PDA

Vollständige Version anzeigen : Entlastung von Unternehmen



kiwi
05.02.2024, 08:26
Guten Morgen
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100336750/entlastung-von-unternehmen-christian-lindner-plaediert-fuer-abschaffung-von-solidaritaetszuschlag.html
Habe nicht alles gelesen musste zuerst meine Tastatur säubern – mein Frühstück ist mir hoch gekommen.:kotz:

Mein Soli bleibt bestehen oder wie sehe ich das?

Gruß Kiwi

Ruprecht
05.02.2024, 08:35
In Berlin das sind wirklich echte Schattenboxer, mit dem Soli den sowieso so gut wie keiner mehr bezahlt, wollen sie entlasten und drücken dann den Leuten eine Fleischsteuer aufs Auge und wenn Habeck die Wirtschaft unbedingt entlasten will, dann braucht er nur seine Kündigung einzureichen.

Rabauke076
05.02.2024, 08:36
Guten Morgen
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100336750/entlastung-von-unternehmen-christian-lindner-plaediert-fuer-abschaffung-von-solidaritaetszuschlag.html
Habe nicht alles gelesen musste zuerst meine Tastatur säubern – mein Frühstück ist mir hoch gekommen.:kotz:

Mein Soli bleibt bestehen oder wie sehe ich das?

Gruß Kiwi

Zahlst du jährlich noch über 17 tausend Euro Einkommenssteuer ?

Dann zahlst du weiter , zahlst du unter 17 tausend Euro Einkommenssteuer zahlst du keinen Soli mehr !

Hast du 2021 unter 16 Tausend Euro Einkommenssteuer gehabt hast du auch da schon keinen Soli mehr gezahlt !

Es heißt das 90 % der Bevölkerung seit 2021 keinen Soli mehr bezahlt , mit Erhöhung der Einkommensteuergrenze 2023 sollen es noch mehr geworden sein !

Maitre
05.02.2024, 08:36
In Berlin das sind wirklich echte Schattenboxer, mit dem Soli den sowieso so gut wie keiner mehr bezahlt, wollen sie entlasten und drücken dann den Leuten eine Fleischsteuer aufs Auge.

Nebelkerze. Zu anderen Leistungen sind die gar nicht mehr in der Lage.

Rabauke076
05.02.2024, 08:41
In Berlin das sind wirklich echte Schattenboxer, mit dem Soli den sowieso so gut wie keiner mehr bezahlt, wollen sie entlasten und drücken dann den Leuten eine Fleischsteuer aufs Auge.

Ich habe es ja geschrieben wo die Grenzen bei der Einkommenssteuer liegen um den Soli noch zahlen zu müssen !

90% zahlen den Soli ja schon nicht mehr , das ist beim Lindner und seinem Traumtänzer Habeck wohl noch nicht angekommen !

Um die Unternehmen zu unterstützen sollte man vielleicht auch mal Aufträge an diese Unternehmen vergeben und nicht in Polen bestellen , neue Stahlträger für die gesprengte Brücke bei Aachen

kommen aus Polen , warum ?

Haben wir nicht selber eine Stahlindustrie in D die so was herstellen könnte !

Da ist es aber teurer als in Polen nehme ich mal an , woran das wohl liegen wird !

Warte mal , da ist doch der Wirtschaftsminister Habeck der für so teuren Strom in D sorgt ........

Ach , was soll ich das erklären , weiß doch eh jeder vernünftige klar denkende Mensch :-)

Ruprecht
05.02.2024, 08:48
Die Grüne Transformation der deutschen Wirtschaft, beeinhaltet ja nichts anderes als sie nachhaltig zu vernichten, was Habeck ja offensichtlich sehr erfolgreich tut.
Jetzt kommt der andere Schauspieler der Berliner Puppenkiste mit dem Soli um die Ecke um den Anschein zu erwecken er würde doch einmal irgendetwas tun was hilfreich für dieses Land sein könnte.
Junge, Junge, man fasst es nicht.

kiwi
05.02.2024, 08:49
Zahlst du jährlich noch über 17 tausend Euro Einkommenssteuer ?

Dann zahlst du weiter , zahlst du unter 17 tausend Euro Einkommenssteuer zahlst du keinen Soli mehr !

Hast du 2021 unter 16 Tausend Euro Einkommenssteuer gehabt hast du auch da schon keinen Soli mehr gezahlt !

Es heißt das 90 % der Bevölkerung seit 2021 keinen Soli mehr bezahlt , mit Erhöhung der Einkommensteuergrenze 2023 sollen es noch mehr geworden sein !

Guten Morgen Rabauke076
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Gruß Kiwi

Rabauke076
05.02.2024, 08:53
Guten Morgen Rabauke076
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Gruß Kiwi

Guten Morgen , kiwi , freue mich das ich dir helfen konnte !

Gruß Rabaukin

Rabauke076
05.02.2024, 08:57
Die Grüne Transformation der deutschen Wirtschaft, beeinhaltet ja nichts anderes als sie nachhaltig zu vernichten, was Habeck ja offensichtlich sehr erfolgreich tut.
Jetzt kommt der andere Schauspieler der Berliner Puppenkiste mit dem Soli um die Ecke um den Anschein zu erwecken er würde doch einmal irgendetwas tun was hilfreich für dieses Land sein könnte.
Junge, Junge, man fasst es nicht.

Lindner hat jetzt auch verkündet das das versprochene Klimageld an die Bürger , sollte gezahlt werden wenn sich die CO2 Bepreisung bei der Energie erhöht , wurde im Koalitionsvertrag festgelegt , erst ab

2026 " möglich " ist , erst hieß es noch 2025 , jetzt schon 2026 , also wenn die Legislaturperiode der Ampel beendet ist !

Normal hätte das Klimageld schon ab Anfang diesen Jahres gezahlt werden müssen , laut Lindners Versprechen , aber , oh Wunder , das ist technisch leider nicht möglich !

Ruprecht
05.02.2024, 08:59
Lindner hat jetzt auch verkündet das das versprochene Klimageld an die Bürger , sollte gezahlt werden wenn sich die CO2 Bepreisung bei der Energie erhöht , wurde im Koalitionsvertrag festgelegt , erst ab

2026 " möglich " ist , erst hieß es noch 2025 , jetzt schon 2026 , also wenn die Legislaturperiode der Ampel beendet ist !

Normal hätte das Klimageld schon ab Anfang diesen Jahres gezahlt werden müssen , laut Lindners Versprechen , aber , oh Wunder , das ist technisch leider nicht möglich !
Irgendwoher müssen ja diese ominösen "Sondervermögen" kommen.:)
Ständig die Rentankasse plündern bis sie ganz leer ist geht ja auch nicht.

Rabauke076
05.02.2024, 09:05
Irgendwoher müssen ja diese ominösen "Sondervermögen" kommen.:)
Ständig die Rentankasse plündern bis sie ganz leer ist geht ja auch nicht.

Sondervermögen verursacht bei mir immer " Sonderbauchschmerzen " !

Die Rentenkasse ist leer , da können sie nichts mehr plündern , nur sagen wollen sie es nicht !

Heil hat ja die " große Rentenreform " jetzt bis Ende Februar angekündigt , bin ja mal gespannt was da wieder für " nette Überraschungen " auf uns warten !

Lindner hätte ja am liebsten das mit den Rentengeldern an der Börse spekuliert wird , eine Aktiengestützte Rente !

Wassiliboyd
05.02.2024, 09:06
Irgendwoher müssen ja diese ominösen "Sondervermögen" kommen.:)
Ständig die Rentankasse plündern bis sie ganz leer ist geht ja auch nicht.

Eben!
Die Rentner sollten mal demonstrieren gegen diese ständige Übergriffigkeit des Staates.
Aber da wird nix draus, weil man die alten Säcke und Säckinnen nicht mehr aus dem Fernsehsessel hieven kann!:basta:

Ruprecht
05.02.2024, 09:07
Sondervermögen verursacht bei mir immer " Sonderbauchschmerzen " !

Die Rentenkasse ist leer , da können sie nichts mehr plündern , nur sagen wollen sie es nicht !

Heil hat ja die " große Rentenreform " jetzt bis Ende Februar angekündigt , bin ja mal gespannt was da wieder für " nette Überraschungen " auf uns warten !

Lindner hätte ja am liebsten das mit den Rentengeldern an der Börse spekuliert wird , eine Aktiengestützte Rente !
Ja, dem gerissen Winkeladvokaten traue ich zu das er auch die Rente seiner Oma an der Börse verzockt hat.

Rabauke076
05.02.2024, 09:07
Eben!
Die Rentner sollten mal demonstrieren gegen diese ständige Übergriffigkeit des Staates.
Aber da wird nix draus, weil man die alten Säcke und Säckinnen nicht mehr aus dem Fernsehsessel hieven kann!:basta:

Ne , ne , die Alten sind schon unterwegs , Demonstrieren gegen Rechts , die Omas gegen Rechts sind da fleißig mit dabei und die Männer müssen mit !

Rabauke076
05.02.2024, 09:09
Ja, dem gerissen Winkeladvokaten traue ich zu das er auch die Rente seiner Oma an der Börse verzockt hat.

Die Rente ist kein Spielgeld für die unausgegorenen Ideen unseres Finanzministers , da haben die Rentner lange und hart für gearbeitet , jedenfalls die jetzigen Rentner und die die jetzt in Rente gehen !

Ruprecht
05.02.2024, 09:16
Eben!
Die Rentner sollten mal demonstrieren gegen diese ständige Übergriffigkeit des Staates.
Aber da wird nix draus, weil man die alten Säcke und Säckinnen nicht mehr aus dem Fernsehsessel hieven kann!:basta:
Denk aber mal an die Rollator-Gang vom alten Märchenprinz, die hätten fast im Handstreich den Bundestag eingenommen.

Nachbar
05.02.2024, 09:31
Hütchenspieler
Die deutsche Politik erweist sich ein weiteres Mal als besonders gestaltungsorientiert, sie bestimmt die Gesetze, sie weiß genau, wer ob der Gesetze einen Vorteil erfahren wird, und wer weiterhin, bsp. ob der Verbrauchssteuer, entstehende Lücken zu decken hätte.

Nicht mißverstehen, die Verbrauchssteuer bezahlt JEDER in Deutschland lebende Steuerbürger.
Es macht jedoch den Unterschied ob dieser eine Dividende von mehreren Millionen Euro erhalte, oder nur seinen Gehalt/Lohn (diese Unterscheidung gibt es weiterhin). Rechnen sie also aus, auf den Monat bezogen, wieviel der Verbrauchssteuer auf bsp. Lebensmittel anteilig auf den Monatslohn des halbverhungerten modernen Sklaven (Arbeitnehmer) entfallen, und wieviel auf denjenigen, der mehrere Millionen an Dividende erhalte.

