PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebt das hanf frei



Differentialgeometer
23.02.2024, 14:55
Jetzt ist es soweit!


Über die weitreichende Zäsur in der Drogenpolitik wurde bis zuletzt kontrovers diskutiert. Erlaubt werden soll für Erwachsene ab 18 Jahren grundsätzlich der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum. In der eigenen Wohnung sollen drei lebende Cannabispflanzen legal werden und bis zu 50 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum. Kiffen im öffentlichen Raum soll unter anderem in Schulen, Sportstätten und in Sichtweite davon verboten werden – konkret in 100 Metern Luftlinie um den Eingangsbereich.
Erlaubt werden sollen auch nicht-kommerzielle „Anbauvereinigungen“ für Volljährige, in denen bis zu 500 Mitglieder mit Wohnsitz im Inland Cannabis gemeinschaftlich anbauen und untereinander zum Eigenkonsum abgeben – im Monat höchstens 50 Gramm je Mitglied. Spätestens 18 Monate nach Inkrafttreten des Gesetzes soll es eine erste Bewertung unter anderem dazu vorliegen, wie es sich auf den Kinder- und Jugendschutz auswirkt.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article250242700/Bundestag-stimmt-fuer-teilweise-Legalisierung-von-Cannabis.html

Klopperhorst
23.02.2024, 14:57
Ist in Ordnung, wer vorher kiffen wollte, tat es auch ohne offizielle Freigabe.
Ob jetzt die Beschaffungskriminalität zurückgeht, wage ich zu bezweifeln.

---

Würfelqualle
23.02.2024, 15:02
Ist in Ordnung, wer vorher kiffen wollte, tat es auch ohne offizielle Freigabe.
Ob jetzt die Beschaffungskriminalität zurückgeht, wage ich zu bezweifeln.

---

Wozu braucht es dann noch den Neger und den Araber im Görlitzer Park, wenn man es legal anbauen kann ?

Wer kontrolliert eigentlich die Vorgaben ?

Ich vermute eher eine zunehmende Machtlosigkeit des Staates und nicht Kontrollierbarkeit der Droge. Deshalb wird die jetzt freigegeben.

Differentialgeometer
23.02.2024, 15:04
Ist in Ordnung, wer vorher kiffen wollte, tat es auch ohne offizielle Freigabe.
Ob jetzt die Beschaffungskriminalität zurückgeht, wage ich zu bezweifeln.

---
Das einzig vernünftige Gesetz der Ampel. Wird sich halt jetzt auf andere Drogen gestürzt….

Klopperhorst
23.02.2024, 15:04
Wozu braucht es dann noch den Neger und den Araber im Görlitzer Park, wenn man es legal anbauen kann ?

Wer kontrolliert eigentlich die Vorgaben ?

Ich vermute eher eine zunehmende Machtlosigkeit und nicht Kontrollierbarkeit der Droge. Deshalb wird die jetzt freigegeben.

Die verkaufen jetzt vornehmlich andere Sachen.
Es wird m.E. freigegeben, weil die Polizei mit dem Schwachsinn zu sehr beschäftigt ist.

---

Querfront
23.02.2024, 15:07
Wer nur etwas Selbstachtung hat, der kifft nicht in der Öffentlichkeit und torkelt nicht breit durch die Gegend. Das ist was für zu Hause oder bei guten Freunden zum chillen und dummes Zeug labern. Die Entkriminalisierung des Konsums ist überfällig. Länder, in denen das praktiziert wird, z.B NL, Schweiz, Portugal wird, zeigen keinen Anstsieg des Konsums oder andere Auffälligkeiten. Bei den Bullen und der Justiz werden so Kapazitäten frei, um sich mit richtiger Kriminalität zu befassen.

Minimalphilosoph
23.02.2024, 15:23
Das leidige Thema wieder.
Ich bin auch für eine Freigabe. Hauptsächlich um die Justiz zu entlasten. Nun kann sie sich mehr auf die Verfolgung von Hasstaten und rechten Umtrieben widmen.
Eine Freigabe sollte ab 25 Jahren erfolgen, da die Auswirkungen auf noch nicht entwickelte Gehirne erwiesen ist.
An die drei Pflanzen mit maximal 50 Gramm Ernte hält sich sowieso keiner. Kein Anbauer wirft etwas weg. Das kostet nämlich ne Menge Geld, so ein kleines Gewächshaus, mit viel Beleuchtung und Wärme.
Und den eigentlichen Verkauf im Görlitzer Park, obwohl dort ganz andere Dinge vertickert werden, wird es nicht begrenzen. Kein Gelegenheitskiffer baut an, sondern kauft sich sein Gras für jedes zweite Wochenende sowieso auf der Strasse.

Neu
23.02.2024, 15:45
Fentanyl ist das Thema jetzt. Es soll ja alles mit Fentanyl durchsetzt sein, und das ist viel schlimmer als Hanf.

Minimalphilosoph
23.02.2024, 15:48
Fentanyl ist das Thema jetzt. Es soll ja alles mit Fentanyl durchsetzt sein, und das ist viel schlimmer als Hanf.

Das ist ein gutes Argument nichts auf der Strasse zu kaufen. Denn mit anderen Drogen versetzt, kann Cannabis plötzlich doch eine Einstiegsdroge sein.
Das fällt beim Eigenanbau natürlich weg. Wie die Gewichtsmanipulation mit Zuckerwasser oder bei Hasch feinen Vogelsand...

pfm
23.02.2024, 19:28
Bei dem Thema finde ich interessant das ursprüngliches was zum Verbot führte (nach Jahrtausenden des Nicht-Verbots) kaum mal erwähnt wird.
Rassismus, Kampagne gegen Subversive :hmm:

Minimalphilosoph
23.02.2024, 19:40
Bei dem Thema finde ich interessant das ursprüngliches was zum Verbot führte (nach Jahrtausenden des Nicht-Verbots) kaum mal erwähnt wird.
Rassismus, Kampagne gegen Subversive :hmm:

Interesse der Kolonialmächte und der ersten Chemiefirmen?

Das sich das Verbot so lange halten konnte ist allerdings bemerkenswert.

navy
23.02.2024, 19:42
.............

Das sich das Verbot so lange halten konnte ist allerdings bemerkenswert.

Heute ist es egal. ob man das frei gibt. Es laufen schon genug Depperte herum, schlechter kann es nicht werden

melamarcia75
23.02.2024, 19:50
Ist in Ordnung, wer vorher kiffen wollte, tat es auch ohne offizielle Freigabe.
Ob jetzt die Beschaffungskriminalität zurückgeht, wage ich zu bezweifeln.

---

Der fundamentale Aspekt ist ob die Konsum prävalenz unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht ansteigt.

Weder in den US-Staaten noch in Kanada ist dies eingetroffen, dahingehend denke ich dass die Legalisierung ein Erfolg sein wird

pfm
23.02.2024, 19:55
Interesse der Kolonialmächte und der ersten Chemiefirmen?
..., Zusagen für Entwicklungshilfe wenn einige Anbauländer einem Verbot zustimmen, ...


Das sich das Verbot so lange halten konnte ist allerdings bemerkenswert.
Ein Gesetz welches eine Zeit lang durchgesetzt wurde ist kaum noch von einem Religionsgesetz unterscheidbar, was zu dem Gesetz führte muß nicht mal mehr bekannt sein.

Minimalphilosoph
23.02.2024, 19:55
Der fundamentale Aspekt ist ob die Konsum prävalenz unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht ansteigt.

Weder in den US-Staaten noch in Kanada ist dies eingetroffen, dahingehend denke ich dass die Legalisierung ein Erfolg sein wird

Auch heute hast du dich wieder sehr spät in die Debatte eingeschalten.

melamarcia75
23.02.2024, 19:58
Interesse der Kolonialmächte und der ersten Chemiefirmen?

Das sich das Verbot so lange halten konnte ist allerdings bemerkenswert.

Gerade die Verantwortlichen für das fast weltweite Verbot haben umgedacht.
Als am 1 Januar 2014 die Marihuana dispensaries in Colorado geöffnet haben war mir klar dass es der Anfang vom Ende des prohibitionismus war

melamarcia75
23.02.2024, 19:59
Auch heute hast du dich wieder sehr spät in die Debatte eingeschalten.

Indeed... Beitrag #13

Grenzer
23.02.2024, 20:01
Der fundamentale Aspekt ist ob die Konsum prävalenz unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht ansteigt.

Weder in den US-Staaten noch in Kanada ist dies eingetroffen, dahingehend denke ich dass die Legalisierung ein Erfolg sein wird

Die Legalisierung inihrer jetzigen Form halte ich für einen Mißerfolg !

Am Konsumverhalten der Kiffer ändert sich nichts , das Zeug läßt sich an jeder Strassenecke beim Dealer beschaffen!

Die Dealer dürfen ab jetzt offiziell, wie jeder - 25 Gramm straffrei bei sich haben- der Sinn der Legalisierung war aber - den Dealern das Handwerk zu legen

pfm
23.02.2024, 20:07
Gerade die Verantwortlichen für das fast weltweite Verbot haben umgedacht.
CDU-Politiker: „Dieses verantwortungslose und gefährliche Gesetz wird eines der allerersten Ampel-Projekte sein, die wir nach einem Regierungswechsel rückgängig machen werden“
https://www.merkur.de/politik/gras-kiffen-legal-joint-cannabis-legalisierung-abstimmung-bundestag-union-cdu-csu-antrag-zr-92834178.html

melamarcia75
23.02.2024, 20:10
Die Legalisierung inihrer jetzigen Form halte ich für einen Mißerfolg !

Am Konsumverhalten der Kiffer ändert sich nichts , das Zeug läßt sich an jeder Strassenecke beim Dealer beschaffen!

Die Dealer dürfen ab jetzt offiziell, wie jeder - 25 Gramm straffrei bei sich haben- der Sinn der Legalisierung war aber - den Dealern das Handwerk zu legen

Hier in Spanien darf man drei Pflanzen und 100 g zu Hause besitzen

In Kalifornien darf man den Ertrag vom heimanbau von sechs Pflanzen, selbst wenn es sich um 2 KG handelt, im Hause behalten

Kikumon
23.02.2024, 22:28
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Eine totale Freigabe wird uns mehr Verblödete und Kriminalität bescheren.

Kreuzbube
23.02.2024, 22:34
Wer dieses Zeug braucht, um gut drauf zu sein, ist schlichtweg ein armer Hund!:)

Minimalphilosoph
23.02.2024, 22:41
Wer dieses Zeug braucht, um gut drauf zu sein, ist schlichtweg ein armer Hund!:)

Wuff, wuff. :D

Minimalphilosoph
23.02.2024, 22:45
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Eine totale Freigabe wird uns mehr Verblödete und Kriminalität bescheren.

Du bist für eine Freigabe? Aber keine totale, weil das mehr Verblödete schaffen würde?

Kann es sein, das du etwas bist vor dem du uns gerade warnen wolltest?

Nicht Sicher
23.02.2024, 22:46
Die Legalisierung inihrer jetzigen Form halte ich für einen Mißerfolg !

Am Konsumverhalten der Kiffer ändert sich nichts , das Zeug läßt sich an jeder Strassenecke beim Dealer beschaffen!

Die Dealer dürfen ab jetzt offiziell, wie jeder - 25 Gramm straffrei bei sich haben- der Sinn der Legalisierung war aber - den Dealern das Handwerk zu legen

Das Ganze ist, um den Erfolg zu messen, eh abgekoppelt von dem Konsumverhalten der Kiffer einerseits, andererseits von der organisierten in direkter Folge Kriminalität. Das erste ist der natürliche Rauschtrieb, wie es Ronald K. Siegel genannt hat, das Andere ist nicht nur auf THC beschränkt und vor allem grundsätzlich nicht nur auf Drogen beschränkt.

Die USA als Negativbeispiel, züchten diese ja buchstäblich im industriellen Maßstab heran, in der Hinsicht müssen auch alle eigentlich rationalen Ansätze von vornherein scheitern. Weil sie eben von vornherein von falschen Ausgangsbedingungen ausgehen.

Kikumon
23.02.2024, 22:48
Du bist für eine Freigabe? Aber keine totale, weil das mehr Verblödete schaffen würde?

Kann es sein, das du etwas bist vor dem du uns gerade warnen wolltest?

Ich habe 13 Jahre für einen Medizinprofessor einer Uniklinik gearbeitet. Daher habe ich das mit der Freigabe für medizinische Zwecke.

Beleidigen musst Du mich deshalb nicht.

Minimalphilosoph
23.02.2024, 22:56
Ich habe 13 Jahre für einen Medizinprofessor einer Uniklinik gearbeitet. Daher habe ich das mit der Freigabe für medizinische Zwecke.

Beleidigen musst Du mich deshalb nicht.

Das du meinen Beitrag als Beleidigung empfunden hast, traf mich. Entschuldige.

Zum Thema: Ich glaube, das die meisten Patienten, die auf Marihuana als Schmerzmittel ausweichen, gerne Infos geben.

Geht es jetzt um deinen Beitrag um die Drogenforschung oder um die Freigabe?

wolleDD
23.02.2024, 23:03
Wer dieses Zeug braucht, um gut drauf zu sein, ist schlichtweg ein armer Hund!:)

Das ist doch wohl etwas simpel ausgedrückt.
Kein Dafür, kein Dagegen?

Ich halte es für einen Abgang des Staates ins Chaos.
Es gibt jetzt schon keine klaren juristischen Regularien.
Jeder Richter der in Zukunft etwas zu beurteilen hat, wird es sich verkneifen gegen Kiffer zu urteilen.
Mir gefällts, ich bin alt.:cool:
Wolle.

Kreuzbube
23.02.2024, 23:06
Das ist doch wohl etwas simpel ausgedrückt.
Kein Dafür, kein Dagegen?

Ich halte es für einen Abgang des Staates ins Chaos.
Es gibt jetzt schon keine klaren juristischen Regularien.
Jeder Richter der in Zukunft etwas zu beurteilen hat, wird es sich verkneifen gegen Kiffer zu urteilen.
Mir gefällts, ich bin alt.:cool:
Wolle.

Diese verirrten Seelen kann niemand retten. Bekommen sie keinen Stoff, wird halt gesoffen.

Kikumon
23.02.2024, 23:22
Geht es jetzt um deinen Beitrag um die Drogenforschung oder um die Freigabe?

Ich habe einen Bekannten, der Marihuana als Schmerzmittel verschrieben bekam, aber sagte, dass dies in der Apotheke teurer sei als bei Drogendealern.

Mir geht es um die Freigabe außer zu medizinischen Zwecken, da ich Marihuana als Einstiegsdroge ansehe, besonders weil man nie weiß, was der Substanz beigemischt worden ist.

wolleDD
23.02.2024, 23:29
Diese verirrten Seelen kann niemand retten. Bekommen sie keinen Stoff, wird halt gesoffen.

Dann hat sich ja an deren Gewohnheiten nichts geändert.

So sei es denn.
Wolle.

Ruprecht
24.02.2024, 07:19
Die Legalisierung inihrer jetzigen Form halte ich für einen Mißerfolg !

