PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Südtiroler fanatische Extremisten?



Libero
07.02.2006, 02:33
http://derstandard.at/?url=/?id=2332477

Ich glaube ja. Es wird höchste Zeit den Südtirolern "ihre" Autonomie abzuerkennen, da sie damit eh nichts gescheites anzufangen wissen. Sie sollten wie in guten alten Zeiten mit eiserner Hand regiert werden und sollten wieder spüren wer Herr im Haus ist. :]

Südtiroler sind ähnlich wie Araber oder Moslems im allgemeinen, konstruktives zusammenarbeiten geht nicht, es scheitert am einseitigen Fanatismus.

http://www.schule.provinz.bz.it/lc-carducci-bz/bolzano/vittoria.jpg

Biskra
07.02.2006, 03:42
Worauf willst du hinaus? Als deutschsprachiger den Tirolren ihre Autonomie aberkennen? Zu welchem Zwecke? Meines Erachtens gab es nur eine bestimmte Zeit, in der den Südtirolern ihre Kultur / Sprache aberkannt wurde und dies war nicht gerade die gloreichste Zeit Italiens.

Jodlerkönig
07.02.2006, 10:41
***Vollzitat***na na !! bislang hat der süden italiens ganz gut profitiert von südtirol! ball flach halten, sonst helf ich meiner verwandschaft und dann rumpelts im norden :] .......alles muß man sich nicht gefallen lassen vom süden! auf den ämtern in tirol sitzen italiener...zugelassene amtssprache ist italienisch..auf deutsch wird schickanemäßig weitestgehend verzichtet obwohl die mehrheit deutschsprachig ist, nur um den tirolern eins reinzuwürgen!

Volkskommissar
07.02.2006, 10:44
Eine Südtirolerin wird die italienische Fahne beim Einmarsch zur Olympiade ins Stadion tragen!

c18
07.02.2006, 10:55
Eine Südtirolerin wird die italienische Fahne beim Einmarsch zur Olympiade ins Stadion tragen!
Bei welcher Olympiade?
Ist wahrscheinlich eine Italienerin, die nach Südtirol gezogen ist...

Aber mal im Ernst: Südtirol ist volkstümlich Deutsch. Also was wollen die Italiener dort überhaupt?
Wir besetzen ja auch nicht einfach Sizilien...

Volkskommissar
07.02.2006, 11:01
Bei welcher Olympiade?
Ist wahrscheinlich eine Italienerin, die nach Südtirol gezogen ist...


na bei der Winter-Olympiade in Turin natürlich. Da wird Eiskunstläufern Carolina Kostner die italinische Fahne ins Stadion tragen.

Hunne
07.02.2006, 11:01
Nein. Südtiroler sind anständige Deutsche.
Quatsch! Südtiroler sind etwas rückständige, provinzielle Italiener. Und sie sollten stolz darauf sein, daß sich die große Kulturnation ihrer annimmt.

P.S. Hat nicht euer großer Führer in weiser Voraussicht Südtirol an die große Kulturnation verschenkt? :cool:

Jodlerkönig
07.02.2006, 11:03
Quatsch! Südtiroler sind etwas rückständige, provinzielle Italiener. Und sie sollten stolz darauf sein, daß sich die große Kulturnation ihrer annimmt.

:

auf deinen blödsinn kann man noch nicht mal antworten....so absurd ist es...

c18
07.02.2006, 11:05
Quatsch! P.S. Hat nicht euer großer Führer in weiser Voraussicht Südtirol an die große Kulturnation verschenkt? :cool:
Deshalb gehören sie trotzdem zum deutschen Volk!
Auch der Führer macht Fehler... Frag mal die Linken, die werden dir genug aufzählen...

Was interessiert dich als Türke überhaupt das deutsche Volk?!

Hunne
07.02.2006, 11:15
Was interessiert dich als Türke überhaupt das deutsche Volk?!
Tut es das? Ich sprach von der großen italienischen Kulturnation, zu der Südtirol als Provinz gehört. :cool:

c18
07.02.2006, 11:21
Tut es das? Ich sprach von der großen italienischen Kulturnation, zu der Südtirol als Provinz gehört. :cool:
Du kapeirst auch nichts! Südtirol ist Deutsch... (Kein Wunder als Türke ist das nur schweer ins Hirn zu bekommen. Italien und Deutschland sind ja auch nicht türkisch)


Außerdem hat dich Italien auch nicht zu interessieren. Kümmer dich um DEIN Vaterland!

Hunne
07.02.2006, 11:24
Du kapeirst :2faces: auch nichts! Südtirol ist Deutsch... (Kein Wunder als Türke ist das nur schweer :2faces: ins Hirn zu bekommen. Italien und Deutschland sind ja auch nicht türkisch)

Südtirol ist italienisch !! :cool: :))

c18
07.02.2006, 11:33
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=575263#post575263
Ich muss ja nicht alles zweimal schreiben, bis es auch der dümmst Musekamnn kapiert!

P.S.:Du magst über meine Tippfehler lachen. Ich lache über deine Persönlichkeit!

Volkskommissar
07.02.2006, 11:41
na bei der Winter-Olympiade in Turin natürlich. Da wird Eiskunstläufern Carolina Kostner die italinische Fahne ins Stadion tragen.

2002 hatte ihre Cousine Isolde Kostner die italienische Fahne in Salt Lake City getragen.

c18
07.02.2006, 11:44
2002 hatte ihre Cousine Isolde Kostner die italienische Fahne in Salt Lake City getragen.
Und wer hat sie 1956 getragen?

Hunne
07.02.2006, 11:44
Ich muss ja nicht alles zweimal schreiben, bis es auch der dümmste Musekamnn??? :2faces: kapiert!

Doch! Und zwar so lange, bis du einen fehlerfreien Satz schaffst! :cool: :)) :2faces:

Volkskommissar
07.02.2006, 11:45
Und wer hat sie 1956 getragen?

keine Ahnung!
Wollte nur zeigen, dass sich auch deutschsprachige Südtiroler mit Italien identifizieren!

c18
07.02.2006, 11:47
Wollte nur zeigen, dass sich auch deutschsprachige Südtiroler mit Italien identifizieren!
Und? Türken indentifizieren sich auch mit Deuschland. Trotzdem sind sie keine Deutschen...

Volkskommissar
07.02.2006, 11:50
Und? Türken indentifizieren sich auch mit Deuschland. Trotzdem sind sie keine Deutschen...

