PDA

Vollständige Version anzeigen : Dava-Partei oder Bundesregierung – wer ist der verlängerte Arm Erdogans?



Ichverstehsnicht
12.02.2024, 10:15
Moin!

Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/)
Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte.



https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.html

Bruddler
12.02.2024, 10:23
Moin!

Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/)
Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte.



https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.html

Mit der (muselman.) Dava-Partei bahnt sich in unserer Parteienlandschaft ewas an, was die AfD und deren Wähler schon längst haben kommen sehen.
Man sollte jetzt nicht so tun, als ob diese (neue) Musel-Partei eine Überraschung wäre.
Viele einheim. Deutschlandhasser haben sich eine solche Partei schon immer herbeigesehnt, im Windschatten des "Klimaschutzes" und des "Fachkräftemangels" versteht sich...

Eichenlaub
12.02.2024, 12:46
dava soll weg!

Bruddler
12.02.2024, 13:01
dava soll weg!

:sonicht: Unser VS wird bei denen sicherl. nix Anstößiges festellen wollen können....

Eichenlaub
12.02.2024, 15:35
:sonicht: Unser VS wird bei denen sicherl. nix Anstößiges festellen wollen können....


mal abwarten …..

Bruddler
12.02.2024, 15:39
mal abwarten …..

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich (vermutlich) recht behalten werde.

Xarrion
12.02.2024, 15:47
Nun, der Parteiname Dava kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Wer weiß, was Da'wa auf Arabisch bedeutet, sieht deutlich klarer.

pixelschubser
12.02.2024, 15:50
Nun, der Parteiname Dava kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Wer weiß, was Da'wa auf Arabisch bedeutet, sieht deutlich klarer.
Dulden Scientology und Zeugen Jehowas eigentlich Mitbewerber? :D

Eichenlaub
12.02.2024, 15:51
Nun, der Parteiname Dava kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Wer weiß, was Da'wa auf Arabisch bedeutet, sieht deutlich klarer.

irgendeas Islamisches, glaube ich?

Xarrion
12.02.2024, 15:52
irgendeas Islamisches, glaube ich?

Ja. Da'wa ist ja auch Arabisch.

Ich werde es hier aber nicht weiter erläutern.
Dazu habe ich schlicht keine Lust.

Bruddler
12.02.2024, 15:54
Dulden Scientology und Zeugen Jehowas eigentlich Mitbewerber? :D

Ja. Da'wa ist ja auch Arabisch.

Ich werde es hier aber nicht weiter erläutern.
Dazu habe ich schlicht keine Lust.
Wenn ich Gründer der neuen Muselpartei wäre, ich würde meine Partei "Friedenspartei" nennen, darauf würden sicherlich auch die naiven bunten Ungläubigen abfahren.

Kikumon
12.02.2024, 15:57
Nun, der Parteiname Dava kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Wer weiß, was Da'wa auf Arabisch bedeutet, sieht deutlich klarer.

So ist es!

Da'wa = Missionierung.

Sieht man sich dann noch an, welche islamischen Vögel in der Partei sitzen ... (ich sage nur: Milli Görüs).

pixelschubser
12.02.2024, 15:59
Wenn ich Gründer der neuen Muselpartei wäre, ich würde meine Partei "Friedenspartei" nennen, darauf würden sicherlich auch die naiven bunten Ungläubigen abfahren.

“Ruf zu Gott“ ist doch fast wie „Friedenspartei“. Islam bedeutet Frieden!

Differentialgeometer
12.02.2024, 15:59
So ist es!

Da'wa = Missionierung.

Sieht man sich dann noch an, welche islamischen Vögel in der Partei sitzen ... (ich sage nur: Milli Görüs).
Genaugenommen heisst es eine Einladung aussprechen.

Differentialgeometer
12.02.2024, 16:01
:sonicht: Unser VS wird bei denen sicherl. nix Anstößiges festellen wollen können....
Doch, sollten sie mehr als 15% bekommen und mit der AfD koalieren. Dann geht es ganz schnell :D Siehe AfD

Xarrion
12.02.2024, 16:03
So ist es!

Da'wa = Missionierung.

Sieht man sich dann noch an, welche islamischen Vögel in der Partei sitzen ... (ich sage nur: Milli Görüs).

