PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolf tötet Menschen - ist das Mord?



HerbertHofer
20.02.2024, 22:50
Hallo
In Südtirol kam ein Mensch zu Tode https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mysterioeser-todesfall-in-suedtirol-mann-von-wolf-zerfleischt-87226124.bild.html
Nun eine Frage:
Was passiert mit einem Menschen, der einem anderen Menschen, mit Absicht eine giftige Schlange in seinen Garten gibt, diese dann sein Kind beißt und es stirbt!
Dann ist natürlich das Kind Schuld - denn hätte es besser aufgepasst, oder?

Rabauke076
20.02.2024, 23:27
Hallo
In Südtirol kam ein Mensch zu Tode https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mysterioeser-todesfall-in-suedtirol-mann-von-wolf-zerfleischt-87226124.bild.html
Nun eine Frage:
Was passiert mit einem Menschen, der einem anderen Menschen, mit Absicht eine giftige Schlange in seinen Garten gibt, diese dann sein Kind beißt und es stirbt!
Dann ist natürlich das Kind Schuld - denn hätte es besser aufgepasst, oder?

Warum schreibst du als Strang Titel

Wolf tötet Mensch - ist das Mord ?

Es steht überhaupt noch nicht fest das es ein Wolf war !

HerbertHofer
20.02.2024, 23:35
Warum schreibst du als Strang Titel

Wolf tötet Mensch - ist das Mord ?

Es steht überhaupt noch nicht fest das es ein Wolf war !

In anderen Zeitungen hat man Bilder gesehen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

ABER das Beispiel das ich brachte gilt nach wie vor!!!
Denn es wird nicht mehr lange dauern da werden die Fälle mit Wolftötungen mehr werden!
Schon jetzt ist es für Kinder in vielen Gegenden gefährlich geworden, und als ältere Frau möchte ich nicht mehr alleine im Wald spazieren gehen wo es Wölfe gibt!

Memory
21.02.2024, 01:11
In anderen Zeitungen hat man Bilder gesehen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

ABER das Beispiel das ich brachte gilt nach wie vor!!!
Denn es wird nicht mehr lange dauern da werden die Fälle mit Wolftötungen mehr werden!
Schon jetzt ist es für Kinder in vielen Gegenden gefährlich geworden, und als ältere Frau möchte ich nicht mehr alleine im Wald spazieren gehen wo es Wölfe gibt!
Nimm doch Pfefferspray mit

Peter Lustig
21.02.2024, 02:17
Oder machs wie Recker empfohlen hat , Armlänge Abstand halten , wirkt auch bei sexuellen Übergriffen von Zweibeinigen Barttragenden Wölfen:schreck:

navy
21.02.2024, 04:39
Hallo
In Südtirol kam ein Mensch zu Tode https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mysterioeser-todesfall-in-suedtirol-mann-von-wolf-zerfleischt-87226124.bild.html
Nun eine Frage:
Was passiert mit einem Menschen, der einem anderen Menschen, mit Absicht eine giftige Schlange in seinen Garten gibt, diese dann sein Kind beißt und es stirbt!
Dann ist natürlich das Kind Schuld - denn hätte es besser aufgepasst, oder?

Deine persönliche Erfindung: Bild Artikel und


Die Carabinieri (italienische Polizei) gehen davon aus, dass ein großer Hund, ein Schakal oder aber ein Wolf den Mann derart zugerichtet hat. Laut Ärzten, die den Körper des Mannes untersucht hatten, würden die Verletzungen zu einem Tierangriff passen.

Gewissheit soll eine genaue Untersuchung und ein DNA-Test bringen, der bereits angeordnet wurde. In der Gegend von Pinzagen sei zuletzt mehrfach ein Wolf gesichtet worden, berichteten Anwohner in sozialen Netzwerke


Oder machs wie Recker empfohlen hat , Armlänge Abstand halten , wirkt auch bei sexuellen Übergriffen von Zweibeinigen Barttragenden Wölfen:schreck:


sehr guter Vorschlag

Lichtblau
21.02.2024, 05:41
Es gibt tatsächlich Menschen die noch nicht mitbekommen haben das Bild Meldungen frei erfindet

Hier ein wahsinnig guter Satire-Clip dazu:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo

navy
21.02.2024, 05:59
Es gibt tatsächlich Menschen die noch nicht mitbekommen haben das Bild Meldungen frei erfindet

Hier ein wahsinnig guter Satire-Clip dazu:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo

Gutes Video :gp: es heisst dann immer: soll, kann, vermutet

der Wolf ist ein scheues Tier, meidet Menschen. Wolf ist unlogisch

MABF
21.02.2024, 06:13
Es gibt tatsächlich Menschen die noch nicht mitbekommen haben das Bild Meldungen frei erfindet

Hier ein wahsinnig guter Satire-Clip dazu:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo
Wieso Satire?

Ruprecht
21.02.2024, 06:16
Das die Wölfe früher oder später machen was sie wollen und nicht was sie sollen, ist irgendwie klar.
Interessant wird werden wenn sie eine Überpopulation bilden werden und ihre jagtbare Beute auf vier Beinen aus den Wäldern im dicht besiedelten Mitteleuropa verschwindet.
Speziell im Winter ist es dann vielleicht nicht mehr gesund einem hungrigen Rudel der "scheuen" Wölfis zu begegnen.
Jetzt wo sich immer mehr die Tiere des Waldes wie Rehe, Füchse und Wildschweine in den Siedlungen der Menschen immer wohler fühlen, wüsste ich auch nicht was die Wölfe davon abhalten sollte ihrer Beute zu folgen.

navy
21.02.2024, 06:26
Das die Wölfe früher oder später machen was sie wollen und nicht was sie sollen, ist irgendwie klar.
Interessant wird werden wenn sie eine Überpopulation bilden werden und ihre jagtbare Beute auf vier Beinen aus den Wäldern im dicht besiedelten Mitteleuropa verschwindet.
Speziell im Winter ist es dann vielleicht nicht mehr gesund einem hungrigen Rudel der "scheuen" Wölfis zu begegnen.
Jetzt wo sich immer mehr die Tiere des Waldes wie Rehe, Füchse und Wildschweine in den Siedlungen der Menschen immer wohler fühlen, wüsste ich auch nicht was die Wölfe davon abhalten sollte ihrer Beute zu folgen.

100 Tausend fach, schießen Jäger Reh tot, als das Tiere in Deutschland gerissen werden. Es ist unbedeutend

Ruprecht
21.02.2024, 06:29
100 Tausend fach, schießen Jäger Reh tot, als das Tiere in Deutschland gerissen werden. Es ist unbedeutend
Noch ist die Wolfspopulation auch noch niedrig.

Wassiliboyd
21.02.2024, 09:05
Warum schreibst du als Strang Titel

Wolf tötet Mensch - ist das Mord ?

Es steht überhaupt noch nicht fest das es ein Wolf war !

Mal abgesehen davon,
eine Art (ich schrieb das schon an anderer Stelle) die keinen natürlichen Feind/Freßfeind hat, vermehrt sich überproportional zu den anderen Arten und wird zur Gefahr für alle anderen.

So ist es beim Wolf und diese Binsenweisheit wollen die grüninfizierten Ideologen z.B. beim NABU nicht wahr haben, weshalb ich da schon seit einiger Zeit ausgetreten bin.

Meine Meinung ist die, daß der Wolf in unserer engen übervölkerten Welt keinen Zweck mehr erfüllt und daher hier nichts zu suchen hat.

Wassiliboyd
21.02.2024, 09:08
Nimm doch Pfefferspray mit

Kommt man da so einfach ran???
Gib mir mal'n Tipp, wo ich 'ne Dose kaufen kann.

Wassiliboyd
21.02.2024, 09:10
Noch ist die Wolfspopulation auch noch niedrig.

Betonung muß auf NOCH liegen, denn die Wolfspopulationen vermehren sich exponentiell.

Bruddler
21.02.2024, 09:13
Es gibt tatsächlich Menschen die noch nicht mitbekommen haben das Bild Meldungen frei erfindet

Hier ein wahsinnig guter Satire-Clip dazu:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo

"Frei erfunden" sind nur solche Meldungen, die einem nicht in den Kram passen.
Das bezieht sich aber nicht nur auf die BILD...

Memory
21.02.2024, 10:25
Kommt man da so einfach ran???
Gib mir mal'n Tipp, wo ich 'ne Dose kaufen kann.
Also 2022 habe ich mir zuletzt ne dose gekauft in einem Wagengeschäft.
Die haben verschiedene Sorten, einige sprühen mehrere Meter weit, diese kosten dann etwas mehr.


https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/privatrechtsschutz/pfefferspray-notwehr/

(Grundsätzlich dürfen Sie Pfefferspray in Deutschland besitzen und mit sich führen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Dose klar als „Tierabwehrspray“ gekennzeichnet ist. Es sind auch andere Formulierungen auf der Dose möglich, solange diese eindeutig sind. Etwa: „nur zur Tierabwehr“, „Tierabwehrgerät“ oder „Tier- und Hundeabwehrmittel“.
Beim Kauf eines Pfeffersprays sollten Sie unbedingt darauf achten, dass sich der Aufdruck auf der Dose befindet. Fehlt die vorgeschriebene Kennzeichnung als Tierabwehrspray, fällt das Mittel automatisch unter das Waffengesetz. Schon der Besitz ist dann strafbar.“..)

Rabauke076
21.02.2024, 10:37
Kommt man da so einfach ran???
Gib mir mal'n Tipp, wo ich 'ne Dose kaufen kann.

Tierabwehrspray , gibts bei Rossmann , DM und auch anderswo !

Pfefferspray fällt unters Waffengesetz , Tierabwehrspray nicht !

HerbertHofer
21.02.2024, 19:59
Hallo
hab euch Memory (https://politikforen-hpf.net/member.php?138708-Memory) - PeterLustig (https://politikforen-hpf.net/member.php?138800-Peter-Lustig) - navy (https://politikforen-hpf.net/member.php?112881-navy) - Lichtblau (https://politikforen-hpf.net/member.php?115398-Lichtblau)
schon mal aufgeschrieben
als Mittäter und Verharmloser von Gewalt und Gefahr!!!!

Argonaut
21.02.2024, 20:12
In anderen Zeitungen hat man Bilder gesehen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

ABER das Beispiel das ich brachte gilt nach wie vor!!!
Denn es wird nicht mehr lange dauern da werden die Fälle mit Wolftötungen mehr werden!
Schon jetzt ist es für Kinder in vielen Gegenden gefährlich geworden, und als ältere Frau möchte ich nicht mehr alleine im Wald spazieren gehen wo es Wölfe gibt!

Kompletter bullshit diese Panikmache vor dem Wolf.
Wir haben hier in der Nähe viele Wolfsrudel. Wieviele es sind müßte ich jetzt recherchieren. Fakt ist aber daß es seit dem die Wölfe hier wieder heimisch sind nicht einen Zwischenfall mit Wolf und Mensch gab. Normale Waldspaziergänger bekommen i ihrem Leben nicht einen Wolf zu sehen. Ich wäre froh wenn ich mal einen vor die Kamera bekäme, das haben hier nichtmal Profis geschafft.
Der Wolf hat eine natürliche Scheu vor Menschen, deshalb wirst du ihn auch nicht sehen, der haut vorher ab.
Nur bei zwei Situationen ist Vorsicht geboten, wenn du überhaupt das Glück hast mal einen zu begegnen. 1. Bei der Nahrungsaufnahme. 2. Wenn Welpen mit dabei sind.
Es gibt im Rudel immer 3 Generationen. Die Elterntiere, die Welpen und die Halbwüchsigen. Das Rudel stößt erwachsene Tiere (2 Jahre) ab. Die Suchen sich dann einen Partner, das kann auch mal ein streunender Hund sein. Hybriden sind allerdings gefährlich weil sie beiden Charakterzüge haben können. Deshalb werden sie auch eingefangen, wenn man sie kriegt.

navy
21.02.2024, 20:14
In anderen Zeitungen hat man Bilder gesehen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

..............

hat Niemand geschrieben "sehr hoch" Blödsinn ist das mehr nicht. Irgendein depperter Tierretter Hund, der illegal ins Land kam, nehme ich max. an

Peter Lustig
21.02.2024, 20:18
Hallo
hab euch Memory (https://politikforen-hpf.net/member.php?138708-Memory)- PeterLustig (https://politikforen-hpf.net/member.php?138800-Peter-Lustig)- navy (https://politikforen-hpf.net/member.php?112881-navy) - Lichtblau (https://politikforen-hpf.net/member.php?115398-Lichtblau)
schon mal aufgeschrieben
als Mittäter und Verharmloser von Gewalt und Gefahr!!!!