Im Artikel ist eines meiner Lieblingswörter enthalten: "Steuererleichterung"!
Der Tageslohnempfänger freut sich wieder, obwohl er nichts verstanden habe.
Er ist gut konditioniert.
--

Für mich outet sich die deutsche Politik als Hütchenspieler, beginnend mit dem 1,- EUR-Job, worüber bereits Bangladesh feststellte, dass es mit Deutschland nicht mithalten und diesen Dumpingpreis nicht halten könne.
--
Hütchenspieler
Rechtsprechung. In Deutschland kann das Hütchenspiel als Betrug gewertet werden.
Lange Zeit musste die Polizei die Trickhandlung im Einzelfall nachweisen können und hatte deshalb nur beschränkte Möglichkeiten zum Eingreifen.
Aus Gründen der Praktikabilität wird daher oft nur ein Platzverweis ausgesprochen.

Weiterlesen im Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100336750/entlastung-von-unternehmen-christian-lindner-plaediert-fuer-abschaffung-von-solidaritaetszuschlag.html

der Karl
05.02.2024, 11:41
Das ist alles nur noch eine tragische Farce, die da in Berlin abgeliefert wird.

navy
05.02.2024, 11:42
Das ist alles nur noch eine tragische Farce, die da in Berlin abgeliefert wird.

Unternehmen brauchen eine Perspektive, denn so kann es nicht weiter gehen, das Idioten Minister/innen werden

Wassiliboyd
05.02.2024, 12:17
Ne , ne , die Alten sind schon unterwegs , Demonstrieren gegen Rechts , die Omas gegen Rechts sind da fleißig mit dabei und die Männer müssen mit !
Ja, ja, die Omas gegen rechts; und wenn sie gefragt werden, wogegen genau sie demonstrieren, haben sie außer bestenfalls Allgmeinplätzen nichts zu antworten.
Man hat ohnehin den Eindruck, die meisten sind nur dabei, weil ihre Enkelchen, diese klimaaufgehetzten Kleinen sie dazu zwingen.
Insoweit freue ich mich KEINE Enkel zu haben, was ich bis vor Kurzem stets bedauert habe.

Wassiliboyd
05.02.2024, 12:24
Unternehmen brauchen eine Perspektive, denn so kann es nicht weiter gehen, das Idioten Minister/innen werden

Was da besonders bei Linksgrün so an Greenhorns herumgeistert, ist schon bemerkenswert!
Keine Ahnung vom Leben der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, aber große Klappe.
Dazu diese Verniedlichung des NS, indem jeder der Linksgrün nicht applaudiert, ein Nazi, ein Rassist usw usf ist. Einfach nur ekelhaft.
Diese Verniedlichung ist mMn schon ein Verbrechen!

navy
05.02.2024, 12:49
Was da besonders bei Linksgrün so an Greenhorns herumgeistert, ist schon bemerkenswert!
Keine Ahnung vom Leben der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, aber große Klappe.
..............

diese ganzen Experten, Wichtigtuer, gehören in die Steinbrüche, oder in die Straßenreinigung, dann müssen die Leute, auch der absurden "Zivilen Gesellschaft" der Nonsens Grünen Institute mal arbeiten

Rabauke076
05.02.2024, 14:34
Ja, ja, die Omas gegen rechts; und wenn sie gefragt werden, wogegen genau sie demonstrieren, haben sie außer bestenfalls Allgmeinplätzen nichts zu antworten.
Man hat ohnehin den Eindruck, die meisten sind nur dabei, weil ihre Enkelchen, diese klimaaufgehetzten Kleinen sie dazu zwingen.
Insoweit freue ich mich KEINE Enkel zu haben, was ich bis vor Kurzem stets bedauert habe.

Enkel , nee die werde ich wohl auch nie kriegen , wenn einer kommt , gut , freu ich mich , wenn keiner kommt , ja , dann ist das eben so !

Muss mein Sohn selber wissen , vor allen Dingen muss er die richtige Frau dafür finden und die scheint noch nicht gebacken worden zu sein !

Bruddler
05.02.2024, 14:39
Das ist alles nur noch eine tragische Farce, die da in Berlin abgeliefert wird.

Wenn man in Massen gegen die AfD demonstriert, wird alles besser...

:ironie:

Rabauke076
05.02.2024, 14:44
Das ist alles nur noch eine tragische Farce, die da in Berlin abgeliefert wird.

Da kommt doch jetzt was neues , Kraftwerkstrategieförderung oder so ähnlich !

Damit soll Habecks Traum von Gaskraftwerken , die ab 2035 auf Wasserstoff umgestellt werden können , erfüllt werden !

16 Stück wollen sie wohl davon bauen , aber irgendwie sollen die nur laufen und für Strom sorgen wenn es zu wenig Wind und Sonne gibt !

Das Geld dafür soll aus dem Klima-und Transformationsfond kommen !

Man sucht Betreiber für diese Kraftwerke , dafür muss man natürlich Anreize schaffen , denn wer betreibt freiwillig ein Kraftwerk welches nur ab und an mal laufen soll !

Mal wieder eine unausgegorene Idee von Habeck !

Rabauke076
05.02.2024, 14:48
Was da besonders bei Linksgrün so an Greenhorns herumgeistert, ist schon bemerkenswert!
Keine Ahnung vom Leben der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, aber große Klappe.
Dazu diese Verniedlichung des NS, indem jeder der Linksgrün nicht applaudiert, ein Nazi, ein Rassist usw usf ist. Einfach nur ekelhaft.
Diese Verniedlichung ist mMn schon ein Verbrechen!

Na , also die Lang hat schon Ahnung von arbeitenden Menschen , ihre Mutter war /ist wohl Reinigungskraft , da hat sie sich mal drüber ausgelassen !

Wie ihre arme Mutter doch so schwer arbeiten musste um ihr ihr Studium zu ermöglichen !

Das wäre nichts für sie !

Deutschmann
05.02.2024, 14:50
In Berlin das sind wirklich echte Schattenboxer, mit dem Soli den sowieso so gut wie keiner mehr bezahlt, wollen sie entlasten und drücken dann den Leuten eine Fleischsteuer aufs Auge und wenn Habeck die Wirtschaft unbedingt entlasten will, dann braucht er nur seine Kündigung einzureichen.

Ich lach mich tot. Die Bundesregierung rechnet mit einem Wachstum von 1% ... während alle Experten mit einem weiteren Rückgang rechnen. In Baden-Württemberg alleine ein Auftragsrückgang von 40% Da lässt sich nix mehr auffangen.

MABF
05.02.2024, 14:51
Da kommt doch jetzt was neues , Kraftwerkstrategieförderung oder so ähnlich !

Damit soll Habecks Traum von Gaskraftwerken , die ab 2035 auf Wasserstoff umgestellt werden können , erfüllt werden !

16 Stück wollen sie wohl davon bauen , aber irgendwie sollen die nur laufen und für Strom sorgen wenn es zu wenig Wind und Sonne gibt !

Das Geld dafür soll aus dem Klima-und Transformationsfond kommen !

Man sucht Betreiber für diese Kraftwerke , dafür muss man natürlich Anreize schaffen , denn wer betreibt freiwillig ein Kraftwerk welches nur ab und an mal laufen soll !

Mal wieder eine unausgegorene Idee von Habeck !
Das Betreiben soll ja auch gefördert werden. Aber nur wenn der Wasserstoff grün oder blau (aus Kohle, CO2 abgeschieden) ist, aber nicht, wenn er aus "Atomstrom" kommt.
Offenbar scheint da keiner zu wissen, daß die Ausschreibung EU-weit laufen muß, abgesehen vom Planfeststllungsverfahren und ähnliche Kleinigkeiten.

Also selbst "beschleunigt" dauert es mind. 3 jahre bis zum Baubeginn. Der Bau selbst auch mind. 3 Jahre (ohne Inbetriebnahme). Vorausgesetzt, es gehen die dann billigsten Anbieter nicht schon vorher pleite.

Rabauke076
05.02.2024, 14:57
Das Betreiben soll ja auch gefördert werden. Aber nur wenn der Wasserstoff grün oder blau (aus Kohle, CO2 abgeschieden) ist, aber nicht, wenn er aus "Atomstrom" kommt.
Offenbar scheint da keiner zu wissen, daß die Ausschreibung EU-weit laufen muß, abgesehen vom Planfeststllungsverfahren und ähnliche Kleinigkeiten.

Also selbst "beschleunigt" dauert es mind. 3 jahre bis zum Baubeginn. Der Bau selbst auch mind. 3 Jahre (ohne Inbetriebnahme). Vorausgesetzt, es gehen die dann billigsten Anbieter nicht schon vorher pleite.

Richtig , die " Betreiber " werden gefördert ( gekauft ) , 16 Milliarden haben sie für den Bau ALLER Kraftwerke eingeplant , da kommt der Habeck nie und nimmer mit hin !

Und , wenn die BESCHLEUNIGUNG drei Jahre dauert hat sich das Thema jetzt schon erledigt , hoffentlich !

Ruprecht
05.02.2024, 15:47
Das Betreiben soll ja auch gefördert werden. Aber nur wenn der Wasserstoff grün oder blau (aus Kohle, CO2 abgeschieden) ist, aber nicht, wenn er aus "Atomstrom" kommt.
Offenbar scheint da keiner zu wissen, daß die Ausschreibung EU-weit laufen muß, abgesehen vom Planfeststllungsverfahren und ähnliche Kleinigkeiten.

Also selbst "beschleunigt" dauert es mind. 3 jahre bis zum Baubeginn. Der Bau selbst auch mind. 3 Jahre (ohne Inbetriebnahme). Vorausgesetzt, es gehen die dann billigsten Anbieter nicht schon vorher pleite.
Diese Tagträumer von der Ökosekte, schlimm, erstens gibt es momentan keinen Wasserstoff und wenn es ihn geben würde, wäre er so teuer das die Leute aus dem Fenster hüpfen wenn sie ihre Stromrechnung aufgemacht haben.

Wassiliboyd
05.02.2024, 16:35
diese ganzen Experten, Wichtigtuer, gehören in die Steinbrüche, oder in die Straßenreinigung, dann müssen die Leute, auch der absurden "Zivilen Gesellschaft" der Nonsens Grünen Institute mal arbeiten

Um gewählt werden zu können, muß erstmal ein gewisses Quantum Lebenserfahrung nachgewiesen werden. Da wäre eine sinnvolle Änderung von Grundgesetzes und der Wahlgesetze erforderlich, aber Linksgrün will noch eine Herabsetzung auf 16 Jahre für das aktive Wahlrecht, weil man sich dort neues Wählerpotential erhofft.

Wassiliboyd
05.02.2024, 16:39
Enkel , nee die werde ich wohl auch nie kriegen , wenn einer kommt , gut , freu ich mich , wenn keiner kommt , ja , dann ist das eben so !

Muss mein Sohn selber wissen , vor allen Dingen muss er die richtige Frau dafür finden und die scheint noch nicht gebacken worden zu sein !