Endlich hat es mal jemand begriffen.

Mes compliments, Madame.

Bruddler
12.02.2024, 16:05
“Ruf zu Gott“ ist doch fast wie „Friedenspartei“. Islam bedeutet Frieden!

Man sollte noch die Worte "Toleranz" und "Nächstenliebe" mit einbauen. :pfeif:
Dann wäre die Verarschung komplett...

Bruddler
12.02.2024, 16:08
Doch, sollten sie mehr als 15% bekommen und mit der AfD koalieren. Dann geht es ganz schnell :D Siehe AfD

AfD und Muselpartei...na ich weiß nicht so recht. :auro:

Kikumon
12.02.2024, 16:11
Genaugenommen heisst es eine Einladung aussprechen.

Wie man in der Welt erleben durfte, heißt es auch: "Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!"

Kikumon
12.02.2024, 16:12
Dulden Scientology und Zeugen Jehowas eigentlich Mitbewerber? :D

Sind die beiden Sekten hier das Thema?

Chinon
12.02.2024, 16:13
Is' doch eh schon wurscht. Die Deutschen sind bereits zu Demokratie, Amerikanismus, Liberalkapitalismus, Feminismus und Genderismus bekehrt worden, so ziemlich der abartigsten Sch... überhaupt, mit Dava kommt halt die nächste, was kein Problem sein dürfte, im Bekehrtwerden haben die Deutschen so viel Übung wie kaum ein anderes Volk.

Kikumon
12.02.2024, 16:15
Is' doch eh schon wurscht. Die Deutschen sind bereits zu Demokratie, Amerikanismus, Liberalkapitalismus, Feminismus und Genderismus bekehrt worden, so ziemlich der abartigsten Sch... überhaupt, mit Dava kommt halt die nächste, was kein Problem sein dürfte, im Bekehrtwerden haben die Deutschen so viel Übung wie kaum ein anderes Volk.

Na, na, Chinon!

Bitte, nicht so verallgemeinern.

pixelschubser
12.02.2024, 16:25
Sind die beiden Sekten hier das Thema?

Im Prinzip schon, oder missionieren die nicht?

Differentialgeometer
12.02.2024, 16:30
Na, na, Chinon!

Bitte, nicht so verallgemeinern.
Du bist doch hier das beste Beispiel dafür, Zionknecht.

Differentialgeometer
12.02.2024, 16:32
AfD und Muselpartei...na ich weiß nicht so recht. :auro:
Das wäre eigentlich logisch. Wenn die AfD wirklich eine rechte Partei wäre. Da es aber kleinkarierte, blaulackierte Liberale sind und obendrein israelhörig als kontrollierte Opposition, wird das natürlich nichts.

Differentialgeometer
12.02.2024, 16:32
Wie man in der Welt erleben durfte, heißt es auch: "Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!"
Richtig, so stellt sich das dar, wenn, wir in deinem Fall, IQ=Alter. :dg:

Kikumon
12.02.2024, 16:42
Richtig, so stellt sich das dar, wenn, wir in deinem Fall, IQ=Alter. :dg:

Na, so viele Posts, um Recht zu bekommen?

Mich kannst Du nicht verarschen!

Differentialgeometer
12.02.2024, 17:18
Na, so viele Posts, um Recht zu bekommen?

Mich kannst Du nicht verarschen!
Würde ich nie versuchen. Dafür bist Du natürlich viel zu pfiffig….

:haha: :rofl:

ABAS
12.02.2024, 17:27
Moin!

Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/)
Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte.



https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.html

Wir koennen nicht genug politische Parteien in der BRD haben! Es sollten moeglichst monatlich mehrere neue politische Parteien gegruendet werden. Die politische Mehrparteienlandschaft der BRD hat die klar erkennbare Tendenz sich zu einer politischen Splitterparteienlandschaft nach Vorbild der Weimarer Republik zu entwickeln. Das ist ausdruecklich zu begruessen, weil die BRD am zwangsneurotischen, fanatischen, pervertierten " Demokratismus " genauso grandios scheitern wird, wie es bei der Weimarer Republik der Fall war.

Ophiuchus
12.02.2024, 18:00
Moin!

Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/)
Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte.



https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.html

Kennst du das Parteiabzeichen der SED ?

PS Warst du schon früher mal Veteran von y-Reisen ?

Ichverstehsnicht
13.02.2024, 16:18
PS Warst du schon früher mal Veteran von y-Reisen ?[/QUOTE]

Moin!

Ja....warum die Frage?

DUNCAN
13.02.2024, 16:23
Moin! Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/) Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte. https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.htmlDava füllt eine Lücke im demokratischen Parteienspektrum. Die Gründung einer solchen Partei ist längst überfällig.

Sathington Willoughby
13.02.2024, 16:44
Genaugenommen heisst es eine Einladung aussprechen.

"Ein Angebot machen, dass man nicht ablehnen kann." :)


Ansonsten: Ja, diese Partei ist überfällig, fast alle haben seit Jahren darauf gewartet.
Es gibt aktuell auch die BIG-Partei (die bei Kommunalwahlen in Duisburg bis zu 40% geholt hatte), aber die scheinen nicht so recht in Tritt zu kommen.
Die Dawa dagegen kann sich auf massive Gelder und Unterstützung nicht nur aus der Türkei, sondern auch aus Deutschland verlassen.
Ja, das ist die Konsequenz der Multikultur: die Revolution frisst ihre Kinder und in spätestens 40 Jahren wird sich hier keine Regenbogenfahne mehr zeigen, die 180 Geschlechter werden dann ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Bestmann
13.02.2024, 17:00
dava soll weg!

Das wäre zu einfach ,denn ja Konkurrenz belebt auch die Politischen Landschaften .
Wir sollten nicht den gleichen Fehler der Theater Truppe begehen (Gegen die AFD Hetzen)
sondern ein mit ein ander suchen und ja auch ermöglichen .
Gruß Bestmann .

Eichenlaub
13.02.2024, 17:03
ok!

Grenzer
13.02.2024, 17:05
AfD und Muselpartei...na ich weiß nicht so recht. :auro:

Warum eigentlich nicht ?

Wie sagte doch dermaleinst unser Reichsgründer Bismarck :

Den Feind , den ich nicht besiegen kann - den umarme ich eben fest !

Xarrion
13.02.2024, 17:07
Warum eigentlich nicht ?

Wie sagte doch dermaleinst unser Reichsgründer Bismarck :

Den Feind , den ich nicht besiegen kann - den umarme ich eben fest !

Bismarck war eben ein sehr kluger Mann.

Morrison
23.02.2024, 08:16
Dava füllt eine Lücke im demokratischen Parteienspektrum. Die Gründung einer solchen Partei ist längst überfällig.

Gehören dem Demokratischen Spektrum dann also Dava,AfD und WU an?

Morrison
23.02.2024, 08:18
Das wäre zu einfach ,denn ja Konkurrenz belebt auch die Politischen Landschaften .
Wir sollten nicht den gleichen Fehler der Theater Truppe begehen (Gegen die AFD Hetzen)
sondern ein mit ein ander suchen und ja auch ermöglichen .
Gruß Bestmann .

Gegen diese Dava wird eh Niemand " hetzen", egal wie extrem sie ist.
Im Gegenteil. Das wäre ein begehrter Koalitionspartner aller Blockparteien.

Würfelqualle
23.02.2024, 08:23
Gegen diese Dava wird eh Niemand " hetzen", egal wie extrem sie ist.
Im Gegenteil. Das wäre ein begehrter Koalitionspartner aller Blockparteien.

Eine Muselpartei als Koalitionpartner ?

SprecherZwo
23.02.2024, 08:25
Eine Muselpartei als Koalitionpartner ?

Wäre auch nicht antideutscher als die Ampel.

Würfelqualle
23.02.2024, 08:29
Wäre auch nicht antideutscher als die Ampel.

Da haste auch Recht !

grimreaper
23.02.2024, 09:22
Moin!