Haste deine Pillen heute nicht genommen ?

Panther
21.02.2024, 20:23
Noch ist die Wolfspopulation auch noch niedrig.

Jährliches Wachstum von 25 Prozent.

Schon jetzt gehen die Wölfe in Brandenburg und Niedersachsen in die Dörfer und nichts ist sicher.
Zuerst werden sie die Haustiere töten und irgendwann werden es Menschen sein.

Diese Drecksviecher wurden nicht ohne Grund vor 200 Jahren in Mitteleuropa ausgerottet.
Ohne Schaf- und Ziegenherden wird die Landschaft verstrüppen.

Panther
21.02.2024, 20:28
Tierabwehrspray , gibts bei Rossmann , DM und auch anderswo !

Pfefferspray fällt unters Waffengesetz , Tierabwehrspray nicht !


Viel Glück einen Wolf mit einer Spraydose versuchen abzuwehren.

Schlimm genug, das man wegen den grünen und linken Spinnern, Wolfskuschlern nicht mehr sorgenlos in den Wald gehen kann,
wie wir als Kinder das noch konnten.

Ich geh nur noch mit Kampfmesser in den Wald.

Xarrion
21.02.2024, 20:28
Jährliches Wachstum von 25 Prozent.

Schon jetzt gehen die Wölfe in Brandenburg und Niedersachsen in die Dörfer und nichts ist sicher.
Zuerst werden sie die Haustiere töten und irgendwann werden es Menschen sein.

Diese Drecksviecher wurden nicht ohne Grund vor 200 Jahren in Mitteleuropa ausgerottet.
Ohne Schaf- und Ziegenherden wird die Landschaft verstrüppen.

So sieht es aus.

Hier bei uns wurden schon mehrfach Wölfe am hellichten Tag in Dörfern gesichtet.

Dazu natürlich regelmäßige nächtliche Attacken der Wölfe auf Weidetiere, sogar auf Pferde. So kann das nicht weitergehen.
Die Wölfe müssen unbedingt unter scharfen Jagddruck gestellt werden.

Die Zeit für sentimentale Wolfskuschelei ist längst vorüber.

Klopperhorst
21.02.2024, 20:32
Viel Glück einen Wolf mit einer Spraydose versuchen abzuwehren.

Sind aber keine Bären, die Menschen wirklich gefährlich werden.
Wie gesagt, Schafe usw. Die jagen sie in Rudeln und beißen sie wie die Hyänen oder afrikanische Wildhunde tot.

Menschen kamen auch vor paar Jahrhunderten nicht großflächig zu Schaden.

Ich hätte mehr Schiss vor Bären.

---

Achilleas
21.02.2024, 20:43
Sind aber keine Bären, die Menschen wirklich gefährlich werden.
Wie gesagt, Schafe usw. Die jagen sie in Rudeln und beißen sie wie die Hyänen oder afrikanische Wildhunde tot.

Menschen kamen auch vor paar Jahrhunderten nicht großflächig zu Schaden.

Ich hätte mehr Schiss vor Bären.

---

Ich habe mehr schiss vor die Grünen als vor Wölfe und Bären...

Panther
21.02.2024, 20:44
Sind aber keine Bären, die Menschen wirklich gefährlich werden.
Wie gesagt, Schafe usw. Die jagen sie in Rudeln und beißen sie wie die Hyänen oder afrikanische Wildhunde tot.

Menschen kamen auch vor paar Jahrhunderten nicht großflächig zu Schaden.

Ich hätte mehr Schiss vor Bären.

---

Wölfe töten Pferde, Rinder, 300 kilo Elche.
Glaubst du wirklich, ein normaler Mensch hätte eine Chance gegen einen Wolf oder gar gegen ein ganzes Rudel.
Die Viecher sind nicht blöd, die fressen dich bei lebendigem Leibe und lassen dich ausbluten.

Das ist dem Mann in Südtirol auch passiert. Menschen haben gegen Kampfhunde auch keine Chance, wenn die mal austicken.

Ein Wolf warnt dich aber nicht vor einem Angriff. Der guckt vorher ganz lieb, bevor er dir in die Arme oder Oberschenkel beißt.
Die Viecher sind bösartig und töten im Blutrausch alles.

Unsere Vorfahren haben diese Drecksviecher nicht ohne Grund gnadenlos ausgerottet.

SprecherZwo
21.02.2024, 20:44
Viel Glück einen Wolf mit einer Spraydose versuchen abzuwehren.

Schlimm genug, das man wegen den grünen und linken Spinnern, Wolfskuschlern nicht mehr sorgenlos in den Wald gehen kann,
wie wir als Kinder das noch konnten.

Ich geh nur noch mit Kampfmesser in den Wald.
Die Wahrscheinlichkeit im Wald von einem Wildschwein angegriffen zu werden, ist deutlich höher als von einem Wolf.

Klopperhorst
21.02.2024, 20:48
Wölfe töten Pferde, Rinder, 300 kilo Elche.
Glaubst du wirklich, ein normaler Mensch hätte eine Chance gegen einen Wolf oder gar gegen ein ganzes Rudel.
Die Viecher sind nicht blöd, die fressen dich bei lebendigem Leibe und lassen dich ausbluten.

Das ist dem Mann in Südtirol auch passiert. Menschen haben gegen Kampfhunde auch keine Chance, wenn die mal austicken.

Der Typ in Südtirol wurde von ausgebrochenen Rottweilern aus einer illegalen Zucht zerfleischt.

Wölfe übernahmen einst das, was heute die Jagd übernimmt, also Dezimierung von ausuferndem Wildbestand.

Magere Menschen gehörten nicht zu deren Speiseplan, bis auf ganz seltene Ausnahmen vielleicht, wenn die wirklich ausgehungert waren nach 6 Monaten Winter.

---

Shahirrim
21.02.2024, 20:53
Die Wahrscheinlichkeit im Wald von einem Wildschwein angegriffen zu werden, ist deutlich höher als von einem Wolf.

Es sei denn, du gehst mit einem Hund in den Wald.

Xarrion
21.02.2024, 20:53
Der Typ in Südtirol wurde von ausgebrochenen Rottweilern aus einer illegalen Zucht zerfleischt.

Wölfe übernahmen einst das, was heute die Jagd übernimmt, also Dezimierung von ausuferndem Wildbestand.

Magere Menschen gehörten nicht zu deren Speiseplan, bis auf ganz seltene Ausnahmen vielleicht, wenn die wirklich ausgehungert waren nach 6 Monaten Winter.

---

Ja, das ist bei Wölfen, die ihre natürliche Scheu vor Menschen noch haben, der Fall.

Die Wolfsrudel, die wir hier in der BRD haben, besitzen diese Scheu leider nicht mehr.
Daher sind sie nicht nur für Weidetiere, sondern auch für Menschen eine Gefahr.

Xarrion
21.02.2024, 20:59
Es sei denn, du gehst mit einem Hund in den Wald.

Bei uns hier werden die Hunde im Wald grundsätzlich angeleint.

Angesichts der Wölfe, die wir hier haben, wäre alles andere purer Leichtsinn.

Die Wölfe laufen hier mittlerweile immer öfter am hellichten Tag durch die Dörfer.

Politikqualle
21.02.2024, 21:00
.. sondern auch für Menschen eine Gefahr.
.. lass doch solchen Blödsinn ..

Xarrion
21.02.2024, 21:02
.. lass doch solchen Blödsinn ..

Das ist kein Blödsinn, sondern hier bei uns mittlerweile Realität.

Panther
21.02.2024, 21:02
Der Typ in Südtirol wurde von ausgebrochenen Rottweilern aus einer illegalen Zucht zerfleischt.

Wölfe übernahmen einst das, was heute die Jagd übernimmt, also Dezimierung von ausuferndem Wildbestand.

Magere Menschen gehörten nicht zu deren Speiseplan, bis auf ganz seltene Ausnahmen vielleicht, wenn die wirklich ausgehungert waren nach 6 Monaten Winter.

---

In diesem Beklopptenland laufen schon mehr Wölfe rum als im dreifach größeren Skandinavien.

Liste der tödlichen Wolfsangriffe oder mit Verletzten.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wolf_attacks

Das sind Länder, wo jeder Erwachsene ein Gewehr besitzen darf und wo Wölfe ohne Rücksicht getötet werden.
Nicht wie hier im Beklopptenland, wo sie noch angefüttert werden.

Und das sind nur die gemeldeten und nachweisbaren Angriffe.

Politikqualle
21.02.2024, 21:03
Bei uns hier werden die Hunde im Wald grundsätzlich angeleint.

Angesichts der Wölfe, die wir hier haben, wäre alles andere purer Leichtsinn.
.. also Blödsinn , warum soll der Hund angeleint werden ..

Xarrion
21.02.2024, 21:05
.. also Blödsinn , warum soll der Hund angeleint werden ..

Weil hier schon mehrfach freilaufende Hunde im Waldgebiet am hellichten Tag von Wölfen gerissen wurden.

Politikqualle
21.02.2024, 21:05
Das ist kein Blödsinn, sondern hier bei uns mittlerweile Realität.

.. in welcher Angstgegend lebst du denn ..

Politikqualle
21.02.2024, 21:07
Weil hier schon mehrfach freilaufende Hunde im Waldgebiet am hellichten Tag von Wölfen gerissen wurden.
.. na wo ist das denn ..waren das Yorkshire Terrier ...:fizeig:

ich58
21.02.2024, 21:08
Viel Glück einen Wolf mit einer Spraydose versuchen abzuwehren.

Schlimm genug, das man wegen den grünen und linken Spinnern, Wolfskuschlern nicht mehr sorgenlos in den Wald gehen kann,
wie wir als Kinder das noch konnten.

Ich geh nur noch mit Kampfmesser in den Wald.
Mit meinem 2. Vornamen, Wolfgang, werde ich versuchen mit dem Tier zu sprechen, oder zu Heulen.

MABF
21.02.2024, 21:09
Mit meinem 2. Vornamen, Wolfgang, werde ich versuchen mit dem Tier zu sprechen, oder zu Heulen.
Nimm immer Stühle mit. Für den Stuhlkreis. Sicherlich werden die nur mißverstanden

Klopperhorst
21.02.2024, 21:10
Ja, das ist bei Wölfen, die ihre natürliche Scheu vor Menschen noch haben, der Fall.

Die Wolfsrudel, die wir hier in der BRD haben, besitzen diese Scheu leider nicht mehr.
Daher sind sie nicht nur für Weidetiere, sondern auch für Menschen eine Gefahr.

Ich bin auch für Abschüsse.
Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich würde mich eher vor aggressiven Bären fürchten.
Hier in meiner Region (bayer. Wald) gabs den letzten Bärenfang 1750.

Wenn so ein Geselle mal seine Jungen belästigt sieht, hast im Wald keine Chance mehr. Der haut dich weg. Dagegen sind Wölfe harmlos.

---

ich58
21.02.2024, 21:12
.. in welcher Angstgegend lebst du denn ..
So etwas kenne ich nur aus Rumänien, da fressen in der Nacht die Bären die Mülltonnen vor dem Hotel leer.

Panther
21.02.2024, 21:14
Die grünen Öko Gaia, Bekloppten wollen auch auch Bären im Beklopptenland heimisch werden lassen.
Es winkt viel Steuerkohle als Wolfs- und als künftiger Bärenberater.

Die ganzen nutzlosen Studenten mit nutzlosen Studium brauchen ne Stelle im öffentlichen Dienst.
Man kann nicht das ganze Jahr gegen Räächts kämpfen.

ich58
21.02.2024, 21:14
Nimm immer Stühle mit. Für den Stuhlkreis. Sicherlich werden die nur mißverstanden
Vielleicht noch ein Katzenclo falls ein Luchs zum Kuscheln kommt.

