PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedankenexperiment: Nimm mal an, amerikanische Konsulate wuerden brennen



Rocky
06.02.2006, 20:56
Hand auf's herz,

dann wuerdet Ihr Deutsche durch die Bank Euch ein Loch in den Allerwertesten freuen, genau so wie Ihr Euch, die Bevoelkerung und die Medien bis jetzt gefreut habt, wenn die Amis im Iraq mal wieder Schwierigkeiten hatten. Und Ihr habt dann noch kraeftig dazugedichtet und falsch uebersetzt, damit es auch alle Welt weiss, wie Ihr die Amis vaerachtet und hasst.

Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert, und sucht nach Sympathie.

Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?
[...]*

Rocky

basti
06.02.2006, 20:59
nein, ich würde mich nicht freuen.

Salazar
06.02.2006, 20:59
Natürlich würde ich mich freuen. Die Amis sind [...]*. Lies dir einfach mal den Morgenthauplan bzw. die Direktive JCS 1067 durch. Und schon verstehst du warum.

basti
06.02.2006, 21:00
mir fällt gerade auf:

bitte unterlasst es völker als brut oder schweine zu bezeichnen!

basti
(als mod)

Anti-Zionist
06.02.2006, 21:01
Ich würde mich auch nicht freuen. Was hast du denn für ein Bild von Deutschländern? 8o

Hagen von Tronje
06.02.2006, 21:01
Du verallgemeinerst das einfach. Ich würde mich nicht freuen wenn die Konsulate brennen, noch habe ich mich über die Schwierigkeiten im Irak gefreut. Ich habe sehr viel Sympathie für die USA, auch wenn Du mir das wahrscheinlich nicht abnehmen wirst.

Crystal
06.02.2006, 21:03
Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?

Rocky
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies in Deutschland niemandem (NIEMANDEM) auffällt.
Ich habe heute fast den ganzen Tag NTV im Fernsehen geschaut und war entsetzt, was ich da an Kommentaren und Bemerkungen mir habe antun müssen.

Gerade heute abend, gegen 5 p.m. Pflüger vs. Ströbele in NTV.
Eine show, und nichts als eine show!!!!

Das Ende
06.02.2006, 21:04
Hand auf's herz,

dann wuerdet Ihr Deutsche durch die Bank Euch ein Loch in den Allerwertesten freuen, genau so wie Ihr Euch, die Bevoelkerung und die Medien bis jetzt gefreut habt, wenn die Amis im Iraq mal wieder Schwierigkeiten hatten. Und Ihr habt dann noch kraeftig dazugedichtet und falsch uebersetzt, damit es auch alle Welt weiss, wie Ihr die Amis vaerachtet und hasst.

Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert, und sucht nach Sympathie.

Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?
[...]*

Rocky

Noch sind wir nicht in den Iran einmaschiert.

Und ein Krieg und eine Karikatur sind doch bitte zu trennen.

Salazar
06.02.2006, 21:04
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies in Deutschland niemandem (NIEMANDEM) auffällt.
Ich habe heute fast den ganzen Tag NTV im Fernsehen geschaut und war entsetzt, was ich da an Kommentaren und Bemerkungen mir habe antun müssen.

Gerade heute abend, gegen 5 p.m. Pflüger vs. Ströbele in NTV.
Eine show, und nichts als eine show!!!!

Ja, was Pflüger so schwafelt ist wirklich armselig. Das kann ich sagen ohne die Show gesehen zu haben.

Crystal
06.02.2006, 21:06
Ja, was Pflüger so schwafelt ist wirklich armselig. Das kann ich sagen ohne die Show gesehen zu haben.Pflüger und Ströbele, beide in einen Sack, und man trifft immer den Richtigen!

Salazar
06.02.2006, 21:13
Pflüger und Ströbele, beide in einen Sack, und man trifft immer den Richtigen!

Wie wahr :D.

Sauerländer
06.02.2006, 21:36
Hand auf's herz,

dann wuerdet Ihr Deutsche durch die Bank Euch ein Loch in den Allerwertesten freuen, genau so wie Ihr Euch, die Bevoelkerung und die Medien bis jetzt gefreut habt, wenn die Amis im Iraq mal wieder Schwierigkeiten hatten. Und Ihr habt dann noch kraeftig dazugedichtet und falsch uebersetzt, damit es auch alle Welt weiss, wie Ihr die Amis vaerachtet und hasst.

Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert, und sucht nach Sympathie.

Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?
[...]*

Rocky
Ich würde mir vielleicht nicht "ein Loch in den Allerwertesten freuen" -wozu auch, da ist ja schon eines, wofür ich im Hinblick auf die Funktionalität meines Gesamtorganismus auch sehr dankbar bin- , aber zumindest könnte ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass da jemand "endlich mal einen schwachen Abglanz seiner eigenen Art zu spüren bekommt".

Nun brennen also BRD-Konsulate - Ich kann nicht behaupten, dass mich das wirklich kratzt. Ich hoffe, dass kein Landsmann dabei körperlich zu Schaden kommt, und wenn das doch der Fall sein sollte, finde ich das mehr als bedauerlich, sehe es aber als Folge eines falschen aussenpolitischen Verhaltens an.
Unter der Vorgängeregierung hätte es sowas nicht gegeben - das ist das so ziemlich einzig positive, was man der abgewinnen kann.

Crystal
06.02.2006, 21:39
Unter der Vorgängeregierung hätte es sowas nicht gegeben - das ist das so ziemlich einzig positive, was man der abgewinnen kann.Jetzt bekennen Sie aber mal Farbe!
Warum hätte dies unter der Vorgängerregierung nicht gegeben?

Sauerländer
06.02.2006, 21:42
Jetzt bekennen Sie aber mal Farbe!
Warum hätte dies unter der Vorgängerregierung nicht gegeben?
Weil von der Vorgängerregierung eine derartig eindeutige Stellungnahme im Hinblick auf den Iran, wie Frau Merkel sie abgab, dankenswerterweise nicht stattgefunden hätte.

Crystal
06.02.2006, 21:44
Weil von der Vorgängerregierung eine derartig eindeutige Stellungnahme im Hinblick auf den Iran, wie Frau Merkel sie abgab, dankenswerterweise nicht stattgefunden hätte.Welche Stellungnahme?

Das Ende
06.02.2006, 21:47
Welche Stellungnahme?


In die richtung:


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19543&page=1&pp=10

Sauerländer
06.02.2006, 21:49
Welche Stellungnahme?
Ich habe den Wortlaut leider nicht auswendig parat (natürlich könnte ich jetzt blättern), aber ich meine die, in der unter anderem bekräftigt wird, dass die BRD im Konflikt Iran/Israel fest an der Seite des letzteren stehen wird, da sie ja auch diesbezüglich eine besondere Verantowrtung habe etc.

Eine solche "besondere Verantwortung" hätte Schröder vermutlich ebenfalls erwähnt - nur wäre die unter ihm folgenlos geblieben - und besser wär´s gewesen.

Hunne
06.02.2006, 21:50
Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert,
Wer heult und jammert denn? Nach dem politisch saudummen Verhalten von Merkel wäre alles andere eine Überraschung gewesen. Und für Angloamerikaner und Juden ist es doch eine feine Sache, daß Merkel jetzt die Wut der Muslims auf die BRD zieht. Und unsere braunen PISA gebeutelten freuen sich auch, ist doch jetzt endlich mal was los. :cool:

Rocky
06.02.2006, 21:52
Noch sind wir nicht in den Iran einmaschiert.




Wer ist "wir"?

Rocky

Crystal
06.02.2006, 21:53
Ich habe den Wortlaut leider nicht auswendig parat (natürlich könnte ich jetzt blättern), aber ich meine die, in der unter anderem bekräftigt wird, dass die BRD im Konflikt Iran/Israel fest an der Seite des letzteren stehen wird, da sie ja auch diesbezüglich eine besondere Verantowrtung habe etc.

Eine solche "besondere Verantwortung" hätte Schröder vermutlich ebenfalls erwähnt - nur wäre die unter ihm folgenlos geblieben - und besser wär´s gewesen.Es war schon immer das "Kunststück" eines Herrn Schröder, etwas populistisches zu sagen, ohne sich festzulegen!
Aber spätestens heute, hätte der Herr Schröder Farbe bekennen müssen, auf wessen Seite er steht.
Was für ein Riesen-Glück für ihn, dass er nicht mehr Kanzler der Deutschen ist!

