieb ich aber dabei !
Ich wollte dich auch nicht angreifen !
Ruprecht
21.04.2024, 09:18
Die Angestellten müssen da schon richtig ran , im Schichtbetrieb und es ist eben ein GROSSER Arbeitgeber , in kleineren Betrieben funktioniert so was nicht , schrieb ich aber dabei !
Ich wollte dich auch nicht angreifen !
Ich meinte auch nicht deinen Beitrag sondern die ganzen Geschichten in dem Strang.
Rabauke076
21.04.2024, 09:21
Drückelatismus heißt heute " Bettkantenentscheidung " !
Kein Witz , junge Leute entscheiden sich meist morgens , auf der Bettkante sitzend , nicht zur Arbeit zu gehen weil sie am Vortag zu viel gefeiert oder eben einfach zu spät ins Bett gegangen sind !
Kam letztens im Fernsehen ein Bericht drüber !
Schönen Sonntag wünscht dir die Rabaukin !
Drückelatismus heißt heute " Bettkantenentscheidung " !
Kein Witz , junge Leute entscheiden sich meist morgens , auf der Bettkante sitzend , nicht zur Arbeit zu gehen weil sie am Vortag zu viel gefeiert oder eben einfach zu spät ins Bett gegangen sind !
Kam letztens im Fernsehen ein Bericht drüber !
Schönen Sonntag wünscht dir die Rabaukin !
Guten Morgen Rabaukin
Früher in meinen Lust und Flegeljahren bin ich auch sehr oft spät nach Hause gekommen, aber nicht zur Arbeit gehen – meine Mutter hätte mir geholfen aus dem Bett zu kommen, wie schreibe ich hier lieber nicht.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag auch wenn der Himmel weiter weint
Kiwi
Wir sind halt aussterbende Dinosaurier. Hätte ich vor 13, 14 Jahren geahnt, dass wir uns wieder auf Sozialismus, sozialistischer als die DDR, zubewegen, hätte ich mich wohl auch nicht selbstständig gemacht.
Ruprecht
21.04.2024, 11:25
Wir sind halt aussterbende Dinosaurier. Hätte ich vor 13, 14 Jahren geahnt, dass wir uns wieder auf Sozialismus, sozialistischer als die DDR, zubewegen, hätte ich mich wohl auch nicht selbstständig gemacht.
Der einzige Vorteil, hoffentlich, ich hab in etlichen Grundbüchern paar Einträge, also die Altersfürsorge in Beton und Ackerland sollte gesichert sein, etwas nervös macht mich da das Enteignungsgequatsche der Kommunisten, neuerdings werden die in Form von Wagenknecht von irgendwelchen Verrückten ja sogar wieder gewählt.
Mein Mann war 30 Jahre bei einer amerikanischen Bank tätig und wurde mit 50 entlassen.
Er erhielt ein gutes Gehalt, aber die Stunden konnte man kaum zählen, besonders, wenn es ins Ausland ging (EDV).
Und was macht er seit dem? Hat er etwas Neues gefunden oder war er den Arbeitgebern schon zu alt?
Unternehmer mit kleinen oder mittelständischen Betrieben sterben in der BRD sowieso aus.
Wer tut sich diesen Wahnsinn in der real existierenden BRD denn heute noch an?
Leute wie uns gibt es nicht mehr. Was sie an uns hatten, werden sie erkennen, wenn wir nicht mehr da sind.
Allerdings möchte ich heute auch kein Unternehmen mehr führen, obwohl ich immer Unternehmer mit Leib und Seele gewesen bin.
Die heutige Generation will doch noch nicht einmal als Angestellte ohne jegliches Risiko arbeiten.
Zur Gründung bzw. Führung eines Unternehmens mit all den Unwägbarkeiten sind diese Nullen doch weder willens noch fähig.
Und was macht er seit dem? Hat er etwas Neues gefunden oder war er den Arbeitgebern schon zu alt?
Das war 2003. Er war noch drei Jahre selbständig, aber es war ein Krampf, die Honorare zu erhalten. Dann verkauften wir unsere Eigentumswohnung, um die Zeit bis zur Rente zu überbrücken. Das war eine nervenaufreibende Zeit. Die Renten ließen alle auf sich warten, wurden aber nachgezahlt. Das wirklich Gute ist, dass die Firmenrente genauso hoch ist, wie die staatliche deutsche Rente.
Das wirklich Gute ist, dass die Firmenrente genauso hoch ist, wie die staatliche deutsche Rente.
Oh je, da habt ihr ja ziemliche Zeiten hinter euch. Das wünscht man niemandem, der bis dahin immer hart gearbeitet hat! Aber letztendlich ist es sich ja dann ausgegangen, oder?
Übrigens war ich heute mal wieder bei meinem Rückweg wieder für eine knappe Stunde in Wiesbaden.
Oh je, da habt ihr ja ziemliche Zeiten hinter euch. Das wünscht man niemandem, der bis dahin immer hart gearbeitet hat! Aber letztendlich ist es sich ja dann ausgegangen, oder?
Übrigens war ich heute mal wieder bei meinem Rückweg wieder für eine knappe Stunde in Wiesbaden.
Wiesbaden ist eine schöne Stadt, weil es im 2WK nicht so zerbombt wurde.
Die Forderung von Christin Lindner widerspricht dem Begehr junger Menschen nach einer ausgeglichenen Work-Live-Balance.
Work-Life-Balance
https://www.hrworks.de/lexikon/work-life-balance/
Die Forderung von Christin Lindner widerspricht dem Begehr junger Menschen nach einer ausgeglichenen Work-Live-Balance.
Die Generation "Z" entscheidet jeden Morgen auf der Bettkante ,- ob oder ob nicht !
Meist lauet die Entscheidung " Och nööö,- heute nicht "
Die Generation "Z" entscheidet jeden Morgen auf der Bettkante ,- ob oder ob nicht !
Ja! Den Schliff zu Leistungstraegern ueber autoritaere Erziehung findet die junge Generation seelisch grausam.
Naja, wenn man die vielen Amis dort mag.
Ja! Den Schliff zu Leistungstraegern ueber autoritaere Erziehungen findet die junge Generation seelisch grausam.
Und ein eklatanter Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht und jeglichen Anspruch auf Individualismus- die Jugend kann einem leidtun...
Naja, wenn man die vielen Amis dort mag.
Bin selbst mit einem seit 44 Jahren verheiratet. Im Juni gibt es immer das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ganz in unserer Nähe. Auch in den Häusern rundum wohnen Amerikaner. Da ich 1963 nach Amerika auswanderte, aber nach drei Jahren nach Japan weiterzog, bin ich sehr amerikafreundlich, weil ich dort gut behandelt wurde.
Justiziar
21.04.2024, 18:15
Wiesbaden muss sogar sehr schön sein. Sogar Jürgen Klopp zieht nach Wiesbaden in den grünen, noblen und ruhigen Stadt-teil Sonnenberg.
Rabauke076
21.04.2024, 18:17
Guten Morgen Rabaukin
Früher in meinen Lust und Flegeljahren bin ich auch sehr oft spät nach Hause gekommen, aber nicht zur Arbeit gehen – meine Mutter hätte mir geholfen aus dem Bett zu kommen, wie schreibe ich hier lieber nicht.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag auch wenn der Himmel weiter weint
Kiwi
Meine Eltern haben immer gesagt : Wer feiert kann auch arbeiten !
Da gab es kein Pardon , weder bei meinem Bruder noch bei mir !
So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht , frei wegen Party oder spät zu Bett , nee , gabs nicht !
Bei uns strahlte heute die Sonne den ganzen Tag vom blauen Himmel , nur kalt ist es eben !
Rabaukin
Justiziar
21.04.2024, 19:17
Beitrag 68 !
Du wohnst doch bestimmt auch dort....als ehemalige Geliebte pardon Adjutantin und Chefsekretärin von Aristoteles Onassis.
Beitrag 68 !
Du wohnst doch bestimmt auch dort....als ehemalige Geliebte pardon Adjutantin und Chefsekretärin von Aristoteles Onassis.
Oh Mann, ich erwähnte mal, dass ich einen griechischen Reeder kannte. Es war nicht Onassis. Der hatte doch erst seine Callas und dann die Witwe von Kennedy.
Bei mir stellt sich immer die Frage, ob ich es schaffe, zwischen Aufstehen und Ankunft auf der Baustelle wach zu bleiben. Zum Glück kennt mein Auto den Weg
Im Büro kann ich dann ja ausgiebig ausschlafen ;)
Außer, die ganzen Idioten brettern wieder direkt vor meinem Fenster mit den LKW und Radladern her. Da ist der Schlaf des Gerechten gestört :basta:
Justiziar
21.04.2024, 19:30
Oh Mann, ich erwähnte mal, dass ich einen griechischen Reeder kannte. Es war nicht Onassis. Der hatte doch erst seine Callas und dann die Witwe von Kennedy.
Tschuldigung Frau Kikumon....war nur anerkennend gemeint. Ich dachte, es wäre AO gewesen und dachte mir, wen griechische Reeder wie AO einstellen oder wem sie den Hof machten, muss wohl eine betörende beauty mit Sex-appeal gewesen sein. Und was ist mit Sonnenberg ? Kennst du den Stadtteil ? Weisst du wer Jürgen Klopp ist und wo sein neues Haus steht ?
