Vollständige Version anzeigen : WerteUnion: Als Partei noch nicht gegründet, beginnt bereits die Ausgrenzung
Es gibt in diesem Forum noch kein Thema Werteunion, sondern nur Themen mit Hans-Georg Maaßen, bzw. wie uns durch Politik und Medien seit geraumer Zeit perma-vermittelt wird, welch schlimmer rechter Finger dieser Mensch sei, so daß er durch seine ehemalige eigene Behörde, den Bundesverfassungsschutz, welchem er als Präsident vorstand, als Rechtsextemist beobachtet und eingestuft werde.
Diese Werteunion existiert monentan nur als Verein.
Als Partei ist sie noch nicht gegründet, bzw. in Planung, beginnt bereits die breite Ausgrenzung durch Politik, durch die u. a. auch zwangsfinanzierten neutralen und objektiven Medien, aus der Gesellschaft, sowie Veranstaltungen wie der Münchner Sicherheitskonferenz.
Ebenso, ergeht es der afd und dem bsw (bündnis sarah wagenknecht), was die Münchner Sicherheitskonferenz anbelangt:
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Münchner Sicherheitskonferenz
Kein Zutritt für AfD, BSW und WerteUnion (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/muenchner-sicherheitskonferenz-afd-bsw-werteunion-100.html)
Stand: 03.02.2024 09:14 Uhr
Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Heusgen, will die AfD von dem internationalen Treffen ausschließen. Gleiches gilt für die WerteUnion und das Bündnis Sahra Wagenknecht - sowie für die russische und iranische Regierung.
...
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/muenchner-sicherheitskonferenz-afd-bsw-werteunion-100.html
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Aber, hören wir uns doch einfach mal an, was diesen Herrn Maaßen so bewegt, hier mit einer Rede im Oktober 2023, bei einem Treffen eines Bürgerbündnis für Thüringen:
https://www.youtube.com/watch?v=y_4kZ8zOKnY
https://www.youtube.com/watch?v=y_4kZ8zOKnY
Hier eine kürzere, bzw. etwas über 7-minütige Zusammenfassung dieser Rede:
https://twitter.com/MathiasMarkert/status/1753475767327981585
Als ich diese Rede jetzt hörte, wurte mir einmal mehr und erneut klar, warum dieser Mensch aus dem politischen Leben der Bundesrepublik Deutschland auszugrenzen sei, bzw. gibt es ja bereits Stimmen, ihm unter Umständen die Pensions-Ansprüche streitig zu machen.
Selbstverständlich für unsere überzeugten Demokraten, so vermute ich anhand des medialen Trommelfeuers, seien dann natürlich seine vielleicht künftige Partei und deren Mitglieder ebenso aus dem überzeugt demokratischen Diskurs auszugrenzen, um die Demokratie zu retten, zu bewahren und nachhaltig zu stärken.
Einem solchen "Netzbeschmutzer der Demokratie" [mein Fazit anhand der medialen Berichterstattung] im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat, in welchem wir leben, welcher sich rechtsextrem, also konservativen Werten, bzw. politisch andersdenkend, dem Weltbild der überzeugten Demokraten verweigert, müsse man mit Brandmauern ausgrenzend, politisch und medial benachteiligend, sowie mit verfassungsschützenden Methoden entschlossen und kämpferisch entgegentreten.
SprecherZwo
03.02.2024, 10:24
Die Werteunion wird nur bei maximal 1-2% landen, weil sie anders als die medial gehypte BSW praktisch totgeschwiegen wird und Maaßen im Gegensatz zu Wagenknecht in keine Talkshows eingeladen wird.
Shahirrim
03.02.2024, 10:27
Die Werteunion wird nur bei maximal 1-2% landen, weil sie anders als die medial gehypte BSW praktisch totgeschwiegen wird und Maaßen im Gegensatz zu Wagenknecht in keine Talkshows eingeladen wird.
Die Umfragen in Sachsen-Anhalt lassen inzwischen nur noch 3 Parteien ins Parlament. CDU, AfD und BSW. Wenn ich mir da ansehe, woher BSW die Stimmen bekommt, sind es vor allem Nichtwähler, Linke, Grüne und SPD. Die Werteunion könnte der CDU die Stimmen rauben. Die AfD verliert dort eigentlich keine Stimmen.
Wäre echt lustig, wenn das System 2 Parteien gründet, die der AfD Stimmen rauben sollen, die aber die Systemparteien ausschalten. Maaßen würde ja auch mit der AfD koalieren.
Ruprecht
03.02.2024, 10:31
Christoph Heusgen wird eines Tages seine sehr hohe Beamtenpension genießen wollen, so wie die Scheindemokraten bei mißliebigen Personen das Mittel der Pensionsaberkennung einsetzen, könnte sich eine etwas andere Regierung vielleich an das Wirken von Herrn Heusgen erinnern, die Wahl der Mittel könnte durchaus gleich sein.
SprecherZwo
03.02.2024, 10:32
Die Umfragen in Sachsen-Anhalt lassen inzwischen nur noch 3 Parteien ins Parlament. CDU, AfD und BSW. Wenn ich mir da ansehe, woher BSW die Stimmen bekommt, sind es vor allem Nichtwähler, Linke, Grüne und SPD. Die Werteunion könnte der CDU die Stimmen rauben. Die AfD verliert dort eigentlich keine Stimmen.
Wäre echt lustig, wenn das System 2 Parteien gründet, die der AfD Stimmen rauben sollen, die aber die Systemparteien ausschalten. Maaßen würde ja auch mit der AfD koalieren.
Ich würde es der Werteunion ja gönnen, der CDU den Todesstoss zu versetzen, aber die meisten CDU-Wähler sind Rentner und werden nie was anderes wählen, deshalb sehe ich da kaum Chancen.
Klopperhorst
03.02.2024, 10:33
Ich würde es der Werteunion ja gönnen, der CDU den Todesstoss zu versetzen, aber die meisten CDU-Wähler sind Rentner und werden nie was anderes wählen, deshalb sehe ich da kaum Chancen.
Renter sterben irgendwann mal weg.
CDU/CSU erodiert beständig.
---
SprecherZwo
03.02.2024, 10:37
Renter sterben irgendwann mal weg.
CDU/CSU erodiert beständig.
---
Die sterbenden Rentner werden durch Migranten ersetzt.
Klopperhorst
03.02.2024, 10:40
Moslem-Migranten wählen keine Partei mit einem "Christlich" im Parteinamen.
---
Tatsächlich, eben selbst recherchiert: die Ampel kommt in Sachsen Anhalt, zusammen auf genau 13% und so verteilt, das keine über 4,5% erhält.:fizeig:
Zu früh gefreut, ist ja nur ne Momentaufnahme...
Und in Sachsen Anhalt wohnen nur etwa 3% aller Bundesbürger
Ich könnte mir vorstellen, daß in den Reihen der verlinkten cdu/csu schon noch mehr Potential steckt.
