PDA

Vollständige Version anzeigen : Airline schafft Traditionsregeln ab



kiwi
04.02.2024, 09:09
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100336108/lufthansa-tochter-swiss-schafft-regeln-ab-neue-uniform-vorgaben-fuer-crew.html


Guten Morgen an alle User*innen
Eine Regelung wurde nicht erwähnt – dürfen Frauen – müssen Frauen??

Frauen werden verstehen was ich meine.
Gruß Kiwi

goldi
04.02.2024, 11:45
meint er ... halter

kiwi
04.02.2024, 11:49
meint er ... halter

Nein -- Er denkt an Stöpsel oder die Wasser dichten.:haha:

Differentialgeometer
04.02.2024, 11:52
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100336108/lufthansa-tochter-swiss-schafft-regeln-ab-neue-uniform-vorgaben-fuer-crew.html


Guten Morgen an alle User*innen
Eine Regelung wurde nicht erwähnt – dürfen Frauen – müssen Frauen??

Frauen werden verstehen was ich meine.
Gruß Kiwi
Soddom und Gomorrha! Ich will meine Flugbegleiterinnen auch in Zukunft sofort als Frau erkennen können - und nicht erst, wenn ich sie im Hotel bumsen will. Tststtss, Zeiten und Sitten!

Klopperhorst
04.02.2024, 11:54
Diese Woke-Scheiße geht doch 99% auf den Sack.

Flugbegleiter beider Geschlechter dürfen Make-up und Nagellack tragen.

---

kiwi
04.02.2024, 12:14
Soddom und Gomorrha! Ich will meine Flugbegleiterinnen auch in Zukunft sofort als Frau erkennen können - und nicht erst, wenn ich sie im Hotel bumsen will. Tststtss, Zeiten und Sitten!

In jedem Flugzeug gibt es eine Toilette und!! einen Aufenthaltsraum für die Flugbegleiter*innen.
Vor vielen Jahren bin ich nach Australien geflogen –ich war noch Tabak süchtig aber es war Rauchverbot angesagt.
Immer wenn die eine Begleiterin aus diesem Raum gekommen ist habe ich eine Nase voll köstlichen qualm bekommen - ganz lieb habe ich gefragt ob ich bei der nächsten Rauchpause mitkommen darf, die Frau hatte Verständnis für mich und auf dem mehrstündigen Flug war ich bestens versorgt.
Manche Tage / Erlebnisse sind eben für immer abgespeichert.
Jetzt bin ich seit dem 3. September 2014. rauchfrei

Kikumon
04.02.2024, 12:22
Hässlich, diese Änderungen. Modedesigner Harald Glööckner könnte glatt umsatteln. Er darf dort auch einen Rock tragen und sich schminken. Also, falls die Mode mal nicht mehr so läuft ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler

Heinrich_Kraemer
04.02.2024, 12:37
Ahja, Tochter der Lufthansa... Na dann wird's schon gehen, wird's schon passen.

Zudem ist das ganze weiterhin höchst diskriminierend! Als BerufsgutmenschIN fordere ich deshalb eine Burkapflicht für das gesamte Personal der Lufthansa! Das schafft verlorengegangenes Vertrauen und ist praktisch, weil da viel viel drunterpasst.

Ruprecht
04.02.2024, 12:38
Wenn der erste Tuntrich mit einer Perücke und Stachelbeinen die Passagiere im Jet begrüßt, da steig ich aus und versuch es mit der Bahn oder dem guten alten Schiff.
Wir wollen erstmalig nach Corona im Juni nach Florenz fliegen, hoffentlich steht da nicht schon solches Gerümpel am Gate.

Nachbar
04.02.2024, 13:27
An sich müsste das make-up-lose Gesicht des Mannes als gegen die Vorgaben der Natur erkannt und definiert werden.
Man schaue sich Mutter Natur an, dort sind zumeist die männlichen Teile farbig und schmuckschön, damit die "Henne" sich entscheide.

