PDA

Vollständige Version anzeigen : Flixbus verunglückt



Klopperhorst
28.03.2024, 18:07
War ja schon gestern, aber sie konnten immer noch nicht alle Toten zuordnen.
Von den 52 Passagieren waren nur 18 "Deutsche".

In dem Bus von Berlin nach Zürich saßen Menschen aus 24 Nationen: 18 aus Deutschland, 4 aus Afghanistan, je 3 aus der Ukraine und Indonesien, je 2 aus Syrien, Peru, Polen, China, Kroatien, Indien und den USA sowie je ein Passagier aus Bosnien, Usbekistan, Russland, Neuseeland, Frankreich, Tschechien, Kanada, Mazedonien, Italien, der Schweiz, der Slowakei, der Türkei und dem Iran.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/flixbus-unfall-bei-leipzig-ermittlungen-wegen-fahrlaessiger-toetung-87684548.bild.html

---

Flaschengeist
28.03.2024, 18:08
War ja schon gestern, aber sie konnten immer noch nicht alle Toten zuordnen.
Von den 52 Passagieren waren nur 18 "Deutsche".

In dem Bus von Berlin nach Zürich saßen Menschen aus 24 Nationen: 18 aus Deutschland, 4 aus Afghanistan, je 3 aus der Ukraine und Indonesien, je 2 aus Syrien, Peru, Polen, China, Kroatien, Indien und den USA sowie je ein Passagier aus Bosnien, Usbekistan, Russland, Neuseeland, Frankreich, Tschechien, Kanada, Mazedonien, Italien, der Schweiz, der Slowakei, der Türkei und dem Iran.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/flixbus-unfall-bei-leipzig-ermittlungen-wegen-fahrlaessiger-toetung-87684548.bild.html

---


Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

Klopperhorst
28.03.2024, 18:09
2 Fahrer haben sich wohl gestritten.

Immerhin ein "Tscheche".

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat indes die Ermittlungen gegen 62 Jahre alten tschechischen Busfahrer aufgenommen.

https://www.saechsische.de/sachsen/a9/tote-und-verletzte-bei-schwerem-flixbus-unfall-auf-der-a9-bei-leipzig-5982457.html

https://image.saechsische.de/784x441/t/h/thm97m9mgjhj6y0zckid2xo1xjf8c3fe.jpg

---

Klopperhorst
28.03.2024, 18:11
Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

Ne normal. Ich bin vor ca. einem Jahr von Berlin dieselbe Strecke gefahren.
Da saßen so ziemlich alle Nationen drin, rechts vor mir ein Neger mit seinen Kindern, die die ganze Fahrt aufs Handy glotzten.

---

Lykurg
28.03.2024, 18:15
Prügelei der Zigeunerklans im vorderen Bereich...hört sich so an

Maitre
28.03.2024, 18:17
Im Radio sagten sie heute, die beiden Busfahrer hätten sich wohl vorher lautstark gestritten. Das war ein ziemlicher Monsterstau gestern.

Klopperhorst
28.03.2024, 18:31
Im Radio sagten sie heute, die beiden Busfahrer hätten sich wohl vorher lautstark gestritten. Das war ein ziemlicher Monsterstau gestern.

Ich frage mich, warum sie die andere Spur sperrten, wegen Schaulustigen?

---

Lichtblau
28.03.2024, 18:34
Ich frage mich, warum sie die andere Spur sperrten, wegen Schaulustigen?

---

ich könnte mir vorstellen weil in der biopolitischen Gesundheitsdiktatur mehr Kult um Tod und Verletzung gemacht wird. Das funktioniert auch automatisch und unterbewusst.

Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:39
Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

Seh es so. Billigreisen zieht diese ( kann bis 15 Öro zahle ) an wie Motten das Licht.

Klopperhorst
28.03.2024, 18:41
Seh es so. Billigreisen zieht diese ( kann bis 15 Öro zahle ) an wie Motten das Licht.

Am Berliner ZOB sind auch Bettler.
Beliebte Masche: Ich brauche noch 5 Euro für mein Ticket.

In die Kanacken-Bude mit den vielen 70'er Jahre Sitzen setzte ich mich aber nie rein.
Ich gehe immer ins chinesische Restaurant daneben, hat den Charme des Westberlin von 1960 und schöne Aquarien.

---

Maitre
28.03.2024, 18:42
Ich frage mich, warum sie die andere Spur sperrten, wegen Schaulustigen?

---

Habe ich auch nicht verstanden. Sie mussten allerdings auch ein Zelt als Sichtschutz aufstellen. Also gut möglich. Es waren ja auch Rettungshubschrauber und co. im Einsatz.

Minimalphilosoph
28.03.2024, 18:44
Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

Ich dachte auch an den ersten ernsthaften Abschiebeversuch als ich die Nationalitäten las.

Klopperhorst
28.03.2024, 18:51
Habe ich auch nicht verstanden. Sie mussten allerdings auch ein Zelt als Sichtschutz aufstellen. Also gut möglich. Es waren ja auch Rettungshubschrauber und co. im Einsatz.

Übrigens gab es an derselben Stelle schon weitere Unfälle mit Bussen.

Meine Theorie ist, daß die vielen Windkraftanlagen dort die Fahrer irre machen und ablenken.
Schnell drehende Rotoren stehen 50 Meter neben der Autobahn und trichtern dir das grüne Gewissen ein.

---

Maitre
28.03.2024, 18:55
Übrigens gab es an derselben Stelle schon weitere Unfälle mit Bussen.

Meine Theorie ist, daß die vielen Windkraftanlagen dort die Fahrer irre machen und ablenken.

---

Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

marion
28.03.2024, 18:57
Im Radio sagten sie heute, die beiden Busfahrer hätten sich wohl vorher lautstark gestritten. Das war ein ziemlicher Monsterstau gestern.

Unsinn, der Monsterstau war heute auf der A4 vom Nossener Dreieck bis Hermsdorf Richtung Osten 35km, danach ging es noch weiter mit Staus gen Osten

wobei man das alles nicht so ernst nehmen sollte; Heute Nachmittag kam laufend die Meldung, dass bei uns am Schillerplatz+ Körnerplatz alle Ampeln ausgefallen sind , als ich da zur Meldungszeit durchfuhr, machten die Ampeln Dienst nach Vorschrift:D selbiges bei Blitzern

Maitre
28.03.2024, 19:00
Unsinn, der Monsterstau war heute auf der A4 vom Nossener Dreieck bis Hermsdorf Richtung Osten 35km, danach ging es noch weiter mit Staus gen Osten

wobei man das alles nicht so ernst nehmen sollte; Heute Nachmittag kam laufend die Meldung, dass bei uns am Schillerplatz+ Körnerplatz alle Ampeln ausgefallen sind , als ich da zur Meldungszeit durchfuhr, machten die Ampeln Dienst nach Vorschrift:D selbiges bei Blitzern

So weit muss ich zum Glück nicht. Ich hatte aber das Vergnügen, gestern und heute nach Schkeuditz gemusst zu haben. Ich habe den Stau (in Nordrichtung) zum Glück nur bewundern müssen, war aber kein Teilnehmer. Der Stau ging bis zum Horizont und darüber hinaus. Zurückzu habe ich dann einmal den Flughafen umrundet und bin von da auf die A14. Heute war zum Glück kein Stau, dafür aber ein Haufen Irre auf der Straße.

marion
28.03.2024, 19:00
Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

was treibst du dich um diese Zeit auch darum :?