Am Konsumverhalten der Kiffer ändert sich nichts , das Zeug läßt sich an jeder Strassenecke beim Dealer beschaffen!

Die Dealer dürfen ab jetzt offiziell, wie jeder - 25 Gramm straffrei bei sich haben- der Sinn der Legalisierung war aber - den Dealern das Handwerk zu legen
Das Zeug im freien Handel wird dermaßen überteuert sein, da nach deutscher Art stramm mit Steuern belastet, da muss sich der Neger im Görli keine Sorgen machen, sein Geschäft bleibt ihm erhalten.

Differentialgeometer
24.02.2024, 07:26
Das Zeug im freien Handel wird dermaßen überteuert sein, da nach deutscher Art stramm mit Steuern belastet, da muss sich der Neger im Görli keine Sorgen machen, sein Geschäft bleibt ihm erhalten.
Das ist auch eine Form der Integration - die Leute in Lohn und Brot halten! :hzu:

Buella
24.02.2024, 07:40
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Eine totale Freigabe wird uns mehr Verblödete und Kriminalität bescheren.

Was ja wohl gewollt sein dürfte.

Würfelqualle
24.02.2024, 07:43
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Eine totale Freigabe wird uns mehr Verblödete und Kriminalität bescheren.

Nicht nur das. Die Angst und Panikattackenerkrankungen, Gesichtslähmungen und andere schwerwiegende psychischen Erkrankungen. Das wird richtig schlimm.

Gleich wird der Spaghettifresser um die Ecke kommen, alles halb so schlimm.

navy
24.02.2024, 07:46
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Eine totale Freigabe wird uns mehr Verblödete und Kriminalität bescheren.

Die Experten sind verblödet und real sind es fast immer: Sozialwissenschaftler und Politologen

Würfelqualle
24.02.2024, 07:46
Das Zeug im freien Handel wird dermaßen überteuert sein, da nach deutscher Art stramm mit Steuern belastet, da muss sich der Neger im Görli keine Sorgen machen, sein Geschäft bleibt ihm erhalten.

Die Araber und Neger im Görli, werden auch ihre Preise erhöhen und an die staatlichen Preise anpassen.

Aber warum Dreck beim Kanacken kaufen, wenn ich mir sauberes Zeug selber allein, oder in Gemeinschaft anbauen kann ?

Ruprecht
24.02.2024, 07:50
Die Araber und Neger im Görli, werden auch ihre Preise erhöhen und an die staatlichen Preise anpassen.

Aber warum Dreck beim Kanacken kaufen, wenn ich mir sauberes Zeug selber allein, oder in Gemeinschaft anbauen kann ?

Im Sommer Outdoor unter Freunden, rauchen wir auch mal einen Dübel, als Gelegenheitskonsument bau ich weiter lieber Tomaten an und kein Hanf.

Schlummifix
24.02.2024, 07:53
Es gibt schon genug schlimme Dinge, z.B. Nikotin. Für mich eine schwer abhängig machende Droge, aber geduldet. Oder Alkohol. Zucker, Salz und der ganze Dreck, den sie als Lebensmittel verkaufen. Softdrinks...Jetzt kommt eben noch THC dazu. Ohne Drogen kommen viele nicht über die Runden.

Schlummifix
24.02.2024, 08:03
Aus medizinischer Sicht katastrophal, was diese Irren da machen.

Nehmt lieber L-Arginin, OPC, Vitamin C + D3.

Diese Regierung gehört gefeuert.

Würfelqualle
24.02.2024, 08:03
Hoffentlich nehmen nicht die drogenbedingten Unfälle mit Autos zu. Schön gerade einen Dübel reingezogen und dann ab mit dem Auto in den Feierabendverkehr.

Minimalphilosoph
24.02.2024, 08:15
Ich habe einen Bekannten, der Marihuana als Schmerzmittel verschrieben bekam, aber sagte, dass dies in der Apotheke teurer sei als bei Drogendealern.

Mir geht es um die Freigabe außer zu medizinischen Zwecken, da ich Marihuana als Einstiegsdroge ansehe, besonders weil man nie weiß, was der Substanz beigemischt worden ist.

Merkst du eigentlich noch was du antwortest? Klar holt man Medizin in der teuren Apotheke und nicht beim Dealer im Park. Da ist es nämlich/allerdings wegen der Reinheit teurer. Übrigens ist das auch ein Grund für die Befürwortung der Freigabe.

Minimalphilosoph
24.02.2024, 08:17
Es gibt schon genug schlimme Dinge, z.B. Nikotin. Für mich eine schwer abhängig machende Droge, aber geduldet. Oder Alkohol. Zucker, Salz und der ganze Dreck, den sie als Lebensmittel verkaufen. Softdrinks...Jetzt kommt eben noch THC dazu. Ohne Drogen kommen viele nicht über die Runden.

Mir begegnen täglich Koffeinjunkies. Die kriegen echt Entzugserscheinungen ohne Kaffee.

kiwi
24.02.2024, 08:43
Vor rund 10 Jahren habe ich mit dem Nikotin-Rauchen aufgehört – jetzt wird der Hanf freigegeben wie soll / kann ich mir jetzt die Dröhnung geben.
Eine Möglichkeit besteht noch – ich mache mir Cann-Butter, ein guter Brotaufstrich, so habe ich zum Frühstück einen guten Start.

Gruß Kiwi

Grenzer
24.02.2024, 09:13
Das Zeug im freien Handel wird dermaßen überteuert sein, da nach deutscher Art stramm mit Steuern belastet, da muss sich der Neger im Görli keine Sorgen machen, sein Geschäft bleibt ihm erhalten.

Na , Gott sei Dank und immerwährende Solidarität mit unseren schwarzen Brüdern (und Brüderinnen )....:crazy:

Rabauke076
24.02.2024, 09:20
Wer dieses Zeug braucht, um gut drauf zu sein, ist schlichtweg ein armer Hund!:)

Mein Bruder brauchte es um mal schmerzfrei zu sein , Knochenkrebs , mehr als Morphin Pflaster bekam er aber nicht vom Arzt !

Cannabis war das einzige was ihm half um mal schmerzfrei zu sein !

Rabauke076
24.02.2024, 09:24
Im Sommer Outdoor unter Freunden, rauchen wir auch mal einen Dübel, als Gelegenheitskonsument bau ich weiter lieber Tomaten an und kein Hanf.

Tomaten , Kohlrabi , Gurken , Lauchzwiebeln , Radieschen und Paprika !

Ruprecht
24.02.2024, 09:26
Tomaten , Kohlrabi , Gurken , Lauchzwiebeln , Radieschen und Paprika !

Die Tomatenplänzlein sind schon 5cm hoch und alle aufgekeimt :)
Paprika tut sich wie üblich etwas schwerer, guckt aber auch schon raus.

Rabauke076
24.02.2024, 09:30
Die Tomatenplänzlein sind schon 5cm hoch und alle aufgekeimt :)
Paprika tut sich wie üblich etwas schwerer, guckt aber auch schon raus.

Selber ziehen habe ich früher auch gemacht , mittlerweile kaufe ich die Pflanzen bei der Genossenschaft oder der Nachbar hat welche übrig !

Früher konnte man ja alles nachziehen ohne auf gekauftes Saatgut zurück greifen zu müssen , ist ja heute nicht mehr möglich !

pfm
24.02.2024, 09:31
Für medizinische Zwecke bin ich für eine Freigabe, was bisher auch schon erfolgt ist.

Finde erst mal einen Arzt der dir das ermöglicht. Könnte wie ein Hürdenlauf werden...

Differentialgeometer
24.02.2024, 09:35
Hoffentlich nehmen nicht die drogenbedingten Unfälle mit Autos zu. Schön gerade einen Dübel reingezogen und dann ab mit dem Auto in den Feierabendverkehr.
Ach komm, da hast mit der Sauferei ein millionenfach grösseres Problem.

Würfelqualle
24.02.2024, 10:02
Ach komm, da hast mit der Sauferei ein millionenfach grösseres Problem.

Ja Silvester muss ich aufpassen.

Aber hast Recht. Was durch Alkohol für Unfälle passieren, ist echt schlimm.

:(

Kreuzbube
24.02.2024, 10:21
Mein Bruder brauchte es um mal schmerzfrei zu sein , Knochenkrebs , mehr als Morphin Pflaster bekam er aber nicht vom Arzt !

Cannabis war das einzige was ihm half um mal schmerzfrei zu sein !

Dann kann es verschrieben werden. Beim jetzigen Beschluss geht es um die Spaß-Konsumenten.

Kreuzbube
24.02.2024, 10:23
Dann hat sich ja an deren Gewohnheiten nichts geändert.

So sei es denn.
Wolle.

Wie irre der Pöbel ist, sieht man an den Klebe-Schnüfflern. Lässt sich nicht ausdenken!:)

Kikumon
24.02.2024, 12:34
Mein Bruder brauchte es um mal schmerzfrei zu sein , Knochenkrebs , mehr als Morphin Pflaster bekam er aber nicht vom Arzt !

Cannabis war das einzige was ihm half um mal schmerzfrei zu sein !

Der Bekannte von mir, dem Canabis verschrieben wurde, war Schmerzpatient (Rücken).

Xarrion
24.02.2024, 12:35
Der Bekannte von mir, dem Canabis verschrieben wurde, war Schmerzpatient (Rücken).

Naja, in solchen Fällen sollte Cannabis natürlich straflos verordnet werden.

Aber nicht zum Kiffen aus Spaß und Langeweile.

Kikumon
24.02.2024, 12:36
Naja, in solchen Fällen sollte Cannabis natürlich straflos verordnet werden.

Aber nicht zum Kiffen aus Spaß und Langeweile.

Genau. Das ist, was ich meine.

HerrMayer
24.02.2024, 12:38
Hoffentlich nehmen nicht die drogenbedingten Unfälle mit Autos zu. Schön gerade einen Dübel reingezogen und dann ab mit dem Auto in den Feierabendverkehr.

Die Kontrollen werden verschärft und die Führerscheine verschärft entzogen werden.

Ist doch klar, bringt Geld in die Kasse.

HerrMayer
24.02.2024, 12:40
Naja, in solchen Fällen sollte Cannabis natürlich straflos verordnet werden.

Aber nicht zum Kiffen aus Spaß und Langeweile.

Es gibt medizinisches Cannabis für alle möglichen Krankheiten.
Die Samen dazu kannst du im Internet bestellen und die Pflanze selbst züchten.

Kiffen ist gefährlich, haben wir hier einen Strang.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?150206-Kiffen-ist-nachweisbar-gesundheitsschädlich!&highlight=Kiffen

und hier dieser Strang

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?148320-US-Staat-Colorado-gibt-Marihuana-Verkauf-frei&highlight=Kiffen

ich58
24.02.2024, 12:48
Ja Silvester muss ich aufpassen.

Aber hast Recht. Was durch Alkohol für Unfälle passieren, ist echt schlimm.

:(
Leider wirkt berauscht sein, egal von was noch strafmindernd. Es müsste da eher eine Strafverschärfung geben, ist in Japan der Fall.

Schlummifix
24.02.2024, 12:48
Mir begegnen täglich Koffeinjunkies. Die kriegen echt Entzugserscheinungen ohne Kaffee.

Die kenne ich so nicht...ich habe nicht den Eindruck, dass Koffein abhängig macht.
Es scheint eher der Zucker darin zu sein.
Ich kenne aber Leute, die alle 15 Min. ne Zigarette brauchen. Das ist für mich schwere Drogenabhängigkeit.
Nicht einmal ein Heroin-Süchtiger braucht alle 15 Min. einen Schuss...

Auch in der Berufswelt scheint dies anerkannt zu sein. Die dürfen alle 15 Min raus, für ihre Zigarette.
Diese Pausen zählt anscheinend keiner mit.

Die durch all dies Erkrankten könnt ihr euch massenhaft in den Krankenhäusern anschauen.
In Krankenhäusern machen sie 20-30 Mal am Tag einen Herzkatheter.

Wie kann es also sein, dass ausgerechnet ein Arzt das Rauchen fördert ???
Diese Sozen sind doch alle nicht mehr ganz sauber.

Würfelqualle
24.02.2024, 13:22
Sie bekommen die illegale Kifferei eh nicht kontrolliert, also legalisieren sie es und hauen fette Steuern drauf.

Kikumon
24.02.2024, 13:26
Die kenne ich so nicht...ich habe nicht den Eindruck, dass Koffein abhängig macht.

Während des Krieges gab es ja nur Muckefuck als Kaffeeersatz. Meine Oma hat sich so nach echtem Kaffee gesehnt.

melamarcia75
24.02.2024, 14:01
CDU-Politiker: „Dieses verantwortungslose und gefährliche Gesetz wird eines der allerersten Ampel-Projekte sein, die wir nach einem Regierungswechsel rückgängig machen werden“
https://www.merkur.de/politik/gras-kiffen-legal-joint-cannabis-legalisierung-abstimmung-bundestag-union-cdu-csu-antrag-zr-92834178.html

https://i.postimg.cc/xC1j8vJj/GFq-Yn-Ue-Xo-AA2r-L0-jpg-large.jpg (https://postimg.cc/Z9XzDyxX)

Deutschland und die meisten EU-Länder hinken halt noch hinterher

Heinrich_Kraemer
24.02.2024, 14:13
Es ist ja wirklich witzig, dass für dieses Gesetz der Clown Lauterbach symbolisch steht, als Gesundheits(!)Minister. Fahle Haut, vergammelte Zähne, ungepflegt und ungewaschen, ständig verpeilt und bekommt keinen klaren Gedanken zuende gedacht.

Passt wunderbar zu diesem Staat, dessen Bevölkerung zusehens immer weiter verdummt und immer fauler wird.

Ichverstehsnicht
24.02.2024, 14:22
Ist in Ordnung, wer vorher kiffen wollte, tat es auch ohne offizielle Freigabe.
Ob jetzt die Beschaffungskriminalität zurückgeht, wage ich zu bezweifeln.

---

Moin!

"Der Bundestag hat eine kontrollierte Freigabe von Cannabis in Deutschland beschlossen."

In diesem Zusammenhang zeigten Tagesschau und "heute" Bilder eines Bundestags, der nur spärlich besetzt war. Ich vermute, das die wenigen anwesenden Abgeordneten, die der Freigabe von Cannabis zugestimmt haben, bekifft waren.

HerrMayer
24.02.2024, 15:09
Diese Legalisierung bringt aber nichts wenn der Führerschein dann trotzdem weg ist.

Polizei macht Wischtest, der noch lange nach dem letzten Konsum positiv ist, und obwohl man stocknüchtern ist, weil der letzte Konsum vor 3 Tagen war ist der Führerschein weg.

Differentialgeometer
24.02.2024, 15:11
Diese Legalisierung bringt aber nichts wenn der Führerschein dann trotzdem weg ist.

Polizei macht Wischtest, der noch lange nach dem letzten Konsum positiv ist, und obwohl man stocknüchtern ist, weil der letzte Konsum vor 3 Tagen war ist der Führerschein weg.



Die bringt einiges, weil man nicht hinter jedem zugekifften Studenten hinterher ermitteln muss - was meist eh eingestellt wird. Natürlich werden die Bullen weiterhin vor allem den Doofmichel hinterherermitteln, aber theoretisch sollte das Ressourcen freisetzen.