Merkwürdig, SO ist es auch bei mir gewesen!
Mein Sohn hatte (heute schon nahe am Rentenalter) beschlossen, auf Kinder zu verzichten, weil er weiland der Ansicht war, es gäbe schon genug an Mensch, das die Erde verpestet.
Und zwei Frauen waren für`s Kinderkriegen auch nicht richtig, seiner Meinung nach.

navy
05.02.2024, 16:43
Merkwürdig, SO ist es auch bei mir gewesen!
Mein Sohn hatte (heute schon nahe am Rentenalter) beschlossen, auf Kinder zu verzichten, weil er weiland der Ansicht war, es gäbe schon genug an Mensch, das die Erde verpestet.
Und zwei Frauen waren für`s Kinderkriegen auch nicht richtig, seiner Meinung nach.

die sind so blöde, das sie denken. Smartphone Bildung reicht

Wassiliboyd
05.02.2024, 16:49
Na , also die Lang hat schon Ahnung von arbeitenden Menschen , ihre Mutter war /ist wohl Reinigungskraft , da hat sie sich mal drüber ausgelassen !

Wie ihre arme Mutter doch so schwer arbeiten musste um ihr ihr Studium zu ermöglichen !

Das wäre nichts für sie !

Dann hat diese arme Mutter NUR für den Umfang ihrer schwergewichtigen Tochter arbeiten müssen, damit die satt wird.
Die Grünen sind übrigens die unangefochtenen Spitzenreiter bei Studien- und Ausbildungsabbrüchen.
Auf DIESEN Rekord können sie stolz sein.:basta:

Rabauke076
05.02.2024, 17:12
Merkwürdig, SO ist es auch bei mir gewesen!
Mein Sohn hatte (heute schon nahe am Rentenalter) beschlossen, auf Kinder zu verzichten, weil er weiland der Ansicht war, es gäbe schon genug an Mensch, das die Erde verpestet.
Und zwei Frauen waren für`s Kinderkriegen auch nicht richtig, seiner Meinung nach.

Mein Sohn wird 33 Jahre alt dieses Jahr , er hat also noch Zeit !

Aber die passende Frau ist schwer zu finden , keine Disco Tusse , keine Schuhfetischistin die 100 Paar Schuhe und mehr braucht , die morgens keine drei Stunden im Bad braucht um ihren Farbkasten in vollem

Umfang ins Gesicht zu schmieren , keine Veganer/Vegetariern , keine Influencerin , Naturverbunden , die sich auch mal vorstellen kann zu Wandern und zu Zelten im Urlaub , keine " selbsternannte Selfiequeen

die das Deppenzepter nicht aus der Hand legen kann !

Du siehst , es ist nicht einfach eine vollkommen normale Frau zu finden !

Rabauke076
05.02.2024, 17:13
Dann hat diese arme Mutter NUR für den Umfang ihrer schwergewichtigen Tochter arbeiten müssen, damit die satt wird.
Die Grünen sind übrigens die unangefochtenen Spitzenreiter bei Studien- und Ausbildungsabbrüchen.
Auf DIESEN Rekord können sie stolz sein.:basta:

Da bilden die sich tatsächlich was drauf ein !

Rabauke076
05.02.2024, 17:18
Diese Tagträumer von der Ökosekte, schlimm, erstens gibt es momentan keinen Wasserstoff und wenn es ihn geben würde, wäre er so teuer das die Leute aus dem Fenster hüpfen wenn sie ihre Stromrechnung aufgemacht haben.

Es gibt nicht nur keinen Wasserstoff , auch ausreichend Gas wird nicht zur Verfügung stehen , also Habecks heißgeliebtes LNG !

Biden hat einer Erhöhung der vorher versprochenen Liefermengen ja eine Absage erteilt , genauso wie den Neubau von LNG Verladestellen an der amerikanischen Küste !

Alles unter dem Mantel des Klimaschutzes , den Biden jetzt im Wahlkampf für sich entdeckt hat !

Bis jetzt kein Wort von Habeck dazu , geschweige denn überhaupt eine Meldung in den öffentlich rechtlichen dazu !

Nichts , nur immer die Berichterstattung über die Demos gegen rechts und jetzt eben die Berichterstattung über Habecks Pläne zu den Gaskraftwerken !

Minimalphilosoph
05.02.2024, 17:20
Nebelkerze. Zu anderen Leistungen sind die gar nicht mehr in der Lage.

Irgendwelche Nebenabgaben werden erhöht, und CO²-Steuer Einnahmen und andere Sonderabgaben dagegen gerechnet. Am Ende steigen die "Lebenshaltungskosten" aber die gönnen dir eine kleine Steuerersparnis.

Stetig steigende Steuereinahmen in der BRD. :D Und die meisten glauben es ist ne Jobmaschine...

Minimalphilosoph
05.02.2024, 17:22
Eben!
Die Rentner sollten mal demonstrieren gegen diese ständige Übergriffigkeit des Staates.
Aber da wird nix draus, weil man die alten Säcke und Säckinnen nicht mehr aus dem Fernsehsessel hieven kann!:basta:


Gegen Rechts schmieren die den Rollator und organisieren sich...

Minimalphilosoph
05.02.2024, 17:26
Die Rente ist kein Spielgeld für die unausgegorenen Ideen unseres Finanzministers , da haben die Rentner lange und hart für gearbeitet , jedenfalls die jetzigen Rentner und die die jetzt in Rente gehen !

Prinzipiell hast du recht. Finanzminister, hart erarbeitet und dafür was erwarten, das sind allerdings für das bundesrepublikanische Rentensystem die falschen Begriffe.

Das System basiert auf immer mehr Einzahlern. Es ist von diesen abhängig. Umlagefinanziert, nennt man das.

Der Gedanke das alte Generation etwas für die nachfolgende "angespart" haben ist nicht richtig.

Minimalphilosoph
05.02.2024, 17:32
Mein Sohn wird 33 Jahre alt dieses Jahr , er hat also noch Zeit !

Aber die passende Frau ist schwer zu finden , keine Disco Tusse , keine Schuhfetischistin die 100 Paar Schuhe und mehr braucht , die morgens keine drei Stunden im Bad braucht um ihren Farbkasten in vollem

Umfang ins Gesicht zu schmieren , keine Veganer/Vegetariern , keine Influencerin , Naturverbunden , die sich auch mal vorstellen kann zu Wandern und zu Zelten im Urlaub , keine " selbsternannte Selfiequeen

die das Deppenzepter nicht aus der Hand legen kann !

Du siehst , es ist nicht einfach eine vollkommen normale Frau zu finden !

Dein Sohn hat aber auch hohe Ansprüche. Keine Schuhfetischistin? Das ist unmöglich zu finden.

Wassiliboyd
05.02.2024, 17:38
Mein Sohn wird 33 Jahre alt dieses Jahr , er hat also noch Zeit !

Aber die passende Frau ist schwer zu finden , keine Disco Tusse , keine Schuhfetischistin die 100 Paar Schuhe und mehr braucht , die morgens keine drei Stunden im Bad braucht um ihren Farbkasten in vollem

Umfang ins Gesicht zu schmieren , keine Veganer/Vegetariern , keine Influencerin , Naturverbunden , die sich auch mal vorstellen kann zu Wandern und zu Zelten im Urlaub , keine " selbsternannte Selfiequeen

die das Deppenzepter nicht aus der Hand legen kann !

Du siehst , es ist nicht einfach eine vollkommen normale Frau zu finden !

Tja,
du stellst entschieden zu hohe Ansprüche an deine künftige Schwiegertochter!:schreck:
DIE Frau, die du beschreibst, gibt es in den Jahrgängen nicht (mehr)!

33 Jahre ist dein Sohn?
Na da wäre er jahrgangsmäßig für mich ein Enkel.

MABF
05.02.2024, 18:24
Diese Tagträumer von der Ökosekte, schlimm, erstens gibt es momentan keinen Wasserstoff und wenn es ihn geben würde, wäre er so teuer das die Leute aus dem Fenster hüpfen wenn sie ihre Stromrechnung aufgemacht haben.
Selbst wenn es ihn gäbe, wie transportiert er den? In Eimern?

Ruprecht
05.02.2024, 18:30
Selbst wenn es ihn gäbe, wie transportiert er den? In Eimern?

Wenn die erste Knallgasbude hochgegangen ist, der Krater dürfte gigantisch sein.

MABF
05.02.2024, 18:35
Wenn die erste Knallgasbude hochgegangen ist, der Krater dürfte gigantisch sein.
Deswegen nimmt man ja auch Flaschen. So ungefähr 200 LKW mit Wasserstoff-Flaschen dürfte erst einmal reichen. Für eine halbe Stunde Betrieb.


Jedenfalls mit teurem Gas betrieben und zusätzliche Vorhaltekosten. Bedeutet: Strompreis mindestens verdoppelt.

Ruprecht
05.02.2024, 18:37
Deswegen nimmt man ja auch Flaschen. So ungefähr 200 LKW mit Wasserstoff-Flaschen dürfte erst einmal reichen. Für eine halbe Stunde Betrieb.


Jedenfalls mit teurem Gas betrieben und zusätzliche Vorhaltekosten. Bedeutet: Strompreis mindestens verdoppelt.

Wenn die neben deinem Häuschen so ein Ding hinzimmern, nimmt das nicht mal einer geschenkt.
So ein Teil kannst du eigentlich nur in irgendeiner dünn besiedelten Ecke in MV hinstellen.

MABF
05.02.2024, 18:42
Wenn die neben deinem Häuschen so ein Ding hinzimmern, nimmt das nicht mal einer geschenkt.
So ein Teil kannst du eigentlich nur in irgendeiner dünn besiedelten Ecke in MV hinstellen.
In der Größenordnung allerdings.

Wir haben hier auf den baustellen ja auch Lagerplätze für Wasserstoff. Aber weit weg und gut verschlossen.

Ruprecht
05.02.2024, 18:53
In der Größenordnung allerdings.

Wir haben hier auf den baustellen ja auch Lagerplätze für Wasserstoff. Aber weit weg und gut verschlossen.

Im Radio meinten sie so ein Ding wäre so irrwitzig teuer, da braucht es Millarden Förderung von der EU.
Könnte mir vorstellen die sagen für so eine Spinnerei gibt es kein Geld, baut 2 moderne Atomkraftwerke und gut ist.

MABF
05.02.2024, 18:55
Im Radio meinten sie so ein Ding wäre so irrwitzig teuer, da braucht es Millarden Förderung von der EU.
Könnte mir vorstellen die sagen für so eine Spinnerei gibt es kein Geld, baut 2 moderne Atomkraftwerke und gut ist.
Natürlich sind die irre teuer. Kernkraftwerke sind nicht mal wesentlich teurer, das Prinzip ist ja dasselbe: mach was warm und treibe damit Generatoren an.
Infrastruktur ist nahezu identisch, nur brauchen Kernkraftwerke kein Gas.

Ach ja: Beton ist ja auch böse für das Wetter Also bauen die jetzt Gaskraftwerke aus Holz? Genug abgeholzte Wälder für Windräder haben wir ja

Minimalphilosoph
05.02.2024, 18:57
Wenn die erste Knallgasbude hochgegangen ist, der Krater dürfte gigantisch sein.

Das mit der Wasserstofflagerung und Knallgasangst ist heute nicht mehr so prekär.

schlaufix
05.02.2024, 19:13
Eben!
Die Rentner sollten mal demonstrieren gegen diese ständige Übergriffigkeit des Staates.
Aber da wird nix draus, weil man die alten Säcke und Säckinnen nicht mehr aus dem Fernsehsessel hieven kann!:basta:

Die Rente wird immer noch pünktlich ausgezahlt. Und deshalb ist auch kein Grund zum demonstrieren da. Ein Grund wäre wegen der viel zu niedrigen Renten. Leider erfahren da die "alten Säcke" keine Solidarität der jüngeren Bevölkerung. Die denken bestimmt ihnen würde etwas weggenommen.

