PDA

Vollständige Version anzeigen : Sellner gibt heute Pressekonferenz



goldi
02.02.2024, 10:58
Nachdem der Sellner durch seinen Auftritt in Potsdam
bundesweit bekannt wurde und dadurch ein
Sturm der Entrüstung ausgelöst hat, gibt er heute ein Pressekonferenz.

DIese findet heute am 2.2. 2024 in Wien statt und
wird via Rumble übertragen.

Zitat Sellner:
Thema:
Anklagen, Anzeigen und Klarstellungen | Pressekonferenz 16:30

Endlich ist es soweit: ich trete vor (möglicherweise interessierte) Pressevertreter (https://t.me/martinsellnerIB/19630) und die digitale Öffentlichkeit und ziehe ein Fazit:

Ich reche mit dem Correctiv ab und gehe auf die Potsdamrede ein.

Weitere Schritte im Einreiseverbotsverfahren werden enthüllt.

Ich präsentiere eine Anzeige gegen über 20 Politiker und Medienvertreter uvm.

https://rumble.com/v4are4u-anklagen-anzeigen-und-klarstellungen-pressekonferenz-1630.html

Wir treffen uns am 2.2.24 um 16:30 am Heldenplatz vor der Statue von Erzherzog-Carl und gehen dann einige Minuten in ein nahegelegenes Cafehaus.

goldi
02.02.2024, 11:03
Ich hoffe die zuständigen Organe sind informiert.

Tschekisten werden alle Cafehäuser in der Nähe vom Heldenplatz im Auge haben.

In bewährter großdeutscher Manier werden die Sicherheitsorgane aus dem Altreich mit denen
der Ostmark zusammenarbeiten und die konterrevolutionäre Aktion des
Sellner im Keim ersticken.

Bruddler
02.02.2024, 11:23
Sellner ? Ist das nicht der linke Außenverteidiger beim MSV Duisburg ? :hmm:

goldi
02.02.2024, 11:37
Sellner ? Ist das nicht der linke Außenverteidiger beim MSV Duisburg ? :hmm:
Nein ein Bestsellerautor, der bei Amazon die Bestsellerliste anführt.

Bruddler
02.02.2024, 11:50
Nein ein Bestsellerautor, der bei Amazon die Bestsellerliste anführt.

Danke für die Info. :gib5:

Upps, ich habe Bestellerliste gelesen...

-jmw-
02.02.2024, 12:31
16:30, in drei Stunden nach Wien... Hat eine/r der anwesenden Norddeutschen einen Privatjet am Start?

Silencer
02.02.2024, 14:01
Sellner war mal der Kopf der Identitären Bewegung.
Heute ist er nur Mitglied dort.

Politikqualle
02.02.2024, 14:25
.
.. mal eine kurze Frage: es soll ja eine Liste geben von 98 Personen .. wo finde ich diese ? .. und wer sind diese Personen , was machen die , eine Frau ist ja nun "gefeuert" worden ..

navy
02.02.2024, 14:34
war Alles eine reine Medien Lüge der Grün, links versifften Spinner, mit dem Einreise Verbot


https://www.youtube.com/watch?v=KULNH2LoAkM

die frei erfundene Correctiv, Story von Haldenwang

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.eric-maechler.ch%2Fwp-content%2Fuploads%2F2009%2F03%2Fgutmenschen.jpg&sp=1706873252T61c7a40e9d5d1413bda25be6e32aafbb89d2 8806ca4f0f302740e05a68652672

goldi
02.02.2024, 15:58
Nachdem der Sellner durch seinen Auftritt in Potsdam
bundesweit bekannt wurde und dadurch ein
Sturm der Entrüstung ausgelöst hat, gibt er heute ein Pressekonferenz.

DIese findet heute am 2.2. 2024 in Wien statt und
wird via Rumble übertragen.

Zitat Sellner:
Thema:
Anklagen, Anzeigen und Klarstellungen | Pressekonferenz 16:30

Endlich ist es soweit: ich trete vor (möglicherweise interessierte) Pressevertreter (https://t.me/martinsellnerIB/19630) und die digitale Öffentlichkeit und ziehe ein Fazit:

Ich reche mit dem Correctiv ab und gehe auf die Potsdamrede ein.

Weitere Schritte im Einreiseverbotsverfahren werden enthüllt.

Ich präsentiere eine Anzeige gegen über 20 Politiker und Medienvertreter uvm.

https://rumble.com/v4are4u-anklagen-anzeigen-und-klarstellungen-pressekonferenz-1630.html


Wir treffen uns am 2.2.24 um 16:30 am Heldenplatz vor der Statue von Erzherzog-Carl und gehen dann einige Minuten in ein nahegelegenes Cafehaus.


online

Schlummifix
02.02.2024, 17:00
Sellner führt die Amazon-Bestsellerliste an

https://www.amazon.de/Remigration-Ein-Vorschlag-Martin-Sellner/dp/3949041559/ref=sr_1_1?crid=34G2D8O1VG2O0&keywords=martin+sellner&qid=1706893081&sprefix=martin+sellner%2Caps%2C112&sr=8-1

Klopperhorst
02.02.2024, 17:03
Sellner führt die Amazon-Bestsellerliste an

https://www.amazon.de/Remigration-Ein-Vorschlag-Martin-Sellner/dp/3949041559/ref=sr_1_1?crid=34G2D8O1VG2O0&keywords=martin+sellner&qid=1706893081&sprefix=martin+sellner%2Caps%2C112&sr=8-1

Kommentare und Bewertungen sind deaktiviert.