Da es die WerteUnion nocht nicht als Partei gibt, dürfte sie wohl kaum in Umfragen auftauchen?
Shahirrim
03.02.2024, 10:43
Migranten gehen eher weniger wählen, als Rentner, die denken, einen neuen Hitler verhindern zu müssen. Die identifizieren sich nicht wirklich mit dem Land. Die ganzen Türken, die hier Erdogan wählen, gehen bestimmt nur so zu 40% zu einer Bundestagswahl.
Shahirrim
03.02.2024, 10:43
Da es die WerteUnion nocht nicht als Partei gibt, dürfte sie wohl kaum in Umfragen auftauchen?
Das ist ja von mir die Prognose.
Christoph Heusgen wird eines Tages seine sehr hohe Beamtenpension genießen wollen, so wie die Scheindemokraten bei mißliebigen Personen das Mittel der Pensionsaberkennung einsetzen, könnte sich eine etwas andere Regierung vielleich an das Wirken von Herrn Heusgen erinnern, die Wahl der Mittel könnte durchaus gleich sein.
Der Mann ist, wie man lesen kann, überzeugter Demokrat und nachhaltig in seinem Wirken.
Naja, zur Zeit geht schon ein wenig Aufwach-Dynamik durch die Schlafschaf-Herde.
Shahirrim
03.02.2024, 10:46
Moslem-Migranten wählen keine Partei mit einem "Christlich" im Parteinamen.
---
Sehe ich auch so, Migranten wählen anders, als man denkt. An "Eine kleine Abschiebung, sofort!" sei hier erinnert! :D
https://www.youtube.com/watch?v=socVP07rjzQ
Da sind auch Typen, die bestimmt Erodgan wählen, aber sagen, dass sie hier gar nicht wählen, da sie sich mit dem Land hier nicht identifizieren. Gerade der Typ am Anfang würde sicher in der Türkei AKP wählen.
Klopperhorst
03.02.2024, 10:47
...
Da sind auch Typen, die bestimmt Erodgan wählen, aber sagen, dass sie hier gar nicht wählen, da sie sich mit dem Land hier nicht identifizieren. Gerade der Typ am Anfang würde sicher in der Türkei AKP wählen.
Die konservative Schnittmenge mit Moslem-Migranten ist eher ein Vorteil für die AfD.
---
Das ist ja von mir die Prognose.
Alles gut!
Die konservative Schnittmenge mit Moslem-Migranten ist eher ein Vorteil für die AfD.
---
Das könnte wiederum die etablierten Parteien dazu motivieren, eine muslimische Migranten-Partei zu gründen.
Shahirrim
03.02.2024, 10:56
Das könnte wiederum die etablierten Parteien dazu motivieren, eine muslimische Migranten-Partei zu gründen.
Migranten wählen aber in Deutschland nicht so richtig für Deutschland. Ihre Wahlbeteiligung ist unterdurchschnittlich, daran ändern auch Moslemparteien wie BIG z. B. nichts. Weil sie zwar hier leben, aber dieses Land total ablehnen. Die kann man nur zur Wahl rufen, wenn es um das Land ihrer Herkunft geht.
Einzig Mischlinge wählen vermehrt links, da sie zerrissen und wurzellos sind, nirgends dazu gehören, weder das Land, wo ein Teil ihrer Eltern herkommt, noch Deutschland, das sie mit unglaublichem Hass dafür zerstören wollen.
Klopperhorst
03.02.2024, 10:58
Sie spekulieren auf Dankbarkeit für ihre Masseneinbürgerungen etc.
Sie vermuten, die Moslem-Migranten würde dann alle SPD und Grüne wählen.
Ich halte das aber für einen Trugschluss.
Moslems sind konservativ und wollen keine Homosexuellen-Paraden und keine Kuschelurteile für Kinderschänder.
Und auch keine Liebe zu Israel.
---
Stanley_Beamish
03.02.2024, 11:03
Migranten gehen eher weniger wählen, als Rentner, die denken, einen neuen Hitler verhindern zu müssen. Die identifizieren sich nicht wirklich mit dem Land. Die ganzen Türken, die hier Erdogan wählen, gehen bestimmt nur so zu 40% zu einer Bundestagswahl.
Für die Erdogan-Klientel ist jetzt DAVA im Angebot.
Die schaffen wahrscheinlich eher die 5%-Hürde als die FDP.
Das wird ein interessantes Wahljahr.
Als Höhepunkt zum Jahresende dann das Comeback von Donald. :D
Die etablierten erodieren weiter - bis unter die 5% - Hürde. Jetzt wählen auch die Bauern was anderes. Die drei neuen Parteien wollen tatsächlich was anderes als die alten. Vielleicht gibts dann ja eine völlig neue Regierung.
Moslems sind konservativ und wollen keine Homosexuellen-Paraden und keine Kuschelurteile für Kinderschänder.
---
Sehe ich auch so.
Bei mir in Little Beirut ist die grosse Mehrheit der Muslime sehr konservativ und religioes eingestellt.
Mit dem Wokeismus, der cancel culture und der LGBT-Regenbogenideologie koennen die sich null identifizieren.
Deshalb haben viele neue Migranten aus dem Nahen Osten auch grosse Probleme mit der Integration, weil sie sich mit der antideutschen und woken BRD nicht identifizieren koennen.
Wie kann man sich als Muslim auch mit einem Staat identifizieren, der das eigene Staatsvolk verachtet, die Deutschen und Deutschland hasst und eine antideutsche Politik verfolgt ?
Selbst meine Wenigkeit kann sich mit der antideutschen BRD null identifizieren. Da stand mir sogar die DDR naeher, weil diese nicht so antideutsch eingestellt war. So eine antideutsche Politik, wie jetzt, habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Selbst die DDR war nicht so drauf.
Deshalb kann ich die abwehrende Haltung vieler Muslime in meiner Umgebung schon sehr gut nachvollziehen.
Ich rechne in Zukunft fuer die BRD wie im Libanon mit ethnischen Wahlen.
Der Libanon war mal die Schweiz des Nahen Ostens und man sieht, was daraus geworden ist.
Die BRD koennte irgendwann so wie der Libanon zerfallen und destabilisieren ?
Ruprecht
03.02.2024, 11:13
Migranten wählen aber in Deutschland nicht so richtig für Deutschland. Ihre Wahlbeteiligung ist unterdurchschnittlich, daran ändern auch Moslemparteien wie BIG z. B. nichts. Weil sie zwar hier leben, aber dieses Land total ablehnen. Die kann man nur zur Wahl rufen, wenn es um das Land ihrer Herkunft geht.
Einzig Mischlinge wählen vermehrt links, da sie zerrissen und wurzellos sind, nirgends dazu gehören, weder das Land, wo ein Teil ihrer Eltern herkommt, noch Deutschland, das sie mit unglaublichem Hass dafür zerstören wollen.
