PDA

Vollständige Version anzeigen : Tragisches Unglück



kiwi
24.02.2024, 12:00
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Ruprecht
24.02.2024, 12:15
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Wenn man in der Schule ein ganz klein wenig aufgepasst hätte, sofern man überhaupt eine Schule besucht hat, wüsste man, dass in den Kabeln über dem Zug richtig Strom fließt.
Da hat es schon einige Bahnsurfer vom Zugdach geschossen beim Stromüberschlag.
Wie hieß es immer, Strom macht klein, schwarz und hässlich.

Nachbar
24.02.2024, 12:20
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Mit 18 dürfen Heranwachsende nur deshalb wählen, weil es sonst keine Begründung gäbe, sie in den Tod (den Krieg) zu schicken.
Aus diesem Grunde wird dieses junge Leben als Heranwachsender bezeichnet.
Man sollte trauern, und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen.

Politikqualle
24.02.2024, 12:27
Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen. Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen .. und gehen auf die Straße und demonstrieren gegen die AfD und sind für die ANTIFA ..

kiwi
24.02.2024, 12:30
Mit 18 dürfen Heranwachsende nur deshalb wählen, weil es sonst keine Begründung gäbe, sie in den Tod (den Krieg) zu schicken.
Aus diesem Grunde wird dieses junge Leben als Heranwachsender bezeichnet.
Man sollte trauern, und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen.

und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen. :crazy:

Nachbar
24.02.2024, 12:32
und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen. :crazy:

Was stört sie daran?

ich58
24.02.2024, 13:15
Mit 18 dürfen Heranwachsende nur deshalb wählen, weil es sonst keine Begründung gäbe, sie in den Tod (den Krieg) zu schicken.
Aus diesem Grunde wird dieses junge Leben als Heranwachsender bezeichnet.
Man sollte trauern, und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen.
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?
Hier hat Darwin mit Erfolg und berechtigt zugeschlagen. Den Eltern eine fette Rechnung für alle Unkosten!:D

Nachbar
24.02.2024, 13:17
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?
Hier hat Darwin mit Erfolg und berechtigt zugeschlagen. Den Eltern eine fette Rechnung für alle Unkosten!:D

Wahrscheinlich.

ich58
24.02.2024, 13:17
Wenn man in der Schule ein ganz klein wenig aufgepasst hätte, sofern man überhaupt eine Schule besucht hat, wüsste man, dass in den Kabeln über dem Zug richtig Strom fließt.
Da hat es schon einige Bahnsurfer vom Zugdach geschossen beim Stromüberschlag.
Wie hieß es immer, Strom macht klein, schwarz und hässlich.
Und du passt senkrecht in die Urne! Eben Blödheit.

Wassiliboyd
24.02.2024, 13:25
Und du passt senkrecht in die Urne! Eben Blödheit.

Senkrecht in die Urne paßt evtl. jemand, der so dämlich war, sich 15.000 Volt abzuholen!

Maitre
24.02.2024, 13:27
Und du passt senkrecht in die Urne! Eben Blödheit.

Die Menschheit ist eben nachhaltig grundverblödet worden. Strom ist ja nun weiß Gott nicht die einzige Gefahr auf so einem Bahngelände. Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, die die teure und ineffektive Nachrüstung ganzer LKW-Flotten mit Assistenzsystemen erwägt, weil es Teilen eben dieser Gesellschaft nicht vermittelbar ist, dass man sich mit dem Fahrrad nicht direkt neben und damit in den toten Winkel eines LKW stellt.

Klopperhorst
24.02.2024, 13:29
Solche "Unglücke" gabs aber schon immer.

Wie Strom? Ich seh nichts.

---

kiwi
24.02.2024, 13:48
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?
Hier hat Darwin mit Erfolg und berechtigt zugeschlagen. Den Eltern eine fette Rechnung für alle Unkosten!:D

Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?


…auf dem Waggon stehen ein Selfie machen und an alle Bekannten versenden damit sie sehen wie cool man war

Nachbar
24.02.2024, 13:55
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?

…auf dem Waggon stehen ein Selfie machen und an alle Bekannten versenden damit sie sehen wie cool man war

Sie scheinen vergessen zu haben, wie man sich als Heranwachsender verhält bzw. verhalten könnte.
Und heute gibt es keine Apfelbäume in Nachbars Garten, die man stehlen könnte.

kiwi
24.02.2024, 13:57
Die Menschheit ist eben nachhaltig grundverblödet worden. Strom ist ja nun weiß Gott nicht die einzige Gefahr auf so einem Bahngelände. Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, die die teure und ineffektive Nachrüstung ganzer LKW-Flotten mit Assistenzsystemen erwägt, weil es Teilen eben dieser Gesellschaft nicht vermittelbar ist, dass man sich mit dem Fahrrad nicht direkt neben und damit in den toten Winkel eines LKW stellt.


toten Winkel eines LKW stellt.
Als in der Schule die Winkel besprochen wurden muss ich gefehlt haben – ich kenne den spitzen W. - den rechten W.– den stumpfen W. und den überstumpfen W – von einem toten LKW Winkel habe ich keine Ahnung.

Dr Mittendrin
24.02.2024, 13:58
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Bin vom Fach und Respekt vor Hausstrom 0,0. Jedoch 20 KV da bekomme ich Gänsehaut, das wissen die dummen nicht.

Nachbar
24.02.2024, 14:00
toten Winkel eines LKW stellt.
Als in der Schule die Winkel besprochen wurden muss ich gefehlt haben – ich kenne den spitzen W. - den rechten W.– den stumpfen W. und den überstumpfen W – von einem toten LKW Winkel habe ich keine Ahnung.

Schüler lernen den "toten Winkel" eines Lkw-Fahrers kennen

https://www.ardmediathek.de/video/schleswig-holstein-magazin/schueler-lernen-den-toten-winkel-eines-lkw-fahrers-kennen/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9iOWEzYTEwMC03YTM3LTQwZTQtYTJjNi 1lYjZkOGM2NWRmZmI
-

navy
24.02.2024, 14:00
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?


…auf dem Waggon stehen ein Selfie machen und an alle Bekannten versenden damit sie sehen wie cool man war

man braucht wohl bald einen Ofenführerschein, was Millionen Jahre ohne ging.:appl:

Was Kaminofenbesitzer wissen sollten
Wird der "Ofenführerschein" Pflicht?

Aktualisiert am 24.02.2024 -

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_100351116/ofenfuehrerschein-was-bringt-der-onlinekurs-.html

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:01
toten Winkel eines LKW stellt.
Als in der Schule die Winkel besprochen wurden muss ich gefehlt haben – ich kenne den spitzen W. - den rechten W.– den stumpfen W. und den überstumpfen W – von einem toten LKW Winkel habe ich keine Ahnung.

Der ist senkrecht unter dem Spiegel. Neuere Spiegel haben da einen Zusatz für einen Blick nach unten .. nahe vor dem Vorderreifen.

antiseptisch
24.02.2024, 14:02
Die Menschheit ist eben nachhaltig grundverblödet worden. Strom ist ja nun weiß Gott nicht die einzige Gefahr auf so einem Bahngelände. Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, die die teure und ineffektive Nachrüstung ganzer LKW-Flotten mit Assistenzsystemen erwägt, weil es Teilen eben dieser Gesellschaft nicht vermittelbar ist, dass man sich mit dem Fahrrad nicht direkt neben und damit in den toten Winkel eines LKW stellt.

