PDA

Vollständige Version anzeigen : HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat



Differentialgeometer
19.02.2024, 12:23
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)

Würfelqualle
19.02.2024, 12:25
Keine Webseiten hinter der Bezahlschranke posten !

Dann erzeuge doch bitte gleich einen Direktlink zum Archiv !

Nachbar
19.02.2024, 12:25
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)

Wo ist das Problem?

MABF
19.02.2024, 12:29
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)
2.760 Euro (Miete ist noch nicht dabei)
Also 1.760 nach 1.000 Euro zur Seite legen. Sind zwar vier Kinder, aber soviel netto haben manche Facharbeiter nicht und müssen davon noch Auto und Fahrten zur Arbeit bezahlen

Nachbar
19.02.2024, 12:32
2.760 Euro (Miete ist noch nicht dabei)
Also 1.760 nach 1.000 Euro zur Seite legen. Sind zwar vier Kinder, aber soviel netto haben manche Facharbeiter nicht und müssen davon noch Auto und Fahrten zur Arbeit bezahlen

Wieso MUSS mancher Facharbeiter das Auto bezahlen?

MABF
19.02.2024, 12:33
Wieso MUSS mancher Facharbeiter das Auto bezahlen?
Weil er es nicht geschenkt bekommt. Hast wohl noch nie gearbeitet.

ich58
19.02.2024, 12:36
Wieso MUSS mancher Facharbeiter das Auto bezahlen?
Weil vielleicht nichts zum Arbeitsort fährt? Nicht mal mir gelingt es von Weil nach Muttenz zu meinen Dienstzeiten mit den Öffentlichen zu kommen. Geschenkt bekommt man ein Auto eben selten.:))

Nachbar
19.02.2024, 12:36
Weil er es nicht geschenkt bekommt. Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich gebe Ihre Worte wieder:

manche Facharbeiter nicht und müssen davon noch Auto und Fahrten zur Arbeit bezahlen


Hast wohl noch nie gearbeitet. Hat das was mit dem Thema zu tun?

Nachbar
19.02.2024, 12:40
Weil vielleicht nichts zum Arbeitsort fährt?
Nicht mal mir gelingt es von Weil nach Muttenz zu meinen Dienstzeiten mit den Öffentlichen zu kommen. Geschenkt bekommt man ein Auto eben selten.:))
Danke für die freundliche und ausgiebige Antwort.

Es ist richtig was Sie sagen, für den Arbeitnehmer ist das Automobil tatsächlich eine Art Luxusgut.
Die Regierung subventioniert* die Anschaffung des Pkw durchaus, doch hat sie m.E. im Sinn, dass deutsche Flagschiffe die Strasse anreichern.

Für den kleinen Malocher ist der Kauf eines Pkw ein reines Verlustgeschäft.
-
* subventioniert:= steuerrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Differentialgeometer
19.02.2024, 12:41
Keine Webseiten hinter der Bezahlschranke posten !

Dann erzeuge doch bitte gleich einen Direktlink zum Archiv !
Es steht ja nun da. Und strafbar machen tue ich mich nicht, weil Du faul oder doof bist.

Klopperhorst
19.02.2024, 12:42
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)

Es gibt ein Video darüber.
Sie wendet so eine Sparmethode mit Briefen an, wo sie Geld vorträglich für gewisse Ausgabe reinsteckt.
Eigentlich eine clevere Frau.
Der Typ kommt mir etwas dumm vor, sie hat die Hosen an.



https://www.youtube.com/watch?v=QTKggGQURCk

---

Differentialgeometer
19.02.2024, 12:43
Wo ist das Problem?
Weil es ja irgendwie sich selbst in die Tasche gelogen ist. Es steht ja auch dort, dass sie eigentlich arbeiten will, aber dann wegen der steigenden Preise Angst hat. Ein so strenges Regiment an der Kasse führen geht nur, wenn Du sonst nichts zu tun hast. Insofern hat die ggfs recht, dass die Sätze zu hoch sind, dass sie so ganz dicke Rosinen im Sack hat eher nicht.

Nachbar
19.02.2024, 12:46
Weil es ja irgendwie sich selbst in die Tasche gelogen ist. Es steht ja auch dort, dass sie eigentlich arbeiten will, aber dann wegen der steigenden Preise Angst hat. Ein so strenges Regiment an der Kasse führen geht nur, wenn Du sonst nichts zu tun hast. Insofern hat die ggfs recht, dass die Sätze zu hoch sind, dass sie so ganz dicke Rosinen im Sack hat eher nicht.

Wird Rechtsmißbrauch begangen?
Falls ja, dann sollten alle reichen Reichen, die seit Jahrzehnten Steuererleichterungen erhalten, ebenso belagt werden.

Ich wundere mich seit Zeiten, dass der "kleine Mann" willig ist, auf den anderen "kleinen Mann" einzuprügeln, aber beim Thema Steuererleichterungen für reiche Reiche nichts gesagt wird.

navy
19.02.2024, 12:47
Weil es ja irgendwie sich selbst in die Tasche gelogen ist. Es steht ja auch dort, dass sie eigentlich arbeiten will, aber dann wegen der steigenden Preise Angst hat. Ein so strenges Regiment an der Kasse führen geht nur, wenn Du sonst nichts zu tun hast. Insofern hat die ggfs recht, dass die Sätze zu hoch sind, dass sie so ganz dicke Rosinen im Sack hat eher nicht.

Abgewiesene Asylanten erhalten im kriminellen Enterprise von Angela Merkel, Faeser, weiterhin Geld, können praktisch Straffrei plündern rauben. Und die Ukrainer haben Tausende von Hunden ins Land gebracht, ohne gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne plündern Deutschland aus. Gesetze gelten nur für Deutsche, Handwerker, oder Bauern, die mit Bürokratie terrorisiert werden

Differentialgeometer
19.02.2024, 12:50
2.760 Euro (Miete ist noch nicht dabei)
Also 1.760 nach 1.000 Euro zur Seite legen. Sind zwar vier Kinder, aber soviel netto haben manche Facharbeiter nicht und müssen davon noch Auto und Fahrten zur Arbeit bezahlen
Eben. Zählt man Kita und Miete sowie Gesundheit dazu, muss man schon einen verdammt guten Job haben, falls das einer alleine stemmen will. Fuckt mich up sowas. Finanzierte ja jeder Arbeitgeber/-nehmer mit!

Würfelqualle
19.02.2024, 12:51
Es steht ja nun da. Und strafbar machen tue ich mich nicht, weil Du faul oder doof bist.

Es geht um die Forenregeln. Die besagen, keine Links posten hinter der Bezahlschranke, weil sie nicht jedem zugänglich sind.