Wenn Erdogan die Türken hier auffordert diese Partei zu wählen, rennen die in Scharen ins Wahllokal.
Klopperhorst
03.02.2024, 11:15
Sehe ich auch so.
Bei mir in Little Beirut ist die grosse Mehrheit der Muslime sehr konservativ und religioes eingestellt.
Mit dem Wokeismus, der cancel culture und der LGBT-Regenbogenideologie koennen die sich null identifizieren.
Deshalb haben viele neue Migranten aus dem Nahen Osten auch grosse Probleme mit der Integration, weil sie sich mit der antideutschen und woken BRD nicht identifizieren koennen.
Wie kann man sich als Muslim auch mit einem Staat identifizieren, der das eigene Staatsvolk verachtet, die Deutschen und Deutschland hasst und eine antideutsche Politik verfolgt ?
Selbst meine Wenigkeit kann sich mit der antideutschen BRD null identifizieren. Da stand mir sogar die DDR naeher, weil diese nicht so antideutsch eingestellt war. So eine antideutsche Politik, wie jetzt, habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Selbst die DDR war nicht so drauf.
Deshalb kann ich die abwehrende Haltung vieler Muslime in meiner Umgebung schon sehr gut nachvollziehen.
Ich rechne in Zukunft fuer die BRD wie im Libanon mit ethnischen Wahlen.
Der Libanon war mal die Schweiz des Nahen Ostens und man sieht, was daraus geworden ist.
Die BRD koennte irgendwann so wie der Libanon zerfallen und destabilisieren ?
Warum sollen sie auch Parteien wählen, die die Liebe zu Israel höher bewerten als alles andere.
Die heutigen Moslems wissen ja, auf welcher Seite die BRD steht.
---
Warum sollen sie auch Parteien wählen, die die Liebe zu Israel höher bewerten als alles andere.
Die heutigen Moslems wissen ja, auf welcher Seite die BRD steht.
---
Viele Muslime hier betrachten die BRD als von Israel gesteuert und unterwandert.
Der lange Schatten des Mossads wird m.E. in meinem Kiez schon gefuerchtet ?
Wie gross der Einfluss Israels und des Mossads ist, sieht man ja auch an den Medien wie ARD und ZDF. Dort wird man Kritik an dem Krieg in Gaza kaum vernehmen koennen.
Leute, wie Max Blumenthal oder Aaron Mate von Grayzone werden erst gar nicht eingeladen.
Viele wichtige Infos werden in der BRD unter Verschluss gehalten, so zum Beispiel die Hannibal Doktrin der IDF.
Ich kann das so offen hier thematisieren, weil der Mossad sowieso meine ganzen Klardaten hat und meine ganze Familie kennt.
Ich weiss also, dass der Mossad mich jederzeit neutralisieren kann.
Meine Schwester arbeitet fuer B’nai B’rith und ich arbeite mit meiner Schwester zusammen. Deshalb auch die Ueberwachung durch den Mossad.
schlaufix
03.02.2024, 11:37
Naja, vor Merkel und Schröder konnte man aber ganz gut mit der CDU leben. Meiner Meinung nach fing der Verfall mit der SPD und den Grünen so richtig vor Merkel an.
Niemand braucht diesen halbgaren, bürgerlichen Haufen. Wir brauchen nationale Kräfte dauerhaft an der Macht. Dann kommt zudem eine gute Sozialpolitik für die Deutschen
Niemand braucht diesen halbgaren, bürgerlichen Haufen. Wir brauchen nationale Kräfte dauerhaft an der Macht. Dann kommt zudem eine gute Sozialpolitik für die Deutschen
Sehe ich auch so. Auf den bürgerlichen Kram ist geschixxen. Gerade jetzt, wo überall gegen Rechts gehetzt wird und sich alle Lauen distanzieren kann es mir gar nicht rechts genug sein.
Die Warnungen des Systems und seiner Verdummungsmaschinerie, das Wehklagen der Pfaffen und das Gezeter der Arbeiterverräter gehen mir am Arsch vorbei. Die bringen mich nicht davon ab rrrräääccchhhtts zu wählen - die bestärken mich nur noch.
Wenn Erdogan die Türken hier auffordert diese Partei zu wählen, rennen die in Scharen ins Wahllokal.
Die rotgrünen Trottel glauben, die ganzen Mihigrus fließen über vor Dankbarkeit für die nützlichen brd-Idiotenparteien und werden sie ewig wählen. Daher importieren sie ja auch wie verrückt "Wähler" in die lebenslange Sozialversorgung.
Die werden sich noch umschauen wohin das für sie selbst führt.
schlaufix
03.02.2024, 12:21
Der Fairheit halber kann man aber auch sagen, es gibt genügend Migranten die deutscher sind als Deutsche.
Von https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/Wahlkreisprognose_de/2024-01-30/
https://i.ibb.co/QXZH7gF/Screenshot-2024-02-03-at-13-14-21-Neueste-Wahlumfragen-und-Umfragewerte-DAWUM.png (https://imgbb.com/)
Sehe ich auch so. Auf den bürgerlichen Kram ist geschixxen. Gerade jetzt, wo überall gegen Rechts gehetzt wird und sich alle Lauen distanzieren kann es mir gar nicht rechts genug sein.
Die Warnungen des Systems und seiner Verdummungsmaschinerie, das Wehklagen der Pfaffen und das Gezeter der Arbeiterverräter gehen mir am Arsch vorbei. Die bringen mich nicht davon ab rrrräääccchhhtts zu wählen - die bestärken mich nur noch.
Wie gesagt, es reicht nicht, eine "kritische Partei" mit ins Wahltheater zu schicken. Da haben nämlich die Nicht-Wählbaren die Macht und nicht die Parlamentskasper. Wir brauchen eine neue Ordnung
Die Aktion Heusgens finde ich auch übel.
SprecherZwo
03.02.2024, 12:59
---
Krah hat das ja z.B. gut erkannt. Allerdings könnte die Israel-Ranschleimerei weiter Teile der AfD da abschreckend wirken.
Krah hat das ja z.B. gut erkannt. Allerdings könnte die Israel-Ranschleimerei weiter Teile der AfD da abschreckend wirken.
Krah hatte während einer Podiumsdiskussion mit Scheil in Schnellroda aber sinngemäß auch mal gesagt, dass man das russische Geschichtsbild übernehmen müsse, wenn man mit Russland gute Beziehungen haben wolle. Was ja auch logisch ist. Eine BRD die z.B. gewisse Dinge ganz offiziell anders sieht und andere ablehnt, könnte auch keine guten Beziehungen zu den USA haben. Da würden Protestnoten am laufenden Band eintrudeln.