Türken sind keine Deutsche, aber türkischstämmige Deutsche sind Deutsche!
alles klar?

c18
07.02.2006, 11:52

Die mögen Bürger der BRD sein, aber keine Deutschen

Hunne
07.02.2006, 11:57
Türken sind keine Deutsche, aber türkischstämmige Deutsche sind Deutsche!
alles klar?
Du stellst deine vermessene Frage an ein Mitglied der braunen PISA-PANNE Fraktion. Wie sollte einem solchen etwas klar sein?? :D

c18
07.02.2006, 11:59
Nachdem ich registriet habe, daß "Hunne" sich erneut einmischt, sehe ich mich gezwungen, ihn auf die Ignorier-Liste zu setzen.

Ade Hunne

Hunne
07.02.2006, 12:05
Nachdem ich registriet habe, daß "Hunne" sich erneut einmischt, sehe ich mich gezwungen, ihn auf die Ignorier-Liste zu setzen.

Ade Hunne
Ohh, schade. Ich habe mich doch so auf intelligente Diskussionen mit dir gefreut...... :(

Mauser98K
07.02.2006, 13:03
***vollzitat***
Erzähl das mal auf dem Marktplatz von Bozen oder Meran!

Südtirol ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Italiens, zu der die kalabrischen, sardischen oder sizilianischen Ziegenhirten, Olivenpflücker, Mafiosi und Subventionsparasiten ehrfürchtig aufblicken sollten.

Italien fährt gut damit, den Südtirolern ihre Autonomie zu belassen und sich über Steuern aus "Alto Adige" zu freuen.

Mauser98K
07.02.2006, 13:33
Und wer hat sie 1956 getragen?

Martin Gerndl?

Johanna Malloyer?

Josef Kasslattner?

Elmar Reinstadler?

Jodlerkönig
07.02.2006, 13:40
Erzähl das mal auf dem Marktplatz von Bozen oder Meran!

Südtirol ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Italiens, zu der die kalabrischen, sardischen oder sizilianischen Ziegenhirten, Olivenpflücker, Mafiosi und Subventionsparasiten ehrfürchtig aufblicken sollten.

Italien fährt gut damit, den Südtirolern ihre Autonomie zu belassen und sich über Steuern aus "Alto Adige" zu freuen.absolut richtig! und nur aus neid auf die südtiroler finden zigverschiedene schickanen statt...is ja fast wie mit bayern in deutschland :]

Mauser98K
07.02.2006, 13:46
absolut richtig! und nur aus neid auf die südtiroler finden zigverschiedene schickanen statt...is ja fast wie mit bayern in deutschland :]

Vor etwa 15 Jahren wurde ein Bekannter von uns aus einer Kneipe in Sexten verwiesen, weil er in jugendlicher Unwissenheit sagte:

"Bei Euch Italienern mache ich am liebsten Urlaub!"


Oder frage in Südtirol mal nach dem Weg nach "Solda", "Selva di Val Gardena", "Sesto" oder der "Alpi di Siusi"

emire
07.02.2006, 14:11

Die mögen Bürger der BRD sein, aber keine Deutschen


c18
steht das für 1 (ADOLF) und die 8 (Hitler)?

Mauser98K
07.02.2006, 18:55
Nein. Alles klar?

Rechtlich und nur rechtlich aber doch.

Waldgänger
07.02.2006, 19:09
Warum hetzt ein Italiener hier gegen die deutschstämmigen Südtiroler?
Ich sehe das nicht ein.Südtirol wurde Österreich nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg einfach abgeknöpft, dass das deutsche Volkstum sich dort erhalten konnte ist wirklich nicht zu verachten und hoch zu loben.Es ist gut wenn sie ihre Autonomie fordern.Als Italiener würde ich das vielleicht anders sehen, da ich aber Deutscher bin sehe ich es auch aus meinem subjektiven Standpunkt.

Libero
07.02.2006, 19:59
Erzähl das mal auf dem Marktplatz von Bozen oder Meran!

Südtirol ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Italiens, zu der die kalabrischen, sardischen oder sizilianischen Ziegenhirten, Olivenpflücker, Mafiosi und Subventionsparasiten ehrfürchtig aufblicken sollten.

Italien fährt gut damit, den Südtirolern ihre Autonomie zu belassen und sich über Steuern aus "Alto Adige" zu freuen.

Da scheint einer nicht richtig informiert zu sein. Die Südtiroler sind nach den Franzosen die größten Schmarotzer überhaupt.

Jeder Südtiroler bekommt jedes Jahr vom Staat 1719 € mehr als sie zahlen, siehe untere Tabelle ganz rechts unter Trentino A.A.

http://img.photobucket.com/albums/v701/arsenico/tasse18vn.jpg

Und das sie wirtschaftlich stark sind war nicht immer so, erst nach der annektierung sind sie mit unseren Geldern auf norditalienischern Niveau gebracht worden (wovon D und A nur träumen können), vorher waren sie rückständige Bauern. Ich glaube die Südtiroler sind die letzten die daran denken wieder nach A zurückzukehren und wenn man die Nordtiroler fragen würde, würden sie ebenfalls gerne nach Italien gehören, aber vielleicht kommt das noch. :2faces:

Waldgänger
07.02.2006, 20:02
....wenn man die Nordtiroler fragen würde, würden sie ebenfalls gerne nach Italien gehören, aber vielleicht kommt das noch. :2faces:

Der römische-imperialistische Geist scheint in Italien wirklich immer noch zu existieren.Dann versucht es doch.Das heutige Italien ist vom ehemaligen römischen Imperium nur noch ein kultureller Abklatsch.

Odin
07.02.2006, 21:05
Es gibt kein Nord, es gibt kein Süd - es gibt nur ein Triol.

Heil Tirol!

Calo Nord
07.02.2006, 21:15
Es gibt kein Nord, es gibt kein Süd - es gibt nur ein Triol.

Heil Tirol!Fryheit für Tirol, lasst es fry?

Odin
07.02.2006, 21:17
Fryheit für Tirol, lasst es fry?


Welch scharfer Verstand.

c18
08.02.2006, 10:47
c18
steht das für 1 (ADOLF) und die 8 (Hitler)?
Schau mein Geburtsdatum an....
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

c18
08.02.2006, 10:49
Da scheint einer nicht richtig informiert zu sein. Die Südtiroler sind nach den Franzosen die größten Schmarotzer überhaupt.

Jeder Südtiroler bekommt jedes Jahr vom Staat 1719 € mehr als sie zahlen, siehe untere Tabelle ganz rechts unter Trentino A.A.

Hm.. Wenn Südtirol so schlimm ist, warum wollt ihr Italiener es dann überhaupt haben? :vogel:
Lasst es halt frei!