Soshana
24.02.2024, 15:37
Die Araber und Neger im Görli, werden auch ihre Preise erhöhen und an die staatlichen Preise anpassen.

Aber warum Dreck beim Kanacken kaufen, wenn ich mir sauberes Zeug selber allein, oder in Gemeinschaft anbauen kann ?

Ich wollte schon anbauen. 3 Pflanzen auf dem Balkon. Habe in Little Beirut Suedseite und fast den ganzen Tag Sonne. Die Toepfe habe ich auch schon plus Erde.

Hier gibt es sehr viele Araber und Schwarze. Ich denke, sie werden begeistert sein ? Im Sommer ist hier wohl im Kiez Party angesagt ?

Rauchen werde ich es aber nicht, da ich es nicht vertrage.

Wollte nur die Pflanzen wachsen sehen, weil sie mir gefallen. Ausserdem riechen sie so schoen.

Daneben habe ich auch Tomatenpflanzen und kleine Pfefferschotenpflanzen, die ich alle selber ziehe und viele Gewuerze.

marion
24.02.2024, 15:55
Finde erst mal einen Arzt der dir das ermöglicht. Könnte wie ein Hürdenlauf werden...

sehr richtig, die haben Berge von Papier vor sich, die ihnen niemand bezahlt

Rabauke076
24.02.2024, 16:06
Dann kann es verschrieben werden. Beim jetzigen Beschluss geht es um die Spaß-Konsumenten.

Es bekam es aber nicht verschrieben , er hat oft genug danach gefragt !

Morphin Pflaster müssen reichen , hieß es immer wieder !

Rabauke076
24.02.2024, 16:10
Der Bekannte von mir, dem Canabis verschrieben wurde, war Schmerzpatient (Rücken).

Mein Bruder bekam es nicht verschrieben , der musste sehen wie er klar kam !

Nach der ersten Chemo bekam er auch noch einen Schlaganfall , linksseitig gelähmt , er hat gelitten wie der sprichwörtliche Hund , aber er war halt nur Patient zweiter Klasse , eben H4 Empfänger ,

das er das nicht freiwillig war interessierte nicht !

HerrMayer
24.02.2024, 16:13
Die bringt einiges, weil man nicht hinter jedem zugekifften Studenten hinterher ermitteln muss - was meist eh eingestellt wird. Natürlich werden die Bullen weiterhin vor allem den Doofmichel hinterherermitteln, aber theoretisch sollte das Ressourcen freisetzen.

Weil es unter dieses Betäubungmittelgesetz fällt! Was völlig albern ist.

Niemand ermittelt gegen Betrunkene, Medisüchtige etc. solange sie nur sich selbst schädigen. Erst die Trunkenheitsfahrt ist strafbar.

HerrMayer
24.02.2024, 16:15
Es bekam es aber nicht verschrieben , er hat oft genug danach gefragt !

Morphin Pflaster müssen reichen , hieß es immer wieder !

Ohne Worte.

Grenzer
24.02.2024, 16:18
Mein Bruder bekam es nicht verschrieben , der musste sehen wie er klar kam !

Nach der ersten Chemo bekam er auch noch einen Schlaganfall , linksseitig gelähmt , er hat gelitten wie der sprichwörtliche Hund , aber er war halt nur Patient zweiter Klasse , eben H4 Empfänger ,

das er das nicht freiwillig war interessierte nicht !

Und ,- wie geht es Deinem Bruder zur Zeit ??

Rabauke076
24.02.2024, 16:22
Und ,- wie geht es Deinem Bruder zur Zeit ??

Er ist seit 7 Jahren tot !

Grenzer
24.02.2024, 16:25
Er ist seit 7 Jahren tot !

Uppps ,- das tut mir leid ,- sein Leben war sicherlich kein Zuckerschlecken...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=70063&d=1615039085

Rabauke076
24.02.2024, 16:27
Uppps ,- das tut mir leid ,- sein Leben war sicherlich kein Zuckerschlecken...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=70063&d=1615039085

Die letzten Jahre bestimmt nicht , davor hatte er alles !

Kikumon
24.02.2024, 16:44
https://i.postimg.cc/xC1j8vJj/GFq-Yn-Ue-Xo-AA2r-L0-jpg-large.jpg (https://postimg.cc/Z9XzDyxX)

Deutschland und die meisten EU-Länder hinken halt noch hinterher

Deutschland ist auch nicht so oft in den Krieg gezogen wie die U.S.A. (besonders Vietnam).

melamarcia75
24.02.2024, 17:18
Deutschland ist auch nicht so oft in den Krieg gezogen wie die U.S.A. (besonders Vietnam).


Dafür haben die Deutschen viel mehr Zyklon B Verbraucht als die Amerikaner Napalm

Papst Urban
24.02.2024, 17:29
Wenn sie die Drogenkriminalität mit diesem Gesetz bekämpfen könnten, wäre das eigentlich eine gute Idee, nur dass die Jugendlichen keine Hemmschwelle mehr haben und das Hasch rauchen als normal bezeichnen könnten. Das wäre denn die Kehrseite dieses Gesetzes.

Erster Artikel,
Eigenanbau und Modellversuch - Bundesregierung einigt sich auf Eckpunkte zu Cannabis : https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

melamarcia75
24.02.2024, 17:31
Die bringt einiges, weil man nicht hinter jedem zugekifften Studenten hinterher ermitteln muss - was meist eh eingestellt wird. Natürlich werden die Bullen weiterhin vor allem den Doofmichel hinterherermitteln, aber theoretisch sollte das Ressourcen freisetzen.

Ich kenne in Italien verschiedene Polizisten die für die Freigabe sind weil sie einen Großteil der Ermittlungen gegen Cannabiskonsumenten für eine reine Ressourcen Verschwendung halten.
Gerade in einem Land in dem die organisierte Kriminalität eine große Rolle spielt

No victim no crime

Chinon
24.02.2024, 17:34
Ich finde es sehr interessant, daß alle Argumente der Demokraten dort enden, egal, um welches Thema es sich handelt: https://pbs.twimg.com/media/GHDmSvTXQAAGhQ1?format=jpg&name=medium

navy
24.02.2024, 17:44
Ich finde es sehr interessant, daß alle Argumente der Demokraten dort enden, egal, um welches Thema es sich handelt: https://pbs.twimg.com/media/GHDmSvTXQAAGhQ1?format=jpg&name=medium

Volker Beck halt, ohne Schul Abschluss, weil die Alle so blöde sind

Volker Beck, der Kinder Pädophile sollte doch mit seiner Politik Juden Banden, besser in Moskau ansiedeln. Da bekommt er als Schwuchtel auf Knaben Suche, wieder eines aufs Maul

Wassiliboyd
24.02.2024, 18:10
Man fragt doch eher, was steckt denn jetzt dahinter wieder?

Bekiffte, Besoffene und sonstige Leute, die ihre Denkfähigkeit einer Droge überlassen, sind eben von den Regierenden leichter zu manipulieren.
Das wäre an sich schon ein äußerst geschickter Schachzug von Herrn Dr.Klabauterbach!:ätsch:

pfm
24.02.2024, 21:47
Wie kann es also sein, dass ausgerechnet ein Arzt das Rauchen fördert ???

Wer raucht denn Cannabis mit einem klassischem Joint? Doch eher Leute die sowieso rauchen, oder?

Die Inhaltsstoffe der Hanfblüte sind alkohollöslich und fettlöslich, also z.B. in Speiseöl einlegen. Das Öl dann bei geringer Hitze (Inhaltsstoffe werden sonst gasförmig) in Plätzchen oder [...] verarbeiten. Oder nach dem backen auf die Pizza, oder in die Nudelsoße.
Schau mal bei einer Cannabis-Verkaufsstelle in den USA nach "Edibles", bis hin zum Gummibärchen oder Pralinen Cannabis zum essen.

pfm
24.02.2024, 22:13
sehr richtig, die haben Berge von Papier vor sich, die ihnen niemand bezahlt
Weil die Hürden so groß waren an medizinisches Cannabis zu kommen würde ich bisher von einer theoretischen Zulassung in Deutschland reden, die Praxis mag -je nach Fall und Gegend- dagegen sprechen.

Schlummifix
25.02.2024, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=AIJlUVnYNDg

melamarcia75
26.02.2024, 21:59
Wenn sie die Drogenkriminalität mit diesem Gesetz bekämpfen könnten, wäre das eigentlich eine gute Idee, nur dass die Jugendlichen keine Hemmschwelle mehr haben und das Hasch rauchen als normal bezeichnen könnten. Das wäre denn die Kehrseite dieses Gesetzes.

Erster Artikel,
Eigenanbau und Modellversuch - Bundesregierung einigt sich auf Eckpunkte zu Cannabis : https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

Wieso ladet der Konsum in den Niederlanden immer in EU Durchschnitt

ich58
26.02.2024, 23:25
Volker Beck halt, ohne Schul Abschluss, weil die Alle so blöde sind

Volker Beck, der Kinder Pädophile sollte doch mit seiner Politik Juden Banden, besser in Moskau ansiedeln. Da bekommt er als Schwuchtel auf Knaben Suche, wieder eines aufs Maul
Alle Süchtigen und Dealer standrechtlich erschiessen, am Strassenrand liegen lassen, auch die Politiker die dafür gestimmt haben. Jeden Donnerstag, habe ich mal mir so ausgedacht, prophylaktisches Erschiessen von zu Haftstrafen verurteilten Drogisten.:beten:

Ruprecht
26.02.2024, 23:40
Das erste Ziel des Staates ist die Geldeinnahme.
Mit der Freigabe wird die Zahl der Konsumenten erhöht und dann kommt wie bei Tabak und Alkohol eine fette Steuer drauf.
Vielleicht wird man den dealenden Negern und Arabern mehr auf die schwarzen Füße treten, denn der größte Dealer will dann der Staat selber sein.
Dann geht es nicht mehr um irgendeinen diffusen Schutz der Leute vor Drogen, dann will der Staat einfach Konkurrenz beim Geschäft mit den Kiffern weghaben.

navy
27.02.2024, 05:10
Alle Süchtigen und Dealer standrechtlich erschiessen, am Strassenrand liegen lassen, auch die Politiker die dafür gestimmt haben. Jeden Donnerstag, habe ich mal mir so ausgedacht, prophylaktisches Erschiessen von zu Haftstrafen verurteilten Drogisten.:beten:

Andere Länder da gibt es die Totes Strafe und hier wird Offen gedealt schon an den Schulen, durch Kosovaren vor 25 Jahren.

Da muss die Bildung und Alles kaputt gehen. und von den Disco und Musical Festen fange ich gar nicht an. "Woodstock" war eine einzige Drogen Verkaufs Stätte von LSD und da fing Alles an, die Dekadenz des Westens

Querfront
27.02.2024, 07:08
Das erste Ziel des Staates ist die Geldeinnahme.
Mit der Freigabe wird die Zahl der Konsumenten erhöht und dann kommt wie bei Tabak und Alkohol eine fette Steuer drauf.
Vielleicht wird man den dealenden Negern und Arabern mehr auf die schwarzen Füße treten, denn der größte Dealer will dann der Staat selber sein.
Dann geht es nicht mehr um irgendeinen diffusen Schutz der Leute vor Drogen, dann will der Staat einfach Konkurrenz beim Geschäft mit den Kiffern weghaben.

Der Staat verkauft kein Cannabis. Auch der private Handel mit Cannabis ist weiter verboten. Nur der Anbau und der Besitz kleinerer Mengen zum Eigenbedarf ist erlaubt.

Querfront
27.02.2024, 07:12
Legal, illegal scheißegal, Bayern will weiter Kiffer jagen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-warnt-cannabis-konsumenten-lieber-raus-aus-bayern,U5P4Xlx


Söder warnt Cannabis-Konsumenten: Lieber raus aus Bayern

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am 26.02.2024 um 16:00 Uhr.

Die bayerische Staatsregierung will den Cannabis-Konsum trotz der vom Bundestag beschlossenen Teil-Legalisierung so weit wie möglich bekämpfen oder erschweren. "Wir werden dieses Gesetz extremst restriktiv anwenden", betonte Ministerpräsident Markus Söder nach einer CSU-Vorstandssitzung in München. "Da darf sich jeder darauf einstellen."

Wer Cannabis anbauen und konsumieren möchte, solle "das woanders machen", riet der CSU-Vorsitzende. Wer mit Cannabis glücklich werden wolle, sei anderswo besser aufgehoben als in Bayern. "Das wollen wir garantieren." Das neue Cannabis-Gesetz sei "ein Schaden für das Land".
"Zentrale Kontrolleinheit" in Bayern

Im Kampf gegen den Cannabis-Anbau und Konsum will Söder auch eine Ausnahme vom Ziel der Staatsregierung machen, Bürokratie abzubauen: "Da wird das Thema Entbürokratisierung für uns keine Rolle spielen, sondern wir achten an oberster Stelle auf die Sicherheit." Der Ministerpräsident kündigte in diesem Zusammenhang an, Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) werde dafür sorgen, "dass Anbau und dass die ganzen Institutionen von einer zentralen Kontrolleinheit gesteuert werden, sodass wir keinen Wildwuchs haben an Genehmigungen, sondern eine klare Linie".

Auch Gerlach hatte bereits unmittelbar nach Verabschiedung des Gesetzes angekündigt, Bayern werde es "so streng wie möglich" vollziehen. Dazu werde eine zentrale Kontrolleinheit eingerichtet, "die für die Erteilung von Erlaubnissen und die engmaschige Überwachung der Anbauvereinigungen zuständig sein wird". Denn das Ziel sei, den Konsum möglichst einzudämmen.

Es geht Söder auch nicht um Gesundheit. Sein Ziel ist es, sozial unauffällige Wochenend- und Feierabend-Kiffer brutalstmöglich zu verfolgen und zu bestrafen. Er ist, wie schon bei Corona, ein autoritäres und totalitäres :lmaa:.

Kikumon
27.02.2024, 10:26
Der Staat verkauft kein Cannabis. Auch der private Handel mit Cannabis ist weiter verboten. Nur der Anbau und der Besitz kleinerer Mengen zum Eigenbedarf ist erlaubt.

Du kannst Canabis auf Rezept in den Apotheken kaufen.

Querfront
27.02.2024, 10:34
Du kannst Canabis auf Rezept in den Apotheken kaufen.

Das war bisher auch schon möglich. Es gibt in D einige Hundert Patienten, die das verschrieben bekommen, u.a. gegen ADHS und gegen Nebenwirkungen von Chemotherapie. Das ist nichts, was mit dem neuen Gesetz zur Freigabe zu tun haat.

Kikumon
27.02.2024, 11:45
Das war bisher auch schon möglich. Es gibt in D einige Hundert Patienten, die das verschrieben bekommen, u.a. gegen ADHS und gegen Nebenwirkungen von Chemotherapie. Das ist nichts, was mit dem neuen Gesetz zur Freigabe zu tun haat.

Ah, okay! Unser Bekannter hat es als Schmerzpatient verschrieben bekommen.