Systemhandbuch
21.04.2024, 19:42
Das war dann wohl @LOL.:D
Meine Eltern haben immer gesagt : Wer feiert kann auch arbeiten !
Da gab es kein Pardon , weder bei meinem Bruder noch bei mir !
So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht , frei wegen Party oder spät zu Bett , nee , gabs nicht !
Bei uns strahlte heute die Sonne den ganzen Tag vom blauen Himmel , nur kalt ist es eben !
Rabaukin
Kiwi wünscht Dir einen schönen Sonntagabend
Rabauke076
21.04.2024, 19:44
Kiwi wünscht Dir einen schönen Sonntagabend
Danke schön !
Gleichfalls !
Systemhandbuch
21.04.2024, 19:46
Kommt auf die Arbeit und deren Bedingungen an. Schwere körperliche Arbeit hat Grenzen, bei "Bank" trifft dieser Punkt schon mal kaum zu.
Vor der Möglichkeit der engen Taktung durch Computer und vor Henry Ford(Fliessband) gab es Zwangspausen. Noch früher konnte die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit fliessend sein, Arbeitsort konnte Wohnort sein etc, da 12h zu werken ist was anderes wie am Fliessband.
Das Wort "Stress" sagt Dir was? Arbeite mal bei einer Investmentbank.
Bei mir stellt sich immer die Frage, ob ich es schaffe, zwischen Aufstehen und Ankunft auf der Baustelle wach zu bleiben. Zum Glück kennt mein Auto den Weg
h dann ja ausIm Büro kann icgiebig ausschlafen ;)
Außer, die ganzen Idioten brettern wieder direkt vor meinem Fenster mit den LKW und Radladern her. Da ist der Schlaf des Gerechten gestört :basta:
Ohh, das kenne ich gut aus meiner Dienstzeit : Büroschlaf ist nun mal das Gesündeste !
Und ich hab mich immer bemüht, gesund zu leben - naja. so oft es halt ging.....
Tschuldigung Frau Kikumon....war nur anerkennend gemeint. Ich dachte, es wäre AO gewesen und dachte mir, wen griechische Reeder wie AO einstellen oder wem sie den Hof machten, muss wohl eine betörende beauty mit Sex-appeal gewesen sein. Und was ist mit Sonnenberg ? Kennst du den Stadtteil ? Weisst du wer Jürgen Klopp ist und wo sein neues Haus steht ?
Ist okay!
Ja, Sonnenberg kenne ich. Wir wohnen in Südost. Den Herrn kenne ich nicht, da mich Fußball praktisch nicht interessiert.
Hi hi, mein Chef in der Amexbank war Investment Banker ...
Schlummifix
21.04.2024, 20:06
Die wollen heute alle "Influencer" werden. Also nur mit Aussehen oder Titten oder sowas steinreich werden.
Wir hatten mal so einen Vogel bei uns, der dachte, er könne bei uns "nebenher" arbeiten und gleichzeitig seinen Internetkram machen.
Ein anderer wollte mit Tipico reich werden.
Heute im Radio gehört, dass in den nächsten Jahren tausende Busfahrer in Rente gehen.
Glaubt ihr, die "Generation Z" (Generation Rackete) möchte Busfahrer_in werden? :vogel:
Da kommt einiges auf die BRD zu...
BRDDR_geschaedigter
21.04.2024, 20:07
In diesem System macht man nur noch das Nötigste, dass man nicht gekündigt wird.
Wenn sich Arbeit wieder wirklich rentiert dann arbeiten die Leute von selbst wieder.
Ohh, das kenne ich gut aus meiner Dienstzeit : Büroschlaf ist nun mal das Gesündeste !
Und ich hab mich immer bemüht, gesund zu leben - naja. so oft es halt ging.....
Ganz genau. Gut, daß wir nicht mehr mit Stift auf Papier (SAP) arbeiten. Die Gefahr der Augenverletzung ist zu groß.
Allerdings habe ich ab und zu ein Karomuster auf der Stirn.
dr-esperanto
22.04.2024, 05:33
Die wollen heute alle "Influencer" werden. Also nur mit Aussehen oder Titten oder sowas steinreich werden.
Wir hatten mal so einen Vogel bei uns, der dachte, er könne bei uns "nebenher" arbeiten und gleichzeitig seinen Internetkram machen.
Ein anderer wollte mit Tipico reich werden.
Heute im Radio gehört, dass in den nächsten Jahren tausende Busfahrer in Rente gehen.
Glaubt ihr, die "Generation Z" (Generation Rackete) möchte Busfahrer_in werden? :vogel:
Da kommt einiges auf die BRD zu...
Bei uns in Saarbrücken sind die Busfahrer jetzt oft Syrer. Habe sogar eine positive Erfahrung gemacht: wollte einmal Rathausplatz bezahlen, 2 Euro, hatte es aber nicht kleiner als 20-Euro-Schein. Da hat er mir die Schuld einfach erlassen.......hätte ein Deutscher ja nie gemacht!
Würfelqualle
22.04.2024, 07:29
Bei uns in Saarbrücken sind die Busfahrer jetzt oft Syrer. Habe sogar eine positive Erfahrung gemacht: wollte einmal Rathausplatz bezahlen, 2 Euro, hatte es aber nicht kleiner als 20-Euro-Schein. Da hat er mir die Schuld einfach erlassen.......hätte ein Deutscher ja nie gemacht!
Ich sehe das anders. Es gibt Tages, Wochen und Monatskarten. Man steigt doch nicht mit einem 20 iger in den Bus und hofft,dass die 18 € zurückgeben. Busunternehmen ist doch kein Wechselbüro. Wenn jeder Busfahrer in Saarbrücken dir aus Kulanz den Fahrpreis erlässt, dann sind die bald in den roten Zahlen.
Ich sehe das anders. Es gibt Tages, Wochen und Monatskarten. Man steigt doch nicht mit einem 20 iger in den Bus und hofft,dass die 18 € zurückgeben. Busunternehmen ist doch kein Wechselbüro. Wenn jeder Busfahrer in Saarbrücken dir aus Kulanz den Fahrpreis erlässt, dann sind die bald in den roten Zahlen.
Sind sie auch so.
Rabauke076
22.04.2024, 08:59
Früher war das kein Problem , die Busfahrer konnten wechseln !
Rabauke076
22.04.2024, 09:00
Überstunden will bald gar keiner mehr machen wenn sich die FDP durchsetzt und den steuerlichen Vorteil bei den Überstunden streichen lässt !
Die wollen nicht nur die Rente mit 63 abschaffen , nee , die wollen noch so einiges mehr !
Es kracht mal wieder in der Ampel !
Taxifahrer auch :D
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:02
Überstunden will bald gar keiner mehr machen wenn sich die FDP durchsetzt und den steuerlichen Vorteil bei den Überstunden streichen lässt !
Die wollen nicht nur die Rente mit 63 abschaffen , nee , die wollen noch so einiges mehr !
Welchen steuerlichen Vorteil gibt es denn bei Ueberstunden?
Das ist witzig. Ich darf gar keine Überstunden machen. Sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Auftraggeber meines Arbeitgebers aus.
Wäre mir zwar egal, aber so habe ich eine 4-Tage-Woche.
Du darfst höhere Steuern zahlen und damit was für unseren Staat tun. Oder genau genommen für andere Staaten. Wenn das kein Vorteil ist?
Würfelqualle
22.04.2024, 09:04
Das ist aber ein allgemeines Problem. Viele kommen mit 50 € und 100 € Scheinen und haben nur geringe Einkaufssummen. Das ist beim Bäcker und im Supermarkt so.
Rabauke076
22.04.2024, 09:04
Taxifahrer auch :D
Ja und auch die Zugschaffner !
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:05
Du darfst höhere Steuern zahlen und damit was für unseren Staat tun. Oder genau genommen für andere Staaten. Wenn das kein Vorteil ist?
Ja ein sogenannter Standortvorteil. Kommt darauf von welchem Standort man den Vorteil betrachtet.
Ja und auch die Zugschaffner !
Keine Ahnung, ich fahre weder mit dem Zug noch mit öffentlichen Verkehrsmittel. Zu langsam und zu teuer.
Ja ein sogenannter Standortvorteil. Kommt darauf von welchem Standort man den Vorteil betrachtet.
Na also, Du bist ja gar nicht so dumm, wie ich aussehe.
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:06
Das ist aber ein allgemeines Problem. Viele kommen mit 50 € und 100 € Scheinen und haben nur geringe Einkaufssummen. Das ist beim Bäcker und im Supermarkt so.
Immer diese Probleme mit den legitimen Zahlungsmitteln.
Immer diese Probleme mit den legitimen Zahlungsmitteln.
Was sind denn illegitime Zahlungsmittel? 9 mm?
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:10
Was sind denn illegitime Zahlungsmittel? 9 mm?
Reichsmark, Mark der DDR, D-Mark und Zahlkarten sind illegitim. :D
Der Rest ist erlaubt. Man kann sogar mit einer Leiche einen Bankvorgang einleiten...