Wassiliboyd
05.02.2024, 20:55
Gegen Rechts schmieren die den Rollator und organisieren sich...
Weil die lieben kleinen Enkelchen aufgehetzt von den Jüngern der Heiligen Greta sie dazu aufgefordert haben... und welche Omi kann sich dem Flehen der Enkel entziehen?

Rabauke076
06.02.2024, 07:00
Dein Sohn hat aber auch hohe Ansprüche. Keine Schuhfetischistin? Das ist unmöglich zu finden.

Eine hat er ja in seinem Leben , mich !

Rabauke076
06.02.2024, 07:08
Tja,
du stellst entschieden zu hohe Ansprüche an deine künftige Schwiegertochter!:schreck:
DIE Frau, die du beschreibst, gibt es in den Jahrgängen nicht (mehr)!

33 Jahre ist dein Sohn?
Na da wäre er jahrgangsmäßig für mich ein Enkel.

Das hat er auch schon festgestellt !

Und die Ansprüche stelle nicht ich , sondern er !

Rabauke076
06.02.2024, 07:33
Wenn die neben deinem Häuschen so ein Ding hinzimmern, nimmt das nicht mal einer geschenkt.
So ein Teil kannst du eigentlich nur in irgendeiner dünn besiedelten Ecke in MV hinstellen.

Tja , die haben aber andere Pläne !

Stade : Unter einem großen Teil der Stadt erstreckt sich ein alter Salzstock , der jetzt dazu erforscht wird ob man in den dortigen Kavernen Gas und später auch Wasserstoff lagern kann !

Ruprecht
06.02.2024, 07:38
Tja , die haben aber andere Pläne !

Stade : Unter einem großen Teil der Stadt erstreckt sich ein alter Salzstock , der jetzt dazu erforscht wird ob man in den dortigen Kavernen Gas und später auch Wasserstoff lagern kann !
Für mich sind das Sachen die eventuell theoretisch funktionieren könnten, es aber praktisch nie werden.
Grüne Tagträumereien, schon rein ökonomisch durch die Wirklichkeit in kürzester Zeit pulverisiert.
Man beachte allein die Planungsspannen, diese Wasserstoffspinnerei 30 Jahre, der dogmatische Kohleausstieg in 4 Jahren.
Soviel ich weiß ist noch nicht einmal die Vorplanung für ein einziges Gaskraftwerk, welche dringenst benötigt würden, angelaufen, es ist schlichtweg kein Geld dafür vorhanden.
Ab Kohleausstieg müssen die Ökoterroristen in der Regierung, falls sie da noch aktuell sind, soviel teuren Fremdstrom importieren, beziehungsweise Überstron ebenso teuer ableiten, dass spätestens dann der Strom für die Verbraucher endgültig unbezahlbar wird und die produzierende Wirtschaft ab 2028 oder 2030, ebenfalls nachhaltig in Gänze nicht mehr konkurrenzfähig sein wird, die wirtschaftlichen Schrumpfungszahlen von heute 1,5% werden dann ein Traum sein.
Selbst wenn eine konservative Regierung vor 2030 mit dem Bau von Atomkraftwerken beginnen würde, ständen die, falls es bei 2030 bleibt, auch noch nicht zur Verfügung.

Rabauke076
06.02.2024, 07:41
Für mich sind das Sachen die eventuell theoretisch funktionieren könnten, es aber praktisch nie werden.
Grüne Tagträumereien, schon rein ökonomisch durch die Wirklichkeit in kürzester Zeit pulverisiert.

Wenn es doch so käme würdest du dort wohnen wollen mit dem Wissen das unter dir Wasserstoff lagert ?

navy
06.02.2024, 07:41
Tja , die haben aber andere Pläne !

Stade : Unter einem großen Teil der Stadt erstreckt sich ein alter Salzstock , der jetzt dazu erforscht wird ob man in den dortigen Kavernen Gas und später auch Wasserstoff lagern kann !

da hat die EU schon Milliarden versenkt u.a. in Spanien vor über 10 Jahren

Rabauke076
06.02.2024, 07:49
da hat die EU schon Milliarden versenkt u.a. in Spanien vor über 10 Jahren

Hauptsache Geld ausgeben !

Ach ja , Faeser drängt jetzt darauf das das Demokratiefördergesetz endlich verabschiedet wird , dieses Gesetz soll sicher stellen das Institutionen und Vereine die die Demokratie fördern mehr Unterstützung

in Form von Geld erhalten für ihre Arbeit gegen RECHTS !

Ruprecht
06.02.2024, 07:53
Wenn es doch so käme würdest du dort wohnen wollen mit dem Wissen das unter dir Wasserstoff lagert ?
Soviel ich weiß ist die unterirdische Verpressung von Gas oder Wasserstoff wenig gefährlich, der Umgang mit den dann wieder verflüssigten Gasen schon eher.

navy
06.02.2024, 07:53
Hauptsache Geld ausgeben !

Ach ja , Faeser drängt jetzt darauf das das Demokratiefördergesetz endlich verabschiedet wird , dieses Gesetz soll sicher stellen das Institutionen und Vereine die die Demokratie fördern mehr Unterstützung

in Form von Geld erhalten für ihre Arbeit gegen RECHTS !

Also die eigenen Nonsens NGOs, die noch mehr Geld erhalten im Stile von Räubern und Georg Soros: als Zivile Gesellschaft" bekannt und auch vor 25 Jahren

Rabauke076
06.02.2024, 07:56
Soviel ich weiß ist die unterirdische Verpressung von Gas oder Wasserstoff wenig gefährlich, der Umgang mit den dann wieder verflüssigten Gasen schon eher.

Ich würde da nicht mehr wohnen wollen !

Bei dem Sparkurs unserer Regierung wird da garantiert an der Sicherheit an allen Ecken und Enden gespart !

Nee , Danke , für mich das ein Pulverfass !

Rabauke076
06.02.2024, 07:56
Also die eigenen Nonsens NGOs, die noch mehr Geld erhalten im Stile von Räubern und Georg Soros: als Zivile Gesellschaft" bekannt und auch vor 25 Jahren

Richtig !

Ruprecht
06.02.2024, 08:00
Ich würde da nicht mehr wohnen wollen !

Bei dem Sparkurs unserer Regierung wird da garantiert an der Sicherheit an allen Ecken und Enden gespart !

Nee , Danke , für mich das ein Pulverfass !
Beim Fracking in den USA, strömten ja die in den Schiefer eingepresten Chemikalien auch wieder nach oben, hm, vielleicht sind deine Bedenken berechtigt, ein mulmiges Gefühl da zu wohnen ist es bestimmt auf alle Fälle.

Rabauke076
06.02.2024, 08:01
Beim Fracking in den USA, strömten ja die in den Schiefer eingepresten Chemikalien auch wieder nach oben, hm, vielleicht sind deine Bedenken berechtigt, ein mulmiges Gefühl da zu wohnen ist es bestimmt auf alle Fälle.

Ebenst !

SprecherZwo
06.02.2024, 08:03
Beim Fracking in den USA, strömten ja die in den Schiefer eingepresten Chemikalien auch wieder nach oben, hm, vielleicht sind deine Bedenken berechtigt, ein mulmiges Gefühl da zu wohnen ist es bestimmt auf alle Fälle.
Mich wundert, dass beim Thema Fracking die grüne Panikmache plötzlich im rechten Lager salonfähig wird. Da war die Kreml-Propaganda ("nur Russengas ist billig und umweltfreundlich") wohl äußerst erfolgreich.

Ruprecht
06.02.2024, 08:05
Mich wundert, dass beim Thema Fracking die grüne Panikmache plötzlich im rechten Lager salonfähig wird. Da war die Kreml-Propaganda ("nur Russengas ist billig und umweltfreundlich") wohl äußerst erfolgreich.
Was haben denn Chemikalien bei einer Fördertechnik mit Grün oder Rechts zu tun?

Differentialgeometer
06.02.2024, 08:18
Mich wundert, dass beim Thema Fracking die grüne Panikmache plötzlich im rechten Lager salonfähig wird. Da war die Kreml-Propaganda ("nur Russengas ist billig und umweltfreundlich") wohl äußerst erfolgreich.

Also dass die Technik scheisse ist, das wusste ich schon vor dem Maidanputsch. Die Anwohner in US, die unter den Folgen leiden, bilden sich das ja nicjt ein.

MABF
06.02.2024, 08:28
Also dass die Technik scheisse ist, das wusste ich schon vor dem Maidanputsch. Die Anwohner in US, die unter den Folgen leiden, bilden sich das ja nicjt ein.
Rechnet sich auch nur bei hohen Gas-/Ölpreisen. Zur Schädlichkeit:
Fracking – Die Gier nach dem letzten Öl und Gas (umweltinstitut.org) (https://umweltinstitut.org/energie-und-klima/fracking/)

Buella
06.02.2024, 08:38
Ich würde da nicht mehr wohnen wollen !

Bei dem Sparkurs unserer Regierung wird da garantiert an der Sicherheit an allen Ecken und Enden gespart !

Nee , Danke , für mich das ein Pulverfass !

Diese Machthaber sparen nicht.
Unter Sparen verstehen diese Herrschaften der geballten Inkompetenz den Deutschen immer mehr Wohlstand zu rauben und dieses geraubte Vermögen umzuverteilen.

Am besten ihren Lobbyisten und natürlich irgendwo ins Ausland für irgendwelche vollkommen sinnbefreiten Irrsinns-Projekte.

UND, nicht zu vergessen, ein Krieg ist Friedens-Projekt, ob in der Ukraine oder wohin der deep statee den deutschen Wohlstand zerstört haben will.

Nichts, aber auch gar nichts, was diese Zauberlehrlinge anfassen, dient dem Wohl der Menschen, die diesen Wahnsinn zu erarbeiten und zu bezahlen haben.

Das heißt, daß die Lunte an dem Pulverfass längst gezündet wurde und munter vor sich hin abbrennt, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann den Menschen dieser grüne Unfug, welchen ja bereits die Merkel- / Scholz-Regierung umsetzte, um die Ohren fliegt.

schlaufix
06.02.2024, 08:43
Diese Machthaber sparen nicht.
Unter Sparen verstehen diese Herrschaften der geballten Inkompetenz den Deutschen immer mehr Wohlstand zu rauben und dieses geraubte Vermögen umzuverteilen.

Am besten ihren Lobbyisten und natürlich irgendwo ins Ausland für irgendwelche vollkommen sinnbefreiten Irrsinns-Projekte.

UND, nicht zu vergessen, ein Krieg ist Friedens-Projekt, ob in der Ukraine oder wohin der deep statee den deutschen Wohlstand zerstört haben will.

Nichts, aber auch gar nichts, was diese Zauberlehrlinge anfassen, dient dem Wohl der Menschen, die diesen Wahnsinn zu erarbeiten und zu bezahlen haben.