SprecherZwo
03.02.2024, 13:02
Am schlimmsten sind kurdische Femanzen, die haben einen extremen Hass auf Deutschland und gleichzeitig hassen sie auch Erdogan. Fast alle Migrantenweiber bei SPD Grünen und Linken sind Kurdinnen.
SprecherZwo
03.02.2024, 13:03
Krah hatte während einer Podiumsdiskussion mit Scheil in Schnellroda aber sinngemäß auch mal gesagt, dass man das russische Geschichtsbild übernehmen müsse, wenn man mit Russland gute Beziehungen haben wolle. Was ja auch logisch ist. Eine BRD die z.B. gewisse Dinge ganz offiziell anders sieht und andere ablehnt, könnte auch keine guten Beziehungen zu den USA haben. Da würden Protestnoten am laufenden Band eintrudeln.
Gut, das kann ich natürlich nicht befürworten.
Also für mich wird die AFD immer weniger zu einer Alternative.
Wenn ich ihn wählen könnte, würde ich den Dritten Weg wählen.
Anhalter
03.02.2024, 13:07
https://i.ibb.co/QXZH7gF/Screenshot-2024-02-03-at-13-14-21-Neueste-Wahlumfragen-und-Umfragewerte-DAWUM.png (https://imgbb.com/)
Schon irre ! 23 % für das BSW, dabei gibt es die Partei noch nicht wirklich ! :D
schlaufix
03.02.2024, 13:10
Schon irre ! 23 % für das BSW, dabei gibt es die Partei noch nicht wirklich ! :D
Das bedeutet nichts gutes für die Zukunft.
Interessanterweise ist das Video auch nicht mehr auffindbar. War eine Podiumsdiskussion zum Jahrestag von Barbarossa bei der Krah und Scheil sozusagen die Präventivkriegsthese diskutiert haben. Hatte ich damals auch schonmal verlinkt.
SprecherZwo
03.02.2024, 13:11
Die Medien machen ja auch genügend Werbung für die erneut umgetaufte SED.
Bruddler
03.02.2024, 13:12
Also für mich wird die AFD immer weniger zu einer Alternative.
Wenn ich ihn wählen könnte, würde ich den Dritten Weg wählen.
Man sollte keine Partei vorverurteilen, die noch nie an einer Regierung mitbeteiligt war.
Vorurteile sind nur selten "zielführend"...
SprecherZwo
03.02.2024, 13:12
Interessanterweise ist das Video auch nicht mehr auffindbar. War eine Podiumsdiskssion zum Jahrestag von Barbarossa bei der Krah und Scheil sozusagen die Präventivkriegsthese diskutiert haben. Hatte ich damals auch schonmal verlinkt.
Ich hatte mal gelesen dass Krah sinngemäss sagte Russland sei für ihn "nicht das gelobte Land", also eine vorsichtige Distanzierung von den Hardcore-Putin-Fans.
Ich hatte mal gelesen dass Krah sinngemäss sagte Russland sei für ihn "nicht das gelobte Land", also eine vorsichtige Distanzierung von den Hardcore-Putin-Fans.
Distanzierung scheint so eine Art Parteisport zu sein. Chrupalla saß ja z.B. bei Maischberger einem Linksextremen gegenüber und fiel auch nichts besseres ein als sich von Sellner zu distanzieren.
Anhalter
03.02.2024, 13:17
Das bedeutet nichts gutes für die Zukunft.
Schlimmer wie mit der jetzigen Regierung kann es nicht werden, hier bin ich ganz Optimist !
Anhalter
03.02.2024, 13:18
Die Medien machen ja auch genügend Werbung für die erneut umgetaufte SED.
Nein das ist Protest aus dem Volke heraus !
schlaufix
03.02.2024, 13:42
Schlimmer wie mit der jetzigen Regierung kann es nicht werden, hier bin ich ganz Optimist !
Weiß man nicht. Es geht immer noch was.
Anhalter
03.02.2024, 13:45
Weiß man nicht. Es geht immer noch was.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon wieder !
Shahirrim
03.02.2024, 14:19
Am schlimmsten sind kurdische Femanzen, die haben einen extremen Hass auf Deutschland und gleichzeitig hassen sie auch Erdogan. Fast alle Migrantenweiber bei SPD Grünen und Linken sind Kurdinnen.
Ja, das sehen wir ja an Ronai Chaker besonders gut derzeit. :D
Shahirrim
03.02.2024, 14:21
Die AfD hat ihre Wähler, die stehen zu ihr. Das BSW zehrt besonders bei den Nichtwählern, das waren sonst fast immer 10%. Und ich glaube, die Werteunion von Maaßen würde die CDU anzapfen! Besonders im Osten, da sind die Rentner nicht wie im Westen.
Die AfD hat ihre Wähler, die stehen zu ihr. Das BSW zehrt besonders bei den Nichtwählern, das waren sonst fast immer 10%. Und ich glaube, die Werteunion von Maaßen würde die CDU anzapfen! Besonders im Osten, da sind die Rentner nicht wie im Westen.
Am Ende könnte es in einem der Ostländer dazu kommen, dass sich AfD und BSW dazu durchringen müssen, einen WU-Kandidaten zum MP zu wählen.
Und auch keine Liebe zu Israel.
---
Das würde ich eher auch so einschätzen.
deshalb sind die so in Panik. Keine Posten mehr für Dumm Schwätzen
Da dürfte natürlich besonders spannend sein, wie groß der Anteil der WerteUnion sein wird, bzw. diese gerade der cdu an Stimmen kosten werden.
Bruddler
04.02.2024, 11:47
Mein Rat an jeden, der eine neue Partei gründen will:
Im Parteiprogramm den "Klimaschutz" immer an erster Stelle benennen, das kommt bei den Wählern immer gut an, und der VS ist (vorerst) zufriedengestellt. :hi:
Doppelstern
04.02.2024, 15:35
Die Partei wird ja auch erst mitte Februar gegründet. Erst dann gelten die Gesetze des Parlaments. Die Werte-Union wird der CDU mindestens 1/3 der Stimmen klauen. Also, wenn die CDU heute bei 30 % gehandelt wird, wird sie später bei 20%, eher darunter aufschlagen. Es gibt sehr viele Patrioten in der CDU, die diese Merz/Merkel-Politik ablehnen. Die wählen dann alle die neue Maaßen Partei.
Die Partei wird ja auch erst mitte Februar gegründet. Erst dann gelten die Gesetze des Parlaments. Die Werte-Union wird der CDU mindestens 1/3 der Stimmen klauen. Also, wenn die CDU heute bei 30 % gehandelt wird, wird sie später bei 20%, eher darunter aufschlagen. Es gibt sehr viele Patrioten in der CDU, die diese Merz/Merkel-Politik ablehnen. Die wählen dann alle die neue Maaßen Partei.
