PDA

Vollständige Version anzeigen : die Wieder-Ansiedlung der Wölfe



Eichenlaub
12.02.2024, 11:45
ein heiß umstrittenes Thema …

politisch, ökologisch usw ….

was meint ihr dazu?

Eichenlaub
12.02.2024, 11:54
die Landwirte im Schwarzwald sind nicht begeistert …

Bruddler
12.02.2024, 12:09
Nein, ich halte nix von der Wiederansiedlung von Wölfen.
Welche Tiere wird man nach den Wölfen hierzulande großflächig ansiedeln wollen ? Bären, oder Säbelzahntiger vielleicht ?
Bei diesem Gedanken gerät so mancher Ideologe / Nostalgiger sicherl. ins Schwämen...

Minimalphilosoph
12.02.2024, 12:20
Nein, ich halte nix von der Wiederansiedlung von Wölfen.
Welche Tiere wird man nach den Wölfen hierzulande großflächig ansiedeln wollen ? Bären, oder Säbelzahntiger vielleicht ?
Bei diesem Gedanken gerät so mancher Ideologe / Nostalgiger sicherl. ins Schwämen...

In den Waeldern der BRD braucht man keine Woelfe ansiedeln. Die deutschen Rotkaeppchens und Grossmuetter sind auch in den Staedten schon unsicher genug.

Dafuer sollte man Nonos wieder zur Jagd freigeben.

SprecherZwo
12.02.2024, 12:20
Die Wölfe wurden nicht angesiedelt, die sind von alleine gekommen.

Minimalphilosoph
12.02.2024, 12:22
Die Wölfe wurden nicht angesiedelt, die sind von alleine gekommen.

Danke, Schengenabkommen. ;)

Eichenlaub
12.02.2024, 12:27
Nein, ich halte nix von der Wiederansiedlung von Wölfen.
Welche Tiere wird man nach den Wölfen hierzulande großflächig ansiedeln wollen ? Bären, oder Säbelzahntiger vielleicht ?
Bei diesem Gedanken gerät so mancher Ideologe / Nostalgiger sicherl. ins Schwämen...

oder Löwen!

Eichenlaub
12.02.2024, 12:28
In den Waeldern der BRD braucht man keine Woelfe ansiedeln. Die deutschen Rotkaeppchens sind auch in den Staedten schon unsicher genug.

Dafuer sollte man Nonos wieder zur Jagd freigeben.

was sind denn Nonos?

Minimalphilosoph
12.02.2024, 12:37
was sind denn Nonos?

Eine Unterrasse der NoSir`s.

pixelschubser
12.02.2024, 12:38
Eine Unterrasse der NoSir`s.

Gehören zur Hauptgruppe der Nomassas.

marion
12.02.2024, 12:44
ein heiß umstrittenes Thema …

politisch, ökologisch usw ….

was meint ihr dazu?

man hat sie gewähren lassen und nun sind sie mal da

pixelschubser
12.02.2024, 12:50
man hat sie gewähren lassen und nun sind sie mal da

Finde ich übrigens gut. Wölfe gehören in den Deutschen Wald.
Ein wichtiger Regulator in Bezug auf die Überpopulation von Rotwild(Fraßschäden). Und in der Regel halten die sich vom Menschen fern.

Dr Mittendrin
12.02.2024, 12:59
Finde ich übrigens gut. Wölfe gehören in den Deutschen Wald.
Ein wichtiger Regulator in Bezug auf die Überpopulation von Rotwild(Fraßschäden). Und in der Regel halten die sich vom Menschen fern.

Ich tu mich schwer mit einer Meinung. Wir sind zu dicht besiedelt, für Russland völlig ok.
Die gehen im Extremfall auch an Pferde, Esel, Ponys. Schafe sowieso. Wenn ein Mensch flüchtet, so kann deren Reflex schon genügen.

Dr Mittendrin
12.02.2024, 13:02
Die Wölfe wurden nicht angesiedelt, die sind von alleine gekommen.