Differentialgeometer
28.03.2024, 19:02
So weit muss ich zum Glück nicht. Ich hatte aber das Vergnügen, gestern und heute nach Schkeuditz gemusst zu haben. Ich habe den Stau (in Nordrichtung) zum Glück nur bewundern müssen, war aber kein Teilnehmer. Der Stau ging bis zum Horizont und darüber hinaus. Zurückzu habe ich dann einmal den Flughafen umrundet und bin von da auf die A14. Heute war zum Glück kein Stau, dafür aber ein Haufen Irre auf der Straße.
Ich empfehle mal einen Tag in Riyadh. Dagegen kommt Dir die BRD vor wie ein Simulation für vernünftiges Fahren….:D

Maitre
28.03.2024, 19:02
was treibst du dich um diese Zeit auch darum :?

Ware abholen. Gestern fuhr ich für nicht einmal 50kg dahin. Aber auch nur aus Blödheit des Lieferanten. Heute fiel auf, dass sie ja eigentlich weitere ca. 1,3t fertighatten. Also fuhr ich gestern unter- und heute überladen....

marion
28.03.2024, 19:03
Übrigens gab es an derselben Stelle schon weitere Unfälle mit Bussen.

Meine Theorie ist, daß die vielen Windkraftanlagen dort die Fahrer irre machen und ablenken.
Schnell drehende Rotoren stehen 50 Meter neben der Autobahn und trichtern dir das grüne Gewissen ein.

---

mit Infraschall, da kam letzten Sonntag ein TE Wecker dazu

Peter Lustig
28.03.2024, 19:04
. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

Der Typische Dummbeutel muss in den Urlaub über Ostern , dafür hat er sich all die Spritzen ja geben lassen , nun will er auch raus:cool:

Schlummifix
28.03.2024, 19:05
Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

Auf deutschen Autobahnen wird es hochgradig interessant...neulich hat einer von rechts über 3 Spuren auf die linke Seite gezogen, so dass ich eine Vollbremsung machen musste.
So ein Manöver habe ich noch nie erlebt...den Fahrer musste ich mir anschauen, was soll ich sagen...:bongo:

Dann hat mal ein Pole ohne zu blinken auf die linke Spur gezogen, als ich gerade mit 220 vorbeifuhr...Vollbremsung.
Dann hast du die Lkw-Fahrer, die am Berg plötzlich überholen wollen. Und die senilen Rentner, die auf der Überlandstraße 50 fahren.
Ich fahre jetzt nur noch nachts, alles andere ist lebensgefährlich.

Maitre
28.03.2024, 19:05
Ich empfehle mal einen Tag in Riyadh. Dagegen kommt Dir die BRD vor wie ein Simulation für vernünftiges Fahren….:D

Normalerweise meckere ich ja nicht. Unseren Autobahnverkehr empfinde ich auf "meinen" Strecken (A36, A9, A14, A2, A10) als vergleichsweise gemäßigt. Aber gestern und heute hatte es etwas von Zombieapokalypse (Zum Glück scheint der Nachbar wieder absent zu sein, sonst würde der hier wohl erklären, woher das Wort Apokalypse kommt und uns andere Schwänke aus dem Land der Knabenliebe zum Besten geben).

Maitre
28.03.2024, 19:08
Auf deutschen Autobahnen wird es hochgradig interessant...neulich hat einer von rechts über 3 Spuren auf die linke Seite gezogen, so dass ich eine Vollbremsung machen musste.
So ein Manöver habe ich noch nie erlebt...den Fahrer musste ich mir anschauen, was soll ich sagen...:bongo:

Dann hat mal ein Pole ohne zu blinken auf die linke Spur gezogen, als ich gerade mit 220 vorbeifuhr...Vollbremsung.
Dann hast du die Lkw-Fahrer, die am Berg plötzlich überholen wollen. Und die senilen Rentner, die auf der Überlandstraße 50 fahren.
Ich fahre jetzt nur noch nachts, alles andere ist lebensgefährlich.

LKW-Elefantenrennen hatte ich an diesen beiden Tagen auch nicht zu wenig. Macht sich besonders gut mit beladenem Transporter, den du gerade auf 130 hochgequält hast und plötzlich wieder herunterbremsen darfst...

Klopperhorst
28.03.2024, 19:09
Ich empfehle mal einen Tag in Riyadh. Dagegen kommt Dir die BRD vor wie ein Simulation für vernünftiges Fahren….:D

Dort wird es langfristig gesitteter, hier umgekehrt, auch wegen den absinkenden IQ-Werten.
Die Durchfallerquote in den Fahrschulen soll auch schon auf Rekord sein.

---

marion
28.03.2024, 19:11
Ware abholen. Gestern fuhr ich für nicht einmal 50kg dahin. Aber auch nur aus Blödheit des Lieferanten. Heute fiel auf, dass sie ja eigentlich weitere ca. 1,3t fertighatten. Also fuhr ich gestern unter- und heute überladen....


hier scheint es nur noch Idioten zu geben , du kämst mit Hartz IV bedeutend stressfreier davon , mein damals angetackerter Topfgriff hat bis heute keinen Muckser von sich gegeben :happy:

Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:12
Dort wird es langfristig gesitteter, hier umgekehrt, auch wegen den absinkenden IQ-Werten.
Die Durchfallerquote in den Fahrschulen soll auch schon auf Rekord sein.

---

Mir erzählte ein Tunesier, Führerschein nicht bekommen, wohl mehrfach probiert.

marion
28.03.2024, 19:13
Auf deutschen Autobahnen wird es hochgradig interessant...neulich hat einer von rechts über 3 Spuren auf die linke Seite gezogen, so dass ich eine Vollbremsung machen musste.
So ein Manöver habe ich noch nie erlebt...den Fahrer musste ich mir anschauen, was soll ich sagen...:bongo:

Dann hat mal ein Pole ohne zu blinken auf die linke Spur gezogen, als ich gerade mit 220 vorbeifuhr...Vollbremsung.
Dann hast du die Lkw-Fahrer, die am Berg plötzlich überholen wollen. Und die senilen Rentner, die auf der Überlandstraße 50 fahren.
Ich fahre jetzt nur noch nachts, alles andere ist lebensgefährlich.

Feigling :D

Klopperhorst
28.03.2024, 19:15
Mir erzählte ein Tunesier, Führerschein nicht bekommen, wohl mehrfach probiert.

Mit IQ 80 ist das schwer zu bestehen. Daher auch die steigenden Durchfallerquoten.

Die Systempresse schiebt es natürlich auf Nachwirkungen der Plandemie, Ablenkung durch Smartphones usw.

Wer ein bisschen zusammenzählen kann, weiss, woran das wirklich liegt.

---

Differentialgeometer
28.03.2024, 19:17
Dort wird es langfristig gesitteter, hier umgekehrt, auch wegen den absinkenden IQ-Werten.
Die Durchfallerquote in den Fahrschulen soll auch schon auf Rekord sein.

---
Hier gibt es zwei Faktoren:
die Stadt boomt ohne Ende.
- Hier sind in den letzten zwei Jahren 2 Mio Menschen zugezogen. Und obwohl es innerstädtisch Highways mit teilweise 4-5 Spuren und Tempolimit 120 gibt, sind die Strassen voll bis unters Dach
- Die ganzen Pakistanis/Bangladeshis fahren wie die Henker.

Maitre
28.03.2024, 19:18
hier scheint es nur noch Idioten zu geben , du kämst mit Hartz IV bedeutend stressfreier davon , mein damals angetackerter Topfgriff hat bis heute keinen Muckser von sich gegeben :happy:

Das mit dem Henkel wundert mich ein wenig. Das Punktschweißen war zwar grundsätzlich o.k., aber WIG wäre besser gewesen. Ich glaube aber, unser Schweißer war in der Woche nicht da.

Xarrion
28.03.2024, 19:19
Der Typische Dummbeutel muss in den Urlaub über Ostern , dafür hat er sich all die Spritzen ja geben lassen , nun will er auch raus:cool:

Die Leute haben offensichtlich immer noch zu viel Geld übrig.