Nicht umsonst wird die noch gar nicht existente Partei, bzw. ihr Gründer, Hans-Georg Maaßen, durch den Verfassungsschutz, die u. a. zwangsfinanzierten Mainstream-Medien und die etablierten Politiker bereits als rechtsextrem stigmatisiert und aus dem überzeugt demokratischen Spektrum ausgegrenzt.
Doppelstern
04.02.2024, 16:07
Nicht umsonst wird die noch gar nicht existente Partei, bzw. ihr Gründer, Hans-Georg Maaßen, durch den Verfassungsschutz, die u. a. zwangsfinanzierten Mainstream-Medien und die etablierten Politiker bereits als rechtsextrem stigmatisiert und aus dem überzeugt demokratischen Spektrum ausgegrenzt.
Ja genau, bevor überhaupt die Partei angemeldet wurde, vom Verfassungsschutz erstmal die Nazikeule draufhauen lassen. Ich kann die Leier der Demokratie-Beweihräucherten und Gebadeten nicht mehr hören.
Ja genau, bevor überhaupt die Partei angemeldet wurde, vom Verfassungsschutz erstmal die Nazikeule draufhauen lassen. Ich kann die Leier der Demokratie-Beweihräucherten und Gebadeten nicht mehr hören.
Diese Leier hat bereits gebetsmühlenartige Einfältigkeit angenommen und verstößt elementar gegen die Prinzipien der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Diese Leier tritt gebündelt per Verfassungsorgane und Mainstream-Medien auf.
Die Menschen, bzw. die Wähler sollen gar nicht die Möglichkeit haben, sich objektiv und frei damit beschäftigen zu können, gar zu dürfen.
Denn, die Art und Weise, wie die Diffamierung, Stigmatisierung und Ausgrenzung betrieben wird, suggeriert ja bereits den höchst staatlich und offiziellen Eindruck, daß man es hier mit gefährlichen rechtsextremen Verfassungsfeinden zu tun habe, welche die freiheitlich demokratische Grundordnung beseitigen wollten.
Esreicht!
04.02.2024, 19:37
Geht mir mittlerweile am Knie vorbei.Merz läßt Maaßen durch die Decke schießen,denn:
Für CDU-Chef Merz sind die Grünen als Koalitionspartner nach der Wahl möglich
Friedrich Merz hält sich für die Zeit nach der Bundestagswahl alle Türen offen - lediglich eine Zusammenarbeit mit der AfD schließt der CDU-Chef kategorisch aus. Die Option auf Schwarz-grün bleibt. »….
https://www.focus.de/politik/deutschland/buendnis-mit-afd-ausgeschlossen-fuer-cdu-chef-merz-sind-die-gruenen-als-koalitionspartner-nach-der-wahl-moeglich_id_259638188.html
Wer kann denn diese Merz-CDU noch wählen?
kd
Geht mir mittlerweile am Knie vorbei.Merz läßt Maaßen durch die Decke schießen,denn:
kd
Das können nur links-grüne Vollidioten im konservativ gefärbten Tarn-Mäntelchen sein.
Ruprecht
05.02.2024, 07:37
Da dürfte natürlich besonders spannend sein, wie groß der Anteil der WerteUnion sein wird, bzw. diese gerade der cdu an Stimmen kosten werden.
Wenn die WU bei den "Christ""demokraten" der CDU Stimmen saugt, wäre es ja richtig gut, ich befürchte aber falls die WU über 5% kommen sollte, saugt die dann nennenswerte dritte Partei des bürgerlichen Lagers auch bei der AfD.
Bei der werden sowieso noch viel mehr ihren Saugrüssel ansetzen, siehe die neue Pseudo-SED der Sahra.
schlaufix
05.02.2024, 07:57
kd
Nach dieser Aussage ist auch die CDU nicht mehr wählbar. Aber wie es ausschaut werden die Grünen auch nach der nächsten BTW in der Regierung sitzen und zwar unabhängig davon ob die CDU will oder nicht.
Wenn die WU bei den "Christ""demokraten" der CDU Stimmen saugt, wäre es ja richtig gut, ich befürchte aber falls die WU über 5% kommen sollte, saugt die dann nennenswerte dritte Partei des bürgerlichen Lagers auch bei der AfD.
Bei der werden sowieso noch viel mehr ihren Saugrüssel ansetzen, siehe die neue Pseudo-SED der Sahra.
Die Frage ist doch, als was die Menschen diese Parteien jeweils wahrnehmen.
Bei dem bsw sehe ich dahinter u. a. alte dielinke-, ergo pds, ergo sed- Kader und Strukturen, welche quasi vom "linken" Establishment gegründet wird, weil sich das bestehende Parteien-Spektrum abgenutzt hat.
Parteien, welche für sich in Anspruch nehmen, demokratisch zu sein, aber wie wir aktuell erleben, überhaupt nicht mehr demokratisch sind.
Das ständige Diffamieren und Ausgrenzen von anderen Meinungen, andersdenkenden Menschen, anderen Parteien als Rechts, etc... und sich als die einzigen Demokraten deklarieren, trägt nach meinem Verständnis faschistische Züge in sich.
Alles ist Rechts und wird politisch, medial und gesellschaftlich weggebissen, was nicht DEM moralischen Herrschaftsanspruch entspricht, ohne sich überhaupt einmal Gedanken darüber zu machen, was denn überhaupt Rechts ist, bzw. was den Menschen denn tatsächlich unter den Nägeln brennt.
Und, das nehme sicherlich nicht nur ich so wahr, bzw. haben die Meinungen vieler Menschen in den erlaubten, gar staatlich verordneten Meinungen, keine Heimat.
Staatlich verordnet, da hier von staatlichen Institutionen, wie den Regierenden, den Parlamenten, der Justiz und verschiedener staatlicher Behörden die Opposition/die Meinung verboten werden soll.
Ruprecht
05.02.2024, 09:32
Die Frage ist doch, als was die Menschen diese Parteien jeweils wahrnehmen.
Bei dem bsw sehe ich dahinter u. a. alte dielinke-, ergo pds, ergo sed- Kader und Strukturen, welche quasi vom "linken" Establishment gegründet wird, weil sich das bestehende Parteien-Spektrum abgenutzt hat.
Parteien, welche für sich in Anspruch nehmen, demokratisch zu sein, aber wie wir aktuell erleben, überhaupt nicht mehr demokratisch sind.
Das ständige Diffamieren und Ausgrenzen von anderen Meinungen, andersdenkenden Menschen, anderen Parteien als Rechts, etc... und sich als die einzigen Demokraten deklarieren, trägt nach meinem Verständnis faschistische Züge in sich.
Alles ist Rechts und wird politisch, medial und gesellschaftlich weggebissen, was nicht DEM moralischen Herrschaftsanspruch entspricht, ohne sich überhaupt einmal Gedanken darüber zu machen, was denn überhaupt Rechts ist, bzw. was den Menschen denn tatsächlich unter den Nägeln brennt.