Rocky
06.02.2006, 21:55
Wer heult und jammert denn? Nach dem politisch saudummen Verhalten von Merkel wäre alles andere eine Überraschung gewesen. Und für Angloamerikaner und Juden ist es doch eine feine Sache, daß Merkel jetzt die Wut der Muslims auf die BRD zieht. Und unsere braunen PISA gebeutelten freuen sich auch, ist doch jetzt endlich mal was los. :cool:

Aha, die Merkel ist schuld, sonst haetten die amerikanischen Konsuolate gebrannt?

Der Erfindungsreichtum Eurer Ausreden ist rekordverdaechtig.

Rocky

Rocky
06.02.2006, 21:57
Ich habe den Wortlaut leider nicht auswendig parat (natürlich könnte ich jetzt blättern), aber ich meine die, in der unter anderem bekräftigt wird, dass die BRD im Konflikt Iran/Israel fest an der Seite des letzteren stehen wird, da sie ja auch diesbezüglich eine besondere Verantowrtung habe etc.

Eine solche "besondere Verantwortung" hätte Schröder vermutlich ebenfalls erwähnt - nur wäre die unter ihm folgenlos geblieben - und besser wär´s gewesen.

Aha, das ist der Grund, warum die Konsulate brennen.
Sauerlaender, Kriegst Du kein Kopfweh bei solchen Verknotungen in Deinem Gehirn?

Rocky

Sauerländer
06.02.2006, 21:57
Es war schon immer das "Kunststück" eines Herrn Schröder, etwas populistisches zu sagen, ohne sich festzulegen!
Aber spätestens heute, hätte der Herr Schröder Farbe bekennen müssen, auf wessen Seite er steht.
Was für ein Riesen-Glück für ihn, dass er nicht mehr Kanzler der Deutschen ist!
Nur wäre es zu "heute" (also brennenden deutschen Konsulaten) eben gar nicht gekommen, wenn der Schrödi noch der Kandisbunzler wäre. Denn wie gesagt: Innenpolitisch kann man ihm bzw seiner Regierung so ziemlich jeden nur erdenklichen Vorwurf machen, in der Aussenpolitik jedoch hat er eine Fähigkeit bewiesen, die BRD aus allem, was sie nichts angeht, mehr oder weniger herauszuhalten, wie sie allen Nachfolgern zu wünschen wäre.

Sauerländer
06.02.2006, 22:00
Aha, das ist der Grund, warum die Konsulate brennen.
Sauerlaender, Kriegst Du kein Kopfweh bei solchen Verknotungen in Deinem Gehirn?
Selbstverständlich ist das nicht der Grund, sondern der Anlass.
Grund ist ein diffuses, teilweise berechtigtes, teilweise unberechtigtes Hassgefühl der Menschen in den entsprechenden Ländern gegen das, was sie als "Gesamtphänomen Westen" wahrnehmen.
Und das entzündet sich dann eben an sowas bzw an anderen Funken wie eben dem -mit diesem Problem eigentlich gar nicht in Zusammenhang stehenden- Irrsinn um die ach so grässlichen Karikaturen.

Nein, gegenwärtig habe ich keine Kopfschmerzen, wie siehts bei dir aus?

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:05
Hand auf's herz,

dann wuerdet Ihr Deutsche durch die Bank Euch ein Loch in den Allerwertesten freuen, genau so wie Ihr Euch, die Bevoelkerung und die Medien bis jetzt gefreut habt, wenn die Amis im Iraq mal wieder Schwierigkeiten hatten. Und Ihr habt dann noch kraeftig dazugedichtet und falsch uebersetzt, damit es auch alle Welt weiss, wie Ihr die Amis vaerachtet und hasst.

Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert, und sucht nach Sympathie.

Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?
[...]*

Rocky


Die deutschen Multikulti-Ideologe und die deutsche politisch-korrekte Linke würden sich eventuell schadenfreudig ins Fäustchen lachen, und Deutsche mit Migrationshintergrund aus muslimischen Ländern, wie auch die deutsche Ultrarechten. Aber - sind das DIE DEUTSCHEN?

Rocky
06.02.2006, 22:06
. Aber - sind das DIE DEUTSCHEN?

Das sind die, die so laut herumschreien, dass sie die Einzigen sind, die in der Welt gehoert werden. In dem Sinne sind es schon "die Deutschen".

Rocky

Sauerländer
06.02.2006, 22:10
Das sind die, die so laut herumschreien, dass sie die Einzigen sind, die in der Welt gehoert werden. In dem Sinne sind es schon "die Deutschen".