Und die Henne entscheidet sich zugunsten "gesunder und leistungsfähiger männlicher Gene", das ist ihre Aufgabe.
Kranke männliche Lebensverweigerer haben keine Chance.

Es gab Zeiten, da trugen die Männer make-up, sie trugen auch Handtaschen.
Im Zuge der Vermännlichung der Frau wurde das übernommen, heute tragen die Frauen make-up und Handtaschen.
Es gibt ganze Kriegsindustrien für die weibliche Waffe make-up, etwas anderes scheint der Frau nicht zu interessieren
--
Make-up für Männer: Vogue über den neuen Beauty-Trend
https://www.vogue.de/beauty/artikel/maenner-make-up
--

navy
04.02.2024, 13:38
Die werden ganz einfach immer Depperter, finden doch kein Personl mehr, können nicht einmal das Gepäck umladen in Zürich für den Weiterflug, innerhalb 2 Stunden.


Was nun erlaubt ist

Wie das Portal "luzernerzeitung.ch" berichtet, passt die Schweizer Lufthansa-Tochter die Kabinencrew-Regeln an. Künftig sollen sichtbare Piercings im Gesicht erlaubt und Lippenstift bei Frauen keine Pflicht mehr sein.

Stattdessen gelten beispielsweise folgende neue Regelungen:

Strumpfhosen dürfen blickdicht sein. Auch medizinische Strumpfhosen (beispielsweise gegen Thrombose) sind gestattet.
Die Beine müssen nicht mehr rasiert sein.
Flugbegleiter beider Geschlechter dürfen Make-up und Nagellack tragen.
Tattoos und Piercings sind erlaubt und dürfen sichtbar sein. Ausnahme: Das Gesicht und die Hände dürfen nicht tätowiert sein.
Auch weibliche Crewmitglieder dürfen Krawatten tragen.
Schnürschuhe sind erlaubt, auch beim Tragen von Röcken.

HerrMayer
04.02.2024, 13:48
Wenn der erste Tuntrich mit einer Perücke und Stachelbeinen die Passagiere im Jet begrüßt, da steig ich aus und versuch es mit der Bahn oder dem guten alten Schiff.
Wir wollen erstmalig nach Corona im Juni nach Florenz fliegen, hoffentlich steht da nicht schon solches Gerümpel am Gate.

:fizeig: :gp:

kiwi
04.02.2024, 13:58
An sich müsste das make-up-lose Gesicht des Mannes als gegen die Vorgaben der Natur erkannt und definiert werden.
Man schaue sich Mutter Natur an, dort sind zumeist die männlichen Teile farbig und schmuckschön, damit die "Henne" sich entscheide.

Und die Henne entscheidet sich zugunsten "gesunder und leistungsfähiger männlicher Gene", das ist ihre Aufgabe.
Kranke männliche Lebensverweigerer haben keine Chance.

Es gab Zeiten, da trugen die Männer make-up, sie trugen auch Handtaschen.
Im Zuge der Vermännlichung der Frau wurde das übernommen, heute tragen die Frauen make-up und Handtaschen.
Es gibt ganze Kriegsindustrien für die weibliche Waffe make-up, etwas anderes scheint der Frau nicht zu interessieren
--
Make-up für Männer: Vogue über den neuen Beauty-Trend
https://www.vogue.de/beauty/artikel/maenner-make-up
--

Es gibt ganze Kriegsindustrien für die weibliche Waffe make-up,
Gott schütze mich vor Sturm und Wind – und ungeschminktes Weib im Bett ich find.