Rabauke076
22.04.2024, 09:15
Pass auf : FDP schlägt Steuervorteile bei Überstunden vor !
Das war vom 09.04.2024
Nun gibt es da diesen Artikel von der dpa , 22.04.2024 , also heute : FDP plant Aus für Rente mit 63 - SPD empört !
Und steht unter anderem drin das die FDP die steuerlichen Vorteile bei Überstunden streichen möchte !
Heißt im Klartext die FDP stellte am 09.04.2024 Überlegungen an für Überstunden steuerliche Vorteile zu schaffen !
Und heute , am 22.04.2024 möchten sie diese steuerlichen Vorteile bei Überstunden wieder abschaffen , die gibt es aber ja gar nicht , besser gesagt sie wurden noch gar nicht eingeführt !
Überlegungen gingen dahin die ersten 10 Überstunden im Monat nur hälftig zu Besteuern !
Wie gesagt , die Überlegungen ......
Rabauke076
22.04.2024, 09:16
Das ist witzig. Ich darf gar keine Überstunden machen. Sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Auftraggeber meines Arbeitgebers aus.
Wäre mir zwar egal, aber so habe ich eine 4-Tage-Woche.
Lies meinen Post an Minimalphilosoph !
Der Rest ist erlaubt. Man kann sogar mit einer Leiche einen Bankvorgang einleiten...
Zumindest versuchen. In Brasilien.
Mit D-Mark kannst noch zahlen. Außer in der BRD.
Oh ja. Mir wurden vor zig Jahren mal mehr als 60 Überstunden auf einen Schlag ausgezahlt... war ich sauer...
Rabauke076
22.04.2024, 09:17
Im Supermarkt und beim Bäcker hatte ich da noch nie Probleme !
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:19
Pass auf : FDP schlägt Steuervorteile bei Überstunden vor !
Das war vom 09.04.2024
Nun gibt es da diesen Artikel von der dpa , 22.04.2024 , also heute : FDP plant Aus für Rente mit 63 - SPD empört !
Und steht unter anderem drin das die FDP die steuerlichen Vorteile bei Überstunden streichen möchte !
Heißt im Klartext die FDP stellte am 09.04.2024 Überlegungen an für Überstunden steuerliche Vorteile zu schaffen !
Und heute , am 22.04.2024 möchten sie diese steuerlichen Vorteile bei Überstunden wieder abschaffen , die gibt es aber ja gar nicht , besser gesagt sie wurden noch gar nicht eingeführt !
Überlegungen gingen dahin die ersten 10 Überstunden im Monat nur hälftig zu Besteuern !
Wie gesagt , die Überlegungen ......
Danke. Also ein zurueckgezogenes "Versprechen" oder heisse Luft, nun abgekuehlt.
Ich war irritiert und dachte es gaebe steuerliche Vorteile fuer Mehrarbeit.
Oh ja. Mir wurden vor zig Jahren mal mehr als 60 Überstunden auf einen Schlag ausgezahlt... war ich sauer...
Hast Kredit aufgenommen?
Ich mache da seit einem ähnlichen Erlebnis grundsätzlich nur noch Freizeit draus. Nächste Woche nehme ich zwei freie Tage, ohne den Urlaub anzugreifen und habe locker noch eine Woche übrig zum abfeiern.
genau so wurde es heute morgen im rtl proklamiert.
ich habe mir nur noch an den kopf gegriffen und ......
sooo offensichtlich, die verarsche.:basta:
Ruprecht
22.04.2024, 09:21
Hier hat mal einer seine tote Mutter im Stuhl ans Fenster gesetzt und noch zwei Renten eingestrichen.
Rabauke076
22.04.2024, 09:23
Danke. Also ein zurueckgezogenes "Versprechen" oder heisse Luft, nun abgekuehlt.
Ich war irritiert und dachte es gaebe steuerliche Vorteile fuer Mehrarbeit.
Richtig , interessant das sie was abschaffen wollen , was sie selber erst kürzlich vorgeschlagen haben und es deswegen gar nicht gibt !
Aber Hauptsache irgendwas gesagt !
Morgens höre ich auf der Fahrt zur Arbeit nur BB-Radio. Allerdings fahre ich genau zwischen den Nachrichten (5:31 bis 5:55 Uhr).
Rabauke076
22.04.2024, 09:24
Guten morgen junge Frau !
Minimalphilosoph
22.04.2024, 09:24
Hier hat mal einer seine tote Mutter im Stuhl ans Fenster gesetzt und noch zwei Renten eingestrichen.
Schoen fett mit Vaseline eingerieben, funzt das auch ein halbes Jahr. :D
Rabauke076
22.04.2024, 09:25
Das gibt es heute auch noch , ab und an fliegt dann mal einer auf !
Rabauke076
22.04.2024, 09:27
Schoen fett mit Vaseline eingerieben, funzt das auch ein halbes Jahr. :D
Och , es gibt auch Fälle wo das erst nach Jahren aufflog , die Leiche lag derweil in einer Tiefkühltruhe !
Morgens höre ich auf der Fahrt zur Arbeit nur BB-Radio. Allerdings fahre ich genau zwischen den Nachrichten (5:31 bis 5:55 Uhr).
ich habe kein radio mehr eingeschaltet, da läuft halt rtl oder sat1 als ersatz, die erste halbe stunde schaue ich mir mit dem kaffee in der hand an, dann ist es schon wieder genug.
Guten morgen junge Frau !
grüß dich, ich könnte schon wieder ins bett :D
Rabauke076
22.04.2024, 09:38
grüß dich, ich könnte schon wieder ins bett :D
Gute Nacht , schlaf schön !
ich habe kein radio mehr eingeschaltet, da läuft halt rtl oder sat1 als ersatz, die erste halbe stunde schaue ich mir mit dem kaffee in der hand an, dann ist es schon wieder genug.
Ach so, das mache ich nicht. Zähneputzen, duschen, Kaffee in die Thermotasse und ab.
Ach so, das mache ich nicht. Zähneputzen, duschen, Kaffee in die Thermotasse und ab.
der kleine unterschied zwischen dir und mir ist, ich darf das, muß nicht mehr arbeiten. :D
der kleine unterschied zwischen dir und mir ist, ich darf das, muß nicht mehr arbeiten. :D
Ich auch nicht. Ich muß nur anwesend sein :D
Das FDP-Papier ist die komplette Bankrott-Erklärung der unfähigen Ampel-Hilfskräfte !
Ich höre das Knistern des Zusammenbruches,- und ich freu mich drauf !
Rabauke076
22.04.2024, 10:33
Das FDP-Papier ist die komplette Bankrott-Erklärung der unfähigen Ampel-Hilfskräfte !
Schön wäre es wenn aus dem Knistern ein Ratsch würde !
Wo wir doch so viele dringend benötigte Fachkräfte eingeladen haben. Verstehe ich gar nicht.
Ich muß mal wieder einen Blick auf meine Tabellenkalkulation werfen, ob sich arbeiten überhaupt noch lohnt.
Ruprecht
22.04.2024, 11:44
Schön wäre es wenn aus dem Knistern ein Ratsch würde !
Da ratscht nichts, die einzige leise Überlebenshoffnung für die FDP wäre die Ampel jetzt platzen zu lassen, irgendwelche Programme und Thesen nützen gar nichts.
Lindner, Wirsing und dieser Quadratschädel wollen noch 1,5 Jahre wichtig tun, Ministergehalt einstreichen und ihre Pension aufbessern.
Da ratscht nichts, die einzige leise Überlebenshoffnung für die FDP wäre die Ampel jetzt platzen zu lassen, irgendwelche Programme und Thesen nützen gar nichts.
Lindner, Wirsing und dieser Quadratschädel wollen noch 1,5 Jahre wichtig tun, Ministergehalt einstreichen und ihre Pension aufbessern.
Neuwahlen- sofort ! Die volksschädliche Ampel muss weg !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24891449-1713776175000/17-6/750/722106a15a7141a195e8a55d54de6e76.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html)
"Ampel-Spuk" ein Ende machen Wagenknecht ruft nach Neuwahlen (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html) Ist die Ampel-Regierung am Ende? Die Stimmung ist schon lange mies und das jüngste FDP-Papier erzürnt einmal mehr die SPD. Die Opposition sieht das Bündnis am Ende, Wagenknecht fordert einen radikalen Schnitt: "Die Scheidungspapiere der Ampel sind längst unterzeichnet."
(https://www.n-tv.de/politik/Jeder-der-mich-kennt-schaetzt-mich-article24890671.html)
:haha:
du hast schneller eine ausred als die maus a loch.
:haha:
du hast schneller eine ausred als die maus a loch.
Jahrelanges Training :cool:
Neuwahlen- sofort ! Die volksschädliche Ampel muss weg !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24891449-1713776175000/17-6/750/722106a15a7141a195e8a55d54de6e76.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html)
"Ampel-Spuk" ein Ende machen Wagenknecht ruft nach Neuwahlen
(https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-ruft-nach-Neuwahlen-article24891413.html) Ist die Ampel-Regierung am Ende? Die Stimmung ist schon lange mies und das jüngste FDP-Papier erzürnt einmal mehr die SPD. Die Opposition sieht das Bündnis am Ende, Wagenknecht fordert einen radikalen Schnitt: "Die Scheidungspapiere der Ampel sind längst unterzeichnet."
