PDA

Vollständige Version anzeigen : Evangelische Kirche Rheinland bannt Sonntagsgottesdienst



Differentialgeometer
20.02.2024, 07:59
Was ist denn das für ein Irrsinn? Die biedern sich dem Zeitgeist nicht an, sondern kriechen ihm ins Bonusloch:
https://rp-online.de/politik/analyse-und-meinung/evangelische-kirche-im-rheinland-sonntagsgottesdienste-unter-der-woche_aid-105376851


Gottesdienste Für Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen außerhalb der eigenen Ortsgemeinde ist keine kirchliche Ausnahmegenehmigung mehr notwendig. Die ursprünglich zuständige Pfarrperson muss nicht länger um Erlaubnis, sondern nur noch um die nötigen Informationen gebeten werden. Die erforderlichen Nachweise sollen die interessierten Gläubigen nicht mehr beibringen. Sie werden von den Gemeindebüros zur Verfügung gestellt. Die bisherigen Einschränkungen in Bezug auf den Ort für Gottesdienste zu Amtshandlungen (Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung) entfallen. „Heiraten ist jetzt auch im Wald möglich“, so die rheinische Oberkirchenrätin Wibke Janssen auf der Synode. Gottesdienste können generell auch an anderen Tagen als sonntags gefeiert werden. Einzige Regel sei, dass der Gottesdienst öffentlich sein muss.


Dieses Abendland wird mit Fug und Recht erst islamisiert und dann vermutlich sinisiert…. Und wird den neuen Herren aus Fernost als Museum dienen. Ich spucke auf diese Gesellschaft.

Nachbar
20.02.2024, 08:26
Die Häresie Evangelische Organisation sollte sich gleich abschaffen.
Der Sonntag, der SONNENtag, der Tag des SOL INVICTUS, hat ohnehin NICHTS mit dem Christentum zu tun.

Nachtrag:
Wochentagsnamen im Graecorömischen Kulturkreis
(also in der damals bekannten Welt, bevor das Christentum mit seinen Verfälschungen begann):

# dies Solis (APOLL, Sonntag),
# dies Lunae (ARTEMIS, Montag),
# dies Martis (ARES, Dienstag),
# dies Mercurii (HERMES, Mittwoch),
# dies Iovis (ZEUS, Donnerstag),
# dies Veneris (APHRODITE, Freitag)
# dies Saturni (KRONOS, Samstag),

schlaufix
20.02.2024, 11:08
Was ist denn das für ein Irrsinn? Die biedern sich dem Zeitgeist nicht an, sondern kriechen ihm ins Bonusloch:
https://rp-online.de/politik/analyse-und-meinung/evangelische-kirche-im-rheinland-sonntagsgottesdienste-unter-der-woche_aid-105376851


Dieses Abendland wird mit Fug und Recht erst islamisiert und dann vermutlich sinisiert…. Und wird den neuen Herren aus Fernost als Museum dienen. Ich spucke auf diese Gesellschaft.

Musel spucken immer und überall. Also nichts neues von dir.

Differentialgeometer
20.02.2024, 11:10
Musel spucken immer und überall. Also nichts neues von dir.
Kommt noch was zum Thema, Arschitekt?! Oder waren deine Flatulenzen das Einzige, was Du beitragen kannst, olle Fummeltriene?!

navy
20.02.2024, 11:26
Musel spucken immer und überall. Also nichts neues von dir.

ich dachte, Du wolltest über den Kindesmissbrauch der Evangelischen Kirche schreiben

Als eine der ersten Gemeinden hat die evangelische Thomaskirche in Grünwald schon seit Juli 2023 ihr Schutzkonzept gegen Missbrauch fertig. Doch was hat sich in der Kirchengemeinde durch die Arbeit mit dem Thema verändert?

Grünwald – An den Tag nach Bekanntgabe der ForuM-Studie kann sich Christian Stalter genau erinnern. Es war ein Donnerstag Ende Januar, an dem die Forscher der Öffentlichkeit berichteten, wie groß das Ausmaß von sexualisierter Gewalt im Raum der Evangelischen Kirche in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten war. „Und am nächsten Tag sollten unsere Konfis zu einer Wochenend-Freizeit aufbrechen“, erinnert sich der Pfarrer der Thomaskirche

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/gruenwald-ort28770/missbrauch-diese-kirche-in-gruenwald-zeigt-ihr-schutzkonzept-92841628.html

-jmw-
21.02.2024, 11:02
[...] Der Sonntag, der SONNENtag, der Tag des SOL INVICTUS, hat ohnehin NICHTS mit dem Christentum zu tun. [...]
Ganz im Gegenteil hat der Sonntag hier oben im Norden überhaupt nur deshalb eine herausgehobene Stellung wegen der Kirche.