Papst Urban
27.02.2024, 17:00
Wieso ladet der Konsum in den Niederlanden immer in EU Durchschnitt

Über die Niederländer bin ich nicht so informiert, aber ich weiß, dass es einen großen Unterschied zwischen 16 Mio. NL ggü. 84 Mio. DE. gibt.

ladydewinter
27.02.2024, 17:34
Das erste Ziel des Staates ist die Geldeinnahme.
Mit der Freigabe wird die Zahl der Konsumenten erhöht und dann kommt wie bei Tabak und Alkohol eine fette Steuer drauf.
Vielleicht wird man den dealenden Negern und Arabern mehr auf die schwarzen Füße treten, denn der größte Dealer will dann der Staat selber sein.
Dann geht es nicht mehr um irgendeinen diffusen Schutz der Leute vor Drogen, dann will der Staat einfach Konkurrenz beim Geschäft mit den Kiffern weghaben.
Genau so ist es.
Der Fettsack von Marocco der sich König nennt ,ist einer der reichsten Männer der Welt und sein Azoulayhof steckt sich einen Großteil der Drogengelder ein ,was sie den Rifbauern abgeknöpft haben.
Der Dealer lässt sein Volk verhungern.

ladydewinter
27.02.2024, 17:36
Andere Länder da gibt es die Totes Strafe und hier wird Offen gedealt schon an den Schulen, durch Kosovaren vor 25 Jahren.

Da muss die Bildung und Alles kaputt gehen. und von den Disco und Musical Festen fange ich gar nicht an. "Woodstock" war eine einzige Drogen Verkaufs Stätte von LSD und da fing Alles an, die Dekadenz des Westens
Weil die Kosovaren meinen sie könnten mit den richtig bösen Jungs mithalten.
Grosses Maul und nichts dahinter,

navy
27.02.2024, 17:38
Weil die Kosovaren meinen sie könnten mit den richtig bösen Jungs mithalten.
Grosses Maul und nichts dahinter,

Die arbeiteten mit der Türkischen MIT, Geheimdienst Mafia, dann auch mit der Ngrandeta, nun haben sie eigen Nigger Clans laufen. Hirn haben die Nicht, mangelhafte Schulbildung schon immer

ladydewinter
27.02.2024, 17:40
Andere Länder da gibt es die Totes Strafe und hier wird Offen gedealt schon an den Schulen, durch Kosovaren vor 25 Jahren.

Da muss die Bildung und Alles kaputt gehen. und von den Disco und Musical Festen fange ich gar nicht an. "Woodstock" war eine einzige Drogen Verkaufs Stätte von LSD und da fing Alles an, die Dekadenz des Westens


Es fing damit an das man aus Gier das Zeug gestreckt hat.
In den 70er Jahren kamen traumatisierte GLs in ihre Kaserne mit der Heroinfixe am Arm .
Ramstein,Bitburg Das hat jeder gewusst und nichts wurde getan.

navy
27.02.2024, 17:43
Es fing damit an das man aus Gier das Zeug gestreckt hat.
In den 70er Jahren kamen traumatisierte GLs in ihre Kaserne mit der Heroinfixe am Arm .
Ramstein,Bitburg Das hat jeder gewusst und nichts wurde getan.

Das ist das Urproblem und lange bekannt

Minimalphilosoph
27.02.2024, 17:43
Es fing damit an das man aus Gier das Zeug gestreckt hat.
In den 70er Jahren kamen traumatisierte GLs in ihre Kaserne mit der Heroinfixe am Arm .
Ramstein,Bitburg Das hat jeder gewusst und nichts wurde getan.

Heute ist Frankfurt, auch Hochburg der amerikanischen Hochkultur nach 1945, eben auch DIE Hochburg der Verirrten, Verlorenen und Gefixten.

ladydewinter
27.02.2024, 17:48
Heute ist Frankfurt, auch Hochburg der amerikanischen Hochkultur nach 1945, eben auch DIE Hochburg der Verirrten, Verlorenen und Gefixten.
amerikanische Hochkultur oder wie beseitige ich Indigene.

ladydewinter
27.02.2024, 17:48
Das ist das Urproblem und lange bekannt
Batteriesäure und Rattengift.
Da ist wirklich eine Kugel zu schade .

navy
28.02.2024, 06:03
Mit dem Dreck fing Alles an, bis zu den heute blöd gekifften Grünen vor allem und Koks für die Anderen. man soll nach Holland und die USA sehen, wohin es führt, wenn die Leute nicht mehr arbeiten wollen

Auch hier wurde wieder Alles manipuliert


Berlin (ots) – „Die geplante Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ist nicht nur aus ärztlicher Sicht abzulehnen, auch innerhalb der Ampel-Koalition gibt es Vorbehalte und gute Argumente gegen die Freigabe in der geplanten Form. Hier geht es um eine wichtige gesellschaftliche Weichenstellung, bei der die Fraktionsdisziplin gegenüber der persönlichen Verantwortung der Abgeordneten zurücktreten muss. Deshalb ist es richtig, wenn das Parlament über dieses Gesetz in namentlicher Abstimmung entscheidet.“ Das sagte Bundesärztekammer-Präsident Dr. Klaus Reinhardt vor der anstehenden abschließenden Lesung des sogenannten Cannabis-Gesetzes im Deutschen Bundestag.

Bereits im Dezember hatte die Bundesärztekammer gemeinsam mit einem breiten Bündnis von Fachverbänden aus dem Gesundheitswesen, der Pädagogik, der Justiz und dem Sicherheitsbereich alle Abgeordneten persönlich angeschrieben und nachdrücklich darum gebeten, diesem Gesetz nicht zuzustimmen. „Hier sind nicht nur die Fachpolitiker gefragt, sondern jedes einzelne Mitglied des Bundestages“, betonte Reinhardt.

Die Ziele des Gesetzes stünden im eklatanten Widerspruch zur internationalen Erkenntnislage. Durch die Freigabe werde eine Droge verharmlost, die nachgewiesenermaßen abhängig macht und zu schweren Entwicklungsschäden führen kann – gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Reinhardt verwies darauf, dass die Entwicklungsprozesse des Gehirns bis zum 25. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen seien und der Konsum von Cannabis diese Prozesse negativ beeinflussen könne. „Diese Schäden sind dauerhaft und bleiben lebenslang wirksam. So steigen das Risiko von nachhaltigen kognitiven Funktionsdefiziten sowie das Auftreten von Psychosen, Depressionen oder Angststörungen signifikant“, sagte der BÄK-Präsident.

https://www.stefanraven.de/politik/bundesaertzekammer-das-cannabisgesetz-ist-kein-fall-fuer-fraktionsdisziplin/

Cannabis-Legalisierungsgesetz: Abstandsregeln für Kiffer

Es dauert nur noch wenige Wochen, bis öffentlicher Cannabiskonsum erlaubt ist. Ein Fest für Kiffer und die neue Cannabis-Bürokratie!

Gestern wurde im Bundestag das neue Cannabis-Legalisierungsgesetz diskutiert, oder im Ampelneudeutsch die „Gute-Kiffen-Verordnung“. Die Rechten waren natürlich dagegen, alle anderen dafür oder fast alle, und so wird es ab dem 1. April in Kraft treten. Das Datum ist interessant gewählt.

Nun möchte ich nicht das ganze Gesetz auseinandernehmen, aber zunächst anmerken, dass ich während meiner aktiven Zeit als Pädagoge von der Schulkonferenz meiner damaligen Anstalt zum Drogenbeauftragten bestellt wurde. Meine Aufgabe war es, abweichende Jugendliche vom Konsum abzubringen und ein niedrigschwelliges Gesprächsangebot zu machen, bei dem nicht gleich die Gefahr bestand, dass entweder der Sheriff oder Mama mit dem Nudelholz um die Ecke kamen. Der Erfolg war bescheiden, aber es führte zu Fortbildungen und einer gewissen Expertise, die ich hier auf zwei Punkte fokussieren möchte.

Nummer eins: Die monatlich straffreie Menge an Cannabis soll, wie ich las, 50 Gramm betragen. Also, in einem Normalmonat mit 30 Tagen wären das 1,6 Gramm periodisch pro Tag. Das klingt nicht nach viel, eher nach homöopathischer Dosis, aber liebe Leser, weit gefehlt. In den letzten Jahren hat sich der durchschnittliche THC-Gehalt von „Gras“ exponentiell gesteigert. Musste man in den wilden 70ern noch einen halben Heuballen wegrauchen oder gleich zu teuren Importen greifen, so ist heutzutage 1,6 Gramm eine Dosis, die jeden Konsumenten mit großer Sicherheit aus einem normalen Schul- oder Arbeitsleben hinauskatapultiert. Jugendliche und auch reifere Menschen dürften also zunehmend fröhlich lächelnd auf der Chaiselongue liegen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, was das parallel eingeführte Bürgergeld auch ermöglicht.

Und noch eins ist sicher: Herrn Pistorius‘ Aufruf nach mehr Kriegstüchtigkeit, Wehrwillen und dergleichen dürfte an den Rauchwolken der Konsumenten verpuffen. Die schnitzen eher ein Peace-Zeichen in die Gewehrkolben, als mit aufgepflanztem Bajonett einen Graben zu räumen. Man muss das nicht schlecht finden, ich meine ja nur. Meine Erfahrung als Lehrer ist da relativ eindeutig: Gelang es nicht, jugendliche Delinquenten vom Kiffen abzubringen, blieb letztendlich nur noch Entzug. Und wenn der nichts nutzte, entweder die Jugendpsychiatrie (ich habe auch kurz in einer solchen gearbeitet) oder ein freundliches Dahindämmern in der sozialen Hängematte.
https://www.achgut.com/artikel/cannabis_legalisierungsgesetz_abstandsregeln_fuer_ kiffer

pfm
28.02.2024, 09:19
Musste man in den wilden 70ern noch einen halben Heuballen wegrauchen oder gleich zu teuren Importen greifen, so ist heutzutage 1,6 Gramm eine Dosis, die jeden Konsumenten mit großer Sicherheit aus einem normalen Schul- oder Arbeitsleben hinauskatapultiert.
1. In den 70er wurde kaum Gras geraucht(Blüte mit Harz) sondern das konzentrierte Harz: Haschisch(ohne Blüte). Hatte mal eine Liste von früheren Proben gesehen und da gab es Proben >20% THC

2. Wenn du Menge X eines Stoffes haben möchtest für einen Rausch und du in den 70er dafür 1 Gramm kaufen musstest und heute 0,25 Gramm dafür reichen dann brauchst du heutzutage nur ein Viertel davon kaufen. Oder meinst du man kloppt sich heutzutage 4x so viel rein wie früher?

3. Relevanter halte ich den CBD-Gehalt, denn um mehr THC anzüchten zu können kann CBD weggezüchtet werden, mehr von dem einen Inhaltsstoff zuungunsten eines anderen. Du bekommst heute Gras wo CBD kaum noch vorhanden ist.
ardalpha.de: "Gleichzeitig ist weniger CBD in den Produkten, der Wirkstoff, dem ein ausgleichender Effekt zugeschrieben wird."

melamarcia75
28.02.2024, 12:58
Über die Niederländer bin ich nicht so informiert, aber ich weiß, dass es einen großen Unterschied zwischen 16 Mio. NL ggü. 84 Mio. DE. gibt.

Was hat die Einwohnerzahl mit der konsumprävalenz zu tun?

Papst Urban
28.02.2024, 16:13
Was hat die Einwohnerzahl mit der konsumprävalenz zu tun?

Bei dem Unterschied der Bürgeranzahl hat das eine Relevanz, wenn man Gesetze erlässt, die für deutlich mehr Menschen gelten, ist das ein Punkt, den man bedenken muss. Das soll nicht heißen, dass alle hier jetzt Hasch rauchen, doch man muss damit rechnen, dass sich die Zahl der Konsumenten deutlich erhöhen kann.

melamarcia75
28.02.2024, 19:09
Bei dem Unterschied der Bürgeranzahl hat das eine Relevanz, wenn man Gesetze erlässt, die für deutlich mehr Menschen gelten, ist das ein Punkt, den man bedenken muss. Das soll nicht heißen, dass alle hier jetzt Hasch rauchen, doch man muss damit rechnen, dass sich die Zahl der Konsumenten deutlich erhöhen kann.

In verschiedenen US-Staaten und Kanada hat der Konsum unter Erwachsenen zugenommen, während er unter jüngeren Menschen zurückgegangen ist.
Da gerade bei letzteren Cannabis schädlich sein kann sind die Resultate der Politik als erfolgreich einzustufen.
Die Cannabis Gesetzgebung in diesen Ländern ist als bedeutend liberaler als in Deutschland zu betrachten

https://i.ibb.co/F4NyB7F/screen-shot-2019-03-01-at-3-36-11-pm-1551472590.png (https://ibb.co/GQB8VPq)

Papst Urban
28.02.2024, 19:47
In verschiedenen US-Staaten und Kanada hat der Konsum unter Erwachsenen zugenommen, während er unter jüngeren Menschen zurückgegangen ist.
Da gerade bei letzteren Cannabis schädlich sein kann sind die Resultate der Politik als erfolgreich einzustufen.
Die Cannabis Gesetzgebung in diesen Ländern ist als bedeutend liberaler als in Deutschland zu betrachten

https://i.ibb.co/F4NyB7F/screen-shot-2019-03-01-at-3-36-11-pm-1551472590.png (https://ibb.co/GQB8VPq)

Ich persönlich finde solche Gesetze nicht gut, viel besser ist es, die Menschen intensiver über die Konsequenzen aufzuklären, wenn dauerhaft Drogen konsumiert werden. Wenn der Mensch Drogen konsumieren möchte, findet er sie, egal ob sie legal oder illegal sind. Die Regierungen müssen mithilfe der Medien den Bürgern klarmachen, dass Drogen jeglicher Art schwere gesundheitliche Folgen mit sich bringt. Dass junge Menschen diese Warnungen oft ignorieren, hat meist mit ihrem sozialen Umfeld zu tun, von dem sie beeinflusst werden.

Statistiken sollten nicht immer hoch bewertet werden, in der Zukunft kann es ganz anders aussehen.
Menschen nehmen Drogen aus unterschiedlichen Gründen, das kann man nicht mit einer aktuellen Statistik schönreden.

Wenn man sich aktuell das Drogenproblem in Amerika ansieht, dann sieht es ganz anders aus und meist ist Cannabis (THC) die Einstiegsdroge.

Killerdroge Fentanyl:

https://il.srgssr.ch/images/?imageUrl=https%3A%2F%2Fws.srf.ch%2Fasset%2Fimage% 2Faudio%2Fc64b710d-1772-4ea5-acd1-d652e78c5c12%2FEPISODE_IMAGE%2F1691949871.png&format=jpg&width=1920

melamarcia75
28.02.2024, 19:54
Wenn man sich aktuell das Drogenproblem in Amerika ansieht, dann sieht es ganz anders aus und meist ist Cannabis (THC) die Einstiegsdroge.