Ich fahre seit 50 Jahren Fahrrad, davon die Hälfte in Städten, und mir ist nicht mal ansatzweise so eine Gefahrensituation untergekommen. Allerdings dachte ich gestern, dass ich beim Abbiegen und Kreuzen von Radwegen öfter mal nicht darauf achte, ob ein Radfahrer auf dem Radweg der falschen Straßenseite fährt. Ich glaube, es könnte passieren, dass ich den versehentlich umniete, wenn der auf seine falsche Vorfahrt besteht.

antiseptisch
24.02.2024, 14:03
Der ist senkrecht unter dem Spiegel. Neuere Spiegel haben da einen Zusatz für einen Blick nach unten .. nahe vor dem Vorderreifen.

Ich habe neulich gehört, dass die ganz neuen LKW erst gar keine Spiegel mehr haben, sondern zig Kameras in alle Richtungen. Da gibt es schon proaktiv Warnungen und Zwangsbremsungen, bevor man jemanden plattfährt.

kiwi
24.02.2024, 14:09
man braucht wohl bald einen Ofenführerschein, was Millionen Jahre ohne ging.:appl:

Was Kaminofenbesitzer wissen sollten
Wird der "Ofenführerschein" Pflicht?

Aktualisiert am 24.02.2024 -

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_100351116/ofenfuehrerschein-was-bringt-der-onlinekurs-.html

Hallo navy zuerst ein schönes WE.
Das mit dem Ofenführerschein habe ich schon heute sehr früh gelesen, bald kommt der Zusatz dass der alle 5 Jahre erneuert werden muss.
was Millionen Jahre ohne ging – hat einer überlebt?? alle maustot
Gruß Kiwi

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:11
Ich habe neulich gehört, dass die ganz neuen LKW erst gar keine Spiegel mehr haben, sondern zig Kameras in alle Richtungen. Da gibt es schon proaktiv Warnungen und Zwangsbremsungen, bevor man jemanden plattfährt.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/_uBbNABOhLxl54lr2mO4hl8-AGtYtsPfmtvkrir4ynbRJfUX1umPnUkY5Gd64WG2PynOZqFQx6 OURUf7DhJg3DI6Fb9SWkA6USIWltxcbPwp95Cz3M8

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:13
Ich habe neulich gehört, dass die ganz neuen LKW erst gar keine Spiegel mehr haben, sondern zig Kameras in alle Richtungen. Da gibt es schon proaktiv Warnungen und Zwangsbremsungen, bevor man jemanden plattfährt.

Der Anfahrspiegel ist es Post 23.

Kameras gehen auch

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:19
Ich fahre seit 50 Jahren Fahrrad, davon die Hälfte in Städten, und mir ist nicht mal ansatzweise so eine Gefahrensituation untergekommen. Allerdings dachte ich gestern, dass ich beim Abbiegen und Kreuzen von Radwegen öfter mal nicht darauf achte, ob ein Radfahrer auf dem Radweg der falschen Straßenseite fährt. Ich glaube, es könnte passieren, dass ich den versehentlich umniete, wenn der auf seine falsche Vorfahrt besteht.

Ich weiß einige Fälle in München wo fahrradfahrer platt waren durch LKW. Der LKW steht neben der Ampel es ist zusätzlich dunkel der Lkw-Fahrer schaut nicht in den Rückspiegel sondern an die Ampel der Fahrradfahrer will rechts neben dem LKW geradeaus fahren der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.

kiwi
24.02.2024, 14:20
Ich habe neulich gehört, dass die ganz neuen LKW erst gar keine Spiegel mehr haben, sondern zig Kameras in alle Richtungen. Da gibt es schon proaktiv Warnungen und Zwangsbremsungen, bevor man jemanden plattfährt.

Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere sehe ich sehr oft dass sich Radfahrer zwischen den LKW und die Bordsteinkante zwängen.
Der LKW blinkt als Rechtsabbieger, gegen diese Dummheit helfen keine Spiegel oder technische Einrichtungen.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

schlaufix
24.02.2024, 14:23
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Ist ja auch nicht dein Kind was da umgekommen ist. Einen Strang zu eröffnen um anderen mitzuteilen, dass dein Bedauern sich in engen Grenzen hält, zeigt klar wer hier der Dummdödel ist.

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:23
Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere sehe ich sehr oft dass sich Radfahrer zwischen den LKW und die Bordsteinkante zwängen.
Der LKW blinkt als Rechtsabbieger, gegen diese Dummheit helfen keine Spiegel oder technische Einrichtungen.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Weil diese dummen fahrradfahrer immer ganz vorne an der Ampel stehen wollen.

Dr Mittendrin
24.02.2024, 14:24
Ist ja auch nicht dein Kind was da umgekommen ist. Einen Strang zu eröffnen um anderen mitzuteilen, dass dein Bedauern sich in engen Grenzen hält, zeigt klar wer hier der Dummdödel ist.
Ach unser Gutmensch hat gesprochen.

Peter Lustig
24.02.2024, 14:24
und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen.

Nö warum ?
Dummheit rottet sich so selber aus
Man wird die verwandten (vermutlich Eltern ) belangen für die schäden , zu Recht :cool:

Nachbar
24.02.2024, 14:25
Weil diese dummen fahrradfahrer immer ganz vorne an der Ampel stehen wollen.

Dazu trägt der Gesetzgeber bei, dass er die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer unterschiedlich behandelt.

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop11791897/5707802440-w1200-cv4_3-q85/Radfahrerampel-abgebaut.jpg

kiwi
24.02.2024, 14:26
Ich weiß einige Fälle in München wo fahrradfahrer platt waren durch LKW. Der LKW steht neben der Ampel es ist zusätzlich dunkel der Lkw-Fahrer schaut nicht in den Rückspiegel sondern an die Ampel der Fahrradfahrer will rechts neben dem LKW geradeaus fahren der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.

der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.
Wenn der LKW rechts Blinklicht gesetzt hat habe ich als Radfahrer da nichts verloren.

Nachbar
24.02.2024, 14:27
Nö warum ?
Dummheit rottet sich so selber aus
Man wird die verwandten (vermutlich Eltern ) belangen für die schäden , zu Recht :cool:

Lassen Sie sich als Bürgermeister aufstellen.

Heinrich_Kraemer
24.02.2024, 14:28
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Die Bevölkerung hierzulande wird offensichtlich immer intelligenter.

Peter Lustig
24.02.2024, 14:31
Senkrecht in die Urne paßt evtl. jemand, der so dämlich war, sich 15.000 Volt abzuholen!


Naja , so wurden die kosten für die einäscherung gesparrt

Mir wurde in der Schule noch gelernt das man da nicht dran darf , das es ungefährlich aussieht aber tödlich ist.

Heute lernt man lieber den Kampf gegen rechts , da muss man bereit sein ein paar leben zu opfern

Ich denke sowas wird noch häufiger passieren um so mehr die Jugend verblödet

antiseptisch
24.02.2024, 14:33
Ich weiß einige Fälle in München wo fahrradfahrer platt waren durch LKW. Der LKW steht neben der Ampel es ist zusätzlich dunkel der Lkw-Fahrer schaut nicht in den Rückspiegel sondern an die Ampel der Fahrradfahrer will rechts neben dem LKW geradeaus fahren der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.

Ja, aber wohl nur, weil sich der Radfahrer bewegt hat, anstatt schneller als der LKW anzufahren. Wäre der Radfahrer stehengeblieben, hätte er auch nicht umgenietet werden können, denn dann hätte der LKW ja auch die Ampel mitgerissen. So eine Gefahr würde ich immer voraussehen, aber das kann man heute nicht mehr verlangen.

antiseptisch
24.02.2024, 14:35
Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere sehe ich sehr oft dass sich Radfahrer zwischen den LKW und die Bordsteinkante zwängen.
Der LKW blinkt als Rechtsabbieger, gegen diese Dummheit helfen keine Spiegel oder technische Einrichtungen.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Ich bin als Kind und Jugendlicher fast so viel im LKW mitgefahren, wie ich Zeit in der Schule verbrachte. Da entwickelt man ein Gespür, was alles vor, neben und hinter einem passiert. Das können normale Verkehrsteilnehmer, die nur Randfiguren sind und an Egozentrismus leiden, gar nicht erahnen.