Differentialgeometer
19.02.2024, 12:53
Abgewiesene Asylanten erhalten im kriminellen Enterprise von Angela Merkel, Faeser, weiterhin Geld, können praktisch Straffrei plündern rauben. Und die Ukrainer haben Tausende von Hunden ins Land gebracht, ohne gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne plündern Deutschland aus. Gesetze gelten nur für Deutsche, Handwerker, oder Bauern, die mit Bürokratie terrorisiert werden
Richtig, das ist noch beschissener!

Differentialgeometer
19.02.2024, 12:53
Es geht um die Forenregeln. Die besagen, keine Links posten hinter der Bezahlschranke, weil sie nicht jedem zugänglich sind.
Der Artikel ist für jeden zugänglich, der sich nicht die Hose mit der Beisszange zuzieht. Jetzt schreib was zum Thema oder lass es.

Parabellum
19.02.2024, 12:55
Es gibt ein Video darüber.
Sie wendet so eine Sparmethode mit Briefen an, wo sie Geld vorträglich für gewisse Ausgabe reinsteckt.
Eigentlich eine clevere Frau.


Macht meine Frau auch, nennt sich "Cash-Stuffing". Wie das gute alte Haushaltsbuch, nur etwas abgewandelt. Funktioniert hervorragend.

navy
19.02.2024, 12:56
Richtig, das ist noch beschissener!

wer das nicht kapiert, das Angela Merkel und auch diese Regierung, die Grünen sowieso einen totalen Dachschaden, dem kann man nicht mehr helfen

MABF
19.02.2024, 13:39
Eben. Zählt man Kita und Miete sowie Gesundheit dazu, muss man schon einen verdammt guten Job haben, falls das einer alleine stemmen will. Fuckt mich up sowas. Finanzierte ja jeder Arbeitgeber/-nehmer mit!
Da haben wir wohl dieselbe Denke. Und ja, ich habe da noch so einiges vergessen. Nur schnell in den Hartz IV Rechner eingegeben (der heißt immer noch so).
Bei einem Arbeitnehmer wären es rund 3500 Euro brutto ohne Warmmiete. Wenn wir mal bei 4 Kindern moderat 1500 Euro Warmmiete schätzzen, sind wir schon bei gut 5.000 Euro brutto.

Hier

Gehalt nach Beruf: 100 beliebte Jobs im Vergleich (merkur.de) (https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-nach-beruf-beliebte-jobs-vergleich-zr-9908515.html)

kann man mal sehen, wer soviel bekommt (nicht verdient, das ist ein Unterschied :cool: )

goldi
19.02.2024, 16:31
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)
klick

https://archive.is/Fi8J3

konfutse
19.02.2024, 17:14
Es steht ja nun da. Und strafbar machen tue ich mich nicht, weil Du faul oder doof bist.
Man macht sich doch nicht strafbar, wenn man den Inhalt eines Webarchivs verlinkt und zitiert.

-jmw-
21.02.2024, 10:59
Das wohl relativ erfolgreiche Leiten des Haushaltes plus der kontinuierliche Betrieb eines nicht ganz unerfolgreichen Soziale-Medien-Kanals sollte ihr irgendwann dann hoffentlich helfen, einen Job zu finden!

Peter Lustig
21.02.2024, 11:35
Abgewiesene Asylanten erhalten im kriminellen Enterprise von Angela Merkel, Faeser, weiterhin Geld, können praktisch Straffrei plündern rauben. Und die Ukrainer haben Tausende von Hunden ins Land gebracht, ohne gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne plündern Deutschland aus. Gesetze gelten nur für Deutsche, Handwerker, oder Bauern, die mit Bürokratie terrorisiert werden
Kollege lebt auf den Philippinen , ist dort verheiratet , 2 Kinder ,was der alles von seiner Frau beibringen musste das die mit nach Deutschland zu besuch durfte , weil seine Ehe hier noch nicht anerkannt war ist heftig .
Geburtsurkunde , schulzeugnisse und weitere Papiere die dann noch überprüft wurdenvon der Botschaft in Manila und teuer bezahlt
Heute nachdem seine kinder 2 pässe haben und noch minderjährig sind wäre es einfacher

Da kommt son Neger , sagt Asyl , ausweis verloren , geboren 1.1 und alles Ok

MABF
21.02.2024, 11:37
Das wohl relativ erfolgreiche Leiten des Haushaltes plus der kontinuierliche Betrieb eines nicht ganz unerfolgreichen Soziale-Medien-Kanals sollte ihr irgendwann dann hoffentlich helfen, einen Job zu finden!
Für 5.000 Euro brutto? Dürfte nicht ganz einfach sein.
Ups, falsch gerechnet.
Die haben ja mit Miete 3.889,00 €. Netto
Da wird 5.000 brutto schon knapp.

Nachbar
21.02.2024, 11:40
Als mündiger Bürger, der nach der Arché der Demokratie leben will, sollte sich mancher die Frage stellen, warum die reichen Reichen regelmäßig Steuererleichterungen erhalten, der einfache BÜRGER aber nicht auch, unter Anwendung der Rechtslage, das nicht auch dürfte?

-jmw-
21.02.2024, 12:10
Für 5.000 Euro brutto? Dürfte nicht ganz einfach sein.
Ups, falsch gerechnet.
Die haben ja mit Miete 3.889,00 €. Netto
Da wird 5.000 brutto schon knapp.
Sie sagt ja, sie will arbeiten. Das hab ich erstmal so hingenommen. (In ihren Kopf gucken kann ich ja nicht.)

MABF
21.02.2024, 12:17
Sie sagt ja, sie will arbeiten. Das hab ich erstmal so hingenommen. (In ihren Kopf gucken kann ich ja nicht.)
Muß sie ja sagen. Aber wahrscheinlich als Industriekauffrau eben mit mindestens 5.000 Euro brutto, damit sie nicht weniger hat als jetzt. Dazu eben noch ggf. Auto oder Monatskarte.

-jmw-
21.02.2024, 16:02
Muß sie ja sagen. Aber wahrscheinlich als Industriekauffrau eben mit mindestens 5.000 Euro brutto, damit sie nicht weniger hat als jetzt. Dazu eben noch ggf. Auto oder Monatskarte.
Der Punkt ist doch, dass man eine patente Hausfrau eher brauchen kann als eine Sofakartoffel!

konfutse
21.02.2024, 18:55
Das wohl relativ erfolgreiche Leiten des Haushaltes plus der kontinuierliche Betrieb eines nicht ganz unerfolgreichen Soziale-Medien-Kanals sollte ihr irgendwann dann hoffentlich helfen, einen Job zu finden!
Man sollte in seinen Lebenslauf für Zeiten der Arbeitslosigkeit schreiben: "Leitung eines kleinen Familienunternehmens"? Nein, das befähigt niemanden für Nichts außer vielleicht zum Experten für gucken wo Geld zu holen ist.