Ohne Ausweispapiere über die Polengrenze.

Dr Mittendrin
12.02.2024, 13:06
Finde ich übrigens gut. Wölfe gehören in den Deutschen Wald.
Ein wichtiger Regulator in Bezug auf die Überpopulation von Rotwild(Fraßschäden). Und in der Regel halten die sich vom Menschen fern.

Die Winterfütterung war dazu gedacht Fraßschäden zu verhindern.
Dann entspricht es nicht der Natur 40 Schafe serviert zu bekommen, diese nicht wegen Hunger getötet werden sondern nur Mordlust oder Training.

Bruddler
12.02.2024, 13:09
Finde ich übrigens gut. Wölfe gehören in den Deutschen Wald.
Ein wichtiger Regulator in Bezug auf die Überpopulation von Rotwild(Fraßschäden). Und in der Regel halten die sich vom Menschen fern.

Von Menschen sicherlich, aber halten sie sich auch von Schafen und Jungrindern fern ? :hmm:
Betroffene Bauern wissen Schlimmes zu berichten...

pixelschubser
12.02.2024, 13:35
Die Winterfütterung war dazu gedacht Fraßschäden zu verhindern.
Dann entspricht es nicht der Natur 40 Schafe serviert zu bekommen, diese nicht wegen Hunger getötet werden sondern nur Mordlust oder Training.

Wölfe töten nicht aus Mordlust. Die Gatterhaltung von Herden ist der Grund. Und man sollte eben in der Mangelzeit seine Schafe „ins Trockne“ holen.

Dr Mittendrin
12.02.2024, 13:43
Wölfe töten nicht aus Mordlust. Die Gatterhaltung von Herden ist der Grund. Und man sollte eben in der Mangelzeit seine Schafe „ins Trockne“ holen.

Den Wolf will ich nicht 100 % verbannen, aber es muss einen Einklang geben. Natürlich die Gatterhaltung. Die Türken haben den Kangal als Herdenhundhund, der vernichtet 3 Wölfe oder 4.

MABF
12.02.2024, 14:00
Wie schmeckt denn so ein Wolf?

schlaufix
12.02.2024, 14:05
Die Wölfe wurden nicht angesiedelt, die sind von alleine gekommen.

Ja. Schon erschreckend wenn jemand meint die Wölfe seien angesiedelt worden.

Politikqualle
12.02.2024, 14:08
Ja. Schon erschreckend wenn jemand meint die Wölfe seien angesiedelt worden. .. jaaa , wer das wohl gewesen ist :
..

die Wieder-Ansiedlung der Wölfe ..
Welche Tiere wird man nach den Wölfen hierzulande großflächig ansiedeln wollen ? ... :haha:

pixelschubser
12.02.2024, 14:12
Den Wolf will ich nicht 100 % verbannen, aber es muss einen Einklang geben. Natürlich die Gatterhaltung. Die Türken haben den Kangal als Herdenhundhund, der vernichtet 3 Wölfe oder 4.

Bei den Türken rennen allerdings nicht nur Wölfe rum. Einen Bären hat man unlängst dort gesehen. ;-)

Politikqualle
12.02.2024, 14:13
Bei den Türken rennen allerdings nicht nur Wölfe rum. Einen Bären hat man unlängst dort gesehen. ;-) .. du meinst bei den Türken in Berlin :haha: ..

pixelschubser
12.02.2024, 14:19
.. du meinst bei den Türken in Berlin :haha: ..

Die haben Graue Wölfe, stimmt.

Virtuel
12.02.2024, 14:35
Ja. Schon erschreckend wenn jemand meint die Wölfe seien angesiedelt worden.

Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....

Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....

Eichenlaub
12.02.2024, 14:47
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferaumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....
Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....


das ist ja echt hoch.interessant!

Eichenlaub
12.02.2024, 14:48
Die haben Graue Wölfe, stimmt.

hoch politisch!

schlaufix
12.02.2024, 18:53
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....

Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....