Peter Lustig
24.02.2024, 14:39
Lassen Sie sich als Bürgermeister aufstellen.

Mach Ich wenn Du dich als STOP schild aufstellen lässt:D

antiseptisch
24.02.2024, 14:40
Weil diese dummen fahrradfahrer immer ganz vorne an der Ampel stehen wollen.

Ich hatte letzten August den ersten Fahrradunfall mit einem Fußgänger in 50 Jahren. Die Autos standen im Stau, und der Radweg war logischerweise frei. Ich fuhr da so mit 20 km/h, und hinter einem parkenden Auto kam ein Fußgänger voll mit Pizza und Döner wie ein Gabelstapler beladen hervor. Ich traf nur seine Gabelstaplerarme, die Pizza flog in die Luft, und mein Arm war voller Tzatziki. Wer hat sich da falsch verhalten? Es gibt auch viel zu oft Fahrradwege kreuzende Idioten, die da nichts zu suchen haben. Normalerweise berechne ich alle möglichen Bewegungen, aber selbst KI könnte nicht alle Gefahren voraussehen.

antiseptisch
24.02.2024, 14:41
Dazu trägt der Gesetzgeber bei, dass er die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer unterschiedlich behandelt.

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop11791897/5707802440-w1200-cv4_3-q85/Radfahrerampel-abgebaut.jpg

Ich kenne das so, dass Radfahrer für geradeaus zwei bis drei Sekunden früher grün kriegen als die Autofahrer, aber manche kommen dann eben nicht gleich in die Pötte...

Nachbar
24.02.2024, 14:43
Mach Ich wenn Du dich als STOP schild aufstellen lässt:D

Ich wäre eher das Gegenteil dessen.
Nur beachte ich, dass Heranwachsende einen Erfahrungsmangel haben können, und somit Opfer der sog. Profis werden können.
Und so wie Sie sich äussern könnten Sie zu diesen Profis dazugehören.

kiwi
24.02.2024, 14:44
Ist ja auch nicht dein Kind was da umgekommen ist. Einen Strang zu eröffnen um anderen mitzuteilen, dass dein Bedauern sich in engen Grenzen hält, zeigt klar wer hier der Dummdödel ist.

zeigt klar wer hier der Dummdödel ist.
Hast meine volle Zustimmung –
Bei Kindern die umkommen habe ich schon meine Gedanken – aber ein 18 Jähriger ist kein Kind mehr.
Als Dummdödel fahre ich seit 1963 unfallfrei PKW und Moped, auch ich vielen fremden Ländern auch mit Linksverkehr und anderen Verkehrsregeln wie bei uns.

ich58
24.02.2024, 14:45
Bin vom Fach und Respekt vor Hausstrom 0,0. Jedoch 20 KV da bekomme ich Gänsehaut, das wissen die dummen nicht.
Es sind nur 15 KV, habe die ja seit Jahren unter dem Arsch. Die Altbauloks hatten im Maschinenraum nur wenig Sicherheitsabsperrungen, da hast du automatisch die Hände in die Hosentaschen gesteckt. Bin im übrigen gelernter Lok- Elektriker.

ich58
24.02.2024, 14:48
der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.
Wenn der LKW rechts Blinklicht gesetzt hat habe ich als Radfahrer da nichts verloren.
Es sei der Radfahrer will bei der Fahrt das Profil der hinteren Zwillingsreifen kontrollieren.:D

Nachbar
24.02.2024, 14:53
Ich kenne das so, dass Radfahrer für geradeaus zwei bis drei Sekunden früher grün kriegen als die Autofahrer, aber manche kommen dann eben nicht gleich in die Pötte...

Bisher bin ich schadfrei, habe also selber keinen Verkehrsunfall ausgelöst, obwohl ich kein "Sonntagsfahrer" bin, habe früher als Student mein Leben als Profifahrer finanziert ud sehr gut verdient. In letzter Zeit bin ich in ein Viertel umgezogen, der als begehrter Wohnort betrachtet wird. Mir war diese Bezeichnung egal, mir ging es um die große und äußerst günstige Wohnung, quasi im Stadtzentrum.

Nun habe ich inzwischen gelernt die Fahrradfahrer als Terroristen bzw. Verkehrsterroristen zu bezeichnen. und das nahezu täglich.
Öffne ich meine Wagentür und will mit den Verkehrsterroristen diskutieren, so fahren sie schnell davon.

Bitte keine Mißverständnisse:
Ich selber habe zwei Fahrräder, davon ein schönes und teures e-Bike, auch einen e-Scooter (damit fahre ich ohne Helm in der Stadt), den Pkw ohnehin mit niedrigstem Versicherungsbeitrag.

https://www.homeandsmart.de/var/site/storage/images/_aliases/productvariation/7/0/0/8/838007-3-ger-DE/rolektro-e-joy-20-e-scooter-mit-sitz.jpg
-

Grenzer
24.02.2024, 14:59
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Ein Grünen-Wähler weniger ...

Grenzer
24.02.2024, 15:00
.. und gehen auf die Straße und demonstrieren gegen die AfD und sind für die ANTIFA ..

ab sofort einer weniger .... :crazy:

Maitre
24.02.2024, 15:01
Ich kenne das so, dass Radfahrer für geradeaus zwei bis drei Sekunden früher grün kriegen als die Autofahrer, aber manche kommen dann eben nicht gleich in die Pötte...

Im Grunde sprechen auch mehr die Gesetze der Physik dafür, dass man als Radfahrer und Fußgänger sich vorsichtiger verhalten sollte. Zig Tonnen Gewicht und meist mehrere hundert PS gewinnen immer. Da nützt es auch nicht viel, wenn man hinterher vielleicht rein juristisch im Recht gewesen wäre.

Peter Lustig
24.02.2024, 15:08
Ein Grünen-Wähler weniger ...

Ja , hoffentlich wars wenigstens Ökostrom der ihn gebraten hat , sonst gibts Ärger mit der grünen Partei

antiseptisch
24.02.2024, 15:09
Bisher bin ich schadfrei, habe also selber keinen Verkehrsunfall ausgelöst, obwohl ich kein "Sonntagsfahrer" bin, habe früher als Student mein Leben als Profifahrer finanziert ud sehr gut verdient. In letzter Zeit bin ich in ein Viertel umgezogen, der als begehrter Wohnort betrachtet wird. Mir war diese Bezeichnung egal, mir ging es um die große und äußerst günstige Wohnung, quasi im Stadtzentrum.

Nun habe ich inzwischen gelernt die Fahrradfahrer als Terroristen bzw. Verkehrsterroristen zu bezeichnen. und das nahezu täglich.
Öffne ich meine Wagentür und will mit den Verkehrsterroristen diskutieren, so fahren sie schnell davon.