Fast immer sind Nikotin oder Alkohol die ersten Drogen die konsumiert werden

Teils der Steuereinnahmen durch legalisiertes Cannabis werden in Präventionskampagnen investiert

Papst Urban
28.02.2024, 20:01
Fast immer sind Nikotin oder Alkohol die ersten Drogen die konsumiert werden

Teils der Steuereinnahmen durch legalisiertes Cannabis werden in Präventionskampagnen investiert

Aber die meisten machen keinen weiteren Schritt, ich habe auch früher geraucht und trinke ab und zu Alkohol, doch mit Drogen habe ich nie was angefangen und hatte auch nicht das Bedürfnis.

marion
28.02.2024, 20:21
ich habe die Tage an einer Saule eines Busbahnhofs folgendes gelesen:

Hüte die Tüte, High sein, heißt frei sein

pfm
28.02.2024, 23:19
Aber die meisten machen keinen weiteren Schritt, ich habe auch früher geraucht und trinke ab und zu Alkohol, doch mit Drogen habe ich nie was angefangen und hatte auch nicht das Bedürfnis.
Die Einteilung was "Droge" sein soll und was nicht wurde von Menschen gemacht, das ist nicht so vom Himmel gefallen.

Ich rate mal welche Substanzen diejenigen genommen haben die die Macht hatten diese Einteilung zu machen, wenn es Abstinenzler gewesen wären dann wär Alkohol als Droge verboten worden denn die
https://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzbewegung
richtete sich gegen Alkohol.
Also nur geraten die hatten ihre eigenen Drogen erlaubt bzw nicht als Droge klassifiziert und die Substanzen die andere genommen hatten als "Droge" eingestuft? Da könnte man als Nikotin/Alkohol-Konsument selbst nach Jahrzehnten den Finger auf "Drogen"-Konsumenten zeigen?

Papst Urban
29.02.2024, 16:18
Die Einteilung was "Droge" sein soll und was nicht wurde von Menschen gemacht, das ist nicht so vom Himmel gefallen.

Ich rate mal welche Substanzen diejenigen genommen haben die die Macht hatten diese Einteilung zu machen, wenn es Abstinenzler gewesen wären dann wär Alkohol als Droge verboten worden denn die
https://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzbewegung
richtete sich gegen Alkohol.
Also nur geraten die hatten ihre eigenen Drogen erlaubt bzw nicht als Droge klassifiziert und die Substanzen die andere genommen hatten als "Droge" eingestuft? Da könnte man als Nikotin/Alkohol-Konsument selbst nach Jahrzehnten den Finger auf "Drogen"-Konsumenten zeigen?

Alkohol ist und bleibt ein Nervengift und der Körper versucht ihn vom ersten Moment an loszuwerden.

Im Grunde genommen darf der Mensch konsumieren, was er will, die Regierung hat nicht das Recht, über den Gesundheitszustand eines Menschen hinweg zu entscheiden. Sie tut es aber doch, und zwar aus folgendem Grunde: Der Steuerzahler muss im Laufe des Lebens eines Menschen für seine Fürsorge und seinen Krankheitszustand aufkommen, dem sich Drogen- und Alkoholkonsumenten selbst hinzugefügt haben, bei vollem Bewusstsein.

Das ist der Konflikt, der Mensch hat das Bedürfnis, Gift zu konsumieren, erwartet aber, dass der Steuerzahler in Zukunft für seine Gesundheit aufkommt.

Deshalb gibt es das Betäubungsmittelgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/), um den Steuerzahler und den Konsumenten zu schützen.

navy
29.02.2024, 16:20
A.................

Deshalb gibt es das Betäubungsmittelgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/), um den Steuerzahler und den Konsumenten zu schützen.

der Tages Witz. Wenn man Drogen Clans, Deutschen Pass gibt, Tonnen ins Land kommen, ist das Gesetz ein Witz, Volksverarschung wie Alles seit 25 Jahren

navy
29.02.2024, 16:22
In verschiedenen US-Staaten und Kanada hat der Konsum unter Erwachsenen zugenommen, während er unter jüngeren Menschen zurückgegangen ist.
Da gerade bei letzteren Cannabis schädlich sein kann sind die Resultate der Politik als erfolgreich einzustufen.
.................

Im Delirium kann man viel verbreiten auch Erfolge der Organisierten Kriminalität. Politik und Erfolg: nur beim Geld stehlen, Geldwäsche und für die Organisierte Kriminalität

Papst Urban
29.02.2024, 16:24
der Tages Witz. Wenn man Drogen Clans, Deutschen Pass gibt, Tonnen ins Land kommen, ist das Gesetz ein Witz, Volksverarschung wie Alles seit 25 Jahren

Das Gesetz stammt von 1981, da gab es in der Form wie heute noch keine derartigen Probleme. Gesetze gelten nicht für ewig, sie können auch geändert oder angeglichen werden.

Aber du hast schon recht, die arabischen Clans müssen bestraft und ausgewiesen werden.

melamarcia75
29.02.2024, 23:48
Alkohol ist und bleibt ein Nervengift und der Körper versucht ihn vom ersten Moment an loszuwerden.

Im Grunde genommen darf der Mensch konsumieren, was er will, die Regierung hat nicht das Recht, über den Gesundheitszustand eines Menschen hinweg zu entscheiden. Sie tut es aber doch, und zwar aus folgendem Grunde: Der Steuerzahler muss im Laufe des Lebens eines Menschen für seine Fürsorge und seinen Krankheitszustand aufkommen, dem sich Drogen- und Alkoholkonsumenten selbst hinzugefügt haben, bei vollem Bewusstsein.

Das ist der Konflikt, der Mensch hat das Bedürfnis, Gift zu konsumieren, erwartet aber, dass der Steuerzahler in Zukunft für seine Gesundheit aufkommt.

Deshalb gibt es das Betäubungsmittelgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/), um den Steuerzahler und den Konsumenten zu schützen.

Glaubst du dass die Kosten für das Gesundheitswesen um die Folgen des Alkoholismus zu behandeln auch nur annähernd mit denen von Cannabis Abhängigkeit zu vergleichen sind?

melamarcia75
01.03.2024, 00:12
First published online June 23, 2023
The New Zealand drug harms ranking study: A multi-criteria decision analysis
Rose Crossin https://orcid.org/0000-0003-1814-1330 rose.crossin@otago.ac.nz, Lana Cleland, […], and Joseph Boden+24View all authors and affiliations
Volume 37, Issue 9
https://doi.org/10.1177/0269881123118201

https://i.ibb.co/zhrvY3n/images-large-10-1177-02698811231182012-fig3.jpg (https://ibb.co/3y7Zqxr)
photography images hd download (https://imgbb.com/)

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/02698811231182012

Querfront
01.03.2024, 06:27
Alkohol ist und bleibt ein Nervengift und der Körper versucht ihn vom ersten Moment an loszuwerden.

Im Grunde genommen darf der Mensch konsumieren, was er will, die Regierung hat nicht das Recht, über den Gesundheitszustand eines Menschen hinweg zu entscheiden. Sie tut es aber doch, und zwar aus folgendem Grunde: Der Steuerzahler muss im Laufe des Lebens eines Menschen für seine Fürsorge und seinen Krankheitszustand aufkommen, dem sich Drogen- und Alkoholkonsumenten selbst hinzugefügt haben, bei vollem Bewusstsein.

Das ist der Konflikt, der Mensch hat das Bedürfnis, Gift zu konsumieren, erwartet aber, dass der Steuerzahler in Zukunft für seine Gesundheit aufkommt.

Deshalb gibt es das Betäubungsmittelgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/), um den Steuerzahler und den Konsumenten zu schützen.

Alkohol und Tabak verursachen mit Abstand die größten Gesundheitskosten.

https://www.dhs.de/suechte/alkohol/zahlen-daten-fakten


In Deutschland starben an einer dieser ausschließlich auf Alkohol zurückzuführenden Todesursachen 19.000 Frauen und 43.000 Männer im Jahr 2016. Das waren 4,0 % aller Todesfälle unter Frauen und 9,9 % aller Todesfälle unter Männern.

Volkswirtschaftliche Kosten des Alkoholkonsums

In einer aktuellen Untersuchung beziffert der Gesundheitsökonom Dr. Tobias Effertz die direkten und indirekten Kosten des Alkoholkonsums in Deutschland auf rund 57,04 Milliarden Euro. Davon entfallen 16,59 Milliarden Euro auf direkte Kosten für das Gesundheitssystem (z.B. Behandlungskosten beim Arzt, Krankenhausaufenthalte und Medikamente) und 40,44 Milliarden Euro auf indirekte Kosten (z.B. Produktionsausfall durch krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Frühverrentung und vorzeitiger Tod).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/134628/Jaehrlich-rund-127-000-Todesfaelle-infolge-des-Rauchens


Krebsexperten haben zum Weltnichtrauchertag vor den gesund*heitlichen und ökologischen Folgen des Tabakkonsums gewarnt. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr rund 127.000 Menschen infolge des Rauchens, wie das Aktionsbündnis Nichtrauchen (ABNR) heute in Heidelberg mitteilte. Rauchen führe vor allem zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Lungenkrebs und weiteren Krebsarten.

„Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland 85.000 Menschen aufgrund von Tabakkonsum an Krebs“, erklärte Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe. „Rauchen ist damit der größte vermeid*bare Krebsrisikofaktor.“

Alle illegalen Drogen zusammen kommen noch nicht mal in die Nähe dieser Zahlen. Cannabis ist ganz am unteren Ende der gesundheitlichen Auswirkungen. Tote durch Cannabiskonsum gibt es keine. Lediglich ein kleiner Teil ohnehin psychisch labiler Menschen, kommt mit dem Cannabiskonsum nicht klar.

Querfront
01.03.2024, 07:10
Ziel der Teilfreigabe von Hanf scheint der staatlich registrierte und überwachte Kiffer zu sein. Die privaten Anbauclubs müssen "Kifferlisten" führen, auf die Polzei und Behörden Zugriff haben.

https://www.heise.de/news/Kiffer-Listen-Mit-der-Cannabis-Legalisierung-droht-ein-Datenschutz-Fiasko-9643041.html


Kiffer-Listen: Mit der Cannabis-Legalisierung droht ein Datenschutz-Fiasko​

Weiteres Anliegen ist es, den Überwachungsdruck gegenüber Nutzern des Rauschmittels zu verringern. Denn bislang konnten Ermittler gegen sie gegebenenfalls mit eingreifenden Mitteln wie Staatstrojanern für heimliche Online-Durchsuchungen und dem großen Lauschangriff vorgehen. Doch nun droht Kritikern zufolge stattdessen ein Datenschutzalbtraum: Die persönlichen Informationen von Millionen Konsumenten dürften mit der Initiative behördlich erfasst und – ohne weitere Auflagen – etwa an Strafverfolger weitergegeben werden....

Dafür müssen die Genossenschaften oder Vereine "Kiffer-Listen" führen und für diese umfangreich persönliche Daten sammeln, schreibt das Portal Netzpolitik.org. Paragraf 28 des Gesetzes sieht weitere umfangreiche staatliche Befugnisse vor. So dürfen zuständige Behörden wie Landrats- oder Bezirksämter und von ihr Beauftragte Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und elektronische Kontaktdaten sowie weitere erlangte Informationen etwa von vertretungsberechtigten Personen, Mitgliedern, Beschäftigten, beauftragten Dritten der Anbauvereinigung sowie sonstiger in deren "befriedeten Besitztum" Angetroffener zu erheben und zu verarbeiten. Eingeschlossen sind sämtliche Personen, die Cannabis oder Vermehrungsmaterial erhalten haben.

Das wird sich, außer ein paar naiven Spinnern, niemand antun. Das erhöht nicht nur die Gefahr von frümorgendlichen Hausbesuchen der Staatsmacht, alle möglichen Schikanen sind denkbar, z.B. auch die Weitergabe der Daten an den Arbeitgeber. Nein danke, dann lieber das Plänzchen zu Hause oder das kleine Tütchen beim Besuch des Nachbarlandes.

pfm
01.03.2024, 10:30
Alle illegalen Drogen zusammen kommen noch nicht mal in die Nähe dieser Zahlen. Cannabis ist ganz am unteren Ende der gesundheitlichen Auswirkungen. Tote durch Cannabiskonsum gibt es keine. Lediglich ein kleiner Teil ohnehin psychisch labiler Menschen, kommt mit dem Cannabiskonsum nicht klar.
Bei dem Thema würde ich nicht mit Rationalität kommen, Diskussionen rund um Cannabis könnte man auch gleich unter "Religionen" posten.

melamarcia75
01.03.2024, 15:02
Ziel der Teilfreigabe von Hanf scheint der staatlich registrierte und überwachte Kiffer zu sein. Die privaten Anbauclubs müssen "Kifferlisten" führen, auf die Polzei und Behörden Zugriff haben.

https://www.heise.de/news/Kiffer-Listen-Mit-der-Cannabis-Legalisierung-droht-ein-Datenschutz-Fiasko-9643041.html



Das wird sich, außer ein paar naiven Spinnern, niemand antun. Das erhöht nicht nur die Gefahr von frümorgendlichen Hausbesuchen der Staatsmacht, alle möglichen Schikanen sind denkbar, z.B. auch die Weitergabe der Daten an den Arbeitgeber. Nein danke, dann lieber das Plänzchen zu Hause oder das kleine Tütchen beim Besuch des Nachbarlandes.

Aus diesem Grund ist die Legalisierung in US-Staaten und Kanada viel rationaler und hat bewiesen zu funktionieren
Es ist absurd dass aufgrund einer begrenzten Anzahl von vulnerablen Menschen das Kiffen der nicht vulnerablen Mehrheit nicht toleriert wird

melamarcia75
01.03.2024, 15:04
Bei dem Thema würde ich nicht mit Rationalität kommen, Diskussionen rund um Cannabis könnte man auch gleich unter "Religionen" posten.

Es gibt jede Menge wissenschaftliche Arbeiten dazu, also sind rationale Diskussionen durchaus möglich

Papst Urban
01.03.2024, 16:24
Glaubst du dass die Kosten für das Gesundheitswesen um die Folgen des Alkoholismus zu behandeln auch nur annähernd mit denen von Cannabis Abhängigkeit zu vergleichen sind?

Nein, das glaube ich nicht, auch wenn die Kosten unterschiedlich sind, Fakt ist, dass sie auch von Hasch Rauchern verursacht werden. Auch wenn THC sogar teilweise in der Medizin angewendet wird, verursacht das Rauchen in gewisser Zeit Schäden. Man inhaliert nicht nur THC, sondern auch alle anderen Gifte der Zigaretten. Wenn ausschließlich THC konsumiert wird, kann es eine heilende Wirkung gegen Rheuma oder Blutkreislaufstörungen haben. Dann sollte aber das THC anders konsumiert werden, wie z.B. Kekse oder Säfte.

Lykurg
01.03.2024, 16:26
Fentanyl ist das Thema jetzt. Es soll ja alles mit Fentanyl durchsetzt sein, und das ist viel schlimmer als Hanf.