Differentialgeometer
04.02.2024, 13:59
In jedem Flugzeug gibt es eine Toilette und!! einen Aufenthaltsraum für die Flugbegleiter*innen.
Vor vielen Jahren bin ich nach Australien geflogen –ich war noch Tabak süchtig aber es war Rauchverbot angesagt.
Immer wenn die eine Begleiterin aus diesem Raum gekommen ist habe ich eine Nase voll köstlichen qualm bekommen - ganz lieb habe ich gefragt ob ich bei der nächsten Rauchpause mitkommen darf, die Frau hatte Verständnis für mich und auf dem mehrstündigen Flug war ich bestens versorgt.
Manche Tage / Erlebnisse sind eben für immer abgespeichert.
Jetzt bin ich seit dem 3. September 2014. rauchfrei

Du kleiner Schlawiner, gehörst doch bucht etwa in den Mile High Club?! :gib5:

Nachbar
04.02.2024, 14:01
Es gibt ganze Kriegsindustrien für die weibliche Waffe make-up,
Gott schütze mich vor Sturm und Wind – und ungeschminktes Weib im Bett ich find.

Werter User Kiwi,
Sie scheinen keine Kenntisse über den Spruch "ich kann Dich nicht riechen" zu haben.
Nachlesen, und Sie werden angenehm überrascht sein, welche "DNA" Mutter Physis uns auferlegt habe.

Das gute, glückliche und harmonische Leben orientiert sich an Mutter Physis.
(der Olymp)

kiwi
04.02.2024, 14:16
Du kleiner Schlawiner, gehörst doch bucht etwa in den Mile High Club?! :gib5:

Ich bin kein Schlawiner mit der Flugbegleiterin habe ich in dem stillen Kämmerlein geraucht – ich wiederhole geraucht

antiseptisch
04.02.2024, 14:17
Diese Woke-Scheiße geht doch 99% auf den Sack.

Flugbegleiter beider Geschlechter dürfen Make-up und Nagellack tragen.

---

99% der männlichen Flugbegleiter sind sowieso schwul. Ich weiß das aus gut unterrichteten Quellen.

kiwi
04.02.2024, 14:21
Werter User Kiwi,
Sie scheinen keine Kenntisse über den Spruch "ich kann Dich nicht riechen" zu haben.
Nachlesen, und Sie werden angenehm überrascht sein, welche "DNA" Mutter Physis uns auferlegt habe.

Das gute, glückliche und harmonische Leben orientiert sich an Mutter Physis.
(der Olymp)

… es gab einmal eine Frau die mich geboren hat - unter einer Mutter stelle ich mir etwas andres vor.

antiseptisch
04.02.2024, 14:22
Habe heute erst zufällig gelesen, dass deutsche Frauen erst nach dem verlorenen WK1 damit anfingen, sich die Achseln und Beine zu rasieren. Das kam von Amerika hier rüber geschwappt. Davor war das hier kein Usus. Wenigstens etwas gutes haben die verlorenen Kriege gebracht, sonst würden unsere Weibsen international völlig isoliert dastehen.

Nachbar
04.02.2024, 14:24
… es gab einmal eine Frau die mich geboren hat - unter einer Mutter stelle ich mir etwas andres vor.

Na ja, die Frau ist das Lebenszentrum, sie ist anzutreffen als
# Lebensspenderin
# Mutter
# Geliebte
# Gattin.

Das alles widerspricht nicht meinem vorherigen Post:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196472-Airline-schafft-Traditionsregeln-ab&p=11859421&viewfull=1#post11859421

kiwi
04.02.2024, 14:30
Habe heute erst zufällig gelesen, dass deutsche Frauen erst nach dem verlorenen WK1 damit anfingen, sich die Achseln und Beine zu rasieren. Das kam von Amerika hier rüber geschwappt. Davor war das hier kein Usus. Wenigstens etwas gutes haben die verlorenen Kriege gebracht, sonst würden unsere Weibsen international völlig isoliert dastehen.

dass deutsche Frauen erst nach dem verlorenen WK1 damit anfingen, sich die Achseln und Beine zu rasieren.
In dieser Zeit war ich noch ein junges Kerlchen – es ist mir aber in Erinnerung dass dieses Weibsen Ami-Schlampe genannt wurden – auch unter einer Flak-Schnalle konnte ich mir nichts Genaues vorstellen.

