PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne Partei-Zerstörer der linken Idee?



Gratian
18.04.2024, 19:10
Sind die Grünen gerade dabei die linke Idee (linke Meinungsspektrum) unmöglich zu machen. Sowie die Nazis es geschafft haben das alle "rechts-konservativen" Werte wie Pflichterfüllung, Pünktlichkeit usw. für die nächsten 80 Jahre als "nazi" dargestellt wurden und vermieden wurden. Wo uns das hingebracht hat sieht man jetzt. Und da der Deutsche unfähig ist aus allen beiden Seiten (links und rechts) das Beste rauszuholen, bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
Solidarität usw. gut und schön sollte aber im Rahmen bleiben und nicht zur totalen Selbstaufgabe. Was meint ihr dazu?

Lykurg
18.04.2024, 19:15
Sind die Grünen gerade dabei die linke Idee (linke Meinungsspektrum) unmöglich zu machen. Sowie die Nazis es geschafft haben das alle "rechts-konservativen" Werte wie Pflichterfüllung, Pünktlichkeit usw. für die nächsten 80 Jahre als "nazi" dargestellt wurden und vermieden wurden. Wo uns das hingebracht hat sieht man jetzt. Und da der Deutsche unfähig ist aus allen beiden Seiten (links und rechts) das Beste rauszuholen, bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
Solidarität usw. gut und schön sollte aber im Rahmen bleiben und nicht zur totalen Selbstaufgabe. Was meint ihr dazu?

Die "Nazis" haben das geschafft? Nein, Deutschland hat den Krieg verloren und heute beherrschen die Zionistenbanker die Welt. Und natürlich auch die Massenmedien. Unser Land ist nicht souverän und vom Feind besetzt. Daran liegt es.

Blasphemist
19.04.2024, 08:34
Sind die Grünen gerade dabei die linke Idee (linke Meinungsspektrum) unmöglich zu machen. Sowie die Nazis es geschafft haben das alle "rechts-konservativen" Werte wie Pflichterfüllung, Pünktlichkeit usw. für die nächsten 80 Jahre als "nazi" dargestellt wurden und vermieden wurden. Wo uns das hingebracht hat sieht man jetzt. Und da der Deutsche unfähig ist aus allen beiden Seiten (links und rechts) das Beste rauszuholen, bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
Solidarität usw. gut und schön sollte aber im Rahmen bleiben und nicht zur totalen Selbstaufgabe. Was meint ihr dazu?

Leider ist die Masse der Menschen die solche Parteien wählen so was von selbstsüchtig und blöd,
das Sie nicht darüber nachdenkt und hinterfragt was die Parteien versprechen und in der Realität tatsächlich umsetzen.
So wird es immer genügend Personen geben, die der unauslöschlichen Illusion nacheifern, irgendwann wird es sich
schon für den Wähler zum besseren wenden. Die Grünen haben sich schon 1999 für einen Krieg gegen Serbien
stark gemacht und gleichzeitig sich selbst als " Friedenspartei " propagiert. Und ihre Wähler haben
das bis heute alles geschluckt.

Wassiliboyd
19.04.2024, 08:55
Leider ist die Masse der Menschen die solche Parteien wählen so was von selbstsüchtig und blöd,
das Sie nicht darüber nachdenkt und hinterfragt was die Parteien versprechen und in der Realität tatsächlich umsetzen.
So wird es immer genügend Personen geben, die der unauslöschlichen Illusion nacheifern, irgendwann wird es sich
schon für den Wähler zum besseren wenden. Die Grünen haben sich schon 1999 für einen Krieg gegen Serbien
stark gemacht und gleichzeitig sich selbst als " Friedenspartei " propagiert. Und ihre Wähler haben
das bis heute alles geschluckt.

Die Grünen-Hardcore-Wähler sind durch NICHTS zu erschüttern.
Ein Bodensatz von ca. 10% wird grün wählen, was immer kommen mag.

Blasphemist
19.04.2024, 10:00
Die Grünen-Hardcore-Wähler sind durch NICHTS zu erschüttern.
Ein Bodensatz von ca. 10% wird grün wählen, was immer kommen mag.

Ja, da stimme ich dir zu. Man sollte niemals die Macht der Propaganda unterschätzen.