(https://www.n-tv.de/politik/Jeder-der-mich-kennt-schaetzt-mich-article24890671.html)Merz wird Wagenknecht als Junior nehmen. Die Blauen sind weg vom Fenster, aber sowas von.
Wenn die es nicht schaffen, wird beim nächsten Mal wieder die SPD gewählt. So sorgen die cleveren BRD-Bürger immer für viel Abwechslung und eine lebhafte Demokratie. Und das ist gut so.
Alice sollte sich wieder einen Job in der freien Wirtschaft suchen, denn sie ist nicht der Typ, immer nur zu den Loosern zu gehören.
Ich nannte 1 Punkt wegen dem Arbeitszeit nicht einfach mal so verlängert werden kann, und nannte 1 Berufsrichtung wo dieser limitierende Punkt nicht zutriftt. Du nennst jetzt 1 anderen weiteren Faktor der Arbeitszeit einschränken kann. Äh..
Peter Lustig
22.04.2024, 16:52
Merz wird Wagenknecht als Junior nehmen. Die Blauen sind weg vom Fenster, aber sowas von.
Wenn die es nicht schaffen, wird beim nächsten Mal wieder die SPD gewählt. So sorgen die cleveren BRD-Bürger immer für viel Abwechslung und eine lebhafte Demokratie. Und das ist gut so.
Alice sollte sich wieder einen Job in der freien Wirtschaft suchen, denn sie ist nicht der Typ, immer nur zu den Loosern zu gehören.
Die irren Grünen sind viel mehr weg vom Fenster und das ist das wichtigste , die meisten sind noch zu dumm , jahrelange Propaganda gegen rechts sitzen tief
Ohne die irren grünen kann es nur besser werden , wenn der weg auch länger ist als wenn blau übernimmt
Rabauke076
22.04.2024, 16:56
Die haben sämtliches Pattex aufgekauft damit ihre Ampel gut zusammen klebt !
Die haben sämtliches Pattex aufgekauft damit ihre Ampel gut zusammen klebt !
Deshalb kleben sich die jungen Leute nicht mehr auf dem Asphalt fest!
So oder so taugt es nichts.
Rabauke076
22.04.2024, 17:35
Deshalb kleben sich die jungen Leute nicht mehr auf dem Asphalt fest!
So oder so taugt es nichts.
Ebenst , es taugt nichts !
ladydewinter
22.04.2024, 18:18
Ja.
Die einen holen die Freizeit und ich hole das Geld
Ich gehe fürs Geld arbeiten und nicht für die Freizeit.
Minimalphilosoph
22.04.2024, 18:28
Ja.
ich hatte bis letztes Jahr hier einen Kollegen, der hat das ganze als Mobbing deklariert, jeden einzelnen Lacher protokolliert. Die Kommentare mitgeschnitten, wenn er mal draussen war. Und hat die alle an die Wand genagelt. Nun bekommt er mit 52 eine sogenannte Servicepension. Jeden Monat. Da will ich auch hin.
ladydewinter
22.04.2024, 18:32
ich hatte bis letztes Jahr hier einen Kollegen, der hat das ganze als Mobbing deklariert, jeden einzelnen Lacher protokolliert. Die Kommentare mitgeschnitten, wenn er mal draussen war. Und hat die alle an die Wand genagelt. Nun bekommt er mit 52 eine sogenannte Servicepension. Jeden Monat. Da will ich auch hin.
Servicepension?
Ich hoffe mein Werkstattleiter den sie nach 32 Jahren an den Galgen hängen hat auch eine gute rechtliche Beratung und die Abfindung taugt was,
Du möchtest früher in Pension?
Hier in der Ecke wird fleissig abgebaut
Ja.
Kann ich in die eine wie andere Richtung verstehen, leichter ist es halt, wenn keine Betreuungspflichten bestehen…
Ich finde, dass gearbeitet werden soll, wenn Arbeit da ist und Urlaub/ZA, wenn weniger anfällt…
Man findet auch das Einvernehmen mit den Mitarbeitern, wenn man Planbarkeit schafft. Es ist immer ein Geben und Nehmen, das Ausgewogenheit sucht. Da ich nicht so streng mit der Arbeitszeit bin, wenn jemand früher heim muss(da schreib ich auch schonmal die Stunden voll)kann ich mir auf der anderen Seite auch erhoffen, dass Überstunden geleistet werden, wann sie eben anfallen.
Ich zahle gut und binde meine Leute an mich, da fällt die gegenseitige Solidarität auch leichter…
Ich denke, dass die Regulierungswut hier Gift ist. Was bringt es mir, wenn ohne Motivation Mehrstunden geleistet werden…?
Weniger regeln, mehr untereinander reden, die Leute sind miteinander oft viel gescheiter als der eifrige Politiker in seiner Regulierungswut…
Minimalphilosoph
22.04.2024, 18:45
Servicepension?
Ich hoffe mein Werkstattleiter den sie nach 32 Jahren an den Galgen hängen hat auch eine gute rechtliche Beratung und die Abfindung taugt was,
Du möchtest früher in Pension?
Hier in der Ecke wird fleissig abgebaut
Wie man das nennt spielt keine Rolle. es geht um die Art des Abganges. Ich arbeitete mal in einem grossen Mineralölkonzern. Die über 50 Jährigen bekamen zum Beispiel sogenanntes Redundancygeld. Bis zum offiziellen Renteneintritt. Da sprechen wir über weiter bezahlte monatliche Einkommen.
Und sie mussten nie wieder auftauchen.
Aber klar, ich mache Überstunden.
Ruprecht
22.04.2024, 18:48
Wir sind ein Seniorenbetrieb zwei meiner Jungs haben mit mir vor 45 Jahren die Lehre angefangen.
Unser "Kücken" ist 53 :)
Ich setze auf Verlässlichkeit und Können, rennen muss da keiner mehr.
Politikqualle
22.04.2024, 18:59
Wir sind ein Seniorenbetrieb zwei meiner Jungs haben mit mir vor 45 Jahren die Lehre angefangen.
Unser "Kücken" ist 53 :)
Ich setze auf Verlässlichkeit und Können, rennen muss da keiner mehr.
.. welche Branche .. :?
Jahrelanges Training :cool:
kenne ich, ich kann das auch. :D
ladydewinter
22.04.2024, 20:21
Wie man das nennt spielt keine Rolle. es geht um die Art des Abganges. Ich arbeitete mal in einem grossen Mineralölkonzern. Die über 50 Jährigen bekamen zum Beispiel sogenanntes Redundancygeld. Bis zum offiziellen Renteneintritt. Da sprechen wir über weiter bezahlte monatliche Einkommen.
Und sie mussten nie wieder auftauchen.
Aber klar, ich mache Überstunden.
Kann sein das sie ihm das in dem sogenannten Schlichtungsgespräch auch angeboten haben ,aber der Mann ist gradlinig und hat einen Hang zum Jähzorn.(54Jahre)Der geht keinen Schritt zurück.
Er hat mit seiner geraden Art nicht in die Welt dieser Schnösel ,die sich nun neue Geschäftsleitung nennt gepasst .
Ossimänner sind halt anders .
Momentan läuft das leider überall.
ladydewinter
22.04.2024, 20:24
Kann ich in die eine wie andere Richtung verstehen, leichter ist es halt, wenn keine Betreuungspflichten bestehen…
Ich finde, dass gearbeitet werden soll, wenn Arbeit da ist und Urlaub/ZA, wenn weniger anfällt…
Man findet auch das Einvernehmen mit den Mitarbeitern, wenn man Planbarkeit schafft. Es ist immer ein Geben und Nehmen, das Ausgewogenheit sucht. Da ich nicht so streng mit der Arbeitszeit bin, wenn jemand früher heim muss(da schreib ich auch schonmal die Stunden voll)kann ich mir auf der anderen Seite auch erhoffen, dass Überstunden geleistet werden, wann sie eben anfallen.
Ich zahle gut und binde meine Leute an mich, da fällt die gegenseitige Solidarität auch leichter…
Ich denke, dass die Regulierungswut hier Gift ist. Was bringt es mir, wenn ohne Motivation Mehrstunden geleistet werden…?
Weniger regeln, mehr untereinander reden, die Leute sind miteinander oft viel gescheiter als der eifrige Politiker in seiner Regulierungswut…
Du schreibst es ja selbst..Du bindest die Mitarbeiter an dich.Da fällt Loyalität der Firma gegenüber leicht.
Zwang erzeugt nur gegenseitigen Zwang.
Du schreibst es ja selbst..Du bindest die Mitarbeiter an dich.Da fällt Loyalität der Firma gegenüber leicht.
Zwang erzeugt nur gegenseitigen Zwang.
Ich nenne es betriebswirtschaftliche Bauernlogik, welche oftmals zu vergiftetem Betriebsklima führt.
Je gieriger man das Maximum an Mehrwert aus den Mitarbeitern rausdrücken möchte, desto weniger schaut im Endeffekt raus. Das kannst mit dummen, unqualifizierten Leuten, welche keine andere Sprache als die Androhung der Sanktion verstehen, machen, aber nicht mit Fachleuten, welche ihren Beruf gelernt haben…
Ich bin kein Aufseher und wer die Peitsche braucht, um sich durchzusetzen, ist kein Chef…
ladydewinter
24.04.2024, 09:50
Ich nenne es betriebswirtschaftliche Bauernlogik, welche oftmals zu vergiftetem Betriebsklima führt.