Jägerlatein! Luchse werden angesiedelt unter fachgerechten Kriterien. Wenn jemand tatsächlich einen Wolf im Kofferraum hat und ihn irgendwo freiläßt, hat das so wenig mit ansiedeln zu tun wie Wein kein Bier ist.

Minimalphilosoph
12.02.2024, 18:55
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....

Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....

Der Russe also wieder. Ich ahnte es. :D

Politikqualle
12.02.2024, 18:58
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?


Das ist kein Witz ! Das ist Realit.


Du bist nicht mehr klar in deinem Kopfe

Grenzer
12.02.2024, 18:58
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....

Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....

Neues aus der Wolfs-Schanze .....

Sheharazade
12.02.2024, 18:59
Man kann in diversen Jägerzeitschriften nachlesen, daß die Wölfe hier absichtlich angesiedelt wurden.
Mehrere Zeugen haben gesehen, wie sie aus den Kofferräumen von Kastenwagen frei gelassen wurden.
Habt Ihr noch nie von den "Kofferraumwölfen" gehört?
Das ist kein Witz ! Das ist Realität !

Schon in der Agenda 21 von Gorbatschow wird erwähnt, daß man die Natur "der Natur zurückgeben" will, sprich die Natur unbegehbar machen möchte.

Ökos und Grüne machen da natürlich mit, die meisten wohl ohne Kenntnis über den Plan, die Menschen /erstens zu reduzieren/ und dann zweitens in Städten zu kasernieren.
Ein absolut langfristiger Plan, die haben jede Menge Geduld.....

Wobei das Erstaunliche ist, daß Deutschland die meisten Wolfsrudel in Europa hat, gemessen an der Fläche. Die vermehren sich gut.

Schon jetzt ist es so, daß Pilzsammler und Reiter, Leute mit Kindern oder Hunden, es sich zweimal überlegen, in abgelegenen Wäldern spazieren zu gehen.....
Schon bis dato hat es dazu geführt, daß viele Bio Bauern die tw. die Auflage haben, ihre Tiere in Weidehaltung zu halten, und auch Schafzüchter, die mit ihren riesigen Herden gar keine sicheren Zäune bauen können, aufgegeben haben.

Es erzählt mir jetzt keiner, daß das nicht beabsichtigt ist.....

Ich persönlich empfinde es als Tragödie, auch für die Wölfe selbst, die schon jetzt von vielen illegal abgeschossen oder in Fallen gefangen werden, als quasi Selbstjustiz....

und schon wieder der Russe :haha:

Du sitzt in der geschlossenen!

Virtuel
12.02.2024, 23:21
Jägerlatein! Luchse werden angesiedelt unter fachgerechten Kriterien. Wenn jemand tatsächlich einen Wolf im Kofferraum hat und ihn irgendwo freiläßt, hat das so wenig mit ansiedeln zu tun wie Wein kein Bier ist.


„In der Jägerschaft wird vermutet, dass die Wölfe nicht natürlich zugewandert sind, sondern manipuliert wurden. Es kann sein, dass Tierschützer die Wölfe in Rumänien gezüchtet haben und dann in Deutschland ausgesetzt haben“, sagt Paul Reilmann.

Ja es wird für ein Märchen gehalten, aber ob es auch eines ist, kann niemand beweisen..

Wieso tauchen die Wölfe jetzt auf und wieso wanderten sie nicht schon viel früher bis nach Deutschland.....?

Und wieso sieht niemand die Gefahr?

Wenn ich meinen Hund wildern lassen, bekomme ich eine Anzeige, in Dänemark wird der Hund getötet...

https://www.nordkurier.de/regional/anklam/jager-vermuten-kofferraum-wolfe-in-vorpommern-1201961

Virtuel
12.02.2024, 23:24
Neues aus der Wolfs-Schanze .....


Wenigstens originell.....:D


Der Russe und seine Öko-Grünen-Klima-Umweltschutz-Ziele...

https://www.un.org/depts/german/conf/agenda21/agenda_21.pdf

war ja der "West"- Russe....

schlaufix
13.02.2024, 05:32
Ja es wird für ein Märchen gehalten, aber ob es auch eines ist, kann niemand beweisen..