MABF
21.02.2024, 19:00
Man sollte in seinen Lebenslauf für Zeiten der Arbeitslosigkeit schreiben: "Leitung eines kleinen Familienunternehmens"? Nein, das befähigt niemanden für Nichts außer vielleicht zum Experten für gucken wo Geld zu holen ist.
Leitung klingt auch inzwischen doof. Besser ist Management oder auch CEO oder sowas in der Art. Key account manager klingt auch toll, auch wenn es nur ein Vertreter ist.

Schlummifix
21.02.2024, 19:02
Ich glaube, von H4 und viel Kindergeld kann man ganz gut leben.

Die Clans machen es vor. Nehmen wir an, 1000 Mann kassieren H4 und Kindergelder und legen alles zusammen.
Davon kaufen sie sich einen Familienferrari.

Noch besser ist es, wenn die Kinder angeblich im Ausland leben und eigentlich gar nicht existieren.
Wir leben halt im blödesten Blödstaat schlechthin.

Ophiuchus
21.02.2024, 19:05
Also, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die behaupten auf der einen Seite, die Sätze wären zu hoch und die ganzen Arbeitslosen zu bequem. Auf der anderen Seite bezahlt ja nun die Miete (etwas mehr als 1000 Eur) das Amt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249832776/Diese-Familie-lebt-vom-Buergergeld-und-spart-jeden-Monat-1000-Euro.html

(paywall, kann man aber über archive aufrufen)

Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !

MABF
21.02.2024, 19:10
Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !
Mit dem Gefühl bist Du nicht alleine.

Manchmal frage sogar ich mich, warum ich eigentlich arbeite. Obwohl Single und kinderlos. Also wären es gerade mal 500 und ein paar gequetschte Euro, aber keine Mietkosten, keine Autokosten. Keine Rumgurkerei durch halb Europa.

Gut, ich kann auch immer ein paar Euro im Monat zur Seite legen. Aber wofür? Richtig, reserven für reparaturkosten oder gleich "neues" (gebrauchtes) Auto

Minimalphilosoph
21.02.2024, 19:16
Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !

Ich habe einen Schirm aber keinen Televisionsanschluss. Also empfahl mir hier einer ne Seite (https://lolmt2.com).

Nun hänge ich viel zu oft Sonntags am frühen Nachmittag vor dem Schirm. RTL2, Hartz aber herzlich.

Da will man am liebsten noch ne Schippe im Berufsleben drauflegen um diesem Schicksal zu entkommen. Egal wie der Stundenlohn ist.

Ophiuchus
21.02.2024, 19:19
Ich habe einen Schirm aber keinen Televisionsanschluss. Also empfahl mir hier einer ne Seite (https://lolmt2.com).

Nun hänge ich viel zu oft Sonntags am frühen Nachmittag vor dem Schirm. RTL2, Hartz aber herzlich.

Da will man am liebsten noch ne Schippe im Berufsleben drauflegen um diesem Schicksal zu entkommen. Egal wie der Stundenlohn ist.

Aber sollte dies Ziel von Olaf I. sein ?

Minimalphilosoph
21.02.2024, 19:19
Mit dem Gefühl bist Du nicht alleine.

Manchmal frage sogar ich mich, warum ich eigentlich arbeite. Obwohl Single und kinderlos. Also wären es gerade mal 500 und ein paar gequetschte Euro, aber keine Mietkosten, keine Autokosten. Keine Rumgurkerei durch halb Europa.

Gut, ich kann auch immer ein paar Euro im Monat zur Seite legen. Aber wofür? Richtig, reserven für reparaturkosten oder gleich "neues" (gebrauchtes) Auto

Ganz, ganz schädlich, das "Gekurke". Für die Gesundheit, für den Geldbeutel und auch für die Umwelt. ;)

Minimalphilosoph
21.02.2024, 19:22
Aber sollte dies Ziel von Olaf I. sein ?

Also wenn du mich so fragst: Ja, es ist Ziel von staatlichen Zuwendungen abhängige, demokratische Wähler zu haben. Das sichert die Demokratie.

Und sicher nicht die Idee von Olaf (dem wievielten?)

MABF
21.02.2024, 19:23
Ganz, ganz schädlich, das "Gekurke". Für die Gesundheit, für den Geldbeutel und auch für die Umwelt. ;)
Ist ja nicht mein Geldbeutel, Sprit zahlt die Firma :D

Und meistens mit dem Diesel, ich will ja, daß es warm wird

Ophiuchus
21.02.2024, 19:28
Also wenn du mich so fragst: Ja, es ist Ziel von staatlichen Zuwendungen abhängige, demokratische Wähler zu haben. Das sichert die Demokratie.

Und sicher nicht die Idee von Olaf (dem wievielten?)

Also ich hab Premium gebucht , ich möchte unabhänigige demodingsda Wähler :::::128:

Minimalphilosoph
21.02.2024, 19:30
Also ich hab Premium gebucht , ich möchte unabhänigige demodingsda Wähler :::::128:

Es gibt RTL2 Premium? Das muss ja noch besser als das normale RTL2 sein.

Ophiuchus
22.02.2024, 18:56
Es gibt RTL2 Premium? Das muss ja noch besser als das normale RTL2 sein.

Wo steht im #41 was von RTL 2 , oder meinst du das Ampeltheater hat mittlerweile Hartz IV - Nivea erreicht ?!

Minimalphilosoph
22.02.2024, 19:11
Wo steht im #41 was von RTL 2 , oder meinst du das Ampeltheater hat mittlerweile Hartz IV - Nivea erreicht ?!

Blöde Masche. Dann artikuliere dich deutlich. HIER darfst du das. Weniger Muschies als im PSW. Verstehste? Was ist also "Premium gebucht"?

Ophiuchus
22.02.2024, 19:33
Blöde Masche. Dann artikuliere dich deutlich. HIER darfst du das. Weniger Muschies als im PSW. Verstehste? Was ist also "Premium gebucht"?

Bedeutet , dass was uns als Demodingsda verkauft wird ist für mich keine Demokratie , ich möchte das was Demokratie theoretisch ist , aber in der Praxis noch nie funktioniert hat .
Ähnlich dem Christentum und dem Kommunismus die in der Theorie toll klingen , aber wie die Demokratie in der Praxis versagen !
Demokratie , wie ich sie mir vorstelle findet ansatzweise in der Schweiz statt , mehr Basisdemokratie , ideal wäre es gewesen den Geist des Herbstes 89 , Runde Tische ... , in ein geeintes
Deutschland zu übernehmen . Statt dessen wurden die Runden Tische entsorgt als Kohl die DDR im Sack hatte , also keine Wiedervereinigung , mehr Anschluß ala 38 Österreich ..
Ich kämpfe mit offenen Visier , als was geisterst du im PSW rum , wenn du keine Muschi bist ?!