Je gieriger man das Maximum an Mehrwert aus den Mitarbeitern rausdrücken möchte, desto weniger schaut im Endeffekt raus. Das kannst mit dummen, unqualifizierten Leuten, welche keine andere Sprache als die Androhung der Sanktion verstehen, machen, aber nicht mit Fachleuten, welche ihren Beruf gelernt haben…
Ich bin kein Aufseher und wer die Peitsche braucht, um sich durchzusetzen, ist kein Chef…
Grün.
Die Zeitung "Produktion", die ich von der Hannover Messe mitgenommen habe, schreibt auf Seite 2. "Gewöhnen wir uns daran: Hierzulande wird von immer weniger Menschen immer mehr zu erledigen sein."
BlackForrester
26.04.2024, 21:43
Jessäs - ich hatte mein Lebtag noch keine 40-Stunden Woche, geschweige denn 38, 36, 34 oder gar weniger...in den Zeiten auf dem Bock waren 70, 80 Stunden eher die Regel und selbst nachdem ich mich beruflich verändert habe ging es selten unter 50 Stunden und ich leben immer noch. Aktuell ist es eher eine 6-.Tage Woche mit 10 Stunden am Tag. Dafür habe ich aber auch immer sehr gut bis bestens verdient und verdiene auch aktuell nicht gerade wenig.
Diese "Nix-Arbeiten-Aber-Viel-Verdienen-Wollen"-Diskussion findet man eigentlich nur in Europa und da mehr oder minder auf Deutschland und Frankreich beschränkt und da amüsiere ich mich immer über die "Auswanderer", welche meinen Mana fällt im Ausland nur so vom Himmel und sind dann baff erstaunt wenn dem nicht so ist.
BlackForrester
26.04.2024, 21:49
Ich lebe noch!
Der Wahn wenig zu arbeiten aber jede Menge Geld verdienen wollen ist wohl auch auf Deutschland und Frankreich beschränkt. Sonst ist es eigentlich weltweit eher - Ausnehmen bestätigen wie immer die Regel - dass die meisten Arbeitnehmer von einem 8-Stunden Tag nur träumen können und dabei teilweise auch noch miserablest bezahlt werden.
Man muss sich nicht wundern, dass Deutschland sich abschafft und den geschaffenen WEohlstand mehr und mehr in die Tonne kickt - wenn man meint von nix komme viel, der stellt jedes physikalische Gesetz auf den Kopf.
BlackForrester
26.04.2024, 22:13
Ist dem so :?
Ich wage ´mal die Behauptung in meinem Leben schon mehr als nur den deutschen Arbeitsmarkt gesehen zu haben und zu meinen - von Nix kommt Viel - hat man in Deutschland wohl als Alleinstellungsmerkmal (gut, die Franzosen ticken ähnlich). Sobal Du aber einmal Dich ausserhalb des deutschen Dunstkreises bewegst sieht die Welt plötzlich sowas von anders aus.
Man braucht nur in die Schweiz zu blicken - da redet Niemand von einer 4-Tagewoche bei vollem Lohnausgleich und 32, maximal 35 Wochenarbeitsstunden. Da sind eher 40 Stunden + X die Regel und nicht die Ausnahme - dafür wird man in der Schweiz aber auch deutlich und zwar sehr deutlich besser entlohnt Scheinbar sind die Schweizer wohl selten dämlich...oder?
BlackForrester
26.04.2024, 22:43
Dies ist zwar durchaus richtig - wenn Du Dir aber keine Gedanken darüber machen musst ob Du Dir a, b oder c leisten kannst, dann kann dies auch etwas mit "Lebensqualität" zu tun haben.
Nur so als Beispiel - wenn ich in Urlaub fliege fliege ich mit Sicherheit nicht in der Holzklasse und komme dann nach einem 8, 9 Stunden Flug ziemlich erledigt am Urlaubsort an - ich fliege mindestes Premium Ecomomy, eher aber Business Class. Nun ist so ein Flug natürlich deutlich teurer als in der Holzklasse - dafür habe ich aber schon alleine den "Boarding-Streß nicht - im Flieger hat man Platz, einen besseren Service und man hat in der Regel auch die eine oder andere Annehmlichkeit. Jetzt mag man sagen - wie dekadent und brauche ich nicht - ich genieße das größere Platzangebot. den besseren Service und die anderen Annehmlichkeiten wie z.B. Lounge Zugang, denn genau für solche "Kleinigkeiten" im Leben arbeite ich...ich arbeite um mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen, wo ich nicht jeden Cent umdrehen muss und mir auch Unvernüftigkeiten leisten kann ohne dass ich mir im Nachgang Gedanken machen müsste.
Von Nix kommt nix und wenn ich persönlich mehr will wie Nix muss ich auch bereit sein mehr zu leisten als Nix...ob man dies nun will bleibt aber Jedem unbenommen, nur sollte man Arbeitnehmer nicht dafür "bestrafen", wenn man mehr leisten will (und kann).
Ist dem so :?
Ich wage ´mal die Behauptung in meinem Leben schon mehr als nur den deutschen Arbeitsmarkt gesehen zu haben und zu meinen - von Nix kommt Viel - hat man in Deutschland wohl als Alleinstellungsmerkmal (gut, die Franzosen ticken ähnlich). Sobal Du aber einmal Dich ausserhalb des deutschen Dunstkreises bewegst sieht die Welt plötzlich sowas von anders aus.
Man braucht nur in die Schweiz zu blicken - da redet Niemand von einer 4-Tagewoche bei vollem Lohnausgleich und 32, maximal 35 Wochenarbeitsstunden. Da sind eher 40 Stunden + X die Regel und nicht die Ausnahme - dafür wird man in der Schweiz aber auch deutlich und zwar sehr deutlich besser entlohnt Scheinbar sind die Schweizer wohl selten dämlich...oder?
Es geht um Motivation und Leistungsbereitschaft und die hängt nicht unbedingt an den geleisteten Stunden, sondern wie selbige genutzt werden…
In der Schweiz hast du eine Vermögensbesteuerung, wodurch Kapital in der Substanz angegriffen wird, auch die Löhne unterscheiden sich von unseren. Da verdient ein gut ausgebildeter Diplom Ing. schonmal seine 7000 Franken auf die Hand in Deutschland/Österreich ist der operative Dienst deutlich schlechter bezahlt, doch dafür sind monatlichen Fixkosten auch andere…
Gehe beispielsweise etwas essen und du bist bei dem doppelten ähnlich verhält es sich beim Einkauf von Lebensmitteln, Miete, Hotel etc.
Man kann auch eine 50 bis 60 Stundenwoche so organisieren, dass es nicht nach Ausbeutung riecht, aber dann sollte die Erbsenzählermentalität aufgegeben werden…
BlackForrester
27.04.2024, 09:28
Es geht um Motivation und Leistungsbereitschaft und die hängt nicht unbedingt an den geleisteten Stunden, sondern wie selbige genutzt werden…
Kein Widerspruch
In der Schweiz hast du eine Vermögensbesteuerung, wodurch Kapital in der Substanz angegriffen wird, auch die Löhne unterscheiden sich von unseren. Da verdient ein gut ausgebildeter Diplom Ing. schonmal seine 7000 Franken auf die Hand in Deutschland/Österreich ist der operative Dienst deutlich schlechter bezahlt, doch dafür sind monatlichen Fixkosten auch andere…
Ist in der Schweiz, dadurch dass die Kantone eine hohe eigene Steuerhoheit und auch für Nichtschweizer jede Menge Ausnahmetatbestände haben schon ein wenig tricky. Generell aber soll gelten - ist nur Hörensagen - dass die Vermögenssteuer in der Schweiz die Substanz NICHT angreifen soll, was Deiner Darstellung widersprechen würde. Vielleicht gibt es aber hier einen Schweizer, welcher da genaueres weiß.
Mit den 7 000 Franken scheint mir ein Dipl-Ing jetzt nicht unbedingt gut bezahlt - der Sohn eines Freundes, Elektriker mit abgeschlossener Berufsausbildung kommt mit über 70 000 sfr nach Hause - da scheint mir der Lohnabstand von "nur" 14 000 sfr für einen Dipl-Ing. verus einem Elektriker ein wenig wenig - mag aber jetzt meine subjektive Betrachtung sein.
Gehe beispielsweise etwas essen und du bist bei dem doppelten ähnlich verhält es sich beim Einkauf von Lebensmitteln, Miete, Hotel etc.
Nu ja, wenn ein Koch, eine Servicekraft, eine Verkäuferin oder generell Dienstleistungsjobs scheinbar mit Jahresgehältern von 40 000 sfr + X als Berufseinsteiger rechnen können dann ist betriebswirtschaftlich logisch, dass die erbrachten Leistungen sich auch im Preis niederschlagen. Hier kann man aber den berühmten Big Mac-Index heranziehen und lt. diesem sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz um die 60% höher als in Deutschland (natürlich hinkt der Vergleich, aber dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz doppelt so hoch sind als in Deutschland ist eine Mär).