Gratian
19.04.2024, 10:59
Die "Nazis" haben das geschafft? Nein, Deutschland hat den Krieg verloren und heute beherrschen die Zionistenbanker die Welt. Und natürlich auch die Massenmedien. Unser Land ist nicht souverän und vom Feind besetzt. Daran liegt es.
So wie ich informiert bin wurde an deutschen Schulen und in den Elternhäusern Fleiss usw. eingetrichtert und gepredigt. Ab 1945 wurde das Ganze schleifen gelassen und ab 1968 nahm der ganze Abbauvorgang weiter zu. Sicher der verlorene Krieg und die darauf einsetzende Propaganda tat auch ihren Teil dazu und der inzwischen festinstallierte, nie enden wollende Schuldkult.

Gratian
19.04.2024, 11:01
Die Grünen-Hardcore-Wähler sind durch NICHTS zu erschüttern.
Ein Bodensatz von ca. 10% wird grün wählen, was immer kommen mag.
Sind das die ewig Gestrigen? nur in links

Wassiliboyd
19.04.2024, 12:19
Sind das die ewig Gestrigen? nur in links

DIE gibts auch äußerst rechts.

Anhalter
19.04.2024, 13:08
Sind die Grünen gerade dabei die linke Idee (linke Meinungsspektrum) unmöglich zu machen. Sowie die Nazis es geschafft haben das alle "rechts-konservativen" Werte wie Pflichterfüllung, Pünktlichkeit usw. für die nächsten 80 Jahre als "nazi" dargestellt wurden und vermieden wurden. Wo uns das hingebracht hat sieht man jetzt. Und da der Deutsche unfähig ist aus allen beiden Seiten (links und rechts) das Beste rauszuholen, bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
Solidarität usw. gut und schön sollte aber im Rahmen bleiben und nicht zur totalen Selbstaufgabe. Was meint ihr dazu?

Ich sehe bei den Grünen kaum noch linke Ideen und darum kritisiert das ja auch Sahra Wagenknecht und am schlimmsten ist deren Kriegstreiberei, welche selbst die Rechten der AfD erkennen. Links und Imperialismus ist unvereinbar.

Grenzer
19.04.2024, 14:13
Ich sehe bei den Grünen kaum noch linke Ideen und darum kritisiert das ja auch Sahra Wagenknecht und am schlimmsten ist deren Kriegstreiberei, welche selbst die Rechten der AfD erkennen. Links und Imperialismus ist unvereinbar.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240419151146-keine waffen.jpg

Der Gipfel der Verlogenheit und Täuschung der Wähler durch eindeutigen Wahlbetrug...

Blasphemist
19.04.2024, 14:24
Ich sehe bei den Grünen kaum noch linke Ideen und darum kritisiert das ja auch Sahra Wagenknecht und am schlimmsten ist deren Kriegstreiberei, welche selbst die Rechten der AfD erkennen. Links und Imperialismus ist unvereinbar.

Für Links ist aber linker Imperialismus mit den eigenen Zielen vereinbar. Die Lenins, Maos, Pol Pots, Stalins und Trotzkis dieser
Welt haben als Ziel immer die Weltrevolution gehabt.

Anhalter
19.04.2024, 14:43
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240419151146-keine waffen.jpg

Der Gipfel der Verlogenheit und Täuschung der Wähler durch eindeutigen Wahlbetrug...


Wird Zeit das man das auch im Westen erkennt und die Grünen keine 5 % bekommen !

Anhalter
19.04.2024, 15:02
Für Links ist aber linker Imperialismus mit den eigenen Zielen vereinbar. Die Lenins, Maos, Pol Pots, Stalins und Trotzkis dieser
Welt haben als Ziel immer die Weltrevolution gehabt.

Die modernen Linken haben das überwunden, darum ja zB auch der Neomarxismus und die Idee des Prager Frühling.

Wassiliboyd
19.04.2024, 16:40
Bin unsicher, ob das in diesen Strang gehört.
Dennoch:
Wir bewegen uns immer schneller auf die Weimarer Republik 2.0 zu!
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/antifa-sticht-auf-neonazi-ein

Mäcki
19.04.2024, 16:58
Bin unsicher, ob das in diesen Strang gehört.
Dennoch:
Wir bewegen uns immer schneller auf die Weimarer Republik 2.0 zu!
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/antifa-sticht-auf-neonazi-ein
Ob links oder grün, nehmen sich Beide nicht viel...