Minimalphilosoph
22.02.2024, 19:43
Bedeutet , dass was uns als Demodingsda verkauft wird ist für mich keine Demokratie , ich möchte das was Demokratie theoretisch ist , aber in der Praxis noch nie funktioniert hat .
Ähnlich dem Christentum und dem Kommunismus die in der Theorie toll klingen , aber wie die Demokratie in der Praxis versagen !
Demokratie , wie ich sie mir vorstelle findet ansatzweise in der Schweiz statt , mehr Basisdemokratie , ideal wäre es gewesen den Geist des Herbstes 89 , Runde Tische ... , in ein geeintes
Deutschland zu übernehmen . Statt dessen wurden die Runden Tische entsorgt als Kohl die DDR im Sack hatte , also keine Wiedervereinigung , mehr Anschluß ala 38 Österreich ..
Ich kämpfe mit offenen Visier , als was geisterst du im PSW rum , wenn du keine Muschi bist ?!

Naja, diese Ideen sind ja alle erprobt und die letzte davon vor über 25 Jahren gestorben. Die Demokratie zehrt doch nur von ihrem positiv besetzten Begriff in der Auswahl der Gesellschaftsformen oder staatlichen Organisation. Darum ist sie noch lange nicht das Optimum oder gar die einzige "Alternative".

Für heute muss eine Lösung her. Es verschmilzt und vermischt sich alles. Propagandistisch wahrscheinlich gewollt. Überall Nazis. In der BRD, in Israel und in der Ukraine. Die in Polen, in Norwegen und Südafrika lassen wir mal ausser acht... Russenfreunde, Amifreunde, Chinesenfreunde. Oder Feinde.

Ganz wichtig, wie im Kommunismus, das internationale Bekenntnis.

Die letzte Frage:

Ich hatte eine kurzen Auftritt als Huggenin im PSW. Weil Nutzer Langer oder Olliver mit unterstellt hat, ich wäre ein Doppelaccount, wurden zwei völlig voneinander unabhängige Nutzer gesperrt.

Ophiuchus
22.02.2024, 19:53
Naja, diese Ideen sind ja alle erprobt und die letzte davon vor über 25 Jahren gestorben. Die Demokratie zehrt doch nur von ihrem positiv besetzten Begriff in der Auswahl der Gesellschaftsformen oder staatlichen Organisation. Darum ist sie noch lange nicht das Optimum oder gar die einzige "Alternative".

Für heute muss eine Lösung her. Es verschmilzt und vermischt sich alles. Propagandistisch wahrscheinlich gewollt. Überall Nazis. In der BRD, in Israel und in der Ukraine. Die in Polen, in Norwegen und Südafrika lassen wir mal ausser acht... Russenfreunde, Amifreunde, Chinesenfreunde. Oder Feinde.

Ganz wichtig, wie im Kommunismus, das internationale Bekenntnis.

Die letzte Frage:

Ich hatte eine kurzen Auftritt als Huggenin im PSW. Weil Nutzer Langer oder Olliver mit unterstellt hat, ich wäre ein Doppelaccount, wurden zwei völlig voneinander unabhängige Nutzer gesperrt.

Bin Russenfreund und war mit Huggenin , wenn ich mich recht erinnere auch nicht auf einem Gleis ..

... aber Danke für deine Offenheit !

Morrison
23.02.2024, 08:22
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass bei Dokus über H4Schmarotzer grundsätzlich und ausschließlich biodeutsche Protagonisten gezeigt werden, niemals aber Moslems oder Neger?

Na , was bezweckt man wohl damit?

Würfelqualle
23.02.2024, 08:25
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass bei Dokus über H4Schmarotzer grundsätzlich und ausschließlich biodeutsche Protagonisten gezeigt werden, niemals aber Moslems oder Neger?

Na , was bezweckt man wohl damit?

Dabei gibts bestimmt mehr Musel und Negerfamilien, die mit Bürgergeld leben. Aber die werden sich nicht zur Verfügung stellen, Sprachbarrieren kommen dazu. Außerdem will man so zeigen, dass es weniger Ausländer mit Bürgergeld gibt. Alle gut integriert und alle in Arbeit.

Parabellum
23.02.2024, 08:56
Dabei gibts bestimmt mehr Musel und Negerfamilien, die mit Bürgergeld leben. Aber die werden sich nicht zur Verfügung stellen, Sprachbarrieren kommen dazu. Außerdem will man so zeigen, dass es weniger Ausländer mit Bürgergeld gibt. Alle gut integriert und alle in Arbeit.

Den letzten Musel den ich in Bezug auf Bürgergeld in einer Reportage habe war schon ein Schlager gewesen. Angeblich studierte Leute, die allerdings auf ihrem angeblichen alten Bereich (syrischer Diplomatischer Dienst) weiterarbeiten wollen. Aber nur da, nix anderes. Wurde ganz offen in die Kamera gesprochen. "Entweder das oder wir arbeiten überhaupt nicht".

Differentialgeometer
23.02.2024, 08:59
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass bei Dokus über H4Schmarotzer grundsätzlich und ausschließlich biodeutsche Protagonisten gezeigt werden, niemals aber Moslems oder Neger?

Na , was bezweckt man wohl damit?
Genauso wie bei den Kondomwerbeplakaten, in denen vor STDs gewarnt wird - da isses dann auf einmal kein Neger.

Würfelqualle
23.02.2024, 09:00
Den letzten Musel den ich in Bezug auf Bürgergeld in einer Reportage habe war schon ein Schlager gewesen. Angeblich studierte Leute, die allerdings auf ihrem angeblichen alten Bereich (syrischer Diplomatischer Dienst) weiterarbeiten wollen. Aber nur da, nix anderes. Wurde ganz offen in die Kamera gesprochen. "Entweder das oder wir arbeiten überhaupt nicht".

Dem würde ich das Bürgergeld streichen. Wer zumutbare Arbeit ablehnt, wird sanktioniert !

Parabellum
23.02.2024, 09:02
Dem würde ich das Bürgergeld streichen. Wer zumutbare Arbeit ablehnt, wird sanktioniert !

Wo kein Richter, da kein Henker.

grimreaper
23.02.2024, 09:09
[...]

Da kommt son Neger , sagt Asyl , ausweis verloren , geboren 1.1 und alles Ok

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Doktortitel/Diplom/Bachelor/usw. leider auch während der Schlauchbootüberfahrt abhanden gekommen sind...

Aber hast schon recht!
Das ist einfach nicht normal.

Ich habe eine Bekannte, die wurde in, ich glaube Jugoslawien, kann aber auch ein anderes Land gewesen sein, geboren.
Kam dann mit 1 Jahr oder so hier her...

