PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Brehme - Torschütze im WM Endspiel 1990 - verstorben !



latinroad
20.02.2024, 08:32
Wieder ein großer deutscher Fußballer verstorben.

Diesmal Andreas Brehme.

https://www.welt.de/sport/fussball/article250177118/Andreas-Brehme-63-Der-Fussball-Weltmeister-von-1990-ist-tot.html

Cybeth
20.02.2024, 08:49
R.I.P Herr Brehme. Guter Fußballer. Urdeutsch, kämpferisch und willensstark :dg:

Querfront
20.02.2024, 08:51
Erst 63, viel zu früh.

R.I.P.

Klopperhorst
20.02.2024, 08:54
Mal wieder ein plötzlicher Herzstillstand nachts.
Nachtigall ...

---

Politikqualle
20.02.2024, 08:59
Wieder ein großer deutscher Fußballer verstorben. Diesmal Andreas Brehme. .. mein Beileid , armer Kerl ...
.. im Alter von nur 63 Jahren an einem Herzstillstand gestorben, ... sehr sehr eigenartig wie viele ach so plötzlich an Herzstillstand sterben ..

antiseptisch
20.02.2024, 10:07
.. mein Beileid , armer Kerl ...
.. im Alter von nur 63 Jahren an einem Herzstillstand gestorben, ... sehr sehr eigenartig wie viele ach so plötzlich an Herzstillstand sterben ..

Seit der Coronaspritzerei überholt mich auch kein Radrennfahrer mehr. Wie viel die Amateure jetzt umsonst trainiert haben, und jetzt keine power mehr haben. Und wenn sie nicht gestorben sind, strampeln sie noch heute, ein wenig.

Sheharazade
20.02.2024, 10:09
Ein großer Fußballer und sympathischer Kerl ist von uns gegangen.

P.S.: Die plötzlichen Herzstillstände nehmen epidemische Maßnahmen an

Silencer
20.02.2024, 10:48
Und wieder ein Opfer des Spritzmaratons.
Armer Andy. Er war auch ziemlich unterschätzt als Spieler, weil er nicht so große
Klappe hatte wie Basler, Mathäus, Klinsmann usw.
RIP Andy Brehme. Du hast einer Generation angehört die noch Weltmeister Titel holen
konnte.
Meine Cousine hat behauptet, der WDR verbreitet heute dass Brehme schon immer
Herzprobleme hatte.
Ich habe schon mehrere Artikel zu Brehme gelesen, in keinem wurde erwähnt dass er
etwas mit Herz zu tun hatte. Der rote Sender prescht also schon vor um von der
Tödlichkeit der Spritzen abzulenken. Meine Cousine ist schafsmässig komplett gesumpft
und fragt noch heute jeden der kurz gehustet hat ob er geimpft ist. Einfach peinlich
wie WDR-Dreck abhängig sie geworden ist.

Ruprecht
20.02.2024, 10:49
Schade um Andy Brehme, mag er in Frieden ruhen.
63, auch noch kein Alter um abzutreten, meine Altersgruppe, muss mir hoffentlich keine Gedanken machen.

Politikqualle
20.02.2024, 11:37
.
*** https://images.bild.de/65d45ff744519559fc7b5a77/af2af36f6b88e973286348341c7cdde7,8ea8249a?w=992 ***

Politikqualle
20.02.2024, 11:59
.
*** https://images.bild.de/65d454af85f1414efd576b86/74fadc3bd50578e79f6539282d054930,d9cc590f?w=992 ***

antiseptisch
20.02.2024, 12:08
Und wieder ein Opfer des Spritzmaratons.
Armer Andy. Er war auch ziemlich unterschätzt als Spieler, weil er nicht so große
Klappe hatte wie Basler, Mathäus, Klinsmann usw.
RIP Andy Brehme. Du hast einer Generation angehört die noch Weltmeister Titel holen
konnte.
Meine Cousine hat behauptet, der WDR verbreitet heute dass Brehme schon immer
Herzprobleme hatte.
Ich habe schon mehrere Artikel zu Brehme gelesen, in keinem wurde erwähnt dass er
etwas mit Herz zu tun hatte. Der rote Sender prescht also schon vor um von der
Tödlichkeit der Spritzen abzulenken. Meine Cousine ist schafsmässig komplett gesumpft
und fragt noch heute jeden der kurz gehustet hat ob er geimpft ist. Einfach peinlich
wie WDR-Dreck abhängig sie geworden ist.
Wie kann man nur so bescheuert sein? Das ist ja zum Fremdschämen. Gibt es echt noch Leute, die an die heilige Spritze glauben?