Bitte keine Mißverständnisse:
Ich selber habe zwei Fahrräder, davon ein schönes und teures e-Bike, auch einen e-Scooter (damit fahre ich ohne Helm in der Stadt), den Pkw ohnehin mit niedrigstem Versicherungsbeitrag.

https://www.homeandsmart.de/var/site/storage/images/_aliases/productvariation/7/0/0/8/838007-3-ger-DE/rolektro-e-joy-20-e-scooter-mit-sitz.jpg
-

Mobilität ist mir äußerst wichtig. Deshalb habe ich ein e-Auto, zwei e-bikes, ein Rennrad und ein 49-EUR-Ticket. Ich bin aber mehr zuhause als unterwegs. Aber ich würde mich wie im Knast fühlen, wenn ich nur zu Fuß als Option hätte. Wenn es in diesem Land nicht meistens zu kalt wäre, würde ich jeden Tag Fahrrad fahren. Ich bin aber ein Schönwetterfahrer. Ich fahre auch im Winter immer öfter Auto mit Shorts und Badelatschen, obwohl das im Fall der Fälle schon mal megapeinlich wirken könnte.

navy
24.02.2024, 15:33
Hallo navy zuerst ein schönes WE.
Das mit dem Ofenführerschein habe ich schon heute sehr früh gelesen, bald kommt der Zusatz dass der alle 5 Jahre erneuert werden muss.
was Millionen Jahre ohne ging – hat einer überlebt?? alle maustot
Gruß Kiwi

Allein die Idee ist schon pervers

Nachbar
24.02.2024, 15:36
Mobilität ist mir äußerst wichtig. Deshalb habe ich ein e-Auto, zwei e-bikes, ein Rennrad und ein 49-EUR-Ticket. Ich bin aber mehr zuhause als unterwegs. Aber ich würde mich wie im Knast fühlen, wenn ich nur zu Fuß als Option hätte. Wenn es in diesem Land nicht meistens zu kalt wäre, würde ich jeden Tag Fahrrad fahren. Ich bin aber ein Schönwetterfahrer. Ich fahre auch im Winter immer öfter Auto mit Shorts und Badelatschen, obwohl das im Fall der Fälle schon mal megapeinlich wirken könnte.

Das e-Automobil kommt für mich einstweilen nicht in Frage.
Habe inzwischen manchen Artikel über Reparaturkosten gelesen und hatte den Eindruck, dass es sich um die Reparatur eines Rolls Royce handelte.

Jüngst war der Bremslichtschalter für die Bremsleuchten defekt.
Ein Anruf beim Bekannten, eine Bestellung über 15 EUR, ein Kniegang des Bekannten am Bremspedal, ein Austausch, fertig.
Beim e-Automobil wäre es ganz anders gelaufen.
-
E-Autos in der Werkstatt viel teurer als Verbrenner
https://www.n-tv.de/auto/E-Autos-in-der-Werkstatt-viel-teurer-als-Verbrenner-article24490735.html
-
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR47beF8ntOgde3BIsq1WMMFzd9YmZqA JuRAA&usqp=CAU

kiwi
24.02.2024, 16:00
Allein die Idee ist schon pervers

In meiner frühen Kindheit ist in der Küche ein Herd gestanden so mit einer Griffstange an der Vorderseite und eine „Schiff“ an der rechten Seite so wurde der Warmwasserbehälter genannt.
Geheizt wurde mit Holz ohne Ofen-Führerschein alles war brennbar war wurde verheizt.

Vom Kohlehändler haben wir manchmal etwas Kohle / Brikett Staub bekommen.

Im Wald durften abgefallenen Äste und trockenes Laub gesammelt werden.
Mit meinem älteren Bruder bin ich oft die nahen Bahngleise entlang gegangen, die Lokheizer haben manchmal eine Schippe Kohle über die Seiten geworfen wenn wir rechtzeitig da waren haben wir etwas gefunden – es waren aber sehr viele unterwegs die Brennmaterial sammelten.
Es hat noch keine "Erderwärmung"gegeben die Winter waren kalt und ein warmer A…. war wichtig.

marion
24.02.2024, 16:11
Ich habe neulich gehört, dass die ganz neuen LKW erst gar keine Spiegel mehr haben, sondern zig Kameras in alle Richtungen. Da gibt es schon proaktiv Warnungen und Zwangsbremsungen, bevor man jemanden plattfährt.

mir hat ein Strassenbahnfahrer dazu gesagt: Wenn schlechtes Wetter wie Regen, Nebel etc ist, sehen die Kameras rein gar nix

ich58
24.02.2024, 16:27
Hast du einen Sockenschuß, oder noch nie was vom Verbot des Betretens von Bahnanlagen gehört?


…auf dem Waggon stehen ein Selfie machen und an alle Bekannten versenden damit sie sehen wie cool man war
Wegen den Idioten sind die neueren Kesselwagen schon ohne fest montierte Leitern, die Walldorfschüler haben wohl das Tanzen mit der Fahrleitung probiert.

ich58
24.02.2024, 16:28
mir hat ein Strassenbahnfahrer dazu gesagt: Wenn schlechtes Wetter wie Regen, Nebel etc ist, sehen die Kameras rein gar nix
Ist bei den Kameras auf Loks und Triebwagen das Gleiche.

kiwi
24.02.2024, 16:36
Wegen den Idioten sind die neueren Kesselwagen schon ohne fest montierte Leitern, die Walldorfschüler haben wohl das Tanzen mit der Fahrleitung probiert.

Hallo ich58 vielen Dank für Deine Worte - wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende
Gruß Kiwi

Dr Mittendrin
24.02.2024, 17:32
Es sind nur 15 KV, habe die ja seit Jahren unter dem Arsch. Die Altbauloks hatten im Maschinenraum nur wenig Sicherheitsabsperrungen, da hast du automatisch die Hände in die Hosentaschen gesteckt. Bin im übrigen gelernter Lok- Elektriker.

Ab 3 KV, da habe ich höchsten Respekt. Das geht schon los bei alten TV Geräten mit Zeilentrafo, Trafo der Microwelle 2 KV, Die alten Leuchtschriftenbuchstaben in Reihe geschaltet, da waren auch 3 KV dran.
Bis 1 KV liefert auch die Solarspannung vor dem Wechselrichter. 25 Module wären das bei 40 Volt.

ich58
24.02.2024, 18:48
Ab 3 KV, da habe ich höchsten Respekt. Das geht schon los bei alten TV Geräten mit Zeilentrafo, Trafo der Microwelle 2 KV, Die alten Leuchtschriftenbuchstaben in Reihe geschaltet, da waren auch 3 KV dran.
Bis 1 KV liefert auch die Solarspannung vor dem Wechselrichter. 25 Module wären das bei 40 Volt.
3 KV Gleichstrom sind auch Bahnstromsysteme, bei der CD und in Frankreich, Belgien und Polen in Gebrauch. Werden aber teils auf 25 KV 50 HZ umgerüstet, ist eine Frage der Kosten und übertragenen Leistung, eine neue E-Lok hat im Schnitt 6400 KW. Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden und Norwegen haben 15 KV, Früher 16 2:3, jetzt 16,7 HZ. Ist mir aber ein Rätsel, da die Getriebeübersetzung der Bahnturbosätze 3:1 beträgt. Die Schönrechnung ist eben überall.

Dr Mittendrin
24.02.2024, 19:50
3 KV Gleichstrom sind auch Bahnstromsysteme, bei der CD und in Frankreich, Belgien und Polen in Gebrauch. Werden aber teils auf 25 KV 50 HZ umgerüstet, ist eine Frage der Kosten und übertragenen Leistung, eine neue E-Lok hat im Schnitt 6400 KW. Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden und Norwegen haben 15 KV, Früher 16 2:3, jetzt 16,7 HZ. Ist mir aber ein Rätsel, da die Getriebeübersetzung der Bahnturbosätze 3:1 beträgt. Die Schönrechnung ist eben überall.

Frequenz identisch mit Drehzahl ?

Lichtblau
24.02.2024, 21:03
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen


T-Online ist eine der übelsten Seiten die massenhaft von überall her Scripts und Tracker laden. Da kann man sich sonst was einfangen. Über Drive-By-Infektionen kann man sich durch blosses Anschauen von Webseiten das Gerät infizieren. Ausserdem möchte nicht jeder dieser FakeNews-Schleuder Klicks generieren. Bitte einen Teaser einstellen um was es geht.

kiwi
24.02.2024, 21:17
T-Online ist eine der übelsten Seiten die massenhaft von überall her Scripts und Tracker laden. Da kann man sich sonst was einfangen. Über Drive-By-Infektionen kann man sich durch blosses Anschauen von Webseiten das Gerät infizieren. Ausserdem möchte nicht jeder dieser FakeNews-Schleuder Klicks generieren. Bitte einen Teaser einstellen um was es geht.