@ emire: Das war mein 88. Beitrag... Was sagst du jetzt?

Caput Mundi
08.02.2006, 15:53
Also ersteinmal sollte man unterstreichen das der zugesproche und sehr weitreichende Autonomiestatus des Trentino Alto Adige neben 3 weiteren Autonomieregionen in Italien europaweit einzigartig ist und kein vernuenftiger und Normaldenkender Sudtiroler auch nur im Traum daran denken wuerde sich von Italien zu trennen. Dafuer geht es ihnen viel zu gut.
Die maessig neuauflammenden Forderungen; einen Schutzgarantie, verankert in Oesterreichs Verfassung); sind hauptsaechlich finanzieller Natur und bedienen sich dummerweise der dort ansaessigen rechtsextremen Minderheit. Von daher ist dies, immer wieder ab und zu lautwerdende Gebelle nicht weiter ernst zu nehmen.
Das einzigste Novum dieser subversiven "Bestreben" ist, das ein Teil der oesterreichischen Regierung dies recht naiv zu Diskussion stellte und dieser Bewegung Resonanz verlieh, was auch prompt zur Folge hatte, das Staatspraesident Ciampi seinen Staatsbesuch in Oesterreich ohne Begruendung vorerst strich, worauf Oesterreich sofort bemueht war, die ganze Angelegenheit zu minimisieren.
Naja, wie gesagt, alles nur halb so wild und kaum der Rede Wert, denn Sudtirol
ist und wird auch italienisch bleiben und der uebergrossen Mehrheit der Einwohner ist es so auch genehm. ;)

Caput Mundi
08.02.2006, 15:56
Deswegen gehört es auch zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und muß bei Gelegenheit heim ins Reich geholt werden.

Kleiner Nostalgiker, was?!:D

Mauser98K
08.02.2006, 18:57
Da scheint einer nicht richtig informiert zu sein. Die Südtiroler sind nach den Franzosen die größten Schmarotzer überhaupt.

Jeder Südtiroler bekommt jedes Jahr vom Staat 1719 € mehr als sie zahlen, siehe untere Tabelle ganz rechts unter Trentino A.A.

http://img.photobucket.com/albums/v701/arsenico/tasse18vn.jpg

Und das sie wirtschaftlich stark sind war nicht immer so, erst nach der annektierung sind sie mit unseren Geldern auf norditalienischern Niveau gebracht worden (wovon D und A nur träumen können), vorher waren sie rückständige Bauern. Ich glaube die Südtiroler sind die letzten die daran denken wieder nach A zurückzukehren und wenn man die Nordtiroler fragen würde, würden sie ebenfalls gerne nach Italien gehören, aber vielleicht kommt das noch. :2faces:

Jetzt hilf mir bitte mal.
Ich kann nur sehr wenig italienisch, was genau sagen diese Zahlen aus?

Calo Nord
08.02.2006, 19:13
Jetzt hilf mir bitte mal.
Ich kann nur sehr wenig italienisch, was genau sagen diese Zahlen aus?Die Tabelle ist in 3 Grosse Spalten eingeteilt mit jeweils 2 Spalten (Region und Betrag). In der ersten grossen Spalte siehst du den Betrag den die Regionen vom Bund kriegen (Finanzausgleich) pro Kopf. In der zweiten grossen Spalte siehst du den Betrag den die Regionen dem Bund abliefern (Steuern) pro Kopf, in der dritten grossen Spallte hast du dann die Auflistung der Regionen ob sie netto vom Bund mehr Geld erhalten oder in die Umverteilung abgeben pro Kopf. Valle d'Aosta erhält durch den Finanzausgleich vom Bund 7086 Eur (erste grosse Spalte), wobei sie 4208 Eur an Steuern abliefert (zweite grosse Spalte), netto 2878 Euro pro Kopf vorwärts macht (dritte grosse Spalte). Die Lombardia wird foglich mit -5360 EUR pro Kopf am meisten ausgeplündert weil sie viel mehr an den Bund zur Umverteilung zahlt als sie vom Bund wieder zurück bekommt.

Karl Dönitz
08.02.2006, 19:20
Ein paar Strophen eines Südtiroler Volksliedes(beantwortet das die Frage?):

Ich spreng den Mast von Süd Tirol
Den Bahnhof von Trient!
Der Rucksack ist mit Sprengstoff voll,
Hei wie die Lunte brennt!
Der Bahnhof ward der Flammen Raub,
Die Wasten flehn nicht mehr,
|: Vom Ortler weht der Pulverstaub:
Italien fürcht' sich sehr! :|

Und ist dann Südtirol befreit
Von Bozen bis zum Meer,
So stehen wir zum Sprung bereit
Wohl übers Mittelmeer,
Auf Rommels Spuren stürmen wir
Nach Tobruk durch den Sand,
|: Denn dort erkämpfte deutsches Blut
Auf ewig deutsches Land. :|

Der Franzmann zittert links des Rheins,
Vor deutscher Stiefel Tritt:
Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Lothringen zieh'n wir mit!
Wer Schnecken frißt braucht Disziplin,
Der schreit nach starker Hand!
|: Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Befreien deutsches Land! :|

Ein letztes Heil, dir Kaiser Franz,
Wenn ich zur Hölle geh,
Und in dem letzten Augenblick
Mein heiliges Deutschland seh.
Ein vivat crescat floreat
Dem Reich und seinem Thron,
|: Es lebe bis in Ewigkeit
Die deutsche Reaktion! :|

Caput Mundi
08.02.2006, 20:16
Ein paar Strophen eines Südtiroler Volksliedes(beantwortet das die Frage?):

Ich spreng den Mast von Süd Tirol
Den Bahnhof von Trient!
Der Rucksack ist mit Sprengstoff voll,
Hei wie die Lunte brennt!
Der Bahnhof ward der Flammen Raub,
Die Wasten flehn nicht mehr,
|: Vom Ortler weht der Pulverstaub:
Italien fürcht' sich sehr! :|

Und ist dann Südtirol befreit
Von Bozen bis zum Meer,
So stehen wir zum Sprung bereit
Wohl übers Mittelmeer,
Auf Rommels Spuren stürmen wir
Nach Tobruk durch den Sand,
|: Denn dort erkämpfte deutsches Blut
Auf ewig deutsches Land. :|

Der Franzmann zittert links des Rheins,
Vor deutscher Stiefel Tritt:
Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Lothringen zieh'n wir mit!
Wer Schnecken frißt braucht Disziplin,
Der schreit nach starker Hand!
|: Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Befreien deutsches Land! :|