Aber wenn Nahrungmittel einige Cent teurer werden, geht prompt das Geheule los.

Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:20
Normalerweise meckere ich ja nicht. Unseren Autobahnverkehr empfinde ich auf "meinen" Strecken (A36, A9, A14, A2, A10) als vergleichsweise gemäßigt. Aber gestern und heute hatte es etwas von Zombieapokalypse (Zum Glück scheint der Nachbar wieder absent zu sein, sonst würde der hier wohl erklären, woher das Wort Apokalypse kommt und uns andere Schwänke aus dem Land der Knabenliebe zum Besten geben).

Ich neulich. Zweipurige Autobahn rechts LKW mit 100 kmh, ich 120 kmh linke Spur. Kommt von hinten ein schneller Tesla. Naja kann man sich vorstellen, die Spur gehöre ihm, weil deutlich über 200 kmh. :crazy:

Maitre
28.03.2024, 19:21
Ich neulich. Zweipurige Autobahn rechts LKW mit 100 kmh, ich 120 kmh linke Spur. Kommt von hinten ein schneller Tesla. Naja kann man sich vorstellen, die Spur gehöre ihm, weil deutlich über 200 kmh. :crazy:

Ein schnell fahrender Tesla? Der kann aber nur auf Kurzstrecke unterwegs gewesen sein. Ich überhole die oft mit dem Transporter, der sich auf kaum mehr als 130 beschleunigen läßt.

Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:24
Mit IQ 80 ist das schwer zu bestehen. Daher auch die steigenden Durchfallerquoten.

Die Systempresse schiebt es natürlich auf Nachwirkungen der Plandemie, Ablenkung durch Smartphones usw.

Wer ein bisschen zusammenzählen kann, weiss, woran das wirklich liegt.

---

Das wurde zwar schwerer seit meinem ( 1974 ) aber ich würde es mir zutrauen.

in rush hour wird man auch keine Fahrprüfung ablegen.

marion
28.03.2024, 19:25
Normalerweise meckere ich ja nicht. Unseren Autobahnverkehr empfinde ich auf "meinen" Strecken (A36, A9, A14, A2, A10) als vergleichsweise gemäßigt. Aber gestern und heute hatte es etwas von Zombieapokalypse (Zum Glück scheint der Nachbar wieder absent zu sein, sonst würde der hier wohl erklären, woher das Wort Apokalypse kommt und uns andere Schwänke aus dem Land der Knabenliebe zum Besten geben).

dann lass doch an solchen Tagen liefern, anstatt abzuholen

Maitre
28.03.2024, 19:30
dann lass doch an solchen Tagen liefern, anstatt abzuholen

Zu teuer, dauert zu lange, Ware kommt teilweise kaputt bei uns an. Wenn ich nur nach Schkeuditz und zurück fahre und dort der richtige Staplerfahrer Schicht hat, bin ich vielleicht drei Stunden unterwegs. Ebenso das Ausliefern, wo ich heute war. Da hatten wir irgendwann keine einzige Lieferung mehr ohne Transportschaden. Seit wir selber ausfahren, gibt es keine Transportschäden mehr.

marion
28.03.2024, 19:33
Das wurde zwar schwerer seit meinem ( 1974 ) aber ich würde es mir zutrauen.

in rush hour wird man auch keine Fahrprüfung ablegen.

mach mal eine theoretische Prüfung auf einem Internetportal ..... ich hab das vor vor einiger Zeit mal gemacht und bin laufend krachend durchgefallen...., die Theorie schaffen die Migranten in der Regel (wie auch immer) einen deutschen Fahrprüfer können sie aber nicht überlisten , ich kenne da auch einen Hindukuschler, der das seit über einem Jahr versucht

ich58
28.03.2024, 19:43
Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.
Heute von Dresden nach Bautzen gefahren, auch nur Gestörte.

marion
28.03.2024, 20:04
Heute von Dresden nach Bautzen gefahren, auch nur Gestörte.


vielleicht falscher Tag :? warum hast du nicht die B6 genommen:?

Ruprecht
28.03.2024, 21:46
Flixbus meiden, Fahrer fahren für Mindestlohn.
Der arme Buslenker war 62 Jahre alt, mein Alter, ich würde lieber nicht mehr wagemutig die Verantwortung für 50 Mann die hinter mir sitzen übernehmen.
Manchmal wird es einem in dem Alter schon mal leicht "schwummerig".

Pulchritudo
28.03.2024, 22:14
Ich dachte auch an den ersten ernsthaften Abschiebeversuch als ich die Nationalitäten las.

Da hat also die Abschiebung in die Schweiz nicht geklappt, ver-flixt noch eins...

navy
28.03.2024, 22:19
Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

die Toten sollen Alles Frauen gewesen sein. Bordell Verschiebung vielleicht

Fortuna
29.03.2024, 08:14
Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

Nach meiner Erfahrung, ist das jeden Tag so. Selbst in den 70-er Jahren, als noch die 1,5 Promille-Grenze für straffreies Fahren galt und Geschwindigkeitsbegrenzungen wenig verbreitet waren, fuhren die Leute mit mehr Verstand. Die damals höhere Zahl an Verkehrsopfern war zum großen Teil auf schlechtere Straßen, schlechtere Technik und damals unbekannte Sicherheitsgurte und Airbags, sowie viel längere Anfahrtswege für Rettungskräfte und schlechtere ärztliche Versorgung zurückzuführen.

Ein Heer von hirnlosen Idiotenkutschern war damals so noch nicht auf der Bahn.

Fortuna
29.03.2024, 09:25
Mit IQ 80 ist das schwer zu bestehen. Daher auch die steigenden Durchfallerquoten.

Die Systempresse schiebt es natürlich auf Nachwirkungen der Plandemie, Ablenkung durch Smartphones usw.

Wer ein bisschen zusammenzählen kann, weiss, woran das wirklich liegt.

---

Dank des Intelligenzverfalls wird es wohl auch nie mehr ein anständiges, gutes, sicheres und wohlhabendes Deutschland geben.

Das Deutschland meiner Jugend ist Geschichte und das "Deutschland" der Zukunft wird die Hölle sein.

Fortuna
29.03.2024, 09:26
Hier gibt es zwei Faktoren:
die Stadt boomt ohne Ende.
- Hier sind in den letzten zwei Jahren 2 Mio Menschen zugezogen. Und obwohl es innerstädtisch Highways mit teilweise 4-5 Spuren und Tempolimit 120 gibt, sind die Strassen voll bis unters Dach
- Die ganzen Pakistanis/Bangladeshis fahren wie die Henker.


Wenn man vom Tuck-Tuck oder vom Esel auf den Brabus- oder AMG-Mercedes umsteigt, dann bleibt das nicht ohne Folgen.

Kreuzbube
29.03.2024, 14:01
Ich bin heute auch da lang gefahren. Es waren ziemlich viele Bekloppte unterwegs. Ich wäre fast auf ein Wohnmobil gekracht, weil der Fahrer von der Einfädelungsspur direkt vor mir rüberzog und der Spinner, der auf der mittleren Spur neben mir fuhr, keinen Platz machte. Aber das Problem beschränkte sich nicht auf die A9. Gestern und heute war es, als wäre ein Haufen Wahnsinniger aus der Klapse entlassen und in Autos auf die Autobahnen geschickt worden. Sonst ist das nicht so schlimm.

Da sind bestimmt auch einige Impfschäden dabei...:))

Lykurg
29.03.2024, 14:03
Dank des Intelligenzverfalls wird es wohl auch nie mehr ein anständiges, gutes, sicheres und wohlhabendes Deutschland geben.

Das Deutschland meiner Jugend ist Geschichte und das "Deutschland" der Zukunft wird die Hölle sein.

Abwarten! Dieses "Deutschland" der Zukunft wird nicht lebensfähig sein

Drache
29.03.2024, 15:26
2 Fahrer haben sich wohl gestritten.