Fleet
19.04.2024, 17:00
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240419151146-keine waffen.jpg

Der Gipfel der Verlogenheit und Täuschung der Wähler durch eindeutigen Wahlbetrug...



Heute weiß man ja nie .... Ist das Plakat echt, also haben die so gehangen? Ich weiß, dass viele genau deshalb grün gewählt haben. Die hatten ja lange diesen beschützerischen, friedlichen Öko-Ruf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wessis das nicht bemerkt haben, dass sich da was geändert hat. Deshalb wundern mich manchmal die Umfrageergebnisse. Da sind die Bündnis 90/Grünen manchmal noch für mich unerklärbar gut bestückt mit Stimmen.

Wassiliboyd
19.04.2024, 17:02
Ob links oder grün, nehmen sich Beide nicht viel...

Dieser SPD-Mützenich war es glaube ich, der die Räte"demokratie" (Sowjetsystem) ins Gespräch brachte.
Damit wertet er seine EIGENE Position als Parlamentarier ab.
Wie kann ein DEMOKRAT so DUMM sein???:beten:

Blasphemist
20.04.2024, 12:25
Die modernen Linken haben das überwunden, darum ja zB auch der Neomarxismus und die Idee des Prager Frühling.

Marx ist auch keinen Deut besser als die roten Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Er hat die geistige Grundlage zur neuen Weltordnung und
Versklavung der Menschheit gelegt, der auch Neomarxisten zuarbeiten, nur mit anderen Mitteln.

Gratian
20.04.2024, 12:32
Ich sehe bei den Grünen kaum noch linke Ideen und darum kritisiert das ja auch Sahra Wagenknecht und am schlimmsten ist deren Kriegstreiberei, welche selbst die Rechten der AfD erkennen. Links und Imperialismus ist unvereinbar.
Das die Grünen von der Friedenspartei (80 ziger) zur Kriegspartei (momentan) mutiert sind. Hat sich unter den Leuten auch noch nicht so sehr rumgesprochen oder sie halten geschickt ihre Meinung hinterm Berg. Ich glaub es liegt mehr an der politischen Demenz im Volk.

Memory
20.04.2024, 12:41
Das die Grünen von der Friedenspartei (80 ziger) zur Kriegspartei (momentan) mutiert sind. Hat sich unter den Leuten auch noch nicht so sehr rumgesprochen oder sie halten geschickt ihre Meinung hinterm Berg. Ich glaub es liegt mehr an der politischen Demenz im Volk.
Und natürlich an der Propaganda der Medien.
Im übrigen sind die grünen schon 1999 , nur 3 Monate nachdem sie erstmals an einer Regierung beteiligt waren, zur Kriegspartei mutiert. (Wenn sie das nicht schon vorher waren)
Das hat das Volk wohl vergessen, das die Grünen hinter dem Angriff auf Rest-Jugoslawien standen.
Und jetzt führen sie nicht nur Krieg gegen Russland sondern auch gegen das eigene Volk.

Anhalter
20.04.2024, 12:44
Marx ist auch keinen Deut besser als die roten Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Er hat die geistige Grundlage zur neuen Weltordnung und
Versklavung der Menschheit gelegt, der auch Neomarxisten zuarbeiten, nur mit anderen Mitteln.

Eher wird wohl die Menschheit durch den Imperialismus versklavt.

Chinon
20.04.2024, 12:46
Eher wird wohl die Menschheit durch den Imperialismus versklavt.

Den demokratischen Imperialismus Angloamerikas.

Anhalter
20.04.2024, 12:58
Das die Grünen von der Friedenspartei (80 ziger) zur Kriegspartei (momentan) mutiert sind. Hat sich unter den Leuten auch noch nicht so sehr rumgesprochen oder sie halten geschickt ihre Meinung hinterm Berg. Ich glaub es liegt mehr an der politischen Demenz im Volk.

Dann ist diese politische Demenz aber ziemlich erschreckend.

Anhalter
20.04.2024, 13:00
Den demokratischen Imperialismus Angloamerikas.

Eigentlich sind Demokratie und Imperialismus unvereinbar.