---

Schlummifix
02.02.2024, 17:04
Kommentare und Bewertungen sind deaktiviert.

---

Immerhin ist er noch bei Amazon...mit dem Antaios-Verlag.

Die Linken arbeiten bereits daran.

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:10
Kommentare und Bewertungen sind deaktiviert.

---

Das ist auch richtig so. Denn wer will das Buch schon rezensieren, wenn er es noch garnicht lesen konnte. Selbst einen trägen Versand könnte man heute noch nicht bewerten.

Aber der Schub für das Buch, wirkt wie gezielt. DAS kann doch kein Zufall sein? Oder war es doch nur die Idiotie der Demokraten, die das gepusht haben?

Ich habe es mir übrigens auch bestellt.

Klopperhorst
02.02.2024, 17:11
Immerhin ist er noch bei Amazon...mit dem Antaios-Verlag.

Die Linken arbeiten bereits daran.

Correctiv und die Regierung haben schöne Werbung für Sellners Buch gemacht.

---

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:12
Immerhin ist er noch bei Amazon...mit dem Antaios-Verlag.

Die Linken arbeiten bereits daran.

Amazon hat sich ja von solch bösen Verlagen schon distanziert. Allerdings bieten sie sich als Plattform an. Beim Gewinn hört die angebliche Moral dann doch auf.

Shahirrim
02.02.2024, 17:12
Das ist auch richtig so. Denn wer will das Buch schon rezensieren, wenn er es noch garnicht lesen konnte. Selbst einen trägen Versand könnte man heute noch nicht bewerten.

Aber der Schub für das Buch, wirkt wie gezielt. DAS kann doch kein Zufall sein? Oder war es doch nur die Idiotie der Demokraten, die das gepusht haben?

Ich habe es mir übrigens auch bestellt.

Ich glaube, der Martin hat Streisand studiert! :D

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:13
Ich glaube, der Martin hat Streisand studiert! :D

Ich finde, er macht das gut. Praktische Anwendung.

Klopperhorst
02.02.2024, 17:14
...
Ich habe es mir übrigens auch bestellt.

Sellner ist ja ein Schüler von Frundsberg und mir.
Wir haben ihm den Begriff "Bevölkerungsaustausch" und die Statistiken um ca. 2005-2008 zugespielt.

Das basiert alles auf Ideen des HPF.

---

Niesmitlust
02.02.2024, 17:14
Ich glaube, der Martin hat Streisand studiert! :D


Er ist alles andere als dumm. Wie schön wäre es, wenn er im Mainstream zu sehen wäre. Aber die kommen argumentativ leider schlecht gegen ihn an von daher wird das nicht passieren.

Shahirrim
02.02.2024, 17:16
Sellner ist ja ein Schüler von mir und Frundsberg.
Wir haben ihm den Begriff "Bevölkerungsaustausch" und die Statistiken um ca. 2005 zugespielt.

Das basiert alles auf Ideen des HPF.

---

Die Ideen von Krah zur CDU habe ich hier auch lange, bevor die AfD davon sprach, ab und an hier geschrieben. Dass die CDU schon rund 50 Jahre das Land regiert habe, nicht die Grünen und sie die schlimmste Partei Deutschlands sei. Zwar weiß ich nicht, ob er es gelesen hat, manches was Krah sagt, klingt aber exakt so wie meine Postings, vielleicht hat er es ja gelesen.

Wir sind also die Denkfabrik der AfD!

Shahirrim
02.02.2024, 17:17
Er ist alles andere als dumm. Wie schön wäre es, wenn er im Mainstream zu sehen wäre. Aber die kommen argumentativ leider schlecht gegen ihn an von daher wird das nicht passieren.

Ja, mit so wenigen Worten einen Spiegel-Lügenpressefritz zerstören, das schafft kaum einer:


https://www.youtube.com/watch?v=1FCWqE3sXl0

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:20
Sellner ist ja ein Schüler von Frundsberg und mir.
Wir haben ihm den Begriff "Bevölkerungsaustausch" und die Statistiken um ca. 2005-2008 zugespielt.

Das basiert alles auf Ideen des HPF.

---

Das würde mich baff machen, wenn er euch im Vorwort oder der Danksagung erwähnt.

Den Forenzulauf kannst du dir nicht ausmalen. Ernsthaft.

goldi
02.02.2024, 17:21
In seinem Stream der Pressekonferenz hat er angekündigt,
gegen Twitter zu klagen, weil er dort immer
noch gesperrt ist.