Das heißt, daß die Lunte an dem Pulverfass längst gezündet wurde und munter vor sich hin abbrennt, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann den Menschen dieser grüne Unfug, welchen ja bereits die Merkel- / Scholz-Regierung umsetzte, um die Ohren fliegt.

Gefettet von mir.
Der grüne Unfug fliegt der Bevölkerung ( zumindest in Deutschland ) schon längst um die Ohren. Anscheinend sind viele zufrieden damit.

Buella
06.02.2024, 08:59
Gefettet von mir.
Der grüne Unfug fliegt der Bevölkerung ( zumindest in Deutschland ) schon längst um die Ohren. Anscheinend sind viele zufrieden damit.

Mit richtig um die Ohren fliegen, meine ich, daß man den Kühlschrank öffnet, dort kein Lichtlein brennt und die Kiste warm und leer ist.

Aber, dann hat man auch ein wesentlich höheres Potential, Deutsche in den Gräben in der Ukraine zu verheizen.

Ruprecht
06.02.2024, 09:03
Mit richtig um die Ohren fliegen, meine ich, daß man den Kühlschrank öffnet, dort kein Lichtlein brennt und die Kiste warm und leer ist.
Genau so ist der Plan der Ökofaschisten, die Zeit wird knapp, sie werden ihre Aktivitäten zur Transformation erhöhen, mal schauen was sich Habeck als der Hauptbeauftragte der Grünsekte sich dieses Jahr noch einfallen lässt, bis zum Winter müsste eigentlich der Strom schon in Richtung unbezahlbar gehen, irgendwelche Bremsen wurden ja schon ausgeschlossen.

schlaufix
06.02.2024, 09:04
Mit richtig um die Ohren fliegen, meine ich, daß man den Kühlschrank öffnet, dort kein Lichtlein brennt und die Kiste warm und leer ist.

Ich denke mal soweit wird es nicht kommen. Selbst wenn, auch daran wird man sich gewöhnen. Man hat sich ja auch an die Fachkräfte gewöhnt oder an die hohen Energiepreise.

Buella
06.02.2024, 09:09
Genau so ist der Plan der Ökofaschisten, die Zeit wird knapp, sie werden ihre Aktivitäten zur Transformation erhöhen, mal schauen was sich Habeck als der Hauptbeauftragte der Grünsekte sich dieses Jahr noch einfallen lässt, bis zum Winter müsste eigentlich der Strom schon in Richtung unbezahlbar gehen, irgendwelche Bremsen wurden ja schon ausgeschlossen.

Lustig wird es, wenn der us-Amerikaner das lng-Gas nicht mehr liefert und die restlichen Lieferanten ihre War nicht mehr rechtzeitig liefern kann.
Als Industrie-Standort ist Deutschland jedenfalls jetzt bereits mausetot.

Buella
06.02.2024, 09:10
Ich denke mal soweit wird es nicht kommen. Selbst wenn, auch daran wird man sich gewöhnen. Man hat sich ja auch an die Fachkräfte gewöhnt oder an die hohen Energiepreise.

Warum nicht, wenn die Energie-Preise nicht mehr tragbar sind und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist?

Mit dem Inszenierten Krampf gegen Rechts wird man jedenfalls nicht satt.

Ruprecht
06.02.2024, 09:10
Lustig wird es, wenn der us-Amerikaner das lng-Gas nicht mehr liefert und die restlichen Lieferanten ihre War nicht mehr rechtzeitig liefern kann.
Als Industrie-Standort ist Deutschland jedenfalls jetzt bereits mausetot.
Über den Selbstverarschungs-Indien-Trick beziehen wir ja noch nun halt teures Gas aus Russland, wenn das irgendwie auch noch versiegt berennt die Bommel.

Buella
06.02.2024, 09:12
Über den Indien-Trick beziehen wir ja noch nun halt teures Gas aus Russland, wenn das irgendwie auch noch versiegt berennt die Bommel.

Darüber wird in Washington entschieden.
Und, wenn der deep state den Daumen senkt, war´s das.

schlaufix
06.02.2024, 09:29
Warum nicht, wenn die Energie-Preise nicht mehr tragbar sind und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist?

Mit dem Inszenierten Krampf gegen Rechts wird man jedenfalls nicht satt.

Nein, die eh schon am Rand des Existenzminimums leben werden natürlich nicht satt. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung geht es aber nicht sonderlich schlecht. Die Versorgung ist ja trotz aller Unkenrufe gewährleistet. Es wird nur teurer! Und eben daran gewöhnen sich die Menschen. Ist wie bei den Spritpreisen oder den Lebensmitteln.

Neu
06.02.2024, 10:12
Das mit der Wasserstofflagerung und Knallgasangst ist heute nicht mehr so prekär.
Ist wie früher. Geh zur Feuerwehr und sieh dir die zerborstenen Flaschen an.

Buella
06.02.2024, 10:54
Nein, die eh schon am Rand des Existenzminimums leben werden natürlich nicht satt. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung geht es aber nicht sonderlich schlecht. Die Versorgung ist ja trotz aller Unkenrufe gewährleistet. Es wird nur teurer! Und eben daran gewöhnen sich die Menschen. Ist wie bei den Spritpreisen oder den Lebensmitteln.

Niemand muß hungern, die Menschen können sich nur die Lebensmittel nicht mehr leisten!

Könnte glatt vom Hein blöd Robert stammen.

Kreuzbube
06.02.2024, 11:10
Im Radio meinten sie so ein Ding wäre so irrwitzig teuer, da braucht es Millarden Förderung von der EU.
Könnte mir vorstellen die sagen für so eine Spinnerei gibt es kein Geld, baut 2 moderne Atomkraftwerke und gut ist.

Die drei Gas-Riesen werden schon Ideen haben; Linde, Air Liquide und BASF.


Wenn die neben deinem Häuschen so ein Ding hinzimmern, nimmt das nicht mal einer geschenkt.
So ein Teil kannst du eigentlich nur in irgendeiner dünn besiedelten Ecke in MV hinstellen.

Eggesin vielleicht?:))

Senator_74
06.02.2024, 13:38
In Berlin das sind wirklich echte Schattenboxer, mit dem Soli den sowieso so gut wie keiner mehr bezahlt, wollen sie entlasten und drücken dann den Leuten eine Fleischsteuer aufs Auge und wenn Habeck die Wirtschaft unbedingt entlasten will, dann braucht er nur seine Kündigung einzureichen.

Selbst für seinen (überfälligen) Rücktritt ist der zu blöd!!

Rabauke076
06.02.2024, 16:20
Diese Machthaber sparen nicht.
Unter Sparen verstehen diese Herrschaften der geballten Inkompetenz den Deutschen immer mehr Wohlstand zu rauben und dieses geraubte Vermögen umzuverteilen.

Am besten ihren Lobbyisten und natürlich irgendwo ins Ausland für irgendwelche vollkommen sinnbefreiten Irrsinns-Projekte.

UND, nicht zu vergessen, ein Krieg ist Friedens-Projekt, ob in der Ukraine oder wohin der deep statee den deutschen Wohlstand zerstört haben will.

Nichts, aber auch gar nichts, was diese Zauberlehrlinge anfassen, dient dem Wohl der Menschen, die diesen Wahnsinn zu erarbeiten und zu bezahlen haben.

Das heißt, daß die Lunte an dem Pulverfass längst gezündet wurde und munter vor sich hin abbrennt, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann den Menschen dieser grüne Unfug, welchen ja bereits die Merkel- / Scholz-Regierung umsetzte, um die Ohren fliegt.

Solange es sie nicht betrifft , ihre Sicherheit gefährdet , wird gespart , der Rotstift saust doch schon seit über 30 Jahren durch D !

Wenn es aber darum geht Geld an andere Länder zu verteilen ist das Wort Sparen ihnen unbekannt , wenn es um ihre " Sicherheit und ihren Komfort " geht genauso !

Siehe drei neue BMW der absoluten Oberklasse für die Grünen , ca. 200 000 Euro oder die Helikopter die man sich gönnte !

Fleet
06.02.2024, 20:00
Gefettet von mir.
Der grüne Unfug fliegt der Bevölkerung ( zumindest in Deutschland ) schon längst um die Ohren. Anscheinend sind viele zufrieden damit.

Warum tut man eigentlich etwas gegen den Klimawandel? Mal so ganz praktisch gedacht. Wenn es immer wärmer wird (neben all den fiesen Nebeneffekten) brauchen wir weniger heizen. Gleiches gilt ja für den Fachkräftemangel. Ran an KI, was nur eine Frage der Zeit ist, dann hat sich auch der Fachkräftemangel erledigt. Oder nüt?


Ich denke mal soweit wird es nicht kommen. Selbst wenn, auch daran wird man sich gewöhnen. Man hat sich ja auch an die Fachkräfte gewöhnt oder an die hohen Energiepreise.

Hast du?


Lustig wird es, wenn der us-Amerikaner das lng-Gas nicht mehr liefert und die restlichen Lieferanten ihre War nicht mehr rechtzeitig liefern kann.
Als Industrie-Standort ist Deutschland jedenfalls jetzt bereits mausetot.

Hatte Trump nicht gesagt er will das mit dem LNG Gas nicht? Oder wer war das?

Ruprecht
07.02.2024, 01:38
Warum tut man eigentlich etwas gegen den Klimawandel? Mal so ganz praktisch gedacht. Wenn es immer wärmer wird (neben all den fiesen Nebeneffekten) brauchen wir weniger heizen. Gleiches gilt ja für den Fachkräftemangel. Ran an KI, was nur eine Frage der Zeit ist, dann hat sich auch der Fachkräftemangel erledigt. Oder nüt?



Hast du?



Hatte Trump nicht gesagt er will das mit dem LNG Gas nicht? Oder wer war das?

Opa Biden.
Aber was der sagt ist vielleicht schon ab und zu stark anverkalkt.

schlaufix
07.02.2024, 12:14
Niemand muß hungern, die Menschen können sich nur die Lebensmittel nicht mehr leisten!

Könnte glatt vom Hein blöd Robert stammen.

Natürlich können sich viele Menschen gute und teure Lebensmittel nicht mehr leisten. Ich bestreite das nicht. Trotzdem geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht sonderlich schlecht. Oder wie siehst du es?

schlaufix
07.02.2024, 12:20
Warum tut man eigentlich etwas gegen den Klimawandel? Mal so ganz praktisch gedacht. Wenn es immer wärmer wird (neben all den fiesen Nebeneffekten) brauchen wir weniger heizen. Gleiches gilt ja für den Fachkräftemangel. Ran an KI, was nur eine Frage der Zeit ist, dann hat sich auch der Fachkräftemangel erledigt. Oder nüt?
Hast du?

Kann KI Fliesen legen oder Fenster einbauen? Nur mal so nebenbei gefragt.
Nein, ich kann mich nicht so recht an die Zuwanderer gewöhnen. Aber ich muss damit leben wenn sie hier Messern oder im Stadtpark ihren Müll leigenlassen. Das kommt einer Gewöhnung sehr nahe.