Drache
04.02.2024, 15:04
Stattdessen gelten beispielsweise folgende neue Regelungen:

- Strumpfhosen dürfen blickdicht sein. Auch medizinische Strumpfhosen (beispielsweise gegen Thrombose) sind gestattet.
- Die Beine müssen nicht mehr rasiert sein.
- Flugbegleiter beider Geschlechter dürfen Make-up und Nagellack tragen.
- Tattoos und Piercings sind erlaubt und dürfen sichtbar sein. Ausnahme: Das Gesicht und die Hände dürfen nicht tätowiert sein.
- Auch weibliche Crewmitglieder dürfen Krawatten tragen.
- Schnürschuhe sind erlaubt, auch beim Tragen von Röcken.

Bis auf den Transensteward geht das auch alles in Ordnung. Aber das ein Mann Make-Up und Nagellack tragen darf geht gar nicht.
Lustig wird es aber dann, wenn asiatische, orientalische, katholische oder sonst wie traditionsbehaftete Gäste mit an Bord sind, für
die es nur zwei Geschlechter gibt. Ich persönlich würde mich darüber auch lustig machen!

antiseptisch
04.02.2024, 17:05
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Verschlampung und Vertransung auch bei den Airlines Einzug hält.

Grenzer
04.02.2024, 17:22
dass deutsche Frauen erst nach dem verlorenen WK1 damit anfingen, sich die Achseln und Beine zu rasieren.
In dieser Zeit war ich noch ein junges Kerlchen – es ist mir aber in Erinnerung dass dieses Weibsen Ami-Schlampe genannt wurden – auch unter einer Flak-Schnalle konnte ich mir nichts Genaues vorstellen.

Sooo alt bist Du doch garnicht ,- ich geh mal davon aus , das Du den verlorenen WW II meinst......:auro:

kiwi
04.02.2024, 18:39
Sooo alt bist Du doch garnicht ,- ich geh mal davon aus , das Du den verlorenen WW II meinst......:auro:

Hallo Grenzer zuerst einen schönen Rest-Sonntag
Vielen Dank für die Berichtigung selbstverständlich meinte ich nach dem 2.WK.
Aber auch die Weiber die sich in dieser Zeit –meiner Kindheit – rasiert habe waren Schlampen – bei ganz Schlimmen hat man den Unterrock oder einen Träger vom BH gesehen und die welche geraucht haben – undenkbar.

Gruß Kiwi

Grenzer
04.02.2024, 18:48
Hallo Grenzer zuerst einen schönen Rest-Sonntag
Vielen Dank für die Berichtigung selbstverständlich meinte ich nach dem 2.WK.
Aber auch die Weiber die sich in dieser Zeit –meiner Kindheit – rasiert habe waren Schlampen – bei ganz Schlimmen hat man den Unterrock oder einen Träger vom BH gesehen und die welche geraucht haben – undenkbar.

Gruß Kiwi

Hallo und guten Abend, Kiwi ,-
und ja, das kenne ich auch noch aus der schönen Jugendzeit ,- selbst in der fast schon modernen Minirock-Zeit hiess es von jungen Mädels - die auf der Strasse rauchten: Vorsicht,- das sind Schlampen.... :crazy:

kiwi
04.02.2024, 18:54
Hallo und guten Abend, Kiwi ,-
und ja, das kenne ich auch noch aus der schönen Jugendzeit ,- selbst in der fast schon modernen Minirock-Zeit hiess es von jungen Mädels - die auf der Strasse rauchten: Vorsicht,- das sind Schlampen.... :crazy:

:gp:

Ruprecht
05.02.2024, 08:15
Hallo und guten Abend, Kiwi ,-
und ja, das kenne ich auch noch aus der schönen Jugendzeit ,- selbst in der fast schon modernen Minirock-Zeit hiess es von jungen Mädels - die auf der Strasse rauchten: Vorsicht,- das sind Schlampen.... :crazy:
Als ich jung war hieß es schon "Wer raucht der bläst auch gut":)