Alles legalisieren - dann ist die weiße Jugend schneller weg vom Fenster

melamarcia75
01.03.2024, 16:36
Alles legalisieren - dann ist die weiße Jugend schneller weg vom Fenster

Es ist überhaupt nicht erwiesen dass eine Legalisierung zu erhöhtem Konsum führt

Bei Cannabis wissen wir das Legalisierung nicht mit erhöhter konsumperävalenz einhergeht bei anderen Wirkstoffen werden Studien benötigt um das zu erforschen

Lykurg
01.03.2024, 16:38
Es ist überhaupt nicht erwiesen dass eine Legalisierung zu erhöhtem Konsum führt

Bei Cannabis wissen wir es, bei anderen Wirkstoffen werden Studien benötigt um das zu erforschen

Wer sein Volk gesund halten will, der beseitigt die Drogenmafia notfalls mit Galgen und Kopfschuss. Wer korrupt und volksfeindlich ist, gibt vor, dass man die Verseuchung des Volkes durch Drogen "nicht bekämpfen kann". Ganz einfach!

Minimalphilosoph
01.03.2024, 16:47
Wer sein Volk gesund halten will, der beseitigt die Drogenmafia notfalls mit Galgen und Kopfschuss. Wer korrupt und volksfeindlich ist, gibt vor, dass man die Verseuchung des Volkes durch Drogen "nicht bekämpfen kann". Ganz einfach!

Wichtig ist dabei allerdings, dass die, die das Volk mit Galgen und Kopfschuss sauber halten wollen, selbst keine Morphinisten sind. ;)

ich58
01.03.2024, 17:01
Glaubst du dass die Kosten für das Gesundheitswesen um die Folgen des Alkoholismus zu behandeln auch nur annähernd mit denen von Cannabis Abhängigkeit zu vergleichen sind?
Dafür lebt der Staat von den Steuern, Kaffee, Schnaps, Zigaretten, das wird den Staat schon retten! Warte ab was noch für Steuern erfunden werden, notfalls Anbau.- oder Blumentopfsteuer

Minimalphilosoph
01.03.2024, 17:08
Dafür lebt der Staat von den Steuern, Kaffee, Schnaps, Zigaretten, das wird den Staat schon retten! Warte ab was noch für Steuern erfunden werden, notfalls Anbau.- oder Blumentopfsteuer

Ne heftige Saatgutsteuer wäre allerdings wirklich eine Lösung. :beach:

Minimalphilosoph
01.03.2024, 17:11
Alle chemisch erzeugten Drogen und Substanzen gehören verboten. Alle natürlichen Drogen und durch Zucht erreichte natürliche Drogen nicht.

pfm
01.03.2024, 17:44
Ne heftige Saatgutsteuer wäre allerdings wirklich eine Lösung. :beach:
Du brauchst aber nur 1 Samen, die Pflanze nutzt du dann als Mutterpflanze von der du Ableger abschneidest.

Minimalphilosoph
01.03.2024, 17:46
Du brauchst aber nur 1 Samen, die Pflanze nutzt du dann als Mutterpflanze von der du Ableger abschneidest.

Viel Spass bei der Arbeit. :D

Ich hab es probiert.

pfm
01.03.2024, 17:47
Dafür lebt der Staat von den Steuern, Kaffee, Schnaps, Zigaretten, das wird den Staat schon retten! Warte ab was noch für Steuern erfunden werden, notfalls Anbau.- oder Blumentopfsteuer
Mich hat die Erlaubnis zum Privatanbau überrascht, denn es ging auch mal um Steuereinnnahmen.

melamarcia75
01.03.2024, 17:52
Wer sein Volk gesund halten will, der beseitigt die Drogenmafia notfalls mit Galgen und Kopfschuss. Wer korrupt und volksfeindlich ist, gibt vor, dass man die Verseuchung des Volkes durch Drogen "nicht bekämpfen kann". Ganz einfach!

Es gibt Länder mit drakonischen drogengesetzten, bis hin zur Todesstrafe, mit hoher Konsumprävalenz
, du kannst so viel schießen auf Junkies wie du willst, die Natur des Menschen ist durch Gesetzgebung nicht in den Griff zu bekommen, zum Glück

Kreuzbube
01.03.2024, 17:55
Wer sein Volk gesund halten will, der beseitigt die Drogenmafia notfalls mit Galgen und Kopfschuss. Wer korrupt und volksfeindlich ist, gibt vor, dass man die Verseuchung des Volkes durch Drogen "nicht bekämpfen kann". Ganz einfach!

Die Entscheidung gegen Drogen muss von Innen kommen. Aus Überzeugung. Drogen sind was für schwache Seelen!:)

Lykurg
01.03.2024, 17:57
Die Entscheidung gegen Drogen muss von Innen kommen. Aus Überzeugung. Drogen sind was für schwache Seelen!:)

Ein guter Staat lässt diesen Dreck gar nichts ins Land. Ich lasse ja auch nicht zu, dass kleine Kinder scharfe Handgranaten bekommen


Es gibt Länder mit drakonischen drogengesetzten, bis hin zur Todesstrafe, mit hoher Konsumprävalenz
, du kannst so viel schießen auf Junkies wie du willst, die Natur des Menschen ist durch Gesetzgebung nicht in den Griff zu bekommen, zum Glück

Aha? Welche denn?

Minimalphilosoph
01.03.2024, 18:01
Die Entscheidung gegen Drogen muss von Innen kommen. Aus Überzeugung. Drogen sind was für schwache Seelen!:)

So breit wie ich gerade bin, kann ich darüber nur grinsen. :D

melamarcia75
01.03.2024, 18:01
Alle chemisch erzeugten Drogen und Substanzen gehören verboten. Alle natürlichen Drogen und durch Zucht erreichte natürliche Drogen nicht.

Die Natur einer Substanz, ob sie aus dem Labor kommt oder in Mutter Natur vorzufinden ist, sagt nichts über die Toxizität weder über die therapeutische Wirksamkeit statt.

Meskalin beispielsweise ist Natur

pfm
01.03.2024, 18:02
Es gibt Länder mit drakonischen drogengesetzten, bis hin zur Todesstrafe, mit hoher Konsumprävalenz
, du kannst so viel schießen auf Junkies wie du willst, die Natur des Menschen ist durch Gesetzgebung nicht in den Griff zu bekommen, zum Glück
Kaffee war auch mal verboten(bei den Osmanen), bis hin zur Todesstrafe. Ein schönes Beispiel für Gesetze mit denen man etwas anderes erreichen kann, Kaffeehäuser waren öffentliche Versammlungsorte, auch der Opposition, die wurden damit auch beseitigt.

Cannabis-Nutzer in den USA hatten öfter eine nicht so weisse Hautfarbe oder galten als subversiv etc, mit dem Verbot konnte man die legal verfolgen.

Minimalphilosoph
01.03.2024, 18:02
Die Natur einer Substanz, ob sie aus dem Labor kommt oder in Mutter Natur vorzufinden ist, sagt nichts über die Toxizität weder über die therapeutische Wirkung statt.

Meskalin beispielsweise ist Natur

Meskalin zu extrahieren ist ein chemischer, künstlich in Gang gesetzter Prozess?

Kreuzbube
01.03.2024, 18:07
So breit wie ich gerade bin, kann ich darüber nur grinsen. :D

Wer seine Tage so verbringen will, soll es halt tun. Jeder hat seine Aufgabe!:)

ladydewinter
01.03.2024, 18:24
Wichtig ist dabei allerdings, dass die, die das Volk mit Galgen und Kopfschuss sauber halten wollen, selbst keine Morphinisten sind. ;)
Die fallen ja schon bei 30 Tropfen Codein bei Dauerhusten ins Koma.

ladydewinter
01.03.2024, 18:26
der Tages Witz. Wenn man Drogen Clans, Deutschen Pass gibt, Tonnen ins Land kommen, ist das Gesetz ein Witz, Volksverarschung wie Alles seit 25 Jahren
Dann gehören Königshäuser in den Knast und der Balkan dazu.

ladydewinter
01.03.2024, 18:27
Andere Länder da gibt es die Totes Strafe und hier wird Offen gedealt schon an den Schulen, durch Kosovaren vor 25 Jahren.

Da muss die Bildung und Alles kaputt gehen. und von den Disco und Musical Festen fange ich gar nicht an. "Woodstock" war eine einzige Drogen Verkaufs Stätte von LSD und da fing Alles an, die Dekadenz des Westens
LSD ist kein Haschisch oder Katkat.

ladydewinter
01.03.2024, 18:30
Vor rund 10 Jahren habe ich mit dem Nikotin-Rauchen aufgehört – jetzt wird der Hanf freigegeben wie soll / kann ich mir jetzt die Dröhnung geben.
Eine Möglichkeit besteht noch – ich mache mir Cann-Butter, ein guter Brotaufstrich, so habe ich zum Frühstück einen guten Start.

Gruß Kiwi
Nichts rauchen ,dann bist du ruck zuck wieder am Zigarettenautomat

Du tust es in deinen Tee .

navy
01.03.2024, 18:38
Dann gehören Königshäuser in den Knast und der Balkan dazu.

die Königshäuser sind nur als Piraten, Banditen, Verbrecher zustehen inklusive dem Vatikan. Deshalb hat sich in Europa, keine Volks Kultur entwickelt

melamarcia75
01.03.2024, 19:56
Meskalin zu extrahieren ist ein chemischer, künstlich in Gang gesetzter Prozess?

Meskalin ist ein natürlicher psychotroper Wirkstoff, und dennoch gefährlicher als beispielsweise das (halb) synthetische LSD

Minimalphilosoph
01.03.2024, 20:03
Meskalin ist ein natürlicher psychotroper Wirkstoff, und dennoch gefährlicher als beispielsweise das (halb) synthetische LSD

Bist du wieder zugedröhnt oder kannst du noch verstehen? Wenn ja, wieso antwortest du mit solchen Binsenweisheiten auf meine Frage? Die eindeutig darauf abzielte um deine vorherige Antwort auf meine Aussage das "alles natürliche erlaubt und das künstliche verboten gehört" zu hinterfragen?

Psychotroper Wirkstoff? Selbst vollgekifft habe ich den Drang dir ne Ohrfeige zu verpassen. :D

pixelschubser
01.03.2024, 20:04
Meskalin ist ein natürlicher psychotroper Wirkstoff, und dennoch gefährlicher als beispielsweise das (halb) synthetische LSDFand ich nicht. Der Wurm im Glas hat eher Spass gemacht.

melamarcia75
01.03.2024, 20:08
Bist du wieder zugedröhnt oder kannst du noch verstehen? Wenn ja, wieso antwortest du mit solchen Binsenweisheiten auf meine Frage? Die eindeutig darauf abzielte um deine vorherige Antwort auf meine Aussage das "alles natürliche erlaubt und das künstliche verboten gehört" zu hinterfragen?

Psychotroper Wirkstoff? Selbst vollgekifft habe ich den Drang dir ne Ohrfeige zu verpassen. :D

Wegen einer Banalität so aggressiv?

ich58
01.03.2024, 20:09
LSD ist kein Haschisch oder Katkat.
Wird auch als Wehenförderer eingesetzt, da geht die Post ab.

Heinrich_Kraemer
01.03.2024, 20:09
Bist du wieder zugedröhnt oder kannst du noch verstehen? Wenn ja, wieso antwortest du mit solchen Binsenweisheiten auf meine Frage? Die eindeutig darauf abzielte um deine vorherige Antwort auf meine Aussage das "alles natürliche erlaubt und das künstliche verboten gehört" zu hinterfragen?

Psychotroper Wirkstoff? Selbst vollgekifft habe ich den Drang dir ne Ohrfeige zu verpassen. :D

Tu es einfach. Das befreit. Glaub mir.

Und Rauch nicht soviel.

Minimalphilosoph
01.03.2024, 20:13
Wegen einer Banalität so aggressiv?

In dieser Ohrfeige wäre keine Aggression. Sie wäre eine Bekräftigung deiner Blödheit. Für die darauf folgenden zwei Tage auf deiner Drogenfresse sichtbar.

navy
01.03.2024, 20:16
Bist du wieder zugedröhnt oder kannst du noch verstehen? Wenn ja, wieso antwortest du mit solchen Binsenweisheiten auf meine Frage? Die eindeutig darauf abzielte um deine vorherige Antwort auf meine Aussage das "alles natürliche erlaubt und das künstliche verboten gehört" zu hinterfragen?

Psychotroper Wirkstoff? Selbst vollgekifft habe ich den Drang dir ne Ohrfeige zu verpassen. :D

Manche laufen halt ständig so rum! :D

Minimalphilosoph
01.03.2024, 20:16
Tu es einfach. Das befreit. Glaub mir.

Und Rauch nicht soviel.

Du hast noch ne Antwort von mir offen. Ja, der schwedische Ghostrider hat sich vor einigen Jahren selbst getötet. Ich mag seine Stunts. Und auch seine Aktionen vor dem schwedischen Parlament oder bei Bikertreffen.

:victory:

melamarcia75
01.03.2024, 20:19
In dieser Ohrfeige wäre keine Aggression. Sie wäre eine Bekräftigung deiner Blödheit. Für die darauf folgenden zwei Tage auf deiner Drogenfresse sichtbar.

Dadurch dich wohl für schlau hältst bedenke dass manche Menschen sich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung "erlauben" können

Du gehörst nicht dazu

Minimalphilosoph
01.03.2024, 20:34
Dadurch dich wohl für schlau hältst bedenke dass manche Menschen sich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung "erlauben" können

Du gehörst nicht dazu

Ich habe das mal zwei Minuten mit meiner Persönlichkeit besprochen. Ich werde dir nicht schreiben, was mir meine Persönlichkeit empfohlen hat zu antworten.
Ich habe mich auch breit unter Kontrolle. :D

Ausserdem höre ich gerade Peter Tosh. Es würde mich nicht mal jucken, wenn du an meinem Zeh knabberst.

Heinrich_Kraemer
01.03.2024, 20:35
Meskalin ist ein natürlicher psychotroper Wirkstoff, und dennoch gefährlicher als beispielsweise das (halb) synthetische LSD

Also Meister, Du bist anscheinend nach eigenen Angaben ja praktizierender Arzt? Ich les Deine Beiträge immer Mal über die Jahre und es dreht mir dabei die Zehennägel hoch.

Anstatt den Leuten hart Sport und das Sauberhalten des eigenen Körpers zu empfehlen, sinnierst Du hier über Drogenkonsum. Als gefühltes Lieblingsthema.

Ich kann wirklich jedem nur wünschen, der auf schnelle aerztliche Hilfe angewiesen ist, an Ärzte zu kommen, die Herr der eigenen Sinne und über den eigenen Verstand sind.

Sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber irgendwie muss das ja Mal gesagt werden.

Minimalphilosoph
01.03.2024, 20:38
Also Meister, Du bist anscheinend nach eigenen Angaben ja praktizierender Arzt? Ich les Deine Beiträge immer Mal über die Jahre und es dreht mir dabei die Zehennägel hoch.

Anstatt den Leuten hart Sport und das Sauberhalten des eigenen Körpers zu empfehlen, sinnierst Du hier über Drogenkonsum. Als gefühltes Lieblingsthema.

Ich kann wirklich jedem nur wünschen, der auf schnelle aerztliche Hilfe angewiesen ist, an Ärzte zu kommen, die Herr der eigenen Sinne und über den eigenen Verstand sind.

Sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber irgendwie muss das ja Mal gesagt werden.