MABF
07.02.2024, 12:28
Kann KI Fliesen legen oder Fenster einbauen? Nur mal so nebenbei gefragt.
Nein, ich kann mich nicht so recht an die Zuwanderer gewöhnen. Aber ich muss damit leben wenn sie hier Messern oder im Stadtpark ihren Müll leigenlassen. Das kommt einer Gewöhnung sehr nahe.
Frosch - Topf - Wasser - Herd

Differentialgeometer
07.02.2024, 12:44
Kann KI Fliesen legen oder Fenster einbauen? Nur mal so nebenbei gefragt.
Nein, ich kann mich nicht so recht an die Zuwanderer gewöhnen. Aber ich muss damit leben wenn sie hier Messern oder im Stadtpark ihren Müll leigenlassen. Das kommt einer Gewöhnung sehr nahe.
Noch nicht.

MABF
07.02.2024, 14:16
Noch nicht.
Fliesen legen geht schon. Fenster einbauen dürfte noch etwas dauern. Es sei denn, Fertigteile und nur zusammengesteckt. Da sind die Fenster schon drin.

antiseptisch
07.02.2024, 14:23
Natürlich können sich viele Menschen gute und teure Lebensmittel nicht mehr leisten. Ich bestreite das nicht. Trotzdem geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht sonderlich schlecht. Oder wie siehst du es?

Das ist überhaupt kein Argument. Es würde ja auch keiner behaupten, dass man in der Sonderschule dümmer wird als vor der Sonderschule.

pixelschubser
07.02.2024, 14:23
Fliesen legen geht schon. Fenster einbauen dürfte noch etwas dauern. Es sei denn, Fertigteile und nur zusammengesteckt. Da sind die Fenster schon drin.

Beim Neubau sicherlich möglich. Aber, was machste bei Rekonstruktion oder Austausch alter Fenster wegen der Energiewende?

Wir haben bei der Fenstermontage die abenteuerlichsten Montageversionen erlebt. Kann das ne KI?

schlaufix
07.02.2024, 14:28
Fliesen legen geht schon. Fenster einbauen dürfte noch etwas dauern. Es sei denn, Fertigteile und nur zusammengesteckt. Da sind die Fenster schon drin.

Wie legt eine KI Fliesen oder trägt Fliesen und Kleber die Treppe hoch? Da bin ich wirklich neugierig.

MABF
07.02.2024, 14:38
Beim Neubau sicherlich möglich. Aber, was machste bei Rekonstruktion oder Austausch alter Fenster wegen der Energiewende?

Wir haben bei der Fenstermontage die abenteuerlichsten Montageversionen erlebt. Kann das ne KI?
Ja, deswegen ja auch die Eingrenzung auf fertige Teile, also ganze Wände mit werkseitig eingebauten (ggf. 3D-Drucker) Fenstern. Austausch geht nicht

MABF
07.02.2024, 14:39
Wie legt eine KI Fliesen oder trägt Fliesen und Kleber die Treppe hoch? Da bin ich wirklich neugierig.
Da habe ich ein Video gesehen, wo ein Roboter tatsächlich Fliesen verlegte. Den Kleber brachte der auch an. Wie der Kleber da allerdings hingekommen ist, wurde nicht verraten.

Könnte man ja KI-gesteuerte Drohnen nehmen, die durch die nicht eingebnauten Fenster fliegen.

schlaufix
07.02.2024, 14:54
Da habe ich ein Video gesehen, wo ein Roboter tatsächlich Fliesen verlegte. Den Kleber brachte der auch an. Wie der Kleber da allerdings hingekommen ist, wurde nicht verraten.

Könnte man ja KI-gesteuerte Drohnen nehmen, die durch die nicht eingebnauten Fenster fliegen.

Ja, eventuell auch welche die die Türen aufschließen.

MABF
07.02.2024, 14:57
Ja, eventuell auch welche die die Türen aufschließen.
Genau genommen ist für das Fliesen legen gar keine KI nötig. Programmierung reicht. Frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn. Dürfte wegen der notwendigen Vorarbeiten deutlich teurer sein. Aber immerhin Knieschonend

der Karl
07.02.2024, 15:03
Wieder Entlassungen Miele will weltweit 2.000 Stellen abbauen 06.02.2024 Quelle: dpa 1 min Lesedauer
Anbieter zum Thema

https://cdn1.vogel.de/65RVrVi5-sMyJdk5MMC8eGowUEY=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/p7i.vogel.de/companies/5e/60/5e60d37e6177a/phorn-socialmedia-rgb-quadrat-2018-07-11.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/hartmetall-werkzeugfabrik-paul-horn-gmbh-c-64612/)

https://cdn1.vogel.de/0eKwZdDJsFOBOoQzED7nyXrJ-Vc=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/images.vogel.de/vogelonline/companyimg/100600/100647/65.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/raeder-vogel-------raeder-und-rollenfabrik-gmbh-co-kg-c-2933/)

https://cdn1.vogel.de/ZDqQa52vPn57P99zLWpcqf0yCTU=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/images.vogel.de/vogelonline/companyimg/64400/64413/65.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/beckhoff-automation-gmbh-co-kg-c-172218/)

Der Hausgeräte-Hersteller Miele plant nach einem Bericht des Manager Magazins einen massiven Stellenabbau, berichtet die dpa.

https://www.maschinenmarkt.vogel.de/miele-will-weltweit-2000-stellen-abbauen-a-1d65800ae7bf41553dfab23c4f6f824b/


(https://www.maschinenmarkt.vogel.de/miele-will-weltweit-2000-stellen-abbauen-a-1d65800ae7bf41553dfab23c4f6f824b/)

Trotz umsatzstärkstem Jahr 23 in der Geschichte des Konzerns kann man auflaufende Kosten nicht mehr decken...da müssten doch irgendwo in D. die Alarmglocken klingeln - aber..........

pixelschubser
07.02.2024, 15:19
Ja, deswegen ja auch die Eingrenzung auf fertige Teile, also ganze Wände mit werkseitig eingebauten (ggf. 3D-Drucker) Fenstern. Austausch geht nicht

Und was passiert, wenn sich die Grünen Khmer die nächste Schweinerei ausdenken?

Zehnfachkammern für Rahmen und Flügel und 5-fach Verglasung als Gesetz?! Das ganze Niedrigenergiehaus abreissen?

MABF
07.02.2024, 15:22
Und was passiert, wenn sich die Grünen Khmer die nächste Schweinerei ausdenken?

Zehnfachkammern für Rahmen und Flügel und 5-fach Verglasung als Gesetz?! Das ganze Niedrigenergiehaus abreissen?
Nachrüsten natürlich. Für kleines Geld.

Da rechnet sich doch das Häuschen für den rentner, für das er 30 Jahre bezahlt hat. Immerhion zahlt er keine Miete mehr.

Die Eigenheimquote in der BRD ist noch viel zu hoch.

MABF
07.02.2024, 15:22
Wieder Entlassungen Miele will weltweit 2.000 Stellen abbauen

06.02.2024 Quelle: dpa 1 min Lesedauer
Anbieter zum Thema

https://cdn1.vogel.de/65RVrVi5-sMyJdk5MMC8eGowUEY=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/p7i.vogel.de/companies/5e/60/5e60d37e6177a/phorn-socialmedia-rgb-quadrat-2018-07-11.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/hartmetall-werkzeugfabrik-paul-horn-gmbh-c-64612/)

https://cdn1.vogel.de/0eKwZdDJsFOBOoQzED7nyXrJ-Vc=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/images.vogel.de/vogelonline/companyimg/100600/100647/65.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/raeder-vogel-------raeder-und-rollenfabrik-gmbh-co-kg-c-2933/)

https://cdn1.vogel.de/ZDqQa52vPn57P99zLWpcqf0yCTU=/fit-in/88x88/filters:format(png):fill(fff,0)/images.vogel.de/vogelonline/companyimg/64400/64413/65.png (https://www.maschinenmarkt.vogel.de/beckhoff-automation-gmbh-co-kg-c-172218/)

Der Hausgeräte-Hersteller Miele plant nach einem Bericht des Manager Magazins einen massiven Stellenabbau, berichtet die dpa.

https://www.maschinenmarkt.vogel.de/miele-will-weltweit-2000-stellen-abbauen-a-1d65800ae7bf41553dfab23c4f6f824b/


(https://www.maschinenmarkt.vogel.de/miele-will-weltweit-2000-stellen-abbauen-a-1d65800ae7bf41553dfab23c4f6f824b/)

Trotz umsatzstärkstem Jahr 23 in der Geschichte des Konzerns kann man auflaufende Kosten nicht mehr decken...da müssten doch irgendwo in D. die Alarmglocken klingeln - aber..........
Die verkaufen die Waschmaschinen dann an die Russen, damit die die Chips ausbauen können.

pixelschubser
07.02.2024, 15:28
Nachrüsten natürlich. Für kleines Geld.

Da rechnet sich doch das Häuschen für den rentner, für das er 30 Jahre bezahlt hat. Immerhion zahlt er keine Miete mehr.

Die Eigenheimquote in der BRD ist noch viel zu hoch.

Man könnte ja die BLÖD-Rentner mit Förderungen ködern, die man urplötzlich wieder abschafft. Klappt doch bei E-Auto und Wärmepumpe auch.

Vieleicht reicht aber auch ne Bratwurst. Das hat auch schon sehr überzeugend gewirkt.

Deutschmann
07.02.2024, 15:30
Scheiß auf Entlastung. Ist schon zuviel Porzellan zerbrochen. Selbst die Chinesen wollen nicht mehr unbedingt bei uns kaufen.
Der "Made-in-Germany"-Mist ist Geschichte.

MABF
07.02.2024, 15:31
Man könnte ja die BLÖD-Rentner mit Förderungen ködern, die man urplötzlich wieder abschafft. Klappt doch bei E-Auto und Wärmepumpe auch.

Vieleicht reicht aber auch ne Bratwurst. Das hat auch schon sehr überzeugend gewirkt.
Wird auch wieder funktionieren. Genau wie das Klimageld

pixelschubser
07.02.2024, 16:09
Wird auch wieder funktionieren. Genau wie das Klimageld

Erinnert mich an diesen Song hier. Ist von 2002 und er hat den Text des Originals etwas verändert.


https://www.youtube.com/watch?v=1oKC9xxkhrU

schlaufix
07.02.2024, 16:16
Genau genommen ist für das Fliesen legen gar keine KI nötig. Programmierung reicht. Frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn. Dürfte wegen der notwendigen Vorarbeiten deutlich teurer sein. Aber immerhin Knieschonend

Wie gehts denn nun das Fliesenlegen mit KI. Darum gehts doch gerade. Was wird da programmiert?

Dr Mittendrin
07.02.2024, 16:18
Ich denke mal soweit wird es nicht kommen. Selbst wenn, auch daran wird man sich gewöhnen. Man hat sich ja auch an die Fachkräfte gewöhnt oder an die hohen Energiepreise.

Typisch Schlafschaf.

antiseptisch
07.02.2024, 16:27
Ja, dem gerissen Winkeladvokaten traue ich zu das er auch die Rente seiner Oma an der Börse verzockt hat.