Immerhin ein "Tscheche"...

Und er andere war Slowake!

Väterchen Frost
29.03.2024, 15:36
Flixbus meiden, Fahrer fahren für Mindestlohn.
Der arme Buslenker war 62 Jahre alt, mein Alter, ich würde lieber nicht mehr wagemutig die Verantwortung für 50 Mann die hinter mir sitzen übernehmen.
Manchmal wird es einem in dem Alter schon mal leicht "schwummerig".


Die frühere Zwangsgrenze von 60 bei LH ist ja durch den EuGH aufgehgoben worden. Nun hat man es so gelöst, dass für beide Piloten zusammen ein Grenze von 120 gilt und keiner älte als 65 sein darf. D.h. Wenn Du 62 bist, darf der andere max. 58 sein. Das geht im Bus ja nicht. Also beschränkt man sich besser auf 60, wobei ich mir das Lenken eines Busses deutlich herausfordender vorstelle, als das Steuern von irgendetwas kleinerem bis mittelgroßem (A 32x) aus dem Airbus-Orbit, der ja im Prinzip vom Computer geflogen wird.

Xarrion
29.03.2024, 15:43
Dank des Intelligenzverfalls wird es wohl auch nie mehr ein anständiges, gutes, sicheres und wohlhabendes Deutschland geben.

Das Deutschland meiner Jugend ist Geschichte und das "Deutschland" der Zukunft wird die Hölle sein.

Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.

Drache
29.03.2024, 15:47
Flixbus meiden, Fahrer fahren für Mindestlohn.
Der arme Buslenker war 62 Jahre alt, mein Alter, ich würde lieber nicht mehr wagemutig die Verantwortung für 50 Mann die hinter mir sitzen übernehmen.
Manchmal wird es einem in dem Alter schon mal leicht "schwummerig".
Noch dazu kommt die Tatsache, daß die Lenkzeiten nicht eingehalten werden. Manche Fahrer sitzen 14 Stunden und mehr hinterm Steuer.


Wenn man vom Tuck-Tuck oder vom Esel auf den Brabus- oder AMG-Mercedes umsteigt, dann bleibt das nicht ohne Folgen.
Immer wieder schön zu beobachten, wenn arabische, pakistanische oder afghanische Taxifahrer durch die Großstädte heizen. Zu Hause hatte man ein Esel-
gespann, ein Tuk-Tuk, ein Kamel oder eine Rikscha, um Touris zu kutschieren und hier ballern sie mit 200 Diesel-PS durch die Innenstädte.
Wie man solche Leute hier fahren lassen kann, ist mir schleierhaft.

Ruprecht
29.03.2024, 16:07
Noch dazu kommt die Tatsache, daß die Lenkzeiten nicht eingehalten werden. Manche Fahrer sitzen 14 Stunden und mehr hinterm Steuer.


Immer wieder schön zu beobachten, wenn arabische, pakistanische oder afghanische Taxifahrer durch die Großstädte heizen. Zu Hause hatte man ein Esel-
gespann, ein Tuk-Tuk, ein Kamel oder eine Rikscha, um Touris zu kutschieren und hier ballern sie mit 200 Diesel-PS durch die Innenstädte.
Wie man solche Leute hier fahren lassen kann, ist mir schleierhaft.
In München letztens bin ich gegen Mitternacht mit einem Neger gefahren der konnte nicht mal Deutsch.

Xarrion
29.03.2024, 16:08
In München letztens bin ich gegen Mitternacht mit einem Neger gefahren der konnte nicht mal Deutsch.

Och, das habe ich in Hamburg schon mehrfach erlebt.

navy
29.03.2024, 16:11
Flixbus meiden, Fahrer fahren für Mindestlohn.
Der arme Buslenker war 62 Jahre alt, mein Alter, ich würde lieber nicht mehr wagemutig die Verantwortung für 50 Mann die hinter mir sitzen übernehmen.
Manchmal wird es einem in dem Alter schon mal leicht "schwummerig".


aus der Tschechei, wo man auch früher die Führerscheine kaufen konnte. 60 Jahre sagt eigentlich Nichts, oder eben doch Viel. Kommt darauf an, wie er gelebt hat und was er gesoffen hat im früheren Leben

Ruprecht
29.03.2024, 16:14
Och, das habe ich in Hamburg schon mehrfach erlebt.
Der Türke zur Olympiahalle hinzu, hat uns trotz Gezeter von den Wachleuten, gleich bis vor die Tür gefahren, der zeigte denen sogar noch den Stinkefinger :fuck:

navy
29.03.2024, 16:20
Nach meiner Erfahrung, ist das jeden Tag so. Selbst in den 70-er Jahren, als noch die 1,5 Promille-Grenze für straffreies Fahren galt und Geschwindigkeitsbegrenzungen wenig verbreitet waren, fuhren die Leute mit mehr Verstand. Die damals höhere Zahl an Verkehrsopfern war zum großen Teil auf schlechtere Straßen, schlechtere Technik und damals unbekannte Sicherheitsgurte und Airbags, sowie viel längere Anfahrtswege für Rettungskräfte und schlechtere ärztliche Versorgung zurückzuführen.

Ein Heer von hirnlosen Idiotenkutschern war damals so noch nicht auf der Bahn.

hast Du schön geschrieben. Allein Bremsen, Reifen waren damals viel Schlechter. Aber das Idioten Pack was jetzt fährt, ist schon Hirnlos. Viele Unfälle, wegen Handy am Steuer und Tote, was vertuscht wird. Denken hat der Navi:fuck: übernommen, weil man zu blöde ich Karten zu lesen

Väterchen Frost
29.03.2024, 16:30
Mit IQ 80 ist das schwer zu bestehen. Daher auch die steigenden Durchfallerquoten.

Die Systempresse schiebt es natürlich auf Nachwirkungen der Plandemie, Ablenkung durch Smartphones usw.

Wer ein bisschen zusammenzählen kann, weiss, woran das wirklich liegt.

---

https://www.mopo.de/hamburg/und-durchgefallen-mein-wahnsinns-ritt-zum-fuehrerschein-in-hamburg/
Die bösen Prüfer sind schuld, wenn selbst eine offenscihtlich biodeutsche MOPO-Reporterin dabei guckt, wie sieben Tage Regenwetter. OT Da müsste es doch Prüferinnen geben, die ihresgleichen mit Bonus bewerten.:hd:

Xarrion
29.03.2024, 16:43
https://www.mopo.de/hamburg/und-durchgefallen-mein-wahnsinns-ritt-zum-fuehrerschein-in-hamburg/
Die bösen Prüfer sind schuld, wenn selbst eine offenscihtlich biodeutsche MOPO-Reporterin dabei guckt, wie sieben Tage Regenwetter. OT Da müsste es doch Prüferinnen geben, die ihresgleichen mit Bonus bewerten.:hd:

Diese Blödkuh auf dem Foto sollte man tatsächlich nicht ans Steuer eines Autos lassen.

Deren Qualitäten liegen vermutlich auf einem anderen Gebiet.

Dr Mittendrin
29.03.2024, 16:47
aus der Tschechei, wo man auch früher die Führerscheine kaufen konnte. 60 Jahre sagt eigentlich Nichts, oder eben doch Viel. Kommt darauf an, wie er gelebt hat und was er gesoffen hat im früheren Leben

Tschechien, das war mal. Deutschland übt viel Druck aus, deswegen bin ich nach Ungarn.

Fortuna
29.03.2024, 16:47
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.

Stimmt. Nur für den kleinen, anständigen Teil der jungen Leute tut es mir leid. Der Rest kriegt nur was er verdient.

Fortuna
29.03.2024, 16:49
Noch dazu kommt die Tatsache, daß die Lenkzeiten nicht eingehalten werden. Manche Fahrer sitzen 14 Stunden und mehr hinterm Steuer.