Xarrion
21.02.2024, 21:14
Ich bin auch für Abschüsse.
Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich würde mich eher vor aggressiven Bären fürchten.
Hier in meiner Region (bayer. Wald) gabs den letzten Bärenfang 1750.

Wenn so ein Geselle mal seine Jungen belästigt sieht, hast im Wald keine Chance mehr. Der haut dich weg. Dagegen sind Wölfe harmlos.

---

Die Wolfspopulation muß jagdlich kurzgehalten werden.

MABF
21.02.2024, 21:16
Vielleicht noch ein Katzenclo falls ein Luchs zum Kuscheln kommt.
Gute Idee. Nicht, daß sich einer schämt, wenn er mal muß

MABF
21.02.2024, 21:17
Die Wolfspopulation muß jagdlich kurzgehalten werden.
Grundsätzlich ja. Nur regekn das in der BRD wieder Leute, die von der ganzen Thematik absolut keine Ahnung habe.

ich58
21.02.2024, 21:20
Gute Idee. Nicht, daß sich einer schämt, wenn er mal muß
Wenigstens einer hat hier noch Humor. Das Problem sitzt eben tiefer und bedarf einer Lobbyfreien Lösung, aber das wird noch dauern.

pixelschubser
21.02.2024, 21:22
Die Wolfspopulation muß jagdlich kurzgehalten werden.

Das gilt für alle Wildpopulationen. Nicht ohne Grund machen sich Hase, Fuchs, Waschbär, Reh, Hirsch und Wildschwein inzwischen selbst in Berlin breit. Letztens hatte ich wieder nen Waschbären hier aufm Grundstück…..und leider die Armbrust nicht dabei. Und den Fuchs höre ich auch jede Nacht keifen.

Panther
21.02.2024, 21:23
Ich bin auch für Abschüsse.
Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich würde mich eher vor aggressiven Bären fürchten.
Hier in meiner Region (bayer. Wald) gabs den letzten Bärenfang 1750.

Wenn so ein Geselle mal seine Jungen belästigt sieht, hast im Wald keine Chance mehr. Der haut dich weg. Dagegen sind Wölfe harmlos.

---

Wölfe haben in einer Kulturlandschaft, wie es Deutschland hat, nichts zu suchen.
Schäfer wird es bald nicht mehr geben. Weidene Tiere wird es nicht mehr geben.
Freilaufende Haustiere wird es nicht mehr geben. Selbst Tiere in Hallen und Gebäuden werden nicht sicher sein.

Alles deswegen, weil diese Drecksviecher nach 250 Jahren wieder in Deutschland unbedingt wieder heimisch gemacht werden mussten, weil man dachte, dass sie den Wildbestand in den Wäldern begrenzen würden und irgendwelche Idioten ne Stelle im öffentlichen Dienst als Wolfsberater haben wollten.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Wölfe Menschen töten und sei es nur, dass der Mensch seinen Hund vor einem Wolf retten wollte.

MABF
21.02.2024, 21:24
Wenigstens einer hat hier noch Humor. Das Problem sitzt eben tiefer und bedarf einer Lobbyfreien Lösung, aber das wird noch dauern.
Was aus Deutschland geworden ist, kannman nur noch mit Humor und bitterem Sarkasmus ertrage, ohne wahnsinnig zu werden.

Obwohl: wahnsinnig ist gar nicht so schlecht. Grundvoraussetzung, um hier Minister zu werden, oder wenn man gar nichts kann: Kanzler oder Früstücksdirektor (Bundespräsident)

Xarrion
21.02.2024, 21:24
Wölfe haben in einer Kulturlandschaft, wie es Deutschland hat, nichts zu suchen.
Schäfer wird es bald nicht mehr geben. Weidene Tiere wird es nicht mehr geben.
Freilaufende Haustiere wird es nicht mehr geben. Selbst Tiere in Hallen und Gebäuden sind nicht sicher.

Alles deswegen, weil diese Drecksviecher nach 250 Jahren wieder in Deutschland unbedingt wieder heimisch gemacht werden mussten, weil man dachte das sie den Wildbestand in den Wäldern begrenzen würden.

Korrekt.

MABF
21.02.2024, 21:26
Wölfe haben in einer Kulturlandschaft, wie es Deutschland hat, nichts zu suchen.
Schäfer wird es bald nicht mehr geben. Weidene Tiere wird es nicht mehr geben.
Freilaufende Haustiere wird es nicht mehr geben. Selbst Tiere in Hallen und Gebäuden sind nicht sicher.

Alles deswegen, weil diese Drecksviecher nach 250 Jahren wieder in Deutschland unbedingt wieder heimisch gemacht werden mussten, weil man dachte das sie den Wildbestand in den Wäldern begrenzen würden.
Due bist zu pessimistisch: es wird dafür Insektenfarmen geben. Die natürlich keine Blumen mehr bestäuben. Für die Weiber reichen auch vegane Plastikblümchen.

Und wir werden erblühen in CO2-freier Luft
(wer den Widerspruch erkennt, darf ihn behalten)

Xarrion
21.02.2024, 21:27
Was aus Deutschland geworden ist, kannman nur noch mit Humor und bitterem Sarkasmus ertrage, ohne wahnsinnig zu werden.

Obwohl: wahnsinnig ist gar nicht so schlecht. Grundvoraussetzung, um hier Minister zu werden, oder wenn man gar nichts kann: Kanzler oder Früstücksdirektor (Bundespräsident)

Diese BRD ist mittlerweile wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.

Da hast du völlig recht.

MABF
21.02.2024, 21:28
Diese BRD ist mittlerweile wirklich nur noch mit Humor zu ertragen.

Da hast du völlig recht.
Leider ist es ein bitterer Humor.
Zumal 99 % immer noch nicht den Unterschied zwischen Deutschland und BRD kapieren

Grenzer
21.02.2024, 21:28
Wölfe haben in einer Kulturlandschaft, wie es Deutschland hat, nichts zu suchen.
Schäfer wird es bald nicht mehr geben. Weidene Tiere wird es nicht mehr geben.
Freilaufende Haustiere wird es nicht mehr geben. Selbst Tiere in Hallen und Gebäuden werden nicht sicher sein.

Alles deswegen, weil diese Drecksviecher nach 250 Jahren wieder in Deutschland unbedingt wieder heimisch gemacht werden mussten, weil man dachte, dass sie den Wildbestand in den Wäldern begrenzen würden und irgendwelche Idioten ne Stelle im öffentlichen Dienst als Wolfsberater haben wollten.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Wölfe Menschen töten und sei es nur, dass der Mensch seinen Hund vor einem Wolf retten wollte.

Es ist nur eine Frage der Zeit,- bis den grünen Kackhaufen einfällt , das der Braunbär auch wieder in deutsche Wälder gehört...

Politikqualle
21.02.2024, 21:31
Es ist nur eine Frage der Zeit,- bis den grünen Kackhaufen einfällt , das der Braunbär auch wieder in deutsche Wälder gehört...

.. also erst wenn es wieder Säbelzahntiger gibt , wird es wirklich gefährlich .. :fizeig:

Panther
21.02.2024, 21:31
Die Wolfspopulation muß jagdlich kurzgehalten werden.

Wölfe sind nicht blöd und extrem schwer zu bejagen.
Die werden sich merken, dass sie in bewohnten Gebieten nicht geschossen werden.

Es helfen nur tödliche Fallen, Wolfsangeln oder Tellereisen.
Viel Spaß damit im Wald.

Grenzer
21.02.2024, 21:33
.. also erst wenn es wieder Säbelzahntiger gibt , wird es wirklich gefährlich .. :fizeig:

Sobald die Ricarda das Wort fehlerfrei lesen kann,- wird sie sich drum kümmern !

Schliesslich gehören Säbelzahntiger zu Deutschland ,- so wie die Muslime auch.....

MABF
21.02.2024, 21:33
Das gilt für alle Wildpopulationen. Nicht ohne Grund machen sich Hase, Fuchs, Waschbär, Reh, Hirsch und Wildschwein inzwischen selbst in Berlin breit. Letztens hatte ich wieder nen Waschbären hier aufm Grundstück…..und leider die Armbrust nicht dabei. Und den Fuchs höre ich auch jede Nacht keifen.
Da ich ja gerade in Berlin bin und morgens um 5:30 losfahre (B1 Richtung A 113 oder so) kann ich das bestätigen. Abgesehen von völlig irren schwwarz gekleideten Radfahrern ohne Beleuchtung läuft Dir da mehr Vieh vor den Kühler als im tiefsten Sauerland oder Schwarzwald

Xarrion
21.02.2024, 21:33
Wölfe sind nicht blöd und extrem schwer zu bejagen.
Die werden sich merken, dass sie in bewohnten Gebieten nicht geschossen werden.

Es helfen nur tödliche Fallen, Wolfsangeln oder Tellereisen.
Viel Spaß damit im Wald.

Damit sprichst du ein großes jagdliches Problem an.

Panther
21.02.2024, 21:40
Damit sprichst du ein großes jagdliches Problem an.

Man wird die Wolfspopulation nur mit großem Aufwand beschränken können.
Wolfsjagd ist etwas anderes als auf Rehe oder Wildschweine zu ballern, obwohl man als Jäger dafür auch viel Ruhe und Geduld haben muss.

Es gibt nichts besseres als frisches Wild über offenen Feuer gebraten.

Xarrion
21.02.2024, 21:41
Man wird die Wolfspopulation nur mit großem Aufwand beschränken können.
Wolfsjagd ist etwas anderes als auf Rehe oder Wildschweine zu ballern, obwohl man als Jäger dafür auch viel Ruhe und Geduld haben muss.

Es gibt nichts besseres als frisches Wild über offenen Feuer gebraten.

Wem sagst du das?

Politikqualle
21.02.2024, 21:49
Es gibt nichts besseres als frisches Wild über offenen Feuer gebraten.

.. welch ein Blödsinn ..

MABF
21.02.2024, 21:50
Man wird die Wolfspopulation nur mit großem Aufwand beschränken können.
Wolfsjagd ist etwas anderes als auf Rehe oder Wildschweine zu ballern, obwohl man als Jäger dafür auch viel Ruhe und Geduld haben muss.

Es gibt nichts besseres als frisches Wild über offenen Feuer gebraten.
Apropos. Letztes Jahr ist mir in Brandenburg tatsächlich ein Wolf begegnet, ohn daß ich ihn als solchen erkannt hätte. Bei 100 km/h auf der Landstraße sicherlich auch verzeihlich, daß ich es für einen großen Hund hielt.

Daß es ein Wolf war, erfuhr ich wenige Minuten später auis dem Autoradio (BB-Radio, war zwischen Großräschen und Almsoen, das heißt wirklich so)

Flaschengeist
21.02.2024, 21:54
Das gilt für alle Wildpopulationen. Nicht ohne Grund machen sich Hase, Fuchs, Waschbär, Reh, Hirsch und Wildschwein inzwischen selbst in Berlin breit. Letztens hatte ich wieder nen Waschbären hier aufm Grundstück…..und leider die Armbrust nicht dabei.
Und den Fuchs höre ich auch jede Nacht keifen.

Das is' die Alte in der Küche...

Klopperhorst
21.02.2024, 21:56
Wölfe sind nicht blöd und extrem schwer zu bejagen.
Die werden sich merken, dass sie in bewohnten Gebieten nicht geschossen werden.

Es helfen nur tödliche Fallen, Wolfsangeln oder Tellereisen.
Viel Spaß damit im Wald.

Das geht mit Sterilisations-Schluckimpfung, wie sie auch bei der Tollwutbekämpfung durchgeführt wurde, viel eleganter.

---

ich58
21.02.2024, 22:00
Man wird die Wolfspopulation nur mit großem Aufwand beschränken können.
Wolfsjagd ist etwas anderes als auf Rehe oder Wildschweine zu ballern, obwohl man als Jäger dafür auch viel Ruhe und Geduld haben muss.