Klopperhorst
02.02.2024, 17:24
Das würde mich baff machen, wenn er euch im Vorwort oder der Danksagung erwähnt.

Den Forenzulauf kannst du dir nicht ausmalen. Ernsthaft.

Ne, aber "Registrierter" kannst du danken, er hat das verbreitet.
Jedenfalls hat die IB so um 2010 dann den Begriff und die Idee der "Ersetzungsmigration" aufgenommen.
Sie haben exakt unsere damalige Seite vom "Bevölkerungsaustausch" kopiert.

Sellner hat sein ganzes Remigrations-Thema darauf aufgebaut.

---

Valdyn
02.02.2024, 17:25
Das ist auch richtig so. Denn wer will das Buch schon rezensieren, wenn er es noch garnicht lesen konnte. Selbst einen trägen Versand könnte man heute noch nicht bewerten.

Aber der Schub für das Buch, wirkt wie gezielt. DAS kann doch kein Zufall sein? Oder war es doch nur die Idiotie der Demokraten, die das gepusht haben?

Ich habe es mir übrigens auch bestellt.

Die Vermutung habe ich grundsätzlich, die auch wieder durch die Sache mit diesem "Geheimtreffen" und der medialen Aufbereitung verstärkt wurde.

Es scheint so zu sein, dass der sog. politische Gegner seinem sog. politischen Gegner den Boden bereitet.

Ich meine, man fährt nun seit Jahren bezogen auf die AFD dieselbe Strategie und die Zustimmung für die AFD wächst und wächst. Alles was man tut, ist insofern kontraproduktiv. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht bemerkt und nicht gewollt wäre.

Spätestens jetzt kennt die ganze Republik den Begriff Remigration. Das ist doch alles nichts anderes als Werbung durch die Hintertür. So doof können die doch gar nicht sein.

Es soll in der Union noch unter Merkel die strategische Überlegung gegeben haben, dass man eine Partei rechts von sich zulässt um sich so selbst sozusagen die Gelegenheit zu geben wieder konservativer zu werden. Das würde zu dem ganzen Theater was wir seit Jahren erleben gut passen.

Am Ende blickt man auf einen Scherbenhaufen, den man selbst zu verantworten hat, lässt ihn von anderen, die man hintenrum nach oben gebracht hat, zusammenkehren und macht sich nicht selbst die Hände schmutzig durch unpopuläre Maßnahmen. Und wenn das schief geht, kann man auch sagen, dass man es nicht zu verantworten hätte.

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:25
Die Ideen von Krah zur CDU habe ich hier auch lange, bevor die AfD davon sprach, ab und an hier geschrieben. Dass die CDU schon rund 50 Jahre das Land regiert habe, nicht die Grünen und sie die schlimmste Partei Deutschlands sei. Zwar weiß ich nicht, ob er es gelesen hat, manches was Krah sagt, klingt aber exakt so wie meine Postings, vielleicht hat er es ja gelesen.

Wir sind also die Denkfabrik der AfD!

Auch in den endlich etwas deutlich werdenden und direkteren Umgangsforen ist das HPF Vorbild. Guck dir mal die Kommentare der Reporter, Meinungsschreiber und Historiker auf ihre eigenen Kommentare an. Der Kommentarbereich dort hat sich sehr geöffnet. Wie hier, werden die Ersteller der "Beiträge", ausfallend und unsachlich. Manchmal garnieren sie das noch mit einem zynischen Smiley.

Und DAS haben die ganz eindeutig aus dem HPF. :)

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:30
Die Vermutung habe ich grundsätzlich, die auch wieder durch die Sache mit diesem "Geheimtreffen" und der medialen Aufbereitung verstärkt wurde.

Es scheint so zu sein, dass der sog. politische Gegner seinem sog. politischen Gegner den Boden bereitet.

Ich meine, man fährt nun seit Jahren bezogen auf die AFD dieselbe Strategie und die Zustimmung für die AFD wächst und wächst. Alles was man tut, ist insofern kontraproduktiv. Da kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht bemerkt und nicht gewollt wäre.

Spätestens jetzt kennt die ganze Republik den Begriff Remigration. Das ist doch alles nichts anderes als Werbung durch die Hintertür. So doof können die doch gar nicht sein.

Es soll in der Union noch unter Merkel die strategische Überlegung gegeben haben, dass man eine Partei rechts von sich zulässt um sich so selbst sozusagen die Gelegenheit zu geben wieder konservativer zu werden. Das würde zu dem ganzen Theater was wir seit Jahren erleben gut passen.

Am Ende blickt man auf einen Scherbenhaufen, den man selbst zu verantworten hat, lässt ihn von anderen, die man hintenrum nach oben gebracht hat, zusammenkehren und macht sich nicht selbst die Hände schmutzig durch unpopuläre Maßnahmen. Und wenn das schief geht, kann man auch sagen, dass man es nicht zu verantworten hätte.