Ein letztes Heil, dir Kaiser Franz,
Wenn ich zur Hölle geh,
Und in dem letzten Augenblick
Mein heiliges Deutschland seh.
Ein vivat crescat floreat
Dem Reich und seinem Thron,
|: Es lebe bis in Ewigkeit
Die deutsche Reaktion! :|

Tolle Reaktion... bin beeindruckt. :rolleyes:

Mauser98K
09.02.2006, 15:27
Die Tabelle ist in 3 Grosse Spalten eingeteilt mit jeweils 2 Spalten (Region und Betrag). In der ersten grossen Spalte siehst du den Betrag den die Regionen vom Bund kriegen (Finanzausgleich) pro Kopf. In der zweiten grossen Spalte siehst du den Betrag den die Regionen dem Bund abliefern (Steuern) pro Kopf, in der dritten grossen Spallte hast du dann die Auflistung der Regionen ob sie netto vom Bund mehr Geld erhalten oder in die Umverteilung abgeben pro Kopf. Valle d'Aosta erhält durch den Finanzausgleich vom Bund 7086 Eur (erste grosse Spalte), wobei sie 4208 Eur an Steuern abliefert (zweite grosse Spalte), netto 2878 Euro pro Kopf vorwärts macht (dritte grosse Spalte). Die Lombardia wird foglich mit -5360 EUR pro Kopf am meisten ausgeplündert weil sie viel mehr an den Bund zur Umverteilung zahlt als sie vom Bund wieder zurück bekommt.

Das erstaunt mich!

Ich habe mal gelesen, daß Südtirol eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Italiens ist, während die Armenhäuser im Süden liegen.

Woran liegt das?

Karl Dönitz
09.02.2006, 18:04
Am deutschen Fleiß!

Libero
09.02.2006, 20:04
Das erstaunt mich!

Ich habe mal gelesen, daß Südtirol eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Italiens ist, während die Armenhäuser im Süden liegen.

Woran liegt das?


So ist es auch. Durch daß Südtiroler Autonomieabkommen bekommen aber ein Großteil der Gezahlten Steuern zurück. Offensichtlich siehst Du auch ein daß es ungerecht ist daß eine der wirtschaftlich strärksten Regionen auch noch Subventioniert, deswegen muß die südtiroler Autonomie dringend geändert werden. Wovon wollen sie außerdem Autonom sein wenn sie von fremden Geld abhängen?

Calo Nord
09.02.2006, 20:07
So ist es auch. Durch daß Südtiroler Autonomieabkommen bekommen aber ein Großteil der Gezahlten Steuern zurück. Offensichtlich siehst Du auch ein daß es ungerecht ist daß eine der wirtschaftlich strärksten Regionen auch noch Subventioniert, deswegen muß die südtiroler Autonomie dringend geändert werden. Wovon wollen sie außerdem Autonom sein wenn sie von fremden Geld abhängen?Wäre es nicht sinnvoller den Süden abzutrennen?

Libero
09.02.2006, 20:34
Wäre es nicht sinnvoller den Süden abzutrennen?

Welchen Süden? Südtirol oder Süditalien?

Calo Nord
09.02.2006, 20:42
Welchen Süden? Südtirol oder Süditalien?Süditalien. Tirol kann ja von selbst leben, einfach die Umverteilung einstellen.

Libero
09.02.2006, 20:54
Süditalien. Tirol kann ja von selbst leben, einfach die Umverteilung einstellen.

Die gleiche Frage könnte man auch den Deutschen stellen. Warum trennen sie sich nicht vom Osten. Er ist wirtschaftlich schwächer als Süditalien und hängt auch mehr am Tropf als unser Süden.

Calo Nord
09.02.2006, 20:55
Die gleiche Frage könnte man auch den Deutschen stellen. Warum trennen sie sich nicht vom Osten. Er ist wirtschaftlich schwächer als Süditalien und hängt auch mehr am Tropf als unser Süden.Das wär ein Traum den Osten zu verselbständigen. Erstens hätten die dann nicht mehr die westlichen Tarifgewerkschaften am Hals die eine wirtschaftliche Entwicklung verunmöglichen, zweitens würde es dem Westen auch nicht mehr so viel kosten. Alle gewinnen.

Caput Mundi
09.02.2006, 20:57
Das erstaunt mich!

Ich habe mal gelesen, daß Südtirol eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Italiens ist, während die Armenhäuser im Süden liegen.

Woran liegt das?

Nunja, hauptsaechlich liegt es an der Morphologie des Territoriums, das wie alle Bergregionen recht isloliert vom grossen Fluss der Handelswege ist. Trotzallem geniessen die 'tirolesi' dank der einzigartigen und sehr weitreichenden Priviligien, samt dem grosszuegigen Geldfluss aus Rom, einen ueberdurchschnittlich hohen Lebensstandard.
Naja, da wir uns in vollem Wahlkampf befinden ist sowas auch zu verzeihen und sollte schnellstens 'ad acta' gelegt werden, sowie Oesterreich sich zukuenftig derart extrem-rechtspopulustische "Aktionen" wirklich verkneifen sollte.;)
Europa hat derzeit gaaanz andere Probleme und es ist noetiger denn je, diese gemeinsam anzugehen.

Ciao

Caput Mundi
09.02.2006, 21:00
Wäre es nicht sinnvoller den Süden abzutrennen?

Sie gelieben zu scherzen?:))

Rikimer
09.02.2006, 21:14
Das erstaunt mich!

Ich habe mal gelesen, daß Südtirol eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Italiens ist, während die Armenhäuser im Süden liegen.

Woran liegt das?Wahrscheinlich an den dort in den vergangenen Jahrzehnten von der italienischen Zentralregierung angesiedelten Süditalienern. Südtirol bleibt für mich wie Tirol stets deutsch. Ich vermag kein Anrecht Italiens auf diese Region zu erkennen.

MfG

Rikimer

Calo Nord
09.02.2006, 21:14
Sie gelieben zu scherzen?:))Wieso? Das war eine ernstgemeinte Frage.

Calo Nord
09.02.2006, 21:16
Wahrscheinlich an den dort in den vergangenen Jahrzehnten von der italienischen Zentralregierung angesiedelten Süditalienern. Südtirol bleibt für mich wie Tirol stets deutsch. Ich vermag kein Anrecht Italiens auf diese Region zu erkennen.

MfG

RikimerIch vermag keinen Deutschen Anspruch auf die Region zu erkennen. Der einzige Anspruch der gerechtfertigt ist, ist derjenige der Tiroler auf vollständige Unabhängigkeit, eine eigene Nation.