Am Güterbahnhof Schwerte kam es am Freitag zu einem tragischen Unglück. Ein junger Mann kletterte auf einen Zug und erlitt einen tödlichen Stromschlag.

Ist diese kurze Info ausreichend ?

schlaufix
24.02.2024, 21:18
zeigt klar wer hier der Dummdödel ist.
Hast meine volle Zustimmung –
Bei Kindern die umkommen habe ich schon meine Gedanken – aber ein 18 Jähriger ist kein Kind mehr.
Als Dummdödel fahre ich seit 1963 unfallfrei PKW und Moped, auch ich vielen fremden Ländern auch mit Linksverkehr und anderen Verkehrsregeln wie bei uns.
Von mir gefettet.
Anscheinend hast du keine Kinder, sonst hättest du verstanden was ich geschrieben habe.

kiwi
24.02.2024, 21:39
Von mir gefettet.
Anscheinend hast du keine Kinder, sonst hättest du verstanden was ich geschrieben habe.

Mein Sohn wird dieses Jahr 59 Jahre alt.
Bei vielen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr habe ich sehr viele Tote und Verletzte gesehen.
Am Anfang meiner Tätigkeit hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, bei allen ob Kinder oder Erwachsene die bei Unfällen ihr Leben verloren haben.
Wenn aber ein 18 Jährige auf einen Zugwaggon klettert und meint er ist der „Größte“ kann ich kein Mitleid empfinden.
Genauso bei einem Rad - Moped oder Autofahrer die noch schnell eine geschlossene Halbschranke umfahren müssen – warten kostet ja Zeit.
Wer mein Mitgefühl hat ist der Zugführer der den Rest seines Lebens damit fertig werden muss einen Mensch überfahren zu haben.

Don_Stefano
24.02.2024, 21:50
Mit 18 dürfen Heranwachsende nur deshalb wählen, weil es sonst keine Begründung gäbe, sie in den Tod (den Krieg) zu schicken.
Aus diesem Grunde wird dieses junge Leben als Heranwachsender bezeichnet.
Man sollte trauern, und den Erzeuger der Gefahrenquelle belangen.

Wieso schreiben die Unglück? Ein Unglück ist ein Ereignis das eingetreten ist ohne Absicht. Ein klassischer Unfall den niemand gewollt hat und den man nicht vorhersehen konnte. Wer aber auf einen Wagon oder eine Lok steigt macht das mit voller Absicht und dem Wissen dass dort Hochspannung ist. Das ist für Selbstmord und kein Unglück

Dr Mittendrin
24.02.2024, 21:52
der LKW biegt rechts ab und schon walzt er den Radfahrer nieder.
Wenn der LKW rechts Blinklicht gesetzt hat habe ich als Radfahrer da nichts verloren.

Natürlich nehme ich mal an das der Blinker rechts gesetzt war.

Aber du ahnst es nicht welchen scheiß die Radfahrer in München verkehrstechnisch abliefern die fahren willkürlich in beide Richtungen Rot an der Ampel interessiert wenig nebeneinander fahren ist auch oft der Fall.

ich58
24.02.2024, 22:11
Frequenz identisch mit Drehzahl ?
Indirekt, Frequenz ist Drehzahl mal Polpaare, F= n x P. Da die normale Kupplung Turbine- Generator auf 50 HZ ausgelegt ist, muß die Drehzahl mit Getriebe reduziert werden. Turbinen würden im niedrigen Drehzahlbereich unwirtschaftlich, wobei ein Getriebe meist vorhanden ist. Bei Wasserkraftanlagen ist die Anpassung einfacher.

Peter Lustig
24.02.2024, 22:23
Wieso schreiben die Unglück? Ein Unglück ist ein Ereignis das eingetreten ist ohne Absicht. Ein klassischer Unfall den niemand gewollt hat und den man nicht vorhersehen konnte. Wer aber auf einen Wagon oder eine Lok steigt macht das mit voller Absicht und dem Wissen dass dort Hochspannung ist. Das ist für Selbstmord und kein Unglück
Das der wusste das da Hochspannung ist wäre Ich mir nicht mal sicher
Ob das heute noch in der Schule erwähnt wird oder von den Eltern ?
Wenns dann noch zöglinge der neubürger sind
Ich denke es war angeberei , er wollte Cool sein , sicher wollten die Kollegen noch nen Foto machen .
Die Leitung sieht ja auch von unten nicht gefährlich aus .
Ich kannte mal ne freileitung , bei feuchten -nebligen Wetter da knisterte die richtig, da hörte man , bleib weg

Ich kann mich noch errinnerner das Ich als Kind auch mal an einen weidezaun anfasst habe , war auch unangenehm , weil ich einfach dachte das sieht aus als wäre kein saft drauf , und man hörte auch nicht das klicken was diese weidezaungeräte früher machten wenn se in betrieb waren.
es ist zwar ungefährlich , aber man bekommt doch nen ordentlichen schlag .

Und bei der Bahn kann es sogar sein das das die gerade in solchen Rangierbahnhöfen auch mal den Strom abschalten ,
vielleicht hat es vorher schon mal ein anderer Kumpel gemacht und es passierte nichts

Grenzer
24.02.2024, 22:35
Das der wusste das da Hochspannung ist wäre Ich mir nicht mal sicher
Ob das heute noch in der Schule erwähnt wird oder von den Eltern ?
Wenns dann noch zöglinge der neubürger sind
Ich denke es war angeberei , er wollte Cool sein , sicher wollten die Kollegen noch nen Foto machen .
Die Leitung sieht ja auch von unten nicht gefährlich aus .
Ich kannte mal ne freileitung , bei feuchten -nebligen Wetter da knisterte die richtig, da hörte man , bleib weg

Ich kann mich noch errinnerner das Ich als Kind auch mal an einen weidezaun anfasst habe , war auch unangenehm , weil ich einfach dachte das sieht aus als wäre kein saft drauf , und man hörte auch nicht das klicken was diese weidezaungeräte früher machten wenn se in betrieb waren.
es ist zwar ungefährlich , aber man bekommt doch nen ordentlichen schlag .

Und bei der Bahn kann es sogar sein das das die gerade in solchen Rangierbahnhöfen auch mal den Strom abschalten ,
vielleicht hat es vorher schon mal ein anderer Kumpel gemacht und es passierte nichts

Ich Trottel hab mal als kleiner Wanst an den Weidezaun gepinkelt ,- mein lieber Scholli , das hat vielleicht in der Nudel gebrannt ,- das war mir ne Lehre fürs ganze Leben und mein Respekt vor Stromführenden Teilen ist nie wieder verschwunden....

Kikumon
24.02.2024, 23:25
Mit dem Bruder meiner Freundin habe ich als Kind auf abgestellten Güterwaggons herumgeturnt. Die führten keinen Strom.

Nachbar
25.02.2024, 01:28
Wieso schreiben die Unglück? Ein Unglück ist ein Ereignis das eingetreten ist ohne Absicht. Ein klassischer Unfall den niemand gewollt hat und den man nicht vorhersehen konnte. Wer aber auf einen Wagon oder eine Lok steigt macht das mit voller Absicht und dem Wissen dass dort Hochspannung ist. Das ist für Selbstmord und kein Unglück

Sie sollten runter von Ihrer Überheblichkeit und einsehen, dass Heranwachsende dem Grunde nach nicht ausgereifte Kinder im Körper eines Erwachsenen sind, und in dem Alter überwiegend von Hormonen, und weniger von der Logik, in das Leben geleitet werden.