Lindner hat doch schon mal eine Pleite hingelegt mit einer Firmengründung um die Jahrtausendwende. Wieso kann so einer dann überhaupt noch Finanzminister werden? Genauso wie unser Alkoholiker als Gesunheitsminister und einen korrupten Bundeskanzler obendrauf. Das Volk liebt anscheinend solche Versager an höchster Stelle.

pixelschubser
07.02.2024, 16:27
Wie gehts denn nun das Fliesenlegen mit KI. Darum gehts doch gerade. Was wird da programmiert?

Naja, der Fliesenleger mischt den Kleber an, verteilt ihn an der Wand und auf dem Boden, nivelliert(Gruß an @amendment) Unebenheiten aus und dann kommt der Roboter mit KI und legt die Fliesen mit akkuraten Spaltmaßen.

Dann kommt der Fliesenleger und schneidet die entsprechenden Stücke für den Wandanschluss, verfugt den ganzen Kram und zieht die Silikonnähte.

Für sone KI schon ne beachtliche Leistung. Wenn der Raum denn wirklich rechtwinklig ist.

Ich hab hier alle Fliesen selber gelegt und konnte mit feinen "Pfuschereien" ein stimmiges Fliesenbild erzeugen. War nicht knieschonend.

navy
07.02.2024, 16:32
Lindner hat doch schon mal eine Pleite hingelegt mit einer Firmengründung um die Jahrtausendwende. Wieso kann so einer dann überhaupt noch Finanzminister werden? Genauso wie unser Alkoholiker als Gesundheitsminister und einen korrupten Bundeskanzler obendrauf. Das Volk liebt anscheinend solche Versager an höchster Stelle.

wenn man blöde findet, die sowas wählen?

antiseptisch
07.02.2024, 16:35
wenn man blöde findet, die sowas wählen?

Ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen richtige Staatsmänner eklig finden würden. Die brauchen eher so Schmierlappentypen, damit sie sich selbst besser fühlen können.

antiseptisch
07.02.2024, 16:41
Das Betreiben soll ja auch gefördert werden. Aber nur wenn der Wasserstoff grün oder blau (aus Kohle, CO2 abgeschieden) ist, aber nicht, wenn er aus "Atomstrom" kommt.

Komisch. In Bananenrepubliken würde so ein Geschäftsgebaren als schnöde Korruption gelten. Aber wir sind ja schon tiefer gesunken als Bananenrepubliken.

antiseptisch
07.02.2024, 16:43
Merkwürdig, SO ist es auch bei mir gewesen!
Mein Sohn hatte (heute schon nahe am Rentenalter) beschlossen, auf Kinder zu verzichten, weil er weiland der Ansicht war, es gäbe schon genug an Mensch, das die Erde verpestet.
Und zwei Frauen waren für`s Kinderkriegen auch nicht richtig, seiner Meinung nach.

Wenn ein Brunnen vergiftet ist: Verzichtet man dann aufs Trinken?

MABF
07.02.2024, 17:16
Wie gehts denn nun das Fliesenlegen mit KI. Darum gehts doch gerade. Was wird da programmiert?
Keine Ahnung, habe nur das Video gesehen.

Aber das geht mit Programmierung. Muß eben nur alles bekannt sein und darf nichts Unvorhergesehenes passieren

antiseptisch
07.02.2024, 17:17
Wie legt eine KI Fliesen oder trägt Fliesen und Kleber die Treppe hoch? Da bin ich wirklich neugierig.

Wie können Roboter Autos zusammenschweißen? Der Bau ist nur hoffnungslos rückständig, was Automatisierung angeht. Selbst der Fertighausbau wird hier von den Ewiggestrigen immer noch lächerlich gemacht, obwohl die Qualitätsstandards dort viel höher sind als bei gemauerten Häusern, die immer irgendwo aus dem Lot geraten.

MABF
07.02.2024, 17:17
Komisch. In Bananenrepubliken würde so ein Geschäftsgebaren als schnöde Korruption gelten. Aber wir sind ja schon tiefer gesunken als Bananenrepubliken.
Hier ist das pure Dummheit und Gier

Wassiliboyd
07.02.2024, 18:49
Wenn ein Brunnen vergiftet ist: Verzichtet man dann aufs Trinken?

Wie kommste denn auf den dicken Ast?:ätsch:

Ruprecht
07.02.2024, 18:57
Wie können Roboter Autos zusammenschweißen? Der Bau ist nur hoffnungslos rückständig, was Automatisierung angeht. Selbst der Fertighausbau wird hier von den Ewiggestrigen immer noch lächerlich gemacht, obwohl die Qualitätsstandards dort viel höher sind als bei gemauerten Häusern, die immer irgendwo aus dem Lot geraten.

Für dich wäre es vielleicht besser du bleibst rein fachlich bei der Buchhaltung.

Minimalphilosoph
07.02.2024, 19:00
Für dich wäre es vielleicht besser du bleibst rein fachlich bei der Buchhaltung.

Komm, den will doch jeder als Berater auf der Baustelle. :D

schlaufix
07.02.2024, 19:15
Wie können Roboter Autos zusammenschweißen? Der Bau ist nur hoffnungslos rückständig, was Automatisierung angeht. Selbst der Fertighausbau wird hier von den Ewiggestrigen immer noch lächerlich gemacht, obwohl die Qualitätsstandards dort viel höher sind als bei gemauerten Häusern, die immer irgendwo aus dem Lot geraten.

Kannst du Schwachkopf auch mal was beantworten?

antiseptisch
07.02.2024, 19:19
Für dich wäre es vielleicht besser du bleibst rein fachlich bei der Buchhaltung.

Wer ein Hammer ist, sieht überall Nägel. Und du kannst nur draufkloppen. Alles, was man nicht sehen kann, ist Teufelszeug.

antiseptisch
07.02.2024, 19:20
Kannst du Schwachkopf auch mal was beantworten?

Ja. Der Bau ist hoffnungslos rückständig und noch weit entfernt von industriellen Fertigungsmethoden.

Dr Mittendrin
07.02.2024, 19:38
Ja. Der Bau ist hoffnungslos rückständig und noch weit entfernt von industriellen Fertigungsmethoden.

Also die Häuser sollten bei dir eher aus dem 3D Drucker kommen ?

Ob dann da die Kabel in den Wänden sind bezweifle ich etwas, wenigstens Schlitze und Durchbrüche.

Dr Mittendrin
07.02.2024, 19:43
Ja. Der Bau ist hoffnungslos rückständig und noch weit entfernt von industriellen Fertigungsmethoden.

Also ich würde mal sagen dass wenn du ein bestimmtes Modell von BMW haben willst dann hat aber jeder BMW dieselben Maße unterscheiden tun sie sich nur in den Farben der Sitze und der Lackierung und eventuell extra angebaute Extras wenn du sagst mein Modell soll zweieinhalb Zentimeter breiter sein dann kriegst du das nicht aber auf der Baustelle da gibt jeder Scheiß Bauherr individuell irgendwelche Maße vor die er sich vorstellt also kann kein Plan verwendet werden der für die nächsten 100 Häuser auch dasselbe ist.

Du kennst die scheiß Bauern nicht sie wollen den Preis einer industrieware die vom Fließband kommt aber sie wollen während der Bauzeit ständig eingreifen und verändern.

Jetzt stell dir mal vor so ein Bauherr geht zur BMW ans Fließband und sagt ja da läuft gerade mein BMW vorbei aber könnten sie das und das ändern ?

Viele Leute wären froh sie hätten ein Dach über den Kopf aber kaum nimmt jemand einen schweren Kredit auf von 400 000 € 600.000 so wird er richtig frech in seinen Wünschen.

MABF
07.02.2024, 19:43
Also die Häuser sollten bei dir eher aus dem 3D Drucker kommen ?

Ob dann da die Kabel in den Wänden sind bezweifle ich etwas, wenigstens Schlitze und Durchbrüche.

Dafür gibt es schon Ansätze, sogar mit Kabeln drin. Blöderweise aus Beton.

Auch mit 3D-Druckern gibt es Ansätze. Ist aber ein schwachsinniger Ansatz, weil alleine dir Brandschutzprüfung schon 10 Jahre dauert. Erst danachj bekommst Du eine Zulassung als baustoff.

Bauen kannst Du dann immer nich nicht, weil es erst eine Norm dafür geben muß (Statik zum Beispiel)

antiseptisch
07.02.2024, 21:30
Also die Häuser sollten bei dir eher aus dem 3D Drucker kommen ?

Ob dann da die Kabel in den Wänden sind bezweifle ich etwas, wenigstens Schlitze und Durchbrüche.

Stell' dich doch nicht so doof an. In Fertighäusern werden seit fünf Jahrzehnten die Kabel schon ab Werk in den Wänden montiert. Es ist tragisch, wie ignorant viele Handwerker sind. Das hätte sich schon längst rumsprechen müssen. Und du denkst reflexartig an 3-D-Häuser, wo doch diese Fertigungsweise im Fertighausbau längst etabliert ist. :beten:

antiseptisch
07.02.2024, 21:32
Dafür gibt es schon Ansätze, sogar mit Kabeln drin. Blöderweise aus Beton.

Auch mit 3D-Druckern gibt es Ansätze. Ist aber ein schwachsinniger Ansatz, weil alleine dir Brandschutzprüfung schon 10 Jahre dauert. Erst danachj bekommst Du eine Zulassung als baustoff.

Bauen kannst Du dann immer nich nicht, weil es erst eine Norm dafür geben muß (Statik zum Beispiel)
Ja klar. Und vorher noch drei Machbarkeitsstudien ausschreiben. Sonst noch was?

MABF
07.02.2024, 21:33
Stell' dich doch nicht so doof an. In Fertighäusern werden seit fünf Jahrzehnten die Kabel schon ab Werk in den Wänden montiert. Es ist tragisch, wie ignorant viele Handwerker sind. Das hätte sich schon längst rumsprechen müssen. Und du denkst reflexartig an 3-D-Häuser, wo doch diese Fertigungsweise im Fertighausbau längst etabliert ist. :beten:

Eines hat das mit konventioneller bauweise immerhin gemeinsam: es sind immer zu wenig Kabel. Und oft genug die falschen Kabel

MABF
07.02.2024, 21:35
Ja klar. Und vorher noch drei Machbarkeitsstudien ausschreiben. Sonst noch was?

Die kommen doch erst nachher, wenn es produziert und verkauft werden soll.
Vorher gehen aber die Erfinder und Umsetzer pleite. Irgendwas findet sich immer. Um Fortschritt zu verhindern

antiseptisch
07.02.2024, 21:38
Also ich würde mal sagen dass wenn du ein bestimmtes Modell von BMW haben willst dann hat aber jeder BMW dieselben Maße unterscheiden tun sie sich nur in den Farben der Sitze und der Lackierung und eventuell extra angebaute Extras wenn du sagst mein Modell soll zweieinhalb Zentimeter breiter sein dann kriegst du das nicht aber auf der Baustelle da gibt jeder Scheiß Bauherr individuell irgendwelche Maße vor die er sich vorstellt also kann kein Plan verwendet werden der für die nächsten 100 Häuser auch dasselbe ist.