Jeder noch so dumme Politiker weiss, das Remigration inklusive schlechter Bilder und Presse notwendig ist. Es ist alles offensichtlich.

Nun muss nur noch ein Übeltäter für die "schlechte mal wieder einmalige Sache in der Geschichte der Deutschen" gefunden werden.
Und das wird die AfD und deren Wähler sein.

Schlummifix
02.02.2024, 17:31
Echt nicht zu fassen...

http:// www. amazon.d e/gp/bestsellers/books

Minimalphilosoph
02.02.2024, 17:35
Echt nicht zu fassen...

www.amazon.de/gp/bestsellers/books (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books)

Gibt es eigentlich Wettbörsen wo man auf die Lieferengpässe wetten könnte?

Klopperhorst
02.02.2024, 17:37
Die Ideen von Krah zur CDU habe ich hier auch lange, bevor die AfD davon sprach, ab und an hier geschrieben. Dass die CDU schon rund 50 Jahre das Land regiert habe, nicht die Grünen und sie die schlimmste Partei Deutschlands sei. Zwar weiß ich nicht, ob er es gelesen hat, manches was Krah sagt, klingt aber exakt so wie meine Postings, vielleicht hat er es ja gelesen.

Wir sind also die Denkfabrik der AfD!

Im Grunde sind Ideen unabhängig von Individuen.
Sie sind transzendent, nur bemächtigen sich gewisse Individuen zu gewissen Zeiten dieser Ideen.

Im HPF wurden Dinge schon lange vor dem geschrieben, als es jetzt bei AfD-Politikern und der Öffentlichkeit populär wurde.

Man muss auch die Altrechten sehen.

Z.B. machte der Schutzbund für das Deutsche Volk schon in den 1980'ern die Demographie und Massenzuwanderung als
existenzielles Problem aus, das waren Hochschullehrer und Demografen.

Es gab das alles schon und natürlich auch die Forderungen nach Aussiedlung, in der "rechten Szene", lange vor dem Internet.

---

Sheharazade
02.02.2024, 17:50
Sellner ist ja ein Schüler von Frundsberg und mir.
Wir haben ihm den Begriff "Bevölkerungsaustausch" und die Statistiken um ca. 2005-2008 zugespielt.

Das basiert alles auf Ideen des HPF.

---

Wirklich? War der hier angemeldet? Oder wie hattet ihr Kontakt?

Klopperhorst
02.02.2024, 17:52
Wirklich? War der hier angemeldet? Oder wie hattet ihr Kontakt?

Nein, aber Registrierter ist mit "Bevölkerungsaustausch" hausieren gegangen.
Ich habe dann plötzlich meine Statistiken 1:1 in einem IB-Vortrag gesehen, und sie haben den Begriff übernommen.
Sellner hat dann fast in jedem Interview "Bevölkerungsaustausch" gesagt, das er jetzt zu "Ersetzungsmigration" änderte.

Das kann kein Zufall sein.

---

Sheharazade
02.02.2024, 18:02
Nein, aber Registrierter ist mit "Bevölkerungsaustausch" hausieren gegangen.
Ich habe dann plötzlich meine Statistiken 1:1 in einem IB-Vortrag gesehen, und sie haben den Begriff übernommen.
Sellner hat dann fast in jedem Interview "Bevölkerungsaustausch" gesagt, das er jetzt zu "Ersetzungsmigration" änderte.

Das kann kein Zufall sein.

---

Hm ist ja interessant.

Klopperhorst
02.02.2024, 18:04
Hm ist ja interessant.

Ich bin mir 100% sicher, daß Sellner diese Statistiken ein "Erweckungserlebnis" waren.
Sie hatten sie 1:1 in einem Vortrag.
Jeder hat ja sein Erweckungserlebnis, auf welchem er dann alles weiter aufbaut.

Der Begriff ist übrigens nicht von mir erfunden, aber ich habe ihn vom Schutzbund für das Deutsch Volk,
einer uralten Broschüre aus den 80'ern, übernommen.

Sogar Gauland hat ihn dann im Bundestag gesagt.

Heute ist "Bevölkerungsaustausch" ein "rechter Kampfbegriff" (laut Spiegel).
Deswegen sagt Sellner jetzt auch "Ersetzungsmigration", das ist neutraler.

---

Sheharazade
02.02.2024, 18:06
Ich bin mir 100% sicher, daß Sellner diese Statistiken ein "Erweckungserlebnis" waren.
Jeder hat ja sein Erweckungserlebnis, auf welchem er dann alles weiter aufbaut.

Der Begriff ist übrigens nicht von mir erfunden, aber ich habe ihn vom Schutzbund für das Deutsch Volk,
einer uralten Broschüre aus den 80'ern, übernommen.

Sogar Gauland hat ihn dann im Bundestag gesagt.

---

War mir so bisher neu. Aber ja, eine Idee wurde hier weitergetragen und das finde ich sehr interessant, wie diese wächst.

-jmw-
02.02.2024, 18:08
HPF - das längste Geheimtreffen der Welt...