Immer wieder schön zu beobachten, wenn arabische, pakistanische oder afghanische Taxifahrer durch die Großstädte heizen. Zu Hause hatte man ein Esel-
gespann, ein Tuk-Tuk, ein Kamel oder eine Rikscha, um Touris zu kutschieren und hier ballern sie mit 200 Diesel-PS durch die Innenstädte.
Wie man solche Leute hier fahren lassen kann, ist mir schleierhaft.

Unverzichtbare, dringend benötigte Fackkräfte, die unsere Wirtschaft voranbringen und die Renten sichern.

Hauptsächlich aber wohl Autoreparaturwerkstätten und Unfallkliniken, sowie Unfallrenten.

Xarrion
29.03.2024, 16:52
Stimmt. Nur für den kleinen, anständigen Teil der jungen Leute tut es mir leid. Der Rest kriegt nur was er verdient.

Stimmt.

Ich war gestern hier in der Nähe in einem großen VW-Zentrum.
Dort bediente mich ein junger Kundendienst-Kfz-Meister, der mich sehr beeindruckt hat.

Maximal 30 Jahre alt, gepflegt, freundlich, kompetent. Tadellos.
Solche Leute gibt es also durchaus noch. Ich war begeistert.

Andererseits tat er mir leid, da er wohl auf Dauer in der Masse der Leistungsunwilligen untergehen wird.
Sehr schade um diesen jungen Mann.

Fortuna
29.03.2024, 16:56
Stimmt.

Ich war gestern hier in der Nähe in einem großen VW-Zentrum.
Dort bediente mich ein junger Kundendienst-Meister, der mich sehr beeindruckt hat.

Maximal 30 Jahre alt, gepflegt, freundlich, kompetent. Tadellos.
Solche Leute gibt es also durchaus noch. Ich war begeistert.

Andererseits tat er mir leid, da er wohl auf Dauer in der Masse der Leistungsunwilligen untergehen wird.
Sehr schade um diesen jungen Mann.

Ja, wahrscheinlich werden sich andere auf seine Kosten ein schönes Leben machen. Wer hierzulande noch anständig und fleißig ist, wird ausgenutzt und für blöd gehalten.

Im bunten Land sind "Gerissenheit" und "Cleverness" Trumpf und wer sich da nicht kreativ an die Umstände anpasst (aber ohne sich korrumpieren und verbiegen zu lassen) geht unter.

Leistung und Einsatz nur noch für eigene und anständige Leute - Widerstand und Sand im Getriebe für den Rest.

Olliver
29.03.2024, 17:48
Ja, wahrscheinlich werden sich andere auf seine Kosten ein schönes Leben machen. Wer hierzulande noch anständig und fleißig ist, wird ausgenutzt und für blöd gehalten.

Im bunten Land sind "Gerissenheit" und "Cleverness" Trumpf und wer sich da nicht kreativ an die Umstände anpasst (aber ohne sich korrumpieren und verbiegen zu lassen) geht unter.

Leistung und Einsatz nur noch für eigene und anständige Leute - Widerstand und Sand im Getriebe für den Rest.

Aber HALLO!

https://twitter.com/eelstoday/status/1773323065927123411

Neu
29.03.2024, 18:16
Flixbus meiden, Fahrer fahren für Mindestlohn.
Der arme Buslenker war 62 Jahre alt, mein Alter, ich würde lieber nicht mehr wagemutig die Verantwortung für 50 Mann die hinter mir sitzen übernehmen.
Manchmal wird es einem in dem Alter schon mal leicht "schwummerig".
Richtig. Flixbus ist Billigbus und die Fahrer sind auch billig. Übermüdet, fahren mal kurz die 2. Schicht und so, weil das Geld der 1. Schicht nicht reicht. Nein danke.

Neu
29.03.2024, 19:14
Kann auch Narkolepsie gewesen sein. Ein Impfschaden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie
Bei der Schweinegrippeimpfung wurde diese als Auslöser festgestellt. Ich habe eine bekannte, die sich das jetzt auch erworben hat. Durchgeimpft und geboostert. Fiel im Flieger dann einfach auf die Erde - ganz plötzlich.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/narkolepsie-als-impfschaden-im-mai-2021-nach-3-verschiedenen-impfungen-anerkannt-189221.html
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/gehirn-nerven-psyche/narkolepsie-schlafattacken-schlafkrankheit-ursachen-symtome-therapie.html

Kreuzbube
29.03.2024, 19:53
In München letztens bin ich gegen Mitternacht mit einem Neger gefahren der konnte nicht mal Deutsch.

Also sozusagen ein Schwarzfahrer?:))

Ruprecht
29.03.2024, 21:32
Also sozusagen ein Schwarzfahrer?:))

Schwarzfahren gibt es nicht mehr, heißt jetzt erschleichen einer Beförderungsleistung, die Grünen haben einfach einen mächtigen an ihren Grünschlammbehältern auf ihren Hälsen.

Gangrel
31.03.2024, 16:00
Aber HALLO!

https://twitter.com/eelstoday/status/1773323065927123411

Hier die Extended Version:


https://www.youtube.com/watch?v=cvlDkb9n0tk

navy
01.04.2024, 05:41
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.

Ausserhalb der Städte, findet man überall tolle Frauen, die Arbeiten, Familie, Kinder haben und Super Normal sind. habe es gerade wieder selbst erlebt.

Dorf Fest, Oster Feuer: Feuerwehr Verein, etc.. immer aktiv dabei. Mit den Stadt Dödels mit Hirnlos Bildung kann man das nicht vergleichen

navy
03.04.2024, 23:40
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.

wenn ich diese Blödheit schon von vielen Jungen höre. Vitamine kauft man in der Apotheke, und im Internet, dubiose Nahrungs Ergänzungs Mittel. Im Moment gerade eine Abnehmspritze auch noch.

sind die Alle Blöde frage ich mich, so einen Dreck jeden Tag wie Chemisch belastetes Fast Food zu fressen. Dann kommt Neid auf, wenn jemand gesund ist, auch ein Bein Bruch schnell verheilt.

Gero
05.04.2024, 21:13
[…] rechts vor mir ein Neger mit seinen Kindern, die die ganze Fahrt aufs Handy glotzten.

---

Dann wird die Fertilitätsrate bei denen in der zweiten Generation wohl schneller fallen als man es bei pessimistischen Prognosen erwartet.

Deutschen Kindern sämtliche elektronischen Medien zu verbieten und gleichzeitig den Gebrauch ebendieser bei ausländischen Kindern zu fördern wäre meiner Meinung nach einer der besten Maßnahmen die man gegen die Umvolkung ergreifen könnte.

Minimalphilosoph
05.04.2024, 21:15
Dann wird die Fertilitätsrate bei denen in der zweiten Generation wohl schneller fallen als man es bei pessimistischen Prognosen erwartet.

Deutschen Kindern sämtliche elektronischen Medien zu verbieten und gleichzeitig den Gebrauch ebendieser bei ausländischen Kindern zu fördern wäre meiner Meinung nach einer der besten Maßnahmen die man gegen die Umvolkung ergreifen könnte.

Normale Eltern haben das versucht.

Diese Massnahme greift wegen der geistigen Reife der zu Erziehenden nicht.

Gero
05.04.2024, 21:16
[…] als ich gerade mit 220 vorbeifuhr...Vollbremsung. […]

Wem Leib und Leben wichtig sind der fährt grundsätzlich nicht mit solchen Geschwindigkeiten, selbst wenn die Autobahn frei zu sein scheint.