Du kennst die scheiß Bauern nicht sie wollen den Preis einer industrieware die vom Fließband kommt aber sie wollen während der Bauzeit ständig eingreifen und verändern.

Jetzt stell dir mal vor so ein Bauherr geht zur BMW ans Fließband und sagt ja da läuft gerade mein BMW vorbei aber könnten sie das und das ändern ?

Viele Leute wären froh sie hätten ein Dach über den Kopf aber kaum nimmt jemand einen schweren Kredit auf von 400 000 € 600.000 so wird er richtig frech in seinen Wünschen.

Ja, dann ist das ein Problem, sich die Kunden zu erziehen. Holländer haben das geschafft mit ihrer Modulbauweise und standardisierten Prozessen. In jedem urdeutschen halbindustriellem Unternehmen, wo ich war, was von US-Konzernen übernommen wurde, war die erste Aufgabe, die Sonderwünsche und Spezialmischungen auf wenige Standards runterzubrechen. Die Verkäufer hier sind das Problem, weil sie auf Sonderwünsche eingehen. Ist ein Problem aus der Spieltheorie. Weil sich Viele falsch verhalten, kommt für Alle das schlechteste Ergebnis bei raus. Da der Deutsche aber Handwerk wertvoller findet als Industrie, wird sich das Elend auch in 100 Jahren nicht ändern.

Politikqualle
07.02.2024, 21:39
Ja. Der Bau ist hoffnungslos rückständig und noch weit entfernt von industriellen Fertigungsmethoden.
.. Blödsinn den du schreibst .. du hast von der Baubranche keine Ahnung ...

antiseptisch
07.02.2024, 21:41
Eines hat das mit konventioneller bauweise immerhin gemeinsam: es sind immer zu wenig Kabel. Und oft genug die falschen Kabel

Bei mir nicht. Da hängen nur in einem Keller Kabel runter, wo ich nicht weiß, ob da Saft drauf ist, und wofür die gewesen sein sollen. Im Vergleich zum Flughafen BER ist das noch harmlos. Meine Sonderwünsche bei der Elektrik haben im Vergleich zum Standardmodell nur 600 EUR zusätzlich gekostet, also kann es nicht so kompliziert gewesen sein. Ich hätte gerne mehr gesehen, wie der Elektriker die Kabel dann angeschlossen hatte, die da aus den Wänden kamen, aber ich konnte nicht iimmer präsent sein.

antiseptisch
07.02.2024, 21:44
.. Blödsinn den du schreibst .. du hast von der Baubranche keine Ahnung ...

Ganz im Gegenteil. Die Baubranche müsste viel mehr Ahnung von modernen Fertigungsmethoden haben. Die Fertighausbranche gibt schon lange den Takt an, gerade mit Qualitätsmanagement, während abgestumpfte Maurer und sonstige Hilfsdeppen viel mehr Bauschäden anrichten. In einem Fertigungswerk kann man viel besser planen, als auf einer versoffenen Baustelle umsetzen, die oft nichtmal die Pläne lesen können.

antiseptisch
07.02.2024, 21:46
Also die Häuser sollten bei dir eher aus dem 3D Drucker kommen ?

Ob dann da die Kabel in den Wänden sind bezweifle ich etwas, wenigstens Schlitze und Durchbrüche.

Macht man im Automobilbau Schlitze und Durchbrüche? Mach dich doch mal frei vom status quo.

Politikqualle
07.02.2024, 21:50
Ganz im Gegenteil. Die Baubranche müsste viel mehr Ahnung von modernen Fertigungsmethoden haben. Die Fertighausbranche gibt schon lange den Takt an, gerade mit Qualitätsmanagement, während abgestumpfte Maurer und sonstige Hilfsdeppen viel mehr Bauschäden anrichten. In einem Fertigungswerk kann man viel besser planen, als auf einer versoffenen Baustelle umsetzen, die oft nichtmal die Pläne lesen können.

.. du schreibst nix anderes als absoluten polemischen
Blödsinn ...

Buella
07.02.2024, 23:25
Natürlich können sich viele Menschen gute und teure Lebensmittel nicht mehr leisten. Ich bestreite das nicht. Trotzdem geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht sonderlich schlecht. Oder wie siehst du es?

Zum einen finde ich es nicht natürlich, daß sich in einem Land wie Deutschland viele Menschen gute und teure Lebensmittel nicht mehr leisten können.
Zum anderen geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung zwar schlecht, jedoch nicht sonderlich schlecht, finde ich äußerst bedenklich in einem Land wie Deutschland.

Da läuft für viele einiges gewaltig aus dem Ruder.
Das will ich nicht, bzw. ist dies dann nicht mein Deutschland.

Ruprecht
08.02.2024, 00:30
Bei mir nicht. Da hängen nur in einem Keller Kabel runter, wo ich nicht weiß, ob da Saft drauf ist, und wofür die gewesen sein sollen. Im Vergleich zum Flughafen BER ist das noch harmlos. Meine Sonderwünsche bei der Elektrik haben im Vergleich zum Standardmodell nur 600 EUR zusätzlich gekostet, also kann es nicht so kompliziert gewesen sein. Ich hätte gerne mehr gesehen, wie der Elektriker die Kabel dann angeschlossen hatte, die da aus den Wänden kamen, aber ich konnte nicht iimmer präsent sein.

Ich hab es geahnt, du hast dir so eine Knusperbude andrehen lassen.
Bei dem Kabel, Spannungsprobe Finger anlecken und vorn an einer blanken Stelle vorsichtig draufhalten.

schlaufix
08.02.2024, 05:13
Zum einen finde ich es nicht natürlich, daß sich in einem Land wie Deutschland viele Menschen gute und teure Lebensmittel nicht mehr leisten können.
Zum anderen geht es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung zwar schlecht, jedoch nicht sonderlich schlecht, finde ich äußerst bedenklich in einem Land wie Deutschland.

Da läuft für viele einiges gewaltig aus dem Ruder.
Das will ich nicht, bzw. ist dies dann nicht mein Deutschland.

Lassen wir es so stehen! Du hast es gut formuliert.

antiseptisch
08.02.2024, 13:53
Ich hab es geahnt, du hast dir so eine Knusperbude andrehen lassen.
Bei dem Kabel, Spannungsprobe Finger anlecken und vorn an einer blanken Stelle vorsichtig draufhalten.

Nee, du widerlicher, gehässiger Reinwürger. Mir ist es wieder eingefallen. Der nette Elektriker von der Baufirma hatte die Kellerstromversorgung für einen Raum von oben runtergezogen. Mein Bruder wusste das nicht, und zog sich seine eigenen Kabel vom Hauptanschluss.

Bruddler
08.02.2024, 13:57
Heute in den Nachrichten:


Rückzahlung von Corona-Soforthilfen: Was Unternehmer jetzt wissen müssen
Seit einiger Zeit fordern viele Bundesländer die im Frühjahr 2020 gezahlten Corona-Soforthilfen ganz oder teilweise zurück. Manche Unternehmer haben dagegen Einspruch eingelegt bzw. geklagt und vor Gericht Recht bekommen. Was die Urteile für Unternehmen bedeuten und wie Sie bei einer Rückzahlungsforderung am besten vorgehen, erfahren Sie hier.
https://www.lexware.de/wissen/buchhaltung-finanzen/rueckzahlung-corona-soforthilfe/


Ich gehe davon aus, dass diese Rückzahlungen vielen Unternehmen das Genick (endgültig) brechen wird... (?)

Bestmann
10.02.2024, 07:28
Was da besonders bei Linksgrün so an Greenhorns herumgeistert, ist schon bemerkenswert!
Keine Ahnung vom Leben der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, aber große Klappe.
Dazu diese Verniedlichung des NS, indem jeder der Linksgrün nicht applaudiert, ein Nazi, ein Rassist usw usf ist. Einfach nur ekelhaft.
Diese Verniedlichung ist mMn schon ein Verbrechen!Und Verbrecher gehören in den Gewahrsam ,oder naja so weit will ich Heute nicht gehen .
Gruß Bestmann .

navy
10.02.2024, 07:39
Was da besonders bei Linksgrün so an Greenhorns herumgeistert, ist schon bemerkenswert!
Keine Ahnung vom Leben der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, aber große Klappe.
...............

Wie können solche Ratten, des Hirnlosen und Berufslosen Nichts, EU, Berlin, die Institutionen übernehmen und 100 Tausende von Dummen ohne Bildung, leiten Institutionen, ohne Qualifikation und verbreiten Klima, Queer, Gender Blödsinn

Sjard
10.02.2024, 07:49
Heute in den Nachrichten:



Ich gehe davon aus, dass diese Rückzahlungen vielen Unternehmen das Genick (endgültig) brechen wird... (?)

Da liegst du vollkommen richtig. Hinzu kommen noch immer höher werdende Auflagen seitens des Staates,
um überhaupt die eigene Arbeit auszuüben.

Wassiliboyd
10.02.2024, 08:29
Wie können solche Ratten, des Hirnlosen und Berufslosen Nichts, EU, Berlin, die Institutionen übernehmen und 100 Tausende von Dummen ohne Bildung, leiten Institutionen, ohne Qualifikation und verbreiten Klima, Queer, Gender Blödsinn

Früher hieß es zu Versagern; wer nichts wird, wird Wird Wirt!

Heute heißt es, wer nichts wird, wird grüner Politiker!:schreck:

navy
10.02.2024, 08:30
Früher hieß es zu Versagern; wer nichts wird, wird Wird Wirt!

Heute heißt es, wer nichts wird, wird grüner Politiker!:schreck:

oder Politologe, Soziologe. Diplom bekommt man geschenkt, in Berlin, Potsdam und bei den Münchner Spinnern

Wassiliboyd
10.02.2024, 09:29
oder Politologe, Soziologe. Diplom bekommt man geschenkt, in Berlin, Potsdam und bei den Münchner Spinnern

... und solche sind zu nichts zu gebrauchen außer bei Linksgrün!

navy
10.02.2024, 09:32
... und solche sind zu nichts zu gebrauchen außer bei Linksgrün!

die sind sogar Professoren bei Bundeswehr Unis, womit man den Niedergang der Bundeswehr gut erklären kann

Wassiliboyd
10.02.2024, 09:35
die sind sogar Professoren bei Bundeswehr Unis, womit man den Niedergang der Bundeswehr gut erklären kann
Der ist allerdings mehr einer linksfeministischen Mißwirtschaft zu "verdanken"!

Bruddler
10.02.2024, 11:24
Da liegst du vollkommen richtig. Hinzu kommen noch immer höher werdende Auflagen seitens des Staates,
um überhaupt die eigene Arbeit auszuüben.

Als hätten es die Unternehmen nicht schon schwer genug, nein, man drangsaliert sie auch noch mit (unnötigen) bürokratischen Auflagen und sonst. Gängeleien.
Man hat fast den Eindruck, als würde man die deutsche Wrtschaft absichtlich gegen die Wand klatschen wollen...

Lykurg
10.02.2024, 11:27
"Entlastung" heißt in diesem Regime - Geld drucken und sich es später von uns allen holen