Was hat man in der politischen Klasse denn erwartet? (https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Dava-Partei-oder-Bundesregierung-wer-ist-der-verlaengerte-Arm-Erdogans/Was-hat-man-in-der-politischen-Klasse-denn-erwartet/posting-43631538/show/)
Dass alle zahlreich zugewanderten Menschen aus muslimisch geprägten Ländern, dauerhaft in der Wahlurne die 'christlichen' Parteien mit einem Kreuzchen beglücken werden und eines Tages nicht ihre eigenen politischen Interessen verfolgen?An Naivität wäre dies kaum zu überbieten. Es ist eine logische Konsequenz, die, mit etwas gesundem Menschenverstand, am Horizont längst erkennbar gewesen sein sollte.



https://www.fr.de/politik/deutsch-tuerkische-gesellschaft-ueber-dava-keine-rechtfertigung-fuer-diese-partei-zr-92822746.html

Ich habe mich schon immer gefragt, warum diese nicht schon früher eine Partei gegründet haben.
Bin gespannt wieviel sie in Zukunft bekommen...

Bestmann
23.02.2024, 12:19
Eine Muselpartei als Koalitionpartner ?
Die Zukunft sieht es genau ,in 50 Jahren ist sicher ein Deutscher der Rassenrein zu sein scheint
eine absolute Seltenheit .
Und was/wie wird da die Parteien Landschaft aussehen ?
Ehrlich gesagt ,werden Wir es nicht mehr ändern können .
Sicher sind das Rabenschwarze Gedanken ,aber nicht soooooooooooo Abwegig .
Gruß Bestmann

Götz
25.02.2024, 08:00
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich (vermutlich) recht behalten werde.

Ansonsten würde Erdogan wahrscheinlich wieder die UN auf den Plan rufen, damit die Deutschland wegen "lslamophobie"
und "institutionalisiertem Rassismus" mit Sanktionen bedroht...

DUNCAN
25.02.2024, 19:12
Gehören dem Demokratischen Spektrum dann also Dava,AfD und WU an?Wie wir alle wissen (bis auf ein paar über 70jährige aus diesem Forum) gehört die AfD nicht zum demokratischen Spektrum. Auch die WU ist zumindest verdächtig. Wahrscheinlich steht auch sie bald unter Beobachtung.

mabac
25.02.2024, 19:27
Wie wir alle wissen (bis auf ein paar über 70jährige aus diesem Forum) gehört die AfD nicht zum demokratischen Spektrum. Auch die WU ist zumindest verdächtig. Wahrscheinlich steht auch sie bald unter Beobachtung.

Ein Land, in dem Steuern für religiöse Organisatioen vom Staat eingezogen werden und in dem konfessionelle Parteien bestehen, kann sowieso nicht als demokratisch betrachtet werden. Zumal für die Katholiken der Papst über dem deutschen Staatsoberhaupt und dem Kanzler steht.
Nichtkonfessionelle Parteien des konservativen Spektrums gehören zur Demokratie. Mir persönlich ist die AfD egal, genauso wie die Parteien der Minderbegabten, die das Wort Demokratie wie einen Popanz vor sich hertragen.
Unsere Regierung ist gespickt mit faschistoiden Antidemokraten, die scheinbar überhaupt nicht wissen, was der Begriff Demokratie beinhaltet.

Morrison
26.02.2024, 05:37
Wie wir alle wissen (bis auf ein paar über 70jährige aus diesem Forum) gehört die AfD nicht zum demokratischen Spektrum. Auch die WU ist zumindest verdächtig. Wahrscheinlich steht auch sie bald unter Beobachtung.

Und Dava? Ist es jetzt Zufall, dass du keinen Bezug auf sie nimmst?

Ruprecht
26.02.2024, 05:58
Ich habe mich schon immer gefragt, warum diese nicht schon früher eine Partei gegründet haben.
Bin gespannt wieviel sie in Zukunft bekommen...
Die Demodeppen freuen sich schon auf einen arabischen Kanzler.

Differentialgeometer
26.02.2024, 06:14
Wäre auch nicht antideutscher als die Ampel.
Die wäre wenigstens konservativ in gesellschaftlichen Belangen. Aber soweit denkt ja keiner….

DUNCAN
27.02.2024, 16:30
Die Demodeppen freuen sich schon auf einen arabischen Kanzler.Sie werden eher einen türkischen Chef bekommen. Schon jetzt sind sie ja Minister, und sie fühlen sich mit der BRD zumindest ebenso verbunden wie ein wichtiges Mitglied eurer derzeitigen Regierung.