Es gibt nichts besseres als frisches Wild über offenen Feuer gebraten.
Die Schweiz hält sie kurz, aber rottet sie nicht aus, bin öfters im Revier des Calandarudels wandern. Wenn du die Spuren im Rheinsand siehst, wird dir bewußt, das es kein Schoßhund ist. An den Weidezäunen steht die Warnung vor höherer Spannung, Achtung Wolfszaun. Zu sehen habe ich noch keinen bekommen.

pixelschubser
21.02.2024, 22:01
Das is' die Alte in der Küche...Nee, um die Zeit liegt sie satt und zufrieden im Bett, weil der Alte so gut kochen kann. ;-)

pixelschubser
21.02.2024, 22:03
Da ich ja gerade in Berlin bin und morgens um 5:30 losfahre (B1 Richtung A 113 oder so) kann ich das bestätigen. Abgesehen von völlig irren schwwarz gekleideten Radfahrern ohne Beleuchtung läuft Dir da mehr Vieh vor den Kühler als im tiefsten Sauerland oder SchwarzwaldIch hatte nen Kunden in Zehlendorf, dem haben die Wildschweine den kompletten Garten hinterm Haus umgewühlt. Reihenhaussiedling Deisterpfad.

MABF
21.02.2024, 22:05
Ich hatte nen Kunden in Zehlendorf, dem haben die Wildschweine den kompletten Garten hinterm Haus umgewühlt. Reihenhaussiedling Deisterpfad.
Riemeisterstraße. Ist Zehlendorf :)

Danke für die Bestätigung. Für die, die es nicht kennen: Villengegend mit viel Grünzeug.

pixelschubser
21.02.2024, 22:13
Riemeisterstraße. Ist Zehlendorf :)

Danke für die Bestätigung. Für die, die es nicht kennen: Villengegend mit viel Grünzeug.Und nebendran ein Gestüt.

MABF
21.02.2024, 22:16
Und nebendran ein Gestüt.
Ups, davon weiß ich gar nichts. Bisher nur portugiesische Botschaft, Divan(oder so) und Kirche gesehen.
Allerdings fahre ich ja im Dunkeln los und komme im Dunkeln an. Muß am Klimawandel liegen

pixelschubser
21.02.2024, 22:35
Ups, davon weiß ich gar nichts. Bisher nur portugiesische Botschaft, Divan(oder so) und Kirche gesehen.
Allerdings fahre ich ja im Dunkeln los und komme im Dunkeln an. Muß am Klimawandel liegenOnkel Tom Strasse. Da kommste direkt am Gestüt vorbei. Abfahrt Avus irgendwo…weiß ich nicht mehr.

MABF
21.02.2024, 22:39
Onkel Tom Strasse. Da kommste direkt am Gestüt vorbei. Abfahrt Avus irgendwo…weiß ich nicht mehr.
Die hat mir mein Navi mehrmals angeesagt. Muß um die Ecke sein. Moment, gucke mal eben-

Tatsächlich, 1700 m, 3 Minuten

Avus kommt aber viel später

Gangrel
21.02.2024, 22:43
Hallo
In Südtirol kam ein Mensch zu Tode https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mysterioeser-todesfall-in-suedtirol-mann-von-wolf-zerfleischt-87226124.bild.html
Nun eine Frage:
Was passiert mit einem Menschen, der einem anderen Menschen, mit Absicht eine giftige Schlange in seinen Garten gibt, diese dann sein Kind beißt und es stirbt!
Dann ist natürlich das Kind Schuld - denn hätte es besser aufgepasst, oder?

War sicherlich kein Wolf, wird von einem "hundeartigen Tier" geschrieben.
Selbst die Experten der Behörden sagen, dass es kein Wolf war.

Wölfe greifen bekanntermaßen Menschen nicht an, außer sie haben Tollwut o.ä.

Gangrel
21.02.2024, 22:46
In 18 Jahren wurden weltweit 26 Menschen von Wölfen getötet – der größte Teil der Tiere hatte Tollwut
Kein einziger Mensch hatte in Europa sein Leben durch Wölfe verloren.
Italien: Rentner in Südtirol von „hundeartigen Tier“ totgebissen – „Wir sind alle schockiert“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/italien-rentner-in-s%C3%BCdtirol-von-hundeartigen-tier-totgebissen-wir-sind-alle-schockiert/ar-BB1iDCZn?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=5fe083e52e444cf4a6ecb9dfe1031708&ei=6)

goldi
21.02.2024, 23:59
Sind aber keine Bären, die Menschen wirklich gefährlich werden.
Wie gesagt, Schafe usw. Die jagen sie in Rudeln und beißen sie wie die Hyänen oder afrikanische Wildhunde tot.

Menschen kamen auch vor paar Jahrhunderten nicht großflächig zu Schaden.

Ich hätte mehr Schiss vor Bären.

---
Dafür gibt es
PFEFFERSPRAY TW1000 BEAR DEFENDER

Rabauke076
22.02.2024, 06:03
Sind aber keine Bären, die Menschen wirklich gefährlich werden.
Wie gesagt, Schafe usw. Die jagen sie in Rudeln und beißen sie wie die Hyänen oder afrikanische Wildhunde tot.

Menschen kamen auch vor paar Jahrhunderten nicht großflächig zu Schaden.

Ich hätte mehr Schiss vor Bären.

---

Oder so mancher Hundezüchtung wie die XXL Bullys oder vollkommen durchgeknallte Hunde !

Und es soll tatsächlich Idioten geben die Wolfshybriden gezielt züchten , ist zwar verboten , bringen aber viel Kohle !

Und ja , einem Bären möchte ich ihm Wald nicht begegnen !

Rabauke076
22.02.2024, 06:05
Wölfe töten Pferde, Rinder, 300 kilo Elche.
Glaubst du wirklich, ein normaler Mensch hätte eine Chance gegen einen Wolf oder gar gegen ein ganzes Rudel.
Die Viecher sind nicht blöd, die fressen dich bei lebendigem Leibe und lassen dich ausbluten.

Das ist dem Mann in Südtirol auch passiert. Menschen haben gegen Kampfhunde auch keine Chance, wenn die mal austicken.

Ein Wolf warnt dich aber nicht vor einem Angriff. Der guckt vorher ganz lieb, bevor er dir in die Arme oder Oberschenkel beißt.
Die Viecher sind bösartig und töten im Blutrausch alles.

Unsere Vorfahren haben diese Drecksviecher nicht ohne Grund gnadenlos ausgerottet.

Was ist dem Mann in Südtirol auch passiert ?

Wo steht geschrieben das es ein Wolf war , sind die Untersuchungsergebnisse , DNA Auswertungen schon da ?

Rabauke076
22.02.2024, 06:06
Die Wahrscheinlichkeit im Wald von einem Wildschwein angegriffen zu werden, ist deutlich höher als von einem Wolf.

Richtig !

Rabauke076
22.02.2024, 06:11
Das gilt für alle Wildpopulationen. Nicht ohne Grund machen sich Hase, Fuchs, Waschbär, Reh, Hirsch und Wildschwein inzwischen selbst in Berlin breit. Letztens hatte ich wieder nen Waschbären hier aufm Grundstück…..und leider die Armbrust nicht dabei. Und den Fuchs höre ich auch jede Nacht keifen.

Vor ca. 4-5 Jahren spazierte ein Fuchs am hellichten Tag in der Stader Innenstadt in ein Schuhgeschäft , sah sich dort regelrecht um , inspizierte die Schuhe in den unteren Regalen und verließ dann in aller Seelenruhe das

Geschäft wieder !

War ein großer Artikel bei uns in der Zeitung mit Fotos , die die Angestellten des Ladens gemacht hatten !

Rabauke076
22.02.2024, 06:13
Due bist zu pessimistisch: es wird dafür Insektenfarmen geben. Die natürlich keine Blumen mehr bestäuben. Für die Weiber reichen auch vegane Plastikblümchen.

Und wir werden erblühen in CO2-freier Luft
(wer den Widerspruch erkennt, darf ihn behalten)

In Co2 freier Luft erblüht gar nichts , weder Baum , Blume noch Mensch !

Wie soll man ohne CO2 an Sauerstoff kommen ?

ich58
22.02.2024, 06:19
In Co2 freier Luft erblüht gar nichts , weder Baum , Blume noch Mensch !

Wie soll man ohne CO2 an Sauerstoff kommen ?
Der ist nicht weg, nur nicht da, würde die superschlaue Regierung sagen.

Rabauke076
22.02.2024, 06:22
Der ist nicht weg, nur nicht da, würde die superschlaue Regierung sagen.

Äh , ohne CO2 in der Luft wäre auch die superschlaue Regierung nicht mehr da !

Ich musste ja so lachen als die Grünen , kurz nach der Wahl , versprochen haben in Berlin Co2 freie Klimaplätze zu schaffen , mit sauberer Luft und so !

MABF
22.02.2024, 06:22
In Co2 freier Luft erblüht gar nichts , weder Baum , Blume noch Mensch !

Wie soll man ohne CO2 an Sauerstoff kommen ?
Du darfst den Widerspruch behalten :D

Rabauke076
22.02.2024, 06:25
Du darfst den Widerspruch behalten :D

Willst du etwa etwas anderes behaupten ?

Ohne CO2 und Pflanzen kein Sauerstoff , besonders Bäume sind natürliche CO2 Killer !

Aber ohne CO2 gibts weder Bäume , Pflanzen , noch Menschen !

MABF
22.02.2024, 06:28
Willst du etwa etwas anderes behaupten ?

Ohne CO2 und Pflanzen kein Sauerstoff , besonders Bäume sind natürliche CO2 Killer !

Aber ohne CO2 gibts weder Bäume , Pflanzen , noch Menschen !
Ich schrieb doch, wer den Widerspruch findet, darf ihn behalten. Du hast ihn gefunden.

Klopperhorst
22.02.2024, 08:08
Was ist dem Mann in Südtirol auch passiert ?

Wo steht geschrieben das es ein Wolf war , sind die Untersuchungsergebnisse , DNA Auswertungen schon da ?

Das war niemals ein Wolf.
Ausgebrochene Rottweiler aus einer illegalen Zucht haben in Norditalien neulich schon einen anderen Jogger zerfleischt.

---

SprecherZwo
22.02.2024, 08:32
Es ist nur eine Frage der Zeit,- bis den grünen Kackhaufen einfällt , das der Braunbär auch wieder in deutsche Wälder gehört...

Fände ich prima.
Wir bräuchten ohnehin viel mehr Wildnis und viel weniger Menschen und Siedlungen.

Fortuna
22.02.2024, 08:42
Das war niemals ein Wolf.
Ausgebrochene Rottweiler aus einer illegalen Zucht haben in Norditalien neulich schon einen anderen Jogger zerfleischt.

---

Streunende, oder gar wilde Hunde können eine tödliche Gefahr sein. Auf dem Balkan und in der Türkei kommt es relativ oft zu Zwischenfällen. Ich war da selbst mal in einer sehr brenzligen Lage. In Deutschland trugen früher viele Radfahrer eine sogenannte Radfahrer- oder Scheintotpistole im Kaliber 6mm Flobert mit sich um sich gegen solche Köter zu wappnen.

Gegen eine Rotte rasender Rottis oder einen Kangal kann man damit zwar auch wenig ausrichten aber langsam muss man wieder darüber nachdenken sich irgendwie zu bewaffnen, wenn man im "öffentlichen Raum" unterwegs ist.

http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg
http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg

Klopperhorst
22.02.2024, 08:45
Streunende, oder gar wilde Hunde können eine tödliche Gefahr sein. Auf dem Balkan und in der Türkei kommt es relativ oft zu Zwischenfällen. Ich war da selbst mal in einer sehr brenzligen Lage. In Deutschland trugen früher viele Radfahrer eine sogenannte Radfahrer- oder Scheintotpistole im Kaliber 6mm Flobert mit sich um sich gegen solche Köter zu wappnen.

Gegen eine Rotte rasender Rottis oder einen Kangal kann man damit zwar auch wenig ausrichten aber langsam muss man wieder darüber nachdenken sich irgendwie zu bewaffnen, wenn man im "öffentlichen Raum" unterwegs ist.

http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg
http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg

Kangals können selbst Bären abhalten.
Es gibt ein Video, wo eine Gruppe deutscher Camper in der Türkei nachs in ihren Zelten von Kangals umzingelt wurde.
Sie mussten die Polizei anrufen.