Ich dachte bis vor kurzem immer, dass sie Deutsche sei....Kein Akzent, perfekte Sprache...
Da sagte sie mir, dass sie Abgeschoben werden soll, sei habe keinen deutschen Pass... nur einen Aufenthaltstitel oder so...

Achja, Vollzeit Arbeit hat sie auch...

Und dann kommt... wie schon gesagt, der Neger, hustet einen was von Asyl.... und der Geldhahn ist auf.

Verkehrte Welt...

Würfelqualle
23.02.2024, 09:10
Wo kein Richter, da kein Henker.

Wie in so vielen Bereichen. Es fehlt einfach Menschenmaterial, um Gesetze auch zu kontrollieren.

Xarrion
23.02.2024, 09:11
Wie in so vielen Bereichen. Es fehlt einfach Menschenmaterial, um Gesetze auch zu kontrollieren.

Es fehlt auch der Wille.

grimreaper
23.02.2024, 09:12
Für 5.000 Euro brutto? Dürfte nicht ganz einfach sein.
Ups, falsch gerechnet.
Die haben ja mit Miete 3.889,00 €. Netto
Da wird 5.000 brutto schon knapp.

Ich bin ja auch schon kürzer getreten mit meiner Arbeit.
Verbringe lieber Zeit mit meiner Familie statt mit meinen Steuergeldern Entwicklungshilfe nach China zu überweisen....

Habe auch schon öfters mal gedacht, warum ich eigentlich noch arbeiten gehe.
Würde ich Bürgergeld beantragen und nebenbei schwarz paar Aufträge abarbeiten, kann eigentlich auch nur was kleines sein, ich sach ma 2 Treppenhäuser in der Woche machen oder sowas, würds mir auch nicht schlechter gehen.

Wahrscheinlich hätte ich am Ende noch mehr Geld in der Tasche...

Schon dumm von mir, das ich arbeiten gehe ?

grimreaper
23.02.2024, 09:14
Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !

Ist ja "Lustig", bin grade dabei den Strang durchzulesen.
Habs ja eben schon geschrieben.

Mir kommt es auch so vor!

Olliver
23.02.2024, 09:16
Kann man auf Bürgergeldnern einen Abschluß machen ?
Langsam hab ich das Gefühl Arbeiten tun nur die Doofen und ich will nicht der Letzte Doofe sein ...
Schlimm genug wenn einem die Ukrainer beim Einkaufen auslachen !

Frohes Schaffen!

https://twitter.com/josopei40/status/1758929805192368498

Klopperhorst
23.02.2024, 09:19
Genauso wie bei den Kondomwerbeplakaten, in denen vor STDs gewarnt wird - da isses dann auf einmal kein Neger.

Durch KI generierte Bilder von englischen Königinnen aus dem Mittelalter sind hingegen schwarz.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240223101901-wokness.jpg

---

Differentialgeometer
23.02.2024, 09:29
Durch KI generierte Bilder von englischen Königinnen aus dem Mittelalter sind hingegen schwarz.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240223101901-wokness.jpg

---

Peinlich für diesen woken Googlescheisshaufen namens „Gemini“.

SprecherZwo
23.02.2024, 09:33
Peinlich für diesen woken Googlescheisshaufen namens „Gemini“.

Mal sehen, ob Musk es wirklich schafft, eine unzensierte, unwoke KI zu entwickeln.

Differentialgeometer
23.02.2024, 09:36
Mal sehen, ob Musk es wirklich schafft, eine unzensierte, unwoke KI zu entwickeln.schlechter kann es ja nicht werden

Lykurg
23.02.2024, 09:47
Peinlich für diesen woken Googlescheisshaufen namens „Gemini“.

Dieser Dreck muss echt weg - so schnell wie möglich!

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/debatte-um-google-gemini-wie-woke-ist-die-ki,U4usGOV

Parabellum
23.02.2024, 09:54
Wie in so vielen Bereichen. Es fehlt einfach Menschenmaterial, um Gesetze auch zu kontrollieren.

Deswegen ist ja auf dem Papier die Schwarzarbeit auch rückläufig :D Inzwischen kenne ich niemanden, der nicht ab und an oder regelmäßig am Finanzamt vorbei arbeitet. Die Frage ob man eine Rechnung braucht oder nicht ist inzwischen Standard.

antiseptisch
23.02.2024, 10:34
Nigerianer nimmt Vaterschaft von 24 Kindern verschiedener Frauen aus Nigeria an, und bekommt dafür so viel Kindergeld, dass er bald Millionär ist. Kinder und Mütter bekommen Aufenthaltstitel und Sozialleistungen. Dass es gar nicht seine Kinder sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist eine Gesetzeslücke. Ein Wunder, dass da früher keiner drauf gekommen ist. Er selbst muss dafür noch nicht mal selber in Deutschland leben, da er schon einen deutschen Pass hat! In der Zwischenzeit sammelt er weitere Vaterschaften ein.

Geht es eigentlich noch perverser in unserem bekifften Sozialsystem?


https://www.youtube.com/watch?v=bNQzwqeRH8U

antiseptisch
23.02.2024, 10:36
Deswegen ist ja auf dem Papier die Schwarzarbeit auch rückläufig :D Inzwischen kenne ich niemanden, der nicht ab und an oder regelmäßig am Finanzamt vorbei arbeitet. Die Frage ob man eine Rechnung braucht oder nicht ist inzwischen Standard.

Man kann im Gegensatz zu anderen OECD-Staaten noch nicht mal eine Rechnung erzwingen und bei Weigerung anonyme Anzeige erstatten. Schlimmer als eine Bananenrepublik. Dreck hat kein Interesse an Hygiene.

Parabellum
23.02.2024, 10:50
Man kann im Gegensatz zu anderen OECD-Staaten noch nicht mal eine Rechnung erzwingen und bei Weigerung anonyme Anzeige erstatten. Schlimmer als eine Bananenrepublik. Dreck hat kein Interesse an Hygiene.

Ich bin eher erfreut das man inzwischen öfter mal die Möglichkeit hat "Ohne RG" zu bezahlen. Und meine Frau arbeitet inzwischen deutlich mehr auf Basis freiwillig entlohnter Nachbarschaftshilfe, die natürlich rein gar nichts mit ihrer gewerblichen Tätigkeit zu tun hat !

Ophiuchus
23.02.2024, 17:49
Ich bin ja auch schon kürzer getreten mit meiner Arbeit.
Verbringe lieber Zeit mit meiner Familie statt mit meinen Steuergeldern Entwicklungshilfe nach China zu überweisen....


https://web.de/magazine/politik/lindner-einfrieren-sozialausgaben-jahre-pause-39356660

Die Gelder für die Ukraine sind dass nun Sozial - oder Asozialausgaben :schelm:

Ophiuchus
23.02.2024, 17:56
Frohes Schaffen!

https://twitter.com/josopei40/status/1758929805192368498

Bitte vergiss nicht die Mio. Kinder in Ost - und Südosteuropa , die es wahrscheinlich nur auf dem Papier gibt , für die Kindergeld auf Höhe des in DE üblichen Niveau ...