Wieso tauchen die Wölfe jetzt auf und wieso wanderten sie nicht schon viel früher bis nach Deutschland.....?

Und wieso sieht niemand die Gefahr?

Wenn ich meinen Hund wildern lassen, bekomme ich eine Anzeige, in Dänemark wird der Hund getötet...

https://www.nordkurier.de/regional/anklam/jager-vermuten-kofferraum-wolfe-in-vorpommern-1201961

Vorher war im Osten Deutschlands sicher zuviel Krach auf den Truppenübungsplätzen und in der Mitte stand noch die Mauer.

Minimalphilosoph
13.02.2024, 05:43
Vorher war im Osten Deutschlands sicher zuviel Krach auf den Truppenübungsplätzen und in der Mitte stand noch die Mauer.

Bis in die Lausitz oder den Harz war der Weg frei.

schlaufix
13.02.2024, 05:50
Bis in die Lausitz oder den Harz war der Weg frei.

OK, damit dürfte die Frage von Virtuell beantwortet sein. Gab es denn vor dem Mauerfall Wölfe in der DDR?

Rabauke076
13.02.2024, 07:06
Finde ich übrigens gut. Wölfe gehören in den Deutschen Wald.
Ein wichtiger Regulator in Bezug auf die Überpopulation von Rotwild(Fraßschäden). Und in der Regel halten die sich vom Menschen fern.

Richtig , Wölfe sind sehr scheu !

Wir wohnen hier ja in einem sogenannten Wolfsgebiet , zwei Rudel , jeweils an einer der Grenzen zu anderen Landkreisen und mehrere Einzelgänger !

Noch nie einen gesehen obwohl ich mindestens drei mal wöchentlich mit dem Pferd draußen unterwegs bin !

Ein Waldbesitzer hat jetzt seinen Wald " aufgeräumt " , alle umgestürzten Bäume raus , Unterholz entfernt und und und !

Total bekloppt , der wollte seinen Wald als " Naturwald " bestehen lassen und jetzt ?

Rabauke076
13.02.2024, 07:11
Ich tu mich schwer mit einer Meinung. Wir sind zu dicht besiedelt, für Russland völlig ok.
Die gehen im Extremfall auch an Pferde, Esel, Ponys. Schafe sowieso. Wenn ein Mensch flüchtet, so kann deren Reflex schon genügen.

Es gibt Mittel und Wege die Tiere zu schützen , allerdings reichen Zäune da nicht aus !

Bei uns wurde ja vor ein paar Monaten eine Schafsherde attackiert , über 30 tote Schafe und über zwanzig verletzte Schafe , angeblich von einem einzigen Wolf !

Einen knappen Kilometer entfernt steht noch eine Schafsherde seit Jahren auf dem Deich , anderer Landkreis , da ist nichts passiert , warum nicht ?

Der hat sich Herdenschutzhunde zugelegt und seitdem Ruhe !

An Großpferde trauen sich Wölfe nicht ran , genau so wenig wie an Kühe !

Ja , auch Ponys wurden schon angegriffen , aber eben äußerst selten !

Rabauke076
13.02.2024, 07:14
Bei den Türken rennen allerdings nicht nur Wölfe rum. Einen Bären hat man unlängst dort gesehen. ;-)

Es gab doch schon mehrfach Sichtungen von Bären auch in Deutschland , denke an Bayern !

Minimalphilosoph
13.02.2024, 07:26
OK, damit dürfte die Frage von Virtuell beantwortet sein. Gab es denn vor dem Mauerfall Wölfe in der DDR?

Das widerum hat ja Virtuell beantwortet. Ab 1991 wurde die Kofferraumwoelfe von Gorbatschow frei gelassen.

navy
13.02.2024, 07:34
Wenigstens originell.....:D


Der Russe und seine Öko-Grünen-Klima-Umweltschutz-Ziele...

https://www.un.org/depts/german/conf/agenda21/agenda_21.pdf

war ja der "West"- Russe....

1992 :dd:

UN Berichte gehören in die Müll Tonne, schon damals. Nur China und Russland haben Fortschritte gemacht

Was wurde umgesetzt? Nichts:fizeig:

nur gigantische dubiose Vereine und Institutionen für Posten der Dümmsten Abzocker wurden aufgebaut

Virtuel
13.02.2024, 10:32
Richtig , Wölfe sind sehr scheu !

Wir wohnen hier ja in einem sogenannten Wolfsgebiet , zwei Rudel , jeweils an einer der Grenzen zu anderen Landkreisen und mehrere Einzelgänger !

Noch nie einen gesehen obwohl ich mindestens drei mal wöchentlich mit dem Pferd draußen unterwegs bin !

Ein Waldbesitzer hat jetzt seinen Wald " aufgeräumt " , alle umgestürzten Bäume raus , Unterholz entfernt und und und !

Total bekloppt , der wollte seinen Wald als " Naturwald " bestehen lassen und jetzt ?

Man wohnt in Deutschland auf dem Land fast immer im "Wolfsgebiet", und wo sie noch nicht sind, da werden sie bald sein.

Ich kenne Leute aus dem Pferdebereich, die haben sie gesehen auf Ausritten und die reiten jetzt nicht mehr....

Nur weil man selbst noch nicht betroffen ist, heißt das gar nichts (trifft übrigens auf viele Dinge zu...)...

Virtuel
13.02.2024, 10:34
1992 :dd:

UN Berichte gehören in die Müll Tonne, schon damals. Nur China und Russland haben Fortschritte gemacht

Was wurde umgesetzt? Nichts:fizeig:

nur gigantische dubiose Vereine und Institutionen für Posten der Dümmsten Abzocker wurden aufgebaut

Es wurde eine Menge ökologischer Schwachsinn umgesetzt..... einschließlich Windräder &Co...

Das ist ne Agenda, die zu den von mir genannten Zielen dient.

In Rußland gibt es übrigens auch Chemtrails.......

Minimalphilosoph
13.02.2024, 10:38
Man wohnt in Deutschland auf dem Land fast immer im "Wolfsgebiet", und wo sie noch nicht sind, da werden sie bald sein.

Ich kenne Leute aus dem Pferdebereich, die haben sie gesehen auf Ausritten und die reiten jetzt nicht mehr....

Nur weil man selbst noch nicht betroffen ist, heißt das gar nichts (trifft übrigens auf viele Dinge zu...)...

Deine Angst vor Woelfen wird nur noch von deiner Angst vor Russen ueberboten. :D

Dr Mittendrin
13.02.2024, 10:57
Es gibt Mittel und Wege die Tiere zu schützen , allerdings reichen Zäune da nicht aus !

Bei uns wurde ja vor ein paar Monaten eine Schafsherde attackiert , über 30 tote Schafe und über zwanzig verletzte Schafe , angeblich von einem einzigen Wolf !

Einen knappen Kilometer entfernt steht noch eine Schafsherde seit Jahren auf dem Deich , anderer Landkreis , da ist nichts passiert , warum nicht ?

Der hat sich Herdenschutzhunde zugelegt und seitdem Ruhe !

An Großpferde trauen sich Wölfe nicht ran , genau so wenig wie an Kühe !

Ja , auch Ponys wurden schon angegriffen , aber eben äußerst selten !

Wenn das Rudel der Wölfe groß genug ist trauen die sich auch an ein Pferd ran. Aber da mit dem Herdenschutzhund hast du schon recht

Grenzer
13.02.2024, 11:00
Man wohnt in Deutschland auf dem Land fast immer im "Wolfsgebiet", und wo sie noch nicht sind, da werden sie bald sein.

Ich kenne Leute aus dem Pferdebereich, die haben sie gesehen auf Ausritten und die reiten jetzt nicht mehr....

Nur weil man selbst noch nicht betroffen ist, heißt das gar nichts (trifft übrigens auf viele Dinge zu...)...

Hans Fallada : " Wolf unter Wölfen " ....:germane:

navy
13.02.2024, 11:57
Es wurde eine Menge ökologischer Schwachsinn umgesetzt..... einschließlich Windräder &Co...

Das ist ne Agenda, die zu den von mir genannten Zielen dient.

In Rußland gibt es übrigens auch Chemtrails.......

da sind wir ja mal einer Meinung. die nicht reformierbaren Volksdeppen der UN, EU und Berliner Regierung können mit ihrer korrupten Dummheit nie reformiert werden

marion
13.02.2024, 12:07
da sind wir ja mal einer Meinung. die nicht reformierbaren Volksdeppen der UN, EU und Berliner Regierung können mit ihrer korrupten Dummheit nie reformiert werden

:gp:

MABF
13.02.2024, 12:53
Deine Angst vor Woelfen wird nur noch von deiner Angst vor Russen ueberboten. :D
Na hörmal! Die machen das Kennzeichen schmutzig, wenn Du dagegen fährst.

Virtuel
13.02.2024, 12:56
Deine Angst vor Woelfen wird nur noch von deiner Angst vor Russen ueberboten. :D

Du als angstfreier Wolfsrudeldompteur kannst sicher auch die Russen zu Kunststücken abrichten und in der Manege vorführen.....

Brombeere
13.02.2024, 13:29
Als ich Kind war, wohnte im Nachbarhaus ein Wolf, der fuhr sogar Auto mit seiner Woelfin und manchesmal schauten sie auch in den Kofferraum. Ob sie da ihre Nachzucht gelagert hatten?
Und das mitten im RMG.

Wassiliboyd
13.02.2024, 13:37
ein heiß umstrittenes Thema …

politisch, ökologisch usw ….

was meint ihr dazu?

Was die Wolfsenthusiasten nicht wissen, ist die Tatsache, daß eine Art dann sich ungebremst vermehrt, wenn sie keinen natürlichen Feind hat, der die Population in Grenzen hält.
Dann muß eben der Mensch eingreifen und dafür sorgen, daß die Art nicht überhand nimmt.
Weil das die NABU-Leute nicht einsehen, bin ich dort ausgetreten.

Übrigens hat auch der Mensch keinen natürlichen Feind mehr.... bestenfalls sich selbst!:schreck:

Minimalphilosoph
13.02.2024, 13:37
Als ich Kind war, wohnte im Nachbarhaus ein Wolf, der fuhr sogar Auto mit seiner Woelfin und manchesmal schauten sie auch in den Kofferraum. Ob sie da ihre Nachzucht gelagert hatten?
Und das mitten im RMG.

Ich hatte Familie Hase und Frau Fink in der Nachbarschaft. :D

Rabauke076
13.02.2024, 14:13
Wenn das Rudel der Wölfe groß genug ist trauen die sich auch an ein Pferd ran. Aber da mit dem Herdenschutzhund hast du schon recht

Aber nur wenn das Pferd alleine wäre , eine Herde würde er nie angreifen !

Da zieht er den kürzeren !

Sie könnten zwar versuchen ein Pferd abzuteilen aus der Herde , dafür aber bräuchten sie Platz um die Pferde jagen zu können und der schwächste aus der Herde würden ihnen zum Opfer fallen ,

nur den Platz haben sie ihn Offenställen und auf Weiden nicht !

Eichenlaub
13.02.2024, 14:22
Was die Wolfsenthusiasten nicht wissen, ist die Tatsache, daß eine Art dann sich ungebremst vermehrt, wenn sie keinen natürlichen Feind hat, der die Population in Grenzen hält.
Dann muß eben der Mensch eingreifen und dafür sorgen, daß die Art nicht überhand nimmt.
Weil das die NABU-Leute nicht einsehen, bin ich dort ausgetreten.

Übrigens hat auch der Mensch keinen natürlichen Feind mehr.... bestenfalls sich selbst!:schreck:

sehr gut gesagt!

Virtuel
17.02.2024, 14:17
Das Waldgesetz.....



https://www.youtube.com/watch?v=j7ivduFTPrw

Memory
17.02.2024, 14:31
Was die Wolfsenthusiasten nicht wissen, ist die Tatsache, daß eine Art dann sich ungebremst vermehrt, wenn sie keinen natürlichen Feind hat, der die Population in Grenzen hält. ob die Wolfsenthusiasten wirklich so dumm sind? Etwa um 30% jährlich wächst hierzulande die Wolfspopulation. Fahrzeuge sind momentan der einzige Feind der Wölfe.


Dann muß eben der Mensch eingreifen und dafür sorgen, daß die Art nicht überhand nimmt.
Weil das die NABU-Leute nicht einsehen, bin ich dort ausgetreten. richtig !


Übrigens hat auch der Mensch keinen natürlichen Feind mehr.... bestenfalls sich selbst!:schreck:
Malaria, durch Mücken übertragen, früher Millionen Tote im Jahr.
Also die Mücken verursachen die meisten Toten unter Menschen.

Xarrion
17.02.2024, 14:33
ob die Wolfsenthusiasten wirklich so dumm sind? Etwa um 30% jährlich wächst hierzulande die Wolfspopulation. Fahrzeuge sind momentan der einzige Feind der Wölfe.
richtig !

Malaria, durch Mücken übertragen, früher Millionen Tote im Jahr.
Also die Mücken verursachen die meisten Toten unter Menschen.

Der Wolfsbestand muß dringend reduziert und kurzgehalten werden.

Nur permanenter Jagddruck wird das Problem einigermaßen beherrschbar machen.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 14:42
Aber nur wenn das Pferd alleine wäre , eine Herde würde er nie angreifen !

Da zieht er den kürzeren !

Sie könnten zwar versuchen ein Pferd abzuteilen aus der Herde , dafür aber bräuchten sie Platz um die Pferde jagen zu können und der schwächste aus der Herde würden ihnen zum Opfer fallen ,

nur den Platz haben sie ihn Offenställen und auf Weiden nicht !




Ich habe schon Gehege gesehen bzw Weiden wo nur ein oder zwei Pferde drauf sind und das finde ich etwas gefährlich bei einem wolfsrudel.

Sowie beim Militär Dinge orchestriert sein müssen sie müssen sie auch bei diesem Kampf gegen den Wolf orchestriert sein und da finde ich wäre besser mehr elektrische Zäune und es wäre auch besser den türkischen Hund die Rasse KANGAL den Schäfern zu empfehlen weil der wird mit ein paar Wölfen fertig.

UND ZWAR MUSS ES EINE STOPPELUMTZEHNUNG GEBEN ODER ZWEITE ZAHLEN EINEN HÖHEREN STROMSCHLAG VERABREICHT AUS DER ERSTE ZAHN WEIL DER ERSTE ZAUN IST JA TIERSCHUTZ MENSCHENSCHUTZ.

Ich hatte mal einen ziegenbock den hat der Strom gar nicht interessiert der ist da durch und hat etwas gemeckert weil es ihm eine gewischt hat.

Memory
17.02.2024, 14:45
Der Wolfsbestand muß dringend reduziert und kurzgehalten werden.

Nur permanenter Jagddruck wird das Problem einigermaßen beherrschbar machen.

125 durch Verkehrsunfälle getötete Wölfe im Jahr.! Das sind etwa 10% des Wolfsbestand.
Immerhin...

https://www.bfn.de/pressemitteilungen/aktuelle-zahlen-und-daten-zum-wolf-bundesweit-184-rudel-bestaetigt

In Brandenburg sind 52 Rudel nachgewiesen, von bundesweit über 180.
Wahrscheinlich werden bald einige Wälder für Besucher gesperrt. Es ist nur eine Frage der Zeit wann Mal ein Mensch angefallen wird.

Ruprecht
17.02.2024, 14:49
So wie es ausschaut gibt es auch mit Umzäunung Risse, Untergrabeschutz ist bestimmt zu aufwendig, denke 50cm muss man da rein in die Erde.