Zack1
25.02.2024, 02:05
Guten Morgen.

mal wieder Dinge durchmischt, die aber eine Gemeinsamkeit gaben: Darwin Award.

Dann will ich "einen" dazu tun. Ein Darwin Award Anwärter springt mit Fallschirm und "Äcccktion" Cam von einen rel.
niedrigen Gebäude. "Batsch", schrieb Hadmut. (absichtlich nicht verlinkt.)

Ich sage das eigene Leben für "Thrill" weggeworfen. Wenn er eine Mine in Laos, oder mw. auch in der Ukraine ausgelöst hätte mit
dem gleichen Ergebnis hätte sein Tod wenigstens einen Nutzen gebracht.

Die im toten Winkel der LKW sind meist junge Leute, oder alte ohne Fs. / wenig Fahrpraxis.


@Nachbar

Ergänzend fehlt Lebensfahrung.

Nachbar
25.02.2024, 02:31
[...]
@Nachbar

Ergänzend fehlt Lebensfahrung.
Ja, danke für diesen Hinweis.
Den Erfahrungsmangel erwähnte ich bereits in diesem Post:


Ich wäre eher das Gegenteil dessen.
Nur beachte ich, dass Heranwachsende einen Erfahrungsmangel haben können, und somit Opfer der sog. Profis werden können.
Und so wie Sie sich äussern könnten Sie zu diesen Profis dazugehören.

navy
25.02.2024, 05:21
................

Die im toten Winkel der LKW sind meist junge Leute, oder alte ohne Fs. / wenig Fahrpraxis.

....

so ist es! die Meisten Normalen Menschen stellen sich nicht in den Toten Winkel hinein, meiden Selbige.

Ein Fahrer muss ja noch viel mehr beachten, auch den normalen Verkehr, kann vorsichtig sein, aber wenn plötzlich jemand im Toten Winkel steht, wird es kritisch, wenn er nicht vorsichtig ist

navy
25.02.2024, 05:22
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100351206/unna-schwerte-18-jaehriger-durch-stromschlag-getoetet.html

Mit 18 dürfen diese Dummdödel wählen.
Mein Bedauern hält sich in sehr enge Grenzen

Blöd sein macht glücklich heute und alle haben ein smartphone dabei


Die Gruppe habe die Gleise überquert, einer von ihnen sei auf einen Waggon geklettert, wo es zu dem tragischen Unglück kam. Der 18-Jährige erlitt einen Stromschlag, er stürzte vom Dach auf die Gleise. Der Rettungsdienst habe nur noch seinen Tod feststellen können, berichtete die Polizei.:?

kiwi
25.02.2024, 08:29
Wieso schreiben die Unglück? Ein Unglück ist ein Ereignis das eingetreten ist ohne Absicht. Ein klassischer Unfall den niemand gewollt hat und den man nicht vorhersehen konnte. Wer aber auf einen Wagon oder eine Lok steigt macht das mit voller Absicht und dem Wissen dass dort Hochspannung ist. Das ist für Selbstmord und kein Unglück

:gp:wünsche Dir einen sonnigen Tag
Gruß Kiwi

kiwi
25.02.2024, 08:55
Das der wusste das da Hochspannung ist wäre Ich mir nicht mal sicher
Ob das heute noch in der Schule erwähnt wird oder von den Eltern ?
Wenns dann noch zöglinge der neubürger sind
Ich denke es war angeberei , er wollte Cool sein , sicher wollten die Kollegen noch nen Foto machen .
Die Leitung sieht ja auch von unten nicht gefährlich aus .
Ich kannte mal ne freileitung , bei feuchten -nebligen Wetter da knisterte die richtig, da hörte man , bleib weg

Ich kann mich noch errinnerner das Ich als Kind auch mal an einen weidezaun anfasst habe , war auch unangenehm , weil ich einfach dachte das sieht aus als wäre kein saft drauf , und man hörte auch nicht das klicken was diese weidezaungeräte früher machten wenn se in betrieb waren.
es ist zwar ungefährlich , aber man bekommt doch nen ordentlichen schlag .

Und bei der Bahn kann es sogar sein das das die gerade in solchen Rangierbahnhöfen auch mal den Strom abschalten ,
vielleicht hat es vorher schon mal ein anderer Kumpel gemacht und es passierte nichts

Guten Morgen Peter Lustig
Ich kann mich noch errinnerner das Ich als Kind auch mal an einen weidezaun anfasst habe , war auch unangenehm

Bei der BW sind wir einmal im Bayerischen Wald rumgeschlichen.
Wie es so ist ich musste ein Pipi machen und grad so ins freie pinkeln geht doch nicht also wollte ich meine Blase an einem Baum entleeren.
Hatte aber keine Sicht dass der Baum ein Eckpfosten eines Elektro-Zaunes war.
Meine damalige Freundin hat sich auch noch gewundert dass ich nach einer 2-3 Wochen langen Enthaltsamkeit so „brav“ war.
Wir haben uns aber erholt er und ich :D

Ruprecht
25.02.2024, 08:59
Sie scheinen vergessen zu haben, wie man sich als Heranwachsender verhält bzw. verhalten könnte.
Und heute gibt es keine Apfelbäume in Nachbars Garten, die man stehlen könnte.
Ich glaube ich wäre der gewesen der dich als Heranwachsender in die Brennesseln geschubst hätte.

Nachbar
25.02.2024, 09:01
Ich glaube ich wäre der gewesen der dich als Heranwachsender in die Brennesseln geschubst hätte.

Mit welcher Begründung?

Ruprecht
25.02.2024, 09:04
Der Anfahrspiegel ist es Post 23.

Kameras gehen auch
Im Transporter hab ich nur die Fahrerkabine und hinten keine Fenster, der Seiten-Guckspiegel ist in der Sonnenblende, funktioniert prima, ohne den wäre Abbiegen mit totem Winkel oft gar nicht möglich.

Ruprecht
25.02.2024, 09:05
Mit welcher Begründung?
Weil du bestimmt früher auch schon so dämlich herumgelabert hast wie heute.

Nachbar
25.02.2024, 09:06
Weil du bestimmt früher auch schon so dämlich herumgelabert hast wie heute.

So wird es gewesen sein.
Mit Ihrem Kommentar bezeugen Sie eher Ihre vorhandene Bösartigkeit, die sich ein Ablaßventil sucht, und als Ziel denjenigen ausmacht, dessen Inhalte Sie nicht erfassen können.

Ruprecht
25.02.2024, 11:02
So wird es gewesen sein.
Mit Ihrem Kommentar bezeugen Sie eher Ihre vorhandene Bösartigkeit, die sich ein Ablaßventil sucht, und als Ziel denjenigen ausmacht, dessen Inhalte Sie nicht erfassen können.
Meine "vohrandene Bösartigkeit", du Spinner läufst zur Hochform auf.
:))

Nachbar
25.02.2024, 11:04
Meine "vohrandene Bösartigkeit", du Spinner läufst zur Hochform auf.

Gut.
Sie sollten sich trotzdem zivilisieren.

Ruprecht
25.02.2024, 11:07
Gut.
Hätten wir euch Pleitegriechen nicht gestützt, solche Armhäusler wie du könnten sich ja nicht mal einen Internetzugang für 19 Euro leisten.
Aber so ist es geil, Rernte ab 58 für euch Bettler.
Aber alles gut, Yamas und Elahopa:)
Du Hellasflachzange, geh mich nicht so dämlich an, sei froh das du Vogel hier geduldet bist, da muss eine kommende nationale Regierung auch tiefer nachdenken ob ihr euren Gyros eher auf Korfu verticken dürften.

Nachbar
25.02.2024, 11:21
Hätten wir euch Pleitegriechen nicht gestützt, solche Armhäusler wie du könnten sich ja nicht mal einen Internetzugang für 19 Euro leisten.
Aber so ist es geil, Rernte ab 58 für euch Bettler.