Minimalphilosoph
02.02.2024, 18:08
HPF - das längste Geheimtreffen der Welt...

Auch wechseln die Teilnehmer ständig.

-jmw-
02.02.2024, 18:11
Auch wechseln die Teilnehmer ständig.
Das macht die Konspiration noch konspirativer! :D

Klopperhorst
02.02.2024, 18:14
HPF - das längste Geheimtreffen der Welt...

Sollte man spätestens seit Fatalists geleakten NSU-Akten wissen.

---

ABAS
02.02.2024, 18:14
HPF - das längste Geheimtreffen der Welt...

Das HPF ist ein virtuelles Kind der REP. Der bayerische Bazi Franz Schoenhuber ist unser Vater. :D


Die Republikaner (REP)

Die Partei "Die Republikaner" wurde 1983 von ehemaligen CSU-Mitgliedern gegründet. Aufgrund ihrer Nähe zu rechtsextremen Parteien und ihrer rechtsgerichteten Propaganda vor den Wahlen 1989 wurde sie von 1992 bis 2006 vom Verfassungsschutz überwacht. Größere politische Erfolge verzeichnete die Partei hauptsächlich bei den Landtagswahlen in Bayern (1989) und Baden-Württemberg (1989, 1994) sowie 1989 bei der Europawahl. Seit ihrem Ausscheiden aus dem Landtag in Baden-Württemberg 2001 ist die Partei lediglich auf kommunaler Ebene vertreten.

Gründung

Am 27. Oktober 1983 gründete sich im Münchner Hilton-Hotel die Partei "Die Republikaner" (REP). Anlass war ein Milliardenkredit, den Bayerns Ministerpräsident Franz Josef Strauß (1915-1988, CSU, Ministerpräsident 1978-1988) der DDR vermittelte. Die Unzufriedenheit vieler bisheriger CSU- und nun neuer REP-Mitglieder saß aber tiefer. Sie vermissten die von Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU, 1930-2017, Bundeskanzler 1982-1998) versprochene "geistig-moralische Wende". Zugunsten des Bündnisses mit der liberalen Freien Demokratischen Partei (FDP) hätten die Unionsparteien ihre konservativen, nationalen Werte verraten.

Die Führung der "Republikaner" übernahmen zwei frühere CSU-Bundestagsabgeordnete: Parteivorsitzender wurde Franz Handlos (1939-2013), der bei der Bundestagswahl 1983 noch mit dem bundesweit besten Erststimmenergebnis für den Wahlkreis Deggendorf in das Parlament eingezogen war; als ein Stellvertreter wurde Ekkehard Voigt (geb. 1939) gewählt. Zweiter Stellvertretender Vorsitzender wurde der Journalist und Autor Franz Schönhuber (1923-2005), der 1981 nach einer Buchveröffentlichung über seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS den Bayerischen Rundfunk verlassen musste.

Machtwechsel zu Schönhuber

Bereits kurze Zeit nach der Gründung kam es zum Bruch zwischen Handlos und Schönhuber. Während das erste Parteiprogramm noch deutlich die Nähe zu Positionen der CDU/CSU zeigte, warf der Vorsitzende Handlos Schönhuber einen ideologischen Rechtsschwenk vor. Der begabte Redner Schönhuber setzte sich in diesem Konflikt durch, worauf Handlos die "Republikaner" verließ. Schönhuber übernahm am 16. Juni 1985 den Parteivorsitz.

Mit dem Siegburger Manifest 1985 und dem Programm von Bremerhaven 1987 radikalisierten die "Republikaner" ihre Inhalte. Sie beklagten: Die "geistige und politische Kultur verwahrlost", während "die Kriegspropaganda der Siegermächte in unsere Geschichtsbücher eingegangen" ist. Den Schwerpunkt der politischen und strategischen Arbeit legte Schönhuber auf den erhofften Einzug in den Bayerischen Landtag 1986. Bei der Wahl wurde allerdings der Einzug ins Parlament verpasst. Mit 3,0 % der Stimmen setzten die "Republikaner" aber ein Zeichen. Bei den folgenden Urnengängen bis 1989 konnte dieser Erfolg jedoch nicht wiederholt werden.

Wahlerfolge 1989

Im Vorfeld der Wahlen zum (West-)Berliner Abgeordnetenhaus sorgten die "Republikaner" für Aufregung. Einen Werbespot, der spielende türkische Kinder zeigte, unterlegte die Partei mit der Melodie des Films "Spiel mir das Lied vom Tod" (Spielfilm, Italien/USA 1968).

Im Ergebnis zog die Partei mit einem Ergebnis von 7,5 % der abgegebenen Stimmen erstmals in ein Landesparlament ein. Nachdem sie in den folgenden Europawahlen diesen Erfolg noch ausbauen konnten, sahen viele Beobachter die "Republikaner" bereits auf dem Weg, sich im deutschen Parteiensystem zu etablieren. Ihr Wähler- und Mitgliederschwerpunkt blieb aber in Süddeutschland, vor allem in Bayern. 14,6 % aller Stimmen im Freistaat gingen bei der Europawahl an die Rechtsaußengruppierung, die in einigen Landesteilen zur zweitstärksten Partei aufstieg. Franz Schönhuber und fünf weitere Parteigenossen vertraten die Bundesrepublik im Europaparlament.