Rocky
Was wollt Ihr Amerikaner eigentlich? Deutschland ist selbstbewusst und verfolgt seine eigenen Pläne? ---> Deutschland ist der Feind.
Deutschland dreht am Rad und randaliert gegen den Rest der Welt? ---> Deutschland ist der Feind.
Deutschland hat seine Lektion gelernt und will mit jeglicher Art von Machtpolitik nichts mehr zu tun haben? ---> Deutschland ist mindestens unzuverlässig, wahrscheinlich aber der Feind.


Welche Lektion, Oh Ihr Herren der Welt, sollen wir lernen, damit Ihr uns lieb habt?

Rocky
06.02.2006, 22:11
Was wollt Ihr Amerikaner eigentlich? Deutschland ist selbstbewusst und verfolgt seine eigenen Pläne? ---> Deutschland ist der Feind.
Deutschland dreht am Rad und randaliert gegen den Rest der Welt? ---> Deutschland ist der Feind.
Deutschland hat seine Lektion gelernt und will mit jeglicher Art von Machtpolitik nichts mehr zu tun haben? ---> Deutschland ist mindestens unzuverlässig, wahrscheinlich aber der Feind.


Welche Lektion, Oh Ihr Herren der Welt, sollen wir lernen, damit Ihr uns lieb habt?


Veilleicht weniger Scheissdreck reden. Dann wuerde man Euch ernst nehmen. Lieben gehoert in's Emotionelle. Das ist irrelevant.

twoxego
06.02.2006, 22:11
Du verallgemeinerst das einfach. Ich würde mich nicht freuen wenn die Konsulate brennen, noch habe ich mich über die Schwierigkeiten im Irak gefreut. Ich habe sehr viel Sympathie für die USA, auch wenn Du mir das wahrscheinlich nicht abnehmen wirst.fällt mir nix besseres zu ein.


ps.:

" was sich liebt das neckt sich "
~ alte deutsche redens art ~

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:12
Das sind die, die so laut herumschreien, dass sie die Einzigen sind, die in der Welt gehoert werden. In dem Sinne sind es schon "die Deutschen".

Rocky


So so. Wie nennst du dann die, die sich mit der USA verbunden fühlen. Undeutsch?

Sauerländer
06.02.2006, 22:13
Veilleicht weniger Scheissdreck reden. Dann wuerde man Euch ernst nehmen. Lieben gehoert in's Emotionelle. Das ist irrelevant.
Dann brauchen wir allerdings von euch die hochherrschaftliche Definition, was wir als "Scheissdreck" zu betrachten haben und was nicht - wie sollen wir sonst gute Diener sein?

Hunne
06.02.2006, 22:13
Nur wäre es zu "heute" (also brennenden deutschen Konsulaten) eben gar nicht gekommen, wenn der Schrödi noch der Kandisbunzler wäre.
Ich hätte NIE gedacht, daß ich das Ausscheiden Schröders je bedauert hätte. Heute weiß ich, daß es nicht nur dümmere sondern durch die eigene Dummheit und Geltungssucht auch sehr viel gefährlichere Politiker gibt. Schade, daß wir Schröder und Joschka nicht mehr haben.

Sauerländer
06.02.2006, 22:14
Ich hätte NIE gedacht, daß ich das Ausscheiden Schröders je bedauert hätte. Heute weiß ich, daß es nicht nur dümmere sondern durch die eigene Dummheit und Geltungssucht auch sehr viel gefährlichere Politiker gibt. Schade, daß wir Schröder und Joschka nicht mehr haben.
Dem wiederum muss ich widersprechen - für die Entfernung Fischers von der Bildfläche bin ich äusserst dankbar.

Justas
06.02.2006, 22:20
Was wollt Ihr Amerikaner eigentlich?Ein Volk, das noch in der Pubertätsphase steckt, sieht es nur BW. Eigentlich noch zu unreif für eine ausgewogene Aussenpolitik.

Anti-Zionist
06.02.2006, 22:25
Die deutschen Multikulti-Ideologe und die deutsche politisch-korrekte Linke würden sich eventuell schadenfreudig ins Fäustchen lachen, und Deutsche mit Migrationshintergrund aus muslimischen Ländern, wie auch die deutsche Ultrarechten. Aber - sind das DIE DEUTSCHEN?
Das sind eher DIE ANTI-DEUTSCHEN.