Rabauke076
23.02.2024, 17:59
Macht meine Frau auch, nennt sich "Cash-Stuffing". Wie das gute alte Haushaltsbuch, nur etwas abgewandelt. Funktioniert hervorragend.

Ich schreibe für jeden Monat eine Liste der Überweisungen die raus müssen , also Miete , Strom , und was dann noch sonst so kommt wie Autoversicherung und und und !

So weiß ich was unbedingt raus muss , dazu jede Woche eine Liste was es zu essen gibt an welchem Tag , nach Durchsicht der Angebote der Märkte in der Nähe !

Und eingekauft wird nur was auf dem Einkaufszettel steht , klappt so weit ganz gut , außer mein Mann ist beim Einkaufen dabei , dann wirds teuer !

Wir sind keine Bürgergeldempfänger , möchte ich sagen , mein Mann verdient äußerst gut , trotzdem schmeißen wir mit dem Geld nicht um uns !

Rabauke076
23.02.2024, 18:04
Da haben wir wohl dieselbe Denke. Und ja, ich habe da noch so einiges vergessen. Nur schnell in den Hartz IV Rechner eingegeben (der heißt immer noch so).
Bei einem Arbeitnehmer wären es rund 3500 Euro brutto ohne Warmmiete. Wenn wir mal bei 4 Kindern moderat 1500 Euro Warmmiete schätzzen, sind wir schon bei gut 5.000 Euro brutto.

Hier

Gehalt nach Beruf: 100 beliebte Jobs im Vergleich (merkur.de) (https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-nach-beruf-beliebte-jobs-vergleich-zr-9908515.html)

kann man mal sehen, wer soviel bekommt (nicht verdient, das ist ein Unterschied :cool: )

Ähm , mein Mann verdient knapp 4000 Euro netto diesen Monat kommen noch Inflationsprämie und Transformationsgeld dazu !

Für ihn würde sich Bürgergeld nicht rechnen , könnte er auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren !

Die Löhne und Gehälter in D sind größtenteils viel zu niedrig und die Abgaben , von Staats wegen , viel zu hoch , die Mieten fast unbezahlbar , ein absolutes Ungleichgewicht welches sich immer mehr verschärft !

Rabauke076
23.02.2024, 18:07
Der Punkt ist doch, dass man eine patente Hausfrau eher brauchen kann als eine Sofakartoffel!

Richtig !

Rabauke076
23.02.2024, 18:14
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass bei Dokus über H4Schmarotzer grundsätzlich und ausschließlich biodeutsche Protagonisten gezeigt werden, niemals aber Moslems oder Neger?

Na , was bezweckt man wohl damit?

Das unsere zugereisten Fachflüchtlinge alles arbeitsame Menschen sind die kein H4 brauchen !

Rabauke076
23.02.2024, 18:19
Deswegen ist ja auf dem Papier die Schwarzarbeit auch rückläufig :D Inzwischen kenne ich niemanden, der nicht ab und an oder regelmäßig am Finanzamt vorbei arbeitet. Die Frage ob man eine Rechnung braucht oder nicht ist inzwischen Standard.

Ja , brauchst du eine Rechnung oder machen wir uns beide eine Freude !

Olliver
23.02.2024, 19:14
Bitte vergiss nicht die Mio. Kinder in Ost - und Südosteuropa , die es wahrscheinlich nur auf dem Papier gibt , für die Kindergeld auf Höhe des in DE üblichen Niveau ...

Da zahlen wir doch am LIEBSTEN!
;)

Morrison
24.02.2024, 08:37
Das unsere zugereisten Fachflüchtlinge alles arbeitsame Menschen sind die kein H4 brauchen !

Eben. Und dass die Deutschen gefälligst arbeiten sollen wie die Wahnsinnigen für die Fachkräfte, die ja immer völlig schuldlos sind und Opfer der Gesellschaft, wenn sie mal in H4 landen. Während die Deutschen Empfänger alle faul sind..

Nachbar
24.02.2024, 08:47
Eben. Und dass die Deutschen gefälligst arbeiten sollen wie die Wahnsinnigen für die Fachkräfte, die ja immer völlig schuldlos sind und Opfer der Gesellschaft, wenn sie mal in H4 landen. Während die Deutschen Empfänger alle faul sind..

Ich erbitte Nachsicht, manchem User scheint die Entwicklung entgangen zu sein, daher dieser Post, ein Zitat des NDR:
=> Bürgergeld.

Seit 1. Januar 2023 gibt es das Bürgergeld in Deutschland.
Es hat das Arbeitslosengeld II, auch bekannt als Hartz IV, sowie das Sozialgeld abgelöst und soll staatliche Hilfe verbessern und vereinfachen.
Mehr Gerechtigkeit, mehr Teilhabe, weniger Bürokratie: Das verspricht sich die Bundesregierung von der Sozialreform.

Quelle: ndr.de vom 21.11.2023
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Buergergeld-Was-aendert-sich-mit-dem-Gesetz,buergergeld152.html
--

Morrison
24.02.2024, 08:52
Ich erbitte Nachsicht, manchem User scheint die Entwicklung entgangen zu sein, daher dieser Post, ein Zitat des NDR:
=> Bürgergeld.

Seit 1. Januar 2023 gibt es das Bürgergeld in Deutschland.
Es hat das Arbeitslosengeld II, auch bekannt als Hartz IV, sowie das Sozialgeld abgelöst und soll staatliche Hilfe verbessern und vereinfachen.
Mehr Gerechtigkeit, mehr Teilhabe, weniger Bürokratie: Das verspricht sich die Bundesregierung von der Sozialreform.

Quelle: ndr.de vom 21.11.2023
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Buergergeld-Was-aendert-sich-mit-dem-Gesetz,buergergeld152.html
--

Ach, Bürgergeld heisst das jetzt.Ok.
Weltbürgergeld. Jeder der will, kanns haben.
Ob aus Afghanistan oder Simbabwe. Ob aus Tschetschenien oder dem Senegal.
Für Jeden ist alles dabei.

Denn die Deutschen werden gerne bis 70 arbeiten dafür und sich weiterhin nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Nachbar
24.02.2024, 09:01
Ach, Bürgergeld heisst das jetzt.Ok.
Weltbürgergeld. Jeder der will, kanns haben.
Ob aus Afghanistan oder Simbabwe. Ob aus Tschetschenien oder dem Senegal.
Für Jeden ist alles dabei.