Selbst ich als Drogenkonsument pflichte dir bei. Die Verherrlichung und vor allem seine blödsinnigen "medizinischen" Argumente sind sein einziges Ziel. Warum auch immer.

Heinrich_Kraemer
01.03.2024, 20:38
Du hast noch ne Antwort von mir offen. Ja, der schwedische Ghostrider hat sich vor einigen Jahren selbst getötet. Ich mag seine Stunts. Und auch seine Aktionen vor dem schwedischen Parlament oder bei Bikertreffen.

:victory:

Danke für die Info. Dann stimmt es anscheinend mit dem Tod des Ghostriders.

Und Gib ihm ruhig eine saftige Schelle. Da bin ich ganz bei Dir. Zum beiderseitigen Vorteil.

Heinrich_Kraemer
01.03.2024, 21:28
Selbst ich als Drogenkonsument pflichte dir bei. Die Verherrlichung und vor allem seine blödsinnigen "medizinischen" Argumente sind sein einziges Ziel. Warum auch immer.

Dann lass den Scheiss. Stattdessen massiv Sport, militärisches calisthenics als Bsp. Es läuft genau entgegen des Drogenkonsums. Es durchzuziehen ist unangenehm, erfordert einen starken Willen. Die Belohnung ist ein gutes Körpergefühl, Zuversicht und das Wissen über die eigene mentale und körperliche Stärke. Reale unverzerrte Wahrnehmung, es schläft sich gut.

Drogenkonsum ist im Gros angenehm wenn high, verdrängt negatives, man fühlt sich gut, auf bequeme Art und Weise. Wenn down, dann verstärkt sich das real negative Gefühl, körperlich wie geistig. Das will dann wieder verdrängt werden usw. Usf.

Ist jetzt nur meine Meinung, jeder muss natürlich selber wissen was er tut oder nicht tut.

Und zum Thema Ärzte und Pharma auf dem Kontinent: Äußerte Vorsicht bei Ärzten und Pharma! Das wird völlig überschätzt! Das ist nicht ihr Gebiet, wird aber aufgrund des Arztmythos als Halbgott in weiss immer geglaubt, was die Kitteldeppinnen dann meist auch noch selbst glauben bzgl. Medikation.

Minimalphilosoph
01.03.2024, 21:38
Dann lass den Scheiss. Stattdessen massiv Sport, militärisches calisthenics als Bsp. Es läuft genau entgegen des Drogenkonsums. Es durchzuziehen ist unangenehm, erfordert einen starken Willen. Die Belohnung ist ein gutes Körpergefühl, Zuversicht und das Wissen über die eigene mentale und körperliche Stärke. Reale unverzerrte Wahrnehmung, es schläft sich gut.

Drogenkonsum ist im Gros angenehm wenn high, verdrängt negatives, man fühlt sich gut, auf bequeme Art und Weise. Wenn down, dann verstärkt sich das real negative Gefühl, körperlich wie geistig. Das will dann wieder verdrängt werden usw. Usf.

Ist jetzt nur meine Meinung, jeder muss natürlich selber wissen was er tut oder nicht tut.

Und zum Thema Ärzte und Pharma auf dem Kontinent: Äußerte Vorsicht bei Ärzten und Pharma! Das wird völlig überschätzt! Das ist nicht ihr Gebiet, wird aber aufgrund des Arztmythos als Halbgott in weiss immer geglaubt, was die Kitteldeppinnen dann meist auch noch selbst glauben bzgl. Medikation.

Ist natürlich

Ich ziehe mich natürlich zurück. Trotzdem sind Körper und Geist in Konkurrenz. Ich selbst vermittle nur. Und wir sind und einig geworden uns nicht zu stressen.
Es ist selten das ich ein negatives Gefühl nach Drogenkonsum verspüre. Aber über Konsum oder Missbrauch will ich nicht palavern.

Es ist 20 Jahre her, ich war Atemschutzgeräteträger... Ich war immer im Training. Aber das das bei mir Glückshormone ausgeschüttet hat, habe ich nie erlebt/gefühlt.

Ich hasse Sport!

melamarcia75
01.03.2024, 22:59
Selbst ich als Drogenkonsument pflichte dir bei. Die Verherrlichung und vor allem seine blödsinnigen "medizinischen" Argumente sind sein einziges Ziel. Warum auch immer.

Erinnerst du dich was hierzuforum über die Corona-Pandemie geschrieben wurde?

Und die Mehrheit der User glaubte daran

Minimalphilosoph
01.03.2024, 23:07
Erinnerst du dich was hierzuforum über die Corona-Pandemie geschrieben wurde?

Und die Mehrheit der User glaubte daran

Nein, daran erinnere ich mich nicht. Was möchtest du mir sagen ?

melamarcia75
01.03.2024, 23:09
Also Meister, Du bist anscheinend nach eigenen Angaben ja praktizierender Arzt? Ich les Deine Beiträge immer Mal über die Jahre und es dreht mir dabei die Zehennägel hoch.

Anstatt den Leuten hart Sport und das Sauberhalten des eigenen Körpers zu empfehlen, sinnierst Du hier über Drogenkonsum. Als gefühltes Lieblingsthema.

Ich kann wirklich jedem nur wünschen, der auf schnelle aerztliche Hilfe angewiesen ist, an Ärzte zu kommen, die Herr der eigenen Sinne und über den eigenen Verstand sind.

Sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber irgendwie muss das ja Mal gesagt werden.

, ich habe immer verheerende Substanzen, wie Kokain Crack oder Crystal Meth als Dreck empfunden und beschrieben

Hier ging es lediglich um Cannabiskonsum, zudem bei erwachsenen Menschen

melamarcia75
01.03.2024, 23:11
Nein, daran erinnere ich mich nicht. Was möchtest du mir sagen ?

Genau das Gegenteil von dem was Fachliteratur und internationale Leitlinien hergaben

Minimalphilosoph
01.03.2024, 23:11
, ich habe immer verheerende Substanzen, wie Kokain Crack oder Crystal Meth als Dreck empfunden und beschrieben

Hier ging es lediglich um Cannabiskonsum, zudem bei erwachsenen Menschen

Darum kannst du bei THC gar nicht mehr mitreden. :D

Minimalphilosoph
01.03.2024, 23:15
Genau das Gegenteil von dem was Fachliteratur und internationale Leitlinien hergaben

Pass mal auf du dummer, dünner drogenkranker Doofmann. "DDDD" genannt...

Du bist ein Chemikalienjunkie. Wenn du Fachliteratur brauchst um deine Schwäche, Sucht und Toleranzgrenze zu erklären ist das doch ein ganz deutliches Zeichen. DAS erklärt dir doch auch die Fachliteratur.

ladydewinter
02.03.2024, 06:49
Wird auch als Wehenförderer eingesetzt, da geht die Post ab.
Meiner Mutter hatte vor ihrer Tür eine wunderschöne große Tromptenpflanze stehen.
Diese wurde eines Tages komplett abgegrast ,aber nicht von einem Vierbeiner.

marion
02.03.2024, 07:52
Erinnerst du dich was hierzuforum über die Corona-Pandemie geschrieben wurde?

Und die Mehrheit der User glaubte daran

das kannst du alles in den Carolasträngen nachlesen und auch: Die Mehrheit der User lag völlig richtig, die Folgen dieses verbrecherischen Genexperimentes der Pharmamafia werden sich erst in den nächsten Jahren noch richtig zeigen

Einige User haben nicht auf die Mehrheit hier gehört und haben sich damit wohl vorzeitig 6fuss tiefer gelegt

Kreuzbube
02.03.2024, 08:04
die Königshäuser sind nur als Piraten, Banditen, Verbrecher zustehen inklusive dem Vatikan. Deshalb hat sich in Europa, keine Volks Kultur entwickelt

V.a. die Grimaldis...:cool:

melamarcia75
02.03.2024, 08:36
das kannst du alles in den Carolasträngen nachlesen und auch: Die Mehrheit der User lag völlig richtig, die Folgen dieses verbrecherischen Genexperimentes der Pharmamafia werden sich erst in den nächsten Jahren noch richtig zeigen

Einige User haben nicht auf die Mehrheit hier gehört und haben sich damit wohl vorzeitig 6fuss tiefer gelegt

Kurios aber dass Epidemiologen, die Immunologen oder Virologen, um nur einige zu nennen, nicht wie die Mehrheit der User denken.

Gene sind Abschnitte von DNA die also stabil im Genom vorhanden sind. MRNA ist kein genmaterial sondern lediglich die Übersetzung besagter DNA Abschnitte zur Herstellung eines Eiweißes

melamarcia75
02.03.2024, 09:12
Pass mal auf du dummer, dünner drogenkranker Doofmann. "DDDD" genannt...

Du bist ein Chemikalienjunkie. Wenn du Fachliteratur brauchst um deine Schwäche, Sucht und Toleranzgrenze zu erklären ist das doch ein ganz deutliches Zeichen. DAS erklärt dir doch auch die Fachliteratur.

Die pharmakologische Toleranz betrifft eine unzählige Anzahl an Wirkstoffen und gehört zum ABC der Pharmakologie.

marion
02.03.2024, 09:31
Kurios aber dass Epidemiologen, die Immunologen oder Virologen, um nur einige zu nennen, nicht wie die Mehrheit der User denken.

Gene sind Abschnitte von DNA die also stabil im Genom vorhanden sind. MRNA ist kein genmaterial sondern lediglich die Übersetzung besagter DNA Abschnitte zur Herstellung eines Eiweißes


nicht kurios, ein Großteil der Verbrecher war schon bei der (versuchten) Schweinegrippenpandemie dabei, ausserdem werden die von der Pharmamafia ja dafür bezahlt
https://tkp.at/2024/02/29/covid-berater-bude-zukunft-verlangt-zwang-gegen-individuen/

navy
02.03.2024, 10:59
Die pharmakologische Toleranz betrifft eine unzählige Anzahl an Wirkstoffen und gehört zum ABC der Pharmakologie.

und ich dachte mit der Corona Impfung wird man jünger und klüger.:? Irgendeinen Sinn muss neben Profit ja der Impfmüll haben

navy
02.03.2024, 11:04
Genau das Gegenteil von dem was Fachliteratur und internationale Leitlinien hergaben

da steht bestimmt drinnen, das es keine Haftung gibt, für nie geprüften Impfmüll, eine technische Überprüfung der Herstellung solches Mülls verboten ist

pfm
02.03.2024, 11:27
Wenn Brauereien ihr Bier auf 20% Alkohol umstellen würden, würde man da auch immer wieder als Punkt gegen Bier anführen das dies im Gegensatz zu früher so stark geworden ist - oder würde man von Biertrinkern erwarten das sie merken das sie entsprechend weniger brauchen um 'beschwipst' zu sein? Oder würde man erwarten das die die gleiche Menge wie früher trinken?

Anders: Hätten Brauereien ein Interesse daran das bei Vervierfachung des Alkoholgehalts der Bierkonsum auf ein Viertel schrumpfen könnte?

Heinrich_Kraemer
02.03.2024, 13:25
, ich habe immer verheerende Substanzen, wie Kokain Crack oder Crystal Meth als Dreck empfunden und beschrieben

Hier ging es lediglich um Cannabiskonsum, zudem bei erwachsenen Menschen

Das macht es nicht besser.

Bodensee
02.03.2024, 17:10
das kannst du alles in den Carolasträngen nachlesen und auch: Die Mehrheit der User lag völlig richtig, die Folgen dieses verbrecherischen Genexperimentes der Pharmamafia werden sich erst in den nächsten Jahren noch richtig zeigen

Einige User haben nicht auf die Mehrheit hier gehört und haben sich damit wohl vorzeitig 6fuss tiefer gelegt

Wen könnte das betreffen?

Von Herberger und Chronos hat man nun schon lange nichts mehr gehört...

Maitre
02.03.2024, 17:39
Wen könnte das betreffen?

Von Herberger und Chronos hat man nun schon lange nichts mehr gehört...

Chronos ist im PSW sehr aktiv.

navy
07.03.2024, 15:52
Unnütze Organisationen wie Aidshilfe und ein Soziologe Dummi als Experte URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Deimel"] Daniel Deimel[/URL] , machen sich wichtig, den Angst ist ein gutes Geschäft. AIDS und Krebsabzocker brauchen Geld, wie der Biontech Heini.


Fortsetzung der Drogen Orgien, in den USA, was mit dem Woodstock Festival so richtig begann. Heute überall Slums, weil die Leute wie bei Cannabis nicht mehr arbeiten können

Synthetische Drogen
Fentanyl erreicht Deutschland: Taliban spielen große Rolle
05.03.2024, 09:45 Uhr • Lesezeit: 8 Minuten
Von Emily Kietsch
28. März 2018 15:08 Uhr - Der Alkoholkonsum in Deutschland sinkt – doch nur von einem extrem hohen zu einem sehr hohen Verbrauch. Das stellt die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) bei der Vorstellung des "Jahrbuc...
weitere Videos

Berlin. Fentanyl war in Deutschland bisher kaum Thema. Das könnte sich jetzt ändern – ein Grund sind die Taliban. Experten sind alarmiert.

Eine lebensgefährliche Droge taucht immer häufiger in Deutschland auf: Ein kürzlich veröffentlichtes Modellprojekt der Deutschen Aidshilfe wies das synthetische Opioid Fentanyl in mehreren Heroinproben nach. Die Substanz, eigentlich als schmerzlinderndes Mittel in der Medizin gedacht, wirkt 50- bis 100-mal stärker als Heroin.

Dabei kann der Konsum von Heroin bereits ohne Beimischungen tödlich enden: 2022 sind in Deutschland von insgesamt 1990 Drogentoten 749 Menschen in Verbindung mit Heroin und Morphin gestorben, heißt es in einer Mitteilung des Bundesdrogenbeauftragten. Die Zahl der Drogentoten steigt demnach in den letzten Jahren kontinuierlich an.

Die Gefahr einer Überdosierung ist groß: Bereits zwei Milligramm Fentanyl können eine tödliche Dosis darstellen – das entspricht gerade einmal einer Bleistiftspitze. Drogen- und Suchtexperten warnen: Wird Heroin mit hochpotenten Opioiden wie Fentanyl gestreckt, könnte die Zahl der Drogennotfälle in Deutschland und Europa massiv zunehmen.

Auch spannend: ADHS und Drogensucht – „Das Gehirn kann nicht anders“

Fentanyl in Deutschland: Projekt weist Substanz in Heroin nach

„Ich hätte nicht gedacht, dass Fentanyl bereits so häufig vorkommt“, sagt Suchtforscher Daniel Deimel (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Deimel) von der TH Nürnberg über das Ergebnis des Bundesmodellprojektes RaFT (https://www.aidshilfe.de/sites/default/files/documents/2024-02-15_raft_ergebnisse_zusammenfassung.pdf) der Deutschen Aidshilfe. Die Analyse wurde Mitte Februar veröffentlicht. RaFT steht für „Rapid Fentanyl Tests in Drogenkonsumräumen“. Drogenkonsumräume sind Einrichtungen, in denen drogenabhängige Menschen unter medizinischer Aufsicht Drogen konsumieren können.

https://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article241803468/fentanyl-zombiedroge-heroin-lebensgefahr-toedlich-taliban-deutschland.html

pfm
07.03.2024, 19:25
Eine lebensgefährliche Droge taucht immer häufiger in Deutschland auf: Ein kürzlich veröffentlichtes Modellprojekt der Deutschen Aidshilfe wies das synthetische Opioid Fentanyl in mehreren Heroinproben nach. Die Substanz, eigentlich als schmerzlinderndes Mittel in der Medizin gedacht, wirkt 50- bis 100-mal stärker als Heroin.