Sie sollten sich wirklich politismieren und von Unterstellungen absehen.
Zudem habe ich keine Ahnung wie die Griechen Ihre böswilligen Unterstellungen erfahren, aber es gibt als Enalaktik auch deutsche Artikel dazu:
--
focus.de vom 15.02.2024
Griechen schmähen Habeck und spotten über deutschen „E-Auto-Traum“
https://www.focus.de/finanzen/news/foerderung-und-guenstige-strompreise-griechen-spotten-ueber-deutschen-e-auto-traum-und-ueberholen-habeck-bei-energiewende_id_259663936.html
--
bild.de vom 29.12.2023
Brisante Analyse: Griechen haben beste Wirtschaft des Jahres
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-analyse-griechen-haben-beste-wirtschaft-des-jahres-86568032.bild.html
--
spiegel.de vom 28.12.2023
»Economist« kürt Griechenland zur besten Wirtschaft des Jahres
https://www.spiegel.de/wirtschaft/economist-kuert-griechenland-zur-besten-wirtschaft-des-jahres-a-454f397b-2ee8-4fc6-8ec7-9df77b2a502b#ref=rss
--

Reparationen
Die Zahlung der Rapartionen gegenüber Griechenland steht noch aus.
Wir können nicht nur zerstören und töten, die Griechen haben uns nicht angegriffen, wir haben sie überfallen.

Ruprecht
25.02.2024, 11:27
Sie sollten sich wirklich politismieren und von Unterstellungen absehen.
Zudem habe ich keine Ahnung wie die Griechen Ihre böswilligen Unterstellungen erfahren, aber es gibt als Enalaktik auch deutsche Artikel dazu:
--
focus.de vom 15.02.2024
Griechen schmähen Habeck und spotten über deutschen „E-Auto-Traum“
https://www.focus.de/finanzen/news/foerderung-und-guenstige-strompreise-griechen-spotten-ueber-deutschen-e-auto-traum-und-ueberholen-habeck-bei-energiewende_id_259663936.html
--
Deutschland den Deutschen und Griechenland den Griechen, verpisst euch einfach in eurer Shithole.

Ophiuchus
25.02.2024, 11:42
Deutschland den Deutschen und Griechenland den Griechen, verpisst euch einfach in eurer Shithole.

Was ist mit Türken , Irakern , Afghanen , Syrern .... die magst du alle ?!
Ich mag die Griechen ich mache gern dort Urlaub , die letzten Jahre nicht , zu teuer ...
Wann ist ein Grieche schwerkriminell aufgefallen wie deine Muselfreunde ?
Mord , Vergewaltigung ....?!
Das die Griechen den Euro bekamen war das Ergebnis der grenzenlosen Dummheit von Schäubele ...

... das die mit 50 in Rente gehen können das ist Ergebnis der EU und der griechischen Regierung ....

das man keine Asylanten in das EU Griechenland abschieben kann ist von der leinisch deutsch brüsseler Dummheit ...

Du kannst doch niemanden vorwerfen die NATOEU zum eigenen Vorteil zu nutzen , nur weil wir von Vaterlandsverrätern regiert werden !

Ruprecht
25.02.2024, 11:48
Was ist mit Türken , Irakern , Afghanen , Syrern .... die magst du alle ?!
Ich mag die Griechen ich mache gern dort Urlaub , die letzten Jahre nicht , zu teuer ...
Wann ist ein Grieche schwerkriminell aufgefallen wie deine Muselfreunde ?
Mord , Vergewaltigung ....?!
Das die Griechen den Euro bekamen war das Ergebnis der grenzenlosen Dummhe
... das die mit 50 in Rente gehen können das ist Ergebnis der EU und der griechischen Regierung ....

das man keine Asylanten in dasit von Schäubele ...

Bist du auch so ein Elahopa-Typ der sich in der BRD den Arschh auswärmt? EU Griechenland abschieben kann ist von der leinisch deutsch brüsseler Dummheit ...

Du kannst doch niemanden vorwerfen die NATOEU zum eigenen Vorteil zu nutzen , nur weil wir von Vaterlandsverrätern regiert werden !

Bist du auch so ein Elahopa-Typ der sich in der BRD den Arsch auswärmt?

Ruprecht
25.02.2024, 11:54
Meine Freunde sind eher Serben vom Balkan, ehrliche Leute, nicht solche Tierficker wie üblich aus der Region.

Ophiuchus
25.02.2024, 11:54
Bist du auch so ein Elahopa-Typ der sich in der BRD den Arsch auswärmt?

Nee ich arbeite , nicht wie du Neger der sich einen schönen Urlaub mit Bürgergeld in der Wüste gönnt ...

Nachbar
25.02.2024, 11:56
[...]
Ich mag die Griechen ich mache gern dort Urlaub , die letzten Jahre nicht , zu teuer ...
Wann ist ein Grieche schwerkriminell aufgefallen wie deine Muselfreunde ?
[...]

Hier treffen wir uns, ich bin ebenfalls ein Kulturgrieche.
Mancher Mitbürger meint als Zwerg eine andere Haltung gegenüber diesem Kulturtitanen einnehmen zu müssen, obwohl er täglich die griechische Sprache und Schrift verwendet.

Ruprecht
25.02.2024, 12:01
Ich ein Neger?
Du genetischer Arschficker von Knaben kannst mir maximal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.:)
Edit.:
Nachbar, sorry, ich meinte den anderen Grieche Ophifelius oder wie der sich schimpft.
Aber da wir beim Thema sind, fickt ihr immer noch gerne Knaben in den Popo?

Nachbar
25.02.2024, 12:06
Ich ein Neger?
Du genetischer Arschficker von Knaben kannst mir maximal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.:)
Edit.:
Nachbar, sorry, ich meinte den anderen Grieche Ophifelius oder wie der sich schimpft.
Ich schrieb doch bereits, Sie haben zuviel Energie als Ex-Grenzposten.
Etwas Ruhe und Kultur täte auch Ihnen gut.
Aber gut, auch wenn ich nicht gerne Privates erwähne kenne ich das Denkmuster der Grenzschützer, und vor allem deren Ausbilder, vielleich sogar der Spezialeinheiten. Ich bin beeindruckt von deren Berufsethik, doch nicht vom Allgemeinwissen (seit der Kinderzeit befreundet).

Ruprecht
25.02.2024, 12:13
Ich schrieb doch bereits, Sie haben zuviel Energie als Ex-Grenzposten.
Etwas Ruhe und Kultur täte auch Ihnen gut.
Aber gut, auch wenn ich nicht gerne Privates erwähne kenne ich das Denkmuster der Grenzschützer, und vor allem deren Ausbilder, vielleich sogar der Spezialeinheiten. Ich bin beeindruckt von deren Berufsethik, doch nicht vom Allgemeinwissen (seit der Kinderzeit befreundet).
Ich helf dir auf die Sprünge Gyros, wenn früher einer gerannt kam, bekam der eine Garbe in die Beine, wenn der auf 300 Meter über Kimme und Korn recht klein war, kam die Garbe etwas oberhalb an, war Schicksal.
Du Vogel nimmst die Harve und machst daraus einen Abgesang wie damals Herodot oder der Typ im Fass.

Nachbar
25.02.2024, 12:18
Ich helf dir auf die Sprünge Gyros, wenn früher einer gerannt kam, bekam der eine Garbe in die Beine, wenn der auf 300 Meter über Kimme und Korn recht klein war, kam die Garbe etwas oberhalb an, war Schicksal.
Du Vogel nimmst die Harve und machst daraus einen Abgesang wie damals Herodot oder der Typ im Fass.