Rikimer
09.02.2006, 21:17
Ich vermag keinen Deutschen Anspruch auf die Region zu erkennen. Der einzige Anspruch der gerechtfertigt ist, ist derjenige der Tiroler auf vollständige Unabhängigkeit, eine eigene Nation.Das ist gleich. So oder so hat Italien kein Anspruch auf Tirol, ob Nord oder Süd.

MfG

Rikimer

Calo Nord
09.02.2006, 21:18
Das ist gleich. So oder so hat Italien kein Anspruch auf Tirol, ob Nord oder Süd.

MfG

RikimerNatürlich, so sehe ich das auch, aber auch nicht Deutschland oder Österreich. Niemand hat Anspruch auf's Tirol ausser den Tirolern selbst.

Reichspräsident
09.02.2006, 21:24
Natürlich, so sehe ich das auch, aber auch nicht Deutschland oder Österreich. Niemand hat Anspruch auf's Tirol ausser den Tirolern selbst.

Tiroler sind deutsche, und damit hat Deutschland oder Österreich Anspruch auf Südtirol.

Calo Nord
09.02.2006, 21:34
Tiroler sind deutsche, und damit hat Deutschland oder Österreich Anspruch auf Südtirol.Tiroler sind Tiroler. Die haben mit Nordlichtern so viel gemein wie Landschildkröten mit Waschbären.

Caput Mundi
09.02.2006, 21:39
Wieso? Das war eine ernstgemeinte Frage.

Eigentlich sind solche Fragen keine Antwort wert, doch ich mache mal eine Ausnahme und sage das bis auf einige wenige verblendete und bis ins Mark ideologieserte Pappenheimer, von Nord bis Sued stolz auf unsere Nation sind und eine fantomatische Trennung oder Teilung mit aller Macht entgegengetreten wuerde. Von daher stellt sich erst gar nicht die Frage und wie bereits erwaehnt, denkt jeder "Durchschnittstiroler" nicht mal im Traum daran, sich von Italien zu trennen, denn die muehsam erreichten Priviligien wuerden im Nu verfliegen. Und das will keiner.
Leider schaden die neuerlichen Externierungen der rechtsextremen Szene der ganzen suedtiroler Bevoelkerung, denn die mediale Resonanz in Italien koennte moeglicherweise nach den Wahlen im April eine neue Debatte ueber den Autonomiestatus Suetirols eroeffnen und bekanntlich gibt es sowohl in der Regierung als auch in der Opposition politische Stroemung denen der aktuelle Status dieser Region ein Dorn im Auge ist. ;)
Es waere wirklich vernuenftiger den Ball flach zu halten, denn den 'tirolesi' geht es blendend und die Mehrheit will das es auch in Zukunft so bleibt.

Caput Mundi
09.02.2006, 21:46
Tiroler sind deutsche, und damit hat Deutschland oder Österreich Anspruch auf Südtirol.

Suetiroler sind zwar Deutsche, doch nun mal auch italienische Staatsbuerger auf italienische Territorium und von daher ist ganze Diskussion voellig irrelevant, auch wenn ganz lustig.

Caput Mundi
09.02.2006, 21:50
Das ist gleich. So oder so hat Italien kein Anspruch auf Tirol, ob Nord oder Süd.

MfG

Rikimer

Nord nein, Sued ja.;)

Aber jetzt wo Sie mir den Pass zugespielt haben....waere Nordtirol eine Ueberlegung wert. :D

Reichspräsident
10.02.2006, 10:15
Suetiroler sind zwar Deutsche, doch nun mal auch italienische Staatsbuerger auf italienische Territorium und von daher ist ganze Diskussion voellig irrelevant, auch wenn ganz lustig.

Aber historisch gesehn hat Italien keinen Anspruch auf Südtirol . Bis 1919 gehörte Südtirol zu Österreich. Im Friedensvertrag von Saint German haben die Siegermächte des 1.Weltkrieges den südlichen Teil Tirols dem italienischen Staat zugesprochen, obwohl das Gebiet zu 97% von deutschen bewohnt war.

Caput Mundi
10.02.2006, 14:16
Aber historisch gesehn hat Italien keinen Anspruch auf Südtirol . Bis 1919 gehörte Südtirol zu Österreich. Im Friedensvertrag von Saint German haben die Siegermächte des 1.Weltkrieges den südlichen Teil Tirols dem italienischen Staat zugesprochen, obwohl das Gebiet zu 97% von deutschen bewohnt war.

Historisch gesehen muss ich Ihnen natuerlich Recht geben, doch wenn wir danach argumentieren, liesse sich dies auf ganze Europa ausweiten und die heutigen Grenzen muessten in erheblichem Maasse verschoben werden.
Von daher...wie ich bereits erwaehnte.;)

Mauser98K
10.02.2006, 14:33
So ist es auch. Durch daß Südtiroler Autonomieabkommen bekommen aber ein Großteil der Gezahlten Steuern zurück. Offensichtlich siehst Du auch ein daß es ungerecht ist daß eine der wirtschaftlich strärksten Regionen auch noch Subventioniert, deswegen muß die südtiroler Autonomie dringend geändert werden. Wovon wollen sie außerdem Autonom sein wenn sie von fremden Geld abhängen?

Wie weit geht denn die südtiroler Autonomie?

Mauser98K
10.02.2006, 14:35
Wahrscheinlich an den dort in den vergangenen Jahrzehnten von der italienischen Zentralregierung angesiedelten Süditalienern. Südtirol bleibt für mich wie Tirol stets deutsch. Ich vermag kein Anrecht Italiens auf diese Region zu erkennen.

MfG

Rikimer

Die Süditaliener, die dort "Wanschen" genannt werden haben, wenn überhaupt Jobs als Tellerwäscher, Straßenfeger usw.

Blücher
10.02.2006, 20:42
Tiroler sind deutsche, und damit hat Deutschland oder Österreich Anspruch auf Südtirol.


Tiroler sind entweder Italiener oder Österreicher. Beide Volksgruppen leben in Südtirol/Alto Adige und sind somit beide (Süd)Tiroler/Tirolesi.
Die italienische Republik führt eine vorbildliche Minderheitenpolitik in Oberetsch/Alto Adige.

Deutschland hat keine Rechte im besagten Gebiet - weder historisch noch ethnisch.

Caput Mundi
11.02.2006, 14:48
Falsch. Tiroler sind - ebenso wie Österreicher! - Deutsche. Die Italiener, die heute in Tirol leben, sind nur Angehörige der Besatzungsmacht und haben dort nichts verloren.