Nachbar
21.02.2024, 11:14
Ganz im Gegenteil hat der Sonntag hier oben im Norden überhaupt nur deshalb eine herausgehobene Stellung wegen der Kirche.

Das ändert nichts an meinem Inhalt und der Faktenlage.
Wie oft postete ich, dass das Christentum NUR ein Plagiat der klassischen europäischen Kultur sei, wobei bestimmte Inhalte bewusst verfälscht wurden?

Beispiele der Verfälschung:

# Gott => unser Gott
# Sonne => unsere Sonne
# Wahrheit => unsere Wahrheit
# Sonnengott => unser Sonnengott (Christus war über eine lange Zeit als Sonnengott definiert)

Im Christentum wurde alles zusammengequetscht, selbst das Leben des Christus ist eine Antigraphie (Abschrift) eines damals tatsächlich beeindruckenden Griechen.

Kein Christ ist ein echter Christ, aber er ist ein echter Heuchler.

-jmw-
21.02.2024, 12:07
Das ändert nichts an meinem Inhalt und der Faktenlage. [...]
Die Aussage war, der Sonntag habe nichts mit dem Christentum zu tun. Meine Entgegnung war (sinngemäss), der Sonntag habe heute und hier oben bei uns nur mit dem Christentum zu tun.

(Eine Sonntagsheiligung durch Germanen, Kelten, Slawen täte das natürlich widerlegen. Die entsprechenden Verweise darauf kann ja i.F. jeder hier in den Faden einstellen.)

Nachbar
21.02.2024, 12:17
Die Aussage war, der Sonntag habe nichts mit dem Christentum zu tun.
Meine Entgegnung war (sinngemäss), der Sonntag habe heute und hier oben bei uns nur mit dem Christentum zu tun.

(Eine Sonntagsheiligung durch Germanen, Kelten, Slawen täte das natürlich widerlegen.
Die entsprechenden Verweise darauf kann ja i.F. jeder hier in den Faden einstellen.)

Das habe ich durchaus verstanden, es ändert nichts an meinen Inhalten.

Im alten Kulturraum waren die Kelten und Friesen einbezogen, die anderen Menschen, die außerhalb der Zivilisation lebten, also in Wäldern und umgeben von Mooren und Sümpfen, haben die Plagiate des Christentums erfahren, siehe die Schlachtung der Sachsen, soweit sie keine Christen werden wollten, und damit Knechte der MONOtheistischen christlichen Kleriker wurden.

Auch sprachlich besteht bsp. zwischen den Griechen und den Kelten eine Verbindung,
nicht aber zum Altdeutschen bzw. Germanischen.

Wort(Namens-)beispiel:

# Eiche

# im Griechischen: DRYS (Symbolbaum der puren Energie, des Zeus (Deus).
Und damit nicht wieder jemand behaupte, die Sprache wurde aus Nordeuropa importiert, was natürlich falsch wäre, noch das zur Beachtung: Diese Namensbezeichnung DRYS für Eiche war bereits im ersten Schreibsystem, bsp. im mykenischen oder protozyprischen, bekannt.

# hierzu ds beachten: DRUIDE (keltische Priester)

Bruddler
21.02.2024, 13:02
Wer kennt es nicht, "DAS WORT ZUM SONNTAG" ?
Samstag, spätabends in der ARD. Vorgetragen entweder von einem kathol. oder einem evang. Religionsgelehrten.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/index.html

Jede Wette, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch islam. Gelehrte das Wort ergreifen dürfen...(wer hält dagegen ?)

Würfelqualle
21.02.2024, 13:08
Wer kennt es nicht, "DAS WORT ZUM SONNTAG" ?
Samstag, spätabends in der ARD. Vorgetragen entweder von einem kathol. oder einem evang. Religionsgelehrten.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/index.html

Jede Wette, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch islam. Gelehrte das Wort ergreifen dürfen...(wer hält dagegen ?)

Gibts die Sendung noch ? Die hab ich das letzte Mal gesehen, da war ich noch Kind. Danach kam immer der Spätfilm. Jetzt liege ich meistens schon mit Hundi vor 22 Uhr im Körbchen.

Bruddler
21.02.2024, 13:58
Gibts die Sendung noch ? Die hab ich das letzte Mal gesehen, da war ich noch Kind. Danach kam immer der Spätfilm. Jetzt liege ich meistens schon mit Hundi vor 22 Uhr im Körbchen.

