PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Biotech-Branche bricht mit dem nächsten Drogen-Tabu



melamarcia75
15.03.2024, 19:42
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/mdma-us-biotech-branche-bricht-mit-dem-naechsten-drogen-tabu/100019941.html

Austin. Erst Cannabis, jetzt MDMA? In den USA könnte die Wirkstoffverbindung hinter der Partydroge Ecstasy noch in diesem Jahr als Therapiemittel zugelassen werden.

Das US-Biotech-Unternehmen Lykos Therapeutics hat die Zulassung der hochumstrittenen Droge als Arzneimittel beantragt, um damit die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) behandeln zu können. Studien zu Sicherheit und Wirkung hat das Unternehmen bereits veröffentlicht (Studie 1, Studie 2), nun will die US-Arzneimittelaufsicht FDA in einem Eilverfahren bis August entscheiden.

Was neben der Diskussion über den medizinischen Nutzen in der Debatte mitschwingt, ist die Erfolgsgeschichte von Cannabis. Das Rauschmittel wurde zuerst als Schmerzmittel zugelassen und ist inzwischen in 24 US-Bundesstaaten auch zur nicht medizinischen Anwendung freigegeben.




Fragwürdiger Artikel

Die Dosis macht das Gift, und das nicht im homöopathischen Sinne

navy
18.03.2024, 05:17
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/mdma-us-biotech-branche-bricht-mit-dem-naechsten-drogen-tabu/100019941.html

Austin. Erst Cannabis, jetzt MDMA? In den USA könnte die Wirkstoffverbindung hinter der Partydroge Ecstasy noch in diesem Jahr als Therapiemittel zugelassen werden.

Das US-Biotech-Unternehmen Lykos Therapeutics hat die Zulassung der hochumstrittenen Droge als Arzneimittel beantragt, um damit die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) behandeln zu können. Studien zu Sicherheit und Wirkung hat das Unternehmen bereits veröffentlicht (Studie 1, Studie 2), nun will die US-Arzneimittelaufsicht FDA in einem Eilverfahren bis August entscheiden.
...................

Toller Blödsinn für Drogen, obwohl es keine Evidenz, noch eine Zulassung gibt!

steht im Artikel, den Du nicht verstanden hast, als selbst ernannter Arzt:fuck:


Das Nationale Gesundheitsinstitut der USA (NIH) warnt eindeutig: Synthetische Mittel wie MDMA könnten eine Reihe von akuten, „potenziell lebensbedrohlichen“ Gesundheitsschäden verursachen
, darunter Panikattacken, Bewusstlosigkeit und Krampfanfälle.

melamarcia75
18.03.2024, 11:04
Toller Blödsinn für Drogen, obwohl es keine Evidenz, noch eine Zulassung gibt!

steht im Artikel, den Du nicht verstanden hast, als selbst ernannter Arzt:fuck:

https://www.nature.com/articles/s41591-023-02565-4
Phase 3 Studie
Eilverfahren bei FDA beantragt zur Zulassung

Mal wieder sehr schlaue Beiträge von dir

navy
18.03.2024, 11:07
https://www.nature.com/articles/s41591-023-02565-4
Phase 3 Studie
Eilverfahren bei FDA beantragt zur Zulassung

Mal wieder sehr schlaue Beiträge von dir

Interessiert Niemanden, nicht genehmigter Pharma Müll. Demenz schlug zu

Also Nichts genehmigt, nur in Mitten der Phase 3 Studie, die dann wohl gefälscht wird von Pfizer, Bionteche, beim Covid Impfstoff und wie es immer war

melamarcia75
18.03.2024, 11:37
Interessiert Niemanden, nicht genehmigter Pharma Müll. Demenz schlug zu

Also Nichts genehmigt, nur in Mitten der Phase 3 Studie, die dann wohl gefälscht wird von Pfizer, Bionteche, beim Covid Impfstoff und wie es immer war

Noch nicht genehmigt lass doch die Finger von Threads deren Thematik du nicht ansatzweise verstehen kannst

Ich habe nie behauptet dass der Wirkstoff schon zugelassen wurde

Du bist ja schon Balkan Experte

navy
18.03.2024, 12:11
Noch nicht genehmigt lass doch die Finger von Threads deren Thematik du nicht ansatzweise verstehen kannst

Ich habe nie behauptet dass der Wirkstoff schon zugelassen wurde

Du bist ja schon Balkan Experte

Warum bringst Du dann einen Beitrag hier über Müll? und dann auch noch beschweren, wenn ich auf Deinen Hirni Müll hinweise

melamarcia75
18.03.2024, 12:23
Warum bringst Du dann einen Beitrag hier über Müll? und dann auch noch beschweren, wenn ich auf Deinen Hirni Müll hinweise

Du hast sicherlich die Kompetenzen um zu beurteilen ob es sich um Müll handelt oder nicht

Von dir zu verlangen eine klinische Studie interpretieren zu können ist absurd

navy
18.03.2024, 12:28
Du hast sicherlich die Kompetenzen um zu beurteilen ob es sich um Müll handelt oder nicht

Von dir zu verlangen eine klinische Studie interpretieren zu können ist absurd

Keine Zulassung! Basta! Mit Müll beschäftige ich mich nicht und mit Pharma Betrug

melamarcia75
18.03.2024, 19:26
Keine Zulassung! Basta! Mit Müll beschäftige ich mich nicht und mit Pharma Betrug

Da du keine Ahnung hast solltest du dich am besten mit dem exzessiven Cannabis Anbau in Albanien beschäftigen

Worte sind nicht nur gesprochene Atemzüge, und so sollte jeder, der etwas spricht, auch wirklich etwas zu sagen haben.

navy
18.03.2024, 19:33
Da du keine Ahnung hast solltest du dich am besten mit dem exzessiven Cannabis Anbau in Albanien beschäftigen

Worte sind nicht nur gesprochene Atemzüge, und so sollte jeder, der etwas spricht, auch wirklich etwas zu sagen haben.