Und, das nehme sicherlich nicht nur ich so wahr, bzw. haben die Meinungen vieler Menschen in den erlaubten, gar staatlich verordneten Meinungen, keine Heimat.
Staatlich verordnet, da hier von staatlichen Institutionen, wie den Regierenden, den Parlamenten, der Justiz und verschiedener staatlicher Behörden die Opposition/die Meinung verboten werden soll.
Die Hilfs-SED von der Sahra soll wahrscheinlich in erster Linie Parlamentssessel sichern, bei der Ramatruppe Linkspartei ging da ja so gut wie nichts mehr, die von der Werteunion haben das ja nicht nötig da die CDU noch gut in den Parlamenten vertreten ist, da kann man eher rein politische Absicht vermuten.
Nach dieser Aussage ist auch die CDU nicht mehr wählbar. Aber wie es ausschaut werden die Grünen auch nach der nächsten BTW in der Regierung sitzen und zwar unabhängig davon ob die CDU will oder nicht.
Natürlich ist diese cdu nicht mehr wählbar.
Diese spielt ja genau das gleiche anti-demokratische Spielchen wie die sog. Ampel-Parteien und die linken.
Das Problem dabei ist, daß sie sich, flankiert von den Mainstream-Medien, als die einzig wahren Demokraten behaupten und andersdenkende Menschen und ihre Meinungen als Rechts generalisieren und diffamieren.
Die Opposition hat in dieser Bündelung von Einseitigkeit an Meinungen überhaupt keine Chance, ihre Meinungen aus diesem braunen Sumpf an Diffamierungen und Ausgrenzungen fair und gerecht zu vertreten.
Die cdu miemt eine Opposition, vertritt aber fast die gleiche Politik, wie die Parteien der sog. Ampel-Regierung.
Sie läßt mit ihrer undemokratischen Brandmauer-Ausgrenzung die Meinungen nicht zu, welche von Parteien kommen, welche als Rechts stigmatisiert werden und sind.
Die Hilfs-SED von der Sahra soll wahrscheinlich in erster Linie Parlamentssessel sichern, bei der Ramatruppe Linkspartei ging da ja so gut wie nichts mehr, die von der Werteunion haben das ja nicht nötig da die CDU noch gut in den Parlamenten vertreten ist, da kann man eher rein politische Absicht vermuten.
Viele Menschen schnallen halt noch nicht, wie sehr die cdu mit den linken verbandelt sind.
Allein dieser undemokratische, gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtete Prozeß der verfassungsfeindlichen Einmischung der Merkel-union im Bündnis mit linken (außerparlamentarischen) Kräften, sowie natürlich DEN Medien, die Wahl des thüringischen Mininsterpräsidenten Kemmerich, aufs gröbste zu mißachten und rückgängig zu machen, bzw. diese Putsch-Regierung in Thüringen über Jahre zu tolerieren, zu unterstützen und die versprochenen Wahlen nicht durchzuführen, sollte jedem aufzeigen, wer mit wem wie Politik und Stimmung macht.
Ruprecht
05.02.2024, 10:59
Viele Menschen schnallen halt noch nicht, wie sehr die cdu mit den linken verbandelt sind.
Allein dieser undemokratische, gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtete Prozeß der verfassungsfeindlichen Einmischung der Merkel-union im Bündnis mit linken (außerparlamentarischen) Kräften, sowie natürlich DEN Medien, die Wahl des thüringischen Mininsterpräsidenten Kemmerich, aufs gröbste zu mißachten und rückgängig zu machen, bzw. diese Putsch-Regierung in Thüringen über Jahre zu tolerieren, zu unterstützen und die versprochenen Wahlen nicht durchzuführen, sollte jedem aufzeigen, wer mit wem wie Politik und Stimmung macht.
Falls es im Herbst in Sachsen für Schwarz-Rot-Grün nicht zur Wahl vom Kretschmer reicht, vielleicht gar die Ökosekte und die SPD gar nicht mehr im Landtag vertreten sind und die SED kommt über 5%, da ist dem auch die angebliche Brandmauer gegen links von der Merz ab und an mal faselt schnuppe, da nimmt Kretschmar die Kommunisten mit ins Boot, er hat ja schon so etwas angedeudet mit Gequatsche von einer Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte, außer der AfD natürlich.
Wenn der Merz zu seinen Worten steht, müsste er den Kretschmer dann eigentlich aus der CDU schmeißen.
Falls es im Herbst in Sachsen für Schwarz-Rot-Grün nicht zur Wahl vom Kretschmer reicht, vielleicht gar die Ökosekte und die SPD gar nicht mehr im Landtag vertreten sind und die SED kommt über 5%, da ist dem auch die angebliche Brandmauer gegen links von der Merz ab und an mal faselt schnuppe, da nimmt Kretschmar die Kommunisten mit ins Boot, er hat ja schon so etwas angedeudet mit Gequatsche von einer Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte, außer der AfD natürlich.
Wenn der Merz zu seinen Worten steht, müsste er den Kretschmer dann eigentlich aus der CDU schmeißen.
Der Merkel-/Merz-cdu ist ja auch die Unterstützung der Rotlackierten in Thüringen wichtiger, wie die Wahl eines fdp-Ministerpräsidenten, welchen sie auf verfassungsfeindlichen Geheiß Merkels, mit Unterstützung außerparlamentarischer Kräfte, und natürlich den u. a. zwangsfinanzierten Medien, wegputschten.
Ruprecht
05.02.2024, 11:26
Der Merkel-/Merz-cdu ist ja auch die Unterstützung der Rotlackierten in Thüringen wichtiger, wie die Wahl eines fdp-Ministerpräsidenten, welchen sie auf verfassungsfeindlichen Geheiß Merkels, mit Unterstützung außerparlamentarischer Kräfte, und natürlich den u. a. zwangsfinanzierten Medien, wegputschten.
Ja, eher Schein- als Christdemokraten.
Die Stützung vom Roten Bodo durch die Thüringen-CDU ist wirklich ein Possenspiel allererster Güte.
Das diese Idioten nicht raffen das sie damit auch noch das letzte bisschen Wählergunst verspielen.
Ja, eher Schein- als Christdemokraten.
Die Stützung vom Roten Bodo durch die Thüringen-CDU ist wirklich ein Possenspiel allererster Güte.
Das diese Idioten nicht raffen das sie damit auch noch das letzte bisschen Wählergunst verspielen.
Sollte sich ein demokratischer Betriebsunfall anbahnen, weiß man sich ja zu helfen.