Landtagswahl 1990 in Bayern

Der Wahlabend vom 14. Oktober 1990 entwickelte sich für die "Republikaner" zu einem Krimi. Schließlich erreichten sie aber doch nur 4,9 % der abgegebenen Stimmen und verpassten knapp den Einzug in den Landtag. Die "Republikaner" zweifeln dieses Ergebnis bis in die Gegenwart an. Für diesen knappen Misserfolg war neben einer verstärkten öffentlichen Auseinandersetzung mit den Zielen der Partei insbesondere die deutsche Einheit verantwortlich. Nachdem die "Republikaner" in den 1980er-Jahren für die Wiedervereinigung eingetreten waren, drängte sie die aktive Politik der Bundesregierung unter Helmut Kohl nun in den Hintergrund.

1994 traf Schönhuber den Vorsitzenden der rechtsextremen Deutschen Volksunion (DVU), Gerhard Frey (1933-2013). Damit verstieß er gegen den von ihm selbst mitbeschlossenen "Ruhstorfer Abgrenzungsbeschluss" von 1990, der Kontakte mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen - genannt wurden u. a. die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) und die Deutsche Volksunion - verbot. In der Folge verzichtete Schönhuber auf seine Kandidatur bei den Neuwahlen im gleichen Jahr. Der innerparteiliche Gegner, Rolf Schlierer (geb. 1955), setzte sich durch und führt seither die "Republikaner". Unter seiner Führung bemühte und bemüht sich die Partei um eine Annäherung an die konservativ-demokratischen Parteien. Sie wandte sich in ihrer Programmschrift von 1996 nicht gegen den Parlamentarismus, warf dem politischen System aber vor, zu einer "Gefälligkeitsdemokratie degeneriert" zu sein.

Wahlerfolge im Südwesten

In Baden-Württemberg feierten die "Republikaner" 1992 ihren größten Erfolg: Mit 10,9 % der Stimmen zogen sie in den Stuttgarter Landtag ein. Fraktionsvorsitzender wurde Rolf Schlierer. Im Unterschied zu den früheren parlamentarischen Vertretungen bewahrten die "Republikaner" aber Geschlossenheit. Zuvor waren zahlreiche Fraktionen in Kommunalparlamenten und die 1989 in das Straßburger Europaparlament eingezogene Fraktion zerbrochen.
Für Aufsehen sorgten die "Republikaner" 1996. Erstmals gelang einer als rechtsextremistisch geltenden Partei die Rückkehr in ein Landesparlament (Baden-Württemberg). 2001 schieden sie jedoch wieder aus dem Landtag aus. Seither sind die "Republikaner" nur noch auf kommunaler Ebene vertreten, insbesondere in Bayern und Baden-Württemberg.

Organisation

Der organisatorische Schwerpunkt der Partei befindet sich seit ihrer Gründung in Süddeutschland. Nur in den Erfolgsjahren nach 1989 konnte sie kurzfristig Strukturen im Norden und Westen aufbauen. In den neuen Bundesländern konnten sich die "Republikaner" nie etablieren. Von den einstmals 25.000 Mitgliedern (1989) verblieben 2010 etwa 6.000, mehrheitlich in Bayern und Baden-Württemberg. Viele Landesverbände traten praktisch nicht mehr in Erscheinung. Anders als in ihrer Hochphase zwischen 1989 und 1996 wird die Partei öffentlich kaum noch wahrgenommen.

Programmatik

Der inhaltliche Kurs der "Republikaner" ist der Kampf gegen eine als Überfremdung Deutschlands empfundene Offenheit der Gesellschaft. Ausländer- und Asylpolitik wird mit sozialen Problemen, der Islam stets mit dem Stigma des Islamismus verbunden. Wichtigste Forderungen sind die Bewahrung der deutschen Heimat sowie die Ablehnung einer multikulturellen Gesellschaft und eines Vielvölkerstaates. Dabei formulieren die "Republikaner" ihre Ziele zumeist vage, um keine juristischen Angriffspunkte zu bieten.

Die Partei verspricht, Tabus aufzubrechen und Missstände anzuklagen. Vor der bayerischen Landtagswahl 2003 klagten die "Republikaner": "Wenn Deutschland nicht selbst handelt, begeht es Selbstmord." Die "Republikaner" stellten so die demokratischen Parteien unter den Generalverdacht der Verfilzung. Ihr 2002 beschlossenes und seither gültiges Parteiprogramm fordert das Ende herrschender "Denkverbote" sowie die "Rückkehr zur Volkssouveränität und Gewaltenteilung als Grundlage der parlamentarischen Demokratie".