Blasphemist
20.04.2024, 13:15
Eher wird wohl die Menschheit durch den Imperialismus versklavt.

Der einzige Imperialismus der heutzutage eine Gefahr für die Freiheit und Würde aller Menschen in Europa darstellt,
ist der islamische Imperialismus.
Die einst weltbeherrschenden Strukturen der Angloamerikaner sind schon seit Jahrzehnten überall auf dem Rückzug.
Die europäischen Kolonien wurden bereits im 19. und 20. Jahrhundert fast alle in die Unabhängigkeit entlassen.

Chinon
20.04.2024, 13:20
Eigentlich sind Demokratie und Imperialismus unvereinbar.

Die nachprüfbare Tatsachenwirklichkeit beweist seit 20. April 1792 das Gegenteil. Die Demokratie verträgt sich auch hervorragend mit systematischer Menschenausrottung, von 1793 bis in unsere Tage.

Kikumon
20.04.2024, 16:24
So wie ich informiert bin wurde an deutschen Schulen und in den Elternhäusern Fleiss usw. eingetrichtert und gepredigt. Ab 1945 wurde das Ganze schleifen gelassen und ab 1968 nahm der ganze Abbauvorgang weiter zu. Sicher der verlorene Krieg und die darauf einsetzende Propaganda tat auch ihren Teil dazu und der inzwischen festinstallierte, nie enden wollende Schuldkult.

Mir wurde Fleiß vorgelebt.

Anhalter
20.04.2024, 19:40
Die nachprüfbare Tatsachenwirklichkeit beweist seit 20. April 1792 das Gegenteil. Die Demokratie verträgt sich auch hervorragend mit systematischer Menschenausrottung, von 1793 bis in unsere Tage.

Ich verstehe was anderes unter Demokratie.

Anhalter
20.04.2024, 19:47
Der einzige Imperialismus der heutzutage eine Gefahr für die Freiheit und Würde aller Menschen in Europa darstellt,
ist der islamische Imperialismus.
Die einst weltbeherrschenden Strukturen der Angloamerikaner sind schon seit Jahrzehnten überall auf dem Rückzug.
Die europäischen Kolonien wurden bereits im 19. und 20. Jahrhundert fast alle in die Unabhängigkeit entlassen.

Das sehe ich anders, sowohl die USA, wie auch China und Russland sind für mich imperialistische Kräfte. Der Islam hat hier eine gesonderte Stellung als Religion.

Gratian
20.04.2024, 20:58
Und natürlich an der Propaganda der Medien.
Im übrigen sind die grünen schon 1999 , nur 3 Monate nachdem sie erstmals an einer Regierung beteiligt waren, zur Kriegspartei mutiert. (Wenn sie das nicht schon vorher waren)
Das hat das Volk wohl vergessen, das die Grünen hinter dem Angriff auf Rest-Jugoslawien standen.
Und jetzt führen sie nicht nur Krieg gegen Russland sondern auch gegen das eigene Volk.
Wenn ich nicht von Schröder in einem Interview auf youtube diese Ausasage gehört hätte, wüsste ich sid auch nicht.

Ruprecht
20.04.2024, 21:30
Dann ist diese politische Demenz aber ziemlich erschreckend.

Du wirst doch noch wissen wie es vor 40 Jahren war?
Verstehe das pseudokummunistische Gelaber noch im Heute nicht.

Anhalter
20.04.2024, 21:33
Du wirst doch noch wissen wie es vor 40 Jahren war?
Verstehe das pseudokummunistische Gelaber noch im Heute nicht.

Alles was pseudo ist gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Ruprecht
20.04.2024, 21:36
Alles was pseudo ist gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Eben, also ihr Kommunisten.
Endlich.

Anhalter
20.04.2024, 21:47
Eben, also ihr Kommunisten.
Endlich.

Ich bin kein Kommunist.

Ruprecht
20.04.2024, 21:49
Ich bin kein Kommunist.
Bring jetzt aber nicht den Schenkelklopfer mit dem Sozialist.

Anhalter
20.04.2024, 22:01
Bring jetzt aber nicht den Schenkelklopfer mit dem Sozialist.

Jedenfalls habe ich nichts gegen den demokratischen Sozialismus und den lehnen ja Kommunisten ab.