Dazu muss man eben auch noch betrachten - man hat in der Schweiz erheblich und zwar sehr erheblich mehr NETTO vom BRUTTO...bei einem Jahreseinkommen von 70 000 € bist Du in Deutschland, bei jedem Euro Lohnanpassung nicht nur Spitzensteuersatzzahler, sondern hast inkl. Sozialabgaben nahezu 60% Abzpge - das ist in der Schweiz deutlich moderater und sehr weit weg von diesen 60%
Man kann auch eine 50 bis 60 Stundenwoche so organisieren, dass es nicht nach Ausbeutung riecht, aber dann sollte die Erbsenzählermentalität aufgegeben werden…
Generell soll und muss es einem Jedem selber überlassen bleiben wie viel Er / Sie gedenkt zu arbeiten - sei es in Stunden, sei es in Tagen, sei es in Wochen, Monaten oder aufs Jahr gesehen. Man sollte aber Menschen, welche bereit sind mehr leisten zu wollen (und zu können) nicht dadurch bestrafen, dass man diese geleistete Mehrarbeit mittels Steuern und Abgaben konterkariert (vor allem in Deutschland nicht, wo man ganz schnell infolge der Steuerprogression in einen höheren Steuersatz rutscht und am Ende des Tages die Mehrarbeit netto kaum mehr als einen Apfel und ein Ei bringt).11
Es ist für mich aber wieder die typisch deutsche Diskussionen - die bösen, sehr bösen, noch böseren ausbeuterischen Unternehmen und sich dann als Kunde darüber beschweren, dass die Preise "so teuer" werden.
Bin selber Unternehmer, somit wirst diese Generalisierung von mir nicht hören, auch wenn es genug schwarze Schafe zu geben scheint, die dann den Ruf aller in den Dreck ziehen…
Schlummifix
29.04.2024, 07:30
Meine Fresse...die Blödbild will wieder, dass wir "mehr arbeiten". Wofür eigentlich?
Fürs Kalifat BRD?
Es ist nicht mehr unser Land.
Ich mache nur noch das Nötigste.
https://images.bild.de/662e59604624ca3e3271fac9/49c030539bda7f3fe930b406bfe05d3d,49d04755?w=576
Meine Fresse...die Blödbild will wieder, dass wir "mehr arbeiten". Wofür eigentlich?
Fürs Kalifat BRD?
https://images.bild.de/662e59604624ca3e3271fac9/49c030539bda7f3fe930b406bfe05d3d,49d04755?w=576
Sehe ich genau so :dg:
Differentialgeometer
29.04.2024, 07:46
Fürs Kalifat BRD?
Die US Zeitung kann mich mal. Immer der Vergleich mimimi Italiener und Franzosen arbeiten weniger - yo, die gehen auch mit 58 in Rente und bekommen 30-50% mehr Rente.
feuermax2
29.04.2024, 07:55
Bin selber Unternehmer, somit wirst diese Generalisierung von mir nicht hören, auch wenn es genug schwarze Schafe zu geben scheint, die dann den Ruf aller in den Dreck ziehen…
Gestern Mittag war auf Phönix im Presseclub um 12.00h in meinen Augen interessante Diskussion zu hören. Thema ist nicht zum Pauschalisieren geeignet, aber solche Schlagzeilen sind windschief. Wie so oft, wenn sie über den Atlantik kommen.
Rabauke076
29.04.2024, 08:23
Die US Zeitung kann mich mal. Immer der Vergleich mimimi Italiener und Franzosen arbeiten weniger - yo, die gehen auch mit 58 in Rente und bekommen 30-50% mehr Rente.
Nee , die Franzosen doch jetzt mit 64 , oder nicht !
Deswegen gab es doch mal wieder Riesenproteste vor ein paar Monaten in Frankreich !
Macron hat das Renteneintrittsalter doch um 2 Jahre erhöht !
Dies ist zwar durchaus richtig - wenn Du Dir aber keine Gedanken darüber machen musst ob Du Dir a, b oder c leisten kannst, dann kann dies auch etwas mit "Lebensqualität" zu tun haben.
Nur so als Beispiel - wenn ich in Urlaub fliege fliege ich mit Sicherheit nicht in der Holzklasse und komme dann nach einem 8, 9 Stunden Flug ziemlich erledigt am Urlaubsort an - ich fliege mindestes Premium Ecomomy, eher aber Business Class. Nun ist so ein Flug natürlich deutlich teurer als in der Holzklasse - dafür habe ich aber schon alleine den "Boarding-Streß nicht - im Flieger hat man Platz, einen besseren Service und man hat in der Regel auch die eine oder andere Annehmlichkeit. Jetzt mag man sagen - wie dekadent und brauche ich nicht - ich genieße das größere Platzangebot. den besseren Service und die anderen Annehmlichkeiten wie z.B. Lounge Zugang, denn genau für solche "Kleinigkeiten" im Leben arbeite ich...ich arbeite um mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen, wo ich nicht jeden Cent umdrehen muss und mir auch Unvernüftigkeiten leisten kann ohne dass ich mir im Nachgang Gedanken machen müsste.
Von Nix kommt nix und wenn ich persönlich mehr will wie Nix muss ich auch bereit sein mehr zu leisten als Nix...ob man dies nun will bleibt aber Jedem unbenommen, nur sollte man Arbeitnehmer nicht dafür "bestrafen", wenn man mehr leisten will (und kann).
Es gibt Viele, die vollen Einsatz erbringen und sich trotzdem nix leisten können
Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen :vogel: , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben. .....
Richtig. der soll lieber die 650.000 Null Bock, Woke Spinner und Klima Kleber zum Arbeiten zwingen und die Soziologen, Politogen, müssen statt dumm Schwafeln, einen richtigen Berug lernen
Nicht Sicher
01.05.2024, 00:16
Was hat es gebracht?
Mit Verlaub, aber das ist nur bedingt übertragbar. Ja, Stress ist auch anstrengend und laugt aus, ist aber trotzdem eine ganz andere Geschichte. Weil es ja auch beispielsweise viel von der betrieblichen und vor allem eigenen Organisation der Arbeiten abhängt, der Einstellung dazu usw.
Aber bei körperlicher Arbeit? Am Ende landet man da schlichtweg nur bei der Physik und der Biologie und das Erste sollte betrieblich eh optimiert sein und das Zweite ist auch nur bedingt optimierbar. Selbst als extrem sportlicher Mensch hat man Grenzen und dann stellt sich erst recht die Frage, wieso sollte man überhaupt an diese Grenzen gehen müssen als Lohnsklave.
Gerade eben heutzutage, wo ein Großteil der eigenen Arbeitsleistung auf Parasiten beim Staat etc. durch offene und versteckte Steuern drauf geht.
Schlummifix
01.05.2024, 12:48
Servus, Helden der Arbeit :hi:
"Am Tag der Arbeit spricht auch Arbeitgeber-Präsident Dulger über das Thema - jedoch mit einer etwas anderen Akzentuierung als die Gewerkschaften. Der Verbandschef beklagt zu viele Diskussionen "über die Bedingungen von Nicht-Arbeit". Und weiter: "Es gibt keinen anstrengungslosen Wohlstand.""
Naja schon, oder?
Z.B. für Politiker, Arbeitgeberpräsidenten und andere "Leistungswegträger"
Ich mache im Monat ca. 200 Stunden als Servicetechniker mit wechselnden Einsätzen.
Das macht mir persönlich gar nichts aus, denn erstens macht mir der Beruf Spaß, ist
in den seltensten Fällen wirklich körperlich anstrengend und ich verdiene gutes Geld.
Zumindest verdiene ich weit über dem Durchschnitt, wenn man den Statistiken Glauben
schenken kann.
Aber jemand der in Schichten Arbeitet, sich körperlich verausgaben muss und/oder
dem sein Beruf keinen Spaß macht, sondern nur das Geld zählt, ist ständigem
körperlichem oder psychischem Stress ausgesetzt. Der ist dann froh, wenn
er seine 140- 160 Stunden im Monat hinter sich gebracht hat.
Aber als Politiker mit fünfstelligem Gehalt zu fordern, daß jemand Überstunden machen
soll, halte ich, gelinde ausgedrückt, für eine absolute Frechheit!
Nicht Sicher
01.05.2024, 20:19
Ich mache im Monat ca. 200 Stunden als Servicetechniker mit wechselnden Einsätzen.
Das macht mir persönlich gar nichts aus, denn erstens macht mir der Beruf Spaß, ist
in den seltensten Fällen wirklich körperlich anstrengend und ich verdiene gutes Geld.
Zumindest verdiene ich weit über dem Durchschnitt, wenn man den Statistiken Glauben
schenken kann.
Aber jemand der in Schichten Arbeitet, sich körperlich verausgaben muss und/oder
Aber als Politiker mit fünfstelligem Gehalt zu fordern, daß jemand Überstunden machen
Das ist aber die Haltung des modernen westlichen Politikers und Haltungs-Journalisten, die sich als eine höhere Kaste ansehen. Sie pissen dir ans Bein und erzählen dir, dass es regnen würde. Und wehe, du stellst das in Frage!