Sauerländer
06.02.2006, 22:33
Ein Volk, das noch in der Pubertätsphase steckt, sieht es nur BW. Eigentlich noch zu unreif für eine ausgewogene Aussenpolitik.
Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann.
Der wesentliche Kern des Problems scheint mir eher in der Verzerrtheit des Blickwinkels zu liegen, den ein Volk (und ob die Amerikaner ein solches sind, wäre noch so eine Frage) auf die Welt hat, das durch die militärische Macht seines Staates einerseits und seine territoriale Isoliertheit andererseits auch in schlimmster Krise eigentlich keine militärische Auseinandersetzung auf seinem eigenen Boden zu fürchten braucht.
Wann ist seit dem Bürgerkrieg in den USA selbst massiv Material und Mensch zu Klump geschossen worden? Genau: Gar nicht.

Da verliert man ein klitzekleines bischen den Kontakt zu der Realität, die sich hinter dem Wort "Krieg" verbirgt.
Und dann versteht in der Tat nur schwer, warum sich der bombardierte Iraker partout weigert, sich befreit zu fühlen.
Das kann man den Amerikanern meines Erachtens nichteinmal wirklich im Sinne einer Schuldhaftigkeit anlasten.

Nur sagt uns das eben einiges darüber, wie wir uns selbst dazu stellen sollten.

Rocky
06.02.2006, 22:36
So so. Wie nennst du dann die, die sich mit der USA verbunden fühlen. Undeutsch?

Habe ich nicht gesagt. Ich weiss, dass die Schreier nicht alle Deutschen sind.
Was ich sagen wollte, ist, dass die Schreier eben den Ton angeben, und dass die bestimmen, wie Deutschland in der Welt gesehen wird.

Das ist uebrigens genau so in der USA. Die Schreier kennt jeder, aber es ist ganz sicher nicht die Mehrheit der Amerikaner. Die Mehrheit ist so fed up ueber Politik im allgemeinen, und besonders ueber die in Washington DC, dass sie sich nur zwei Monate vor einer Wahl ueberhaupt drum kuemmern.

Der Komgress hat deutlich geringere Zustimmungswerte als Bush, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich habe heute morgen im YMCA Pool randomly drei Leute gefragt, was sie ueber die Muslim Karikatur Krawalle denken. Die Antwort war: Welche Krawalle?

Es gibt besseres im Leben zu tun, als sich diese Schreierei anzuhoeren, die die amerikanischen radilkalen Linken seit Bush veranstalten. Und da die Deutschen Schreier da immer kraeftig mitschreien, so mit dem Kennedy, dem Dean, dem Moore bis zur Wahl, als er noch nicht sprachlos war, usw, werden die halt in die gleiche Tuete gesteckt: Sozialistische A...... und Appeasement Feiglinge...

Sorry about that.

Rocky

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:36
Das sind eher DIE ANTI-DEUTSCHEN.


Stimmt. ;)

Crystal
06.02.2006, 22:47
Rocky!!!!!

Enttäuschen Sie mich bitte nicht in meiner bisherigen Meinung über Sie!
Ihre Ausdrucksweise könnte schon etwas zurückhaltender sein.
Bitte !!!!!!

;)

Sauerländer
06.02.2006, 22:54
***eidt LL***

Rocky Ich lebe -im Gegensatz zu dir- in einem Land, das Tod und Zerstörung nicht nur kennt sondern davon bis heute aufs bitterste geprägt ist, und in dem jeder ab einer gewissen Alterstufe im einen oder anderen Sinne grausige Geschichten zum besten geben kann - die Traumatisierten gibt es in den USA auch, wie viele sind aus Vietnam mit einem ordentlichen Hau zurückgekommen (und wieviele gar nicht)?
Aber die Erfahrung, selbst in Schutt und Asche gelegen zu haben - HABEN die USA einfach nicht. Sie haben nichtmal die Erfahrung wirklich großer Verluste.
Wir können uns natürlich gerne wieder Saving Private Ryan angucken, und ganz, ganz schrecklich finden, was einigen Amerikanern passiert ist - zahlenmäßig fallen die dagegen, dass mehr oder weniger der ganze Kontinent Europa in Scherben ging, dermaßen wenig ins Gewicht, dass es ans Absurde grenzt.
Du hast den Zweiten Weltkrieg miterlebt? Dann hast Du anscheinend entweder ALLES vergessen, oder sehr, sehr merkwürdige Schlüsse gezogen aus dem, was Du erlebt hast.
Individuelle Freiheit muss verteidigt werden? Fein - dann verteidige sie im eigenen Land. Da besteht nämlich bedarf.