Ich selbst fahre ja gerne Mountain Bike zur Entspannung und um mich fit zu halten.
Fast jeder Köter geht auf mein Rad los, ich habe natürlich immer alles im Blick, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit machte.

Die Halter würden in der Tat ziemlich dumm glotzen, wenn ich ihren freilaufenden Köter mal abknallen würde.

---

Dr Mittendrin
22.02.2024, 08:47
Streunende, oder gar wilde Hunde können eine tödliche Gefahr sein. Auf dem Balkan und in der Türkei kommt es relativ oft zu Zwischenfällen. Ich war da selbst mal in einer sehr brenzligen Lage. In Deutschland trugen früher viele Radfahrer eine sogenannte Radfahrer- oder Scheintotpistole im Kaliber 6mm Flobert mit sich um sich gegen solche Köter zu wappnen.

Gegen eine Rotte rasender Rottis oder einen Kangal kann man damit zwar auch wenig ausrichten aber langsam muss man wieder darüber nachdenken sich irgendwie zu bewaffnen, wenn man im "öffentlichen Raum" unterwegs ist.

http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg
http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Schreckschusswaffen_ohne_PTB/Flobertpistole/muzzle_HS_RadfPist_oPTB_01.jpg

Ich habe mal ein Foto gesehen da hatte eine junge Frau eine schrotflinte im Zug dabei in Russland die muss wahrscheinlich eine gewisse Strecke bis zum Bahnhof gehen wo es Bären oder Wölfe gibt.

antiseptisch
22.02.2024, 08:57
Jährliches Wachstum von 25 Prozent.

Schon jetzt gehen die Wölfe in Brandenburg und Niedersachsen in die Dörfer und nichts ist sicher.
Zuerst werden sie die Haustiere töten und irgendwann werden es Menschen sein.

Diese Drecksviecher wurden nicht ohne Grund vor 200 Jahren in Mitteleuropa ausgerottet.
Ohne Schaf- und Ziegenherden wird die Landschaft verstrüppen.
Das sehe ich auch so. Die Gefahr durch Wölfe wurde durch die lange Zeit der Ausrottung aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt. Der Mensch muss wieder selbst durch Schmerz und Tod lernen, was ihn tatsächlich bedroht. Von mir aus könnten sie die alle sofort abknallen.

Fortuna
22.02.2024, 08:59
Noch ist die Wolfspopulation auch noch niedrig.


Aber im Vergleich zu Schweden mit seinen weiten, teilweise völlig unberührten Naturflächen schon sehr hoch.

antiseptisch
22.02.2024, 09:00
Wölfe töten Pferde, Rinder, 300 kilo Elche.
Glaubst du wirklich, ein normaler Mensch hätte eine Chance gegen einen Wolf oder gar gegen ein ganzes Rudel.
Die Viecher sind nicht blöd, die fressen dich bei lebendigem Leibe und lassen dich ausbluten.

Das ist dem Mann in Südtirol auch passiert. Menschen haben gegen Kampfhunde auch keine Chance, wenn die mal austicken.

Ein Wolf warnt dich aber nicht vor einem Angriff. Der guckt vorher ganz lieb, bevor er dir in die Arme oder Oberschenkel beißt.
Die Viecher sind bösartig und töten im Blutrausch alles.

Unsere Vorfahren haben diese Drecksviecher nicht ohne Grund gnadenlos ausgerottet.
Es ist schwierig, einem Volk von Hundehaltern beizubringen, dass man mit Wölfen nicht spielen kann.

antiseptisch
22.02.2024, 09:02
Der Typ in Südtirol wurde von ausgebrochenen Rottweilern aus einer illegalen Zucht zerfleischt.

Wölfe übernahmen einst das, was heute die Jagd übernimmt, also Dezimierung von ausuferndem Wildbestand.

Magere Menschen gehörten nicht zu deren Speiseplan, bis auf ganz seltene Ausnahmen vielleicht, wenn die wirklich ausgehungert waren nach 6 Monaten Winter.

---
Menschen haben mehr Recht auf Wildfleisch als Wölfe. Man sollte da nicht zu viel verherrlichen.

Fortuna
22.02.2024, 09:03
Kangals können selbst Bären abhalten.
Es gibt ein Video, wo eine Gruppe deutscher Camper in der Türkei nachs in ihren Zelten von Kangals umzingelt wurde.
Sie mussten die Polizei anrufen.

Ich selbst fahre ja gerne Mountain Bike zur Entspannung und um mich fit zu halten.
Fast jeder Köter geht auf mein Rad los, ich habe natürlich immer alles im Blick, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit machte.

Die Halter würden in der Tat ziemlich dumm glotzen, wenn ich ihren freilaufenden Köter mal abknallen würde.

---


Nichts gegen Hunde - aber Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben und sie zu einer Gefahr oder auch nur zu einer Belästigung für andere Menschen werden lassen könnten öfter mal einen Dämpfer vertragen.

SprecherZwo
22.02.2024, 09:03
Aber im Vergleich zu Schweden mit seinen weiten, teilweise völlig unberührten Naturflächen schon sehr hoch.

In Schweden werden Wölfe bejagt. In Südeuropa gibt es weit größere Wolfspopulationen, in Italien alleine 1500 Stück.

Fortuna
22.02.2024, 09:04
Ich habe mal ein Foto gesehen da hatte eine junge Frau eine schrotflinte im Zug dabei in Russland die muss wahrscheinlich eine gewisse Strecke bis zum Bahnhof gehen wo es Bären oder Wölfe gibt.


Es gibt in Deutschland einige Bahnhöfe wo man auch eine Schrotflinte brauchen könnte.

antiseptisch
22.02.2024, 09:04
Ja, das ist bei Wölfen, die ihre natürliche Scheu vor Menschen noch haben, der Fall.

Die Wolfsrudel, die wir hier in der BRD haben, besitzen diese Scheu leider nicht mehr.
Daher sind sie nicht nur für Weidetiere, sondern auch für Menschen eine Gefahr.

Und der Mensch hat keinen Jagdinstinkt mehr, und spürt keine Genugtuung mehr, wenn er Wildtiere erlegt, oder Raubtiere tötet, die ihn gefährden.

SprecherZwo
22.02.2024, 09:07
Menschen haben mehr Recht auf Wildfleisch als Wölfe. Man sollte da nicht zu viel verherrlichen.

Menschen sind überwiegend Ungeziefer, es gibt viel zu viel davon.

Klopperhorst
22.02.2024, 09:12
Nichts gegen Hunde - aber Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben und sie zu einer Gefahr oder auch nur zu einer Belästigung für andere Menschen werden lassen könnten öfter mal einen Dämpfer vertragen.

Die denken im Sinne von Fußgängern, das ist das Problem.
Wenn ein Rad vorbeifährt oder ein Reh vorbeirennt, wird sofort der Jagdinstinkt ausgelöst.

---

antiseptisch
22.02.2024, 09:13
Menschen sind überwiegend Ungeziefer, es gibt viel zu viel davon.

Das ist ein anderes Problem. Menschenbefall sollte man aber nicht mit Wölfen bekämpfen. Das geht auch anders.

SprecherZwo
22.02.2024, 09:14
Das ist ein anderes Problem. Menschenbefall sollte man aber nicht mit Wölfen bekämpfen. Das geht auch anders.

Wäre auch nicht sonderlich effektiv.

antiseptisch
22.02.2024, 09:18
Das gilt für alle Wildpopulationen. Nicht ohne Grund machen sich Hase, Fuchs, Waschbär, Reh, Hirsch und Wildschwein inzwischen selbst in Berlin breit. Letztens hatte ich wieder nen Waschbären hier aufm Grundstück…..und leider die Armbrust nicht dabei. Und den Fuchs höre ich auch jede Nacht keifen.

Vor Jahren sah ich mal ein Immobilienangebot im Internet, wo die Besitzer noch stolz drauf waren, Waschbären auf dem Dachboden zu haben, die es sich dort gemütlich gemacht haben. Und die glaubten tatsächlich, die Bude so loszuwerden. Wie krank kann man sein?

antiseptisch
22.02.2024, 09:29
Vor ca. 4-5 Jahren spazierte ein Fuchs am hellichten Tag in der Stader Innenstadt in ein Schuhgeschäft , sah sich dort regelrecht um , inspizierte die Schuhe in den unteren Regalen und verließ dann in aller Seelenruhe das

Geschäft wieder !

War ein großer Artikel bei uns in der Zeitung mit Fotos , die die Angestellten des Ladens gemacht hatten !
Da ich mich viel mit Kulturschocks beschäftige: Diese Woche sah ich ein Video einer in Deutschland lebenden Japanerin, die sich darüber wunderte, dass sie in Deutschland überall Tiere rumlaufen sieht. In Japan würde man alles rigoros abknallen, was sich draußen bewegt. Hier sieht man auch wieder, dass sich der Deutsche insgeheim wieder zurück in den Urwald sehnt.

antiseptisch
22.02.2024, 09:32
Fände ich prima.
Wir bräuchten ohnehin viel mehr Wildnis und viel weniger Menschen und Siedlungen.

Der Deutsche ist eben schwer zivilisierbar. Wieso diese Sehnsucht in die Steinzeit zurück? Da war ja selbst das Hochmittelalter noch fortschrittlicher.

pixelschubser
22.02.2024, 09:54
Vor Jahren sah ich mal ein Immobilienangebot im Internet, wo die Besitzer noch stolz drauf waren, Waschbären auf dem Dachboden zu haben, die es sich dort gemütlich gemacht haben. Und die glaubten tatsächlich, die Bude so loszuwerden. Wie krank kann man sein?

Wir hatten vor Jahren mal ne Waschbärin im Nebengelass. Die hab ich mitm Knüppel totgeschlagen und die drei Jungen ersäuft. Das Viehzeug richtet nur Schaden an und gehört nicht in unsere Natur.
Auf der Fahrt zur Arbeit hab ich nachts auch mal ne Zippe und ihre Jungen erwischt. Hat ordentlich geknirscht unterm Auto.

pixelschubser
22.02.2024, 09:56
Die denken im Sinne von Fußgängern, das ist das Problem.
Wenn ein Rad vorbeifährt oder ein Reh vorbeirennt, wird sofort der Jagdinstinkt ausgelöst.

---Feindbild bei unserem „Möter“: Radfahrer, Jogger, Rollkoffer

Klopperhorst
22.02.2024, 09:56
Wir hatten vor Jahren mal ne Waschbärin im Nebengelass. Die hab ich mitm Knüppel totgeschlagen und die drei Jungen ersäuft. Das Viehzeug richtet nur Schaden an und gehört nicht in unsere Natur.
Auf der Fahrt zur Arbeit hab ich nachts auch mal ne Zippe und ihre Jungen erwischt. Hat ordentlich geknirscht unterm Auto.

Im nächsten Leben wirst du sicher als Waschbär geboren.

---

Lykurg
22.02.2024, 10:00
"Hai frisst Schwimmer" - ist das Mord?

"Neee, et is Mittach und ich habe echt Kohldampf..." (Hai)

Grenzer
22.02.2024, 10:01
Feindbild bei unserem „Möter“: Radfahrer, Jogger, Rollkoffer

In Abwandlung des inzwischen verbotenen Niggerspruchs :

Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer ! :crazy:

pixelschubser
22.02.2024, 10:04
Im nächsten Leben wirst du sicher als Waschbär geboren.

---Ob ich dann noch von meinen „Untaten“ weiß?

pixelschubser
22.02.2024, 10:05
In Abwandlung des inzwischen verbotenen Niggerspruchs :

Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer ! :crazy:Schwarzhaarige, dunkelhäutige Zusteller kann er auch nicht ausstehen.

Klopperhorst
22.02.2024, 10:07
In Abwandlung des inzwischen verbotenen Niggerspruchs :

Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer ! :crazy:

Erinnert mich, daß ich in München mal einem Porschefahrer den Mittelfinger zeigte.
Er verfolgte mich dann mit seinem Porsche.
Allerdings bog ich über eine Wiese ab, und er ließ ihn nur noch röhren.

Das war ein Gaudi.

---

Dr Mittendrin
22.02.2024, 10:09
Es gibt in Deutschland einige Bahnhöfe wo man auch eine Schrotflinte brauchen könnte.