Minimalphilosoph
05.04.2024, 21:17
Wem Leib und Leben wichtig sind der fährt grundsätzlich nicht mit solchen Geschwindigkeiten, selbst wenn die Autobahn frei zu sein scheint.

papperlapapp...bei 299 stieg mein Tacho an der 750er Gixxe aus. Das war irrer als jeder andere Rausch.

Gero
05.04.2024, 21:21
Normale Eltern haben das versucht.

Diese Massnahme greift wegen der geistigen Reife der zu Erziehenden nicht.

Einfach gar nicht erst kaufen. Fertig.

Ja aber ich weiß schon: "Wenn alle anderen Kinder das haben braucht es mein Kind auch, sonst wird es gehänselt .... mimimi ..."

Deswegen sollte das idealerweise einfach vom Gesetzgeber verboten werden.

Wird aber nicht passieren weil da eine finanzstarke Lobby dahinter steht die ein Interesse daran hat die Kinder möglichst früh in die digitale Abhängigkeit zu bringen und so zu zukünftigen Konsumenten zu machen.

Minimalphilosoph
05.04.2024, 21:30
Einfach gar nicht erst kaufen. Fertig.

Ja aber ich weiß schon: "Wenn alle anderen Kinder das haben braucht es mein Kind auch, sonst wird es gehänselt .... mimimi ..."

Deswegen sollte das idealerweise einfach vom Gesetzgeber verboten werden.

Wird aber nicht passieren weil da eine finanzstarke Lobby dahinter steht die ein Interesse daran hat die Kinder möglichst früh in die digitale Abhängigkeit zu bringen und so zu zukünftigen Konsumenten zu machen.

Ja, die sogannte Digitalisierung, Datenabsaugung, der Zwang diese Systeme zu nutzen und die eigene Verantwortlichkeit für seine Daten ist ganz übel. Im nachhinein sichert man dir Datenschutz zu.

Wenn ich sehe wie leichtfertig ich eben weil ich etwas nutzen will, mit meinen Daten umgehe, erschrickt mich selbst. Von 10jährigen Smartphonenutzern erwarte ich nicht mehr Weitsicht.

Gero
05.04.2024, 21:48
Ja, die sogannte Digitalisierung, Datenabsaugung, der Zwang diese Systeme zu nutzen und die eigene Verantwortlichkeit für seine Daten ist ganz übel. Im nachhinein sichert man dir Datenschutz zu.

Wenn ich sehe wie leichtfertig ich eben weil ich etwas nutzen will, mit meinen Daten umgehe, erschrickt mich selbst. Von 10jährigen Smartphonenutzern erwarte ich nicht mehr Weitsicht.

Das ist ja etwas was zum Suchtpotential noch zusätzlich obendrauf kommt.

konrad
06.04.2024, 19:18
Gab es da einen Ausländer-Kongress oder ist diese Mischpoke das neue Gesellschaftsbild in Deutschland?

Es war ein tragischer Unfall, die Schuldfrage muß erst noch geklärt werden.

Dennoch geht eine perverse rassistische Hetze und widerwärtige Pöbeleien (Mischpoke, Motten usw.) gegen die toten nicht-deutschen Fahrgäste in ekelhafter menschenverachtender Form los.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

Klopperhorst
06.04.2024, 19:22
Es war ein tragischer Unfall, die Schuldfrage muß erst noch geklärt werden.

Dennoch geht eine perverse rassistische Hetze und widerwärtige Pöbeleien (Mischpoke, Motten usw.) gegen die toten nicht-deutschen Fahrgäste in ekelhafter menschenverachtender Form los.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

Ich fahre öfters mit diesem Flixbus, genau diese Strecke.
Also: Es wird selten eine Durchsage gemacht zum Anschnallen, vor Jahren war das noch der Fall, als "Meinfernbus" an den Start ging.

---

Schlummifix
06.04.2024, 19:26
Dieses Angebot richtet sich wohl eher an die Unterschicht...
Kostet wenig, dafür fährt man 10 Std. oder so.

Die Fahrer sind wahrscheinlich Quereinsteiger aus Syrien, die ihren Führerschein in Damaskus gemacht haben.
Der wird hier natürlich anerkannt. Also Fachkräfte. So fühlt man sich sicher.

navy
06.04.2024, 19:26
Es war ein tragischer Unfall, die Schuldfrage muß erst noch geklärt werden.

Dennoch geht eine perverse rassistische Hetze und widerwärtige Pöbeleien (Mischpoke, Motten usw.) gegen die toten nicht-deutschen Fahrgäste in ekelhafter menschenverachtender Form los.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

unbegleitete Frauen, Ausländerinnen waren im Buss. So verschifft man Personal für Bordelle

bist wohl bei den Spinnern, vom CEMAS Team dabei.

Das CeMAS Team Lauter gestörte Schwuchteln, die so einen Hetzer Job haben

https://cemas.io/team/

Das CeMAS Team! Ratten Abteilung der Amadeu-Antonio Stiftung: Goeppels Nachfolge Organisation (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/03/das-cemas-team-ratten-abteilung-der-amadeu-antonio-stiftung-goeppels-nachfolge-organisation/)

George Soros & Amadeu Antonio Stiftung: Mit Stasi-Methoden für Menschenrechte (https://dieunbestechlichen.com/2017/10/george-soros-amadeu-antonio-stiftung-mit-stasi-methoden-fuer-menschenrechte/):fizeig:

Flaschengeist
06.04.2024, 19:28
Es war ein tragischer Unfall, die Schuldfrage muß erst noch geklärt werden.

Dennoch geht eine perverse rassistische Hetze und widerwärtige Pöbeleien (Mischpoke, Motten usw.) gegen die toten nicht-deutschen Fahrgäste in ekelhafter menschenverachtender Form los.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

Sorry, manchmal gehen mir die Pferde durch. Ich werde nie wieder fragen warum da soviele Ausländer im Bus sassen. Und heute Abend ziehe ich mir auch gleich Schindlers Liste rein um wieder klar im Kopf zu werden.

Maitre
06.04.2024, 19:28
Ich fahre öfters mit diesem Flixbus, genau diese Strecke.
Also: Es wird selten eine Durchsage gemacht zum Anschnallen, vor Jahren war das noch der Fall, als "Meinfernbus" an den Start ging.

---

Was ich nicht verstehe: Der Fahrer soll ja schon vorher ziemlich übel unterwegs gewesen sein- inklusive einer Vollbremsung in Berlin. Da muss man schon sehr viel Gottvertrauen haben, wenn man den Gurt trotzdem nicht anlegt.

Schlummifix
06.04.2024, 19:28
unbegleitete Frauen, Ausländerinnen waren im Buss. So verschifft man Personal für Bordelle

bist wohl bei den Spinnern, vom CEMAS Team dabei.

Das CeMAS Team Lauter gestörte Schwuchteln, die so einen Hetzer Job haben

https://cemas.io/team/

Das CeMAS Team! Ratten Abteilung der Amadeu-Antonio Stiftung: Goeppels Nachfolge Organisation (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/03/das-cemas-team-ratten-abteilung-der-amadeu-antonio-stiftung-goeppels-nachfolge-organisation/)

George Soros & Amadeu Antonio Stiftung: Mit Stasi-Methoden für Menschenrechte (https://dieunbestechlichen.com/2017/10/george-soros-amadeu-antonio-stiftung-mit-stasi-methoden-fuer-menschenrechte/):fizeig:

Dachte ich auch, wahrscheinlich Menschenhandel.

navy
06.04.2024, 19:36
Dachte ich auch, wahrscheinlich Menschenhandel.

Es gibt keine Frauen die unbegleitet reisen in solchen Bussen. Bin da auch mal einige Male aus dem Ausland mitgefahren über Italien, als es praktisch nur sehr wenige Flüge nach Albanien gab. Bei Ausländerinnen unüblich, ebenso nicht in Zügen

konrad
06.04.2024, 19:52
Ich fahre öfters mit diesem Flixbus, genau diese Strecke.
Also: Es wird selten eine Durchsage gemacht zum Anschnallen, vor Jahren war das noch der Fall, als "Meinfernbus" an den Start ging.