Bezüglich deiner sonstigen Art darf ich dich auf Götz von Berlichingen verweisen.

John Donne
06.02.2006, 23:00
Hand auf's herz,

dann wuerdet Ihr Deutsche durch die Bank Euch ein Loch in den Allerwertesten freuen, genau so wie Ihr Euch, die Bevoelkerung und die Medien bis jetzt gefreut habt, wenn die Amis im Iraq mal wieder Schwierigkeiten hatten. Und Ihr habt dann noch kraeftig dazugedichtet und falsch uebersetzt, damit es auch alle Welt weiss, wie Ihr die Amis vaerachtet und hasst.

Jetzt brennen Eure Konsulate. Und ihr heult und jammert, und sucht nach Sympathie.

Faellt Euch eigentlich Eure liederliche Doppelbeodigkeit nicht auf?
[...]*

Rocky

Nein. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht auffallen. Ich als Deutscher würde keinerlei Freude empfinden, amerikanische Konsulate brennen zu sehen und empfinde das als infame persönliche Unterstellung. Ich hasse und verachte die Amerikaner keineswegs, erwarte aber auch von Amerikanern die Fähigkeit zu diffenrenzieren.

Grüße
John

Rocky
06.02.2006, 23:02
erwarte aber auch von Amerikanern die Fähigkeit zu diffenrenzieren.

Grüße
John


Kannst Du Dich da genauer ausdruecken. Mir ist nicht klar, was Du meinst.

Rocky

Hunne
06.02.2006, 23:02
Ich lebe -im Gegensatz zu dir- in einem Land, das Tod und Zerstörung nicht nur kennt sondern davon bis heute aufs bitterste geprägt ist, und in dem jeder ab einer gewissen Alterstufe im einen oder anderen Sinne grausige Geschichten zum besten geben kann - die Traumatisierten gibt es in den USA auch, wie viele sind aus Vietnam mit einem ordentlichen Hau zurückgekommen (und wieviele gar nicht)?
Aber die Erfahrung, selbst in Schutt und Asche gelegen zu haben - HABEN die USA einfach nicht. Sie haben nichtmal die Erfahrung wirklich großer Verluste.
Wir können uns natürlich gerne wieder Saving Private Ryan angucken, und ganz, ganz schrecklich finden, was einigen Amerikanern passiert ist - zahlenmäßig fallen die dagegen, dass mehr oder weniger der ganze Kontinent Europa in Scherben ging, dermaßen wenig ins Gewicht, dass es ans Absurde grenzt.
Du hast den Zweiten Weltkrieg miterlebt? Dann hast Du anscheinend entweder ALLES vergessen, oder sehr, sehr merkwürdige Schlüsse gezogen aus dem, was Du erlebt hast.
Individuelle Freiheit muss verteidigt werden? Fein - dann verteidige sie im eigenen Land. Da besteht nämlich bedarf.

Bezüglich deiner sonstigen Art darf ich dich auf Götz von Berlichingen verweisen.
Hmm, ich muß Deine Art, mit dümmlichen Pöbeleien und entsprechenden Pöblern umzugehen, aufrichtig bewundern. Das meine ich ausnahmsweise mal richtig und wirklich ernst.

Crystal
06.02.2006, 23:05
***edit LL***Rocky, bitte!!!!!!
Nochmal.
Mäßigen Sie sich und denken Sie auch an Ihre Gesundheit!

Ich nehme Ihnen nicht mehr ab, dass Sie dieses Forum als "Belustigung" oder als "Hobby" auffassen! Sie sind viel zu sehr emotional engagiert!

Rocky
06.02.2006, 23:05
Hmm, ich muß Deine Art, mit dümmlichen Pöbeleien und entsprechenden Pöblern umzugehen, aufrichtig bewundern. Das meine ich ausnahmsweise mal richtig und wirklich ernst.

Warum haengst Du Dich rein.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 23:09
Rocky,

ok, guess I got it.
You don't need a "nurse" like me.
Sorry, for interfering.

John Donne
06.02.2006, 23:14
Kannst Du Dich da genauer ausdruecken. Mir ist nicht klar, was Du meinst.