Nun wurde die Werteunion offiziell gegründet:
Werteunion gründet sich als Partei auf Rheinschiff bei Bonn (https://www.mmnews.de/politik/212070-werteunion-gruendet-sich-als-partei-auf-rheinschiff-bei-bonn)
17. Februar 2024
Die Werteunion von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wandelt sich von einem eingetragenen Verein in eine Partei. Die Gründungsversammlung mit ungefähr vierzig Teilnehmern soll auf einem Ausflugsschiff bei Bonn stattfinden, meldeten am Samstag verschiedene Medien. Vorsitzender der neuen Partei soll dem Vernehmen nach Maaßen werden. Mit dem Gründungsort Bonn wolle die Partei ausdrücklich an die Traditionen der Bonner Republik anknüpfen, hieß es im Vorfeld.
...
https://www.mmnews.de/politik/212070-werteunion-gruendet-sich-als-partei-auf-rheinschiff-bei-bonn
Bruddler
18.02.2024, 11:52
Der wohl größte Makel, der dem Herrn Maaßen anhaftet ist die Tatsache, dass er selbst ein (führendes) Teil des Systems war, gegen das er jetzt antreten will.
Herr Maaßen, das nehme ich ihnen nicht ab, auf mich wirken Sie unglaubwürdig. Wendehälse waren mir schon immer suspekt. :hi:
Der wohl größte Makel, der dem Herrn Maaßen anhaftet ist die Tatsache, dass er selbst ein (führendes) Teil des Systems war, gegen das er jetzt antreten will.
Herr Maaßen, das nehme ich ihnen nicht ab, auf mich wirken Sie unglaubwürdig. Wendehälse waren mir schon immer suspekt. :hi:
Das könnte man ihm vorwerfen.
Nur, hat sich dieses System seit dem Ausscheiden von Maaßen aus dem Amt des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz doch etwas gewandelt und nimmt langsam Züge an, welche Maaßen nicht gefallen. Dies geschah sogar bereits unter der Merkel-cdu/csu, weswegen er ja bereits unter dieser Bundesregierung angeeckt ist.
Ophiuchus
18.02.2024, 12:04
Da gabs mal jemanden der einen Preis nicht annehmen wollte , bist du inder Tratition dessen ...
Bruddler
18.02.2024, 12:07
Das könnte man ihm vorwerfen.
Nur, hat sich dieses System seit dem Ausscheiden von Maaßen aus dem Amt des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz doch etwas gewandelt und nimmt langsam Züge an, welche Maaßen nicht gefallen. Dies geschah sogar bereits unter der Merkel-cdu/csu, weswegen er ja bereits unter dieser Bundesregierung angeeckt ist.
Maaßen könnte sicherl. folg. Frage beantworten:
Ist der VS weisungsgebunden ? :hmm:
Bruddler
18.02.2024, 12:09
Da gabs mal jemanden der einen Preis nicht annehmen wollte , bist du inder Tratition dessen ...
Meinst Du den hier (?):
Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk abgelehnt, der ihm am Samstag in Köln für das "Literarische Quartett" verliehen werden sollte. Der 88-Jährige sagte: "Ich gehöre nicht in diese Reihe.
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/eklat-bei-gala-reich-ranicki-lehnt-deutschen-fernsehpreis-ab-a-583614.html#:~:text=Marcel%20Reich%2DRanicki%20hat %20den,geh%C3%B6re%20nicht%20in%20diese%20Reihe.
Maaßen könnte sicherl. folg. Frage beantworten:
Ist der VS weisungsgebunden ? :hmm:
Bei dem aktuellen Verfassungsschutz scheint dies so zu sein.
Maaßen hat sich schließlich in seinem Amt für die Wahrheit breit gemacht, bzw. der Bundeskanzlerin widersprochen, was ihm sein Amt kostete.
Bruddler
18.02.2024, 12:25
Bei dem aktuellen Verfassungsschutz scheint dies so zu sein.
Maaßen hat sich schließlich in seinem Amt für die Wahrheit breit gemacht, bzw. der Bundeskanzlerin widersprochen, was ihm sein Amt kostete.
Es ging um die Begrifflichkeit "Hetzjagd"...(eine Hetzjagt, die keine war.)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hetzjagd-migration-und-maassen-offenkundig-ausser-kontrolle-kolumne-a-1228154.html
Es ging um die Begrifflichkeit "Hetzjagd"...(eine Hetzjagt, die keine war.)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hetzjagd-migration-und-maassen-offenkundig-ausser-kontrolle-kolumne-a-1228154.html
Eine Hetzjagd, welche keine war, jedoch von der etablierten Politik und den Medien als solche dargestellt wurde.
Dagegen verwahrte sich Maaßen, mit dem Ergebnis sein Amt verloren zu haben und jetzt eine Partei aus dem Verein Werteunion gegründet zu haben.
Nun wird sich zeigen, ob und wie groß das Potential Wertekonservativer in der grün-verlinkten cdu ist?
Silencer
18.02.2024, 14:14
Maaßen schein sich bereits von der AfD abzugrenzen.
Er gibt nach der Gründung der WerteUnion Antworten, als ob er jetzt eine Annäherung
an die CDU suchen würde.
Viele in seine neue Partei Eingetretenen fragen sich schon ob das Sinn macht beim Maaßen
zu bleiben. Mit dem Vorstand welchen er präsentierte sind sehr viele Mitglieder
nicht einverstanden.
Auf X kann man die Diskussion dazu verfolgen.
Ophiuchus
18.02.2024, 17:17
Meinst Du den hier (?):
Genau selbigen meinte ich ...
Ruprecht
18.02.2024, 17:24
Eine Hetzjagd, welche keine war, jedoch von der etablierten Politik und den Medien als solche dargestellt wurde.
Dagegen verwahrte sich Maaßen, mit dem Ergebnis sein Amt verloren zu haben und jetzt eine Partei aus dem Verein Werteunion gegründet zu haben.
Nun wird sich zeigen, ob und wie groß das Potential Wertekonservativer in der grün-verlinkten cdu ist?
Die ganz alten CDU-Wertler sind schon lange zur AfD gewechselt.
Als die Lefze die CDU zu einem Ableger der Sozis gemacht hat, war der Verbleib für Wertekonservative in der Kommunistentruppe eigentlich unerträglich.
Kreuzbube
18.02.2024, 17:25
Maaßen schein sich bereits von der AfD abzugrenzen.
Er gibt nach der Gründung der WerteUnion Antworten, als ob er jetzt eine Annäherung
an die CDU suchen würde.
Viele in seine neue Partei Eingetretenen fragen sich schon ob das Sinn macht beim Maaßen
zu bleiben. Mit dem Vorstand welchen er präsentierte sind sehr viele Mitglieder
nicht einverstanden.
Auf X kann man die Diskussion dazu verfolgen.
Das ganze Projekt dient nur dazu, der Union Stimmen zu sichern. Mehr nicht!:)
Das ganze Projekt dient nur dazu, der Union Stimmen zu sichern. Mehr nicht!:)
Den Maaßen kann man vergessen ,- ein farbloses wankelmütiges Kerlchen mit Sucht nach Selbstbestätigung....