Irgendwie scheint Ihre Platte einen Sprung zu haben.
Ich sage es doch, die eigene europäische Stammkultur kennen brächte einem nur Vorteile.
=> Der Typ in der Tonne hat einen Namen, diesen hier: Diogenes.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/28468150_1818348614906989_4874981933890811141_n.jp g?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=NzTRc0R5YMsAX8SbPw_&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfDmZq_ac2T9XfhjD83fBsR7DKPQ7iljbnwQMIszjZ7o 8A&oe=66029B43

Ruprecht
25.02.2024, 12:31
Irgendwie scheint Ihre Platte einen Sprung zu haben.
Ich sage es doch, die eigene europäische Stammkultur kennen brächte einem nur Vorteile.
=> Der Typ in der Tonne hat einen Namen, diesen hier: Diogenes.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/28468150_1818348614906989_4874981933890811141_n.jp g?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=NzTRc0R5YMsAX8SbPw_&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfDmZq_ac2T9XfhjD83fBsR7DKPQ7iljbnwQMIszjZ7o 8A&oe=66029B43

Ganz schlimm war aber auf dem LO-LKW ein Gefangener den ich mit bewachen musste, der schrie pausenlos "ihr Schweine" , ein Fähnrich als Dinstgradhöchster schlug ihm mit dem Kolben einer AK47 ins Gesicht, da rief er nichts mehr.
Ich musste auch mal zwei Kinder bewachen so 15/14, das Mädchen weinte und mir war das Herz schwer, der junge Mann erbat etwas zu trinken, ich stellte meine Flinte an die Wand und gab ihnen Tee, dass sah der Politoffizier und schrie mich an "das sind Verräter und die bekommen nichts zu trinken".

schlaufix
25.02.2024, 13:30
Mein Sohn wird dieses Jahr 59 Jahre alt.
Bei vielen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr habe ich sehr viele Tote und Verletzte gesehen.
Am Anfang meiner Tätigkeit hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, bei allen ob Kinder oder Erwachsene die bei Unfällen ihr Leben verloren haben.
Wenn aber ein 18 Jährige auf einen Zugwaggon klettert und meint er ist der „Größte“ kann ich kein Mitleid empfinden.
Genauso bei einem Rad - Moped oder Autofahrer die noch schnell eine geschlossene Halbschranke umfahren müssen – warten kostet ja Zeit.
Wer mein Mitgefühl hat ist der Zugführer der den Rest seines Lebens damit fertig werden muss einen Mensch überfahren zu haben.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Dein Sohn war auch mal 18 Jahre und hätte sich dein Mitleid auch in argen Grenzen gehalten wenn er so gestorben wäre? Wohl nicht, weil du immer noch nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

Ruprecht
25.02.2024, 13:51
Mein Sohn wird dieses Jahr 59 Jahre alt.
Bei vielen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr habe ich sehr viele Tote und Verletzte gesehen.
Am Anfang meiner Tätigkeit hatte ich sehr oft Tränen in den Augen, bei allen ob Kinder oder Erwachsene die bei Unfällen ihr Leben verloren haben.
Wenn aber ein 18 Jährige auf einen Zugwaggon klettert und meint er ist der „Größte“ kann ich kein Mitleid empfinden.
Genauso bei einem Rad - Moped oder Autofahrer die noch schnell eine geschlossene Halbschranke umfahren müssen – warten kostet ja Zeit.
Wer mein Mitgefühl hat ist der Zugführer der den Rest seines Lebens damit fertig werden muss einen Mensch überfahren zu haben.
Respekt, mein Sohn ist erst 42 Jahre alt.
Bin ein Jungpionier.
Ich finde daher auch die heftigen Beleidigungen vom Musel an Eradini und Bestman als unangemessen, der Bückbeter ist was um die Mitte 40.
Wobei andere Quellen behaupten er wäre auch 80+.

Nachbar
25.02.2024, 14:05
Ganz schlimm war aber auf dem LO-LKW ein Gefangener den ich mit bewachen musste, der schrie pausenlos "ihr Schweine" , ein Fähnrich als Dinstgradhöchster schlug ihm mit dem Kolben einer AK47 ins Gesicht, da rief er nichts mehr.
Ich musste auch mal zwei Kinder bewachen so 15/14, das Mädchen weinte und mir war das Herz schwer, der junge Mann erbat etwas zu trinken, ich stellte meine Flinte an die Wand und gab ihnen Tee, dass sah der Politoffizier und schrie mich an "das sind Verräter und die bekommen nichts zu trinken".

Der Politoffizier hatte wahrscheinlich eine schlechte Minute, so dass er sehr streng reagierte.
Ich sage ja, vor diesem Beruf, und an sich auch jedem anderen, habe ich Respekt, und der des Grenzschützers hat besondere Verantwortungsmomente. Ob ich dazu auch befähigt wäre weiß ich nicht das Leben wollte es, dass ich eine andere Richtung einschlug.

Ruprecht
25.02.2024, 14:12
Der Politoffizier hatte wahrscheinlich eine schlechte Minute, so dass er sehr streng reagierte.
Ich sage ja, vor diesem Beruf, und an sich auch jedem anderen, habe ich Respekt, und der des Grenzschützers hat besondere Verantwortungsmomente. Ob ich dazu auch befähigt wäre weiß ich nicht das Leben wollte es, dass ich eine andere Richtung einschlug.
Der Politoffizier war vom kommunistischen Gedankengut so durchdrungen wie heute die Grünen Fettlang, Irrhabeck und Dummanalena vom grünen Dogmatismus, alles Irre.

ich58
25.02.2024, 14:27
Der Politoffizier war vom kommunistischen Gedankengut so durchdrungen wie heute die Grünen Fettlang, Irrhabeck und Dummanalena vom grünen Dogmatismus, alles Irre.
So einen Typen hatten wir auch, aber da wir im DHS dem Warschauer Pakt, und nicht der NVA unterstanden, liefen seine Gedanken meist ins Leere. Bei der Luftraumaufklärung zählte die Qualität, nicht Einstellung.

Ruprecht
25.02.2024, 14:32
So einen Typen hatten wir auch, aber da wir im DHS dem Warschauer Pakt, und nicht der NVA unterstanden, liefen seine Gedanken meist ins Leere. Bei der Luftraumaufklärung zählte die Qualität, nicht Einstellung.
Ich war auch nicht NVA, aber WP waren wir ja eigentlich alle bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht, ich dachte du bist Asylschweizer als Ossi?

ich58
25.02.2024, 14:38
Ich war auch nicht NVA, aber WP waren wir ja eigentlich alle bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht, ich dachte du bist Asylschweizer als Ossi?
Ich arbeite nur in der Schweiz, seit 2004 und noch 1 Jahr, dann ist Feierabend. Wohnen tue ich in Weil am Rh., ob ich da bleibe, oder nach Sachsen zurückgehe ist noch offen.

Ruprecht
25.02.2024, 14:45
Ich arbeite nur in der Schweiz, seit 2004 und noch 1 Jahr, dann ist Feierabend. Wohnen tue ich in Weil am Rh., ob ich da bleibe, oder nach Sachsen zurückgehe ist noch offen.
Weil am Rhein bei den verrückten Grünwählern, komme zurück in die Heimat. :)

ich58
25.02.2024, 21:40
Weil am Rhein bei den verrückten Grünwählern, komme zurück in die Heimat. :)
In dem Viertel wo ich wohne sind mehr Türken, die großen Haß auf die Grünen haben. Die halten aber auch Zigeuner und Asylanten von hier fern, da sie sich ihre Geschäfte , viel Lebensmittelhandel und richtige Gaststätten nicht kaputt machen lassen. Für mich ist es wegen des Arbeitsweges nach Basel ideal.

navy
27.02.2024, 17:37
.. und gehen auf die Straße und demonstrieren gegen die AfD und sind für die ANTIFA ..

Beim Booster, waren diese depperten Leute auch Vorneweg