:flop: Die teutonische Arroganz, die Sie hier an den Tag bringen ist derart unapetittlich, das sich eigentlich jegliche weitere Antwort eruebrigt.
Wer derart deftig "argumentiert" sollte sich eher fragen, ob eventuell bei sich selber irgendwas nicht verloren gegangen ist. ;)

Caput Mundi
11.02.2006, 15:40
Deutsche können es sich leisten, arrogant zu sein. Schließlich haben wir die höchste Stufe der Evolutionsleiter erklommen. Bist du neidisch?

Ohhh ja, ganz doll.:))

Sehen Sie Modena, es sind leider genau Spezies Ihrer Gattung, die den meist unberechtigten Ruf germanischer Grosskotzigkeit immer wieder neue Nahrung verschaffen. ;)
Naja, jedem das seine.

Fischer Joschka
11.02.2006, 15:55
Ich glaube ja. Es wird höchste Zeit den Südtirolern "ihre" Autonomie abzuerkennen, da sie damit eh nichts gescheites anzufangen wissen. Sie sollten wie in guten alten Zeiten mit eiserner Hand regiert werden und sollten wieder spüren wer Herr im Haus ist.Falsch!

Es wird Zeit, daß Italien wieder Teil des HrRdN wird. Nur so kann die Kultur erblühen in einem Land, daß seit dem Ende des röm. Reiches der Dekadenz verfallen ist.

Caput Mundi
11.02.2006, 16:47
Falsch!

Es wird Zeit, daß Italien wieder Teil des HrRdN wird. Nur so kann die Kultur erblühen in einem Land, daß seit dem Ende des röm. Reiches der Dekadenz verfallen ist.


:)) :)) Der war gut. Es ist das erste Mal, das ich in diesem Forum so herzlich ablache.

Noch so ein paar Sprueche und die Nachmittagsshows teutonischer Tv-Landschaft werden sich um Sie reissen. :D

c18
12.02.2006, 17:21
Suetiroler sind zwar Deutsche, doch nun mal auch italienische Staatsbuerger auf italienische Territorium und von daher ist ganze Diskussion voellig irrelevant, auch wenn ganz lustig.
Über diese "Irrelevanz" wurden schon viele Kriege geführt...

emire
12.02.2006, 17:47
Süd Tirol ist Italienisches Staatsgebiet....Die Menschen dort sind Griesgrämig,wenn mann sie Italienisch Grüßt

Caput Mundi
12.02.2006, 23:22
Über diese "Irrelevanz" wurden schon viele Kriege geführt...

Das mag schon sein. Der Staat Italien wird jedoch im Fall der Faelle keine Option ausschliessen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

mggelheimer
13.02.2006, 07:42
Das mag schon sein. Der Staat Italien wird jedoch im Fall der Faelle keine Option ausschliessen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)
Italienische Panzer haben 6 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang, -wofür ist der Vorwärtsgang?

c18
15.02.2006, 20:27
Das mag schon sein. Der Staat Italien wird jedoch im Fall der Faelle keine Option ausschliessen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)
dann darf man sich ja freuen...

Libero
17.02.2006, 19:54
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1096960

Die Südtiroler kennen nicht mal ihre eigene Nationalhymne, schwach!!!

Reichspräsident
17.02.2006, 20:03
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1096960

Die Südtiroler kennen nicht mal ihre eigene Nationalhymne, schwach!!!

Südtiroler sind deutsche also warum sollten sie die italienische Nationalhymne kennen.

melamarcia75
17.02.2006, 22:25
Vor 3 Jahren gab es eine Volksbefragung in BOLZANO- und wir Italiener haben gesiegt:

Der Duce geht um
Der Friedensplatz in Südtirols Hauptstadt Bozen heißt wieder so wie schon bei Mussolini: Siegesplatz – und alte Feindschaften leben auf

Von Thomas Migge, Bozen

Immer wenn Silvius Magnago in sein Büro fährt, wird er wütend. Immer dann, wenn er am Triumphbogen vorbeifahren muss, der sich auf dem großen Platz mitten in der Stadt erhebt. „Ein hässliches Ding“, sagt der 88-jährige, ganz und gar nicht greise Mann, „am besten wegsprengen.“ Magnago ist Ehrenpräsident der Südtiroler Volkspartei SVP. Sie ist die stärkste Partei in der autonomen italienischen Region Südtirol. Der wütende alte Politiker dachte nicht im Traum daran, dass „über diesen Klotz jemals wieder gestritten“ werden würde. Wie viele Südtiroler hatte er gehofft, dass die „schlimme Geschichte des Triumphbogens einmal vergessen sein wird“.

Den Platz und den Triumphbogen ließ Benito Mussolini in den 20er Jahren anlegen. Sie sollten an den Sieg der Italiener über die Österreicher im Ersten Weltkrieg erinnern und an die Teilung Tirols: Der Norden und der Osten blieben damals beim besiegten Österreich, Südtirol fiel an Italien. Es folgte die brutale „Italianisierung“, deutsche Orts- und Straßennamen wurden zwangsweise geändert. Aus Südtirol wurde Alto Adige, aus Brixen zum Beispiel Bressanone. Der Triumphbogen wurde zum Symbol des Sieges über die deutschsprachigen Südtiroler. Und der Platz hieß auch so: Siegesplatz.

Erst nach Kriegsende wurden den Deutschsprachigen wieder die gleichen Rechte zugesichert wie den italienischsprachigen Bürgern. Und seit Anfang der 90er Jahre gewährt Rom seiner Dolomitenprovinz Autonomie, Straßen- und Ortsnamen sind seitdem zweisprachig, wer im öffentlichen Dienst arbeiten will, muss Italienisch und Deutsch können. Der Platz aber und sein faschistisches Duce-Denkmal werden von den Deutschsprachigen immer noch als Zeichen italienischer Vormacht begriffen, „als Zeichen der Dominanz über uns“, sagt zum Beispiel Luis Durnwalder, ein anderer SVP-Funktionär.

Aus diesem Grund hatte die Stadtverwaltung Ende letzten Jahres entschieden, dem Platz, auf dem das Monument steht, einen neuen Namen zu geben. Aus Sieges- wurde Friedensplatz. Bozens Bürgermeister Giovanni Salghetti Drioli begründete seine Entscheidung damals damit, „eine Lanze für den Frieden zwischen den Völkern und den Sprachgruppen brechen“ zu wollen. Doch am Frieden scheinen viele Bozener nicht interessiert zu sein. Nicht an dem zwischen den Sprachgruppen.