---

Das kann ich bestätigen.

André Schwämmlein hat erst systematisch die gesamte Konkurrenz aufgekauft und dann zog er sich nach und nach aus der wenig profitversprechende Fläche zurück, wurde teurer und unterbezahlte die Fahrer.

Ich bin sehr viel mit Flixbus gefahren und habe beobachtet, wie die Professionalität der Fahrer immer dünner wurde. Insbesondere auf der bei allen Fahrern unbeliebten Strecke nach Berlin. Die Toilette wurde einfach abgeschlossen, weil die Fahrer als "Feierabend-Erlebnis" bei Flixbus generell noch den Bus samt Toilette reinigen müssen.

Kurz gesagt:
die Arbeitsverhältnisse bei Flixbus locken nur noch Chaoten an, die woanders nicht eingestellt werden. Und ja, manche waren nicht der deutschen Sprache mächtig und besonders am Verkauf der Getränke und Snacks interessiert. Dafür (und um sich zu unterhalten) rannten die Fahrgäste während der Fahrt im Bus-Gang herum. Auch das Gepäck landete immer mehr im Gepäcknetz statt in die riesigen Gepäckfächer im Bodenbereich. Dann muss nämlich das Fahrpersonal nicht bei jedem Halt umständlich aussteigen, um das Gepäck herauszugeben.
Was bei einem Unfall mit dem Gepäck und umherwandernden Leuten passiert ist bekannt.

Das alles war in der Anfangszeit von Flixbus undenkbar.

Ich fahre nicht mehr mit Flixbus und nutze meine DB-Deutschland-Card für 49 Euro soviel wie möglich aus und lasse mein Auto zu hause in der Garage. Auch deshalb, weil Autofahren angesichts der zahllosen Irren auf der Straße immer riskanter wird.

Klar, das Chaos bei der DB ist sehr nervend, aber es ist zumindest nicht lebensgefährlich.

Flixtrain wurde mir übrigens von FreundenInnen empfohlen, wenn man die DB-Deutschland-Card nicht hat.

Kreuzbube
06.04.2024, 19:57
Das kann ich bestätigen.

André Schwämmlein hat erst systematisch die gesamte Konkurrenz aufgekauft und dann zog er sich nach und nach aus der wenig profitversprechende Fläche zurück, wurde teurer und unterbezahlte die Fahrer.

Ich bin sehr viel mit Flixbus und habe beobachtet, wie die Professionalität der Fahrer immer dünner wurde. Insbesondere auf der bei allen Fahrern unbeliebten Strecke nach Berlin. Die Toilette wurde einfach abgeschlossen, weil die Fahrer als "Feierabend-Erlebnis" bei Flixbus generell noch den Bus samt Toilette reinigen müssen.

Kurz gesagt:
die Arbeitsverhältnisse bei Flixbus locken nur noch Chaoten an, die woanders nicht eingestellt werden. Und ja, manche waren nicht der deutschen Sprache mächtig und besonders am Verkauf der Getränke und Snacks interessiert. Dafür (und um sich zu unterhalten) rannten die Fahrgäste während der Fahrt im Bus-Gang herum. Auch das Gepäck landete immer mehr im Gepäcknetz statt in die riesigen Gepäckfächer im Bodenbereich. Dann muss nämlich das Fahrpersonal nicht bei jedem Halt umständlich aussteigen, um das Gepäck herauszugeben.
Was bei einem Unfall mit dem Gepäck und umherwandernden Leuten passiert ist bekannt.

Das alles war in der Anfangszeit von Flixbus undenkbar.

Ich fahre nicht mehr mit Flixbus und nutze meine DB-Deutschland-Card für 49 Euro soviel wie möglich aus und lasse mein Auto zu hause in der Garage. Auch deshalb, weil Autofahren angesichts der zahllosen Irren auf der Straße immer riskanter wird.

Klar, das Chaos bei der DB ist sehr nervend, aber es ist zumindest nicht lebensgefährlich.

Flixtrain wurde mir übrigens von FreundenInnen empfohlen, wenn man die DB-Deutschland-Card nicht hat.

Da kommt`s auf einen mehr nicht an!:D

Kreuzbube
06.04.2024, 20:00
Was ich nicht verstehe: Der Fahrer soll ja schon vorher ziemlich übel unterwegs gewesen sein- inklusive einer Vollbremsung in Berlin. Da muss man schon sehr viel Gottvertrauen haben, wenn man den Gurt trotzdem nicht anlegt.

Es hieß, die Fahrer hätten sich geprügelt. Vermutlich `ne rollende Klapsmühle!

Klopperhorst
06.04.2024, 20:06
Dieses Angebot richtet sich wohl eher an die Unterschicht...
Kostet wenig, dafür fährt man 10 Std. oder so.

Die Fahrer sind wahrscheinlich Quereinsteiger aus Syrien, die ihren Führerschein in Damaskus gemacht haben.
Der wird hier natürlich anerkannt. Also Fachkräfte. So fühlt man sich sicher.

Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

---

Maitre
06.04.2024, 20:08
Es hieß, die Fahrer hätten sich geprügelt. Vermutlich `ne rollende Klapsmühle!

Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.

Kreuzbube
06.04.2024, 20:11
Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.

Wie auch immer; für mich ist das Reisedienst für Prolls!

Klopperhorst
06.04.2024, 20:14
Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.

Der nächste Halt wäre Hof gewesen. Da bist leider schon tot.
Übrigens wurde in Hof vor einiger Zeit ein Busfahrer erstochen von einem Fahrgast.

---

Schlummifix
06.04.2024, 20:15
Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

---

Ich fahre demnächst einmal mit dem Flixtrain, denn er hat auf besagter Strecke nicht nur den niedrigsten Preis, sondern auch die mit Abstand schnellste Verbindung.
Mal sehen, ob ich das überlebe.

Maitre
06.04.2024, 20:21
Der nächste Halt wäre Hof gewesen. Da bist leider schon tot.
Übrigens wurde in Hof vor einiger Zeit ein Busfahrer erstochen von einem Fahrgast.

---

Ja, die vier Stunden Lenkzeit bis zur ersten Pause muss man erst mal überstehen. Da käme dann wieder der Gurt ins Spiel.

Bodensee
06.04.2024, 20:27
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.

Wozu noch 160h arbeiten, sind wir noch in der Industriellen Revolution?

4-Tage bzw. 35h-Woche muss schon längst möglich sein, wer was anderes sagt, tickt nicht ganz sauber!

Wienerin
10.04.2024, 12:12
Also bei uns in Wien weiß man, dass die Ukrainer mit den Spenden die sie hier erhalten mit dem Flixbus nachhause fahren und diese dort verkaufen!

Ruprecht
10.04.2024, 12:23
Das kann ich bestätigen.

André Schwämmlein hat erst systematisch die gesamte Konkurrenz aufgekauft und dann zog er sich nach und nach aus der wenig profitversprechende Fläche zurück, wurde teurer und unterbezahlte die Fahrer.

Ich bin sehr viel mit Flixbus gefahren und habe beobachtet, wie die Professionalität der Fahrer immer dünner wurde. Insbesondere auf der bei allen Fahrern unbeliebten Strecke nach Berlin. Die Toilette wurde einfach abgeschlossen, weil die Fahrer als "Feierabend-Erlebnis" bei Flixbus generell noch den Bus samt Toilette reinigen müssen.