Rocky

Sicher kann ich das, gern.
M.E. gibt es in Deutschland an der Ränder sowohl der politschen Linken als auch der politischen Rechten in der Tat einen teils latenten, teils unverhohlen ausgelebten Antiamerikanismus. Ich finde das sehr bedauerlich und halte diesen Antiamerikanismus für falsch. Ich war bisher mehrfach in den USA und habe dort ganz überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht und insbesondere sehr freundliche, höfliche, nette und hilfsbereite Menschen getroffen. Ich darf aber doch wohl erwarten, nicht für die Äußerungen haftbar gemacht zu werden, die ich weder selbst getätigt habe noch gutheiße. Zu differenzieren bedeutet hier, nicht alle (in diesem Fall die Deutschen) über einen Kamm zu scheren. Da ich mich durchaus unter "die Deutschen" subsummiere, trifft der im Ausgangsbeitrag gemachte Vorwurf auch mich. Zu Unrecht, wie ich finde; deshalb verwehre ich mich dagegen.

Grüße
John

Sauerländer
06.02.2006, 23:15
Nachdem durch Crystal zitiert der Text des gelöschten Beitrages noch vorhanden ist, könnte ich natürlich eine Erwiderung leisten - allerdings würde man mir das vermutlich als Gegenbeleidigung auslegen.

Insofern sollten wir diesen Thread vielleicht bis morgen (respektive bis zur Beruhigung der Gemüter der User Rocky & Sauerländer) ad acta legen.

Rocky
06.02.2006, 23:19
Rocky, bitte!!!!!!
Nochmal.
Mäßigen Sie sich und denken Sie auch an Ihre Gesundheit!

Ich nehme Ihnen nicht mehr ab, dass Sie dieses Forum als "Belustigung" oder als "Hobby" auffassen! Sie sind viel zu sehr emotional engagiert!


Crystal,

Reg Dich nicht auf.

Ich wollte nur mal wissen, was diese lieben Foristen wirklich denken. Ansonsten halten sie , wie der Sauerlaender, grosse Reden, und sie lesen sich selbst gerne.

Diese ganze Charade war genau darauf gezielt. Ich moechte hier nicht das Ergebnis bekanntgeben, denn das wuerde nur den thread uberhaupt nicht stoppen. Ein paar Stunden in dieser Aufpeitsch Version sind genug.

Aber einen moechte ich Doch nennen, den Sauerlaender. Die Selbstgefaelltigkeit und "moralische Unbefleckheit" , mit der der Sauerlaender die Welt beurteilt, ist einzigartig. So a richtiges Besserwisserle, der Sauerlaender, der alles in d9ieser Welt mit seinem eigenen Wltbildchen beurteilt und absolut nix weiss.

Ich sehe das Problem, das Deutschland hat, sehr genau. Die Bevoelkerung ist seit der Wiedervereinigung mit so viel Bullshit ueberladen worden, und sie haben das auch noch geschluckt, dass es Jahre brauchen wird, bis die meisten soweit wieder die Fuesse auf dem Boden der Realitaet haben, dass sie wieder konstruktiv denken koennen.

Die Haupt Quelle des Bullshits ist der deutsche online-Spiegel, dessen Redakteure sicher Riesenspass haben, die Deutschen zu verarschen. Ich komme zu dem Schluss aus dem Grund, weil naemlich der Spiegel versucht, eine englische internationale Ausgabe als Konkurrenz zum Economist herauszubringen. Zweimal haben sie schon veroeffentlicht, eines hatte als der Titel-Thema: Germany after 60 Years.

Die Beitraege sind von journalistisch ausgezeichneter Qualitaet, ausgezeichnet recherchiert, exzellente Beitraeg von verschiedenen Mitarbeitern des Spiegel mit recht tiefer Einsicht , auch solche die im Roster des Spiegel on-line zu finden sind.......

Well, Danke fuer jeden,d er mitgemacht hat.
Moechte mich entschuldigen, falls sich jemand aufgeregt hat.

Und Crystel, ich bedanke mich herzlichst fuer Deine Anteilnahme, aber ich vermute, dass es menschliche Verhaltensmuster gibt, von denen Du (noch) keine Ahnung hast.

Tscheuss bis zum naechsten mal.

Rocky

Muss jest aufhoeren, ist Ziet fuer's Abendessen.

