PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp: Gesinnungstest für Deutschland – brauchen wir mehr Intoleranz?



Anti-Zionist
07.02.2006, 00:09
Menschen bei Maischberger - Dienstag, 7. Februar 2006 um 22.45 Uhr

Gesinnungstest für Deutschland – brauchen wir mehr Intoleranz?

Die Gäste:

Ulrich Wickert - Der "Tagesthemen"-Moderator fordert mehr Selbstbewusstsein bei der Verteidigung republikanischer Werte. Die Meinungsfreiheit etwa erlaube auch islamkritische Karikaturen. Bei muslimischen Fanatikern allerdings seien die Grenzen der Toleranz erreicht.

Tom Buhrow - Der Leiter des ARD-Studios in Washington ist überzeugt, dass Deutschland viel von den USA lernen kann. "Ich liebe Amerika und das freiheitliche Lebensgefühl, das dort herrscht", sagt der künftige "Tagesthemen"-Moderator.

Helmut Markwort - Der Chefredakteur des "Focus" warnt vor einem Kampf der Kulturen in unserer Gesellschaft. Dem Islam steht er kritisch gegenüber. "Er ist missionarisch und kreuzzüglerisch.

Friedrich Schorlemmer - "Wir sind in einer Welt angelangt, in der niemandem mehr etwas heilig ist", klagt der streitbare Theologe. Friedrich Schorlemmer teilt die muslimische Kritik an den Mohammed-Karikaturen. Freiheit dürfe nicht bedeuten, die Gefühle anderer zu verletzen.

Serdar Somuncu - "Die Deutschen gehen mit ihrer Toleranz zu weit", kritisiert der deutsch-türkische Schauspieler und Kabarettist, der 1970 als Gastarbeitersohn nach Deutschland kam. Eine falsche Integrationspolitik habe Parallelgesellschaften entstehen lassen.

Biskra
07.02.2006, 03:48
Und, kam was bei rum? Ich konnte die Sendung leider nicht verfolgen. Vom Gästereigen her betrachtet, sieht es ganz nach einer Konsenzrunde aus.

Würfelqualle
07.02.2006, 05:37
Und, kam was bei rum? Ich konnte die Sendung leider nicht verfolgen. Vom Gästereigen her betrachtet, sieht es ganz nach einer Konsenzrunde aus.



Dummchen die kommt doch erst heute abend. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle