PDA

Vollständige Version anzeigen : Schränkt die Macht der Kirchen ein



Klopperhorst
06.02.2006, 21:45
Darf es sein, daß christliche Kirchen im 21. Jahrhundert die Bürger von kleineren Orten immer noch durch viertelstündliches Glockengeläut malträtieren, besonders stark auch an Sonn- und Feiertagen?

Ich finde nicht.

Stündliches Bimmeln würde ausreichen (wäre aber im Zeitalter von Funkuhren auch überdenkenswert).

Grund für meinen Text ist die Nachricht eines Leidensgenossens, der mich bat, dieses Thema allen "nichtnordischen" Menschen darzulegen, die für diese "Unzeitmäßigkeit" vor allem in katholischen/süddeutschen Gebieten verantwortlich sind.

Deswege fordere ich auch hier:

Schränkt die Macht der Kirchen ein, die sich seit Jahrhunderten mit Glockengeläut gegen die natürlichen Zeitmesser und inneren Uhren der Menschen stellen!

twoxego
06.02.2006, 22:18
und schaltet endlich diese dämlichen feuerwehrsirenen ab.

ps.:
ein wenig eigennutz.
ich wohne aber nun mal leider neben einer wache
und die gelegenheit ist günstig.

emire
06.02.2006, 23:29
Glocken Runter,Muezzin Rauf...........Glocken Runter,Muezzin Rauf............

Hunne
06.02.2006, 23:31
Glocken Runter,Muezzin Rauf...........Glocken Runter,Muezzin Rauf............
:top: :top: :top: :top: :top:

Klopperhorst
06.02.2006, 23:36
Glocken Runter,Muezzin Rauf...........Glocken Runter,Muezzin Rauf............

Das wäre die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Alles Gebimmel und Gejaule muss verschwinden!

Das Ende
06.02.2006, 23:44
und schaltet endlich diese dämlichen feuerwehrsirenen ab.

ps.:
ein wenig eigennutz.
ich wohne aber nun mal leider neben einer wache
und die gelegenheit ist günstig.



Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich wohne ca. 500 Meter Luftlinie weg....

Ein Grauß..... man kommt besoffen nach hause will sich aufs Ohr hauen und dann ist es er 1. Samstag im Monat........ ich packs nicht.....so schnell bekommt man niergends Kopfschmerzen.




Thema:

Mich persönlich stören die Glocken nicht.

@Klopperhorst

ISt es für dich eher ein persönliches, materielles Problem??? (Wohnst du neben der Kirche)

Oder stört die wirklich nur die "Macht" der Kirchen die sich jede Viertelstunde zu Wort zu melden?

Ich denke mir, obwohl ich Religionen eher skeptisch gegenüberstehe, dass sowas in unserem christlich geprägtem Abendland einfach dazugehört.

Stelle doch einfach mal einen Antrag bei deiner Gemeinde oder sammle Unterschriften.

Anti-Zionist
06.02.2006, 23:47
Darf es sein, daß christliche Kirchen im 21. Jahrhundert die Bürger von kleineren Orten immer noch durch viertelstündliches Glockengeläut malträtieren, besonders stark auch an Sonn- und Feiertagen?
Alle 15 Minuten läuten bei dir die Glocken? Das ist ja krass. 8o



Ich finde nicht.

Stündliches Bimmeln würde ausreichen (wäre aber im Zeitalter von Funkuhren auch überdenkenswert).
Ich dachte, das wäre die kürzeste Zeitspanne von einem Glockenschlag zum nächsten.



Grund für meinen Text ist die Nachricht eines Leidensgenossens, der mich bat, dieses Thema allen "nichtnordischen" Menschen darzulegen, die für diese "Unzeitmäßigkeit" vor allem in katholischen/süddeutschen Gebieten verantwortlich sind.

Deswege fordere ich auch hier:

Schränkt die Macht der Kirchen ein, die sich seit Jahrhunderten mit Glockengeläut gegen die natürlichen Zeitmesser und inneren Uhren der Menschen stellen!
Ach so, du bist gar nicht betroffen. Hm - wieso klagen nicht die Anwohner selbst, wenn es sie stört? Kann doch wohl nicht so schwer sein.

Anti-Zionist
06.02.2006, 23:48
Glocken Runter,Muezzin Rauf...........Glocken Runter,Muezzin Rauf............
Vom Regen in die Traufe...