Denn die Deutschen werden gerne bis 70 arbeiten dafür und sich weiterhin nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Ja, seit 2023 gibt es das BÜRGERGELD.
Ob es aber jeder beantragen und erhalten könne weiß ich nicht, wahrscheinlich wären Vorgaben zu erfüllen.
Hinsichtlich des Renteneintrittsalters irren Sie, bereits mit 67 Jahren soll der einfache Malocher in Rente gehen dürfen.

Zum Butterpreis:
Der ist erheblich gesunken, wahrscheinlich wegen der Butterimporte, die den deutschen Butterpreis nach unten zwingen.

Das ist Ähnlich beim Mindestlohn:
Die Einwanderer arbeiten für fast jeden Stundenlohn, also MUSS der eingeborene Deutsche einen Mindestlohn erhalten, damit er weiterhin auf der Statistik erscheine.

Sie sehen, die Einwanderung hat auch etwas Gutes, da der eingeborene Deutsche von sich aus NIE den Mindestlohn durchgesetzt hätte.

Rabauke076
24.02.2024, 09:09
Eben. Und dass die Deutschen gefälligst arbeiten sollen wie die Wahnsinnigen für die Fachkräfte, die ja immer völlig schuldlos sind und Opfer der Gesellschaft, wenn sie mal in H4 landen. Während die Deutschen Empfänger alle faul sind..

Lasset diesen " Politik Wahnsinn " endlich zu Ende gehen !

Die GroKo war schon zu nichts zu gebrauchen unter Merkel , aber die Ampel schlägt sie um Längen !

Habeck hat jetzt wohl bemerkt das er mit seinen " Gas Deals " über den Tisch gezogen wurde und schon murmelt er wieder was davon das Deutschland unabhängiger von Energielieferungen werden muss !

Welche glanzvolle Erkenntnis , hieß es nicht das sich Deutschland einzig und allein aus der Abhängigkeit Russlands befreien müsse ?

Rabauke076
24.02.2024, 09:13
Ja, seit 2023 gibt es das BÜRGERGELD.
Ob es aber jeder beantragen und erhalten könne weiß ich nicht, wahrscheinlich wären Vorgaben zu erfüllen.
Hinsichtlich des Renteneintrittsalters irren Sie, bereits mit 67 Jahren soll der einfache Malocher in Rente gehen dürfen.

Zum Butterpreis:
Der ist erheblich gesunken, wahrscheinlich wegen der Butterimporte, die den deutschen Butterpreis nach unten zwingen.

Das ist Ähnlich beim Mindestlohn:
Die Einwanderer arbeiten für fast jeden Stundenlohn, also MUSS der eingeborene Deutsche einen Mindestlohn erhalten, damit er weiterhin auf der Statistik erscheine.

Sie sehen, die Einwanderung hat auch etwas Gutes, da der eingeborene Deutsche von sich aus NIE den Mindestlohn durchgesetzt hätte.

Zitat : BEREITS mit 67 Jahren soll der einfache Malocher in Rente gehen dürfen !

Wohl eher : Mit 67 Jahren wird dem einfachen Malocher erlaubt in Rente zu gehen !

Nachbar
24.02.2024, 09:19
Zitat : BEREITS mit 67 Jahren soll der einfache Malocher in Rente gehen dürfen !

Wohl eher : Mit 67 Jahren wird dem einfachen Malocher erlaubt in Rente zu gehen !

Welchen inhaltlichen Unterschied erkennen Sie?

Morrison
24.02.2024, 09:40
Lasset diesen " Politik Wahnsinn " endlich zu Ende gehen !

Die GroKo war schon zu nichts zu gebrauchen unter Merkel , aber die Ampel schlägt sie um Längen !

Habeck hat jetzt wohl bemerkt das er mit seinen " Gas Deals " über den Tisch gezogen wurde und schon murmelt er wieder was davon das Deutschland unabhängiger von Energielieferungen werden muss !

Welche glanzvolle Erkenntnis , hieß es nicht das sich Deutschland einzig und allein aus der Abhängigkeit Russlands befreien müsse ?

Und heute gibt es wieder brd- weit 200 kleine bis riesige Demos gegen rechts für die Regierung.
Dem Volk ist nicht zu helfen.

Rabauke076
24.02.2024, 09:46
Und heute gibt es wieder brd- weit 200 kleine bis riesige Demos gegen rechts für die Regierung.
Dem Volk ist nicht zu helfen.

Und die Kirchen hängen sich da jetzt auch richtig mit rein , auch die Gewerkschaften !

Obwohl es verboten ist auf Arbeitnehmer politisch einzuwirken geschieht es denn noch !

Olliver
24.02.2024, 16:07
ich wette............ !


https://www.youtube.com/shorts/Fp6Tk0v_P6g

Morrison
25.02.2024, 06:59
Und die Kirchen hängen sich da jetzt auch richtig mit rein , auch die Gewerkschaften !

Obwohl es verboten ist auf Arbeitnehmer politisch einzuwirken geschieht es denn noch !

Würde ich je in den brd-Staatskirchen gewesen sein, könnte ich austreten mit einem geharrnischten Statement.
In dem gottlosen Drecksladen war ich aber niemals.

Rabauke076
25.02.2024, 07:01
Würde ich je in den brd-Staatskirchen gewesen sein, könnte ich austreten mit einem geharrnischten Statement.
In dem gottlosen Drecksladen war ich aber niemals.

Ausgetreten , schon lange !

Morrison
25.02.2024, 07:09
Ausgetreten , schon lange !

Gut so. In diesem vor Perversion stinkenden wertlosen Abfall namens " Deutsche Katholen" und " Deutsche Evangelen" sollte man keine Sekunde mehr zubringen.
Geld kostet es sonst auch noch.

navy
25.02.2024, 07:11
Gut so. In diesem vor Perversion stinkenden wertlosen Abfall namens " Deutsche Katholen" und " Deutsche Evangelen" sollte man keine Sekunde mehr zubringen.
Geld kostet es sonst auch noch.

Raus aus dem Drecksladen, der Oben komplett im Arsch ist, gerade mit den aktuellen Päpsten und diesem Deutschen Vorgänger Müll Benedikt

Rabauke076
25.02.2024, 07:13
Gut so. In diesem vor Perversion stinkenden wertlosen Abfall namens " Deutsche Katholen" und " Deutsche Evangelen" sollte man keine Sekunde mehr zubringen.
Geld kostet es sonst auch noch.

Ich brauche keine Kirche um zu wissen wie ich mich zu verhalten habe innerhalb der Gemeinschaft und die Bibel ist nichts weiter als ein Märchenbuch mit teils zur Gewalt aufrufenden Textpassagen !

Außerdem haben die " Pfaffen und sonstigen kirchlichen Hoheitsträger " schon zu viel Leid angerichtet , von Verrat über Mord zu Kinderschänderei !