Der Webseite nach zu urteilen gibt es diese "Sendung" immer noch...
Um diese Zeit ziehe ich mir meist das Sportstudio rein.

-jmw-
21.02.2024, 16:07
Das habe ich durchaus verstanden, es ändert nichts an meinen Inhalten. [...]
Ich habe keine allgemeinen "Inhalte" zitiert, sondern genau den einen Satz, zu dem ich etwas anzumerken hatte!

-jmw-
21.02.2024, 16:09
Nur am Rande:

Die Verbindung zum Germanischen (aber vielleicht über's Keltische) fände sich im englischen tree und vielleicht sogar, dann in einem übertragenen Sinne, in eng. true und deutsch treu i.S.v. Standfeste.


Auch sprachlich besteht bsp. zwischen den Griechen und den Kelten eine Verbindung,
nicht aber zum Altdeutschen bzw. Germanischen.

Wort(Namens-)beispiel:

# Eiche

# im Griechischen: DRYS (Symbolbaum der puren Energie, des Zeus (Deus).
Und damit nicht wieder jemand behaupte, die Sprache wurde aus Nordeuropa importiert, was natürlich falsch wäre, noch das zur Beachtung: Diese Namensbezeichnung DRYS für Eiche war bereits im ersten Schreibsystem, bsp. im mykenischen oder protozyprischen, bekannt.

# hierzu ds beachten: DRUIDE (keltische Priester)

Shahirrim
21.02.2024, 16:13
Die Häresie Evangelische Organisation sollte sich gleich abschaffen.
Der Sonntag, der SONNENtag, der Tag des SOL INVICTUS, hat ohnehin NICHTS mit dem Christentum zu tun.

Nachtrag:
Wochentagsnamen im Graecorömischen Kulturkreis
(also in der damals bekannten Welt, bevor das Christentum mit seinen Verfälschungen begann):

# dies Solis (APOLL, Sonntag),
# dies Lunae (ARTEMIS, Montag),
# dies Martis (ARES, Dienstag),
# dies Mercurii (HERMES, Mittwoch),
# dies Iovis (ZEUS, Donnerstag),
# dies Veneris (APHRODITE, Freitag)
# dies Saturni (KRONOS, Samstag),

Synkretismuskirche eben.

Aber jetzt ist sie eben alles und gleichzeitig nichts mehr. Das Endziel einer Anpasserei.

mabac
23.02.2024, 11:32
Was ist denn das für ein Irrsinn?

Das sogenannte „protestantische“ Christentum ist sowieso nur üble Ketzerei. Leider war die RKK in der Vergangenheit zu schwach, dieser Art von Christen einen ordentlichen Scheitel zu ziehen.
Aus meiner Sicht als Atheist ist das protestantische Christentum so sinnlos, dass man es eigentlich überhaupt nicht als Christentum betrachten sollte.

mabac
23.02.2024, 11:36
Musel spucken immer und überall. Also nichts neues von dir.


Frau (36) bespuckt zwei Kleinkinder in Schöneberg
https://www.bz-berlin.de/polizei/frau-36-bespuckt-zwei-kleinkinder-in-schoeneberg

Muslima bespuckte zwei arische Kinder! :)

pixelschubser
23.02.2024, 11:39
https://www.bz-berlin.de/polizei/frau-36-bespuckt-zwei-kleinkinder-in-schoeneberg

Muslima bespuckte zwei arische Kinder! :)

Da rotzt man als Arier zurück und sagt der Schlampe, dass man grad ein Schweineschitzel gegessen hat und noch paar Reste zwischen den Zähnen schlummerten!

Würfelqualle
23.02.2024, 11:39
https://www.bz-berlin.de/polizei/frau-36-bespuckt-zwei-kleinkinder-in-schoeneberg

Muslima bespuckte zwei arische Kinder! :)

Wenn man den Bericht der BZ liest, bekommt man den Eindruck, die Spuckerin ist biodeutsch und die mit den Kindern sind Ausländer.

Hast du mal bitte ne Quelle, dass die Täterin Muslima ist.

Würfelqualle
23.02.2024, 11:48
Also ich kenne das so. Sonntag ist der Tag des Herrn im Christentum. Die Arbeit hat zu ruhen und man geht in seiner besten Kleidung am Sonntag früh in die Kirche.

SprecherZwo
23.02.2024, 11:49
Wenn man den Bericht der BZ liest, bekommt man den Eindruck, die Spuckerin ist biodeutsch und die mit den Kindern sind Ausländer.