Zwei Drittel der 450000 Bewohner Südtirols sind heute deutsch-, und ein Drittel ist italienischsprachig, dazu kommen 20000 Ladiner, Bergbauern mit einer eigenen Sprache. In Bozen haben die Italienischsprachigen die Mehrheit. „Das ist eine explosive Mischung“, sagt die italienischsprachige Ada Marini, die in der Stadt eine Bäckerei betreibt. „In der Nachkriegszeit, da knallten sogar Bomben, gezündet von rechten Deutschen und faschistischen Italienern“, sagt sie, und dass sie hofft, „dass sich so etwas nie wiederholen wird.“

Genau das aber befürchten jetzt viele Menschen. Denn der Platz mit dem Triumphbogen ist erneut umbenannt worden. Am vorvergangenen Sonntag organisierte die rechte Partei Alleanza Nazionale AN – vor einigen Jahren ist sie aus der neofaschistischen Bewegung hervorgegangen und in der Regierungskoalition in Rom nun die zweitstärkste Kraft – eine entsprechende Volksbefragung in Bozen.

Die Menschen sollten sich entscheiden, ob aus dem Friedens- wieder ein Siegesplatz werden sollte. 62 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, ein Drittel stimmte dagegen. Umfragen nach der Abstimmung ergaben, dass ausschließlich die Italienischsprachigen ein „si“ ankreuzten.

AN-Parteichef Gianfranco Fini reiste vor der Volksbefragung nach Bozen und erläuterte seine Motive. „Wir wollen damit an eine glorreiche Episode der italienischen Geschichte erinnern“, sagte er auf einer Kundgebung. Während seine Anhänger danach begeistert klatschten, pfiffen und buhten die deutschsprachigen Bürger. Zu einer Schlägerei kam es auch.

Die „Neue Südtiroler Tageszeitung“ befürchtet, dass „dank des Vorstoßes von AN die Luft zwischen den Sprachgruppen nachhaltig vergiftet wird“. Das befürchtet man auch in Wien. Die österreichische Regierung intervenierte bereits in Rom und Bozen und erklärte, dass sie sich über die möglichen Folgen des Namensstreits Sorgen mache. „Sicherlich haben die in Wien schon bereut, dass die dem Fini vor kurzem einen österreichischen Staatsorden verliehen haben“, sagt Silvius Magnano.

Bozens Bürgermeister Salghetti Drioli denkt nach dem Ergebnis der Volksbefragung an Rücktritt. Das freut die AN. Deren städtische Funktionäre hoffen auf Neuwahlen und auf eine politische Wende in Bozen, wo derzeit eine Koalition aus Mitte-Links-Parteien regiert.

Silvius Magnago, der wütende Volkspartei-Ehrenpräsident, will den Bürgermeister zum Durchhalten bewegen. „Die Volksbefragung hatte doch nur eine beratende Funktion“, sagt der weißhaarige alte Mann, „und das heißt, dass die Stadtverwaltung den Namen Friedensplatz getrost beibehalten kann.“ Die Idee finden viele italienischsprachige AN-Wähler überhaupt nicht gut. „Wir werden es euch Deutschen schon noch zeigen“, droht beispielsweise Franco Cardiccini, ein Mitglied der Partei. Und wenn es nach ihm ginge, dann müsste man alle „Friedensapostel aus dem Rathaus jagen und aus Südtirol werfen“, sagt er. „Dafür werden wir kämpfen, koste es was es wolle.“

Und auch der römische Kommunikationsminister Maurizio Casparri von der AN legte am Tag nach der Abstimmung gleich nach: „Jetzt ist Schluss mit der Diskriminierung der Italiener.“

http://www.agtazione.alleanza-nazionale.org/images/prima2.jpg

melamarcia75
17.02.2006, 22:31
Deutsche können es sich leisten, arrogant zu sein. Schließlich haben wir die höchste Stufe der Evolutionsleiter erklommen. Bist du neidisch?

Höchste Stufe der Evolutionsleiter????

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Dass ein Nachkomme der Barbaren so etwas von sich gibt.....

mggelheimer
17.02.2006, 22:39
Höchste Stufe der Evolutionsleiter????

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Dass ein Nachkomme der Barbaren so etwas von sich gibt.....
Diese "Barbaren" mußten euch erstmal zeigen wie man kämpft. während Dt. von jeh her Bündnisstreu bis zur letzten Konsequenz war, sind uns die Italiener zweimal feige in den Rücken gefallen.

eintiroler
20.06.2007, 10:06
ich bin Südtiroler, nicht wir sind fanatische Extremisten, sondern die Faschisten.
Sie stellten das Siegesdenkmal gegen die Deutschen auf... geht auf www.faschistische-relikte.bz.st
Südtiroler wehren sich nur und wenn wir nur ein bischen patriotisch sind werden wir gleich als Extremisten hingestellt.

eintiroler
20.06.2007, 10:08
Weiters muss ich meinem Vorredner zustimmen. Die Italiener sind uns bis jetzt in jedem Weltkrieg in den Rücken gefallen!

Rikimer
20.06.2007, 10:14
ich bin Südtiroler, nicht wir sind fanatische Extremisten, sondern die Faschisten.
Sie stellten das Siegesdenkmal gegen die Deutschen auf... geht auf www.faschistische-relikte.bz.st
Südtiroler wehren sich nur und wenn wir nur ein bischen patriotisch sind werden wir gleich als Extremisten hingestellt.

Die Seite funzt nicht.

MfG

Rikimer

Zynixer
20.06.2007, 10:51
ich bin Südtiroler, nicht wir sind fanatische Extremisten, sondern die Faschisten.
Sie stellten das Siegesdenkmal gegen die Deutschen auf... geht auf www.faschistische-relikte.bz.st
Südtiroler wehren sich nur und wenn wir nur ein bischen patriotisch sind werden wir gleich als Extremisten hingestellt.

Südtirol gehört genauso wenig nach Italien wie Nordirland nach GB.........

Mahatma Germany
20.06.2007, 18:51
http://derstandard.at/?url=/?id=2332477

Ich glaube ja. Es wird höchste Zeit den Südtirolern "ihre" Autonomie abzuerkennen, da sie damit eh nichts gescheites anzufangen wissen. Sie sollten wie in guten alten Zeiten mit eiserner Hand regiert werden und sollten wieder spüren wer Herr im Haus ist. :]

Südtiroler sind ähnlich wie Araber oder Moslems im allgemeinen, konstruktives zusammenarbeiten geht nicht, es scheitert am einseitigen Fanatismus.

http://www.schule.provinz.bz.it/lc-carducci-bz/bolzano/vittoria.jpg

Wollt ihr einen Bewaffneten Konflikt? Ein italienisches Korsika? Ich denke nicht. Also
Mirolave CLOSE

Mahatma Germany
20.06.2007, 18:52
Südtirol gehört genauso wenig nach Italien wie Nordirland nach GB.........

stimmt

Mahatma Germany
20.06.2007, 18:53
Höchste Stufe der Evolutionsleiter????