Morrison
25.02.2024, 08:51
Raus aus dem Drecksladen, der Oben komplett im Arsch ist, gerade mit den aktuellen Päpsten und diesem Deutschen Vorgänger Müll Benedikt

Benedikt fand ich großartig, seinen Vorgänger JP2. auch.
Das, was wir jetzt da in Rom haben, ist ein ganz übler Geselle.

Aber die brd-Kirchensäcke heute bei Evangelen und Katholen sind aber wirklich der allerletzte Dreck.

Morrison
25.02.2024, 08:53
Ich brauche keine Kirche um zu wissen wie ich mich zu verhalten habe innerhalb der Gemeinschaft und die Bibel ist nichts weiter als ein Märchenbuch mit teils zur Gewalt aufrufenden Textpassagen !

Außerdem haben die " Pfaffen und sonstigen kirchlichen Hoheitsträger " schon zu viel Leid angerichtet , von Verrat über Mord zu Kinderschänderei !

Ich halte von den 3 Buchreligionen gar nichts, ich neige der fernöstlichen Ahnenreligion zu, die keinen "Gott" kennt.

Rabauke076
25.02.2024, 08:56
Ich halte von den 3 Buchreligionen gar nichts, ich neige der fernöstlichen Ahnenreligion zu, die keinen "Gott" kennt.

Es gibt " keinen einen Gott " genau so wenig gibt " es einen Allah " !

Dies ganze " Gott/Allah Gerede " kotzt mich an !

Morrison
25.02.2024, 09:02
Es gibt " keinen einen Gott " genau so wenig gibt " es einen Allah " !

Dies ganze " Gott/Allah Gerede " kotzt mich an !

Ich glaube schon an eine übergeordnete Instanz, die aber unpersönlich ist.
Aber definitiv gibt es nicht den Zauber, den die 3 verfluchten Buchreligionen als Realität beschreiben Wollen

navy
25.02.2024, 12:04
.........
Das, was wir jetzt da in Rom haben, ist ein ganz übler Geselle.

Aber die brd-Kirchensäcke heute bei Evangelen und Katholen sind aber wirklich der allerletzte Dreck.

Da ich durch Zufall Interna weiß. Drecksäcke sind es, duldeten jeden Verbrecher Krieg der NATO Banden

Rabauke076
25.02.2024, 16:56
Ich glaube schon an eine übergeordnete Instanz, die aber unpersönlich ist.
Aber definitiv gibt es nicht den Zauber, den die 3 verfluchten Buchreligionen als Realität beschreiben Wollen

Richtig !

-jmw-
08.03.2024, 12:30
Man sollte in seinen Lebenslauf für Zeiten der Arbeitslosigkeit schreiben: "Leitung eines kleinen Familienunternehmens"? Nein, das befähigt niemanden für Nichts außer vielleicht zum Experten für gucken wo Geld zu holen ist.
... was aber immerhin mit einem Tätigkeitseins verbunden ist, das über Netflix + Kippen/Bier holen hinausgeht!

-jmw-
08.03.2024, 12:31
Leitung klingt auch inzwischen doof. Besser ist Management oder auch CEO oder sowas in der Art. Key account manager klingt auch toll, auch wenn es nur ein Vertreter ist.
Juniorvizepräsident!

-jmw-
08.03.2024, 12:36
Randnotiz:


[...]Ich habe eine Bekannte, die wurde in, ich glaube Jugoslawien, kann aber auch ein anderes Land gewesen sein, geboren. Kam dann mit 1 Jahr oder so hier her...

Ich dachte bis vor kurzem immer, dass sie Deutsche sei....Kein Akzent, perfekte Sprache...
Da sagte sie mir, dass sie Abgeschoben werden soll, sei habe keinen deutschen Pass... nur einen Aufenthaltstitel oder so...

Achja, Vollzeit Arbeit hat sie auch... [...]
Dringend StaBü beantragen!

Sollte bei der Aufenthaltsdauer und einwandfreiem Führungszeugnis kein Problem darstellen. Habe einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, auch seit Kleinstkindzeit hier, derzeit sogar krankheitsbedingt derzeit stellungslos - trotzdem wurden ihr keine Steine in den Weg gelegt.

-jmw-
08.03.2024, 12:38
Mal sehen, ob Musk es wirklich schafft, eine unzensierte, unwoke KI zu entwickeln.
It doesn't matter what the scientists do, whenever they write programs to simulate intelligence they always turn ‘racist’.

(Longshanks, Daily Nationalist, 111122)

konfutse
08.03.2024, 15:28
... was aber immerhin mit einem Tätigkeitseins verbunden ist, das über Netflix + Kippen/Bier holen hinausgeht!
Das macht der an der Flasche hängende Flaschensammler auch.

konfutse
08.03.2024, 15:37
Juniorvizepräsident!
Wenn, dann Junior Vice President. Stil muss sein.

-jmw-
08.03.2024, 17:17
Das macht der an der Flasche hängende Flaschensammler auch.
Und ist damit immer noch besser als derjenige, der nichtmal Flaschen sammelt!

-jmw-
08.03.2024, 17:18
Wenn, dann Junior Vice President. Stil muss sein.
Klingt mir zu international! ;)

konfutse
08.03.2024, 17:20
Und ist damit immer noch besser als derjenige, der nichtmal Flaschen sammelt!
Philosophisch gesehen schon, aber ich gucke nicht mit Hochmut auf diejenigen, die sich der Umstände wegen aufgegeben haben und keinen Sinn in irgendwelchen Aktivitäten sehen, die vielleicht ihre Situation verbessern könnten, aber sinnlos sind.

konfutse
08.03.2024, 17:23
Klingt mir zu international! ;)
Mir auch, macht aber bei vielen Dummbeuteln in Entscheiderpositionen, die Stil mit Qualität (oder umgekehrt?) verwechseln, Eindruck.

-jmw-
08.03.2024, 17:30
Philosophisch gesehen schon, aber ich gucke nicht mit Hochmut auf diejenigen, die sich der Umstände wegen aufgegeben haben und keinen Sinn in irgendwelchen Aktivitäten sehen, die vielleicht ihre Situation verbessern könnten, aber sinnlos sind.
You show me some lazy prick who's lying around all day watching game shows and stroking his penis, and I'll show you someone who's not causing any fucking trouble, okay? -- George Carlin :)

-jmw-
08.03.2024, 17:31
Mir auch, macht aber bei vielen Dummbeuteln in Entscheiderpositionen, die Stil mit Qualität (oder umgekehrt?) verwechseln, Eindruck.
Unnützes Englisch geht mir sowieso auf den Keks!

konfutse
08.03.2024, 17:32
Das trifft zu, also beides.