Hast du mal bitte ne Quelle, dass die Täterin Muslima ist.

Der Heini meinte das sarkastisch.

Differentialgeometer
23.02.2024, 11:51
https://www.bz-berlin.de/polizei/frau-36-bespuckt-zwei-kleinkinder-in-schoeneberg

Muslima bespuckte zwei arische Kinder! :)
Offenbar andersrum. Kann man auch daran erkennen, dass der Mann was gemacht hat. :D

Xarrion
23.02.2024, 11:52
Also ich kenne das so. Sonntag ist der Tag des Herrn im Christentum. Die Arbeit hat zu ruhen und man geht in seiner besten Kleidung am Sonntag früh in die Kirche.

So gehört sich das auch. :hzu:

Klopperhorst
23.02.2024, 11:54
Wenn man den Bericht der BZ liest, bekommt man den Eindruck, die Spuckerin ist biodeutsch und die mit den Kindern sind Ausländer.

Hast du mal bitte ne Quelle, dass die Täterin Muslima ist.

Ne, sonst würde der Staatsschutz ermitteln.
Dort steht, es wurde Anzeige wegen Beleidigung gestellt.

Wenn sie in ihrem Revier noch paar Weiße sehen, drehen die ja gerne durch.
Siehe auch Rassismus an Schulen gegen Weiße und Nicht-Moslems.

---

Würfelqualle
23.02.2024, 12:07
Ne, sonst würde der Staatsschutz ermitteln.
Dort steht, es wurde Anzeige wegen Beleidigung gestellt.

Wenn sie in ihrem Revier noch paar Weiße sehen, drehen die ja gerne durch.
Siehe auch Rassismus an Schulen gegen Weiße und Nicht-Moslems.

---

Aber ich hab doch noch diese letzte Meldung im Kopf :

https://up.picr.de/47136019lf.jpeg

Kann es wirklich sein, dass eine Muslima in einen Kinderwagen mit biodeutschen Kindern spuckt ? Warum wird das von unseren „ ehrlichen ” und ” neutralen ” Medien nicht so berichtet ?

:D

Klopperhorst
23.02.2024, 12:13
Aber ich hab doch noch diese letzte Meldung im Kopf :

https://up.picr.de/47136019lf.jpeg

Kann es wirklich sein, dass eine Muslima in einen Kinderwagen mit biodeutschen Kindern spuckt ? Warum wird das von unseren „ ehrlichen ” und ” neutralen ” Medien nicht so berichtet ?

:D

Ist das eine Zeitreisende aus Hoyerswerda 1991?

---

Würfelqualle
23.02.2024, 12:17
Ist das eine Zeitreisende aus Hoyerswerda 1991?

---

Nee Kloppi, dass möchte man uns 2024 verkaufen und das bei der ausufernden Ausländerkriminalität.

Bestmann
23.02.2024, 12:25
So gehört sich das auch. :hzu:
Die Zukunft wird etwas anders aussehen ,ich bin raus aus der Glaubensgeschichte ,und nach den neuesten
Berichten über die Hetzkampagne der Kirchen gegen die AFD hoffe ich das noch einige Millionen genau so denken/Handeln .
Gruß Bestmann .

mabac
23.02.2024, 13:05
Wenn man den Bericht der BZ liest, bekommt man den Eindruck, die Spuckerin ist biodeutsch und die mit den Kindern sind Ausländer.

Hast du mal bitte ne Quelle, dass die Täterin Muslima ist.

Wenn in der Gegend eine Deutsche Araberkinder bespucken würde, dann würden die Araber nicht die Polizei holen, sondern an ihr ein Exempel statuieren. Dann würde die Berichterstattung von einer toten oder schwerverletzen Deutschen berichten, die vom Rad gefallen ist.

Lykurg
23.02.2024, 13:11
Umso schneller ist die Hebräer-Religion weg und macht Platz für eine neue spirituelle Weltsicht, die dem weißen Menschen entspricht

Würfelqualle
23.02.2024, 13:17
Wenn in der Gegend eine Deutsche Araberkinder bespucken würde, dann würden die Araber nicht die Polizei holen, sondern an ihr ein Exempel statuieren. Dann würde die Berichterstattung von einer toten oder schwerverletzen Deutschen berichten, die vom Rad gefallen ist.

Dazu passend hab ich noch eine Meldung, ist aber älter.

Berlin (dpa/bb) - Eine Mutter mit Kinderwagen ist in Berlin von einem Mann rassistisch beleidigt und angespuckt worden.

