Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karneval immer im Dienst des Regimes !

Ophiuchus
12.02.2024, 19:46
https://lbz.rlp.de/de/ueber-uns/publikationen/virtuelle-ausstellungskataloge/karneval-in-der-kultur/karneval-im-nationalsozialismus/#:~:text=%E2%80%9EDie%20Letzten%20ziehen%20ab%E2%8 0%9C%2C,anschlie%C3%9Fend%20in%20den%20Rosenmontag sumzug%20(Vgl.

Damals waren die Juden Opfer des Regimes , heute die AfD , Selbstdenker , Egoisten die sich eine eigene Meinung leisten zu dürfen ....

Hitman
13.02.2024, 03:39
https://lbz.rlp.de/de/ueber-uns/publikationen/virtuelle-ausstellungskataloge/karneval-in-der-kultur/karneval-im-nationalsozialismus/#:~:text=%E2%80%9EDie%20Letzten%20ziehen%20ab%E2%8 0%9C%2C,anschlie%C3%9Fend%20in%20den%20Rosenmontag sumzug%20(Vgl.

Damals waren die Juden Opfer des Regimes , heute die AfD , Selbstdenker , Egoisten die sich eine eigene Meinung leisten zu dürfen ....

Der Michel kann nicht ohne Feindbild.

Ophiuchus
13.02.2024, 17:20

Die Faeser als von " Demokraten " auserwählte auch nicht ...
Da wird unter dem Vorwand des Kampfes gegen die Pözen Rechten , die Rechte der Opposition beschnitten .
Das GG audf das Regime zugeschnitten , hatten wir sowas nicht schon mal ...
... fehlt nur noch ein Ermächtigungsgesetz unterzeichnet vom Prinzen aus dem Schloss Bellevue !
Kenn das GG nicht auswendig , aber dieser Abschnitt mit dem Recht ( Pflicht) auf Widerstand der ist bestimmt auch schon auf der Löschliste
von Olaf I. ...

Übrigens mein Lieblingsfilm ist " V wie Vendetta " wird Zeit dafür "1984 " "Animalfarm " "Fahrenheit 451" haben wir schon ...

Azaloth
16.02.2024, 20:52

Juden und AFD in einen Topf zu werfen ist schon erbärmlich. Die Juden wurden richtig verfolgt und terrorisiert, die AFD nicht.

-jmw-
17.02.2024, 10:44
Juden und AFD in einen Topf zu werfen ist schon erbärmlich. Die Juden wurden richtig verfolgt und terrorisiert, die AFD nicht.
Sehr richtig!

Ophiuchus
17.02.2024, 11:35

Juden Morden, Afdler nicht ...
...und die Verfolgung hat erst angefangen ...

Bruddler
17.02.2024, 11:39

Hierzulande macht sich der einheim. Michel selbst zum Feindbild...der Michel möchte ständig bunt u. offen sein, d.h. sein eigenes Selbstwertgefühl ist ihm schon längst abhanden gekommen.

Scheinbar nimmt man den hier zum "Vorbild":

Robert Habeck:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Ja, das Zitat ist korrekt.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/

Politikqualle
17.02.2024, 11:40
Juden und AFD in einen Topf zu werfen ist schon erbärmlich. Die Juden wurden richtig verfolgt und terrorisiert, die AFD nicht. .. wenn die AfD Synagogen hätte , würden diese nun brennen ..

Bruddler
17.02.2024, 11:50

So manche AfD-Mitglieder wurden / werden körperlich angegangen, aber das scheint Dir entgangen zu sein ?! :trost:

-jmw-
17.02.2024, 12:12
Juden Morden, Afdler nicht ...
...und die Verfolgung hat erst angefangen ...
AfDler haben zum "morden" bisher einfach keine Gelegenheit! Führung erfordert Mord, wie Tucker Carlson dieser Tage treffend sagte; und ich hoffe, eine AfD-Regierung erweist sich nicht als doch so dermassen bürgerlich, dass sie sich dieser Erkenntnis schäme!

-jmw-
17.02.2024, 12:14
So manche AfD-Mitglieder wurden / werden körperlich angegangen, aber das scheint Dir entgangen zu sein ?! :trost:
Einige von 40.000 Mitgliedern, also gerundet 0%.
Bei den Juden hierzulande war's damals a bissle mehr!

Ichverstehsnicht
17.02.2024, 12:20
Moin!
Es fehlt scheinbar den Jecken am nötigen Humor, über sich selbst zuerst und nicht über andere zu lachen. Diese Art von Humor kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde sie beschämend für diejenigen, die meinen, dass das alles unter dem Aspekt von Toleranz und Meinungsfreiheit abzulaufen hat. Und ich weiß einmal mehr, wieso ich Karneval so dämlich finde.

Panther
17.02.2024, 12:23
Die Programmstimmung gegen AfDler und "Querdenker" wird seit 4 Jahren immer mehr angeheizt.

Die Kommunisten (SPD, Grünen, Linken, Wagenknecht Simps) freuen sich schon auf den Tag, wo sie es den Restdeutschen wieder mal so richtig zeigen können.

Bruddler
17.02.2024, 12:25
Einige von 40.000 Mitgliedern, also gerundet 0%.
Bei den Juden hierzulande war's damals a bissle mehr!

Komisch, wenn Mitglieder von anderen Parteien angegangen werden, gibt es sofort Mahnwachen und Sondersendungen...
"Merkst was ?" :trost:

AfDler haben zum "morden" bisher einfach keine Gelegenheit! Führung erfordert Mord, wie Tucker Carlson dieser Tage treffend sagte; und ich hoffe, eine AfD-Regierung erweist sich nicht als doch so dermassen bürgerlich, dass sie sich dieser Erkenntnis schäme!

Drehste jetzt komplett durch ?! Bist Du nicht ganz dicht ?!

-jmw-
17.02.2024, 14:20
Komisch, wenn Mitglieder von anderen Parteien angegangen werden, gibt es sofort Mahnwachen und Sondersendungen... [...]
Und das sagt und was bezüglich des Vergleiches AfD und Juden?

Drehste jetzt komplett durch ?! Bist Du nicht ganz dicht ?!
Mir scheint Deine Kolorisierung dann doch eine arge Dekontextualisierung zu sein!

Ob wir hier genau jene Bürgerlichkeit sehen, von der ich schrub?

Sag doch mal (inhaltlich!) was zu Tucker, dann sehen wir weiter...

Ruprecht
17.02.2024, 15:05
Da guckten das Plappermäulchen und der Winkeladvokat aber herrlich blöd :)
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=kubicki+B%c3%bcttenrede&&mid=D3D6641422FBC5184B1AD3D6641422FBC5184B1A&&FORM=VRDGAR

Eichenlaub
18.02.2024, 01:57
die alemannisch fasnacht ist nie im Dienst der Regierung ….

ich58
18.02.2024, 14:33
Radeburg war zu DDR Zeiten immer am Rande des Möglichen, Heute, zahm und unverfänglich, ausser die mit dem Leo. Aber auch alle Ostdeutschen Vereine müssen der Rheinischen Faschingsmafia Untertan sein. Von den Schlüpfern bis zur Meinung.