Kurz gesagt:
die Arbeitsverhältnisse bei Flixbus locken nur noch Chaoten an, die woanders nicht eingestellt werden. Und ja, manche waren nicht der deutschen Sprache mächtig und besonders am Verkauf der Getränke und Snacks interessiert. Dafür (und um sich zu unterhalten) rannten die Fahrgäste während der Fahrt im Bus-Gang herum. Auch das Gepäck landete immer mehr im Gepäcknetz statt in die riesigen Gepäckfächer im Bodenbereich. Dann muss nämlich das Fahrpersonal nicht bei jedem Halt umständlich aussteigen, um das Gepäck herauszugeben.
Was bei einem Unfall mit dem Gepäck und umherwandernden Leuten passiert ist bekannt.

Das alles war in der Anfangszeit von Flixbus undenkbar.

Ich fahre nicht mehr mit Flixbus und nutze meine DB-Deutschland-Card für 49 Euro soviel wie möglich aus und lasse mein Auto zu hause in der Garage. Auch deshalb, weil Autofahren angesichts der zahllosen Irren auf der Straße immer riskanter wird.

Klar, das Chaos bei der DB ist sehr nervend, aber es ist zumindest nicht lebensgefährlich.

Flixtrain wurde mir übrigens von FreundenInnen empfohlen, wenn man die DB-Deutschland-Card nicht hat.

FreundenInnen:))
Ihr linksgestrickten seid echt nicht mehr ganz dicht.

ich58
10.04.2024, 12:44
Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

---
Du bist Lebensmüde!

MABF
10.04.2024, 13:43
Du bist Lebensmüde!
Tatsächlich würde ich das heute auch nicht mehr machen.

Früher bin ich noch öfter mit dem ADAC-Bus gefahren. Wurde ja leider eingestellt.

Wie Klopperhorst im Prinzip schon schrieb: ist bequem, nicht so nervig wie selber fahren und Du kannst den Papierkram (also virtuell auf dem Laptop) erledigen.

Minimalphilosoph
10.04.2024, 13:54
Es gibt mittlerweile "mobile" Airbagsysteme. Fuer Moppedfans unter anderen.
Flixbus koennte diese beim Busfahrer zum ausleihen anbieten. Optional Knieschuetzer und Integralhelm.

Ich werde mal eine ePost an Flixbus schreiben. Vielleicht bietet man mir einen Job als Betriebsarzt oder Sicherheitsbeauftagter an. Oder kauft mir diese Idee wenigstens fuer einen kleinen Obulus ab.

konrad
11.04.2024, 09:11
FreundenInnen:))
Ihr linksgestrickten seid echt nicht mehr ganz dicht.

Die Sachlichkeit und die Qualität Deiner Gegenargumentation ist vorbildlich.

Vielen Dank dafür.
Sie bestätigt mir, dass ich alles richtig mache und ist für mich wie ein Ritterschlag :bäh:

Schlummifix
11.04.2024, 09:33
FreundenInnen:))
Ihr linksgestrickten seid echt nicht mehr ganz dicht.

Ich frage mich auch, in welcher Subkultur man aufwachsen muss, dass man mit dem Gendern anfängt ?
In meinem Umfeld lachen sich alle tot darüber.

Klopperhorst
11.04.2024, 09:36
Ich frage mich auch, in welcher Subkultur man aufwachsen muss, dass man mit dem Gendern anfängt ?
In meinem Umfeld lachen sich alle tot darüber.

In der Bio-Ingwer-Tee-Subkultur auf jeden Fall, großstädtische Queer-WG?

---

Schlummifix
11.04.2024, 09:37
In der Bio-Ingwer-Tee-Subkultur auf jeden Fall, großstädtische Queer-WG?---

Ja, irgend sowas.
Nur unter Frauen aufgewachsen und mind. halbschwul.

Klopperhorst
11.04.2024, 09:44
Ja, irgend sowas.
Nur unter Frauen aufgewachsen und mind. halbschwul.

Diese Fraktion war ganz zum Anfang, als das Fernbusmonopol fiel, noch in den Flixbussen anzutreffen.
Damals, so um 2013, warben sie noch mit dem Begriff "fahr grün".
Mittlerweile sind die Passagiere ersetzt durch Glücksritter aus aller Herren Länder, siehe Eingangsbeitrag.
BRD-Schnicksen der Bionade-Fraktion sehe ich da kaum noch, ich fahre im Jahr einmal diese Linie zwecks vorhergehendem Besäufnis.

---

Schlummifix
11.04.2024, 09:52
Diese Fraktion war ganz zum Anfang, als das Fernbusmonopol fiel, noch in den Flixbussen anzutreffen.
Damals, so um 2013, warben sie noch mit dem Begriff "fahr grün".
Mittlerweile sind die Passagiere ersetzt durch Glücksritter aus aller Herren Länder, siehe Eingangsbeitrag.
BRD-Schnicksen der Bionade-Fraktion sehe ich da kaum noch, ich fahre im Jahr einmal diese Linie zwecks vorhergehendem Besäufnis.
---

Ah, interessant. Ich glaube die fahren jetzt Lastenfahrrad.

https://www.sinus-institut.de/media/pages/media-center/videos/sinus-milieus-in-der-schweiz/c9a1a2fe79-1622672853/img-video-sinus-milieus-schweiz.jpg

Klopperhorst
11.04.2024, 09:59
Ah, interessant. Ich glaube die fahren jetzt Lastenfahrrad.

https://www.sinus-institut.de/media/pages/media-center/videos/sinus-milieus-in-der-schweiz/c9a1a2fe79-1622672853/img-video-sinus-milieus-schweiz.jpg

Interessant.
Ich glaube, die haben einfach keine Lust mehr, mit einem Unterschichten-Bus zu fahren, wo sie mittlerweile die Minderheit stellen.
Sind eben zu elitär diese Grünen.

---

Dr Mittendrin
11.04.2024, 10:15
Ich frage mich auch, in welcher Subkultur man aufwachsen muss, dass man mit dem Gendern anfängt ?
In meinem Umfeld lachen sich alle tot darüber.

Es sind jene Charaktere die glauben alles neue ist besser und es sind jene links gestrickten die mit der Gendersprache das Patriarchat zurückdrängen wollen.
Wir sind bereits an dem Punkt angelangt wo man im straßenverkehr rechts vor links verbieten will. Wir sind auch bereits an dem Punkt angelangt wo windräder sich nach links drehen müssen weil rechts ist schlecht konnotiert.

Ruprecht
11.04.2024, 11:16
Die Sachlichkeit und die Qualität Deiner Gegenargumentation ist vorbildlich.

Vielen Dank dafür.
Sie bestätigt mir, dass ich alles richtig mache und ist für mich wie ein Ritterschlag :bäh:

Als ich noch jung und ungestüm war, hab ich etliche von euch zum Ritter geschlagen :))

Klopperhorst
14.04.2024, 10:19
„Er war stocksauer“: Fahrer-Streit im Flixbus – Augenzeugin nennt Hintergründe des Unfalls auf A9

Bereits vor der Abfahrt in Berlin (geplant um 8.00 Uhr) deutete sich an, dass die Fahrt nach Zürich turbulent werden könnte, erinnert sich Ashley: „Es war schon 8.10 Uhr und der zweite Fahrer fehlte. Dann ist er mit einem Kaffee in der Hand angekommen.“ Damit begann der Konflikt. „Das hat den anderen Fahrer stocksauer gemacht. Sie haben sich von da an hörbar im Cockpit gestritten. Die ganze Zeit. Bis zum Unfall.“ Andere Fahrgäste im unteren Teil des Doppeldeckers bekamen den Streit offenbar mit, auch eine weitere Passagierin hatte der Leipziger Volkszeitung von der Auseinandersetzung zwischen den Fahrern berichtet.

https://www.fr.de/panorama/news-flixbus-unfall-a9-leipzig-augenzeugin-passagiere-hintergruende-ursache-ermittlungen-92985730.html?dicbo=v2-ZodZAhB&trafficsource=

---