Differentialgeometer
20.02.2024, 12:10
Und wieder ein Opfer des Spritzmaratons.
Armer Andy. Er war auch ziemlich unterschätzt als Spieler, weil er nicht so große
Klappe hatte wie Basler, Mathäus, Klinsmann usw.
RIP Andy Brehme. Du hast einer Generation angehört die noch Weltmeister Titel holen
konnte.
Meine Cousine hat behauptet, der WDR verbreitet heute dass Brehme schon immer
Herzprobleme hatte.
Ich habe schon mehrere Artikel zu Brehme gelesen, in keinem wurde erwähnt dass er
etwas mit Herz zu tun hatte. Der rote Sender prescht also schon vor um von der
Tödlichkeit der Spritzen abzulenken. Meine Cousine ist schafsmässig komplett gesumpft
und fragt noch heute jeden der kurz gehustet hat ob er geimpft ist. Einfach peinlich
wie WDR-Dreck abhängig sie geworden ist.
Müssen sie ja gar nicht. Gerade heute ein Urteil, dass Biontech nicht haftbar ist. 1. weil die Frau den Zusammenhang zwischen Impfung und Lungenembolie nicht beweisen konnte :auro: und 2. weil der Hersteller eh nicht haftbar ist. Bumms aus Nikolaus.

Senator_74
20.02.2024, 12:13
Wie kann man nur so bescheuert sein? Das ist ja zum Fremdschämen. Gibt es echt noch Leute, die an die heilige Spritze glauben?

Laß die Leute denken, was sie gern glauben wollen.

window
20.02.2024, 12:41
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196554-Andreas-Brehme-Torsch%C3%BCtze-im-WM-Endspiel-1990-verstorben-!&p=11876123&viewfull=1#post11876123

Ruhe in Frieden.
Er kam sehr sympathisch rüber.
Die Todesnachricht v. Andreas Brehme ist wirklich überraschend.
Zuletzt war er im Januar in TV öfters präsent. Interviews und Geschichten im Rückblick damals zum Tod von Franz Beckenbauer.
Er und Lothar Matthäus hielten noch bis zum Schluß regelmäßig Kontakt zu Franz Beckenbauer. Blieben befreundet als dieser sich in den letzten Jahren schon sehr zurückgezogen hatte.
Nur einige Wochen nach Franz folgt nun Andi's Heimgang.

Zur damaligen dt. Nationalelf.
Ja, das war noch echt deutsch. Es gab noch echten Teamgeist und Siegerwillen. (All das fällt - naturgegeben - weg in einen zusammengewürfelten Haufen von Spielern mit verschiedenen Abstammungswurzeln).
Mit zuletzt diesen bunten Haufen sogen. (dt.?) National-Spieler ist der Abstieg der einstigen Fußballnation sicher. Damit wird es keine (dt.) Titel in der WM mehr geben. So sehe ich es.

Hitman
20.02.2024, 12:52
War ein geiler Kicker. Ruhe in Frieden!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a7441d75-0001-0004-0000-000000069510_w288_r1_fpx49.94_fpy57.04.jpg

Differentialgeometer
20.02.2024, 13:56
Mal wieder ein plötzlicher Herzstillstand nachts.
Nachtigall ...

---
Also gesund sah der aber nun auch schon länger nicht aus. Er möge in Frieden ruhen.
Es war damals eine geilere Zeit. (Und das Team rein weiss.)

Niesmitlust
20.02.2024, 18:51
Einer nach dem Anderen...
Ich bereue manchmal, dass ich mir damals das WM-Finale 1990 nicht angesehen habe, obwohl meine Eltern mir erlaubt hatten, dafür länger aufzubleiben. Aber ich fand es damals einfach langweilig als kleines Mädchen. Damals hätte ich auch nicht gedacht, wie anders die Mannschaften heute sind.

Gestern ist auch irgendein Schauspieler mit gerade mal 29 gestorben. Einer, der sogar Werbung für die Impfung gemacht hatte.

Wobei es in Brehmes Fall auch nicht unbedingt damit zu tun haben muss; er war Ü60, da trifft es schon einige.
Auf jeden Fall möge er in Frieden ruhen.

Schlummifix
20.02.2024, 18:56
Die Final-Aufstellung damals: Illgner – Augenthaler – Kohler, Buchwald – Berthold, Häßler, Matthäus , Littbarski, Brehme – Völler, Klinsmann.

100% Deutsche.
Alle diese Spieler kennt man heute noch.

Silencer
20.02.2024, 22:06
Die Final-Aufstellung damals: Illgner – Augenthaler – Kohler, Buchwald – Berthold, Häßler, Matthäus , Littbarski, Brehme – Völler, Klinsmann.

100% Deutsche.
Alle diese Spieler kennt man heute noch.

Eine historische Aufstellung.
Wird im Buntland nicht mehr passieren, wenn ich an die U17 und U19 denke.