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Dass ein Nachkomme der Barbaren so etwas von sich gibt.....

Ihr seid beides Schubladen-Idioten. Einfach beide mal de FRESSE!:)

Mahatma Germany
20.06.2007, 18:54
Diese "Barbaren" mußten euch erstmal zeigen wie man kämpft. während Dt. von jeh her Bündnisstreu bis zur letzten Konsequenz war, sind uns die Italiener zweimal feige in den Rücken gefallen.

So einen wie dich hätten sie beim dt. reichs rundfunk gebrauchen können. In welcher Zeit lebst du? Gehen die Uhren in Pirna anders? Kann ja sein.........:cool2:

emire
20.06.2007, 19:34
Es sind nicht Intregierbare Pass-Italiener....

leuchtender Phönix
20.06.2007, 19:39
Es sind nicht Intregierbare Pass-Italiener....

Die hatten sich auch nicht freiwillig entschlossen zu Italien zu gehören.

Mauser98K
20.06.2007, 19:53
Süd Tirol ist Italienisches Staatsgebiet....Die Menschen dort sind Griesgrämig,wenn mann sie Italienisch Grüßt

Es gab Zeiten, da wurden Italiener in Südtiroler Gaststätten nicht bedient.

Die Aussage, daß man gerne bei Euch Italienern Urlaub macht, führte in Südtirol auch schon mal zu einer herrlichen Kneipenhauerei.

Mauser98K
20.06.2007, 19:59
Seufz, ich würde gerne mal wieder nach Sulden.
Sei es zum Skifahren oder zum Wandern.

roxelena
20.06.2007, 20:02
In Natz, das auf einem Hochplateu bei Brixen liegt, war ich schon öfters. Empfehlenswert.

Auf den Bergen haben die Walschen nicht viel zu melden. da sind die Tiroler unter sich.

Mauser98K
20.06.2007, 20:18
In Natz, das auf einem Hochplateu bei Brixen liegt, war ich schon öfters. Empfehlenswert.

Auf den Bergen haben die Walschen nicht viel zu melden. da sind die Tiroler unter sich.

Oder die Touristen.;)

Libero
21.06.2007, 01:41
Wollt ihr einen Bewaffneten Konflikt? Ein italienisches Korsika? Ich denke nicht. Also
Mirolave CLOSE

Dieses Foto ist vor der Renovierung. Gibt es denn keins in ganzer Pracht?/:(

Freikorps
21.06.2007, 05:57
Ich habe mir heute von einem Südtiroler Spezl erzählen lassen, daß es in der italienischen Armee üblich ist, daß Offiziere die sich etwas zuschulden haben kommen lassen, nach Südtirol "strafversetzt" werden. Es soll dann eine wirkliche Strafe für diese Offiziere sein, weil sich die Südtiroler Rekruten nach Kräften allen Anordnungen widersetzen!

Rikimer
21.06.2007, 11:46
Freiheit für Südtirol! :]

Freiheit den unterdrückten Völkern dieser Erde! :cool:

MfG

Rikimer

eintiroler
26.06.2007, 14:49
Dieses Foto ist vor der Renovierung. Gibt es denn keins in ganzer Pracht?/:(

Dieses "schöne" Denkmal, ist nur in voller Pracht wenn es in Trümmern am Boden liegt. Weiters hat das Wort Denkmal die Bedeutung "denk mal", also denk erst einmal nach bevor du dieses faschistische Relikt als schön empfindest.

asdfasdf
27.06.2007, 21:46
Dieses "schöne" Denkmal, ist nur in voller Pracht wenn es in Trümmern am Boden liegt. Weiters hat das Wort Denkmal die Bedeutung "denk mal", also denk erst einmal nach bevor du dieses faschistische Relikt als schön empfindest.

Wundert mich eh, dass die Südtiroler das noch nicht beseitigt haben. Nacht- und Nebelaktion und weg damit. Naja, wenn Südtirol erst einmal wieder bei Österreich ist, wird's eh abgerissen.

Pascal_1984
27.06.2007, 22:46
http://derstandard.at/?url=/?id=2332477

Ich glaube ja. Es wird höchste Zeit den Südtirolern "ihre" Autonomie abzuerkennen, da sie damit eh nichts gescheites anzufangen wissen. Sie sollten wie in guten alten Zeiten mit eiserner Hand regiert werden und sollten wieder spüren wer Herr im Haus ist. :]

Südtiroler sind ähnlich wie Araber oder Moslems im allgemeinen, konstruktives zusammenarbeiten geht nicht, es scheitert am einseitigen Fanatismus.

http://www.schule.provinz.bz.it/lc-carducci-bz/bolzano/vittoria.jpg

Ich war schonmal als Kind in Südtirol in Urlaub, und kann nicht behaupten das ich da fanatische Extremisten oder dergleichen gesehen hätte! eher vernünftige bodenständige Menschen! Also was soll der Quatsch?

Felixhenn
28.06.2007, 00:30
… Ich glaube ja. Es wird höchste Zeit den Südtirolern "ihre" Autonomie abzuerkennen, da sie damit eh nichts gescheites anzufangen wissen. Sie sollten wie in guten alten Zeiten mit eiserner Hand regiert werden und sollten wieder spüren wer Herr im Haus ist. :] …


Südtiroler sind willkommen in der EU und überzeugte Europäer, Sizilianer nicht.

eintiroler
28.06.2007, 17:49
Wundert mich eh, dass die Südtiroler das noch nicht beseitigt haben. Nacht- und Nebelaktion und weg damit. Naja, wenn Südtirol erst einmal wieder bei Österreich ist, wird's eh abgerissen.

In der Ära von EIN TIROL wollten ein paar Aktivisten das Denkmal mit Gasflaschen in die Luft jagen, wurde aber frühzeitig von den Behörden entdeckt.

asdfasdf
28.06.2007, 18:50
In der Ära von EIN TIROL wollten ein paar Aktivisten das Denkmal mit Gasflaschen in die Luft jagen, wurde aber frühzeitig von den Behörden entdeckt.

Naja, ich verurteile Terror im allgemeinen, aber Terror wo keiner zu Schaden kommt, sondern schändliche (Un-) Kulturdenkmäler gesprengt werden, kann ich nicht verurteilen.