Siegessäule
06.02.2006, 23:19
Ich hätte NIE gedacht, daß ich das Ausscheiden Schröders je bedauert hätte. Heute weiß ich, daß es nicht nur dümmere sondern durch die eigene Dummheit und Geltungssucht auch sehr viel gefährlichere Politiker gibt. Schade, daß wir Schröder und Joschka nicht mehr haben.

Von wir kann da wohl keine Rede sein, Türke. :cool:

Crystal
06.02.2006, 23:19
Nachdem durch Crystal zitiert der Text des gelöschten Beitrages noch vorhanden ist, könnte ich natürlich eine Erwiderung leisten - allerdings würde man mir das vermutlich als Gegenbeleidigung auslegen.

Insofern sollten wir diesen Thread vielleicht bis morgen (respektive bis zur Beruhigung der Gemüter der User Rocky & Sauerländer) ad acta legen.Sauerländer,
Sie müssen auf mich keine Rücksichtigen nehmen.
Bin der Meinung "wer austeilen kann, muss auch einstecken können".

Gruß,
C.R. ;)

John Donne
06.02.2006, 23:23
Muss jest aufhoeren, ist Ziet fuer's Abendessen.

Guten Appetit!

Grüße
John

Sauerländer
06.02.2006, 23:24
Sauerländer,
Sie müssen auf mich keine Rücksichtigen nehmen.
Bin der Meinung "wer austeilen kann, muss auch einstecken können".

Gruß,
C.R. ;)
Würde ich doch sowieso nicht. :D

Nein, ´s geht nur darum, dass ich relativ dicht davor stand, in definitiv sanktionswürdiger Art und Weise die Contenance zu verlieren, und das auf Rockys Seite offensichtlich nicht anders war.

Und wenn er und ich uns hier heute abend virtuelle Hundehaufen an die Birne pfeffern, und morgen beide mit ner Verwarnung aufwachen, nützt das niemandem was.

Das Ende
06.02.2006, 23:29
Würde ich doch sowieso nicht. :D

Nein, ´s geht nur darum, dass ich relativ dicht davor stand, in definitiv sanktionswürdiger Art und Weise die Contenance zu verlieren, und das auf Rockys Seite offensichtlich nicht anders war.

Und wenn er und ich uns hier heute abend virtuelle Hundehaufen an die Birne pfeffern, und morgen beide mit ner Verwarnung aufwachen, nützt das niemandem was.


Warum ist mir, als ich diesen Satz glesen habe ein eisklater Schauer über den Rücken gelaufen?

SAMURAI
07.02.2006, 07:36
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies in Deutschland niemandem (NIEMANDEM) auffällt.
Ich habe heute fast den ganzen Tag NTV im Fernsehen geschaut und war entsetzt, was ich da an Kommentaren und Bemerkungen mir habe antun müssen.

Gerade heute abend, gegen 5 p.m. Pflüger vs. Ströbele in NTV.
Eine show, und nichts als eine show!!!!

Es ist mir sehr wohl aufgefallen.

Eine sehr schlechte SHOW. Dilletanten die zwei Arschlöcher !

Doppelbödige und doppelzüngige Weisswäscher !

Dämliche Beschwichtiger die zwei Idioten ! :rolleyes:

Die zwei Schlammschwätzer würden "Feurio" rufen und einen Kanister Banzin ins Feuer giessen, die Politikidioten ! ?(

John Donne
07.02.2006, 20:30
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies in Deutschland niemandem (NIEMANDEM) auffällt.
Ich habe heute fast den ganzen Tag NTV im Fernsehen geschaut und war entsetzt, was ich da an Kommentaren und Bemerkungen mir habe antun müssen.

Gerade heute abend, gegen 5 p.m. Pflüger vs. Ströbele in NTV.
Eine show, und nichts als eine show!!!!

Hallo Crystal,

da ich ntv hier leider nicht empfangen kann, möchte ich Sie bitten, vielleicht in 1-2 Sätzen den Tenor des Gesagten zusammenzufassen, damit ich mir auch ein Bild machen kann. Um welchen Herrn Pflüger handelt es sich denn? Dr. Friedbert Pflüger (Staatssekretär im Verteidungsministerium) oder den Politikwissenschaftler Tobias Pflüger, der für die Linkspartei im Europaparlement sitzt? Von Herrn Ströbele erwarte ich ohnehin keine vernüftige politische Aussage.

Grüße
John