Dabei kann der Konsum von Heroin bereits ohne Beimischungen tödlich enden: 2022 sind in Deutschland von insgesamt 1990 Drogentoten 749 Menschen in Verbindung mit Heroin und Morphin gestorben, heißt es in einer Mitteilung des Bundesdrogenbeauftragten. Die Zahl der Drogentoten steigt demnach in den letzten Jahren kontinuierlich an.
Wer Heroin/Fentanyl konsumiert muß daran aber nicht sterben, Opiate und Fentanyl werden in der Medizin eingesetzt, da kann man aber auf das mg genau wissen was genutzt wird, im Schwarzmarkt weiß man nicht was da drin ist.

navy
07.03.2024, 19:30
Wer Heroin/Fentanyl konsumiert muß daran aber nicht sterben, Opiate und Fentanyl werden in der Medizin eingesetzt, da kann man aber auf das mg genau wissen was genutzt wird, im Schwarzmarkt weiß man nicht was da drin ist.

man muss nur in die USA sehen, was dort ab geht mit Fentanyl

pfm
07.03.2024, 21:36
man muss nur in die USA sehen, was dort ab geht mit Fentanyl
Da sterben Menschen aufgrund des Schwarzmarktes, nicht wegen Fentanyl. Fentanyl ist eine sehr starke Substanz die genau dosiert nützlich sein kann, zuviel davon ist man bei einer tödlichen Dosis. Nicht vorhandene zuverlässige Dosierung im Schwarzmarkt tötet.

Interessant finde ich den Wechsel von Heroin zu Fentanyl, denn Heroin soll wenigstens eine Zeit lang ein 'Hochgefühl' geben, Fentanyl als Schmerzmittel sollte eher platt machen.

Heinrich_Kraemer
10.03.2024, 00:44
Ich ziehe mich natürlich zurück. Trotzdem sind Körper und Geist in Konkurrenz. Ich selbst vermittle nur. Und wir sind und einig geworden uns nicht zu stressen.
Es ist selten das ich ein negatives Gefühl nach Drogenkonsum verspüre. Aber über Konsum oder Missbrauch will ich nicht palavern.

Es ist 20 Jahre her, ich war Atemschutzgeräteträger... Ich war immer im Training. Aber das das bei mir Glückshormone ausgeschüttet hat, habe ich nie erlebt/gefühlt.

Ich hasse Sport!

Ist Deine Wahl.

Rikimer
10.03.2024, 04:24
man muss nur in die USA sehen, was dort ab geht mit Fentanyl

Fentanyl kommt aus China, wird dann nach Mexiko geschickt und rüber in die USA und Kanada gebracht. Als Teil der Kriegsführung Chinas gegen den Westen, bevor man per brutaler Waffengewalt im Dritten Weltkrieg versucht die Weltmacht an sich zu reißen.

Näher darauf ein geht der General im Ruhestand Rober Spalding in seinem Buch: War Without Rules: China's Playbook for Global Domination

https://m.media-amazon.com/images/P/B0951N41QY.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg


In its fight for global dominance, Communist China has thrown out the old rules of war. China expert General Robert Spalding walks us through their new playbook.


Many Americans are finally waking up to the alarming reality of China's stealth war on the United States and puzzling over how to push back against its insidious infiltration. What few realize is that we have one real advantage in this war: the Chinese Communist Party strategy for total war has been written out in Unrestricted Warfare, the Chinese book, well known there, that has become their new Art of War.

In War Without Rules, retired Air Force Brigadier General Rob Spalding takes Americans inside Unrestricted Warfare. He walks readers through the principles of this book, revealing the Chinese belief that there is no sector of life outside the realm of war. He shows how the CCP itself has promised to use corporate espionage, global pandemics, and trade violations to achieve dominance. Most importantly, he provides insight into how, once Americans are aware of the tactics, we can fight back against CCP’s creeping influence.
More than a vital read for those interested in China, War Without Rules is essential reading for anyone—from policymakers and diplomats to businessmen and investors—finally waking up to the stealth war. Knowledge is power, and it’s time to arm yourself

Eine Erweiterung des bekannten Sun Tzu: Die Kunst des Krieges.

Ich habe das Buch letztes Jahr konsumiert, Zeit es nochmals durchzuarbeiten.

navy
10.03.2024, 04:27
Fentanyl kommt aus China, ................

habe ich noch nie gehört. Aus China? hast Du einen Beleg dafür

Rikimer
10.03.2024, 05:01
habe ich noch nie gehört. Aus China? hast Du einen Beleg dafür

Ist seit langem bekannt. Nicht nur Fentanyl, auch viele andere Opioide. Die Kommunisten in China reden sich ihr Gewissen damit rein, das es eine Heimzahlung für Großbritanniens OpiumKrieg gegen China ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opiumkrieg Welches 170 Jahre zurück liegt.

https://www.brookings.edu/articles/chinas-role-in-the-fentanyl-crisis/

https://www.heritage.org/crime-and-justice/commentary/china-poisoning-america-fentanyl

https://www.nytimes.com/2019/10/16/magazine/china-fentanyl-drug-ring.html
https://www.latimes.com/world-nation/story/2020-04-24/wuhan-china-coronavirus-fentanyl-global-drug-trade

https://www.statnews.com/2016/04/05/fentanyl-traced-to-china/

In 8 Jahren sind mehr als 1 Millionen Menschen durch Fentanyl in den USA gestorben und in Kanada fast 100 000 Menschen. Das ist Kriegsführung gegen den Westen auf eine besonders diabolische Art und Weise.

https://gettr.com/post/p31k3pf6d6a

navy
10.03.2024, 05:09
Ist seit langem bekannt. Nicht nur Fentanyl, auch viele andere Opioide. Die Kommunisten in China reden sich ihr Gewissen damit rein, das es eine Heimzahlung für Großbritanniens OpiumKrieg gegen China ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opiumkrieg Welches 170 Jahre zurück liegt.

https://www.brookings.edu/articles/chinas-role-in-the-fentanyl-crisis/

https://www.heritage.org/crime-and-justice/commentary/china-poisoning-america-fentanyl

https://www.nytimes.com/2019/10/16/magazine/china-fentanyl-drug-ring.html
https://www.latimes.com/world-nation/story/2020-04-24/wuhan-china-coronavirus-fentanyl-global-drug-trade

https://www.statnews.com/2016/04/05/fentanyl-traced-to-china/

In 8 Jahren sind mehr als 1 Millionen Menschen durch Fentanyl in den USA gestorben und in Kanada fast 100 000 Menschen. Das ist Kriegsführung gegen den Westen auf eine besonders diabolische Art und Weise.

https://gettr.com/post/p31k3pf6d6a
:gp: Wird wohl in Deutschland verschwiegen, wenn das Keiner hier bringt. Das Versagen der Deutschen, EU Politik und ich kritisiere seit langem, die Verbindung von Steinmeier, der Politik mit Drogen und Terroristen Clans, was oft nach Hamburg führt

Danke Dir! Interessante Artikel, aus der Main Stream Presse und Politik. In Wuhan stehen angeblich die Labore. ist auch Stimmungsmache gegen China. Niemand kontrolliert die Waren aus China, die in großen Mengen nach Europa kommen! Das Versagen der Politik seit langem, inklusive des Organ, Kinder Handels auch in der Ukraine mit den Nazi Banden dort




Komplettaustausch der politischen Eliten.

Wenn wir die Hanseln, die hier die letzten Jahrzehnte gewurschtelt haben, weiter wurschteln lassen, wird das allerdings nichts mehr mit der Zukunft und einem Staat. das wird hier wie die US Slums überall

Aber immerhin haben jetzt nicht mehr nur konservative, sondern auch sozialdemokratische Wähler eine Alternative. Plus ganz frisch auch eine liberalkonservative Alternative für unzufriedene Noch-CDU-Wähler. Und keiner von denen mag die Grünen. Das gibt Hoffnung, vor allem mit Blick auf die anstehenden Europa- und Landtagswahlen.

Jony
10.03.2024, 07:45
Ist seit langem bekannt. Nicht nur Fentanyl, auch viele andere Opioide. Die Kommunisten in China reden sich ihr Gewissen damit rein, das es eine Heimzahlung für Großbritanniens OpiumKrieg gegen China ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opiumkrieg Welches 170 Jahre zurück liegt.

https://www.brookings.edu/articles/chinas-role-in-the-fentanyl-crisis/

https://www.heritage.org/crime-and-justice/commentary/china-poisoning-america-fentanyl

https://www.nytimes.com/2019/10/16/magazine/china-fentanyl-drug-ring.html
https://www.latimes.com/world-nation/story/2020-04-24/wuhan-china-coronavirus-fentanyl-global-drug-trade

https://www.statnews.com/2016/04/05/fentanyl-traced-to-china/

In 8 Jahren sind mehr als 1 Millionen Menschen durch Fentanyl in den USA gestorben und in Kanada fast 100 000 Menschen. Das ist Kriegsführung gegen den Westen auf eine besonders diabolische Art und Weise.

https://gettr.com/post/p31k3pf6d6a

Das hat bei den Schinopsen Tradition. Die haben den Siedlern der "Neuen Welt" ja damals schon massenhaft Pflaumenwein geliefert, womit dann die amerikanischen Ureinwohner gefügig gemacht werden konnten und anschließend ihre Heimat versoffen.
Auch ab den späten 1960ern, als insbesondere die US-"Black Community" in den USA eine regelrechte "drug epidemic" erfuhr, wurde das ganze Projekt entscheidend von rassistischen Schlitzis aus Shanghai gesteuert,
Bis heute hält sich zudem ja hartnäckig das alberne Gerücht, dass GB das Opium aus ihrer Kronkolonie Indien nach China brachte, damit auch die Chinesen ihre Heimat für nen Appel und nen Ei verkaufen... dabei waren es die Chinesen selbst... oder sehen die hier aus als zwinge sie jemand zu ihrem Unglück?
https://i0.wp.com/deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/12/China_Drug_Addicts_Smokingroom_1843.jpg?w=810&ssl=1



Fentanyl (Fun Fact: auf chinesisch heißt es Àifún Teng (wúàiluó), wörtlich übersetzt "Langnasendroge") hast du ja selbst schon erwähnt.

Die digitale Droge der Neuzeit übrigens, die unsere Jugend süchtig, dumm und wehrlos macht, heißt heute TikTok... jetzt muss ich nur noch kurz nachrecherchieren woher TikTok kommt. Bin mir nicht sicher aber es würde mich wundern, wenn China nicht auch da wieder seine Hände im Spiel hätte.

Politikqualle
13.03.2024, 12:04
.
***Sucht-Medizinerin rechnet mit Cannabis-Legalisierung ab***
.
*** „Wahnsinnig, im wahrsten Sinn des Wortes“ . ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bei-markus-lanz-wahnsinnig-sucht-expertin-rechnet-mit-cannabis-freigabe-ab-87497766.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bei-markus-lanz-wahnsinnig-sucht-expertin-rechnet-mit-cannabis-freigabe-ab-87497766.bild.html) ...
.
.
.
... Gebt das Hanf frei ... .. NEIN ...

Schlummifix
17.03.2024, 19:19
Der neue Plan: Das irre Kiffergesetz im Vermittlungsausschuss aufhalten, bis diese rot-grünen Irren abgewählt sind :ja:


Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (48, CDU) kündigte bei „X“ an: „Der Freistaat Sachsen wird am Freitag im Bundesrat für die Anrufung des Vermittlungsausschusses stimmen. Mein Ziel ist es, dass dieses Gesetz niemals wieder aus dem Vermittlungsausschuss herauskommt.“

Ruprecht
17.03.2024, 20:15
Der neue Plan: Das irre Kiffergesetz im Vermittlungsausschuss aufhalten, bis diese rot-grünen Irren abgewählt sind :ja:

Na bevor die Ampel abgewählt wird, verschwindet der Pumuckl in der Versenkung, noch 5 Monate, endlich, hoffentlich.

Grenzer
17.03.2024, 20:19
Na bevor die Ampel abgewählt wird, verschwindet der Pumuckl in der Versenkung, noch 5 Monate, endlich, hoffentlich.

Vielleicht kifft er sich bis dahin selbst weg ,- genug Ausfallerscheinungen hat er ja öffentlich schon hingelegt...

Ruprecht
17.03.2024, 20:21
Vielleicht kifft er sich bis dahin selbst weg ,- genug Ausfallerscheinungen hat er ja öffentlich schon hingelegt...
Aber der kifft sich auch die "nationale" Front schön, fünf gegen Willi.

navy
18.03.2024, 06:57
wird wohl Nichts

Sogar Lauterbach fürchtet, mit Kiffer-Gesetz zu scheitern: Cannabis-Legalisierung droht das Aus
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (61, SPD)

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (61, SPD)

Von: Stefan Schlagenhaufer und Burkhard Uhlenbroich
18.03.2024 - 07:45 Uhr

Irre Entwicklung bei der Cannabis-Legalisierung!

Eigentlich waren sich die Ampel-Parteien zum Regierungsantritt einig: Kiffen soll legal sein – deshalb hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (61, SPD) ein Gesetz auf den Weg gebracht, das auch im Bundestag eine Mehrheit durch SPD, Grüne und FDP hatte.

Doch jetzt wollen die Länder das

Cannabis-Gesetz ausbremsen – sogar bis zum Ende der Ampel-Regierung!

▶ Am 22. März könnten die Länder das Gesetz im Bundesrat aufhalten – einen Monat, nachdem es die Ampel-Parteien durch den Bundestag gepeitscht hatten. NRW-Innenminister Herbert Reul (71, CDU) tobt: „Ich habe keine Lust, meine Polizisten mit so einem Scheiß zu beschäftigen.“ Hessens schwarzer Sheriff Roman Poseck (53, CDU) warnt: „Wir müssen damit rechnen, dass unser Land unsicherer wird

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sogar-lauterbach-skeptisch-jetzt-droht-der-cannabis-legalisierung-das-aus-87549228.bild.html

Ruprecht
22.03.2024, 20:04
Auflösungserscheinungen bei den künstlichen "Gemeinschaften" mit und unter Splitterparteien.

https://www.lvz.de/mitteldeutschland/sachsen-mit-ungueltiger-stimmabgabe-bei-cannabis-gesetz-TONOUOKH65H3RORZXTUEXHL35A.html?outputType=valid_a mp

feuermax2
22.03.2024, 20:10
Auflösungserscheinungen bei den künstlichen "Gemeinschaften" mit und unter Splitterparteien.

https://www.lvz.de/mitteldeutschland/sachsen-mit-ungueltiger-stimmabgabe-bei-cannabis-gesetz-TONOUOKH65H3RORZXTUEXHL35A.html?outputType=valid_a mp

Seite wird durch Google ausgeliefert. Dann mal los,.