Wegen der Halbaffen.

Klopperhorst
22.02.2024, 10:12
Ob ich dann noch von meinen „Untaten“ weiß?

Ich musste mal Ratten entsorgen.
Tipp: Einwickeln in ein Handtuch und dann auf den Boden knallen.

---

Grenzer
22.02.2024, 10:18
Erinnert mich, daß ich in München mal einem Porschefahrer den Mittelfinger zeigte.
Er verfolgte mich dann mit seinem Porsche.
Allerdings bog ich über eine Wiese ab, und er ließ ihn nur noch röhren.

Das war ein Gaudi.

---

Hahah ,- Du auch ??

Mich hat mal ein VW-Bus attackiert und mit voller Absicht weggedrängt ,- der Fahrer und sein mitfahrender Sohn haben mich auch noch dreckig angegrinst - leider musste der Hund verkehrsbedingt kurz halten ,- und zack - hatte er von mir eine schöne Delle in der Beifahrertür - und ich war weg !

Wer zuletzt grinst - grinst am dreckigsten....

Dr Mittendrin
22.02.2024, 10:24
Kangals können selbst Bären abhalten.
Es gibt ein Video, wo eine Gruppe deutscher Camper in der Türkei nachs in ihren Zelten von Kangals umzingelt wurde.
Sie mussten die Polizei anrufen.

Ich selbst fahre ja gerne Mountain Bike zur Entspannung und um mich fit zu halten.
Fast jeder Köter geht auf mein Rad los, ich habe natürlich immer alles im Blick, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit machte.

Die Halter würden in der Tat ziemlich dumm glotzen, wenn ich ihren freilaufenden Köter mal abknallen würde.

---

Also wilde Hunde sah ich auch schon in Russland ( Kasan) die waren aber friedlich ich denke die wissen genau in der Stadt können sie nicht frech werden.

Ebenso habe ich wilde Hunde in Istanbul in der Türkei gesehen da hat ein älterer Mann sie mit Semmeln oder mit nassen Semmeln gefüttert.

Mir hat aber mal ein Türke erzählt dass er in der Türkei mit einem holzprügel sich gegen einige wilde Hunde wehren musste und er diesen Konflikt gewonnen hat.

Also ich habe auch erlebt dass diese wilden Hunde in Istanbul genauso friedlich waren man hat da schon ein Gefühl ob mehrere Hunde dich ins Visier nehmen oder ob das ein einzelner ist der dich anschaut und bettelt oder was erwartet.

Auch in der Dominikanischen Republik habe ich wilde Hunde gesehen aber teilweise sogar ängstlich wenn man auf sie zu ging.

Minimalphilosoph
22.02.2024, 10:26
"Hai frisst Schwimmer" - ist das Mord?

"Neee, et is Mittach und ich habe echt Kohldampf..." (Hai)

Laut einer Statistik (Die Quelle habe ich leider nicht mehr), werden mehr Menschen durch herunterfallende Kokosnuesse getoetet, als durch Haiangriffe.
Keine Ahnung wie das derzeitige Verhaeltnis zu Wolfsangriffen ist.

Rabauke076
22.02.2024, 10:33
Das war niemals ein Wolf.
Ausgebrochene Rottweiler aus einer illegalen Zucht haben in Norditalien neulich schon einen anderen Jogger zerfleischt.

---

Ebenst , solange da nichts vorliegt an " Beweisen " war das nie und nimmer ein Wolf !

Und wenn da schon mal Hunde auffällig waren sollte man auch in diese Richtung ermitteln !

Vor kurzem wurde hier ja sogar der Besitzer eines sogenannten XXL Bullys von diesem tot gebissen !

pixelschubser
22.02.2024, 11:20
Ich musste mal Ratten entsorgen.
Tipp: Einwickeln in ein Handtuch und dann auf den Boden knallen.

---

Ratten hat mein Opa mit der Hand gefangen, sie am Schwanz gepackt und dann gegen die Garagenmauer geklatscht. Eine war mal so fett, dass er danach die Haut von ihrem Schwanz in der Hand hatte.

Differentialgeometer
22.02.2024, 11:28
Die denken im Sinne von Fußgängern, das ist das Problem.
Wenn ein Rad vorbeifährt oder ein Reh vorbeirennt, wird sofort der Jagdinstinkt ausgelöst.

---
Hab ich meinen von klein auf eingebimst und sie an Fahrradfahrer gewöhnt. Wurde für den Staffy auch in beiden Wesenstests überprüft.

Argonaut
22.02.2024, 14:58
Die grünen Öko Gaia, Bekloppten wollen auch auch Bären im Beklopptenland heimisch werden lassen.
Es winkt viel Steuerkohle als Wolfs- und als künftiger Bärenberater.

Die ganzen nutzlosen Studenten mit nutzlosen Studium brauchen ne Stelle im öffentlichen Dienst.
Man kann nicht das ganze Jahr gegen Räächts kämpfen.

Deine Denke ist absolut narzisstisch. Nur weil du dir vor Angst in die Hosen machst verbreitest du hier solch einen Unsinn. Oder bist du Jäger? Sie sind es nämlich die diesen Blödsinn aufbaschen.
Gott sei Dank gibt es auch noch besonnene und vernünftige Jäger, die den Wolf als das sehen was er ist. Er gehört in unseren Lebensraum. Nur weil er den Jägern etwas mehr abverlangt als nur auf den Anstand zu hocken und abzuballern? Was gibt dir das Recht dem Wolf sein Leben streitig zu machen? Es sind die durchgeknallten Menschen die in sein Lebensraum eindringen, durch Bau von schwachsinnigen Windrädern, und damit einhergehend das Zubetonieren von Tausenden Hektar Wald, Wiesen und Acker.
Idioten aus der Stadt, die unbedingt aufs Land raus wollen und damit nicht zurecht kommen. Auf dem Land ist numal nicht alles Ponyhof.
Und dann laufen diese Idioten durch den Wald und starren nur auf ihr Smartfön. Geht's noch dämlicher?
Und den Wolf möchte ich sehen, der sich mit einen Pferd oder Rind anlegt.
Ich stand jahreland im Kontakt mit dem hiesigen Wolfbüro. Sie haben die Losungen gesammelt und untersucht. Die Ergebnisse widerlegen eindeutig das Märchen vom reißenden Wolf. Die größte Nahrungquelle der Wölfe ist Kleingetier. Dann folgt Rotwild und zum ganz geringen Teil Schwarzwild. Leider sind die Untersuchungen nicht mehr online, da die Wolfsbüros im Wolfsmonitor aufgegangen sind.
https://wolfsmonitor.de/?p=15277
https://wolfsmonitor.de/?p=8172
Das Problem ist weniger der Wolf, sondern eher die Jäger und Wilderer.

Panther
22.02.2024, 15:20
Das sehe ich auch so. Die Gefahr durch Wölfe wurde durch die lange Zeit der Ausrottung aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt. Der Mensch muss wieder selbst durch Schmerz und Tod lernen, was ihn tatsächlich bedroht. Von mir aus könnten sie die alle sofort abknallen.

Über kurz oder lang wird der Wolf in die Städte gehen. Bis jetzt waren es nur einzelne Wölfe.
Das könnte sehr spannend werden, wenn ein Wolfspack in den Städten auf Jagd nach allen Fressbaren geht.

In Brandenburg gehen die Wildtiere schon ins Berliner Umland rein, was vermehrt zu Wildunfällen führt.

Panther
22.02.2024, 15:26
Ich stand jahreland im Kontakt mit dem hiesigen Wolfbüro. Sie haben die Losungen gesammelt und untersucht. Die Ergebnisse widerlegen eindeutig das Märchen vom reißenden Wolf. Die größte Nahrungquelle der Wölfe ist Kleingetier. Dann folgt Rotwild und zum ganz geringen Teil Schwarzwild. Leider sind die Untersuchungen nicht mehr online, da die Wolfsbüros im Wolfsmonitor aufgegangen sind.


Jeder dieser grünlinken abkassierenden Wolfsberater gehört täglich was in die Fresse.
Was für Kosten an Steuergeld und was für Schäden diese Wolfsdrecksviecher bei den Bauern und Nutztierhaltern verursachen, geht auf keine Kuhhaut mehr.


Dann wird das Unkraut und Gestrüpp eben künftig mit Unkrautvernichtern bekämpft statt mit Schafen und Ziegen.


Eben richtig Bio und naturschonend.

Argonaut
22.02.2024, 17:17
Jeder dieser grünlinken abkassierenden Wolfsberater gehört täglich was in die Fresse.
Was für Kosten an Steuergeld und was für Schäden diese Wolfsdrecksviecher bei den Bauern und Nutztierhaltern verursachen, geht auf keine Kuhhaut mehr.


Dann wird das Unkraut und Gestrüpp eben künftig mit Unkrautvernichtern bekämpft statt mit Schafen und Ziegen.


Eben richtig Bio und naturschonend.

Du bist ein sadistischer Pycho. Das hat mit den grünen Volldeppen gar nichts zu tun. Jedes Tier hat das Recht auf dieser Welt zu existieren. Wer dieses recht streitig macht kann nicht ganz richtig im Schädel sein.
Du hast da "Tod allen Feinden" stehen. Dann mach dich mal bereit, denn es könnte passieren daß es dich selbst erwischt. Die Natur sorgt für Ausgleich und wird früher oder später ihre Feinde vernichten.

pixelschubser
22.02.2024, 17:22
Über kurz oder lang wird der Wolf in die Städte gehen. Bis jetzt waren es nur einzelne Wölfe.
Das könnte sehr spannend werden, wenn ein Wolfspack in den Städten auf Jagd nach allen Fressbaren geht.

In Brandenburg gehen die Wildtiere schon ins Berliner Umland rein, was vermehrt zu Wildunfällen führt.

Ach komm, das ist seit mehreren Jahrzehnten schon so. Vielleicht sollten die Berliner mal aufhören überall in der Stadt ihre Essensreste zu verteilen. Grad in von Neubürgern bewohnten Stadtteilen ist der Schädlingsbefall enorm.

Minimalphilosoph
22.02.2024, 17:26
Deine Denke ist absolut narzisstisch. Nur weil du dir vor Angst in die Hosen machst verbreitest du hier solch einen Unsinn. Oder bist du Jäger? Sie sind es nämlich die diesen Blödsinn aufbaschen.
Gott sei Dank gibt es auch noch besonnene und vernünftige Jäger, die den Wolf als das sehen was er ist. Er gehört in unseren Lebensraum. Nur weil er den Jägern etwas mehr abverlangt als nur auf den Anstand zu hocken und abzuballern? Was gibt dir das Recht dem Wolf sein Leben streitig zu machen? Es sind die durchgeknallten Menschen die in sein Lebensraum eindringen, durch Bau von schwachsinnigen Windrädern, und damit einhergehend das Zubetonieren von Tausenden Hektar Wald, Wiesen und Acker.
Idioten aus der Stadt, die unbedingt aufs Land raus wollen und damit nicht zurecht kommen. Auf dem Land ist numal nicht alles Ponyhof.
Und dann laufen diese Idioten durch den Wald und starren nur auf ihr Smartfön. Geht's noch dämlicher?
Und den Wolf möchte ich sehen, der sich mit einen Pferd oder Rind anlegt.
Ich stand jahreland im Kontakt mit dem hiesigen Wolfbüro. Sie haben die Losungen gesammelt und untersucht. Die Ergebnisse widerlegen eindeutig das Märchen vom reißenden Wolf. Die größte Nahrungquelle der Wölfe ist Kleingetier. Dann folgt Rotwild und zum ganz geringen Teil Schwarzwild. Leider sind die Untersuchungen nicht mehr online, da die Wolfsbüros im Wolfsmonitor aufgegangen sind.
https://wolfsmonitor.de/?p=15277
https://wolfsmonitor.de/?p=8172
Das Problem ist weniger der Wolf, sondern eher die Jäger und Wilderer.

Da ist doch nichts narzstisch.
Vernünftig betrachtet hat er vollkommen recht. Aufgrund der menschlichen Besiedelung passt der Wolf einfach nicht mehr nach Westeuropa. Das viele immer ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie aggressive Arten und Neger nicht willkommen heissen, ist das eigentliche Problem. Es ist nicht niedlich, wenn sich Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ansiedeln. Es ist eine Gefahr. Insofern ist also der Begriff Problembär oder Problemwolf auch korrekt.