Schlummifix
01.05.2024, 20:33
schenken kann.
- ich komme auf 160 Std.
- die Arbeit macht mir keinerlei Spaß. Ständig muss ich ausbügeln, was andere verbockt haben und mir die Kundenbeschwerden anhören,
wobei die Kunden immer Recht haben. Ja, ist ein Saftladen...das liegt an der allgemeinen Verblödung und daran, dass der AG Hausfrauen usw. einstellt.
Neulich wollten sie Ukrainer anlernen...das gab ein derartiges Desaster (aufgrund der Sprachbarriere), dass ich den Schaden 3 Monate lang aufräumen musste.
- Überstunden lehne ich in diesem Land ab; im Gegenteil. Ich will kündigen :)
In der amerikanischen Bank in Düsseldorf kam ich auf 60 Wochenstunden.
- ich komme auf 160 Std.
- die Arbeit macht mir keinerlei Spaß. Ständig muss ich ausbügeln, was andere verbockt haben und mir die Kundenbeschwerden anhören,
wobei die Kunden immer Recht haben. Ja, ist ein Saftladen...das liegt an der allgemeinen Verblödung und daran, dass der AG Hausfrauen usw. einstellt.
Neulich wollten sie Ukrainer anlernen...das gab ein derartiges Desaster (aufgrund der Sprachbarriere), dass ich den Schaden 3 Monate lang aufräumen musste.
- Überstunden lehne ich in diesem Land ab; im Gegenteil. Ich will kündigen :)
Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
Das ist aber die Haltung des modernen westlichen Politikers und Haltungs-Journalisten, die sich als eine höhere Kaste ansehen. Sie pissen dir ans Bein und erzählen dir, dass es regnen würde. Und wehe, du stellst das in Frage!
Wird allerhöchste Zeit, daß man die von ihrem hohen Ross herunterholt und ihnen klar macht, wer ihre Brötchen bezahlt!
Wenn kein Handwerker mehr kommt und kein LKW-Fahrer mehr liefert, werden die schon merken, in welch erbärmlicher
Position sie sich befinden.
BlackForrester
03.05.2024, 18:33
Es gibt Viele, die vollen Einsatz erbringen und sich trotzdem nix leisten können
Zumindest ich stelle dies nicht in Abrede - dies ist aber in Deutschland parteipolitisch, vor allem durch die SPD und B90/DIEGRÜNEN auch so gewollt - denn wie andere soll man erklären, dass seit der Jahrtausendwende von diesen beiden Parteien eine Steuer- und Abgabenpolitik betrieben wird, welche vor allem Menschen mit geringerem Einkommen massivst überlasten und diese Menschen in die parteipolitischen Fänge staatlicher Willkürleistungen treibt.
Dies ist - im Grunde die gleiche Medaille - wie wenn Menschen mehr arbeiten wollen um sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können bzw. sich das Leben nach ihren Vorstellungen gestalten wollen.
Du hast also durchaus recht, dass nicht Wenige sich nocht so abstrampeln können - am Ende des Tages aber man sich die Frage stellen muss - wofür eigentlich.
Dies kann aber nicht als Contra-Argument gelten....
Ruprecht
04.05.2024, 17:05
So, bin gerade rein von Baustelle, heute hatten die Jungs frei und Cheffe hat gearbeitet, bei mir ist schon so eine Art Sozialismus, wenn das einer von der Linkspartei mitbekommt, schlägt der mich vor für den Josef Stalin Wanderpokal :)
Schlummifix
24.05.2024, 17:47
Handelsblatt:
"Willkommen in der Null-Bock-Nation!"
Warum immer weniger Menschen Lust haben, sich richtig anzustrengen – und was das mit unserem Land macht.
https://images.handelsblatt.com/u6A6rHUxMmkE/cover/800/533/200/200/0/0/0.5/0.5/deutschland-kartoffel.avif
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-willkommen-in-der-null-bock-nation/100038625.html
Sorry, aber warum sollte man sich in diesem Land "reinhängen" ? Für wen?
Das will mir nicht in den Sinn.
...
Sorry, aber warum sollte man sich in diesem Land "reinhängen" ? Für wen?
Das will mir nicht in den Sinn.
In erster Linie einmal für sich selbst! Kannste was, wirste was, biste was und haste was!
Wenn ich natürlich nur 30 Stunden die Woche arbeiten will, verdiene ich auch nichts und
kann nicht am Leben teilhaben und mir bestimmte Dinge leisten.
Die politische Situation hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Eigenverantwortung
zu tun. Jeder ist seines Glückes Schmied! Und egal was ich tue, wenn ich es nur halbherzig
mache und faul bin, führt das zu keinem guten Ergebnis.
Selbst ein Drogendealer verdient kein Geld, wenn er nur bei gutem Wetter rausgeht und
Abends lieber Party macht, anstatt Drogen streckt um sie dann gewinnbringen zu verkaufen.
BrüggeGent
24.05.2024, 19:58
In erster Linie einmal für sich selbst! Kannste was, wirste was, biste was und haste was!
Wenn ich natürlich nur 30 Stunden die Woche arbeiten will, verdiene ich auch nichts und
Die politische Situation hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Eigenverantwortung
zu tun. Jeder ist seines Glückes Schmied! Und egal was ich tue, wenn ich es nur halbherzig
Selbst ein Drogendealer verdient kein Geld, wenn er nur bei gutem Wetter rausgeht und
Abends lieber Party macht, anstatt Drogen streckt um sie dann gewinnbringen zu verkaufen.
:gp:
Schlummifix
24.05.2024, 19:59
Manche haben aber auch geerbt.... Warum sollen die sich "reinhängen"?
Zumal das Land nicht mehr uns gehört.
Fürs Finanzamt?
Differentialgeometer
24.05.2024, 20:00
Komisch die Kinder in den Minen Afrikas oder den asiatischen Sweatshops arbeiten 60-70h und werden trotzdem keine Millionäre. :crazy: Wieder mal ein sackedummer Kommentar von Dir.
Minimalphilosoph
24.05.2024, 20:03
So etwas nennt man Kommerzkasperei und Egoismus. Das ist ok aber disqualifiziert dich selbstverständlich als moralisch korrekten und woken Gesprächspartner.
Minimalphilosoph
24.05.2024, 20:04
Komisch die Kinder in den Minen Afrikas oder den asiatischen Sweatshops arbeiten 60-70h und werden trotzdem keine Millionäre. :crazy: Wieder mal ein sackedummer Kommentar von Dir.
Ich sage: Sollen sie doch Überstunden machen.
Schlummifix
24.05.2024, 20:09
Weil sie zu wenig arbeiten und faul sind.
Sie könnten auch 24h/ Tag arbeiten, dann würden sie Ferrari fahren.
Jedes Negerkind ist seines eigenen Glückes Schmied :ja:
https://i.imgflip.com/7gxla.jpg?a476568
Minimalphilosoph
24.05.2024, 20:15
Weil sie zu wenig arbeiten und faul sind.
Sie könnten auch 24h/ Tag arbeiten, dann würden sie Ferrari fahren.
Jedes Negerkind ist seines eigenen Glückes Schmied :ja:
https://i.imgflip.com/7gxla.jpg?a476568
Ganz typisch Neger. Dicke Bäuche vom vielen Essen und dünne Arme vom wenigen Arbeiten.
So etwas nennt man Kommerzkasperei und Egoismus. Das ist ok aber disqualifiziert dich selbstverständlich als moralisch korrekten und woken Gesprächspartner.
Dann bin ich gerne disqualifiziert!
Klar, die Neger in 3. Welt- Staaten kann man ja 1:1 mit der Situation der Deutschen in Deutschland vergleichen! Leg dich wieder hin und schlaf weiter.
In 6 Tagen kommt das Bürgergeld!
Manche haben aber auch geerbt.... Warum sollen die sich "reinhängen"?
Zumal das Land nicht mehr uns gehört.
Fürs Finanzamt?
Es geht nicht darum, was du für das Land erwirtschaftest. Das du dem Fiskus was abgeben musst, ist klar.
Fakt ist, dass man sich um sich selbst kümmern und sehen muss, wo man bleibt und am Ende steht.
Mich ärgert es auch, daß der Staat meine Kohle für Scheiße verprasst. Aber finanziell gesehen, denke ich
ausschließlich an meine Familie und mich.
Politikqualle
24.05.2024, 23:16
[
?
. Sag mal , so ganz klar im Kopfe bist du auch nicht mehr wie soll denn der Lebensstandard aufrecht erhalten werden .. :?
.
Differentialgeometer
25.05.2024, 03:08
Klar, die Neger in 3. Welt- Staaten kann man ja 1:1 mit der Situation der Deutschen in Deutschland vergleichen! Leg dich wieder hin und schlaf weiter.
In 6 Tagen kommt das Bürgergeld!