Die 30-jährige Frau ging laut einer Polizeimitteilung vom Freitag am Donnerstagnachmittag mit dem Kinderwagen im Märkischen Viertel (Reinickendorf) durch eine Gruppe von Männern, als einer sie beschimpfte, anspuckte und dann in den Kinderwagen spuckte. Die Männer gingen weg, die alarmierte Polizei konnte sie nicht mehr finden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-berlin-mann-beleidigt-mutter-rassistisch-und-spuckt-in-kinderwagen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220325-99-668170

Normal müsste man eine Pistole ziehen und die Gruppe von Männern …..

mabac
23.02.2024, 13:18
Offenbar andersrum. Kann man auch daran erkennen, dass der Mann was gemacht hat. :D

Tempelhof-Schöneberg hat die 4. höchste Araberquote in Berlin und der Crelle-Kiez und die benachbarte Rote Insel ist u.a. mit ihrem hohen Araberanteil verantwortlich dafür. Momentan drehen die Araber in Berlin sowieso durch, wegen dem Nahostkonflikt.
Eine Deutsche würde es sich kaum wagen, dort Araberkinder anzuspucken. Wer den Medien glaubt, ist selber daran Schuld.

mabac
23.02.2024, 13:21
Dazu passend hab ich noch eine Meldung, ist aber älter.

Berlin (dpa/bb) - Eine Mutter mit Kinderwagen ist in Berlin von einem Mann rassistisch beleidigt und angespuckt worden.

Die 30-jährige Frau ging laut einer Polizeimitteilung vom Freitag am Donnerstagnachmittag mit dem Kinderwagen im Märkischen Viertel (Reinickendorf) durch eine Gruppe von Männern, als einer sie beschimpfte, anspuckte und dann in den Kinderwagen spuckte. Die Männer gingen weg, die alarmierte Polizei konnte sie nicht mehr finden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-berlin-mann-beleidigt-mutter-rassistisch-und-spuckt-in-kinderwagen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220325-99-668170

In beiden Fälle kann es natürlich auch sein, dass eine Negermama mit ihren Kindern unterwegs war. Araber und Türken verachten die Neger noch mehr als der rechtsgerichtete Deutsche.

Würfelqualle
23.02.2024, 13:29
In beiden Fälle kann es natürlich auch sein, dass eine Negermama mit ihren Kindern unterwegs war. Araber und Türken verachten die Neger noch mehr als der rechtsgerichtete Deutsche.

Kam mir auch in den Sinn.

Deswegen :

Der Mann sprach die Frau an, wobei sie ihren Angriff mit der Hautfarbe des Paares und der Kinder begründete und die vier deswegen auch noch verbal beleidigte.

Wäre die Negerin mit ihren Blagen in Afrika geblieben und hätte ihren Kinderwagen durch die Savanne geschoben, wäre bestimmt ein Löwe vorbeigekommen und hätte in den Kinderwagen gerotzt.

Es ist wie es ist !

Xarrion
23.02.2024, 13:45
Die Zukunft wird etwas anders aussehen ,ich bin raus aus der Glaubensgeschichte ,und nach den neuesten
Berichten über die Hetzkampagne der Kirchen gegen die AFD hoffe ich das noch einige Millionen genau so denken/Handeln .
Gruß Bestmann .

Naja, aus der ev. Kirche bin ich selbstverständlich schon vor etlichen Jahren ausgetreten.

Als Christ kann und muß man sich von den Amtskirchen ohnehin nur fernhalten.

Lykurg
23.02.2024, 13:48
Das Christentum gehört eh weg. Ist doch gut, dass die Kirchen das beschleunigen. Die haben die Völker Europas auch im Bezug auf wichtige spirituelle Fragen lange genug belogen. Zudem kann es nicht angehen, dass es tatsächlich nordische Weiße gibt, die gerade die Juden als "auserwählt" betrachten. Allein dieser Irrsinn muss aus den Köpfen raus

Kikumon
23.02.2024, 22:45
Wer kennt es nicht, "DAS WORT ZUM SONNTAG" ?
Samstag, spätabends in der ARD. Vorgetragen entweder von einem kathol. oder einem evang. Religionsgelehrten.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/index.html

Jede Wette, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch islam. Gelehrte das Wort ergreifen dürfen...(wer hält dagegen ?)

Am Wort zum Freitag haben sich schon Lamya Khadoor u.a. versucht.

Jedesmal ist von "Verbesserung der Kommunikation zwischen Deutschen und Muslimen" die Rede. Total blöd, aber eine Entschuldigung muss man ja haben.