Klopperhorst
22.02.2024, 17:29
Der Fall aus dem Eingangsbeitrag scheint gelöst.
Es war der Hund des Toten, der ihn angefressen hat, nachdem er schon tot war (Unterkühlung).

---

Grenzer
22.02.2024, 17:31
Da ist doch nichts narzstisch.
Vernünftig betrachtet hat er vollkommen recht. Aufgrund der menschlichen Besiedelung passt der Wolf einfach nicht mehr nach Westeuropa. Das viele immer ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie aggressive Arten und Neger nicht willkommen heissen, ist das eigentliche Problem. Es ist nicht niedlich, wenn sich Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ansiedeln. Es ist eine Gefahr. Insofern ist also der Begriff Problembär oder Problemwolf auch korrekt.
Und außerdem :

Rotkäppchen war ein deutsches Mädchen ,- und wer wollte es fressen ?? ,- von der armen Großmutter wollen wir garnicht erst reden !

Damit hat der Wolf alle seine Rechte verwirkt !

Minimalphilosoph
22.02.2024, 17:33
Du bist ein sadistischer Pycho. Das hat mit den grünen Volldeppen gar nichts zu tun. Jedes Tier hat das Recht auf dieser Welt zu existieren. Wer dieses recht streitig macht kann nicht ganz richtig im Schädel sein.
Du hast da "Tod allen Feinden" stehen. Dann mach dich mal bereit, denn es könnte passieren daß es dich selbst erwischt. Die Natur sorgt für Ausgleich und wird früher oder später ihre Feinde vernichten.

Du bist ein Schwanzmensch? Dysraphien haben teratomähnliche Auswüchse verursacht und nun bist du unentschlossen?

Minimalphilosoph
22.02.2024, 17:34
Und außerdem :

Rotkäppchen war ein deutsches Mädchen ,- und wer wollte es fressen ?? ,- von der armen Großmutter wollen wir garnicht erst reden !

Damit hat der Wolf alle seine Rechte verwirkt !

Jawoll, füllt die Wölfe mit Wackersteinen. :D

Peter Lustig
22.02.2024, 17:41
Da ist doch nichts narzstisch.
Vernünftig betrachtet hat er vollkommen recht. Aufgrund der menschlichen Besiedelung passt der Wolf einfach nicht mehr nach Westeuropa. Das viele immer ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie aggressive Arten und Neger nicht willkommen heissen, ist das eigentliche Problem. Es ist nicht niedlich, wenn sich Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ansiedeln. Es ist eine Gefahr. Insofern ist also der Begriff Problembär oder Problemwolf auch korrekt.

Man setzt ja auch keine Haie oder Piranhas im schwimmbecken aus

Argonaut
22.02.2024, 19:55
Der Fall aus dem Eingangsbeitrag scheint gelöst.
Es war der Hund des Toten, der ihn angefressen hat, nachdem er schon tot war (Unterkühlung).

---

Hätten sie doch gleich schreiben können, daß er stinkbesoffen war. Das mögen auch Hunde nicht. :D

Ophiuchus
22.02.2024, 20:04
Da ist doch nichts narzstisch.
Vernünftig betrachtet hat er vollkommen recht. Aufgrund der menschlichen Besiedelung passt der Wolf einfach nicht mehr nach Westeuropa. Das viele immer ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie aggressive Arten und Neger nicht willkommen heissen, ist das eigentliche Problem. Es ist nicht niedlich, wenn sich Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ansiedeln. Es ist eine Gefahr. Insofern ist also der Begriff Problembär oder Problemwolf auch korrekt.

Hast du eine Statistik wieviele Menschen in Deutschland in den letzten 50 Jahren durch Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ums Leben gekommen sind ?

Bei Waschbären, Wölfe, Bären fallen mir jetzt keine Fälle ein !

Grenzer
22.02.2024, 20:09
Hast du eine Statistik wieviele Menschen in Deutschland in den letzten 50 Jahren durch Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ums Leben gekommen sind ?

Bei Waschbären, Wölfe, Bären fallen mir jetzt keine Fälle ein !

Frage an die Sachkundigen hier :

Kann man wilden Wölfen ein bestimmtes Beutemuster aufzwingen?

Also ,gewissermaßen deren Freßverhalten in eine bestimmte Geschmacksrichtung lenken ?

Ich frage nur für einen Freund .... :crazy:

ich58
22.02.2024, 20:13
Ich habe mal ein Foto gesehen da hatte eine junge Frau eine schrotflinte im Zug dabei in Russland die muss wahrscheinlich eine gewisse Strecke bis zum Bahnhof gehen wo es Bären oder Wölfe gibt.
In Schweden und Norwegen haben selbst die Loks einen Gewehrschrank, ist zum Selbstschutz der Lokführer und zur Erlösung von angefahrenen Elchen gedacht.

Politikqualle
22.02.2024, 20:17
Frage an die Sachkundigen hier :
Kann man wilden Wölfen ein bestimmtes Beutemuster aufzwingen?
Also ,gewissermaßen deren Freßverhalten in eine bestimmte Geschmacksrichtung lenken ?
Ich frage nur für einen Freund .... :crazy:
. Ja .. kennst den Film nicht , wo man Hunde nur auf Neger dressiert hat als Beute ..

SprecherZwo
22.02.2024, 20:26
Da ist doch nichts narzstisch.
Vernünftig betrachtet hat er vollkommen recht. Aufgrund der menschlichen Besiedelung passt der Wolf einfach nicht mehr nach Westeuropa. Das viele immer ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie aggressive Arten und Neger nicht willkommen heissen, ist das eigentliche Problem. Es ist nicht niedlich, wenn sich Waschbären, Wölfe, Bären oder Neger ansiedeln. Es ist eine Gefahr. Insofern ist also der Begriff Problembär oder Problemwolf auch korrekt.
Ich ziehe Wölfe, Bären und Waschbären Negern deutlich vor. Weniger gefährlich als letztgenannte sind sie normalerweise auch.

SprecherZwo
22.02.2024, 20:28
Der Deutsche ist eben schwer zivilisierbar. Wieso diese Sehnsucht in die Steinzeit zurück? Da war ja selbst das Hochmittelalter noch fortschrittlicher.
Echte Germanen sind nunmal Waldmenschen und fühlen sich in zersiedelten Betonwüsten unwohl.

Ophiuchus
22.02.2024, 20:33
Frage an die Sachkundigen hier :

Kann man wilden Wölfen ein bestimmtes Beutemuster aufzwingen?

Also ,gewissermaßen deren Freßverhalten in eine bestimmte Geschmacksrichtung lenken ?

Ich frage nur für einen Freund .... :crazy:

Es gibt Menschen die auf Bienenstiche allergisch reagieren .

Wollen wir deshalb auf Bienen verzichten ?

Bestäubung / Honig ...

Nimm die Verkehrstoten , schaffst du deshalb dein Auto ab ...

Problem ist der Neger der kommt um zu töten ... , nicht der der ehrlich arbeiten will und KANN ...

antiseptisch
22.02.2024, 21:32
Echte Germanen sind nunmal Waldmenschen und fühlen sich in zersiedelten Betonwüsten unwohl.

Deswegen lebe ich ja in der letzten Ecke des Landkreises, am Straßenende und direkt am Wald. Aber doch bitteschön mit meiner 1GBit-Glasfaserverbindung, PV und e-Auto. Auf Menschen, Märkte und sonstigen Radau kann ich dagegen gerne verzichten.

window
22.02.2024, 22:37
Zugegeben ein schönes Tier.
Aber in den inzwischen viel zu dicht besiedelten und verkleinerten BRD-Gebiet die Rückkehr von Wölfen gutzuheissen, zeugt doch von ziemlicher Naivität.

Selbst in sehr dünn besiedelten Gebieten (Skandinavien) wird er entweder legal bejagt oder lebt in menschenleeren Gebieten wie amerikan. Nationalpark ala Yellow Stone aber dort siedeln keine Menschen in der Nähe.

Bei uns wird mit zunehmender Rudelstärke eine Begegnung mit den Wolf aber immer wahrscheinlicher. Da er bei uns nicht bejagt wird, verliert er die Scheu vorm Menschen (Lerneffekt).
Das Wildtiere zunehmend in menschliche Siedlungen anzutreffen sind, hat natürlich nicht nur mit den Wolf zu tun, aber (zunehmend) auch mit der Wolfsverbreitung.
Selber denke ich mit Sorge an Landwirte die regelmäßig ihren Wald zwecks Forstarbeiten aufsuchen. Beinahe jeder Landwirt ist ganzjährig im Wald tätig.
Bei der Forstarbeit ist derjenige oft alleine und wäre bei einer Wolfsbegegnung schutzlos.
Oder die gravierenden Folgen der Kulturlandschaften auf schwierigen Terrain sh. Almen und Deichschutz, welche ohne Weidetierhaltung nicht mehr zu erhalten sind. Hütehunde und hohe Starkstromzäune sind kostspielig. Und arbeitsintensiv.

Für "Wolfsromantiker" einige Links die hoffentlich zum Umdenken anregen.

19.03.2021
nordkurier.de
Sieben Stufen zur Eskalation
Wissenschaftler warnt: Wölfe töten Menschen (nordkurier.de) (https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/wissenschaftler-warnt%3A-wolfe-toten-menschen-1157683)
Der kanadische Biologe Valerius Geist beschreibt sieben Stufen der Eskalation. In Mecklenburg-Vorpommern dürfte gerade Stufe fünf erreicht sein. ...

24.3.2021
agarheute.com
Umgang mit dem Wolf: Gefährlicher Dornröschenschlaf | agrarheute.com (https://www.agrarheute.com/land-leben/umgang-wolf-gefaehrlicher-dornroeschenschlaf-579460)
Auszug:
Der Beutegreifer wurde jahrhundertelang massiv bejagt, was fast zu seiner Ausrottung geführt hat. Jetzt sind wir ins gegenteilige Extrem verfallen:
Der intelligente und anpassungsfähige Beutegreifer lernt also seit einigen Generationen zwei Dinge:
Die Nähe des Menschen birgt keine Gefahr. Und sie bietet ein reichhaltiges Buffet – zunächst an Weidetieren. Was den Wolf allerdings auf Dauer davon abhalten sollte, sich auch an Hunden, Katzen – und ja: auch an Menschen! – zu vergreifen, ist nicht nur dem kanadischen Biologen Valerius Geist ein Rätsel. Die "grundlegende Scheu" vorm Menschen hat er vielerorts schon heute abgelegt. ...
Bewusste Vermittlung eines falschen Naturbilds ...
Wie wenig muss man von (Wild-)Tieren verstehen, um nicht zu wissen, wie schnell die sich in die Enge getrieben fühlen. ... Menschen zum Naturschutz zu erziehen, ist wichtig. Aber ihnen dabei beizubringen, Natur sei stets freundlich, harmlos und unbegrenzt und überall wünschenswert, ist sträflich.

Glauben Sie noch an das Märchen vom Wolf? - Verband fränkischer Wildhalter e. V. (ofrawild.de) (https://www.ofrawild.de/aktion-wolf/)
Aktion Wolf
Anmerkung: Kopieschutz !
Text legt bewusste Täuschungen um die Wolfsthematik offen.


Wolf - Nein Danke - Russland (wolf-nein-danke.de) (https://www.wolf-nein-danke.de/geschichte/russland/)
Auszug:
Bis zum Ende des Zarenreiches, aber auch später noch, töteten Wölfe hunderte Menschen und hunderttausende Nutztiere.
Der volkswirtschaftliche Schaden ging in die Millionen.


Un loup vraiment anthropophage | Planète sans visa (fabrice-nicolino.com) (https://fabrice-nicolino.com/?p=33)
Ins Dt. übersetzt:
Ein wahrhaft kannibalischer Wolf | Visafreier Planet (fabrice-nicolino.com) (https://fabrice-nicolino.com/?p=33)
Auszug:
Ich bin nicht sehr stolz auf mich, und hier ist der Grund dafür.
"Histoire du méchant loup", von Jean-Marc Moriceau (Fayard).