Im Rückgriff auf den "deutschen Idealismus", als dessen Kronzeugen Friedrich Wilhelm Joseph Schelling (1775-1854), Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831) und Johann Gottlieb Fichte (1762-1814) - nach ihm ist eine parteinahe Stiftung benannt - dienen, gilt der Staat als "mehr als die Summe seiner Bürger, nämlich [als] ein Organismus, den das Volk als politische Gemeinschaft bildet, nachdem es sich als Nation seiner Zusammengehörigkeit bewußt geworden ist." Begründet werden sollte menschliches Handeln durch vernunftgeleitete Prinzipien eines einheitlichen, national geprägten Staats. So heißt es im Parteiprogramm von 2002:

"In dieser Gemeinschaft ist der Einzelne an das Gemeinwohl und an das Sittengesetz gebunden."

Strategie

Der Titel "Die Republikaner" verspricht einen demokratischen Patriotismus und soll die Partei vor einem negativen rechtsextremistischen Image bewahren. Die "Republikaner" betonen ihre Grundgesetztreue. Dennoch setzte frühzeitig eine Diskussion über den Charakter der Partei ein. Die provokanten Auftritte vor den Wahlen 1989 beförderten schließlich den Beschluss der Verfassungsschutzämter, die "Republikaner" ab 1992 zu überwachen.

Die Partei kämpfte gegen ihre Einstufung als rechtsextremistische Partei ebenso an wie gegen die Erwähnung in den Verfassungsschutzberichten.

Hierfür führten die "Republikaner" mehrere Prozesse, wurden aber erst seit 2006 nicht mehr in den Berichten aufgeführt. Zugleich bemühte sich die Partei um eine sichtbare Abgrenzung von eindeutig als rechtsextremistisch klassifizierten Gruppierungen wie Deutsche Volksunion oder Nationaldemokratische Partei Deutschlands.

Dennoch trafen die "Republikaner" mehrmals Absprachen vor Wahlgängen und verzichteten zugunsten der Konkurrenten auf Kandidaturen. Die "Republikaner" sind eine Protestpartei ohne Stammwähler und aufgrund ihrer inzwischen geringen Mitgliederzahl, vor allem aber weil sie im Rechtsaußenspektrum als zu "weichgespült" abgelehnt werden, nicht zu Kampagnen fähig. Der von ihnen vertretene Protest einer "demokratischen Rechten" findet keine Unterstützung.

...

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Die_Republikaner_(REP)

Grenzer
02.02.2024, 18:19
Das HPF ist ein virtuelles Kind der REP. Der bayerische Bazi Franz Schoenhuber ist unser Vater. :D

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Die_Republikaner_(REP)

Und,- weil wir gerade so ehrlich sind,- wollen wir dochmal festhalten :

Da wir fast alle gegen diesen Staat sind ,- sind wir Nazis

Da wir fast alle die GEZ bezahlen ,- können wir mit Fug und Recht festhalten :

Die Öffentlich-Rechtlichen werden über die GEZ finanziert - also von Nazi-Geldern ...

Ein Fall für den VS !

ABAS
02.02.2024, 18:30
Und,- weil wir gerade so ehrlich sind,- wollen wir dochmal festhalten :

Da wir fast alle gegen diesen Staat sind ,- sind wir Nazis

Da wir fast alle die GEZ bezahlen ,- können wir mit Fug und Recht festhalten :

Die Öffentlich-Rechtlichen werden über die GEZ finanziert - also von Nazi-Geldern ...

Ein Fall für den VS !

Ja! Eigentlich sind wir Deutschen alle Nazis, nur nicht die Politikmarionetten welche gerade im Auftrage der US Besatzer,
juedischen Organisationen und serfardische-judischen Diasporamaechte des Kapital als Regierung instrumentalisiert sind.

-jmw-
02.02.2024, 18:33
Sollte man spätestens seit Fatalists geleakten NSU-Akten wissen.

---
Jap!

Fortuna
02.02.2024, 18:33
Ja! Eigentlich sind wir Deutschen alle Nazis, nur nicht die Politikmarionetten welche gerade im Auftrage der US Besatzer,
juedischen Organisationen und serfardische-judischen Diasporamaechte des Kapital als Regierung instrumentalisiert sind.


Nahtzieh sein ist cool und sexy.

Ein Allerwelts-Mitläuferschaf im herrschenden Mainstream kann jeder Depp sein.

Minimalphilosoph
02.02.2024, 18:39
Nahtzieh sein ist cool und sexy.

Ein Allerwelts-Mitläuferschaf im herrschenden Mainstream kann jeder Depp sein.

Vor allen Dingen haben wir Nazis Sex mit Menschen die Sex mit Nazis wollen. Auch wenn manche Plakate dagegen tragen. Aber die werden meist von Negern gefickt.

-jmw-
02.02.2024, 18:41
Das HPF ist ein virtuelles Kind der REP. Der bayerische Bazi Franz Schoenhuber ist unser Vater. :D
Naja, so weit in der Mitte würd ich mich dann aber doch nicht positionieren wollen!