Nein, Schwachkopfgesicht, Du bist nur wieder zu dumm. Das, was in Afrika die Corporation/der Warlord etc ist, ist hier der Staat, der Dir per Steuern und sonstiger Abgaben zu 70% alles wegnimmt. Du kannst nur „reich“ werden durch a. erben b. heiraten. Durch Arbeit nicht. Natürlich man kann ein Leben führen, wo man sich Haus, Urlaub und Auto kaufen kann - zumindest auf Pump, selbst diese Dinge funktionieren mit einem guten Job nicht cash bar Kralle. Deswegen haste wirste trotzdem nix, biste nix und haste trotzdem nix. Klar, in deiner jämmerlichen Existenz ist ein Sky Abo oder der Benz der Gipfel des kleinen Mannes, aber: klar, red Dir ein, dass man sich bei so hohen Abgaben reinhängen sollte, Du peinliches Stück Scheiße.
Schlummifix
25.05.2024, 06:10
- 522 000 Euro stehen zum „Kapazitätsaufbau und Gender-Training“ für Sozialarbeiter in China bereit.
► Bis 2028 sind insgesamt 21 Millionen Euro für „gendertransformative Ansätze“ zur Stärkung der Zivilgesellschaft in Kamerun verplant.
► Vier Millionen Euro gibt es für „weibliches Unternehmertum in der grünen Wirtschaft in Algerien“.
► Mit 53,6 Millionen Euro fördern die deutschen Steuerzahler bis 2026 „klimafreundliche Kochtechnologien“ in Kenia und Senegal.
- Gendergerechte lokale Selbstverwaltungsprozesse“ in Indien werden mit insgesamt 146 000 Euro unterstützt.
► Insgesamt 500 000 Euro gibt es zur Förderung der „geschlechtergerechten Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens“.
Schlummifix
25.05.2024, 06:13
Dafür geht Ihr arbeiten. Viel Spaß.
Nein, Schwachkopfgesicht, Du bist nur wieder zu dumm. Das, was in Afrika die Corporation/der Warlord etc ist, ist hier der Staat, der Dir per Steuern und sonstiger Abgaben zu 70% alles wegnimmt. Du kannst nur „reich“ werden durch a. erben b. heiraten. Durch Arbeit nicht. Natürlich man kann ein Leben führen, wo man sich Haus, Urlaub und Auto kaufen kann - zumindest auf Pump, selbst diese Dinge funktionieren mit einem guten Job nicht cash bar Kralle. Deswegen haste wirste trotzdem nix, biste nix und haste trotzdem nix. Klar, in deiner jämmerlichen Existenz ist ein Sky Abo oder der Benz der Gipfel des kleinen Mannes, aber: klar, red Dir ein, dass man sich bei so hohen Abgaben reinhängen sollte, Du peinliches Stück Scheiße.
Kein Kommentar mehr zu deinen Müllposts! Geh mit deinen Moslemkanacken spielen und lass die Leute in Ruhe!
Minimalphilosoph
25.05.2024, 22:30
Kein Kommentar mehr zu deinen Müllposts! Geh mit deinen Moslemkanacken spielen und lass die Leute in Ruhe!
Nimmst von einen echten Nationalsozialisten diese Antwort, die dir Diffe gab an?
Sie hat nichts mit dem Glauben zu tun. Du hast dich als Kommerzkasper bewiesen. Auch wenn du meinst Leistungsträger zu sein.
bestätigung durch die lvz:
Schwierige Fachkräftegewinnung
Leipzig: Handwerkskammer stoppt Berufsorientierung für Zugewanderte
Die Leipziger Handwerkskammer stoppt ihre Bemühungen, Geflüchtete in Handwerksberufe zu bringen. Die Migranten zieht es eher in schnelle Mindestlohnjobs.
20.06.2024, 13:38 Uhr
Borsdorf/Borna. Das Handwerk sucht händeringend Fachkräfte. Allein in den klimarelevanten Berufen gibt es derzeit bundesweit 96 000 offene Stellen. Soll bis 2030 das von der Bundesregierung ausgegebene Ziel der Installation von sechs Millionen Wärmepumpen erreicht werden, bedarf es dafür rund 60 000 zusätzlicher Monteure.
...
Zwar sei das Interesse an den beruflichen Orientierungsangeboten der Kammer grundsätzlich vorhanden gewesen. Zu selten sei es aber gelungen, die Menschen fest an das Handwerk zu binden. „Viele haben es am Ende des Projektes vorgezogen, sich andere Jobs, etwa bei DHL, zu suchen”, so Wolter. Sie betont jedoch, dass ihre Kammer sich nicht ganz aus diesem Thema zurückziehen wolle. „Wir unterstützen weiterhin Betriebe, die sich im Bereich der Integration von Menschen mit ausländischen Wurzeln in den Arbeitsmarkt engagieren.”
...
https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/leipzig-wieso-die-handwerkskammer-die-integration-gefluechteter-stoppt-IAIMLVVDOVC3BC43LRKQIOWVXE.html
https://web.archive.org/web/20240622072059/https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/leipzig-wieso-die-handwerkskammer-die-integration-gefluechteter-stoppt-IAIMLVVDOVC3BC43LRKQIOWVXE.html
Interessant wird es , wenn in Gegenden der brd mit hohem anteil
an rechtgläubigen keine kartoffeln mit handwerksberufen mehr wohnen und arbeiten.
betrifft aber auch andere branchen, wie z.B.
feuerwehr und rettungsdienste wo überwiegend
bio-deutsche tätig sind
wenn diese keinen bock mehr haben im ruhrgebiet oder berlin ihren dienst zu erbringen,
können sie innerhalb deutschlands einfach umziehen.
personal mit dieser qualifikation wird überall gebraucht.
dieser prozess ist schleichend.
auf einmal gibt es keine feuerwehr usw. mehr
in den gebieten mit rechtgläubigen...
Große Frage:
Wer erbringt dann die notwendigen Arbeiten
für den Brandschutz in Gebäuden?
bestätigung durch die lvz:
Schwierige Fachkräftegewinnung
Leipzig: Handwerkskammer stoppt Berufsorientierung für Zugewanderte
Die Leipziger Handwerkskammer stoppt ihre Bemühungen, Geflüchtete in Handwerksberufe zu bringen. Die Migranten zieht es eher in schnelle Mindestlohnjobs.
20.06.2024, 13:38 Uhr
Borsdorf/Borna. Das Handwerk sucht händeringend Fachkräfte. Allein in den klimarelevanten Berufen gibt es derzeit bundesweit 96 000 offene Stellen. Soll bis 2030 das von der Bundesregierung ausgegebene Ziel der Installation von sechs Millionen Wärmepumpen erreicht werden, bedarf es dafür rund 60 000 zusätzlicher Monteure.
...
Zwar sei das Interesse an den beruflichen Orientierungsangeboten der Kammer grundsätzlich vorhanden gewesen. Zu selten sei es aber gelungen, die Menschen fest an das Handwerk zu binden. „Viele haben es am Ende des Projektes vorgezogen, sich andere Jobs, etwa bei DHL, zu suchen”, so Wolter. Sie betont jedoch, dass ihre Kammer sich nicht ganz aus diesem Thema zurückziehen wolle. „Wir unterstützen weiterhin Betriebe, die sich im Bereich der Integration von Menschen mit ausländischen Wurzeln in den Arbeitsmarkt engagieren.”
...
https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/leipzig-wieso-die-handwerkskammer-die-integration-gefluechteter-stoppt-IAIMLVVDOVC3BC43LRKQIOWVXE.html
https://web.archive.org/web/20240622072059/https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/leipzig-wieso-die-handwerkskammer-die-integration-gefluechteter-stoppt-IAIMLVVDOVC3BC43LRKQIOWVXE.html
Interessant wird es , wenn in Gegenden der brd mit hohem anteil
an rechtgläubigen keine kartoffeln mit handwerksberufen mehr wohnen und arbeiten.
betrifft aber auch andere branchen, wie z.B.
feuerwehr und rettungsdienste wo überwiegend
bio-deutsche tätig sind
wenn diese keinen bock mehr haben im ruhrgebiet oder berlin ihren dienst zu erbringen,
können sie innerhalb deutschlands einfach umziehen.
personal mit dieser qualifikation wird überall gebraucht.
dieser prozess ist schleichend.
auf einmal gibt es keine feuerwehr usw. mehr
in den gebieten mit rechtgläubigen...
Große Frage:
Wer erbringt dann die notwendigen Arbeiten
Millionen arbeitsfähige Bürgergeldempfänger, aber das Volk schreit nach Fachkräften und freut sich über noch mehr Asylanten. Deutsche sind psychisch krank.
Millionen arbeitsfähige Bürgergeldempfänger, aber das Volk schreit nach Fachkräften und freut sich über noch mehr Asylanten. Deutsche sind psychisch krank.
zuforderst ging es mir um die thematik
(vorbeugender) brandschutz
und dann
aktiver feuerschutz, wenn es wirklich mal brennt.
da brennt der kittel zuerst in der hütte.
hatte mal ein gespräch mit einem brandschutzsachverständigen.
der hat im raum mitteldeutschland ein handelszentrum (groß- und einzelhandel)
begutachtet.
rechtgläubige dort in der minderheit vorhanden, aber ansonsten
keine alemans als händler
da gab es einiges zu beanstanden ...
...Wer erbringt dann die notwendigen Arbeiten
Ist nicht nötig, Allah macht das schon und wenn er es nicht macht, dann macht das auch nichts!
Verluste gleichen die durch die Fertilität ihrer Schleiereulen aus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.