Der Mann ist Historiker und berichtet über 3.000 Wolfsangriffe auf Menschen zwischen dem 15. und 20. Jahrhundert.
Nur in Frankreich, darauf möchte ich hinweisen.

Moriceau unterscheidet zwischen zwei Kategorien von Aggressoren. Die tollwütigen Wölfe, die ziemlich verrückt geworden sind. Und die Wölfe, eigentlich Kannibalen, die, nachdem sie bei verschiedenen Gelegenheiten ein wenig Menschenfleisch gekostet haben, Gefallen daran gefunden haben. ...

Rabauke076
23.02.2024, 07:17
Kangals können selbst Bären abhalten.
Es gibt ein Video, wo eine Gruppe deutscher Camper in der Türkei nachs in ihren Zelten von Kangals umzingelt wurde.
Sie mussten die Polizei anrufen.

Ich selbst fahre ja gerne Mountain Bike zur Entspannung und um mich fit zu halten.
Fast jeder Köter geht auf mein Rad los, ich habe natürlich immer alles im Blick, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit machte.

Die Halter würden in der Tat ziemlich dumm glotzen, wenn ich ihren freilaufenden Köter mal abknallen würde.

---

Das liegt an mangelnder Erziehung und der Verhätschelung der Tiere , viele Besitzer behandeln sie wie ihre Kinder !

Unsere beiden hatten gelernt Radfahrer , Rollschuhfahrer , Skater und Reiter zu ignorieren !

Die hatten gefälligst neben mir zu hocken bis alle vorbei waren !

Es funktioniert , man muss es nur wollen und trainieren !

Ich habe bei Spaziergängen nichts mehr gehasst als Leute deren Hunde nicht hörten und die sie trotzdem frei laufen ließen !

antiseptisch
23.02.2024, 07:27
Mein Vater musste ähnlich wie der allseits bekannte Briefträger als Heizöl- und Diesellieferant öfter mal Grundstücke betreten, wo bissige Hunde frei rumliefen, davon sehr viele auf Bauernhöfen, wo vergessen wurde, diese anzuleinen. Das sieht man ja heute überhaupt nicht mehr. Angeleint auf dem Bauernhof. Er musste im Laufe von 40 Jahren drei davon totschlagen. Dazu nahm er einfach eine Rohrzange mit sich. Normalerweise rechnen auch Kampfhunde nicht damit, mit einem massiven Metallgegenstand erschlagen zu werden. Der Kunde war dann natürlich verloren, aber das Leben ist mehr wert.

Rabauke076
23.02.2024, 07:28
Ach komm, das ist seit mehreren Jahrzehnten schon so. Vielleicht sollten die Berliner mal aufhören überall in der Stadt ihre Essensreste zu verteilen. Grad in von Neubürgern bewohnten Stadtteilen ist der Schädlingsbefall enorm.


Komisch , wir wohnen hier auf dem Land mit allerlei Getier , wild und zahm , aber hier gibts keinen Ärger mit aufgerissenen gelben Säcken , durchwühlten Mülltonnen und umgegrabenen Gärten !

Und obwohl es hier im Landkreis zwei nachgewiesene Wolfsrudel und einen Einzelwolf , der hat übrigens die Schafsherde angegriffen , gibt , haben wir davon noch keinen zu Gesicht bekommen !

Nachweißlich haben wir hier einen Marder , hatte eine unserer Wildkameras mal schön erwischt , im Garten , aber bis jetzt keine Schäden an unseren Autos , aber Ratten und Mäuse haben wir extrem wenig !

Das einzige was mich nervt sind die beiden verwilderten Katzen die seit einem Jahr hier ihr Unwesen treiben , keiner weiß wem sie gehören und keiner will sie einfangen !

Ich warte förmlich auf den ersten Nachwuchs von denen , letztes Jahr waren sie wohl noch zu jung !

Dr Mittendrin
23.02.2024, 07:33
Mein Vater musste ähnlich wie der allseits bekannte Briefträger als Heizöl- und Diesellieferant öfter mal Grundstücke betreten, wo bissige Hunde frei rumliefen, davon sehr viele auf Bauernhöfen, wo vergessen wurde, diese anzuleinen. Das sieht man ja heute überhaupt nicht mehr. Angeleint auf dem Bauernhof. Er musste im Laufe von 40 Jahren drei davon totschlagen. Dazu nahm er einfach eine Rohrzange mit sich. Normalerweise rechnen auch Kampfhunde nicht damit, mit einem massiven Metallgegenstand erschlagen zu werden. Der Kunde war dann natürlich verloren, aber das Leben ist mehr wert.


Ich war schon auch öfter mit einer rohrzange zugange wenn ich gemerkt habe da ist ein großer Hund und man lässt ihm zu viel Freiheit.
Ein Schäferhund zwickte mich mal von hinten leicht am Fuß als ich bei der Haustüre rausging beim reingehen war schon meine Rohrzange bereit der Hund bellte ich schrie ich schwang die Rohrzange, der Kunde aufgebracht ich sage dir sperr doch deinen Drecksköter Weg dann haben wir beide kein Problem

Rabauke076
23.02.2024, 08:21
Der Fall aus dem Eingangsbeitrag scheint gelöst.
Es war der Hund des Toten, der ihn angefressen hat, nachdem er schon tot war (Unterkühlung).

---

Aber erstmal großes Geschreie wegen Wölfen !

navy
01.03.2024, 15:37
Aber erstmal großes Geschreie wegen Wölfen !

der Wolf meidet Menschen. Aber man hat ja im Dumm Berlin auch schon Löwen Suche gemacht, weil man einfache Fotos nicht richtig interpretieren konnte
Ein Fachmann erklärte sofort. kein Löwe, aber die Woke Dumm Journalisten wussten es besser

Super kluge Tiere: Wölfe

Aus der autonomen Uiguren-Provinz Xinjiang im Norden Chians filmte eine Drohne faszinierende Naturaufnahmen: Diese zeigen, wie ein Wolfsrudel in perfekter Koordination ein großes Schneefeld untertunnelt. Dabei gräbt sich der stärkste Alpha-Wolf an der Spitze den Weg vor. Die anderen Rudel-Mitglieder folgen ihm dabei und halten immer wieder inne, um die Richtung nicht zu verlieren.

Schließlich erreicht der Rudelführer wieder festen Schnee-Boden unter seinen Pfoten…


https://www.youtube.com/watch?v=_XtbRPMdvDg


https://unser-mitteleuropa.com/131963

Rabauke076
01.03.2024, 18:24
der Wolf meidet Menschen. Aber man hat ja im Dumm Berlin auch schon Löwen Suche gemacht, weil man einfache Fotos nicht richtig interpretieren konnte
Ein Fachmann erklärte sofort. kein Löwe, aber die Woke Dumm Journalisten wussten es besser

Super kluge Tiere: Wölfe

Aus der autonomen Uiguren-Provinz Xinjiang im Norden Chians filmte eine Drohne faszinierende Naturaufnahmen: Diese zeigen, wie ein Wolfsrudel in perfekter Koordination ein großes Schneefeld untertunnelt. Dabei gräbt sich der stärkste Alpha-Wolf an der Spitze den Weg vor. Die anderen Rudel-Mitglieder folgen ihm dabei und halten immer wieder inne, um die Richtung nicht zu verlieren.

Schließlich erreicht der Rudelführer wieder festen Schnee-Boden unter seinen Pfoten…


https://www.youtube.com/watch?v=_XtbRPMdvDg


https://unser-mitteleuropa.com/131963

Das Video habe ich letzte Woche schon auf Yahoo gesehen !

Minimalphilosoph
01.03.2024, 18:35
der Wolf meidet Menschen. Aber man hat ja im Dumm Berlin auch schon Löwen Suche gemacht, weil man einfache Fotos nicht richtig interpretieren konnte
Ein Fachmann erklärte sofort. kein Löwe, aber die Woke Dumm Journalisten wussten es besser

Super kluge Tiere: Wölfe

Aus der autonomen Uiguren-Provinz Xinjiang im Norden Chians filmte eine Drohne faszinierende Naturaufnahmen: Diese zeigen, wie ein Wolfsrudel in perfekter Koordination ein großes Schneefeld untertunnelt. Dabei gräbt sich der stärkste Alpha-Wolf an der Spitze den Weg vor. Die anderen Rudel-Mitglieder folgen ihm dabei und halten immer wieder inne, um die Richtung nicht zu verlieren.

Schließlich erreicht der Rudelführer wieder festen Schnee-Boden unter seinen Pfoten…


https://www.youtube.com/watch?v=_XtbRPMdvDg


https://unser-mitteleuropa.com/131963

Die Wölfe graben sich keinen Tunnel unter dem Schnee. Sie nutzen durch Schmelzwasser entstandene Tunnel unter der Schneeoberfläche. Wer mal einen Hund in einer nassen, schmelzenden Schneedecke bei der Fortbewegung gesehen hat, kann das verstehen.
An diesen "Tunnelgebilden" hat mein Riesenschnauzer übrigens auch riesige Freude. Er zerstört die gerne.

navy
01.03.2024, 18:44
Mein Vater musste ähnlich wie der allseits bekannte Briefträger als Heizöl- und Diesellieferant öfter mal Grundstücke betreten, wo bissige Hunde frei rumliefen, davon sehr viele auf Bauernhöfen, wo vergessen wurde, diese anzuleinen. .........

Die bissigsten Hunde sind die kleinen, mittleren Hunde oft von der Tierretter Mafia, illegal ins Land gekommen. Es ist ein Halter Problem. Ständig anleinen, ist Alles verboten inzwischen, auch für Jäger, Bauernhof Hunde. habe das selbst gesehen und erlebt vor wenigen Jahren noch. Es hat sich viel getan

antiseptisch
02.03.2024, 08:27
Die bissigsten Hunde sind die kleinen, mittleren Hunde oft von der Tierretter Mafia, illegal ins Land gekommen. Es ist ein Halter Problem. Ständig anleinen, ist Alles verboten inzwischen, auch für Jäger, Bauernhof Hunde. habe das selbst gesehen und erlebt vor wenigen Jahren noch. Es hat sich viel getan

Hunde zu quälen, um sich Verbrecher vom Leibe zu halten, kann aber auch keine Lösung sein. Das Grundproblem ist der Mensch, der über Leichen geht, um zu überleben. Wachhunde sind der Normalfall fast auf der ganzen Welt. Raubtiere sind auch überall auf der Welt. Aber kein Tier quält andere Tiere, um zu überleben.

navy
02.03.2024, 10:16
Hunde zu quälen, um sich Verbrecher vom Leibe zu halten, kann aber auch keine Lösung sein. Das Grundproblem ist der Mensch, der über Leichen geht, um zu überleben. Wachhunde sind der Normalfall fast auf der ganzen Welt. Raubtiere sind auch überall auf der Welt. Aber kein Tier quält andere Tiere, um zu überleben.

nur der Mensch zum Spaß, entartete Menschen, wie die Dummi Tierretter

Lilly
02.03.2024, 11:27
Feindbild bei unserem „Möter“: Radfahrer, Jogger, Rollkoffer

Bildest du dir darauf was ein?

antiseptisch
02.03.2024, 12:33
nur der Mensch zum Spaß, entartete Menschen, wie die Dummi Tierretter
Dann sind ja in Lateinamerika fast alle Menschen entartet. In jeder menschlichen Siedlung jede Nacht ein Geräuschteppich aus dauerkläffenden Hunden. Die Menschen fühlen sich dann sicher, weil sich Einbrecher und Räuber angeblich davon abschrecken lassen. Die würden eher Angst kriegen bei einer absoluter Stille, weil die dann glauben, jemand hätte die Köter abgeschlachtet. Hat mir wirklich jemand gesagt. Und dauerkläffende Köter sterben natürlich auch früher, weil die nie zur Ruhe kommen. Die ganze Dritte Welt ist ein einziger Sauhaufen.

pixelschubser
02.03.2024, 16:04
Bildest du dir darauf was ein?

Ich habe ihn nicht dazu erzogen. Scheint seinem Naturell als Jagdhund zu entsprechen.
Auf jeden Fall meiden gewisse Ethnien das Betreten unseres Grundstücks.