Du bist Geisteskrank, hier einen Pharma Müll, ohne Zulassung zu bewerben.

Politikqualle
18.03.2024, 19:39
US-Biotech-Branche bricht mit dem nächsten Drogen-Tabu ..


.. wenn du clever wärst , bist du aber nicht , hättest du die entsprechende Aktie hier vorgestellt , oder im Forum "AKTIEN kaufen" dann hättest du 100 grüne Punkte bekommen , denn diese Aktie klettert durch die Wolken ..

melamarcia75
19.03.2024, 08:01
.. wenn du clever wärst , bist du aber nicht , hättest du die entsprechende Aktie hier vorgestellt , oder im Forum "AKTIEN kaufen" dann hättest du 100 grüne Punkte bekommen , denn diese Aktie klettert durch die Wolken ..

Plötzlich im Kapitalismus wach geworden?

Silencer
19.03.2024, 08:06
Plötzlich im Kapitalismus wach geworden?

Cannabis Gesetz des Drogen Junkies Klabauterbach wird mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit
wieder einkassiert werden.
Es scheinen noch nicht alle Politiker unter Drogen zu stehen.

melamarcia75
19.03.2024, 08:07
Du bist Geisteskrank, hier einen Pharma Müll, ohne Zulassung zu bewerben.

Dumm Leute Pharma Verbrecher
Wirkstoffe die den Qi erhöhen gibt es noch nicht für dich, abwarten und Tee trinken

melamarcia75
19.03.2024, 08:09
Cannabis Gesetz des Drogen Junkies Klabauterbach wird mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit
wieder einkassiert werden.
Es scheinen noch nicht alle Politiker unter Drogen zu stehen.

Aufgrund der Entwicklung in den USA Kanada und anderen Ländern nicht wirklich relevant

mabac
19.03.2024, 08:29
Cannabis Gesetz des Drogen Junkies Klabauterbach wird mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit
wieder einkassiert werden.
Es scheinen noch nicht alle Politiker unter Drogen zu stehen.


Das Opiumgesetz geht auf eine Auflage nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück, die eine Umsetzung des Haager Abkommens von 1912 gemäß Art. 295 des Versailler Vertrages besagte.
[…]

Doch waren bei dem eher geringen Regelungsgehalt dieses Gesetzes in der Weimarer Republik Opium-Derivate oder auch Kokain in der Medizin weiter sehr verbreitet. Mit dem Opiumgesetz wurden diese Stoffe dann verschreibungspflichtig und waren nur noch zu medizinischen Zwecken legal erwerblich. Es war aber weiterhin möglich, Heroin und andere Betäubungsmittel unter Vorlage eines Rezeptes in der Apotheke zu beziehen. Amphetamin wurde im Jahr 1941 in das Opiumgesetz aufgenommen.

Wiki

Deutschland hat die dumme Drogenpolitik dem verlorenen WK I zu verdanken. Ob legal oder nicht, Drogen werden immer konsumiert. Oxy ist und war in Deutschland erstaunlicherweise kein Problem wie in den USA, obwohl zugegebenermassen der Zugang nicht so einfach ist.
Die momentane Drogengesetzgebung fördert nur die organisierte Kriminalität während sie andererseits Hobbygärtner kriminalisiert.
Ich betrachte diese ganze Angelegenheit übrigens aus der Sicht eines Nichtkonsumenten.

Politikqualle
19.03.2024, 09:34
Plötzlich im Kapitalismus wach geworden? .. ich habe noch nie anders gedacht .. und wenn die GRÜNEN gegen Atomstrom sind , kaufe ich Aktien die was mit Uran und Atom zu tun haben und die steigen wie verrückt .. und die Cannabis Aktie rauscht auch nach oben ..

pfm
19.03.2024, 09:48
Die momentane Drogengesetzgebung fördert nur die organisierte Kriminalität während sie andererseits Hobbygärtner kriminalisiert.
Ich könnte bei denen die gegen "Drogen" sind das akzeptieren WENN sie selbst keine berauschenden Substanzen (oder sonstwie körperlich/psychisch beeinflussende) zu sich nehmen würden.

CDU/CSU sind darin Hardliner.
Ein Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: „Zwei, drei Weizenbier am Tag, die müssen einfach sein“
https://www.youtube.com/watch?v=ckEUGzVzTGE

Und ein Generalsekretär der CSU fuhr mit dem 4-fachen des erlaubten einen Menschen tot. Was meinst du, ist der später noch Verkehrsminister in Bayern geworden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

navy
19.03.2024, 09:49
Aufgrund der Entwicklung in den USA Kanada und anderen Ländern nicht wirklich relevant
das einzige was bei Dir relevant ist: Freier Drogen Konsum:dg:

melamarcia75
19.03.2024, 10:21
das einzige was bei Dir relevant ist: Freier Drogen Konsum:dg:

Der Konsum findet ohnehin statt egal ob legal oder illegal aber du bist mal wieder überfordert

navy
26.03.2024, 17:41
Biontech war in Hochform, beim Betrug der Erfindungen, von Impf Blödsinn, damit sich die Bande die Taschen füllen kann. Wirkung real: 0 % nie nachgewiesen, wie der Kurdische Spinner, der SEC Börsen Aufsicht selbst mitteilen musste

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/12/bion.jpg