Kreuzbube
18.02.2024, 17:28
Den Maaßen kann man vergessen ,- ein farbloses wankelmütiges Kerlchen mit Sucht nach Selbstbestätigung....
Schill für Arme!:)
Schill für Arme!:)
... und wahrscheinlich kokst er auch heimlich auf dem CDU-Klo....
Ophiuchus
18.02.2024, 17:37
Die ganz alten CDU-Wertler sind schon lange zur AfD gewechselt.
Schlimmer noch , einige der CDUCSUler aus der FJS Ära , wären wahrscheinlich der AfD zu weit rechts um sie aufzunehmen .
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Dregger
NSDAP (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei) bei (Mitgliedsnummer 7.721.518 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_NSDAP-Parteimitgliedsnummern))
Nicht das ich Dregger verurteile , aber ich möchte dir gern den Wertewandel vor Augen führen , zu gar keinen Werten bei der SS ( Selensky / Scholz ) wobei der Schauspieler Mrd. haben soll
aber die dt. Oma die von ihrer Rente nicht leben kann um Spenden bettelt !
Tödenhöfer war auch mal Minister, einer der schärfsten Kritiker der Deutschen Politik, Entwicklungs Politik. Hoffen kann man immer, vor allem weil er für das System verloren ist
Bruddler
19.02.2024, 09:34
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Maaßen an der CDU rächen will.
Als Retourkutsche für das, was ihm die CDU angetan hat... (*zwinker*)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Maaßen an der CDU rächen will.
Als Retourkutsche für das, was ihm die CDU angetan hat... (*zwinker*)
Das ja, aber mehr auch nicht,- ein beleidigtes Würstchen mit Rachegelüsten an seine geliebte CDU !
Opposition geht anders.....
Bruddler
19.02.2024, 10:03
Das ja, aber mehr auch nicht,- ein beleidigtes Würstchen mit Rachegelüsten an seine geliebte CDU !
Ein beleidigter Leisetreter.
So kann man keine Wähler begeistern.
Hauptsache er wirbt der Union Stimmen ab, so wie BSW der Linken, und zersplittert den BRD Parteienzirkus so noch weiter.
Hank Rearden
23.02.2024, 07:15
Ich hatte bisher eigentlich einen guten Eindruck von Herrn Maaßen, aber seine aktuellen Statements sind aber schon etwas "schräg":
- Mit der AfD koalieren wir nicht, da sind zuwenig Experten! Sorry, aber die beiden einzigen Wirtschaftsexperten Dr. Krall und Dr. Otte sind gerade aus der Werteunion ausgetreten!:crazy:
- Mit der AfD koalieren wir nicht, die sind so rechtsextrem, die werden vom Verfassungsschutz beobachtet! Aha, Herr Maaßen wird doch auch vom Verfassungsschutz beobachtet! :crazy:
Die Werteunion würde auch nicht mit sich selbst koalieren, oder wie?
- Die CDU ist unser Premium-Partner! Logisch, wir sind gerade unter gewaltigem Theaterdonner aus der CDU ausgetreten, weil wir mit der Politik absolut nicht einverstanden sind.
Deswegen werden wir sobald wie möglich mit denen koalieren! :crazy:
Esreicht!
27.02.2024, 13:26
Hallo,
Was ist nur mit Maaßen los?
https://www.youtube.com/watch?v=RkFfXthODAY
Maaßen schmeißt Reinhardt raus, weil er mit Dr. Krall geredet hat
So geht man nicht mit langjährigen Partnern um!
Leider leider leider wird die Werteunion nichts mehr zerreißen! Werteunion und AfD hätten in Sachsen Regierungschance gehabt.Jetzt muß Maaßen froh sein,überhaupt über die 5 % zu kommen!Sein "Premiumpartner" CDU wird sich wohl kaum für ihn interessieren,warum auch?
kd
Ruprecht
28.02.2024, 01:33
Den Maaßen und seine Truppe könnt ihr abhaken, schade um die Mühe da noch Gedanken zu verschwenden.
Nach dem Gebrabbel vom Chef kommen die sowieso nicht über 3%, wenn überhaupt so hoch.
Den Maaßen und seine Truppe könnt ihr abhaken, schade um die Mühe da noch Gedanken zu verschwenden.
Nach dem Gebrabbel vom Chef kommen die sowieso nicht über 3%, wenn überhaupt so hoch.
sehe ich auch so! ist und war ein U-Boot der CDU, nicht Team fähig
dongelmaster-T
10.12.2024, 13:57
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254816692/Werteunion-und-Co-Nie-wieder-darf-sich-ein-deutscher-Konservativer-als-Kollaborateur-hergeben.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254816692/Werteunion-und-Co-Nie-wieder-darf-sich-ein-deutscher-Konservativer-als-Kollaborateur-hergeben.html
nutzloser Link
dongelmaster-T
12.12.2024, 17:00
nutzloser Link
www.Archive.is
Es benötigt einige Tage, bis es funktioniert.
Guten Morgen,
zitiert doch bitte den Anreisstext ("taeser") damit man weiß ob es einen interessiert , oder ob man es schon weiß und man (in diesem Fall) die verseuchte Welt
nicht anklicken muss:
Mehrere Parteien im Spektrum zwischen CDU und AfD wollten fusionieren, darunter die Werteunion von Hans-Georg Maaßen und das Bündnis Deutschland.
Die Pläne hatten keinen Erfolg – und gegenseitig werden schwere Vorwürfe erhoben.
.........."Das ist mein Förmchen!!!!!!!!! :hd:
Unnötige Konkurrenz zur AfD, Zum Glück nur 0,5% von denen 60% (0,3) die AfD wählen würden. Maas hat die richtigen Ansichten, kann sich artikulieren,
ist aber als Politiker nicht wirklich geschickt.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:15
WerteUnion - Erststimme: 2.844 (0,0 Prozent); Zweitstimme: 6.803 (0,0 Prozent) :fizeig:
bei mir war die Werteunion nicht mal aufm Wahlzettel
Das Problem von WerteUnion, Bündnis Deutschland usw. usw. ist, dass sie sich einerseits von der AfD abgrenzen müssen, um ihre eigene Existenz zu berechtigen, andererseits sich von der CDU Richtung AfD entfernen müssen, um als Alternative zu Union und FDP ernstgenommen werden zu können. Ein schwieriges Kunststück! Ich sehe nicht, dass es einer rechtskonservativen Partei gelingen könnte, sich zu etablieren, solange nicht eine charismatische Persönlichkeit als Sympathieträger und/oder Abermillionen an Unterstützung dahinterstehen.
Was vielleicht funktionieren könnte: Eine betont christliche oder betont radikalliberale oder betont sozialpopulistische Partei ohne Berührungsängste zur AfD, aber mit von Natur aus unterschiedlichem programmatischen Schwerpunkt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.