Minimalphilosoph
02.02.2024, 18:42
Naja, so weit in der Mitte würd ich mich dann aber doch nicht positionieren wollen!

:gib5:

Gero
02.02.2024, 18:50
Wäre ja schon witzig wenn es wieder ein Österreicher wird der hier den Kurswechsel herbeiführt :D

Klopperhorst
02.02.2024, 19:02
Wäre ja schon witzig wenn es wieder ein Österreicher wird der hier den Kurswechsel herbeiführt :D

Sellner ist ein intellektueller Aktivist, kein Politiker.
Der bearbeitet das vorpolitische Feld und ist Ideengeber, aber kann nicht direkt einen politischen Wechsel erwirken.
Solange COMPACT nicht Auflagenstärke wie der Völkische Beobachter erlangt, also die Medienhoheit, solange
kann sich auch kein neuer Zeitgeist etablieren.

Der links-grüne, globalistische Zeitgeist erodiert zwar, aber ihm stehen keine Fußtruppen entgegen,
wie zur Zeit der Bewegung während der Weimarer Zeit oder der kommunistischen Revolutionen.

---

Shahirrim
02.02.2024, 20:07
Sellners Buch ist wie Sarrazins "Deutschland schafft sich ab!" irgendwie! :D

Minimalphilosoph
02.02.2024, 20:14
Sellners Buch ist wie Sarrazins "Deutschland schafft sich ab!" irgendwie! :D

Oder Akifs "Deutschland von Sinnen".

Irre das das alles alte Kamellen sind und die immer weiter marschieren.

Ruy
02.02.2024, 20:17
Nachdem der Sellner durch seinen Auftritt in Potsdam
bundesweit bekannt wurde und dadurch ein
Sturm der Entrüstung ausgelöst hat, gibt er heute ein Pressekonferenz.

DIese findet heute am 2.2. 2024 in Wien statt und
wird via Rumble übertragen.

Zitat Sellner:
Thema:
Anklagen, Anzeigen und Klarstellungen | Pressekonferenz 16:30

Endlich ist es soweit: ich trete vor (möglicherweise interessierte) Pressevertreter (https://t.me/martinsellnerIB/19630) und die digitale Öffentlichkeit und ziehe ein Fazit:

Ich reche mit dem Correctiv ab und gehe auf die Potsdamrede ein.

Weitere Schritte im Einreiseverbotsverfahren werden enthüllt.

Ich präsentiere eine Anzeige gegen über 20 Politiker und Medienvertreter uvm.

https://rumble.com/v4are4u-anklagen-anzeigen-und-klarstellungen-pressekonferenz-1630.html

Wir treffen uns am 2.2.24 um 16:30 am Heldenplatz vor der Statue von Erzherzog-Carl und gehen dann einige Minuten in ein nahegelegenes Cafehaus.

Mit dem würde ich nicht mal in 10 km Entfernung anstreifen wollen ...

Minimalphilosoph
02.02.2024, 20:30
Mit dem würde ich nicht mal in 10 km Entfernung anstreifen wollen ...

Wenn du ansteckende Krankheiten hast, könnte dich das Sicherheitsteam in einen Chemikalienschutzanzug kleiden. Dann kannst du Sellner die Gummihand reichen.

Schlummifix
02.02.2024, 20:30
Sollte man spätestens seit Fatalists geleakten NSU-Akten wissen.---

Der Begriff "Altparteien" und "Altparteien-Kartell" ist auch im HPF entstanden.
Höcke hat das aber nicht gleich geschnallt und eine Zeitlang vom "Allparteien-Kartell" geredet :D
Wir sind eben intellektuelle Vordenker :ja:

Weidel liest hier auch ziemlich sicher, und auf jeden Fall Fr. Pau.
Die regt sich dann tierisch auf und stellt kleine Anfragen.
https://dip.bundestag.de/vorgang/diskussionen-zum-nationalsozialistischen-untergrund-nsu-auf-der-internetseite-politikforennet-und/61648?f.deskriptor=Nationalsozialistischer%20Unter grund&start=75&rows=25&pos=99

Grenzer
02.02.2024, 20:35
Der Begriff "Altparteien" und "Altparteien-Kartell" ist auch im HPF entstanden.
Höcke hat das aber nicht gleich geschnallt und eine Zeitlang vom "Allparteien-Kartell" geredet :D
Wir sind eben intellektuelle Vordenker :ja:

Weidel liest hier auch ziemlich sicher, und auf jeden Fall Fr. Pau.
Die regt sich dann tierisch auf und stellt kleine Anfragen.
https://dip.bundestag.de/vorgang/diskussionen-zum-nationalsozialistischen-untergrund-nsu-auf-der-internetseite-politikforennet-und/61648?f.deskriptor=Nationalsozialistischer%20Unter grund&start=75&rows=25&pos=99
Gut zu wissen,- das wir hier auch von "Promis" gelesen werden ,- dann ist ja unser Geschreibsel nicht ganz umsonst....