Xarrion
17.02.2024, 15:04
125 durch Verkehrsunfälle getötete Wölfe im Jahr.! Das sind etwa 10% des Wolfsbestand.
Immerhin...

https://www.bfn.de/pressemitteilungen/aktuelle-zahlen-und-daten-zum-wolf-bundesweit-184-rudel-bestaetigt

In Brandenburg sind 52 Rudel nachgewiesen, von bundesweit über 180.
Wahrscheinlich werden bald einige Wälder für Besucher gesperrt. Es ist nur eine Frage der Zeit wann Mal ein Mensch angefallen wird.

Das ist in der Tat nur noch eine Frage der Zeit.

Aber mit der Realität haben es die Wolfskuschler nicht so.

Ruprecht
17.02.2024, 15:09
Das ist in der Tat nur noch eine Frage der Zeit.

Aber mit der Realität haben es die Wolfskuschler nicht so.
Wenn man dem Wolf einmal selbst gegenüber steht, kann man nur hoffen das er weiß das er scheu zu sein hat.
Auf etlichen Handyvideos machen Wölfe nicht direkt den scheuesten Eindruck, eher das Gegenteil.

Xarrion
17.02.2024, 15:16
Wenn man dem Wolf einmal selbst gegenüber steht, kann man nur hoffen das er weiß das er scheu zu sein hat.
Auf etlichen Handyvideos machen Wölfe nicht direkt den scheuesten Eindruck, eher das Gegenteil.

Ist mir schon passiert, sogar in meinem eigenen Waldgebiet. Der Wolf hat mich aber nur beobachtet, weiter ist nichts geschehen.
Ich habe in meinem Wald mehrere Wildkameras installiert. Immer wieder sehe ich auf den Bildern Wölfe.

Die Wölfe hier haben ihre natürliche Scheu vor Menschen längst verloren.
Es gab hier in der Gegend schon einzelne Wölfe, die am hellichten Tag mitten in Dörfern auftauchten.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Angriffen auf Menschen kommt.

Rabauke076
17.02.2024, 16:23
Ich habe schon Gehege gesehen bzw Weiden wo nur ein oder zwei Pferde drauf sind und das finde ich etwas gefährlich bei einem wolfsrudel.

Sowie beim Militär Dinge orchestriert sein müssen sie müssen sie auch bei diesem Kampf gegen den Wolf orchestriert sein und da finde ich wäre besser mehr elektrische Zäune und es wäre auch besser den türkischen Hund die Rasse KANGAL den Schäfern zu empfehlen weil der wird mit ein paar Wölfen fertig.

UND ZWAR MUSS ES EINE STOPPELUMTZEHNUNG GEBEN ODER ZWEITE ZAHLEN EINEN HÖHEREN STROMSCHLAG VERABREICHT AUS DER ERSTE ZAHN WEIL DER ERSTE ZAUN IST JA TIERSCHUTZ MENSCHENSCHUTZ.

Ich hatte mal einen ziegenbock den hat der Strom gar nicht interessiert der ist da durch und hat etwas gemeckert weil es ihm eine gewischt hat.

In NRW haben sie jetzt einen Bäuerin verboten das deren Herdenschutzhunde des Nachts auf ihre Herde , Kühe , aufpassen dürfen , weil die Hunde angeblich zu laut bellen !

Erst ab 6 Uhr morgens bis 19 Uhr abends dürfen die Hunde zur Herde , danach müssen sie eingesperrt werden !

Ergebnis , ein totes Kalb bis jetzt !

Beim Nachmessen wegen der Lärmbelästigung kam heraus das die Hunde nicht lauter sind als eine Gruppe Menschen die sich etwas lauter unterhält und die Hunde nur Laut geben wenn sie Gefahr wittern !

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn der böse Nachbar es nicht will !

Nun liegt der Bauernhof auch in keinem dicht besiedelten Gebiet , aber trotzdem gibt es Ärger !